menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 14:25
    Nur kurz, weil noch auf Arbeit:

Hope, so ein Krimi mit den Tests... Ulli hat der Recht, der Clearblue mit Wochenbestimmung ist ein 25er. Mit den Tests, die du verwendest, war ich nicht so zufrieden, die haben irgendwie immer spät oder blöd angezeigt, liegt ja aber manchmal auch an der Charge. Weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich von dem Foto halten soll, und von der Tatsache, dass die Linie seit vorgestern so aussieht. Meine Empfehlung: Hol dir den Presense aus dem dm, der sollte morgen definitiv klar und deutlich sein. Von den billigen Streifentests sind die easy@home von amazon meiner Meinung nach ganz gut. Ich drück dir ganz sehr die Daumen, dass es morgen klarer wird.

Kindly, dir auch viel Glück beim Testen!

Zu allen anderen melde ich mich später ordentlich.
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 16:51
    @ulli: den den ich benutzt habe hatte ein Plus und ein Minuszeichen, ist aber einer mit wochenbestimmung. Wenn das ein 25iger ist hab ich wieder ein bisschen Hoffnung.

@christkind: die easy@home mache ich auch, die Striche sind etwas leichter als die Ktx werden aber ebenfalls seit 3 Tagen nicht stärker. Bin grad auf dem Weg zu dm und hole mir jetzt einfach ein paar presense. Schlimmer kann der testwahnsinn. An dem Punkt ja eh nicht mehr werden 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 29.03.2023 18:44
    Herbst meinte ja auch, dass sie es gegoogelt hat. Lt mr. Google sind clearblues mit Wochenbestimmung 25er.
    Ich würde auch auf die presense setzen… da muss man nix Gegend Licht halten…

Tut mir leid wie es dir gerade geht. Kann es so so nach empfinden
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 20:10
    So jetzt bin ich zuhause und kann in Ruhe antworten. Vorhin war immer alles zwischen Tür und Angel, da mein pc einsichtig ist, kann ich nur vom Handy antworten. Ist aber natürlich auf der Arbeit auch nicht so toll, wenn ich die ganze Zeit am Handy hänge 😅

@kindly: dass dein Bauchgefühl dir gerade so zusetzt tut mir sehr leid. Ich drücke weiterhin die Daumen dass du dich täuschst und morgen eine tolle Überraschung erlebst. Schritt für Schritt gehen hilft nicht ganz Banane zu werden. Obwohl es immer leichter gesagt als getan ist. Merke ich ja grade selber 😅 du hast natürlicherer dass die Konditionen bei den Pinkel Tests nie identisch sind. Mal ist das pipi konzentrierter und mal eben weniger. Aber man schaut sich dann natürlich zig Testreihen im Internet an und vergleicht sie mit der eigenen. Dass man dabei nichts Gaga wird grenzt tatsächlich an ein Wunder.

@herbst: meine Tests sind ja nie negativ geworden. Ich hab die Reihen bei Transfer -1 begonnen weil ich wissen wollte, wann das brevactid raus ist. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass die gar nicht negativ werden, sondern wieder stärker werden. Naja jetzt ist es so und ich habe wieder was dazu gelernt.

Die Theorie dass sich zu Beginn beide eingenistet haben und einer stehen geblieben ist, kam mir heute auch schon. Dann wäre die Einnistung ja aber unmittelbar nach dem Transfer gewesen. Ich hab keine Ahnung ob das realistisch ist. Wir schauen mal was der morgige Tag bringt.

@christkind: ich hab mir vorhin einfach mal 4 presense aus dem dm geholt (wenn schon, denn schon), verrückter kann ich mich zum jetzigen Zeitpunkt ja auch gar nicht mehr machen. Einen hab ich natürlich direkt gemacht als ich zuhause war. Da kann man auch einen Schatten sehen. Auch innerhalb der 3 Minuten. Ich lad gleich mal ein Foto hoch, dass ich direkt nach ablaufender Zeit gemacht habe. Ich musste den Test auseinander bauen, damit ich den Schatten auf Bild bekommen habe. Ich denke weiterhin, dass die Striche an pu+13 stärker sein müssten, kann die Hoffnung aber dennoch nicht abstellen.

Ich mach einfach morgen früh mit MU nochmal einen presense dann gucken wir weiter. Zur Not habe ich ja noch 2 für die nächsten Tage. Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen dass es noch Reste vom brevactid sind. Aber Rätsel raten bringt mich ja grade auch nicht weiter. Also Zähne zusammenbeißen und durch die nächsten Tage durch. Es muss ja einfach immer irgendwie weiter gehen.

@ulli: das mit dem späten BT ist natürlich auch doof. Da würde ich auch vorher zum Hausarzt gehen. Die Achterbahn der Gefühle ist teilweise echt grausam. Ich fühle mich mittlerweile wirklich leicht schizophren, einen Tag jubilierend und am nächsten im tiefen Loch. Ich kann das gerade sehr gut nachempfinden. Ich hoffe aber dass es bei dir morgen wieder besser ist.

@all: ich bin wirklich froh dass ich mich hier angemeldet habe um mich mit euch auszutauschen. Hier wird man verstanden auch wenn man gerade total am Rad dreht. Ihr wisst gar nicht wie sehr mir das heute durch den Tag geholfen hat. Natürlich kann mir keiner sagen wie das jetzt alles ausgeht, aber es hilft schon sehr, wenn man sich mit diesen ganzen Gefühlen nicht so alleine fühlt, dafür nochmal ein großes Danke. ❤️❤️

Ich versuche jetzt einfach neutral zu bleiben und mich weder in die eine, noch in die andere Richtung zu lehnen. Bis zum BT sind es nur noch ein paar Tage. Die bekomme ich jetzt auch noch irgendwie rum.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 29.03.2023 20:34
    @hope
    Der Strich ist leider echt nicht so richtig stark aber ich hatte bei der letzten SS mit den online Tests auch nur leichte Striche und erst mit dem CB Frühtest (nicht digital) ein richtiges Ergebnis an ES+14. Die digitalen reagieren erst nach verpasster periode. Die sind echt schlecht. Ich drücke dir die Daumen für morgen.

@herbstliebe
    Ach die Tage bekommst du auch noch rum. Hat ja einen guten Zweck.
    Bzgl neuem Versuch würde ich ein Gespräch mit der Ärztin suchen und würde gerne vieles anders machen, darunter eventuell auch der Blasto Transfer. Aber jetzt erstmal noch Füße still halten.

@me
    Ich bin sehr gespannt auf morgen. Ich bin sehr sehr hoffnungsvoll, habe Angst vor einer Enttäuschung. Aber dann ist es so. Wir geben hier alle unser bestes und mehr ist einfach nicht drin. Der Rest ist pures Glück.
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 21:22
    Ach hope, ich weiß genau, was du gerade durchmachst, das ist der Nachteil an der Testerei, man dreht zwangsläufig durch, wenn es so zarte Striche sind. Du bist heut PU+13? Ich kann jetzt nur von mir sagen, dass die presense da schon deutlich stärker waren, aber das heißt ja nicht zwingend was. Schade ist halt nur, dass die auch die letzten Tage schon auf dem Niveau stagnieren. Entscheidend ist jetzt, was morgen passiert, ich drücke alle Daumen! 🍀

Kindly, auch dir wie schon gesagt. Das mit den Fröschen fand ich auch mega süß, hoffentlich waren sie dein gutes Omen. Bin richtig mit euch mit gespannt, weil ich noch genau weiß, wie ich mich selbst vor drei Wochen gefühlt habe.

Morgen melde ich mich ausführlich, bin schon im Bett, weil ich unheimlich müde bin. Gute Nacht 🌃
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2023 22:22
    @ Hope
    Den CB mit Wochenbestimmung, der ein + oder - anzeigt habe ich auch schon gemacht, aber deutlich später. An PU + 17 oder 18. Da hat er dann auch angeschlagen. Ich fühle mit Dir, dass Du nun in so einer Achterbahn gelandet bist :-( Ich hoffe sehr, dass Dir ein Test mit Morgenurin Klarheit verschafft. Der Presense von heute war ja kein Morgenurin, ich würde eher auf den mit Morgenurin setzen.

Wann wäre denn Dein BT?

Ja, es ist wirklich toll, sich hier austauschen zu können. Und ich finde, wir sind schon eine tolle Truppe <3

@ Kindly
    Ich fiebere mit Dir mit und wünsche ein positives Ergebnis morgen! Deine Aufregung kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich denke an Dich!

@ Chriskind
    Gute Nacht :-)
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 05:17
    Guten Morgen ihr Lieben,

Ich muss wohl einen Haken hinter diesen Versuch machen. Der presense zeigt immer noch nen Schatten. Ich würde sagen minimal stärker als der von gestern Nachmittag, was aber vermutlich nur an der Konzentration des Urins liegen wird. Der von gestern war ja auch kein MU.

Foto hab ich euch hochgeladen. Der obere ist der von gestern, da sieht man jetzt übrigens gar nix mehr (zumindest auch keine VL) und der untere von gerade. Wenn sich da was eingenistet hat, scheint es nicht intakt zu sein. Ich muss jetzt einfach realistisch sein. Es hilft mir nicht mich weiter an die Hoffnung zu klammern.

@christkind: ja die Testerei fügt irgendwie in diesem Fall zusätzlich Druck dazu. Beim letzten Mal hatte ich mir fest vorgenommen dieses Mal nicht zu testen. Wir sehen ja was daraus geworden ist. Im Moment kann ich grad noch nicht ans nächste mal denken. Ich lass es jetzt grad einfach alles auf mich zukommen.

@herbst: ja die digitalen sind echt Mist 😣 und das für den Preis. Ich glaub die hol ich auch nicht wieder Bzw. Werde nicht auf die Idee kommen einen zu machen bevor andere Tests nicht eindeutig sind. Oder ich warte einfach wirklich den BT ab. Wenn einem nicht immer diese Hoffnung einen Strich durch die Rechnung machen würde. Die ganzen Symptome durch das fiese Utrogest verstärken dieses Gefühl dazu ja auch noch sehr.

@kindly: meine Daumen sind für dich gedrückt. Ich wünsche dir von Herzen dass dein Durchhaltevermögen belohnt wird und du heute einen fetten 2. Strich auf deinem Test hast 🍀🍀 welchen Test benutzt du?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.03.2023 05:59
    Guten Morgen,

Kindly, ich denk an dich! 🍀

Hope, tut mir leid dass du dich in dieser Situation befindest… kann deine Situation sehr gut verstehen und versuche die richtigen Worte zu finden. Fällt mir schwer. Dieses ständige auf und ab ist die Hölle und ich habe so gehofft, dass da heute ein stärkerer Test bei rum kommt… dem ist nicht so.
    Dass da nun heute ein Hauch ist, verschafft halt auch keine Klarheit, sondern macht alles noch eins ätzender, weil du kein Ergebnis des Versuchs hast!

Du kannst hier auch alle Emotionen los werden, egal wie’s dir geht. Die Bezeichnung dass man wie verrückt erscheint ist passend und ist so! Ich bin da ganz bei dir… der Strich wäre mir auch zu wenig.m um positive gestimmt zu sein. Was das jetzt aber ist, ob brektavit oder eine Einnistung kann keiner beantworten. Meine beste Freundin würde sagen, das Spiel ist vorbei, wenn der Schiri abpfeift. Ich würde ihr in deiner Situation sagen…ob sie nicht der Schiri sein mag!

Die Testreihen im Netz sehen wunderbar aus. Da hast du recht. Ich glaube aber dass jeder der sowas ins Netz stellt nicht nur einen Test mach sondern mindestens 3!

Fühl dich verstanden und imaginär gedrückt. Die richtigen Worte habe ich nicht gefunden!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.03.2023 07:36
    @Hope
    Wann ist denn dein BT? 03.04.? Das ist echt eine Krux mit der Testerei, man macht sich völlig verrückt. An PU+13 am morgen sehe ich was und auch am Nachmittag. Das Bild von heute sehe ich wiederum gar nichts. Aber du bist heute auch erst TF +9. Ich muss immer an Mania denken, wo der Test so super schwach war und es geklappt hat. Von daher würde ich wohl alle Medikamente bis zum BT nehmen, schauen was da raus kommt, auch wenn das schwer fällt die nächsten Tage. Dann hast du aber Klarheit. Oder die Mens kommt vorher noch durch.
    Tut mir leid, dass du jetzt so einen Stress hast und so viel Unklarheit. 😌 Ich fürchte da hilft jetzt einfach nur Zeit und Warten. Ach Mensch das ist doof. 😔 Fühl dich mal gedrückt. 😘
    Die Presense sind schon wirklich gute Tests.

@Kindly
    ich drücke dir die Daumen, für den Test heute. 👍🤞🍀🤞Sich vornehmen glücklich zu sein ist ein guter Plan💓, egal was kommt 😚 Die Eizellspende ist in Deutschland verboten, daher gibt es auch keine Unterstützung von der KK. Sind komplett Selbstzahler, wären wir ja aber auch nun in Deutschland, da wir die Kassenversuche schon verbraucht haben.
    Der Monat Pause bringt mir persönlich glaube nicht so viel, ich bin unglaublich hibbelig. Aber der Körper kann vielleicht mal ein wenig durchschnaufen. Mental möchte ich ja immer gerne gleich weitermachen.

@Christkind
    Wie geht es dir? Nächste Woche dann noch mal Ultraschall in der KIWU und dann geht es zur Gyn?

@Ulli
    Wie ist die Lage bei dir? Du gehst auch wieder ganz normal arbeiten? Du gehst jetzt am Gründonnerstag zu deinem Hausarzt und dann musst du auf alle Fälle noch mal in der KIWU Blut abgeben? Wenn der BT beim Hausarzt positiv ist, dann würde ich wohl einen der Termine wahrnehmen. Und falls nicht, musst du wirklich da noch mal hin?

@Herbstliebe
    Kurze Namen sind auch praktisch, die kann man nicht so mit Spitznamen verschandeln. Ist doch schön, wenn du schon einen potentiellen Namen hast, der dir gefällt für ein Geschwisterkind.
    Ja das Thema Eizellspende ist sehr spannend und interessant. Ist auch noch mal eine kleiner Nische in der schon kleinen KIWU Nische. Wir machen jetzt auch die EZS, eben weil die Statistiken sehr gut sind. Sonst könnte ich es ja noch mit den eigenen Eizellen versuchen. Aber eine Chance, dass es klappt mit 8-10% ist halt schon etwas anderes als 75%. Das haben wir für uns so entschieden. Ich finde es auch schön, dass es hier im Forum einige erfolgreiche Eizellspenden gibt. Das motiviert einen noch mal ganz anders. Dass es nicht gleich beim ersten mal klappen muss, weiß ich natürlich auch. Daher haben wir ja nun auch drei Versuche geplant.
    Ich mache einen Kryozyklus künstlich, das heißt ich habe gar keinen Eisprung, der wird unterdrückt. Nehme nur Östrogen zum Aufbau der Schleimhaut und 5 Tage vor dem Transfer beginne ich mit Progesteron und dann gibt es einmal noch HCG zum Transfer. Die Pille nehme ich und setze so passend ab, dass die Zyklen synchronisiert sind. Allerdings müssen die nicht auf den Tag gleich sein, ein Transfer bei mir da kommt es nicht auf den Tag darauf an, da ich keinen Eisprung haben werde. Das ist logistisch sehr gut planbar alles.
    Ich nehme jetzt noch 18 Tage die Pille, also fast so lange wie du.
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 07:38
    @hope
    Ach Mensch das tut mir echt leid, ich hatte wirklich gehofft, dass es anders aussieht bei dir. Der Strich ist wirklich sehr sehr hell für den Zeitpunkt und ich finde es richtig, dass du realistisch bist. Wir wissen alle, dass Wunder geschehen können und man die Hoffnung nie aufgeben sollte aber man muss auch realistisch sein.
    Du kannst hier immer alles los werden, wir haben alle Verständnis, da wir ja alle schon in der gleichen oder ähnlichen Situation waren.
    An deiner Stelle würde ich das testen nun stoppen und eventuell am Sonntag oder Montag morgen nochmal einen test wagen, dann wirst du besser sehen, was der BT mit sich bringen wird.
    Ich nutze grad Z1 Pharma auch von Amazon. Hatte davor andere, mit denen ich sehr zufrieden war aber die gibt es nicht mehr.

@me
    Danke an alle für das Daumen drücken.
    Ich hab heute Nacht davon geträumt, dass der test schon beim durchlaufen fett positiv ist. Hatte dann heute morgen richtig Angst den test anzusehen.
    Der test ist positiv. Ich kann es gar nicht glauben, ich hatte so sehr mit einem negativen Ergebnis gerechnet obwohl ich sehr Hoffnungen hatte.
    Ich hab euch ein Bild hochgeladen. Da sagte sogar mein Mann, dass er den Strich sehen kann.
    Ich hab jetzt natürlich Angst, dass es eine ELS sein könnte. Die kiwu Klinik meinte sie machen keinen US vor der 7. Woche und das finde ich echt scheisse bei meiner Vorgeschichte. Deshalb werde ich nachher direkt mal beim FA anrufen, aber der ist nächste Woche bestimmt im Urlaub wegen Ostern. Wenn der BT wirklich auch positiv ist, dann werde ich auf einen zweiten direkt ein paar Tage später bestehen, damit zumindest eine korrekte Entwicklung abgesichert ist. Die hatte nämlich nie bei den ELS. Das würde mir schon mal etwas Angst nehmen.
    Hope ich finde es echt blöd, dass ich das hier schreibe, während du leidest.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.03.2023 07:43
    Kindly. Pipi in den Augen hab ich. Ich freu mich für dich! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.03.2023 08:20
    @Kindly
    🥹Der Test ist sehr gut sichtbar, richtig kräftig 😊👍. Wie toll ist dass denn bitte 😚🥰. Ich sage schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch 🎉. !
    Drück dich mal ganz fest.
    Schade, dass die KIwu erst so spät Ultraschall macht. Mit deiner Vorgeschichte würde ich auch zwei mal nen BT machen lassen. Aber einen BT hast du am Montag in der KIWu? Den zweiten kannst du ja bei der Gyn oder dem Hausarzt machen.
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 08:30
    Danke ihr lieben. Ich kann gar nicht aufhören den test am zu starren. Werde aber nachher noch einen Presense holen, einfach zur Sicherheit.

@alaska
    Ich war bei der 2. ELS damals in 3 unterschiedlichen Kliniken, alle haben BTs gemacht und bei jedem kam ein anderer Wert raus. Mir wurde damals erklärt, dass gerade bei den niedrigeren Werten (ich war bei 250) die Varianz in den Laboren sehr groß sein kann. Deshalb würde ich gerne den 2. BT im gleichen Labor machen lassen. Und ich gehe stark davon aus, dass mein gyn über Ostern 2 Wochen zu hat.
    Aber naja wir gehen jetzt step by step. Erstmal noch ein paar SST und der BT und dann sehen wir weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.03.2023 08:40
    Kindly, der Plan hört sich gut an! Vielleicht ist ja dein gyn doch da und du kannst dort gleich Blut abnehmen. Ich hab ja eine ähnliche Vorgeschichte und kann das total nachvollziehen… denke aber auch dass deine kiwu da mit macht!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.03.2023 08:51
    Und die KIwu macht nicht zwei mal einen BT?
    Das ist ja auch schade. Sonst könntest du ja Mo und Do zu deinem Gyn. Nur die Woche darauf ginge es nicht. Wären dann 10 Tage.
    Es wird sich schon alles zeigen😚
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 09:00
    Nur ganz kurz zu kindly, ich antworte später ausführlich 😊

Meine liebe ich habe es dir von Herzen gewünscht und ich freue mich mit dir. Bitte fühle dich wegen mir nicht schlecht. Keiner kann etwas dafür was gerade bei mir passiert. Der Test sieht einfach toll aus und ich drücke dir sehr die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Deine Angst kann ich nachvollziehen, irgendwie hört man sich ja nie ganz auf zu sorgen. Aber jetzt genieße den Moment du hast den ersten großen Meilenstein geschafft ❤️❤️
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 09:50
    @alaska
    Ich weiß gar nicht ob die kiwu 2 BTs macht, soweit kamen wir ja bisher nicht. Aber ich werde einfach drauf bestehen, dass die Mittwoch oder Donnerstag noch einen zweiten machen.

@hope
    Danke für deine lieben Worte. Ich finde es einfach nur schade, dass es bei dir gerade nicht so gut aussieht. Und ich weiß wie weh es tut, wenn man dann genau in den Moment von anderen gute Nachrichten liest.

@mira
    Danke 😘 sorry, dass ich mich aus dem anderen forum zurück gezogen habe, aber mir wurde das alles einfach etwas zu viel. Ich lese aber trotzdem ab und zu bei euch, um zu sehen, ob es allen gut geht 😊

@ulli
    Ja die sorgen wird man einfach nicht los.

@me
    Habe gerade mit meinem gyn telefoniert und habe einen US am 11.03. Ausgemacht. Auch wenn das vielleicht für manche hier übertrieben ist, aber ich bin einfach geschädigt. Und den Termin kann ich immer noch absagen wenn der BT negativ ist.
    Dann kann ich vor Ostern hoffentlich 2 BTs machen und nach Ostern dann den US. Damit fühle ich mich wohl.
    Ich muss einfach bei jedem positiven SST sehr vorsichtig sein. Und mein gyn ist da Gott sei Dank sehr verständnisvoll und will mich immer sofort nach positivem test sehen auch wenn man da eventuell noch nichts auf dem US sehen kann. Ich weiß das und bin dann auch nicht enttäuscht oder verunsichert.
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 12:06
    @Kindly

Wow, wie schön, herzlichen Glückwunsch 🥰 Das ist ja eine tolle Nachricht 👍

Ich finde das nicht übertrieben, dass Du so früh zum Ultraschall gehst, das hab ich nach meiner ELS genauso gemacht. Blutentnahme an ES + 18, der Wert hatte mich schonmal beruhigt. Und Ultraschall an 5+4, um zu sehen, ob es in der Gebärmutter ist. Da dann auch nochmal Blutentnahme, wenn ich mich richtig erinnere. Nach einer ELS ist man einfach ein "gebranntes Kind" und nochmal vorsichtiger. Glücklicherweise ist die Wahrscheinlichkeit einer ELS bei einer künstlichen Befruchtung nicht hoch.

@hope
    Tut mir leid, dass es nicht gut aussieht 😢 Es klang so vielversprechend und ich kann Deine Traurigkeit gut verstehen ❤️ Ich habe mir die Tests angeschaut, weiß leider nur nicht, welches der aktuellste ist. Ich würde das Progesteron trotzdem bis Bluttest weiter nehmen. Vielleicht kann man den Bluttest auch vorziehen? Fühl Dich gedrückt ❤️

@Alaska
    Danke für die Erklärung, ich hatte noch nie einen Kryozyklus und deswegen keine Ahnung 😉
    80 % Wahrscheinlichkeit gegen 10% ist natürlich schon ein sehr großer Unterschied! Ich wünsche Dir sehr, dass es schon beim ersten Mal klappt, Du hast schon so viel durch, es darf jetzt auch gerne mal einfach gut laufen! Kannst Du den nötigen Ultraschall in Deiner KiWu oder beim Gyn machen?
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 12:10
    @Ulli
    Wie ist bei Dir heute die Lage?

@ Christkind
    Und bei Dir?
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 12:12
    @Ulli
    Wie ist bei Dir heute die Lage?

@ Christkind
    Und bei Dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.03.2023 12:48
    Hallo Herbst,

Ich bin heute tf+3… Einnistung sollte durch sein. Progesteron ist n teufel 😅. Bin müde und meine Brüste platzen…ein köpergefühl habe ich noch nicht… das einzige was noch fieser ist als das ständige müde sein ist, dass ich so schlecht sehe!

Ich lasse noch keine negativen Gedanken zu… aber merke schon das es leise am Hirn klopf.

Heute freu ich mich für Kindly… 🍀

Mein Sohn ist heute nochmal daheim. Er hat echt schwer mit husten zu tun… wie gehts euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.03.2023 12:50
    Kindly, ich finde deinen Plan super! Das ist überhaupt nicht gesponnen oder sonst was. Das ist dein Bedürfnis und das ist völlig legitim ✔️🍀
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 14:35
    Liebe Mädels, jetzt hab ich endlich ein bisschen Zeit, ich lese den ganzen Tag schon gespannt mit, was bei euch passiert. 😉

Mania, das geht uns auch so, der Mädchenname steht eigentlich schon seit Jahren fest, aber für einen Jungen tun wir uns ganz schwer.

Herbstliebe, tut mir leid, dass dein Kleiner schon wieder krank ist. Ich freue mich aber mit dir, dass es jetzt wieder losgehen kann und du schon im Vorzyklus bist. Meine Termine liegen jetzt eigentlich ganz günstig, nächsten Dienstag nochmal in der Kiwu, übernächsten Dienstag auch nochmal Kiwu zur Infusion (wenn ich da lieb frage, machen die bestimmt auch nochmal einen Schall) und die Woche drauf hab ich meinen ersten Termin bei meiner Gyn. Damit bin ich die nächsten drei Wochen erst mal versorgt und dann muss man weitersehen.

Alaska, klasse, dass das alles so toll mit Prag klappt. Mit dem künstlichen Kryozyklus kann ja dann echt nichts schiefgehen, das klingt wirklich alles sehr spannend aber total gut organisiert.

Ulli, Stimmungsschwankungen sind ok, wenn auch nervig. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass du noch HCG nachspritzt und daher erstmal nicht testen kannst. So kannst du bis zum Schluss in der Bubble bleiben. Versuch bitte schön positiv zu denken, alles ist noch offen. Wieso siehst du schlecht?

Hope, oh nein, es tut mir auch ganz sehr leid. Dann ist das wohl doch eher noch das Brevactid gewesen. Das mit dem Testen ist Segen und Fluch und jeder brauch in der WS was Anderes. Blöd ist es eben, wenn die Auslösespritze sich so spät abbaut. Ansonsten zeigt ein hochwertiger und sensibler Test an ES+12/13 eigentlich schon gut was an ohne Rätselraten. Solche Ausnahmen wie bei Mania sind eher seltener, ich weiß auch nicht, welche Tests sie hatte. Die Clearblue zeigen auch mitunter schon vor Fälligkeit der Periode was an, wahrscheinlich nicht gleich an ES+10, aber dafür sind sie auch nicht da. Wenn man jemand ist, der sich dann verrückt macht, ist das sicher nicht förderlich, aber bei anderen ist es eben genau die Ungewissheit, die noch schlimmer ist. Da muss jede für sich den besten Weg finden. Ich würde wahrscheinlich morgen oder übermorgen zur Sicherheit nochmal einen Test machen, vielleicht kommt ja doch noch was. Aber so richtig scheint es diesmal noch nicht hat sollen sein. Fühl dich umarmt. 🧡

Kindly, yes, wenigstens eine frohe Nachricht heute! 🎉 Ich freue mich sehr für dich, kann deine Sorge wegen ELSS aber auch total verstehen. Find ich sehr komisch, dass deine Klinik so spät einen Ultraschall macht, ich durfte ja auch schon an 5+2 hin. Super, dass du dafür zum FA kannst, da haben wir beide am gleichen Tag Termin. 😉 Den zweiten BT machen die bestimmt, wenn du deine Sorgen erklärst.

Bei mir ist alles ok, hoffe ich zumindest. Mir ist weiterhin schön schlecht 🤢, aber das nehme ich gerne mit. Hab gestern bei Reichel-Fentz angerufen, weil ich noch keine Befunde bekommen habe. Da hat mir eine nette Schwester erklärt, dass die Ärztin die Tage zur Fortbildung war und deshalb die Befunde noch nicht validieren konnte. Sie hat dann aber meine Laborwerte angeschaut und es ist scheinbar alles tip top. Sogar der TSH ist noch bei 1,2. Das beruhigt mich erst mal sehr. Terminlich bin ich, wie schon gesagt, auch erst mal gut aufgestellt, weiter als diese drei Wochen will ich aber noch nicht planen. Hab mir auch extra den ersten Termin mit der Hebamme diesmal erst im Mai ausgemacht, denn ich habe keine Lust immer alles abzusagen bzw. emotional schon so tief drin zu sein. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dann auch schon den Termin fürs Ersttrimesterscreening und war in der Schwangerenbetreuung beim Endokrinologen eingetaktet und ich fand es furchtbar, überall anzurufen und von der Fehlgeburt zu erzählen. Aber diesmal wird das hoffentlich alles anders. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.03.2023 14:53
    Bzgl. Sehen… keine Ahnung. Wahrscheinlich die Progesteron Müdigkeit. Am pc strengt es mich arg an heute… bin aber auch im Homeoffice…

Christkind, ui. Schön von dir so schönes zu hören. Kann dich verstehen! Ich finde das hört sich alles positiv an 🙏🏻 ich kann dich auch verstehen dass mit Terminen verhalten bist… das ist ja auch voll normal 🍀
    Antwort
Seite 856 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte