menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.03.2023 07:43
    Kindly. Pipi in den Augen hab ich. Ich freu mich für dich! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.03.2023 08:20
    @Kindly
    🥹Der Test ist sehr gut sichtbar, richtig kräftig 😊👍. Wie toll ist dass denn bitte 😚🥰. Ich sage schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch 🎉. !
    Drück dich mal ganz fest.
    Schade, dass die KIwu erst so spät Ultraschall macht. Mit deiner Vorgeschichte würde ich auch zwei mal nen BT machen lassen. Aber einen BT hast du am Montag in der KIWu? Den zweiten kannst du ja bei der Gyn oder dem Hausarzt machen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 30.03.2023 08:30
    Danke ihr lieben. Ich kann gar nicht aufhören den test am zu starren. Werde aber nachher noch einen Presense holen, einfach zur Sicherheit.

@alaska
    Ich war bei der 2. ELS damals in 3 unterschiedlichen Kliniken, alle haben BTs gemacht und bei jedem kam ein anderer Wert raus. Mir wurde damals erklärt, dass gerade bei den niedrigeren Werten (ich war bei 250) die Varianz in den Laboren sehr groß sein kann. Deshalb würde ich gerne den 2. BT im gleichen Labor machen lassen. Und ich gehe stark davon aus, dass mein gyn über Ostern 2 Wochen zu hat.
    Aber naja wir gehen jetzt step by step. Erstmal noch ein paar SST und der BT und dann sehen wir weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.03.2023 08:40
    Kindly, der Plan hört sich gut an! Vielleicht ist ja dein gyn doch da und du kannst dort gleich Blut abnehmen. Ich hab ja eine ähnliche Vorgeschichte und kann das total nachvollziehen… denke aber auch dass deine kiwu da mit macht!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.03.2023 08:51
    Und die KIwu macht nicht zwei mal einen BT?
    Das ist ja auch schade. Sonst könntest du ja Mo und Do zu deinem Gyn. Nur die Woche darauf ginge es nicht. Wären dann 10 Tage.
    Es wird sich schon alles zeigen😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 09:00
    Nur ganz kurz zu kindly, ich antworte später ausführlich 😊

Meine liebe ich habe es dir von Herzen gewünscht und ich freue mich mit dir. Bitte fühle dich wegen mir nicht schlecht. Keiner kann etwas dafür was gerade bei mir passiert. Der Test sieht einfach toll aus und ich drücke dir sehr die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Deine Angst kann ich nachvollziehen, irgendwie hört man sich ja nie ganz auf zu sorgen. Aber jetzt genieße den Moment du hast den ersten großen Meilenstein geschafft ❤️❤️
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 09:50
    @alaska
    Ich weiß gar nicht ob die kiwu 2 BTs macht, soweit kamen wir ja bisher nicht. Aber ich werde einfach drauf bestehen, dass die Mittwoch oder Donnerstag noch einen zweiten machen.

@hope
    Danke für deine lieben Worte. Ich finde es einfach nur schade, dass es bei dir gerade nicht so gut aussieht. Und ich weiß wie weh es tut, wenn man dann genau in den Moment von anderen gute Nachrichten liest.

@mira
    Danke 😘 sorry, dass ich mich aus dem anderen forum zurück gezogen habe, aber mir wurde das alles einfach etwas zu viel. Ich lese aber trotzdem ab und zu bei euch, um zu sehen, ob es allen gut geht 😊

@ulli
    Ja die sorgen wird man einfach nicht los.

@me
    Habe gerade mit meinem gyn telefoniert und habe einen US am 11.03. Ausgemacht. Auch wenn das vielleicht für manche hier übertrieben ist, aber ich bin einfach geschädigt. Und den Termin kann ich immer noch absagen wenn der BT negativ ist.
    Dann kann ich vor Ostern hoffentlich 2 BTs machen und nach Ostern dann den US. Damit fühle ich mich wohl.
    Ich muss einfach bei jedem positiven SST sehr vorsichtig sein. Und mein gyn ist da Gott sei Dank sehr verständnisvoll und will mich immer sofort nach positivem test sehen auch wenn man da eventuell noch nichts auf dem US sehen kann. Ich weiß das und bin dann auch nicht enttäuscht oder verunsichert.
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 12:06
    @Kindly

Wow, wie schön, herzlichen Glückwunsch 🥰 Das ist ja eine tolle Nachricht 👍

Ich finde das nicht übertrieben, dass Du so früh zum Ultraschall gehst, das hab ich nach meiner ELS genauso gemacht. Blutentnahme an ES + 18, der Wert hatte mich schonmal beruhigt. Und Ultraschall an 5+4, um zu sehen, ob es in der Gebärmutter ist. Da dann auch nochmal Blutentnahme, wenn ich mich richtig erinnere. Nach einer ELS ist man einfach ein "gebranntes Kind" und nochmal vorsichtiger. Glücklicherweise ist die Wahrscheinlichkeit einer ELS bei einer künstlichen Befruchtung nicht hoch.

@hope
    Tut mir leid, dass es nicht gut aussieht 😢 Es klang so vielversprechend und ich kann Deine Traurigkeit gut verstehen ❤️ Ich habe mir die Tests angeschaut, weiß leider nur nicht, welches der aktuellste ist. Ich würde das Progesteron trotzdem bis Bluttest weiter nehmen. Vielleicht kann man den Bluttest auch vorziehen? Fühl Dich gedrückt ❤️

@Alaska
    Danke für die Erklärung, ich hatte noch nie einen Kryozyklus und deswegen keine Ahnung 😉
    80 % Wahrscheinlichkeit gegen 10% ist natürlich schon ein sehr großer Unterschied! Ich wünsche Dir sehr, dass es schon beim ersten Mal klappt, Du hast schon so viel durch, es darf jetzt auch gerne mal einfach gut laufen! Kannst Du den nötigen Ultraschall in Deiner KiWu oder beim Gyn machen?
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 12:10
    @Ulli
    Wie ist bei Dir heute die Lage?

@ Christkind
    Und bei Dir?
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 12:12
    @Ulli
    Wie ist bei Dir heute die Lage?

@ Christkind
    Und bei Dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.03.2023 12:48
    Hallo Herbst,

Ich bin heute tf+3… Einnistung sollte durch sein. Progesteron ist n teufel 😅. Bin müde und meine Brüste platzen…ein köpergefühl habe ich noch nicht… das einzige was noch fieser ist als das ständige müde sein ist, dass ich so schlecht sehe!

Ich lasse noch keine negativen Gedanken zu… aber merke schon das es leise am Hirn klopf.

Heute freu ich mich für Kindly… 🍀

Mein Sohn ist heute nochmal daheim. Er hat echt schwer mit husten zu tun… wie gehts euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.03.2023 12:50
    Kindly, ich finde deinen Plan super! Das ist überhaupt nicht gesponnen oder sonst was. Das ist dein Bedürfnis und das ist völlig legitim ✔️🍀
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 14:35
    Liebe Mädels, jetzt hab ich endlich ein bisschen Zeit, ich lese den ganzen Tag schon gespannt mit, was bei euch passiert. 😉

Mania, das geht uns auch so, der Mädchenname steht eigentlich schon seit Jahren fest, aber für einen Jungen tun wir uns ganz schwer.

Herbstliebe, tut mir leid, dass dein Kleiner schon wieder krank ist. Ich freue mich aber mit dir, dass es jetzt wieder losgehen kann und du schon im Vorzyklus bist. Meine Termine liegen jetzt eigentlich ganz günstig, nächsten Dienstag nochmal in der Kiwu, übernächsten Dienstag auch nochmal Kiwu zur Infusion (wenn ich da lieb frage, machen die bestimmt auch nochmal einen Schall) und die Woche drauf hab ich meinen ersten Termin bei meiner Gyn. Damit bin ich die nächsten drei Wochen erst mal versorgt und dann muss man weitersehen.

Alaska, klasse, dass das alles so toll mit Prag klappt. Mit dem künstlichen Kryozyklus kann ja dann echt nichts schiefgehen, das klingt wirklich alles sehr spannend aber total gut organisiert.

Ulli, Stimmungsschwankungen sind ok, wenn auch nervig. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass du noch HCG nachspritzt und daher erstmal nicht testen kannst. So kannst du bis zum Schluss in der Bubble bleiben. Versuch bitte schön positiv zu denken, alles ist noch offen. Wieso siehst du schlecht?

Hope, oh nein, es tut mir auch ganz sehr leid. Dann ist das wohl doch eher noch das Brevactid gewesen. Das mit dem Testen ist Segen und Fluch und jeder brauch in der WS was Anderes. Blöd ist es eben, wenn die Auslösespritze sich so spät abbaut. Ansonsten zeigt ein hochwertiger und sensibler Test an ES+12/13 eigentlich schon gut was an ohne Rätselraten. Solche Ausnahmen wie bei Mania sind eher seltener, ich weiß auch nicht, welche Tests sie hatte. Die Clearblue zeigen auch mitunter schon vor Fälligkeit der Periode was an, wahrscheinlich nicht gleich an ES+10, aber dafür sind sie auch nicht da. Wenn man jemand ist, der sich dann verrückt macht, ist das sicher nicht förderlich, aber bei anderen ist es eben genau die Ungewissheit, die noch schlimmer ist. Da muss jede für sich den besten Weg finden. Ich würde wahrscheinlich morgen oder übermorgen zur Sicherheit nochmal einen Test machen, vielleicht kommt ja doch noch was. Aber so richtig scheint es diesmal noch nicht hat sollen sein. Fühl dich umarmt. 🧡

Kindly, yes, wenigstens eine frohe Nachricht heute! 🎉 Ich freue mich sehr für dich, kann deine Sorge wegen ELSS aber auch total verstehen. Find ich sehr komisch, dass deine Klinik so spät einen Ultraschall macht, ich durfte ja auch schon an 5+2 hin. Super, dass du dafür zum FA kannst, da haben wir beide am gleichen Tag Termin. 😉 Den zweiten BT machen die bestimmt, wenn du deine Sorgen erklärst.

Bei mir ist alles ok, hoffe ich zumindest. Mir ist weiterhin schön schlecht 🤢, aber das nehme ich gerne mit. Hab gestern bei Reichel-Fentz angerufen, weil ich noch keine Befunde bekommen habe. Da hat mir eine nette Schwester erklärt, dass die Ärztin die Tage zur Fortbildung war und deshalb die Befunde noch nicht validieren konnte. Sie hat dann aber meine Laborwerte angeschaut und es ist scheinbar alles tip top. Sogar der TSH ist noch bei 1,2. Das beruhigt mich erst mal sehr. Terminlich bin ich, wie schon gesagt, auch erst mal gut aufgestellt, weiter als diese drei Wochen will ich aber noch nicht planen. Hab mir auch extra den ersten Termin mit der Hebamme diesmal erst im Mai ausgemacht, denn ich habe keine Lust immer alles abzusagen bzw. emotional schon so tief drin zu sein. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dann auch schon den Termin fürs Ersttrimesterscreening und war in der Schwangerenbetreuung beim Endokrinologen eingetaktet und ich fand es furchtbar, überall anzurufen und von der Fehlgeburt zu erzählen. Aber diesmal wird das hoffentlich alles anders. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.03.2023 14:53
    Bzgl. Sehen… keine Ahnung. Wahrscheinlich die Progesteron Müdigkeit. Am pc strengt es mich arg an heute… bin aber auch im Homeoffice…

Christkind, ui. Schön von dir so schönes zu hören. Kann dich verstehen! Ich finde das hört sich alles positiv an 🙏🏻 ich kann dich auch verstehen dass mit Terminen verhalten bist… das ist ja auch voll normal 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2023 22:13
    @ Ulli
    Ja, Progesteron ist echt nicht ohne...:-( Wünsche Dir, dass Du trotzdem gut durch diese anstrengende Zeit kommst <3 Ich hoffe, Du findest immer wieder Ruheoasen, wo Du Dich ausruhen kannst. Gut, dass Du die negativen Gedanken noch draußen lassen kannst, ich hoffe, es gelingt Dir noch eine Weile, damit es weniger belastend ist.

Wann möchtest Du testen? Oder wartest Du auf den Bluttest?

Gute Besserung an Deinen Sohn! Mein Kleiner hat noch immer wieder erhöhte Temperatur, das geht, aber der Husten und der Schnupfen sind ziemlich fies und stören seinen (und meinen) Schlaf sehr. Der Arme :-( Mich hats aber leider in der Zwischenzeit auch erwischt, war irgendwie klar :-/

@ Christkind
    Da liegen die Termine wirklich gut, das ist beruhigend. Toll, dass Du da so gut versorgt bist! Tut mir leid, dass Du so mit der Übelkeit zu kämpfen hast, auch wenn Du es mit Fassung nimmst. Das kann schon auch belastend sein. Hilft es Dir gegen die Übelkeit, wenn Du etwas Kleines isst?
    Prima, dass Deine Blutwerte gut sind, das freut mich!
    Dass Du nicht zu viele Termine im Voraus ausmachen möchtest, kann ich gut verstehen. Ich hab mein meiner ELS (da war noch nicht klar, dass es eine ELS ist) aus Freude über die SSW meinen Termin in der KiWu abgesagt. Das war auch ein komisches Gefühl für mich, als ich da wieder einen neuen Termin erbitten musste. Erst freudig abgesagt und dann wars nix und ging voll in die Hose...

Ich wünsche Dir sehr, dass diesmal alles anders wird und bin optimistisch :-)
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2023 05:12
    Guten Morgen zusammen,

Ich habe gestern auf der Arbeit noch meine Tage bekommen. Habe es irgendwie geschafft die letzten vier Stunden im Büro hinter mich zu bringen ohne mir etwas anmerken zu lassen. Auf dem Heimweg nach Hause liefen mir nur noch die Tränen. Ich stand 10 Minuten in unserer Einfahrt und habe versucht mich zu sammeln. Ich wollte es meinem Mann gerne irgendwie schonend beibringen und auch nicht dass meine Tochter mich so sieht. Ich hab 2. Zwar geschafft, aber als ich im Wohnzimmer vor meinen Mann stand liefen mir wieder nur die Tränen. Er wusste schon was los war ohne dass ich was gesagt habe. Wir haben beide geweint und das einfach alles rausgelassen. Meine Tochter war zum Glück bei einer Freundin. Ich habe das Progesteron nun abgesetzt. Ich kann es nicht verkraften diesen Zyklus noch weiter in die Länge zu ziehen um etwas künstlich aufrecht zu erhalten.

Mir ist gestern bewusst geworden, dass wir nun vor unserem letzten Versuch stehen. Ein 4. Versuch den wir komplett selbst zahlen müssten, ist finanziell leider einfach nicht drin. Es mach mir gerade sehr viel Angst, dass auch dieser Versuch nicht zum gewünschten Ziel führt und ich mich dann mit der Tatsache abfinden muss, dass es kein Geschwisterkind geben wird. Bisher habe ich mich wohl an die Hoffnung geklammert, dass es bestimmt bei einem der 3 klappt. Dieser Gedanke ist aber schwer wenn 2 von 3 bereits negativ ausgegangen sind.

Ich warte jetzt am Montag den Anruf von der Klinik nach dem bt ab, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Am liebsten würde ich sofort weitermachen. Will aber abklären, ob es ggf. Sinnvoll ist vorher noch etwas zu untersuchen. Bisher sind ja nur Blutuntersuchungen und Ultraschall gemacht worden. Was würdet ihr in meiner Situation ggf. noch abklären lassen? Vll Gerinnung oder killerzellen?

Ich danke euch allen für eure lieben Worte. Es tut gut sich nicht alleine zu fühlen. Ich brauche trotzdem wohl ein paar Tage Abstand um mich zu sammeln und neue Kraft zu tanken. Auf dem Boden liegen bleiben ist keine Option. Aktuell fällt aber auch das wieder aufstehen sehr schwer. Ich weiß aber, dass es nicht so bleiben wird.

Bitte seht mir nach, dass ich nicht einzeln auf euch eingehe. Ich werde das nachholen, wenn es mir wieder besser geht. Meine Daumen sind trotzdem für euch alle gedrückt. Jede von uns hat das Wunder verdient.

Liebe Grüße
    Hope
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 31.03.2023 05:45
    Hope, es tut mir sehr leid. Deine Trauer ist so berechtigt und nimm dir die Zeit die du brauchst. Alle hier fühlen mit, egal in welcher Phase jeder ist. Meine Gedanken sind heute bei dir.

Herbst. Oh ne dich hat’s auch erwischt… das tut mir leid. Bei meinem Sohn ist’s jetzt nach 5 Tagen besser! Aber immer noch übel… ziemlich hartnäckig. Heute Nacht hatte er keine. Hustenanfall (klopf auf Holz)

Ich hoffe ich habe mich nicht beschwerend angehört… dafür dass es mir während der Stimulation blöd ging, gehts mir grad sehr gut. Ich habe beschlossen meine bubble so schnell nicht zu verlassen. Morgen ist die letzte gonasi dran… ich werd denke ich nicht vor Karfreitag testen…

Ich habe mich nun bisschen bei Google umgehört, nach Blasto Transferen testen so viele an tf +5 positiv… ist das echt die Regel?

Kindly, wie fühlst dich nach dem Tag gestern? 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2023 07:00
    Hope, mir tut es auch sehr leid, auch wenn man es nun schon anhand der Tests ahnen konnte, ist diese Bestätigung immer schmerzhaft. Auch ist es schlimm, wenn ihr nun diesen Druck bezüglich des letzten Versuches verspürt. Trotzdem machst du es richtig, verarbeiten und dann wieder aufstehen, du schaffst das! Und wir sind hier immer an deiner Seite.

Ulli, Tf+5 bei Blastos entspricht ja Pu+10, bestimmt ist es keine zwingende Regel, aber ja, mit einem guten und sensiblen Test, testen viele bereits leicht positiv. War bei mir in den letzten zwei Schwangerschaften auch so. Aber wenn die Tests da noch negativ sind, heißt es keinesfalls, dass es nicht geklappt hat. Das HCG steigt halt nicht bei allen gleich schnell und die Einnistung kann eben auch mal ein, zwei Tage eher oder später sein. Eindeutiger wird es dann schon an PU+12/13. Bei den frühen Tests muss man eben in der Kiwu-Behandlung nur echt aufpassen, dass es nicht, wie bei Hope, am Ende noch HCG aus der Auslösespritze ist, da muss jeder für sich selber schauen, ob er eine komplette Testreihe macht, um den Verlauf sicher zu verfolgen, oder eben lieber erst später testet und sich diesen "Stress" nicht macht.

Ich wünsche dir, dass du die Zeit noch etwas genießen kannst, für mich hat es sich nicht nach beschweren angehört. Jeder hat in der Zeit der Behandlung mit körperlichen und seelischen Zipperlein zu kämpfen, wir verstehen das doch alle. 😉

Herbstliebe, ja, Essen hilft meistens, hab auch viel Hunger.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.03.2023 07:54
    @Hope
    Es tut mir sehr leid, dass der Versuch nun mit Beginn der Mens gescheitert ist. 😔 Es ist doch immer erstaunlich , wie sehr man sich dann noch auf der Arbeit zusammenreißen kann. Aber dass dann alle Dämme brechen, wenn man zu Hause ist, ist völlig normal und auch dass man mit dem Partner gemeinsam trauert. Denn es schwindet doch immer dann auch die Zuversicht, dass es noch klappen kann. So ein Versuch muss auch erst mal verarbeitet werden.
    Und im Hinblick darauf, dass ihr nur noch einen Versuch machen werdet, steigt natürlich auch der innere Druck, dass es beim nächsten Versuch einfach klappen muss. Manchmal überkommt einen auch eine Art Panik. Da hilft aber wirklich nur Schritt für Schritt…
    Was hast du denn bisher abgeklärt? Gerinnung? Genetik? Schilddrüse? Antikörper beim Mann? Gebärmutterspiegelung? Killer-/Plasmazellen? Das kann man alles machen, wenn man möchte. Aber statistisch gesehen werden 70% innerhalb von drei Versuchen KB schwanger. 30% nicht. In Anbetracht deines Alters liegt es vermutlich an der Eizellqualität. Die Erfolgsraten in der Altersklasse liegen bei ca. 10% pro Versuch.
    Du kannst jetzt entweder noch Weiteres abklären, wenn du ganz sicher gehen willst, dass es keine weitere Nebenschauplätze gibt, die man ggf. Noch beachten muss.
    Oder du lässt jetzt nichts mehr weiterschauen und machst deinen dritten Versuch. Lass dich von der KIWU dann beraten und mach dir in Ruhe Gedanken.
    Wenn du dich hier zurückziehen möchtest, das kann jeder verstehen.
    Sei mal ganz fest umarmt 😚, meine Liebe 🫶.

@Ulli
    Bleib ruhig schön in deiner Bubble. Ein bisschen verschnaufen muss auch mal sein. Nein, es hat sich gar nicht beschwerend angehört. Und selbst wenn, man darf sich ja auch beschweren. 😅. Hier ist doch alles erlaubt.
    An TF +5 kann man positiv testen, manche aber auch erst an TF +7 oder +9. Ein wenig unterschiedlich ist es schon.

@Kindly
    Einen Ultraschall zu machen bei deiner Vorgeschichte ist nur vernünftig.

@Herbstliebe
    Oh je, war ja klar, dass du dich auch bei deinem Sohn ansteckst. Ich hoffe, er ist bald wieder fit und dich nimmt es hoffentlich nicht wieder so arg mit. Es wird Zeit, dass es wärmer wird.
    Ja, die Chancen bei der EZS sind um ein vielfaches höher, wenn keine anderen Baustellen vorliegen. Und das tut es ja bei mir nicht und bei meinem Mann auch nicht. Meine Gyn macht auch den Ultraschall vor dem Transfer um zu schauen, ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Bin froh, dass ich da ihre Unterstützung habe.

@Christind
    Ach das mit der Übelkeit tut mir leid. Das macht einen eben auch so energielos und platt. Aber wenn essen ein wenig hilft ist ja gut. Ist doch prima, wenn du nun jede Woche einen Termin mit Ultraschall zur Kontrolle hast für die nächste Zeit. Und ja es ist schlimm, wenn man Termine vereinbart hat und dann alle absagen muss, weil man eine Fehlgeburt hat, kenne ich zu gut. 😞 Aber ein Termin im Mai mit der Hebamme klingt doch gut. Dieses mal wird es werden 🍀🤞, habe ein sehr gutes Gefühl bei dir. 💓.
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2023 08:20
    @hope
    Es tut mir seid leid, dass du nun auch noch die Mens bekommen hast. Du darfst traurig sein. Das ist ganz normal. Du musst die Gefühle raus lassen, damit du dann gestärkt in den nächsten Versuch starten kannst. Dafür musst du erstmal alles verarbeiten, und da ist es auch egal wie lang das dauert.
    Ich sehe es wie Alaska. Man kann viel testen, ob es ein Resultat bringt ist die andere Frage. Es kommt auch drauf an, wie viel Zeit und Geduld du hast.
    Am einfachsten ist sicherlich mal die Blutwerte (Schilddrüse und Gerinnung) und plasma und killerzellen. Da könnte man auch am einfachsten Abhilfe schaffen, wenn etwas gefunden wird. Aber sprich mit der Klinik, eventuell haben die sich schon was überlegt.

@ulli
    Oh ja die Nebenwirkungen vom Progesteron sind echt Mist. Und du spritzt dir ja noch zusätzlich Hcg, oder? Das wirkt sich ja auch nochmal stark auf den Körper aus.
    Hoffe deinem Sohn geht es bald besser, so ein husten zehrt am Körper.
    Teste lieber nicht zu früh, sonst machst du dich nur was die raterei angeht verrückt. Ich hab bei der normalen Schwangerschaft an ES+12 so hauchdünn getestet, man konnte fast nichts sehen. Jeder entwickelt das Hcg unterschiedlich, deshalb lieber erst später.

@christkind
    Ach cool, dass deine Termine so optimal liegen. Und deine Blutwerte hören sich auch klasse an. Tsh mit 1,2 ist mega. Nimmst du dafür schon eine höhere dosis oder hast du bisher gar nichts genommen?
    Übelkeit ist echt ätzend am anfang der Schwangerschaft. Helfen eventuell Bonbons? Mir hat damals immer Fenchel Tee geholfen, darf man aber nicht zu viel trinken.

@herbstliebe
    Oh ne, jetzt hat es dich auch erwischt. Hoffentlich nicht zu schlimm? Ich wünsche dir und deinem Sohn gute Besserung.

@alaska
    Wie geht's dir mit der Pille?

@me
    Mir geht's gut. Ich mache morgen einen Presense test und nochmal den gleichen, wie gestern. Dann sehe ich die Entwicklung. Klar mache ich mir Sorgen und hab Ängste aber ich möchte, dass die schöne Erfahrung und die Freude schwanger zu sein, nicht überschattet wird. Ich möchte einfach genießen auch wenn es schwer fällt.
    Achja die Symptome auf die ich die ganze zeit gewartet habe kommen nun. Brüste tun weh, ich hab mehr Hunger, ich muss aufs Klo.
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2023 09:29
    Ich schau grad die Folge Friends in der Pheobe sich 5 Embryonen einsetzen lässt, um ein Baby für ihren Bruder auszutragen. Und sie macht ein paar Stunden danach einen SST und der ist dann positiv 😄 ich musste etwas lachen. Wenn es doch nur so einfach wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 31.03.2023 10:32
    Hope, 😂😂😂😂 made May day!
    So ähnlich sehen das auch Menschen ü 80, die quasi mit der Geburt von der Schwangerschaft überrascht wurden!
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2023 23:28
    @ Hope
    Ich fühle mit Dir ❤ Es tut mir leid, dass es Dich so mitnimmt, ich kann es gut verstehen. Mir ging es auch so! Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst, um das zu verarbeiten und es ist verständlich, dass Du etwas Abstand brauchst.

Auch den Druck mit dem letzten Versuch kenne ich. Aber vielleicht macht es Dir ja Mut, bei mir hat es im letzten Versuch, bevor wir alles selbst zahlen mussten, geklappt. Das ist durchaus möglich, dass das bei Dir auch so ist.
    Es ist erst vorbei, wenns wirklich vorbei ist und soweit ist es bei Dir noch nicht.
    Mir persönlich hat immer ein Plan B geholfen. Auch für jetzt habe ich einen Plan B, wenn es mit dem 2. Kind nicht klappt. Unsere Situation ist ja auch so, dass wir uns nur 1 Versuch wahrscheinlich leisten werden, die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch, dass es klappt. Plan B wäre in unserem Fall ein Hund aus dem Tierschutz, auch wenn er kein Kind ersetzt, aber es erleichtert es und mildert den Druck ein kleines bisschen.

Jetzt nimm Dir alle Zeit der Welt, die Du brauchst, um diesen Versuch zu betrauern und Kraft zu sammeln für den nächsten.

Bzgl. Deiner Frage, was Du noch abklären kannst: Da bin ich leider sehr unerfahren. Unsere Baustellen lagen auf der Hand, so dass man es nicht für nötig empfunden hat, anderes wie Killerzellen und Co abzuklären.

@ Ulli
    Gut, dass es bei Deinem Sohn besser ist. Mein Kleiner hat teilweise immer noch Fieber und sein Husten und Schnupfen sind übel. Das ist der schlimmste Infekt, den er bisher hatte, er hatte noch nie so lange Fieber.

Deine Bubble nicht zu verlassen hört sich gut an! 😊

@ Alaska
    Ich habe heute mit der Kinderarztpraxis telefoniert. Die MFA sagte, dass sie schon 40 Jahre in dem Job arbeite, aber noch nie so einen Winter erlebt habe wie diesen bzgl. der ganzen Krankheiten. Sie kämen gar nicht mehr in den normalen Praxisalltag, sind nur und immer noch mit Infekten beschäftigt. Nimmst Du das auch so wahr, dass dieser Winter von den Infekten her der Schlimmste war?

Gut, dass Dich Deine Gyn unterstützt!

Hast Du am Wochenende frei, oder musst Du arbeiten?

@ Christkind
    Gut, dass Dir das Essen gegen die Übelkeit hilft! Ich hoffe, Du kannst Dich am Wochenende etwas ausruhen?

@ Kindly
    Schön, dass die Symptome kommen, das kann ja auch beruhigend sein 😊 Gut, dass Du Dir die Freude an der Schwangerschaft nicht von Deinen Ängsten verderben lassen willst. Ich wünsche Dir einen tollen Test morgen, der Dich noch mehr bestärkt und Dir Mut gibt!

@ me
    In meinem Unterleib arbeitet es ganz schön, das kenne ich von den vorherigen Behandlungen nicht, aber da hatte ich diese Vorbehandlung ja auch nicht. Zieht unangenehm. Naja, gibt schlimmeres...
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2023 08:28
    Kurzer Ego Post.
    Ich hab heute morgen den Presense und einen zweiten von den Z1 pharma gemacht. Schon beim aufstehen, hatte ich kein gutes Gefühl, da meine Brüste weniger weh tun.
    Ich hab 3min gewartet und der Z1 sah quasi genau so aus wie vorgestern und der Presense ist für mich an es+15 eigentlich auch zu hell. Bin also komplett niedergeschlagen zu meinen Mann ins Bett. Ich hab geweint und er hat mir gut zu geredet.
    Bin dann wieder zu den Tests und jetzt sieht der Z1 schon einiges dunkler aus als der von gestern. Der Presense gefällt mir immer noch nicht so richtig aber ich hab wieder Hoffnung.
    Ich lade mal ein Bild hoch, hätte gerne eure ehrliche Meinung.
    Achja ich hab seit Donnerstag mittag immer wieder so einen Schmerzen, als würde mich innerlich jemand richtig zwicken auf der rechten Seite. Aber meiner Einschätzung nach zu hoch für Eileiter oder eierstock. Aber es macht mich etwas nervös.
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2023 09:26
    Kindly, ruhig bleiben! Die Entwicklung auf dem Streifentest innerhalb von zwei Tagen ist doch super! Ich hab jetzt mal geschaut, habe zufällig auch an PU+15 einen Presense gemacht, der sah ähnlich aus, würde ich sagen. Alles ist gut, lass dich nicht verunsichern. Dein BT ist Montag?

Ich habe die Dosis L-Thyroxin seit ein paar Monaten nicht mehr verändert und freue mich auch, dass es bisher noch so gut damit klappt. Werde aber bestimmt irgendwann erhöhen müssen.

Herbstliebe, tut mir leid, dass es deinem Kleinen so schlecht geht, gute Besserung.
    Antwort
Seite 857 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste