Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.05.2023 23:35@UlliAntwort
Was macht die Erkältung? Und habt Ihr ein Auto gefunden?
@Alaska
Gut, dass Du nun so viel freie Zeit hast und Dich ausruhen kannst 👍
Das mit der Fußballmannschaft kannst Du ja noch in Ruhe überlegen 😁
Ich glaube auch, dass mit zunehmendem Wissen die Bubble kleiner wird. Am Anfang war ich noch viel unbedarfter. Nun weiß ich (zu?)viel 😉
Ja, bei den anderen ICSis war die finanzielle Belastung nicht so hoch. Es wurde viel von der Krankenkasse übernommen. Jetzt sind wir aber komplett Selbstzahler. Und einen Kredit möchte ich bei meinen schlechten Chancen mit 42 nicht aufnehmen.
Über einen Plan B mache ich mir tatsächlich Gedanken. Ein Hund wäre eine Option (aber dann müssten wir eine Wohnung finden, wo ein Hund erlaubt ist).
Gegoogelt hab ich heute mal nicht 😅 Hoffe, das hält an 😉
Ja, wir beide hibbeln jetzt zusammen 😊 Wann möchtest Du testen? Mit einer Blasto kannst Du ja um einiges früher testen als ich. Ich möchte am 21.5. testen, wenn ich bis dahin durchhalte.
@Malen
Was macht das Spritzen?
@Hope
Wie geht's Dir eigentlich?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.05.2023 07:22Danke ihr lieben für die netten Nachrichten. Wie Alaska schreibt habe ich zum einen die Angst vor Ashermanns und zum anderen aber auch Angst wieder ein myom zu bekommen und das wieder entfernen lassen zu müssen. Da ich mich mit dem Arzt nicht wick gefühlt habe, habe ich den Termin abgesagt und kein Mann unterstützt mich auch in jeder Entscheidung. Ich setze mich heute nochmal mit meinen Gyn in Kontakt. Theoretisch könnte mein gewünschtes Krankenhaus mich nicht ablehnen wenn ich dort auftauche.Antwort
Ich habe seit mehreren Tagen krämpfe und Ausfluss aber sonst nichts. Und die krämpfe sind teils sehr stark. Ich mag grad einfach nicht mehr, ich möchte, dass es ein Ende nimmt. Und ohne OP sehe ich das noch in weiter Ferne.
Aber genug zu mir. Ich schau einfach was sich machen lässt 😊 -
Kommentar vom 11.05.2023 18:43@kindlyAntwort
Ich kann Dich so gut verstehen! Wollte damals auch, dass die Situation einfach ein Ende hat, es war unerträglich!
Konntest Du bei Deinem Gyn was erreichen? Oder bist Du einfach so in "Dein" Krankenhaus? Das wäre ja auch eine Möglichkeit.
-
Kommentar vom 11.05.2023 22:18Guten Abend Mädels, ich war heute den ganzen Tag on Tour und auch die vergangenen Tage ziemlich im Treiben. Daher melde ich mich erst jetzt kurz.Antwort
Kindly es tut mir so leid was du da durchmachen musst. Deine Entscheidung den Termin abzusagen kann ich sehr gut verstehen. Ich finde auch man sollte auf sein Bauchgefühl hören und bei deiner Vorgeschichte noch mehr. Hoffentlich wirst du für deinen schweren Weg bald belohnt. Ich hoffe deine Gyn kann dir helfen und dich unterstützen.
Spritzen klappt soweit gut, aber abends hab ich immer Bauschmerzen danach und lege mich dann auch direkt hin 😏.
Bin sehr froh wenn WE ist und ich mich etwas erholen kann, dann melde ich mich auch mit mehr Zeit und gehe auf euch alle ein.
Schlaft gut ✨ -
Kommentar vom 12.05.2023 13:55Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Malen
Du spritzt immer abends? Dann kannst du deinem Bauch ja etwas Gutes tun und dich hinlegen. Meine Daumen heute für den Ultraschall sind gedrückt👍, dass die Follikel gut gereift sind.
@Kindly
Finde ich sehr vernünftig, dass du den Termin abgesagt hast. Bist du denn weitergekommen? Hast du denn mit dem KH sprechen können, in dem du die Myome entfernen hast lassen, ob du dort die AS machen kannst? Ist ja kein wirklich elektiver Termin und dafür muss eigentlich jedes KH Valenzen haben. Vielleicht jetzt nicht am nächsten Tag, aber im Laufe der nächsten Woche. Du kannst aber auch akut dort vorstellig werden mit deinen Unterleibschmerzen. Ich verstehe, dass du gerade nicht mehr kannst und einfach nur noch möchtest, dass es vorbei ist. Ich denke, wenn du einen OP Termin hast, dann kannst du auch damit umgehen, falls es noch ein paar Tage länger geht.
Hoffe, du bekommst das alles gut geregelt, dass es dann für dich auch passt. 👍
@Herbstliebe
Wie geht es dir in deiner PUPO Bubble? Macht ihr etwas Schönes am Wochenende, damit du etwas Ablenkung hast?
Ich möchte eigentlich gar nicht testen, höchstens am BT Tag, damit ich mich etwas auf das Ergebnis einstellen kann. Habe ich ja bisher auch nie davor getestet. Ich hoffe, du hälst bis zum 21.05. noch durch.
@me
Hier regnet es immer noch seit drei Tagen. Heute Abend kommt mein Bruder zu Besuch und übernachtet, wir wollen essen gehen. Dann komme ich etwas raus. -
Kommentar vom 12.05.2023 15:03@malenAntwort
Tut dir die Stelle nach dem spritzen weh? Wenn ja könntest du die nach dem spritzen kühlen, das hat mir bei der Cetrotide zumindest den Hals gerettet. Sonst bei Bauchschmerzen ne Wärmflasche. Oder du gehst eben direkt ins Bett 😄
@alaska
Wie geht's in deiner bubble? Besuch ist immer schön und essen gehen natürlich auch.
Finde es echt stark, dass du bist BT durch hältst 💪
@herbstliebe
Wie geht's dir? Konntest du deine bubble wieder was herstellen?
Kann deinen Druck verstehen und auch die damit verbundenen Zweifel.
@me
Ich hab mir gestern morgen eine neue Überweisung vom gyn geholt (die erste Klinik hatte die behalten) und bin dann ins kkh in dem auch mein myom entfernt wurde. Alle waren super lieber, keiner hat mich blöd angemacht. Die Ärztin war super verständnisvoll und hat mich auch gefragt, wie es bei uns in der kiwu Klinik weiter geht usw. Auf meine Antwort, dass wir nun Genetik testen, hat sie mir ein Formular mitgegeben, dass ich bis zur OP ausfüllen kann. Damit kann das Abort Gewebe auch zur Genetik geschickt werden. Ich muss aber abklären, ob die KK das zahlt (die ich nicht erreichen kann wegen technischer Störung 🤣).
Naja auf jeden Fall war ich nach 3h wieder raus und hab Montag den OP Termin. Erfahre heute noch die Uhrzeit. Sie werden vorsichtig sein, das Gel verwenden und je nach dem ob ich es möchte das Gewebe zur Genetik schicken. Ich bin super erleichtert und hätte gestern dort fast geheult, weil ich so angespannt war und angst hatte. Jetzt genieße ich noch das Wochenende und bin nächste Woche nochmal krank geschrieben. -
Kommentar vom 12.05.2023 18:17@KindlyAntwort
Gut, dass du den Termin am Donnerstag nicht wahrgenommen hast. Woher kam denn die Info, dass deine Wunschklinik voll ist? Nun wird die AS in der Klinik und mit den Methoden durchgeführt, wie du es dir gewünscht und vorgestellt hast. Sie kennen dich bereits dort und deine Krankengeschichte, ich denke, du bist dort gut aufgehoben. Und mit dem Wissen schaffst du es auch noch bis Montag.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Genetik nichts mehr herausgefunden werden kann, da vielleicht gar kein embryonales Gewebe mehr gefunden wird (der Embryo hat sich ja im Ultraschall zunehmends aufgelöst). Versuchen kannst man es natürlich. In Bayern zahlt die KK die genetische Untersuchung eines Embryos. Ach das ist echt in jedem Bundesland unterschiedlich. Ich hoffe, du hast ein etwas entspannteres Wochenende! -
Kommentar vom 12.05.2023 20:47Kindly, dein Termin heute war sicherlich eine riesige Erleichterung. Zum Glück können sie dir nicht nur zeitnah einen Termin anbieten und das Gel verwenden, sie scheinen auch verstanden zu haben um was es geht und wie belastend die letzte Zeit für dich war. Hoffe du kannst jetzt etwas entspannter ins WE starten und die Krämpfe ärgern dich nicht all zu sehr.Antwort
Alaska, ich wünsche dir ein schönen WE mit deinem Bruder. Wohnt er weiter weg und weiß er von der Situation?
Machst du jetzt nach dem Transfer ganz normal Sport wie immer? Ich frage mich ob ich kurz vor Punktion und nach Transfer bedenkenlos joggen 🏃🏼♀️ gehen kann. Weiß aber eigentlich nicht was dagegen sprechen sollte wenn es mir gut geht 🤔. Will nicht schon wieder pausieren...
Ulli, was macht das neue Auto und wie geht es dir?
Herbstliebe, alles gut bei dir?
Ich hatte heute US und trotz der Spritzerei wächst alles recht langsam, Follikel und GMSH... Angedacht war die Punktion am MO, jetzt wurde sie auf MI verschoben. Hoffentlich geht das zeitlich alles gut, aber die KiWu-Ärzte sollten es ja wissen.
Wünsche euch allen ein schönes WE mit hoffentlich etwas 🔆 -
Kommentar vom 12.05.2023 23:30@ MalenAntwort
Das mit den Bauchschmerzen nach dem Spritzen hört sich weniger gut an, zum Glück ist es absehbar. Schade, dass die Follikel langsam wachsen, aber sie wachsen und bis Mittwoch ist ja noch einiges an Zeit 👍
@ Alaska
Wann wäre denn Dein Bluttest?
Wir sind am Sonntag auf einem Geburtstag eingeladen und morgen backe ich zwei Kuchen dafür. Bin also gut beschäftigt am Wochenende und das ist auch gut so 😉 Gestern und heute war es auch ziemlich voll und ich damit gut abgelenkt. Mit Ablenkung lässt es sich gut aushalten!
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit Deinem Bruder 😊Was gabs denn zum Essen? Wie gehts Dir heute in Deiner Bubble?
@ Kindly
Ich bin erleichtert, dass Du endlich die Hilfe bekommen hast, die Du benötigst. Du wurdest ernst genommen und das ist sooo wichtig! Gut, dass sie auf Deine Wünsche eingehen und auch das mit dem Gel gemacht werden kann. Und bis Montag ist es ja dann glücklicherweise absehbar. Wird es ambulant gemacht?
Kannst Du Dich am Wochenende etwas ablenken?
@ Christkind
Presense war der Test, den Du sog gut fandest, oder? Ich hab mir heute den rosanen geholt, der ab 10 IE anzeigt.
@ me
Nichts neues...Progesteron macht mir etwas zu schaffen. Habe viel mit Müdigkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Außerdem machts auch Symptome, die ich in den Schwangerschaften hatte...dabei kann jetzt noch gar nichts sein, ist ja erst ES+7. Da hilft nur Ablenkung. -
Kommentar vom 13.05.2023 22:09Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Malen
Ach schade, dass die Follikel und die GMSH so langsam wachsen. Dann heißt es weiter fleißig stimulieren bis Montag. Gehst du dann am Montag noch mal zur Kontrolle? Das wird sicher schon passen. Dann könntest du am Montag in einer Woche einen Transfer von einer Blastozyste haben.
Mein Bruder wohnt in Österreich. Er fährt 3.5 Stunden zu mir, wenn kein Stau ist. Das geht schon. Habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass er da war. Nein, er weiß nichts von meinem Kinderwunsch und den Fehlgeburten. Wir hatten aber viel zu reden, auch außerhalb dieses Themas.
Wenn dir danach ist, dann würde ich an deiner Stelle weiter laufen gehen, wenn dir das gut tut. Der Körper signalisiert dir schon, was er mag und braucht und was nicht. 👍🏃♀️☺️. Das hlft einem ja auch mental.
Was man machen darf oder nicht, da gehen ja die Empfehlungen ganz weit auseinander. Es gibt eigentlich auch wirklich kaum valide Studien was Sport, Geschlechtsverkehr, Sauna und Schwimmen in diesem Zeitraum angeht: Vor allem gibt es keine klar negativen Ergebnisse. Von daher sollte jeder so viel machen, wie er sich wohl damit fühlt.
Ich habe beim Spritzen öft€r auch ein cold pack aus dem Eisfach 30 Sekunden auf den Bauch gedrückt, gespritzt und noch mal 30 Sekunden auf die Stelle mit dem Cold pack. Das ging super gut, man merkt den Einstich nicht und die Reaktion danach ist auch abgemildert.
@Kindly
Ich hoffe, deine Krämpfe halten sich in Grenzen. Was macht ihr das Wochenende? Kannst du dich ein wenig ablenken? Wie läuft es mit dem Haus? Ist der Umzug immer noch für Juni geplant? Bis Montag ist es ja nicht mehr lange.
@christkind
Ich hoffe, du kannst das Wochenende auch genießen, auch wenn der Dienstag langsam näher rückt. Dem kleinen Krümel geht es bestimmt hervorragend ☺️. Was macht ihr Schönes am Wochenende? Ich hoffe, du kannst deine Akkus wieder ein wenig für die kommende Woche aufladen. 👍.
@Ulli
Habt ihr eine schöne Probefahrt mit dem Auto gemacht?
@Herbstliebe
Mein BT ist am 23.05. Hast du heute fleißig Kuchen gebacken? Und morgen Geburtsag feiern, klingt prima 👍. Hoffe, das Wetter ist einigermaßen. Bei uns ist es kalt, windig und bewölkt. Schön, dass du genügend Ablenkung hast. Der Presense mit 10 IU ist sehr sensibel und sehr zuverlässig 😊. Mit dem kannst du gut testen.
Mein Bruder und ich waren in einem bayerischen Wirtshaus mit deftiger Kost. Für mich gab es einen Salat, mein Bruder hatte ein Bockbierschnitze mit Bratkartoffeln. Wir haben uns dann noch gebackene Apfelringe geteit, die waren so lecker. Heute sind wir mit dem Schiff durch eine Naturschutzgebiet zu einem Kloster gefahren. Dort haben wir in der Klostergaststätte gegessen und mein Bruder hat aus der Klosterbrauerei noch Bier mitgenommen. War ein schöner Tag.
Musst du nachts zur Toilette? Ja, Müdigkeit und Kreislaufprobleme können ja einerseits von den Medikamenten Kommen oder eben auch Anzeichen sein. 🙈
@me
Ich habe dieses mal auch ordentlich mit der doppelten Dosis Progesteron zu kämpfen. Ich schlafe momentan jeden Tag 15 Stunden 😇. Aber gut, der Körper holt sich schon, was er braucht. Ansonsten bin ich weiter sehr positiv gestimmt und fühle mich in meiner Bubble ganz wohl. -
Kommentar vom 14.05.2023 12:08@alaskaAntwort
Ich hatte direkt nach der Diagnose im Krankenhaus angerufen um zu fragen, wie der Ablauf ist. Also ob ich einen Termin machen muss oder einfach vorbei komme oder so. Und da wurde mir gesagt, dass alles voll ist und ich wo anders hin soll. Wahrscheinlich ging die Dame davon aus, dass ich direkt kommen und operiert werden will und ich war so perplex, dass ich daran gar nicht gedacht habe. Ich hatte gefragt bzgl Genetik und kaum noch Embryo Material vorhanden (die Ärztin konnte einen Embryo mit 4mm im us messen). Und sie meinte das wäre gar kein Problem, da sie nur eine ganz kleine Menge für die Genetik bräuchten. Ich denke, wenn es nicht reicht, werden sie es einfach nicht machen. Bzw so werde ich es morgen früh nochmal sagen, wenn ich den Fragebogen abgebe.
Am 01.06. Ist haus Übergabe. Ich hab die letzten 2 Wochen schon ordentlich Kisten gepackt. Und Umzug planen wir für Mitte Juni.
Der Besuch von deinem Bruder hört sich super schön an. Und ich finde es ist auch manchmal echt toll, wenn jemand nichts über den kiwu weiß und man einfach unbeschwert über andere Sachen reden kann.
Du hast ja auch einen ordentlich anstrengenden Job, da kannst du die freie Zeit ruhig nutzen um zu schlafen und deine Reserven aufzufüllen.
@malen
Ich kenne nur den Grundsatz, dass man in der Schwangerschaft jeden Sport machen kann, den man vorher auch gemacht hat und der Körper gewöhnt ist. Man sollte nur keinen neuen extrem sport anfangen 😄 und so halte ich das auch in der Hibbel Phase. Ich mache was sich gut anfühlt. Und glaube Bewegung ist immer förderlich für die einnistung. Ich konnte feststellen, dass ich immer in den Monaten schwanger geworden bin, in denen ich viel Bewegung hatte, sei es wandern oder im Urlaub Sightseeing, in Kombi mit Entspannung.
Ist natürlich echt blöd, dass die follikel nicht so schnell wachsen, wie du es erhofft. Aber dann scheinen die einfach noch Zeit zu brauchen und man möchte ja auch richtig gut gereifte Eizellen.
@herbstliebe
Ja ist ambulant. Geht ja auch echt schnell, so 15min dauert die OP.
Wir waren gestern einen Schrank fürs Haus kaufen, dann noch in 2 Baumärkten und abends sushi essen. Heute mache ich etwas Ordnung und backe noch was für morgen. Muttertag versuche ich zu umgehen, denn der Gedanke macht mich richtig traurig.
Progesteron ist echt böse. Die Symptome sind gemein, denn sie gaukeln einem was vor und man kann dadurch gar nicht erkennen, was ist eventuell vom Körper und was nur durch die Medikamente.
Mit was lenkst du dich denn ab?
@me
Haben entschieden die Genetik vom Embryo machen zu lassen, egal ob die KK es übernimmt. Konnte da leider niemand erreichen.
Morgen früh muss ich schon um 6:15 Uhr in der Klinik sein. Heißt 5:15 Uhr aufstehen 😒 aber dann bin wenigstens schnell durch und wieder daheim.
Und tolle Neuigkeiten ich konnte die erste Nacht seit 8 Wochen durchschlafen ohne aufs Klo zu müssen 😄
HCG sinkt merklich, keine Übelkeit mehr, keinen durst mehr, keinen Hunger mehr und kaum noch schmerzende brüste.
-
Kommentar vom 14.05.2023 15:24@KindlyAntwort
Das HCG scheint gut zu sinken, wenn deine Symptome nun alle so deutlich nachlassen. Das ist für dich sicher eine Wohltat. Die Genetik kann man versuchen, mit dem Wissen, dass eventuell nicht genügend Material dafür bleibt. Aber die Ärzte kennen sich da ja aus. Und vielleicht übernimmt auch die KK die Kosten dafür. Das könnt ihr ja auch im Nachhinein noch regeln, wenn ihr es sowieso sicher machen wollt.
Ui, das ist wirklich früh morgen. Aber dann hast du gute Chancen, dass du früh dran kommst und dann auch wieder bald daheim bist. Fährt dein Mann hin und holt dich wieder ab?
Der Eingriff geht ja schnell, das längste ist die Narkosenachüberwachung. Bis ihr in euer Haus ziehen könnt, ist es ja nicht mehr so lange. Dann hast du schon fleißig gepackt und ihr besorgt noch einige Dinge. Als zukünftiger Hausbesitzer ist man ja Dauerkunde im Baumarkt. 😅 Dein Wochenende klingt abwechslungsreich und nach guter Ablenkung. Ihr zieht bestimmt mit einem Umzugsunternehmen um? Das sind ja auch nur noch vier Wochen, ist ja nicht mehr lange.
Also gut, dass du hartnäckig geblieben bist und es weiter in dem KH versucht hast. Vielleicht waren sie auch nur an dem einen Tag voll und du hast ungünstig angerufen.
@Malen
Ich drücke dir die Daumen, dass die Follikel und die GMSH weiterhin schön reifen 👍. Hast du morgen noch mal eine Kontrolle?
@Ulli
Ich hoffe, du bist tiefenentspannt in deinem Pausenzyklus?
@Christkind
Hast du eigentlich ein paar Schangerschaftsapps? Wie groß ist dein Krümel jetzt? Hast du auch eine Schwangere in deinem Umfeld, mit der du dich austauschen könntest?
Alles Liebe zum Muttertag 💝 an euch alle Mütter, Mütter die es werden wollen, Mütter mit Sternenkindern, Töchter von Müttern 😘 -
Kommentar vom 14.05.2023 19:11Hallo liebe Mädels, Sternenmamas, Mamas, Mamas2be und Mamas im Herzen,Antwort
Kindly, es freut mich, dass das morgen in deinem Wunsch-KH zu den Bedingungen, die du wolltest, stattfinden wird. Dann kannst du es richtig verarbeiten und dein Körper wieder zur Ruhe kommen. Ich weiß, dass du den Eingriff kennst und es an sich keine große Sache ist, trotzdem alles Gute dafür. Ich weiß ja auch wie sich das anfühlt, mit Baby in den OP zu kommen und ohne wieder raus. Auch wenn man weiß, dass das Kind schon lange nicht mehr lebt, ist das für mich irgendwie immer ein sehr komisch-blödes Gefühl gewesen. Ich denke an dich.
Alaska, du klingst super entspannt und positiv und das freut mich sehr, dass du die Zeit so genießt. Ich drücke dir alle Daumen, diesmal wirst du schwanger! Ich denke auch, dass das ETS jetzt der letzte große Angst-Termin wird und hoffe, dass ich danach beruhigt und etwas entspannter auch mal anfangen kann, die Schwangerschaft zu genießen. Meine Hose passen teilweise nicht mehr, bei manchen bin ich jetzt schon bei der Gummi-Methode. 😂 Einen richtigen Bauch sieht man aber noch nicht. Ich hab mich auch immer noch nicht getraut neue Sachen zu kaufen, vor allem bei den BH´s wird es aber höchste Eisenbahn. Alles ist so unbequem geworden. Wenn Dienstag alles ok ist, werde ich endlich mal eine Bestellung abgeben. Apps habe ich einige auf dem Handy, bin da ein bisschen ein Freak. 😁Das Baby soll jetzt so groß sein, wie eine Kiwi, ca. 7 cm lang. Ich kenne gerade keine Schwangere, außer meine Kollegin, von der wir immer noch nichts Neues wissen, weder wie es ihr geht, oder dem Baby, oder ob es das Baby überhaupt noch gibt. 😔
Herbstliebe, zum positiven Denken: Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, ist höher, als die, dass es klappt. Das ist Fakt, das stimmt. Schönreden sollst du dir nichts. Aber ich hab immer probiert eher an den Bestfall zu glauben, als an den Worstcase und mir das versucht visuell vorzustellen. Also z. B. wie sich dein Zeller immer weiter teilt und dann in der Gebärmutter einnistet. Ich hab auch ganz oft meine Hand auf den Unterbauch gelegt und versucht gute Gedanken dahinzuschicken. Wenn das für dich zu spooky klingt, ist es auch ok, aber ich bin so ein Typ, dem das hilft und so hab ich probiert mich in Positivität zu üben, anstatt an den statistisch wahrscheinlicheren Fall zu denken. Ich drücke auch dir soo sehr die Daumen. Genau, der rosane Presense war der Test, der bei mir immer früh gut angezeigt hat. 😉 Wenn du an PU+16 testen willst, sollte es keine Zweifel mit dem geben.
Malen, schade, dass du doch noch länger spritzen musst. Ich sehe das aber positiv: So hat deine Schleimhaut mehr Zeit noch schön zu wachsen und den Follikeln tut es vielleicht gut, wenn sie langsamer reifen können, als wenn sie zu schnell mit zu viel Dosis gepusht werden. Dann ist die Qualität vielleicht auch besser. Keine Ahnung, ob ich mir das nur zusammenspinne, aber die Zeit bis Mittwoch bekommst du jetzt auch noch rum. Wegen Sport sehe ich es wie die anderen: Höre auf deinen Körper. Ich hätte vor der Punktion nicht mehr laufen können, mir haben die Eierstöcke schon im Alltag sehr gedrückt. Aber wenn es für dich ok ist, dann mache es. Muss ja auch nicht die volle Runde sein.
Me: Das Wochenende ist mal wieder nicht meins. Ich bin fast nur am Schlafen, meine Energiereserven sind völlig im Keller. Waren heute spazieren und ich habe noch Gymnastik gemacht, aber ich werde trotzdem nicht richtig wach. Ich merke aber auch in den letzten zwei Tagen, dass in meinem Unterleib eine Menge los ist, vermutlich wächst das Kleine und raubt mir daher die Kraft. Meine Schmerzen vom Iliosakralgelenk sind aber fast weg, ob es an dem Schmerzöl von der FA oder den Übungen liegt, weiß ich nicht, aber es ist schön sich wieder schmerzfrei bewegen zu können. Meine Nackenverspannungen und Kopfschmerzen am Morgen sind aber nach wie vor ein echtes Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Übermorgen ist also der Termin. Klar freue ich mich, das Kleine zu sehen und ich hab auch weniger Angst als sonst, dass es vielleicht nicht mehr leben könnte, dafür spüre ich zu viel. Aber die Sorge, dass es nicht ganz gesund sein könnte, ist echt groß, vor allem wegen meines Alters und meiner schlechten Eizellqualität. Naja, ich kann nur abwarten und das Beste hoffen und mir gut zureden. Ich hab die ganze Woche frei, und hoffe, dass ich so mal wieder im Kopf und körperlich etwas besser in Form komme. -
Kommentar vom 14.05.2023 20:44Hallo Mädels,Antwort
Ich hoffe Ihr hattet heute auch ein bisschen Sonne und ein paar entspannte Stunden.
Christkind, Schön das du nächste Woche frei hast und dich hoffentlich ein bisschen erholen kannst. Für deinen Termin übermorgen drücke ich dir ganz fest die Daumen, wie lange ist dann das Warten auf die Ergebnisse? Das ist ja meistens die kognitiv schlimmste Zeit.
Ich wünsche du hast Recht und das langsame Wachsen und Reifen wirkt dich positiv auf die Qualität aus 🙏, so hab ich es nicht gesehen, danke!
Ich kann mich noch gut erinnern wie müde ich bei meiner ersten SS war, eigentlich hab ich nicht viel gemacht außer Essen, Schlafen, Lesen und ein bissel Sport.
Denke das darf jetzt genau so sein bei dir, hoffentlich kannst du es bald genießen.
Alaska, du hattest sicherlich ein schönes WE. Ich war heute auch gut Essen und vorher im Wald Joggen. Meinen Unterbauch merke ich zum Glück immer erst abends, vielleicht auch weil ich erst dann etwas zur Ruhe komme.
Ich fahre erst wieder zur OP in die Praxis, hab keine Kontrolle mehr vorher, denke es wird schon passen so. Heut Abend nochmal zwei Spritzen und morgen dann die Ovitrelle.
Schön dass du deine Warteschleife diesmal so genießen kannst 🍀. Wie viel Progesteron nimmst du wenn du schreibst doppelte Dosis 😳?
Herbstliebe, ich hoffe der Geburtstag war schön und der Kuchen lecker 😋. Ja Ablenkung tut manchmal richtig gut, die Warterei ist schon anstrengend immer, aber du schaffst das.
Kindly, hoffe du konntest dich am WE etwas erholen. Ich drück dir für morgen die Daumen.
Mit der Genetik hätte ich an deiner Stelle genauso gemacht.
Euch allen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart 👋
-
Kommentar vom 14.05.2023 20:58@ChristkindAntwort
Ich bin auch sehr entspannt, ich habe ein sehr gutes Gefühl und denke, dass es dieses mal klappt. 🤞
Ich denke, du kannst nach dem ETS die Schwangerschaft mehr und mehr genießen. Das Risiko für Fehlbildungen oder Chromosomenstörungen ist auch nicht höher als für andere Frauen im gleichen Alter verglichen mit dem Durchschnitt. Denn die Eizellqualität ist ja insgesamt aufgrund des Alters heruntergesetzt. Und Sol alt bist du doch noch gar nicht? 37 ?Du musst dann wahrscheinlich noch 1-2 Wochen auf das Blutergebnis warten. Und wenn du gerade viel in deinem Bauch spürst, dann hat die kleine KIWI wohl gerade einen Wachstumsschub♥️. Ich denke auch, dass man ein Gespür dafür hat, ob momentan alles in Ordnung ist. Freue mich für dich, dass dein Körper die Signale sendet, das gibt ja auch Sicherheit.
Gönne dir am Wochenende etwas Ruhe, wenn die Kraftreserven verbraucht sind. Ich fühle mit dir, muss jeden MIttag 1-2 Stunden schlafen, weil ich so müde bin. Bei mir ist es aber sicher noch vom Progesteron. 😅.Vielleicht solltest du mal zum Osteopathen mit deinen Spannungskopfschmerzen. Immerhin sind die Schmerzen im Iliosakralgelenkt besser.
Klingt gut, dass du die ganze Woche frei hast. Da kannst du ein bisschen Self care machen, schlafen und dir Gutes tun.
@Kindly
Dann drücke ich dir die Daumen, dass morgen alles nach Plan läuft, damit du dann auch wirklich mit der FG abschließen kannst.
@Herbstliebe
Ich hoffe, du hattest deinen schönen Muttertag mit lecker Kuchen 🎂 und kannst dich weiterhin gut ablenken.
Du bist ja absolut realistisch und weißt, dass die Chancen bei dir nicht so gut stehen, dass es klappt. Aber es besteht ja auch die Chance, dass es klappt. Ich wünsche es dir sehr. Ich denke auch wie Christkind, dass positives Denken wirklich auch hilft in der ganzen Situation mit allem klarzukommen. Jetzt hoffe ich einfach, dass du noch eine Weile in deiner Bubble bleiben kannst.
@Malen
Ja, mein Wochenende war sehr schön. War vorher noch mit einer Freundin im Kino und heute morgen eine schöne Runde laufen bei ☀️ Sonnenschein. Abends ist der Bauch meistens auch geblähter, von daher hat man da auch eher Beschwerden als am Morgen. Wenn man schwanger ist, sieht man den Bauch meistens abends auch mehr als am Morgen. Ok, dann geht es auch ohne Kontrolle, du stimulierst auch schon lange genug. Die Eizellen sind hoffentlich noch gut gereift und bekommen ja noch einen Schubs durch die Ovitrelle.
Ich bin auch sehr müde- essen, Sport, schlafen, das trifft es ganz gut. Nehme aktuell 1200 mg Progesteron. Merke ich schon gut. Es freut mich, dass du auch laufen 🏃♀️ warst heute 👍.Dann viel Erfolg noch beim Spritzen 💉. -
Kommentar vom 14.05.2023 21:43@ AlaskaAntwort
Wow, Dein Test ist ja superspät. Das müsste dann ES +20 sein, oder? Ich dachte, meiner mit ES+17 sei schon spät 😅
Ja, das Wetter könnte echt besser sein. Aber zuhause sich so richtig ausruhen hat ja auch was, und Couch und Kater die letzten Tage klang auch gut 😊 Deine Tage mit Deinem Bruder hören sich super an. Manchmal sind solche Tage so richtig kleine Auszeiten für die Seele! Und so wie ich Bayern kennengelernt habe gibt es da viel wunderschöne Natur. Ich hab auch schon eine Schiffsfahrt auf einem bayrischen See gemacht 👍 Aber in einem bayrischen Kloster war ich noch nicht, das fehlt noch 😊
Ich muss momentan Nachts nicht öfters auf die Toilette als sonst auch. War aber auch in der Schwangerschaft so. Irgendwie reagiere ich da nicht so drauf. Bei mir waren eher so typische Zeichen Nachtschweiß und (sorry fürs Detail) starker Ausfluss und etwas Brustspannen. Auch ziemliche Kreislaufprobleme und dass mir schnell schlecht geworden ist, wenn ich nichts gegessen habe. Ein Teil davon hab ich momentan auch, ein Teil nicht. Und ich denke der Teil, den ich habe, der kann vom Progesteron kommen.
Dass Du so mit der Müdigkeit kämpfen hast ist heftig! Kenne ich auch, ist bei mir momentan auch mehr als sonst. Ich lege mich Mittags meistens hin und das brauche ich auch. Hol Dir also ruhig Deine 15 Stunden Schlaf, wenn Du sie brauchst.
Wie ist das eigentlich, wenn Du schwanger bist? Bekommst Du dann ein Beschäftigungsverbot? Dein Job ist ja z.B. bzgl. Keime nicht gerade ungefährlich in der Schwangerschaft.
Schön, dass das Wochenende heute vom Wetter her schöner war und Du es auch draußen nutzen konntest. Ich war heute morgen auch eine Runde draußen und das hat super gut getan. Ich mag den Mai mit all den Blumen, die in den hohen Wiesen blühen.
Ich hab auch das Gefühl, dass mein Bauch geschwollener ist (egal ob Abends oder Morgens 🙈) und vor allem komme ich schlecht in meine Schuhe rein. Ich hab wahrscheinlich ziemlich Wasser eingelagert, stelle mich gar nicht auf die Waage, ich wills nicht wissen 🙈
@ Kindly
Die Genetik würde ich auch mitmachen lassen, wenn es möglich ist. Ich denke, das macht Sinn. Weißt Du, wie hoch die Kosten ungefähr sein können, wenn man das selbst zahlen muss? Ist das überschaubar, oder sehr hoch? Ich hab nämlich keine Ahnung...
Morgen musst Du ja ganz schön früh aufstehen 😕 Aber umso schneller hast Du es endlich, endlich hinter Dir! Gut, dass die Symptome auch nachlassen. Ich persönlich fand es ganz schlimm, als mein Körper noch Schwangerschaftssymptome hatte, obwohl ich nicht mehr schwanger war. Ständig wurde ich daran erinnert.
Ich wünsche Dir für morgen ein tolles Team um Dich rum und gute, empathische Ärzte ❤
Da habt Ihr ja gerade auch viel zu tun mit dem Umzug und so. Dass Dich Muttertag traurig macht verstehe ich, das ist gerade Salz in die Wunde 😥
Ja, Progesteron ist echt fies. Macht die Warteschleife finde ich auch schwerer, weil man ständig durch irgendwelche Symptome daran erinnert wird und dann das rätselraten losgeht, ob das Progesteron oder eine Schwangerschaft ist 😏 Zumindest geht es mir da so...
Ich war gerade einfach so vom Leben abgelenkt 😊 Eine Freundin hatte große Probleme und leider ist auch ein Familienangehöriger unheilbar erkrankt. Das nimmt doch auch einiges an Zeit und Gedanken ein. Nebenbei noch das Backen für den Geburtstag, aber die Kuchen kamen toll an 👍 Hab noch was übrig und das ist meine Nervennahrung in der Warteschleife 😀
@ Christkind
Danke für Deine Gedanken. Ich bin da echt ganz anders und frage mich eher, ob der Embryo sich überhaupt noch weiterentwickelt 🙈 Auch wenn Deine Vorgehensweise sich sehr von meiner unterscheidet, finde ich sie trotzdem inspirierend (so komisch sich das auch anhören mag) und erweitert irgendwie auch mein Spektrum von dem, was ich mir an Möglichkeiten vorstellen kann. Vielleicht würde ich es bei einem zweiten Versuch (falls es einen geben sollte, kommt natürlich auf das Ergebnis von diesem und die Rechnung von diesem an) ausprobieren. Allerdings habe ich halt immer Angst vor dem Fall. Denn der Fall kann dann schon sehr tief sein, zumindest stelle ich es mir so vor...Wenn ich mir nicht superviele Hoffnungen mache, dann falle ich trotzdem, aber ich habe das Gefühl, nicht ganz so tief.
Weil Du das wegen den fehlenden Energiereserven schreibst: Hast Du mal umfangreicher Dein Blut testen lassen? Als ich schwanger war, war das, wie wenn ich regelrecht "ausgesaugt" wurde (und die ständige Erbrecherei tat natürlich ihr übriges dazu). Ich musste mir z.B. Vit B12 spritzen, weil mein Wert so niedrig war. Eine Eiseninfusion habe ich auch gerbraucht. Das hat beides schon etwas geholfen. Das Baby zieht sich halt das raus, was es braucht, und wenn nicht genug vorhanden ist, dann guckst Du halt im Endeffekt in die Röhre. So war es zumindest bei mir.
Schön, dass ein Teil der Schmerzen besser geworden ist. Weniger schön, dass die Nacken-und Kopfschmerzen noch da sind. Die können ja durchaus auch zusammen hängen. Vielleicht wäre es eine Erleichterung, wenn man Dir Massagen aufschreibt?
Deine Ängste kann ich gut verstehen, ich würde sie Dir gerne nehmen, aber das geht ja nicht. Wie alt bist Du, falls ich indiskret fragen darf? Falls Du es nciht schreiben willst, ist es natürlich auch völlig ok. Ich bin 42 und mache mir auch Gedanken, falls ich schwanger wäre, ob es wirklich gesund ist. Klar ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es gesund ist als andersrum. Aber mit 20 war es halt doch etwas risikoärmer. Von daher kann ich Deine Ängste gut verstehen, aber ich denke trotzdem, dass es gut werden wird. Bin schon gespannt, was Du alles berichtest und wünsche Dir schöne Bilder von Deinem Krümelchen 😊 Irgendwann kommt ja die Zeit, wo man es nicht mehr so schön abbilden kann, weil es zu groß ist. Wollt Ihr eigentlich auch sowas wie einen 3D-Ultraschall machen?
@ Malen
Jetzt gehts auch langsam auf den Endspurt zu! Ich bin gespannt, was Du am Mittwoch berichtest. Wann musst Du auslösen? Ich musste dieses mal um 0:40 Uhr auslösen, das war echt spät 😀
Kuchen kam gut an und es gibt auch noch Reste, an deren Vertilgung ich mich intensiv beteiligen werde 😂
@ me
Nichts neues, Warteschleife halt 🤷♂️ Die Bubble ist wieder stabiler. Ich werde jetzt aber wahrscheinlich doch früher testen. Mein Mann hat am Freitag frei und das wäre PU+14. Falls der Test negativ wäre, hätte ich das Wochenende etwas Unterstützung beim Verarbeiten und müsste nicht ganz so funktionieren, wie wenn ich mit dem Kleinen alleine wäre. Ich hoffe, ich schaffe es zu testen, beim letzten Mal wäre ich am liebsten ewig in meiner Bubble geblieben und wollte es nicht wissen, aus Angst vor einem negativen Ergebnis 🙈 -
Kommentar vom 15.05.2023 21:27Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Herbstliebe
Mein Termin ist ES +19. Ja, das ist wirklich sehr spät. Aber meine alte KIWU hat auch immer sehr spät den Termin für den BT gemacht.
Ja, das Treffen mit meinem Bruder war sehr schön. Eine tolle Abwechslung! Bayern hat schon schöne Ecken, aber die gibt es ja überall in Deutschland 🇩🇪☺️. Ja, hier hat es sehr viele schöne Seen, die zu Schiffsfahrten einladen und natürlich viele Klöster.
Hier darfst du alle deine Symptome schreiben 👍. Aber dass du die Symptome nur nachts hast, das finde ich jetzt interessant 🤔. Das kann alles und nix sein 🙈. Ich hoffe so sehr Alles ♥️. Und keine Schwangerschaft ist wie die andere. Die Symptome können sich ja auch unterscheiden.
Ich habe mich jetzt auch MIttags zwei Stunden hingelegt und geschlafen.
Wenn ich schwanger werden sollte, dann werde ich mir in Ruhe mit meiner Chefin Gedanken machen, was das Beste für mich ist. Es gibt viele Möglichkeiten für mich zu arbeiten und die Mutteschaftsrichtlinien einzuhalten. Von daher ist ein Beschäftigungsverbot nicht zwingend notwendig. Allerdings ist dann ein Kopf weniger in der Abteilung für Eingriffe, Dienste….das muss ich mit den Kollegen auch besprechen und dann finden wir eine Lösung. Und natürlich vorausgesetzt es gibt keine Komplikationen. Aber erst mal ☝🏻, schwanger werden 🤞🍀🙏♥️.
Das klingt bei dir, wenn du wirklich etwas eingelagert bist. Das geht auch wieder weg. Also lieber nicht auf die Waage steigen☺️
Oh je, so viel Trouble im realen Leben 😞. Das fordert natürlich auch Energie und Kraft. Hoffe, dir gelingt der Spagat, dann auch nach dir zu sehen. Freut mich, dass die Kuchen gut ankamen 😍 und Nervennahrung ist nie verkehrt 😉.
Kingt nach einem guten Plan am Freitag zu testen, wenn dein Mann daheim ist. PU 14 kann man ja auch schon was sehen. Und auch das Wochenende als Puffer zu haben. Du schaffst das schon mit dem Testen👍.
@Kindly
Ich hofffe, du hast den Eingriff heute gut überstanden?! Und alles hat gut geklappt. Nun ruh dich erst einmal aus und lass dich von einem Mann ein wenig umsorgen ♥️👍 und schone dich die Tage.
@Christkind
Nur noch einmal schlafen, dann siehst du dein Baby 🤞😊🤞, deine KIWI 😉. Wünsche dir einen schönen Termin und dass alles in Ordnung und alles Bestens ist 🍀🫶👍
@Malen
Heute gibt es Ovitrelle -um wieviel Uhr? 💉und dann geht es schon ganz bald los. Einen Tag noch warten.
@me
War heute eine schöne Runde laufen 🏃♀️. Das tat sehr gut. Es ziept immer noch ein wenig im Unterleib. Ansonsten gibts bei mir nix Neues. -
Kommentar vom 15.05.2023 21:48Kindly, ich hoffe heute hat alles gut geklappt und du kannst dich jetzt erholen und bald wieder nach vorne Blicken nach dem Trubel der letzten Tage.Antwort
Christkind, drück dir für morgen die Daumen und bin gespannt was du von deiner Kiwi 🥝 berichtest 😉.
Herbstliebe, das ist doch ein guter Plan von dir am Freitag zu testen wenn dein Mann noch da ist. Ich hoffe du bleibst positiv bis Freitag und wirst dann endlich belohnt. Wann wäre dein Bluttest, am Montag?
Alaska, schön dass du heute wieder laufen warst. Bei uns war heute fast durchgehend Regen, aber ich war auch gestern eine Runde rennen.
Heute Abend um 22:30 Uhr gibt es die Ovtirelle. Bin sehr froh wenn Mittwoch Mittag, aber ihr kennt das Gefühl ja.
Liebe Grüße und guten Nacht ✨
-
Kommentar vom 15.05.2023 23:43@ AlaskaAntwort
Nein, die Symptome sind schon auch tagsüber 😅 Das wäre sonst echt ein Phänomen 😂 Das einzige Schwangerschaftssymptom, das nur nachts war, war der Nachtschweiß. Den hatte ich tatsächlich bisher in allen Schwangerschaften (1xELS und 1x normale SS). Wenn der nicht kommt, dann würde mir da schon nichts gutes schwanen...Klar, jede Schwangerschaft kann anders sein, aber da das halt ein Symptom war, das bei beiden Schwangerschaften war, kann ich mir schwer vorstellen, dass das bei einer neuen SS anders wäre.
Ja, da hast Du Recht, es gibt viele schöne Ecken in Deutschland. Wir waren auch z.B. einmal im Thüringer Wald, das hat uns auch sehr gut gefallen. Und auch die Pfalz mir ihren vielen Burgen hat etwas. Ich entdecke Deutschland total gerne und bin nicht so der Typ, der weit reisen muss. Bin auch erst einmal im Leben geflogen.
Heute Mittag habe ich übrigens auch 2 Stunden geschlafen und musste mich sehr überwinden, aufzustehen. Bin einfach so dermaßen platt 😕 Morgens war es auch ein Kampf...
Schön, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, das Du weiter arbeiten kannst. Ich schätze Dich auch nicht so ein, dass Du ein Typ bist, der monatelang zuhause sitzt 😉 Da wird sich dann sicher eine Lösung finden, wenn es so weit ist. Und da bin ich sehr optimistisch, dass das eintritt. Merkst Du eigentlich momentan was außer die Müdigkeit?
Machst Du in Deiner Urlaubswoche was Schönes?
@ Malen
Dann hast Du jetzt schon ausgelöst. Alles spannend 😊 Hoffe, Du bist nicht zu sehr aufgeregt! Kann gut verstehen, dass Du froh bist, wenn es rum ist. Ich hatte ja schon einige Punktionen, aber als ich nun wieder nach Jahren eine hatte, hatte ich plötzlich ganz schön Angst 🙈 Aber war natürlich nicht schlimm, wie die anderen Punktionen auch nicht.
Ja, mein Bluttest wäre am Montag. Wenn meine Urintests aber negativ wären, dann überlege ich, den Bluttest abzusagen. Wozu Blut abnehmen lassen (und vielleicht noch Geld bezahlen), wenn ein 10er im Urin bei PU +14 schon nicht anschlägt, was sollte da noch kommen...`
@ Kindly
Wie geht es Dir? Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden?
@ Ulli
Alles klar bei Dir?
@ Christkind
Ich hoffe, Du kannst trotz der Aufregung vor morgen gut schlafen und wünsche Dir einen supertollen Termin! -
Kommentar vom 16.05.2023 07:53Hallo zusammen,Antwort
entschuldigt bitte, ich habe fleißig mit gelesen und denke oft an euch, aber hier war einfach viel los ;-)!
Heute ohne smileys bin am PC.
Alaska, du klingst super positiv das freut mich sehr. Finde deine Art und Weise wirklich auch bewundernswert. Es freut mich sehr, dass du so ein gutes Gefühl hast. Auch dass du solange ausharren kannst mit dem Test. WOW!! da würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden. Das mit dem Arbeitgeber ist ein wichtiges Thema. Gut, dass du offen kommunizieren kannst, wenn dem so sein sollte! Das ist super wichtig und auch fürs Gefühl...
Christkind, ich denke heute an dich. Alles wird gut sein und wahrscheinlich wirst du das Baby bald spüren und wirst entspannter werden. Jeder muss da seinen Weg finden. Mit der Angst ist es so wie es ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man es nicht einfach ausschalten kann und wenn dem so ist, dann ist es auch gut so. Meine positiv verlaufenen Schwangerschaft ist nun 12 Jahre her und es war damals wirklich immer alles gut. Trotzdem bin ich einfach der sorgenvolle /pessimistische Typ. Diese Gefühle habe ich auch da mit mir rum getragen. Finde auch dafür dieses Forum so wichtig, weil hier immer alle Gefühlslagen ausgesprochen werden können, ohne das es wer "übel" nimmt. Kann sehr gut nachvollziehen, dass du Angst hast und das darf auch zugelassen werden.
Kindly, hast du alles überstanden? Meine Gedanken waren bei dir. Ich bin sehr traurig mit dir und möchte dir sagen, dass ich es so unfair finde, dass du das mitmachen musst. Ich war froh drüber, zu lesen, dass du dich gegen die andere Klinik entschieden hast. Wenn schon so was Schlimmes passiert, dann bitte mit Würde und einem "guten" Gefühl. Hoffe du kannst gut aufgefangen werden und es geht dir soweit gut.
Malen, heute Punktion? Ich drücke die Daumen, dass die Follikel noch nachgewachsen sind und für dich eine gute Ausbeute. Meld dich doch, wenns rum ist. Glück für ich.
Hebst, die Bubble klingt wieder etwas positiver. Hast du auch ein positives Gefühl? Dass dein Mann beim Testen dabei ist, ist gut! Nicht alleine zu sein, egal bei welchem Ausgang, ist sehr wichtig, wenn man es so braucht.
me, bin froh, dass das neue Auto nicht während einer Behandlung kam, das war ganz schön stressig ;-). Ist aber nun jammern auf hohem Niveau. Es hat alles geklappt und diese Woche scheint nun wieder Alltag und Normalität einzutrudeln.
Von Prag habe ich die Nachricht erhalten, dass die Spenderin mit der Stimulation angefangen hat. Sehr komische Situation so ganz ohne Spritzen :-) bei mir. jetzt sind es nur noch 5 Wochen und ich bekomme hoffentlich eine Blasto zurück. ich hoffe es läuft alles nach Plan.
Für mich fühlt sich vieles aktuell surreal an. Ich bin wahnsinnig dankbar, dass mein Leben so ist wie es ist. Dennoch ist der Wunsch nach einem Kind größer denn je. Auch die Angst, dass es aus irgendwelchen Gründen bei mir nicht klappen kann ehrlich gesagt auch. Ich hab nach meiner Erkältungspause wieder mit dem Sport angefangen und habe gestern auch eine Runde Yoga gemacht. Habe gemerkt ich bin sehr angespannt und negative Vibes kommen auf. Ich hoffe ich bekomme dies wieder in den Griff. Nächste Woche noch Arbeit und dann endlich Italien!!
Grüße gehen an euch alle raus, danke für eure Worte. -
Kommentar vom 16.05.2023 14:59Hallo Mädels,Antwort
Malen, ich hoffe, deine Punktion ist gut verlaufen und dir geht es gut.
Herbstliebe, tut mir leid, dass um dich herum gerade so viel los ist, auch wenn es dich natürlich momentan gut ablenkt. Meine Blutwerte werden ja regelmäßig gecheckt, der Eisenwert war letztes Mal auch noch im unteren Normbereich, sodass ich noch nichts substituieren sollte. Gut möglich, dass der jetzt aber doch zu niedrig ist, daran hab ich auch schon gedacht, und ich deshalb so extrem müde bin. Ich bin 37, also was den Kiwu angeht, eher so mittelalt bis alt 😁. Ja, wir haben heute einige Bilder bekommen und 3D-Aufnahmen wurden auch gemacht, das ist schon klasse. Auch ein kurzes Video haben sie uns geschickt. Dann wird es ja übermorgen schon spannend bei dir, ich denke ganz fest an dich!
Alaska, das hab ich mir schon gedacht, dass du eher nicht der Typ für ein BV bist, sondern dann andere Möglichkeiten suchst, weiterzuarbeiten. Ich denke, da werden sich schon Lösungen finden lassen, du gehst das schon gut an. Unterstützt du diesen Versuch eigentlich auch wieder mit Heparin und Cortison oder diesmal nicht?
Oh Ulli, das ist ja jetzt nicht mehr lange hin. Die Ängste kann ich auch gut nachempfinden, aber versuche diesen Versuch als das zu sehen, was er ist: Eine sehr große Chance, größer als mit deinen eigenen Zellen. Daher gehe mit den besten Gefühlen da ran. Ich denke, das wird alles gut laufen, Alaska hat ja schon mal vorgemacht wie gut es werden kann, du machst es einfach genauso. 😉
Kindly, alles soweit ok bei dir? Ich hoffe, du hast es einigermaßen gut überstanden.
So Mädels, die Untersuchungen liegen hinter uns. Unserer 🥝geht es scheinbar sehr gut. Die Ärztin meinte, wir hätten ein ganz tolles Kind, keine Auffälligkeiten sowohl im Ultraschall als auch in Kombination mit den Blutmarkern, alles so wie es muss. Ich bin so erleichtert! 🙏Den Harmony-Test haben wir aufgrund unserer Vorgeschichte und Familienanamnese trotzdem als Kassenleistung dazu bekommen. Allerdings ist das mit der Geschlechtsbestimmung dadurch schiefgegangen. Da es eben als Kassenleistung abgerechnet wird, hat die Schwester auf dem Bogen auch nur die drei Trisomien angekreuzt, die Geschlechterbestimmung hätten wir dann selber zahlen müssen. Das hätten wir ja auch gemacht, aber in dem Moment hab ich einfach in der ganzen Aufregung und Freude nicht daran gedacht, das zu fragen, wie das jetzt läuft. Als ich es zum Schluss angesprochen habe, war das Blut schon weg und offenbar konnte das nicht nachträglich noch nachgemeldet werden. Also wird das jetzt doch nicht mit geprüft. Ein bisschen ärgert mich das, aber ich bin auch selber schuld. Hab den Bogen ja unterschrieben und nicht richtig durchgelesen. Im Ultraschall war das Geschlecht auch noch nicht richtig zu sehen. Die Ergebnisse für die Trisomien erhalten wir dann nächste Woche, aber so große Sorgen mache ich mir jetzt nach dem ETS nicht, ich hoffe, da passt dann auch alles. Und was das Geschlecht angeht, müssen wir uns eben doch noch gedulden, bis es sich mal zeigt... Ist ja kein Weltuntergang, die anderen Sachen sind viel wichtiger. Aber schade ist es trotzdem. Ansonsten war es aber echt toll, das Kleine so lange und ausführlich sehen zu können und dass wir die Bilder und sogar ein Video digital gleich zugesendet bekommen haben, ist natürlich auch klasse. Tja, so richtig fassen können wir es trotzdem nicht, dass da so ein kleines Wesen in meinem Bauch ist und wir dieses Jahr zu Weihnachten schon zu dritt sein sollen. Sollte jetzt diesmal wirklich alles gut gehen? Irgendwie stehe ich immer noch auf der Bremse, was das Realisieren und Zulassen angeht, aber vielleicht kommt das jetzt nach und nach, wenn wir den Tag heute verdaut haben. Ich bestelle mir jetzt aber heute noch neue BH´s, jetzt ist es soweit. 😁Morgen hat mein Freund Geburtstag, da kommt meine Mama auch zu Besuch und wir wollen am Donnerstag dann wandern gehen. Ich hoffe, ich bin dann auch fit. Jetzt werd ich mich erst mal kurz hinlegen, bin schon wieder so müde... 😴
Ich danke euch allen so sehr fürs Daumendrücken und dass ihr auch für meine Sorgen so ein offenes Ohr habt. Ich liebe es, dass man sich hier ehrlich füreinander freut und nicht missgünstig ist, auch wenn es nicht immer einfach ist, zu lesen, dass andere schwanger werden, während man es selbst noch nicht ist. Ich weiß es ja selber, wie das ist. Aber ihr seid auch alle noch dran, und so lange werde ich auch hier mitlesen und mit euch mitfiebern! -
Kommentar vom 16.05.2023 19:47Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Malen
Du bist nun erst mal spritzenfrei 💉👍. Nur noch einmal schlafen, dann ist Punktion. Ich wünsche dir für morgen viel Erfolg 🍀!
@Herbstliebe
Ah ok, die Symptome sind schon durchgehend. Mal sehen, ob dann noch Symptome hinzukommen 🔎. Nachdem du den Nachtschweiß in allen Schwangerschaften hattest, ist die Wahrscheinlichkeit ja auch groß, dass er wieder auftritt bei einer erneuten Schwangerschaft.
Man kann in Deutschland schön Urlaub machen. Viele haben das erst gemerkt in Zeiten von Corona, als man nicht ins Ausland konnte.
Ich bin auch ziemlich müde, habe jetzt drei Stunden wieder auf der Couch geschlafen 😴 🛋️. Man kann da echt so wenig gegen tun-außer schlafen 🙈. Die ersten Tage hat es sehr viel im Unterleibe gestochen und gezogen, jetzt ist es nur noch ein leichtes Ziehen ab und an. Sonst merke ich nichts. Ich fahre am Freitag nach Berlin zu einer Fortbildung und treffe da eine Kollegin. Ansonsten bin ich daheim, mache Sport, schlafe und genieße die letzten Tage mit meinem Mann, der ja nun bald auf die Berghütte geht. Noch zwei Arbeitstage.
Ein BV muss man ja auch erst mal vom Arbeitgeber bekommen. Da gibt es ja genaue Vorschriften. Das bekommt man ja nicht automatisch, nur weil man schwanger ist und die Zeit daheim verbringen möchte. Es gibt sicher Arbeitgeber, die ein gesteigertes Interesse am BV haben, wenn sie dafür jemand neuen mit der Position besetzen kann. Aber das ist ja auch nicht überall der Fall.
Sollten deine Urintests sicher negativ sein, dann musst du ja nicht zwingend zum BT. Das kannst du dir aber in Ruhe noch überlegen, wenn es soweit ist.
@Ulli
Schön von dir zu lesen. Ich denke immer, du genießt momentan auch deine ‚nicht-Hibbel-Bubble‘☺️, wenn du momentan nicht so viel schreibst und das finde ich sehr gut. Noch mal Kraft tanken, bevor es wieder los geht.
Mein Gefühl dieses mal ist einfach sehr gut. Und sollte ich mich täuschen, dann ist es so. Ich habe halt nie getestet vor dem BT, immer den abgewartet. Es fällt mir nun auch nicht so schwer muss ich sagen. Es lebt sich ganz gut in der Bubble damit. Aber jeder so wie er es braucht.
Ja, was den Arbeitgeber angeht bin ich echt entspannt und froh, dass ich da keinen Stress habe. Ist ja eh schon alles belastend. Und ich finde es hier auch echt wichtig und gut, dass man seine Ängste offen kundtun kann und darf, das was einen im inneren beschäftigt mit Gleichgesinnten, die das gut nachvollziehen können.
Gut, dass ihr nun euer Auto habt und das Thema abschließen könnt. Die Spenderin hat angefangen zu stimulieren 🥳🤞👍, dann geht es jetzt los. Der Startschuss ist gegeben. Das heißt du bekommst dann eine 🐻❄️ Kryoblasto in deinem natürlichen Zyklus? Ja, etwas ungewohnt, wenn man hibbelt und selber nicht spritzt. 5 Wochen ist ja total absehbar. Bestimmt läuft alles nach Plan (ich weiß, man geht irgendwie immer davon aus, dass doch wieder irgendwo ein Haken ist, aber dem wird nicht so sein). Diese Angst, dass es trotz all den Anstrengungen nicht klappt, die ist einfach da. Aber schau, dein Körper kann ja schwanger, das hat er ja schon bewiesen und mit der EZS hast du sehr sehr gute Chancen. Ich wüsste nicht, warum es nicht klappen soll. 😊👍
Diese Grundanspannung die kenne ich und hilft schon auch wirklich Sport, Meditation, Achtsamkeit, selfcare. Das darf man in dem ganzen Procedere nicht vergessen. Die positiven Vibes kommen auch wieder, wenn du weißt, wieviele Blastos du bekommst, wenn der kleine 🐻❄️ einzieht. Diese Wartezeiten können leider auch dazu führen, das man viel grübelt. Aber du gibst ja dein Bestes sie mit schönen Dingen zu füllen 😊 Und mit Blick auf den Urlaub ♥️, ist die nächste Woche bestimmt auch ganz schnell vorbei.
@Christkind
Ich freue mich sehr für dich 😍🙏♥️, dass heute im Ultraschall alles tip top in Ordnung war und ihr die kleine 🥝 lange anschauen konntet. Ihr habt ja eine moderne Praxis, wenn ihr gleich ein Video bekommt 👍, sehr schön.
Schade, dass ihr das Geschlecht nun nicht wisst, aber ihr werdet es bestimmt noch im Ultraschall sehen. Das mit dem richtig fassen kann auch noch ganze 6 Monate dauern 🤣. Nein, es ist ganz normal, dass das erst Stück für Stück kommt. Es ist ja momentan trotzdem noch nicht gut greifbar. Warte mal ab, bis du die ersten Bewegungen spürst, den Geburtsvorbereitungskurs machst… manchmal dauert es auch bis nach der Geburt, bis man es so richtig, richtig fassen kann, weil erst da kann man sein Kind ja auch anfassen und anschauen. Dann macht euch morgen mal einen schönen Tag und Geburtstag 😊
Und bitte bleib uns hier erhalten und berichte weiter von dir und deinem Krümel 🤞🫶♥️🫶🙏🍀
Diesen Versuch habe ich nur ASS zusätzlich, kein Heparin, kein Cortison. Also ganz schlicht. Ich bin gespannt.
Ja, das mit dem BV werde ich dann sehen. Ich habe jedenfalls alle Optionen und muss ja dann auch schauen, wie es mir geht. Prinzipiell würde ich gerne weiterarbeiten. Das wird sich ja aber alles zeigen.
@Kindly
Ich hoffe, bei dir ist soweit alles in Ordnung und du ruhst dich hoffentlich auch daheim gut aus 👍 -
Kommentar vom 16.05.2023 22:03@ UlliAntwort
Nein, ein positives Gefühl hab ich leider nicht. Heute hat es etwas gezogen wie meine PMS-Beschwerden, die ich 1 Woche bekomme, bevor meine Mens kommt. Könnte zeitlich auch hinhauen. Kann aber auch das Progesteron sein... Es ist so gemein, was das alles für Symptome macht und dass man dann nicht zuordnen kann, woher das Ganze kommt 😏
Schön, dass sich der Alltag wieder bei Dir einpendelt 👍 Und toll, dass die Stimu bei der Spenderin anläuft, jetzt wirds greifbarer 😊 Und in 5 Wochen bekommst Du sicher eine tolle Blasto zurück. Hast Du ein Garantiepaket gebucht?
Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen ❤ Man hängt einfach emotional doch ziemlich drin. Aber ich bin sicher, Du hast gute Chancen 😊 Italien lenkt Dich sicher auch etwas ab 👍
@ Christkind
Das ist einfach super, dass es so gut gelaufen ist, ich freue mich für Dich 🎉🎉🎉 Das wird gut werden, Du wirst sehen ❤ Das war einfach ein riesengroßer Meilenstein. In der wievielten Woche bist Du jetzt?
Das mit der Geschlechterbestimmung ist natürlich blöd gelaufen. Schade, dass man das nicht nachmelden kann. Kann man nicht noch einmal extra Blut abnehmen und dann das Geschlecht bestimmen lassen? Bezahlen müsst Ihr die Geschlechtsbestimmung doch sowieso selbst. Aber ansonsten hoffe ich, dass Ihr ein zeitnahes Outing bekommt. Ist ja doch schon eine ziemlich spannende Sache, was für ein Geschlecht das Baby haben wird.
Ja, gerade ist schon einiges lost und es ist momentan auch belastend. Jemandem beim Sterben sozusagen zuzuschauen ist schon heftig. Und auch surreal. Man bemüht sich selbst um neues Leben und ein anderes schwindet gerade...
Bzgl Alter: Dann bin ich mit 42 wahrscheinlich der Dino im Kinderwunsch 😁 Oder gibt es hier jemand, der älter ist als ich?
Toll, dass Ihr Bilder und sogar ein Video bekommen habt! Das ist schon was Besonderes ❤ Manchmal gibts ja auch echte Schnappschüsse, wie z.B. Fotos beim Daumennuckeln 😊
Schön, dass Du es gewagt hast, neue BHs zu bestellen 👍 Und toll, dass Deine Mama zu Besuch kommt! Wissen es Eure Familien schon? Einen wunderschönen Geburtstag wünsche ich Euch morgen!
@ Alaska
Hallo Leidens(schlaf)genossin 😂 Schlafen ist gerade auch mein zweiter Vorname 🙈 Und schwindelig ist mir richtig arg, ich wusste heute nicht, ob ich stehend aus der Dusche rauskomme 😏
Dann hast Du doch einiges an Symptomen...war das bei Deinen anderen Versuchen auch so, oder kannst Du Unterschiede feststellen?
Wann gehts denn für Deinen Mann los auf die Berghütte? Ist er zum BT noch zuhause? Bist Du über Nacht weg bei der Fortbildung?
Ja, dass man ein BV nicht einfach so bekommt ist klar 😊 Ich dachte, bei Dir komme das evtl. in Frage wegen den ganzen Keimen im Krankenhaus. Aber wenn man "patientenfern" eingesetzt werden kann, ist das ja eine gute Möglichkeit!
@ Kindly
Denke weiter an Dich und hoffe, der Eingriff ist soweit "gut" (blödes Wort im Hinblick auf den Anlass-mir fällt gerade kein besseres ein) verlaufen? -
Kommentar vom 16.05.2023 23:26@MalenAntwort
Alles Gute für Morgen! Wünsche Dir eine tolle Ausbeute 😊 -
Kommentar vom 17.05.2023 09:42@herbstliebeAntwort
Ich hatte dieses Mal kein einziges der schwangerschafts Symptome, dass ich letztes Mal hatte 😆 zeigt mal wieder, dass jede Schwangerschaft anders ist.
Die Genetik haben wir machen lassen. Ich hatte in dem Labor angerufen und die meinten, die normalen Untersuchungen lagen bei max. 550 Euro. Und der Arzt vor der OP meinte, bei der zweiten FG übernimmt die Kasse die Genetik auf jeden Fall. Wir lassen es nun einfach drauf ankommen.
Es tut mir leid, dass es in deiner Familie gerade so schlimm läuft. Ich hoffe ihr findet einen Weg mit der Krankheit klar zu kommen.
Ich finde deinen Plan gemeinsam zu testen sehr gut und pu+14 liefert da schon sehr eindeutige Ergebnisse. Der Presense ist übrigens auch mein Lieblingstest aus der Drogerie.
@alaska
Ich finde deine positive Art so bewundernswert.
Ich hätte auch gesagt, dass ein BV nicht so zu dir passt. Aber denke etwas kürzer zu treten ist in deinem Job schon hilfreich, denn er ist ja sehr stressig.
Schön, dass du weiterhin laufen gehst und deine bubble sehr beständig ist. Und ein positives Gefühl kann sich ja auch positiv auswirken.
@ulli
Oh wow, dann wird es bei dir auch bald spannend. Und 5 Wochen ist echt überschaubar. Und schön, dass du dich vor den Transfer nochmal in Italien entspannen kannst. Da kommt die Blasto dann ist eine super Umgebung.
@christkind
Es freut mich sehr, dass deine Untersuchung nichts ergeben hat. Das sind tolle Nachrichten.
Es wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis du es wirklich begreifen kannst. Aber mit jedem Tag wird es realer.
Das mit der Bestimmung des Geschlechts ist natürlich jetzt blöd gelaufen aber so habt ihr nun bei jedem weiteren US die Möglichkeit auf eine kleine Überraschung.
@malen
Viel Glück heut für die PU ✊
@me
Mir geht es soweit gut. Die AS ist gut verlaufen. Ich brauchte zum ersten Mal nach einem Eingriff am Uterus keine zusätzlichen Schmerzmittel (obwohl ich das ja sogar nach der PU brauche). Ich hatte etwas Blutungen am Montag noch, was mich verunsichert hat, da ich das davor nie hatte. Aber hatte ja auch noch nie eine AS in der Schwangerschaft und der Arzt hat mir erklärt, dass bei einer solchen AS noch viel mehr Flüssigkeit zurück bleibt. Also alles normal. Keine Schmerzen und heute auch kaum noch rosa.
SST heute morgen ist so stark, wie der erste in der Schwangerschaft (ES+12). Heißt es geht steil bergab und in 2 Wochen hab ich Nachsorgeuntersuchung.
Ich habe übrigens im US im kkh erfahren, warum ich so einseitige Schmerzen während der Schwangerschaft hatte. Auf der Seite wurde der Eileiter entfernt und durch das Narbengewebe ist der eierstock am Uterus fest und lässt sich kaum bewegen. Dadurch auch die schmerzen nach PU und in der Stimu.