menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 01.04.2023 09:35
    Kindly, ich finde das sieht gut aus… kann aber deine Sorgen verstehen! Ich hab ein gutes Gefühl!
    Bzgl der els… das war bei mir echt eklig… bin damals nicht ins Yoga, weil ich echt Bauchweh hatte… versteh dich gut, aber ich find die Tests sehen gut aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2023 09:37
    Kindly, hab für dich auch nochmal ein Bild von meinen Tests hochgeladen, ich finde, die sehen gleich aus an PU+15. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.04.2023 09:48
    Danke euch zwei.
    Eure Nachrichten und auch die Bilder der Tests haben mich jetzt sehr beruhigt. Ich war heute morgen einfach zu unsicher und nervös.
    Ich glaube es liegt daran, weil wir in unserer Situation einfach immer mit dem schlimmsten rechnen. Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass diese Schwangerschaft wirklich zu einem Baby führen wird. Ich werde jetzt auch nicht mehr testen und einfach genießen zu wissen, dass ich jetzt gerade schwanger bin. Ich kann eh nicht beeinflussen was als nächstes passiert.

Sorry ihr lieben, dass ich hier so einen Trubel veranstalte 😄

@christkind
    Ist ja super, dass deine dosis immer noch so gut funktioniert. Aber das solltest du jetzt regelmäßig kontrollieren lassen, da in der Schwangerschaft sich da ja schnell was ändern kann und man die dosis leicht erhöhen muss.

@herbstliebe
    Ist natürlich echt unschön, wenn dein Unterleib sich so meldet. Aber auf der anderen Seite zeigt es, dass die Medis wohl wirken und hoffentlich das tun, was sie sollen.

@ulli
    Wie geht's dir? Wie fühlt sich dein Bauch?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 01.04.2023 09:51
    Ich fühl mich arg schwanger und bin somit in der Testhölle angekommen… gestern gabs das letzte gonasi. Die nächsten 3 Tage werden’s zeigen… und wenn’s nur die Medis sind, bin ich in grade positivem Zustand 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 01.04.2023 09:55
    Kindly, du darfst hier denke ich jederzeit durchdrehen! Jeder versteht dich und alle fühlen mit! Es ist wie du sagst… aber deine test schauen super aus! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.04.2023 12:00
    @Kindly
    Der Z1 Pharma hat doch eine schöne Entwicklung.
    Und der Presense ist sehr gut zu sehen, da ist noch Potential, aber PU 15 ist auch noch früh.
    Vielleicht kannst du das testen lassen oder am Montag noch mal vor dem BT.
    Man setzt sich so dermaßen unter Druck.
    Eigentlich sollte man auf die Tests machen. Dem Mann geben, der klebt die Streifentests auf und beschriftet sie und am Tag vom
    BT schaut man sie sich an.

@Ulli
    Genieße bitte deine Pupozeit und versuche dich nicht so stressen zu lassen von der Testerei.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.04.2023 21:29
    @Kindly von mir auch mal ein vooorsichtiges Herzlichen Glückwunsch!! Ich drücke dir alle Daumen die ich habe du Liebe!! ❤️🌸
    Kann es verstehen, dass du dich zurückgezogen hast aus dem Januar Thread... Und ich finde, du musst dich da nicht rechtfertigen.
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2023 22:07
    @ulli
    Bei dir greifen ja bestimmt auch mega die Hcg spritzen. Da fühlt man sich ja noch mehr schwanger als vielleicht schon durch das progesteron. Ich hoffe sehr, dass du weiter in deiner bubble bleibst.

@alaska
    Ich teste erstmal nicht mehr. Ich glaub auch nicht vor BT. Ich genieße jetzt einfach das Gefühl und lass den Rest auf mich zu kommen.

@miezlia
    Danke 😘 ich lese immer deine wunderschönen Gedichte auf insta.

@hope
    Wie geht's dir?

@me
    Heute schon den ganzen Tag richtige Perioden Schmerzen, hatte ich letztes Mal auch und ist auch ziemlich normal. Hab schon ne Magnesium genommen. Wir waren heute den ganzen Tag mit meiner family unterwegs, hoffe keiner hat mir irgendwas angemerkt, wobei bei uns nichts zu trinken oft auffällig ist. Und morgen sind wir bei der family meines Mannes. Mal sehen, wie das wird. Werde alle fragen zur IVF abwürgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.04.2023 18:37
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Kindly
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deiner Familie? Und sonst auch alles gut? Finde den Plan gut, nicht mehr zu testen. Wann ist denn dein BT in der KIWU Klinik?
    Mir geht es mit der Pille gut. Trotzdem würde ich nicht mehr mit künstlichen Hormonen verhüten, wenn es denn mal sein müsste. Ist natürlich aber jetzt total ok, als Vorzyklus.

@Christkind
    Wie geht es dir? Wann hast du denn deinen nächsten Ultraschalltermin in der KIWU?

@Herbstliebe
    Wie geht es dir und deinem Sohn? Ich hoffe, ihr seid auf einem aufsteigenden Ast. Ist doch gut, wenn der Unterleib arbeitet. Da tut sich was.
    In der Tat ist es so, dass wir sehr viele Kinder mit Hirnabszessen nach Nasennebenhöhlenentzündungen haben. Und mein Chef sagt auch, dass hat er in den letzten 40 Jahren insgesamt 2x gesehen. Wir haben diesen Winter sicher 15-12 solcher Patienten gehabt. Und generell viele Kinder sind schnell und schwer krank und es hört auch gar nicht auf. Ich bin mir sicher, wenn es anhaltend wärmer wird, wird es besser.
    Ich habe jetzt das Wochenende über gearbeitet und bin froh, wenn Montag ist.

@Ulli
    Ich hoffe, dein Sohn ist auf einem aufsteigenden Ast mit seinem Husten? Was macht die Testerei? Wann ist dein BT?

@Hope
    Ich hoffe, du kannst mit dem Versuch bald abschließen und neue Kraft sammeln für alles, was dann kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.04.2023 06:04
    Hallo zusammen,

Kindly, sehr guter Plan! Freut mich, wenn du jetzt genießen kannst! Wie war’s mit deiner Family? Wann ist Bt? Heute?

Herbst? Wie gehts deiner Familie? Besser? Mein Sohn war Freitag wieder in der Schule und ist wieder fit!

Alaska, hormonell verhüten fand ich auch immer furchtbar. Ganz jung hat man finde ich wenig gemerkt… jetzt würde ich’s auch vermeiden.

Me, hab heute negativ getestet. Ich weiß, ich bin der Strich ist strich Redner… aber er ist negativ. Hoffe ich kann am Mittwoch zur gyn und blutabnehmen lassen. Sonst könnte ich erst am 11. in die Klinik wg Ostern. So langsam nehm ich die Medis.
    Wir hatten gestern einen tollen Familien Tag, mein Sohn hatte Footballcamp. Es waren so viele nette Menschen um mich herum und doch war mein Mann ganz nah bei mir.
    Bin traurig, aber kann bald wieder das Krönchen grade rücken. Mittwoch teste ich nochmal Frühs.

Glg an euch
    Antwort
    Kommentar vom 03.04.2023 09:21
    @alaska
    Ja das kann ich nachvollziehen, dass du lieber auf die hormone verzichten würdest. Aber es erfüllt ja einen guten Zweck und du bist bald durch damit, dann geht es weiter und du kommst deinem Ziel sehr viel näher.
    Ich höre hier auch nur was grad alles bei den Kindern rum geht. Masern, windpocken, corona, Grippe, Magen darm. Ist Grad echt schlimm aber was haben wir erwartet, wenn man die Kinder 2 Jahre daheim einsperrt. Ich hoffe es wird bald wärmer, dann wird es bestimmt bei dir auch weniger stressig.

@ulli
    Wo bist du denn jetzt, TF+? Gefühlt ist es ja noch recht früh bei dir. Aber kann auch sein, dass ich mich da täusche. Es tut mir auf jeden Fall leid, dass kein Strich da war. Ich hoffe er taucht bis Mittwoch noch auf.

@me
    War heute morgen beim Blut abnehmen. Heute mittag ruft mich jemand an und dann kann ich auch meine Fragen stellen. Denn laut Plan müsste ich ab positivem test clexane spritzen, aber ich hab dazu bisher noch keine Erklärung oder sonst was erhalten. Nimmt das hier noch jemand?
    So viel ich weiß ist das heparin. Und was mich daran stört, ist das die andere kiwu auf Grund meiner Gerinnung das heparin ab TF empfohlen hat. Aber die jetzige kiwu meinte, das machen sie nicht wegen den Nebenwirkungen usw. Aber jetzt 1,5 Wochen später ist es ok? Das verstehe ich nicht, da hätte ich es auch gleich nehmen können, meine Meinung.
    Antwort
    Kommentar vom 03.04.2023 09:57
    Hallo Mädels,

Ulli, wolltest du nicht erst am Freitag testen? Wenn mich nicht alles täuscht, bist du heute Pu+11, oder? Da ist noch alles drin, steck noch nicht den Kopf in den Sand. Ich drücke die Daumen für übermorgen.

Alaska, das ist ja echt heftig, was da bei euch los ist, mit den ganzen schweren Krankheitsverläufen. Ich denke und hoffe für euch, dass es bald wärmer wird und das alles wieder nachlässt. Mein nächster Termin ist morgen. Mir geht es unverändert, aber nervös bin ich trotzdem sehr.

Kindly, ich spritze auch seit Transfer Clexane. Ja, das ist ein Blutverdünner. Die Spritzen sind nicht so angenehm wie die Stimulationspens, aber man bekommt den Dreh schon raus, auch wenn es immer mal wieder blau wird (zumindest bei mir). Am besten immer zur gleichen Uhrzeit spritzen, damit das Level ungefähr alle 24 h aufrechterhalten wird, aber genau auf die Minute muss es natürlich nicht sein. Ansonsten gibt es da nicht viel zu wissen oder zu beachten. Ob nun nach Transfer oder erst ab positiven Test hab ich jetzt auch schon beides gehört. Meine Klinik gibt es ab Transfer und Reichel-Fentz hätte es schon ab Beginn der Stimu gemacht, da hat wohl jeder seine Meinung bzw. kommt es eben auch auf die individuelle Diagnose der Patientin an. Dadurch, dass das Blut dünner wird, soll es die Einnistung erleichtern und die Verbindung der Blutkreisläufe von Embryo und Mutter. Wenn das Blut zu dick ist, oder eben gewisse Gerinnungsproblematiken vorliegen, kann es eben sein, dass die Versorgung dann nicht so optimal verläuft. Das scheint ja aber bisher bei dir geklappt zu haben, ich würde dann jetzt aber auch auf jeden Fall damit beginnen, wenn dir die Klinik das empfohlen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.04.2023 14:13
    Kindly, und? Ist der Blutwert gut? Mit Heparin kenn ich mich gar nicht aus…

Ja persönliche testhölle trifft es gut. Ich hasse mich dafür, komm aus der nr. Aber nicht mehr raus… da ich mich echt so komisch fühl, habe ich beim 3. mal pipi heute morgen einen presense rein gehalten. Vielleicht auch weils mir eh doof ging und ich’s feiern wollte…

Bild habe ich hoch geladen. Kann jetzt alles oder gonasi sein… kann mir gut vorstellen dass da noch was in mir ist…

Heute ist tf+7 morgen weiß ich hoffen mehr.

Tut mir leid, ihr müsst alle denken ich bin irre
    Antwort
    Kommentar vom 03.04.2023 14:16
    @christkind
    Spritzt du auch immer in den Bauch?
    Mir ging es eigentlich auch nicht um die Spritzen an sich. Ich wollte es ja eigentlich ab TF spritzen aber das wurde vehement abgelehnt. Deswegen finde ich es etwas lächerlich, dass ich es nun ab heute tun soll. Aber gut alles was hilft.

@me
    Der Anruf kam gerade, Hcg wert liegt bei 763 an ES+17. Ich darf am Mittwoch nochmal kommen, um einen weiteren BT zu machen. Und da wird dann auch kein Tsh überprüft, falls ich direkt mehr nehmen soll. Und dann soll ich auch ab jetzt clexane spritzen. Hab vergessen zu fragen, ob ich heute schon spritzen soll obwohl ich das ASS heut schon genommen hab. Rufe nach der Arbeit nochmal kurz an, aber denke dass ich das clexane dann erst morgen starte.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.04.2023 14:20
    Oh Alaska, da hat sich’s bei uns grade überschritten! Wie schön 🤩
    Antwort
    Kommentar vom 03.04.2023 14:22
    @ulli
    Jetzt haben sich unsere Beiträge unbeschnitten.
    Ich sehe den Schatten auf dem Presense auch. Und du bist nicht verrückter als alle anderen hier 😘
    Ich würde dir raten, warte bis übermorgen und teste dann nochmal. TF+7 ist echt früh und du hast noch Hcg gespritzt. Da ist noch alles drin und versuch dich nicht verrückt zu machen, und das grade von mir 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.04.2023 14:24
    Ich fühle mich mehr als verrückt. Heute ist’s kaum
    aushaltbar 😩😣
    Aber ich muss da durch!
    Fühl mich auch echt so als würde ich mich selber veräppeln
    Antwort
    Kommentar vom 03.04.2023 16:44
    Ach Ulli, du Arme. Ich fühle das so sehr. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Strich morgen stärker wird. Aktuell kann man damit wirklich noch nicht richtig was anfangen.

Kindly, der HCG ist ja spitzenmäßig, das freut mich sehr für dich. Super, dass du übermorgen nochmal kommen kannst. Ich spritze das Clexane ünerwiegend in den Bauch, aber da ich ja auch noch Prolutex und Granocyte spritze, weiche ich ab und an auch auf den äußeren Oberschenkel aus. Da kriege ich es aber selten ohne blaue Flecke hin, ihr wollt nicht wissen, wie ich aussehe. Ich nehme übrigens auch noch ASS zusätzlich, ich denke, du könntest also auch heute schon mit den Spritzen anfangen, aber anrufen schadet nie.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.04.2023 17:35
    @Kindly
    Herzlichen Glückwunsch 🎉 ! Ich freue mich sehr für dich🥰. Ass und Heparin wirken gänzlich unterschiedlich. Du könntest heute schon starten. ASS braucht eine Woche, bis die Wirkung nachlässt. Manche Frauen nehmen auch beides gleichzeitig.

@Christkind
    Meine Daumen sind gedrückt, dass es dem kleinen Krümel gut geht 🥰

@Ulli
    Da hilft wohl nur warten. Meine Daumen sind weiter gedrückt. Spielt dein Sohn Flag Football 🏈 oder so richtig mit Tackeln? Mein Mann und ich waren früher oft bei den Stuttgarter Scorpions zum Zuschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.04.2023 17:42
    Ja genau er ist ein Ravensburger Razorback 🤩 gegen Stuttgart spielt er dieses Jahr auch.
    Finde die Community toll… alle nett und so für die Kinder! ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.04.2023 17:45
    Die machen immer viel mit für den Nachwuchs. So toll 😊👍. Er ist bestimmt stolz und du auch ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 03.04.2023 21:03
    @ Kindly
    Toll, was für ein super Wert, das ist top 👍Gut, dass Du am Mittwoch nochmal kommen kannst, dann kannst Du die Entwicklung sehen 😊 Bisher sieht alles gut aus und ich wünsche Dir, dass es so weitergeht 👍

@ Ulli
    ohje Du Arme, Du bist in der Testhölle angekommen 😏War Dein Test nicht gestern negativ? Wenn er dann heute positiv ist, müsste es ja eigentlich eigenes HCG sein? Wäre aber momentan auch noch vorsichtig das zu beurteilen. Vielleicht bist Du morgen schlauer? Aber spätestens wenn der BT am Mittwoch stattfindet hast Du Klarheit.

Uns gehts wieder viel viel besser. Mein Kleiner hat kein Fieber mehr und die restlichen Symptome haben sich auch gut zurückgebildet. Ich bin auch einigermaßen fit.

@ Christkind
    Wie geht es Dir? Was macht die Übelkeit?

@ Alaska
    Du Arme, schon wieder das Wochenende gearbeitet 😕 Hast Du Ostern frei oder auch Bereitschaft?
    Klingt ja übel was Du erzählst, Hirnabszesse nach Nasennebenhöhlenentzündung 😮 Und dann noch bei so vielen! Ein Horror 😥 Wir haben es jetzt glücklicherweise fast überstanden. Fieber ist weg, Husten auch, Schnupfen nur wenig und essen tut er auch wieder. Hab mir zwischendrin schon Sorgen gemacht, weils richtig heftig war, das war sein schlimmster Infekt bisher. Es wird Zeit, dass es endlich warm wird, aber bisher siehts da ja eher mau aus.

@ lexy
    Wie geht es Dir? Schön länger nichts mehr von Dir gelesen 😊
    Antwort
    Kommentar vom 04.04.2023 13:38
    @ulli
    Bei den vielen Hormonen darf man auch durch drehen. Hast du es geschafft und heute nicht getestet?

@christkind
    Musst du die clexane auch selbst zahlen oder läuft das über die Kasse?

@herbstliebe
    Ach schön, dass es euch besser geht und ihr das schlimmste überstanden habt.

@me
    Mein Mann ruft heute in der kiwu an und lässt sich nochmal erklären, warum ich das clexane brauche. Wir hatten dazu bisher gar keine Erklärung erhalten, es stand einfach mit auf dem Plan ohne dass wir je darüber gesprochen haben. Außerdem hat bei diesem Versuch jede Ärztin was anderes gesagt. Erst nach der PU die Ärztin am Telefon "ab heute nehmen sie clexane", dann die Ärztin nach TF "ab heute clexane". Und die nach dem positiven BT "sie nehmen weiter ASS". Bei den ersten beiden hab ich sie darauf hingewiesen, dass im Plan ab positivem test clexane stand und ich das auch noch nicht daheim hab. Und gestern hab ich gesagt, ich dachte ich soll clexane nehmen...
    Also alles irgendwie durcheinander und mein Mann möchte das nochmal abgeklärt haben.
    Antwort
    Kommentar vom 04.04.2023 16:28
    Hallo Mädels,

Ulli, wie geht es dir, was machen deine Tests?

Kindly, während der ICSI-Behandlung habe ich es selber gezahlt, jetzt in der Schwangerschaft läuft es bei mir auf Kasse. Eine richtige Indikation dafür habe ich zwar nicht, also keine richtige Gerinnungsstörung, aber ein paar Parameter waren in dem Befund von Reichel-Fentz nicht ganz in der Norm. Daher soll ich es von ihr aus mind. bis zur 14. Woche spritzen. Das hat bisher auch keiner weiter hinterfragt und ich denke mir, dass es nun auf eine Spritze mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt. Bei dir war doch auch irgendwas mit der Gerinnung nicht ganz in Ordnung, oder? Dann würde ich es auch auf jeden Fall machen. Aber klar, richtig erklären sollten sie es dir schon, das ist dein gutes Recht.

Herbstliebe, schön, dass es dir und deinem Kleinen nun auch wieder gut geht. Meine Übelkeit begleitet mich weiterhin jeden Tag, mal stärker, mal schwächer. Gleichzeitig habe ich richtig viel Hunger und einen anderen Appetit als vorher. Grundsätzlich komme ich aber mit allem noch gut zurecht, habe ja zum Glück die Möglichkeit regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten. Die Tage im Büro sind zwar recht anstrengend, aber dann gibt es eben nachmittags die Couch.

Ansonsten durfte ich heute ein kleines Gummibärchen mit kräftigem Herzschlag beobachten. Anscheinend ist alles im Moment in Ordnung. Die Freude und Dankbarkeit ist groß, aber wir sind jetzt in der für mich kritischsten Zeit und ich bin daher jetzt wieder sehr angespannt. Ich hoffe einfach, dass ich bis zum nächsten Termin am Dienstag weiterhin regelmäßig meine Mutterbänder und die übrigen Symptome spüre. Das hat mir in den letzten Tagen viel Zuversicht gegeben. Weiterhin spreche ich mir immer wieder gut zu, dass ich und das Baby diesmal optimal medikamentös versorgt sind und es deshalb diesmal anders verlaufen wird. Aber ich bin ehrlich: Ich habe trotzdem riesige Angst vor einer weiteren Fehlgeburt. Ich kann nur weiter hoffen und mein Bestes tun, damit, dass nicht passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 05.04.2023 09:08
    Hallo zusammen,

Christkind. Wie schön! Ich freu mich… ❤️🍀❤️
    Kann deine Sorgen verstehen und kann mir vorstellen, wie anstrengend das für dich sein mag.
    Nun ist ein nächster Meilenstein geschafft. Ich drücke die Daumen. Wie gehts dir sonst? Übelkeit?

Kindly, ich hoffe ihr habt Auskunft bekommen? Und wie gehts dir? Wann ist Ultraschall?

Me. Meine Tests sind negativ.
    Der bluttest bei meiner Gynäkologin ist abgesagt, weil in der Praxis covid ist. Ich gehe am Dienstag in die kiwu.
    Ich bin traurig… aber das wird schon. Wir machen uns nächste Woche also auf nach Prag…
    Antwort
Seite 858 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste