menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 05:12
    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe gestern auf der Arbeit noch meine Tage bekommen. Habe es irgendwie geschafft die letzten vier Stunden im Büro hinter mich zu bringen ohne mir etwas anmerken zu lassen. Auf dem Heimweg nach Hause liefen mir nur noch die Tränen. Ich stand 10 Minuten in unserer Einfahrt und habe versucht mich zu sammeln. Ich wollte es meinem Mann gerne irgendwie schonend beibringen und auch nicht dass meine Tochter mich so sieht. Ich hab 2. Zwar geschafft, aber als ich im Wohnzimmer vor meinen Mann stand liefen mir wieder nur die Tränen. Er wusste schon was los war ohne dass ich was gesagt habe. Wir haben beide geweint und das einfach alles rausgelassen. Meine Tochter war zum Glück bei einer Freundin. Ich habe das Progesteron nun abgesetzt. Ich kann es nicht verkraften diesen Zyklus noch weiter in die Länge zu ziehen um etwas künstlich aufrecht zu erhalten.

    Mir ist gestern bewusst geworden, dass wir nun vor unserem letzten Versuch stehen. Ein 4. Versuch den wir komplett selbst zahlen müssten, ist finanziell leider einfach nicht drin. Es mach mir gerade sehr viel Angst, dass auch dieser Versuch nicht zum gewünschten Ziel führt und ich mich dann mit der Tatsache abfinden muss, dass es kein Geschwisterkind geben wird. Bisher habe ich mich wohl an die Hoffnung geklammert, dass es bestimmt bei einem der 3 klappt. Dieser Gedanke ist aber schwer wenn 2 von 3 bereits negativ ausgegangen sind.

    Ich warte jetzt am Montag den Anruf von der Klinik nach dem bt ab, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Am liebsten würde ich sofort weitermachen. Will aber abklären, ob es ggf. Sinnvoll ist vorher noch etwas zu untersuchen. Bisher sind ja nur Blutuntersuchungen und Ultraschall gemacht worden. Was würdet ihr in meiner Situation ggf. noch abklären lassen? Vll Gerinnung oder killerzellen?

    Ich danke euch allen für eure lieben Worte. Es tut gut sich nicht alleine zu fühlen. Ich brauche trotzdem wohl ein paar Tage Abstand um mich zu sammeln und neue Kraft zu tanken. Auf dem Boden liegen bleiben ist keine Option. Aktuell fällt aber auch das wieder aufstehen sehr schwer. Ich weiß aber, dass es nicht so bleiben wird.

    Bitte seht mir nach, dass ich nicht einzeln auf euch eingehe. Ich werde das nachholen, wenn es mir wieder besser geht. Meine Daumen sind trotzdem für euch alle gedrückt. Jede von uns hat das Wunder verdient.

    Liebe Grüße
    Hope
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 31.03.2023 05:45
    Hope, es tut mir sehr leid. Deine Trauer ist so berechtigt und nimm dir die Zeit die du brauchst. Alle hier fühlen mit, egal in welcher Phase jeder ist. Meine Gedanken sind heute bei dir.

    Herbst. Oh ne dich hat’s auch erwischt… das tut mir leid. Bei meinem Sohn ist’s jetzt nach 5 Tagen besser! Aber immer noch übel… ziemlich hartnäckig. Heute Nacht hatte er keine. Hustenanfall (klopf auf Holz)

    Ich hoffe ich habe mich nicht beschwerend angehört… dafür dass es mir während der Stimulation blöd ging, gehts mir grad sehr gut. Ich habe beschlossen meine bubble so schnell nicht zu verlassen. Morgen ist die letzte gonasi dran… ich werd denke ich nicht vor Karfreitag testen…

    Ich habe mich nun bisschen bei Google umgehört, nach Blasto Transferen testen so viele an tf +5 positiv… ist das echt die Regel?

    Kindly, wie fühlst dich nach dem Tag gestern? 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 07:00
    Hope, mir tut es auch sehr leid, auch wenn man es nun schon anhand der Tests ahnen konnte, ist diese Bestätigung immer schmerzhaft. Auch ist es schlimm, wenn ihr nun diesen Druck bezüglich des letzten Versuches verspürt. Trotzdem machst du es richtig, verarbeiten und dann wieder aufstehen, du schaffst das! Und wir sind hier immer an deiner Seite.

    Ulli, Tf+5 bei Blastos entspricht ja Pu+10, bestimmt ist es keine zwingende Regel, aber ja, mit einem guten und sensiblen Test, testen viele bereits leicht positiv. War bei mir in den letzten zwei Schwangerschaften auch so. Aber wenn die Tests da noch negativ sind, heißt es keinesfalls, dass es nicht geklappt hat. Das HCG steigt halt nicht bei allen gleich schnell und die Einnistung kann eben auch mal ein, zwei Tage eher oder später sein. Eindeutiger wird es dann schon an PU+12/13. Bei den frühen Tests muss man eben in der Kiwu-Behandlung nur echt aufpassen, dass es nicht, wie bei Hope, am Ende noch HCG aus der Auslösespritze ist, da muss jeder für sich selber schauen, ob er eine komplette Testreihe macht, um den Verlauf sicher zu verfolgen, oder eben lieber erst später testet und sich diesen "Stress" nicht macht.

    Ich wünsche dir, dass du die Zeit noch etwas genießen kannst, für mich hat es sich nicht nach beschweren angehört. Jeder hat in der Zeit der Behandlung mit körperlichen und seelischen Zipperlein zu kämpfen, wir verstehen das doch alle. 😉

    Herbstliebe, ja, Essen hilft meistens, hab auch viel Hunger.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.03.2023 07:54
    @Hope
    Es tut mir sehr leid, dass der Versuch nun mit Beginn der Mens gescheitert ist. 😔 Es ist doch immer erstaunlich , wie sehr man sich dann noch auf der Arbeit zusammenreißen kann. Aber dass dann alle Dämme brechen, wenn man zu Hause ist, ist völlig normal und auch dass man mit dem Partner gemeinsam trauert. Denn es schwindet doch immer dann auch die Zuversicht, dass es noch klappen kann. So ein Versuch muss auch erst mal verarbeitet werden.
    Und im Hinblick darauf, dass ihr nur noch einen Versuch machen werdet, steigt natürlich auch der innere Druck, dass es beim nächsten Versuch einfach klappen muss. Manchmal überkommt einen auch eine Art Panik. Da hilft aber wirklich nur Schritt für Schritt…
    Was hast du denn bisher abgeklärt? Gerinnung? Genetik? Schilddrüse? Antikörper beim Mann? Gebärmutterspiegelung? Killer-/Plasmazellen? Das kann man alles machen, wenn man möchte. Aber statistisch gesehen werden 70% innerhalb von drei Versuchen KB schwanger. 30% nicht. In Anbetracht deines Alters liegt es vermutlich an der Eizellqualität. Die Erfolgsraten in der Altersklasse liegen bei ca. 10% pro Versuch.
    Du kannst jetzt entweder noch Weiteres abklären, wenn du ganz sicher gehen willst, dass es keine weitere Nebenschauplätze gibt, die man ggf. Noch beachten muss.
    Oder du lässt jetzt nichts mehr weiterschauen und machst deinen dritten Versuch. Lass dich von der KIWU dann beraten und mach dir in Ruhe Gedanken.
    Wenn du dich hier zurückziehen möchtest, das kann jeder verstehen.
    Sei mal ganz fest umarmt 😚, meine Liebe 🫶.

    @Ulli
    Bleib ruhig schön in deiner Bubble. Ein bisschen verschnaufen muss auch mal sein. Nein, es hat sich gar nicht beschwerend angehört. Und selbst wenn, man darf sich ja auch beschweren. 😅. Hier ist doch alles erlaubt.
    An TF +5 kann man positiv testen, manche aber auch erst an TF +7 oder +9. Ein wenig unterschiedlich ist es schon.

    @Kindly
    Einen Ultraschall zu machen bei deiner Vorgeschichte ist nur vernünftig.

    @Herbstliebe
    Oh je, war ja klar, dass du dich auch bei deinem Sohn ansteckst. Ich hoffe, er ist bald wieder fit und dich nimmt es hoffentlich nicht wieder so arg mit. Es wird Zeit, dass es wärmer wird.
    Ja, die Chancen bei der EZS sind um ein vielfaches höher, wenn keine anderen Baustellen vorliegen. Und das tut es ja bei mir nicht und bei meinem Mann auch nicht. Meine Gyn macht auch den Ultraschall vor dem Transfer um zu schauen, ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Bin froh, dass ich da ihre Unterstützung habe.

    @Christind
    Ach das mit der Übelkeit tut mir leid. Das macht einen eben auch so energielos und platt. Aber wenn essen ein wenig hilft ist ja gut. Ist doch prima, wenn du nun jede Woche einen Termin mit Ultraschall zur Kontrolle hast für die nächste Zeit. Und ja es ist schlimm, wenn man Termine vereinbart hat und dann alle absagen muss, weil man eine Fehlgeburt hat, kenne ich zu gut. 😞 Aber ein Termin im Mai mit der Hebamme klingt doch gut. Dieses mal wird es werden 🍀🤞, habe ein sehr gutes Gefühl bei dir. 💓.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 31.03.2023 08:20
    @hope
    Es tut mir seid leid, dass du nun auch noch die Mens bekommen hast. Du darfst traurig sein. Das ist ganz normal. Du musst die Gefühle raus lassen, damit du dann gestärkt in den nächsten Versuch starten kannst. Dafür musst du erstmal alles verarbeiten, und da ist es auch egal wie lang das dauert.
    Ich sehe es wie Alaska. Man kann viel testen, ob es ein Resultat bringt ist die andere Frage. Es kommt auch drauf an, wie viel Zeit und Geduld du hast.
    Am einfachsten ist sicherlich mal die Blutwerte (Schilddrüse und Gerinnung) und plasma und killerzellen. Da könnte man auch am einfachsten Abhilfe schaffen, wenn etwas gefunden wird. Aber sprich mit der Klinik, eventuell haben die sich schon was überlegt.

    @ulli
    Oh ja die Nebenwirkungen vom Progesteron sind echt Mist. Und du spritzt dir ja noch zusätzlich Hcg, oder? Das wirkt sich ja auch nochmal stark auf den Körper aus.
    Hoffe deinem Sohn geht es bald besser, so ein husten zehrt am Körper.
    Teste lieber nicht zu früh, sonst machst du dich nur was die raterei angeht verrückt. Ich hab bei der normalen Schwangerschaft an ES+12 so hauchdünn getestet, man konnte fast nichts sehen. Jeder entwickelt das Hcg unterschiedlich, deshalb lieber erst später.

    @christkind
    Ach cool, dass deine Termine so optimal liegen. Und deine Blutwerte hören sich auch klasse an. Tsh mit 1,2 ist mega. Nimmst du dafür schon eine höhere dosis oder hast du bisher gar nichts genommen?
    Übelkeit ist echt ätzend am anfang der Schwangerschaft. Helfen eventuell Bonbons? Mir hat damals immer Fenchel Tee geholfen, darf man aber nicht zu viel trinken.

    @herbstliebe
    Oh ne, jetzt hat es dich auch erwischt. Hoffentlich nicht zu schlimm? Ich wünsche dir und deinem Sohn gute Besserung.

    @alaska
    Wie geht's dir mit der Pille?

    @me
    Mir geht's gut. Ich mache morgen einen Presense test und nochmal den gleichen, wie gestern. Dann sehe ich die Entwicklung. Klar mache ich mir Sorgen und hab Ängste aber ich möchte, dass die schöne Erfahrung und die Freude schwanger zu sein, nicht überschattet wird. Ich möchte einfach genießen auch wenn es schwer fällt.
    Achja die Symptome auf die ich die ganze zeit gewartet habe kommen nun. Brüste tun weh, ich hab mehr Hunger, ich muss aufs Klo.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 31.03.2023 09:29
    Ich schau grad die Folge Friends in der Pheobe sich 5 Embryonen einsetzen lässt, um ein Baby für ihren Bruder auszutragen. Und sie macht ein paar Stunden danach einen SST und der ist dann positiv 😄 ich musste etwas lachen. Wenn es doch nur so einfach wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 31.03.2023 10:32
    Hope, 😂😂😂😂 made May day!
    So ähnlich sehen das auch Menschen ü 80, die quasi mit der Geburt von der Schwangerschaft überrascht wurden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 23:28
    @ Hope
    Ich fühle mit Dir ❤ Es tut mir leid, dass es Dich so mitnimmt, ich kann es gut verstehen. Mir ging es auch so! Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst, um das zu verarbeiten und es ist verständlich, dass Du etwas Abstand brauchst.

    Auch den Druck mit dem letzten Versuch kenne ich. Aber vielleicht macht es Dir ja Mut, bei mir hat es im letzten Versuch, bevor wir alles selbst zahlen mussten, geklappt. Das ist durchaus möglich, dass das bei Dir auch so ist.
    Es ist erst vorbei, wenns wirklich vorbei ist und soweit ist es bei Dir noch nicht.
    Mir persönlich hat immer ein Plan B geholfen. Auch für jetzt habe ich einen Plan B, wenn es mit dem 2. Kind nicht klappt. Unsere Situation ist ja auch so, dass wir uns nur 1 Versuch wahrscheinlich leisten werden, die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch, dass es klappt. Plan B wäre in unserem Fall ein Hund aus dem Tierschutz, auch wenn er kein Kind ersetzt, aber es erleichtert es und mildert den Druck ein kleines bisschen.

    Jetzt nimm Dir alle Zeit der Welt, die Du brauchst, um diesen Versuch zu betrauern und Kraft zu sammeln für den nächsten.

    Bzgl. Deiner Frage, was Du noch abklären kannst: Da bin ich leider sehr unerfahren. Unsere Baustellen lagen auf der Hand, so dass man es nicht für nötig empfunden hat, anderes wie Killerzellen und Co abzuklären.

    @ Ulli
    Gut, dass es bei Deinem Sohn besser ist. Mein Kleiner hat teilweise immer noch Fieber und sein Husten und Schnupfen sind übel. Das ist der schlimmste Infekt, den er bisher hatte, er hatte noch nie so lange Fieber.

    Deine Bubble nicht zu verlassen hört sich gut an! 😊

    @ Alaska
    Ich habe heute mit der Kinderarztpraxis telefoniert. Die MFA sagte, dass sie schon 40 Jahre in dem Job arbeite, aber noch nie so einen Winter erlebt habe wie diesen bzgl. der ganzen Krankheiten. Sie kämen gar nicht mehr in den normalen Praxisalltag, sind nur und immer noch mit Infekten beschäftigt. Nimmst Du das auch so wahr, dass dieser Winter von den Infekten her der Schlimmste war?

    Gut, dass Dich Deine Gyn unterstützt!

    Hast Du am Wochenende frei, oder musst Du arbeiten?

    @ Christkind
    Gut, dass Dir das Essen gegen die Übelkeit hilft! Ich hoffe, Du kannst Dich am Wochenende etwas ausruhen?

    @ Kindly
    Schön, dass die Symptome kommen, das kann ja auch beruhigend sein 😊 Gut, dass Du Dir die Freude an der Schwangerschaft nicht von Deinen Ängsten verderben lassen willst. Ich wünsche Dir einen tollen Test morgen, der Dich noch mehr bestärkt und Dir Mut gibt!

    @ me
    In meinem Unterleib arbeitet es ganz schön, das kenne ich von den vorherigen Behandlungen nicht, aber da hatte ich diese Vorbehandlung ja auch nicht. Zieht unangenehm. Naja, gibt schlimmeres...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.04.2023 08:28
    Kurzer Ego Post.
    Ich hab heute morgen den Presense und einen zweiten von den Z1 pharma gemacht. Schon beim aufstehen, hatte ich kein gutes Gefühl, da meine Brüste weniger weh tun.
    Ich hab 3min gewartet und der Z1 sah quasi genau so aus wie vorgestern und der Presense ist für mich an es+15 eigentlich auch zu hell. Bin also komplett niedergeschlagen zu meinen Mann ins Bett. Ich hab geweint und er hat mir gut zu geredet.
    Bin dann wieder zu den Tests und jetzt sieht der Z1 schon einiges dunkler aus als der von gestern. Der Presense gefällt mir immer noch nicht so richtig aber ich hab wieder Hoffnung.
    Ich lade mal ein Bild hoch, hätte gerne eure ehrliche Meinung.
    Achja ich hab seit Donnerstag mittag immer wieder so einen Schmerzen, als würde mich innerlich jemand richtig zwicken auf der rechten Seite. Aber meiner Einschätzung nach zu hoch für Eileiter oder eierstock. Aber es macht mich etwas nervös.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2023 09:26
    Kindly, ruhig bleiben! Die Entwicklung auf dem Streifentest innerhalb von zwei Tagen ist doch super! Ich hab jetzt mal geschaut, habe zufällig auch an PU+15 einen Presense gemacht, der sah ähnlich aus, würde ich sagen. Alles ist gut, lass dich nicht verunsichern. Dein BT ist Montag?

    Ich habe die Dosis L-Thyroxin seit ein paar Monaten nicht mehr verändert und freue mich auch, dass es bisher noch so gut damit klappt. Werde aber bestimmt irgendwann erhöhen müssen.

    Herbstliebe, tut mir leid, dass es deinem Kleinen so schlecht geht, gute Besserung.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 01.04.2023 09:35
    Kindly, ich finde das sieht gut aus… kann aber deine Sorgen verstehen! Ich hab ein gutes Gefühl!
    Bzgl der els… das war bei mir echt eklig… bin damals nicht ins Yoga, weil ich echt Bauchweh hatte… versteh dich gut, aber ich find die Tests sehen gut aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2023 09:37
    Kindly, hab für dich auch nochmal ein Bild von meinen Tests hochgeladen, ich finde, die sehen gleich aus an PU+15. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.04.2023 09:48
    Danke euch zwei.
    Eure Nachrichten und auch die Bilder der Tests haben mich jetzt sehr beruhigt. Ich war heute morgen einfach zu unsicher und nervös.
    Ich glaube es liegt daran, weil wir in unserer Situation einfach immer mit dem schlimmsten rechnen. Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass diese Schwangerschaft wirklich zu einem Baby führen wird. Ich werde jetzt auch nicht mehr testen und einfach genießen zu wissen, dass ich jetzt gerade schwanger bin. Ich kann eh nicht beeinflussen was als nächstes passiert.

    Sorry ihr lieben, dass ich hier so einen Trubel veranstalte 😄

    @christkind
    Ist ja super, dass deine dosis immer noch so gut funktioniert. Aber das solltest du jetzt regelmäßig kontrollieren lassen, da in der Schwangerschaft sich da ja schnell was ändern kann und man die dosis leicht erhöhen muss.

    @herbstliebe
    Ist natürlich echt unschön, wenn dein Unterleib sich so meldet. Aber auf der anderen Seite zeigt es, dass die Medis wohl wirken und hoffentlich das tun, was sie sollen.

    @ulli
    Wie geht's dir? Wie fühlt sich dein Bauch?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 01.04.2023 09:51
    Ich fühl mich arg schwanger und bin somit in der Testhölle angekommen… gestern gabs das letzte gonasi. Die nächsten 3 Tage werden’s zeigen… und wenn’s nur die Medis sind, bin ich in grade positivem Zustand 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 01.04.2023 09:55
    Kindly, du darfst hier denke ich jederzeit durchdrehen! Jeder versteht dich und alle fühlen mit! Es ist wie du sagst… aber deine test schauen super aus! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.04.2023 12:00
    @Kindly
    Der Z1 Pharma hat doch eine schöne Entwicklung.
    Und der Presense ist sehr gut zu sehen, da ist noch Potential, aber PU 15 ist auch noch früh.
    Vielleicht kannst du das testen lassen oder am Montag noch mal vor dem BT.
    Man setzt sich so dermaßen unter Druck.
    Eigentlich sollte man auf die Tests machen. Dem Mann geben, der klebt die Streifentests auf und beschriftet sie und am Tag vom
    BT schaut man sie sich an.

    @Ulli
    Genieße bitte deine Pupozeit und versuche dich nicht so stressen zu lassen von der Testerei.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.04.2023 21:29
    @Kindly von mir auch mal ein vooorsichtiges Herzlichen Glückwunsch!! Ich drücke dir alle Daumen die ich habe du Liebe!! ❤️🌸
    Kann es verstehen, dass du dich zurückgezogen hast aus dem Januar Thread... Und ich finde, du musst dich da nicht rechtfertigen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.04.2023 22:07
    @ulli
    Bei dir greifen ja bestimmt auch mega die Hcg spritzen. Da fühlt man sich ja noch mehr schwanger als vielleicht schon durch das progesteron. Ich hoffe sehr, dass du weiter in deiner bubble bleibst.

    @alaska
    Ich teste erstmal nicht mehr. Ich glaub auch nicht vor BT. Ich genieße jetzt einfach das Gefühl und lass den Rest auf mich zu kommen.

    @miezlia
    Danke 😘 ich lese immer deine wunderschönen Gedichte auf insta.

    @hope
    Wie geht's dir?

    @me
    Heute schon den ganzen Tag richtige Perioden Schmerzen, hatte ich letztes Mal auch und ist auch ziemlich normal. Hab schon ne Magnesium genommen. Wir waren heute den ganzen Tag mit meiner family unterwegs, hoffe keiner hat mir irgendwas angemerkt, wobei bei uns nichts zu trinken oft auffällig ist. Und morgen sind wir bei der family meines Mannes. Mal sehen, wie das wird. Werde alle fragen zur IVF abwürgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.04.2023 18:37
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Kindly
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deiner Familie? Und sonst auch alles gut? Finde den Plan gut, nicht mehr zu testen. Wann ist denn dein BT in der KIWU Klinik?
    Mir geht es mit der Pille gut. Trotzdem würde ich nicht mehr mit künstlichen Hormonen verhüten, wenn es denn mal sein müsste. Ist natürlich aber jetzt total ok, als Vorzyklus.

    @Christkind
    Wie geht es dir? Wann hast du denn deinen nächsten Ultraschalltermin in der KIWU?

    @Herbstliebe
    Wie geht es dir und deinem Sohn? Ich hoffe, ihr seid auf einem aufsteigenden Ast. Ist doch gut, wenn der Unterleib arbeitet. Da tut sich was.
    In der Tat ist es so, dass wir sehr viele Kinder mit Hirnabszessen nach Nasennebenhöhlenentzündungen haben. Und mein Chef sagt auch, dass hat er in den letzten 40 Jahren insgesamt 2x gesehen. Wir haben diesen Winter sicher 15-12 solcher Patienten gehabt. Und generell viele Kinder sind schnell und schwer krank und es hört auch gar nicht auf. Ich bin mir sicher, wenn es anhaltend wärmer wird, wird es besser.
    Ich habe jetzt das Wochenende über gearbeitet und bin froh, wenn Montag ist.

    @Ulli
    Ich hoffe, dein Sohn ist auf einem aufsteigenden Ast mit seinem Husten? Was macht die Testerei? Wann ist dein BT?

    @Hope
    Ich hoffe, du kannst mit dem Versuch bald abschließen und neue Kraft sammeln für alles, was dann kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.04.2023 06:04
    Hallo zusammen,

    Kindly, sehr guter Plan! Freut mich, wenn du jetzt genießen kannst! Wie war’s mit deiner Family? Wann ist Bt? Heute?

    Herbst? Wie gehts deiner Familie? Besser? Mein Sohn war Freitag wieder in der Schule und ist wieder fit!

    Alaska, hormonell verhüten fand ich auch immer furchtbar. Ganz jung hat man finde ich wenig gemerkt… jetzt würde ich’s auch vermeiden.

    Me, hab heute negativ getestet. Ich weiß, ich bin der Strich ist strich Redner… aber er ist negativ. Hoffe ich kann am Mittwoch zur gyn und blutabnehmen lassen. Sonst könnte ich erst am 11. in die Klinik wg Ostern. So langsam nehm ich die Medis.
    Wir hatten gestern einen tollen Familien Tag, mein Sohn hatte Footballcamp. Es waren so viele nette Menschen um mich herum und doch war mein Mann ganz nah bei mir.
    Bin traurig, aber kann bald wieder das Krönchen grade rücken. Mittwoch teste ich nochmal Frühs.

    Glg an euch
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.04.2023 09:21
    @alaska
    Ja das kann ich nachvollziehen, dass du lieber auf die hormone verzichten würdest. Aber es erfüllt ja einen guten Zweck und du bist bald durch damit, dann geht es weiter und du kommst deinem Ziel sehr viel näher.
    Ich höre hier auch nur was grad alles bei den Kindern rum geht. Masern, windpocken, corona, Grippe, Magen darm. Ist Grad echt schlimm aber was haben wir erwartet, wenn man die Kinder 2 Jahre daheim einsperrt. Ich hoffe es wird bald wärmer, dann wird es bestimmt bei dir auch weniger stressig.

    @ulli
    Wo bist du denn jetzt, TF+? Gefühlt ist es ja noch recht früh bei dir. Aber kann auch sein, dass ich mich da täusche. Es tut mir auf jeden Fall leid, dass kein Strich da war. Ich hoffe er taucht bis Mittwoch noch auf.

    @me
    War heute morgen beim Blut abnehmen. Heute mittag ruft mich jemand an und dann kann ich auch meine Fragen stellen. Denn laut Plan müsste ich ab positivem test clexane spritzen, aber ich hab dazu bisher noch keine Erklärung oder sonst was erhalten. Nimmt das hier noch jemand?
    So viel ich weiß ist das heparin. Und was mich daran stört, ist das die andere kiwu auf Grund meiner Gerinnung das heparin ab TF empfohlen hat. Aber die jetzige kiwu meinte, das machen sie nicht wegen den Nebenwirkungen usw. Aber jetzt 1,5 Wochen später ist es ok? Das verstehe ich nicht, da hätte ich es auch gleich nehmen können, meine Meinung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 09:57
    Hallo Mädels,

    Ulli, wolltest du nicht erst am Freitag testen? Wenn mich nicht alles täuscht, bist du heute Pu+11, oder? Da ist noch alles drin, steck noch nicht den Kopf in den Sand. Ich drücke die Daumen für übermorgen.

    Alaska, das ist ja echt heftig, was da bei euch los ist, mit den ganzen schweren Krankheitsverläufen. Ich denke und hoffe für euch, dass es bald wärmer wird und das alles wieder nachlässt. Mein nächster Termin ist morgen. Mir geht es unverändert, aber nervös bin ich trotzdem sehr.

    Kindly, ich spritze auch seit Transfer Clexane. Ja, das ist ein Blutverdünner. Die Spritzen sind nicht so angenehm wie die Stimulationspens, aber man bekommt den Dreh schon raus, auch wenn es immer mal wieder blau wird (zumindest bei mir). Am besten immer zur gleichen Uhrzeit spritzen, damit das Level ungefähr alle 24 h aufrechterhalten wird, aber genau auf die Minute muss es natürlich nicht sein. Ansonsten gibt es da nicht viel zu wissen oder zu beachten. Ob nun nach Transfer oder erst ab positiven Test hab ich jetzt auch schon beides gehört. Meine Klinik gibt es ab Transfer und Reichel-Fentz hätte es schon ab Beginn der Stimu gemacht, da hat wohl jeder seine Meinung bzw. kommt es eben auch auf die individuelle Diagnose der Patientin an. Dadurch, dass das Blut dünner wird, soll es die Einnistung erleichtern und die Verbindung der Blutkreisläufe von Embryo und Mutter. Wenn das Blut zu dick ist, oder eben gewisse Gerinnungsproblematiken vorliegen, kann es eben sein, dass die Versorgung dann nicht so optimal verläuft. Das scheint ja aber bisher bei dir geklappt zu haben, ich würde dann jetzt aber auch auf jeden Fall damit beginnen, wenn dir die Klinik das empfohlen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.04.2023 14:13
    Kindly, und? Ist der Blutwert gut? Mit Heparin kenn ich mich gar nicht aus…

    Ja persönliche testhölle trifft es gut. Ich hasse mich dafür, komm aus der nr. Aber nicht mehr raus… da ich mich echt so komisch fühl, habe ich beim 3. mal pipi heute morgen einen presense rein gehalten. Vielleicht auch weils mir eh doof ging und ich’s feiern wollte…

    Bild habe ich hoch geladen. Kann jetzt alles oder gonasi sein… kann mir gut vorstellen dass da noch was in mir ist…

    Heute ist tf+7 morgen weiß ich hoffen mehr.

    Tut mir leid, ihr müsst alle denken ich bin irre
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.04.2023 14:16
    @christkind
    Spritzt du auch immer in den Bauch?
    Mir ging es eigentlich auch nicht um die Spritzen an sich. Ich wollte es ja eigentlich ab TF spritzen aber das wurde vehement abgelehnt. Deswegen finde ich es etwas lächerlich, dass ich es nun ab heute tun soll. Aber gut alles was hilft.

    @me
    Der Anruf kam gerade, Hcg wert liegt bei 763 an ES+17. Ich darf am Mittwoch nochmal kommen, um einen weiteren BT zu machen. Und da wird dann auch kein Tsh überprüft, falls ich direkt mehr nehmen soll. Und dann soll ich auch ab jetzt clexane spritzen. Hab vergessen zu fragen, ob ich heute schon spritzen soll obwohl ich das ASS heut schon genommen hab. Rufe nach der Arbeit nochmal kurz an, aber denke dass ich das clexane dann erst morgen starte.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.04.2023 14:20
    Oh Alaska, da hat sich’s bei uns grade überschritten! Wie schön 🤩
    Antwort
Seite 867 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste