menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2023 19:22
    @Silly
    Das hört sich doch bisher gut an, ich bin gespannt 🙂 Willst Du bis zum Bluttest warten?

    Finde das befremdlich, dass man von Euch gleich eine Unterschrift wollte. Was hätte es Ihnen gebracht, nicht seid doch gerade mitten in einem anderen Versuch. Wie hast Du das empfunden?

    @Kindly
    Alles Gute für Fieber Punktion morgen! Ich bin gespannt, ob sich nicht das ein oder andere Follikel noch versteckt hat ☺️

    Wofür ist der Cranberrysaft nochmal?

    @Ulli
    Deine Frage an mich hab ich nicht verstanden, evtl hat da die Autokorrektur eingegriffen?

    Kannst Du Dich immer wieder hinlegen? Mich hat das Pergoveris teilweise auch so müde gemacht, ich musste mehr schlafen.

    Danke für den Tipp mit der Doku, hab sie noch nicht gesehen.

    @Alaska
    Es tut mir sehr sehr leid, dass es nicht geklappt ha😢 Da gibt es kaum tröstende Worte und das muss erst einmal verschmerzt und verarbeitet werden! Fühl Dich ganz lieb gedrückt, ich hätte es Dir von Herzen gewünscht ❤

    Gut, dass Du einen Plan B hast und der auch schon am Laufen ist. Trotzdem ist es erstmal sehr hart.

    @ Christkind
    Konnten Dich die Striche heute etwas beruhigen? Ich hoffe es 😊

    Interessant, dass das mit dem AMH ähnlich war bei Dir. Ich wollte gestern meiner Ärztin die Werte schicken, um zu schauen, ob sie bei unserem Plan bleiben will, leider ging mein Scanner nicht 😏

    @me
    Warte weiter auf die Mens, fühlt sich aber an, als würde sie bald kommen. Ich bin startklar 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2023 19:25
    Oh, da istvwas durcheinander geraten. Der Absatz sollte an Ulli gehen:

    Finde das befremdlich, dass man von Euch gleich eine Unterschrift wollte. Was hätte es Ihnen gebracht, nicht seid doch gerade mitten in einem anderen Versuch. Wie hast Du das empfunden
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 16.03.2023 20:21
    Alaska, es tut mir so leid. Hab sehr mit dir gefiebert und gehofft dass du endlich belohnt wirst.
    Mach dir einen schönen Abend mit deinen Mädels und fühl dich ganz fest gedrückt. Viel Kraft für die kommenden Tage 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2023 09:26
    Hallo ihr Lieben 🥰

    @Alaska: es tut mir wahnsinnig leid, dass dein Bauchgefühl wieder recht hatte. Ich habe es dir von Herzen gewünscht. Ich hoffe deine Mädels konnten dich gestern etwas ablenken und dass ihr einen schönen Abend hattet.

    @christkind: du hast natürlich recht. Sich verrückt zu machen bringt rein gar nichts. Ich glaube ich hatte die ganzen Ängste gut in irgendeiner Kiste in meinem Oberstübchen geparkt. Sie waren so gut verstaut, dass ich sie quasi ganz vergessen hab. Irgendwie ist die Kiste dann 2 Tage vor der Punktion aufgesprungen und mich hat das alles überrumpelt. Ich habe mir fest vorgenommen, sollte es ein nächstes Mal geben, dass besser zu handhaben und von einem Schritt zum nächsten zu denken.

    Zum brevactid, es hat sich herausgestellt dass ich eine lokale allergische Reaktion darauf habe. Mein Flatschen ist am Dienstag noch von der Größe einer 2€ Münze auf die Größe eines Tennisballs gewachsen. Richtig schön rot, geschwollen und heiss. Gestern war er auch noch ziemlich groß und geschwollen. Der Arzt der die Punktion durchgeführt hat, meinte aber dass das kein Nachteil für die Behandlung ist. Heute ist es schon besser.

    @herbstliebe: ja es ist schwer sich in gewissen Situationen nicht verrückt zu machen. Ich hatte gestern auch angesprochen ob ich nicht auf einen Transfer am Samstag, also Pu+2 bestehen kann. Der Arzt meinte, dass wenn es wirklich nur wenig befruchtete sind, ich das natürlich machen kann. Sie mir aber eher die lange Kultur, bzw. In diesem speziellen Fall (Pu+3 = Sonntag) den Transfer an pu+4 empfehlen würden. Ich habe gestern zwar nicht geschrieben, aber deine Worte haben mir doch Mut gemacht. Natürlich steht die Qualität vor der Quantität. Wir brauchen nur die eine und jetzt wollen wir positiv sein, dass sie diesmal dabei ist.

    Bezüglich des Amh, bei mir wurde erst ein Wert von 1, paar Monate später 0,5 und dann 0,8 gemessen. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass dieser Wert halt nun mal schwankt und das aber alles unter bzw. um 1 darauf hindeutet, dass die Eizellreserve zu Neige geht. Ob man dann noch 5, 10 oder mehr Jahre bis zur Menopause hat, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wichtig ist, jetzt haben wir noch Eisprünge also ist noch alles drin 🍀

    Ich hoffe es geht dir heute auch schon ein bisschen besser, es ist natürlich immer hart, wenn im Umfeld gefühlt jeder schwanger ist und bei einem selbst klappt es einfach nicht. Es ist einfach unfair.

    @silly: ich bewundere auch dich, dass du das durchziehst mit den nicht testen. Ich habe es mir für dieses Mal auch feste vorgenommen. Bis zum 21. ist es ja auch nicht mehr all zu lange. Meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt 🍀🍀

    @kindly: ich hatte es jetzt auch nicht als Werbung aufgefasst 🙈 ich bin nur immer davon ausgegangen, dass man es genau befolgen muss, damit es auch funktioniert. Prinzipiell fand ich ww einfacher als andere Diäten und lecker sind die Rezepte auf jeden Fall ☺️ ich drück dir die Daumen für heute. Ich hoffe in allen Follikeln sind auch Eizellen und das die alle reif sind. Vll finden sie ja auch noch einen Eckenhocker 🍀🍀🍀

    @ulli: dass die das pergoveris diesmal so zusetzt tut mir sehr leid. Ich hoffe das wird in den nächsten Tagen etwas besser.

    Die Doku habe ich mir noch nicht angesehen. Hört sich aber nach einer willkommenen Abwechslung an und da ich im Moment krankgeschrieben bin, weiß ich was ich gleich mal mache 😊😊

    Ich hätte die Verträge auch noch nicht unterschrieben. Das steht euch in jedem Fall zu. Dass sie das wohl erwartet hat finde ich auch etwas komisch.

    @me: die Punktion gestern ist gut verlaufen. Es waren alle Eizellen noch da. Meine Kopfkirmes hätte ich mir also wirklich sparen können. Aber hinterher ist die Einsicht immer einfacher als wenn man mitten drin steckt 😅 es konnten 6 Eizellen punktiert werden, die auch alle reif waren. Den kleinen noch einen Tag mehr zu geben, war also definitiv die richtige Entscheidung. Die Klinik hat auch gerade schon angerufen: von den 6 haben sich 4 befruchten lassen, was schon eine große Verbesserung zum letzten Versuch ist (1 von 3 also 33% zu 66%). Alle 4 sehen soweit gut aus, weswegen wir uns jetzt dazu entscheiden haben in die lange Kultur zu gehen. Sollte sich das bis Montag geändert haben, würden wir den Transfer eventuell doch vorziehen. Den Termin habe ich aber jetzt für Dienstag um 9:20 Uhr bekommen.

    Gestern war ich echt platt von der Narkose, heute geht es aber schon wieder. Auch die Unterleibsschmerzen halten sich in Grenzen. Letztes Mal waren die schlimmer, da konnte ich am 2. Tag noch nicht wirklich aufrecht laufen. Aktuell tut es nur nach dem Wasserlassen weh, wie bei einer blasenentzündung. Aber auch diese Schmerzen sind tragbar.

    Ich versuche optimistisch zu bleiben. Statistisch gesehen habe ich ja gute Chancen, dass bis Dienstag mindestens eine blasto übrig bleibt. Jede weitere freut mich natürlich umso mehr, aber auch über eine werde ich mich mächtig freuen.

    Ganz liebe Grüße und nochmal danke für eure Worte und das Daumen drücken 😘
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.03.2023 15:37
    @alaska
    Es tut mir total leid, dass der BT negativ war. Ich hätte es dir wirklich anders gewünscht.

    @ulli
    Ich muss sagen, wenn jemand darauf besteht, dass man sofort unterschreibt, finde ich das immer mega unseriös. Das ist ja eine große Entscheidung, da sollte man immer Bedenkzeit haben.

    @herbstliebe
    Ich hatte während der letzten Stimu und auch nach der punktion immer mega Schmerzen in der Blase. Und um dem etwas entgegen zu wirken, habe ich vorsorglich dieses Mal direkt cranberrysaft getrunken jeden Tag.

    @hope
    6 EZ und davon nun 4 befruchtet ist echt super 👍 das freut mich total für dich.
    Meldet sich deine Kiwu jeden Tag bei dir mit einem Update oder erst am Montag, je nachdem wie es aussieht?
    Ich hoffe dass mehr als eine bis Dienstag durchhält, dann hättet ihr etwas zum einfrieren.
    Ich hatte letztes mal ja auch mega Schmerzen in der Blase, dass hat sich über eine Woche gehalten. Und du kannst mal cranberrysaft versuchen, dass hat mir letztes mal und auch dieses mal schon sehr geholfen.

    @me
    Punktion ist durchgestanden und hat gut geklappt. Ich hab dieses Mal intravenös ein Schmerzmittel bekommen und konnte dann früher aufs Klo und auch heim. Insgesamt sind die Schmerzen dieses Mal besser als letztes Mal. Es konnten 8 EZ gewonnen werden und morgen früh bekomme ich einen Anruf, wie es mit der Befruchtung geklappt hat. Wenn sich mehr als eine bis Montag hält, dann ist Transfer am Mittwoch, sonst schon am Montag.
    Ich bin sehr glücklich über die 8. Da haben sich wohl noch 2 versteckt. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.03.2023 08:48
    Kurzes Update. Von den 8 EZ konnten 5 befruchtet werden. Ich weiß, das ist echt ne super Zahl und für viele andere echt viel. Ich bin etwas enttäuscht, da es letztes mal auch 8 waren von denen dann nur 1 überlebt hat. Ich hab Angst, dass es dieses Mal auch wieder so ist und wieder nichts zum einfrieren übrig bleibt. Ich muss jetzt positiv bleiben und darauf vertrauen, dass die geänderten Medikamente bei der Qualität geholfen haben und somit mehr als 1 übrig bleibt. Transfer ist nun für Mittwoch geplant, falls sich aber noch etwas ändert, meldet sich die Klinik Montag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2023 10:27
    @Hope
    Das ist ja ne heftige allergische Reaktion! Wie hat es sich in der Zwischenzeit entwickelt?

    Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen mit dem AMH-Wert 🙂 Schon krass, wie der schwanken kann!

    Deine Begruchtungsrate ist gut und toll, dass sich die Follikel entwickelt haben und 6 punktiert werden konnten 👍

    Ich drücke Dir die Daumen, erhol Dich gut 😊

    @Kindly
    Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, hätte Dir unter Pergoveris auch mehr gewünscht! Ich hoffe aber, dass es sich positiv auf die Qualität ausgewirkt hat und doch noch 1 zum Einfrieren übrig bleibt, im Bereich des Möglichen ist es ja durchaus.
    Wie geht es Dir heute schmerzmäßig?

    @me
    Warte noch auf die Mens. Wenn man sie mal benötigt, kommt sie natürlich nicht 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 18.03.2023 10:33
    Hallo zusammen,

    Hope, freut mich, dass die Punktion und die Befruchtungsrate so gut verlaufen sind.

    Kindly, schön dass es dir gut geht. Kann dein Gedanken Karussell verstehen… sehr gut sogar. Ich drücke die Daumen, dass es ein guter Zyklu war. Bleib ganz positiv 🍀🙏🏻

    Ja, je länger ich drüber nachdenke weiß ich nicht ob’s Bregenz für uns wird. Da wir die offene Spende bevorzugen würden, würde Samen gefroren nach Finnland geschickt werden. Dort befruchtet und eingefroren wieder nach Bregenz… da meine auftau Erfahrungen so schlimm sind… weiß ich nicht.

    Aktuell denk ich aber auch nicht drüber nach. Das will einfach ordentlich bedacht sein. Die Ärztin war glaube ich der Meinung, dass wir von weiter weg kommen und unterschreiben möchten. Nachdem ich ihr dann gesagt habe dass wir 4 km Weg wohnen wars ich doch unangenehm. Das spielt alles in meinem Kopf zusammen… aber ich bin grade auch voll drauf. Auf den Hormonen 🙋🏼‍♀️

    Genießt das Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.03.2023 14:37
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Christkind
    Ich hoffe, du sitzt nicht nur ausschließlich in deinem Gedankenkarussell.Macht ihr etwas Schönes dieses Wochenende?Ich würde auch das HCG nächste Woche und den Ultraschall abwarten. Diese engmaschigen Kontrollen machen einen nur verrückter. Auch ein kräftiger SST ist keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft. Weiß nicht dir geht es vermutlich auch so, je öfter man eine Fehltgeburt hatte, umso größer die Angst, aber auch das Wissen, dass die ganze Testerei einem auch keine wirkliche Sicherheit gibt. Vielleicht hilft das auch, die längeren Abstände bei den Kontrollen besser hinzunehmen.
    Wie geht es dir sonst mit den Schwangerschaftsanzeichen?
    Ja, es ist einfach so schade, dass es nicht geklappt hat. Aber du hast Recht beim Plan B werden die Karten neu gemischt. Wann ist denn dein BT nächste Woche?

    @Herbstliebe
    Der AMH Wert ist sehr variabel und kann deutlich schwanken, abhängig von Endometriose, Pilleneinnahme, nach der Schwangerschaft. Man sagt ab einem Wert von 1 und kleiner, dass die Eizellreserve zu Ende geht und die Frau in den nächsten 5-10 Jahren in die Menopause kommt. Ein erhöhter FSH Wert ist nicht so gut für eine Stimulation. Das FSH bewirkt ja die Reifung der Follikel. Ist dieser sehr hoch, dann kann keine Stimulation der Follikel mehr stattfinden oder es reifen nur wenige aus. Man befindet sich dann in der (perri)Menopause. Aber auch hier kann der Wert variieren.
    Manche Frauen, die z.B. gar keinen Zyklus mehr haben, müssen erst die Pille nehmen, um den FSH Wert zu senken, um dann mit einer Stimulation beginnen zu können.
    Ich will dich aber nicht beunruhigen mit dem Wert. Ich selber hatte aber auch ein erhöhtes FSH im dritten Versuch, davor nicht. Denke durch die zwei Stimulationen davor und das war dann trotzdem der Versuch mit der besten Ausbeute. Hoffe, die KIWU kann dir am Montag dann sagen, ob für sie auch alles passt von den Werten her. Drück die Daumen, dass die Mens bald kommt. Wenn sie kommen soll, dann tut sie es nicht 🙈

    Und ja es ist schon hart, dass der Versuch nun auch nicht geklappt hat, trotz Plan B.

    @Hope
    Ja, doof, dass ich mich so auf mein Bauchgefühl verlassen kann in diesem Fall😞. Sonst finde ich es natürlich gut, wenn das passt, was der Bauch so sagt.
    Es freut mich, dass die Punktion gut geklappt hat und alle Eizellen noch da waren 😊👍 Dann haben es auch die Kleinen noch geschafft. 6 Eizellen ist doch eine prima Ausbeute. Die Befruchtungsrate ist prima. Und dann macht natürlich die lange Kultur auch Sinn, zumal sie alle gut aussahen. Dann ist hoffentlich wie geplant am Dienstag Transfer. 🤞🍀🤞🍀🫶Und vielleicht bleibt auch etwas übrig zum Einfrieren 🐻‍❄️. Würdest du dir auch zwei Blastos einsetzen lassen? Ich hoffe, deine Unterleibsschmerzen werden rasch besser.

    @Kindly
    Gut, dass du die Punktion dieses mal besser überstanden hast und die nicht so Probleme mit der Harnblase hast, wie beim letzten mal. 👍 Und 8 Eizellen ist doch sehr gut, da du nur mit 6 gerechnet hattest. Und 5 haben sich befruchten lassen. Das ist eine sehr gute Befruchtungsrate. Sie liegt ja im Schnitt zwischen 30-50%. Versuche dir nicht so einen Kopf zu machen, auch wenn es schwer ist. Mit den 8 punktierten Eizellen liegst du im Durchschnitt für eine Follikelpunktion. Auch wenn du dir mehr wünschst, es ist ein gutes Ergebnis. Und man muss einfach mit dem Leben was man hat und das ist in deinem Fall gut 😚. Jeder Versuch ist anders, es ist nie das Gleiche. Die Angst, dass keine zum Transfer bleibt, kann man leider nicht verhindern. Aber von außen betrachtet, stehen die Chancen sehr gut, dass eine kleine Blasto bei dir am Mittwoch einzieht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass noch ein 🐻‍❄️zum Einfriefen bleibt 🍀🤞🍀🫶

    @Silly
    Bist du standhaft geblieben und hast weiter nicht getestet? bis zum 21.03. ist es ja nicht mehr weit.

    @Ulli
    Also da ihr so nah an Bregenz wohnt, sollte das doch absolut in Ordnung sein, wenn ihr die Unterlagen mit nach Hause nehmt und es auch in Ruhe nochmals überlegt. Es kommen aber ja auch Leute aus anderen Ländern oder am Ende von Deutschland her und dann unterschreiben viele gleich.
    Was habt ihr denn tiefgefroren Samen? Vorkerne? Blastos? Zeller? die nicht mehr aufgetaut werden konnten? Das SG von deinem Mann ist gut? Eigentlich sind die Auftauraten sehr gut. Es ist selten, dass sich etwas nicht auftauen lässt. Aber ihr habt ja eine Blasto Garantie, du kannst ja mal Fragen, wie das ist, wenn die sich nicht auftauen lassen. Normalerweise, muss die Klinik dann eine neue Spenderin suchen und nochmals Blastos kultivieren. Das geht über die Garantie. Wenn euch die offene Spende so wichtig ist, dann würde ich schon in der Klinik bleiben.
    Allerdings dauert es da oft Monate bis eine passende Spenderin gefunden ist. Lupo im Nachbarthread hat damit Erfahrungen gemacht. Aber ihr habt ja auch noch eure kassenbezuschussten Versuche für die Zwischenzeit.
    Ihr könnt euch ja Zeit lassen. Wenn du PUPO bist, hast du vielleicht eher einen Kopf dafür.

    @Mania
    Wie geht es dir? Ich hoffe gut!

    @Malen euer Urlaub rückt näher 😊. Was macht ihr in Südfrankreich? Habt ihr eine Ferienwohnung oder seid ihr in einem Hotel? Wo genau seid ihr-Provence? Mein Mann und ich gehen auch sehr gerne nach Frankreich, seine Eltern haben dort ein kleines Ferienhaus in den Vogesen. Ansonsten kleine Kurztrips nach Paris, Urlaub in der Normandie und letztes Jahr unsere Flitterwochen im Elsaß. Gerne würde ich auch mal wieder an den Antlantik und die Provence lockt mich auch mal.

    @Me
    Bei mir ist heute Zyklustag eins😌. Die Endo macht mir mal wieder zu schaffen. Ich merke den Hormonabfall und auch die Traurigkeit, dass es nicht geklappt hat, wird dadurch eher verstärkt. Hatte diese Woche viel Wasser eingelagert vom Cortion und vom Progesteron. Waren dann 6 kg in drei Tagen, furchtbar unangenehm. Aber jetzt sind seit gestern drei Kilo wieder weg. Fühlt sich auch etwas besser an.
    Das Sushi Essen war eine gute Ablenkung und hat viel Spaß gemacht. Und nach elf Tagen am Stück arbeiten, mache ich jetzt etwas Self-care, kümmer mich um mich und meinen Seelenfrieden. Damit ich dann mit neuer Enerige Plan B in Angriff nehmen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2023 16:40
    Hallo ihr Lieben,

    Hope, ei, das ist ja ein dickes Ding mit der allergischen Reaktion, im wahrsten Sinne des Wortes. Dann wäre vielleicht beim nächsten Mal Ovitrelle zum Auslösen besser? Zum Glück musstest du das nicht öfter spritzen. Vier von sechs befruchtet, das ist wirklich gut und die Chancen, dass du am Dienstag einen Transfer hast, auch. Ich drücke dir weiter ganz sehr die Daumen! 🍀

    Kindly, auch bei dir, fünf von acht, ein gutes Ergebnis! Auch bei dir mache ich mir keine Sorgen, dass mit dem Transfer am Mittwoch alles klappt. Was zum Einfrieren wäre das Sahnebonbon, die Chancen stehen gut. 🍀

    Herbstliebe, hoffe, die Mens kommt bald.

    Ulli, wenn dich das gerade alles ein bisschen überfordert oder du einfach unsicher bist, dann lass es mal paar Tage ruhen. Du hast recht, sowas muss gut durchdacht sein und man muss voll und ganz dahinterstehen. Nehmt euch so viel Zeit, wie ihr braucht, um das für euch klar zu kriegen. Ansonsten ist es auch gut, sich jetzt auf den aktuellen Versuch zu konzentrieren, da wird deine positive Energie auch gebraucht. 😉

    Alaska, tut mir leid, dass du gerade so schmerzgeplagt bist. Die ersten Tage sind einfach die schlimmsten. Das mit dem Wasser ist ja auch heftig. Da bin ich echt froh, dass ich diesbezüglich nichts merke, ich nehme ja nun auch viel Cortison und das ganze andere Zeug. Die Gedanken beherrschen mich mal mehr, mal weniger. Wir haben heute schon einen schönen Spaziergang gemacht und morgen will ich mich meiner Steuererklärung widmen. Du hast schon recht mit der Testerei, das kann auch schnell Unsicherheit reinbringen. Hab ich auch gestern gemerkt, als die Linie auf einmal etwas heller war. Einige Stunden später war es dann wieder stärker, ich muss wirklich aufpassen, dass ich es damit nicht übertreibe. Aber lassen kann ich es auch noch nicht, denn für den Moment, in dem ich die dunklere Linie sehe, beruhigt es mich einfach ungemein. Aber ich denke, dass bald keine Steigerung mehr möglich sein wird, die Testlinie ist nun schon fast so stark wie die Kontrolllinie, dann hat sich das eh erledigt. Ich gebe Montag einmal Blut ab, was ich an Reichel-Fentz schicke, weiß nicht, wie schnell ich die Ergebnisse von ihr bekomme. Am Mittwoch bin ich dann wieder in der Klinik zum Ultraschall, keine Ahnung, ob die den HCG dann überhaupt noch mal kontrollieren. Kommt vielleicht auch auf das Ergebnis des Ultraschalls an. Wenn da alles passt, wäre der Wert ja eigentlich zweitrangig. Was die Symptome angeht, merke ich zum Glück einiges. Ganz oft hab ich eine latente Übelkeit, nicht schlimm, aber spürbar. Dann Müdigkeit, Brustspannen und immer mal wieder ein Ziehen in den Leisten. Ich bin immer sehr froh, wenn ich das alles spüre, andersherum bekomme ich aber auch direkt ein ungutes Gefühl, wenn mal nichts ist. Das macht mir dann schon mehr zu schaffen. Es ist wahrscheinlich einfach so, wenn man schon so viel erlebt hat, man ist dann einfach nicht so unbeschwert und unbedarft und man kann das auch nicht erzwingen. Man kann nur schauen, sich davon nicht komplett verrückt machen zu lassen.

    Silly, wie geht es dir?

    Bekky, ich denke auch an dich. Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch geklappt hat und freue mich, wenn du dich wieder melden willst.

    Me: Ich hab oben eigentlich schon alles erzählt. Bin extrem nervös, wenn ich an Mittwoch denke, aber grundsätzlich glaube ich nach wie vor an das Gute und bin unheimlich dankbar dafür, dass ich jetzt gerade schwanger sein darf. Ich hoffe einfach, dass das alles so bleibt. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2023 21:24
    @ Ulli
    Welche Erfahrungen hast Du bisher gemacht beim Auftauen? Ich habe bisher meist von guten Erfahrungen gelesen. Vielleicht hast Du einfach Pech gehabt?

    @ Alaska
    Danke für Deine Infos! Mich wundert, dass Du sonst einen guten FSH-Wert hattest, obwohl Dein AMH so schlecht war. Gibts dafür eine medizinische Erklärung? Interessiert mich einfach, ich lerne gerne über die Zusammenhänge dazu.
    Ich hab meinen jetzigen FSH mit meinen vorigen Werten aus den letzten Jahren verglichen, die auch alle an ZT 4 abgenommen worden sind, und er war damals schon gleich und einmal sogar schlechter. Ist also in 4 Jahren stabil geblieben, dann weiß ich, worauf ich mich einstellen kann. Mit vielen Follikeln rechne ich ja ohnehin nicht, das wäre unrealistisch.

    ZT 1 ist immer sehr schwer, und in Deinem Fall nochmal besonders, nach alles, was Du gerade verkraften musst :-( Das tut mir so leid. Ich hoffe, dass wenigstens die Beschwerden von der Endo schnell besser werden! Die Wassereinlagerungen sind ja übel, ich hoffe, sie verschwinden schnellstmöglich komplett.
    Self care hört sich gut an, hast Du was bestimmtes Schönes geplant?

    Wisst Ihr schon, wann Ihr Plan B starten wollt?

    @ Ulli
    Danke nochmal für den Tipp mit der Doku, ich fand sie super! Hab auch einmal Rotz und Wasser geheult. Kann vieles so gut nachvollziehen... Manches hat mich tief berührt und an eigene Erfahrungen erinnert.

    @ Christkind
    Ich denke, Du schätzt das ganz richtig ein. Wenn man so viel erlebt hat wie wir in dem Bereich, dann ist man einfach geprägt und hat keine Leichtigkeit und ist auch nicht unbedarft. Von daher hört sich für mich " schauen, dass man sich nicht verrückt macht" als ein realistisches Ziel in so einer Situation an. Unbeschwertheit da zu erleben wird wohl leider nicht realistisch sein. Im Nachhinein finde ich das einfach auch etwas schade, meine Schwangerschaft war schon sehr geprägt von Ängsten und aber auch einer körperlich schweren Schwangerschaft. Mit Schwangerschaft genießen war da nichts. Aber das war halt so und ließ sich nicht ändern. Das Ergebnis ist ja das Wichtigste :-)

    Ich bin bei Dir übrigens echt optimistisch, ich glaube an Deinen Krümel :-) Hab ein gutes Gefühl! Davon kannst Du Dir zwar auch nichts kaufen und die Ängste werden nicht weniger, aber vielleicht erfreut es Dich für einen kurzen Moment <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2023 21:27
    @ Mania
    Wie geht es Dir?

    @ Funny
    Ich denke an Dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2023 08:46
    Guten Morgen miteinander ☺️

    @kindly: es freut mich, dass bei der Punktion alles gut geklappt hat und du weniger schmerzen hattest als bei der letzten. Ich kann dich absolut verstehen, man erhofft und wünscht sich immer mehr befruchtete Eizellen, da damit statistisch gesehen das Risiko sinkt, dass man am Ende ganz ohne Transfer da steht. Aber 5 befruchtete ist eine ganz gute Ausgangslage und wie Alaska letztens zu mir sagte, Qualität vor Quantität. Letztendlich sind auch viele Eizellen keine Garantie. Meine Klinik ruft mich nur an, wenn wir den Termin für den Transfer vorverlegen müssen. Dass sie sich gestern nicht gemeldet haben, deute ich jetzt also als gutes Zeichen.

    @herbstliebe: Die allergische Reaktion ist mittlerweile wieder abgeklungen. Um die Einstichstelle ist es zwar immer noch gerötet, aber nicht mehr geschwollen und von der Größe wieder auf eine 2 € Münze geschrumpft. Es tut auch zum Glück nicht mehr weh. Ich dachte erst ich bin zu empfindlich, da ich gelesen hatte, dass viele um die Einstichstelle vom brevactid eine Rötung bekommen, es war also ein bisschen eine Erleichterung, als der Arzt mir gesagt hat es ist eine lokale allergische Reaktion 😅😅

    Die Mens ist einfach doof. Brauch man sie kommt sie nicht und will man sie nicht, stellt sie sich ein 🤮 ich drücke die Daumen dass sie dich nicht mehr allzu lange warten lässt und du bald starten kannst.

    Dass dein FSH auch bei der letzten Behandlung aus der dein Sohn entstanden ist, ungefähr gleich war, bedeutet ja, dass es auch mit diesem Wert klappen kann. Meine Däumchen sind ganz fest gedrückt.

    @ulli: wenn begrenz dich nicht überzeugt gibt es ja immer noch Prag. Da du aber ja grade mitten in Plan B ist, kannst du die Entscheidung zu Plan C ja immer noch zu einem späteren Zeitpunkt treffen. Jetzt wünsche ich dir erstmal dass du gut auf die Stimulation ansprichst, und ein paar schöne follis beim Ultraschall zu sehen sind ☺️ wann ist nochmal dein Termin? Sind die Nebenwirkungen besser geworden oder leidest du immer noch so sehr unter Kopfschmerzen?

    @Alaska: wenn am Dienstag mehr als eine blasto übrig ist, lassen wir 2 einsetzten. Ich rechne aber aktuell mit einer, um jede weitere freue ich mich natürlich umso mehr. Und wenn sogar eine noch zum einfrieren dabei ist, das wäre echt ein Träumchen 🤩 von der Punktion merke ich heute schon gar nichts mehr. Jetzt heißt es nur hoffen, dass sich die Klinik morgen auch nicht meldet und dass ich es weiterhin schaffe mein Gedankenkarussell zu bremsen. Ich muss mich nur gefühlt 397 Mal am Tag daran erinnern, dass ich es jetzt nicht mehr in der Hand habe 😅 insgesamt bin ich aber eher positiv gestimmt.

    Ich hoffe die Schmerzen von der Endo lassen bald nach. Tag 1 ist immer ein mieser Tag, aber in deinem Fall natürlich ganz besonders. Self care ist da glaub ich auch genau das richtige, um neue Energie zu tanken 😘

    @christkind: ich kann verstehen, dass du wegen dem Ultraschall nervös bist. Ich glaube es ist auch normal. Bis zum Mittwoch ist es ja auch nicht mehr weit, auch wenn es dir gerade wie eine Ewigkeit vorkommen mag. Ich glaube auch fest an deinen Bauchkrümel und drücke weiterhin die Daumen, dass du beim Ultraschall gute Nachrichten erhältst.

    Ich vermute dass ich die brevactid nicht nochmal spritzen werde. Falls es zu einem weiteren Versuch kommen sollte, werde ich das nochmal mit der Klinik besprechen. Aktuell hoffe ich, dass es diesmal klappt 😁

    @me: nicht viel neues, ich bemühe mich das Gedankenkarussell in Schach zu halten. Da ich die letzten beiden Tagen noch schmerzen hatte, habe ich mich viel mit Hogwarts Legacy abgelenkt 😁 Da es mir heute wieder gut geht, fahre ich später zu meiner Schwägerin ein bisschen schwatzen. Ansonsten hoffe ich dass morgen auch kein Anruf von der Klinik kommt, auch wenn ich mich immer wieder dabei ertappe, wie ich mich frage, ob ich doch einfach morgen einmal anrufen soll um nach dem Stand zu fragen. Allerdings habe ich gleichzeitig Angst, dass ich mich dann vielleicht bis Dienstag noch verrückter mache, wenn mir zb gesagt wird dass nur noch 2 oder 3 im Rennen sind. Ich versuche also weiterhin stark zu bleiben ☺️

    Euch allen einen schönen Sonntag 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.03.2023 09:02
    @herbstliebe
    Ich bin seit Sonntag schmerzfrei und deswegen heute auch wieder arbeiten. Letztes Mal war es so so viel schlimmer.
    Mens da?

    @ulli
    Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst, um eine Entscheidung zu treffen. Eine Eizellspende ist ein sehr großer Schritt und da kann man ruhig länger drüber nachdenken.

    @alaska
    Scheinbar ist so 7 follikel einfach das was mein Körper leisten kann und ich bin froh darüber, dass es überhaupt so viel ist. Unsere Befruchtungsrate war letztes mal ja auch echt super mit 5 von 7.Dieses Mal eben 5 von 8. Ich hoffe nur, dieses Mal überlebt mehr als eine. Aber ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass sie nicht überleben.
    Es tut mir echt leid, dass dein ZT1 so scheisse war. Und gerade da übernommen einen dann eh wieder alle Gefühle und man wird von den Emotionen überschwemmt. Aber das ist auch gut so. Du darfst traurig sein. Lass es raus und dann geht's dir irgendwann besser und du kannst wieder starten.

    @christkind
    Für was ist das Blut für RF? Also was wird da getestet?
    Ich kann deine Nervosität verstehen und ja das mit dem testen kann auch überhand nehmen. Gerade weil der Urin einfach nicht so aussagekräftig ist wie Blut. Aber ich drücke dir fest die Daumen für Mittwoch und glaube dass du da positive Nachrichten bekommst.

    @hope
    Ja so ist das bei mir auch. Die Klinik meldet sich heute nur, falls wir heute noch den TF machen müssten. Ich fände es so viel schöner, wenn die sich öfter melden, um zu erfahren, wie der Stand ist. Aber ich versuche mich einfach abzulenken. Schön, dass deine Schmerzen auch besser sind.

    @me
    Seit Sonntag quasi schmerzfrei. Mir geht es sehr viel besser als nach der ersten punktion.
    Denke euch allen für den Zuspruch. Ich denke positiv und hoffe, dass es 2 schaffen aber eine reicht auch. Es muss nur die eine sein.
    So wie es aussieht würden wir Donnerstag dann in ein hotel fahren. Wir überlegen noch ob das hotel ein Wellness Center haben sollte. Aber ich weiß gar nicht, was ich davon in Anspruch nehmen durfte. Massagen nicht, dass ist mir klar. Aber wie ist es mit Pool, Dampfbad oder Sauna? Wie seht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2023 09:39
    Guten Morgen Mädels,

    Kindly, das ist super, dass es diesmal so gut geht. Dann war das beim letzten Mal sicher nur eine unglückliche Reizung. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du bis Mittwoch nichts von der Klinik hörst. Wellnesshotel klingt nicht schlecht, aber ich wäre da auch vorsichtig. Sauna, Dampfbad und Becken mit sehr warmer Temperatur würde ich direkt nach Transfer und in der Frühschwangerschaft lieber nicht machen. Die hohen Temperaturen sind da nicht gut für die Embryonen und für deinen Kreislauf. Aber was spricht gegen Massage? Eine schöne Rückenmassage zum Beispiel würde ich jetzt unproblematisch sehen. Baden allgemein ist schon ok, da sollte man nur drauf achten, dass man das nasse Zeug danach schnell wechselt, nicht dass Bakterien aufsteigen. Gibt bestimmt auch viele, die jetzt sagen, das ist übertrieben, aber ich denke mir immer, gerade wir, die so viel für den Kiwu tun, sollten nicht mit solchen Sachen nachlässig sein.

    Reichel-Fentz kontrolliert jetzt ganz engmaschig bis mind. 20. Woche den Immunstatus und am Anfang auch Progesteron, Estradiol und HCG. Was da alles genau dazugehört, weiß ich auch noch nicht, aber gerade wegen des Granocyte ist es wichtig die weißen Blutkörperchen im Blick zu haben, die steigen dadurch an. Und dann schaut sie eben auch nach den Killerzellen und passt danach die Dosis Prednisolon an. Bei mir wird sie auch nach den Schilddrüsenwerten schauen, der TSH steigt in der Schwangerschaft ja auch. Sonst würde das halt mein Endokrinologe machen und später der Gyn, aber so ist alles in einer Hand und ich fühle mich damit sehr gut aufgehoben.

    Herbstliebe, vielen Dank für deine lieben Worte, die haben mich wirklich sehr gefreut.

    Hope, dir drücke ich auch weiter die Daumen, dass mit deinem Transfer morgen alles klappt.

    Ich danke euch allen für euer Daumendrücken. Ich melde mich am Mittwoch mit hoffentlich guten Nachrichten.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.03.2023 10:08
    @christkind
    Ich dachte, dass Massagen in der frühschwangerschaft vermieden werden sollten, solange sie nicht auf Schwangerschaft ausgelegt sind. Sich der Masseur damit also nicht auskennt. Wegen der Trigger Punkte. Aber ihr könnt mich gerne korrigieren.
    Ich dachte auch Pool wäre kein Problem, rum liegen und ein Buch lesen ja sowieso nicht 😆 und Sauna würde ich eh nur in so max. 60 Grad und dann nicht lang aber das kann ich auch weg lassen.
    Das ist ja echt super, das sich RF da jetzt so engmaschig kontrolliert. Die melden sich doch bestimmt mit den Werten vor Mittwoch, dann hättest du ja da schon mal mehr Infos.
    Und ja das mit dem TSH ist bei mir auch der Fall. Ich soll direkt ab positivem test 1,25 Tabletten nehmen für die Schilddrüse. Aber muss dann auch kontrolliert werden.
    Ich hoffe morgen von hope und Mittwoch dann von dir und mir gute Nachrichten zu hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 20.03.2023 10:18
    Hallo ihr starken Frauen,

    Christkind, ich schick dir all meine guten Gedanken für deinen Termin am Mittwoch. Ich freu mich sehr, dass es wieder geklappt hat. Jetzt MUSS es doch endlich bis zum Baby im Arm klappen 🙏🏻

    Kindly, dir drück ich alle Daumen für deinen Transfer und für mindestens ein Eisbärchen! Toll, dass deine PU diesmal weniger schmerzhaft im Nachgang ist.
    Wenn dein Körper Sauna gewohnt ist, darfst du dir gerne was gutes tun. Schwimmen und Massage wäre ich auch vorsichtig. Beim Schwimmen wegen der Bakterien und bei der Massage wie du sagtest wegen der möglichen Triggerpunkte.

    Hope, auch dir drück ich kräftig die Daumen! Ihr kämpft alle so sehr 💞

    Me: Meine zwei Rabauken sind nun 14 Wochen alt. Finn brabbelt mir täglich nen Blumenkohl ans Ohr uns Jule dreht sich vom Bauch auf den Rücken 😳 Ansonsten kämpft sie so mamchen Abend immer noch mit Bauchschmerzen des Todes und ich wünschte, ich könnte ihr die Schmerzen abnehmen.

    Passt gut auf euch auf 🌸
    Alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 20.03.2023 10:29
    Guten Morgen zusammen,

    hope, hoffe du kannst dich super ablenken und dem Transfer steht einfach gar nichts im Weg. Drücke ganz fest die Daumen.

    Kindly, denke auch ganz fest an dich und deine Zellchen... ich hoffe alles geht gut und du holst dir dein Baby ganz brav ab... als zweites hoffe ich auch für dich, dass noch was zum einfrieren da ist. Sauna würde ich, wenns mir gut tut tun, Schwimmen soll ich lt. Kiwu wegen der Bakterien nicht und Massage hätte ich auch grad kein Interesse. Ich habs mir bei meinem Sohn auch in den ersten 12 Wochen gespart, aber mich auch nicht weiter damit beschäftigt.

    Alaska, hoffe dir gehts soweit ok. Hoffe das Sushi war lecker. Geht ihr schon Plan B an, oder brauchst du noch Zeit?

    Herbst, danke für deine Worte,mir sind auch die Tränen geflossen bei der Doku. Alle hier machen so wahnsinnig viel mit. Bei der ersten Icsi hatte man in Bregenz 25 Eizellen punktiert, 18 waren befruchtet. ein Frischtransfer fand nicht statt, wegen Überstimulation und am Ende waren drei Blastos eingefroren. Davon hat die beste das Auftauen nicht überlebt und die schlechteste auch nicht. Die mittlere wurde mir im Kryo Zyklus eingesetzt und sah bei Transfer nicht gut aus. Deshalb habe ich mit auftauen/einfrieren blödes Kopfkino. Bei uns gibt es wohl irgendwo einen "Bruch" in der Entwicklung....

    me, komme gerade vom Ultraschall, rechts waren 3 große schon fertig, links 6, aber noch einige die groß waren. Sie konnte nur nicht richtig schallen, weil sie angst hatte, dass sie die Follis zum springen bringt. Habe heute morgen dann gleich nochmal unterdrücken müssen und Mittwoch ist Punktion. Ich hab echt viele follikel gesehen und dementsprechend gings mir und gehts mir noch. Bin echt arg eingeschränkt mit Schwindel, unwohlsein, inzwischen sehr dickem Bauch und Kopfweh.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.03.2023 21:21
    @Christkind
    Jetzt ist es ja zum Glück nicht mehr lange bis zu deinem Termin in der KIWU. Ich drücke dir ganz doll die Daumen 👍🍀, dass es gut aussieht im Ultraschall. Du wirkst hier, soweit ich das beurteilen kann, doch mehr entspannt als verunsichert, momentan. Hoffe, das hält weiter an.
    Steuererklärung zur Ablenkung 😬, gibt glaube ich schon Schöneres😆.
    Ich hoffe, du musstest nicht mehr so viel testen und deine Symptome klingen ja gut. 😊
    Ja, das Wasser ist jetzt wieder weg. Zum Glück. Und mit dem Cortison bin ich ja noch gar nicht fertig mit ausschleichen.
    Am Mittwoch weißt du dann Bescheid 🤞🙏. Ich habe jedenfalls ein positives Gefühl 🥰.

    @Herbstliebe
    Wenn das FSH auch noch hoch ist, zusätzlich zum AMH, dann ist wirklich die Menopause da. Soweit ist es zum Glück noch nicht bei mir. Und die beiden Werte korrelieren auch nicht direkt miteinander. Dann scheint es bei dir ja auch Recht stabil gewesen zu sein, dein Hormonstatus. Das ist doch gut.
    Ich war sehr viel laufen und mit meinem Mann im Theater, im Kino, wir haben gekocht, lag auf der Terasse und habe die Sonne genossen, heute war ich in der Sauna. Das Wasser ist jetzt zum Glück wieder weg.

    Mit dem Plan B habe ich jetzt mal der Klinik geschrieben. Mal sehen, wie es weitergeht. Prinzipiell wäre alles auch zeithnah möglich.

    Ist die Mens denn nun bei dir gekommen?Damit du endlich starten kannst 💪.

    @Hope
    Ich hatte vom Brevactid auch immer ganz große rote, dicke Stellen. Ist ja bekannt dafür, dass es lokale Reaktionen hervorruft. Solange es nicht mehr ist, ist das prinzipiell nicht schädlich, die Wirkung bleibt erhalten. Man kann auch auf ein Alternativpräparat umsteigen. Gut, dass du dich am Wochenende etwas ablenken konntest.

    Die KIWU hat sich heute wohl nicht gemeldet 👍. Dann sind meine Daumen ganz fest für morgen für den Transfer gedrückt 🙏💪🤞🍀, morgen bist du PUPO 🥳. Ich bin gespannt was du berichtest.

    ZT 1 habe ich nun überstanden und es hat sich wieder alles beruhigt.


    @Kindly
    Sehr schön, dass du nach dieser Punktion dieses mal deutlich weniger Beschwerden hast👍. Bitte lass dich nicht verunsichern von den Eizellen, die andere punktiert hatten und die sich befruchten haben lassen. Eure Befruchtungsrate ist prima 😊👍Und du konntest heute sogar wieder arbeiten gehen, das ist ja prima.
    Es freut mich zu lesen, dass ihr zusammen wegfahren wollt, du und dein Mann.

    Zum Thema Wellness. Geh in die Sauna, wenn du das gewohnt bist ist das kein Problem. Wenn ich Lust hätte auf Massage, dann würde ich es machen. Das wäre dann ja gerade mal die Einnistung, der Embryo ist nicht mal mit dem Kreislauf der Mutter verbunden. Aber wenn du Bedenken hast, dann lass es. Geklortes Wasser würde ich wohl nach dem Transfer 48 h meiden, wegen der Infektionsgefahr. Aber mach wonach dir ist. Es gibt kein richtig oder falsch.

    @Wannabe
    Wie schön von dir zu lesen 🫶🥰!

    @Ulli
    Oh je, die Stimulation schlägt bei dir so richtig ein😌. Du klingst ein wenig neben dir stehend. Und es liest sich wie eine beginnende Überstimulation. Der Ultraschall klingt eigentlich vielversprechend, ich hoffe, da sind auch qualitativ gute Eizellen darin. Ich drücke dir die Daumen für Mittwoch 👍🫶 für die Punktion. Könnte mir aber gut vorstellen, dass ein Frischtransfer dann dieses mal eventuell auch nicht klappt. Aber Schritt für Schritt, erst einmal die Punktion 😚. Mit den aufgetauten Blastos scheint etwas nicht gestimmt zu haben, das ist nicht normal und spricht auch eher für eine schlechte Eizellqualität. Das kann bei jedem Versuch aber wieder anders sein.
    Aber habe keine Angst, wenn du eine EZS machst, dass da das Auftauen auch nicht klappt, das steht auf einem anderen Blatt. Nun aber Step by Step. Am Mittwoch ist die Punktion, bis dahin schön schonen. 😚 Meine Däumchen sind fest für Mittwoch gedrückt 🤞🍀🤞🍀🙏

    Ich habe jetzt mal meiner Klinik geschrieben für Plan B und strecke mal langsam die Fühler aus. Aber erst mal organistorisch.

    @me
    Hatte bis heute frei seit Freitag, das tat sehr gut. Jetzt starte ich in eine hoffentlich kurze Woche. Und schaue mal nach Plan B.

    Bei Bekky war der Test leider auch negativ, sie macht jetzt erst mal eine Auszeit und fährt in den Urlaub
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2023 22:25
    @ Kindly
    Schön, dass das mit den Schmerzen so viel besser ist. Hotel klingt gut, eine kleine Auszeit für Euch :-) Hat Dein Mann doch frei bekommen?

    Da ich keine Saunagängerin bin und auch keine Wasserratte, kann ich zu Deinen Fragen leider nicht viel Sinnvolles beitragen, außer dass ich immer wieder gelesen habe, dass Wärme nicht so gut sein soll.

    Ich nehme an, die KiWu hat sich bei Dir nicht gemeldet und der Transfer kann am Mittwoch voraussichtlich stattfinden?

    @ Christkind
    Bald sind die Tage um und es ist endlich Mittwoch! Ich hoffe so sehr, dass Du einen Termin erlebst, der Dir etwas mehr Sicherheit geben kann.

    @ Wannabe
    Schön von Dir zu hören! Ich habe allerhöchsten Respekt vor Zwillingsmamas, aber hört sich so an, als bekommst Du das gut gewuppt :-) Bauchschmerzen des Todes kenne ich von meinem Kleinen leider auch. Manchmal hat da nur noch ein Zäpfchen geholfen...Waren schlimme Nächte :-(

    @ Ulli
    Da kann ich Deine Bedenken verstehen. Wurde nie in Erwägung gezogen, an Tag 3 schon zu transferieren? Vielleicht ist das auch ein Fall, wo es besser wäre, wenn die Embryonen so schnell wie möglich wieder in der natürlichen Umgebung sind, um einen Bruch in der Entwicklung zu vermeiden?

    Mir war nicht klar, dass man durch einen Ultraschall Follikel zum Springen bringen kann, das lese ich zum ersten Mal. Was es alles gibt...Irgendwie hört sich das aber, wie Alaska auch schon schrieb, etwas nach Überstimmulation an :-( Hoffe, Du hast es bald geschafft, das hört sich echt beschwerlich an. Bist Du deswegen mit der KiWu in Kontakt?

    @ Alaska
    Danke für die Erklärung. Aber bei mir wäre das ja dann so bzgl. der Menopause, auffälliges AMH mit erhöhtem FSH, so war es bei mir in den letzten Jahren immer, der aktuelle AMH bildet eine Ausnahme. Trotzdem hab ich noch einen Zyklus. Aber vielleicht ist das FSH für eine totale Menopause noch nicht hoch genug.

    Klingt, als hättest Du die freien Tage mit Deinem Mann gut genutzt :-) Wie geht es Dir gerade? Und hat Dein Mann eigentlich schon eine Rückmeldung, ob sein Sabbatical auf der Alm klappt?

    Ich hoffe, die Klinik meldet sich zeitnah zurück, damit Du wieder nach vorne schauen kannst!

    @hope
    Wie sieht es bei Dir aus?

    @ Bekky
    Tut mir leid, dass der Test negativ war :-( ich wünsche Dir eine gute Auszeit und das Du wieder Kraft tanken und es verarbeiten kannst!

    @ me
    Warte immer noch auf die Mens...aber es zieht schon sehr im Unterleib, dürfte nicht mehr lange dauern.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.03.2023 05:55
    Hallo zusammen,

    Bekky, tut mir leid! Hoffe ihr könnt den Urlaub genießen. So ein Mist… alle hier fühlen denke ich mit dir.

    Kindly, dir drücke ich ordentlich die Daumen! 🍀

    Hope, kein Anruf ist gut! Auch für dich ist alles gedrückt.

    Silly, wie ist’s bei dir!

    Herbst, dann gehts los bei dir! Hoffe du packst die Stimulation sehr gut und alles wächst so wie es soll!

    Alaska, schön dass du frei hast und genießen kannst und es dir besser geht. Hoffe Prag meldet sich und ihr wisst bald wie es weiter geht.

    Me, tut mir leid, wie ich klinge, aber genauso ist’s. Stehe bisschen neben mir. Am liebsten wär mir ne Krankmeldung, aber heute schaffe ich noch!
    Das mit dem auftauen ist so in meinem Kopf verankert, dass ich’s echt schwer raus bekomme…
    Ich hoffe auch, dass es keine überstimulation ist. Hatte Ich ja schon mal und brauche ich nicht nochmal. Grade habe ich Angst dass alle vorab hüpfen.
    Habe es morgen geschafft und versuche ganz positiv zu denken.

    Danke euch
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.03.2023 09:58
    @wannabe
    Ach schön, dass die kleinen sich so gut entwickeln 🥰 ich hab echt Respekt vor dir mit Zwillingen, stelle mir das sehr anstrengend vor. Ist dein Mann wieder arbeiten? Bist du allein mit den kleinen?

    @ulli
    Die follikel hören sich super an, da ist bestimmt eine gute Ausbeute dabei.
    Aber deine Symptome sind ja gar nicht schön. Hört sich richtig fies an. Achtest du auf deinen Eiweiß Konsum am Tag? Also schön viel, das bindet die freie Flüssigkeit im Bauch und hilft auch die hormone besser abzubauen. Hast du gestern ausgelöst, wenn morgen PU ist? Hoffe dir geht es nach der PU schnell besser und du kommst um die ÜS rum.
    Jede von uns hatte schon die Angst, dass die follikel zu früh springen aber passiert ist es hier noch nicht. Also versuch dir weniger Sorgen zu machen.

    @alaska
    Schön, dass du mal ein paar Tage frei hattest, das hat bestimmt richtig gut getan. Wann startet dein Mann in sein sabbatical? Bin gespannt wie es bei dir mit Plan B weiter geht. Ich hoffe auf schnell.

    @herbstliebe
    Mein Mann hat nicht frei, macht aber workation. Also er arbeitet Freitag morgen noch bis 12 Uhr im Hotel und danach gehen wir wandern.
    Immer noch warten... Hoffe sie kommt bald, damit du loslegen kannst.

    @hope
    Ich drücke dir die Daumen für den Transfer heute 🥰

    @me
    Danke für eure Rückmeldungen bzgl Sauna usw. Wir haben nun ein hotel gebucht ohne Wellness. Das liegt mitten im nirgendwo und jedes Zimmer hat Ausblick au Felder und Wald. Wir fahren Donnerstag hin und gehen Freitag mittag wandern und Samstag mittag zurück. Und sonst möchte ich ein Buch lesen, im Bett mit meinem Mann kuscheln und gut essen. Das ist alles, was ich mir erhoffe.
    Ich habe keinen Anruf mehr erhalten, also gehe ich davon aus, dass alles gut aussieht und ich morgen eine hübsche Blasto zurück bekomme. Ich freu mich schon total drauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2023 18:19
    Hallo zusammen 😊

    @me: Gestern kam, wie ihr vermutet habt, kein Anruf und ich bin stark geblieben und habe auch nicht nachgefragt. Zum Glück 😅 Denn sonst hätte ich mich bis heute früh wieder komplett verrückt gemacht. Von den 4 befruchteten Eizellen sind 2 zwischen Tag 3 und 4 stehen geblieben und wurden verworfen. Die anderen beiden sind heute als top blastos (beide Qualität 311) bei mir eingezogen 😍😍 ich hoffe jetzt dass es sich eine der beiden gut gemütlich macht und wenn es am Ende doch beide sind, dann bekommen wir das auch gewuppt, da bin ich mir sicher.

    Die Picsi konnte am Ende nicht gemacht werden, da das Spermiogramm meines Mannes diesmal eine noch geringere Konzentration hatte als die letzten beiden. Der arme hatte die letzten beiden Wochen vor der Punktion aber echt großen Stress auf der Arbeit und auch in der Familie. Wir vermuten dass das evtl einen negativen Einfluss darauf hatte. Aber egal, wir haben unsere beiden blastos und sind mega glücklich, auch ohne Picsi.

    Der Transfer war etwas schwierig, da mein Gebärmutterhals einen Knick hat, es hat etwas gedauert bis die Ärztin den richtigen Dreh raus hatte um die Kanüle in der Gebärmutter zu platzieren. Das rumgestochert hat etwas gezwiebelt, war aber auszuhalten. Außerdem ist mein rechter Eierstock (der noch funktionierende) noch ziemlich groß. Das hab ich auch beim Ultraschall gemerkt, ansonsten macht er mir aber keine großen Probleme, sodass ich morgen wieder arbeiten darf. Das ist eine willkommene Abwechslung, da der BT erst für den 3.04. terminiert wurde. Kam
    Mir zwar etwas spät vor und ich weiß definitiv dass ich es niemals schaffen werde bis dahin Nicht zu testen, aber die Klinik will auf Nummer sicher gehen. Danke an euch alle fürs Daumen drücken 🤗

    @kindly: Super dass sich auch bei dir die Klinik heute nicht gemeldet hat, das ist ein gutes Zeichen 🤞🤞ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen 🍀🍀 das mit dem Urlaub hört sich auch gut an. Einfach mal raus tut sicherlich gut 😊

    @christkind: Auch Dir drücke ich die Daumen für deinen Ultraschall morgen, damit hast du dann einen weiteren Meilenstein erreicht. Dass Reichel-Fentz dich so engmaschig kontrolliert finde ich gut, so können die Medikamente nach bedarf ja auch gut den Gegebenheiten angepasst werden. Wie gesagt, ich glaube an deinen Krümel und wünsche dir von Herzen dass dieses Mal alles gut wird.

    @Wannabe: 14 Wochen sind die Zwillinge jetzt schon 🥰 die Zeit vergeht echt wie im Flug. Ich hoffe dass die Bauchschnerzen des Todes bald verschwinden, man leidet immer sehr mit den kleinen mit. Danke auch nochmal fürs Daumen drücken 😊

    @ulli: Dass Follikel durch den Ultraschall springen können, habe ich bisher auch noch nicht gehört. Aber besser wenn sie da auf Nummer sicher gehen. Deine Angst, dass die Eizellen früher springen, kann ich absolut nachvollziehen. Letztendlich funktionieren die Medikamente zur Unterdrückung aber in den meisten Fällen sehr gut. Es ist halt nur immer schwer das Gedankenkarussell zu bremsen, wenn es gerade volle Fahrt aufgenommen hat.

    Auch dir drücke ich für morgen die Daumen und dass viele Reife Eizellen punktiert werden können. Die Beschwerden hören sich tatsächlich nicht so toll an, ich hoffe es geht dir bald besser und dass es keine Überstimulation ist.

    @Alaska: Ja das mit dem brevactid hatte ich auch gelesen und mir erst nicht soviel dabei gedacht. Nur als der Fleck immer größer und dicker wurde. Außerdem hat er echt weh getan und ist jetzt, eine Woche später immer noch rot. Er tut aber nicht mehr weh und ist auch nicht mehr geschwollen. Letztendlich hat es aber scheinbar eine gute Wirkung erzielt, da ja alle 6 Eizellen reif waren, ich würde es also auch nochmal in Kauf nehmen, falls meine Ärztin mir dazu rät, bzw. falls es bessere Resultate erzielt als die Alternativen.

    Es freut mich dass du dich vom ZT 1 soweit erholt hast und das Plan B eventuell bald gestartet werden kann. Ich hoffe die Klinik meldet sich zeitnah zurück 🍀

    @Bekky: es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe dass du in der Auszeit neue Kraft tanken kannst. Fühl dich gedrückt.

    @herbstliebe: Diese doofe Mens aber auch 🙈🙈 hoffentlich trudelt sie bald ein, dass auch du starten kannst 🍀🍀

    LG an euch alle ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.03.2023 19:51
    @hope
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰
    Ich hoffe eine von den zwei tollen Blastos macht es sich schön bequem.

    @me
    Ich hab noch eine Frage an euch.
    Ich hab seit heute morgen ein stehendes ziehen auf der rechten Seite im Unterleib. Es fühlt sich an wie ein Eisprung. Kann man das haben wenn die follikel punktiert wurden?
    Ich hab gerade mal einen LH test gemacht, aber im pergoveris ist ja LH drin. Aber wie lange bleibt das im Körper? Der test ist nicht super stark aber sehr gut sichtbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.03.2023 19:59
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Hope
    Herzlichen Glückwunsch 🥳zum Pupo sein! Ich hoffe, deine beiden 🐻‍❄️🐻‍❄️ Blastos beißen sich ganz doll fest 🤞🍀🥰🍀! Das ist ja eine super Blasto Quote 👍 und dass trotz der wenigen Spermien. Das kann schon sein, dass der Stress deinem Mann zugesetzt hat. Aber es hat ja trotzdem alles geklappt. Ist doch gut, dass du nicht zwischendurch nochmal angerufen hast, um den Stand der Dinge abzufragen. Meine Daumen sind ganz doll für dich gedrückt. Ich hoffe, du kannst dich in der PUPO Zeit auch ein wenig zurücklehnen und entspannen. Der Eierstock wird sich hoffentlich die nächsten Tage beruhigen.
    Das mit der geknickten Gebärmutter gibt es ja leider öfter mal und das kann ganz schön weh tun. Aber es hat ja geklappt. Ich hoffe, du findest gut Ablenkung in der Arbeit 😊
    Die KIWU will einfach auf Nummer sicher gehen mit dem späten Termin. Aber du kannst ja schon vorher testen. Wirst du wegen dem Brevactid eine Testreihe machen?
    Dann hast du aber noch echt lange etwas von dem Brevactid 🙈

    @Kindly
    Deine KIWU hat sich nicht gemeldet 👍. Ich drücke dir für morgen meine Daumen, für einen guten Transfer mit einer schönen Ausbeute. 🤞😚
    Das klingt doch nach einem sehr guten Kompromiss mit dem Wochenende auch mit deinem Mann, er kann etwas arbeiten, ihr habt trotzdem eine kleine Auszeit und Zeit zu zweit.
    Mein Mann startet Anfang Juni sein Sabbatical-es geht bis Mitte Oktober auf eine Berghütte, er kümmert sich dort in der Küche und im Service um die Bergsteiger. 😅

    @Ulli
    Ach je du Arme 🥺, du bist tatsächlich auch noch arbeiten gegangen? Ich weiß ja, dass frau gerne die Zähne zusammenbeißt und tapfer ist. Aber lass dich dann nach der Punktion noch ein paar Tage krank schreiben, meine Liebe. Du klingst wirklich nicht gut. 😚
    Die Eier sind bestimmt noch nicht gesprungen. Das passiert ja doch eher selten. Ich wünsche dir morgen für die Punktion alles Gute 🤞🙏🍀 und ruhe dich dann gut aus, erhole dich!

    @Herbstliebe
    Es hört sich an, als ob die Mens bald kommt, dann geht es auch bei dir los!👍Das FSH muss schon richtig hoch sein in der Menopause, um das zehnfache erhöht als der Normwert und höher. Also du bist definitiv noch nicht in der Menopause. Hast ja auch noch einen regelmäßigen Zyklus.
    Mein Mann startet sein Sabbatical auf der Alm im Allgäu im Juni, es hat geklappt 😊. Bin schon sehr gespannt.

    @Christkind
    Ich hoffe, den einen Tag bis morgen schaffst du auch noch und stehst nicht völlig unter Stom. Wann ist dein Termin? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass morgen alles prima aussieht 😚🙏

    @Malen
    Ich hoffe, du hast ne schöne Zeit in Südfrankreich und lässt es dir gutgehen😊.

    @me
    Ich starte ab heute mit der Pille in den Vorzyklus zur Synchronisierung und für Anfang Mai ist der Transfer geplant. 🤞 DIe Klinik hat sich gemeldet. 🥳🙈 Ich bin jetzt aufgeregt 😅. Ein bisschen Achterbahn der Gefühle in den letzten Tagen. Und nun so schöne Nachrichten. Ich hoffe, es klappt alles. Ist ja organisatorisch noch mal etwas anderes.
    Antwort
Seite 863 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste