menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.02.2023 21:34
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Bekky
    Ich drücke dir jetzt morgen für deinen BT einfach noch mal ganz fest die Daumen 👍 in der Hoffnung auf ein kleines Wunder 🫶. Melde dich, wenn du etwas weißt 😚

    @Malen
    Ich glaube fast alle die zwar schwanger waren, aber eine Fehlgeburt hatten, sind dahingehend beruhigter, dass eine Implantation überhaupt möglich ist, denn es kann ja auch da schon scheitern. So schlimm eine Fehlgeburt ist.
    Fühlst du dich in der jetztigen KIWU gut aufgehoben? Also eigentlich seid ihr bestimmt kein hoffnungsloser Fall. Nach drei Versuchen sind 70%schwanger, 30% nicht, die sind aber mitnichten alle hoffnungslos. Und eine sekundäre Sterilität ist noch mal was ganz anderes als eine primäre. Der Plazentabettknoten ist eine kleine Schleimhautwucherung, wo der Embryo sich eingnistet hatte. Ich denke auch nicht, dass das eine Rolle spielt bei einer möglichen nächsten Einnistung.
    Die Genetik ist bestimmt bald fertig.
    Und ja es stimmt, ich bin auch im realen Leben viel unterwegs und immer in Aktion 😅 und ich bin eigentlich schon sehr positiv, auch wenn es mir auf dem harten KIWU Weg manchmal nicht leicht gemacht wird🙈. Danke, meine Liebe 😚. Ich versuche nach vorne zu schauen, positiv zu denken und das Beste aus der Sache machen. Und hier bekommt man so viel liebe Worte und Unterstützung, das möchte ich auch einfach zurückgeben. 😘

    @Herbstliebe
    Das mit den 2 Versuche behaltet ihr jetzt einfach im Hinterkopf und man kann an jeder Stelle neu überlegen, wie man weiter macht. Nicht vergessen! Nichts ist in Stein gemeiselt. Und dann geht es nun los bei dir 🤞👍💪🍀🫶😊 Ich hoffe, die Mens ärgert dich nicht so doll. Dann bist du ja schon eingetaktet mit der Blutentnahme am Freitag und dem Ultraschall. Ist Tag 14 bei dir in Ordnung von der Länge her?
    Du kannst mal bei PIMP my eggs schauen bezüglich der NEMs. Es wird empfohlen diese 1-3 Monate zu nehmen, bis sie Wirkung zeigen. Aber fang jetzt einfach an, die Evidenz, dass sie was bringen, ist ja auch eher etwas dünner, aber es schadet nicht. Und ja, da kann man sehr viel Geld lassen. Aber ich denke für die beiden Versuche kannst du das schon machen. Dann hast du alles gemacht, was geht.
    Ich nehme: Vitamin D, Magnesium, Folsäure, Omega 3, Ubiquinol, Myoinositol, Zink, Selen als NEMs. Als Vegetarierin würde ich Omega 3 nehmen, Vitamin D und Folsäure. Ich nehme noch zusätzlich DHEA ene Hormonvorstufe, dass die Eizellqualität beeinflusst. Das aber nur in Absprache mit der KIWU unter Monitoring (mein AMH ist darunter von 0 auf 0,4 gestiegen). Im Prinzip wurden die Eizellen vor 40 Jahren angelegt, sie sind täglich Stress ausgesetzt und ich denke, man kann sie nicht mehr wesentlich beeinflussen. Aber es soll ja auch nicht daran scheitern. Ich nehme die Komponenten einzeln. Meine Präparate sind von sunday Natural überwiegend, die sind aber auch so teuer. Das Magnesium nehme ich aus der Apotheke, das vertrage ich am Besten und Vitamin D nehme ich hochdosiert auch aus der Apotheke. Die Dosierungen sollten stimmen. Die Kombipräparate enthalten oft zu wenig von den einzelnen Komponenten, von daher nehme ich sie einzeln. Man kann aber auch im Drogeriemarkt kaufen. Das ist aber häufig alles unterdosiert.

    @Christkind
    Ja, ich weine auch innerlich, wenn ich die Rechnungen bezahle. Keine Frage, wir sind bereit das Geld dafür auszugeben. Weh tut es trotzdem, wenn es am Ende einfach weg ist und trotzdem nicht zum Erolg führt.
    Ich finde ja so kleine Aufmerksamkeiten wie jetzt bei euch etwas Kleines vom Bäcker aber auch toll 🥰, einfach so ein kleiner Liebesbeweis.
    Ich bin echt froh, dass der nächste Zyklus schon beginnt und der Körper da so schnell schaltet. Das kommt mir wirklich sehr entgegen.
    Ich hoffe, du hast die schlimmsten Mensschmerzen schon überstanden. I feel you. Die Endo kickt bei mir heute auch ziemlich an ZT 1 und ich habe mich auf die Couch verzogen mit Wärmeflasche. Aber gut, dass die KIWU ihr ok heute gegeben hat. Ich hoffe sehr für dich, dass das Pergoveris gut anschlägt und du es gut veträgst 💪👍 Und dann startest du heute mit eurer ICSI 🤞☺️
    Zur Granozyte kann ich nur sagen, dass die meisten es gut vetragen (bis auf Gliederschmerzen, manchmal Schüttelfrost), bei uns aber höhere Dosierungen zum Einsatz kommen. Du kannst ja noch mal in dich gehen, ob du den Versuch mit oder ohne machst. Ich bin auch viel in KIWU Facebook Gruppen unterwegs und da gibt es einige, die das nehmen. Anaadamyan z.B. auch, weiß nicht, ob du bei Instagram bist.
    Ach ja, immer diese Schwangerschaftsverkündigungen 😌, ein bisschen nimmts einen kurz mit. Aber auch die Kollegin war auf Hilfe angewiesen. Also auch kein einfacher Weg. Ja, wenn man dann auf der Arbeit ungewohnt gefordert wird, das ist schon erst mal anstrengend, aber bringt sicher auch Ablenkung. Was machst du denn beruflich? Dann sind wir mal sehr gespannt auf den Montag 📺🥚😚.

    @Funny
    WIe geht es dir? Was machen die Blutungen? Ich denke, wenn das HCG sinkt, dann wird auch die Blutung kommen. Ich hoffe, das geht jetzt schnell und blutet gut ab. Das HCG muss sicher negativ sein, bevor du wieder starten kannst mit der Stimulation. Musst du dann einen Zyklus Pause machen?
    Ich drück dich noch mal ganz fest 😚

    @me
    Ja, meine Endo ärgert mich heute ziemlich an ZT 1. Also etwas schonen und auf der Couch einen ruhigen Abend machen. Am Freitag habe ich einen Termin in der KIWU zum Ultraschall und zur Blutentnahme.

    @Ulli
    Du hast ja noch etwas Zeit dich wegen der KK zu kümmern. Und sonst auch einfach mal anrufen und fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 22:12
    @ Christkind
    Ja, für die Medis kann man echt ein Vermögen lassen. Danke auf für die Info, wo Du NEM bestellst, da werde ich auch mal schauen.
    Tut mir leid, dass die Endo gerade so reinhaut. Stelle mir das sehr schmerzhaft vor :(
    Toll, dass Ihr mit der ICSI schon starten könnt. Ich wünsche Dir für den Versuch alles Gute und das sich einige Follikel bilden!
    Mit Granocyte kenne ich mich leider gar nicht aus.. Ich wünsche Dir, dass Du da eine gute Entscheidung für Dich treffen kannst!
    Schwangerschaftsverkündungen sind echt eine Sache für sich...Ich finde es auch schwer, den anderen dann beim Schwangersein zuzuschauen. Ich habe auch bei meiner eigenen Schwangerschaft versucht, das so wenig wie möglich zu betonen. Viele ziehen ja dann irgendwelche Shirts an mit "Baby inside" usw., aber ich wollte keine Gefühle verletzen, weil ich einfach weiß, wie das sein kann.
    Hört sich nach einer Menge Arbeit in Deinem Job an und auf Deinen Kontrolltermin am Montag bin ich auch gespannt!

    @Alaska
    Mein Eisprung ist eher an ZT 15/16, von daher hoffe ich, dass es passt. Die KiWu macht den Ultraschall zwischen ZT 12 und 14, aber da ZT 12 und 13 leider ein Wochenende ist, blieb mir nur ZT 14.
    Danke auch für Deine Infos, was Du alles nimmst. DHEA hab ich auch schon öfters gelesen, ich muss mich mal erkundigen. Ich bin nur immer so unsicher, ob man die Präparate während dem Stillen nehmen kann. Bei Omega 3 und Vit D hat mir die Ärztin die Dosis genannt, die stillverträglich ist. Ich werde aber auch auf Ende März abstillen, damit ich dann im April beginnen kann. Allerdings sollte ich mit dem DHEA ja nicht erst im April starten. Mal schauen...
    Tut mir leid, dass Dich die Endo auch plagt :( Abend auf der Couch hört sich gut an. Schaust Du was Schönes im TV zur Ablenkung?
    Bei mir war die Mens früher auch eine ganz schöne Quälerei... Es ist in den letzten Jahren aber besser geworden und merkwürdigerweise blute ich auch nicht mehr so viel seit der ELS. Keine Ahnung, ob das einen Zusammenhang hat, oder Zufall ist.

    @ Malen Dann müsstest Du ja demnächst Bescheid bekommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.02.2023 22:41
    @Herbstliebe
    Ah ok, wenn ZT 12 und 13 auf ein Wochenende fallen, dann ist ja automatisch an Tag 14 erst der Ultraschall. Dann passt das hoffentlich. Bei niedrigem AMH kann das DHEA helfen. Ich beziehe das aus Österreich, in Deutschland ist es nicht erhältlich. Du kannst ja deine KIWU mal dazu interviewen. Manche nehmen im Vorzyklus Testosteronpflaster, das ist auch eine Möglichkeit. Das DHEA sollte man wenn möglich auch 3 Monate nehmen, damit es wirken kann. Es gibt keine Studien zu Wirkungen/Nebenwirkungen von DHEA beim Stillen. Von daher wird die Empfehlung vermutlich eher darauf hinauslaufen erst nach dem Abstillen damit anzufangen.
    Ich lese tatsächlich ein Buch auf der Couch 🛋️ und schreibe nebenher noch hier. Ab morgen ZT 2 ist es mit den Schmerzen dann auch wieder besser 😅. Spannend, dass bei dir die Beschwerden besser wurden nach der ELSS. Jeder Körper ist anders.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 13:00
    @Herbstliebe ich sehe es auch wie Alaska... jeder Versuch ist eine Chance! Und dass es nur mit Blastos klappen kann stimmt ja auch nicht, sonst würden die Kiwus ja nicht auch an Tag 2, 3, 4 eine Zelle einsetzen.. deswegen hoffe ich, dass du dir da den Druck etwas rausnehmen kannst.
    Ja, das Alter und die tickende Uhr macht einem nochmal zusätzlich zu schaffen...
    NEMs nehme ich außer Folsäure und D3 (da habe/hatte ich aber auch einen ordentlichen Mangel) nichts. Für die zweite IVF/ICSI-Stimulation habe ich noch Uniquinol und Melatonin genommen. Ob das oder das Pergoveris ausschlaggebend für die gute Befruchtung war, weiß man aber natürlich jetzt nicht... ich würde es beim nächsten Mal einfach wieder so machen, alleine schon fürs Gefühl.
    Ich finde die Termine zum BT übrigens auch nicht toll und habe am Montag schon überlegt, ob ich nicht einfach so tun soll als wäre ich krank ;-)

    @Christkind puh... deine Arbeit klingt aber gerade sehr stressig. Ist denn Entlastung in Sicht?
    Ich hatte letztes Jahr auch zwei Kolleginnen die gleichzeitig schwanger waren... tat mir sehr leid, aber ich fand es sehr schwer zu ertragen und war ehrlich gesagt froh, als sie in Mutterschutz gingen. Gibt einem doch ordentlich Messerstiche ins Herz... aber naja, da müssen wir durch. Schlechtes wünsche ich natürlich niemandem etwas!!! Ich hoffe, mit deiner Endo ist es jetzt besser? Toll, dass du am Montag schon zur Kontrolle kannst... Daumen sind gedrückt! :)

    @Alaska oh man.. auch eine Endo-Geplagte.. ich hoffe, bei dir ist es auch schon besser heute? Was für einen Kontrolltermin hast du morgen?

    @me ich bin nun auch schon an ZT2, gestern kam meine Periode... den BT heute hätte ich mir zwar sparen können, aber so habe ich einen richtigen Abschluss und konnte mir direkt einen Kontrolltermin ausmachen. Wir starten direkt weiter mit der Kryo.. ab Morgen wieder spritzen mit Ovaleap und nächste Woche Freitag folgt dann der Kontrolltermin. Diesmal will ich auf keinen Fall den ES verpassen und würe mir wünschen, dass es einfach mal ohne Aufregung ablaufen kann.
    Gestern hatte ich ein richtiges Tief und habe alles verflucht.. heute geht es zum Glück wieder..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 18:15
    Bekky, ok dann kam also alles wie erwartet. Schade, aber für dich geht ja gleich schon weiter und ich drücke dir fest die Daumen, dass es diesmal klappt und vor allem alles nach Plan läuft. Entlastung auf Arbeit ist erst mal nicht in Sicht, wie lange der Kollege abgezogen sein wird, ist unklar, daher wird erst mal niemand neues kommen.

    Herbstliebe, ja, mir graut auch davor jetzt dem wachsenden Babybauch zuschauen zu müssen, aber für sie freut es mich natürlich. Die anderen können ja auch nichts dafür, dass ich es so schwer habe.

    Alaska, ach je, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du auch Endo hast, ist es bei dir sehr ausgeprägt? Ich bin Sachbearbeiterin bei unserer Stadtverwaltung. Seit Corona dürfen wir zwei Tage die Woche im Homeoffice arbeiten, das nutze ich dann immer für die Tage mit den Arztterminen. Ansonsten sitze ich halt den ganzen Tag im Büro. Morgen ist schon dein Kontrolltermin, da wird sicher alles ok sein. Ja, Anna Adamyan folge ich auch und in den einschlägigen Facebook-Gruppen bin ich auch unterwegs. Man saugt eben überall Infos und Erfahrungsberichte auf, ich bin sehr dankbar, dass es diesen Austausch gibt.

    Heute habe ich ziemliche Schmerzen im unteren Rücken und mein linker Eierstock tut sehr weh. Da habe ich auch eine Endo-Zyste, ich vermute, dass die das verursacht. Ich hoffe, dass es morgen alles endlich besser wird. Trotzdem war ich heute sehr fleißig, hab sowohl beruflich einiges abarbeiten können und dann noch vieles im Haushalt geschmissen. Jetzt mache ich eine Runde Yoga und dann gibt es ja heute die erste Spritze zur Stimulation. Irgendwie aufregend ist das nach wie vor, auch wenn man es mittlerweile alles schon so oft gemacht hat...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.02.2023 22:22
    @Bekky
    Dann ist dein Versuch mit eintreten der Mens und dem zweiten negativen BT nun endgültig gescheitert. Das tut mir leid 😕. Und ich finde man sollte schon zu den BTs gehen, wenn die KIWU das so vorgibt. Auch wenn man das selber vielleicht etwas anders handhaben würde. Die machen das ja regelhaft und es funktioniert auch.
    Nun hast du einen richtigen Abschluss mit dem BT.
    Dann sind wir Zyklusschwestern 🧚🏼‍♂️🧚🏼‍♂️✌🏻🤞, ich bin auch ZT 2 😊. Ich bin morgen in der KIWU zum Auschluss Zysten und dann startet der Kryoversuch. Mein Versuch wird aber ohne Eisprung sein. Ich hoffe auf einen Transfer an Zyklustag 20, weil wir davor eine Woche im Urlaub sind und wir gerne wegfahren würden. Mal sehen, bespreche das morgen in der KIWU. Ich drücke dir die Daumen, dass es ohne Aufregung abläuft 💪
    Das Tief gestern war ja auch berechtigt an Tag 1 BT und man muss erst mal damit ein Ende finden.

    @Christkind
    Ja, ich gehöre auch zur Endo Fraktion🙈. Habe es nur I°, dafür schön im Eierstock, daher auch vermutlich das niedrige AMH. Und im Kleinen Becken, es wurde im Juli saniert. Aber durch die Stimulationsmedis weiß man ja nicht, was da schon wieder nachgewachsen ist. Aber Schmerzen habe schon immer ordentlich an ZT 1, PMS und um den Eisprung herum auch.
    Ach ja bei der Stadtverwaltung hat man auch immer viel zu tun und wie überall, wenn einer ausfällt, muss es der Rest kompensieren. 😌. Das mit den Homeofficetagen ist ja schön und geschickt für die ganzen Arzttermine.
    Ich sehe, sozialmedia mäßig bist du auch uptodate 😉. Ana Johnson hat auch ein langes YouTube video zu ihrem unerfüllten KIWU veröffentlicht. Ist schon gut, wenn Frauen damit an die Öffentlichkeit gehen, damit es kein Tabuthema bleibt.
    Schmerzen links, das klingt schon nach Endozyste 😞. Drück dir die Daumen, dass es morgen besser ist. Ich bin mit den Schmerzen als junges Mädchen aufgewachsen, das war für mich normal. Habe mit 23 Jahren angefangen zu verhüten hormonell. Das war eine Wohltat. Und mit dem KIWU wieder Beginn der Schmerzen nach dem Absetzen der Hormone. Dachte schon immer mal, das könnte Endometriose sein. Frauenärztin hat immer abgewunken. Und dann im Rahmen der KIWU Behandlung in der Bauchspiegelung letztes Jahr dann die Diagnose. BIn eigentlich auch nicht so schmerzempfindlich. BIn mit gebrochenem Arm am nächsten Tag arbeiten gegangen mit einem Bänderriss den ganzen Berg hinuntergestiegen…. aber Endoschmerzen sind ein echtes Übel 🫣
    Gut, dass du trotzdem produktiv sein konntest. Und die erste Spritze ist schon drin? 💉💪 ja, es bleibt aufregend ☺️

    @Herbstliebe
    Morgen ist deine Blutentnahme 🩸. Hoffe, deine Blutergebnisse sind dann schnell da.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.02.2023 22:29
    @Kindly
    Feierst du fleißig Fassnacht? Hoffe, dein Plan kommt bald!

    @Malen
    DIe Mens ist bei dir hoffentlich bald vorbei, meist fällt es einem dann ja leichter nach vorne zu blicken. Hoffe, deine Genetik kommt bald.

    @Mania
    Wie geht es dir und dem kleinen Krümel?

    @Funny
    Hoffe, die Blutung ist noch gekommen? Lässt du das HCG nochmals kontrollieren? Hoffe, es sinkt rasch, damit du wieder starten kannst.

    @Ulli
    Hoffe, du und dein Mann können bald wieder nach vorne sehen.

    @me
    Mein Mann hat einen Männerschnupfen und liegt auf der Couch 🛋️. Ich hoffe, es bleibt beim Männerschnupfen.
    Morgen ist KIWU Termin zum Zystenauschluss und dann starten wir mit dem Kryoversuch. Hoffe auf Transfer an Tag 20 , Wir fahren nämlich davor eine Woche in den Urlaub, würde so gerne ausspannen und nicht kurzfristig in die KIWU müssen, mal sehen, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 17.02.2023 07:04
    Hallo zusammen,

    hier ist ja was los...

    mich hat es mit einer Magen-Darm etwas niedergelegt, aber es ist schon besser.

    Bekky, dann gehts schon weiter für dich, das freut mich sehr. Hoffe es geht dir gut.

    Alaska, auch bei dir, hoffe ich dass alles so läuft wie es dir vorstellst!

    Christkind, die dritte im Bunde... jetzt gehts ja wieder ordentlich los.

    Herbst, bei dir gehts auch los??? hurra...

    Funny, wie gehts dir? Kannst du alles gut schaffen und kommst du gut klar?

    Me, NEM nehme ich ferilovit F, Omega 3, Zink und selen, und ganz niedrig Vitamin d3.... im gesamten nehmen ich alles seit dezember, vorher nur Fertilovit... Alles aus der Apotheke online bezogen.

    Sorry für meine kurze Nachricht, bin noch nicht ganz auf dem Damm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 07:46
    @bekky: das tut mir Leid mit dem negativen Test. Ich hatte das im ersten Versuch auch, dass zuerst die richtige Mens da war und ich dann zum BT musste. Aber der jetzige Zyklus hat meine komplette Sichtweise geändert!!! Werde nie wieder, auch wenn ich Blutungen habe, und auch einen negativen Test an ES+13,auf den BT verzichten!!! Daher bin ich auch im Team "Pro BT" 🙈
    Schön, dass ihr gleich weiter macht.

    @christkind: auch du bist schon wieder mitten drin statt nur dabei. Das mit den Schmerzen kenne ich zu gut. Ich würde mir auch ehrlich gesagt gerne meine Gebärmutter entfernen lassen wenn das Thema Kiwu abgehakt ist. Ich habe meist 4 Tage so schlimme Schmerzen und Blutungen, dass ich die Wohnung nicht verlasse. Ich sag in der Zeit auch alles ab. Jegliche Unternehmungen. Sowas schränkt einfach auch die Lebensqualität enorm ein.
    Das mit den Kolleginnen ist natürlich schmerzhaft. Ich kann da nur den Tipp geben immer auf sich selbst zu schauen. Klingt doof und bringt dir erstmal nix. Aber ich hatte damals 7 Freundinnen die nach meiner 1. Fehlgeburt alle innerhalb 3 Monaten danach schwanger waren. Irgendwann gewöhnt man sich dran 🤷‍♀️ und heute bespaße ich die kleinen Krümel von damals wenn ich zu Besuch bin 😂

    @herbstliebe: ich hoffe bei deinem BT ist heute alles ok und ihr bekommt das go für die ICSI Naturell. Ich hoffe, dass dein AMH Wert vielleicht doch ein bisschen besser aussieht. Wie gesagt, man kann keine Wunder erwarten. Aber der kann auch schwanken. Ich nehme folgende NEMs: folsäure (foliforte... Hatte aber auch babyforte und femibion.. Immer mal was anderes), omega 3 seit 3,5 Jahren jedoch täglich schon (ich tu mir aber auch sehr schwer Fisch zu essen), B12 (nehme ich aber auch, da ich ansonsten bei Stress ein zuckendes Augenlid habe... Mit dem verschwindet es), vitamin d (aber erst seit 1 Monat), und habe jetzt wieder mit Kurkuma und Grünen Tee Kapsel angefangen (soll auch gegen die Myome gut sein), ab und an nehme ich meine Eisentabletten (vielleicht alle paar Wochen mal wieder welche... Aber da mein HB Wert aktuell gut ist, momentan nicht). Gebe dafür auch ziemlich viel Geld aus.

    Meine Omega 3 waren auch mit einem hohen Anteil mit DHEA.

    @ulli: ohje, ich hoffe du wirst ganz schnell wieder fit. Aktuell geht ja wieder alles rum. Es wird Zeit, dass der Sommer kommt.

    @alaska: ich hoffe, dass bei deinem US heute alles gut aussieht und du in den Kryo starten kannst. Vielleicht hast du Glück mit dem Transfertag. Ich denke so ein kleiner Urlaub kann nochmal sehr entspannt davor sein. Lasst es euch auf jeden Fall gut gehen.

    @me: Blutungen sind gestern endlich eingesetzt. Hatte schon Bedenken ob sie überhaupt noch kommen. Der Muttermund war am Montag laut Ärztin auch noch zu. Inzwischen hat auch mein Körper kapiert dass es vorbei ist. Fühle mich irgendwie schizophren 🤦‍♀️ Einerseits bin ich froh, dass mein Körper sich selbst "reinigt" und ich nach vorne schauen kann. Und andererseits bin ich dennoch noch irgendwie traurig, dass nun alles "offiziell" vorbei ist. Ansonsten kann ich euch in nächster Zeit nicht viel erzählen. Muss am Dienstag zum Frauenarzt wegen dem Hcg Wert. Weiterhin kann ich jetzt die nächsten Wochen erstmal mit warten verbringen. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 09:33
    Hallo ihr Lieben,
    nun auch mal wieder etwas von mir. Die letzten Wochen hatte ich ziemlich mit Müdigkeit, aber primär Antriebslosigkeit zu tun. Selbst der Gang ins Netz/ Forum war zu mühsam und ich habe viel stehen und liegen gelassen. Seit zwei Tagen scheint es sich zu bessern und ich bemühe mich nun darum auf „den Stand der Dinge zu kommen“! Ich hoffe, dass das so bleibt!!!

    @Alaska- Für den heute den Ultraschall wünsche ich dir gute Erkenntnisse und dass ihr den Kryoversuch durchführen könnt. Ich habe mich unglaublich gefreut zu lesen, dass du auch etwas auf Eis legen konntest und eine so tolle Ausbeute hattest! Tut mir leid, dass der Versuch nicht geklappt hatte. Für deinen nächsten ist dir mein Babyglitzer sicher! Wie schön, dass du einen so tollen Valentinsabend gehabt hattest!

    @Ulli- Meine Liebe, es tut mir leid, dass dein Versuch nicht geklappt hatte. Ich kann deine Überlegungen zur Eizellspende gut nachvollziehen und würde mich da auch kundig machen. Was du aus den Infos dann letztlich machst, kannst du bei mehr Input ja dann entscheiden. Mir persönlich schafft es in den meisten Fällen Entlastung, Varianten/ Handlungsspielräume der Plan Bs zu durchdenken und Informationen einzuholen. Bin gespannt was du für Infos bekommst.

    @Bekky- Aufgrund meiner Erfahrung der winzig minimalen schwachen Tests die zunächst Schneeweiß waren(es war ja schon PU+15) und SB bin ich froh, dass ich auf den BT gewartet hatte und nicht Utrogest abgesetzt hatte. Das war mir auch eine Lehre. Auf der anderen Seite kenne ich aber auch die Situation mit vorhandener Mens in die Kiwu zu fahren um einen BT zu machen, der einfach nur noch bestätigt, was man eh schon „weiß“. War für mich irgendwie demütigend. Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat <3. Auch für dich und deinen Kryoversuch eine Portion Babyglitzer und eine Hand voll Energie!!

    @Christkind- Deinen nervenaufreibenden Verlauf konnte ich nun auch mitverfolgen und es tut mir leid, was du alles mitmachst! Ich wünschte ich könnte irgendwie Erleichterung schaffen (z.B. den Eierstock so positionieren, dass er besser zugänglich ist) aber mir bleibt nur, dir für diesen Zyklus, für die ICSI das Beste zu wünschen. Wegen dem Kostenplan der ausläuft beginnst du jetzt, das habe ich richtig verstanden?

    @Funny- Dein Verlauf war auch bestückt mit positiven Erlebnissen und dann wieder hoffen und bangen. Es tut mir leid wie es verlaufen ist. Ich wünsche dir ganz doll, dass du diesen Versuch gut für dich verarbeiten kannst und dass dein Körper sich wieder einpendelt! Deine positive Sicht auf den positiven Test kann ich gut verstehen. (ich hatte bis zum letzten Versuch in all den Versuchen niemals nie einen. Ich dachte mein Körper kann das einfach nicht und ein positiver Test hätte für mich „wenigstens“ gezeigt—es passiert was.), ein erfolgreicher Schritt hin zum großen Ziel unabhängig davon, wie traurig es für sich bleibt. Fühl dich lieb gedrückt!

    @Kindly- Gut, dass deine stressige Zeit vorerst entspannter wird. Das dein Versuch nicht geklappt hat, tut mir leid. Ich hoffe ganz sehr, dass du die Zeit gut für dich nutzen kannst, Energie tanken kannst und mit neuem Behandlungsplan in den nächsten Zyklus startest.

    @Malen- Auch von mir noch liebe und tröstende Worte an dich. Auch ich kenne die quälende Frage, warum und wo denn ein Grund noch vorliegen soll. Bei mir wurden immer zwei gute Blastos (somit doch die Auffälligkeit bei meinem Mann überwunden sein sollten) eingesetzt, bei mir gab es keine Auffälligkeiten und trotzdem passierte einfach nichts, noch nicht mal ein positiver Test. Entsprechend kann ich dich gut verstehen, weiß wie unbefriedigend der Umstand ist und man gerne einfach etwas hätte wo „man dran schrauben kann“.

    @Herbstliebe- Ich kann bei deinen Überlegungen und Planungen gut mitgehen und die Voraussicht auf die ICSI naturelle, ist ja gar nicht mehr all zu lange hin. Den Ärger über die finanzielle Unterstützung kann ich verstehen, ein leidiges Thema und einige Ungereimtheiten die ich mir geändert wünschte!! Zu deiner Frage, auch ich lebe weitgehend vegan, meine NEM sind Omega 3 Komplex (DHA400+EPA200), Vitamin D3, Vitamin C und Folioforte (da ist auch B12 drin). Darf ich fragen welche Präparate du empfohlen bekommen hast?

    @me- Ab heute beginnt meine 12 SSW. Gestern hatte ich meinen zweiten US. Findet nur alle 4 Wochen statt und die Zeit zieht sich, insbesondere weil ich außer der bisherigen Müdigkeit und Antriebslosigkeit einfach gar nichts merke. Ich habe ein purzelbaumschlangendes 3,7cm großes Dingelchen gesehen. Was ein Wahnsinn! Auch wenn alles gut aussieht, möchte ich mein Umfeld und den AG erst nach Abschluss der Woche 12 informieren. SB hatte ich keine mehr. Wir überlegen schon wie wir die Nachricht schön für die Eltern, Schwiegereltern und Geschwister verpacken. Inzwischen haben wir die Ergebnisse der erweiterten Diagnostik aus dem letzten Jahr erhalten. Die Chromosomenanalyse ist unauffällig. Ist ja auch beruhigend. Auch meine Gerinnungsuntersuchung fand jetzt in der Frühssw statt. Merkwürdigerweise wollten die mich jetzt alle 6 Wochen zur Blutentnahme einbestellen, obwohl keine auffälligen Befunde vorliegen. Ich hatte mit einer einzigen Untersuchung gerechnet zur Abklärung einer Gerinnungsstörung. Meine Gyn wird sich nochmal mit dem Zentrum in Verbindung setzen, versteht es auch nicht. Wurdet ihr auch mehrmals zur Gerinnungsdiagnostik untersucht? Der Verzicht auf das Reiten ist schon nicht ohne, der Ausgleich fehlt und ich werde mich für die kommende Zeit bei den Fellnasen von Freunden einladen wollen 😊 Nächste Woche verreisen wir nach Rom und zelebrieren dort den Geburtstag von meinem Mann.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.02.2023 17:48
    @funny
    Ich finde es genau richtig, dass du dich freust über die Schwangerschaft auch wenn es nicht geklappt hat. Man sollte es genießen so lange es anhält. Im Moment leben und die glücklichen Momente mit nehmen, wir haben davon eh schon zu wenig.
    Es tut mir wirklich leid, dass es nicht gehalten hat. Nimm dir zeit um es zu verarbeiten und dann finde ich deinen Plan beim nächsten mal alles einfrieren zu lassen, genau richtig.

    @herbstliebe
    Ich bin Mitglied in der narrenzunft und für die Bar zuständig. Heißt viele Getränke Kisten hin und her, rein raus, unsortieren usw. Ich muss die nächsten 3 Wochen keinen Kraftsport machen 😆
    Ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen aber ich glaube es gibt genug Frauen, die auch ohne Blastos schwanger geworden sind.
    Welche nem hast du denn geholt für 50 Euro?
    Ich habe 4 Monate pimp my eggs gemacht aber dann wegen meiner schlechten Gerinnung aufgehört. Und hab das Zeug im Internet bestellt aber da genau auf die Inhalte und Bewertungen geachtet.

    @alaska
    Wirst du stimulieren im kryo Zyklus oder ist es ein natürlicher Zyklus? Bin sehr gespannt auf deinen follikel TV 🥰

    @malen
    Bin sehr gespannt auf die Auswertung.

    @christkind
    Ja die Klinik nervt mich schon bzgl Infos und Termin Vergabe. Aber es ist die beste Klinik im Umkreis und es gibt hier einfach nicht viele Möglichkeiten.
    Dann startest du ja jetzt direkt in den icsi Zyklus. Da bin ich gespannt wie es mit dem neuen Plan läuft. Für was ist das Granocyte und warum bist du dir damit nicht sicher?

    @bekky
    Du hattest ja schon mit der Mens gerechnet aber es ist trotzdem ziemlich schade. Aber dafür kannst du direkt mit der kryo starten, das ist ja auch schon mal was.

    @ulli
    Ach Mensch Magen darm ist auch richtig scheisse. Gehts dir besser?

    @mania
    Wow schon 12 Wochen. Es ist so krass wie schnell das geht. Bzgl der Gerinnung steht auf meinem Befund ich muss das in der Schwangerschaft regelmäßig prüfen lassen. Also denke das passt schon. Und lieber ein mal zu viel als zu wenig.

    @me
    Hab gerade nur kurz Zeit, hier rein zu schauen, also verzeiht mir meine kurze Antwort. Bisher ist kein neuer Behandlungsplan eingegangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 07:03
    Hallo ihr starken Frauen ☺️

    Ich lese schon eine Weile still bei euch mit, würde mich aber von jetzt an gerne aktiv an eurem Austausch beteiligen. Zu allererst tut es mir sehr leid, dass der Januar so schlecht gelaufen ist. Ich habe sehr mitgefiebert und euch allen von Herzen gewünscht, dass es klappt.

    Ich finde euren Umgang hier einfach wundervoll, viele aufbauende und liebe Worte und ein toller Zusammenhalt auch wenn man sich im echten Leben nicht kennt. Ich würde mich sehr freuen hier bei euch aufgenommen zu werden ☺️

    Nun zu meiner Geschichte (ich versuche es so kurz wie möglich zu halten):

    Ich (34) und mein Mann (32) versuchen nun seit knapp 5 Jahren schwanger zu werden. Ich habe eine 11 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Nachdem wir es 2 Jahre einfach so versucht haben und aber nichts passierte, haben wir uns doch einmal untersuchen lassen.

    Bei mir wurde zuerst Hashimoto und eine Insulinresistenz festgestellt. Bei meinem Mann zu wenig und zu viele deformierte Spermien. Die schnellsten waren sie außerdem auch nicht. Diagnose: Ohne KB wird das wohl nichts.

    Das war für meinen Mann ein sehr großer Schock, der einiges an Zeit benötigt hat, bis er ihn halbwegs verdaut hatte.

    Wir wurden in die KiWu Klinik überwiesen und hatten letzten Oktober unsere erste ICSI. Bei der Diagnose wurde noch zusätzlich festgestellt dass meine Eizellreserve eingeschränkt ist (Amh bei der ersten Kontrolle 0,5 und bei der 2. 0,8).

    Stimuliert habe ich im langen Protokoll mit der Höchstdosis Ovaleap also 300 iE. Es konnten 6 Eizellen punktiert werden, von denen waren aber nur 3 reif und nur 1 hat sich bis Tag 3 zu einem 7 Zeller in B Qualität weiterentwickelt. Leider war die ICSI nicht erfolgreich.

    Da nun Weihnachten dazwischen kam, und mein Mann jetzt im Februar eine Geschäftsreise hatte, die genau in der Woche in der die Punktion stattgefunden hätte war, habe ich gestern mit der Downregulierung für unsere 2. ICSI gestartet (synarela Nasenspray).

    Diesmal werde ich mit Pergoveris stimulieren und statt dem auslösen mit ovaleap, soll ich diesmal 10.000 iE Brevactid nehmen. Außerdem soll ich statt 36 Stunden vorher, 37 Stunden vorher auslösen, in der Hoffnung, dass so alle Eizellen ausreichend reifen.

    Uns wurde auch zur PICSI und zum Calcium-Ionophor geraten, da dies die Befruchtungsrate verbessern kann. Hat hier Vll schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Ich freue mich jetzt schon auf den Austausch mit euch und drücke euch allen weiterhin die Daumen!

    Liebe Grüße
    Hope
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 08:59
    Hallo ihr lieben, bin bereits 42J. alt und inmitten meiner 5. ICSI-Behandlung. Morgen ist die Punktion. Wir sind bisher leider noch kinderlos. Wenns Jemanden mit ähnlich fortgeschrittenem Alter gibt, würde ich mich gerne auch privat austauschen. Alles Gute für Euch alle!!! LG Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 14:01
    Alaska, wie war dein Ultraschall? Geht es deinem Mann besser? Ich hoffe, du steckst dich nicht an. Ich plage mich auch schon seit vielen, vielen Jahren mit der Endo herum und ich hab es leider eben auch sehr ausgeprägt im ganzen Bauchraum. Daher ist meine Schmerztoleranz auch recht hoch, was bestimmt auch nicht immer so gut ist. Naja, ist nicht zu ändern, man muss es annehmen und Strategien finden, wie man halbwegs damit klarkommt.

    Ulli, oh nein, Magen-Darm ist auch 💩. Ich hoffe, euch geht wieder gut.

    Funny, ja, ich würde nach einem Kind auch sofort wieder Hormone einnehmen, um den Zyklus auszuschalten, man erträgt es eigentlich nur für den Kinderwunsch so lange. Es ist gut, dass dein Körper jetzt umgeschaltet hat, auch wenn das natürlich sehr schmerzhaft ist. Und ja, erst mal muss sich der Zyklus wieder finden und das dauert seine Zeit. Tut mir leid, dass das jetzt erst mal wieder eine Pause für dich bedeutet und generell der ganze Mist mit den Myomen dazukommt. Fühl dich mal gedrückt, deine Situation ist einfach bescheiden.

    Mania, schön wieder von dir zu hören und vor allem, dass es deinem Baby gut geht. Jetzt hast du kritischste Phase gleich geschafft, das ist ein großer Meilenstein. Ich kenne mich da nicht so aus, denke aber, dass es nicht schaden kann, wenn die Gerinnung nochmal geprüft wird. In der Schwangerschaft ist die Situation ja eine andere und verändert sich ja auch, vielleicht will man da einfach auf Nummer sicher gehen. Vielleicht lag aber auch ein Irrtum vor, wenn deine Ärztin da nochmal nachfragen will, klärt es sich bestimmt auf. Ja genau, wir haben noch den letzten geförderten Versuch vom Land offen, die Behandlungen im natürlichen Zyklus zählen da nicht rein, und bevor die Zusage ausläuft, wollte ich das nochmal nutzen. Ich wünsche euch viel Spaß in Rom, das wird bestimmt ein schöner Geburtstag für deinen Mann.

    Kindly, da hast du ja aktuell eine gute und auch anstrengende Ablenkung, ist vielleicht gar nicht schlecht um erst mal etwas Abstand zu gewinnen. Das Granocyte soll ich auf Empfehlung von Reichel-Fentz nehmen, weil mir eigentlich alle aktivierenden KIR-Gene fehlen. Das kann dazu führen, dass mein Körper eine Schwangerschaft nicht genügend unterstützt und sogenannte protektive Zytokine, also schützende Botenstoffe zwischen mir und dem Embryo, fehlen. Granocyte kann wohl die Funktion dieser fehlenden Gene ausgleichen. Es treibt Zellwachstum und Zellteilung voran und regt die Produktion weißer Blutkörperchen an. Die Einnistung des Embryos soll so gefördert werden. Das ist alles ist für Laien schwer zu verstehen und zu erklären, und da der ganze Zusammenhang auch nicht hinreichend belegt ist, halten viele Ärzte davon auch nicht viel. Da das Medikament eigentlich aus der Krebstherapie kommt, ist das auch wieder ein Off-Label-Use und es ist eben auch von den möglichen Nebenwirkungen her nicht ganz ohne. Meine Ärztin hat mir da ein bisschen Angst gemacht und dringend abgeraten, aber ich hab mich inzwischen trotzdem dafür entschieden. Fakt ist, dass bei einem hohen Prozentsatz von Frauen, die Probleme mit Schwangerschaften haben (und wo sonst nichts anderes als Grund vorliegt bzw. schon behandelt wurde), diese KIR-Gene fehlen. Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass Granocyte für viele der Schlüssel war, mit dem die Schwangerschaft dann gehalten hat. Natürlich weiß man nie sicher, ob es wirklich daran gelegen hat oder Zufall war, aber naja. Man lässt halt nichts unversucht. Anna Adamyan hat ja eine ähnliche Ausgangslage wie ich (Endometriose, Low-Responder, viele KB´s und Fehlgeburten) und sie ist auch bei RF in Behandlung und hat das Grano genommen. Jetzt ist sie endlich über die 12. Woche hinausgekommen. Das macht mir Mut und ich versuche es einfach. In Kombination mit meinen hohen Killerzellen und dem Hashimoto bin ich inzwischen fest davon überzeugt, dass meine größte Baustelle diese falschen immunologischen Prozesse in meinem Körper sind und ich setze meine Hoffnung jetzt auf die Medis, die das alles unterdrücken sollen.

    Hope, herzlich willkommen hier bei uns. Mit PICSI und Calcium-Ionophor hab ich selbst keine Erfahrungen, hab aber letztens auch gefragt, was meine Klinik von letzterem hält. Die Biologin meinte dann aber, dass ich davon nicht sonderlich profitieren dürfte, weil die Befruchtungsrate bei uns nicht das Problem wäre. Bei euch klingt es aber sinnvoll und wenn es die Klinik empfiehlt, würde ich es auch jeden Fall machen. Viel Glück für diesen Versuch!

    Lexy, dir auch ein herzliches willkommen. Falls du nicht nur den privaten Austausch suchst, kannst du auch gern hier noch ein bisschen von dir erzählen. Ansonsten gibt es, glaube ich, im Forum späte Schwangerschaft auch noch ein paar Frauen im fortgeschrittenen Alter. Für deine Punktion viel Glück!

    Me: Die Periode ist so gut wie vorbei und die ersten zwei Spritzen sind drin. Mehr kann ich eigentlich nicht erzählen. Wie oben schon erwähnt, will ich in diesem Versuch - sollte ich diesmal einen Transfer haben - alle Empfehlungen der Immunologin umsetzen. Dann kann ich mir hinterher wenigstens nicht vorwerfen, dass ich nicht alles versucht hätte. Aber jetzt denke ich erst mal von Termin zu Termin und schaue mal, was meine Follikel bis Montag so machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 14:23
    @ Alaska
    Was für ein Buch liest Du gerade? Ich lese auch gerne, auch wenn ich viel zu wenig dazu komme.
    Du scheinst ja wirklich nicht schmerzempfindlich zu sein, wenn Du mit gebrochenem Arm arbeiten gehst oder mit Bänderriss einen Berg hinunter steigst...
    Wie war Dein Ultraschall gestern?

    @ Bekky
    Gut, dass es Dir wieder besser geht! Ich wünsche Dir alles Gute für den neuen Versuch, toll, dass Du gleich starten kannst.

    @ Christkind
    Krass, wie fleissig Du gewesen bist obwohl Du solche Schmerzen hattest! Mich haben solche Schmerzen komplett ausgeknockt, ich wäre nicht fähig gewesen, so viel zu machen! Wie geht es Dir denn heute?

    @ Ulli
    Magen Darm ist übel, ich hoffe, Dir geht es schon wieder etwas besser?

    @ funny
    Deine Gedanken kann ich gut verstehen. Ich wäre da auch hin-und hergerissen. Froh, dass der Körper funktioniert und gleichzeitig traurig über die Fehlgeburt.

    @ Mania
    Ich bin froh von Dir zu hören, ich hatte mir schon Sorgen gemacht :-* Wie schön, dass Du in der 12 SSW angelangt bist! Mit Gerinnungsdiagnostik kenne ich mich leider nicht aus.
    Die Ärztin hat mir Omega3 und Vit D empfohlen, allerdings wusste sie da noch nicht, dass ich Vegetarierin bin, mich aber weitgehend vegan ernähre. Ich habe jetzt noch einmal nachgefragt und sag Dir dann BEscheid, was sie anpasst.
    In der Schwangerschaft hatte ich übrigens ein großes Problem mit Vit B 12 und Eisen. Das lag aber nicht daran, dass ich Vegetarierin war (da hab ich aber weniger vegan gegessen), sondern daran, dass ich bis zum Schluss erbrochen habe und mein Magen dadurch so entzündet war, dass er nicht mehr in der Lage war, die Vitamine und das Eisen aufzunehmen, wenn ich es oral zu mir nehme. Also musste ich mir Vit B 12 spritzen und hab eine Eiseninfusion bekommen. Hast Du Dich mal beraten lassen bzgl. vegan und Schwangerschaft?

    @ Kindly
    ahja stimmt, das hattest Du erwähnt, dass Du während dem Fasching aktiv bist. Ich wünsche Dir viel Spaß, das kann ja auch eine tolle Ablenkung sein :)
    Ich hab mit Vit D und Omega 3 für über 30 Euro geholt.
    Ich hoffe, Dein Behandlungsplan kommt bald :-) Wann möchtest Du weitermachen, hast Du Dich schon entschieden?

    @ Hope
    Willkommen hier :-) Da habt Ihr ja auch einen sehr langen Weg hinter Euch! Ich kann gut verstehen, dass es für Deinen Mann ein Schock war. Das war es für uns damals auch, man muss sich erstmal daran gewöhnen, dass man auf eine künstliche Befruchtung angewiesen ist. Mein AMH ist auch sehr niedrig (niedriger als Deiner) und ich würde Dir gerne Mut machen, Pergoveris hat bei mir super angeschlagen!

    @ Lexy Wow, da hast Du ja auch schon einiges hinter Dir, wenn das die 5. ICSI ist. Macht Deine Kinderwunschklinik Sonntags Punktionen? Es gibt auch einen Thread der "späte Schwangerschaft" heißt, da sind einige über 40. Ich selbst bin aber auch über 40, werde im April 42 :-)

    @ me
    Ich bin ehrlich gesagt völlig durch den Wind. Gestern die Blutentnahme hat gut geklappt. Danach hab ich noch im alten KiWU (machen keine ICSI naturelle, deswegen haben wir gewechselt) angerufen, weil ich organisatorisch noch was abklären musste, dabei kam auch zur Sprache, dass wir die ICSI naturelle ausprobieren wollen. Heute sehe ich, dass der Leiter meiner ehemaligen KiWu mir eine Email geschrieben hat. Er sagt mir, dass die Erfolgschancen bei dieser Behandlung sehr schlecht sind, dass es keinen Sinn machen würde, wenn man keine einigermaßen guten Chancen habe und man würde dann auch die Gesundheit der Patienten unnötig gefährden. Ich solle nicht an unseriöse Versprechungen von Praxen glauben. Das hat mich jetzt natürlich mega verunsichert. Er bietet mir eine IVF mit sehr milder Stimulation an, damit man wenigstens 2-3 Eizellen stimulieren kann (was uns bei unserem Gespräch mit seiner Kollegin letztes Jahr nie angeboten wurde, sie wollte die normale ICSI, daher haben wir uns eine andere KiWU gesucht. Eine IUI hätte sie übrigens gemacht-da ich aber keine erneute ELS riskieren wollte, habe ich mich dagegen entschieden)
    Nun bin ich völlig durch den Wind. Ihr kennt das ja selbst. Der ganze Kinderwunschprozess ist ein Ringen um den "richtigen" Weg. Was aber der richtige Weg ist, kann einem auch keiner sagen. Noch nichtmal hinterher ist es eindeutig, denn wenn ich Version A nehme und es nicht klappt, kann einem auch keiner hinterher sagen, ob Version B geklappt hätte. Nun hatte ich mich für diesen Weg entschieden und war auch im Reinen damit. Und nun das.
    Ich frage mich außerdem, wo der Unterschied ist von einer IVF mit einer geringen Stimulation zu einer ICSI naturelle mit geringer Stimulation. Denn bei letztere nehme ich ja Letrozol, was auch stimuliert. Und bei einer ICSI kann ich noch mehr bei der Befruchtung steuern. Ich bin echt durcheinander.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 14:46
    @ Christkind
    da haben sich unsere Nachrichten überschnitten. Ich bin gespannt auf Deinen Ultraschall am Montag. Ich würde es genau wie Du machen, alle Empfehlungen der Immunologin umsetzen. Ich wünsche Dir so sehr, dass es klappt <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 15:45
    Herbstliebe, oh no, jetzt hat dich deine alte Klinik aber doll verunsichert, das tut mir leid. Ich kann dir dazu nur meine persönliche Meinung sagen, wie du dazu stehst, musst du mit dir ausmachen und auf dein Bauchgefühl vertrauen. Natürlich sind die Chancen mit nur einer EZ gering, geringer als wenn man 2-3 hätte. Das Risiko, dass kein Transfer stattfinden kann, weil die EZ schon gesprungen oder unreif ist, oder nicht befruchtet werden kann bzw. sich nicht richtig entwickelt, ist hoch. So war es bei mir im letzten Versuch ja auch. Dafür hatte es letztes Jahr auf diese Weise geklappt. Das ist dir ja aber sicher klar gewesen und wenn du eigentlich mit der Entscheidung für die neue Klinik im reinen warst, würde ich jetzt dabei bleiben.

    Was die Unterschiede angeht, kann man das eigentlich nur vergleichen, wenn man wirklich schaut, welche Medikamente angewendet werden sollen, die Begrifflichkeiten werden da auch nicht überall gleich verwendet. In meiner Klinik heißt ein Versuch ohne jegliche Medis "IVF/ICSI im natürlichen Zyklus. Als ich Clomifen genommen habe bzw. ganz wenig Pergoveris dazu, hieß das ganze ICSI im modifizierten Zyklus. Was deine alte Klinik mit geringer Stimu meint, müsste man im Zweifel erfragen. Am Ende meint er das gleiche, was deine neue Klinik als Versuch im natürlichen Zyklus mit geringer Stimu bezeichnet. Und ob dann nun IVF oder ICSI kommt halt drauf an, wie viel Geld du bereit bist zu zahlen. Wenn es an den Spermien hapert, kommt eh nur ICSI infrage und wenn es daran eigentlich nicht liegt, kann man natürlich IVF machen. Ich persönl. mache nun aber auch ICSI, obwohl es nicht zwingend nötig wäre, einfach weil ich bei den wenigen EZ wenigstens das Optimum an Befruchtungsrate erzielen will. Das ist einfach eine Kostenfrage, ob man das so machen will/kann.

    Ich hoffe, du kannst deine Gedanken sortieren und wieder Sicherheit für deine Entscheidung gewinnen. Ich denke (so wie ich es herausgelesen habe) würdest du in beiden Kliniken entweder IVF oder ICSI (je nachdem was dir selbst vorschwebt) mit einer geringen Gabe an Clomifen oder eben Letrozol ggf. mit ganz wenig Pergoveris oder Menogon oder was es auch sonst so an vergleichbaren Medis gibt, erhalten - unabhängig davon ob sie es nun ICSI mit geringer Stimu oder ICSI im natürlichen Zyklus nennen. Lass dich da nicht durcheinander bringen oder frage nochmal genau nach, wenn dich das sonst nicht loslässt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 15:57
    Kleiner Nachtrag: die ICSI im natürlichen Zyklus im klassischen Sinne meint eigentlich einen Versuch wirklich komplett ohne Medis. Das hat der Arzt in der alten Klinik bestimmt so verstanden, dass du das jetzt in der neuen Klinik so machst. Wenn er sanft stimulieren will, um 2-3 EZ zu gewinnen, ist das sicher das Gleiche, was deine neue Klinik jetzt mit dir vorhat, wenn du dort Letrozol nehmen sollst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 20:04
    Hallo Christkind,

    danke für Deine Antwort. Ich war halt völlig von den Socken, dass das plötzlich eine Option ist. Ich war in meiner alten KiWu letztes Jahr im Frühjahr zum Gespräch und hatte da auch schon die ICSi naturelle angesprochen. Das wurde aber komplett abgelehnt (war auch die selbe Ärztin, die mir vorrechnete, ich müsse bei einer 20%igen Wahrscheinlichkeit halt 5 ICSIS machen und dann klappt das schon). Uns wurden nur die Möglichkeiten "normale" ICSI oder IUI angeboten, es war nie die Rede davon, dass sie auch eine IVF oder ICSI mit niedriger Stimulation anbieten. Im Endeffekt hört es sich für mich genau so an, wie Du beschreibst. Dass sie doch etwas ähnliches oder gleiches anbieten, wie jetzt die neue KiWu.

    Ich musste aber auch gleich an Dich denken und dass Du durchaus mit einer ICSI naturelle (oder wars mit niederer Stimu?) schwanger geworden bist. Aber da halt so Worte wie "unseriös" gefallen sind, hat mich das schon verunsichert. Ich finde, in der Medizin können und dürfen die Meinungen auseinandergehen, aber unseriös ist für mich halt nochmal was anderes.

    Ich werde mir wahrscheinlich Infos einholen was genau mit niederere Stimu gemeint ist, also ob er auch mit Letrozol arbeiten will. Dann wäre das ja das Gleiche und ich könnte die Preise vergleichen und dann schauen, für was ich mich entscheide.

    Danke für Deine Gedanken, das hat geholfen, mich zu sortieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 20:42
    @herbstliebe
    ja, ich lebe nicht in Deutschland, hier wird Sonntags auch gearbeitet. ;)
    Ja, die letzte ICSI war z.B. sehr enttäuschend, habe 18 Tage ziemlich hochdosiert stimuliert, 3 Follikel gehabt, wurde für die Punktion in Narkose gelegt und als ich aufgewacht bin, wurde mir mitgeteilt, dass nichts mehr da war, da ich den Eisprung zu früh hatte... Habe jetzt die ganze Zeit Angst, dass dies wieder passieren kann. Kann Daumendrücken morgen seeehr gut gebrauchen. Ohje, was Du gerade durchmachst hört sich auch sehr verwirrend an.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 19.02.2023 11:18
    Hallo zusammen,

    Entschuldigt, habe mich kurz gefasst die Tage.

    Herbst, gut dass du dich mit Christkind austauschen kannst. Kann deine Verunsicherung sehr gut nachempfinden und verstehen. Sowas ist wirklich blöd… ich bin dann auch immer nicht der Nachfrager, weil ich immer denke (in dem Moment) die werden’s schon wissen… Im Nachhinein fallen einem dann Fragen über Fragen ein.

    Wie gehts allen Stimulierenden? hoffe ihr genießt den Sonntag

    Hope, ein herzliches Willkommen in der Runde. Auch ein langer, schwerer weg… tut mir leid für dich.

    Lexy, herzlich Willkommen.

    Me, wir sind mir der KK noch nicht weiter. Es kommt noch die AOK in Frage, da habe ich morgen einen Telefontermin. Wenn die KK noch einen Versuch mit macht, werd ich wohl starten, wenn nicht, dann wird die Eizellenspende forciert.
    Hierzu war ich im herzlichen Austausch mit Wannabe und wir haben am 01.03. Termin in der österreichischen Klinik, welche dann an Tschechien überweist…
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 19.02.2023 11:29
    Zu früh abgeschickt… ich werd nun beide Gespräche abwarten.zt 1 wäre 11.3..

    Ich kann mich mit der Eizellenspende noch nicht so ganz identifizieren, muss hier einfach mit den Ärzten reden und auf ehrliche Antworten hoffen 🙏🏻.
    Prag wären 6 std entfernt. Echt nicht easy…

    Hoffe alles gehts super!
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 19.02.2023 11:50
    Hallo ihr Lieben,
    Herzlich Willkommen den Neuen , schön dass ihr zu uns gestoßen seid. Hope, viel Glück für heute.
    Herbstliebe, ich nehme auch so das übliche an NEM, Folsäure, VitaminB Komplex, K2 und D3, Selen und Zink und ab und zu Magnesium und Eisen.. jetzt hab ich mir noch Omega3 bestellt. Dann noch Euthyrox und Ass 100... ganz schön viel und ob das Kosten-Nutzen-Verhältnis wirklich gerechtfertigt ist 🤷‍♀️... man weiß es nicht.
    Hoffe du bist nochmal etwas positiver gestimmt. Mich zieht das auch oft ganz schön runter... Für Montag drück ich dir die Daumen dass alles soweit passt.
    Kindly dir wünsche ich tolle Faschingsfeiern 🥳 die Ablenkung tut sicherlich gut.
    Ulli ich hoffe du bist schnell wieder fit 🍀
    Bekky hoffentlich läuft alles wie geplant und du kannst hoffnungsvoll den nächsten Schritten entgegenblicken.
    Alaska, wie war dein Termin? Und wohin wollt ihr verreisen? Ich bräuchte auch dringend eine kleine Auszeit. Hab die letzten Tage viel Zeit mit meinen Langohren verbracht und ihnen ihre Koppel umgesteckt.
    Meine Ergebnisse kamen am Freitag, alles in Ordnung, es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Jetzt kann ich wieder einen Haken machen... am 9.3. habe ich einen Besprechungstermin mit meinem Gyn. Bin gespannt was er mir rät, glaube ich würde gerne was einfrieren und dann aber erstmal 2Monate Pause machen. Mir fehlt irgendwie die Kraft um direkt weiterzumachen 😏 aber vielleicht brauch ich auch „nur“ ein paar Tage Sonnenschein zum Auftanken.
    Euch allen einen entspannten Sonntag und alles Gute 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.02.2023 20:32
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Malen
    Ja, was das Kosten-Nutzen-Verhältnis angeht gibt es ja sehr viel, was fraglich im KIWU hilft. Aber es beruhigt zumindest, wenn man durch die Einnahme der NEMS seinen Beitrag dazusteuern kann. Und wenn es klappt, weiß man ja auch nicht, was in dem Versuch das Zünglein an der Waage war 🙈
    Wir fahren in die Heimat nach BaWü und in den Schwarzwald in den Urlaub. Besuchen meine Schwiegereltern und meine Mutter, nächstes Wochenende starten wir aber erst mal mit einem Kurztrip nach München. 😊
    Kannst du nicht über ein Wochenende mal verreisen? Ein kleiner Tapetenwechsel tut immer gut, Freunde besuchen, Städtetrip oder Wellnesswochenende? Wer versorgt denn deine Langohren, wenn du weg bist? Schön, dass du die beiden Buben hast. Koppel umstecken, da ist man ja auch ganz gut beschäftigt. 😅Es freut mich, dass die Genetik unauffällig war. 👍 Bis zum 09.03. ist es ja noch etwas hin. Ich glaube uns allen fehlt die Sonne ganz dringend. 🫣 Dann wird es auch mit dem Gemüt wieder deutlich besser 🤞
    Dann würdest du gerne noch mal einen Zyklus stimulieren, dann im nächsten Zyklus und alles einfrieren? Also, wenn man das Verlangen nach einem Pausenzyklus hat, dann sollte man das auch machen 😊.

    Jetzt habe ich mich gefragt, für mich ist ein Pausezyklus eine echte Herausforderung, das macht mich total fertig. Ich habe ja jetzt drei Stimulationszyklen hinter mir und nun kommt der erste Kryozyklus. Alles direkt hintereinander und ich bin so so froh 🙏, dass das bei mir möglich ist. Ich fürchte auch schon die Zeit, sollte der Versuch auch nicht klappen, was danach kommt. 😌 Wie geht es dann weiter? Wenn die finanzielle Seite nicht wäre, dann würde ich einfach auch gleich den nächsten Stimulationszyklus anhängen.

    @Ulli
    Gut, dass du die Magen-Darm-Grippe gut überstanden hast. Das braucht echt kein Mensch, es geht aber gerade richtig herum. Ich bin mal auf den AOK Termin gespannt morgen. Berichte mal, ob du wechseln könntest und ob ihr noch einen Versuch bekommt! Das wäre natürlich toll.

    Das Problem ab 40 ist einfach, dass die Rate der erfolgreichen IVFs/ICSIS rapide sinkt. Wenn man die finanziellen Mittel hat, dann kann man sicher einige Versuche machen und wenn man Glück hat, dann klappt es auch noch mit den eigenen Eizellen. Ansonsten kommt man mit einer Eizellspende in den meisten Fällen, eher ans Ziel, vorausgesetzt nur die Eizellqualität ist das Problem. Dann bin ich mal auf deinen Termin am 01.03. gespannt 😊

    @Lexy und Hope
    Herzlich willkommen hier 🙋‍♀️, auch wenn der Grund nicht so schön ist.

    @Lex
    5 ICSIs, da hast du auch schon ganz schön viel hinter dir😞. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Punktion heute erfolgreich war 💪🤞🍀
    Bei der letzten ICSI. Hast du denn keine Bremse gehabt, um den Eisprung zu verhindern? Das ist ja ein echt schlechtes Timing letztes mal gewesen, liegt aber vermutlich auch an der Eizellqualität. Kann verstehen, dass du Angst hast, dass es sich wiederholt.

    @Herbstliebe
    Ach ja, das Angebot der alten Kinderklinik bringt einen ja ganz schön durcheinander 🙈. Wäre halt die Frage, was eine niedrige Stimulation dort bedeutet? Clomifen und Letrozol ist ja nicht teuer, wenn man das nimmt, kommt man nicht so teuer. Bei mir war es ja eine Kombi aus Clomifen und Pergoveris (das in Höchstdosis), das wiederum war teuer.
    Ich würde mir. wohl einmal nachfragen, mit was die alte Klinik stimulieren möchte. Im Spontanzyklus wird man eben nur 1-2 Eizellen punktieren können, mit Letrozol/Clomifen sind es bis zu drei. Stimuliert man mit LH, FSH dann könnten es auch mehr sein. Aber mit einem niedriegen AMH ist ja damit eher nicht zu rechnen. DIe Frage ist, was will man. Die Qualtität soll auf keinen Fall leiden. Der finanzielle Faktor spielt auch eine Rolle.
    Die andere KIWU als unseriös zu betiteln, finde ich wiederum unprofessionell. Das war etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Horch auf dein Bauchgefühl.

    Ich lese gerade von Benedixt Wells ‘Hard Land’. Ich lese eigentlich gerne, aber ich komme nicht so viel dazu. Da braucht man auch einfach etwas Muße.

    @Christkind
    Endo kann wirklich so unterschiedlich sein von der Ausprägung. Wenn der ganze Bauchraum betroffen ist, dann ist das natürlich schwierig. Du wirst dann auch ziemlich hart im nehmen sein. Ja, man lernt damit zu leben und umzugehen. Im Prinzip empfiehlt es sich bei der Endometriose ja auch mit Hormonen zu verhüten, damit die Endo sich nicht so ausbreiten kann und nur solange zu verzichten, solange man den KIWU hat. Ich bin jetzt deswegen aber auch schon 4 Jahre hormonfrei.
    Aber schön, dass die Mens bei dir schon herum ist. Nun heißt es fleißig 💉😊 spritzen. Bin gespannt, was du morgen berichtest.🤞💪

    @Hope
    Es ist immer schön, wenn sich neue Gesichter hierher dazugesellen 😊 Ach man, dann hast du ja auch schon eine sehr lange Hibbelzeit hinter dir. Das ist dann ein Schlag in die Magengrube erst mal, wenn man erfährt, dass die Chancen ohne KB eigentlich echt schlecht stehen.
    Das mit dem AMH ist natürlich für die Prognose noch erschwerend eher ungünstig. Sehr schade, dass die ICSI nicht erfolgreich war.
    Aber umso schöner, dass du nun in die 2. ICSI starten durfest. Ihr versucht ein langes Protokoll dieses mal? Und statt Ovaleap-Pergoveris und dazu Brevactid. Man muss ja sagen, dass der erste Versuch auch ein wenig experimentell ist und man danach noch mal ein Feintuning machen kann. Klingt aber nach einem guten Plan deiner KIWU für mich.

    Ulli hatte das Calciumbad. Und PICSI ist eben noch mal eine verbesserte Form der ICSI. Ich würde es wohl, wenn es finanziell drin ist versuchen. Man fragt sich sonst, wenn es nich klappt, was wäre gewesen, wenn man es doch genutzt hätte.

    Ich habe auch ein sehr niedriges AMH und bin mit Clomifen/Pergoveris und Brevactid in der Kombination am erfolgreichsten gewesen bisher, zwei schöne Blastos im letzten Versuch bei vier punktierten Eizellen. Aber es ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Möchte dir einfach Mut für den nächsten Versuch zu sprechen 🧚🏼‍♂️🍀👍.

    @Kindly
    Es freut mich, dass du jetzt noch eine schöne Fasnachtszeit hast 😊. Da bist du gut abgelenkt und es heitert ja doch die Stimmung auf. Auch wenn es mit der Orga sicher anstrengend ist. Aber da bist du ja ein alter Hase ☺️

    @Bekky
    Wie läuft es bei dir mit den Spritzen💉🤞? Merkst du schon etwas? Ich hoffe, es läuft alles reibungslos die Woche 😊.

    @Funny
    Oh man vier Tage jeden Monat nicht arbeiten gehen zu können vor Schmerzen. Das tut mir echt leid 😞. Und ja, da macht man sich außerhalb des KIWUS natürlich Gedanken, wie man das Handhaben möchte auch mit der Option einer Uterusentfernung. Das schmälert ja die Lebensqualität in deutlichem Ausmaß.
    Ich hoffe, die Blutungen werden rasch weniger. Ja, mit dem 🩸ist es dann doch noch mal endgültig, dass es vorbei ist. Das muss man dann auch noch mal verarbeiten. Ich hoffe, das HCG sinkt ganz rasch. Würdest du dann im nächsten Zyklus noch mal mit einem Stimulationsversuch starten wollen, wenn soweit alles passt?

    @Mania 😍🥰😍🤰🧚‍♀️🍀🫶
    Wie schön von dir zu lesen. Ja bitte, bitte lass uns etwas Babyglitter 💖🎉🎊🎉 da und verteile ein paar Schwangerschaftsviren. 🪄
    Ja, der letzte Versuch brachte eine tolle Ausbeute mit sich😊. Das habe ich so nie erwartet.
    Und ja ich bin auch dafür, dass man zum BT geht, damit man es schwarz auf weiß hat, was Sache ist, auch wenn man es vielleicht schon vorher weiß.
    Wow schon in der 12. SSW, wie schön 🤰☺️. Prima, dass der kleine Zwerg sich super entwickelt 💪. Und ja nicht alle sind super fit und nur eine schwangere glowy Mum, so wird das ja gerne suggeriert in den Medien und auf Social Media. Es freut mich, dass die SB verschwunden sind. Nun könnt ihr euch in Ruhe Gedanken machen, wie ihr es eurer Familie verkündet. 😊
    Lasst ihr euch das Geschlecht sagen? oder habt ihr das beim NIPT Test nicht mitbestimmen lassen?
    MIt der Gerinnung würde ich wohl auch noch mal nachfragen. Ich kenne aber einige, die in der SS mehrfach kontrolliert wurden, ohne Handlungsbedarf. Da waren Werte zwar unauffällig, aber im Graubereich, da wollte man auf Nummer sicher gehen, weil die Werte innerhalb einer Schwangerschaft sehr schwanken können.
    Man kann sich ja auch vom Boden ganz nett mit Pferden beschäftigen. Ich weiß, es ist nicht das Gleiche, aber wenn du die Möglichkeit bei deinen Freunden hast, ist ja prima.
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Rom👍

    @Me
    Mein Mann hütet immer noch die Couch mit Männerschnupfen. 🛋️😌. Immerhin hat er wieder Appetit. Morgen bleibt er noch mal zu Hause.
    Bei mir ist alles fein. Ultraschall und Blut waren am Freitag in Ordnung. Ich bin dann in den künstlichen Kryo gestartet. Nehme jetzt Progynova, das die Follikelreifung verhindert und die Schleimhaut aufbaut. Damit bin ich ganz flexibel, was den Transfer angeht. Übernächste Woche ist Kontrolle der Schleimhaut, danach gibt es 5 Tage Progesteron und dann wir Transfer 06/07.03 sein. So können wir in Ruhe in den Urlaub fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 20.02.2023 06:53
    Hallo zusammen,

    hope, entschuldige, das hatte ich vergessen zu beantworten.
    Wir hatten das Calziumbad und die Picsi. Das Calziumbad nur bei der letzten Behandlung und die Picsi immer...
    Die Befruchtungsrate war besser, aber ich nehme auch seit Dez. mehr NEM... die Picsi immer, da das Spermiogramm so schlecht war... Das ist inzwischen aber auch besser....

    Der Arzt meinte, dass so die Befruchtung besser würde, dem ist auch so. Ob das im Endeffekt den erwünschten Erfolg bringt, kann ich aber noch nicht berichten.

    Bin mir einfach nicht sicher, dass wenn die EZ Qualität schlecht ist, ob das alles irgendwas bringt.

    Alaska, freut mich sehr, dass du starten konntest.

    glg und einen schönen Tag.
    Antwort
Seite 856 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste