menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2023 20:11
    @ulli: herzlichen Glückwunsch 😍🥰🥰🥰 und was heißt hier eine nicht ganz so tolle. Auch die kann eine Chance haben ☝️☺️ ich drücke dir so die Daumen, dass es mit deinen eigenen EZs klappt. 🍀 Zumindest hast du jetzt nochmal eine auf Eis 👍 Versuch dich bissl abzulenken und gönne dir die Ruhe, die du brauchst.

Ja, es gönnte ggfs der Fall sein. Eigentlich eine Fehlgeburt. Hatte und habe extreme Blutungen. 😬 Das ist abartig. Aber die Tests sind positiv. Etwas Angst ist grad da.
    Antwort
    Kommentar vom 19.07.2023 20:59
    Uli
    Das klingt doch ganz gut 😊
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und du hoffentlich bald gute Nachrichten hast 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.07.2023 08:06
    Hallo ihr Lieben,

@Funny
    Hast du denn schon in der Klinik ein HCG bestimmen lassen. Denke das macht Sinn und dann nach zwei oder vier Tagen noch mal eine Kontrolle. Dann gibt es ja eine gewisse Tendenz. Hast du denn Schmerzen? Das ist aber vermutlich schwierig, weil du eh immer so geplagt bist mit Schmerzen bei Blutungen. Blutungen müssen ja kein Zeichen für eine ELSS sein, es kann sein. Denke da hilft nur sehr engmaschiges Monitoring über die KIWU Klinik. Ist die in einer Klinik für Gynäkologie angegliedert? Falls nicht und irgendetwas ist komisch, dann würde ich mich umgehend nach Rücksprache mit der KIWU in einer Klinik vorstellen.
    Da bleibt wohl nur warten.

@Krissi
    Herzlich willkommen hier in der Runde! Auch wenn der Grund nicht so schön ist. Der Austausch hier ist wertvoll, sei es fachlich oder auch einfach wie man mit dem KIWU umgeht. Hier kann man über alles sprechen und wird verstanden.
    Wenn ihr es euch finanziell leisten könnt, dann kann man eine IUI versuchen, aber man muss bei eingeschränktem Spermiogramm schon sehr viel Glück haben. Auch eine ICSI muss ja nicht zwangsläufigt erfolgreich sein. Von daher würde ich mir wohl eine Grenze setzen von z.B. drei IUIs. Und dann eine ICSI versuchen. Und ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass der Wunsch sehr groß ist mit deinem jetztigen Mann ein Kind zu bekommen. Da würde ich nichts unversucht lassen. Wie machst du denn die IUI? Nur den Eisprung auslösen und nimmst du in der 2. Zyklushälfte Progesteron? Weil das ja auch schon eine hormonelle Medikation ist. Manche haben stärkere Nebenwirkungen, andere nicht. Das ist sehr individuell. Aber meistens sind die Nebenwirkungen gut aushaltbar. Und auch das Procedere ist wirklich machbar. Und wenn ihr im September vielleicht erst mit der ICSI starten könnt, dann könnt ihr ja die Zeit dahin nutzen für noch eine weitere IUI. Meine Daumen sind für den Versuch gedrückt. Und wenn du nicht testen möchtest, dann ist das auch vollkommen in Ordnung.

@Christkind
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub am Genfer See und in den Bergen. Genießt die Zeit in vollen Zügen, mit Babybauch und einfach auch noch mal intensive Paarzeit zu zweit. So schön, dass bei der Feindiagnostik alles prima ist.
    Hier hat sich alles beruhigt bei mir. Ich wurde nun sehr liebevoll begleitet von meinen drei Freundinnen und aufgefangen. Das war einfach gold wert. Und es war jetzt auch vollkommen in Ordnung, das mein Mann nicht da sein konnte. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt alleine gefühlt, wirklich alles ganz gut.

@Kindly
    Es kommt ziemlich häufig vor, dass sich nach einer AS alles wieder einpendeln muss und das dauert manchmal auch eine ganze Weile. Dass du da traurig steht dir ja absolut zu. Aber habe bitte keine Angst. Es wird alles wieder ins Lot kommen. Und heute telefonierst du noch mal mit der KIWU. Vielleicht gehst du auch noch mal zum Ultraschall.

@Herbstliebe
    Danke, meine Liebe. Ich habe alles gut überstanden. Aber ich brauchte nun einfach etwas Zeit.
    Wie geht es dir? Ihr fahrt im August in den Urlaub?

@Ulli
    Meine Daumen sind für den Versuch ganz doll gedrückt. Auch wenn du keine großen Erwartungen hast. Aber jeder Versuch ist die Chance auf dein Regenbogenbaby. Ich bin für dich nun einfach mal ganz positiv.

@me
    Ich habe nach der Fehlgeburt nun meine Zeit gebraucht. Blutungen hatte ich keine mehr. Die Schwangerschaft hat sich von alleine resorbiert. Das HCG ist null und ich warte nun auf eine Blutung in 4-6 Wochen. Aus meiner Erfahrung wird das vermutlich auch etwas länger dauern. Ich bin, auch wenn mein Mann nicht da sein konnte, wirklich gut aufgefangen worden von meinen liebsten Freundinnen und sie standen mir die ganze Zeit zur Seite, was ich wirklich als sehr wertvoll empfunden habe.
    Auch wenn der Weg mühsam ist, es geht ja doch immer weiter. Nun heißt es einmal wieder Geduld haben.
    Ich schau auch schon wieder positiv nach vorne.

Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 20.07.2023 08:35
    Guten Morgen,

Funny. Das tut mir leid. War das jetzt natürlich, oder eine künstliche Befruchtung?
    Grundsätzlich hast du nicht das Problem der Myome? Oder verwechsle ich das? Habe jetzt nicht nachgelesen.
    Es gibt ja viele Ursachen der Blutung! Warst du schon beim Arzt.

Krissi, danke dir ☺️ ich bin froh dass es so ist. Und kann nur abwarten. Bin aber auch sehr realistisch dabei. Der test war gestern noch sehr positiv von der auslöse Spritze. Ich verzichte somit auf weitere!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.07.2023 09:35
    @herbstliebe
    Danke für deine lieben Worte und das Mut machen. Bin gerade echt etwas traurig über den Verlauf aber ich kann es eh nicht ändern. Bzw versuche mein bestes es zu ändern durch NEM und eine gesunde Lebensweise.

@ulli
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰
    Ich denke, das eine GB Spiegelung bei dir bestimmt sinnvoll wäre und es ist ja kein großer Eingriff. Und man ist schnell wieder auf den Beinen. Und vor der EZS wäre es eventuell schon sinnvoll.
    Es tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht und du so langsam den Mut verlierst. Ich kann das echt gut nachvollziehen und kann dir gerade auch nicht wirklich was raten. Außer raus kommen aus dem Teufelskreis und versuchen sich auf etwas anderes zu fokussieren. Du gibst dein bestes und mehr ist nicht drin. Alles andere liegt nicht in deiner Hand.

@krissi
    Da bist du sehr geduldig und viel geduliger als viele hier, mich eingeschlossen.
    Ich könnte niemals einfach auf die Mens warten 😆 aber ich bewundere dich dafür.

@funny
    Schön von dir zu lesen.
    Du hast den gleichen Gedanken wie ich. Hab heute morgen einen SST gemacht. Wir verhüten ja mit kondom wegen der ELS aber die sind ja auch keine 100%sicher. Aber war dann erleichtert, dass der test negativ ist. Somit ist zumindest die FG komplett aus dem Körper und mein Körper darf sich erst mal noch erholen.
    Ich hatte bei beiden ELS immer ganz normal meine tage. Pünktlich und ganz normal.
    Hab dann eine Woche später (noch vor ES) positiv getestet. War dann beim Arzt, nichts in der GB zu sehen. Hcg erhöht aber nicht normal hoch. Bei der ersten ELS konnte im EL etwas gesehen werden aber das Hcg ist bei jeder Überprüfung gesunken und war irgendwann einfach auf 0.
    Bei der zweiten ist das Hcg gestiegen und man konnte gar nichts sehen weder in der gb noch im EL. Irgendwann hatte ich wellenartige Schmerzen mit Pausen im kkh wurde gesagt sie sehen nichts und ich soll ibu nehmen und mich nicht so anstellen. 3 Tage später in der OP dann die Einsicht, dass der EL rupturiert ist.
    Eine Freundin hatte auch ein ELS und starke Schmerzen fast bis zur Ohnmacht. Auch da der EL rupturiert, sie wäre fast innerlich verblutet. Ich möchte dir keine Angst machen, nur aufzeigen, dass jede ELS anders ist. Schmerzen unterschiedlich sind. Meine waren nicht schlimm. Und es einfach ratsam ist den Hcg als 2 bis 3 Tage prüfen zu lassen um zu sehen, dass er wirklich sinkt.
    Wurden deine Myome in letzter Zeit operiert?

@alaska
    Nimm dir alle Zeit der Welt. Es ist einfach eine furchtbare Erfahrung aber es ist schön zu hören, dass du Beistand hattest.
    Es ist auch gut, dass es alles von allein funktioniert hat, auch wenn man das in dem Moment wohl eher nicht zu schätzen weiß.
    Arbeitest du schon wieder oder bist du krank geschrieben?

@me
    So heute schon ein paar Telefonate geführt. Zum einen mit der kiwu Klinik. Ich darf meinen Selen Speicher auffüllen, meine Gerinnung dürfte davon nicht beeinflusst werden. Bzgl der Blutung soll ich mir erstmal keine Sorgen machen. Nach der AS kann die eizellreifung gestört sein und somit nur wenig Blutung auftreten. Wenn die nächste auch wieder schwach ist, dann soll ich für einen US vorbei kommen.
    Dann war ich vorgestern zur blutabnahme beim Arzt. Ein mal für die Genetik und ein mal für das Blutbild. In dem Zuge hat mein Arzt geprüft ob vor etlichen Jahren schon mal die Antikörper der Schilddrüse gecheckt wurden. Und hat mir dann gesagt, dass damals raus kam, dass ich hashimoto habe. Wusste ich bisher nicht...
    Naja aber alle anderen Werte im Blutbild sind gut also keine Erkenntnis, warum meine Kupferwerte so durch die Decke schießen.
    Blutung ist bisher auch noch nicht da. Gestern sah es mal danach aus, war aber dann sofort wieder weg.
    Ich mache mir einfach nur Sorgen, dass ich da gerade ein Ashermann Syndrom entwickel. Ich hatte ja schon vorher max. 2 Tage meine tage und auch nur recht wenig Blut und jetzt fast gar nichts mehr. Aber sorgen machen hilft nicht weiter. Ich nehme alles mögliche ein, was meine Heilpraktikerin mir gesagt hat und dann wird man sehen.

Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 20.07.2023 11:50
    Hallo zusammen,

Alaska, Geduld in der Kinderwunsch Behandlung zu haben ist schon eine wünschenswerte Fähigkeit. Ich gehöre da weniger dazu 🤣.
    Freu mich, dass du Menschen um dich hattest, die gut tun… das ist wichtig! Nun kommt die nächste Behandlung 🙏🏻hoffe für dich! Ganz bald.
    Gleich wie letztes Mal?

Kindly, puh. Kann dich gut verstehen. Ich würde mir auch Gedanken machen. Hoffe aber es ist nicht allzu schlimm und die kiwu kann helfen.
    Das mit dem hashimoto wusste denke kiwu? Oder dein Arzt?

Beim Transfer gestern wusste ich gefühlt mehr als der neue Arzt. Der war aber so sehr nett und bemüht.

Mein gbh Knick ist sehr ausgeprägt und ich wollte den Transfer inkl. Ultraschall Kontrolle wie k. Prag. Das hat er auch gemacht.
    Die gms werde ich machen lassen. Es bleibt nichts unversucht
    Progesteron wert von gestern ist top!
    🍀
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2023 16:56
    @ulli: das mit dem besser informiert sein als der Arzt kenne ich zu gut 🤦🏼‍♀️ manchmal macht mir das Angst. Ja richtig, das war ich mit Myome, Killerzellen, Plasmazellen und Gerinnungsstörung 😬😟
    Finde es gut, dass du so einen empathischen Arzt hast. Gibt ja leider auch ganz andere, die einen doof anschauen wenn man gewisse Wünsche hat oder man Fragen zu bestimmten Themen hat und alles abwimmeln.

@kindly: ich denke nicht dass du das Ashermann Syndrom hast. Man muss natürlich immer vorsichtig sein, aber du hattest ja jetzt nicht sooo viele OPs und Ausschabungen oder? Da schauen die Ärzte auch drauf. Würde dir diesbezüglich einfach deinen Körper noch ein wenig Zeit geben.das wird sich alles wieder einpendeln. Danke für deine Info 😘

@alaska: ich glaube man kann das sehr gut verstehen, dass man einfach etwas Abstand zum Kiwu braucht. Ich freu mich, dass du so gute Freundinnen hast. Das ist so wichtig. Das merke ich leider auch immer mehr. Jetzt wo das HCG auf 0 ist kann es nur noch besser werden.

@ me: zu euren Fragen.
    Diesmal war es eine Kryo. Ich hab nach der Fehlgeburt im Februar am 01.03 noch eine Ausschabung bekommen, da man nicht sicher sagen konnte ob alles draussen ist. Im März wollten wir dann die letzte IVF starten. Allerdings war ich da krank geworden. Somit im April letzte IVF mit freeze all. Es konnten 8 Eizellen entnommen werden wovon 6 befruchtet und im Vorkernstadium eingefroren werden konnten. Im Mai wurde ich direkt danach in die Wechseljahre versetzt und hatte Ende Mai meine 2 Bauchspiegelung bzw 4 Gebärmutterspiegelung 🙈 es konnten allerdings keine Myome entfernt werden, da ich am Ashermann Syndrom "Kratze". Auch bei der Ausschabung wurden bereits einige Narben und Verwachsungen gelöst. Somit weiterhin die Myome..es wurden lediglich Darmverwachsungen gelöst. Leider hab ich aufgrund meiner Blutungsneigung dann während der OP starke Blutungen gehabt und man musste mir die Faszie gut fest nähen.
    Ich hatte 10 Tage danach immer noch solche Schmerzen, dass ich wieder ins Krankenhaus musste und man die Narben öffnen und wieder neu vernähen musste. Das war dann der Juni. Am Ende hatte ich noch ein riesen Serom, dass ich eine Woche später nochmal Punktieren musste. Gleichzeitig Cyclo-Proginova genommen,damit mein Körper wieder in den Zyklus findet. Ich hatte 8 Wochen Dauerblutungen...auch bei der OP. So langsam auch keinen Kopf mehr. Jeden Monat somit eine OP und ein Mist nach dem anderen.
    Die Kiwu wollte dann die nächste Kryo mit mir angehen. Ich wusste gar nicht mehr wo ich im Zyklus war. Da ich mal 2 Tage keine Blutungen hatte, dachte ich, dass das vielleicht der neue Zyklus wäre. Bin ab ZT 8 mit Periode dann hin. Der Schock, der LH Peak schon da. Somit wollten wir es eigentlich sein lassen. Hab mich aber überreden lassen und mit Verschiebung von Schleimhaut (war ES+3) die Eizellen beim einsetzen jedoch erst ES+2, es halt versucht. Es kam ein AA 4 Zeller und ein fragmentierter 2 Zeller rein. 3 Tage später Blut im Ausfluss. Aber minimal. Am nächsten Tag auch noch und dann war gut. Hatte schon Hoffnungen. Jedoch bis ES+12 alles negativ!! Auch kein Schatten oder irgendwelche Symptome. Somit abgehakt, abends feiern gegangen und am nächsten Tag nochmal getestet und ein Strich war zu erkennen. 3 Stunden später wahnsinnige Blutungen mit Koageln. Das ist jetzt seit letzten Samstag so.
    Meine Kiwu ist eine Uniklinik. Am Dienstag war der HCG bei 114. Haben mir aber gleich gesagt dass es nicht gut aussieht. Ist mir auch selber klar, bei solchen wahnsinnigen Blutungen. Gestern hatte ich keine Blutungen. Heute seit 1 Stunde wieder. Ich war heute beim Gyn. Soll dort jetzt weiter betreut werden und den HCG Kontrollieren lassen. Da die Tests Anfang der Woche dunkler wurden anstatt heller -trotz gefühlten Ausbluten- ist die Angst mit einer ELS da. Morgen bekomm ich den HCG wert gesagt. Heute ist der erste Tag wo der Test "stagniert". So jetzt doch etwas ausgeholt. 🤦🏼‍♀️ Sorry dafür.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.07.2023 21:41
    Hallo ihr LIeben 🫶

@Ulli
    Du hast schon so viele Transfere hinter dir. Da ist es ja kein Wunder, dass du absolut realistisch bist und das hilft auch bei jedem Versuch weiterzumachen. Dein Regenbogen 🌈 👶🏻 Baby wird zu dir finden. Da bin ich fest davon überzeugt. Und wir wissen ja nie, wann dann der eine Transfer kommt, wo es klappt. Also bin ich für dich ganz hoffnungsvoll 😚🍀.
    Ja, ich hätte gerne eine Prise mehr Geduld🙏. Das ist schon eine Fähigkeit. Ich hoffe, auch dass ich bald wieder starten kann. Aber das bestimmt ja auch mein Körper 😅. Es wird wohl auf das gleiche Protokoll herauslaufen. Immerhin hat dein Arzt das gemacht, was du gesagt hast👍. Man sollte einfach Bescheid wissen über den eigenen Körper und den Ärzten eben auch helfen. Ich weiß wovon ich spreche, aus beiden Blickwinkeln. Macht alles etwa leichter.
    Freut mich, dass dein Progesteronspiegel gut ist.

@Funny
    ja, etwas Abstand ist einfach notwendig gewesen für ein paar Tage. Ich bin zutiefst dankbar, für meine wertvollen Freundschaften. EInfach tiefe Verbundenheit und man muss nichts erklären, wird verstanden und getröstet in schweren Zeiten, damit man dann auch wieder zusammen lachen kann. Und sie sind immer für einen da. Wirklich unbezahlbar 🥹
    Ach liebe Funny, du hast so viel durchgemacht 😢. Wir haben ja schon geschrieben. Auch wenn das jetzt schon wieder alles schwierig klingt mit Blutung und einem HCG, das eher niedrig klingt, ich drücke dir die Daumen👍.
    Das HCG ist jetzt einmal vom Gyn und einmal von der KLinik? Das kann man jetzt natürlich nicht so gut vergleichen, wie aus einem Labor. Aber ich drücke dir einfach mal die Daumen und du bist ja auch ganz realistisch.
    Weiß ich schon wieder gar nicht, was ich sagen soll. Drück dich 🫶

@Krissi
    Weil du neu hier bist. Hier haben viele auch schon eine längere Geschichte. Ich habe auch einen niedrigen AMH Wert in der Perimenopause. Nach zwei Spontanschwangerschaften mit Fehlgeburt, drei IVFs mit den eigenen Eizellen ohne Einnistung, habe ich nun zwei Eizellspenden mit ICSI hinter mir. Die zweite endete aktuell in der 6.SSW.
    Aber ich bin ganz positiv und denke, das der Weg mit der Eizellspende mir mein Regenbogenbaby bringen wird 🌈.

@Kindly
    Ich kann verstehen, dass du Angst hast und dich die ganzen Symptome beunruhigen. In den allermeisten Fällen sind die Hormone durcheinander, keine gute Eizellreifung und alles muss sich erst mal wieder einpendeln. Ich bin mir sicher, dass alles ins Lot kommt mit der Zeit.
    Wann bekommst du dann eure Genetik Ergebnisse? Ok, dann weißt du nun, dass du eine Autoimmunthyreoditis dazu hast. Noch eine Diagnose. Natürlich nicht so schön. Aber du warst ja bisher gut gemonitort, was die Schilddrüsenwerte angeht. Man kann auch noch auf eine antientzündliche Ernährung achten (Omega drei Fettsäuren, Selen substituieren, wenig Iod, ggf. Zink, Vitamin D…). Und vielleicht kommt bei einem weiteren Versuch auch Prednisolon in Betracht. Die Lipidinfusionen gegen die Killerzellen hattest du ja nicht gut vertragen. Wie hoch ist denn dein Kupfer. Hast du erhöhte Leberwerte? Bei erhöhtem Kupferwert kann man einmal ein Coeruloplasmin bestimmen. Ansonsten hat das erhöhte Kupfer keine Bedeutung (habe viele Patienten mit Kupferspeichererkrankung bei uns). Es kann auf Entzündungen hindeuten, aber das ist kein guter Marker zum Monitoren. Das kann die Autoimmunhtyreoditis sein oder die Killerzellen oder, oder oder. Das Kupfer selber kann man nich beeinflussen.

Ich arbeite schon seit letzter Woche wieder. War die vorletzte Woche krankgeschrieben. Die ersten paar Tage waren nicht schön sowohl körperlich als auch mental. Vor allem der Hormonabfall. Danach war es aber auch recht schnell wieder gut. Das ist jetzt die dritte Fehlgeburt und dadurch, dass ich das schon zwei mal erlebt habe, war es leichter, das Ganze durchzustehen. Und ich bin dankbar, es ist alles problemlos verlaufen. Ich war erst in der 6. Woche. Das geht ja alles noch. Doch ich weiß das jetzt schon zu schätzen, dass der Körper das so gut geregelt bekommen hat.

Bei dir braucht es auch Zeit, Zeit Zeit und Geduld von der wir ja so viel haben ☺️, manchmal mehr und häufig viel zu wenig. 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2023 22:30
    @ Ulli

Ich kann Deiner Ernüchterung nach der EZS verstehen. Mich bewegen die Geschehnisse hier auch und ich frage mich, ob das nicht völlig verrückt ist in meinem Fall, nochmal einen Versuch in Erwägung zu ziehen. Ich komme ja noch nichtmal zu Blastos (und aus EZS ist die Chance auf eine gute Blasto ja sehr gut), geschweige denn zu schlüpfenden Blastos wie Kindly oder Alaska, und trotzdem ist es nicht gut ausgegangen. Was will ich dann mit einem 4-Zeller in meinem Alter? Trotzdem hofft man ja immer auf DIE eine Eizelle und auf die hoffe ich auch bei Dir!
    Aber es ist so ernüchternd wie schwer das in unseren Fällen ist... Komme da innerlich kaum mit, ich bekomme so viele Frauen in meinem Umfeld mit, die ein Kind nach dem anderen kriegen, als sei das super einfach...und bei uns ist es so ein Kampf.

Ich freue mich mit Dir, dass es 2 Blastos sind und das sind immerhin 2 Chancen und ich würde Dir wünschen, dass es mit einer von den beiden klappt. Selbst eine schlechtere Blasto wie die eingefrorene kann sich in der natürlichen Umgebung nach Transfer gut entwickelt. Aber ich hoffe, dass Du die gar nicht erst brauchst, sondern Dich die jetzige zum Erfolg führt.

Wann planst Du zu testen?

@ Krissi
    Ich drücke die Daumen, dass die ICSI nicht nötig ist, aber es ist gut zu wissen, dass es weitere Chancen gibt, wenn die iUI nicht klappt. Ich finde, das nimmt auch etwas den Druck raus.
    Ich bin auch jemand, die nicht so schnell testest. Bei unserem Kleinen wollte ich am liebsten gar nicht testen und hab es dann an ES + 16 gemacht. Ich wollte kein Striche raten, weil meine Nerven das auch nicht mitmachen... Wäre aber am liebsten ewig damals in meiner Blase geblieben, weil ich so Angst vor einem negativen Ergebnis hatte, aber irgendwann muss man sich dem ja stellen 😅

@ Funny
    Das tut mir leid, was Du momentan mitmachen musst und die letzten Monate lesen sich auch schrecklich 😢Habe immer wieder an Dich gedacht!

Zu Deiner Fragen wegen ELS:
    Ich hatte ab dem Moment, wo meine Periode kommen sollte, dunkle tägliche Schmierblutungen. Als das keine normale Periode wurde, sondern die dunklen Schmierblutungen weiter gingen, habe ich 6 Tage später einen Test gemacht, der war positiv. Bin dann gleich ins Krankenhaus, es war nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen und der HCG schlecht. Wurde dann regelmäßig kontrolliert, der HCG stieg einmal, danach stagnierte er, in der Gebärmutter war weiterhin keine Fruchthöhle zu sehen. Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt, nur Nachtschweiß und einmal Übelkeit, als mein Magen leer war (aber die letzten beiden Symptome waren auch bei meiner normalen SS so) . Ich wurde dann ausgeschabt.

Leider hat mir die Klinik nicht Bescheid gesagt, dass kein embryonales Gewebe in der Histologie gefunden wurde (und ich ging davon aus, dass alles ok war, weil sie sich nicht gemeldet haben). Ich hab dann nach ca 2 Wochen einen SST gemacht, um zu schauen, ob das HCG draußen war und der war fett positiv, da schwante mir schon nichts Gutes.
    Meine GYN hat dann Blut abgenommen, das HCG war ziemlich gestiegen (ich glaube irgendwas über 600), immer noch keine Fruchthöhle, sofort ins Krankenhaus. Dort konnte man an einem Eileiter die ELS erahnen. Sie war zum Glück so klein, dass sie mir nicht den Eileiter gesprengt hat. Man hat das dann mit MTX behandelt, da man sich aufgrund der Größe nicht sicher war, ob man wirklich alles erwischt, wenn sie so klein ist. Ich hatte aber auch zu diesem Zeitpunkt nie Schmerzen. Das war meine Geschichte zur ELS.

Ich wünsche Dir, dass es sich doch zum Guten entwickelt, auch wenn es sich natürlich nicht so gut anhört. Aber es gibt ja doch einige Frauen, die trotz starker Blutungen schwanger bleiben.

Der HCG wert von Dienstag war dann PU+ 16, oder?

@ Alaska
    Ich bin froh, dass Du gute Freunde an Deiner Seite hattest! Sowas ist wirklich Gold wert! Vor allem, da Dein Mann Dir nicht zur Seite stehen konnte.
    Dass der HCG schon 0 ist, ist gut. So kann hoffentlich schnell ein neuer Zyklus kommen und Du einen neuen Versuch starten. Würdest Du gleich im nächsten Zyklus den nächsten Transfer machen, oder noch einen Zyklus abwarten. Ich bin sehr optimistisch, dass Du Dein Baby bekommst, Du hast auch noch so viele Blasto auf Eis, da ist die Chance gut, dass es klappt!

Ja, ich freue mich schon auf den Urlaub, auch wenn es erst Mitte August ist 😅 Ich denke momentan etwas weniger über den KiWU nach, hatte aber derletzt trotzdem ein Tief. Es ist einfach belastend und in meinem Umfeld sind gerade viele schwanger mit Kind Nr. 2-4. Geht bei anderen anscheinend so einfach... Warum muss das bei uns so ein Kampf sein? Es ist schlimm, dass Du schon 3 Fehlgeburten durchmachen musstest 😥 Die mentale Belastung muss immens sein, wenn man so etwas durchmacht. Ich hoffe, Du kannst schnell wieder nach vorne schauen.

Noch eine kleine Anekdote, auch wenn es sich vielleicht etwas kitschig anhört: Als mein Kleiner auf die Welt gekommen ist, musste ich bei der Nachtschwester weinen. Diesmal aber nicht, wie all die Jahre zuvor, weil ich wieder irgendein KiWu-Drama zu verkraften hatte, sondern vor lauter Freude. Ich hab dann zu der Nachtschwester gesagt: "Dieses Kind ist jede Träne wert gewesen". Und so war es auch. Wir müssen so viel durchmachen, aber wenn es dann wirklich klappt, dann war es das wert. Und das wünsche ich jeder von uns!

@ Kindly
    Das mit dem Hashimoto ist ja schon ein Ding... Das ist echt der Hammer, dass Dir das niemand gesagt hat. Das ist ja bei Kinderwunsch schon relevant.

Ich kann Deine Angst vor dem Ashermann Synrdrom verstehen, bin aber trotzdem optimistisch, dass das bei Dir wieder wird. Ich denke, es ist ganz normal, dass sich der Körper erstmal nach der SS und dem Eingriff erholen muss und dass es sich hormonell erst wieder einpendeln muss.

Dass die Klinik damals gesagt hat, dass Du Dich nicht so anstellen sollst, ist der Hammer! Ich hoffe, sie waren wenigstens sehr kleinlaut, als dann der Eileiter rupturiert ist. Unglaublich, was sich manche leisten...
    Als ich gemerkt habe, dass meine Klinik versäumt hat, mir mitzuteilen, dass bei der AS kein embryonales Gewebe gefunden wurde, bin ich ziemlich sauer geworden und habe gefragt, wie das passieren kann. Die Klinik wollte es dann meiner Gyn in die Schuhe schieben, sie hätten es ihr per Post zugesandt. Wegen der Ausrede bin ich heute noch sauer. Man wählt bei einem potentiell lebensgefährlichen Befund nicht den Postweg, sondern sagt es der Patientin meiner Meinung nach direkt. Meine Gyn hat übrigens nichts erhalten, entweder, der Befund ist auf dem Postweg verloren gegangen oder man hat mich angelogen, da keiner die Verantwortung dafür übernehmen wollte.

Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.07.2023 06:01
    Hallo zusammen,

Mensch Funny. Das tut mir leid. Das heißt abwarten bis heute der hcg kommt?

Ich hab gestern schon geschlafen… und lese heute eure Posts. Ich finde es so unfair. Kindly, Herbst eure elss Geschichten sind so übel. Alaska…
    Bin grade sprachlos.

Herbst, bisher hab ich mich immer doll mit gefreut, wenn wer in meinem Umfang schwanger war. Jetzt gibt es eine, Partner seit 6 Monaten, der hat seine Frau mit 3 Kindern für sie verlassen, sie hat stark end. Hatte schon in jungen Jahren häufige ops und erzählt seit Jahren, dass sie keine Kinder deshalb will, weil eine künstliche Befruchtung notwendig wäre. Tja! Puff, schwanger! 😳
    Sie ist jetzt schwanger (ungeplant) und raucht weiter e Zigarette.
    Ich hab seitdem keinen Kontakt mehr haben können. Sie hat es mehrmals versucht und ich bin in allen Dingen sehr tolerant. Aber das tut mir so weh… das jemand der raucht, eigentlich eine kübe braucht und eigentlich kein Baby will, dieses Glück hat.

Wir hier sind alle gezeichnet von der Kinderwunsch Zeit und trotzdem gibt man erst auf, wenn’s gar nicht mehr geht.

Mein Entschluss, dass es mich nicht mehr mit nimmt, hält bis zum Testtag oder bis zu so einer Nachricht. Das zerreißt mich.

Mir haben nur jede Ananas, Granatapfel, gut denken, dran glauben, Symptome suchen und haben nicht geholfen. Versuch es zu lassen.

Ich wollte die ovitrelle raus testen. Der test war am Transfer Tag sehr positiv, ich hab Angst dass jetzt an Transfer +5 noch ein Hauch davon da ist. Deshalb Versuch ich’s zu lassen.

Denk an auch
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2023 14:17
    Hi ihr lieben,

@herbst: bin da ganz bei dir. Es ist wirklich kein schönes Gefühl wenn andere so viele Kinder bekommen als wenn es das leichteste auf der Welt wäre. Ich gönne es auch jedem. So wie du. Man fragst sich halt immer was an einem selbst nicht stimmt. Das ist für mich das schlimmste.
    Zu deinem Thema mit der Blasto... Bitte nicht böse nehmen. Aber schau dir Christkind an oder mich jetzt. Das war ein 4 Zeller. Ich weiss leider nicht mehr ein Wieviel Zeller es bei Christkind war. Aber eine Blasto muss nicht besser oder schlechter sein als ein Mehrzeller. Natürlich selektiert man dann von Tag zu Tag. Aber wenn die Qualität gut ist, dann sind die Chancen schon mal nicht schlecht. Das finanzielle Thema kann ich verstehen. Wir haben zwar jetzt die zweite Kryo dieses Jahr und noch welche auf Eis. Aber bei uns kommt Grad auch eine Rechnung nach der anderen rein.

Ich will euch hier auch absolut nix rein reden. Aber ich hatte dieses Mal wieder Embyro Glue. Genauso wie im Januar. Und Christkind hatte es auch. Ob das natürlich das ausschlaggebende war weiss ich nicht. Aber ich würde es immer wieder nehmen. Und meine Uniklinik sagt auch, dass die Studien immer mehr dafür sprechen. Vielleicht will das hier auch nochmal jemand ausprobieren. Waren bei mir 100 Euro mehr (darauf kams am Ende jetzt auch nicht mehr an).

Vielen Dank für die Info mit der ELS😘 hab da grad wirklich Angst vor.

PS. Eine sehr schöne Anekdote.🥰

@ulli: finde deinen Ansatz super. Ich saß am Donnerstag heulend beim Arzt und sagte auch, dass ich immer auf Bäder, Salami, Rohmilchkäse, Schwimmbäder, Sex nach ES, etc alles verzichtet habe..jahrelang. und nix bringt etwas. In dem Zyklus hab ich Medikamente genommen, war im Pool und hab sogar 3 Gläser Alkohol gehabt als an ES+12 noch alles schneeweiss war. 🤦🏼‍♀️ Hab mich da mal richtig verarscht gefühlt.
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen.❤️

@alaska: finde es immer bemerkenswert wie du immer wieder aufstehst. Du bist wie Christkind eine Kämpferin. Und ja, ich glaub auch an dein Regenbogenbaby 😘🍀

PS. Wäre jetzt auch die 3. Fehlgeburt bei mir 🥺 manchmal ist es einfach unfair.

@me: nur kurz. Mir geht es Ansich gut. Bis jetzt hab ich nur etwas Bauchweh als wenn die Blutung gleich wieder einsetzen würde. Ansonsten muss ich ständig Pipi 🫣 schwanger fühle ich mich aber absolut nicht!!!
    Hab heute mit der Kiwu als auch Gyn telefoniert. Es steht immer noch der Verdacht einer ELS im Raum. HCG Dienstag 114 in der Kiwu. HCG Donnerstag bei der Gyn 228. Wir reden aber von ES+17 und ES+19.

Muss am Montag wieder hin zum Blut abnehmen. Ich gehe aber davon aus, dass am WE die Blutungen wieder kommen.

Für die Kiwu als auch für die Gyn bin ich bis jetzt ein anatomisches Wunder. Denn das Blut war so dermaßen viel, dass ich die dicksten Binden (10 am Tag) gebraucht habe und auch die Mullbinden aus dem Krankenhaus komplett voll waren. Ebenso Koageln mehrfach (so ungefähr 6) die die Größe eines Eis hatten. Sorry für die Beschreibung 😬🫢 Es verstehst absolut niemand. Aber keiner macht mir große Hoffnungen. Und ich bin auch eher pessimistisch eingestellt
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2023 14:18
    Hi ihr lieben,

@herbst: bin da ganz bei dir. Es ist wirklich kein schönes Gefühl wenn andere so viele Kinder bekommen als wenn es das leichteste auf der Welt wäre. Ich gönne es auch jedem. So wie du. Man fragst sich halt immer was an einem selbst nicht stimmt. Das ist für mich das schlimmste.
    Zu deinem Thema mit der Blasto... Bitte nicht böse nehmen. Aber schau dir Christkind an oder mich jetzt. Das war ein 4 Zeller. Ich weiss leider nicht mehr ein Wieviel Zeller es bei Christkind war. Aber eine Blasto muss nicht besser oder schlechter sein als ein Mehrzeller. Natürlich selektiert man dann von Tag zu Tag. Aber wenn die Qualität gut ist, dann sind die Chancen schon mal nicht schlecht. Das finanzielle Thema kann ich verstehen. Wir haben zwar jetzt die zweite Kryo dieses Jahr und noch welche auf Eis. Aber bei uns kommt Grad auch eine Rechnung nach der anderen rein.

Ich will euch hier auch absolut nix rein reden. Aber ich hatte dieses Mal wieder Embyro Glue. Genauso wie im Januar. Und Christkind hatte es auch. Ob das natürlich das ausschlaggebende war weiss ich nicht. Aber ich würde es immer wieder nehmen. Und meine Uniklinik sagt auch, dass die Studien immer mehr dafür sprechen. Vielleicht will das hier auch nochmal jemand ausprobieren. Waren bei mir 100 Euro mehr (darauf kams am Ende jetzt auch nicht mehr an).

Vielen Dank für die Info mit der ELS😘 hab da grad wirklich Angst vor.

PS. Eine sehr schöne Anekdote.🥰

@ulli: finde deinen Ansatz super. Ich saß am Donnerstag heulend beim Arzt und sagte auch, dass ich immer auf Bäder, Salami, Rohmilchkäse, Schwimmbäder, Sex nach ES, etc alles verzichtet habe..jahrelang. und nix bringt etwas. In dem Zyklus hab ich Medikamente genommen, war im Pool und hab sogar 3 Gläser Alkohol gehabt als an ES+12 noch alles schneeweiss war. 🤦🏼‍♀️ Hab mich da mal richtig verarscht gefühlt.
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen.❤️

@alaska: finde es immer bemerkenswert wie du immer wieder aufstehst. Du bist wie Christkind eine Kämpferin. Und ja, ich glaub auch an dein Regenbogenbaby 😘🍀

PS. Wäre jetzt auch die 3. Fehlgeburt bei mir 🥺 manchmal ist es einfach unfair.

@me: nur kurz. Mir geht es Ansich gut. Bis jetzt hab ich nur etwas Bauchweh als wenn die Blutung gleich wieder einsetzen würde. Ansonsten muss ich ständig Pipi 🫣 schwanger fühle ich mich aber absolut nicht!!!
    Hab heute mit der Kiwu als auch Gyn telefoniert. Es steht immer noch der Verdacht einer ELS im Raum. HCG Dienstag 114 in der Kiwu. HCG Donnerstag bei der Gyn 228. Wir reden aber von ES+17 und ES+19.

Muss am Montag wieder hin zum Blut abnehmen. Ich gehe aber davon aus, dass am WE die Blutungen wieder kommen.

Für die Kiwu als auch für die Gyn bin ich bis jetzt ein anatomisches Wunder. Denn das Blut war so dermaßen viel, dass ich die dicksten Binden (10 am Tag) gebraucht habe und auch die Mullbinden aus dem Krankenhaus komplett voll waren. Ebenso Koageln mehrfach (so ungefähr 6) die die Größe eines Eis hatten. Sorry für die Beschreibung 😬🫢 Es verstehst absolut niemand. Aber keiner macht mir große Hoffnungen. Und ich bin auch eher pessimistisch eingestellt
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.07.2023 15:22
    Funny, hm ich weiß auch nicht! Finde es eher krass dass du mit solchen Blutungen alleine gelassen wirst. Der hcg ist niedrig, aber er hat sich jetzt verdoppelt. Heute wär keine Blutabnahme möglich? Montag wieder?

Bei mir hatte die kiwu ja nach der 3. Blutabnahme (hcg ca. 700) aufs kkh gedrängt… sie hatte im Ultraschall Flüssigkeit gesehen. Dann wurde ich wieder heim geschickt und am nächsten Tag notoperiert.
    Es scheint ja zu wachsen…
    Tut mir leid was du durchmachst
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2023 15:50
    Hallo ihr lieben,

Hier ging es ja die letzten 2 Tage gut ab 🙈 ich bin gerade im Urlaub und gucke nicht so ganz regelmäßig und möchte das ganze Thema auch im Urlaub ein bisschen zur Seite schieben.

Trotzdem möchte ich schreiben und euch sagen, wie leid es mir für euch alle tut, die bereits einen so langen Leidensweg haben und bereits so viele schlimme Erfahrungen inkl. Fehlgeburten machen müssten. Ich habe größten Respekt vor euch, dass ihr immer wieder aufsteht 🥰
    Natürlich bin ich hier auch in der Gruppe, weil auch ich einen Leidensweg habe, aber der besteht „einfach nur“ aus knapp 2 Jahren nicht schwanger werden. Ich hatte keine Fehlgeburten oder heftige Eingriffe. Ich leide da echt mit euch!
    Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht explizit auf jede von euch eingehen kann. Ich bin trotzdem in Gedanken bei euch!

Kurz zu mir
    Ich verdränge das Thema im Moment ganz gut und bin ja eh negativ eingestellt, dass die IUI was gebracht hat. Warte also auf die Mens nächste Woche irgendwann. Ich nehme bis auf pflanzliche Sachen von meiner Heilpraktikerin nichts.
    Ich muss sagen, Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber ich konnte für mich feststellen, dass ein negativer Test 1000 mal schlimmer ist, als wenn die Mens einsetzt. Deswegen lasse ich das mit dem Testen.

Wenn die Mens dann einsetzt werde ich mir direkt einen Termin in der KiWu ausmachen. Ich würde erstmal nächsten Monat nochmal mit IUI versuchen und die Zeit nutzen, um alles für die ICSI mit Anträgen usw. vorzubereiten. Ich hoffe, dass die das dann im September wieder machen dürfen.

Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Kärnten.
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2023 17:32
    @krissi: ich will jetzt niemanden zu nahe treten... Aber ich verstehe dich sogar sehr gut. Ich bin 2,5 Jahre nicht schwanger geworden. Mir tut natürlich jede Fehlgeburt weh. Aber nicht schlimmer, so mein persönliches Empfinden, war jeden Monat dieser weiße Test. Daher ist dein Leidenweges genauso schlimm. Es gibt Ansich kein der negative Test ist besser zu verarbeiten oder die Fehlgeburt... Es ist beides einfach schlimm!!! Ich wünsche beides niemanden, noch nicht mals meinem schlimmsten Feind. Es tut einfach beides weh.

Ich kann dir nur ans Herz legen dich rechtzeitig mit einer Kiwu in Verbindung zu setzen. Du musst aufs Erstgespräch meist 3-4 Monate warten! Aber auch eine IUI kann zum Erfolg führen. Kenne da auch jemand. Aber egal welches Verfahren. Es muss einfach auf jemanden passen. Geniesse deinen Urlaub 😁 finde sowas immer schon um einfach mal wieder runter zu kommen und was schönes zu erleben 🥰👍 dann geht man auch gestärkt in den nächsten Versuch.

@ulli: also meine Gyn will halt immer 2 Tage warten um zu sehen ob es sich verdoppelt. Und das wäre wieder morgen. Samstags geht leider nichts.
    Die Ärzte sagen sich halt, dass sie in der jetzigen Situation nicht viel machen können. Entweder die Blutungen kommen nun wieder und das HCG fällt bis Montag. Oder es steigt bzw stagniert und man sieht dann nächste Woche etwas im US im Uterus oder im Eileiter. Bei Verdacht auf ELS würde ich eine Spritze bekommen solange HCG unter 1500 wäre.
    Ich soll aber sobald es mir schlecht geht, direkt ins KH fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.07.2023 22:11
    @ulli
    Ich habe meinen Hausarzt gefragt, ob wir die Antikörper der Schilddrüse prüfen können. daraufhin hat er einen alten Bericht raus gesucht und da stand drin, dass ich hashimoto habe. Mir wurde das aber nie gesagt...
    Ich kann dich sehr gut verstehen aber ich hoffe, dass dieser Transfer gut ausgeht. Wann möchtest du denn testen?

@funny
    Ich warte früher schon immer weniger Blut als andere aber noch relativ normal. Direkt nach der ersten AS ging es los mit nur noch 3 Tage Blutung. Jetzt nach der dritten AS ist zwar noch so 2 Tage aber es kommt kaum noch Blut. Also bekomme keine binde voll. Hab im regulären Zyklus auch nur 6mm Schleimhaut. Das ist alles sehr grenzwertig.
    Du hast in den letzten Monaten recht richtig viel mitgemacht. Das tut mir echt leid, dass du dich so durch quälen musst. Aber laut deiner Geschichte, war die einnistung wohl recht spät, was natürlich zu einer els passen könnte, muss aber nicht. Ich finde es gut, alle 2 Tage den Hcg zu kontrollieren und mach es immer beim gleichen Arzt. Ich musste erfahren, dass die hcg Werte in unterschiedlichen Laboren schwanken können, gerade bei den niedrigen Werten kann das sehr viel sein. So lang es dir gut geht, ist abwarten immer eine möglichkeit, zumindest wenn es kontrolliert passiert.
    Die Spritze wäre das Chemo Medikament, dass die Zellteilung stoppt, oder? Das wurde mir letztes Mal auch vorgeschlagen.

@alaska
    Die Heilpraktikerin hat mir einen bunten großen Mix an nems zusammen gestellt Vitamin D, omega 3, Vitamin C, Vitamin B (alle Sorten), Magnesium, Q10. Jetzt schaut sie noch nach Selen, denn das ist bei mir auch niedrig aber durfte ich bisher ja nicht wegen der Gerinnung aber nun darf ich. Leber wurde im Blutbild geschaut und war gut. Ich hatte ja zum Zeitpunkt der blutabnahme 4 Wochen herpes, daher könnte der Kupferwert auch kommen. Prednisolon ist Cortison oder? Das macht meine kiwu Klinik nicht für killerzellen, hatte ich mal gefragt.
    Es ist gut, dass du es so gut verkraftet hast. Es ist einfach ein riesiger Schmerz, egal, wie weit man schon war. Ich wünsche dir auch Geduld 😉

@herbstliebe
    Ich denke Blastos sind die perfekte Ausgangslage aber perfekt muss trotzdem nicht heißen, dass es klappt. Und gerade bei uns, die wir ein großes Wunder brauchen, kann das Wunder auch in einem 2 oder 3 Tages Transfer stecken.
    Deine Geschichte zur els ist auch einfach nur verantwortungslos von der Klinik und vom Labor. Das macht mich so wütend. Wäre es richtig schlecht gelaufen hättest du daran sterben können und das nur weil die nicht informieren.
    Die Hcg werte finde ich immer super interessant. Ich hatte bei der ersten els einen Wert um 500, der gestunken ist. Bei der zweiten wurde mir gesagt vor 1500 passiert nichts, deswegen kann man davor die Spritze geben. Mein Eileiter ist aber bei 250 rupturiert. Das ist alles so individuell und unterschiedlich und zeigt nur wieder, dass jede Frau anders ist.

@krissi
    Dein Weg ist für dich genau so schlimm wie meiner für mich. Das braucht man nicht klein reden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist 2 Jahre keinen positiven test in der Hand zu halten.
    Ich habe mich über meine ersten 2 positiven Tests so sehr gefreut. Und jetzt, jetzt habe ich Angst vor jedem positiven test. Jeder hier trägt ein anderes Päckchen und jedes ist schwer.
    Ich wünsche dir, dass sie Mens einfach ausbleibt 🥰 genieße weiterhin den urlaub

@me
    Mens kam am donnerstag mit schmerz und wenig Blut aber zumindest konstant Blut, so dass ich es als Mens deuten konnte. Hab nur eine slipeinlage benutzt, mehr war es nicht.
    Und ich kann euch noch erzählen, was meine Mum letzte Woche zu mir sagte. Ich hab ihr gesagt, dass meine Schwägerin nun das zweite Baby bekommt und mich das traurig macht und ich erstmal damit klar kommen muss. Sie sagte mir, dass sie sich Sorgen um mich macht und sie Angst hat, dass ich depressiv werde. Fand ich echt süß von ihr und es ist schön zu wissen, dass sich Menschen um einen sorgen. Wir haben dann kurz über das ganze Thema kiwu und was bei uns nun ansteht gesprochen. Und dann meinte sie, dass wir es nicht übertreiben sollen und es vielleicht einen Grund gibt, warum es bei uns nicht klappt. Auf Nachfrage sagte sie, vielleicht soll ich einfach keine Mutter werden. Das hat mich so verletzt. Ich bin dann gegangen, ohne weiter darauf einzugehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.07.2023 23:07
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Herbstliebe
    Das ist ein riesen Fauxpas der Klinik, dass das nicht mitgeteilt wurde mit dem Ergebnis aus der Ausschabung. Das ist wirklich fahrlässig. Auch wenn sich im Nachhinein nicht klären lässt, ob dieser Befund geschickt wurde und in der Post verloren ging oder gar nicht erst geschickt wurde. Gut, dass dann wenigstens keine Not Op notwendig war.
    Ich warte jetzt ab, bis sich eine Blutung einstellt. Laut Klinik soll ich 1-2 Zyklen pausieren. Ein Zyklus wäre dann mit der kommenden Blutung. Also mal sehen. 5 Blastos sind noch auf Eis, was ich sehr beruhigend finde. Und ich denke, die Chancen stehen gut, dass da mein Regenbogenbaby dabei ist.

Auch wenn es noch etwas hin ist bis zum Urlaub, die Vorfreude darauf ist ja auch schon schön. Und bietet ja auch viel Ablenkung. Die kleinen Tiefs zwischendurch kennt vermutlich jeder. Es ist ja leider total mühsam, warum es bei vielen einfach so klappt mit dem Schwangerwerden und bei uns hier allen nicht. Klar, das macht einen nachdenklich.
    Jede Fehlgeburt ist belastend. Aber ich muss sagen, dass mich die letzten beiden nicht so sehr belasten. Ich kann das ganz gut akzeptieren, wie es gelaufen ist.

Und ich kann deine Mutlosigkeit verstehen, die aufkommt wenn du über einen weiteren Versuch nachdenkst und dass vielleicht wieder ein Zeller herauskommt. Aber jeder Embryo-egal welches Stadium, egal welche Qualtität kann immer die Chance auf das ersehnte Kind sein. Und auch eine gute Qualität und ein weites Stadium ist keine Garantie. Und darum glaube an deinen Weg.

Man darf auch mal aus Dankbarkeit weinen. Eine schöne Anekdote mit der Nachtschwester.

@Ulli
    Wie geht es dir heute?
    Ja, manchmal empfindet man es als ungerecht, wenn man sieht wie lieblos manche Frauen mit sich und ihrem ungeborenen Kind umgehen. Ich würde wohl auch den Kontakt eher meiden, wenn dir das zusetzt. Das muss ja nun nicht sein. Ich fände es sehr gut, wenn du nicht testest.

@Funny
    Immerhin hat sich das HCG verdoppelt und das obwohl das in einem anderen Labor getestet wurde. Bis Montag sollte es sich eben vervierfacht haben. Das passt dann mit der Blutentnahme am Montag. Es klingt immer noch sehr kritisch. Ich drücke dir weiterhin fest alle Daumen. Die Blutungen können sehr stark sein, wenn der Embryo sich an der richtigen Stelle einnistet und nicht die ganze Schleimhaut mit abgeht, dann bleibt er auch mit viel Glück. Aber das ist schon sehr komplex bei dir. Ich hoffe, es kommen keine Blutungen mehr.
    Du siehst das eben auch so realistisch wie deine Ärzte, hilft ja auch durch die Zeit zu kommen.
    Auch wenn du jetzt einfach mal ein paar Dinge gemacht hast, auf die du sonst immer verzichtet hast, hat das meist ja keine Auswirkung. Dann hast du dir eben mal ein Glas Wein gegönnt, weil der Test negativ ist, das spielt meist eben doch keine Rolle.
    Ich hoffe nicht, dass es du eine dritte Fehlgeburt hast.

Ach ja, Krönchen richten und weitermachen, denke ich mir immer und dann kommt auch die Energie weiterzumachen. Wir sind doch hier alles sehr starke Frauen 😘

@Krissi
    Genieße den Urlaub in vollen Zügen und den Abstand von den KIWU Gedanken. Dann ist man eben mal ein paar Tage nicht hier anwesend. Das ist ja alles vollkommen in Ordnung. Jeder Weg im KIWU ist schwierig ob Verlust oder der fehlende Eintritt einer Schwangerschaft. Jeder Schmerz hat seine Berechtigung. Und auf die Mens zu warten ohne zu testen, ist auch eine Möglichkeit. Ich habe als wir es die drei Jahre spontan versucht haben nur vier mal getestet, sonst immer auf die Mens gewartet.

@Kindly
    Nicht schön, dass die Diagnose Hashimoto dir nicht mitegeteilt wurde. Leider geht immer wieder viel verloren wie bei Herbstliebe mit der ELSS oder nun bei dir.
    Auch wenn deine Blutungen so schwach sind, bist du auch mit einer niedrigen Schleimhaut schwanger geworden. Ich kann deine Ängste aber verstehen, es ist ja nicht gänzlich unkritisch.
    Dann bist du jetzt gut versorgt mit NEMs was die Hashimoto angeht. Das ist doch gut. Auch ein Herpes kann ein hohes Kupfer machen.
    Prednisolon ist Cortison. Das wäre eine Alternative zu den Fettinfusionen.

Deine Mutter meint es sicher nur gut mit dir und möchte dich vor weiterem Seelenschmerz schützen, wenn sie sagt, dass es bei dir vielleicht einfach nicht sein soll. Das ist nicht böse gemeint, eigentlich nur ein Tröstversuch dir aus deinem großen Dilemma KIWU zu helfen. Dass das ganz anders von dir aufgefasst wird, das weiß sie nicht.
    Das was bei uns allen im Inneren vorgeht ist für Außenstehende auch nur schwer nachvollziehbar und manchmal eben nicht verständlich, warum uns eine solche Aussage vielleicht sogar verletzt. Versuche ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen, damit dich das nicht mehr so kränkt.
    Antwort
    Kommentar vom 22.07.2023 17:39
    So ihr lieben,

Komme grad aus dem Krankenhaus. Habe heute wieder Blutungen. Es macht keinen Spass mehr. Ich bin echt am verzweifeln und frage mich wieso ich nicht einfach eine Komplikationslose Schwangerschaft haben könnte. Ich bin 5+0. Und beide biochemischen Schwangerschaften gingen ebenfalls am gleich Tag ab. Ich schwanke zwischen Angst vor einer ELS und Hoffnung sowie Verzweiflung. Könnte den ganzen Tag nur heulen.
    HCG war heute bei 660.

Muss jetzt das Wochenende irgendwie hinter mich bringen.

Hoffe ihr habt ein erholsames und wunderschönes Wochenende.💐
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 23.07.2023 10:16
    Hallo zusammen,

Kindly. Deine Ängste sind so nachvollziehbar… mir hat es sehr geholfen mit meiner gyn zu sprechen.
    Also ich beim kryo der Ezs bei ihr war, habe ich geradeaus gefragt, was sie davon hält, was sie von meinem Uterus und meinem Alter hält. Einfach alles. Ihre Erklärung war sehr klar. Sie würde als letztes nochmal die Gebärmutter Spiegelung machen. Mein Alter stellt sie nicht in Frage. Es ist unser Kinderwunsch und den darf man nicht in Frage stellen.
    Deine Mama hat dich sicher sehr verletzt. Das verstehe ich. Aber sie möchte wahrscheinlich nur das beste und dass es dir gut geht.
    Ich musste mir auch öfters schon sowas anhören. Von Freunden, einer Kollegin. Im erste. Moment habe ich mich wie ertappt gefühlt. Weil es doch auch in meinem Hinterkopf schwirrt… soll es einfach nicht sein?
    Wir hier alle haben ein medizinisches Problem. Das kann mit Medikamenten gelöst werden. Wenn nicht, dann muss der Zeitpunkt gefunden werden, aufzuhören. Diese Entscheidung muss aber jeder selbst treffen. Ich finde, dass sowas dann noch „on top“ ertragen werden muss… unfair. Keiner kann aber richtig deinen Leidensweg und deine Gefühle sehen. Und keiner weiß was mit solchen Worten angerichtet wird. Es tut mir leid dass du das mitmachen musst.
    Wir hier alle verstehen dich.

Alaska, freue mich über deinen positiven Post. Im Endeffekt hast du recht. Krone richten, weiter gehts… es hilft alles nix. Hätte hätte aber Fahrrad Kette. Du machst das so gut und machst Mut.
    Danke dafür.

Krissi, genieß deinen Urlaub! Und ich möchte dir auch sagen, Kinderwunsch ist Kinderwunsch. Jeder macht da seine Geschichte durch und jeder leidet. Egal wie lange, wie oft was schief geht.

Funny. Tut mir leid. Hcg ist somit weiter verdoppelt?! Wurde im kkh nochmal bestimmt?
    Morgen dann Abnahme beim gyn? Hast du Schmerzen?

Glg an euch
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 23.07.2023 10:23
    Me. Tf+4 diese Behandlung merke ich sehr. Körperlich. Mir gehts ansonsten gut. Mir wird immer bewusster, dass die Versuche „gezählt“ sind. Das nimmt mir einerseits viel Druck. Andererseits auch den Wind aus den Segeln. Es ist keine miese Blase. Es ist neutral.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.07.2023 21:41
    @Funny
    Keine leichte Zeit für dich😔. Wie ist die Lage? Das HCG hat sich ja ganz gut gemacht, ist niedrig aber ja an sich in Ordnung. Was machen die Blutungen? Gehst du morgen noch mal zur Kontrolle zu deiner Gyn?
    Tut mir leid, dass du durch so eine ungewisse Zeit musst.

@Kindly
    Hast du die Worte deiner Mutter etwas verarbeiten können?

@Ulli
    Du bist ja mitnichten zu alt für eine Schwangerschaft, sei es mit den eigenen Eizellen noch mit einer EZS. Finde ich aber gut, dass deine Frauenärztin dir da auch nicht reinredet. Das ist eine gute Einstellung.
    Und du hast Recht, jeder hier beschäftigt sich mit der Frage, ob es bei einem selbst vielleicht einfach nicht sein soll. Und wenn das Problem nicht behoben werden kann, dann muss man sich damit auseinandersetzen früher oder später. Hilfreich ist es eher nicht, wenn es von außen kommt, weil es ja meist der falsche Zeitpunkt für einen ist.

Und ja Krönchen richten und weitermachen😊 und positiv nach vorne schauen. Ich hoffe, deine PUPO Blase ist dieses mal besser?!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 24.07.2023 20:43
    Hallo ihr starken Frauen!

Ich hab die letzten Tage ein wenig bei euch nach- und mitgelesen.
    Es tut mir unfassbar leid, wie sehr euch allen diverse Steine in den Weg gelegt werden.

Alaska, ich hoffe sehr, dass sich bei dir alles bald wieder einpendelt und du bald in den nächsten und hoffentlich vorerst letzten Versuch starten darfst, der dann in deinem ganz persönlichen Glück endet!

Ulli, ich verstehe, dass du neutral bzw ohne Erwartungen in diesen Versuch gegangen bist. Ich wünsche dir sehr, dass dies der Schlüssel zum lang ersehnten Wunschkind ist! Ihr habt jedoch noch ein Backup - ich bin mir sicher, dass es klappt. Egal auf welche Art und Weise!

Funny, ich schick dir ne große Umarmung - das, was du mitmachst, ist kaum zu ertragen. Ich bewundere dich für deine Stärke! Das hilft dir nicht weiter, ich weiß. Trotzdem hoffe ich sehr, dass sich alles zum Positiven wendet!

Kindly, die Worte Deiner Mutter waren auch die Worte meiner Mutter. Es tut weh, sowas zu hören. Allerdings glaube ich,dass sie es nicht böse gemeint haben. Meine sagte noch" wenn es nicht klappt, ist das auch nicht schlimm." Meine Antwort darauf war: "Doch, es wäre für mich sehr schlimm." Sie hat sich sofort entschuldigt. Ich hoffe, ihr findet einen guten Weg euch wieder zu begegnen. Vielleicht magst du ihr erzählen wie du dich gefühlt hast, als sie das zu dir gesagt hat.

Christkind, ich freu mich immer noch sehr für dich und wünsche dir einen tollen Urlaub. Genieße den Rest deiner Schwangerschaft und freu dich auf dein Knubbelchen!

Me: Jule und Finn sind mittlerweile 7,5 Monate alt essen drei Breimahlzeiten am Tag, haben jeder jeweils zwei Zähnchen. Jule krabbelt seit heute und hat mich das erste Mal auf allen Vieren in der Küche besucht. Finn robbt und kann sich selbständig hinsetzen. Leider lässt er sich absichtlich nach hinten fallen, und bumst jedes Mal mit dem Kopf auf dem Boden auf 🤯 Die beiden schlafen nachts sehr gut und auch tagsüber kann ich mich nur selten beklagen. Es ist anstrengend, herausfordernd und manchmal auch weit über meinen Grenzen. Zwillinge sind kein Zuckerschlecken. Man muss auch mal bei der Wahrheit bleiben. Trotzdem ist jeder Tag aufregend und es ist eine Freude den beiden beim Wachsen zuzuschauen!

Haltet alle gut durch! Ich wünsch euch von Herzen das Beste. Fühlt euch lieb gedrückt wenn ihr mögt!
    Antwort
    Kommentar vom 25.07.2023 13:09
    @ulli: was macht die Warteschleife? Du müsstest ja jetzt ES/PU+ 11 sein oder? Wann hast du denn Bluttest? Ich drücke dir immer noch ganz doll die Daumen.

@kindly: ich kann mich da Wannabe nur anschließen. Meine Eltern (beide) haben auch solche Sätze von sich gelassen. Vorallem ganz emotionslos "wegen uns brauchst du keine Kinder bekommen. Lasst es doch sein und genießt euer Leben. An eurer Stelle würde ich mir das nicht weiter an tun". Die waren mehr als hart. Ich weiss aber, dass man es gut meint aber sie auch in der Situation überfordert sind sie richtigen Worte zu finden. Inzwischen geht es links rein und rechts raus. Ich sage immer zu ihnen, dass das mein Mann und ich entscheiden müssen. Nicht sie. Ich hoffe dir geht's ansonsten gut?

@herbstliebe: wie geht's denn nun bei euch weiter? Ich hoffe doch sehr, dass ihr euer Glück fürs Geschwisterchen auch noch erleben könnt.

@alaska: ich hoffe du genießt die Zeit und lasst es dir nach den ganzen Strapazen gut gehen? Besuchst du deinen Mann noch vor Oktober? Wie geht's ihm damit?

@christkind: wie ist es am Bodensee bzw. seid ihr schon am Genfer See? Ich hoffe ihr habt etwas besseres Wetter und macht das Beste draus? Seid ihr im Wellness Hotel?

@wannabe: ooooooh wie schön von dir zu hören. Wie schnell die Zeit rum geht. Schon so groß?! Und was für eine tolle Entwicklung. Ich glaube es dir aufs Wort, dass Zwillinge eine ganz andere Hausnummer sind. Aber ich bin überzeugt, dass du das super machst.

@me: kann euch nicht viel berichten. Gestern HCG bei 1398. Heute war im beim Ultraschall. Problem ist aber, dass die ganze Gebärmutter voll mit Blut ist (sieht aus wie ein Fleckenteppich(. Man kann somit gar nichts erkennen. Ich soll nächste Woche wieder zum US kommen. Da wird dann auch erst das erste Mal wieder HCG gemessen.
    Die Angst ist nun umso größer. Nach 2 Fehlgeburten ist dies ziemlich schwer. Und mit diesen Blutungen bin ich ziemlich pessimistisch und lebe von Tag zu Tag und rechne jeden Tag damit, dass es vorbei sein könnte oder sich noch als ELSS raus stellt.
    Antwort
    Kommentar vom 25.07.2023 14:44
    @ Ulli

Das kann ich voll verstehen, da müsste ich mich auch distanzieren. Man tut so viel, um schwanger zu werden und die Frau, von der Du erzählst, die dieses unwahrscheinliche Glück hat, gefährdet es, in dem sie weiterraucht. Damit könnte ich nicht umgehen und es ist einfach so unfair. Ich hatte aber tatsächlich auch eine Kollegin, die auf künstliche Befruchtungen angewiesen war, die aber alle scheiterten. Sie wurde dann plötzlich auf natürlichem Weg schwanger und hat weiter geraucht. Verstehe ich bis heute nicht...nach allem, was sie durch hatte und wie sie gelitten hat und dann hatte sie so ein Glück-und gefährdet es.

@ Funny
    Ich hab vorhin extra alle Zahlen von Dir in einen HCG-Rechner eingegeben und die Verdoppungszeiten sind gut! Klar ist der HCG niedrig, aber der von gestern war von ES+23, oder? Bei der Tabelle, an der ich mich gerne orientiere, ist das Minimum für ES + 23 1400, da liegst Du ja nur nur um 2 darunter. Ich finde es gut und wichtig, dass Du realistisch bleibst, und da gehört natürlich dazu, dass das alles von optimal um einiges entfernt ist. ABER es gehört eben auch dazu, dass die Verdopplung gut ist und Du nur knapp unter dem Minimum momentan liegst von dem, was man haben sollte. Von daher hoffe ich so so so sehr für Dich, dass es gut geht! Und denke auch, dass diese Chance besteht.
    Was ich schwierig finde ist, dass Du jetzt eine Woche warten sollst. Das man momentan im Ultraschall bei all dem Blut nichts sieht, ist ja normal denke ich. Aber das HCG könnte man ja spätestens am Freitag schon nochmal kontrollieren und auch einen Ultraschall finde ich diese Woche nochmal angebracht, solange Du diese starken Blutungen hast und so lange keine ELS ausgeschlossen werden kann. Ich habe nach meiner ELS mit einer Gyn gesprochen und die sagte mir, dass man bei Ihnen sehr engmaschig kommen muss, bis eine ELS ausgeschlossen werden kann, wenn der Verdacht darauf besteht. Ich bin zwar optimistisch, dass es bei Dir keine ist, Du hast keine Schmerzen und der HCG verdoppelt sich gut, aber ganz ausschließen kann man es ja noch nicht und ich finde, Du hättest eine engmaschigere Kontrolle schon verdient, um Dich da zu unterstützen und rechtzeitig im Fall der Fälle eingreifen zu können.

Deine Gedanken Blasto vs 4-Zeller sind auf jeden Fall berechtigt, danke dafür. Bei mir kommt halt noch mein Alter (42 Jahre) mit dazu und ich denke, dass ich weniger qualitativ gute EZ habe und das meine Chancen nochmal mehr senkt. Wenn ich das Geld locker dafür hätte, dann würde ich trotz allem nochmal einen Versuch wagen. Aber so tu ich mich halt echt schwer damit, da der finanzielle Faktor bei uns leider doch eine große Rolle spielt. Aber ja: Es braucht DIE Eizelle. Und da bin ich auch davon überzeugt, dass das als 4 Zeller gut funktioniert.

Das Thema Embryo Glue nehme ich auf jeden Fall auch in meine Überlegungen auf.

Wie es bei uns weitergeht: Wir gehen erstmal Mitte August in den Urlaub und dann machen wir einen "Kassensturz" und schauen, was möglich ist und was nicht 😊

@ Krissi
    Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir! Ich hoffe, Du kannst etwas abschalten und Dich auch erholen. Wann kommst Du denn wieder?

@ Kindly
    Krass, dass der Eileiter bei Dir schon bei 250 rupturiert ist! Das zeigt mir wieder, was für ein unglaubliches Glück ich hatte! Immerhin war ich schon in der 8. SSW, nachdem man bemerkt hat, dass ich trotz AS immer noch schwanger bin und eine ELS habe. Das hätte ganz anders ausgehen können...Ich hatte Glück, dass sich der Embryo nur sehr langsam entwickelt hat.

Deine Gefühle, nachdem was Deine Mutter zu Dir gesagt hat, kann ich gut verstehen ❤ Das hätte mich auch sehr verletzt. Ich weiß, die Leute meinen das nicht böse, aber es ist einfach unsensibel. Was für ein Grund soll denn bitte vorliegen, der so schwer wiegt, dass es bei Euch nicht klappen soll? So, wie ich Dich kennengelernt habe, würdest Du eine tolle Mutter werden ❤
    Oft liegen ja körperliche Probleme vor, warum es nicht klappt und zu jemandem mit Krebs sagt man ja auch nicht: "Naja, vielleicht hat es ja einen Grund und Du sollst sterben, akzeptiere es halt "Nicht schwanger werden zu können ist einfach auch was, was man oft medizinisch behandeln kann und manchmal braucht es auch mehrere Behandlungen. Wie bei anderen Problemen auch, die auftreten, weil körperlich ein Problem vorliegt. Manchmal funktionieren die medizinischen Behandlungen auch gar nicht, aber ich glaube nicht, dass das automatisch heißt, man sollte keine Mutter werden. Es ist ein Schicksalsschlag, der einen im Leben leider treffen kann. Völlig unverdient und völlig unfair.

Vielleicht kannst Du ja in einer ruhigen Minute Deiner Mutter erklären, dass Dich solche Aussagen verletzen. Auch wenn sie es nicht böse gemeint hat. Aber Du brauchst zu der ganzen Last, die Du gerade ohnehin noch zu tragen hast, nicht noch ein Päckchen von nahestehenden Personen obendrauf.

@ Alaska
    Ja, das war schon ein Fauxpas, sowas per Post schicken zu wollen, obwohl jede Minute in so einer Situation zählt. Da kann man keinen möglicherweise tagelangen Postweg riskieren bis hin zu dem Risiko, dass es komplett verloren geht. Da ruft man die Patientin an und sagt Bescheid. Für Terminabsprachen konnte man ja später auch anrufen...

Und ja, Du hast Recht: Jeder Embryo, egal welches Stadium und welche Qualität, hat eine Chance!

Wie geht es Dir momentan? Gut, dass Du wieder nach vorne sehen kannst 🥰 Wie geht es Deinem Mann auf der Alm? Könnt Ihr wenigstens über Handy Kontakt halten, also hat er dort Empfang?
    Antwort
    Kommentar vom 26.07.2023 16:42
    Kurzer Egopost:
    Komme grad aus dem OP. Es war eine Eileiterschwangerschaft..ich hatte heute morgen ganz schlimme Schmerzen bekommen und konnte gar nichts machen (liegen, stehen oder sitzen). Kreislauf ist rapide in den Keller gegangen und Magen hat rebelliert.🫢🤢
    Daher hieß es sofort operieren.

Bin nervlich am Ende und Frage mich wie ihr wieder Mut hattet schwanger zu werden....ich hab davor so Angst, dass nochmal zu erleben.

Seid lieb gegrüßt.
    Antwort
Seite 868 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte