menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 07:22
    Hallo zusammen
    Ja, es ist nicht leicht das alles, aber wem erzähl ich das. Ihr wisst es ja leider auch. Das letzte Mal wirde bei mir mit Menopur, Decapeptyl znd Orgalutran stimuliert, hätte der ES eigentlich auch verhindert werden sollen, hat aber ja leider nicht geklappt. Die Ärzte haben dann eine Insemination gemacht, wohl mehr für mein Gemüt, dass man dann doch was gemacht hat, war für dies aber zu spät, man sah auch nix mehr im Ultraschall.
    Gestern ging die Punktion überraschend gut, hatte 5 Follikel und es wurden 5 Eier entnommen (was für mich echt viel ist..). Nun warte ich hier ganz ungeduldig, dass mich das Labor anruft und hoffentlich berichtet, dass wir den Transfer machen können.
    Für mich ist das ganze auch noch aus einem anderen Grund eine grosse Herausforderung. Ich bin vor 4 Jahren nach Israel ausgewandert und mache es nun hier. Beherrsche die Sprache aber noch überhaupt nicht, was die Bürokratie, Telefone, Besuche in der Klinik mühsamer macht, als sie sonst schon sind. Bin natürlich aber sehr dankbar, dass die Behandlungen hier von der KK bezahlt werden, da es sonst auch unmöglich wäre für uns. Bitte drückt mir die Daumen für den nächsten Schritt. Einen schönen Tag Euch allen und viel Kraft!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 20.02.2023 07:27
    Liebe lexy,

    ich drück heute die Daumen für den Anruf!

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 07:29
    Herzlichen Dank liebe Ulli!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 09:51
    Guten Morgen ihr Lieben

    @Alaska fein, dass alles in Ordnung war und du gleich starten konntest! Und schönen Urlaub hast du auch noch vor dir.. das ist sooo wichtig! Ich kann meinen auch nicht mehr abwarten! 30 Tage noch! :) Ich hoffe, dein Mann ist bis zum Wochenende wieder fit, damit ihr es richtig genießen könnt! Und wie schön.. ihr fahrt nach München, da/hier wohne ich :) was habt ihr hier vor und wie lange bleibt ihr?

    @Kindly ich hoffe, das Faschingswochenende (an dieses Wort kann ich mich noch nicht gewöhnen.. ich komme aus Köln und da heißt es Karneval :)) gut über die Bühne bekommen! Musstest du nur arbeiten oder konntest du auch ein bisschen feiern? Hast du deinen Behandlungsplan bekommen?

    @Lexy Willkommen! Ich drücke fest die Daumen, dass du heute einen Anruf mit schönem Ergebnis bekommst! Puh.. Kiwu in einem anderen Land/anderer Sprache stelle ich mir schwierig vor. Hast du dann immer einen Übersetzer dabei oder wie machst du es?

    @Hope auch dir Willkommen! Genau die gleichen Medikamente wie du hatte ich auch bei meinem letzten Versuch, damit hats gefruchtet! :) Dass das ein Schock für deinen Mann war kann ich gut verstehen.. ich hoffe, er lässt sich nicht unterkriegen! Wann hast du deine nächste Kontrolle?

    @Christkind wann hast du deinen Termin heute? Ich hoffe sehr, die Follikelchen haben einiges getan übers Wochenende! Ich kann dich verstehen, das mit dem "hinterher vorwerfen.." man sollte nichts unversucht lassen! Bin gespannt...

    @Herbstliebe ach du Sch.... so eine E-Mail kann man ja wirklich gar nicht gebrauchen, wenn man sich gerade zu etwas entschlossen hat. Finde ich nicht in Ordnung, eine andere Klinik als "unseriös" zu bezeichnen. Wie willst du jetzt damit umgehen?

    @Ulli ui bei dir geht es voran! Ich bin gespannt was die AOK sagt... und auch wenn du dich mit einer Eizellspende noch nicht identifizieren kannst, finde ich es gut, dass du so schnell einen Termin bekommen hast und es dir zumindest mal in Ruhe anhören kannst. Wie geht es deinem Mann damit?

    @Malen gut, dass du einen Haken setzen konntest! Bis zu deinem Gespräch sind es noch ein paar Tage.. ich hoffe, du kannst den Kiwu bis dahin etwas zur Seite schieben. Hast du nicht die Möglichkeit zumindest einen kleinen spontanen Urlaub zu machen um mal rauszukommen?

    @Mania du gibst uns allen Hoffnung! <3 Toll, dass du schon so weit bist und ein purzelbaumschlagendes Baby im Bauch hast! Das ist wunderbar und ich wünsche dir weiterhin nur das Beste!

    @me puh... mir geht es gerade ehrlich gesagt gar nicht mal so gut. Gerade habe ich im Gefühl, dass es niemals klappen wird und mein Freund ohne mich besser dran wäre. Furchtbar, aber ich komme gar nicht von diesen Gedanken weg :(
    Mit den Spritzen habe ich gestartet und merke wie immer nichts.. bin gespannt auf Freitag, ob und was sich bis dahin getan hat.
    Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 14:42
    Hallo zusammen, sie haben mich auch endlich angerufen. Wir haben 2 Embrios und am Mittwoch ist Transfer. Hab aber immer Angst, dass im Labor doch auch noch was schief gehen koennte. Dieses ewige Angsthaben geht auch auf die Substanz.. Zuerst, ob man Follikel hat, dann ob sie nicht zu frueh springen, wieviele Eier es werden, wieviel sich befruchten und bestenfalls transferieren laesst. Und auch wenns klappt, hat man ja vermutlich bis im 5. Monat auch permanent Angst......Wie geht ihr damit um?

    Nein, habe keinen Dolmetscher, kanns ja ein wenig und schlag mich so durch. Wenns nicht geht, muss mein Mann dann halt anrufen. Das nervigste ist ja, dass die so unerreichbar sind. Hatte schon oefters Fragen und konnte niemanden erreichen. Auch auf die Mails wird nicht reagiert... Bei den US und Blutentnahme-Terminen ist da morgens um 07.00 schon die Hoelle los, da sitzen meist schon 10-20 Frauen und mann muss drauf beharren, dass sich da nicht die ganze Zeit jemand vordraengelt. Es gibt eigentlich ein Nummernsystem, aber mal kurz nicht aufgepasst und schon hat sich wieder Jemand vorgeraengelt. Ist natuerlich echt nervig, da man ja auch zur Arbeit moechte... Dies fiel mir echt besonders schwer, mich da anzupassen und meine Hoeflichkeit abzulegen... Jetzt wuerde es mich aber sehr wunder nehmen, wie ich mir das alles in Deutschland vorstellen kann. Ist das auch so eine "Massenabfertigung" wie hier? Eine nach der anderen?
    Und Bekky, Deine Gedanken kenne ich auch sehr gut. Wuensch Dir ganz viel Zuversicht, dass Du aus der Gedankenspirale ausbrechen kannst und dass sich schoene Folis entwickeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 18:12
    Hallo ihr lieben, tollen Frauen!

    Lexy, das ist ja wirklich ärgerlich, wie das in deinem letzten Versuch gelaufen ist. Normalerweise macht man auch erst mal einen Ultraschall, um zu schauen, ob die Follikel noch da sind, bevor es mit der Narkose losgeht, meine Klinik macht das zumindest, wenn es nur so wenige Follikel gereift sind. Umso besser, dass diesmal alles geklappt hat und ihr zwei befruchtete Eizellen habt. Ich drücke die Daumen, dass sie sich bis Mittwoch gut entwickeln! Die Ängste kenne ich nur zu gut und ich mache mich auch immer ein bisschen verrückt vor jeder neuen Hürde. Mir hilft am besten meine Gedanken mit Affirmationen und Meditationen in eine positive Richtung zu lenken, aber ja, es ist ein ewiges Zittern und Bangen, das kann uns keiner nehmen. Die Zustände in deiner Klinik sind ja krass, das würde mir zusätzlich zu schaffen machen, wenn man schon im Wartezimmer so kämpfen muss. Bei uns ist auch ein reger Betrieb in den Kliniken, aber es läuft alles geregelt und gesittet ab. Wartezeiten sind bei mir häufig auch sehr lang, aber ich hab immer ein Buch dabei. 😉

    Ulli, schön, dass du schon Termine zur EZS hast, hoffentlich hilft dir das bei der Entscheidungsfindung. Was ist bei der KK herausgekommen?

    Malen, tut mir leid, dass du gerade so kraftlos bist, wenn du dich nicht bereit fühlst, dann mach das mit der Pause, aber vielleicht würde ein kleiner Kurzurlaub oder ein schöner Wochenendausflug schon helfen, um dir wieder Motivation zu geben, sofern du jemanden für die Esel hast.?

    Alaska, super, dass bei dir alles gut ist und ihr auch den Transfer so gut timen könnt. Jetzt muss nur noch dein Mann wieder fit werden und dann geht es ab in den Urlaub. Wann fahrt ihr los?

    Bekky, tut mir leid, dass du gerade so ein Tief hast. Aber schau mal, du holst dir bald deine nächste Chance ab, sollte das schiefgehen, kannst du den Kopf immer noch in den Sand stecken, aber jetzt gerade solltest du dich auf deinen Eisbären freuen. Das schlechte Gewissen ggü. meines Freundes habe ich auch hin und wieder, aber das bringt auch gar nichts. Weg mit dem Gedanken, ihr seid eine Einheit und auch wenn du Baustellen hast, die es schwieriger machen, werdet ihr trotzdem zusammen ein Baby bekommen, glaub weiter daran!

    Me: Ich bin k. o. vom Tag, habe heute ewig bei der Anästhesieaufklärung warten müssen und dementsprechend bis eben meine Arbeitszeit nachgeholt. Meine Follikel machen sich scheinbar ganz gut, fast ein bisschen zu gut vielleicht sogar. Einige waren heut schon bei 14 mm, andere erst bei 7 mm. Jetzt hoffe ich, dass die Punktion nicht auf Freitag fällt, da hat sich mein Freund nämlich für eine auswärtige Schulung angemeldet, die schon bezahlt ist und die er nicht verpassen will. Bis Montag wird es aber sicher fast schon ein wenig lang für die großen Follikel, ich sehe es schon kommen, dass ich am Wochenende wieder zittern werde, ob das Timing passt, so wie eigentlich immer. Komischerweise sind meine Punktionen immer montags. Naja, mal sehen, wie es Mittwoch aussieht. Ganz zur Not müssen wir es freitags ganz früh machen, oder die müssen ausnahmsweise mal Samstag eine Punktion machen, oder wir müssen das Sperma schon morgens zu Hause gewinnen und irgendwie aufbewahren, sodass ich es dann später mitnehme. Meint ihr, das geht mal für 1-2 Stunden oder ist es dann schon unbrauchbar? Immer dieser organisatorische Struggle, das reißt auch an meinen Nerven. Aber irgendeine Lösung wird es schon geben, ich versuche mich weiter in positiver Energie. 😊 Übrigens haben sie mir heute noch Embryo-Glue empfohlen, das kostet aber auch wieder 100 € mehr. Hatte danach auch schon mal gefragt, aber da hieß es noch, dass die eh schon ein sehr gutes Medium verwenden und das nicht unbedingt nötig wäre. Jetzt ist es doch eine Option. Ich glaube, die wollen einfach alles Erdenkliche probieren, um mich endlich schwanger zu bekommen und sind langsam auch am Ende mit ihrem Latein. 😁 Weiß nicht, ob das bei mir wirklich sinnvoll ist oder unnötig herausgeschmissenes Geld. Ich sehe meine Baustellen ja eigentlich woanders. Wie steht ihr dazu, macht das jemand von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 21:38
    Hallo Ihr alle,

    @lexy
    Das ist ja übel, dass der Eisprung schon gewesen ist. Hat man den nicht unterdrückt? Das ist ja wirklich ein Horror, so ein langer Prozess an Ende für nichts :-( Da hast Du aber ziemlich Pech gehabt, so ein Pech ereilt Dich sicher kein zweites Mal. Aber ich kann verstehen, dass Du jetzt Angst hast, dass das nochmal passiert. Ich glaube aber, das ist bei einer ICSI nicht so häufig, oder?
    5 Eizellen punktiert zu bekommen ist prima. Ich würde mich bei meinem AMH mega freuen, wenn ich noch so viele bekommen würde und 2 Embryonen sind dabei rausgekommen. Prima :-) Ja, das ewige Angst haben kann einem echt an die Substanz gehen. Und ja, bei mir war es auch wie Du vermutest: In der Schwangerschaft hatte ich natürlich auch Angst, durch den langen Leidensweg ist man es ja auch gewöhnt, mit dem Schlimmsten zu rechnen. Das hat sich bei mir tatsächlich erst geändert, als ich ihn regelmäßig gespürt habe. Dann die Angst vor der Geburt, die Angst, wenn es auf der Welt ist wegen verschiedener Dinge etc. Angst war schon mein Dauerbegleiter und hat nicht mit dem Ender der künstlichen Befruchtung aufgehört. ABER: Das Ergebnis ist es allemal wert, wenn es klappt :-)
    Ich kann jetzt nicht für alle KiWus in Deutschland sprechen, aber den Abfertigungscharakter, den Du beschreibst, habe ich schon auch erlebt. Ich finde, da steht und fällt halt auch viel mit den Ärzten...wie weit sind sie fähig, einen trotz der vielen Patienten individuell anzusehen und zu beraten. Ich hatte Ärzte, denen ging ich so ziemlich am Allerwertesten vorbei, aber auch welche, die mit mir mitgelitten und mitgefiebert haben und einfach menschlich waren.
    Ein Vordrängeln kenne ich allerdings nicht. Ist das in Israel öfters so? In Deutschland würde man ja eher gleich eins aufs Dach bekommen, wenn man es versuchen würde ;-)

    @ Bekky
    Es tut mir sehr leid, dass es Dir gerade so schlecht geht. Solche Gedanken kenne ich leider auch :-( Ich wünsche Dir so sehr, dass Du sie hinter Dir lassen kannst <3 Dein Freund hat Dich nicht ohne Grund gewählt <3
    Ich bin mit Dir auf Deinen Ultraschall am Freitag gespannt und wünsche Dir, dass sich einiges tut, auch wenn Du nichts davon merkst.

    @ Ulli
    Ich frage eigentlich schon nach, wenns mir halt in dem Moment einfällt ;-D Oft sind das aber so viele Infos, dass mir manche Fragen dann erst zuhause einfallen, wenn ich etwas Abstand habe und am Verarbeiten der Infos bin.

    Bist Du weitergekommen bei Deinem Gespräch mit der AOK?
    Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht, auch bzgl. Eizellspende. 6 Stunden Fahrt ist natürlich schon eine ganze Menge. Kannst Du das auch mit einem kurzfristigen Urlaub evtl. verbinden, also wäre das bei Dir geschäftlich möglich?

    @ Malen
    Gut, dass Deine Ergebnisse in Ordnung waren. Kann Deinen Wunsch nach einer Pause gut verstehen. Ich hatte zwischen der 2. und 3. Stimu auch eine Pause und die tat mir so richtig gut. Meine Seele hat das gebraucht.

    @ Alaska
    Oh, in den Schwarzwald in den Urlaub hört sich toll an, da ist es auch wunderschön :-) Wünsche Euch ein supertolles Wetter und auch eine gute Auszeit von allem.
    Ich kann gut verstehen, dass Du Dir überlegst was passiert, wenn der jetzige Versuch auch nicht klappen sollte. Allerdings hattest Du so ein supertolles Ergebnis mit 2 Blastos bei diesem Versuch, dass es sich vielleicht doch lohnen würde, nochmal einen Versuch zu wagen, wenn das finanziell irgendwie gehen würde. Aber ich wünsche Dir natürlich von Herzen, dass Du Dir diese Gedanken nicht machen musst und der jetzige Versuch klappt :-)
    Wie stehst Du denn prinzipiell zur Eizellspende und was denkt Dein Mann? Wäre das etwas, das Ihr Euch vorstellen könntet, oder schließt Ihr es von vornerein aus?
    Ich hoffe, der Männerschnupfen ist besser geworden ;-) Soll ja eine ganz schön schlimme Erkrankung sein, wie gut, dass wir nicht gefährdet sind :-D
    Schön, dass Ultraschall und Blut in Ordnung waren und ihr wieder starten könnt :-)

    @ Christkind
    Bzgl. Deiner Frage wegen des Spermas: Meine KiWu sagte, Corona habe da viel verändert und möglich gemacht ;-) Plötzlich ist es völlig ok, wenn 1 Stunde zwischen Gewinnung und Befruchtung liegt. Vorher war die Grenze ja meist bei 30 Minuten, aber in Coronazeiten durfte das wohl nicht mehr vor Ort gemacht werden und die Männer mussten alle zuhause gewinnen und die wohnten halt nicht alle im Umkreis von 30 Minuten. Ich weiß auch von einem Fall, wo das Sperma mind. 1 Stunde gebraucht hat, bis es bearbeitet werden konnte und daraus ist ohne Probleme ein Kind entstanden. Ich meine auch mal wo gelesen oder gehört zu haben, dass es auch spezielle Behälter gibt, die gut geeignet sind, wenn es etwas länger dauert, habe mich aber noch nie damit beschäftigt und habe daher auch keine Ahnung, wo man die bekommen könnte, falls es sowas wirklich gibt. Aber die KiWu müsste da ja eigentlich Bescheid wissen.
    Embryoglue habe ich nicht gemacht, von daher habe ich keine Erfahrung. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Kleine aber eine große Befürworterin von Embryoglue. Vielleicht hat aber noch jemand Erfahrung damit.
    Ich persönlich würde es wahrscheinlich ausprobieren, auf die 100 Euro kommts irgendwie auch nicht mehr an ;-D

    So, jetzt schicke ich es mal ab, vielleicht komme ich nachher noch dazu, was zu mir zu schreiben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 21:53
    @ me
    Die Email hat mich echt durcheinander gebracht, aber ich habe mich übers Wochenende gesammelt und beschlossen, dass ich eine Email zurückschreibe, um konkrete Dinge zu erfragen, damit ich abwägen kann. Euer Input, vor allem auch von Christkind, hat mir sehr geholfen, mich zu sortieren.
    Ich habe heute auch schon einen Rückruf bekommen von einer meiner "alten" KiWu-Ärztinnen, die mich auch bei den anderen ICSIs betreut hat. Das war ein richtig gutes Gespräch, sie hat mir mehrere Optionen für meine Lage vorgeschlagen. Komplett bin ich bei den zig verschiedenen Varianten nicht durchgestiegen, aber ich kann dann auch nochmal nachfragen. Sie würde zusätzlich zu Letrozol mit Ovaleap stimulieren und mit Otrivelle auslösen. Pergoveris kam auch zur Sprache, da weiß ich allerdings gerade nicht, ob zusätzlich zu Ovaleap oder anstatt Ovaleap (ich vermute eher anstatt, kenne aber bisher nur Pergoveris, was anderes hab ich nie gehabt).
    Im Vorzyklus kann ich eine Kombi von Östrogen und Testosteron zu mir nehmen (ersters als Tabletten, zweiteres als Gel), was auch Vorteile bringen soll, leider war das alles so viel, dass ich mir das nicht behalten konnte. Evtl. für die Gebärmutterschleimhaut? Ich weiß es nicht mehr. Aber wie gesagt, kann ich dann alles erfragen, ich muss jetzt erstmal die verschiedenen Möglichkeiten abwägen und mich dann entscheiden.

    Sie möchte außerdem unbedingt auch beim Ultraschall nach meiner Kaiserschnittnarbe schauen, da es da auch zu Problemen bei Transfer kommen kann, wenn die nicht richtig verheilt ist.

    Insgesamt hat sie sich wirklich viel Zeit genommen und ich hatte auch das Gefühl, das sie eine wirklich auf mich abgestimmte Behandlung vorschlägt und nicht einfach irgendein Standardprogramm runterrattert. Jetzt muss ich überlegen, was ich tue und mich nochmal wegen den Kosten belesen, da wollte sie mir auch etwas zuschicken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 22:07
    Ah, ich korrigiere bzgl. der Testosteron/Östrogenbehandlung, da ich gerade gesehen habe, dass sie mir eine Info dazu zugeschickt hat. Es gibt wohl Hinweise darauf, dass es das Ansprechen auf eine Stimulation mit FSH verbessern kann und evtl. auch die Qualität der Embryonen. Ich muss mir das aber noch genauer durchlesen. Für heute bin ich erstmal platt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 09:25
    @ Herbstliebe, das hoert sich doch aber recht gut an auf den ersten Blick bei Dir oder taeusch ich mich da?!
    Und ja, deshalb geben wir ja alle nicht auf, weil das Ergebnis es mehr als wert ist, die ganzen Strapazen auf sich zu nehmen... Hier ist es mit den Aerzten sone Sache. Dort wo ich es mache, haben die so ein Rotationsprinzip. Wenn Du mal 2x hintereinander den gleichen Arzt hast, ist es reiner Zufall. Habe mich deswegen auch schon beschwert, dass ich lieber mal einen Cycle beim gleichen Arzt machen wuerde, gebracht hat es aber nichts. Trotz der Massenabfertigung hier (oder eben gerade deswegen?) sind die hier unglaublich erfahren. Dieser Gedanke hilft einem mit all dem Chaos klarzukommen.
    Letztes Jahr gab es hier eine Geschichte, das wuenscht sich Niemand.... Weiss nicht, ob ihr davon gehoert habt?! Es war nicht in dem Spital, wo ich in Behandlung bin. Aber in einem anderen Spital war eine Frau nach IVF bereits fortgeschritten schwanger, als die Aerzte einen Gentest durchgefuehrt haben. Dabei stellte sich heraus, dass das Baby, mit welchem sie schwanger war, nicht von ihr und ihrem Mann ist. Die haben einen falschen Embryo implantiert!!! Sie hat es dann auch bekommen und soviel ich weiss, konnte sie es auch behalten, weil die richtigen Eltern noch nicht ermittelt wurden. Stellt Euch das mal vor, einfach nur furchtbar....
    Bis heute kann ich mir auch nicht erklaeren, wie dies passieren konnte. In meiner Klinik, wird bei der Punktion, Spermaabgabe und auch dann beim Transfer etwa 2-3 anhand der ID-Nr. abgesichert, zu wem es gehoert... Bei mir wurde bei einem der Versuche ein falscher Bluttest gemacht, weil ich nicht wusste, dass ich der Schwester scheinbar sagen sollte, was fuer einen Bluttest sie machen soll... Da wurde dann statt eines SS-Tests, das Estradiol und Progesteron gemessen, war ein wenig muehsam, da ich dann nochmals hin musste, aber sowas wie bei diesem Paar, unvorstellbar!!!
    I
    @alle: Ich hab mich hier noch nicht eingelesen koennen weil ich die letzten Tage nicht so den Kopf dafuer hatte. Deshalb weiss ich leider noch gar nicht, was bei Jeder von Euch so los ist. Viele der erwaehnten Praeperate, welche ich hier bisher gelesen habe, kenne ich nicht mal. Werde das mit dem einlesen aber nachholen.

    Ich wuensche Euch allen einen schoenen Tag und bei wem es zurzeit bewoelkt ist, schicke ich von hier ein wenig Sonnenstrahlen rueber.
    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.02.2023 10:48
    Hallo zusammen,

    Alaska, schön dass soweit alles super in Ordnung ist und noch schöner, dass ihr ein paar Tage ausspannen könnt. München ist bei uns ganz in der Nähe, da kann man viel erleben, anschauen, gut essen und ablenken! Freut mich für dich. Schwarzwald dann danach?

    Herbst, freut mich, dass die Ärztin Zeit für dich hatte. Ich habe auch eine Kaiserschnitt narbe und dazu noch eine gestreckte, geknickte Gebährmutter. Bei der OP der ELS hat man ein bisschen Gewebe an der Narbe entfernt. Die sah im Ultraschall vernarbter aus als es dann wohl war. Denke dass es im Falle einer Schwangerschaft sehr wichtig ist, dass man danach schaut. Für den Transfer weiß ichs nicht, aber gut, dass nachgesehen wird
    Das klingt super anstrengend bei dir und ich an deiner Stelle wäre auch verwirrt. Hoffe du sammelst dich und kannst für dich das Beste "herausrecherchieren". Sehr bewundernswert.

    Me, ja, es gibt viele KK, die einen vierten Versuch mit 1.000,-- EUR bezuschussen würden. Dies ginge im Rahmen des Vertrages "BKK-Kinderwunsch". Dafür müssten wir aber KK und die Klinik wechseln. Das möchte ich nicht.
    Im Raum steht immer noch die AOK, hier hatte ich ja einen Telefontermin. Die Dame war ehrlich gesagt wenig empathisch für unsere Situation und ich glaube wir haben wenig Chance. Wenn ich nun unter vierzig wäre, hätten wir ja noch zwei Wiederholungsversuche wegen den Fehlgeburten "gut" und den dritten, bei dem jetzt mein Alter dazwischen kam. Das ist das, was ich versucht habe zu erklären, aber die Damen kannte sich leider gar nicht aus im Kinderwunsch... Im Endeffekt kam so ein Spruch, dass es ja nach so vielen Versuchen auch mal gut sei....
    Das hatte ehrlich gesagt gesessen... weil das ist ja auch in meinem Hinterkopf immer großes Thema. War Salz in der Wunde. Ich muss aber heute nochmal anrufen... vielleicht totter ich jetzt hier zu früh rum.

    Ansonsten. meine Gedanken drehen sich einfach im Kreis. muss beide Termine der beiden Kliniken abwarten und hoffe so sehr auf ehrliche Worte.

    Mein Sohn ist die Woche bei seinem Papa und mein Mann und ich waren essen, spazieren, einmal in der Sauna... hat gut getan. Ihm geht es soweit gut. Sein größter Wunsch ist einfach ein Baby... aber ihm ist auch klar, dass ich nicht mehr sehr lange durchhalte.

    Habt einen guten Tag.

    Kindly, hoffe du hast Fasching gut überstanden, wir haben hier heute in der Bank eher Ausnahmezustand. Alle sind verkleidet und ab Mittags ist geschlossen und interne Party angesagt. ich klink mich da aus... bin froh einen Nachmittag frei zu haben und heute noch die Sonne zu genießen.

    Lexy, freut mich für dich, dass es zwei geschafft haben! Ich kann deine Sorge gut verstehen, jeder hier kennts und ich bin auch von der Fraktion "Schwarzmaler" und bin während dieser Phase auch nur am bangen. Versuche positiv zu bleiben. Morgen ist schon Mittwoch und dann kannst du dir die Zellhaufen abholen. Drücke die Daumen.
    PUUUH... deine Geschichte der anderen Klinik ist echt Horror... kann ich mir in Deutschland mit den ganzen Kontrollen kaum vorstellen, aber... ich denke alles schon passiert...

    Malen, ich hoffe dir fehlt nur die Sonne! Wenn du eine Pause brauchst ist das verständlich und du solltest darauf hören, vielleicht ists aber auch schon wieder in Ordnung für dich! 09.03. ist ja noch etwas hin...

    Bekky, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Glaube wirklich dass alles deine Gedanken kennen. Glaube mir aber, dass es wahrscheinlich den Männern ähnlich geht... Bei uns ist es ja so, dass ich bereits ein Kind aus erster Ehe habe und anfänglich "nur" das Spermiogramm das Problem war...das ging meinem Mann sehr an die Nieren. Mittlerweile hat sich die Situation ja gedreht und mir kommen diese Gedanken auch so oft. Er könnt sich ja einfach einer jüngere Frau suchen, kurz eine Icsi machen und dann ein Baby für sich und seinen Lebenstraum haben... das sind traurige Gedanken, fühle mich dann etwas wie ein Versager und das kommt wirklich immer wieder hoch.
    Gib der jetzigen Situation die Chance DIE Situtation zu werden... es kann immer gut ausgehen...

    Christkind, uiuiui... TimingKrimi! das tut mir leid und muss echt nicht sein zu all den Sorgen die in so einer Behandlung schon bestehen... Ich hoffe das klappt!!! Sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass es schon funktioniert, wenn die Klinik einem da terminlich entgegen kommt!!!! ich glaub fest dran für dich.
    Mit Embryo Glue kenne ich mich nicht aus... Aber ich würde es wahrscheinlich versuchen. Bei all dem Geld und was man alles tut!was es im Endeffekt ist, wenn es klappt weiß man einfach nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.02.2023 11:00
    Boah hatte am pc vorgeschrieben entschuldigt das durcheinander
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 21.02.2023 13:11
    Hallo Ihr Lieben,
    Alaska, zum Glück scheint doch hier seit zwei Tagen die Sonne und meine Laune ist direkt besser. Wenn alles gut läuft schaffe ich es sogar noch diese Woche 1-2 Tage weg zu fahren, entweder Stadt oder Wellness 🤷‍♀️. Meine Tiere werden dann von Freunden versorgt, für 2 Tage geht das auch recht gut. München und Schwarzwald hört sich nach einer sehr guten Kombination an.
    Ich habe ja jetzt schon gezwungenermaßen einen Pausezyklus, da mein nächster Gyn-Termin erst so spät ist, aber es fühlt sich in Ordnung an.
    Ich hoffe deinem Mann geht es wieder besser und auch bei dir halten sich die Nebenwirkungen der Medis in Grenzen.
    Lexi, schön dass es bei dir so gut gelaufen ist mit der Punktion. Ich drück dir die Daumen für morgen. Kann mir sehr gut vorstellen wie kompliziert die Situation für dich zusätzlich ist, Wie lange bist du schon in Israel? Es hört sich auch ziemlich chaotisch an wie es in deiner Praxis so abläuft 🤯, ich glaube ich könnte das nicht gut.
    Danke für die Sonnenstrahlen 😉.
    Bekky, kann dein Gedankenkarussell so gut nachvollziehen. Fühle mich auch oft schuldig an der Situation und irgendwie unfähig etwas zu ändern. Aber du solltest positiv nach vorne blicken, schon bald bekommst du doch dein Eisbärchen zurück. Ganz viel Glück für Freitag 🍀
    Christkind, hoffentlich klappt noch alles mit dem Timing, diese zusätzliche Anspannung braucht echt keiner. Mit Embryo-Glue kenne ich mich selbst gar nicht aus, aber wahrscheinlich würde ich es auch machen wenn sie mir es raten, was sind schon 100€ mehr beim KiWu-Wunsch 🙈.
    Ulli, bin sehr gespannt was du von dem Termin und den Informationen bezüglich Einzelspende berichtest. Kann mir irgendwie (noch)nicht vorstellen dass es mein Weg wäre, aber ganz ausschließen möchte ich es auch nicht. Was die KK betrifft finde ich es unmöglich und total kompliziert dass jeder anders mit Kiwu-Unterstützung verfährt. Und wenn mal dann jemand am Telefon ist kennt er sich meistens nicht aus. Das Verhalten der AOK-Dame geht gar nicht, macht mich echt wütend wenn ich so was lese... Hoffentlich ist beim nächsten Mal jemand mit Ahnung und Verständnis am Telefon.
    Herbstliebe, es freut mich dass du ein gutes Telefonat mit deiner alten Kiwu Ärztin hattest. Es ist so viel wert wenn man sich gut aufgehoben fühlt. Hoffe du kannst für dich gute Entscheidungen treffen um den nächsten Versuch mit positiver Energie und einem guten Gefühl zu starten.
    Funny, ich Denk an dich, wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 13:16
    An die neuen: ein herzliches Willkommen.

    Es tut mir leid, dass ich auf euch nicht eingehe. Ich lese alles mal bei Zeit nach.
    Aber ich hoffe euch geht's gut❤️

    Ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen.
    😭

    Meine Fehlgeburt macht mir ganz schön zu schaffen. Nicht psychisch... Sondern körperlich.
    Meine 1. Fehlgeburt war mit einer stärkeren Mens zu vergleichen. 3 Tage starke Mens und dann von Tag zu Tag besser. Schmerzen waren keine grossen da.

    Ich war jetzt gestern im Krankenhaus. Ich bin wirklich am Ende.
    Letzten Montag war ich ja ebenfalls im Krankenhaus um die Fehlgeburt festzustellen....

    Ihr wisst ja, dass ich bereits seit Transfer +4 Blutungen hatte. Das war einmal wie eine etwas größere Mens und dann immer SB. Vergangenen Samstag (vorletzten) war einmal eine stärkere Blutung über mehrere Stunden. Da hab ich dann auch gedacht, dass war die Fehlgeburt. Sonntags nur SB. Montags dann im Krankenhaus. Hcg fiel ja und somit war klar, dass das ein Abgang war.. Hatte nach dem US im Krankenhaus dann wieder ne leichte Blutung (aber mehr als SB). Danach Di, Mi, Do Mittags nur SB. Vergangenen Do hat es dann richtig arg mit Blutungen angefangen. Seit Freitag dann mit heftigen Schmerzen. Die Blutung und Schmerzen wurden einfach nicht weniger. Somit war ich gestern im Krankenhaus. Gegen die Schmerzen hab ich Novalgin bekommen. Was gut gewirkt hat. Blutung wurde gestern Abend etwas besser. Hcg auch nur noch bei 2,8. Es wurde wieder ein US gemacht. Heute morgen dachte ich es geht bergauf. Doch nun hab ich so heftige Schmerzen, dass ich dachte ich sterbe. Es half kein Liegen, es half gar nichts mehr. Ich hab dies auch nur einseitig. Aktuell haben sich die Schmerzen etwas beruhigt. Kommen immer in Schüben. Mir ist arg schwindelig.. Ich weiss nicht mehr weiter.

    Ich hab gestern auch Cytotek bekommen. Bisher hab ich es noch nicht genommen. Sie haben mir das nur als "Unterstützung zum Abbluten" gegeben. Wollte es erst aufgrund der Nebenwirkungen nicht nehmen. Aber ich bin am Ende meiner Kräfte.

    Wie waren eure Fehlgeburten? Waren die ebenso mit solchen Schmerzen verbunden? Wie lange hattet ihr so schlimme Blutungen? Habt ihr Erfahrung mit Cytotek?

    Sorry, für diesen Egopost. 😣

    Ps: hab nur was von Embryo Glue gelesen..
    Das hatte ich jetzt im Kryo zyklus. Waren auch bei mir 100 Euro mehr. Ob es jetzt deswegen geklappt hat.... Keine Ahnung.

    Ich gehe auf euch alle mal ein, sobald ich kann. Aber aktuell hab ich sogar Angst alleine daheim zu sein. So schlimm ist es grad. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 15:55
    Ach Funny, das ist ja furchtbar! Ich weiß gar nicht richtig, was ich dir raten soll, außer weiter Schmerzmittel zu nehmen. Wenn es gar nicht mehr geht, hole dir auf jeden Fall nochmal ärztliche Hilfe!

    Ich hatte ja bei zwei von drei Fehlgeburten eine Ausschabung, damit war das dann durch. Vor der letzten sollte ich auch 2 Tabletten Cytotec nehmen, um den Muttermund weich zu machen. Hatte dann nach der ersten auch schon leichte Schmierblutung und leichte Krämpfe bekommen, ansonsten keine Nebenwirkungen. Hatte auch sehr Respekt davor, weil ich Angst hatte, dass es dann gleich richtig losgeht. Wie viel sollst du nehmen?

    Bei meiner biochem. SS fingen die Blutungen ja auch schon vor dem BT an. Mit steigendem HCG hörten sie erst auf, und später, als er wieder sank, ging es nochmal los. Hatte da insgesamt auch viele Tage noch Blutungen (glaube fast 10), aber nicht krass stark. Krämpfe hatte ich auch ganz schön, aber nicht über mehrere Tage so schlimm. Und schon gar nicht so, dass ich ins KH gemusst hätte. Gut, da ich bei jeder Periode heftige Schmerzen habe, fiel es mir vielleicht auch nicht so auf, keine Ahnung.

    Ich denke, dass das bei dir so schlimm ist, hängt bestimmt mit den Myomen zusammen, du hast bei der Periode ja schon starke Schmerzen, das potenziert sich natürlich bei einem Abort noch mehr. Ich wünschte, ich könnte dir helfen. Man weiß nicht, ob das Cytotec die Schmerzen dann noch schlimmer macht oder eher die Blutung erleichtert. Ich glaube ich an deiner Stelle würde meine Kiwu-Ärztin anrufen und um Rat fragen, die kennen ja die Befunde und sicher auch solche Verläufe am besten. Ich habe aber eben auch ein sehr gutes und enges Verhältnis zu meiner Ärztin und vertraue ihr sehr. Egal an wen, wende dich bitte an Ärzte, bevor du komplett ausflippst...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 15:59
    Jetzt hab ich das mit den einseitigen Schmerzen nochmal gelesen...du hattest doch zwei Blastos zurückbekommen, oder? Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber nicht, dass da noch was im Eileiter ist.... Ich hoffe, es geht dir bald besser. Geh im Zweifel wirklich nochmal zum Arzt und lass alles checken.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 21.02.2023 16:33
    Liebe Fanny, es tut mir so leid was du durchmachen musst und es liest sich schon so schrecklich, wahrscheinlich ist es in Wahrheit noch viel viel schlimmer. Leider kann ich dir auch nicht sehr viel helfen, da auch ich zwei Ausschabung hatte und lediglich bei der ELSS erstmals Cytotec verschrieben bekommen hatte bevor man feststellte dass es eine ELSS ist.
    Die Krämpfe waren in meinem Fall gut aushaltbar, ich hatte zwei Tabletten genommen. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich zu der Zeit einfach nur froh war und die Hoffnung hatte dass ich um eine OP herum komme und dass es mein Körper so schafft. Erst zwei Wochen später hat man dann aufgrund des hohen HCG die ELSS diagnostiziert.
    Hast du keine Gyn die du anrufen kannst? oder in der KIWU-Praxis? Ich glaube jeder Arzt hat vollstes Verständnis für deine Situation. Sende dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und wünschte ich könnte mehr helfen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.02.2023 17:08
    @Funny
    Ach du Arme☹️
    Wenn das HCG 2,8 ist, dann ist die Fehlgeburt durch. Das wird auch keine ELSS sein mit dem HCG, würde ich denken. Und somit ist die Frage, was soll das Cytotec bringen? Ist die Schleimhaut noch hoch aufgebaut oder schon fast weg? Das Cytotec, soll die Kontraktionen fördern, um den Fötus aus der Wand zu lösen. Sprich mal noch mal mit deiner KIWu. Das ist doch sehr komplex bei dir. Die Klinik geht bei einem HCG von zwei davon aus, dass du ggf. Noch Cytotec nehmen sollst, sonst hätten sie es dir ja nicht mitgegeben. Ist das bei den Myomen denn sinnvoll, wenn das HCG so niedrig ist?
    Wenn du noch so Schmerzen hast, dann würde ich auch noch mal einen Ultraschall machen lassen. Ist irgendwo doch freie Flüssigkeit im Bauch (sprich Blut?).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 17:41
    @Fanny, wie schrecklich, tut mir sehr sehr leid von Deiner Fehlgeburt zu lesen. Ich hoffe, Dass die Schmerzen bald abnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.02.2023 17:44
    Hei Funny,

    Die fg war schmerzhaft, aber nicht so wie du schreibst.
    Die els war schmerzhafter, viel… aber das kann’s beim hcg nicht sein!
    Ich würde ins kkh fahren…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 21:15
    @lexy: Es freut mich dass du 2 befruchtete Eizellen hast. Ich kann aber dein Bibbern und Zittern verstehen. Man wünscht sich wirklich mal mehr. Das mit dem verwechselten Embryo habe ich mit bekommen. Ich habe aus lauter Panik bei meiner Kiwu auch im letzten Zyklus nachgefragt ob das wirklich nicht verwechselt werden kann 😬 das mit der Massenabfertigung ist hier auch so. In meiner Kiwu wechselt auch ständig der Arzt. Mich nervt das auch ziemlich. Es ist eine Uniklinik. Daher hab ich leider keinen Anspruch auf eine feste Ärztin. Ich wünsche dir ganz viel Glück für diesen Versuch.

    @ulli: also was für eine unfreundlich doofe Nuss. Aber soll ich dir was sagen, ich bin auch bei der AOK Bawü. Ich hatte vor 2 Wochen als ich den Folgeantrag einreichen sollte auch so ein Heckmeck. Eine unfreundliche Dame, die mich erstmal anschnauzte, sie könne mir nicht versprechen, dass das genehmigt wird. Ich hab sie blöd angeschaut und gesagt dass es hierbei hauptsächlich um eine Verlängerung des Ablaufdatums geht 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ sie hat dann mir auch offenbart, dass sie sich nicht damit auskennt. Ein paar Tage später kam dann eine telefonische Nachfrage wie mein Termin war.... Da hab ich schön ausgepackt, dass man auch bei Unwissenheit freundlich sein kann!! Ich hoffe du findest eine gute KK, die mit dir den weiteren Weg bestreitet.
    Ps.ich arbeite ebenfalls in der "Geldmaschine". Bei uns ist auch ab Di Mittags zu. Aber momentan kann ich absolut nicht arbeiten.

    @bekky: glaub mir, solche Gedanken kenn ich auch. Vorallem weil das Problem ich bin. Aber man geht diesen Weg zusammen. Ich bin der Meinung, dass wenn man noch jünger ist, das ganze vielleicht auch in getrennte Wege enden könnte. Aber in dem Alter wo wir uns hier befinden, da hat man schon einiges durch und da ist meist ein ganz anderer Zusammenhalt. Und meistens sind es die Frauen, die sich wegen sowas trennen. Aber ich persönlich könnte das niemals. Denn auch zu zweit sind wir eine Familie. Nicht umsonst hab ich ein ja zu "in guten wie in schlechten Zeiten" gegeben ❤️

    @alaska: deine Gedanken kann ich verstehen. Aber ich hoffe ganz ganz ganz ganz arg, dass diese Gedanken nach dem Versuch gar nicht notwendig sind. Dieser Versuch muss klappen. Mein Mann sagt immer, ein Schritt nach dem anderen. Und das kann ich dir auch nur sagen. Ein Urlaub klingt schön. Wo geht's denn hin in den Schwarzwald? Komme ja auch aus dem schönen Baden 😁 gut, dass ihr so flexibel sein könnt.

    @christkind: oh, ich hoffe deine Follikel meinen es nicht zu gut und nun ein wenig die Bremse eintritt. Denn sonst wird es ja richtig stressig am Freitag. Schön, dass ihr schon wieder mitten drin seid.
    Wie gesagt, ich hatte letzten Zyklus das erste Mal EmbryoGlue. Ich würde es auch wieder machen. Grade weil es da auch geklappt hat. Ich denke auch, dass es auf die 10O Euro nicht mehr drauf ankommt. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

    @herbst: also ich finde es auch nicht grade so toll, dass deine Kiwu die andere als unseriös betitelt. Ich freu mich aber, dass sie auf deine Fragen eingegangen ist. Du kannst nun nur auf dein Bauchgefühl hören. Ich persönlich hätte jedoch glaub gewechselt. Denn ich finde es nicht grad gut, dass sie zuerst sagen sie bieten so einen Weg nicht an und jetzt wo du wechseln willst, geht es....
    Aber du bist näher dran. Ich kann da nur aus der Ferne bewerten. Was jetzt falsch wäre.

    @malen: freut mich, dass deine Stimmung nun etwas besser ist. Ein Durchhänger ist völlig normal. Auch die kleine Pause kann auch ganz gut sein. Geniesst die freie Kiwu Zeit und schaltet mal ein wenig ab. 😘

    @kindly: ich hoffe du hast Fasching gut überstanden 🙈 wie sieht es mit eurem Asientrip aus?

    @all: vielen vielen vielen Dank für eure Rückmeldungen❤️❤️❤️

    Die Ärzte haben eigentlich dasselbe wie Alaska gesagt. Bei einem Hcg von 2,8 ist es keine ELS. Auch der Abgang müsste durch sein. Sie haben mir das nur gegeben da ich seit 5 Tagen nun so stark blute und Krämpfe habe, dass sie das nur zum schnelleren Ablauf gegeben haben. Aber ich hab vor den Nebenwirkungen Angst. Grade weil die auch zu Krämpfen führen.
    Ich soll 2 morgens und 2 mittags nehmen. Das für jeweils 2 Tage. Ich hab es aber aktuell immer noch nicht. Nach 6 Tagen dauerbluten, hoffe ich auf ein baldiges Ende. Das schlimmste sind die Schmerzen. Ich konnte heute nur noch am Boden liegen und weinen. Es war furchtbar. Und ich kenne durch die Myome bei der Mens auch gute Schmerzen. Ich habe die Befürchtung, dass auf der linken Seite irgendein Myom sitzen muss, dass ganz schlimme Schmerzen verursacht. Denn auch nach den Punktionen habe ich immer sehr starke Schmerzen (auch immer links).
    Ansich wollten wir schon im nächsten Zyklus stimulieren. Aber derzeit wissen wir gar nicht wie es weiter geht. Heute war doch die Überlegung erst mal nach dem Myomen zu schauen. Auch wenn ich am Ende gar nicht mehr schwanger werden kann. Ich bin teilweise so fertig.. Ich hoffe jetzt erstmal auf ein baldiges Ende. Ich habe gestern und heute auch mit meinem FA telefoniert... Gestern war ich im KH. Momentan sehen sie keinen weiteren Anlass als warten. Ich werde morgen jedoch zum Hausarzt gehen und um stärkere Schmerzmittel bitten. So dass ich irgendwie die Zeit rum bekomme. Danke nochmal 😘❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 21:18
    Funny, ich denke an dich und hoffe, dass es dir bald besser geht. Gut, dass die anderen das mit der ELSS ausschließen, dann wird es das sicher nicht sein. Mir fehlt da die Erfahrung, wie sich das mit dem HCG verhält.

    Nun aber noch kurz zu den anderen:

    Herbstliebe, das klingt nach einem sehr positiven Gespräch mit der Ärztin. Schön, dass sie sich so viel Zeit genommen hat und noch Optionen angeboten hat. Jetzt kannst du dich weiter informieren und dann hoffentlich eine gute Entscheidung treffen. Danke für die Hinweise zum Sperma. Habe nicht gewusst, dass das scheinbar während Corona häufiger so gemacht wurde, dann hoffe ich, dass es für uns notfalls eine Lösung gibt.

    Ulli, die Aussage von der AOK-Mitarbeiterin geht ja mal gar nicht, das hätte mich auch getroffen. Ich hoffe, die Gespräche bezüglich der EZS verlaufen etwas positiver und du kannst dich dann besser damit auseinandersetzen.

    Malen, schön, dass du dich spontan mal frei machen kannst, das wird dir sicher guttun.

    Lexy, morgen ist dein Transfer, ich drücke die Daumen, dass sich die Eizellen gut entwickelt haben.

    Wegen Embryo-Glue weiß ich noch nicht so richtig, die Datenlage ist da ja jetzt auch nicht soo aussagekräftig, dass das wirklich was bringt. Aber wahrscheinlich werde ich es trotzdem machen. 😁 Alles Weitere werde ich morgen sehen. Ich hoffe, wir finden den passenden Tag und/oder irgendwelche Kompromisse für die Punktion. Hauptsache die Follikel machen auch alle schön mit. Aktuell merke ich die Eierstöcke schon hin und wieder und die Hormone machen mir auch etwas zu schaffen. Hab häufig Schwindel und bin sehr müde, weil ich auch schlecht schlafe. Aber ich will nicht jammern, andere hier haben gerade weitaus größere Probleme.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.02.2023 22:29
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Funny
    Ich hoffe, du findest einen Weg für dich. Ich würde mit den Schmerzen ins KH gehen. Die sollen einmal nachschauen. Cytotec würde ich nicht ohne eine Vorstellung nehmen. Das kann die Schmerzen sogar noch deutlich verschlimmern. Vielleicht musst du dann auch mal eine Nacht zur Beobachtung bleiben, die können dir Novalgin über die Vene geben. Und eine ELSS mit dem HCG das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich drück die Daumen, dass sich alles rasch beruhigt. Ich glaube Vergleiche mit anderen Fehlgeburten sind da nicht so hilfreich, weil das mit den Myomen einfach auch anders sein kann.

    @Lexy
    Das ist wirklich sehr ärgerlich mit dem verpassten Eisprung. Die IUI ist dann eben eine Möglichkeit, um wenigstens noch eine kleine Chance zu haben. 5 Follikel und 5 Eier das ist doch eine tolle Ausbeute. 😊 Und zwei Embryos, sehr schön.
    Ich kann mir vorstellen, wie schwierig die Orga für die KIWU ist, wenn man die Sprache nicht spricht. Zahlt die KK den kompletten Versuch und auch mehrere? Bist du wegen deinem Mann dorthin gezogen oder beruflich? Was machst du beruflich. In Israel wird aber auch gut englisch gesprochen oder? Das ist echt doof, wenn die KIWU nicht erreichbar ist, egal in welcher Form.
    Ganz so chaotisch geht es in Deutschland nicht zu. Meine KIWU ist auch immer sehr gut frequentiert. Aber vordrängen kann man sich da nicht. Aber andere Länder, andere Sitten und die Mentalität ist sicher auch eine andere. Das muss man dann als Deutsche auch können, sich da durchzusetzen🙈Aber wenn die so eine Massenabfertigung machen, dann sind sie halt auch wirklich sehr erfahren, weil sie so hohe Zahlen haben und sollten wissen, was sie tun. Das ist prinzipiell nicht schlecht. Das mit den vertauschten Embroys habe ich nicht mitebekommen. Aber früher hat es das in Deutschland und Österreich wohl auch gegeben. Ich denke, das ist eine absolute Ausnahme.


    @Christkind
    Mein Mann ist heute wieder arbeiten gegangen 👍Wir fahren am Freitag nach München los. Brauchst du jedes mal eine neue Anästhesieaufklärung? In meiner KIWU bekommt man ein Faltblatt zum Aufüllen, das wird dann vor dem Eingriff angeschaut und die Anästhesistin spricht mit einem. Sehr unkompliziert.
    Die kleineren Follikel können ja noch aufholen, sie haben ja noch etwas Zeit. Ich bin gespannt, wie es morgen aussieht. Sperma darf bis zu einer Stunde alt sein. Die KIWU wird deine Fragen sicher beantworten können. Ist ja doof, dass dein Freund die Fortbilung am Freitag hat. Ja dieser Orga Struggle immer 😌, so viel Stress. Aber es wird alles werden☺️🤞🧚🏼‍♂️. Zum Embryo Glue gibt es keine gute Datenlage, da es nur 100 Euro kostet, kann man das schon machen.


    Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für morgen, dass du PUPO bist 🤞☺️

    @Bekky
    Wohin geht es bei euch in den Urlaub und wie lange? 30 Tage, das ist ja überschaubar. Und die Vorfreude ist ja die schönste Freude, finde ich ☺️🫶
    Ja, ich weiß, dass du in MUC wohnst, das kann ich mir gut merken. Wir wohnen ja auch nur 110 km entfernt. Mein Mann geht am Freitag auf eine Fachschmuckmesse. Ich mache mir einen schönen Tag in der Stadt. Abends wollen wir ins Theater oder Ballett. Und am Samstag abend habe ich einen Tisch in einem Fischrestaurant reserviert (Pesceria), kannst ja mal schauen. Wir gehen sicher noch in ein Museum. Am Sonntag geht es wieder nach Hause.

    Bekky, dein Körper kann schwanger 🫶, es war kein lebensfähiger Embryo. Du wirst schon zu deinem kleinen Wunder kommen☺️. Es braucht Geduld, die wir hier alle nicht immer haben, weil wir davon schon so viel davon in Anspruch genommen haben. Aber versuche nicht dir die Schuld zu geben. Hätte dein Freund dich nicht, könnte er auch keine Kinder bekommen, dann wäre er ja vielleicht Single…Die Medaille hat immer zwei Seiten.
    Ich habe auch nichts gemerkt von den Spritzen💉. Das heißt nicht viel. Und am Freitag sind wir gespannt, was sich tut 🥚 📺,

    @Hope
    Wann ist denn deine nächste Kontrolle?

    @Herbstliebe
    Ich hoffe auch auf schönes Wetter. Am Dienstag geht es in den Schwarzwald. Ja, der Versuch jetzt war so gut, dass auch ein weiterer Versuch Sinn machen würde. Mal sehen. Eine EZS würden wir nicht ausschließen. Das würde prinzipiell auch in Frage kommen.
    Meinem Mann geht es besser ☺️, er war heute arbeiten.
    Das mit der Email finde ich gut. Ich hoffe, du bekommst eine adäquate Antwort auf deine Fragen. Das Testosteron/Östrogen im Vorzyklus, soll noch mal die Eizellqualität beeinflussen. Die verschiedenen Möglichkeiten zeigen ja, dass die KIWU schon individuell auch dich eingeht. Das ist doch gut. Und die Kaiserschnittnarbe solle man natürlich auch im Blick haben. Dann schau noch mal nach den Kosten und geh in dich.

    @Ulli
    Also die Beratung bei der AOK war ja sehr unprofessionell. KIWU ist sehr speziell. Ich würde dir raten, da noch mal anzurufen und zu fragen, wer dort darauf spezialisiert ist und mit der Person dann sprechen. Das ist bei mir auch so gewesen, da müssen die Spezialisten ran. Und die können dir da gut Auskunft geben.
    Ja, erst München dann Schwarzwald. Also für 1x 1000 Euro würde ich die KK auch nicht wechseln und schon gar nicht die KIWU. Dann lieber das Geld ansparen.
    Ich denke beide Wege mit den eigenen Eizellen also auch mit einer EZS kommt für dich in Frage. Mit den eigenen Eizellen kann es halt noch ein längerer Weg sein und das ist die Frage, ob man das finanziell, körperlich und mental schafft. Gut, dass du und ein Mann etwas Zeit zu zweit verbracht habt, das tut eurer Beziehung sicher gut. 👍

    @Malen
    Ich hoffe, du kannst wieder Kraft schöpfen. Und ja die Sonne ist für zwei Tage draußen gewesen, immerhin. ☺️ Das klingt gut mit dem Kurzurlaub die Woche. Mal sehen, was du dann machst, Wellness oder Stadt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.02.2023 22:43
    @Funny
    Nun haben sich unsere Beiträge überschnitten.
    Ach Liebes 😚, es tut mir so leid, dass du solche Schmerzen hast. 😞 Hast du denn Novalgin und Ibuprofen, das kannst du im Wechsel alle vier Stunden nehmen. Dann empfehlen sie aber schon das Cytotec, um das Abbluten zu Beschleunigen mit dem Wissen, dass das wahrscheinlich durch die Myome getriggert ist Mh,das kann die Schmerzen natürlich schon noch mal verstärken. Aber wenn es die Dauer eventuell verkürzt, vielleicht ist es dann doch eine Überlegung wert. Vermutlich wäre die Blutung dann schon schneller vorbei. Wenn du dich dazu entschließt, dann geh in die Klinik, sollte es mit den Schmerzen nicht besser werden. Das kann schon sein, das links ein größeres Myom sitzt, was die Schmerzen macht. Nun muss die Blutung erst mal durch sein, dann machst du den Pausenzyklus und überlegst, wie du weitermachst. Eins nach dem anderen.

    @Christkind
    Ich hoffe, ihr findet den richtigen Tag für die Punktion. Mal sehen morgen 📺🥚 wie die Lage so ist. Ein bisschen darf man ja die Hormone merken 👍und sich auch darüber beschweren, ist auch voll ok. ☺️

    @Kindly
    Ich hoffe, alles gut bei dir und du bist wahrscheinlich busy

    @me
    War heute bei meiner Gyn zur Krebsvorsorge und habe mit ihr noch mal über den KIWU gesprochen. Das war auch noch mal gut. Sie war echt so nett und das obwohl sie neu in der Praxis ist, war erst einmal bei ihr und da war ich mir nicht so sicher, ob das mit und beiden gut funktioniert. Aber das war glaube ich einfach erst mal, dass man sich beschnuppern musste.
    Du bist eine ganz taperes Mädchen 🧚‍♀️🫶👍, wirklich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 11:25
    Funny, wie geht es dir heute?

    Alaska, ja ich muss vor jeder Narkose neu zu der Aufklärung und dort ist immer mega viel los. Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub, nicht mehr lang hin. Euer Programm klingt super abwechslungsreich.

    Ach Leute, ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Meine großen Follikel sind jetzt schon 18-20 mm, die kleinen 13-15 mm. Zuerst meinte die Ärztin, dass wir dann vielleicht doch lieber heute schon auslösen und Freitag punktieren, dann hat sie sich aber nochmal mit den Mädels aus dem Labor beraten. Die meinten wiederum, dass sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, so früh auszulösen. Ich stimuliere erst seit 7 Tagen und bin ZT 9 und sie haben es schon oft erlebt, dass die Eizellen dann nicht richtig reif sind, auch wenn die Follikel schon groß waren. Es kommt also wohl nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Zeit, die sie gereift sind. Nun kann ich morgen und übermorgen aber auch nicht auslösen, weil Punktion am Wochenende nicht geht, weil da kein Anästhesist da ist. Also Punktion nun wirklich erst Montag, das sind noch 5 Tage! Ich frage mich, wie groß die Follikel bis dahin werden sollen und ob sie dann überhaupt noch gut sind, wenn sie nicht eh schon vorher gesprungen sind. Meine Ärztin meinte zwar, dass das schon gut werden wird, ich unterdrücke ja und da dürften sie nicht eher springen. Und wenn das mit der Reifung stimmt, sind sie dann vielleicht grade richtig. Außerdem können die kleinen bis dahin auch noch werden. Ich habe trotzdem ein unwohles Gefühl und meine nächsten Tage werden sicher unschön. Ich spritze jetzt weniger Einheiten und gehe trotzdem Freitag nochmal zur Kontrolle, umplanen können wir dann aber auch nicht mehr. Ich hasse es, dass dieses Wochenende immer dazwischen kommt, das ist wirklich bisher jedes Mal so gewesen. Drückt mir bitte die Daumen, dass das gut ausgeht...
    Antwort
Seite 857 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste