menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.04.2023 14:22
    @ulli
    Jetzt haben sich unsere Beiträge unbeschnitten.
    Ich sehe den Schatten auf dem Presense auch. Und du bist nicht verrückter als alle anderen hier 😘
    Ich würde dir raten, warte bis übermorgen und teste dann nochmal. TF+7 ist echt früh und du hast noch Hcg gespritzt. Da ist noch alles drin und versuch dich nicht verrückt zu machen, und das grade von mir 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.04.2023 14:24
    Ich fühle mich mehr als verrückt. Heute ist’s kaum
    aushaltbar 😩😣
    Aber ich muss da durch!
    Fühl mich auch echt so als würde ich mich selber veräppeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 16:44
    Ach Ulli, du Arme. Ich fühle das so sehr. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Strich morgen stärker wird. Aktuell kann man damit wirklich noch nicht richtig was anfangen.

    Kindly, der HCG ist ja spitzenmäßig, das freut mich sehr für dich. Super, dass du übermorgen nochmal kommen kannst. Ich spritze das Clexane ünerwiegend in den Bauch, aber da ich ja auch noch Prolutex und Granocyte spritze, weiche ich ab und an auch auf den äußeren Oberschenkel aus. Da kriege ich es aber selten ohne blaue Flecke hin, ihr wollt nicht wissen, wie ich aussehe. Ich nehme übrigens auch noch ASS zusätzlich, ich denke, du könntest also auch heute schon mit den Spritzen anfangen, aber anrufen schadet nie.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.04.2023 17:35
    @Kindly
    Herzlichen Glückwunsch 🎉 ! Ich freue mich sehr für dich🥰. Ass und Heparin wirken gänzlich unterschiedlich. Du könntest heute schon starten. ASS braucht eine Woche, bis die Wirkung nachlässt. Manche Frauen nehmen auch beides gleichzeitig.

    @Christkind
    Meine Daumen sind gedrückt, dass es dem kleinen Krümel gut geht 🥰

    @Ulli
    Da hilft wohl nur warten. Meine Daumen sind weiter gedrückt. Spielt dein Sohn Flag Football 🏈 oder so richtig mit Tackeln? Mein Mann und ich waren früher oft bei den Stuttgarter Scorpions zum Zuschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 03.04.2023 17:42
    Ja genau er ist ein Ravensburger Razorback 🤩 gegen Stuttgart spielt er dieses Jahr auch.
    Finde die Community toll… alle nett und so für die Kinder! ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.04.2023 17:45
    Die machen immer viel mit für den Nachwuchs. So toll 😊👍. Er ist bestimmt stolz und du auch ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 21:03
    @ Kindly
    Toll, was für ein super Wert, das ist top 👍Gut, dass Du am Mittwoch nochmal kommen kannst, dann kannst Du die Entwicklung sehen 😊 Bisher sieht alles gut aus und ich wünsche Dir, dass es so weitergeht 👍

    @ Ulli
    ohje Du Arme, Du bist in der Testhölle angekommen 😏War Dein Test nicht gestern negativ? Wenn er dann heute positiv ist, müsste es ja eigentlich eigenes HCG sein? Wäre aber momentan auch noch vorsichtig das zu beurteilen. Vielleicht bist Du morgen schlauer? Aber spätestens wenn der BT am Mittwoch stattfindet hast Du Klarheit.

    Uns gehts wieder viel viel besser. Mein Kleiner hat kein Fieber mehr und die restlichen Symptome haben sich auch gut zurückgebildet. Ich bin auch einigermaßen fit.

    @ Christkind
    Wie geht es Dir? Was macht die Übelkeit?

    @ Alaska
    Du Arme, schon wieder das Wochenende gearbeitet 😕 Hast Du Ostern frei oder auch Bereitschaft?
    Klingt ja übel was Du erzählst, Hirnabszesse nach Nasennebenhöhlenentzündung 😮 Und dann noch bei so vielen! Ein Horror 😥 Wir haben es jetzt glücklicherweise fast überstanden. Fieber ist weg, Husten auch, Schnupfen nur wenig und essen tut er auch wieder. Hab mir zwischendrin schon Sorgen gemacht, weils richtig heftig war, das war sein schlimmster Infekt bisher. Es wird Zeit, dass es endlich warm wird, aber bisher siehts da ja eher mau aus.

    @ lexy
    Wie geht es Dir? Schön länger nichts mehr von Dir gelesen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.04.2023 13:38
    @ulli
    Bei den vielen Hormonen darf man auch durch drehen. Hast du es geschafft und heute nicht getestet?

    @christkind
    Musst du die clexane auch selbst zahlen oder läuft das über die Kasse?

    @herbstliebe
    Ach schön, dass es euch besser geht und ihr das schlimmste überstanden habt.

    @me
    Mein Mann ruft heute in der kiwu an und lässt sich nochmal erklären, warum ich das clexane brauche. Wir hatten dazu bisher gar keine Erklärung erhalten, es stand einfach mit auf dem Plan ohne dass wir je darüber gesprochen haben. Außerdem hat bei diesem Versuch jede Ärztin was anderes gesagt. Erst nach der PU die Ärztin am Telefon "ab heute nehmen sie clexane", dann die Ärztin nach TF "ab heute clexane". Und die nach dem positiven BT "sie nehmen weiter ASS". Bei den ersten beiden hab ich sie darauf hingewiesen, dass im Plan ab positivem test clexane stand und ich das auch noch nicht daheim hab. Und gestern hab ich gesagt, ich dachte ich soll clexane nehmen...
    Also alles irgendwie durcheinander und mein Mann möchte das nochmal abgeklärt haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2023 16:28
    Hallo Mädels,

    Ulli, wie geht es dir, was machen deine Tests?

    Kindly, während der ICSI-Behandlung habe ich es selber gezahlt, jetzt in der Schwangerschaft läuft es bei mir auf Kasse. Eine richtige Indikation dafür habe ich zwar nicht, also keine richtige Gerinnungsstörung, aber ein paar Parameter waren in dem Befund von Reichel-Fentz nicht ganz in der Norm. Daher soll ich es von ihr aus mind. bis zur 14. Woche spritzen. Das hat bisher auch keiner weiter hinterfragt und ich denke mir, dass es nun auf eine Spritze mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt. Bei dir war doch auch irgendwas mit der Gerinnung nicht ganz in Ordnung, oder? Dann würde ich es auch auf jeden Fall machen. Aber klar, richtig erklären sollten sie es dir schon, das ist dein gutes Recht.

    Herbstliebe, schön, dass es dir und deinem Kleinen nun auch wieder gut geht. Meine Übelkeit begleitet mich weiterhin jeden Tag, mal stärker, mal schwächer. Gleichzeitig habe ich richtig viel Hunger und einen anderen Appetit als vorher. Grundsätzlich komme ich aber mit allem noch gut zurecht, habe ja zum Glück die Möglichkeit regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten. Die Tage im Büro sind zwar recht anstrengend, aber dann gibt es eben nachmittags die Couch.

    Ansonsten durfte ich heute ein kleines Gummibärchen mit kräftigem Herzschlag beobachten. Anscheinend ist alles im Moment in Ordnung. Die Freude und Dankbarkeit ist groß, aber wir sind jetzt in der für mich kritischsten Zeit und ich bin daher jetzt wieder sehr angespannt. Ich hoffe einfach, dass ich bis zum nächsten Termin am Dienstag weiterhin regelmäßig meine Mutterbänder und die übrigen Symptome spüre. Das hat mir in den letzten Tagen viel Zuversicht gegeben. Weiterhin spreche ich mir immer wieder gut zu, dass ich und das Baby diesmal optimal medikamentös versorgt sind und es deshalb diesmal anders verlaufen wird. Aber ich bin ehrlich: Ich habe trotzdem riesige Angst vor einer weiteren Fehlgeburt. Ich kann nur weiter hoffen und mein Bestes tun, damit, dass nicht passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 05.04.2023 09:08
    Hallo zusammen,

    Christkind. Wie schön! Ich freu mich… ❤️🍀❤️
    Kann deine Sorgen verstehen und kann mir vorstellen, wie anstrengend das für dich sein mag.
    Nun ist ein nächster Meilenstein geschafft. Ich drücke die Daumen. Wie gehts dir sonst? Übelkeit?

    Kindly, ich hoffe ihr habt Auskunft bekommen? Und wie gehts dir? Wann ist Ultraschall?

    Me. Meine Tests sind negativ.
    Der bluttest bei meiner Gynäkologin ist abgesagt, weil in der Praxis covid ist. Ich gehe am Dienstag in die kiwu.
    Ich bin traurig… aber das wird schon. Wir machen uns nächste Woche also auf nach Prag…
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.04.2023 14:11
    @christkind
    Ja genau, bei mir gab es auch eine Auffälligkeiten in der Gerinnung, aber keine richtige Indikation. Es wurde jetzt aber vom Labor und auch vom kiwu Arzt empfohlen. Also nehme ich es. Muss es aber selbst zahlen.
    Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Ich durfte bisher noch nie einen Herzschlag hören/sehen, deshalb ist das der nächste Schritt den ich erleben will. Aber klar nichts hebt die Sorgen einfach auf. Ich glaube an dein kleines Gummibärchen.

    @ulli
    Tut mir leid, dass der test negativ ist. Ich hatte echt gehofft, dass der Strich stärker wird. Setzt du die Medikamente schon ab oder wartest du auf den BT? Der ist ja leider wirklich noch weit weg. Das ist echt blöd mit den Feiertagen.
    Mein ultraschall ist am Dienstag.

    @me
    Neuer Hcg wert heute 1700, an PU+19. Er hat sich also in 2 Tagen mehr als verdoppelt. Am Dienstag darf ich dann zum US beim FA. Ich wurde quasi jetzt direkt aus der kiwu Klinik entlassen.
    Aber ich merke, dass mein immunsystem völlig runter gefahren ist. Hab herpes an der Nase und einen kleinen Abszess am Oberschenkel. Da hat mich am Sonntag die strumpfhose gerieben. Behandel beides grad mit zink Salbe.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 07.04.2023 08:18
    Mädels, wie geht's euch?

    Hier ist es ganz schön ruhig geworden aber das liegt wohl daran, dass alle warten. Alle warten zwar auf unterschiedliche Dinge aber warten tun gerade alle.

    Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.04.2023 09:28
    Ich bin noch am Krone richten.
    Hoffe dir gehts gut… dein hcg wert ist super…
    Habt alle schöne Ostern 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 09.04.2023 10:01
    Hallo ihr lieben,

    Kindly, ich hoffe dir gehts gut. Konnte denn mit den Medis alles geklärt werden?

    Christkind, auch alles klar bei dir?

    Herbst, alle gesund? Schon Eier gesucht?

    Alaska, du wartest auch…

    Habt alle tolle Ostern mit euren liebsten.
    Krone richten ist grad schwierig…aber es wird!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 09.04.2023 11:40
    Sind wohl nur wir zwei hier aktiv 😆
    Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Ich hab seit Donnerstag Abend immer wieder ein ziehen und stechen mit Schmerzen in der linken leiste. Ich hab versucht es zu ignorieren. Aber gestern kam dann auch noch gelb bräunlicher Ausfluss dazu. Also heute ins Krankenhaus und ich hatte fest damit gerechnet, dass irgendwas nicht stimmt. Aber der Arzt konnte eine fruchthöhle, dottersack und eventuell den Embryo (nicht klar darstellbar) in der Gebärmutter sehen. Er weiß nicht woher die schmerzen kommen. Es könnten eventuell die Narben von der Eileiter Entfernung auf der linken Seite sein. Aber keine Ahnung.
    Heute bin ich bei 5+2. Übermorgen hab ich US beim FA und hoffe er kontrolliert auch nochmal das Hcg.

    Es tut mir echt leid, dass es dir dieses Mal so schwer fällt. Aber ich hoffe die Tage über Ostern zu Hause, helfen dir etwas. Und ihr könnt dann bald mit der EZS beginnen und die wird bestimmt zu eurem Glück führen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.04.2023 15:46
    @Kindly
    Herzlichen Glückwunsch 🎉! Dann ist die ELSS aber auch vom Tisch und du kannst hoffentlich etwas entspannter sein. Das Ziehen werden die Mutterbänder sein. Das HCG spielt eigentlich keine große Rolle mehr. Sobald man was im Ultraschall sieht, reicht der ja auch. Hast du schon eine Hebamme?Wie geht es dem Herpes und dem Abszess?

    @Christkind
    Freut mich sehr, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Ich hoffe die Zeit über Ostern ist rasch vorbeigegangen und du bist gut abgelenkt. Deiner Familie hast du es noch nicht erzählt? Drücke dir weiterhin fest die Daumen, dass alles gut ist 👍

    @Ulli Tut mir sehr leid, dass die Tests negativ geblieben sind. Und echt doof, dass der BT so spät ist 😞. Aber morgen hast du es ja auch geschafft und kannst dann auch die Medis absetzen. Aber am Freitag ist euer Termin in Prag? Ich hoffe für euch, dass der Termin informativ ist. Gehe ich aber davon aus.

    @Lexy
    Wie geht es dir? Wie ist dein weiterer Plan?

    @Herbstliebe
    Freut mich, dass dein Kleiner wieder fit ist und hoffentlich auch geblieben?! Und du auch ?
    Ostern hatte ich zum Glück nun frei und habe ich auch gebraucht zum Erholen. Wir waren bei der Familie, zum Osterbrunch. Waren in einem Kirchenkonzert. Laufen 🏃‍♀️, lauter schöne Dinge und ein wenig Erholung.
    Ja, wirklich ganz schlimmer Dinge im Krankenhaus. Und das kommt auch immer so plötzlich. Echt schlimm, von daher hoffe ich, dass es bald wärmer wird.
    Du hast vermutlich auch noch eine Woche vor dir bis du mit deinem Stimulationszyklus beginnen darst? Wie geht es dir?

    @me
    Waren in der Heimat über Ostern bei der Familie. War sehr schön. Am Samstag haben wir die Medikamente in Frankreich geholt. Fast 2/3 niedriger der Preis für einen Kryozyklus. Das hat sich gelohnt und da die Apotheke nur ne Stunde entfernt wohnt, haben wir die Sachen selber abgeholt und waren noch schön essen im Hotel ‚Storch‘😉. Letztes Jahr waren wir hier in diesem netten französischen Städtchen in den Flitterwochen🥰, ein kleiner Revival.
    Ansonsten gibts bei mir nichts zu berichten im Wartemodus.

    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 10.04.2023 19:09
    Hallo zusammen,

    Mensch Kindly, was für ein Schock. Wunderbar dass alles gut ist und hoffe ich geblieben ist. Ich denke morgen an dich! Meld dich nach dem Ultraschall…

    Alaska, oh das hört sich toll an. Ein bisschen freie Zeit zu zweit, wie schön. Welche Medis brauchst du für bis zum Transfer?

    Christkind, du darfst auch bald wieder nach dem Baby Schauen…

    Herbst, hoffe es ist alles ok. Wann beginnst du mit der Stimulation?

    Me. Tut diesmal echt weh. Ich hänge ziemlich in den Seilen und mein Mann auch. Am Freitag ist Prag… morgen bluttest. Denke wir fahren sehr kühl da hin und wieder heim… hatte nun schon überlegt ob ich evtl. Einen Skype Termin wahrnehmen soll, weil schätzungsweise zt2 ist 😩muss morgen mal anrufen und fragen ob das Sinn macht…

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.04.2023 09:44
    @alaska
    Abszess durfte ich nach Rücksprache mit der kiwu Klinik mit Zugsalbe behandeln und ist weg. Für den herpes habe ich eine Creme von SOS gefunden, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf und damit ging es echt gut weg.
    Ich glaub ich hätte ein besseres Gefühl wenn der Hcg noch gut ansteigt. Aber klar, wenn man was sieht muss der nicht kontrolliert werden. Bin gespannt was wir heute sehen.
    Ich hatte sehr spezifische punktuelle Schmerzen und ich hab auch jetzt noch öfter Krämpfe und Ausfluss. Werde das nochmal ansprechen heute.
    Ach schön, dass ihr ein tolles Wochenende hattet. Und dass die Medis immer so viel günstiger sind finde ich auch überraschend aber es lohnt sich echt. Hotel Storch ist dann hoffentlich Glück bringend 😄

    @ulli
    Warst du schon beim BT?
    Gibt es etwas mit dem ihr euch ablenken könnt oder neue Energie sammelt könnt? Für die EZS werdet ihr bestimmt viel Energie brauchen.

    @me
    Heute morgen war mir total übel. Erste Übelkeit. Bin echt gespannt auf den Termin heute. Werde direkt den Mutterpass verlangen. In der 4. SSW hätte ich nun gerne wirklich einen. Und werde auch nach Hebammen fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 11.04.2023 13:21
    Hallo zusammen,

    Blut ist abgegeben, pünktlich in dem Moment nach dem aufstehen beim abnehmen kam die Periode. Hiermit setze ich das Progesteron ab.

    Kindly, wie war’s? Bekommt man so früh einen mutterpass? Ich kann mich nicht erinnern
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 11.04.2023 13:21
    Hallo Mädels,
    erstmal liebe und sonnige Grüße aus Frankreich. Hier ist ja einiges passiert in den letzten zwei Wochen.
    Kindly, herzlichen Glückwunsch 🎊 du bist doch jetzt schon in der 6SSW, oder? Drück dir die Daumen für den heutigen Termin. Ich war auch bei jedem Zwicken, Drücken, Ziehen,.. sehr verunsichert, glaube das ist in unserer Situation ganz normal.
    Ulli, dir sende ich besonders warme Sonnenstrahlen 🔆. Nimmt euch alle Zeit die ihr braucht um gestärkt euren Weg weiter zu gehen. Hoffentlich werden wir alle irgendwann belohnt.
    Alaska, schön dass auch ihr euch etwas erholen konntet vor den sicherlich anstrengenden Wochen die euch bevor stehen. Ich werde meine Medis auch nächste Woche in Frankreich bestellen und dann liefern lassen. Man spart trotz Versand immer noch eine Menge Geld. Ich war übrigens 2x Laufen im Urlaub, war echt anstrengend, aber so ist das halt wenn man längere Zeit pausiert hat...
    Mein Zyklus hat leider länger gedauert als gedacht, aber es war auch gut nicht im Urlaub mit der Spritzerei beginnen zu müssen. Jetzt hab ich Zeit alles zu bestellen und dann starte ich mit der nächsten IVF im nächsten Zyklus.
    Allen anderen viele Grüße 👋
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.04.2023 16:20
    @ulli
    Ach Mensch dann direkt noch die Mens 🤢
    Hoffe aber die hilft dir eventuell etwas dabei den Versuch ab zu schließen. Ich hoffe du hast am Freitag einen guten Termin.
    Ich hätte bei der letzten richten SS den Mutterpass bekommen können. Da hat mich die Sprechstundenhilfe nach dem US gefragt, welchen ich möchte und ich bin erstmal komplett in Tränen ausgebrochen, da man ja keine herz Aktivität finden konnte. Und damit hatte sich das thema damals erstmal erledigt.

    @malen
    Du hörst dich wieder besser an. Es scheint als hätte der Urlaub dir gut getan und du hast wieder Kraft sammeln können. War es denn ein schöner Urlaub? Wo wart ihr denn? Wie war das Wetter?

    @me
    Mein gyn ist total begeistert und freut sich sehr für mich. Für ihn sieht alles sehr gut aus. Er hat nach Herz Aktivität gesucht aber dafür ist es einfach noch zu früh. Man sieht aber einen schönen dottersack und das war für ihn wichtig. Meine Schmerzen könnten durch eine Zyste wegen dem gelbkörper kommen, die ist nämlich links. Wir haben Blut abgenommen und er schaut nach Tsh, Hcg, und macht ein großes Blutbild, da er alles prüfen möchte im Zusammenhang mit dem clexane. Nächster Termin ist in 2,5 Wochen. Das wird hart für mich. An dem Termin darf ich dann den Mutterpass mitnehmen aber wir haben heute schon alles dafür ausgefüllt.
    Ich kann es irgendwie immer noch nicht richtig begreifen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2023 16:46
    Hallo ihr Lieben,

    Ulli, es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat und euch das diesmal auch so sehr zusetzt. Da kann man leider auch nicht helfen oder trösten, es ist und bleibt gemein. Aber ich finde es gut, dass ihr Freitag schon den Termin in Prag habt. Man kann nur nach vorn schauen und damit fällt es vielleicht leichter.

    Alaska, wie ist denn jetzt der Stand, wartet die Spenderin auf ihre Periode und wenn sie die hat, setzt du auch die Hormone ab, damit deine auch kommt, oder wie läuft es jetzt weiter ab? Die Eltern meines Freundes wissen es schon seit einer Weile, sie fragen aber auch immer nach und er wollte nicht lügen. Meiner Mama haben wir es jetzt an Ostern auch gesagt, aber sie hat nicht viel dazu gesagt, weil sie wahrscheinlich auch gemerkt hat, wie vorsichtig wir noch sind und dass ich eigentlich noch nicht wirklich darüber reden will.

    Kindly, das war sicher ein Schreck mit den Schmerzen und dem komischen Ausfluss, ist der jetzt weg? Super, dass im Ultraschall alles zeitgerecht war, das klingt doch alles erst mal fein.

    Malen, genieße Frankreich noch ein bisschen und erhole dich gut. Dann kann es im nächsten Zyklus mit voller Kraft wieder losgehen.

    Mir geht es gerade nicht so gut. Letzte Woche war geprägt von Übelkeit, Müdigkeit und ständigem Hunger. Andere Themen als Essen und Schlafen gab es nicht so wirklich. Seit zwei, drei Tagen ist das aber fast komplett weg und ich habe mir wahnsinnige Sorgen vor dem Termin heute gemacht. Hatte richtig Panik in der Nacht und war fast überzeugt, dass es vorbei ist. Zum Glück war aber alles in Ordnung, das Baby ist gewachsen, das Herz schlägt weiterhin. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass der Dottersack zu groß sein könnte. Die Ärztin hat dazu gar nichts gesagt, für sie war alles in bester Ordnung, daher versuche ich jetzt nicht mehr darüber nachzudenken. Man darf halt echt nicht googlen. Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich wieder in mein Vertrauen finde, ich denke, es liegt vor allem an der Woche. Bin jetzt in der 9. und das ist bisher immer DIE Woche gewesen. Hoffentlich wird es nächste Woche besser, da bin ich dann das erste Mal bei meiner Gyn zur offiziellen ersten Vorsorge. Ich versuche jetzt, mich wieder zu entspannen und zuversichtlich zu sein, aber gerade ist in mir einfach nur Angst. Daher kommt von mir derzeit hier auch nicht so viel. Ich denke aber an euch und drücke euch für all eure nächsten Schritte ganz fest die Daumen. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.04.2023 07:28
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Kindly
    Die kleinen, nervigen Wehwehchen (Herpes und Abszess) sind weg👍. Das ist doch prima. Freut mich, dass dein Gyn sich mit dir so mitfreut mit der Schwangerschaft. Er weiß ja auch, dass du viel durchhast. Bekommst du heute deinen HCG Wert und die anderen Werte?
    Das mit dem Begreifen dauert wohl noch eine ganze Weile 😅. Aber das ist normal. Außer den Zipperlein kann man ja noch nichts sehen. 2,5 Wochen sind lang. Aber die bekommst du schon auch herum. Jetzt lenkst du dich schön ab 👍

    @Malen
    Wie schön wieder von dir zu lesen ☺️. Sehr cool 😎, dass du laufen warst 💪. Ich denke mir immer, der Weg ist das Ziel 😉 Ja, es ist doch erstaunlich wieviel günstiger die Medikakmente im Ausland sind. Selbst mit den Versandkosten liegt man deutlich unter den Preisen in Deutschland. Vielleicht ist es doch ganz gut, dass dein Zyklus sich verschoben hat. Dann kannst du in Ruhe deinen Urlaub genießen. Bald geht es bei dir weiter 😚

    @Ulli
    Hast du deinen HCG Wert gestern noch bekommen oder bekommst du den erst am nächsten Tag?
    Wie passend mit der Mens😞 beim Blut abnehmen. Ich hoffe, du kannst mit dem Versuch nun abschließen. Ging bei mir so mit eintreteten der Mens. Und ihr habt ja noch den Termin in Prag. Vielleicht könnt ihr ihn doch wahrnehmen. Wäre ja ZT 4. Das sollte doch auch mit dem Ultraschall gehen.

    @Christkind
    Oh, die letzte Woche klingt anstrengend. Bist du dann daheim geblieben und hast dich ausgeruht? Ist doch gut, wenn es nun besser ist. Das ist aber normal, dass die Symptome auch mal wieder verschwinden und dann wieder kommen. Wie kommst du darauf, dass der Dottersack zu groß ist? Versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen. Die ändern gar nichts an der Lage. Ich weiß, das ist von außen gut reden. Aber egal, ob du dir jetzt die ganze Zeit Gedanken machst oder versuchst ein bisschen loszulassen -ändern tut es ja nichts. Ich weiß, die ersten Wochen sind einfach hart und da müssen alle durch. Versuche dich viel abzulenken 😚. Hilft dem Krümel ja nichts, wenn die Mama so einen Seelenstress hat 🤰. Machst du noch deine Affirmationen, Yoga? Könntest du vielleicht wieder machen, wo du etwas fitter bist. Nächste Woche sieht die Welt dann hoffentlich schon etwas freundlicher aus ☺️🤞💪👍🍀.
    Dann weiß deine Familie Bescheid, das ist doch gut. Die Freude wird mit der Zeit kommen und auch das darüber sprechen und sich austauschen. Das ist schon in Ordnung, wenn du jetzt bei dir bleibst.

    Ich nehme die Pille noch bis Sonntag und dann setze ich ab. Unser Zyklus, von mir und der Spenderin, ist dann synchronisiert. Da ich ja einen künstlichen Zyklus habe kommt es nicht auf einen Tag hin oder her an. Ich beginne dann mit Östradiol und den anderen Medikamenten und Transfer wird ZT 17-21 sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2023 22:39
    @ Christkind

    Deine Angst ist mehr als verständlich! Ich wünsche Dir, dass Du diese schlimme Woche schnell hinter Dich bringen kannst und bin sehr sehr optimistisch, dass nächste Woche alles bestens sein wird. Wann ist die nächste Woche die Vorsorge bei Deiner Gyn?


    Meine Hebamme hat in der Schwangerschaft zu mir gesagt: Don´t google with a kugel 😉 Und sie hatte recht! Da kann man sich selbst noch mehr verrückt machen, als man in der Situation eh schon ist! Deine Ärztin hätte sicher mit Dir darüber gesprochen, wenn sie Bedenken gehabt hätte. Ich habe den Eindruck, dass Du ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis bisher zu ihr hast und das kommt ja auch nicht von ungefähr-sie hätte Dir sicher gesagt, wenn was wäre.
    Das die Symptome auch mal etwas nachlassen ist auch normal. Aber ich kann verstehen, dass man sich in Deiner Lage gleich Gedanken macht. Kannst Du Dir irgendetwas Gutes tun?

    @ Ulli
    Es tut mir leid was Dein Mann und Du gerade mitmachen müsst und das der Versuch gescheitert ist. Ich fühle mit Euch ❤ War das der letzte Versuch, der von der Krankenkasse unterstützt wurde oder hast Du noch einen? Ich bin gespannt, was Du am Freitag berichten wirst und hoffe, dass die Chance auf eine EZS Euch neuen Mut und neue Hoffnung geben wird.
    Wird es nun ein Online-Termin mit Prag? Du müsstest ja ZT 4 sein, aber auch andere ZT 2 dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Ich war derletzt an ZT 3 in der KiWu, war auch kein Problem.

    @ Kindly
    Das war ja eine ganz schöne Aufregung, die Du hat mitmachen müssen, Du Arme 😥Umso besser, dass alles in Ordnung ist bei den Untersuchungen! Einen schönen Dottersack in dem Stadium zu sehen hört sich gut an! Wann bekommts Du den HCG-Wert?


    @ Alaska
    Dein Ostern hört sich gut an, schön, dass Du frei hattest ☺Der Abstecher nach Frankreich klingt auch toll :-) Gut, dass Du da die Medis günstiger bekommen konntest! Bald geht es bei Dir los und ich bin jetzt schon mit Dir aufgeregt 😅 Transfer dürfte bei Dir Anfang Mai sein, oder?

    @ Malen
    Weiterhin eine schönen Urlaub!

    @ me
    Nichts neues, ich nehme weiterhin meine Medikamente. Wir sind glücklicherweise mal alle fit, ich hoffe, die nächsten Wochen bleiben wir von Erkältungen verschont, mir reichts. Allerdings zieht es bei mir im Zahn, ausgerechnet jetzt-eigentlich habe ich gute Zähne und so gut wie nie Probleme. Werde vorsichtshalber morgen bei der Zahnärztin anrufen und fragen, ob ich zeitnah vorbeikommen kann. Möchte ungern eine Zahnbehandlung während der KiWu-Behandlung und das fällige Röntgen hätte ich dann auch gerne vorher abgehakt. Hoffe, ich habe eine Chance auf einen zeitnahen Termin 🙈 Dinge, die man in so einer Situation nicht auch noch braucht... Ich hab jetzt so lange gewartet, bis ich endlich starten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.04.2023 07:23
    Hallo zusammen,

    Kindly, schön, dass alles gut war. Dass die 2,5 Wochen hart werden ist voll nachvollziehbar! Du schaffst das! Hier kannst ja immer alles los werden.

    Christkind, meine Gedanken sind bei dir! Auch bei dir ist die Sorge berechtigt und ich hoffe sie nimmt dir nicht die Luft zum Atmen. Alles ist gerade gut, Versuch darauf zu vertrauen ä. Leichter gesagt…

    Herbst… danke für deine Worte.

    Wir sind unterwegs nach Prag. Fühlt sich an wie früher… 🤩
    Antwort
Seite 868 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste