menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.03.2023 07:44
    Guten Morgen,

    hier ist ja was los... ich kam am Wochenende gar nicht zum Lesen...

    hope, freut mich, dass du glücklich bist mit deinem Ultraschall.. Pergoveris wirkt auch echt super. Das bei dir im Büro hört sich übel an... denke mir, dass das Mehrarbeit bedeutet... Hoffe es ist alles wieder im Lot dort.

    Herbst, viel Erfolg beim Medis bestellen. Bei uns ist Pergoveris aktuell Mangelware... da musstet se bei mir nachbestellen. Du bist dann gewappnet und es kann los gehen.

    Alaska, bist immer noch Standhaft wegen dem Testen? Ich bewunder dich da... ich will diesmal auch nicht vorab testen. Macht mich irre, traurig... Hoffe ich komme soweit und versuche erst am Bluttesttag zu testen.
    Hoffe du fühlst dich sonst gut, was sagt das Bauchgefühl heute? Tut mir leid, dass du so fühlst... kann ich gut nachempfinden. Aber es ist noch nichts vorbei. Das ist es immer erst, wenn der Schiri das Spiel abpfeift.

    Christkind, morgen Bluttest, hoffe das der HHammerwert bestätigt!

    Malen, hoffe dass es doch terminlich passen könnte und du trotz ferien starten kannst. Empfinde das immer als eine Grad Wanderunge, aber auf den Urlaub würde ich auch nicht verzichten wollen..

    Kindly, ach mist, das mit der Spritze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einmal zu viel schlimm ist, würde mir aber auch Gedanken machen. Du hast aber Termin in der Kiwu, oder? Sprichst dus da an?

    Bekky, wie fühlst du dich??

    Me, heute ist ZK1, periode lies auf sich warten. Spritzen fange ich somit heute an.

    glg und einen schönen Tag.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2023 11:33
    Hallo ihr Lieben, sorry das ich jetzt so reinplatze,

    für alle die mich nicht kennen, ich war das letze mal am 22.02.22 online, vll kennt mich noch jemand von den alten Hasen.
    Kurz zu meiner Vorgeschichte Ich hab jetzt seit 2019, 5 isci und insgesamt 7 versuche hinter mir. 2 FGs und 2 Auschabungen leider auch. Bei der letzten isci ist kein transfer erfolgt wg zu schlechter qualität.

    @ALLEN die mich noch kennen:
    ich muss mich erst mal entschuldigen, danke für die lieben worte nach meinen nicht erfolgten transfer. ich brauchte erstmal abstand von dem ganzen thema.

    ich würde gerne jetzt wieder öfters schreiben vielleicht kann ja jemand mir kurz einen überblick geben. sind vile mit dazu gekommen gerne auch einzeln.
    in welcher phase ihr grad steckt.

    @ me ich befinde mich grad in der Warteschleife auf den BT, ich hatte letzte Woche Dienstag einen TF von zwei Blastozysten. DIE EZ standen von meier letzten ISCI die ich unbefruchtet eingefroren hatte. Dadurch dass wir soviele negative Versuche hatten,haben wir sie diesmal mit Fremdsamen befruchten lassen. Eigentlcih wolltte ich entspannt an den Versuch nur jetzt kreisen doch wieder Gedanken in meinem Kopf umd seit freitag immer mak son ein ziehen und leichten druck im bauch. Frag mich seit heute ob ich testen soll oder nicht? Auf der anderen seite hab ich immer BT abgewartet.

    Freu mich von euch zu hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2023 20:47
    @ Ulli,

    oh, das ist eine wichtige Info mit dem Pergoveris. Hatte es die Apotheke einfach nicht auf Vorrat oder war es für sie in den Bestellung schwierig? Ich brauche es ja nächsten Monat auch, da würde ich mich sonst ggf. früher darum kümmern, falls es Lieferprobleme geben sollte.

    Danke übrigens für Deinen ersten Satz an mich :-D Ich hatte einen etwas vollen Morgen und saß dann gegen Mittag kurz auf der Couch und schaue hier rein und sehe, dass Du mir viel Erfolg beim Medi bestellen gewünscht hast. Ooops, da war doch was ... :-D Danke für die Erinnerung, ich hab dann schnell bestellt, morgen kann ich alles abholen ;-)

    Gut, dass Du heute anfangen konntest mit dem Spritzen! Ich kann es auch kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht!

    @Silly
    Willkommen zurück! Da hast Du ja schon viel schreckliches erlebt :-( Umso mehr drücke ich die Daumen, dass Dich der jetzige Versuch ans Ziel bringt!

    Ja, die Warteschleifen zerren ganz schon an den Nerven! Ich hab versucht, mich so gut wie möglich abzulenken, damit ich nicht durchdrehe. Theoretisch könntest Du ja morgen testen, ich bin aber auch jemand, die ganz lange wartet. Bei meinen letzten ICSIS hatte meine KiWu gar keine Bluttests gemacht, da habe ich an PU+16 getestet, einen Tag früher, als die KiWu sagte. Was aber trotzdem relativ spät ist...

    Du wolltest ja gerne einen kurzen Überblick, ich versuche mich kurz zu halten. Wir haben einen kleinen Sohn, der Ende 2021 geboren wurde, entstanden ist er auch durch eine ICSI, es war die letzte kassenfinanzierte ICSI. Davor hatte ich eine ELS, die sich sehr lange zog, weil sie nicht gleich erkannt wurde.
    Nun haben wir den Wunsch nach einem Geschwisterkind und werden diese/oder nächste Woche mit der Vorbehandlung beginnen. Da ich nächsten Monat 42 werde sind wir Selbstzahler. Mein AMH ist ebenfalls schlecht, ich bin gespannt, wieviel wir stimulieren können. Leider können wir uns nicht mehr als 1-2 Versuche einer mild stimulierten ICSI leisten, von daher wird die nächste Zeit zeigen, ob wir zu viert sein können oder zu dritt bleiben. Mir ist bewusst, dass das einem Wunder gleichen würde, wenn es bei so wenigen Versuchen klappt. Soviel mal zu mir :-)

    @ me
    Medis sind bestellt. Heute habe ich meinen Blutwerten hinterher telefoniert. Meinen aktuellen AMH kenne ich noch immer nicht, da das Labor es bisher nicht auf die Reihe bekommen hat, die Blutwerte zuzuschicken. Hoffentlich kommen sie jetzt endlich in den nächsten Tagen und ich hoffe, mich trifft nicht der volle Schock.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2023 22:34
    at herbstliebe viel glück und danke für deine lieben Worte. hoffe der wert ist morgen da. weisst du zufällig von derkleinen etwas?

    freu mich von den anderen zu hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2023 05:30
    @Malen: Schön, dass dein Termin gut gelaufen ist. Das mit dem Urlaub ist aber natürlich doof. Aber wie du sagst, habt ihr j noch etwas Zeit um das alles zu planen. Wann sollte deine Perioden denn da sein?

    @Christkind: Es freut mich, dass der Geburtstag schön war und das keiner wegen dem Alkohol nachgefragt hat. Ja das mit dem Einbruch war schon heftig. Aber mit der Alarmanlage fühlen wir uns jetzt doch besser. Wir hatten Glück im Unglück. Hätten die die PCs oder den Server mitgenommen, auf dem alle unsere Daten gespeichert sind . Hätten die unseren Betrieb für mehrere Wochen lahmgelegt. Ich sehe es also grade auch so ein bisschen als Weckruf.

    @Alaska: schlimm dass auch bei euch eingebrochen wurde. Man hört in letzter Zeit immer mehr solcher Sachen. Irgendwie schon etwas beängstigend. Ja meine Follis wachsen und gedeihen, unten mehr dazu 😊

    Ich hoffe sehr dass dein Bauchgefühl dich dieses Mal täuschst, auch wenn du bisher, wie herbstliebe ja auch schon sagte, bisher recht damit hattest. Meine Däumchen sind auf jeden Fall feste für dein Eisbärchen gedrückt. Du bist mein Vorbild mit dem nicht testen 😊 im letzten Versuch habe ich eine ganze Testreihe gemacht und bin halb wahnsinnig geworden. Ich hab zum Ende hin immer wieder Striche gesehen wo gar keine waren und habe mir deshalb vorgenommen, erst am Tag des BT morgens einen digitalen zu machen. Ich hoffe meine Psyche wird es mir danken. Ich vermute mal mit 10.000 iE Brevactid wird es eh länger dauern bis die Tests nicht mehr verfälscht sind. Das ovaleap war erst nach 8 Tagen raus.

    @herbstliebe: Ja ich und die Spritzen 😂 bei uns ist es genau andersherum. Ich bereite alles vor und mein Mann spritzt. Aber dass ich es das eine mal selbst geschafft hab, als mir gar nix anderes übrig blieb, hat mir schon ein bisschen Zuversicht gegeben, dass ich das nochmal schaffe, sollte mein Mann nicht in der Nähe sein 😊 Solang er aber da ist, darf er das gerne weiter machen.

    Genau, Leute die solch unbedachte Kommentare vom Stapel lassen, müssen zum nachdenken gebracht werden, damit sie es hoffentlich nie wieder tun. Wir alle hier und ganz viele andere Frauen haben einen harten Weg hinter sich. Es ist das mindeste, dass wir alle nicht auch noch unter unbedachten Kommentaren leiden müssen.

    Schön dass auch mit der Bestellung von deinen Medikamenten alles geklappt hat. Dann geht es ja auch bei dir bald los 🍀🍀
    Ich hoffe du hast die blutwerte bald und dass der Amh sich nicht verschlechtert hat.

    @ulli: ja mittlerweile ist bei mir im Büro wieder alles im lot 😊 jetzt konntest du also auch starten 🍀🍀 meine Daumen sind auch für dich gedrückt. Ich musste Freitag und gestern nochmal jeweils eine pergoveris nachkaufen, bei mir in der Apotheke wurde mir auch nichts von Lieferschwierigkeiten gesagt.

    @Silly: Da hast du ebenfalls schon einen sehr harten und langen Weg hinter dir. Das tut mir leid. Ich hoffe dass dieser Versuch der eine ist, auf den ihr schon so lange hofft. Ich finde auch die Warteschleife am schlimmsten von der ganzen Behandlung. Wann hast du denn BT?

    Kurz zu mir: ich bin 34 Jahre und habe eine 11 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Mein Mann und ich versuchen seit unsere Hochzeit, vor knapp 6 Jahren, schwanger zu werden. Es hat sich herausgestellt dass seine Schwimmer nicht die besten sind. Bei mir wurde Hashimoto, eine Insulinresistenz und eine reduzierte eizellreserve (niedriger Amh und linker Eierstock so gut wie inaktiv) festgestellt. Unsere 1. ICSI im September blieb leider erfolglos. Wir hatten wenige Eizellen, die auch nicht so tolle Qualität hatten und eine schlechte Befruchtungsrate. Letztendlich blieb nur eine für den Transfer an Tag 3 über. Jetzt gerade befinden wir uns im 2. Versuch. Dazu schreibe ich gleich noch mehr.

    @me: Meine Kontrolle gestern war gut. Meine Ärztin konnte rechts 5 gute Follikel messen. Einer hat schon 21mm die anderen zwischen 15-18. Außerdem sind da noch mehrere kleinere. links ist ein guter mit 18 und ein etwas kleinerer den sie nicht mehr gemessen hat. Ich soll noch einen weiteren Tag stimulieren, damit die kleineren (also die 15-18 mm) noch etwas mehr Zeit zum nachwachsen haben. Es kann dadurch sein dass der große überreif ist, aber das nehmen wir für die vielen kleinen in Kauf. Meine Punktion ist also am Donnerstag um 9:30. ich rechne jetzt mal realistisch mit 3-4 guten Eizellen die dann hoffentlich auch in die lange Kultur gehen können. Ich bekomme am Freitag einen Anruf von der Klinik um zu schauen wann Transfer ist. Wenn wir blastos haben, wäre dass am Dienstag, wenn nicht, habe ich den Transfer am Montag, da Punktion +3 auf den Sonntag fällt und meine Klinik keine Transfers an Punktion +2 macht. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass alles gut geht und ich nicht Montag oder Dienstag mit nichts mehr da stehe. Heute Abend muss ich auslösen. Ich hoffe dass ich das mischen der brevactid hinbekomme. Vor allem diese Glas Ampullen die man brechen muss, machen mich etwas nervös.

    Ganz liebe Grüße an alle 😊
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.03.2023 13:21
    @herbstliebe
    Für mich hat das damals sehr gut funktioniert einen Tag zu schlemmen. Ich hatte immer so 0,5kg in der Woche. Aber für mich war auch klar, dass ich das ein Leben lang machen muss und es keine Diät ist. Deswegen wollte ich einen weg, der gut funktioniert und mich nicht komplett eingeschränkt. Ich zähle auch keine Punkte für Milch im Kaffee oder Getränke allgemein. Ich denke da muss jeder eine Adaption für sich selbst entwickeln.
    Dann bist du ja jetzt mit dem medis gewappnet und es kann jederzeit los gehen 👍

    @hope
    Mensch da war ja echt viel los bei dir. Schön dass die Stimu so gut klappt bei dir. Ich finde die Vorgehensweise gut auf die kleineren zu warten, sonst hättest du eventuell nur eine reife EZ. Macht deine Klinik auch bei 3 bis 4 EZ eine blasto Kultur? Viele Kliniken setzen, dann ja eher früher ein.

    @malen
    Eventuell verschiebt sich dein Zyklus ja etwas und es passt mit dem Urlaub. Könntet ihr sonst eventuell auch nur für den US kurz zurück kommen oder den Urlaub verkürzen? Aber ich bin so wie du, ich hätte auch keine Lust den Urlaub abzublasen. Auf einen Monat früher oder später kommt es ja nun auch nicht mehr an.

    @alaska
    Ach schade, dass du ein negatives Gefühl hast, aber vielleicht täuschst du dich ja. Ich würde es dir jedenfalls wünschen.

    @ulli
    Schön, dass du starten konntest. Habt ihr an den Medis was verändert?

    @silly
    Herzlich willkommen zurück. Eine Pause braucht jeder mal und tut bestimmt auch gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat.
    Kurz zu mir. Ich bin 34 Jahre und habe keine Kinder. Wir haben Oktober 2020 mit dem kinderwunsch begonnen. Ich war dann im März 2021 mit einer ELS schwanger, im September dann eine FG und im März 2022 wieder eine ELS dieses mal mit Entfernung des EL. Im November 2021 habe ich mir ein myom entfernen lassen. Im Januar war die erste IVF und jetzt befinde ich mich grad mitten in der zweiten.

    @me
    US am Montag war gut. Insgesamt konnten 6 gleich größer follikel gesehen werden. Alle 14 bis 16mm. Und noch ein paar weitere kleinere. Ich muss morgen noch mal zur Kontrolle und sie geht von punktion am Freitag aus.
    Ich war etwas enttäuscht. Ich hatte durch die Umstellung der medis gehofft mehr follikel zu sehen. So ist es jetzt sogar weniger, aber ich hoffe einfach dass dafür die Qualität besser ist. Am Ende reicht ja eine gute EZ.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 14.03.2023 15:26
    Hallo zusammen,

    Silly, willkommen zurück, ich bin noch nicht so lange hier… Hast du jetzt getestet? Ich könnte es nicht aushalten 😣

    Ich bin 40 Jahre als, bin gerade in die 5. icsi gestartet. Hatte eine Fehlgeburt und eine Eileiter ss inkl Entfernung des Eileiters (2. und 3. icsi).
    Ich habe einen Sohn, der bald 12 wird…
    Unser Plan b ist eine Eizellen Spende.

    Kindly, wir haben nix verändert… alles beim alten…Muss nur sagen dass mir heute schon die Hormone zusetzen… vielleicht auch noch die Periode… bin einfach am a… 😅

    Wegen dem pergoveris… meine Apotheke hat gesagt dass es Bestellbar ist aber vorbestellt werden muss.. was das heißt weiß ich nicht 🙋🏼‍♀️ habe es ohne Probleme bestellt bekommen.
    Sie meinte beim abholen, dass es wohl gerade arg gefragt sei!?

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2023 16:55
    Hallo ihr Lieben,

    Alaska, hat sich an deinem Gefühl vielleicht doch noch etwas verändert? Ich drücke dir soo sehr die Daumen, dass es dich diesmal täuscht. 🍀 Wenn du es noch bis übermorgen ohne Testen aushältst, ist es doch völlig in Ordnung, wenn nicht, dann nicht. Alles kann - nichts muss.

    Ulli, du bist wieder am Start, juhu!

    Silly, willkommen zurück. Ich erinnere mich noch an dich. Wie ist denn dein Gefühl, wann ist dein BT? DieKleine hat sich vor einer Weile erst mal zurückgezogen. Sie hatte für das Geschwisterchen einen Kryoversuch und ich glaube auch einen Frischversuch gemacht, aber erfolglos. Dann wollte sie, glaube ich, erst mal pausieren, da ihr weitere Versuche mit Kleinkind und Beruf momentan zu viel war. Ich hoffe, ich erinnere das richtig.

    Ich habe gerade meine 7. Behandlung hinter mir und bin wieder ganz frisch schwanger. Die Krux ist scheinbar bei mir, dass die Schwangerschaft auch bestehen bleibt, ich bin aber jetzt auch bei einer Immunologin in Behandlung und erhoffe mir durch zahlreiche Medikamente, dass es diesmal gut ausgeht.

    Herbstliebe, ich hoffe, du bekommst deine Werte bald.

    Hope, super, Donnerstag Punktion. Ich drücke schon mal ganz fest die Daumen! Hoffe, mit dem Brevactid hat alles geklappt?

    Kindly, sechs gleichmäßige Follikel sind super! Dann ist bei dir auch bald Punktion, vielleicht versteckt sich da auch noch was. 😉

    Me: Der Bluttest hat die Schwangerschaft bestätigt. Er ist wohl normal gut, deutet jetzt also erst mal nicht auf Zwillinge hin. 😉 Den nächsten Termin zum Ultraschall habe ich nächste Woche Mittwoch. Wahrscheinlich werde ich mir doch noch mal Tests holen, um zumindest jeden zweiten Tag mal zu schauen, mal sehen. Körperlich merke ich zwar, dass da was in mir vorgeht, aber ein bisschen mehr Sicherheit würden mir stärker werdende Linien bis dahin vielleicht trotzdem geben. Ich bin zwar positiv eingestellt, aber trotzdem ängstlich. Die nächsten Wochen werden schwierig, aber ich gebe mir Mühe.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 14.03.2023 19:46
    Christkind, ich hab heute an dich gedacht. Herzlichen Glückwunsch!! Es ist doch ein großer Meilenstein denn du heute erreicht hast. Ich wünsch dir dass alles so positiv bleibt.

    Alaska, hoffe natürlich dass dein Gefühl dich diesmal täuscht weil ich auch denke dass es normal ist nach so vielen Versuchen und so vielen Enttäuschungen zum Eigenschutz eher pessimistisch eingestellt zu sein. Wie wir alle hier hättest auch du es so sehr verdient endlich mal belohnt zu werden.
    Wir wollten eine Woche nach Südfrankreich fahren über Ostern, da waren wir schon sehr oft und es gefällt uns dort einfach richtig gut.

    Herbstliebe, wo hast du denn diesmal deine Medis bestellt wenn ich fragen darf, in Deutschland oder in Ausland? Ich habe jetzt auch wieder ein Rezept hier liegen und wollte mich nächste Woche um die Bestellung kümmern. Hoffe du hast inzwischen deine Blutwerte erhalten und sie sind okay.

    Ulli, ich hoffe du und dein Körper kommen klar mit den Spritzen. Wann ist dein erster US?

    Hope, bei dir wird es ja jetzt ganz spannend, ich hoffe du kommst gut durch die nächsten Tage. Ich drück dir auf jeden Fall für Donnerstag ganz fest die Daumen.
    Normalerweise hab ich immer einen 29 Tage Zyklus, der letzte war aber nur 22, daher bin ich jetzt ziemlich verunsichert wegen der Urlaubsplanung. Eigentlich kann ich gar nichts machen und nur abwarten. Wie so oft in der Kiwu Zeit 😏.

    Kindly, kann es verstehen dass du auf mehr Follikel gehofft hast, aber meistens sind ja doch noch 1-2 versteckt und wie du schon schreibst Qualität vor Quantität. Auch dir wünsche ich für die kommenden Tage viel Geduld und für FR alles Gute.

    Silly, Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Dein Weg ist ja wirklich auch schon sehr lang und steinig. Aber vielleicht bist du schon auf der Zielgeraden 😉, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

    Kurz zu mir, ich bin 37 und wir versuchen es schon über 6 Jahren. Ich war zweimal auf natürlichem Weg schwanger, beide Male endete es in einem MA. Zwischendurch hatte ich noch eine ELSS und letzten November meine erste IVF mit einer guten Blasto und im Januar ein Kryo mit zwei guten Blastos. Im Laufe der Jahre hab ich viel untersuchen lassen und leider weiß man nicht genau woran es liegt dass es einfach nicht klappt.

    Seit dem Wochenende liege ich krank auf dem Sofa und mache mir umso mehr Gedanken wie es weitergehen könnte. Ich glaube ich brauche auch einen Plan B und vielleicht C.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 14.03.2023 20:26
    Christkind nur kurz zu dir! Herzlichen Glückwunsch 🎊 hab ganz viel an dich gedacht heute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2023 21:48
    hallo ihr lieben

    erstmal danke für die Wiederaufnahme und die netten Worte die gehen ins Herz. Danke das ihr euch nochmal kurz vorgestellt habt. Ihr habt ja auch steinigen Weg hinter euch das ist echt traurig.

    @ Thema Gewicht
    ich bin immer schon der Typ gewesen der schnell zunimmt, seit deer ersten Stimu hab ich 12 Kilo zugenommen. Nach der ersten FG hatte ich mühsam 5 Kilo runtergequält. War echt stolz auf mich, keider von kurzer Dauer. in der nächsten Stimu hatte ich die Kilos wieder drauf. Ich achte jetzt ausgewogen und gesund zu essen. Gewicht auf der Waage ist für mich jetzt erstmal zweitrangig.

    @ Hope
    Hast du das mit den Ampullen hinbekommen? das ist ja ein Schock mit dem Einbruch. hoffe du vergisst den stress gleich wieder.

    @kindlyunspoken
    Da muss ich dir recht geben diese eine Eizelle würde reichen wünsche dir viel Erfolg und Glück am Freitag bei der PU. ich werde an dich denken.

    @christkind
    Wow das sind ja tolle Nachrichten ich freu mich riesig für dich nach dieser langen Durststrecke. Fühl dich gedrückt, ich finde es toll das du dich noch an mich errinnern kannst und wir wieder texten können. danke für die info von der kleinen verständlich dass sie erstmal pause braucht. ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    @me
    Meine Ernähurng habe ich etwas umgestellt, dementsprechend was der Einnistung gut tut, ich bin auch von TF aus bis zum BT krankgeschrieben, weil ich das Risiko nicht eingehen wollte das es am Stress in der Arbeit liegt dass es nicht klappen könnte. Deshalb hab ich auch noch nicht getestet. Die praxis rät auch vom frühtesten ab. BT ist am 21.3. und würde ich würde ja dann quasi umsonst daheim bleiben,wenn ich jetzt neg teste. Mir fehlt auch die Erfahrung mit den Test müsste ich heute also TF+7 schon positv testen oder baut sich das langsam auf?? sry wenn ich so doof frage, aber prinzipell bin ich eher auf Abwarten getrimmt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2023 22:07
    @ Hope
    So in ich auch, ich glaube, Striche raten würde mich in den Wahnsinn treiben, da hab ich echt nicht die Nerven dafür :-D Ich brauche es schwarz auf weiß, am besten ein digitaler Test an NMT oder später. Aber wie Christkind schon sagte, da ist halt jeder anders :-D

    Ja, das ist echt einiges wert, dass Du wüsstest, dass Du das Spritzen zur Not auch ohne Deinen Mann hinbekommen würdest :-)

    Hui, dann wirds jetzt spannend bei Dir :-) Die Ausbeute klingt doch bisher ganz gut und die Kleinen können auch noch kommen. Und manchmal verstecken sich auch was, so wars zweimal bei mir :-)

    @ Kindly
    Du bringst es gut auf den Punkt, es ist ein Lebensthema, was einen begleitet. Ich glaube, das ist vielen auch nicht bewusst, sie denken, WW ist eine Diät. Aber eigentlich ist es eine Ernährungsumstellung, die man auch beibehalten sollte, wenn das Wunschgewicht erreicht ist.

    Ich kann verstehen, dass Du mehr erwartet hast, aber noch ist ja nicht Freitag. Da kann sich noch einiges tun und auch die kleineren Follikel können noch wachsten und die Ausbeute mehren. Wieviele konnten letztes Mal punktiert werden, ich habs nicht mehr im Kopf?

    Ich hatte übrigens nie viele Eizellen, bei 6 plus ein paar kleinere hätte ich Luftsprünge gemacht ;-) Es ist genau wie Du sagst: Am Ende reicht DIE eine. So war es bei mir.

    @ Ulli
    Wünsche Dir, dass es die nächsten Tage besser wird und Dich das Pergoveris nicht so fertig macht. Ich war bei der Stimu aber auch z.T. sehr müde!

    @ Christkind
    Jippie, ich freue mich so für Dich. Hab den ganzen Tag immer wieder reingespickelt, ob es schon ein Update gibt ;-) Das hört sich gut an und ich wünsche Dir so so sehr, dass diesmal alles gut wird! Nächster Mittwoch Ultraschall ist also der nächste Meilenstein. Wenn Dich die Tests beruhigen können, dann tu es :-) Alles, was Dir helfen kann, ist wichtig! Und dass Du schon Symptome hast hört sich gut an!

    @ Malen
    Welche Medis meinst Du? Die Nahrungsergänzungsmittel oder die Östrogen-/Testosteronpräparate? Aber welche auch immer Du meinst, ich hab sie in der örtlichen Apotheke bestellt :-) Hab sie heute auch abgeholt, bin nun startklar :)

    Blutwerte sind noch nicht da, meine Spannung steigt :(

    Gute Besserung an Dich!In welche Richtung gehen Deine Gedanken bzgl. Pan B und C? EZS, Adoption? Es ist schon hilfreich, wenn man einen Plan B hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2023 22:12
    @ Silly
    Der Transfer war eine Blasto, oder? Da kann man bei Transfer +7 meines Wissens nach schon oft was erkennen, das müsste ja dann ES +12 sein von der Entwicklung her, oder? Bin auch nicht so die erfahrene Testerin :-D Da kann sicher noch jemand erfahreneres wie Christkind was dazu sagen. 21.3. als BT-Tag wäre bei einer Blasto aber schon sehr spät dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 03:37
    Huhu zusammen!

    Das Gedankenkarussell hat scheinbar offiziell begonnen 😪 An Schlaf ist jetzt nicht mehr zu denken, also kann ich euch auch mal eben um 3 Uhr nachts auch auf den neusten Stand bringen 😅

    Aber erstmal zu euch:

    @kindly: ich habe auch eine Zeit lang ww gemacht, da auch ich seit der Pubertät eher zu den „molligeren“ gehöre. Ich habe irgendwann damit aufgehört, da ich tatsächlich alle Punkte, auch die Getränke und die Milch im Kaffee gezählt hab. Das hat mich irgendwann doch so eingeschränkt, dass ich wieder damit aufgehört habe. Jetzt wo ich gelesen habe wie du es handhabst, überlege ich doch wieder damit anzufangen.

    Ich finde es auch gut, dass wir den kleineren noch einen Tag mehr Zeit gegeben haben, ich wollte nicht schon wieder mit nur einer gescheiten Eizelle am Ende da stehen. Meine Ärztin meinte nach dem Ultraschall, dass wir mit tunlicher Sicherheit genug Eizellen für eine Blastokultur haben, ab wie vielen sie überhaupt in die verlängerte Kultur gehen, habe ich gar nicht gefragt. Und da bin ich ehrlicherweise auch grade ganz froh drüber, ich glaube sonst würde ich mir grad noch mehr Gedanken machen.

    Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen, nachdem bei mir beim 1. Ultraschall von 9 die Rede war und jetzt auf einmal nur von 5-6 war ich auch etwas enttäuscht. Aber letztendlich muss wirklich nur die eine dabei sein, und wie du schon sagst, Qualität vor Quantität. Vll haben wir doch noch ein paar die sich irgendwo versteckt haben, wünschen tu ich es uns in jedem Fall.

    @ulli: Vll meinen sie dass sie es nicht auf Lager haben? So ist es zumindest immer in meiner Apotheke. Die müssen das auch immer bestellen und dann dauert es meistens einen, manchmal auch 2 Tage bis sie es vor Ort haben. Wenn ich morgens anrufe, haben sie es meist sogar schon am selben Nachmittag da. So hatte ich es jetzt mit den beiden Spritzen gemacht, die ich nachkaufen musste und es hat wunderbar geklappt.

    @Christkind: herzlichen Glückwunsch zum weiteren Meilenstein 🥳🥳 Ich freue mich sehr für dich, dass der HCG Wert in einem guten Bereich ist. Ich wünsche dir so sehr dass diesmal alles gut geht. Dass du ängstlich bist ist vollkommen verständlich und wenn dich die Tests beruhigen und du so die Zeit zum nächsten Meilenstein besser überbrücken kannst, dann mach das so. Meine Daumen sind weiterhin ganz feste für dich gedrückt 🍀🍀

    @Malen: Südfrankreich hört sich toll an und ich kann verstehen, dass du den Urlaub nicht verschieben möchtest. Und die Verschiebung deiner Periode im letzten Zyklus macht die Planung natürlich nicht einfacher. Vll hilft dir hier auch ein Plan A und B besser damit klar zu kommen. Also wenn die Periode bis dann und dann kommt, dann nutzen wir direkt den nächsten Zyklus und wenn nicht dann halt den darauf. Letztendlich ist es nur ein Zyklus mehr und wie du schon sagst, wir verzichten während der Kiwu Zeit auf so vieles, manchmal muss man auch mal andere Dinge favorisieren und ich finde ein Urlaub mit der einhergehenden Entspannung kann für die Behandlung ja auch förderlich sein.

    Krank sein ist doof 😪 ich wünsche dir gute Besserung und dass du es bald überstanden hast. Momentan geht einfach viel zu viel rum.

    @Silly: Den BT an TF+14 bei Blastos finde ich auch sehr spät. Das wäre ja dann PU+ 19. Aber auf der anderen Seite bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Bei meiner letzten ICSI fand ich den BT an PU +17 schon sehr spät, das lag aber daran, dass ein Feiertag und ein Wochenende dazwischen lagen. Letztendlich kam meine Periode aber trotzdem an PU+14 durch, sodass ich da schon wusste was Sache ist. Ich hoffe natürlich dass es bei dir anders ist. Meine Däumchen sind auch für dich gedrückt 🍀🍀

    @herbst: dass eine Eizelle bei deinem Sohn gereicht hat, macht mir gerade ein bisschen Mut. Mein Pessimismus ist seit gestern Abend auf Höchstlevel 😪😪 Keine Ahnung ob es am HCG in der Brevactid liegt oder einfach daran, dass dies nun der Endspurt in diesem Versuch ist.

    Dass die Blutergebnisse immer noch nicht da sind ist doof. Der ganze Kiwu zerrt ja schon so ziemlich an den Nerven, da wäre es echt schon wenn das organisatorische drum herum einfacher wäre. Ich hoffe der Befund trudelt bald ein.

    @alaska: ich denke an dich und drücke ganz doll die Daumen. Morgen war dein BT richtig? Ich hoffe wir bekommen morgen beide Neuigkeiten, du dein Positiv und ich zumindest ein paar Eizellen mit denen wir arbeiten können 🍀🍀🍀

    @me: Mit der brevactid hat alles super geklappt. Aber das zeigt brennt ja wie Hölle! Die Einstichstelle ist auch ziemlich weit drin herum gerötet und leicht geschwollen. Hab da jetzt so nen Bratschen in der Größe einer 2 € Münze. Laut Dr. Google soll das aber wohl normal sein. Vll kennt das jemand von euch auch?

    Wie ich schon geschrieben habe ist mein Gedankenkarussell seit gestern Abend in vollem Gange. Ich bin um 2 wach geworden und seitdem kreisen die Gedanken. An Schlaf war dann nicht mehr zu denken. Ihr kennt die Fragen sicherlich alle zu Genüge: was ist wenn morgen schon der Eisprung war und nichts mehr zum punktieren da ist? Kann die eine große Eizelle dazu führen, dass ich einen verfrühten Eisprung habe? Haben wir diesmal eine bessere Qualität? Und wenn ja, werden durch die Picsi wirklich bessere Schwimmer ausgewählt, sodass wir auch eine bessere Befruchtung haben? Dazu kommt, dass meine Klinik ja scheinbar keinen Transfer an Pu+2 macht und da jetzt die Tage so doof fallen hätte ich auch bei wenigen Eizellen den Transfer frühestens an Pu+4, was gerade den Druck noch mehr steigen lässt. Ich glaub ich werde morgen nach dem Transfer nochmal nachfragen, vor allem wenn es wirklich wenige sein sollten, ob wir die dann nicht doch lieber an pu+2 zurück bekommen können, bzw. werde versuchen darauf zu bestehen. Ich glaube ich könnte gar nicht damit umgehen, wenn es nach all den Strapazen nicht zum Transfer kommen sollte.

    Zum Glück kann ich gleich auf die Arbeit, da hab ich dann erstmal Ablenkung bis 16 Uhr und dann sind es ja nur noch ein paar Stunden bis zur Punktion. Irgendwie bekommen wir die auch noch rum. Letztendlich kann ich es jetzt eh nicht mehr ändern, es kommt wie es kommt. Ich würde mir nur wünschen, es wäre einfacher den Kopf und diese ganzen Fragen einfach abzuschalten. Ich weiß ihr versteht was ich meine, ihr kennt es ja auch alle.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag und melde mich auf jeden Fall morgen nach dem Transfer mit einem Update.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 08:37
    Ihr Lieben, danke für eure Glückwünsche und das Daumen drücken. Ich kann jetzt nur abwarten, und genau das ist so schwer…

    Malen, oh nein, gute Besserung! Südfrankreich steht auch noch auf meiner Reisewunschliste, stelle es mir soo schön vor. Habt ihr da jetzt schon was gebucht?

    Silly, sofern du nicht noch mal HCG nachgespritzt hast, sollte ein sensibler Test heute an ES+13, Transfer+8, schon was anzeigen. Den BT finde ich auch recht spät, bei mir wäre bis dahin auch schon lange die Periode da, wenn es nicht geklappt hat. Aber so macht das halt jede Klinik anders. Wenn du dich wohler damit fühlst, abzuwarten, dann mach das. Wenn du doch neugierig bist, empfehle ich immer gerne die Presense aus dem dm. Die sind sehr verlässlich und zeigen auch schon früh an. Wenn da was ist, sollte er es bereits jetzt unmissverständlich zeigen.

    Herbstliebe, ok, die Medis sind da und du bist startklar. Dann kann es ja losgehen.

    Hope, oh nein, da warst du aber früh wach. Ich kann deine Gedanken verstehen, so geht es uns allen vor der Punktion. Aber das wird vom Timing her schon alles passen und alles Weitere muss man eh erst mal abwarten. Lass erst mal rankommen, wie viele sich dann von deinen Eizellen befruchten lassen und dann kann man immer noch abwägen, ob man sie wirklich in die lange Kultur gibt oder nicht. Vielleicht gibt es zur Not auch bei dir so eine Sondermöglichkeit mit ein oder zwei früher transferieren und den Rest beobachten, falls es eine „ungünstige“ Anzahl sein sollte. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es genügend Eizellen sind, es klingt ja erst mal alles danach. Wenn du mindestens 5 Stück haben solltest, würde ich sie auch in die Kultur geben, da entwickelt sich dann bei den meisten mindestens eine Blasto. Für morgen, alles Gute! Brevactid habe ich noch nie gehabt, aber ich kenne solche Flatschen von Cetrotide, das hatte ich immer zum Eisprung unterdrücken.

    Alaska, ich denke an dich und hoffe, du lenkst dich einfach nur ein bisschen ab. Spätestens morgen weißt du Bescheid!

    Me: Ich habe gestern noch Tests bestellt, denn ich drehe sonst wahrscheinlich am Rad bis nächste Woche. Hatte letzte Nacht plötzlich Panik, weil ich so ein komisches Gefühl hatte. Dass die Symptome mal stärker und mal schwächer werden, macht mich wahnsinnig, auch wenn ich natürlich weiß, dass weder das eine noch das andere irgendwas aussagt. Keine Ahnung, irgendwas muss ich mir einfallen lassen, um mich abzulenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.03.2023 09:15
    Hallo ihr Lieben 🫶

    ich habe momentan sehr viel auf der Arbeit zu tun. Daher nur kurz.

    @Christkind
    Herzlichen Glückwunsch 🎉, freue mich sehr für dich!🥰 Bis jetzt alles Tip top und beste Voraussetzungen. Denk nur von einem Schritt zum Nächsten! Vielleicht kannst du ab und zu aus dem Gedankenkarussell aussteigen.

    @Silly
    Willkommen zurück!
    Man kann ab TF +5 anfangen zu testen, ab TF +7sieht man häufig schon was. Aber es gibt auch Frauen, wo es noch später anzeigt.
    Bin auch TF +9, morgen ist BT bei einer Blasto. Teste aber nicht vorher. Hatte sonst an PU 16 oder 18 den Bluttest, also auch eher spät.

    @Malen
    Südfrankreich wie schön 🥰. Dann geht in den Urlaub und genießt die Zeit! Danach könnt ihr dann wieder starten.

    @Kindly
    Auch wenn es jetzt nicht mehr Follikel sind, als beim
    Letzen Mal. Vielleicht werden doch mehr punktiert oder es teilen sich mehr Befruchtete…. Es ist noch alles drin

    @Hope
    Ich kann dein Gedankenksrusesell verstehen. Aber step by step. Bei mir wurde bei vier Eizellen die lange Kultur versucht. Wenn es an Tag drei schlecht ausgesehen hätte, dann hätte ich nen Zeller an dem Tag zurückbekommen. Vielleicht geht es bei dir doch dan TF +2 im Standby.

    @herbstliebe
    Hoffentlich hast du bald alle Ergebnisse

    @Ulli
    Dein Körper gewöhnt sich hoffentlich rasch an das Pergoveris

    @me
    Morgen ist BT. Habe nicht getestet. Gehe aber davon aus, dass es nicht geklappt hat. Körpersignale sprechen einfach dafür. Werde morgen früh einmal selber testen, bevor ich in die Klinik gehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 17:01
    Hallo Ihr Lieben,

    @Hope
    Gedankenkaruselle kenne ich, meine fahren gerade auch nachts sehr rasant und ich kann nicht einschlafen, obwohl der Kleine teilweise erst ab 23 Uhr schläft, nach 2-3 Stunden Schlaf alle 30-60 Minuten wach wird und mein Mann geschäftlich fort ist und ich die Nächte alleine abdecke. Man könnte meinen, ich sei todmüde, aber anscheinend nicht müde genug, um das Gedankenkarusell zu bremsen 🙄

    Wenn Du Dich bei einem Transfer an PU +4 nicht wohl fühlst, dann würde ich das in der KiWu ansprechen und sagen, wie wichtig mit ein Transfer an PU+2 ist. Ich finde, darauf sollten Sie Rücksicht nehmen, Du bist die Kundin und ich kann Deine Gedanken voll verstehen. Mir würde es auch so gehen.

    Ich kann Dir bzgl. Deiner Sorge Mut machen wegen der Eizellanzahl. Ich hatte immer nur zwischen 4 und 6 Eizellen, die gewonnen werden konnten und es hat gereicht. Meine Ärztin sagte mir, es müsse nur DIE eine dabei sein und so war es. Was nützen mir 20 Follikel, wenn ein Teil leer ist oder viele nicht befruchtet werden können? Qualität vor Quantität 🙂

    Ich wünsche Dir, dass es Dir emotional heute besser geht und drücke Dich, falls ich darf, aus der Ferne 😊 Ich hab heute auch einen Hänger...darf gerade in allen möglichen Kindergruppen anderen beim Schwangersein zuschauen, obwohl die vorigen Kinder kaum laufen können. Bei anderen geht das so schnell, eins nach dem anderen. Manchmal erscheint mir das so surreal, weil ich das von mir selbst nicht kenne. Heute kam dann auch gleich die nächste Schwangerschaftsverkündung von Kind Nr.4.

    @Christkind
    Bei Dir fährt also auch das Gedankenkarusell 😔 Gut, dass Du die Tests bestellt hast. Reicht Dir das aus? Sonst wäre ja auch eine Möglichkeit, Dir alle paar Tage Blut abnehmen zu lassen? Mich hat in meiner Schwangerschaft auch der Clearblue mit Wochenbestimmung beruhigt, wäre der noch was für Dich?Ich kann das total nachvollziehen, wie es Dir geht, die Angst war mein ständiger Begleiter.
    Du arbeitest momentan und bist nicht krankgeschrieben, oder? Hilft Dir das, Dich abzulenken?

    @Alaska
    Ich bin sehr auf morgen gespannt. Haben sich Deine Schwangerschaften bisher denn immer anders angefühlt?
    Ich denke an Dich ❤

    Schade, dass nach Deiner stressigen Dienstwoche so viel auf der Arbeit los ist...oder vielleicht gerade gut zur Ablenkung?

    Ich schicke es mal ab und wenn es mir reicht, schreibe ich auch noch was zu mir.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 17:16
    @ me
    Die Blutwerte kamen an. Ich bin ziemlich von den Socken. Mein AMH ist knapp über 1 und ich verstehe es nicht ganz. Vor fast 4 Jahren wurde mir im Abstand von wenigen Monaten der AMH mehrmals abgenommen. Er betrug 0,8, danach 0,2 und dann 0,4. Mir ist schon bewusst, dass er schwanken kann, aber so sehr? Von 0,2, was grottenschlecht ist, zu ausreichend mit knapp über 1? Und das, obwohl ich älter bin und der Eizellvorrat gesunken ist?

    Allerdings ist mein FSH- Wert nicht gut, er ist am Zyklusanfang schon so hoch, wie zur Ovulationsphase. Der Wert zeigt also schon, dass was im Argen liegt.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir doch auf ein besseres ansprechen auf die Stimulation Hoffnung machen soll, oder ob ichs besser lasse 🙈 damit der Fall nicht so tief ist 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 18:36
    Hallo ihr Lieben.
    @Hope:
    ja es waren zwei Blastos, eine mit B und eine mit C Qualität, ES wäre am Freitag den 3.3. gewesen und der 7.3. war der TF. Die Kiwupaxis hat aber gesagt 14 Tage ab tF zum BT. ist immer so unabhängig vom TF also wäre heute ES+12. Aber ich teste nicht. Viel Glück bei der PU ich drück dir die daumen für ne suoer ausbeute.

    @ Christkind
    Ja das wird mir nächste Woche auch so gehen hoffentlich. es wird ja nach BT nicht besser mit dem Gedankenkarusell. Aber positiv bleiben. Du schaffst das.

    @malen
    geniesst den Urlaub und dann mit neuer kraft durchstarten. Urlaub und Entspannung ist extrem wichtig. schön nach südfrankreich. wir wollten dieses Jahr fahren aber wissen noch nicht genau wohin. fahrt ihr oder fliegt ihr?


    @alaska Drück dir die daumen das es doch geklappt hat.


    @herbstliebe zum amh-wert kann ich immer recht wenig sagen, kenn ich mich leider nicht so gut aus. Steht deine Entscheidung schon fest?

    @me Gestern ging es mir nicht gut, Seelisch und körperlich hatte ich einen Durchhänger. heute geht es mir wieder gut . Mental und Körperlich auch, hab ein Ziehen aber bisher auch keine anzeichen das meine regel käme, normal hab ich das immer. also bin total positiv, Heut hätte ich lt Kalender meine Regel bekommen sollen, ich hoffe es bleibt so.. Einzige was ich merke ist Brustspannen, ab und zu ziehts und dass ich öfters pinkeln muss auch nachts.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.03.2023 19:18
    @christkind
    Herzlich Glückwunsch zur nun offiziellen Schwangerschaft 🥰
    Ich glaube die Ängste und Bedenken kennt hier jeder. Jeden zweiten einen test zu machen finde ich gut. Und irgendwann wirst du damit dann auch aufhören 😉

    @malen
    Oh je, krank ist natürlich kacke. Erkältung oder Grippe? Gute Besserung.

    @silly
    An PU+12 würde man auf dem test definitiv was sehen, aber wenn du dich besser damit fühlst nicht zu testen, dann lasse es. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und den BT macht auch jeder kiwu anders. Nimmst du progesteron?
    Ich finde deine Symptome hören sich schon mal positiv an, aber das kann ja auch immer alles oder gar nichts bedeuten. Aber ich drücke dir fest die Daumen.

    @herbstliebe
    Letztes Mal waren es 7. Also quasi eine mehr. Das ist nun wirklich nicht die Welt. Es ist ja auch nicht schlimm, dass es "nur" 6 sind. Ich hatte einfach auf mehr gehofft aber scheinbar ist das so die Anzahl, die mein Körper produziert.
    Ich kenne mich mit dem amh nicht so aus und auch nicht, ob solche Schwankungen normal sind. Aber für mich hört es sich so an, als ob eine simulation wohl schon Sinn ergeben könnte. Also zumindest wäre es eventuell einen Versuch wert.

    @hope
    Also ich mache keine Werbung für ww. Jeder muss das für sich selber raus finden, was funktioniert 🤷‍♀️ ich finde ww halt einfach zu befolgen und auch immer lecker.
    Das Gedanken Karusell kenne ich aber es wird schon alles gut gehen. Ich drücke dir morgen die Daumen für viele Eizellen und eine gute Befruchtung.
    Spreche einen früheren Transfer auf jeden fall an. Oft machen die kiwu sowas eventuell nur auf ausdrücklichen Wunsch.

    @alaska
    Ich denke morgen an dich. Bekommst du gleich morgen noch das Ergebnis?

    @me
    Heute morgen waren wieder 6 ca. Gleich größer follikel zu sehen zwischen 18 und 20mm. Schleimhaut nur bei 6mm.
    Ich musste vorhin um 16 Uhr nochmal stimulieren und unterdrücken. Und nachher um 21 Uhr dann ovitrelle. Soll ich die auf der Seite vom pergoveris oder auf der Seite vom Cetrotide spritzen? Hab vergessen in der kiwu Klinik zu fragen.
    Punktion ist dann am Freitag um 8:50 Uhr. Werde mich Freitag und Montag krank melden. Aber ich scheine dieses Mal die Stimulation besser zu vertragen. Ich hab zwar Druck und Schmerzen im Bauch aber meine Blase tut nicht so weh und ich muss auch nicht nachts aufs Klo. Trinke auch schön jeden tag ein Glas cranberry Saft 😆

    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.03.2023 11:59
    Kindly, hoffe du konntest die spritzenfrage klären, ich hätte die sonnenspritzenseite genommen 🤣. Denke Hauptsache drin. Schön dass einen Termin hast… ich hoffe auf eine tolle Ausbeute!

    Alaska, denk an dich. 🍀

    Silly, wie fühlst dich heute?

    Herbst, möchte besser?

    Hope, auch alles gut bei dir?

    Me. Leider macht mir das pergoveris diesmal zu schaffen. War echt noch nie so… ist auch nicht besonders schlimm. Bin nur müde… sehr müde. Und habe Kopfweh. Montag ist erster Ultraschall

    Christkind? Alles gut? Ich freu mich so für dich.

    Hier ist’s heute kalt und die Sonne scheint. Glaube ich fang nachher bisschen im Garten an 🙏🏻

    Habt ihr die Doku auf ard gesehen? Mit Anna Wilken? Hat mir gut getan. Danke euch auch. Ich fühl mich nicht alleine

    Bregenz war gut, wir haben die Verträge hier. Muss es mir alles noch in Ruhe durchlesen… aber es war informativ. Die Ärztin war nicht so begeistert dass wir nicht gleich unterschrieben haben, aber ich finde das steht uns zu.

    Entschuldigt… wenn ich wen vergessen hab. Bin nicht auf der Höhe



    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.03.2023 12:09
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    mein Bluttest war negativ. Wie ich es vermutet habe. Ich bin jetzt einfach traurig 😢 😔. Es tut trotzdem weh. Auch wenn man damit rechnet. Werde jetzt die Medikamente absetzen und auf die Mens warten.
    Vier Versuche, drei Stimulationen. Ich weiß ja, dass die Chancen niedrig sind, trotzdem hofft man ja immer auf die eine Eizelle 🥚. Und die war nicht dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.03.2023 12:11
    Tut mir im Herzen leid und weh! Fühl dich verstanden und umarmt wenn du willst.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.03.2023 12:21
    @ulli
    Danke ! ♥️

    @all
    Vielen lieben Dank für Daumen drücken 😘🫶.
    Ich bin auf der Arbeit. Heute Abend machen wir mit Freundinnen Sushi selber. Freue mich auf die Ablenkung.
    Ich melde mich die Tage wieder und gehe dann auf euch ein. Ab morgen habe ich vier Tage frei.

    Drück euch allen die Daumen 👍, die ihr momentan brauchen könnt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2023 13:59
    Nur kurz, bin noch auf Arbeit: Alaska, es tut mir soo leid! Ich hätte mich so für dich gefreut. Das ist ganz bitter, aber leider nicht zu ändern. Genieße deinen Sushi-Abend und dann nehmt euch Zeit, das zu verdauen. Pan B steht schon in den Startlöchern und dann werden die Karten neu gemischt. Fühl dich mal ganz lieb umarmt.

    Herbstliebe, mein AMH war direkt nach der Endo-OP auch bei 0,56 und jetzt Anfang des Jahres bei knapp über 1. Hab mich auch gewundert, wie das geht, aber der Wert ist ja ohnehin nur bedingt aussagefähig. Solange Eisprünge da sind, ist alles möglich und auch wenn es sicher keine 20 Follikel werden, kann man definitiv damit arbeiten.

    Nur wegen meiner Unruhe will ich mir nicht noch häufiger Blut abnehmen lassen, das mit den Tests passt erst mal so für mich. Den Clearblue hatte ich beim letzten Mal, war dann aber enttäuscht, dass er nicht 3+ angezeigt hat. Das kann dann auch schon wieder verunsichern und zudem geht es auch ins Geld. Da bleib ich erst mal bei meinen Strichen, das beruhigt mich auch schon ein wenig. 😊 Ja, ich arbeite und das ist auch gut so.

    Silly, das klingt vielvesprechend, ich drücke dir fest die Daumen.

    Kindly, morgen Punktion! Ich denke, die Seite zum Spritzen ist da nicht so entscheidend gewesen, ich hätte wahrscheinlich die Mitte unter dem Bauchnabel genommen. 😁 Viel Glück!

    Ulli, ja die Doku schau ich auch gerade und finde mich so sehr wieder. Ok, nimm dir die Zeit die Unterlagen in Ruhe zu sichten, ich hätte das auch nicht sofort unterschrieben. Schade, dass du so Kopfweh hast, ich hoffe, das wird bald besser. Mir geht es gut, danke der Nachfrage. 😉
    Antwort
Seite 862 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste