Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.07.2023 18:09Liebe Funny,Antwort
Ich kann gar nicht in Worte ausdrücken, wie leid mir das tut, dass es doch eine ELS war 😢 Ich hätte Dir so sehr gewünscht, dass alles gut ausgeht!
Zu Deiner Frage wie man wieder Mut fassen kann: bei mir war es der riesengroße Wunsch, der mich immer wieder hat aufstehen lassen. Der war trotz allem größer als meine Angst davor. Aber die Belastung will ich nicht kleinreden. Ich habe schon einiges im Leben erlebt, aber die ELS war die schlimmste Zeit, die mir im Leben widerfahren ist. Was damals alles war würde den Rahmen hier sprengen. Wenn ich mich zurück erinnere dann war das nur noch eine Zeit des funktionierens, in der ich nicht wusste, wie ich das alles überstehen soll. Aber ich habs überstanden und ein halbes Jahr später weiter gemacht.
Ich wünsche Dir auch sehr, dass Du durch diese Zeit kommst und wieder den Mut findest, weiterzumachen ❤️
Hast Du jemand, mit dem Du gut reden kannst? Nach allem, was Du durchgemacht hast, wäre vielleicht auch eine therapeutische Hilfe eine Stütze, um das alles zu verarbeiten und neuen Mut zu fassen? Ich hoffe Du nimmst mir den Vorschlag nicht übel, das ist auch überhaupt nicht doof gemeint ❤️ . Es kann einfach wirklich eine große Hilfe auf diesem schweren Weg sein.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.07.2023 21:27@FunnyAntwort
Liebe Funny, es tut mir von Herzen leid, dass nun alles in einer ELSS endet und es tut mir im Herzen weh, dass du nun so leiden musst. Bitte frage nicht, wie man Kraft hat weiterzumachen. Erhol dich jetzt erst einmal von diesem Schock heute. Das muss man erst einmal in Ruhe verarbeiten. Du hattest ja die ELSS auch immer im Hinterkopf, auch wenn es jetzt nicht ganz offensichtliche Anzeichen gab. Das HCG war ja im unteren Normbereich und im Ultraschall ist es einfach sehr schwierig bei dir.
DIe Operation heute ist Eingriff in den Bauch, das muss jetzt erst mal alles heilen körperlich und dann muss deine Seele heilen. Und irgendwann später kannst du dir dann die Frage stellen, wie du weitermachst mit dem KIWU.
Jetz† erhole dich erst einmal ganz in Ruhe. Schritt für Schritt. Heute erhol dich erst mal von dem Eingriff und der Narkose. Vermutlich bleibst du bis morgen in der Klinik? Ich hoffe, dein Mann kann dir zur Seite stehen?
Sei mal fest gedrückt, Liebes 😚🫶💗😘
@Ulli
Wie geht es dir?
@Kindly
Ich hoffe, du hast die Worte deiner Mutter jetzt verdaut. Wie geht es denn in eurem neuen Haus? Seid ihr soweit eingerichtet?
@Herbstliebe
Ja, bei dir hätte man einfach den Frauenarzt oder dich anrufen müssen und den Befund mitteilen, damit man handlen kann.
Jetzt geht ihr erst einmal in den Urlaub und genießt den und danach könnt ihr noch mal einen Kassensturz machen und überlegen, ob ein Versuch noch in Frage für euch kommt.
Mir geht es gut. Mein Mann kommt mich übernächstes Wochenende besuchen, heimaturlaub.Da freue ich mich schon darauf. MIt dem telefonieren klappt es meist nur 1x pro Woche. Das Netz ist auch nicht immer das Beste. Aber das passt schon. -
Kommentar vom 27.07.2023 05:57Hallo zusammen,Antwort
Funny, es tut mir sehr leid. Fühl dich hier verstanden und aufgefangen. Kann Herbst Post nur bestätigen. Die els war auch für mich seelisch und körperlich eine Herausforderung.
Hoffe du findest den Weg zur guten Verarbeitung. Einen Sinn dafür wird es nicht geben. Das ist einfach große scheisse (sorry).
Herbst, das mit dem Urlaub klingt gut. 🍀 Kassensturz wegen dem Kinderwunsch kennerisch allzu gut. Wir haben nun erst letzte Woche die Steuerrückerstattung von letztem Jahr erhalten. So viel Geld, was wir ausgegeben hatten… das ist so krass.
Alaska, wir gehts dir denn?
Me, ich hab negativ getestet. Wenn’s wie weiter geht weiß ich noch nicht genau.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 27.07.2023 06:30Ihr lieben,Antwort
Vielen, vielen Dank für eure Worte ♥️
@herbst: so ähnlich geht es mir grad auch. Ein einfaches funktionieren. Es klingt jetzt derb, aber mir wäre ein Abgang lieber gewesen wie das. Das HCG war gestern bei 2791. Somit wieder wunderschön hoch gegangen. Wenn man schon zwei Abgänge hatte und denkt, jetzt entwickelt sich alles super, zumindest vom Wert, meine Schmierblutungen wurden besser, dann hat man doch etwas Hoffnung gehabt. Und dann kommt es sowas von plötzlich, dass ich nicht mehr wusste wo hinten und vorne war. Ich hatte solche Schmerzen, aber als die mir gestern sagen sie we den eine Bauchspiegelung machen und schauen, dass sie es raus holen, da war meine erste Frage ob man nicht noch warten kann. Ich wollte das absolut nicht wahr haben. Mein Mann war fix und fertig und als die irgendwas anfingen von wegen, wenn wir warten dann riskieren wir im Leben, hat er mich nur noch angeschaut und gesagt "bitte raus holen". Ich war Tränenüberströmt da gesessen. Prinzipiell ist es richtig gewesen. Denn solche Schmerzen hatte ich noch nie. Dazu kam dann im Krankenhaus noch Kreislaufversagen (wurde bis zur OP mit Infusionen aufgepeppelt).
Konnte mir bie vorstellen was jemand bei einer ELSS mit macht..... Für mich das schlimmste was es gibt im Kinderwunsch.
Ich würde ebenfalls an deiner Stelle erstmal einen wunderschönen Urlaub machen. Glaube das mit den Finanzen kennt hier jeder. Ich rege mich immer wahnsinnig auf, wenn im Fernsehen irgendwas von Geburtenrate sinkt kommt..... Und mir dann denke, jaaaa wenn man halt "nur" 3 Versuche unterstützt bekommt und die Kosten dabei trotzdem noch hoch sind, geschweige mal die Kosten für eine Kryo, Zusatzleistungen etc. Dann braucht man sich nicht wundern!!! Finde es leider sehr sehr traurig, dass das Thema Kinder kriegen auf unserem Wege, bald nur noch ein Thema für Reiche sein wird.
@alaska: vielen Dank meine liebe ❤️ freu mich, dass dein Mann zu dir kommt. Ich finde unsere Männer geben hier im Kiwu auch nochmal eine ganz große Unterstützung. Macht ihr was schönes?
Ja,die Narkose war gestern nicht ohne. Ich wurde bereits geweckt, als der Tubus noch im Hals war und musste mich mehrfach übergeben. Das war ein Heckmeck. Wäre fast an meinem Erbrochen erstickt. War mal ganz und gar nicht lustig zu allem übel.
Ansonsten kenn ich das Thema Bauchspiegelung ja (letzte war ja erst vor 8 Wochen). Die wollten mich ggfs noch bis morgen behalten. Einfach um nach 2 Tagen auch nochmal HCG abzunehmen. Die haben den Eileiter nämlich nicht geöffnet. Die sind her gegangen und haben wie mit einer Art Zange drauf gedrückt, dass sich das Gewebe etc löst. Ich hatte vor dem Embryo noch ein schönes grosses Hämatom, dass den Abtransport behindert. Eigentlich hat der Arzt gemeint, würde er den Eileiter entfernen. Aber da ich sagte ich will ihn behalten, haben sie es nicht gemacht. Fand dies etwas derb. Dennber war der Meinung, dass wir ja eh künstliche machen und da den Eileiter ja nicht brauchen.... Sehe ich etwas anders... Wenn die nicht klappen, dann will ich meine Organe dennoch behalten (und grad der linke ist nur noch derjenige der wirklich was produziert).drück dich auch 😘
@ulli: auch dir ein herzliches Dankeschön an deine lieben Worte 🥰💕
Es tut mir soooo Leid, dass du negativ getestet hast. Eine Blasto liegt noch auf Eis oder? Will dir jetzt nicht unnötig Hoffnung machen... Aber ich wurde bei Frischtransferen nie schwanger. Vielleicht bringt die Kryo dir Glück 😉🍀 geb bitte nicht auf. Und ihr habt ja auch noch die im Ausland oder? Ich hoffe jedenfalls ganz arg,dass du bald an dein Ziel kommst. -
Kommentar vom 27.07.2023 06:36Funny. Ja. Das fühl ich. Bei der elss war ich ja vorher noch daheim und wollte meinen Sohn verstellen, da mein Mann arbeiten war. Bin dann vor schmerzen im Flur gelegen (kotzend) und mein Sohn hat meinen Mann, den sanka und meinen exmann angerufen. Sanka kam als erstes dann mein exmann, der hat meinen Mann ins kkh gefahren. Da war ich schon im op. Und mein Mann musst zum covid Test um ins kkh rein zu kommen. Alle waren nur noch fertig und traumatisiert.Antwort
Wenn ich das jetzt schreib fühlt sich’s immer noch übel an. -
Kommentar vom 27.07.2023 08:03Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
Ich melde mich auch nochmal aus dem Urlaub 😊
Funny
Es tut mir so leid, dass du diese Erfahrung machen musstest und dann noch alles so traumatisierend für dich abgelaufen ist 😢 kann gut verstehen, dass du deinen Eileiter behalten wolltest. Ich da soll das denn von dem Arzt, wenn es eine Möglichkeit gibt ihn zu erhalten???
Jetzt erhole dich erstmal von den Eingriff und verarbeite alles. Ich habe diese Erfahrung bisher nicht machen müssen und kann dir also zum Thema wieder Mut fassen keine wirkliche Antwort geben. Aber ich glaube, dass man so frisch nach diesem heftigen Eingriff einfach noch so geprägt ist davon, dass das alles Zeit braucht. Fühl dich auf jeden Fall ganz doll gedrückt! ❤️
Ulli
Schade, dass du negativ getestet hast. Sind die Tests denn schon aussagekräftig? Wie viele Tage ist der Transfer her? Vllt war es noch zu früh… ich hoffe auf jeden Fall, dass trotzdem noch alles gut für dich ausgeht.
@kindly
Ich hoffe du konntest die Worte deiner Mutter gut verarbeiten und das vllt auch klären. Ich glaube auch, dass Angehörige in der Situation einfach überfordert sind und dann solche Sachen sagen. Sowas musste ich mir von meiner Mutter auch schon anhören „vllt soll es einfach nicht sein und das hat einen Grund, ihr habt doch schon 3 Kinder, sieh mal was du alles hast, wenn es nicht mehr klappt (mein kleiner ist aus dem gröbsten raus und durch das System Patchwork haben wir jedes 2. Wochenende kinderfrei). Solche Sätze sind total verletzend. Ich verstehe dich da sehr gut. Ich habe meiner Mutter das gespielt und sie war erschrocken, dass das so auf mich gewirkt hat, weil sie nur helfen wollte.
Herstliebe
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Ich merke grad wie gut das tut einfach mal ein bisschen Abstand von dem Thema zu bekommen. Klar ist es nie ganz weg, aber nicht so präsent wie im Alltag.
Alaska
Schön, dass es dir wieder besser geht und du so tolle und liebe Menschen um dich herum hast.
Wo ist dein Mann denn? Bin ja erst neu hier und habe das gar nicht mitbekommen.
Wannabe
Schön von jemanden zu hören, bei dem die ganzen Strapazen zum Erfolg geführt haben. Das Zwillinge kann zuckerschlecken sind kann ich mir gut vorstellen 😅 ich wünsche dir noch ganz viel Spaß, tolle Momente, viel Freude, aber auch starke Nerven 😃
Me
Wir sind noch bis Ende nächster Woche in Urlaub und mir tut die Zeit gut. Ich schalte, soweit es geht ab. Klar merke ich, dass mein Körper was macht. Aber sonst bin ich Meister im interpretieren. Das mache ich diesmal nicht und lasse es auf mich zukommen. Die IUI ist jetzt 16 Tage her, bisher keine Mens. Letztes Mal kam sie nach 17 Tagen. Deswegen ist die Frage in meinem Kopf nur, wann sie kommt und nicht ob sie kommt. Hoffnungen mache ich mir eigentlich keine. Ich warte einfach darauf, dass ich mir den nächsten Termin in der KiWu machen kann und hoffe, dass die dann schon wieder künstliche Befruchtungen machen dürfen. Ich bin bei uns in der nächsten Uni, Termine gibt es immer schnell und alle sind sehr nett 😊
Ich habe bei der IUI nur die auslösespritze bekommen, sonst nichts weiter. Ich nehme aber verschiedene Sachen von meiner Heilpraktikerin. Aber auch da bin ich im Moment entspannter. Ich habe das jetzt auch schon 2-3 mal vergessen zu nehmen und dachte nur „naja, dass wird es jetzt auch nicht ausmachen“. Bisher bin ich immer voll in Panik verfallen, wenn ich es mal vergessen habe. -
Kommentar vom 28.07.2023 14:20Sorry ihr lieben, ich schau so selten rein. Der Umzug in ein neues Haus erfordert doch mehr als ich dachte. Und gerade wächst es mir etwas über den Kopf.Antwort
@funny
Es tut mir sehr leid, dass es nun doch so ausgegangen ist. Ich hätte dir sehr gewünscht, dass dir das erspart bleibt.
Die ELS fand ich auch sehr schlimm. Und ich glaube man kann das erst verstehen wenn man es selbst erlebt hat.
Ich hoffe du kannst dich gut erholen und hoffe sie haben das gesamte Embryo Material erwischt.
Ich persönlich hätte dir zur Entfernung des EL geraten aber das musst du selbst entscheiden. Ich hatte damals nicht die Möglichkeit selbst eine Entscheidung.
Ich brauchte nach der ELS einige Zeit um mich zu sammeln aber die Angst ist bei jedem positiven test da. Aber ich bin froh um meinen Gyn, denn der möchte mich seither wirklich direkt nach dem ersten test sehen. Kein Warten bis zu 8. Woche oder so. Und da fühle ich mich dann gut betreut und konnte so auch wieder etwas vertrauen finden.
Du kannst dir auch psychische Betreuung suchen. Das hat einer Freundin nach der ELS sehr geholfen.
@wannabe
Schön von dir zu hören und es freut mich, dass die kleinen sich so schön entwickeln.🥰
@ulli
Es tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Nimm dir Zeit, geniess den Sommer und dann kannst du wieder gestärkt angreifen. Ich glaube fest daran, dass die EZS bei dir eine gute Entscheidung war und zum Erfolg führen wird.
@krissy
Es ist schön zu lesen, dass du dich im Urlaub so gut entspannen kannst. Die mentale Bürde hilft meistens nicht beim schwanger werden.
Hoffe die Mens kommt heute nicht und bleibt dann auch komplett weg.
@alaska
Wie geht's dir? Schön, dass dein Mann dich bald besuchen kommt.
@herbstliebe
Ich wünsche einen schönen Urlaub und hoffentlich sehr viel entspannung.
@me
Ich bin meiner Mum nicht böse, sie meint es nur gut und macht sich einfach sehr viel Sorgen um ihr einziges Kind.
Ich denke sie sagt das, weil sie selbst auch die Erfahrung gemacht hat. Sie hatte nach mir 2 FG und hat es dann aufgegeben. Und das ist bestimmt der Grund, warum sie mir dazu rät.
Für mich geht's auch bald in Urlaub und ich freue mich tierisch.
Heute übrigens ZT9 und der erste Tag ohne SB bisher. Es nervt mich so. Werde nächsten Zyklus auf jeden Fall mal schauen lassen.
-
Kommentar vom 29.07.2023 08:22Guten MorgenAntwort
Kindly
Dann erstmal einen guten Umzug in das neue Haus 🍀
Schön, dass du das einordnen kannst, woher das bei deiner Mutter kommt. aber trotzdem verletzten solche Worte natürlich, weil man ja die uneingeschränkte Unterstützung möchte und niemanden braucht, der irgendwelche Zweifel anbringt.
Ständige Schmierblutungen sind natürlich ätzend… hoffentlich bleiben sie jetzt weg.
Wohin gehts denn in Urlaub?
Me
Ich bin heute morgen aufgestanden und da war sie, die Liebe Mens, die wir alle so sehr fürchten 😢 ich war ja mega negativ eingestellt diesen Monat. Von daher geht es mit der Enttäuschung und ich muss sagen, nach gut 2 Jahren stumpft man doch irgendwie was ab. Naja, ich habe mir auf jeden Fall für den 09.08., an ZT 12 einen Termin in der KiWu ausgemacht um alles zu besprechen. Bzw erstmal noch eine IUI zu machen, da ich diesen Zyklus für eine ICSI eh nicht nutzen kann (sind ja noch in Urlaub, bisher wurden keine Anträge bei der KK gestellt usw.) -
Kommentar vom 29.07.2023 22:42@krissi: das tut mir Leid, dass es diesmal nicht geklappt habt. Es ist einfach frustrierend. Ich kann deine Einstellung gut nachempfinden. Ich würde auch 2,5 Jahren zwischen der ersten und zweiten Fehlgeburt nicht schwanger. Man stumpft ab und gewöhnt sich inzwischen wirklich daran. Aber es ist einfach nur niederschmetternd. Den Antrag für die KK bekommst du von der Kiwu. Ich hoffe jedoch, dass du den Weg der künstlichen Befruchtung nicht gehen musst.🍀Antwort
@kindly: zumindest bereitet der Umzug etwas Ablenkung von dem ganzen Kiwu Stress 😅🙈 wenn dann mal alles steht dann kommt das schöne. Danke für deine Erfahrung. Wieso hättest du den Eileiter entfernen lassen?
Weisst du noch wie lange ihr warten solltet bis ihr wieder starten dürft?
Gut, dass deiner Mama nicht böse bist. Ich denke es meint fast niemals absichtlich böse. Man kann nur so vieles nicht nachvollziehen wenn man nicht selbst drin steckt... Und dann weiss man nie was man nun dem anderen sagen kann ohne ihn zu verletzen. Es ist auch für außenstehende nicht immer leicht.
PS. Das mit der Betreuung hat man mir auch empfohlen. Ich schwanke noch. Meistens haben mir Psychologen nie weiter helfen können. War bereits schon bei zwei in den letzten Jahren. Aber das war mehr Stress und Ärger für mich als wirkliche Hilfe. Überlege es jedoch dennoch. Grad wegen der Angst vor einer erneuten und dem wissen etwas raus zu holen was von der Entwicklung super war.
@ulli: ja, so ähnlich ging es mir auch. Kotzend und krümmend vor Schmerzen und zuletzt noch Kreislaufversagen im KH. Das schlimme ist für mich noch, dass wenn mein Mann nicht gesagt hätte, raus holen.... Ich hätte es glaub irgendwie versucht noch durch zu halten... Meine Gedanken waren nur bei dem Zwerg in meinem Bauch. Ich war völlig neben der Spur und wollte auch den Satz nicht wahr haben von wegen "Lebensgefahr". Das war mir alles egal. Und das mit Schmerzen wo ich absolut nicht mehr aushalten konnte...ich merke, dass der Wunsch nach einem Kind so gross ist, dass mir mein eigenes Leben egal ist. Und das sollte es nicht. Ich hab die letzten Tage und auch jetzt, viel geweint. Aber ich fange mich ein wenig.
@me: HCG ist am Freitag bei 530 gewesen. Es hat mich gewundert, wie schnell es innerhalb von 48 Stunden sinkt (um das 5-fache gesunken). Ich hoffe wirklich, dass auch die Reste raus kommen.
Nochmals an die mit der ELSS:
Hab im KH leider nicht gefragt, aber wenn das HCG irgendwann bei 0 ist und die Blutung kommt (ist das dann eine Abbruchblutung oder die Mens)? Es war ja keine Ausschabung. Bin grade etwas verwirrt.
Und wie lange habt ihr mit einem neuen Versuch gewartet?
Momentan denk ich weniger daran. Ich gehe eher davon aus, dass wir dieses Jahr keinen Versuch mehr angehen werden. Nach 5 OPs in 7 Monaten bin ich nun wirklich kraftlos. Daher zieh ich mich auch ein wenig wieder zurück.
Ich lese aber weiterhin fleißig wieder mit uns ihr könnt mich auch gerne immer per PN anschreiben etc. Allerdings werde ich euch nicht so viel zu berichten haben. Ich hoffe aber ganz arg, dass ich bei der ein oder anderen noch einen positiven Test mit gutem Ende erleben darf! Ihr seid wirklich starke Frauen, die es verdient haben. Fühlt euch gedrückt. -
Kommentar vom 02.08.2023 11:53Hallo ihr Lieben, ich melde mich zurück aus dem Urlaub.Antwort
Habe gestern erst mal grob alle Seiten nachgelesen, es war ja einiges los hier... Funny, meine Liebste, ich bin einfach nur erschüttert darüber, was du schon wieder erleben musstest! Es ist unfassbar, wie viel Pech bei dir in den letzten Monaten zusammengekommen ist. Dass du jetzt erst mal eine Pause brauchst, ist mehr als nachvollziehbar. Dein Körper und deine Psyche haben extrem gelitten. Schau, dass du Dinge findest, die dir guttun, die dich ablenken und komm erst mal zur Ruhe. Wir sind hier immer da, wenn dir danach ist. ♥️
Wannabe, schön von dir zu hören und Hut ab, wie du alles meisterst. Das Wichtigste ist, dass es euch allen gut geht und sich die Kleinen gut entwickeln. Alles Gute weiterhin für eure Familie.
Krissi, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, auch wenn du dich schon darauf eingestellt hattest. Gut, dass es nun direkt in der Klinik weiter geht.
Kindly, wie blöd, dass dein Zyklus jetzt so durcheinander ist. Ich hoffe, es pegelt sich alles rasch wieder ein und dass ihr auch bald aus dem Gröbsten mit dem Umzugsthema durch seid. Sowas kann echt anstrengend sein.
Ulli, ach Mensch, schon wieder negativ? Das ist echt unfair. Als Nächstes stand dann wieder EZS an, hattet ihr da noch was auf Eis? Sammel erst mal wieder Mut und Kraft, du hast jetzt auch viele Transfere hintereinander gehabt, vielleicht tut eine kleine Pause mal wieder gut.
Herbstliebe, deine Fragen sind zwar schon einige Zeit her, aber ich will trotzdem noch antworten: Nein, ich hatte keinen direkten Wunsch, was das Geschlecht angeht, aber immer ein Gefühl, was es wird. Damit lag ich falsch, aber ich bin nicht enttäuscht oder traurig darüber. Nach all der Zeit, ist es uns wirklich egal welches Geschlecht, wir freuen uns einfach nur über dieses Baby. Und zu den Ultraschallbildern: Ganz passt es wirklich nicht mehr drauf, man bekommt nur Ausschnitte hin und je nachdem wie gut das Kind mitmacht, sind die wirklich manchmal nicht so pralle. Bei unseren 3D-Bildern hat es immer die Hände vor dem Gesicht. 😁 Dir wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub, wo geht es hin?
Alaska, du bist auch so ein starkes Steh-Auf-Männchen, aber anders kommen wir eben auch nicht voran. Schön, dass dein Mann bald zu Besuch kommt, das tut euch sicher mal wieder richtig gut.
Me: Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. Allgemein muss ich sagen, dass ich echt geschockt war zu lesen, wie viele schlimme Arztfehler und Fehldiagnosen oder -einschätzungen ihr alle auf unterschiedlichsten Weisen erleben musstet. Auch dass es hier nur negative Tests bzw. Abgänge hagelt, macht mich traurig. Seit mir ist hier keine mehr mit einer intakten Schwangerschaft und das ist so hart, denn ihr habt es alle mehr als verdient. Umso schwerer tue ich mich von mir zu erzählen, aber ihr habt ja größtenteils gesagt, dass es ok ist. Unser Urlaub war zwar schön, aber nicht ganz so entspannend, wie erhofft. Hatten ein paar kleinere Problemchen bei der Verständigung, wir waren ja in der französischen Schweiz. Dass dort viel Französisch gesprochen wird, war uns schon klar, aber dass auch in unserem Hotel keiner Deutsch konnte und die Speisekarte auch nur einsprachig war, hat es etwas mühselig gemacht, sich zu verständigen. Meine Kenntnisse aus der Schule haben zwar gereicht, aber es war halt alles nicht so easy going, wie wir das gerne im Urlaub haben. Am vorletzten Tag hatten wir beide noch Magen-Darm und wussten nicht, ob wir die Heimreise überhaupt antreten können. Es ging dann alles irgendwie, aber auch jetzt hat mein Freund noch mit der Verdauung Probleme, das ist natürlich unschön. Das Wetter war auch nicht soo warm, wie gedacht, wir waren nur einmal baden. Die Kleider, die ich mir extra neu gekauft hatte, hatte ich gar nicht an. Trotzdem hatten wir auch schöne Unternehmungen und Wanderungen. Ich hab sogar die ganz steilen Aufstiege trotz Bauch und Schneckentempo noch geschafft und war sehr stolz auf mich. Alles in allem fühlen wir uns jetzt aber nicht unbedingt erholter als vorher, haben aber zum Glück beide diese Woche noch frei und können hier zu Hause noch ein bisschen ruhig machen. Meinem Baby geht es offenbar gut, es ist recht aktiv in meinem Bauch, auch mein Freund spürt die Bewegungen mit der Hand und daher sind wir zumindest, was das angeht, recht entspannt. Nächste Woche habe ich wieder Termin bei der FA mit dem Zuckertest, da bin ich gespannt, ob alles ok ist. Soviel erst mal zu mir. Ganz liebe Grüße an euch alle. 🧡
-
Kommentar vom 02.08.2023 21:14Hallo ihr LIeben 🫶Antwort
@Ulli
Tut mir leid mit deinem negativen Test. Ich hoffe für dich, dass es ganz bald schnell weitergeht 🏎️.
Das war auch echt heftig mit deiner ELSS.
@Kindly
Kommt ihr jetzt dazu, euch um euer Haus zu kümmern? Ihr wart im Juni ja so viel unterwegs.
Mir geht es gut. Mein Mann kommt die Woche auf Heimatbesuch für vier Tage. Ich freue mich sehr ihn nach 8 Wochen endlich wiederzusehen.
Wenn deine Mutter selbst schon die Erfahrung mit den Fehlgeburten gemach hat, dann kann sie deine Lage ja ganhz gut nachvollziehen und meint es erst Recht nicht lapidar oder oberflächlich.
Wohin geht ihr in den Urlaub- du gehst mit deinem Mann oder? Schmierblutungen können wirklich sehr nerven. Hatte das jetzt nach der Fehlgeburt auch zwei Wochen. Mal sehen, wann sie wiederkommen. Meist findet man ja aber nichts, die Hormone sind einfach noch nicht wieder im Lot. Aber schauen lassen kannst du ja mal.
@Krissi
Tut mir leid, dass die Mens nun durchgekommen ist. Aber du hast nicht testen müssen. Wenn man schon negativ eingestellt ist, dass es nicht klappt, dann ist der Fall auch nicht ganz so schlimm. Ist ja auch eine Schutzfunktion. Und ja mit der Zeit wird man einfach immer realistischer, was einen positiven Test angeht. Bis zum 09.08. ist es ja nun auch nicht mehr so lange. Dann machst du gleich diesen Zyklus eine IUI noch mal im Anschluss? Ich hoffe, ihr könnt euren Urlaub trotzdem genießen.
@Christkind
Wie schön von dir zu lesen. Lass mal paar Schwangerschaftsviren da 🦠🤰🥰 da. Sonst geht das hier überhaupt nicht weiter mit uns. So schön, dass euer Baby so aktiv ist, dass ihr das beide mitbekommt und du trotzdem im Urlaub noch alle Berge erklimmern konntest👍☺️
Schade, dass es im Urlaub so Probleme mit der Verständigung gab. Normalerweise können die Schweizer auch gut englisch, die Franzosen mittlerweile auch. Magen Darm ist natürlich immer doof. Ich hoffe, deinem Mann geht es nun besser?Nächste Woche soll das Wetter besser werden, dann kannst du deine Kleider noch ein wenig tragen😉
Nächste Woche ist bestimmt alles in Ordnung, wer so fleißig turnt.
Ja, freue mich meinen Mann nach 8 Wochen endlich wieder zu sehen😊. Ich versuche eigntlich immer so gut es geht nach vorne zu schauen, aber das machen hier ja alle ☺️
Und du hast Recht hier ist wirklich ein Potpourri der schwierigen Fälle. Sehr traurig. Aber wir lassen uns ja alle irrgendwie nicht unterkriegen, weil der Wunsch nach einem Kind so groß ist.
@Wannabe
So schön von dir zu lesen und von deinen Zwillingen. Es ist und bleibt eine große Herausforderung, keine Frage, aber auch jede Menge Glück. Wie bei sehr vielem im Leben.
@Funny
Es tut mir sehr leid für dich, du hast jetzt wirklich sehr viel mitgemacht in den letzten Monaten. Guter Rat ist da wirklich schwer. Erhole dich jetzt gut von den Strapazen und den traumatischen Ereignissen. Und wenn du dich hier zurücknimmst, dann ist da nur allzuverständlich. Es ist aber schön zu wissen, dass du noch mitliest.
@Herbstliebe
Jetzt geht es doch bald in den wohverdienten Urlaub?
-
Kommentar vom 03.08.2023 10:34Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
ich habe mich ans Nachlesen gemacht um mich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen und auch ein Feedback von mir zu geben.
@ Krissi- Herzlich Willkommen. Den Verlust tut mir sehr leid. Bei uns sind die Gegebenheiten ähnlich wie bei euch. Auch mein Mann hatte vor Jahren ein hervorragendes SG und bereits ein Kind in erster Ehe. Die Werte waren jetzt nach langem natürlichem Versuchen ohne Erfolg ebenfalls so schlecht, dass uns direkt zu einer ICSI geraten wurde. Meine Diagnostik war durchweg unauffällig. Beim 3 Versuch (TF immer mit jeweils 2 guten Blastos) hat es dann tatsächlich auch geklappt und ich bin jetzt mit einem Baby schwanger. Vielleicht schafft es Mut und Zuversicht auch im Hinblick auf die Entscheidung zur Vorgehensweise.
@Ulli- Du Kämpferin, ich kann dich auch sehr gut verstehen, da nichts unversucht zu lassen! Grade bei möglichen eigenen Vorwürfen wegen Unversuchtem! Ich wünsche dir, dass es bald weitergehen kann.
@Christkind- Ich freu mich, dass bei dir alles so wünschenswert verläuft und du so schön im Kontakt mit deinem Kleinen bist. Eine ganz besondere weitere Zeit wünsche ich dir!
@Wannabe- Schön von dir und deinen Kleinen zu lesen. Schon 7,5 Monate und inzwischen bei der Beikost angekommen. Ich freue mich über deine Eindrücke und sende liebe Grüße.
@Kindly- Nun seid ihr mitten im Umzug in das neue Haus und ich kann mir gut denken, dass danach und dem Verlust, der Urlaub eine Wohltat sein wird. Eine starke und tolle Leistung den Kommentar deiner Mutter so sehen zu können, ohne böse Absicht und mit Sorge um ihre eigene Tochter. Das macht den Kommentar zwar nicht weniger schmerzlich, jedoch annehmbarer und besser in der Verarbeitung. Finde ich gut mit der SB im nächsten Zyklus schauen zu lassen. Fühl dich geherzt.
@Funny- Meine liebe Funny, es tut mir so leid zu lesen und wünsche dir viel Kraft und Energie das Körperliche und psychische gut zu verarbeiten. Deinen Rückzugswunsch kann ich gut verstehen und sende dir einen lieben Drücker!
@Herbstliebe- Einen ganz lieben Gruß auch an dich und einen erholsamen Urlaub gewünscht!
@Alaska- Dein Verlauf tut mir leid! Es ist beruhigend zu lesen, dass du ein auffangendes und stärkendes soziales Umfeld hast! Aber auch deine Einstellung und die Sicht auf die Verläufe und Aussichten finde ich persönlich immer wieder sehr stärkend! Es freut mich, dass dein Mann bald zu Besuch kommt und ihr euch vermutlich gegenseitig noch einiges in Zweisamkeit geben könnt was heilsam ist. Fühl dich gedrückt!
@me- Ab morgen starte ich in die 36ssw. Meine Zeit bisher war turbulent. In der 25 ssw bin ich mit Blutungen, weiterer Verkürzung des GMH und Wehentätigkeit in die Klinik gekommen und blieb einige Tage stationär! VD auf Frühgeburt. Zum Glück gingen die Symptome zurück und nach zwei Wochen war der GMH wieder auf seiner ursprünglichen Länge von 3 cm. Woher die Blutung kam, kann mir niemand sagen. Ich hatte den Tag geruht gehabt. Bin seitdem auch im BV mit meiner Teilzeitstelle, meine Selbstständigkeit betrifft das jedoch nicht. Hier konnte ich aber auch soweit zurückfahren, dass es keine Belastung darstellt. Leider hatte ich jetzt am Wochenende wieder eine kurze hellrote Blutung gehabt nach meinem Mittagsschlaf! Auch hier wieder alles in Ordnung, aber niemand kann mir sagen woher es kommt. Ich schone mich. Es ist jedes Mal ein Schock auch wenn die Zeit jetzt zum Glück mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einhergeht, dass der Kleine bei einer Frühgeburt eben keine bleibenden Schäden oder große Anpassungsstörungen mehr hätte. Das erleichtert. Ansonsten bin ich im guten Kontakt mit ihm. Ein sehr aktives Kerlchen was mir gerne in die Rippen tritt. Inzwischen habe ich da wirklich große Schmerzen und weiß nachts nicht wie ich liegen soll. Aber das nehme ich gerne in Kauf.
Fühlt euch alle lieb gedrückt!!
-
Kommentar vom 03.08.2023 14:29@krissiAntwort
Ach Mensch, tut mir leid, dass der Zyklus nicht geklappt hat. Aber ich denke mit eurem Plan für die icsi seid ihr auf einem guten Weg.
Seid ihr noch im Urlaub und könnt den noch genießen?
Bis zum Termin in der kiwu Klinik ist es ja nun auch nicht mehr lang.
@funny
Ich hab mich nach der ersten ELS ziemlich mit der Thematik beschäftigt. Grundsätzlich sagt man, dass eine ELS die Chance auf eine weitere sehr erhöht. Ich glaube das gilt aber hauptsächlich dann, wenn der El aufgeschnitten wird. Denn meist macht die OP zum Erhalt des EL nichts besser, sondern eher schlimmer. Durch das Narben gewebe wird der El noch enger. Aber bei dir wurde der El ja nicht aufgeschnitten, deshalb könnte es hier auch ganz anders sein. Meine erste ELS ging ja von selbst ab und auch da erhöht sich trotzdem die Chance auf eine neue ELS. Dein fall mit dem "Raus drücken" ist ja ähnlich. Meine zweite ELS war ja dann aber zb auf der anderen Seite. Ich weiß bis heute nicht, ob der El, den ich noch habe, durchgängig ist. Ist einfach alles auch davon abhängig, mit was man sich wohl fühlt.
Bei mir kam nicht automatisch die Mens, sobald der Hcg auf 0 war. Du hattest ja nun sehr viel Blutung, da kann ich mir auch vorstellen, dass du erst mal noch etwas auf die Blutung warten musst.
Ich würde einfach nach der Blutung entsprechend mit dem Ovus anfangen und schauen ob ein es stattfindet.
@christkind
Mir gibt es immer Hoffnung von dir zu lesen, gerade weil du die letzte bist die es geschafft hat 😉
Ach Mensch, es ist aber auch blöd, wenn alles nur auf französisch ist, da hätte ich auch mit 7 Jahren schulfranzösisch meine Probleme. Und Magen darm geht gerade voll rum. Höre es überall, erbrechen und Durchfall.
@alaska
Diese Woche haben wir richtig viel im Haus geschafft aber war mega anstrengend. Freue mich, dass wir ab morgen im Urlaub sind. Wir fahren morgen erstmal nach Hamburg und versuchen nochmal unser Glück mit Harry Potter. Ab Montag geht es dann nach Schweden/Norwegen. Wir fahren zu 4. Mit einem wohnmobil. Wird sehr spannend 😆
Das ist ja schön, dass dein Mann jetzt mal etwas Heimat Urlaub hat. Hoffe ihr könnt die Tage genießen.
@mania
Ach Mensch, da hast du aber auch etwas Stress gehabt die letzten Wochen. Aber gut, dass sich nun alles wieder etwas normalisiert hat. Du bist ja quasi schon im Endspurt. Hoffe die nächsten Wochen gehen ganz entspannt dahin.
@me
Ich hatte bis ZT 10 SB und an ZT 13 den ES. Werde nun auf jeden Fall die kiwu Klinik bitten mal zu schauen, was das ist. Kenne das nicht und irgendwie macht es mir auch etwas angst.
Die Woche war echt stressig. Viel im Haus gemacht und gestern und heute noch den Hof gepflastert. Morgen geht's ab in den Urlaub 🥰 -
Kommentar vom 03.08.2023 17:03@mania: schön von dir zu lesen. 💕 Jetzt schon in der 36. Woche Wahnsinn!! Blutungen sind immer furchtbar. Kann mir vorstellen, dass man da erstmal durch dreht. Zumindest würde ich das. Aber zum Glück ist alles gut. Ich wünsche dir für die letzten 4 Wochen viel Kraft. Bald hast du es geschafft und du hälst dein wundervolles Baby im Arm. ❤️🥰 Versucht die Zeit noch etwas in Zweisamkeit zu genießen. Danach wird sich einiges ändern.Antwort
@christkind: ja, ich denke genauso wie du... Ich bin entsetzt wie es bei uns hier abläuft. Wenn man bedenkt, dass mania vor dir die letzte war. Dazwischen waren Ulli, Ich, kindly, Alaska und dann wieder ich schwanger... Sprich 5 Schwangerschaften und keine hat gehoben. Das ist echt zum verzweifeln.
Also mein Schulfranzösisch langt grad noch um mich selbst vorzustellen 🤣 da bist du noch richtig gut drin!! Und dann noch wandern!!! Ich ziehe meinen Hut vor dir. Oh wie schön, dass auch deine bessere Hälfte den kleinen Zwerg im Bauch nun spürt. Es gibt zumindest ein wenig Sicherheit.😍 Ich hoffe ihm geht's etwas besser. Magen-Darm kann kein Mensch gebrauchen.
@alaska: ich hoffe die liebe Mens kommt bald und du kannst wieder starten. Habt ihr was geplant wenn er wieder kommt? Sie ist denn das Wetter in Österreich?
@ kindly: vielen Dank meine Liebe für deine Erfahrung. Mir hilft sowas ungemein. Ja, zu mir hieß es auch, dass durch die Quetschungen die Wahrscheinlichkeit höher ist. Manchmal versteht man das mit den Blutungen echt nicht. Ich hatte ja selbst welche obwohl ich den Eisprung gleichzeitig hatte. Aber ich leide mit dir. Habe auch noch ständig Schmierblutungen. Die waren ja schon während der ELSS. Mein Körper hasst mich wahrscheinlich, da ich dieses Jahr nur einen einzigen Zyklus hatte der nicht mit Medikamenten oder Schwangerschaften gesteuert war. Ich hoffe, dass es bei dir auch einfach nur Hormonverschiebungen sind. Bitte nicht googlen!!! Da haben wir wahrscheinlich alle Krankheiten und sollten schon längst tot sein 🙈 lass es auf jeden Fall klären. Dann bist du beruhigt.
@ulli, krissi und Herbstliebe: ich hoffe euch geht's gut?
@me: nix neues. Die SS Tests werden zwar schwächer aber langsam. Sind immer noch mehr als sichtbar. Aber gut, was will ich nach 1 Woche erwarten!!!
Ich habe nächste Woche einen Telefontermin um zu wissen wie lange wir warten sollten. Ich bin mal gespannt. Fakt ist nur, vor unserem Urlaub im September wollen wir nichts mehr angehen. Wahrscheinlich kommt danach eh wieder der Wunsch.
Mal etwas anderes.... Um das Thema Kiwu etwas aus dem Kopf zu bekommen, versuche ich mich mal mit dem Thema 'Abnehmen' anzufreunden. Ich bin jetzt nicht übergewichtig. Laut BMI NOCH normal. Aber fühl mich nicht wohl. Bin an der oberen Grenze. Vorallem Ulli und kindly hatten ja mal sehr gut abgenommen. Alaska ist ja eh eine Sportskanone 😉 habt ihr vielleicht ein paar Tipps? -
Kommentar vom 04.08.2023 09:24@Funny- hast du es mal mit Intervallfasten versucht? Eine Freundin hält damit ihr Wohlfühlgewicht ganz wunderbar schon über Jahre. Sie hat den ZeitRhythmus 18 Uhr das letzte Essen und das erste Essen ab 10:30 Uhr. Das kann man sich aber wohl legen wie es gut passt. Bin damit aber nur beiläufig bewandert.Antwort
-
Kommentar vom 04.08.2023 12:46Hallo zusammen,Antwort
Krissy, tut mir leid mit dem negativen Test. Euer Plan klingt gut. Hoffe der Urlaub war noch schön.
Christkind, schön von dir zu hören! Es freut mich, dass es dir und dem Baby gut geht.
Das mit dem Urlaub kann ich gut verstehen 🤪ging mir am Pfingsten ähnlich… hoffe ihr konntet die Woche daheim noch genießen.
Alaska, dieses we kommt dein Mann? Hoffe ihr habt eine tolle Zeit.
Kindly, oh man! Vielleicht ist’s den nächsten Zyklus wieder ganz normal? Ich hoffe…
Funny. Hoffe du kommst langsam zur Ruhe 🙏🏻
Ich hatte vor unserem Urlaub tatsächlich 6 Kilo abgenommen. Da kamen dann 2 wieder drauf….
Bin gerade wieder dran. Mein Körper braucht zum Abnehmen wenig Kohlenhydrate und viel bewegen. Zucker spare ich mir ganz.
Ich müsste mich zum Wohlfühlen allerdings grundsätzlich so ernähren und auch zum halten echt unter der Woche gesund, normal essen.
Sobald ich Hormone nehme Lager ich viel Wasser ein. Die sind danach auch wieder schnell weg.
Mania, wie schön dass es dir wieder gut geht. Blutungen und Verkürzung gmh, puh. Da hast ja was hinter dir.
Me. Periode seit di da. Nächste Woche Follikel Kontrolle und dann hoffe Ich auf den nächsten Transfer in Prag übernächste Woche.
Dann haben wir drei Wochen Urlaub und ich will einfach nur Zeit, für mich und die Familie
Es ist derzeit wirklich ein Trauerspiel hier und es tut mir so sehr leid. Hoffe irgendwann wird alles für jeden gut.
-
Kommentar vom 06.08.2023 21:27@mania: danke für den Tipp. Ich hab es mal versucht. Das fällt mir aber ziemlich schwer. Im Home-Office geht's noch. Aber wenn ich im Büro bin, dann bekomme ich das mit 16 Stunden fasten nicht hin.Antwort
@ulli: auch dir danke. Wann hast du Follikel TV? Ich drücke dir die Daumen, dass der ES bald statt findet und der Transfer erfolgen kann🤩🍀
@me: so kann man sich täuschen
..... die Gyn meinte es kann dauern mit der ersten Blutung. Hab in der Nacht von Freitag auf Samstag nun die ersten richtigen Blutungen wieder bekommen. Ob das aber wirklich die Periode ist, ist fraglich.... 8 Tage nach Ende der ELSS?! Fakt ist, es ist ziemlich schmerzhaft.... Hoffe es ist bald vorbei. -
Kommentar vom 07.08.2023 06:43Hallo Funny, also bei mir kam die Blutung glaube ich 5 Tage nach op. Hatte mir damals auch Gedanken gemacht. Danach hatte ich soweit ich mich erinnere einen verlängerten Zyklus und dann war’s wieder normal.Antwort
Glg -
Kommentar vom 07.08.2023 08:22Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
Ich melde mich auch mal nach dem Urlaub zurück. Wir sind seid Donnerstag wieder zu Hause. Da wir in NRW wohnen ging aber direkt der Schulvorbereitungsstress los. Die Große von meinem Mann hat heute ihren 1. Schultag in der Realschule und mein Sohn wird morgen eingeschult 😅
Christkind
Schade, dass euer Urlaub nicht so erholsam war, wie gehofft und ihr dann auch noch krank geworden seid. Aber klasse, was du trotz Schwangerschaft noch alles machen könntest. Habt ihr denn vor der Geburt nochmal Zeit vllt eine kleinen Kurzurlaub zu machen, um die Erholung nachzuholen?
Mania
Blutungen und verkürzter GMH in der Schwangerschaft sind immer richtig doof. Hatte ich damals bei meinem Sohn auch beides und das ist schon ganz schön erschreckend. Vor allem wenn man dann auch noch ins Krankenhaus muss. Aber gut, dass du inzwischen schon so weit bist, dass dein Kleiner voraussichtlich keine Startschwierigkeiten hätten, falls er jetzt schon kommen will. Mein Sohn kam dann damals in der 39. SSW.
Und danke für dein Mut machen. Genau sowas kann ich gut gebrauchen 😊
Kindly
Erstmal einen tollen Urlaub! Wo seid ihr denn? Wir hatten noch einen tollen Urlaub, tat richtig gut die Zeit.
Ich glaube ich würde das mit der SB genauso machen und die Klinik mal gucken lassen. Dafür sind die ja da…
Funny
Bin mal gespannt, was die Klinik sagt. Aber ich finde es klingt sehr vernünftig erstmal entspannt in Urlaub zu fahren und dann weiter zu gucken. Ist aber natürlich Mist, dass du jetzt so Schmerzen hast. Hoffentlich sind sie bald vorbei.
Zum Thema abnehmen kann ich nur soviel beitragen, dass ich vor 4 Jahren mal 8 Kilo abgenommen habe (war nicht übergewichtig, aber 2-3 Kilo zu viel waren es doch). Ich hatte mir damals eine ABO bei Gymondo gebucht und von Sophia Thiel das Programm 3x die Woche gemacht und die Ernährung umgestellt. Kaum Zucker, Alkohol nur zu besonderen Anlässen und Weizenmehl durch Dinkel ersetzt. Das hat wirklich gut funktioniert, bis ich die Pille abgesetzt habe, mein Hormonhaushalt durcheinander geraten ist und ich quasi jetzt wieder alles drauf habe 😒
Ulli
Ach mist, das es nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass der Versuch in Prag endlich zum Erfolg führt. Urlaub direkt danach klingt doch gut. So war das bei mir nach der IUI ja auch und mir tat das sehr gut.
Me
Bei mir gibts eigentlich nichts neues. Mittwoch ist ja der Termin in der Klinik. Ich denke wir lassen diesen Monat nochmal eine IUI machen. Ich hoffe, dass ich am MIttwoch direkt den Antrag für die KK für die ICSI bekomme. Das hängt ja von der Genehmigung ab, ob die Klinik wieder künstliche Befruchtungen machen darf. Durch die Men’s bin ich ganz gut durchgekommen, weil ich ja eh damit gerechnet habe, dass sie kommt. Dafür hatte ich gestern so ein richtiges Down. Es ist einfach so unfair, dass wir alle so sehr dafür kämpfen müssen.
Naja, Kopf hoch, Mittwoch geht es weiter und dann werde ich zumindest schon mal alles mit der Ärztin wegen der ICSI besprechen.
Ich sende euch allen ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 07.08.2023 09:35Ihr lieben starken Frauen,Antwort
ich wollte mich schon länger nochmal melden, aber ich kam leider nicht dazu bzw. tut mir der Abstand auch gut, ich war aber auch sehr beschäftigt die letzten Wochen.
Es tut so weh zu lesen was jede Einzelne von euch in den letzten Monaten durchmachen musste, wie viel Kraft ihr aufbringen musstet und müsst um mit etwas Zuversicht nach vorne blicken zu können.
Aufgrund meiner Vergangenheit und den vielen missglückten Versuchen weiß ich wie schwierig es ist den Mut nicht ganz zu verlieren. Oft war ich leider auch an dem Punkt wo ich nicht weiter wusste.
Seid der letzten IVF habe ich nichts mehr gemacht außer natürlich die fruchtbaren Tage versucht zu nutzen. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und ich glaube ich habe inzwischen ein ganz gutes Gespür für meinen Körper, und dennoch hat man alle 4 Wochen Hoffnung dass ein Wunder geschieht. Die Enttäuschung tut leider immer sehr weh und manchmal verlässt einen dann auch der Mut und der Glaube an Gerechtigkeit.
Aber wem sag ich das, ihr alle habt es so sehr verdient und es wird höchste Zeit dass hier in der Gruppe nochmal positive Neuigkeiten kommuniziert werden können.
Ich selbst bin am überlegen im September wieder in die KiWu-Klinik zu fahren für die nächste IVF, aber ich weiß es noch nicht.
Von ganzem Herzen drücke ich uns die Daumen 🍀🌸🔆
-
Kommentar vom 08.08.2023 07:47Hallo ihr Lieben,Antwort
@Malen
Wie schön von dir ein Lebenszeichen zu lesen, meine Liebe! Manchmal muss der Abstand zum Forum einfach sein. Oder man geht seinen Weg weiter ganz ohne das Forum... alles total in Ordnung. Trotzdem freue ich mich immer, wenn man doch mal was liest.
Ja, es ist schon echt traurig, dass seit Christkind niemand mit intakter Schwangerschaft nachziehen konnte. Alles schwierige Fälle hier und jede Einzelne hat ihr Päckchen zu tragen.
Dann hast du deinen Wunsch auch weiterverfolgt. Die Hoffnung, dass es spontan klappt ist natürlich auch da und unmöglich ist nichts. Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich eher gering. Bis September hast du ja noch etwas Zeit zum Überlegen, ob du noch einmal eine IVF machen möchtest oder nicht. Ich hoffe, du konntest dich über den Sommer ein bisschen erholen, Energie tanken und hattest gute Ablenkung vom KIWU.
@Mania
Wie schön auch von dir mal wieder etwas zu lesen. Ganz bald darfst du deinen kleinen Schatz in den Armen halten!
Blutungen in der Schwangerschaft sind absolut beunruhigend. Gut, dass sich der GBMH wieder erholt hat. Manchmal hilft ja die Bettruhe, so wie bei dir. Manchmal ist es aber auch gut, dass es keinen Grund für die Blutung gibt, wie z.B. eine Placenta previa, das möchte man dann auch nicht haben. Aber natürlich immer erschreckend, wenn es dann wieder anfängt. Aber ich denke, deine Ärzte haben dich und dein Baby gut im Blick. Und ab der 37.SSW ist das Baby ja auch so reif, dass es dann kommen darf. Die meisten Babies machen das ab der 32. SSW ja schon super gut, wenn sie zu früh auf die Welt kommen (habe ja lange auf der Neonatologie gearbeitet), da bist du ja schon lang Weg davon. Freut mich, dass dein Kleiner nun doch so lange im Bauch geblieben ist!
Hätte mir schon sehr gewünscht, dass es mit der EZS keine erneute FG gibt. Aber das kann natürlich auch hier vorkommen. Krönchen richten und weitermachen. Wenn es die Möglichkeiten heutzutage nicht geben würde, dann würden wir hier alle nicht diesen Weg zum Wunschkind gehen können.
@Kindly
Freut mich, dass ihr mit dem Haus vorankommt. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Hoffe, dieses mal klappt es mit Harry Potter ;) Und ihr fahrt wieder mit Freunden. Hoffe, ihr versteht euch im Wohnmobil. Habe da aber keine Bedenken. Habt eine schöne Zeit.
Auch wenn dich die SB beunruhigen, denke ich, dass das nach der Fehlgeburt noch alles im Rahmen ist. Aber frag ruhig in der KIWU nach.
@Ulli
Es ist so gut, dass du nahtlos anknüpfen kannst, auch wenn es anstrengend ist. Aber nur so kann es ja auch vorwärts gehen. Wann ist dein Termin die Woche zur Follikelkontrolle? Drücke die Daumen, dass der Transfer dann nächste Woche ist, habe da aber keine Bedenken. Und dann fahrt ihr in den Urlaub und erholt euch gut. Drei Wochen ist mega gut! Ich habe auch im September drei Wochen Urlaub und freue mich schon sehr.
@Funny
Hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Doch das kann schon die Periode sein nach der ELSS.
Wo geht ihr in den Urlaub hin? Das wird bestimmt schön und die Auszeit wird gut tun.
@Krissi
Meine Daumen sind gedrückt, dass die Klinik die Bewilligung für die Durchführung der IVF/ICSI bekommt und ihr dann auch im September starten könnt. Diese Downs kennt leider jede von uns. Nicht schön und sie kommen einfach immer und immer wieder. Ist ja aber auch ein Päckchen, was man da tragen muss. Aber morgen ist schon dein Termin in der KIWU. Wie sieht es denn aus mit der IUI? Bekommst du auch gleich einen Ultraschall zur Follikelkontrolle?
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!
@me
Mein Mann ist noch bis morgen da auf Heimaturlaub. Und morgen geht es für weitere 8 Wochen auf die Berghütte. Haben die Zeit zu zweit genossen. Waren zusammen mein Pony besuchen und haben ihm am Hofturnier zugeschaut. Und ich bin endlich mal dazugekommen, das Barockstädtchen mit meinem Mann anzuschauen, wo das Pony steht. Das war schön. Bin sonst immer nur durchgefahren. Haben lecker gekocht oder waren essen und zusammen laufen. Mein Mann hat mir einen super leckeren Kaiserschmarrn kredenzt, das hat er auf der Hütte gelernt. -
Kommentar vom 09.08.2023 07:22Hallo zusammen,Antwort
Ich finde nun auch wirklich, dass es hier jetzt ss Viren hageln sollte!
Malen, schön von dir zu hören. Eine Pause vom Forum muss auch mal sein und das sollte jeder so handhaben wie man möchte.
Du sprichst mir aus der Seele…
Alaska, schön, dass ihr so eine schöne Zeit hattet du und dein Mann.
Tut sich was bei dir? Hoffe für dich dass es bald weiter gehen kann,
Me. Ich habe morgen Follikel und Blut Kontrolle bei meiner Gynäkologin. Hoffe es passt alles. Ich glaube ich hatte von der Punktion eine Zyste, die ist aber gefühlt mit ab geblutet.
Bin gespannt.
Wenn nächste Woche Transfer ist, treten wir danach einen drei wöchigen Urlaub an. Fahren eine Woche in die Berge. Testen werde ich nicht, mein Sohn hat Ende August im Urlaub Geburtstag und ich möchte es mir einfach nicht versauen.
Am 14. haben wir noch Telefon Termin mit der Deutschen Klinik… mal sehen ob ich zeitnah einen Termin zur Spiegelung bekomme.
Ansonsten haben wir uns über era und killerzellen Gedanken gemacht… killerzellen wurden schon überprüft… era spreche ich an, denke aber wir haben soweit alles abgeklärt und es wird einfach Pech sein.
Habt eine guten Tag -
Kommentar vom 09.08.2023 15:08@krissi: wie war dein heutiger Termin? Ich hoffe es ist alles gut gelaufen? Oh, sind bei euch die Ferien schon wieder vorbei? Bei uns haben sie jetzt grad begonnen 😅Antwort
@malen: schön vorn dir zu hören. Abstand braucht jeder mal. Den gönn ich mir hier auch ab und zu. Das ist jedem sein gutes Recht. Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es sich richtig anfühlt nochmal in die Kiwu zu gehen dann tu dies. Es ist aber genauso gut, wenn ihr erstmal sagt wir warten weiter ab. Ich wünsche euch egal auf welchem Weg ganz viel Glück. Manchmal passieren auch Wunder 😉
@alaska: oh wie schön. In welchem Barockstädtchen wart ihr denn? Wir gehen nach Gran Canaria (wenn alles gut geht... Bin noch nicht so zuversichtlich).
@ulli: ich drücke dir für morgen die Daumen. Finde es gut so wie du es handhabst. Also wenn ich es richtig verstehe dann hast du einen Transfer jetzt mit den gespendeten Eizellen oder??
@me: ihr lieben ich verzweifel. Hab immer noch Schmerzen und starke Blutungen. Was aber schlimmer ist, ist mein HCG. Der war letzte Woche Dienstag bei 183. Nun diese Woche Dienstag bei 172. Ich muss morgen zur Gyn. Das gefällt leider keinem so recht. Also auf noch eine OP hab ich dieses Jahr keine Lust mehr. Ging es jemanden mal auch so? -
Kommentar vom 09.08.2023 16:20MalenAntwort
Ich finde jede soll hier so aktiv sein, wie es sich in dem Moment richtig anfühlt und solche Pausen sind einfach immer mal wieder nötig und die sollte man sich nehmen 😊
Alaska
Das klingt wirklich gut. Schön, dass ihr eine so tolle Zeit zusammen hattet. Was macht dein Mann denn so lange auf der Berghütte. Aber wenn er danach lecker Kaiserschmarrn machen kann, dann lässt sich die Trennung vllt doch ein bisschen besser ertragen 😉 Aber krass, dass ihr immer wieder so lange getrennt seit…
Ulli
Viel Erfolg für morgen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut aussieht und der Transfer nächste Woche stattfinden kann. Deinen Plan finde ich sehr gut. Macht entspannt Urlaub und lass es auf dich zukommen.
Funny
Oh man, du Arme 😒 Das tut mir total leid, dass du nach diesem ganzen Mist immer noch so zu kämpfen kann. Hoffentlich kann deine Gyn morgen genaueres sagen und dass keine OP nötig ist.
Me
Ich war heute Mittag in der KiWu. Einerseits zum Follikel gucken für die nächste IUI, aber auch alles wegen der ICSI zu besprechen.
Also, der Follikel im linken Eileiter sieht gut aus. Ich habe schon ausgelöst und morgen früh ist die nächste IUI. Bin mal gespannt wie die Werte von meinem Mann morgen sind.
Der Klinik fehlt noch immer die Genehmigung, die sollte aber im September da sein. Ich habe jetzt den Antrag für die ICSI mitbekommen, den werde ich morgen an die Krankenkasse schicken. Voraussichtlich würden wir dann im September nochmal eine IUI machen und dann Richtung Oktober die 1. ICSI. -
Kommentar vom 09.08.2023 21:16Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Ulli
Oh, dann bin ich mal auf morgen gespannt, was beim Follikel TV herauskommt. Die Blutergebnisse bekommst du noch am gleichen Tag oder erst dann am Freitag?Dann hoffe ich mal, dass keine Zyste zu sehen ist und sie, falls vorhanden mit der Mens abgegangen ist. Der Urlaub wird bestimmt gut. Jetzt soll ja das Wetter besser werden. Dann ist es auch schöner zum Wandern. Finde ich einen sehr guten Plan, dass du im Urlaub nicht testen möchtest. Habt ihr euch schon für den Geburtstag von eurem Sohn etwas ausgedacht?
Warst du nicht mit ICSI schon schwanger? Dann muss ein ERA Test eigentlich nicht sein. Du bist ja dann schwanger geworden.
@Funny
Wir waren in Ansbach bei Nürnberg. Da gab es jetzt die Bach Woche und die Rokokofestspiele. Wirklich ein hübsches Städtchen. Gran Canaria, wie schön, das sollte hoffentlich machbar sein. Wie lange wollt ihr hin? Zwei Wochen?
Mh, das HCG ist ja wirklich nicht so gut, dass das nicht heruntergeht. Bei der Höhe wird man ja aber nirgendwo etwas sehen können. Wenn das HCG steigt, würde man denken, dass nicht alles Gewebe im Eileiter entfernt werden konnte und raus muss. Aber es ist ja gleich geblieben. Oder es hat sich der zweite Embryo doch in der Gebärmutter eingenistet und da sind jetzt noch Reste. Ich denke, dein FA wird dich zur Mitbeurteilung nochmals in die Klinik schicken. Bei sehr niedrigen HCG Werten, die von außerhalb der Gebärmutter kommen gibt es noch die Möglichkeit einer medikamentösen Therapie mit Metothrexat. Also ich denke erst einmal nicht, dass du deshalb gleich operiert werden musst. Und auch wenn da noch etwas in der Gebärmutter wäre, könnte man wohl auch erst mal abwarten (wobei das bei dir mit den Myomen nicht immer banal ist). Nimmt er morgen noch mal Blut ab? Vermutlich wird es noch mal auf eine Vorstellung in der Klinik rauslaufen.
Ach Mensch…
@Krisse
Schade, dass die Bewilligung der Klinik für die IVF noch nicht durch ist. Aber ihr könnt die Zeit ja ganz gut mit den IUIs überbrücken. Ich denke, wenn die Genehmigung durch ist, dann geht das schnell.
Schön, dass es mit der IUI morgen klappt👍. Drücke dir die Daumen, dass die Werte von deinem Mann ordentlich sind.
Mein Mann hat seinen Job als Redakteur bei einer Zeitung gekündigt, die Bedingungen haben nicht gepasst.
Er macht nun ein Sabbatical auf einer Berghütte und bewirtet dort bis zu 180 Bergwanderer (kochen und putzen in einem Team zu 12.) Eigentlich wollte ich ihn ja besuchen zwischendurch, aber dann hatte ich die Fehlgeburt genau vor dem Wochenende, wo ich mit einer Freundin eine 3 Tagestour machen wollte. Mein Mann kommt in 8 Wochen wieder. Der Plan ist, ihn jetzt zwischendurch mal zu besuchen.