menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2023 20:19
    @ Ulli
    Ich finde es gut, dass Du etwas gesagt hast! So eine Rückmeldung ist wichtig, nur so können sie auch etwas verändern! Ich finde das Vorgehen der Klinik auch nicht richtig, denn das sind ja die Eizellen der Patientinnen und da sollte es selbstverständlich sein, dass die Patientinnen ein Mitspracherecht haben und auch in den Prozess einbezogen und Wünsche berücksichtig werden. Auch wenn das umständlich für die KiWu sein mag, aber das ist nun mal ihr Job und dafür bezahlen die Patienten oft auch eine Menge Geld.

2 Blastos sind es geworden, prima :-) Nun wünsche ich Dir, dass sich mind. eine schön festbeißt :-) Wirst Du bis zum BT warten oder testest Du früher?

@ Kindly
    Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Auszeit! Es tut mir leid, dass es Dir mental nicht gut ging. An ES+12 sehen die meisten was bei einer Schwangerschaft, manche testen aber auch erst später positiv, aber das werden wenige sein. Ich denke, Du hast morgen gute Chancen, zu sehen, wo die Reise hingeht und ich wünsche Dir einen zweiten Streifen und das Dich Dein Gefühl täuscht.

@ Christkind
    Ich freue mich so sehr für Dich! Jetzt schon ein schlagendes Herz gesehen, wow! Das ist einfach klasse. Ich kann gut verstehen, dass die Angstwochen noch vor Dir liegen. Gäbe es die Möglichkeit, dass Deine Gyn Dir da entgegen kommt und Du in der Zeit wöchentlich zum Ultraschall kommen kannst, damit Du beruhigt bist?
    Dass es an PU+2 klappen kann macht mir echt Mut!

@ Malen
    Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub! Wo gehts denn hin (oder habe ich das überlesen?)?Schade, dass Du pausieren musst, aber vielleicht tut es Dir auch ganz gut und wir hibbeln im Mai zusammen?

@ Hope
    Das klingt super mit den Tests :-) Das freut mich für Dich! Da müsste ich dann auch weitertesten und könnte nicht aufhören!

@ Mania
    Schön von Dir zu hören! Ich freue mich, dass Du schon soweit bist :-) Und es wird ein kleiner Bub, wie schön :-) Wir hatten wegen den Namen das gleiche Problem, bei Mädels hätten wir kein Problem gehabt, etwas zu finden, aber bei Jungs hab ich mich echt schwer getan. Lustigerweise habe ich jetzt aber schon evtl. einen Namen, sollten wir nochmal einen Jungen bekommen. Mein Kleiner hat mich wohl inspiriert :-D
    Finde es etwas komisch, dass die Leute da so merkwürdig reagieren, obwohl Du ihnen erklärt hast, warum Du es nur mit Dir selbst ausgemacht hast. Standen sie Euch so nahe? Bei mir gäbe es nur eine Freundin, wo es wirklich etwas komisch ihr gegenüber wäre, wenn ich nichts gesagt hätte, aber sie bekommt ja auch schon seit Jahren meinen ganzen Kinderwunschprozess mit mit ELS, ICSI usw.
    Ich habe aber eine Freundin, der ich vom aktuellen Prozess nichts erzähle. Die wird sicher beleidigt sein. Ich gehe da ja nicht so offen damit um, meine Familie weiß es z.B. gar nicht. Besagte Freundin wurde aber von einer Bekannten angesprochen, wie mein Kleiner entstanden ist (an der Stelle: Was geht das die Leute eigentlich an ??) und sie hat es ihr dann gesagt. Klar, das war eine blöde Situation für sie, aber sie ist auch allgemein eine Plaudertasche, deswegen bin ich nun zurückhaltend. Das wird sie aber gar nicht gut finden, das weiß ich schon jetzt.

@ Alaska
    Ja, bisher vertrage ich es gut soweit :-) Dann hibbeln wir zusammen, das ist ja klasse :-) Zum Ultraschall schreibe ich dann unten was :-)
    Ja, ich bin noch in der Praxis, bin aber am Überlegen, ob ich im Falle einer Schwangerschaft wechsle. Meine Gyn ist durch meinen vorigen Wohnort ca 45 Minuten Fahrtzeit weg und was näheres wäre nicht schlecht. Und so zufrieden bin ich schon länger nicht mehr, mein Mann will schon länger, dass ich wechsle. Ich dachte halt, sie kennt meine etwas komplizierte Geschichte und da will ich nicht unbedingt wechseln, aber jetzt kann ich mir das eher vorstellen.

Toll, dass Du Deinen Mann besuchen kannst und ihr Zeit verbringen könnt! Das sind dann sicher auch schöne Auszeiten für Dich und ich wünsche Dir, dass Ihr da dann schon zu Dritt seid :-) Eine Eizellspende hat ja gute Chancen und ich hab da viel Hoffnung, dass es bei Dir klappt :-)

@ me
    Ich komme gerade nicht so zum Antworten, mein Kleiner hat leider seit einigen Tagen hohes Fieber und die Nächte sind katastrophal. Heute habe ich erst gegen 6 Uhr länger schlafen können...Bin ziemlich am Limit, lese aber eifrig mit, nur zum Schreiben fehlt oft die Zeit.
    Ultraschall am Freitag war gut, die Sectionarbe sieht auch gut aus. Es kann losgehen und ich habe auch schon mit den Tabletten und dem Gel gestartet. Nach 28 Tage ist die Behandlung fertig, dann wird innerhalb von 2-5 Tagen meine Mens kommen und dann kanns mit der Stimulation losgehen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 28.03.2023 21:41
    @ulli
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰🥰 hoffe du kannst die ws genießen.
    Ich finde es gut, dass sich die Leitung deine Kritik angehört hat und hoffentlich was mitnimmt.

@mania
    Ja das meinte ich. Die Traurigkeit der anderen darf deine tollen Nachrichten nicht überschatten. Da muss man die eigenen Gefühle einfach zurück stellen.
    Deine Nachricht zu den Symptomen hat mir etwas Hoffnung gemacht, danke
    Du hattest da einen echten bummler 😄

@christkind
    Es freut mich zu lesen, dass alles gut aussieht. Aber ich kann deine Ängste gut verstehen. Natürlich drücken wir hier weiterhin die Daumen. Ich glaube fest an deinen kleinen Krümel.

@herbstliebe
    Danke für deine lieben Worte.
    Ach Mensch, dass jetzt auch noch dein kleiner krank sein muss. Es kommt immer alles auf einmal. Hoffe er ist bald wieder gesund. Aber grad geht so viel rum.
    Wie viele Tage hast du noch vor dir?

@me
    Mein Mann muss morgen ganz früh auf den Flughafen. Deshalb haben wir entschieden erst Donnerstag zu testen. Ich hab eher das Gefühl, dass es nicht geklappt hat aber dann hab Ich manchmal irgendwas und bin dann wieder total hoffnungsvoll. Heute zb war mir ab und zu schwindelig und muss öfter aufs Klo. Aber naja übermorgen weiß ich hoffentlich eher woran ich bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.03.2023 21:52
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Hope
    Das klingt ja alles sehr viel versprechend mit deiner Testerei und den stärker werdenden Strichen🙏🍀. Und du hattest ja von Anfang an ein gutes Gefühl bei dem Transfer. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

@Mania
    Wie schön von dir zu lesen 💓, ein kleiner Babyboy 💙🥰, wie schön. Ich finde Jungennamen auch drei mal mehr schwieriger als einen Mädchennamen. Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch 😉
    Ja, die Kliniken in Prag sind allesamt sehr gut, teils fortschrittlicher als in Deutschland und auch so schnell eine passende Spenderin zu finden, da freut man sich einfach.
    Du hattest Kreislaufprobleme beim Blutabenehmen in der Gerinnungssprechstunde? Da hilft wirklich gut trinken und mit etwas Essen im Bauch.
    Zum Thema, wieviel und wem erzählt man vom KIWU. Das ist allein eure Entscheidung und wenn das für dich wichtig war, es so zu machen, dass es einige nicht wussten, dann ist das so. Ich denke, die Enttäuschung muss man einfach hinnehmen und die Reaktion der Freunde oder der Verwandten, das ist ja schließlich eine normale Reaktion. Mit der Zeit wird das aber in den Hintergrund rücken und sie werden sich mit euch freuen. Und die wahren Freundschaften können so etwas auch verkraften.

@Kindly
    Freut mich, dass ihr ein schönes Wochenende hattet, auch ohne Berge.
    Und Kopf hoch, bei dir ist doch noch alles drin 🐻‍❄️💪👍, man darf nicht zu viel in die Symptome hineininterpretieren. Ich hoffe, dein Gefühl trügt dich. Morgen machst du einen Test? Ich bin gespannt.

@Ulli
    Zwei 🐻‍❄️ Blastos sind es geworden 😊💪💓 und bei dir eingezogen. Herzlichen Glückwunsch zum 🥳PUPO sein! Gut, dass du deine Kritik nochmals anbringen konntest, nur so kann die KIWU Klinik ihre Handhabe überdenken. Wie geht es dir jetzt?

@Christkind
    Ein schlagendes Herz 💓😍, oh wie schön sind denn diese Nachrichten! Ganz toll, freue mich sehr für dich und hoffe ganz fest, dass der Kleine Embryo gesund ist und die Schwangerschaft intakt.

@Herbstliebe
    Hat dein Sohn dich mit seinem Namen inspiriert für einen zweiten Jungen oder hat er einen Lieblingsnamen?
    Wenn du die Gyn wechselst, denke daran, dass das oft nur zum Quartal geht, da muss man etwas aufpassen. Man weiß natürlich nie, wenn man wechselt, ob man nicht vom Regen in die Traufe kommt, aber näher dran wäre ja schon auch schön. Eine Überlegung ist es allemal wert. 👍
    Freue mich auch schon an den Wochenenden meinen Mann zu besuchen. Zu dritt wäre natürlich toll😍. Ja, die Eizellspende hat mit 3 Transferen eine 80% Schwangerschaftsgarantie und eine gute Baby-Take-Home Rate. Ich hoffe natürlich schwer, dass die Statistik für mich ist 🙏
    Ich hoffe, dein Kleiner ist bald wieder gesund und ihr könnt den Schlaf dann ein wenig nachholen. Freut mich, dass im Ultraschall alles gut ist 👍

@me
    Mir geht es gut. Hier gibt es nix Neues 🙈.Nehme die Pille und zähle da einfach die Tage rückwärts, bis ich sie absetzen darf. Habe die Tage meinen Behandlungsplan für den Kryozyklus bekommen und die Rezepte für die Medikamente. Doch mal wieder eine ganze Menge 😅. Aber nun kann ich sie in Ruhe besorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.03.2023 21:54
    @kindly
    Jetzt haben sich unsere Nachrichten überschnitten. Finde ich gut, dass du mit deinem Mann erst am Donnerstag gemeinsam testest, meine Daumen sind gedrückt 👍, wer so viele Frösche gesehen hat als Glücksbringer 🍀, dem müssen sie auch Glück bringen🫶🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 29.03.2023 08:19
    Hallo zusammen,

Kindly, finde ich gut, dass dein Mann dabei ist. Donnerstag ist’s auch noch eins sicherer. Dein Bauchgefühl tut mir leid! Vielleicht ist’s einfach Selbstschutz und die Frösche behalten einfach recht. Ich drücke die Daumen.

Alaska, ich finde die Organisation von Prag auch krass. Wir haben ja am 14.4. Termin und bisher war der Kontakt prompt und ausführlich und sehr freundlich. Du bist grade im n einer ganz neuen ws.

Mania, das mit dem erzählen im Freundeskreis… puh. Das muss echt jeder wissen… ich habe eben die Erfahrung, dass ab einem
    Gewissen Punkt man auf Unverständnis stößt (warum tut man das, es soll halt nicht sein, ihr seid so verbissen etc.) das sind immer gut gemeinte Ratschläge, aber mir tun die weh und bringen mich zum nachdenken! Habe es deshalb zum größten Teil gelassen. Auf der anderen Seite würde ich’s gerne öffentlich machen, damit jeder auch nachvollziehen kann was man tut wie und warum…

Herbst, oh ne hat’s euch schon wieder erwischt. Mein Sohn ist auch daheim mit Fieber Schnupfen und Husten… der ist aber ja schon groß und steckt es ganz gut weg. Hoffe heute ist’s schon besser?

Christkind, ich kann deine Sorgen so gut verstehen. Ich weiß gar nicht wie jemand wie wir alle eine normale ss durchstehen soll. Liegt außerhalb meiner Vorstellung! Aber es ist wie es ist. Du machst das gut… das Herz schlägt. Ich hoffe du bleibst positiv und alles ist gedrückt.

An alle verlorenen, pausierenden auch an euch denk ich!

Me. Testen bringt bei mir nix, ich habe gestern noch triptofem nach gespritzt und habe mich drei Tage gonasi vor mir. Wollte eigentlich eine Testreihe machen, hab heute früh zwei Tests gemacht. Merke aber sofort, dass damit die wirklich blöden Gedanken kommen. Ich lasse es somit.

Bluttest ist am 11.04. weil ja Ostern ist. Die Zweigstelle ist im Urlaub, da könnte ich erst am 13. hin. Müsste somit nach Ulm. Habe dann der Dame gestern gesagt dass das am Gründonnerstag mein Hausarzt macht. Da hat die mir erklärt, dass das nicht geht wegen der Statistik. Ich MUSS kommen. Gehe also somit Gründonnerstag zum Hausarzt und leite denen die Ergebnisse weiter.

Heute ist mimimimimi Stimmung. Bis gestern war ich hellauf begeistert vom Pupo sein. Heute ist’s traurig… keine Ahnung 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.03.2023 10:31
    @Ulli
    Versuche positiv zu denken 😚. Du bist Pupo und alles ist drin. Wenn dich das stresst mit dem Testen, dann lass es.
    Ich kann das gut verstehen, dass du heute down bist. Der Höhenflug PuPo zu sein, ist oft schnell vorbei und die Grübelei setzt wieder ein. Gönn dir was Gutes 😘

Ja, die Korrespondenz und Prag ist wirklich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Bis zum 14.04. ist es auch nicht mehr so weit. Aber vielleicht testest du davor auch positiv.
    Du hast Recht bei mir ist es eine neue Art der Ws.
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 11:08
    Guten Morgen ❤️

@Mania: wie schön dass mit deiner Schwangerschaft alles bestens vorangeht. Dass deine Freunde zu Beginn etwas enttäuscht waren, kann ich nachvollziehen. Das sie aber deswegen die gesamte Freundschaft in Frage stellen nicht. Es ist aber auch schwierig für Menschen unsere Gefühle nachzuvollziehen, wenn sie unseren steinigen Weg nicht beschreiten mussten. Das merke auch ich immer wieder.

@kindly: ich kann deine Gefühle gerade sehr gut nachvollziehen. Es ist einfach so viel was wir verkraften müssen. Meine Brüste tun seit 2 Tagen auch nicht mehr weh. Auch die Müdigkeit und das schlecht schlafen ist bei mir das selbe. Ich drücke dir die Daumen dass dein Test morgen positiv ist und für dich zumindest diese Unsicherheit endet 🍀🍀

@ulli: Herzlichen Glückwunsch zum pupo sein ❤️❤️ auch 2 blastos, das ist doch super! Ich freu mich mega für dich 🥰 dass du deinem Ärger bei der Klinikleitung Luft machen konntest, ist doch auch etwas. Darauf was sie damit tun, hast du jetzt natürlich keinen Einfluss. Aber gut dass sie wissen dass du damit unzufrieden warst. Jetzt bist auch du in der Warteschleife. Meine Daumen sind gedrückt 🍀🍀 ich kann dir auch nur empfehlen die testerei zu lassen. Ich bereue es grade wieder sehr. Mehr dazu unten.

@christkind: wie toll dass das Herzchen schon kräftigt schlägt und dich sonst auch alles zeitgemäß entwickelt ❤️ meine Daumen sind natürlich weiterhin ganz doll für dich gedrückt 🍀🍀🍀 es ist verständlich dass du die Zuversicht noch nicht zulassen kannst. Wird denn nächste Woche nochmal ein Ultraschall in der Klinik gemacht, bevor du an deinen FA überwiesen wirst?

@herbst: es geht einfach viel zu viel um momentan. Ich hoffe deinem kleinen geht es bald besser. Schön dass beim Ultraschall alles tutti war und du somit auch starten kannst sobald dieser Zyklus um ist 😊

@me: ich bin heute einfach down. Die Striche auf den Tests sind zwar noch da, sie werden aber gerade nicht stärker. Der von heute ist identisch mit dem von gestern und vorgestern. Der von vorgestern war aber definitiv stärker als der vom Tag davor. Natürlich ist bei einem Strich immer noch alles offen und nichts verloren. Ich dachte aber dass an pu+13 die Striche auf den Tests schon stärker sein müssten. Ich gehe zwar nicht davon aus dass es Reste der brevactid sind, aber 100% sicher kann man ja nie sein. Ich hab natürlich auch gleich nen digitalen mir wochenbestimmung hinterhergeschoben, der dann auch noch negativ war. Das hat meiner positiven Einstellung dann den Rest gegeben 😓 Vll ist es morgen wieder alles anders, gerade fällt es mir aber sehr schwer positiv zu denken. Ich denke das hat grad auch irgendwie mit Selbstschutz zu tun. Ich wünschte ich hätte einfach nur den bt abgewartet. Dann wäre ich jetzt vielleicht noch in meiner schönen Bubble. Bringt aber jetzt alles nichts, wir müssen abwarten wie es weitergeht.
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 11:42
    @alaska
    Das passiert uns grad öfter mit dem gleichzeitigen schreiben 😄
    Ach mal ein ruhiger Monat mit Pille tut dir bestimmt auch gut und es bringt dich deinem kleinen Wunder einen Schritt näher. Darf ich dich fragen, was die EZS ca. Kosten wird? Wird da was von der KK bezahlt? Wahrscheinlich eher nicht, da es ja auch im Ausland gemacht wird.

@ulli
    Das auf und ab kenne ich nur zu gut. Und da hilft alles gut zureden nichts. Versuch einfach jeden Tag einzeln zu betrachten und glaub an deine kleinen Blastos, du musst drauf vertrauen, dass sie schon alles richtig machen. Du kannst zum jetzigen Zeitpunkt eh nichts mehr tun.

@hope
    Magst du mal ein Foto der Tests hochladen, mich würde die Stärke der Striche interessieren. Und ich denke, dass die auch ne zeitlang gleich bleiben dürfen. Dein Urin ist ja nicht immer gleich stark und auch pinkel Tests haben eine Varianz. Die sind eben nicht alle gleich gut.
    Ich glaube, dass dein BT super ausfallen wird. Mach doch etwas Pause vom Testen und teste erst wieder am Sonntag oder so. Vielleicht tut dir das ganz gut.

@me
    Ich fühle mich total unschwanger und erwarte morgen ein negatives Ergebnis aber wenn es nicht so ist, dann freue ich mich umso mehr. Ich versuche nicht an einen neuen Versuch zu denken, sondern immer noch darauf zu vertrauen, dass dieser hier klappt.
    Morgen hab ich homeoffice, denke das ist dann auch besser nach dem test. Da kann ich das Ergebnis dann erstmal sacken lassen.
    Trotz all des Gefühlschaos bin ich trotzdem seit gestern echt gut drauf und versuche glücklich zu sein darüber, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe ivfs machen zu können und in einer Zeit zu leben in der alles möglich ist.
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 13:15
    @kindly: ich hab hier leider auf dem Handy nur ein Foto von dem Test von heute morgen. Der gestern und vorgestern war genauso. Kannst ja mal in meinem Profil schauen wenn du magst 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 29.03.2023 13:25
    Hope… oh no. Ich hatte jetzt echt ganz fest erwartet dass die jetzt einfach stärker werden! Danke fürs hoch laden! Ich finde das ein Strich und fertig. Kann mir nicht vorstellen dass es die auslöse Spritze ist.
    Hast dir mal überlegt einen hochwertigen zu kaufen?
    Ich kann dir nur sagen, dass die bei mir bis tf +14 bei der Schwangerschaft viel weniger strich hatten.
    Beim Bluttest war der hcg dann niedrig, aber schwanger war ich, man konnte das Herz kurz schlagen sehen. Jeder ist es anders.
    Will dir aber auch keine falschen Hoffnungen machen und glaub mir ich weiß was du grad mit machst. Wirklich ekelig. Ich hoffe morgen ist er stärker!

Kindly…. Drücke für morgen alles was geht! Hoffe es ist Selbstschutz
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 13:37
    Danke Ulli, ein bisschen Mut macht mir das schon. Wir gucken mal was morgen ist. Solange der Test nicht schwächer wird, versuche ich mich zusammenzureißen. Ich hatte heute morgen mit dem selben Urin einen clearblue digital mit wochenbestimmung gemacht. Ich meine das ist ein 10er und müsste auch schon anzeigen. Der war aber leider negativ. Wir gucken mal was morgen ist. Nicht testen werd ich wohl kaum schaffen. Da sagt mir meine innere Stimme morgen früh bestimmt wieder, dass er jetzt bestimmt stärker ist. Umso trauriger ist man dann danach wenn es nicht so ist. Das letzte mal ist auch meine Periode um Pu+15 trotz Progesteron durchgekommen. Das wäre übermorgen. Aber bis jetzt habe ich keine Mens Anzeichen, die hatte ich letztes Mal schon. Ich glaube ich vergleiche schon wieder viel zu viel. Aber wirklich vermeiden kann ich es grad auch nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 13:42
    @ Kindly
    Gute Entscheidung zu testen, wenn Dein Mann auch da ist! Ich wünsche Dir sehr, dass Dich Dein Gefühl täuscht und denke, es ist gut, wenn Du morgen weißt, was Sache ist. Die Ungewissheit kann einen ja auch verrückt machen :-(

Ich muss die Medis noch 23 Tage nehmen, dauert also noch etwas.

Gut, dass Du morgen Homeoffice hast! Ich wünsche Dir, dass Du morgen eine Überraschung erlebst :-) Im Hier und Jetzt zu leben finde ich so wichtig, mit einem evtl. nächsten Versuch kannst Du Dich auch noch auseinandersetzen, wenn es wirklich so wäre. Nur ein Gedanke dazu: Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich nicht schon an Tag 3 transferiere und den Rest einfriere. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die restlichen an Tag 4 stehengeblieben, vielleicht hätten sie in der Gebärmutter mehr Chancen.
    Ja, wir können uns echt glücklich schätzen, dass wir in einem Land leben, wo es solche Behandlungen gibt, das ist nicht selbstverständlich.
    @ Alaska
    Mein Kleiner hat einen sehr kurzen Namen, dementsprechend wäre es gut, wenn ein Geschwisterkind auch einen kurzen Namen hat. Ist natürlich kein Muss, aber passt einfach besser :-) Derletzt ist mir ein Name begegnet wo ich dachte, der würde ganz gut passen.
    Ich finde das Thema Eizellspende total interessant, deswegen habe ich in der letzten Zeit einiges dazu gelesen. Die Statistiken sind ja wirklich sehr gut und auch wenn man hier im Forum mitliest, sind mir gerade nur Erfolgsgeschichten mit Eizellspenden in Erinnerung. Bei manchen hat es zwar nicht beim ersten Mal gleich geklappt, aber dass es gar nicht geklappt hat, habe ich nicht in Erinnerung. Ich denke, Deine Chancen sind echt gut!

Kannst Du noch ein bisschen was dazu erzählen, wie das mit dem Synchronisieren des Zyklus geht? Wird da einfach der Eisprung mit Medis gesteuert? Und bekommt man etwas zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?

@ Ulli
    Tut mir leid, dass die Stimmung gerade nicht so gut ist :-( Ist einfach sehr nervenzehrend das Ganze! Reicht der KiWu dann die Ergebnisse Deines Hausarztes? Hatte ich nicht ganz verstanden weil Du geschrieben hattest, dass Du für die Statistik vorbeikommen musst ;-) ?

Wenn Dir das Testen nicht gut tut, dann ist es besser es zu lassen. Da braucht ja auch jeder was anderes.

Wie alt ist Dein Sohn? Es geht einfach gerade wieder total um und war irgendwie klar, dass es uns schon wieder erwischt...Mein Sohn hatte schon viele Infekte, aber so schlimm war noch keiner.

@ Hope
    Tut mir leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht :-( Der CB mit Wochenbestimmung, was für eine Sensivität hat er? Ist das ein 10 er oder 25 er?
    Waren Deine Tests nicht sehr früh positiv? Vielleicht hatten sich da beide eingenistet und jetzt ist es nur noch ein Embryo? Das würde erklären, warum sie so schnell gut positiv waren und jetzt ein Stillstand ist. Wäre ja zumindest eine Möglichkeit. Das ist so ein Krimi, ich glaube, meine Nerven halten die Testerei nicht durch, ich werde erst an NMT testen. Sag ich jetzt :-D Erinnert ich im Mai nochmal daran ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 13:45
    @ Hope
    Hab gerade nachgeschaut, der CB mit Wochenbestimmung ist ein 25 er.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 29.03.2023 14:05
    Herbst, mein Sohn ist elf. War immer ein viel krankes Kind. Hat jede Bronchitis mitgenommen… und dann noch Scharlach bis die Mandeln raus mussten… ist echt sehr anstrengend. Hoffe es geht bergauf.

Hope… es gibt einen clearblue, ich glaub der zeigt + / - an der ist n 10er…. Hast die Verpackung noch?
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 14:25
    Nur kurz, weil noch auf Arbeit:

Hope, so ein Krimi mit den Tests... Ulli hat der Recht, der Clearblue mit Wochenbestimmung ist ein 25er. Mit den Tests, die du verwendest, war ich nicht so zufrieden, die haben irgendwie immer spät oder blöd angezeigt, liegt ja aber manchmal auch an der Charge. Weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich von dem Foto halten soll, und von der Tatsache, dass die Linie seit vorgestern so aussieht. Meine Empfehlung: Hol dir den Presense aus dem dm, der sollte morgen definitiv klar und deutlich sein. Von den billigen Streifentests sind die easy@home von amazon meiner Meinung nach ganz gut. Ich drück dir ganz sehr die Daumen, dass es morgen klarer wird.

Kindly, dir auch viel Glück beim Testen!

Zu allen anderen melde ich mich später ordentlich.
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 16:51
    @ulli: den den ich benutzt habe hatte ein Plus und ein Minuszeichen, ist aber einer mit wochenbestimmung. Wenn das ein 25iger ist hab ich wieder ein bisschen Hoffnung.

@christkind: die easy@home mache ich auch, die Striche sind etwas leichter als die Ktx werden aber ebenfalls seit 3 Tagen nicht stärker. Bin grad auf dem Weg zu dm und hole mir jetzt einfach ein paar presense. Schlimmer kann der testwahnsinn. An dem Punkt ja eh nicht mehr werden 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 29.03.2023 18:44
    Herbst meinte ja auch, dass sie es gegoogelt hat. Lt mr. Google sind clearblues mit Wochenbestimmung 25er.
    Ich würde auch auf die presense setzen… da muss man nix Gegend Licht halten…

Tut mir leid wie es dir gerade geht. Kann es so so nach empfinden
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 20:10
    So jetzt bin ich zuhause und kann in Ruhe antworten. Vorhin war immer alles zwischen Tür und Angel, da mein pc einsichtig ist, kann ich nur vom Handy antworten. Ist aber natürlich auf der Arbeit auch nicht so toll, wenn ich die ganze Zeit am Handy hänge 😅

@kindly: dass dein Bauchgefühl dir gerade so zusetzt tut mir sehr leid. Ich drücke weiterhin die Daumen dass du dich täuschst und morgen eine tolle Überraschung erlebst. Schritt für Schritt gehen hilft nicht ganz Banane zu werden. Obwohl es immer leichter gesagt als getan ist. Merke ich ja grade selber 😅 du hast natürlicherer dass die Konditionen bei den Pinkel Tests nie identisch sind. Mal ist das pipi konzentrierter und mal eben weniger. Aber man schaut sich dann natürlich zig Testreihen im Internet an und vergleicht sie mit der eigenen. Dass man dabei nichts Gaga wird grenzt tatsächlich an ein Wunder.

@herbst: meine Tests sind ja nie negativ geworden. Ich hab die Reihen bei Transfer -1 begonnen weil ich wissen wollte, wann das brevactid raus ist. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass die gar nicht negativ werden, sondern wieder stärker werden. Naja jetzt ist es so und ich habe wieder was dazu gelernt.

Die Theorie dass sich zu Beginn beide eingenistet haben und einer stehen geblieben ist, kam mir heute auch schon. Dann wäre die Einnistung ja aber unmittelbar nach dem Transfer gewesen. Ich hab keine Ahnung ob das realistisch ist. Wir schauen mal was der morgige Tag bringt.

@christkind: ich hab mir vorhin einfach mal 4 presense aus dem dm geholt (wenn schon, denn schon), verrückter kann ich mich zum jetzigen Zeitpunkt ja auch gar nicht mehr machen. Einen hab ich natürlich direkt gemacht als ich zuhause war. Da kann man auch einen Schatten sehen. Auch innerhalb der 3 Minuten. Ich lad gleich mal ein Foto hoch, dass ich direkt nach ablaufender Zeit gemacht habe. Ich musste den Test auseinander bauen, damit ich den Schatten auf Bild bekommen habe. Ich denke weiterhin, dass die Striche an pu+13 stärker sein müssten, kann die Hoffnung aber dennoch nicht abstellen.

Ich mach einfach morgen früh mit MU nochmal einen presense dann gucken wir weiter. Zur Not habe ich ja noch 2 für die nächsten Tage. Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen dass es noch Reste vom brevactid sind. Aber Rätsel raten bringt mich ja grade auch nicht weiter. Also Zähne zusammenbeißen und durch die nächsten Tage durch. Es muss ja einfach immer irgendwie weiter gehen.

@ulli: das mit dem späten BT ist natürlich auch doof. Da würde ich auch vorher zum Hausarzt gehen. Die Achterbahn der Gefühle ist teilweise echt grausam. Ich fühle mich mittlerweile wirklich leicht schizophren, einen Tag jubilierend und am nächsten im tiefen Loch. Ich kann das gerade sehr gut nachempfinden. Ich hoffe aber dass es bei dir morgen wieder besser ist.

@all: ich bin wirklich froh dass ich mich hier angemeldet habe um mich mit euch auszutauschen. Hier wird man verstanden auch wenn man gerade total am Rad dreht. Ihr wisst gar nicht wie sehr mir das heute durch den Tag geholfen hat. Natürlich kann mir keiner sagen wie das jetzt alles ausgeht, aber es hilft schon sehr, wenn man sich mit diesen ganzen Gefühlen nicht so alleine fühlt, dafür nochmal ein großes Danke. ❤️❤️

Ich versuche jetzt einfach neutral zu bleiben und mich weder in die eine, noch in die andere Richtung zu lehnen. Bis zum BT sind es nur noch ein paar Tage. Die bekomme ich jetzt auch noch irgendwie rum.
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 20:34
    @hope
    Der Strich ist leider echt nicht so richtig stark aber ich hatte bei der letzten SS mit den online Tests auch nur leichte Striche und erst mit dem CB Frühtest (nicht digital) ein richtiges Ergebnis an ES+14. Die digitalen reagieren erst nach verpasster periode. Die sind echt schlecht. Ich drücke dir die Daumen für morgen.

@herbstliebe
    Ach die Tage bekommst du auch noch rum. Hat ja einen guten Zweck.
    Bzgl neuem Versuch würde ich ein Gespräch mit der Ärztin suchen und würde gerne vieles anders machen, darunter eventuell auch der Blasto Transfer. Aber jetzt erstmal noch Füße still halten.

@me
    Ich bin sehr gespannt auf morgen. Ich bin sehr sehr hoffnungsvoll, habe Angst vor einer Enttäuschung. Aber dann ist es so. Wir geben hier alle unser bestes und mehr ist einfach nicht drin. Der Rest ist pures Glück.
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 21:22
    Ach hope, ich weiß genau, was du gerade durchmachst, das ist der Nachteil an der Testerei, man dreht zwangsläufig durch, wenn es so zarte Striche sind. Du bist heut PU+13? Ich kann jetzt nur von mir sagen, dass die presense da schon deutlich stärker waren, aber das heißt ja nicht zwingend was. Schade ist halt nur, dass die auch die letzten Tage schon auf dem Niveau stagnieren. Entscheidend ist jetzt, was morgen passiert, ich drücke alle Daumen! 🍀

Kindly, auch dir wie schon gesagt. Das mit den Fröschen fand ich auch mega süß, hoffentlich waren sie dein gutes Omen. Bin richtig mit euch mit gespannt, weil ich noch genau weiß, wie ich mich selbst vor drei Wochen gefühlt habe.

Morgen melde ich mich ausführlich, bin schon im Bett, weil ich unheimlich müde bin. Gute Nacht 🌃
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 22:22
    @ Hope
    Den CB mit Wochenbestimmung, der ein + oder - anzeigt habe ich auch schon gemacht, aber deutlich später. An PU + 17 oder 18. Da hat er dann auch angeschlagen. Ich fühle mit Dir, dass Du nun in so einer Achterbahn gelandet bist :-( Ich hoffe sehr, dass Dir ein Test mit Morgenurin Klarheit verschafft. Der Presense von heute war ja kein Morgenurin, ich würde eher auf den mit Morgenurin setzen.

Wann wäre denn Dein BT?

Ja, es ist wirklich toll, sich hier austauschen zu können. Und ich finde, wir sind schon eine tolle Truppe <3

@ Kindly
    Ich fiebere mit Dir mit und wünsche ein positives Ergebnis morgen! Deine Aufregung kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich denke an Dich!

@ Chriskind
    Gute Nacht :-)
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 05:17
    Guten Morgen ihr Lieben,

Ich muss wohl einen Haken hinter diesen Versuch machen. Der presense zeigt immer noch nen Schatten. Ich würde sagen minimal stärker als der von gestern Nachmittag, was aber vermutlich nur an der Konzentration des Urins liegen wird. Der von gestern war ja auch kein MU.

Foto hab ich euch hochgeladen. Der obere ist der von gestern, da sieht man jetzt übrigens gar nix mehr (zumindest auch keine VL) und der untere von gerade. Wenn sich da was eingenistet hat, scheint es nicht intakt zu sein. Ich muss jetzt einfach realistisch sein. Es hilft mir nicht mich weiter an die Hoffnung zu klammern.

@christkind: ja die Testerei fügt irgendwie in diesem Fall zusätzlich Druck dazu. Beim letzten Mal hatte ich mir fest vorgenommen dieses Mal nicht zu testen. Wir sehen ja was daraus geworden ist. Im Moment kann ich grad noch nicht ans nächste mal denken. Ich lass es jetzt grad einfach alles auf mich zukommen.

@herbst: ja die digitalen sind echt Mist 😣 und das für den Preis. Ich glaub die hol ich auch nicht wieder Bzw. Werde nicht auf die Idee kommen einen zu machen bevor andere Tests nicht eindeutig sind. Oder ich warte einfach wirklich den BT ab. Wenn einem nicht immer diese Hoffnung einen Strich durch die Rechnung machen würde. Die ganzen Symptome durch das fiese Utrogest verstärken dieses Gefühl dazu ja auch noch sehr.

@kindly: meine Daumen sind für dich gedrückt. Ich wünsche dir von Herzen dass dein Durchhaltevermögen belohnt wird und du heute einen fetten 2. Strich auf deinem Test hast 🍀🍀 welchen Test benutzt du?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.03.2023 05:59
    Guten Morgen,

Kindly, ich denk an dich! 🍀

Hope, tut mir leid dass du dich in dieser Situation befindest… kann deine Situation sehr gut verstehen und versuche die richtigen Worte zu finden. Fällt mir schwer. Dieses ständige auf und ab ist die Hölle und ich habe so gehofft, dass da heute ein stärkerer Test bei rum kommt… dem ist nicht so.
    Dass da nun heute ein Hauch ist, verschafft halt auch keine Klarheit, sondern macht alles noch eins ätzender, weil du kein Ergebnis des Versuchs hast!

Du kannst hier auch alle Emotionen los werden, egal wie’s dir geht. Die Bezeichnung dass man wie verrückt erscheint ist passend und ist so! Ich bin da ganz bei dir… der Strich wäre mir auch zu wenig.m um positive gestimmt zu sein. Was das jetzt aber ist, ob brektavit oder eine Einnistung kann keiner beantworten. Meine beste Freundin würde sagen, das Spiel ist vorbei, wenn der Schiri abpfeift. Ich würde ihr in deiner Situation sagen…ob sie nicht der Schiri sein mag!

Die Testreihen im Netz sehen wunderbar aus. Da hast du recht. Ich glaube aber dass jeder der sowas ins Netz stellt nicht nur einen Test mach sondern mindestens 3!

Fühl dich verstanden und imaginär gedrückt. Die richtigen Worte habe ich nicht gefunden!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.03.2023 07:36
    @Hope
    Wann ist denn dein BT? 03.04.? Das ist echt eine Krux mit der Testerei, man macht sich völlig verrückt. An PU+13 am morgen sehe ich was und auch am Nachmittag. Das Bild von heute sehe ich wiederum gar nichts. Aber du bist heute auch erst TF +9. Ich muss immer an Mania denken, wo der Test so super schwach war und es geklappt hat. Von daher würde ich wohl alle Medikamente bis zum BT nehmen, schauen was da raus kommt, auch wenn das schwer fällt die nächsten Tage. Dann hast du aber Klarheit. Oder die Mens kommt vorher noch durch.
    Tut mir leid, dass du jetzt so einen Stress hast und so viel Unklarheit. 😌 Ich fürchte da hilft jetzt einfach nur Zeit und Warten. Ach Mensch das ist doof. 😔 Fühl dich mal gedrückt. 😘
    Die Presense sind schon wirklich gute Tests.

@Kindly
    ich drücke dir die Daumen, für den Test heute. 👍🤞🍀🤞Sich vornehmen glücklich zu sein ist ein guter Plan💓, egal was kommt 😚 Die Eizellspende ist in Deutschland verboten, daher gibt es auch keine Unterstützung von der KK. Sind komplett Selbstzahler, wären wir ja aber auch nun in Deutschland, da wir die Kassenversuche schon verbraucht haben.
    Der Monat Pause bringt mir persönlich glaube nicht so viel, ich bin unglaublich hibbelig. Aber der Körper kann vielleicht mal ein wenig durchschnaufen. Mental möchte ich ja immer gerne gleich weitermachen.

@Christkind
    Wie geht es dir? Nächste Woche dann noch mal Ultraschall in der KIWU und dann geht es zur Gyn?

@Ulli
    Wie ist die Lage bei dir? Du gehst auch wieder ganz normal arbeiten? Du gehst jetzt am Gründonnerstag zu deinem Hausarzt und dann musst du auf alle Fälle noch mal in der KIWU Blut abgeben? Wenn der BT beim Hausarzt positiv ist, dann würde ich wohl einen der Termine wahrnehmen. Und falls nicht, musst du wirklich da noch mal hin?

@Herbstliebe
    Kurze Namen sind auch praktisch, die kann man nicht so mit Spitznamen verschandeln. Ist doch schön, wenn du schon einen potentiellen Namen hast, der dir gefällt für ein Geschwisterkind.
    Ja das Thema Eizellspende ist sehr spannend und interessant. Ist auch noch mal eine kleiner Nische in der schon kleinen KIWU Nische. Wir machen jetzt auch die EZS, eben weil die Statistiken sehr gut sind. Sonst könnte ich es ja noch mit den eigenen Eizellen versuchen. Aber eine Chance, dass es klappt mit 8-10% ist halt schon etwas anderes als 75%. Das haben wir für uns so entschieden. Ich finde es auch schön, dass es hier im Forum einige erfolgreiche Eizellspenden gibt. Das motiviert einen noch mal ganz anders. Dass es nicht gleich beim ersten mal klappen muss, weiß ich natürlich auch. Daher haben wir ja nun auch drei Versuche geplant.
    Ich mache einen Kryozyklus künstlich, das heißt ich habe gar keinen Eisprung, der wird unterdrückt. Nehme nur Östrogen zum Aufbau der Schleimhaut und 5 Tage vor dem Transfer beginne ich mit Progesteron und dann gibt es einmal noch HCG zum Transfer. Die Pille nehme ich und setze so passend ab, dass die Zyklen synchronisiert sind. Allerdings müssen die nicht auf den Tag gleich sein, ein Transfer bei mir da kommt es nicht auf den Tag darauf an, da ich keinen Eisprung haben werde. Das ist logistisch sehr gut planbar alles.
    Ich nehme jetzt noch 18 Tage die Pille, also fast so lange wie du.
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 07:38
    @hope
    Ach Mensch das tut mir echt leid, ich hatte wirklich gehofft, dass es anders aussieht bei dir. Der Strich ist wirklich sehr sehr hell für den Zeitpunkt und ich finde es richtig, dass du realistisch bist. Wir wissen alle, dass Wunder geschehen können und man die Hoffnung nie aufgeben sollte aber man muss auch realistisch sein.
    Du kannst hier immer alles los werden, wir haben alle Verständnis, da wir ja alle schon in der gleichen oder ähnlichen Situation waren.
    An deiner Stelle würde ich das testen nun stoppen und eventuell am Sonntag oder Montag morgen nochmal einen test wagen, dann wirst du besser sehen, was der BT mit sich bringen wird.
    Ich nutze grad Z1 Pharma auch von Amazon. Hatte davor andere, mit denen ich sehr zufrieden war aber die gibt es nicht mehr.

@me
    Danke an alle für das Daumen drücken.
    Ich hab heute Nacht davon geträumt, dass der test schon beim durchlaufen fett positiv ist. Hatte dann heute morgen richtig Angst den test anzusehen.
    Der test ist positiv. Ich kann es gar nicht glauben, ich hatte so sehr mit einem negativen Ergebnis gerechnet obwohl ich sehr Hoffnungen hatte.
    Ich hab euch ein Bild hochgeladen. Da sagte sogar mein Mann, dass er den Strich sehen kann.
    Ich hab jetzt natürlich Angst, dass es eine ELS sein könnte. Die kiwu Klinik meinte sie machen keinen US vor der 7. Woche und das finde ich echt scheisse bei meiner Vorgeschichte. Deshalb werde ich nachher direkt mal beim FA anrufen, aber der ist nächste Woche bestimmt im Urlaub wegen Ostern. Wenn der BT wirklich auch positiv ist, dann werde ich auf einen zweiten direkt ein paar Tage später bestehen, damit zumindest eine korrekte Entwicklung abgesichert ist. Die hatte nämlich nie bei den ELS. Das würde mir schon mal etwas Angst nehmen.
    Hope ich finde es echt blöd, dass ich das hier schreibe, während du leidest.
    Antwort
Seite 856 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste