menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.03.2023 20:28
    Hope, herzlichen Glückwunsch 🍀♥️das klingt schön was du geschrieben hast! 🍀

    Kindly, du bist morgen dran! Das mit dem Ziehen im rechten Eierstock ist ja komisch. Ich glaub ein Ei kann nicht springen, wurde ja ausgelöst und abpunktiert. Vielleicht einfach noch vergrößert? Nur wenn Blase voll? Kann kiwu morgen vor Transfer vielleicht nachsehen!?
    Ansonsten drück ich feste die Daumen.

    Alaska! Ui! Cool mit Prag und deinem Mann
    🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.03.2023 06:35
    @Ulli
    Meine Daumen sind für heute gedrückt 👍. Alles Gute dir 😚

    @Kindly
    Nach einer Punktion können so Schmerzen ganz normal sein nach einer Punktion. Denkst du da springt noch mal ein Ei? Das glaube ich nicht, du hast ja sicher auch schon mit Progesteron begonnen. Der Eierstock wird einfach noch gereizt sein, die Punktionsstellen können drücken oder der Gelbkörper. Bei mir ging das auch noch fast bis zum Transfer, dass es gezogen und gedrückt hat, ähnlich dem Eisprung.
    Ich wünsche dir alles Gute für den Transfer 🤞😊. Bald bist du PUPO 🥰.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.03.2023 09:07
    @alaska
    Ach wie cool mit deinem Mann. Aber dann arbeitet er ja eigentlich schon oder ist das unbezahlt?
    Anfang Mai schon der Transfer, wie schön und toll dass es so schnell jetzt klappt. Darf ich mal fragen, wie das abläuft? In Prag ist es ja eine anonyme Spende, oder? Und durftet ihr dann was aussuchen? Im TV sieht man ja immer wie aus Katalogen ausgesucht wird aber mir ist klar, dass das höchstens im Amerika so abläuft.

    @ulli
    Wie geht's dir? Was machen die Schmerzen? Drücke dir die Daumen für die punktion heute

    @me
    Ich hab euch das gefragt, da wir im Familienkreis jemand haben, der bei einer IVF mit 1 blasto, zweieiige Zwillinge bekommen hat. Also scheint da ein ES trotzdem noch stattgefunden zu haben. Ich hab das nie genauer nachgefragt weil es mich ja auch nichts angeht.
    Ich werde nachher definitiv die Ärztin bitten, sich die Seite im US anzusehen und werde auch mal fragen, ob ein ES trotz punktion stattfinden kann. Einfach weil ich das ganz interessant finde.
    Ich fahre gleich los zum TF und freue mich dann erstmal PUPO zu sein.
    Heute mittag möchte ich noch ne Runde spazieren gehen, da das Wetter so super ist.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.03.2023 11:25
    So ich bin wieder zurück und PUPO 🥰🥰🥰
    Ich habe eine wunderschöne schlüpfende Blasto zurück bekommen. Leider war es die einzige, die es geschafft hat. Ich versuche nun nicht über den nächsten Versuch nachzudenken sondern möchte es genießen. Das ist die einzige Blasto die wir brauchen.

    Die Ärztin heute mag ich nicht sonderlich, da sie gar keinen Humor hat und immer sehr trocken ist. Leider ist meine Ärztin krank. Naja sie meinte etwas schmerzen, ziehen und drücken ist normal und ich soll mir keine sorgen machen.
    Außerdem kann es sein, dass nach der punktion noch ein natürlicher es stattfindet und zwar wenn nicht alle follikel punktiert wurden, da sie eventuell zu klein waren.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 22.03.2023 11:27
    Kindly, ach krass 😳 vielleicht ist eins schon vorher gesprungen und wurde beim sex vorher befruchtet?
    Frag doch mal… klingt interessant. Transfer war schon? Alles gut?

    Christkind? War der Ultraschall schon?

    Me. 11 Eizellen wurden entnommen. 5 Bläschen waren leer. Heute wird die Couch mein Freund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2023 17:02
    Hallo liebe Mädels,

    Hope und Kindly: Herzlichen Glückwunsch zum Pupo! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich die Kleinen schön einnisten. 🍀

    Hope, sogar zwei Blastos, das ist doch super. Schade, dass der Transfer etwas kompliziert war, aber schön, dass es dann doch auszuhalten war und geklappt hat.

    Kindly, einen schönen Urlaub wünsche ich euch schon mal. Entspann dich schön. Schade, dass nichts zum Einfrieren übrig war, aber du weißt es: Die eine reicht!

    Wannabe, wie schön von dir zu hören. Du klingst wie eine richtig gechillte Mami, sicherlich bist du das nicht immer, aber ich freue mich so sehr für dich und denke, dass du das toll machen wirst. Danke für deine Worte. 🧡

    Ulli, 11 Eizellen sind ja der Hammer! Ich hoffe, du bist jetzt krankgeschrieben und bekommst keine Überstimulation. Ruh dich schön aus und bring uns morgen gute Nachrichten von der Befruchtung!

    Herbstliebe, deine Mens macht es aber spannend, ist sie nun da?

    Alaska, wow, ich bin immer wieder überrascht, wie schnell das mit der EZS alles läuft. Da geht es ja nun auch nahtlos weiter, wie schön! Du scheinst auch wirklich fein mit der Entscheidung zu sein, das finde ich toll. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann doch immer wieder noch mal überlegt, ob man es nicht doch noch einmal mit den eigenen Zellen probiert, aber ihr scheint euch sehr sicher zu sein. Das ist wirklich aufregend und ja nochmal eine ganz andere Nummer, ich wäre da auch nervös.

    Me: Obwohl ich heute homeoffice wegen des Termines hatte, war mein Tag jobmäßig super stressig und anstrengend, daher komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden. Mein Freund konnte heute mitkommen und wir hatten einen positiven Termin. 🙏 Man konnte EINE schöne Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack erkennen, alles in der passenden Größe. Mehr war heute nicht zu erwarten. Mein HCG ist nicht übermäßig hoch, hat sich aber normgerecht entwickelt und mein Progesteronwert ist auch super. So weit also alles gut. Nächsten Dienstag ist der nächste Termin, weil ich da auch wieder eine Intralipidinfusion bekomme. Ob da schon ein Herzschlag da sein wird, muss man sehen, kann auch sein, dass es da noch zu früh ist. Mir geht es damit jetzt wirklich erst mal gut, aber die Sorgen hören natürlich nicht auf. Zu oft hatte ich die MA jetzt schon, obwohl schon eine Herzaktion da war. Daher ist hier weiter sehr vorsichtiger Optimismus und Hangeln von Woche zu Woche angesagt. 😉 Ich danke euch sehr fürs Mitfiebern und eure gedrückten Daumen. Da ich sonst momentan noch keinem was von der Schwangerschaft erzählen möchte, tut es so gut, wenigstens mit euch darüber schreiben zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 22.03.2023 18:29
    Kindly, da haben sich unsere Nachrichten überschritten. Das ja echt interessant, wusst ich noch gar nicht. Das bedeutet das eure bekannte zusätzlich zum Transfer schon natürlich schwanger geworden ist?

    Christkind, schön von dir zu hören! Freut mich dass heute alles genauso war wie es sein sollte 🙏🏻

    Wie gehts allen anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2023 21:15
    @ Hope

    Wow, 2 Blastos, toll :-) Diese Zahlen bei den Qualitäten kann ich immer nicht einordnen, hat da jemand eine einfache Erklärung für mich?

    Der Test ist wirklich sehr spät für einen Blasto-Transfer, da würde selbst ich als Spättesterin vorher testen ;-)

    @ Alaska
    Wow, Du startest schon mit der Pille und alles steuert nun auf Mai zu, das freut mich :-) Wie kann ich mir das mit der Synchronisierung vorstellen? Dein Zyklus läuft dann komplett synchron zu der Spenderin, so dass Du dann einen Frischtransfer bekommst?

    @ Kindly
    Wow, sogar eine schon schlüpfende Blasto, das hört sich top an :-) Konntest Du noch etwas spazieren gehen und den Tag genießen? Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub mit Deinem Mann!

    @ Ulli
    Wow, 11 Stück! Ruh Dich gut aus, ich hoffe, Deine Beschwerden bessern sich schnell. Was haben die Ärzte bzgl. einer möglichen Überstimulation gesagt?

    @ Christkind
    Ich freue mich sehr mit Dir, das klingt gut! Gut, dass Du nächste Woche schon wieder zum Ultraschall kommen kannst! Wie weit wärst Du nächsten Dienstag?
    Für mich war mein erster Ultraschall damals ein absoluter Horror. Meine Gyn wusste nicht, wie man das Stadium der Schwangerschaft nach einer künstlichen Befruchtung berechnet , dementsprechend war damals nicht klar für mich, ob alles normal weit entwickelt ist (und sie wirkte davon auch nicht überzeugt) und ich war total verunsichert und hatte große Ängste. Dass sie sich dann noch extra mit einem Kollegen beraten hat, weil sie nicht wusste, wie weit ich bin, hat mich nicht gerade beruhigt.
    Gut, dass das bei Dir nicht so ist und klar ist, dass das alles dem Stadium entsprechend in der Norm ist :-)
    Dass Du noch Sorgen hast kann ich nach Deinen Erfahrungen gut verstehen, aber vorsichtiger Optimismus ist auf jeden Fall angebracht und am Besten ist es wirklich, von Woche zu Woche zu denken :-) Ich wünsche Dir, dass es so weitergeht und alles gut wird <3

    @ me
    Mens kam heute, Ultraschall habe ich am Freitag. Da sehe ich meine Ärztin dann persönlich und es geht nicht alles über Telefon und Email, wobei das die letzte Zeit gut geklappt hat und meine Fragen auch so beantwortet werden konnten.
    Ansonsten merke ich gerade schon, dass mir das alles wieder seelisch sehr zu schaffen macht, der Prozess ist einfach sehr belastend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2023 06:00
    Guten Morgen ihr Lieben ❤️

    @Alaska: Das sind ja tolle Neuigkeiten, dass ihr mit der EZS doch schon so schnell starten könnt. Deine Aufregung ist völlig nachvollziehbar. Ich hoffe sehr, dass alles klappt und euer Wunsch bald in Erfüllung geht 🥰

    Ja die Blasto Quote ist top. Ich bin auch sehr zufrieden und glücklich, dass wir es diesmal bis zu blastos geschafft haben. Ich hatte eigentlich mit nur einer gerechnet und mich aber umso mehr über die zweite gefreut. Im Moment bin ich sehr entspannt und im Einklang mit mir selbst. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es diesmal klappen wird. Ich kann das nicht so richtig erklären, mir ist ja auch bewusst dass es keine Garantie gibt und es sein kann dass ich später wieder hart auf den Boden der Tatsachen aufschlage. Jetzt gerade möchte ich aber einfach positiv denken. Was später ist sehen wir dann. Und wir alle mussten lernen nach Tiefschlägen wieder aufzustehen. Ich bin mir sicher, dass auch ich das wieder schaffe, wenn es so kommen sollte.

    Ja ich teste aktuell alle 2 Tage, um zu sehen wann die brevactid draußen ist. Aktuell sind die Tests aber noch mehr als deutlich positiv. Ich habe mir fest vorgenommen erstmal aufzuhören, wenn die Tests negativ sind und frühestens an pu+14 erneut zu testen. Mal schauen ob mir das gelingt oder meine Neugierde wieder gewinnt. Beim letzten Mal habe ich die Testreihe von Punktion bis zum BT durchgezogen. Das hat mir aber, insbesondere zum Ende hin, nervlich ziemlich zugesetzt. Ich hab überall Striche gesehen wo gar keine waren. Das möchte ich dieses Mal gerne vermeiden.

    @kindly: Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein! Eine schlüpfende Blasto ist super! Natürlich ist es schade, dass nichts zum einfrieren übrig bleibt, aber es ist genau so wie du es sagst, wir brauchen nur die richtige. Und das deine blasto an Tag 5 schon am schlüpfen ist, ist ein sehr gutes Zeichen. Wir sind jetzt in unserer Bubble und es ist gut und wichtig, dass wir das genießen. Ich glaube an deine blasto und drücke ganz doll die Daumen, dass dieser Versuch das Ende von eurem langen Weg ist 🥰

    Solche Ärtze sind echt grausig. Das nach der Punktion trotzdem noch ein es stattfinden kann, ist ja interessant. Hätte ich so gar nicht für möglich gehalten. Erklärt aber Vll auch die Schmerzen die du nach der Punktion hattest.

    Viel Spaß in eurem Urlaub!

    @Ulli: 11 Eizellen sind eine tolle Ausbeute. Kein Wunder dass es dir in den letzten Tagen nicht so gut ging. Ich hoffe du erholst dich gut und dass du heute einen positiven Anruf bekommst 🍀🍀

    @christkind: ich habe mich sehr gefreut, dass dein Ultraschall so positive Ergebnisse gebracht hat. Ich habe gestern oft an dich gedacht. Das mit dem Stress auf der Arbeit kenne ich.

    Dass deine Ängste sich damit nicht in Luft auflösen ist verständlich. Ich finde du machst es aber genau richtig, indem du von Termin zu Termin denkst. Schön, dass der nächste Ultraschall bereits nächste Woche ist. So musst du nicht allzu lange auf den nächsten Meilenstein warten. Ich glaube fest an deinen Krümel und wünsche dir sehr dass diesmal alles gut geht.

    @herbstliebe: ich bin eine unverbesserliche Google-Tante und habe die Zahlen zu der Qualität natürlich direkt recherchiert 🙈🙈

    Die erste Zahl steht für das Entwicklungsstadium der Bastozyste, wobei 1 für eine frühe Blastozyste und 4 für eine schlüpfende Bzw. geschlüpfte Blasto steht. Meine blastos hatten das Stadium 3 - expandierte Blastozyste.

    Die zweite Zahl steht für die Bewertung der inneren Zellstruktur und die dritte Zahl für die Äußere Membran. Hier gibt es die Zahlen 1-3, wobei 1 für gut, 2 für mittelmäßig und 3 für nicht so gut steht.

    Wie immer ist es aber so, dass eine 2 oder 3 in der Bewertung nicht heißen muss, das man damit nicht schwanger wird, oder eine 1 das es auf jeden Fall klappt. Es geht bei dieser Bewertung lediglich um die statistische Wahrscheinlichkeit einer Einnistung. Es gibt aber, wie in jeder Statistik, auch immer Abweichungen.

    Dass dein damaliger Ultraschall so verlaufen ist tut mir sehr leid. Solche Ärzte sind einfach schrecklich. Wenn man sich nicht sicher ist ok, aber muss man die Patientin dadurch unbedingt so verunsichern? Wir haben doch schon genug mitgemacht. Sie hätte es sich einfach nicht anmerken lassen sollen. Sowas macht mich echt sauer.

    Es freut mich, dass deine Mens nun da ist und es los gehen kann. Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. So ähnlich ging es mir zu Beginn diesen Versuches auch. Es ist einfach viel was wir verpacken müssen. Viele Ängste die man bewältigen muss. Vielleicht hilft es auch dir, von einem Schritt zum nächsten zu denken. Jetzt steht erstmal morgen der Ultraschall an. Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist und du somit wirklich starten kannst 🍀

    @me: nicht viel neues, es zwickt mal hier und mal da, ich weiß aber dass es vermutlich das böse Progesteron ist. Gerade die Dosis zur Mittagszeit macht mich sehr müde. Muss mich auf der Arbeit sehr zusammenreißen nicht den ganzen Nachmittag zu gähnen 😅 die Reaktion vom brevactid ist jetzt nach 9 Tagen auch endlich vollständig abgeklungen. Jetzt bin ich bespannt wie lange es dauert bis die brevactid raus ist. Die ovitrelle war an pu+8 raus. Ich denke die brevactid brauch länger. Es wäre natürlich ein träumchen, wenn meine Tests gar nicht erst negativ werden sondern einfach positiv bleiben, ich denke aber dass das eher unwahrscheinlich ist 😅

    LG an euch alle und nochmal danke für die Glückwünsche zum Pupo sein ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.03.2023 07:53
    Guten morgen ihr Lieben,

    heute gibts leider keine Emojs, weil ich vom PC aus schreibe.

    @Kindly
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein! Und das mit einer tollen schlüpfenden Blasto. Das sind doch allerbeste Voraussetzungen. Ja, schade, dass es nur diese eine geschafft hat. Hoffentlich ist das the one and only, die ihr braucht.
    Ich würde sagen, der Fall in der Familie ist eine absolute Rarität. Da liegt die Wahrscheinlichkeit bei sehr niedrigen Prozenten. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Aber klar, einer von den kleineren Follikeln kann noch springen und eine Eizelle kann sich auf natürlichem Weg befruchten lassen. Die Frage ist ja, hattet oder habt ihr GV? Wenn nicht, stellt sich die Frage gar nicht. Ansonsten würde ich jetzt nach Lust und Laune herzeln.
    Schade, dass deine Ärztin gestern nicht da war. Ja, nicht bei allen Ärzten fühlt man sich wohl. Aber jetzt bist du ja durch mit dem Termin. Ich wünsche euch eine schöne Auszeit! Wo fahrt ihr hin? Ins Allgäu? Genieße die Zeit mit deinem Mann und in deiner PUPO Bubble:)

    Mein Mann arbeitet dann auf der Alm und verdient auch Geld, ist jetzt nicht üppig, aber Kost und Logis ist frei. Verbrauchen wird man in der Zeit nicht viel. Keine Gelegenheit zu shoppen da oben;). Er ist eh sparsam. Die laufenden Kosten zahle sowieso ich.
    Ja, ich freue mich auch sehr, dass es jetzt so schnell klappt. Es ist eine anonyme Spende. Natürlich gibt es keinen Katolog. Man gibt seine Eckdaten an und bekommt einen Vorschlag für eine Spenderin, den kann man dann annehmen oder ablehnen. Wenn man ablehnt bekommt man im Verlauf einen neuen Vorschlag. Bei den Eckdaten gibt man Körpergröße, Körpergewicht, Augenfarbe, Haarfarbe an, wenn man möchte noch die Blutgruppen, schickt Fotos mit auf denen man den Körperbau und die Gesichtszüge sehen kann.

    @Ulli
    Nun hast du die Punktion überstanden. Wie geht es dir denn heute? Hast du dich gut ausruhen können? Das sind echt recht viele Eizellen für dein Alter. Ich drücke die Daumen, dass die Qualität dieses mal stimmt. Bin gespannt, was du heute von der KIWU hörst. Weißt du schon, ob du einen Frischtransfer machen kannst? Du hast dich hoffentlich krankschreiben lassen für die nächsten Tage?

    @Christkind
    Oh wie schön, alles zeitgerecht entwickelt im Ultraschall. Beste Nachricht. Freue mich sehr für dich. Schön auch, dass dein Freund mitkommen konnte und ihr einen so positiven Termin hattet. Es ist auch immer beruhigend, wenn man weiß, dass es mit dem Progesteron passt. Nun heißt es wieder eine Woche warten. Mit dem Herzschlag wird man sehen, der Ultraschall ist ja dann doch noch recht früh. Ich kann deine Sorge verstehen, auch mit einem schlagenden Herzen ist man nicht auf der sicheren Seite. Wenn du im 2. Trimester bist und mal über die 10. Woche kommst wird das besser werden. Ich war ja auch schon in der 11.SSW. Aber glaube mir, das wird besser werden mit den Sorgen, sieht man bei allen, die die erste Zeit überstanden haben.
    Aber Schritt für Schritt, nächste Woche wieder Ultraschall und dann sehen wir weiter. Momentan ist alles top und die besten Voraussetzungen. Du machst das Alles richtig und toll!Ich hoffe, auf der Arbeit beruhigt es sich bald wieder. Aber so hast du ja auch Ablenkung. Gehst du heute wieder normal arbeiten? Wie geht es dir mit der Übelkeit und dem Kreislauf?

    Ja, es geht sehr schnell mit der EZS. Aber ich bin wirklich so froh darüber. Bei der offenen Spende dauert es aber oft Monate bis man die passende Spenderin hat. Das kann sehr unterschiedlich sein. Und ja, ich bin tatsächlich fein mit der Entscheidung eine EZS zu machen. Wir sind uns da sehr sicher. Ich denke, das macht es auch einfacher. Es ist einfach ein Abwägen, ob man es mit den eigenen Eizellen noch mal versucht oder nicht. Wir haben eben beschlossen es mit den fremden zu versuchen, weil einfach die Chancen so viel höher sind, dass es klappt.

    @Herbstliebe
    Die Mens ist da. Ich hoffe, sie plagt dich nicht zu sehr. Aber das ist nun endlich der Startschuss für euch! Wie schön. Dann ist am Freitag im Ultraschall hoffentlich alles Bestens. Weißt du jetzt mit welchen Medikamenten du startest? Mit der alten KIWU war ja glaube ich mehr geplant als nur Clomifen/Letrozol? du startest dann vermutlich auch am Freitag mit der Einnahme? Ist doch prima, wenn man telefonisch alle klären kann. Und am Freitag siehst du deine Ärztin und kannst dich da noch mal direkt mit ihr unterhalten.
    Und das mit dem ausrechenen der SSW sollte der Gyn doch beherrschen. Manchmal fragt man sich echt. Der Punktionstag ist 2+0, wenn eine Blasto Tag 5 transferiert wird ist man 2+5. Kann verstehen, dass dich das damals vollkommen verunsichert hat.
    Ach ja, meine Liebe, sei mal fest gedrückt. Dass die Gefühle da alle wieder hoch- und durcheinanderkommen ist normal. Es ist wirklich ein harter und belastender Weg, keine Frage. Gönn dir was Schönes, kleine Freiheiten im Alltag. Bei der Stimulation wechselt ja auch die Stimmung so schnell. Man darf anfagen, dann fragt man sich wieviele Follikel sieht man, man hat ja eine bestimmte Vorstellung und wenn es dann nicht passt geht die Achterbahn gleich talwärts. Dann hofft man, dass die Follikel nicht vorzeitig springen, bei der Punktion fragt man sich wieviele Eizellen es sind, danach wieviele sich befruchten lassen. Es folgt die Frage, wieviele es bis wann schaffen. Man ist PUPO und wartet auf den Test. Eine riesige Schleife mit vielen ups und downs. Und wenn man nur wenige oder eine Eizelle hat, dann liegt darauf die ganze Hoffnung und der Druck ist noch größer.
    Aber ihr macht jetzt euren Versuch, Beste Voraussetzungen für ein Geschwisterkind. Ihr gebt eh schon alles und den Rest kann man nicht beeinflussen. Drück die Daumen, dass ihr am Freitag das go bekommt.

    @hope
    So schön, dass ihr es dieses mal bis zur Blasto geschafft habt und dann gleich zwei. Genieße die PUPO Zeit. Es sind beste Voraussetzungen, dass es klappt. Und mit einer positiven Einstellung ist die PUPO Zeit doch viel besser. Traurig sein kann man, wenn der Test negativ ist. Und natürlich weiß hier jede, dass es nicht zwangsläufig klappt. Das ist ja klar. Aber ein gutes Gefühl spricht doch schon mal für etwas Gutes:)
    Mit dem Testen mach einfach nach Bauchgefühl. Interessant, ich bin vom Progesteron nie richtig müde gewesen. Das ist so verschieden. Das hat jetzt echt lange gedauert, bis die Reaktion vom Brevactid nachgelassen hat. Ich hatte aber auch bestimmt fünf Tage lang eine rote Stelle und eine Verhärtung unter der Haut.

    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 23.03.2023 11:14
    Hallo zusammen,

    Herbst. Kann deine Gemütslage gut nachvollziehen. Da geht das Rädchen im Kopf los, ob man will oder nicht. Ich wünsche dir von Herzen, dass es aushaltbar ist und du gut klar kommst.

    Alaska, bewundernswert, was ihr plant. Wo ist dein Mann auf der Hütte? Wir sind hier nur sehr viel wandern. Im Bekanntenkreis haben wir eine Familie die mit zwei Kindern den alpsommer oben verbringt und käst. Finde ich auch sehr cool…

    Kindly, genieß den Urlaub! Entspannt euch! Bleib positiv. Es sind die besten Voraussetzungen 🍀

    Hope, du klingst so positiv. Das ist schön und freut mich sehr

    Me.: mir gehts gut. Besser als nach der letzten Punktion. Gerade kam den Anruf dass am Montag Transfer ist. Da es nur eine Helferin war, konnte sie mir nicht sagen wie viele befruchtet worden sind.
    Habe nun versucht meine Ärztin in der Zweigstelle zu erreichen. Die konnte es mir auch nicht sagen.
    Das ärgert mich etwas und ich bin kurz davor in Ulm Alarm zu schlagen. Beruhige mich jetzt etwas und rufe glaube ich später an und frag nochmal nach.
    Finde das sind unsere Zellen. Und ich darf wissen was grade los ist. Oder bin ich grade zickig?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.03.2023 11:52
    @ulli
    Freut mich, dass es dir heute ganz gut geht. Dann steht einem Frischtransfer körperlich nichts im Wege. Ach das ist ja Mist, dass sie dir nicht sagen können, wieviele Eizellen befruchtet worden sind. Kann die Ärztin dich nicht zurückrufen oder wenigstens dann morgen? Das klingt unoraganisiert. Hat es da keine Biologen oder anderen Ärzte in der Praxis, die da Auskunft geben können? Merkwürdig. Aber Transfer am Montag, da scheinen ja mehrere befruchtet worden zu sein. Sonst würde man sicher nicht auf einen Blasto Transfer am Montag gehen.

    Mein Mann geht im Allgäu bei Oberstdorf auf die Hütte. Das ist ja cool, dass du auch jemanden im Bekanntenkreis hast, die auch auf einer Hütte über den Sommer sind. Dann über die Sommerferien mit Kindern?
    Ach mein Mann ist wie ausgewechselt seit er die Aussicht hat. Das ist jetzt einfach gut, dass er das macht.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.03.2023 11:59
    @ulli
    Super 11 EZ, das hört sich richtig gut an.
    Ich finde du hast recht. Das einzige was einen einen Tag nach punktion interessiert ist die Anzahl der befruchteten EZ. Mehr nicht. Finde das auch echt kacke, dass dir niemand was sagen kann. Ruf auf jeden Fall später nochmal an und dann sollen sie dich verbinden mit jemand der Ahnung hat.

    @christkind
    Es freut mich, dass ihr einen positiven Termin hattet. Ist doch super, wenn erstmal alles normal aussieht. Ich kann deine Angst und deine Bedenken sehr gut verstehen aber versuch von Tag zu Tag zu denken. Und egal wie der Ausgang ist, du solltest die Zeit jetzt genießen und glücklich über den jetzigen Zustand sein. Nächste Woche siehst du dann hoffentlich ein kleines Herz schlagen 🥰

    @herbstliebe
    Ja ich war 30min in der Mittagspause spazieren und um ehrlich zu sein hab ich mich jetzt gestern nicht überarbeitet. Im homeoffice kann man alles auch mal ruhiger angehen.
    Schön, dass endlich ZT1 ist und du starten kannst. Ich verstehe dich so so sehr, dass sich das seelisch belastet. Mir geht es auch so und ich weiß, dass ich das nicht unendlich oft machen werde.
    Gibt es irgendwelche Hobbies oder Dinge, die du tun kannst um dich abzulenken und Kraft zu schöpfen während dieser anstrengenden Zeit?

    @hope
    Jetzt haben wir zusammen WS 🥰 was machst du so um dich abzulenken?
    Wann ist dein BT? Meiner ist am 03.04. Habe überlegt am 01.04. Zu testen.

    @alaska
    Mir ging es gar nicht darum, ob sich da was einnistet, denn mein Mann und ich verhüten ja schon seit April letzten Jahres. Außerdem haben wir in den IVF Zyklen so gut wie keinen Sex weil immer alles weh tut und ich da dann eh keine lust hab. Mir ging es eher darum, ob die schmerzen (dieses mal links, letztes mal rechts) auch durch einen weiteren ES sein könnten. Mir ist jetzt klar, dass könnte sein aber es könnten auch einfach die vergrößerten Eierstöcke sein, oder verbliebenes wasser im Bauchraum oder eine Reizung durch die Einstiche oder oder. Wollte nur mal eine meinung der Ärztin haben 😊
    Wir fahren hinter Augsburg etwas nach oben. Da ist ein naturhotel, direkt auf Wald und wiesen.Mit tollen Zimmern, schöner Aussicht und man kann da gut wandern. Im Allgäu hat mir einfach keines der hotels super gut gefallen und es war auch einfach sehr teuer.
    Das hört sich sehr gut an mit deinem Mann. Aber im sabatical geht's ja auch nicht um das Geld verdienen. Ich denke es wird ihm bestimmt gut gefallen und ist eine gute Auszeit.
    Es ist echt sehr interessant mit der Auswahl der Spenderin. Aber so hatte ich mir das auch ungefähr vorgestellt. Und bestimmt darf auch nicht jede Frau spenden, da wird bestimmt auf Erbkrankheiten usw geachtet und getestet bevor man spenden darf.
    War es für euch einfach zu entscheiden ob ihr eine offene Spende oder eine anonyme möchtet?

    @me
    Die schmerzen sind morgens besser als abends. Also denke es könnte auch etwas muskuläres sein, da vllt einfach alles etwas gereizt ist. Keine Ahnung. Heute Nacht bin ich aufgewacht wegen der Schmerzen, dachte ich muss aufs Klo aber da kam dann kaum was. Danach konnte ich nicht mehr schlafen weil ich mir so viele Gedanken gemacht hab. Hab entschieden, wenn es Montag immer noch so ist, dann rufe ich in der Klinik an und möchte, dass die nochmal danach schauen.
    Heute morgen hab ich einen SST gemacht. Der war quasi negativ, erst nach dem trocknen konnte man noch eine Linie erahnen. Somit scheint die ovitrelle schon raus zu sein. Außerdem tun mir die brüste weh und ich bin müde, das kommt bestimmt alles vom Progesteron.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 23.03.2023 18:38
    Hallo zusammen,

    Kurzer egopost. Ich habe heute echt hart gekämpft. Einmal brauchte ich noch einen neuen Plan, weil ich ab heute gonasi spritzen soll, und ich hätte echt gern gewusst, wie viele Eizellen sich haben befruchten lassen.
    Mir wurde dann. Inkl. Passwort mein Plan zugeschickt. Der Inhalt des pdfs war allerdings ein mutterpass und sämtliche Blutwerte einer ganz anderen Patientin.
    Habe es recht Kommentarlos zurück geschickt und auch nicht angesehen. Fand es trotzdem… puh.

    Dann habe ich nochmals per email gebeten mir mitzuteilen dass ich unsere Ergebnisse bitte vor Montag möchte. Daraufhin kam die Antwort, dass die neue ärztliche Leitung des do bestimmt hat und sie keine Ausnahme machen.
    Dann war ich sauer… habe dann freundlich nachgefragt, ob mich bitte das Labor oder auch gerne die ärztliche Leitung anrufen kann.

    Dann kam der Anruf. Es waren wohl 6 befruchtet und 4 sind heute Abend noch im Rennen.

    Die Dame war sehr nett und hat mir dann noch erklärt, dass die die Patientinnen so vor Chaos im Kopf bis zum Transfer schonen. Weil wenn nur noch zwei übrig wären, würde ich womöglich an Tag drei kommen wollen.

    Habe ihr dann meine Gedanken erklärt und ihr gesagt dass es für mich einfach wichtig ist Fakten zu kennen. Und ja, wenn’s nur noch zwei wären würde ich sie an Tag 3 zurück wollen. Was meiner Meinung nach auch mein Recht wäre…

    Die war wirklich nett… aber ich find diese neue Regelung übel.

    Bin sehr froh über die vier. Hoffe dass Montag eine wunderbare übrig ist🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2023 22:20
    @ hope
    Danke für Deine Recherche, sehr interessant! Dann hast Du ja top Voraussetzungen :-) Gut, dass Du positiv gestimmt bist :-)
    Scheint ja noch eine Weile zu dauern, bis das Brevactid draußen ist, ich bin gespannt, ob Du weiter testest, wenn die es draußen ist.
    Ja, das war echt der Hammer mit dem Ultraschall, ich war fix und alle...

    @ Alaska
    Ich werde jetzt erstmal mit der Vorbehandlung mit dem Östrogen-/Gestagenpräparat und dem Testosteronpräparat starten. Das geht 28 Tage und dann kommt nach 2-5 Tagen die Mens, danach startet dann die Stimulation. Wird also Mitte April, bin ich damit anfangen kann.
    Morgen ist der Ultraschall, um z.B. die Sectionarbe auch anzuschauen und alles nochmal zu besprechen.

    Ja, das mit dem Ultraschall war echt krass. Ich hatte mir die SSW selbst ausgerechnet, da es auch einen SSW-Rechner gibt, der eine ICSI berücksichtigt. Aber weil die Gyn dann so verunsichert war und es nicht wusste, war ich auch plötzlich total verunsichert. Ich dachte, es stimme etwas in der Entwicklung nicht, und sie will es mir vielleicht nicht sagen.
    Ich dachte, das sei ihr täglich Brot und sowas müsste eine Gyn beherrschen und ich bin doch sicher nicht die einzige Patientin nach einer künstlichen Befruchtung...
    Ja, dieser ganze Prozess ist wirklich eine Achterbahn der Gefühle :-/

    Die Arbeit von Deinem Mann klingt gut, kannst Du ihn dann auch tageweise auf der Alm besuchen? Freut mich, dass es ihm so gut mit der Aussicht auf die Almzeit geht!

    @ Ulli
    Das ist ja der Hammer, was Du erlebt hast! Ich frage mich echt, ob sowas sein muss, dass man noch in eine solche Aufregung versetzt wird. Und so schwer, darüber Auskunft zu geben, kann das doch nicht sein, oder? In meiner KiWu waren das wenige Mausklicks auf dem PC und die Eizellanzahl, Befruchtungsrate etc war sofort ersichtlich. Das sollte doch sowohl eine Helferin wie auch eine Ärztin hinbekommen.
    Wenn sie Anordnung von oben hatten, das nicht zu tun, finde ich das nicht in Ordnung. Wir alle sind doch erwachsene Menschen und wenn man sich als solcher dafür entscheidet, dann kann es doch nicht sein, dass ein anderer die Info vorenthält, weil er denkt, man könne evtl nicht damit umgehen. Das ist doch jedem seine eigene Sache, das einzuschätzen. Und Chaos im Kopf haben sie ja jetzt nicht vermieden, sondern noch mit verursacht, Ziel verfehlt würde ich sagen.
    In meiner KiWu war es völlig normal, dass man gleich am nächsten Tag einen Anruf bekommen hat mit all den wesentlichen Infos. Und wenn Du Dich für einen Transfer an Tag 3 umentscheiden solltest, dann ist das doch Dein gutes Recht.
    Finde das Vorgehen sehr merkwürdig, war das dieselbe KiWu, wo auch das mit der ELS war?

    @ Kindly
    Ein kurzes Spaziergang hört sich gut an und gut, dass Du es gestern auch ruhig angehen lassen konntest! Ja, Hobbys gibt es schon, aber die Zeit, sie auszuführen ist mit einem Kleinkind oft nicht so da, wie ich es bräuchte. Aber da muss ich wohl durch und es ist ja auch eine begrenzte Zeitspanne, da ja jetzt schon klar ist, dass wir nur eine geringe Anzahl an Versuchen machen werden. Ich kann Dich gut verstehen dass Du sagst, dass Du das nicht ewig machen wirst, es ist einfach sehr anstrengend. Ich wünsche Dir, dass das der letzte Versuch war, der nötig war :-) Und nun einen ganz tollen Urlaub und eine schöne Auszeit mit Deinem Mann!
    Ich wünsche Dir auch, dass Deine Schmerzen schnell besser werden, das klingt ja nicht so schön :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.03.2023 08:02
    Hallo zusammen,

    kindly, gehts deinen Schmerzen besser? Ich hoffe doch... vielleicht sind es einfach noch die Eierstöcke... Genießt euren Urlaub...

    Herbst, ok, das heisst du bist nun im Vorzyklus. Ich hoffe es geht dir mental heute besser und alles läuft nun einfach nach Plan.

    Alaska, ach cool Oberstdorf ist echt besonders schön... das freut mich für dich und deinen Mann. Verträgst du die Pille gut? Finde es in Prag auch echt super, dass frisch transferiert wird. Bin gespannt was du berichtest. Hast du da eine Koordinatorin, die sich um dich kümmert?

    Silly, wie gehts dir denn?

    Hope, alles klaro bei dir? Ich drücke so die Daumen.

    me, ja, ich konnte dann ja in eine Zweigstelle wechseln, weil das mit der ELS war für mich auch schon echt grenzwertig. Da hat aber dann ja das KKH hier vor Ort auch noch einen großen Teil zu beigetragen. Punktion und Transfer sind dann jedoch immer in der großen Klinik, da führt kein Weg dran vorbei.
    Ich hab mich gestern auch teilweise wie ein "übertreiber" gefühlt, aber ich bin einfach der Meinung, dass jeder patient schon einfach gehört werden sollte! Es handelt sich hier ja nicht um eine Magen-Darm Grippe und ich möchte einfach Mitspracherecht und ich bin sicherlich nicht diejenige die da ständig anruft und viel nachfragt.
    ich werde es dem Arzt in Ulm am Montag sagen...

    Habt alle einen guten Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 24.03.2023 09:03
    @ulli
    Ich finde das Verhalten geht gar nicht. Auch wenn das eine Vorgabe von oben ist, geht es gar nicht. Klar da können dann die Sprechstundenhilfen usw nichts machen. Aber ich finde die Vorgabe echt lächerlich. Ja klar die Frau macht sich eventuell Gedanken wenn von 5 nur 2 befruchtet wurden, aber die Frau macht sich auch Gedanken, wenn sie gar nicht weiß wie viele befruchtet wurden. Ich würde es eventuell der Frau überlassen, ob sie es wissen möchte oder nicht. Das wäre für mich die besser Vorgehensweise. Und ja, dass die Frau eventuell einen Tag 3 Transfer möchte, wenn nur 2 befruchtet sind, ist ja völlig normal und verständlich. Finde es schwierig, dass die Klinik sich da dann dagegen stellen möchte. Wir haben hier ja schon gesehen, dass auch ein Tag 2 Transfer gut funktionieren kann.
    Meine EZ sind von 5 Stück 4 an Tag 4 stehen geblieben, dass wäre eventuell anders gewesen, wenn sie in der Gebärmutter gewesen wären. Ich finde das ist echt ein schwieriges Thema und da sollte die Frau über ihren Körper und ihre Eizellen ein Mitspracherecht haben! Ich finde es gut, dass du es am Montag mit deinem Arzt besprichst.

    @herbstliebe
    Oh ja mit kleinkind ist das natürlich besonders schwer aber dafür hast du da ja schon etwas Ablenkung und Beschäftigung. Was bewirken die Medis, die du jetzt im Vorzyklus nehmen musst genau?

    @me
    Schmerzen sind fast weg, hab ich mir wohl wieder mal sorgen umsonst gemacht.
    Ich versuche diesen Versuch nicht mit meiner letzten Schwangerschaft zu vergleichen. Hab mir schon ein Verbot erteilt nach den damaligen Symptomen in der App zu suchen 😆
    Und ich verbiete es mir über einen weiteren Versuch nachzudenken.
    Aber eins kann ich sagen, meine brüste tun so sehr weh, einfach abartig. Direkt am Ansatz unterm Arm. Höllisch. Scheiß utrogest 😆
    Wir gehen nachher gegen 12 Uhr wandern, insofern es nicht mehr regnet.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.03.2023 11:01
    Hallo Kindly,

    Ja so finde ich das auch. Die letzte Dame war auch wirklich nett… ich find halt auch ehrlich gesagt vier befruchtete Eizellen eher wenig für die lange Kultur.
    Ich hoffe dass einfach eine übrig bleibt. Wir werden bei Stillstand am Sonntag sicher nicht angerufen.

    Man kann, meines Erachtens, auch bei diesem Thema nichts über einen Kamm scheren. Jeder ist individuell und jeder darf seine eigene Meinung haben und muss die auch sagen dürfen…

    Auf der anderen Seite hab ich einfach das Gefühl, dass ich bei jedem Versuch was zum meckern habe… so bin ich ja gar nicht… naja ich hab grad einfach große Angst, dass es Montag nicht zum Transfer kommt, aber die hab ich auch bei jedem Versuch!

    Haben deine Brüste schon vor Transfer weh getan vom Progesteron?

    Danke dir für deine Worte.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 24.03.2023 11:11
    @ulli
    Ich kann deine Angst echt gut verstehen und klar ist es jetzt blöd, dass gerade Sonntag Tag 4 ist. Bekommst du morgen eine Info oder meinst du es würde sich morgen jemand melden, wenn mehrere stehen bleiben? Könntest du morgen anrufen? Das wäre doch dann Tag 3 oder?
    Etwas taten die Brüste weh aber nicht so sehr. War aber nach letztem Transfer auch schon so. Quasi vor Transfer leichte Schmerzen und danach stärker. Möchte da grad auch nicht mega viel rein interpretieren. Ich versuche einfach die bubble zu genießen und mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Klappt nicht immer aber ich bin bemüht. Sie war stets bemüht 😆😆
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.03.2023 11:20
    😄 du machst das gut… Progesteron ist echt fies.
    Bei mir hörte das mit den Brüsten allerdings recht zeitnah wieder auf, wenn ich nicht schwanger war.

    Nein, ich glaube nicht, dass sich morgen wer meldet. Werde morgen auch nicht anrufen. Das Maßregeln von gestern sitzt! Hoffe einfach…

    Mich hat allerdings just in diesem Moment eine fremde Handy nr. Angerufen. Es war die ärztliche Leitung der Klinik 😳 sie hat sich für die falsch verschickte Krankenakte entschuldigt. Zudem würde die nach Transfer gerne mit mir reden.
    Es war eine Frau. Für ihre Leitfäden und Prozesse sammelt sie Patienten Meinungen, sie hat mitbekommen, dass ich etwas nicht gut finde und möchte das gerne mit in die zukünftigen Prozesse einfließen lassen 😳. Es wäre ja alles neu und sie ist an kritischen Punkten sehr interessiert… wow
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.03.2023 11:22
    Ich hab wohl einen Zwergen aufstand gemacht 🥺😟😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2023 16:03
    Hallo liebe Mädels,

    Herbstliebe, das ist ja ein Ding, dass die Ärztin nicht wusste, wie man das Schwangerschaftsalter bestimmt! Klar, dass dich das verunsichert hat. Tut mir leid, dass dir das Ganze jetzt schon wieder psychisch zu schaffen macht. Ich kann dir da nur raten, dich so oft es geht mit positiven und stärkenden Gedanken zu umgeben. Wie war dein Termin heute? Dienstag wäre ich 6+1, also Anfang der 7. Woche. Solange der Embryo schön wächst, bin ich zufrieden, der Herzschlag wäre absoluter Bonus.

    Hope, du klingst bisher super positiv und entspannt in der Warteschleife, das ist toll. Ich hab ein ganz gutes Gefühl bei dir. 😉

    Alaska, ach Mensch, du warst auch schon in der 11. Woche damals, das ist natürlich heftig. Da wähnt man sich ja fast schon ein bisschen in Sicherheit. Die letzten Tage waren auf Arbeit weiterhin recht fordernd, wobei ich am Donnerstag einen Seminartag hatte, der ganz interessant war. Aber da ist natürlich die eigentliche Arbeit liegen geblieben. Heute konnte ich aber nun alle meine Problemfälle abarbeiten und so sollte es ab Montag wieder ruhiger zugehen. Die Übelkeit und die übrigen Symptome kommen in Wellen. Ich freue mich weiterhin, wenn ich was merke und bin besorgt, wenn nicht. Dummerweise ist mir meistens nachts sehr schlecht, was dazu führt, dass ich weiterhin sehr schlecht und wenig schlafe. Dadurch ist mein Energielevel sehr niedrig, wenn ich nachmittags nach Hause komme, gibt es nur noch die Couch für mich. 😴 Ich bin auch sehr kurzatmig und habe oft das Gefühl, dass mir die Luft fehlt. Aber ich beschwere mich nicht und freue mich wie gesagt über alles, was mir zeigt, dass sich da was entwickelt. Übrigens kann man auch am PC mit der Tastenkombination Windows-Symbol und . auf die Smiley-Palette zugreifen, mache ich auch immer so. 😉

    Ulli, also das hätte mich aber auch richtig aufgeregt, dass die dir das nicht sagen wollten/durften. Bei mir war es ja genauso, ich hatte vier Eizellen und ich wollte die Blasto-Kultur ja dann ausdrücklich nicht. Da wäre in deiner Klinik ja gar keine andere und individuelle Lösung möglich gewesen, so wie es dann bei mir gemacht wurde. Auch wenn die Leiterin nun noch mal mit dir sprechen will und offen für deine Kritik ist, finde ich das nicht in Ordnung. Dieses Mitspracherecht sollte immer gegeben sein, es sind schließlich unsere Zellen! Du hast da überhaupt nicht übertrieben und schon gar keinen Zwergen-Aufstand gemacht. Diese Regelung ist einfach nicht gut durchdacht, finde ich. Vielleicht kannst du ihr diese Sichtweise ja aber näher bringen und sie überdenkt ihr Konzept noch mal. Trotzdem haben ja Alaska und Hope gezeigt, dass sogar zwei schöne Blastos aus vier Eizellen in der Kultur entstehen können. Genau darauf hoffen wir jetzt und ich drücke dir sehr die Daumen für mind. 1 Blasto. 🍀

    Kindly, dir wünsche ich weiterhin einen schönen Urlaub und drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt!

    Bei mir gibt es nichts Neues. Wann immer ich kann, versuche ich mir und dem Baby gut zuzusprechen und meinen Kopf in Zaum zu halten.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 25.03.2023 11:29
    Hallo Mädels,
    Wir haben schon wieder so viel geschrieben und ich komme gar nicht hinterher zu lesen und zu antworten. Moment sind meine Tage so voll und anstrengend, dass ich abends nur noch Esse, Tiere fütter und dann früh ins Bett falle...
    Aber jetzt erst mal zu euch:
    Ulli, hört sich wirklich ganz schön unorganisiert an in deiner KiWu-Praxis. Ich mein Fehler passieren aber wie man damit umgeht ist echt fragwürdig. Bin sehr gespannt wie das Gespräch verlaufen wird. Jetzt wünsche ich dir aber erst mal ein entspanntes Wochenende und drücke für Montag ganz fest die Daumen.
    Kindly, auch dir viel Glück 🍀 Hoffe deine Schmerzen werden von Tag zu Tag weniger und das Progesteron ist nicht allzu schlimm von den Nebenwirkungen.
    Hope, auch du bist in der Warteschleife, hoffe es geht dir gut und du kannst den Zustand etwas genießen.
    Herbstliebe, wenn ich es richtig gelesen habe geht es bei dir jetzt auch wieder los. Mit was und ab wann stimulierst du wenn ich fragen darf?
    Alaska, hoffe es geht dir gut und du kannst den Vorzyklus halbwegs entspannt „genießen“, die Aufregung kommt ja wieder ganz schnell bei dir. Wirklich eine sehr spannende bevorstehende Zeit. Mein Urlaub beginnt erst nächstes Wochenende, ich bin also noch immer arbeiten und ziemlich am rotieren. Aber ich habe inzwischen ein schönes Häusschen gebucht, so dass wir auf jeden Fall fahren werden. Die Eselchen hab ich auch versorgt und ich hoffe mein Kleiner bleibt bis dahin so stabil.
    Ich habe mir fest vorgenommen im Urlaub dann wieder mit regelmäßig laufen zu beginnen. Werde dann bestimmt an dich denken 😉.
    Jetzt noch zu mir, ich teste ja im Moment nicht aber den Gefühle weil man ES am zwölften ZT (+/-1), Wenn jetzt alles normal weiterläuft werde ich genau Anfang von meinem Urlaub meine Tage bekommen und bin somit gezwungen einen weiteren Monat zu pausieren. Aber es ist in Ordnung für mich auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.
    Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2023 12:52
    Hallo ihr Lieben ❤️

    @Ulli: das mit deiner Klinik finde ich eine bodenlose Frechheit. Das Gedankenkarussell dreht sich so oder so und wir sind keine kleinen Kinder die bevormundet werden müssen sondern erwachsene Menschen. Letztendlich sollte es unsere Entscheidung sein, denn wir müssen sie tragen. Von den Kosten mal ganz zu schweigen. Ich finde absolut nicht dass du überreagiert hast, ich glaube ich hätte den ganzen Laden klein gemacht 🙈 Beim 1. Transfer hatte die Ärztin „versäumt“ mir zu sagen, dass von meinen 6 Eizellen nur 3 reif waren. Einen Tag später wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass nur noch eine im Rennen ist. Ich war am Boden zerstört. Am Tag des Transfers (da hatte ich einen anderen Arzt) wurde ich dann aufgeklärt. Ich hab gewartet bis der Transfer vorbei war und bin beim rausgehen zum Empfang und habe gefragt wo ich mich beschweren kann. Die Damen am Empfang haben mich zwar angeschaut als ob ich 2 Köpfe hätte, haben mir dann aber ein Formular ausgehändigt. 2 Tage später erhielt ich einen Anruf von der Klinik die sich bei mir entschuldigte und mir recht gab.

    Ich finde es ist unser Recht uns zu beschweren und es ist auch einfach wichtig. Denn wenn nie jemand etwas sagt, wird sich auch nie etwas ändern. Ich finde du brauchst dich deswegen keinesfalls schlecht zu fühlen. Ich drücke dir ganz dick die Daumen für Montag 🍀 Vll hast du ja auch Glück und es ist am Ende mehr als eine, aber selbst wenn nicht, es muss ja nur die eine sein 😊

    Ich kenne das mit der Zweigstelle und der großen Klinik ebenfalls, ist bei mir genauso. Fühle mich auch besser aufgehoben bei meiner Ärztin, muss aber für Punktion und Transfer immer nach Dortmund. Da wird man abgefrühstückt wie am Fließband und hat bei jedem Termin einen anderen Arzt. Letztendlich zählt aber auch nur das Ergebnis, und meine Behandlung bestimmt meine Ärztin, also ist das für mich in Ordnung.

    @kindly: ich hab auch am 03.04. BT 🥰 aktuell lenkt mich die Arbeit ganz gut ab. Das Progesteron macht mich außerdem extrem müde, wenn ich heimkomme hab ich echt Schwierigkeiten irgendwie wach zu bleiben bis meine Tochter ins Bett geht. Die Blöße vor ihr zu gehen kann ich mir nicht geben, sie meint ja jetzt schon ich wäre alt 😂 Wie lenkst du dich ab?

    Es freut mich, dass deine Schmerzen fast weg sind. Meine Brüste tun auch seit vorgestern ziemlich weh. Allerdings eher mittig im Bereich hinter der Brustwarze. Ich genieße die Bubble und bin die meiste Zeit sehr positiv eingestellt. Zwischendurch kommt zwar mal der Zweifel auf, ob ich mir damit einen Gefallen tue oder ob es nicht dazu beiträgt, dass der Schlag härter wird falls es doch nichts werden sollte, bis jetzt habe ich aber geschafft diese Gedanken gut beiseite zu schieben. Weh tut es so oder so, jetzt möchte ich die Zeit einfach genießen. Das ganze drum herum und das gedankenkarussell während der Behandlung sind schon hart genug.

    @Christind: ich versuche mein bestes 😊 meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt . Ich würde mich sehr freuen wenn am Dienstag schon einen Herzschlag zu hören wäre. Aber wenn nicht, ist das ja auch ok, es ist wie du sagst ja noch ganz früh. Und wichtig ist dass sich alles zeitgemäß entwickelt.

    @malen: Schön dass du dich jetzt trotz Verschiebung auf deinen Urlaub freuen kannst. Letztendlich ist es ja nur ein Zyklus. Was ist das schon verglichen mit der Zeit die wir schon hinter uns haben. Und außerdem tut das kraft tanken sicherlich gut. Viel Spaß im Urlaub 😊

    @me: die die diesmal eigentlich erst kurz vor BT testen wollte 😓😓 scheinbar macht mir das brevactid grade einen Strich durch die Rechnung. Meine Tests sind immer noch sehr sichtbar positiv. Gestern hatte ich einen kleinen WTF Moment, da der Test von gestern (Pu+8) identisch mit dem von Pu+6 war. Ich war mir sicher dass das ein Fehler sein musste da an Tf+3 ja gerade mal die Einnistung vorbei wäre. Heute war der Strich dann weniger aber immer noch sichtbar. Vll war der Urin gestern konzentrierter als davor 🤷‍♀️🤷‍♀️ Mal gucken wie der test morgen aussieht. Meine Absicht ist weiterhin mit den Testen aufzuhören wenn das brevactid raus ist, aber wir werden sehen wie es kommt. Ich bin weiterhin extrem müde und die Brüste tun mir, wie oben schon beschrieben, weh. Ansonsten plagen mich fiese Blähungen. Utrogest ist echt mies. Aber wir wissen ja wofür wir es tun und die Belohnung ist all das und mehr wert.

    Euch ein schönes Wochenende 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 26.03.2023 10:21
    Hope, Ohje Test Krimi, tut mir leid dass du dich sorgst. Hast du heute auch getestet?
    Das mit dem Progesteron ist echt ein Graus, aber man nimmt es ja gern in Kauf.
    Bei mir ist’s immer der Geruchssinn und die Brüste tun mir jetzt schon weh… 🙋🏼‍♀️hoffe das hcg ist raus bei dir!
    Antwort
Seite 864 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste