menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.02.2023 12:49
    @Funny
    Wie ist die Lage bei dir? Was machen die Schmerzen? Du bist hoffentlich daheim und nicht arbeiten?

    @Christkind
    Das ist echt ganz ganz großer Mist mit den Wochenenden. Das tut mir echt leid. Mann kann da wirklich Pech haben und jedes mal wäre die Punktion am Wochenende eigentlich das Beste. Ich kann nur sagen, meine Follikel waren in der 2 Kontrolle auch 18-20 mm groß. Habe dann noch zwei Tage stimuliert, abends ausgelöst und Puntion war dann am übernächsten Tag. Also vier ganze Tage später. Und mit der Spritze zum Unterdrücken ist da auch nichst vorzeitig gesprungen. Ich würde wohl auch noch mal Herzen setzen sicherheitshalber. Und ich denke, man sollte schon ausreichend stimulieren. 7 Tage ist nicht so viel. Nicht, dass dann nur unreife Eizellen punktiert werden können. Montag erscheint da schon der günstigere Tag als Freitag. Und Freitag noch mal Ultraschall ist ja gut, auch wenn das nichts mehr am Plan ändert, hast du dann noch mal Gewissheit.
    Ach Mensch, dass es auch mal nicht ohne Stress gehen kann. Das tut mir echt Leid. Und dann ist das alles wieder so nervenaufreibend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 14:05
    @Funny, ich hoffe, dass es Dir heute besser geht?!?

    @Malen, erhol Dich gut! EIne Pause ist immer wieder gut um wieder Kraft zu scheopfen.

    @Christkind
    Bei mir war am Donnerstag beim US ein Follikel auch bereits 1,9cm gross. Hatte da auch diese Aengste, da sie auch erst am So. punktieren konnten. Ging aber alles gut. Ich hoffe, dass es bei Dir auch so sein wird

    @Alaska
    bin vor 4 Jahren nach Israel gezogen. Hatte ein halbes Jahr vorher einen 3-monatigen Aufenthalt hier geplant, um zu sehen, ob ich mir das Leben hier vorstellen koenne, und hab dann kurz vor diesen 3 Monaten meinen Mann kennengelernt. War dann grad gutes timing, um auch zu sehen, wie das mit uns so passt. Es hat gepasst und er hat den Prozess des hier rueberkommens natuerlich beschleunigt. Arbeite in einem Buero auf Deutsch. Es gibt hier doch immer wieder Stellen, wo sie deutschsprachige Mitarbeiter suchen. Und da mein hebraeisch ja noch nicht so berauschend ist, bin ich sehr froh darueber.

    Die KK bezahlt jeweils den kompletten Versuch, nur bei den Medis zahlt man auch einen Anteil, was auch nicht wenig, aber wenigstens machbar ist. Es gibt aber Richtlinien, in meinem Alter, muesste man nach 3 Versuchen, wenn es keinen Transfer gab, wieder schauen, ob sie es weiter uebernehmen. Deshalb bin ich auch so froh, gab es wieder einen Transfer bei mir, weil ich sonst wieder mit dieser zusaetzlichen Buerokratie zu kaempfen haette und evt. wuerde es ja nicht bewilligt werden... Wie ist dies in Deutschland geregelt?
    Und ja, viele sprechen englisch hier, wollen aber nicht englisch sprechen. Ist bisschen eine Ellenbogen-Mentalitaet hier, naher Osten eben, auch wegen der staendigen Terrorgefahr denk ich und der Kriege (Musst ich auch schon erleben 2021)

    Nun zu einem schoeneren Thema, Bin zurueck vom Transfer, es wurde mir ein Woelkchen zurueckgegeben. Nun kann man nur hoffen... Der andere Embryo hat sich nicht gut weiterentwickelt. Sie meinten aber ich koenne am Sonntag wieder im Labor nachfragen, da sich manchmal Embryos von alleine wieder regenerieren. Wusste ich gar nicht...
    Wurde die ganze Woche (3 Tage wegen der Eizellentnahme, 2 Tage nach Transfer) krankgeschrieben und bin froh darueber. Da kann man noch ein wenig vom Ganzen entspannen. Wie ist das bei Euch geregelt in DE? Wird man da auch krankgeschrieben? Habe schon beides gelesen, ja und nein...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.02.2023 21:44
    @Funny
    Ich hoffe, bei dir ist einigermaßen alles in Ordnung und liegst nicht völlig schmerzgeplagt daheim 😢🥺 oder gar im Krankenhaus. Aber nimm dir bitte alle Zeit der Welt und schau nach dir 😘🫶

    @Christkind
    Das ist ja auch doof mit der Anästhesieaufklärung. Ist deine KIWU in einer Klinik auch mit mit Gynäkologie? Bei mir ist es ja nur eine Praxis und die sind ganz autonom auch mit ihren Anästhesisten. Wie geht es dir jetzt? Hast du den Schock mit den unterschiedlichen Follikeln und dem Hick Hack, wann punktiert werden soll ein bisschen verarbeitet? Tu dir ein bisschen was Gutes 😚 Yoga 🧚🏼‍♂️🍀👍🫶

    @Malen
    Ich hoffe du brichst zwei Tage aus aus dem Alltag die Woche und lässt es dir gut gehen 😊!

    @Lexy
    ja, sehr spannend mit dem Umzug nach Israel. Fühlst du dich dort auch manchmal alleine oder seid ihr du und dein Mann euch genug? Er hat da auch Familie nehme ich an? Und hast du einen guten Kontakt zu deinen deutschsprachigen Kollegen?
    Das kann ich mir gut vorstellen, die Mentaltiät ist sowieso anders und die Menschen sind geprägt von der immerwährenden Angst vor Krieg und Terror. Das verändert einen auch.

    Dann bist du jetzt PUPO 🥳🍀💪🍀, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, der Krümel beißt sich fest. Ich hoffe, der andere Emryo bleibt nicht stehen. Bei uns ist man nach Bedarf krank geschrieben, sehr unterschiedlich. Ich war den Tag der Narkose bei Punktion krankgeschrieben. Danach bin ich normal arbeiten gegangen und für den Transfer habe ich die Arbet zwei Stunden verlassen und habe danach normal weitergearbeitet. Aber mir ging es auch ganz gut. Das ist ja sehr unterschiedlich. Manche sind ab der Punktion bis zum Test krangeschrieben.
    Hier in Deutschland hat man zwei Versuche, der von den KK bezuschusst wird unter bestimmten Voraussetzungen. Bei meiner bedeutet dass die Frau unter 40 Jahren alt sein muss, wir verheiratet sind, dann bekommen wir 75% der Kosten bezahlt. Eine Blastokultur wird nicht bezuschusst und es gibt auch viele Zusatzleistungen, die nicht bezahlt werden. Wenn es zu keiner Befruchtung in den zwei Versuchen kommt, dann gibt es keinen dritten Versuch, sonst schon. Man kann in einigen Bundesländern einen Zuschuss vom Land beantragen. Aber auch hier ist alles bürokratisch und mit viel Orga verbunden.

    Wie ist das bei dir? Gehst du zum Bluttest und wenn ja wann?

    @Bekky
    Wie ist die Gemütslage? Ein bisschen besser 😚?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.02.2023 08:42
    @hope
    Herzlich willkommen

    @lexi
    Herzlich Willkommen
    Isreal ist ja super interessant aber wenn man die Sprache nicht beherrscht stelle ich mir das echt schwierig vor. Ist dein Freund/Mann denn aus Israel und kann übersetzen?
    Ich hab auf netflix den Film "unser Vater Dr. Cline" gesehen. Da geht es auch um künstliche Befruchtung. Aber wenn du eh schon Angst vor sowas hast, dann bitte nicht schauen. Ich fand es super interessant und auch irgendwie lustig und schockierend zugleich.
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰

    @christkind
    Das mit dem granocyte hört sich ja echt schwierig an. Finde es generell immer blöd, wenn Ärzte unterschiedlicher Meinung sind und man dann selbst entscheiden muss, ob es machbar ist oder nicht. Aber ich finde du hast da einen guten Weg gewählt, in dem du dir Menschen mit ähnlichen Schicksalen angesehen hast und danach entschieden hast. Es kommt natürlich immer auf das Medikament an, aber meistens kann man es ja einen Zyklus versuchen und dann sieht man mehr. Ich denke du wirst schon nach den ersten paar Dosen entscheiden können ob die Nebenwirkungen für dich ertragbar sind oder nicht. Dementsprechend könntest du das Medikament ja auch wieder absetzen.
    Embryoglue würde ich auch sofort versuchen.
    Das mit der punktion erst Montag ist ja wirklich blöd. Aber ich denke das wird schon klappen. Die Angst dass es zu früh springt oder ähnliches haben wir alle, aber bisher ist ja wirklich sehr selten passiert.

    @herbstliebe
    Der Plan ist leider noch nicht da. Weitermachen würde ich gerne mit dem nächsten Zyklus und das wäre in 2 Wochen.
    Ich hasse es wenn Ärzte andere Ärzte schlecht machen. Ich finde das so unseriös.

    @malen
    Schön, dass die Genetik unauffällig war 👍
    Ich möchte auch mal ein paar Tage raus. Werde mit meinem Mann sprechen, ob wir nach dem nächsten Transfer direkt ein paar Tage über das Wochenende weg wollen. Nicht weit nur raus in ein hotel, verwöhnen lassen und an nichts denken.

    @bekky
    Das hauptwochenende konnte ich komplett genießen ja musste nichts mehr arbeiten. Behandlungsplan kam leider noch nicht.

    @ulli
    Ich war vor dem kiwu auch bei der aok bawü versichert und kann nur bestätigen, dass die dort alle ziemlich schwierig sind. Ich hab keine guten Erfahrungen gemacht, egal was man wollte. Habe auch gewechselt, da ich für den kiwu eine bessere Leistung wollte.
    Hoffe du findest noch etwas besseres. Warum müsstest du auch die Klinik wechseln wenn du die KK wechselst?

    @funny
    Ich habe bei der FG gar nicht geblutet. Habe 4 Wochen auf Blutungen gewartet und es kam gar nichts. Ich habe 3 Runden (jeweils 4 Tage, 3 Tabletten am Tag) cytotec genommen und trotzdem nicht richtig abgeblutet und musste dann eine AS machen, da sich das Gewebe entzündet hat.
    Ich in meinem Fall würde nie wieder cytotec nehmen, da es mir nichts gebracht hat. Aber es gibt genügend Frauen, bei denen es gut wirkt.
    Ich habe letztes Mal bei den starken Schmerzen durch die Zyste und Mens frauenmanteltee getrunken und der hat super geholfen. Vielleicht ist das etwas, was dir auch helfen kann.

    @me
    So da hatte ich viel zum nachlesen. Hoffe ich habe niemand vergessen.
    Ich warte gerade auf den ES, wobei ich glaube, dass er am Dienstag war, der einzige Tag, an dem ich keinen Ovu machen konnte.
    Außerdem ist der Behandlungsplan immer noch nicht da, da werde ich heute nachfragen. Werde auch mal bei der KK anrufen und fragen, ob ich da jetzt irgendwas bei denen machen muss für den zweiten Versuch.
    Hab in letzter zeit öfter mal was von der TREPS spülung gelesen und wollte euch fragen, ob ihr das kennt und schon jemand Erfahrungen damit hat.
    Ich bin außerdem seit Montag komplett erkältet mit schnupfen und Halsschmerzen, hoffe es wird bald besser.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.02.2023 08:45
    @alaska
    Dich hab ich ja ganz vergessen. Schön, dass der US gut aussah und ihr eine Lösung gefunden habt, dass ihr in den Urlaub könnt und danach direkt den Transfer machen könnt. Urlaub hört sich richtig toll an und ihr kommt mal wieder zu mir in den Schwarzwald 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2023 10:02
    Guten Morgen ihr Lieben
    @Lexy du bist Pupo! Herzlichen Glückwunsch und auf das alles gut geht!
    Also in meiner Kiwu ist auch immer viel los, aber richtig lange muss ich nie warten... ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Ärztin mich "abspeist".. wenn ich Fragen habe, nimmt sie sich Zeit und spricht in Ruhe mit mir, aber ich glaube, sie freut sich auch, wenn ich keine Fragen habe und schnell wieder draußen bin :D

    @Christkind oh man... schon wieder so eine Aufregung bei dir :-/ das ist nicht schön, aber versuch zu vertrauen und bestimmt geht alles gut, wenn du den Eisprung unterdrückst. Finde ich gut, dass du morgen nochmal hindarfst zur Kontrolle und hoffentlich kannst du dann beruhigt sein am Wochenende.
    Meine Kiwu macht das Embryo-Glue wohl immer standardmäßig mit, auch für 100 Euro. Ob das jetzt was bringt oder nicht weiß man nicht... aber ich käme jetzt nicht auf die Idee, die 100 Euro einsparen zu wollen.. alles was helfen kann, nehme ich gerne mit.

    @Herbstliebe puh.. da scheint sich deine "alte" Kiwu ja wirklich zu bemühen... letztendlich musst du entscheiden, womit du dich wohl fühlst und was für DICH das Beste sein kann! Hast du schon eine Tendenz? Eigentlich klingt es für mich gut, was du von der Ärztin schreibst. Ich finde es nur immer schwierig, wenn ich mich eigentlich schon auf etwas anderes eingelassen habe, noch einen Schritt in eine andere Richtung zu gehen. Was aber ja auch nichts Schlechtes bedeuten muss. Pläne und Vorhaben kann man ja ändern, wenn sich etwas anderes besser anfühlt.

    @Ulli schön, dass du und dein Mann ein paar Tage für euch hattet und Schönes gemacht hat. Das ist so wichtig und bleibt einfach viel zu oft mal auf der Strecke.. bist du schon weiter gekommen in Sachen KK?

    @Malen ich hoffe, du hattest die letzten Tage auch so schönes Wetter wie hier und konntest ein paar Sonnenstrahlen einfangen... irgendwie tut es ja doch gut :)

    @Funny du meine Güte.. du Liebe! Wie geht es dir? Konnte dir geholfen werden? Es tut mir so leid, dass es dir so schlimm geht (oder hoffentlich jetzt besser)!! Ich habe damit keinerlei Erfahrung.. bei mir ist es nicht von alleine gegangen, sondern ich brauchte eine Ausschabung. Vor dieser Tablette habe ich großen Respekt und bin froh, dass ich sie nicht genommen habe. Haben sie im Krankenhaus keinen Ultraschall gemacht und konnten irgendwas sehen? Das sollte keine Frau mitmachen müssen... man du Arme. Ich hoffe so sehr, dass dir geholfen werden konnte!!

    @Alaska achja... ich habe dreimal meine Frauenärztin gewechselt seit ich in Kinderwunschbehandlung bin und jetzt endlich bin ich "angekommen" und fühle mich wohl. Das ist auch wichtig.. und gut, dass das Beschnuppern mit deiner nun auch gut geklappt hat! :) Ich wünsche dir für morgen eine gute Fahrt nach München, hoffentlich wird das Wetter doch schöner als vorausgesagt, aber so wie ich dich einschätze, lässt du dich davon auch nicht unterkriegen. Ich finde es toll, du klingst für mich, als könnte dich nichts aus der Ruhe bringen :)
    Urlaub: wir fahren auf dem Hinweg- und Rückweg jeweils 2 Tage zu unseren Familien/Freunden nach Köln und dann sind wir für eine Woche auf Norderney.. haben ein süßes Hotel gebucht und ich freue mich auf ganz viel Entspannung, gutes Frühstück, Drachen steigen lassen, lesen, usw. :)

    @Kindly ohje... ja, ich höre auch nur von meiner Familie und Freunden, dass sie nun nach Karneval krank sind. Corona, Scharlach, Erkältung... alles ist dabei. Ich hoffe, bei dir wird es nicht so schlimm und es ist nur eine typische nach-Karnevals-Erkältung..

    @me ja, ich habe mich ein bisschen gefangen.. meine Psychologin sagt auch, die Kinderwunschreise ist ein ständiges auf und ab der Gefühle und ganz normal. Stimmt auch.. bin gespannt auf morgen, glaube nicht, dass der ES diesmal auch so schnell kommt wie im letzten Zyklus, aber das beruhigt mich eher...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2023 11:21
    Herzlichen Dank Euch fuer die Wuensche zum Pupo sein. :)
    War ich schon 2x zuvor und da hats leider nicht geklappt... Bin aber voller Hoffnung fuer dieses Mal. Den Bluttest habe ich am 5.3.

    @KindlyUnspoken
    Oh Gott, jaaa, das habe ich auch gesehen auf Netflix. Das halbe Dorf von ihm.... Ganz ueble Vorstellung sowas.
    Ja mein Mann ist gebuertiger Israeli und kann/muss dann viele buerokratische Dinge uebernehmen. Wuensche Dir gute Besserung. Ich lag dieses Mal wahrend der Stimulation auch mit Grippe flach.

    @Alaska
    Ja, natuerlich fuehl ich mich auch oefters alleine. Trotz meinem Mann und seiner Familie. Man vermisst auch staendig seine Familie und langjaehrigen Freunde aus der Heimat. Wegen den Behandlungen und auch aus finanzieller Sicht, kann ich leider nicht so oft in die Heimat fliegen. Letztes Jahr ist mein beste Freundin verstorben, da konnte ich nicht einmal zur Beerdigung fliegen.
    Und ja, dieser ganze Druck der KK (man verstehts natuerlich, aber trotzdem) hilft einem nicht wirklich und belastet noch zusaetzlich.. Krass, bist Du nach der Punktion direkt wieder zur Arbeit am naechsten Tag. Manchen tut die Ablenkung auch sehr gut. Wuensch Dir eine schoene Zeit in Muenchen! Geniesst es!

    @Bekky, haha, ja ich glaube jeder Arzt ist froh, wenn die Termine nicht zu lange gehen. Aber gut, nimmt sich Deine Aerztin die Zeit und Du kannst alles fragen. Sind hier meistens so 5-10min. Termine und immer bei nem anderen Arzt, nun mit dem hab ich mich nun abgefunden. Ist was ich so gehoert habe auch nicht ueberall so, bei meiner KK konnte ich lediglich aus 2 KiWu-Kliniken auswaehlen und da eine nicht gut erreichbar war, blieb nur eine uebrig...

    @Funny, voller Hoffung, dass es Dir heute ein wenig besser geht und Du diese Schmerzen nicht mehr ertragen musst.

    @alle, bin immernoch am nachlesen, versuchen zu verstehen, in welcher Situation sich jede von Euch befindet. Wuensche Euch allen aber auf jeden Fall viel Kraft und schon mal ein schoenes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2023 17:24
    @christkind: ohje. Ich verstehe deine Sorgen zu gut. Aber ich denke, dass wenn du was zum unterdrücken bekommst, das auch klappt. Oder hatte deine Ärztin dahingehend Bedenken? Aber ich weiss wie du dich fühlst. Man will einfach, dass nun alles klappt und passt. Geh vom positiven aus.... Du hast am Montag schöne viele reife Eizellen 😘
    PS. Ich will dir nicht rein reden. Aber wie gesagt, bei mir hat das EmbryoGlu letzten Zyklus ja geholfen (was leider ein Abgang war..).... Aber ich bin der Meinung, dass das auch einen Minianteil zum kurzfristigen Erfolg beigetragen hat😇

    @alaska: oh wie toll,dass du so eine nette Ärztin hast. Ich bin grad auch auf der Suche nach jemand neues. Meiner ist eigentlich ok. Aber da er alleine in der Praxis ist, teilweise echt überfordert. Daher will ich mich nicht mehr wie nur eine Nummer fühlen und suche nebenbei auch einen neuen Gyn. Ich hoffe du genießt die paar Tage Urlaub. Lass es dir gut gehen. Dein Eisbärchen hält so lange noch den Winterschlaf 😁😘

    @kindly: oh nein. Du arme schreist momentan auch immer hier bei den ganzen Erkältungen. Das tut mir so Leid. Ich hoffe, es verzieht sich schnell wieder. Ich sehne mich auch schon nach dem Sommer. Von dieser Spülung hab ich leider noch nie etwas gehört. Daher kann ich dazu kein Statement geben. Bald ist die Pause rum und dann bist du wieder mit am Start ❤️

    @lexy: auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein 🥳 ich finde es spannend zu lesen wie das ganze in anderen Ländern funktioniert. Alaska hat dir ja den Großteil schon geschrieben. Ich glaube es kommt einfach drauf an wie fit du dich fühlst. Ich hatte nach meinen Punktionen solche Schmerzen, dass ich bis zum Bluttest krank geschrieben war. Aber wenn man sich gut fühlt, würde ich auch arbeiten. Das lenkt zumindest ab 😁☝️
    Das ist traurig zu lesen, dass es euch leider nicht möglich ist öfters zurück zu fliegen. Aber man kann es verstehen. Manche Dinge gehen einfach nicht. Das mit deiner besten Freundin tut mir sehr Leid 😔

    @bekky: schön, dass es dir besser geht. Ja deine Psychologin bringt es deutlich auf den Punkt. Das ganze ist absolut nicht leicht. Es ist ein auf und ab der Gefühle. Ich hab gestern auch wieder nur geheult und gemeint, dass die Chancen so schlecht aussehen. Erstmal weider schwanger werden und dann schwanger bleiben. Mit der Gebärmutter wäre das ein Weltwunder. Dann wiederum tret ich mir selbst in den Arsch und rede mir selbst zu, dass ich zumindest alles probiert habe. Es gibt auch Momente da sehe ich auch das positive ohne Kinder und im nächsten Moment werde ich wieder melancholisch 😂🙈 das ist völlig normal! ☝️ Ich hab daheim am Bett ein Spruch stehen den ich mir jeden Tag anschaue "Hinfallen ist keine Schande, so lange man wieder aufsteht". Und das ist das wichtigste. Egal wie es kommt. Löst du den ES aus?

    @me: mir geht es heute das erste mal wieder besser 😍🥳 es war wirklich furchtbar. Thema Fehlgeburt ist ja psychisch schon eine Belastung.... Aber das körperliche war ein Unding. Waren jetzt beide natürliche Abgänge. Der erste ein Spaziergang und der zweite der Höllentrip. Allerdings war der erste kurz nach der 2. Myomsanierung. Daher denke ich war der definitiv leichter. Ich blute immer noch. Und habe noch ganz leichte Krämpfe. Aber kein Vergleich zu den letzten Tagen!!! Montag hab ich Kontrolle beim Gym. Ich hoffe bis dahin ist alles draussen.

    Ansonsten geht es mir gut. Wir sind wirklich am überlegen wie es nun weiter geht. Eine Schwangerschaft wird in den nächsten 6 Monaten erstmal nicht in Sichtweite sein. Aber ob wir nun erst stimulieren und ein freeze all angehen (was wieder mit Schmerzen verbunden sein wird) oder die nächste Myomsanierung ist noch fraglich. Irgendwie auch wieder belastend, wenn man weiss jetzt kommt wieder eine lange Warteschleife. Aber ich glaube, dass wenn ich dies nicht angehen, werde ich ständig Fehlgeburten haben. Daher hilft mir leider kein Jammer... 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 06:56
    @ lexy
    Immer einen anderen Arzt zu haben ist bei uns leider oft auch so. Bei meiner alten KiWu hab ich ständig wechselnde Ärzte gehabt, in der neuen KiWu scheint das auch so zu sein.
    Schön, dass der Transfer geklappt hat :-) Hast Du schon Nachricht, ob sich der andere Embryo weiterentwickelt hat?

    @ Kindly
    Hast Du die Krankenkasse erreicht wegen Deinem Behandlungplan? TREPS Spülung hat meine KiWu nicht angeboten. Was ich gerade auf die schnelle gelesen habe ist, dass es z.B. bei Einnistungsversagen angeboten wird und den Schleimhautaufbau fördern soll. Aber ein Einnistungsversagen war ja bisher eher nicht das Problem bei Dir, oder? Aber ich hab keine Erfahrung mit der Spülung. Vielleicht hat das jemand hier schon einmal gehabt?

    @ Bekky
    Das hat Deine Psychologin gut auf den Punkt gebracht. Die KiWu-Reise ist eine Berg-und Talfahrt. Gut, dass Du Dich ein bisschen gefangen hast, es ist einfach sehr sehr aufwühlend und schwer :-(
    Mir geht es wie Dir: Wenn ich mich einmal auf etwas eingelassen habe, fällt es mir schwer, einen Stopp reinzusetzen und wieder umzuschwenken.


    @ Ulli
    Was Du mit der Dame von der AOK erlebt hast macht mich richtig wütend. Sowas ist unmöglich und diese Frau hat keine Ahnung, was für ein langer Leidensweg der bedeutet, den wir alle gehen. Sowas unempathisches geht gar nicht! Das hätte mich auch richtig getroffen. Ich hatte einmal mit einer anderen Versicherung (keine Krankenversicherung) einen ähnlich unverschämten Vorfall. Ich hab die Dame dann gleich mit ihrer Aussage konfrontiert, weil das so unmöglich war, dann war sie ganz kleinlaut.

    @ Malen
    Bist Du jetzt weggefahren? Ich wünsche Dir eine tolle Zeit!

    @ Funny
    Es macht mich sehr betroffen, was Du in der letzten Zeit durchmachen musstest :-( . Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man Dir schmerztechnisch so wenig geholfen hat. Oft genug warst Du ja bei Ärzten und im Krankenhaus. Heutzutage gibt es doch so viele Möglichkeiten, es muss doch wirklich nicht sein, dass jemand vor Schmerzen auf dem Boden liegt! Ich bin froh, dass es Dir körperlich nun besser geht. Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen, das ist kein Gejammere! Du bist in einer sehr schwierigen Situation. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du am Ende dafür belohnt wirst!

    @ Christkind
    Tut mir leid, dass das nun wieder so eine Zitterpartie für Dich ist :-( Der ganze Prozess ist ohnehin schon so nervenaufreibend, da braucht man so etwas nicht auch noch! Ich hoffe sehr, dass Du heute einen guten Ultraschalltermin hast und die Ärztin Dich beruhigen kann! Ich bin optimistisch, dass das hinhaut und am Montag alles passt! Schwindel und Müdigkeit kenne ich auch noch von meinen Stimulationen, das waren bei mir die häufigsten Begleiterscheinungen...Die Müdigkeit war teilweise echt extrem.
    Macht Deine KiWu Samstags keine Punktionen? Oder ist "nur" der Anästhesist das Problem? Was ich aber dann auch komisch finden würde, denn wenn eine KiWu am Wochenende deswegen nicht punktieren kann, dann ist das schon eine große Einschränkung für die Patienten. Sind ja immerhin 2 Tage, die dann wegfallen und das ist eine ganze Menge!

    @ Alaska
    Gut, dass es mit Deiner Gyn nun doch passt. Sowas ist ganz arg wichtig. Meine expandiert immer mehr und es wird immer unpersönlicher. Als ich letztes Jahr den Wunsch nach einem zweiten Kind ansprach kam ein Spruch nach dem Motto: Sie haben doch schon ein Kind, muss es ein zweites sein? Als ich meine Sorge ansprach, dass ich noch einmal eine so schwere Schwangerschaft erlebe (habe bis zum Schluss erbrochen) und wie ihre Erfahrungen sind, ob Übelkeit bei jeder Schwangerschaft vorkommt meinte sie: "Übelkeit muss nicht sein, aber dann können sie bluten". Ähja, danke fürs Gespräch... Einfach noch mehr Ängste schüren...Aber es ist gar nicht so leicht, in der Umgebung einen guten Gyn zu finden. Viele scheinen schon sehr speziell zu sein. Also bin ich bisher geblieben wo ich bin, hier kenne ich wenigstens die Pappenheimer ;-)

    @ me
    Ich steige leider noch nicht richtig durch. Die alte KiWu hat mir eine Musterrechnung für eine normale ICSI geschickt. Wenn ich die zugrunde nehme mit den reduzierten Medis, dann wären wir bei 4500 Euro. Das wäre für den Versuch weit über unserem gesetzten Limit. Als ich mit der Ärztin telefoniert hatte, lagen wie bei ca 1800 Euro, als wir es zusammengerechnet haben. Aber ich weiß ja auch nicht, was man alles wirklich benötig von dem, was auf der Musterrechnung steht.
    Ein Gespräch geht leider zeitnah nicht, was ich sehr schade finde (ich aber schon befürchtet habe, sie sind halt sehr voll). Ich war ja letztes Jahr extra zum Gespräch dort, habe länger auf den Termin gewartet und mir extra Zeit genommen und man hat mich einfach nicht richtig aufgeklärt, was sie alles anbieten. Meine Bitte nach einer ICSI naturelle wurde gleich vom Tisch gewischt, auf unseren Wunsch nach einer anderen Methode als der "normalen" ICSI kaum eingegangen. Das Einzige, was man mir als Alternative angeboten hatte war eine Insemination, die nach einer ELS kaum Sinn macht und mich eher gefährdet. Die Ärztin von damals ist zwar nicht mehr da, aber das bringt mir jetzt auch nichts, ich sitze mit Zeitdruck nun in einem Durcheinander. Ich warte nun auf Antwort und werde meinen geplanten Ultraschall für Montag in der neuen KiWu wahrscheinlich absagen. Hilft ja alles nichts. Aber das Durcheinander ärgert und überfordert mich. Und eigentlich wollte ich auch starten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 12:59
    @Lexy ohje... es tut mir sehr leid, was mit deiner besten Freundin passiert ist und dass du vor Ort keinen Abschied nehmen konntest! :(
    Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre, wenn ich ständig wechselnde Ärzte hätte. Aber darauf hat man ja auch keinen Einfluss... die Hauptsache ist ja auch eigentlich, dass du dich dort soweit gut aufgehoben fühlst. Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende mit positiven Gedanken!

    @Funny ich bin wirklich FROH zu lesen, dass es dir besser geht! Und ich bin auch froh, dass es dir / euch gut geht! Schon nach vorne schaut, wie es weitergehen könnte. Dein Spruch neben dem Bett ist gut, nur ist es so gemein, dass unser ständiges Hinfallen einfach nicht eigenverschuldet ist... wie gerne würde ich einfach Sex haben und dadurch schwanger werden. Mittlerweile ist es für mich unvorstellbar, wie das überhaupt möglich ist.. :D ahh! Ich drück dich fest <3

    @Herbstliebe Oha... 4500 zu 1800 ist aber schon ein gewaltiger Unterschied!? Was hat sie dir denn da vorgerechnet..? Das klingt für mich jetzt schon wieder nicht so vertrauenserweckend :( und wieso ist ein Gespräch nicht möglich... mannn.. das würde mich doch arg verunsichern alles!
    Wofür wäre der Ultraschall am Montag gewesen? Die neue Klinik ist definitiv raus?

    @me der US hat gezeigt, dass ein Follikel auf dem Weg ist, aber noch zu klein (was ja bei mir eigentlich normal ist an ZT9, aber ich wollte nach letztem Zyklus lieber auf Nummer Sicher gehen). Gebärmutterschleimhaut sieht schon sehr gut aus.. ich soll jetzt noch bis Dienstag weiterspritzen mit Ovaleap und dann zur Kontrolle wiederkommen. Ich denke/hoffe, dass ich dann bald den Eisprung auslösen kann und am Sonntag oder Montag Transfer habe.
    Dieses Tempo ist mir deutlich angenehmer, fühlt sich besser an...
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.02.2023 13:15
    Hallo zusammen,

    lexy, ganz herzlichen Glückwunsch zum Pupo. Hoffe du genießt die Zeit und kannst dir mit schönen Dingen die Wartezeit verkürzen.

    Bekky, sehr gut, dann kann es ja für dich so weitergehen. Es freut mich, dass es dir gut dabei geht und es sich für dich ganz richtig anfühlt.
    Ich durfte mich ja nach der zweiten FG an eine Hebamme wenden... die hat mir psychisch viel weitergeholfen und die hat es mir ähnlich erklärt. Freut mich dass auch dein Gemüt besser ist.

    Herbst, mhm. Da kann ich deine Gemütslage sehr gut nachvollziehen. Wisst ihr, dass ist es eben, was ich immer meine. Ich habe einen sehr verbindlichen Job, und ich könnte nie Arzt sein, aber wenn ich meinen Kunden etwas sage, dann steh ich schon dafür gerade, wenn es dann anders kommt. Das geht aber im Kinderwunsch nicht. Natürlich können die vorab nicht versprechen, "ja wir machen euch schwanger", aber widersprüchliche Aussagen sind soooo anstregend. Hoffe du findest hier für euch Klärung und einen Weg!

    Funny, ich freue mich zu hören, dass es dir besser geht. Ich kann verstehen, dass euch nicht klar ist, wie es weiter geht und verstehe das zermürbende Gefühl. Hoffe ihr könnt euch klar werden und weiter nach vorne schauen!

    Christkind, ich hoffe deine Sorgen sind etwas weniger und ich hoffe für dich, dass du auf die Klinik vertrauen kannst. Der ES wird ja unterdrückt! Montag ist dein Tag. Denke positiv, die würden die Punktion sonst eher vor verlegen, bin ich der Meinung.

    Kindly, oh ne... es geht aber auch übel was rum. hoffe es geht dir besser. Wann bekommst du den Behandlungsplan? Musst du an ZK 1 hin? Falls wir weitermachen, sind wir wahrscheinlich wieder ähnlich vom Zeitpunkt her.

    Alaska, schon ab in den Urlaub? schön, dass alles terminlich bei euch hin haus.

    Me, endlich Freitag. Montag KW Termin in Ulm. Donnerstag in Bregenz. Bis dahin habe ich mir Gedankenverbot verordnet. Möchte einfach hören, wie Deutschland meine EZ Qualität einschätzt und möchte auch wissen, was das "Ausland" dazu sagt.
    Die KK ärgern mich... Aber mittlerweile bin ich der Meinung, wir müssens selber tragen. Es ist für mich gerade eins zuviel!
    Vom Gemüt her merke ich, dass Zeit Gold wert ist. Von "Es klappt eh nie gar nicht" über "kann man nix machen" bis hinzu, dann halt gleich Zwillinge bin ich mittlerweile auf dem aufsteigenden Ast.

    Ich habe mich entschlossen mich aktiver an der Behandlung zu beteiligen, ich möchte noch untersuchen lassen, ob das Sperma von meinem Mann zu meinen Zellen passt, kann also sein, es verschiebt sich nochmal nach hinten...

    Habt ein tolles WE

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 18:19
    Lexy, von mir auch noch alles Gute zum pupo!

    Alaska, ja meine Klinik gehört zur Uniklinik und da werden die am Wochenende sicher nur wenige Bereitschaftsanästhesisten da haben, die sie dann ungern für solche "zweitrangigen" Eingriffe verplanen wollen. Ich verstehe das ja auch, wenn dann gerade ein Notfall dazwischen kommt, nützt es mir auch nichts, wenn ich punktionsbereit da liege und der Narkosearzt dann keine Zeit hat. Den Mädels vom Labor gönne ich auch ihr Wochenende, wobei Transfers bei uns wiederum auch am Wochenende gemacht werden. Es ist nicht zu ändern. Dir wünsche ich ein paar schöne Urlaubstage.

    Kindly, oh nein, jetzt hat es dich erwischt. Ich hoffe, dir geht es bald besser. Diese Spülung kenne ich nicht, wofür ist die? Ja, mit dem Granocyte muss ich schauen, manche merken wohl gar nichts davon, andere haben heftige Beschwerden. Damit geht es aber erst nach Transfer los, hab also noch etwas Schonzeit.

    Bekky, schön, dass es dir etwas besser geht und mit deinem Eisprung alles so läuft, wie es für dich gut passt. Dann wird es bald wieder spannend bei dir. Interessant, dass deine Klinik das Embryo-Glue standardmäßig macht. So hat eben jede Klinik wahrscheinlich ihre eigenen Erfahrungen gemacht und andere Ansätze. Eigentlich ja gut, denn wenn alle Kliniken das gleiche Prozedere hätten, bräuchte man ja nicht wechseln, wenn es in einer nicht funktioniert. So hat man immer noch mal eine neue Sichtweise und neue Möglichkeiten, wenn man das will.

    Funny, Gott sei Dank geht es dir besser! Ich finde, du bist eine ganz, ganz tapfere und starke Frau und ich bewundere dich, wie du trotz der beschissenen Umstände immer wieder aufstehst und weiter machst! Wir können dir leider auch nicht sagen, was in deinem Fall der bessere Weg ist, es ist einfach so komplex und schwierig hier den schmalen Grat nicht zu verlieren zwischen notwendigen und nützlichen oder eben auch eher kontraproduktiven Eingriffen. Jetzt muss dein Körper sich aber erst mal von Fehlgeburt erholen. Ich weiß wie zehrend diese Wartezeiten sind, aber wenn es dir hilft, wir sind hier immer für dich da!

    Herbstliebe, ach Mensch, das ist ja auch anstrengend, mit deiner alten Klinik auf einen Nenner zu kommen. Ganz ehrlich? Wenn du gerne anfangen willst und mit der neuen Klinik schon alles eingetütet war, würde ich den Termin Montag wahr nehmen und es dort durchziehen. Oder ist es dort immens teurer als die versprochenen 1800 € der alten Klinik? Das wäre mir jetzt zu schade einen Zyklus sausen zu lassen, nur weil es so lange dauert, die Einzelheiten zu klären. Gerade auch mit dem ganzen Hick-Hack im Vorfeld, die wären für mich glaube ich inzwischen einfach raus, auch wenn das Telefonat letztens recht positiv klang. Aber ich stecke natürlich nicht drin und weiß nicht, zu welcher Klinik du dich insgeheim mehr hingezogen fühlst. Schwierig. Ich hoffe, du kannst dort bald klarer sehen.

    Ulli, nächste Woche wirst du hoffentlich schlauer und dann kannst du präziser planen und recherchieren. Dass das mit den KK so schwierig ist, tut mir leid. Führt denn da kein Weg rein, mal mit jemanden kompetenten zu sprechen? Lass dich nicht ärgern und versuche dich wenigstens jetzt am Wochenende mal etwas zu entspannen.

    Me: Heute war wieder alles anders. 🙈 Die größten Follikel 19 mm, also noch im Rahmen, wenn ich morgen auslöse. Es gibt ja jetzt nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat sich vorgestern oder heute jemand vermessen oder die großen Follikel sind schon gesprungen. Letzteres ist vielleicht nicht so wahrscheinlich, müsste man ja vielleicht auch in den Blutwerten sehen, oder? Vermutlich ist es einfach nicht immer so möglich, die Follikel ganz präzise zu messen, gerade wenn sich einige so aneinander drücken. So oder so ist es ja jetzt auch nicht zu ändern, Fakt ist: Stand heute kann ich mit 5-7 Follikeln rechnen, das ist für meine Verhältnisse schon in Ordnung. Ich kann jetzt nur hoffen und vertrauen, dass bis Montag alle bei der Stange bleiben. Dann kam wieder das Thema mit meinem linken, schwer erreichbaren Eierstock auf, ich dachte eigentlich, das ist jetzt vom Tisch. Hab dann auch gesagt, dass es die Oberärztin letztens doch auch geschafft hat und da meinte die Ärztin von heute dann nur, dass die Oberärztin Montag auch da ist und die Punktion sicher auch durchführen wird, und vielleicht schafft sie es ja wieder. Eigentlich gehe ich davon aus, da es ja diesmal mit Narkose gemacht wird und sonst auch immer ging. Aber das verunsichert einen dann schon auch wieder etwas. Naja, auch das kann ich nur abwarten. Embryo-Glue hab ich jetzt übrigens mit geordert, danke für eure Meinungen und Erfahrungen. Diesmal nehm ich eben wirklich alles an Medis und Optionen mit.

    Ansonsten hauen die Hormone wirklich ganz schön rein. Meine Brustwarzen darf am besten nichts und niemand berühren, alleine Duschen und Anziehen schmerzen schon extrem. Nachts kann ich weiterhin nicht richtig schlafen, weil in jeder Position die Eierstöcke drücken. Von meinem Zervixschleim will ich jetzt nicht genauer erzählen, ist aber auch extrem. Ich bin froh, wenn das Wochenende rum ist. Aber: Ich bin trotzdem glücklich, dass ich überhaupt wieder im Versuch sein kann und hoffe einfach nur, dass es diesmal auch einen Transfer geben wird. Egal an welchem Tag, Hauptsache das ganze Geld und die Mühen sind nicht komplett umsonst und ich darf nochmal pupo sein.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 22:09
    @ Bekky
    Der Ultraschall wäre zum Monitoring gewesen, kann also auch ohne weiteres im nächsten Zyklus gemacht werden. Zum Rest schreibe ich unten was :-)
    Wird ja auch langsam spannend bei Dir, auch wenn es noch ein bisschen braucht, das darf es ja auch. Ich musste immer sehr sehr lange spritzen...aber das Warten hatte sich dann auch gelohnt. Zweimal hat sich sogar ein Follikel entweder versteckt, oder noch auf den letzten Metern Vollgas gegeben und konnte noch überraschend punktiert werden :) Deine KiWu macht sogar an Sonntagen Transfere? Bei Lexy war das ja auch, aber sie ist ja in Israel. Wohnst Du auch in Deutschland oder in einem Nachbarland? Ich hab schon einige KiWus durch, aber keine hat meines Wissens nach am Sonntag einen Transfer durchgeführt.

    @ Ulli
    So ähnlich geht es mir auch, ich bin ein Mensch, der sehr klare Aussagen braucht. Dann weiß ich, wo ich dran bin. Nun ist das natürlich im KiWu nicht so möglich, aber eine Art (unverbindlichen) Kostenvoranschlag auf die individuelle Situation zugeschnitten fände ich schon prima. Man bespricht ja im Vorfeld, was alles an Leistungen gebucht werden, das ermöglicht ja schonmal einen guten Einblick in die Kosten. Medis variieren natürlich, das ist klar. Aber da wir hier nicht von 1,50 Euro reden, sondern von richtig viel Geld, finde ich das nochmal wichtiger, so konkret wie möglich Bescheid zu wissen.
    Sehr spannend Deine beiden Termine, die auf Dich zukommen :-) Ich bin gespannt, was sie sagen und wie sie Deine Situation einschätzen! Schön, dass Du auf dem aufsteigenden Ast bist :-) Auch Dein Plan bzgl. der Kompatibilität mit dem Sperma Deines Mannes macht Sinn!

    @ Christkind
    Ich fiebere richtig mit Dir mit :-) Gut, dass heute Entwarnung angesagt war und die Größe in Ordnung war! Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man an den Blutwerten sehen kann, ob schon welche gesprungen sind, aber das ist mehr Halbwissen als Wissen bei mir ;-)
    5-7 Follikel hört sich gut an und kann gut reichen, damit wäre ich auch zufrieden :-) Ich hatte immer zwischen 4 und 6 Follikel. Die Quantität ist ja nicht entscheidend! Wenn die Oberärztin, die das letzte Mal bei Dir den li Eierstock erreicht hat, auch am Montag da ist, dann sehe ich da auch kein großes Problem. Das schafft sie sicher nochmal! Erst recht, wenn Du unter Narkose bist! Tut mir leid, dass bei Dir so viele Faktoren sind, die immer wieder völlig verständlicherweise zu Verunsicherung führen. Aber ich bin optimistisch!

    @ me
    Ich hab noch eine Email bekommen und ich habe die Musterrechnung tatsächlich nicht richtig verstanden. Ich war von den ganzen verschiedenen bis ins kleinste Detail aufgeführten Posten etwas überfordert. Nun hat mir die Ärztin es nochmal erklärt und ich steige eher durch. Ich hab die beiden KiWus miteinander verglichen und bis jetzt sieht es so aus, als wären wir mit der alten KiWu besser dran, was den Preis betrifft und auch die angebotenen Möglichkeiten. Ich tendiere dazu, zu dem Letrozol noch einige Tage Pergoveris zu spritzen, wären dann halt 300 Euro mehr, aber Pergoveris hat bei mir super geholfen bei den ersten Behandlungen (auch wenn ich damals mehr davon gespritzt habe). Ich muss noch ein paar letzte Details abklären, aber bisher zeichnet sich doch ab, dass ich es eher mit der alten KiWu noch einmal probieren werde.
    Allerdings sind die Preise doch bei beiden höher, als ursprünglich gedacht. Ich weiß nicht, ob wir uns 2 Versuche leisten können. Es ist einfach so himmelschreiend ungerecht. Die Mehrzahl der Paaren versucht es halt natürlich, bis es klappt. Davon können wir nur träumen. Das Geld setzt die Grenze. Wenn man nur Geld für einen Versuch hat, dann wars das halt dann.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.02.2023 15:23
    @bekky
    Wir haben hier auch einige kranke aber kaum corona. Hätte gedacht, dass es viel mehr ist. Aber ich denke jeder der zum Karneval, fasching oder fasnet gegangen ist, war sich dem Risiko bewusst krank zu werden. Wir haben nun fast 3 Jahre kaum große Menschenmassen gehabt und dann solche Veranstaltungen mit so vielen Viren und Bakterien, da ist es nur klar 🤷‍♀️
    Seit ich Glücklichsein anders betrachte geht es mir viel besser. Ich betrachte es als Gefühl, wie Hunger oder durst. Es kommt und geht und das ist ganz normal. Dadurch nehme ich die glücklichen Phasen viel mehr war und die nicht so glücklichen sind weniger schlimm, da ich weiß es geht vorbei und dann kommt was anderes. Glücklichsein ist keine Endstation. Wie wenn ich ein Baby habe, dann bin ich endlich glücklich. Mir hat es sehr geholfen meine Wahrnehmung dahin gehend zu verändern.

    @lexy
    Ich bin grad froh nicht zu stimulieren sondern einen pausenzyklus zu haben 😆
    Und jedes PUPO ist eine neue Chance und jedes Mal kann es klappen. Ich drücke dir fest die Daumen.

    @funny
    Es freut mich, dass es dir besser geht. Du wirst daran bestimmt noch etwas länger zu knabbern haben, aber das ist ja ganz normal. Schön, dass es körperlich nun auch besser wird und dein Hcg ist ja schon super gesunken. Ich kann dir leider gar keinen Rat geben, wie es wohl bei dir am besten weiter geht. Ich denke, dass müsst ihr ganz nach Gefühl machen. Da dein AMH und deine Stimu Ausbeute ja zur Zeit ganz gut zu sein scheint, würde ich wohl auch zu einem freeze all tendieren und dann die myomen angehen.

    @herbstliebe
    Ich bin in 18 Monaten 3 mal schwanger gewesen also relativ normal. Nur 2 mal davon im Eileiter. Ist ist halt die Frage, ob das auch zu einnistungsversagen zählt, wenn es sich an der falschen Stelle einnistet. Und seit der letzten AS baut sich die Schleimhaut nicht mehr richtig auf. Deswegen dachte ich, dass so etwas vielleicht eine Option wäre. Außerdem hat es (von dem was ich online gelesen habe) keine Nebenwirkungen. Und dann bin ich immer der Typ, der sich denkt, haut alles raus was geht wenn es keine negativen Einflüsse hat. Warum nicht? Warum warten, bis es 3 mal nicht geklappt hat, wenn man es auch direkt versuchen kann 🤷‍♀️😆
    Zu deinem Problem mit den kiwus . Ich würde bei der neuen bleiben, die sind direkt auf deinen Wunsch eingegangen. Die alte ist jetzt hinter dir her gerannt, als sie gemerkt haben, du gibst dein Geld woanders aus
    Und das hin und her mit der Rechnung und dem nicht erreichbar sein 😒Das wäre mir viel zu blöd, bin ich ehrlich. Für mich fühlt es sich an, als würden sie dich als Kunden nicht verlieren wollen. Auch das schlecht machen der anderen Klinik wäre für mich schon ein no go. Solche Ärzte sehen mich nie wieder.
    Aber ich möchte dir da nicht rein reden. Wenn du dich bei der alten besser aufgehoben fühlst, dann nimm die. Du kennst die Klinik und die Ärzte persönlich, ich lese nur was du hier schreibst. Deswegen kannst du die Klinik besser einschätzen als ich.

    @ulli
    Ich muss erst an zt8 in die Klinik. Ich rufe nur an, wenn die Mens kommt, damit die mich auf dem Schirm haben.
    ZT 1 müsste der 07.03. Sein, habe aber meinen ES verpasst diesen Monat, von dem her bin ich nicht ganz sicher.
    Ich finde die KK Suche auch so anstrengend, das ist so ein Dschungel. Hast du mal hier in einem anderen thread gefragt? Es gibt ja auch den für über 40 jährige, vielleicht hat da jemand einen Tipp.
    Bin gespannt was Ulm sagt und was dann in Österreich raus kommt.

    @christkind
    Die spülung ist eine spülung der Gebärmutter mit eigenblut. Hilft zur einnistung und zum Aufbau der Schleimhaut. Wird wohl vor Transfer oder nach PU gemacht, bin mir da nicht so sicher. Ich werde meine kiwu Klinik auf jeden Fall mal danach fragen.
    Embryoglue werde ich auch anfragen.
    5-7 ist doch echt super, und die Ärztin wird das bestimmt locker schaffen.
    Ich hatte ja auch mal gefragt, ob die Eichen springen trotz unterdrückung und mir wurde gesagt, dass das nicht passieren kann. Ausnahmen wird es bestimmt trotzdem geben, aber denke nicht, dass das bei dir so ist. Die werden sich bestimmt einfach etwas vermessen haben. Warum machst du es dieses Mal mit Narkose?

    @me
    Habe nach Rückfrage den neuen Behandlungsplan am Freitag erhalten. Werde jetzt mit 300 pergoveris stimulieren, Rest bleibt gleich. Erster US an ZT8 und dann wird man sehen. Ich hab heute direkt die Rezepte per Email nach Frankreich geschickt und bin auf den Kostenvoranschlag gespannt. Werde am Montag die KK anrufen und fragen, ob die irgendeine Info brauchen, dass der erste Versuch nicht geklappt hat und wir nun den zweiten starten.
    Gestern haben wir endlich einen Esstisch für unser Haus gefunden und auch die Info bekommen, dass wir wohl im Mai einziehen können 🥰


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 06:04
    Hey ihr Lieben,

    Ich versuche seit Freitag die nachfolgende Nachricht zu posten, bekomme aber immer die Meldung das irgendwas mit dem recaptcha nicht funktioniert 😠 hab sie auf Notizen vorgeschrieben, hoffe das es nicht daran liegt.

    Mal gucken ob es jetzt klappt 😒

    Sorry dass die Antworten nicht ganz aktuell sind, werde mich heute Nachmittag nochmal hinsetzten und eure letzten Beiträge beantworten 😊

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 06:05
    Hallo ihr lieben!

    Erstmal danke an alle für das herzliche willkommen 😊 Bitte entschuldigt dass ich erst jetzt dazu komme mich zurück zu melden, die letzte Woche war das reine Chaos 😰

    @herbstliebe: Dass dein AMH noch niedriger ist als meiner tut mir leid. Es macht mir aber auch nur, dass das pergoveris sich gut angeschlagen hat. Ich hoffe jetzt einfach dass der Ferrari dasselbe bei mir bewirkt 😃 dass deine ehemalige Kiwu die andere so schlecht macht finde ich auch nicht gut. Da du jetzt aber die Möglichkeit hast beide Optionen zu vergleichen und dir die auszusuchen, welche dich mehr überzeugt, würde ich mir auf jeden Fall die weiteren Informationen einholen.

    @Malen: vermutlich ist es wirklich die fehlende Sonne, ich glaube das schlägt jedem mittlerweile aufs Gemüt. Wenn dir aber nach einer Pause ist, dann nimm sie dir. Alles rund um die KB zehrt nicht nur körperlich sondern vor allem auch psychisch an unseren Nerven. Manchmal braucht man einfach etwas Zeit um die Tanks wieder aufzufüllen.

    @ulli: die Dame von der AOK geht ja mal gar nicht 😠 als ob es nicht schon genug ist, mit was wir hier alles zu kämpfen haben. Auch wenn man sich nicht auskennt ist das kein Grund für so nen Spruch, dann lieber gar nix sagen und es an denjenigen weiterleiten der Ahnung davon hat. Dass die Picsi die Befruchtungsrate verbessert hat macht mir Mut. Mein Mann und ich machen seit Ende November pimp my eggs und Pimp my sperm und der Hoffnung, dass es ein bisschen was hilft. Letztendlich denke ich, dass man die Gewissheit sowieso erst hat wenn man es versucht hat und so hat man hinterher zumindest nicht diese blöde „was wäre wenn?“ Frage im Kopf rumschwirren.

    @Alaska: das lange Protokoll wird bei mir wegen meiner kurzen Zyklen von 22-24 Tagen gemacht. Die Ärztin meinte, dass ihr das lieber ist um sicher zu gehen, dass meine Follikel nicht zu früh springen. Auch beim letzten Versuch war es das lange. Und ja, statt ovaleap jetzt das pergoveris und starrt ovitrelle die doppelte Dosis brevactid. Jetzt gerade warte ich darauf dass der Drache landet um dann mit dem pergoveris anfangen zu können. Theoretisch sollte es dieses Wochenende soweit sein, beim letzten Mal hat das synarela meine Periode nicht verzögert (das hat noch nicht man das Utrogest geschafft) aber wir lassen uns mal überraschen wie es dieses Mal wird.

    @kindly: ich hoffe du hast dich bald von deiner Erkältung erholt. Bezüglich der TREPS Spülung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das habe ich jetzt zum ersten Mal gehört 😅 ich hoffe das der behandlungsplan bald da ist und ihr weitermachen könnt.

    @Bekky: mein Mann hat sich mittlerweile gefangen (oder ich habe ihn mit meiner Kämpfernatur angesteckt 😅). Wir sind uns einig dass wir alles im Rahmen unseres möglichen versuchen möchten, um noch ein Kind zu bekommen. Auch wenn es der Papa meiner Tochter ist, hat er trotzdem einen großen Wunsche ein leibliches Kind zu haben und von Anfang an alles mit zu erleben. Ich in. Dein Gefühlskarussell daher sehr gut nachempfinden. Ich habe es nach dem 1. gescheiterten Versuch auch einmal zu meinem Mann gesagt, dass ich verstehen könnte wenn er mich unter den Voraussetzungen nicht mehr möchte. Da hab ich ordentlich Schimpfe von ihm bekommen. Er meinte dass wir ja schon eine Familie sind und dass er mich und meine Tochter auch nicht für 100 Babys mit einer anderen Frau eintauschen würde. Es hat meinem Gedankenkarussell auf jeden Fall verbessert. Ich hoffe heute bei deinem Termin sind viele gute Follikel zu sehen. Das du von den Spritzen nicht viel gemerkt hast, muss ja nicht unbedingt was schlechtes heißen. Meine Daumen sind gedrückt!

    @Christkind: dieser ständige Stress und die Sorgen die man sich machen muss sind wirklich zermürbend. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass der Termin heute gut läuft und du über das Wochenende etwas zur Ruhe kommen kannst. Es haben ja schon mehrere geschrieben, dass ihr Follikel trotz erreichter Größe, durch die Unterdrückung nicht gesprungen sind.

    @lexy: Auch von mir erstmal alles Gute zum pupo sein 🥳🥳🥳🥳 ich drücke alle Daumen dass sich das kleine Wölkchen schön bei dir einkuschelt. Die Geschichte mit den verwechselten Embryonen ist schon sehr heftig. Bei meinem letzten Transfer musste ich meine Daten kurz vorher nochmal an das Labor bestätigen. Das du nach Israel ausgewandert bist finde ich sehr mutig. Ich bin selbst in Spanien aufgewachsen und vor 8 Jahren zurückgewandert 😅 Ich kann dich daher sehr gut verstehen, dass man sich nach der Heimat, Familien und Freunden sehr sehnt.
    Bei uns in der Kiwu ist auch immer viel los, ich werde aber bis zur Punktion von ein und der selben Ärztin behandelt. Da ich zur Punktion und zum Transfer an einen anderen Standort muss, habe ich dort jeweils denjenigen der gerade Schicht hat. Meine Ärztin kann aber alles einsehen und ich kann mich jederzeit an sie wenden, wenn Fragen oder so aufkommen.
    Ich wurde beim letzten Mal von Punktion bis Transfer krankgeschrieben und war dann wieder normal arbeiten. Ich denke dass ich es auch dieses Mal so handhaben werde.

    @Funny: es freut mich sehr, dass es dir körperlich besser geht. Da die Myome alles schwieriger und schmerzhafter machen, würde ich an deiner Stelle glaube ich auch erst die OP machen lassen, auch um das Risiko einer weiteren Fehlgeburt zu minimieren. Bezüglich des Freeze all, wenn du Probleme mit der Qualität der Eizellen hast und die Schmerzen halbwegs erträglich sind, würde ich das glaube ich auch in Erwägung ziehen.

    @all: ich hoffe ich habe niemanden vergessen, war jetzt doch einiges was in einer Woche hier passiert ist 😅

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2023 05:48
    Hi zusammen 😊

    @Herbstliebe: das mit dem hin und her ist wirklich doof. Ich sehe es auch wie Kindle, ich würde mich in einer Klinik die so wenig erreichbar für meine Fragen ist, nicht wohl fühlen. Die Kosten sind aber natürlich auch ein Riesen Faktor. Wir wissen zb auch, dass es nach den 3 Versuchen die von der Kasse mitgetragen werden, für uns keinen 4. geben wird. Aktuell versuche ich das noch zu verdrängen, wir sind ja „erst“ bei Versuch Nummer 2, ich kann dich aber also auch verstehen, wenn du dich wegen der Kosten eher für die erste Klinik entscheidest. Ich hab leider auch grade nicht auf dem Schirm was dich dazu bewegt hat eine 2. Klinik zu kontaktieren. Wenn du im allgemeinen mit der 1. zufrieden warst und sie dir jetzt doch die Behandlung geben können die du dir wünschst, dann Versuch es dort nochmal.

    @Bekky: Da geht es jetzt für dich auf den Endspurt zu 😁 es wird spannend. Ich drücke dir die Daumen für den heutigen Termin!

    @Ulli: Wie ist dein Termin in Ulm gelaufen? Ich finde es gut, dass du dir erstmal soviel Informationen wie möglich einholst, bevor du deine Entscheidung zur Eizellspende triffst. Einen Plan haben den man verfolgen kann, gibt mir auch immer einen gewissen grad an Beruhigung, so hat man wenigstens etwas wo man sich langhangeln kann. In der Schwebe hängen hingegen ist für mich die reinste Hölle.

    @Christkind: Ich hoffe dein Termin gestern ist gut verlaufen und dass von den Eizellen keine Frühzeitig gesprungen ist. Wenn die Oberärztin vom letzten Mal die Punktion wieder durchführt, wird auch sicherlich dein linker Eierstock kein Problem für sie sein. Sie hat es ja schonmal geschafft. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder einen Termin für den Transfer bekommen hast. Bezüglich der Zusatzleistungen, haben wir uns auch entschieden diesmal alles mitzunehmen. Ob wir das beim 3. Versuch nochmal können, weiß ich gerade nicht, aber den blende ich eh grad so gut wie möglich aus. Jetzt hat Nummer 2 erstmal meine volle Aufmerksamkeit. Mein Motto ist ein Schritt nach dem anderen, sonst werd ich glaub ich ganz bekloppt.

    @Kindly: dann geht es bei dir auch bald wieder los 😊 der 7.03. ist ja nicht mehr allzu lange hin. Berichte mal über die Preise in Frankreich. Ich hab meine Medikamente letzte Woche abgeholt und bin an der Kasse beim Preis bald umgekippt. Das pergoveris ist doch ganze 400€ teurer als die Behandlung mit ovaleap. Aber wenn ich damit bessere Chancen habe dann ist das auch ok. Kann man denn trotzdem die Kosten mit der Krankenkasse abrechnen, wenn man im ausland bestellt, oder seid ihr Selbstzahler?

    @me: meine Tage habe ich mit nem halben Tag Verspätung am Samstag Nachmittag bekommen. ZT 1 war also Sonntag. Ich hab gestern in der Kiwu angerufen, damit sie mir mitteilen wann ich mit den Spritzen anfangen kann und warte aktuell auf Rückruf. Beim letzten Versuch habe ich erst an Tag 7 begonnen, ich glaube das hängt mit meinen sehr kurzen Zyklen zusammen, habe aber natürlich ganz vergessen da beim letzten Mal nachzufragen. Werde ich diesmal nachholen, falls es wieder so spät sein sollte. Hat jemand von euch auch das lange Protokoll und wenn ja, wann habt ihr da mit der Stimulation begonnen?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 28.02.2023 07:03
    Hallo zusammen,

    Kindly, schön, dass dein Plan da ist. Freut mich für dich. Dein Infekt ist wieder besser? Die Preise in Frankreich würden mich auch interessieren, ich weiß dass ich da auch schon nachgefragt hatte, aber es war zu dem Zeitpunkt glaube ich eine Ersparnis von 40 EUR, es war hochsommer und so haben wir es gelassen...



    Hope, ich hatte bei der ersten ICSI das lange Protokoll, kann mich aber gar nicht mehr erinnern, sorry, ich meine ich habe an ZT 18 angefangen Decapeptyl zu spritzen? Kann mich aber auch arg irren

    Christkind, ist alles gut verlaufen? Hat die Punktion geklappt? ist nichts vorab gesprungen, hoffe es geht dir gut.

    Herbst, wie ist eure Entscheidung ausgefallen? Mir wäre ein verlässliche Klinik auch lieber... Aber der Preis und natürlich die Vorgehensweisen sind sehr wichtig!

    Lexy, wie fühlst du dich? nicht mehr soooo lange zum Bluttest, hoffe du genießt deine Pupo Blase

    Alaska, wie ists auf dem Kurztrip, bist du entspannt?

    Bekky, wie war dein Termin?

    Me, gestern telefonischer Termin mit Ulm. Das gesamte Ergebnis des Gesprächs war, dass wenn weiter machen, dann gleich. Da ich zwei Icsis hatte die nicht erfolgreich waren, eine FG und eine ELS meinte sie, dass meine Eizellen gar nicht sooooo schlecht sein können... Sie hat dann von einer Freundin von sich erzählt, bei der die 9. Icsi erfolgreich war. Von NEMs hält sie weniger viel, weil Eizellen halt Eizellen sind. Lt. ihr wäre das Spermiogramm meines Mannes jetzt eigentlich normal. Es war also nicht sooooo informativ wie ich erhofft hatte...
    Heute noch ein Telefontermin mit der AOK, ichhoffe, dass diesmal wirklich wer anruft.

    Habt alle einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.02.2023 19:02
    Hallo ihr Lieben 🫶

    ich melde mich mal kurz aus meinem Urlaub. Werde die Tage noch versuchen auf euch alle einzugehen.

    @me
    Ich war heute in der KIWU zur Ultraschallkontrolle. Meine Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut. Am Montag nach unserem Urlaub wird der kleine Eisbär 🐻‍❄️ bei mir einziehen. 🍀🍀😍. Ich nehme dieses mal wieder Prednisolon und spritze Heparin. Ab morgen gibt es Progesteron und das Progesteron wird auch noch mal am Transfertag kontrolliert.

    Mein Mann hat nach langem Überlegen heute seine Stelle gekündigt, eine neue hat er noch nicht. Er war aber sehr unglücklich. Nun wird er erst mal im Juni ein Sabbatical starten und entweder auf einer Berghütte arbeiten oder den GR 5 von Holland nach Nizza wandern.


    Und da nun meine drei von der KK bezuschussten Versuche durch sind und wir nur noch diesen einen 🐻‍❄️haben, haben mein Mann und ich uns viele Gedanken gemacht, wie es weitergeht mit uns und dem KIWU. Durch mein niedriges AMH ist die Wahrscheinlichkeit einfach gering, dass es mit den eigenen Eizellen klappt. Also haben wir einen Plan B geschmiedet.
    Gestern waren wir in Prag in einer KIWU, für die ich mich nach Gesprächen entschieden habe zur Erstvorstellung für eine Eizellspende. Mein Mann hat seine 🐟 gleich kryokonservieren lassen. Und eine Eizellspenderin ist auch schon für mich gefunden. Wenn es mit dem 🐻‍❄️ nicht klappen sollte, dann werden wir eine Eizellspende machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 01.03.2023 05:47
    Liebe Alaska, wow dein Post klingt wahnsinnig mutig, krass mit deinem Mann! Finde sowas bewundernswert… solch einen Mit aufzubringen.
    Euer Plan klingt gut. Ich freu mich für euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 01.03.2023 10:48
    Hallo zusammen,
    nun hatte ich eine wahnsinnig nette Dame von der aok bawü am Telefon! Sie hatte es voll drauf und wir bekommen den Versuch der els von denen wiederholt und dem dritten Versuch der noch aussteht auch. 🙏🏻 das ist wirklich wunderbar
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.03.2023 11:39
    @Ulli
    Super, dass du so hartnäckig dran geblieben bist. Man muss einfach mit den dafür zuständigen Sachbearbeitern sprechen. Die kennen sich da einfach aus.
    Dann bekommt ihr noch für zwei Versuche Unterstützung 😊👍. Sehr schön. Werdet ihr dann den Termin in Österreich trotzdem wahrnehmen?

    Ich bin froh, dass wir den Weg mit der Eizellspende gehen werden, sollte es mit der eigenen Blasto nun nicht klappen. Es ist immer ein Abwägen der Güter. Und realistisch betrachtet sind die Chancen mit den eigenen Eizellen einfach nicht gut. Meine finanziellen Mittel sind begrenzt. Sicher ein bis zwei Verusuche wären noch drin. Aber wer weiß, was da für eine Ausbeute an Eizellen ist. Von daher haben wir uns für den Plan B entschieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 01.03.2023 12:27
    Ja, wir nehmen der Termin ist für mich sehr wichtig. Die Ärztin in Deutschland meinte ja, dass meine Eizellen nicht so schlecht sein können, weil ich schon zwei mal schwanger war.
    Finde aber schon, dass diese Aussage etwas hinkt und möchte einfach eine zweite Meinung von der Ärztin morgen. Im Hinterkopf ist schon, dass meine Eizellen problematisch sind, wäre ich jetzt unter vierzig und hätte noch zwei versuche wäre wahrscheinlich nicht soweit ins Grübeln gekommen!
    Erhoffe mir einfach offene und ehrliche Antworten. 🙏🏻
    Ich bin eben einfach Banker und muss mich verlassen können.
    Heute freue ich mich über diese sehr nette Person bei der aok. Auch wenn die negative Nachrichten gehabt hätte, ist ihr ein großes Lob auszusprechen!

    Kann deine Gedanken nachvollziehen und das ist doch ein super Plan b, wenn es für euch in Frage kommt.

    An welche Klinik in Prag habt ihr euch gewandt?

    Ich habe cube und ferticare angeschrieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2023 16:53
    Hallo ihr Lieben, man merkt an der Aktivität hier, dass gerade einige im Pausenzyklus sind oder sich gerade erst mal neu sortieren, aber das ist völlig ok. Liebe Grüße an euch Alle. ♥️

    Herbstliebe, ok, dann also doch die erste Klinik. Am Ende musst du auf dein Bauchgefühl hören. Du hast dann also den Termin in der anderen Klinik abgesagt? Wie geht es jetzt weiter? Das mit dem Geld ist definitiv schei.... Ich bin so froh, dass wir uns das bisher noch leisten können, hätten wir nur 3 Versuche machen können, blieben wir nun kinderlos... Das macht mich wirklich traurig, wenn es dann daran scheitern muss... Aber wir denken jetzt positiv, egal in welcher Klinik und mit welcher Behandlung: Ich drücke dir alle Daumen, dass es im nächsten Versuch klappt.

    Kindly, deine Einstellung zu Glücklichsein gefällt mir sehr und so ähnlich betrachte ich das auch. Wir ertappen uns auch immer wieder dabei, wie wir uns darüber freuen, dass wir am Wochenende bis Mittag schlafen können und generell so frei und flexibel in unserer Zeiteinteilung ohne Kind sind. Das heißt nicht, dass wir uns das anders nicht vorstellen können und wollen, aber so ist es auch ok. Man muss das Leben nehmen, wie es kommt und klar für Wünsche kämpfen, aber nicht die eigene Zufriedenheit von irgendwas abhängig machen. Wenn eine Sache nicht funktioniert, muss es andere Dinge geben, an denen man sich erfreuen kann. Kennt ihr Christina Diehl? Sie hat nach langem, vergeblichem Kinderwunsch nun ihren Frieden und ihr Glück im kinderfreien Leben gefunden. Das inspiriert mich und erinnert mich daran, dass es immer weiter geht. Aber soweit sind wir glaube alle noch nicht. 😉
    Auf jeden Fall ist es gut, dass du deinen Pausenzyklus genießt und bald geht es wieder los.

    Hope, hast du jetzt mit der Stimulation angefangen? Ich hab auch im langen Protokoll spätestens an ZT 3 angefangen, wenn ich mich richtig erinnere, aber das kann schon sein, dass es bei dir gute Gründe für das späte Beginnen gab/gibt.

    Ulli, na Gott sei Dank hat das jetzt mit der AOK geklappt. Den Termin in Österreich würde ich auch noch wahr nehmen und dann sehen wie weiter. Aber mit den zusätzlich bewilligten Versuchen hier, kann man wenigstens etwas entspannter aus finanzieller Sicht sein.

    Alaska, wow, ihr habt ja direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Habt ihr das schon länger geplant oder dann doch jetzt recht spontan in Prag eingetütet? Ich finde es gut, dass ihr einen Plan B habt, hoffe aber sehr, dass ihr das gar nicht nötig haben werdet. Den Schritt mit der Kündigung und der Auszeit bei deinem Mann finde ich auch mutig, aber wenn er nicht glücklich war und es finanziell drin ist, warum nicht?

    Me: Die letzten Tage waren aufregend und ein Auf und Ab. Die Punktion ist gut verlaufen, die Ärztin ist überall ran gekommen und es waren scheinbar auch alle EZ noch da. Am Ende waren es 13 (!) Stück. Alle haben sich gewundert, wo die nun hergekommen sind. Ich dachte mir schon, dass da sicher auch viele kleine dabei waren, die vielleicht nicht reif sind, war aber guter Dinge, dass die Hälfte davon ja immer noch sehr gut wäre. Dann kam gestern der ernüchternde Anruf: Nur 4 der Eizellen konnten für die ICSI vorbereitet werden, ein paar waren nicht reif und einige nicht geeignet, weil sie so zart waren. Was auch immer das heißt. Immerhin konnten dann aber alle vier befruchtet werden. Nun war wieder die große Frage, was macht man jetzt, kultivieren bis Tag 5 oder zwei eher einsetzen und den Rest einfrieren. Ihr wisst ja, dass ich nun schon oft das Pech hatte, dass am Transfertag nichts mehr übrig war, daher schied die Blastokultur für mich aus. Lieber gebe ich Zellen die Chance, sich in meiner Gebärmutter vielleicht besser zu entwickeln, als im Brutschrank, bevor es wieder gar keinen Transfer gibt. Die übrigen zwei an PU+2 einzufrieren fand ich jetzt aber auch nicht so sinnvoll, wer weiß, ob sie das Auftauen überstehen oder sich dann überhaupt weiterentwickeln? Die Kryo kostet ja dann auch wieder, ich würde das eigentlich nur mit Blastos machen wollen, damit es sich auch lohnt. Also hab ich gefragt, ob man nicht auch zwei einsetzen kann und die anderen zwei noch bis zum Wochenende beobachten kann. Entweder überleben sie nicht, dann wäre das Einfrieren auch umsonst gewesen, oder, im allerbesten Fall, bekommen wir noch eine Blasto für einen weiteren Versuch. Ich weiß, dass das unkonventionell ist, weil man wegen des Embryonenschutzgesetzes nicht mehr kultivieren darf, als man in dem Versuch transferieren will, aber meine Klinik hat sich wegen meiner ganzen Geschichte ausnahmsweise bereit erklärt, es so zu machen. Normalerweise machen sie das nicht. Und so ist es nun passiert, ich habe heute zwei Embryonen zurückbekommen (mit Hatching und Embryo-Glue) und die anderen sind noch in der Kultur. Ich bin glücklich, aber auch ein klein wenig besorgt. Normal wäre ja an Tag 2 ein Vierzeller. Der eine ist auch ein Vierzeller gewesen, der andere aber schon ein Sechszeller, also sehr schnell in der Teilung. Für mein laienhaftes Auge sieht er auch recht fragmentiert aus, ob der also so gut ist, ist fraglich. Der andere hat wohl eine bessere Qualität. Ich weiß, darauf darf man auch nicht so viel geben, es kann auch mit C-Qualität klappen, aber ein bisschen Gedanken macht man sich halt schon. Ich versuche jetzt aber trotzdem so optimistisch wie nur möglich zu sein und in der Warteschleife halbwegs zu entspannen. So richtig realisiert hab ich es auch noch nicht, dass das Hibbeln nun wieder beginnt. Irgendwie hab ich heut alles nur abgespult, der Transfer ist beim vierten Mal dann gar nicht mehr sowas Besonderes, was eigentlich schade ist. Vielleicht kommt das besondere Gefühl der Pupu-Blase auch erst noch. Ab dem Wochenende kommt dann noch die Granocyte zu allen anderen Medis dazu, ich hoffe, ich vertrage das halbwegs und die ganzen Strapazen zahlen sich dann auch aus...

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.03.2023 22:15
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Malen
    Warst du nun die zwei Tage weg und hast dich etwas erholt? Ich bin ja im Urlaub im Schwarzwald. Heute den ganzen Tag draußen bei Sonnenschein.Das tut so gut 😊.

    @lexy
    Sehr spannend mit deinem Leben in Israel. Wie geht es dir als Pupo? Wann ist denn dein BT? Anfang nächster Woche? Kann verstehen, dass du deine Familie Vermisst und deine Freunde aus Deutschland. Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. Abschied nehmen ist wichtig. Meine beste Freundin ist auch letztes Jahr gestorben. Völlig unerwartet rief mich ihr Mann am Todestag an. Sie hatte Brustkrebs schon fast ein Jahr lang und hat es niemandem erzählt und auch keine Schulmedizinische Behandlung gemacht und das als Frauenärztin. Das war sehr hart zu akzeptieren. Ich bin froh,dass es wenigestens eine Abschiedsfeier gab. Aber weh tut es trotzdem, dass sie einfach so aus dem Leben ging und ich keine Chance hatte mich von ihr zu verabschieden, als sie noch gelebt hat.

    @Funny
    Wir sind jetzt in Pforzheim. Ist ja auch Baden ☺️, also vermutlich in der Nähe von dir?
    Eine Praxis mit mehreren Ärzten hat schon Vorteile. VIele, die alleine sind, sind überfordert. Und bei dir ist es ja so komplex, da braucht man auch mal mehr Zeit. Vielleicht findest du noch einen passenderen Gyn.
    Es tut mir sehr leid, dass deine zweite Fehlgeburt so schwer war. 😥 Aber du bist sehr tapfer. Das Körperliche scheint jetzt ja überwunden zu sein. Ich würde wohl erst stimulieren und dann nach dem freeze all in die Sanierung der Myome in Angriff nehmen.


    @Bekky
    Gut, dass du eine Psychologin hast, mit der du sprechen kannst. Wie geht es dir denn momentan? Wann ist dein Transfer von deinem 🐻‍❄️? Das müsste doch auch jetzt sein, du bist doch meine Zyklusschwester. Du warst gestern bei der Ultraschallkontrolle, was macht der Follikel?Deine KIWU macht auch Sonntag einen Transfer?

    @Ulli
    Ich kann dir nur das IVF Register ans Herz legen. Da kannst du Daten, Zahlen und Fakten zur KB nachlesen. Und bei Frauen über 40 Jahren steigt einfach die Fehlgeburtrate deutlich aufgrund der schlechten Eizellqualität und auch die Wahrscheinlichkeiten, dass die IVFs und ICSIS klappen sinken rapide. Was nicht heißt, dass es nicht klappen kann😉. Aber da hat man es auch mal schwarz auf weiß, wie die Chancen stehen. Und auch, dass man mit zunehmendem Alter einfach mehr Versuche braucht, um erfolgreich zu sein. Darin liegt oft der Schlüssel des Erfolgs.
    Morgen ist dein Termin in Bregenz? Finde ich gut. Als Alternative oder auch um zu wissen, wie weit man noch gehen kann und will.

    @Christkind
    Herzlichen Glückwunsch 🥳 zum PUPO sein!
    Verstehe, an der Unilklinik bekommt man am Wochenende natürlich keinen Anästhesisten für eine KB. Sehr aufregend bei dir. Erst einmal super, dass in beiden Eierstöcken die Eizellen punktiert werdne konnten. Deine Ärztin ist echt super. So, so schade, dass so viele Eizellen unreif oder unbrauchbar waren😕. Aber gut es zählt eben doch Qualität vor Quantität. Finde ich auch gut, dass die KIWU mit dir den Weg gegangen ist und zwei Zeller eingesetzt hat und die anderen weiter kultiviert. 👍 Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die beiden Zeller. Versuche dich mit der Qualtität nicht allzu verrückt zu machen. Ich weiß, das ist nicht so einfach. Am Samstag weißt du dann, ob die beiden übrigen es zur Blasto geschafft haben?
    Manchmal verliert man auch die Emotionen im KIWU, weil man einfach nur funktioniert. Das gehört oft leider auch dazu. Und der Transfer und das PUPO sein, ist dann auch nicht mehr so magisch. Es wird zur Routine. das hilft aber auch irgendwo.
    Den Termin in Prag habe ich vor vier Wochen ausgemacht. Mein Mann musst sich erst ein wenig mit dem Weg der EZS beschäftigen. Und so hat das dann gut gepasst. Ich würde mir auch wünschen, wenn wir mit meinen eigenen Eizellen ein Kind bekommen würden. Aber wenn es nicht so ist, dann sehr gerne mit einer EZS.
    Ja, eine Auszeit ist schon ein wenig mutig, aber wenn nicht jetzt wann dann?

    @me
    Wir sind im Urlaub im Schwarzwald gehen wandern, essen, in die Therme und lassen es uns gut gehen.
    Ich werde diesen Versuch mit Prednisolon und Heparin unterstützen, wie beim letzten mal.


    @Mania
    Wie geht es dir? Wie habt ihr denn deine Schwangerschaft nun der Familie verkündet?😊

    @Herbstliebe
    Ja, wenn die Gyns sich immer mehr vergrößern, wird es oft unpersönlich. Sehr schade. Deine ist ja auch wenig sensibel mit deinem KIWU umgegangen. Sehr schade.
    Ja, finanziell ist man doch oft begrenzt im KIWU, leider. Und das ist echt ungerecht. Meist liegen die Preise auch etwas höher als ursprünglich veranschlagt, das ist nicht selten. Vielleicht macht ihr jetzt erst mal einen Versuch und dann wartet ihr und spart noch mal drei Monate, sollte es nicht klappen.

    @Kindly
    Bist du wieder fit? Bald startet dein nächster Versuch. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Pergoveris gut klappt. Du meinst eine PRP Behandlung der Gebärmutter? Mit Eigenblut (Plasma).Das kann man sicher machen. Du meinst jetzt wegen der Killlerzellen, die du mit dem Intralipid nicht behandeln kannst. Ist aber nicht ganz günstig. War deine Schleimhaut nicht gut aufgebaut? Wie steht es mit den Myomen dabei?

    @Hope
    Ach ja, da sind deine Zyklen wirklich sehr kurz. Und ein langes Protokoll von daher sicher sinnvoll. Ich hoffe, Pergoveris bringt dir einen guten Erfolg mit Brevactid. Die Kombi war bei mir auch die Beste mit Clomifen in der Kombination. Die Reaktion von deinem Mann finde ich super. Es zählt eben doch mehr zu einer guten Beziehung nicht nur das gemeinsame Kind zu bekommen. 😊 Konntest du jetzt mit der DOWN Regulation starten?
    Antwort
Seite 858 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste