menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 13.04.2023 07:30
    @christkind
    Seit Sonntag ist der Ausfluss wieder weiß, also einfach nur das utrogest. Vielleicht war der braune Ausfluss auch eine Reaktion auf das heparin mit dem ich angefangen habe... Obwohl der Arzt im Krankenhaus das verneint hat.
    Du bekommst von mir ein Google Verbot, ich hab auch schon eins 😆
    Ich hab ziemlich die selben Symptome, Hunger Hunger Hunger und müde. Und wenn ich nichts esse, dann wird mir schlecht. Bin also ständig am essen.
    Ich kann deine Sorgen echt verstehen, mir geht es gerade auch so. Man macht sich einfach sofort Sorgen, sobald sich irgendwas verändert. Ich muss damit auch aufhören. Wir müssen den Krümel vertrauen, wir können eh nichts ändern. Du gibst dein bestes und der Krümel auch.

    @alaska
    Ich hab gestern beim gyn angerufen und sie meinten ich bräuchte gar nicht anrufen, sie würden sich melden, wenn etwas nicht passt. Ich hab dann kurz erklärt, dass es mir besser ginge wenn ich die Werte wüsste. Dann meinte sie ich könne am Freitag oder Montag noch mal anrufen, da müsste dann alles da sein.
    Die nächsten 2 Wochen werden schlimm, denn das ist genau die Zeit in der letztes mal die Entwicklung stehen geblieben ist.
    Du musst noch bis Sonntag die Pille und dann sind es nur noch ca. 20 Tage und du bist PUPO. Das geht jetzt echt richtig schnell. Da kann dein Mann ja theoretisch doch noch mit zum Transfer oder? Sein sabbatical fängt erst später an, richtig?

    @herbstliebe
    Oh je, Zahnschmerzen sind immer scheisse. Hoffe du bekommst da schnell einen Termin. Manchmal sind die Praxen ja ganz verständnisvoll.

    @me
    Mir geht's ähnlich wie Christkind, das Gedanken Karussell dreht sich. Ich denke ständig drüber nach, wie war das denn letztes mal mit dem Symptomen usw. Aber das hilft alles nichts. Ich kann absolut nichts tun, um etwas zu beeinflussen. Ich mache mich nun auf die Suche nach einer Hebamme, was glaube ich ziemlich schwierig wird.
    Morgen hätte ich einen Fußpflege Termin aber den sage ich ab. Aus 2 Gründen. Ich weiß nicht wie ich ihr sagen soll dass ich kein shellac und keine Fußmassage möchte ohne zu sagen, dass ich schwanger bin. Und meine Mum geht nächste auch zu ihr und ich weiß nicht, ob sie es verheimlichen kann 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.04.2023 21:05
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    @Herbstliebe
    Don‘t google with a 🎱 Kugel. Das sollte man schon beherzigen, da hast du Recht. 🙈
    Ostern war sehr schön. Wenn auch viel zu kurz. Der Transfer ist für Anfang Mai geplant ja. Verträgst du den Vorzyklus gut? Freut mich, dass ihr wieder alle fit seid 💪. Hoffe, das bleibt auch mal so. Das mit dem Zahn ist doof, kommt auch immer total unpassend. Vielleicht kannst du das ja noch vorher behandeln lassen und sanieren.

    @ulli
    Meine Daumen sind für morgen gedrückt 👍. Ich hoffe, ihr habt ein gutes Gespräch und ein bisschen was von der Stadt.

    @Kindly
    Die Angst und das in sich hereinhorchen wird noch eine Weile Begleiter sein. Symptome dürfen kommen und gehen, vergleichen mit der SS davor kann man eigentlich auch nicht. Da hilft nur ganz ganz viel Ablenkung. Die Werte vom Gyn würde ich mir schon geben lassen, das machst du schon richtig. Du wirst die nächsten zwei Wochen herumbringen und dann mit einem süßen kleinen Krümel belohnt 👶🏻☺️🫶 Ich hoffe, du findest eine Hebamme. Das ist wahrlich nicht so einfach.
    Ja, noch bis Sonntag nehme ich die Pille. Und bald bin ich hoffentlich auch wieder PUPO 😍. Mein Mann könnte im Prinzip beim ersten Transfer mitkommen. Aber es ist schwierig mit einem Tag freibekommen. Ist für uns beide auch nicht so schlimm, wenn er nicht dabei ist. Er war aufgrund der Coronabestimmungen nie mit dabei bisher. Das Sabbatical beginnt erst Anfang Juni.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.04.2023 10:09
    @alaska
    Ich versuche auch wirklich nicht zu vergleichen und mich einfach über jedes vorhandene Symptome zu freuen. 😄
    Mein Mann war auch nie dabei wegen corona und dieses Mal war er auf Geschäftsreise. Ich hätte mich zwar gefreut, wenn er mal hätte dabei sein können, aber es ist ja nicht unbedingt nötig. Und der Prozess geht ja eh so schnell, da wäre es wirklich unnötig sich extra frei zu nehmen.

    @me
    Ich hab gerade mit dem gyn telefoniert TSH ist von Juli 2022 bis jetzt von 1,7 auf 2,8 gestiegen. Er sieht keine Notwendigkeit das L thyroxin zu erhöhen. Ich hätte es eigentlich gerne erhöht aber ich verlasse mich jetzt mal auf ihn. Hcg wurde nicht bestimmt, dass habe ich dann wohl falsch verstanden. Er sagte jetzt, dass das absolut nicht nötig sei beim jetzigen Stand. Zum Rest hat er nichts gesagt, sieht also alles gut aus.
    Dann geht die 2 wöchige Warterei wohl weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.04.2023 11:44
    Hallo ihr lieben,

    Alaska, ich glaube wirklich, dass alles gut ist bei eurem Baby. Finde alles hört sich gut an und sieht gut aus. Ich hoffe du kannst neben den Gedanken abschalten und genießen.
    Wie sieht’s mit den Symptomen aus? Nochmal Übelkeit?

    Christkind, hoffe auch bei dir alles in Ordnung und die Zeit zum nächsten Termin ist kurzweilig.

    Malen, wow Urlaub. Das freut mich… wann gehts wieder los?

    Alaska, ja, bald ist’s bei dir soweit… 🥰. Die Zeit vergeht echt schnell…

    Me. Hatten viel Spaß in Prag. Haben uns für die ezs entschieden und haben uns ohne Kind und Hund auch stundenlang unterhalten. Wahrscheinlich ist im Juni Transfer…
    Habe jetzt vor mich bis dahin auf meinen Körper zu konzentrieren. Habe mit der letzten Stimulation wieder 4 Kilo zugenommen.
    Jetzt gehts im Regen laufen. Ich freu mich…
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 16.04.2023 22:24
    Guten Abend Mädels,
    Ulli, schön dass es bei euch so gut gelaufen ist und ihr ein gutes Gefühl habt. Juni wäre ja auch schon der übernächste Zyklus. Die Zeit geht sicher schnell vorbei. Auch ich habe ein paar Kilo zugenommen im letzten halben Jahr, zum einen die Medis und zum Anderen der wenige Sport.
    Kindly, kann so gut verstehen dass dich alle Wehwehchen und Veränderungen oder die ausbleibenden Symptome verunsichern. Bei mir war es auch immer so. Du schaffst das, sieht doch alles bisher prima aus. Ich hab zwar auch eine Schilddrüsenunterfunktion, weiß aber nicht in welchem Umfang der TSH bei Schwangerschaft steigen darf bevor man die Medis erhöhen sollte. Deine Ärzte werden es sicherlich wissen.
    Christkind, wie geht es dir? Hoffe du hattest ein entspanntes WE.

    Herbstliebe, hoffe deine Zahnschmerzen werden nicht schlimmer und du kannst zeitnah alles untersuchen lassen. Es passt wirklich irgendwie nie.

    Alaska, hoffe dein WE war nicht zu anstrengend. Heute letzte Pille, oder? Bald geht es los bei dir 🍀
    Ich war gestern wieder laufen 😉

    Wir waren in Südfrankreich und es war ein sehr schöner, erholsamer Urlaub. Vor allem die Sonne hat mir richtig gut getan. Ich müsste jetzt ziemlich in der Mitte vom Zyklus sein, so dass es noch etwas dauert bis es weitergeht.

    Wünsche euch allen morgen einen guten Wochenstart, bei mir geht es auch wieder weiter mit der Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.04.2023 21:15
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Malen
    Euer Urlaub klingt wirklich gut und erholsam. Ihr hattet bestimmt eine schöne und entspannte Zeit. Deine Tiere freuen sich bestimmt, dass ihr wieder da seid. Dann konntest du viel Sonne tanken ⛽️ ☀️, sehr gut, hier ist es ja immer noch so ungemütlich und nicht so sehr sonnig. Der Frühling lässt sich sehr bitten im Moment. Wie geht es deinem Eselmann mit der COB?
    Dann wird es in zwei Wochen bei dir losgehen mit der nächsten Stimulation? Die Zeit geht bestimmt auch schnell herum mit der Arbeit. Bist du gut gestartet?
    Ich war heute auch laufen 🏃‍♀️💪, fleißig bist du 👍.
    Ja, gestern war die letzte Pille 💊😊. Bald kann es losgehen.

    @Ulli
    Freut mich, dass ihr eine gute Zeit in Prag hattet, du und dein Mann 👍. Wer hat denn auf deinen Sohn und den Hund aufgepasst? Dann geht ihr nun auch den Weg der EZS 😊. Da habt ihr gleich alles dingfest gemacht. Bis Juni ist es auch nicht mehr lange. Ich hoffe, du bekommst mit dem Laufen 🏃‍♀️ auch wieder die Kurve. Aber ich denke schon, du machst das je eigentlich auch gerne. Bin heute auch pitschnass geworden, beim laufen.

    @Christkind
    Wie geht es dir? Wann ist denn dein US Termin die Woche beim Facharzt? Hast du noch Symptome oder gerade nicht? Bist du schon nervös?

    @Kindly
    Wann ist denn dein nächster Termin? Erst übernächste Woche? Das bekommst du schon hin 💪😚
    TSH sollte zwischen 0,5-2,5 sein bei Schwangeren. Finde das schon in Ordnung, wenn man das so lässt. Ist doch prima, dass soweit alles in Ordnung ist. Wie geht es mit eurem Haus? Wollt ihr immer noch im Mai einziehen? Das ist ja schon bald.
    Finde es auch nicht so schlimm, dass mein Mann beim Transfer nicht dabei sein konnte. Er erkennt da eh nichts auf dem Ultraschall und der Transfer geht so schnell.
    Schau einfach jeden Tag, den du bis zum nächsten Ultraschall geschafft hast. Und lenke dich mit Arbeit ab.

    @Herbstliebe
    Du müsstest mit deinem Vorzyklus nun auch bald fertig sein? Wie geht es deinem Zahn?

    @Me
    Ich bin seit heute pillenfrei, warte auf die Blutung und dann geht es mit dem Zyklus für den EZS Transfer los. Ab Mittwoch bin ich auf einer Fortbildung in Berlin. Treffe mich mit einer lieben Kollegin und wir werden sicher eine schöne Zeit haben. Haben auch etwas Abendprogramm geplant. Die Medikamente habe ich schon alle gerichtet, damit ich nichts vergesse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 22:11
    @ Kindly
    Bei meinen Transferen war mein Mann wegen Corona auch nie dabei. Weiß gar nicht, ob das jetzt überhaupt wieder möglich ist. Schön, dass es gut aussah 😊 Die 2 Wochen bekommst Du rum, lenke Dich so gut wie möglich ab! Wie gehts Dir gerade?

    @ Ulli
    Toll, dass Ihr eine gute Zeit in Prag hattet und dass der Plan B schon steht und auch bald losgeht! Das geht sicher schnell rum 👍 Gehts Euch mental mit dieser Aussicht besser?

    @ Malen
    Toll, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet! Wann gehts bei Dir weiter?

    @ Alaska
    Wie aufregend, jetzt wird es ernst 😊Ich bin guter Dinge bei Dir! Ich wünsche Dir eine tolle Fortbildung! Ich nehme an, Du übernachtest dann auch in Berlin?

    @ Christkind
    Wie geht es Dir? Ich denke an Dich!

    @ me
    Habe morgen den Zahnarzttermin. Hoffe, es ist nichts Schlimmes. Ich nehme noch bis Donnerstag meine Tabletten und setze sie dann ab, danach müsste meine Periode kommen. Wird Zeit, dass es losgeht, die (An)spannung steigt immer mehr und macht mir zu schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.04.2023 09:36
    @ulli
    Du hörst dich jetzt echt besser an. Schön, dass es bergauf geht. Macht ihr die ezs in Prag oder in Österreich? Offen oder anonym?
    Juni ist ja nun auch echt nicht mehr lange, bin immer erstaunt wie schnell dass dann alles geht.

    @malen
    Hört sich nach einem richtig schönen Urlaub an und war bestimmt sehr erholsam. Dann hast du jetzt noch ein bis zwei Wochen und dann geht es bei dir auch weiter.
    In der Zwischenzeit haben mich meine Symptome komplett im Griff.

    @alaska
    Juhuu pillenfrei 👍 Mens schon da? Was musst du jetzt für Medis nehmen als Vorbereitung für die Ezs? Macht man die auch 5 Tage nach ES?
    Werde den Tsh noch mit der Hebamme besprechen und auch beim nächsten US beim Arzt nochmal. Vllt wird der jetzt auch engmaschig kontrolliert. Ich wäre da gerne lieber vorsichtig.
    Haus läuft grad gar nicht. Der Rollladen Mann hat die falschen Rollläden und Jalousien bestellt. Und nun verzögert sich der Einzug ins Haus um 4 Wochen. Außerdem hat der Maler einen Notfall und kann deswegen diese Woche nicht weiter machen. Der Fliesenleger hat vergessen die Fliesen für den Keller zu bestellen. Aber naja wird schon werden. Mussten den Einzug nun auf Juni verschieben.

    @herbstliebe
    Ach schön, dann geht es jetzt auch bald bei dir weiter, ist nun auch eine lange Wartezeit gewesen. Dann geht's hier bald wieder rund.
    Hoffe dein Zahn Termin bringt nichts schlimmes zum Vorschein.

    @me
    Ich habe dauernd Hunger. Alle 2 Stunden muss ich etwas essen, sonst wird mir mega schlecht. Übel ist mir konstant minimal. Heute und gestern spüre ich die Zyste auch wieder mega. Weiß nicht wie es damit weiter gehen soll.
    Ich hab 5 Hebammen angeschrieben und eine hat mir zugesagt, da habe ich am Freitag ein erstes Vorgespräch. Bin gespannt.
    US Termin ist am 27. Noch etwas mehr als eine Woche. Aber meine Symptome geben mir zur Zeit auch sehr viel Vertrauen in die Schwangerschaft. Hoffe sie wird nicht enttäuscht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 14:05
    Hallo Mädels, mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

    Alaska, bis auf gestern hab ich bisher normal gearbeitet, trotz der Müdigkeit und allem anderen. Gestern hatte ich aber ziemliche Kopfschmerzen, da hab ich mich krankgemeldet. Heute geht es aber wieder und ich arbeite mobil von zu Hause aus. Das mit dem Dottersack hab ich im Internet aufgeschnappt, ab einer gewissen Größe gilt der wohl als auffällig, aber heute wurde er gar nicht ausgemessen und ich hab auch nicht danach gefragt. Ich weiß ja selber, dass das googlen Mist ist und lasse das jetzt auch. Yoga und Meditationen mache ich, so wie ich Zeit und Muse habe. Oft fehlt mir aber der Antrieb zu allem. Ach wie toll, bei dir geht es jetzt bald in die heiße Phase über. Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dich diesmal nach dem Transfer ein paar Tage krankschreiben zu lassen? Ich will da jetzt gar nicht übergriffig reden und hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber dein Job klingt mit den verschiedenen Schicksalen, die du dort um dich rum hast und dem Schichtdienst schon nicht so easy und vielleicht würde es der ganzen Sache dienen, wenn du dich in den Tagen um eine potenzielle Einnistung ein wenig entspannen könntest? Natürlich kannst nur du am besten beurteilen, wie sehr dich deine Arbeit da fordert, wenn es dir eher guttut, dann ist das natürlich auch absolut in Ordnung, ich will dir da auch nicht reinreden. Mach dir eine schöne Zeit in Berlin.

    Herbstliebe, don´t google with a Kugel ist ja der geilste Spruch überhaupt, das stimmt natürlich absolut. Ich versuche mich zu bessern. Hoffe, beim Zahnarzt läuft alles gut. Dann startest du auch endlich in den neuen Glückszyklus, wie schön.

    Kindly, das ist ja schade, dass beim Haus gerade alles irgendwie klemmt. Aber ist ja nicht zu ändern. Es ist immer beruhigend, wenn es einem nicht so gut geht, auch wenn das paradox ist. Wenn ich zu meinem Freund sage, dass mir schlecht ist, sagt er immer "Juhu" 😁. Verkehrte Welt... Ich hoffe, die Zeit zum nächsten Termin vergeht schnell für dich. Die Schmerzen von der Zyste sind natürlich nicht so schön...

    Ulli, ok dann wird es jetzt Prag? Freut mich, dass ihr wieder ein Ziel vor Augen habt und bis dahin findest du sicher auch wieder Kraft und Vertrauen in deinen Körper.

    Malen, willkommen zurück. Bald geht es wieder los bei dir, nicht mehr lange.

    Ich war heute beim FA und das Kleine hat sogar ein bisschen mit den kleinen Ärmchen und Beinchen gezappelt. 😍 Die Ärztin ist mit allem sehr zufrieden und freut sich sehr für mich. Nun muss ich mir wieder Gedanken machen, welche von den ganzen Zusatzuntersuchungen und IGEL-Leistungen ich machen möchte. Übelkeit und Müdigkeit sind nach wie vor präsent, meine Energie reicht gerade nicht für viel. Außerdem hab ich Probleme im Lenden-/Steißbereich, weiß nicht, ob das schon die Symphyse ist oder irgendein anderer eingeklemmter Nerv, bei manchen Bewegungen zieht es wie Hölle in der Pobacke. Ich habe aber den weltbesten Mann, der mir hier so viel es geht, abnimmt und mich umsorgt. Die Ärztin hat mir auch angeboten, dass bei meiner ganzen Risikokonstellation ein Beschäftigungsverbot großzügig erteilt werden könnte, aber aktuell geht es mit der Arbeit. Vielleicht gehe ich irgendwann aber mit den Stunden runter. Vermutlich muss ich mir auch bald neue BH´s und weitere Hosen besorgen, allmählich kneift alles irgendwie. Ich traue mich aber immer noch nicht richtig. Werde das noch ein bisschen hinauszögern. Abgesehen von alldem bin ich aber natürlich nach wie vor unheimlich dankbar und glücklich und ganz, ganz langsam schleicht sich die Zuversicht von hinten an... Bitte, bitte lass es jetzt weiter so gehen, der Fall wäre jetzt so unheimlich tief und ich weiß nicht, ob und wie es dann weitergehen würde. 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 17:15
    @kindly

    Das hatte ich in der Schwangerschaft auch. Ich musste ständig essen, damit mir nicht so übel ist und um das Erbrechen zu reduzieren. Bei vielen legt sich das nach den ersten 3 Monaten. Bei mir nicht, ich hab ca 30 kg zugenommen 🙈Hab aber fast alles wieder runter 👍

    Das mit der Zyste ist doof, ich hoffe,da findet sich eine Lösung.

    Toll, dass Du schon eine Hebamme hast 👍


    @Christkind
    Dein Termin heute klingt gut, Du bist völlig zurecht zuversichtlich 😊

    Bei den IGEL Leistungen habe ich damals den Harmonytest und auch die Nackenfaltenmessung machen lassen. Ich wollte einfach wissen, woran ich bin, um mich darauf einzustellen. Und das Geschlecht schon so bestimmen zu können war für uns ein toller Nebeneffekt 😊 Möchtet Ihr das Geschlecht vor der Entbindung wissen?

    Ich hoffe, die Migräne lässt Dich in Ruhe! Gut, dass Dein Partner Dich so umsorgt 👍

    Die für Dich kritische Woche hast Du jetzt überstanden, oder? Wie weit bist Du jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 17:53
    Herbstliebe, ja, das Ersttrimesterscreening und den NIPT machen wir auf jeden Fall, auch mit der Geschlechtsbestimmung. 😉Toxoplasmose und Zytomegalie mache ich aber wahrscheinlich nicht nochmal. Da hab ich die Ergebnisse vom letzten Mal und da wird sich wohl nichts geändert haben. Ich bin jetzt frisch in der 10. Woche, so weit waren wir, bzw. die Babys bisher noch nie. Trotzdem ist die kritische Phase noch nicht vorbei. Die Anspannung wird also trotzdem noch ein paar Wochen bleiben, bis wir das Ergebnis des ETS haben. Ich habe auch gerade auf Arbeit die Situation, dass eine Kollegin erst in einer späteren Woche scheinbar eine schlechte Nachricht bekommen hat. Zumindest ist sie seit ihrer letzten Untersuchung krank und wollte keinem richtig sagen, was los ist, nur, dass es nicht so gut um das Baby steht. Das gibt mir natürlich arg zu denken und tut mir unfassbar leid für sie. Am liebsten würde ich es auf Arbeit erst viel, viel später bekannt geben, schon auch wegen ihr jetzt.

    Warst du nicht heut beim Zahnarzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 20:16
    @ Christkind

    Stimmt, Toxoplasmose und Zytomegalie hab ich damals auch machen lassen. Ob ich nochmal auf Zytomegalie testen lassen würde, weil ich ja in der Zwischenzeit durch die ganzen Kindergruppen viel Kontakt zu Kleinkindern habe, weiß ich nicht. Toxoplasmose wahrscheinlich nicht.

    Toll, 10. Woche schon ☺👍 Ich kann natürlich verstehen, dass Du trotzdem angespannt bist! Ich wünsche Dir, dass die kritische Zeit ganz schnell vorbeigeht und Du dann durchatmen kannst. Wann hast Du Deinen nächsten Termin?

    Ich war auch ganz erleichtert, als alle Tests unauffällig waren. Man gewinnt dann doch immer mehr Sicherheit und die Angst wird weniger. Irgendwann spürt man das Kleine dann und dann wird die Angst noch weniger. Ich hatte ein einziges Mal in der Schwangerschaft (ziemlich spätes Stadium) eine Blutung und hab das natürlich abklären lassen. Da ich den Kleinen aber zu dem Zeitpunkt schon gespürt habe wusste ich, dass er noch lebt und bin nicht so in Panik verfallen. War auch alles ok. Wäre mir das am Anfang passiert, wo ich noch keine Kindsbewegungen espürt habe, hätte ich wahrscheinlich die Krise bekommen.

    Das mit Deiner Kollegin ist sehr traurig 😥Dass das für Dich auch schwer ist, kann ich gut verstehen. Weiß sie von Deiner Geschichte?

    Ja, ich war heute beim Zahnarzt. Musste zur Vertretung, da meine Zahnärztin kurzfristig Urlaub genommen hat. Von außen sieht man nichts, er hat dann auch geröntgt. Da sieht er zwar etwas, aber das könnte auch ganz normal sein. Er bräuchte das vorige Bild, um ganz sicher sagen zu können, dass alles ok ist und das habe ich natürlich nicht. Nun hoffe ich, dass es passt.

    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 20.04.2023 07:10
    Hallo zusammen,

    Kindly, wie gehts dir? Ich hoffe du fühlst dich gut und auch die Schmerzen von der Zyste werden weniger... eine Woche ist schon fast wieder geschafft.

    Christkind, was für schöne Nachrichten. Ich freu mich, dass der Termin positiv war. Das mit deiner Kollegin tut mir leid. Das ist immer schrecklich. Ich habe eine Kollegin, die hatte gerade Bergfest. Ich habe gestern gefragt, wie es ihr geht und bei ihr war es wohl doch auch ein längerer Weg. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie gar nichts sagen muss und dass ich hoffe es geht ihr gut. Sie meinte dann, dass die Außenwelt schon das Schlimmst für sie ist und alle Geschichten von drum rum lieb gemeint sind, sie es aber fast nicht aushalten kann.
    Ich hoffe du beziehst es nicht zu sehr auf dich und kannst bald vollständig genießen. Ich freue mich so, dass dein langer Weg belohnt wurde.
    Zu den Untersuchungen kann ich gar nicht viel sagen, ich denke ich würde wahrscheinlich alles testen (innerer Monk), um mich sicher zu fühlen, aber das muss jeder für sich wissen. Jeder ist besonders.

    Herbst... schön dass es bald los geht. Ich hoffe dass du positiv an den Versuch ran gehen kannst und die vielen Ängste "los lassen" kannst. Ich red hier so vor mich hin... du weißt wie ich es meine. Wir sind hier da und du kannst ja jederzeit alles schreiben. Jeder versteht dich... Hoffe dein Zahn beruhigt sich auch!

    Alaska, wow Berlin, wie cool. Ich hoffe du hast Spaß

    me, ja, es ist Prag geworden! wir haben gestern Behandlungsplan etc. erhalten. Die Spenderin stimuliert ab Mitte Mai, Frischtransfer ist wg. unserem Urlaub nicht möglich und ich bekomme dann im natürlichen Zyklus im Juni eine Blasto zurück.
    Die Ärztin hat sehr lange geschallt und will ohne Hormone bei mir transferieren, da mein Körper wohl durch die letzten 5 Stimus belastet ist. zudem habe ich wohl eine sehr verwachsenen Kaiserschnittnarbe, einen verlängerten GMH und einen starken Knick in diesem. Der Transfer mit zwei Blastos ist wohl ihrer Ansicht nach zu gefährlich und der Transfer findet diesmal mit zwei Ärzten und inkl. Ultraschall auf dem Bauch statt. Sie meint, sie hätte kein gutes Gefühl ohne Ultraschall, weil sie dann nicht weiß, ob die Blasto an die richtige Stelle kommt.

    Ich fühle mich gut. Mein Mann ist dabei... und bin auch sehr dankbar über die Pause. Gehe laufen, war gestern beim Sport, bringe meinen Körper und den Geist wieder auf Vordermann.

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.04.2023 09:50
    @christkind
    Bisher arbeite ich auch normal 3 Tage im Büro und 2 daheim. Aber muss sagen die 3 Tage schlauchen mich sehr. Aber wenn ich im Büro bin geht es mir meist besser, weil ich abgelenkt bin. Aber ich freue mich, dass nun einige kurze Wochen folgen und ich hab in den langen einfach einen Tag frei genommen, so dass ich dann bei 2 Tage Büro und 2 Tage daheim bin. Und das passt gut.
    Ich fühle mich auch sehr lethargisch. Alles kostet so viel Energie und ich bin so so müde.
    Ich musste mir jetzt schon neue Oberteile kaufen, weil die alle am Bauch so eng sind. Hab glaub durch das dauernde essen schon ordentlich zugelegt 😑 und ich hab Angst, dass im Büro dann irgendwas vermutet wird. Deswegen 3 neue weite Oberteile.
    Es freut mich sehr, dass es dem Baby so gut geht und alles super aussieht. Ich kann deine Angst gut nachvollziehen aber eine Garantie gibt es nie in der Schwangerschaft. Egal wie weit man ist, es kann immer was passieren. Deswegen einfach jeden Tag genießen und erzähle es sobald du dich damit wohl fühlst.
    Wann ist denn dein ET?

    @herbstliebe
    Na da war dein Termin beim Zahnarzt ja so semi gut. Falls du keine Schmerzen bekommst wird schon alles passen. Und dann kannst du jetzt unbesorgt in den neuen Versuch starten.

    @ulli
    Dein Termin hört sich ja richtig gut an. Die Ärztin scheint da wirklich sehr ordentlich und genau zu arbeiten, das gibt dir hoffentlich ein gutes Gefühl. Und Juni ist ja nun auch nicht mehr lang und dann kannst du davor im Urlaub dich erholen und Kraft sammeln.
    Aber mal eine doofe Frage, war dein Transfer sonst ohne US? Bei mir wurde immer US auf dem Bauch gemacht mit Druck auf die Blase und ich konnte auf den Bildschirm sehen wo die Blasto eingesetzt wurde. Dachte das wäre normal.

    @me
    Übelkeit und Müdigkeit ist mein Alltag. Ich versuche meine Snacks am Tag auf Gemüse und Obst zu reduzieren aber dann hab ich Hunger. Ich hab mir Eier gekocht als protein Quelle aber wenn ich daran denke ekelt es mich 😄 und ich versuche jeden Tag etwas aus dem Haus zu kommen, spazieren zu gehen. Einfach etwas Bewegung. Sport ist derzeit nicht möglich.
    Morgen ist der Termin mit der Hebamme, ich bin echt gespannt. Ab morgen dann in der 8.SSW.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.04.2023 11:22
    Kurzer ego post
    Ich hatte heute morgen nach dem aufwachen leider Blut am Toiletten Papier. Nicht viel und eher bräunlich. Wir sind dann erst zum Termin mit der Hebamme, weil mein gyn eh noch zu hatte. Die war sehr nett und ich denke das passt auch zwischen uns. Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen, mit den heparin spritzen kann sowas durch aus mal vorkommen.
    Danach sind wir dann zum gyn. Er war nicht ganz zufrieden, er hätte sich mehr Wachstum gewünscht. Und das Herz konnte er nur sehr leicht schlagen sehen (ich hab es gar nicht gesehen). Die Blutung ist für ihn nicht schlimm aber wenn es mehr wird soll ich mich melden. Und bzgl Wachstum und Herz müssen wir einfach abwarten. Und das hat mich total fertig gemacht. Genau das war auch letztes mal die Aussage. Abwarten.
    Gemessen hat er 6+4 und ich bin bei 7+0. Das ist jetzt nicht so wild aber er hat sich einfach mehr erhofft. Es bleibt bei dem Termin nächsten Donnerstag und ich soll mich ausruhen. Ich bin grad echt ziemlich durch den Wind.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 21.04.2023 13:30
    Mensch Kindly, das tut mir leid, dass das jetzt sein muss!!! Ich kann medizinisch gar nicht viel sagen, fühl dich einfach nur gedrückt und an dich gedacht.
    Kann mir nur vorstellen, wie es dir geht und schicke dir ganz viel positives Denken.
    Nicht jedes Baby wächst gleich, zurück Datierungen sind häufig und vielleicht ist beim nächsten Termin alles prima! Donnerstag ist lang… schreib hier jederzeit wenn du Ansprache brauchst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2023 14:55
    @ Ulli
    Das klingt sehr positiv und als ob Du in guten Händen bist 👍Du klingst auch, als ob es Dir viel besser geht und der Juni wird schnell kommen 👍

    @ Kindly

    Es tut mir sehr leid was Du gerade durchmachen musst 😢 Ich fühle mit Dir ❤️

    Ich hab aber schon gelesen, dass durchaus auch bei einer künstlichen Befruchtung zurückdatiert werden kann. Ich denke auch wie Ulli, dass sich Embryonen unterschiedlich schnell entwickeln können und dass durchaus Grund zu Hoffnung besteht. Deine Beunruhigung kann ich trotzdem gut nachvollziehen und hoffe, dass beim nächsten Mal alles ok ist.

    Bei mir hat man an 5+4 noch keinen Herzschlag gesehen. Das nächste Mal hat sie mich bei 8+0 geschallt, da war es dann ganz deutlich. Vielleicht braucht Dein Kleines noch ein bisschen, geb den Mut nicht auf ❤️ Und melde Dich hier gerne, wenn Du was loswerden musst. Fühl Dich gedrückt 😘

    @ Alaska
    Wie war Berlin? 😊

    @Christkind
    Wie geht's Dir? 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.04.2023 15:14
    Danke ihr lieben.
    Ich hab mich etwas beruhigt. Tagsüber scheint die Blutung immer fast komplett weg zu gehen und morgens ist es dann etwas mehr. Aber nur braun, also kein frisches Blut. Ich versuche dem jetzt nicht so viel Bedeutung zu zu messen. Heute habe ich wieder Schmerzen an der Zyste. Ich liege viel und versuche mich auszuruhen. Mein gyn meinte er würde mich auch großzügig krank schreiben, aber bin mir nicht so sicher ob ich das möchte. Ist es besser daheim zu sitzen und zu warten oder ins Büro zu gehen etwas Ablenkung zu haben aber falls dann wirklich was ist, ist es blöd wenn man plötzlich geht. Und will ich eine Krankschreibung vom gyn.... Ach ich weiß grad echt nicht. Ich hab gesagt ich warte montag ab und melde mich falls ich eine Krankschreibung brauche.
    Aber genug zu mir.

    Wie geht's euch Mädels. Immer noch alle in der Warteschleife...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2023 15:42
    Ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt die Sonne heute ein bisschen genießen.

    Herbstliebe, ok, dann hat der Zahnarztbesuch jetzt zwar nicht wirklich was geklärt, aber zumindest ist es nichts akut Handlungsbedürftiges. Ich muss mir auch einen Termin machen, hatte das jetzt ein bisschen vor mir her geschoben, weil ich wegen den Blutverdünnern bisschen Angst habe, dass es bei der Zahnreinigung dann sehr blutet, aber es muss ja wenigstens mal kontrolliert werden. Von meiner Kollegin wissen wir noch nichts Neues. Sie kennt meine Geschichte nicht, aber ich hab es gestern einer anderen Kollegin erzählt, weil wir zufällig auf das Thema kamen. Hoffe, das war kein Fehler und ich muss nicht bald sagen, dass es doch nicht so ist...

    Ulli, schön dich wieder zuversichtlich und positiv zu hören. Die Pause könnt ihr sicher gut für euch nutzen und dann wird es auch bei dir ganz spannend mit der EZS. Toll, dass es diese Möglichkeit gibt.

    Kindly, tut mir so leid, dass du gerade so in der Schwebe hängst. Dass die Blutung nicht stark und bräunlich ist, ist aber schon mal sehr gut und was die Entwicklung des Babys angeht, kann man eben wirklich nur warten. Zumindest ist eine Entwicklung da und wenn zumindest die Ärztin das Herzchen gesehen hat, sieht es soo schlecht ja nicht aus. Nicht alles läuft eben immer nach Lehrbuch. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird. Mein ET ist der
    21.11.

    Bei mir ist sonst alles unverändert. Die Tage im Büro schlauchen mich auch sehr, dann muss ich mich zu Hause einfach erst mal hinlegen und penne sofort ein. Meine Schmerzen in der Pobacke bzw. unterem Rücken werden aber immer schlimmer, sollte vielleicht mal zur Osteopathie gehen oder so. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder etwas mehr Energie habe und dann muss ich mal wieder langsam eine Sportroutine etablieren, Bewegung tut mir gut. Einen neuen offiziellen Ultraschalltermin habe ich noch nicht, den bekomme ich am Mittwoch, wenn ich Blut bei der FA abgebe. Dienstag bin ich nochmal in der Kiwu zur Intralipidinfusion, vielleicht schallen die nochmal kurz, aber eigentlich muss ich mich nun langsam auch mal daran gewöhnen, dass ich nicht jede Woche zum Ultraschall kann, auch wenn das in den letzten Wochen sehr gut tat... Ich versuche weiter den Spagat zwischen vorsichtigem Optimismus zu schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.04.2023 19:07
    @christkind
    Oh den Schmerz kenne ich, bei mir ist es der piriformis. Bisher noch nicht aber ich hatte das vor ein paar Jahren richtig stark und war auch in physio. Eine Übung zum dehnen ist die "playing Figur of 4",musst du mal googeln. Oder happy Baby vom Yoga.
    Ich bin auch echt froh, dass es sich überhaupt weiterentwickelt hat. Und mein Mann hat das Herz auf dem us auch gesehen, das hat mich gefreut.
    Abwarten ist einfach nicht meine Stärke 🤷‍♀️

    @me
    Ich hab heute seit dem Mittag krämpfe im uterus. Hab jetzt mal magnesium genommen. Nimmt das jemand von euch täglich? Ich bisher nicht, überlege aber ob das sinnvoll wäre.
    Sonst versuche ich nun einfach die Tage bis Donnerstag rum zu bekommen ohne viel nach zu denken. Leichter gesagt als getan 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 23.04.2023 20:25
    Guten Abend Mädels,
    Kindly, wie geht es dir heute? Ich glaube Magnesium ist eine gute Wahl. In meiner ersten SS hat mir meine Gyn Magnesium sogar verschrieben, sollte ich in den ersten WO täglich nehmen. Hoffe die Krämpfe sind schon besser geworden. Ich drück ganz fest die Daumen, halte durch bis DO 🍀

    Ulli, euer Weg hört sich gut an und du scheinst auch zufrieden mit den Entscheidungen. Wahrscheinlich vergeht die Zeit jetzt ganz schnell bis zum Transfer.
    Ich versuche auch die (Zwangs-)Pause zu nutzen um Sport zu treiben und etwas Energie aufzutanken. Schön dass dein Mann dabei sein kann.

    Christkind, 10SSW schon, Glückwunsch 🐣 aber ich verstehe dass du ängstlich bist, vermutlich bleibt dass leider bei uns ziemlich lang.

    Alaska, wie war Berlin und was gibt es Neues?

    Bei mir gibt es nicht viel News... Meine Spritzen aus Frankreich kamen die Woche an, ich warte also auf den nächsten Zyklus, wahrscheinlich Anfang Mai.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.04.2023 21:26
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

    @Christkind
    Ach wie schön, schon in der 10 SSW. Bald ist ja die kritische Zeit überstanden. Du bist jetzt schon richtig weit. Das freut mich sehr. ☺️🫶. Die Frage ist immer braucht man die infektiologischen Blutparameter, weil man Katzenkontakt hatte oder viel Kleinkind Kontakt. Möchte man das Geschlecht vom Kind wissen. Die meisten machen den NIPT Test und das Geschlecht gleich mit, die Kosten sind ja nur gering mehr. Der NIPT Test ist aber ein Screeningtest, 100% Garantie gibt es da auch nicht. Das muss man wissen.
    Oh je, das mit der Kollegin ist ja traurig😓. Wenn man selber schwanger ist, dann geht einem das noch mal ganz anders nah. Vielleicht kannst du es auf der Arbeit noch etwas für dich behalten. Kann verstehen, dass man es dann lieber noch für sich behalten möchte.

    @Herbstliebe
    Ist ja gut, wenn nichts Schlimmes mit dem Zahn auf dem Röntgenbild ist. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn das immer wieder kommt, man doch meist dann was machen muss. Das ist aber kein vorbehandelter Zahn? Ich habe dann immer ne neue Füllung machen lassen und dann war unter der Füllung doch schon etwas Entzündung. Nach wechseln der Füllung war wieder alles gut.
    Hoffe, dein Zahn bleibt dann einfach ruhig. Bist du schon in deinen Stimulationszyklus gestartet? Mit welchen Medikamenten wirst du stimulieren?

    @Ulli
    Jetzt macht ihr erst mal euren Urlaub. Sammelt Kraft für alles was kommt. Mit einer Spenderin ist man zum Glück auch sehr flexibel. Finde ich gut, dass du jetzt eine ausführliche Untersuchung hattest und der Plan von einer Blasto ist zu transferieren. Macht sicher sehr viel Sinn auch im Hinblick auf die guten Schwangerschafsraten.
    Freue mich, dass es deinem Mann und dir mit der Entscheidung gut geht. ☺️.
    Dann mal viel Spaß beim Sport. 💪😁

    @Kindly
    Magnesium kann man unbedenklih jeden Tag nehmen. Die Dosis richtet sich nach der Verträglichkeit, wenn man Durchfall bekommt, war es zu viel. Ich nehme schon seit Jahren fest jeden Tag Magnesium und ist ja auch die einzige Therapie gegen Kontraktionen in der Frühschwangerschaft. Drücke dir fest die Daumen, dass diese Woche der Ultraschall gut ist. Auch bei einer KB gibt es ja schnell wachsende und langsamer wachsende Föten. Kann aber mit der Vorgeschichte deine Befürchtungen gut nachvollziehen. Hoffe für dich, dass bei dir alles gut ist 😚

    @Malen
    Dann bis du jetzt medikamententechnisch startklar 💉👍☺️. Die Mens kommt ja schon bald und dann geht es wieder für dich los 💪. Warst du auch daheim auch mal wieder laufen🏃‍♀️?

    @me
    Ich hatte eine schöne Zeit in Berlin bei der Fortbildung. War ja mit meiner ehemaligen Kollegin, die dort wohnt. War sehr nett. Waren einmal israelisch essen abends, einmal im Variete und einen Abend in der Staatsoper.Gestern bei dem tollen Wetter waren wir noch auf der Spree und haben eine Schiffsfahrt gemacht durch die Innenstadt und saßen noch an der Spree im Liegestuhl. Heute ging es zurück nach Hause und morgen dann wieder eine Dienstwoche😅. Es sind jetzt nur noch 5 Wochen, dann geht es für meinen Mann für die vier Monate auf die die Berghütte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 15:30
    @ Kindly
    Wie geht es Dir heute? Wäre eine Krankschreibung auch über den Hausarzt möglich? Ich würde glaube ich bei Blutungen schon daheim bleiben und mich ausruhen. Könnten die Beschwerden auch von der Zyste kommen, hat der Arzt da was gesagt? Mit Magnesium habe ich leider keine Erfahrungen.

    @ Christkind
    Hört sich sehr unangenehm an mit den Schmerzen 😕Ich hoffe, das wird bald besser! Was macht die Übelkeit?
    Kann verstehen, dass Du Dich langsam daran gewöhnen willst, dass nicht jede Woche geschallt wird. Ich glaube, ich würde es morgen trotzdem machen lassen, um weiter beruhigt zu sein und mehr Vertrauen zu gewinnen. Aber da ist ja jeder anders😊! Bald hast Du die kritische Zeit geschafft 👍

    @ Malen
    Dann gehts bei Dir ja auch bald los!

    @ Alaska
    Hört sich toll an Deine Zeit in Berlin 👍 Meine Mama war mal zu einem Urlaub in Israel und schwärmt von dem israelischen Essen! Was gabs bei Dir?

    Wie geht es Dir mit dem Wissen, dass Dein Mann bald 4 Monate weg ist? Stelle ich mir auch nicht so leicht vor.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Dienstwoche!

    Nein, der Zahn ist nicht vorbehandelt. Mal schauen. Momentan habe ich gar keine Beschwerden mehr, hoffe, das bleibt so.
    Medikamente werde ich morgen nochmal mit der Ärztin sprechen. Sie wollte noch überlegen, ob sie Clomifen nehmen würde oder Letrozol. Wenn ich das richtig weiß, begünstigt eines von beiden aber Zysten und damit hatte ich nach der ELS Probleme, deswegen würde ich evtl. das andere nehmen. Werde es morgen mit ihr besprechen.
    Als Spritze stehen Pergoveris zur Auswahl und Ovaleap. Sie tendiert wegen dem günstigeren Preis zu Ovaleap, während ich denke, dass es auf die paar Euro Unterschied auch nicht mehr ankommt und ich ja auf Pergoveris ganz gut angesprochen habe. Mal schauen, was sie morgen meint.
    Du hast ja auch so eine Kombi gemacht. Musstest Du erst mit Tabletten oder mit den Spritzen starten?

    @ me
    Mens kam überraschend schon gestern. Für morgen habe ich einen Ultraschalltermin, dann gehts los. Bin etwas aufgeregt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.04.2023 22:46
    @Herbstliebe
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Zahn jetzt ruhig bleibt. Du hast ja schließlich Wichtigeres zu tun momentan 🫶😉. Dann bin ich mal gespannt, was du morgen berichtest von deinem Termin in der KIWU. Unter Clomifen neigt man eher zu Zysten, bei Letrozol weniger. Ich hatte ja Clomifen und Pergoveris im letzten Versuch. Erst nur Clomifentablettten und ab Tag 5 dann überlappend Clomifen und Pergoveris. Davor Clomifen und Menopur und Ovaleap, da hatte ich aber auch nur einen Follikel. Würde eher Pergoveris bevorzugen. Dann kannst du ja morgen schon starten 🥳, wenn im Ultraschall alles in Ordnung ist. Ja, das kann ich verstehen, dass du aufgeregt bist 😎. Jetzt geht es endlich los.
    Ja, israelisches Essen ist wirklich lecker, wir hatten verschiedenes Brot mit Hummus, Lamm mit Gewürzpasten und Couscous und Fisch und Meeresfrüchte mit verschiedenem Gemüse.
    Ich bin momentan noch ganz entspannt, was meinen Mann angeht und das Wissen dass er bald weg ist.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 25.04.2023 08:20
    Hallo zusammen,

    Herbst! Toll! Es geht heute los? Hoffe du fühlst dich körperlich und mental gut… freut mich für dich…

    Alaska, dein Berlin klingt toll. Krass… die Zeit verfliegt. Du hörst dich gefestigt an. Das wird deinem Mann gut tun und somit auch euch. Du kannst dich auch auf die Berge freuen. Hoffe dein gyn stellt eine tolle gms fest!!! Bald ist’s soweit 🤩

    Kindly, wie gehts dir? War nochmal was? Hoffe du kannst entspannen und vertrauen! Donnerstag ist gyn? Ich drücke alles 🙏🏻🍀

    Christkind. Du bist immer näher an der 12. Woche! Ich freu mich sehr für dich! Gib nach dem gyn Bescheid!
    Klar kann nicht so oft ein Ultraschall gemacht werden… aber wenn’s für dich notwendig ist, würde ich mit dem gyn sprechen… denke wenn du das Baby spürst wird’s einfacher…

    Me. Ich genieße ganz doll diese Pause. Auch ganz bewusst und es tut mir gut. Der Alltag ist ausgefüllt und es sind noch 5 Wochen zum Urlaub. Fühlt sich sehr gut an…
    Bereite mein Körper mit gesunder Ernährung, Sport und auch dem entspannten Familien leben vor 🍀
    Antwort
Seite 869 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste