menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.11.2023 17:40
    Hallo ihr Lieben 🫶,

Wir sind wieder aus Frankreich 🇫🇷 zurück. Es war sehr erholsam. Es hat so viel geregnet, dass wir viel Zeit mit Lesen und kochen verbracht haben.

@Herbstliebe
    Wie schön von dir zu lesen, meine Liebe 🥰. Das mit dem Auto tut mir leid. Und noch viel mehr Leid tut mir, dass der finanzielle Faktor dann derjenige ist, der den KIWU limitiert. Das ist so schade und traurig. Aber ich lese zwischen den Zeilen, dass du dich mit deiner Situation am arrangieren bist. Es ist ja auch immer die Art wie man etwas betrachtet (das Glas ist halbvoll oder halbleer, je nach Auge des Betrachters). Ich finde du schreibst sehr liebevoll von euch dreien. Und bin mir sicher, dass deine Sicht zu dritt durchs Leben, ein guter und schöner Weg für euch wird. Auch wenn der langsame Abschied vom KIWU noch weh tut und dauert. Eine minimale Chance, dass es auf natürlichem Weg klappt, gibt es immer. Ich würde dir so ein Wunder sehr gönnen. Bin mir aber auch sicher, dass du dein Leben ansonsten wunderbar in der Hand hast.
    Werde es vermissen von dir hier zu lesen, aber ich weiß ja, dass das hier herausziehen eben auch dazu gehört zum Abschied. Vielleicht meldest du dich ja irgendwann zwischendrin mal. Mitlesen kann man ja jederzeit.
    Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche 🥰.

@Christkind
    Bei dir ist es wie bei wir warten aufs Christkind 😉, falls du den Film kennst. Da ist wohl fleißig jemand am Üben, so wie du von heute Nacht berichtest. Du bist jetzt in der 39.SSW? Dann kann es ja jederzeit losgehen. Ich bin ganz gespannt. Falls wir nichts mehr von dir lesen. Wünsche ich dir für die Geburt alles Gute und dass es eine schmerzarme und gute Geburt wird. ✊🏻🍀.
    Das mit der KITa ist ja toll. Das ist aber sicher auch lokal sehr unterschiedlich. Mal sehen, ob du es noch mal zu deiner Gyn schaffst.

@Enissa
    Ist doch eigentlich ganz gut, dass du so beschäftigt warst. Hoffe nicht nur mit KIWU!
    Jeder erfolglose Transfer und jeder gescheiterte Versuch zehrt an der Psyche. Das ist auch einfach Fakt. Und dann immer die Bekanntgabe von Schwangerschaften in der Umgebung. Das gibt einem dann immer noch zusätzlich einen Stich. Nicht leicht.
    Ist doch gut, dass bei der Chromosomenanalyse nichts rauskam. Ich weiß, es ist bedrückend, wenn kein Grund gefunden wird, warum es nicht klappt. Aber wie Funny sagt, wenn man zu viele Gründe hat warum es nicht klappt, ist es oft noch schwerer. Ich hoffe, die Gerinnungsdiagnostik bleibt auch unauffällig.
    Das heißt im kommenden Versuch werdet ihr alle Register ziehen, alle Zusatzleistungen buchen und auf die Blasto Kultur gehen. Man kann leider nicht gänzlich in die Natur eingreifen, das ist leider so. Es gibt schon Grenzen in der Medizin. Wäre für euch eine PID im Ausland nicht auch eine Möglichkeit die Embryonenqualität weiter zu untersuchen?
    Habt ihr noch was auf Eis? Habe das im Moment nicht auf dem Schirm.
    Die Jahreswechsel sind oft eine düstere Zeit. Man rechnet mit allem ab, auch dem KIWU. Irgenwann fragt man sich nicht mehr, ob man schwanger oder mit Kind unterm nächsten Christbaum sitzt, sondern ob es jemals klappen wird.
    Aber du hast ja jetzt einen guten Plan. Macht deine KIWU den Fragmentationstest?

@Krissi
    Wie ist die Lage bei euch mit euerer Patchwork Familie? Hoffe, dass du die jetztige Phase so hinnehmen kannst, dass eben alles offen ist.

@Kindly
    Was macht euer Hundemädchen? Hast du dich jetzt für die Gestagenhaltige Pille entschieden und mit welchter KIWU KLinik soll es denn nun weitergehen? Habt ihr schon einen Termin für den Fragmentationstest? Wo macht ihr den?

@Malen
    Weißt du denn jetzt das Geschlecht von deinem Baby? Das ist ja so spannend. Wie geht es dir sonst so?

@Ulli
    Wie geht es dir? Wann ist denn dein nächster Termin? Hat dein Sohn jetzt eigentlich erzählen dürfen, dass er großer Bruder wird? Freut er sich?

@Funny
    Diese Warteschleife bei dir ist (mal wieder) ein auf und ab der Gefühle. Ich kann sehr gut verstehen, dass du momentan einfach keine Kraft, Lust, Energie hast hier zu schreiben und auch generell momentan für den KIWU Weg. Momentan ist es ja eher der Weg die Myome in Schach zu halten und mehr Lebensqualität unabhängig vom KIWU zu haben. Du hattest ein sehr hartes Jahr hinter dir und nun folgt noch mal eine OP. Ich hoffe sehr, dass diese auch gewinnbringend ist unabhängig auch vom KIWU. Ich hoffe, sie kann dann auch stattfinden.
    Warum wäre der Klinikwechsel mit so hohen Kosten verbunden? Ihr müsstet noch eure Eisbären umziehen. Aber ansonsten? Es ist so schwierig, wenn das Finanzielle auch noch ein so belastender Faktor ist.
    Ich kann verstehen, wenn du dich jetzt wieder hier herausnimmst. Zu Viele die momentan schwanger sind und die gekommen und wieder gegangen sind. Verständlich, dass du dich wieder zurückziehst. Denke das wird dir damit auch besser gehen, auch wenn ich es sehr schade finde 😘, wie mögen dich alle sehr gerne hier.
    Ich drücke dir trotzdem alle Daumen 🍀👍🫶, dass das Unmögliche noch für dich möglich wird, meine Liebe!

@me
    Manchmal mag ich hier auch gar nicht so sehr von mir berichten. Das ist so ein zweischneidiges Schwert.
    Man möchte niemandem weh tun. andererseits denke ich, haben wir ja meist einen längeren Weg gemeinsam bestritten und vielleicht gibt es auch manchmal Hoffnung, wenn man schwanger berichtet. Denn mitnichten ist ja dann immer alles super einfach und komplikationslos.
    In Frankreich war es sehr erholsam, wir haben viel gelesen und gut gekocht. Mein Mann hatte diese Woche das Vorstellungsgespräch. Das lief gut, beide Seiten waren sich sympathisch. Nächste Woche steht wohl noch ein Vorstellungsgespräch an und dann bekommt mein Mann Bescheid.
    Ich bin jetzt in der 10 SSW. der Termin bei meiner Gyn ist erst übernächste Woche. Also noch sehr lange hin. Ich habe noch nicht mal einen Mutterpass. Bisher scheint aber soweit alles in Ordnung zu sein. Da ich im Urlaub bin, habe ich nicht die Möglichkeit mit dem Ultraschall zu schauen. Und somit bleibt einfach abwarten. Insgesamt geht es mir ganz gut. Manchmal ein bisschen Schwindel oder Übelkeit, alles sehr im Rahmen. Blutungen tragen keine mehr auf. Habe auch wieder meinen Sport begonnen und das geht gut.

Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 11.11.2023 18:06
    Hallo ihr Lieben!

Funny, kann gut verstehen, dass du Abstand brauchst. Das kann hier auch jeder verstehen. Jeden interessiert es aber auch immer wie es dir geht.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass das die letzte op ist und es einfach den Erfolg bringt und euer Wunschkind. Hier gibt es immer ein offenes Ohr.

Kindly, hoffe dir geht’s gut! Was macht die hundedame. Habt ihr euch alle eingelebt. Wie sieht es beim Kinderwunsch aus.

Herbst, ach herrje das mit dem Auto muss ja nicht sein. Das ist so unfair, wenn der Kinderwunsch von den Finanzen abhängig ist. Ich würde deshalb immer noch gern auf die Barrikaden gehen.
    Ansonsten hörst du dich ganz gut an, hoffe es ist auch so.

Enissa, 🤨 Schwangerschaftsverkündungen ungewollt… ja! Das ist etwas… da kann ich immer noch traurig werden. Es gab eine Zeit, da hab ich mich immer noch für die andere freuen können. So gegen Mitte diesen Jahres war Wut diesbezüglich mein Begleiter. Und Neid… und das sind schreckliche Gefühle! Ich hoffe die Diagnostik bringt in irgendeiner Form eine Lösung. Man hofft ja immer es ist nix… aber keine Ursache zu kennen… ist auch blöd!

Christkind, ohhhhh bald kommt ein Baby! Ich freu mich! Ich wünsche dir von Herzen eine ganz schöne, selbst bestimmte Geburt, so wie du es dir wünscht. 🍀 hoffe du liegst für dich richtig mit deiner Vermutung, dass es los geht.

Malen, wie gehts dir? Wie weit bist du? Hoffe du weißt das Geschlecht und alles ist gut.

Krissy, hoffe bei euch in der Familie klappt alles und es wurde der Aufenthalt der Mädels gütlich geklärt.

Alaska, krass auch schon wieder 10. Woche. Du klingst etwas frustriert wegen deinem
    Arzttermin. Ich bewundere dich. Ich habe eine. Deal gemacht, mit der Ärztin, ich darf dieses Jahr alle 14 Tage kommen. Sie stellt mir diese zusätzlichen Ultraschalle in Rechnung. Mir würde es sonst nicht gutgehen. Schön. Mit dem Sport!!! Das freut mich und hoffe dir tut das Supergut.
    Schwindel und Übelkeit bleiben hoffentlich im Rahmen.

Me. Bin in der 16. Woche. Ich bekomme den Alltag wunderbar gewuppt. Leider ist die Übelkeit weiter mein Begleiter. Mir hilft frische Luft und Mandarinen. Laufe deshalb extrem viel und habe leider anschiss von Frau dr. Kassiert… muss dann beim vielen laufen, mehr essen, weil ich abgenommen habe. Babygirl ist zeitgerecht entwickelt, aber mit 9 cm ein kleines…
    Darf in zwei Wochen wieder hin.
    Zudem bin ich müde… nach dem Alltag… so um 19.30 schlafe ich 🤣
    Hatten einen schönen Urlaub und entschuldigt, dass ich euch Dienstag ein schönes Wochenende gewünscht hab. Ich war sehr entspannt
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 12.11.2023 13:29
    Hallo Mädels,
    ich freue mich immer sehr von euch zu lesen und kann die Gedanken, Ängste und Sorgen von euch einzelnen so gut nachvollziehen. Aber auch mir fällt es schwer hier von der Schwangerschaft und den damit verbundenen Themen viel zu berichten, ich weiß nur zu gut wie es ist wenn Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen etc. von Schwangerschaften berichten und man selbst sich immer wieder fragt, was hab ich nur falsch gemacht im Leben, warum ist das Glück nie auf meiner Seite.
    Dennoch hoffe ich der ein oder anderen auch ein bisschen Mut und Hoffnung zu geben durch meine Geschichte. Ich bitte euch dennoch, dass wenn es euch zu viel zum Thema Schwangerschaft ist, sagt es bitte ganz ehrlich, es wird euch niemand böse sein.

Funny, dein Weg dieses Jahr ist wirklich sehr hart, Frustrierend und Kräfte zerrend, es ist so verständlich dass du gedanklich eine Pause brauchst, auch um Kraft zu tanken für die nächste OP. Ich wünsche dir so sehr dass sie dich weiterbringt, dir die Schmerzen nimmt und dich etwas nach vorne blicken lässt. Ich glaube alle hier denken ganz fest an dich und wünschen dir von Herzen nur das Beste 🍀 Du bist eine ganz starke Frau und wirst auch diese nächste Hürde nehmen!!

Enissa, bei mir wussten die Ärzte ja auch nicht warum es so selten überhaupt geklappt hat und warum es dann nicht bleiben durfte. Wir haben auch viel untersuchen lassen und ich hatte immer die Hoffnung wenigstens einen Grund zu erfahren um es irgendwie besser zu verstehen (zumindest habe ich mir das immer eingeredet). Deine Gedanken bezüglich Jahreswechsel kann ich sehr gut verstehen. Aber jetzt drück ich dir erstmal ganz fest die Daumen für den nächsten Zyklus.

Herbstliebe, so schöne Worte wie du dein kleines Familienglück beschreibst ❤️. Auch ich wünsche dir für all das was kommt alles Gute, was weiß zum Glück nie was noch so passiert.

Christkind, wie spannend. Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Tage und das alles so abläuft wie es für dich gut ist und wie du es dir wünschst. 🍀🍀🍀

Ulli, da meine Woche ja auch anders strukturiert ist und ich mich ohne Schule ein bisschen wie in den Ferien fühle, hab ich mich über die WE-Grüße an einem DI gefreut 😉.
    Schön dass es euch gut geht und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Bin sehr gespannt wann du die Kleine das erste mal spüren darfst, lange wird es nicht mehr dauern.

Alaska, es freut mich sehr dass du wieder fit bist und keine Blutungen mehr hattest. Auch das Sport wieder problemlos funktioniert ist super. Hoffentlich bleibt es so für die nächsten Monate 😉.

Der Termin am Montag war gut, die Kleine 🩷 hat sich schön bewegt und wirkte fit. Sie ist etwas klein, aber ich bin ja auch klein daher soll ich mir keine Sorgen machen. Meine Gerinnungswerte stimmen aber leider wieder nicht, muss jetzt seid Donnerstag noch höher dosiert Clexane spritzen. Aber ansonsten ist es ok.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2023 14:57
    Hallo Ihr Lieben.

Jetzt habe ich doch eine Zeit gebraucht, um alles nachzulesen. Ich brauchte ein bisschen Abstand und irgendwie war auch viel los. Dazu später mehr.
    Danke, dass ihr immer so lieb nach mir gefragt habt.

Malen
    Schön, dass bei deiner Untersuchung alles in Ordnung war und es deiner Kleinen gut geht. Doof, dass deine Gerinnungwerte nicht stimmen. Aber gut, dass du da so engmaschig überwacht wirst.

Ulli
    Freut mich, dass es deinem Baby Mädchen so gut geht. Aber blöd, dass die Übelkeit noch nicht weg ist. Ich hoffe, das gibt sich bald. Und super, dass du mit deiner Frauenärztin so einen Deal machen konntest. Das beruhigt ja wirklich, wenn man alle zwei Wochen hin kann.

Alaska
    Super, dass du keine Blutung mehr hattest. Und es freut mich sehr, dass ihr so eine schöne Zeit in Frankreich hattet und die Jobsuche bei deinem Mann positiv klingt.
    Ich hab’s jetzt gerade nicht auf dem Schirm, wann ist dein nächster Termin? Beziehungsweise wann gehst du wieder arbeiten und guckst selber nach?

Enissa
    Es tut mir leid, dass es schon wieder nicht geklappt hat. Diese negativen Tests sind einfach der Horror. Ich kenne das Gefühl, in zweieinhalb Jahren keinen einzigen positiven Test… ist ja schon mal super, dass bei der Gen Untersuchung nichts rausgekommen ist. Ich hoffe so sehr, dass bei euch bald klar ist, woran es genau liegt und du dann auch endlich mal ein positiven Test hast. Was steht jetzt bei euch als Nächstes an?

Herbstliebe
    Mit eurer finanziellen Situation tut mir wirklich leid. Das ist echt gemein, dass dann ein kaputtes Auto jegliche Hoffnungen kaputt machen kann. Aber es klingt schon sehr danach, dass du dich mit der Situation arrangiert hast. Ich wünsche dir, dass du auch langfristig deine Haltung so bewahren kannst, wie du es geschrieben hast ❤️

Kindly
    Ach Wahnsinn, was dich euer Hundekind auf Trab hält. Ist es inzwischen etwas besser geworden? Wie ist denn bei dir jetzt der Stand hinsichtlich neuer KiWu Klinik?

Funny
    Ich kann auch wirklich gut verstehen, dass du Abstand brauchst. Bei dir reißen ja die negativen Nachrichten einfach nicht ab. Es tut mir leid, dass schon wieder eine OP ansteht und ich kann verstehen, dass du da echt mit den Nerven und der Psyche am Ende bist. Ich hoffe einfach so sehr für dich, dass am Ende doch noch alles gut ausgeht.

Christkind
    Wahnsinn, bei dir wird es ja jetzt richtig spannend. Ich bin schon gespannt, wann du uns von der Geburt berichten wirst. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut für dich und dein Baby verläuft. Aber du machst das schon ❤️

Me
    Bei mir war einiges los.
    Auf der Arbeit ist im Moment totales Chaos. Die Behörde, in der ich arbeite, ist von einem Cyberangriff betroffen und bei uns geht im Moment nicht viel. Wir müssen aber trotzdem versuchen, alles zu wuppen.
    Mein Mann und ich haben uns in letzter Zeit viel Zeit für einander genommen. Wir waren auch letztes Wochenende in Holland. Das tat wirklich gut und wir haben viele gute Gespräche geführt. Ich glaube das Problem ist/war vor allem meine Unzufriedenheit. Mein Kopf sagt, dass aufgrund der aktuellen Situation derzeit kein guter Zeitpunkt für den KiWu ist und mein Herz sagt leider etwas ganz anderes.
    Die Situation mit den Mädchen von meinem Mann hat sich leider noch nicht geklärt. Eher im Gegenteil, es ist ziemlich eskaliert und es steht eine Klärung beim Familiengericht an. Wir haben Ende des Monats dazu einen Termin bei einer Rechtsanwältin. Die Klärung wird sicherlich einige Monate dauern.
    Trotz allem haben wir jetzt aber gesagt, dass wir unseren Wunsch weiter verfolgen wollen, weil wir es uns beide sehr wünschen und die Basis von unserer Beziehung sehr stabil ist. Es war in letzter Zeit einfach aufgrund von vielen Belastungen und Unausgesprochen nicht so ganz einfach. Das haben wir aber soweit klären können und seitdem läuft es auch wieder viel besser 😊 das ist echt das positive beim uns, wir können über alles sehr offen reden, auch wenn wir manchmal etwas brauchen bis wir konstruktiv reden können. Ich habe nun Anfang Dezember einen Termin in der KiWu um alles für die ICSI zu besprechen. Wir wollen dann im neuen Jahr starten, weil ich das Jahr erstmal halbwegs entspannt zu Ende bringen möchte .

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.11.2023 21:11
    Hallo ihr Lieben 🫶,

@ulli
    Solange dein Baby gut wächst, ist es eigentlich nicht so schlimm, wenn du etwas abgenommen hast. Bis zur 20.SSW ist eine Gewichtszunahme von 500g-1 kg vollkommen in Ordnung. Mit der Übelkeit nehmen viele eben auch ab. Aber solange das Kleine wächst ist doch gut.
    Frische Luft ist immer gut 👍. Mandarinen gehen immer gut. Ist doch gut, wenn du so entspannt bist und nicht weißt welcher Wochentag war!

Ich bin eben froh, wenn der Termin bei meiner Gyn ist und dann alles in Ordnung ist. Vier Wochen sind schon ein langer Zeitraum finde ich und für mich ist es einfach so auch noch nicht offiziell ohne Mutterpass. Ansonsten ist das für mich okay so. Ist doch sehr schön, wenn du deine kleine Maus erst mal noch alle 2 Wochen sehen darfst! Das ist doch beruhigend. Und 9cm groß ist dein kleines Wunder schon 💓

Ja, der Sport tut immer so gut!

@Malen
    Ein kleines Mädchen 🩷🥰, wie schön! Herzlichen Glückwunsch 🎈. Dann kannst du ja mal ein bisschen shoppen gehen!
    Das mit den Gerinnungswerten ist natürlich nicht so schön. Wichtig ist ja aber, dass du da eine gute Betreuung hast und es wird danach geschaut.
    Fände es auch schön, wenn ich weiterhin Sport machen kann, alles im Rahmen natürlich. Aber es Bewegung tut einfach so gut!

@ Krissi
    Oha, da ist bei euch aber wirklich viel los und losgewesen. Schön, dass du und dein Mann euch wieder näher gekommen seid. Klingt schon nach etwas Arbeit, die ihr nun hattet. Aber es hat sich wohl gelohnt. Die Problematik mit den Mädels wird vermutlich eher ein Dauerbrenner bleiben. Sehr schade, dass es übers Familiengericht laufen muss. Das ist aber nicht so selten und es ist ja immer gut, wenn das dann von einer neutralen Seite aus geregelt wird. Das kann sich aber natürlich noch ziehen.
    Aber sehr schön, dass du und dein Mann den Weg mit der künstlichen Befruchtung für ein gemeinsames Kind nun doch versuchen wollt. Macht mal einen Versuch, schaut ob es klappt und wie es euch damit geht. Und falls es beim ersten Versuch nicht klappen sollte, könnt ihr immer noch mal alles überdenken.
    Cyberangriff in der Arbeit klingt ja auch nach einem Höllenszenario… hoffe, die Wogen glätten sich bald.

Mein nächster Gyn Termin ist übernächste Woche. Da ich im Urlaub war, hatte ich auch nicht selber geschaut im Ultraschall. Das werde ich die Woche wieder machen.
    Ich hoffe auf gute Nachrichten die Woche bei meinem Mann auf das Bewerbungsgespräch.😊

@ Funny
    Wenn du die OP gut überstehst. Dann gönnt euch einen tollen Urlaub! Also natürlich muss das ins Budget passen. Hattest du nicht eine Kreuzfahrt überlegt? Die Aida Flotte hat so tolle Angebote oft mit Flug schon inbegriffen und bei den Zielen ist für jeden etwas dabei.

@ Enissa
    Wann und wie geht es für dich nun weiter?

@me
    Unser Urlaub ist nun zuende. Es tat gut, mal alles so zu machen, wonach einem gerade ist oder auch nicht. Ich bin diese Woche auf einer Fortbildung mit meinen Kollegen und freue mich auf ein paar gemeinsame Tage. Wird bestimmt schön und anstrengend.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.11.2023 11:31
    @christkind
    Mein Problem mit der Diagnose Adenomyose ist, dass ich keine Endometriose habe. Ich hatte 2 Gebärmutterspiegelungen und eine Bauchspiegelung und es war alles unauffällig. Es fühlt sich einfach an, wie "wir finden ja sonst nichts".
    Ich kann nachvollziehen, dass du mit der Endo lieber keinen KS möchtest. Ich hoffe dein Kleines bleibt nun schön brav in Kopflage und du kannst die Geburt entspannt angehen. Oder ist das Kleine zwischenzeitlich schon da? :D

@alaska
    ja genau mein Mann hatte Hodenkrebs mit einer Metastase im Lymphknoten und deshalb auch Chemotherapie. Bisher haben alle Ärzte uns versichert, dass es daran nicht liegen kann und wir auch nicht das eingefrorene Sperma von vor der ganzen Geschichte nutzen sollen. NEMs hat er ganz lang nach der Chemo genommen aber jetzt schon eine Weile nicht mehr. Ich denke der Test macht Sinn bevor wir noch einen Versuch starten.

@herbstliebe
    die private Klinik lässt es völlig offen ob Tag 3 oder 5 Transfer. Die Meinung der Ärztin dazu war, eine Blastokultur ist nur für die Psyche der Patientin. Im Sinne von man weiß dann schon, ob es überhaupt so weit gegangen wäre. Der Arzt der normalen Klinik wär für Blastotransfer. Aber bei der IVF naturelle hat man ja nur wenige EZ und deswegen würde man es davon abhängig machen, wie viel da ist.
    Tut mir echt leid, dass bei euch grad alles so drunter und drüber läuft. Gerade auch die finanzielle Belastung ist einfach riesig und macht psychisch mega Druck. Ich hoffe für dich, dass ein Wunder geschieht :_*

@enissa
    uns wurde gesagt, dass man den Test selbst bezahlen muss und es um die 300 Euro wären.
    Es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat.
    Ich finde eure Vorgehensweise nun aber wirklich gut. Es ist zwar bestimmt schwierig, wenn man weiß, dass es dann eventuell gar nicht zum TF kommen kann. Aber es bringt euch vielleicht weiter, um zu wissen, was vor sich geht.

@funny
    ich verstehe dich komplett. Mir geht es da ja ähnlich. Wir dürfen den normalen weg auch nicht mehr versuchen und das nimmt einem irgendwie was weg. Ich hoffe deine OP veräuft gut.
    Plant ihr denn nun eventuell eure Kreuzfahrt? Vielleicht würde dir die Ablenkung gut tun.

@alaska
    bitte hab kein schlechtes Gewissen, dass es nun geklappt hat. Jeder hier hat es verdient und ich denke wir sind alle so aneinander interessiert, dass wir es der anderen gönnen.
    Schön dass du einen tollen Urlaub hattest und ich hoffe du bringst keine Bettwanzen mit ;)
    10. Woche ist echt schon toll aber die Warterei auf die Termine sind immer schwer.

@ulli
    ach toll 16. Woche wie schön und die Kleine wird bestimmt noch aufholen in der Größe :)
    Ist doch ganz gut, wenn du die Übelkeit so in den Griff bekommst und nicht was einnehmen musst. Vielleicht ist die auch bald weg.

@malen
    auch dir sage ich gerne, dass du keine Schuldgefühle wegen der Schwangerschaft haben musst.
    Ich finde es echt toll, dass es hier nun einige geschafft haben. Mir macht das Mut, dass es nicht immer schlecht ausgehen muss, wenn der Test mal positiv ist. Deine Gerinnung ist ja echt Mist, gibt es da Gründe warum es immer schlechter obwohl du schon Heparin nimmst?
    Nimmst du höher dosiert B6 und B12, dass muss ich machen bzgl. Gerinnung wenn ich schwanger bin.

@krissi
    schön, dass bei euch besser läuft, oft helfen ein paar Tag woanders echt viel. Und es ist nie der richtige Zeitpunkt für irgendwas. Wenn man auf den richtigen Zeitpunkt wartet, dann wartet man sein leben lang. Oft heißt es einfach machen.
    Wisst ihr nun schon wann und wie es weitergeht?

@me
    ich bin derzeit mit der Erziehung dieser kleinen Terroristin völlig überfordert. Aber es tut mir echt gut, so gut wie keinen Gedanken an den Kiwu zu verschenken. Ich bin ehrlich gesagt gerade auch am überlegen, ob ich das ganze überhaupt noch möchte. Hatte aber bisher keine Gelegenheit mit meinem Mann genauer darüber zu sprechen.
    Wir machen jetzt erstmal den Fragmentierungstest. Das ist am Donnerstag aber weiß gar nicht wie lang wir auf das Ergebnis warten müssen. Je nach Ergebnis würden wir im Dezember noch die IVF naturelle in der privaten Klinik machen und wenn die negativ ist, dann mit der Gestagenpille starten.

Antwort
    Kommentar vom 14.11.2023 20:27
    @Alaska
    4 Wochen finde ich auch ziemlich lange, vor allem wenn man solche Erfahrungen wie du gemacht hast. Ich kann auch gut verstehen, dass der fehlende Mutterpass eine Unsicherheit auslöst. Hoffentlich geht die Zeit bis zum nächsten Termin schnell rum und dann hast du endlich den Pass in der Hand ❤️
    Euer Urlaub klingt richtig gut. Ich wünsche dir jetzt erstmal eine schöne Fortbildung.

Die Situation mit den Mädchen ist und bleibt ein Dauerbrenner. Berufsbedingt kenne ich mich ja mit dem Thema Familiengericht aus. Also weiß ich was auf uns zukommt. Das wird sicher einige Monate dauern. Ich bin einfach froh, dass dann irgendwann jemand neutrales mal entscheidet. So geht das jedenfalls nicht weiter.

Kindly
    Terroristin 😂 ich musste über den Begriff in Bezug auf eure Hündin sehr lachen. Schön, dass sie dich so ablenkt. Aber trotzdem hoffe ich für dich, dass sie dich nicht dauerhaft so stresst.
    Das Thema, ob man das alles noch will kenne ich ja auch und hatte es erst noch kürzlich. Schaut einfach wie es euch künftig damit geht. Ich musste für mich dann doch relativ schnell feststellen, dass ich einfach nur einen Deckel drauf gemacht habe und der Wunsch kam aber doch immer wieder raus. Aber ich finde den Plan gut jetzt erstmal die Untersuchung abzuwarten und dann weiter zu entscheiden.

Ich habe am 8.12 Termin in der KiWu und plane dann die erste ICSI im Januar zu starten. Ich will in dem Termin alles besprechen und einen Plan für die Behandlung etc. machen.
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2023 16:37
    Hallo zusammen!
    Mein Mann und ich versuchen seit anderthalb Jahren schwanger zu werden. Als das nicht klappte, haben wir uns beide komplett untersuchen lassen, mit dem Ergebnis dass die Schwimmer meines Mannes nicht schwimmen wollen und auch nur ein kleiner Teil von ausreichender Qualität ist. Höchstwahrscheinlich aufgrund seines Leistenbruchs als Kind.
    Daraufhin haben wir uns bei einer KiWu Klinik angemeldet, wurden nochmals komplett untersucht und nachdem die zum selben Ergebnis gekommen sind haben wir uns nun für die ICSI Methode entschieden. Der Antrag liegt bei der Krankenkasse, alle Dokumente/Verträge sind unterschrieben und nun heißt es für uns warten bis im neuen Quartal die Behandlungen endlich losgehen können (warum auch immer man nicht im selben Quartal die Beratungsgespräche und Behandlungen durchführen kann werde ich nie verstehen... :D).
    Nach vielen Enttäuschungen und ein Fehlgeburt (obwohl uns gesagt wurde, dass es so gut wie unmöglich ist für uns auf natürlichem Wege schwanger zu werden, hat es doch einmal geklappt, aber in der 5. SSW kam es zur Fehlgeburt) blicken wir nun doch hoffnungsvoll in die Zukunft und hoffen auf ein (oder gerne auch 2 ;) ) Baby in 2024.
    Leider bin ich ein Mensch dem es schwer fällt sich nicht sofort in etwas reinzusteigern und hoffe auf Tipps wie ich mich zum Zeitpunkt der Wiedereinsetzung so gut wie möglich ablenken kann um nicht selbst eine potentielle Schwangerschaft zu gefährden... Wie bleibt ihr ruhig?
    LG
    Chris
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2023 17:01
    Liebe Funny, mir bricht es jedes Mal das Herz dich so sprechen zu hören, aber ja, ich verstehe auch, dass du an einem Punkt angekommen bist, an dem man realistisch seine Chancen betrachtet und schönreden bringt dich eben auch nicht weiter. Ich drücke dir erst mal für die anstehende OP alle Daumen und hoffe sehr, dass das nun auf Weiteres erst mal die letzte sein wird. Wie es dann weiter geht, ob in einer anderen Klinik und mit oder ohne Reichel-Fentz, müsst ihr dann halt schauen. Eine Option wäre vielleicht noch, nur deine Sachen von ihr checken zu lassen und deinen Mann eben außen vor zu lassen. Ist er bei der DKMS registriert? Dann könnte er sich von dort sein KIR-Gen Profil schicken lassen und ggf. würde sie das HLA-Sharing dann mit dem Befund auswerten... Ich weiß aber nicht, ob sie das noch macht, hab da bei facebook jetzt teilweise gelesen, dass sie die Fremdbefunde nicht mehr akzeptiert, aber fragen könnte man ja. Bei mir ging das noch. Ich denke trotzdem ganz arg an dich und würde mich freuen, ab und zu von dir zu hören. Ich werde mich jetzt hier auch bald zurückziehen, denke ich.

Alaska, schön, dass du keine Blutungen mehr hattest und ihr euch in Frankreich schön entspannen konntet. Nächste Woche ist dann auch endlich dein nächster Arzttermin und dann hast du die kritischste Zeit auch fast schon geschafft. Das ist super! Ich kann dich und Malen gut verstehen, ich wollte auch immer nicht so gern viel von mir erzählen, um die anderen nicht zu verletzen, aber ihr alle habt mir immer ein gutes Gefühl gegeben und manchmal hilft es ja wirklich den Mut nicht zu verlieren, wenn man Positivbeispiele vor sich hat.

Ulli, auch schon 16. Woche, Wahnsinn. Schade, dass die Übelkeit noch da ist, aber du hast immerhin eine Taktik dagegen. Ok, mit dem Gewicht musst du bisschen aufpassen, aber das bekommst du hin, oder?

Malen, Glückwunsch offiziell zum Mädchen! Das ist aber ärgerlich, dass deine Gerinnungswerte immer noch nicht passen, wie viel Clexane spritzt du denn jetzt? Aber ist ja gut, wenn man das im Blick hat und entsprechend reagieren kann, auch wenn diese Spritzerei natürlich nicht schön ist.

Krissi, wie schön, dass du und dein Partner euch so gut verständigen konntet und nun wieder einen gemeinsamen Fokus habt. Euer Plan klingt gut und ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr erfolgreich sein werdet.

Kindly, naja, wenn du gerade mit der Hündin so gut abgelenkt bist und der Kiwu gerade im Hintergrund ist, ist es ja nicht schlimm, dann ist das eben gerade der Fokus. Vielleicht findet sich ja in nächster Zeit mal ein passender Moment das mit deinem Mann zu besprechen, vielleicht sieht er es genauso, vielleicht aber auch nicht, da muss man schon im Gespräch bleiben. Aber wenn ihr jetzt eh erst mal auf die Ergebnisse wartet, ist es zum Jahresende vielleicht auch mal ganz entspannend, die Sache bis nächstes Jahr ruhen zu lassen.

Me: Mein Baby ist noch nicht geboren und ich bin ehrlich: Gerade bin ich ein wenig überfordert mit der Situation. Meine Beweglichkeit und mein Wohlbefinden sind inzwischen echt mau, daher wäre es sicher eine Erleichterung, wenn die Schwangerschaft bald zu Ende wäre. Andererseits hab ich aber phasenweise echt Schiss vor allem, der Geburt, und dem ganzen Leben mit Baby. Ich weiß, dass das sicher normale Stimmungsschwankungen sind, aber ein bisschen komisch fühle ich mich trotzdem damit. In den letzten Tagen habe ich vermutlich den Schleimpfropf verloren, Vorwehen sind auch weiter am Start, also wir bewegen uns weiter auf das Ziel zu. Ich versuche mich weiter mit positiven Gedanken zu motivieren und bin einfach in Warteposition. Es ist schon eine merkwürdige Zeit gerade. Ich danke euch allen für die guten Wünsche und werde hoffentlich beim nächsten Mal berichten können, wie es war.
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2023 19:35
    Chris
    Herzlichen willkommen in unserer Runde. Schade, dass es dich auch hier hin verschlagen hat, aber die Gruppe ist echt toll ❤️
    Wir können uns quasi die Hand geben. Bei uns ist auch das Problem mit den Schwimmern von meinem Mann. Wir sind seit über 2 Jahren dran und bisher kein positiver Test. Im Dezember habe ich Termin in der KIWu um alles für die ICSI zu besprechen und im Januar soll es dann mit dem 1. Versuch losgehen. Bei mir ist schon alles bewilligt. Hast du schon geprüft, ob ihr auch Anspruch auf eine Förderung vom Land habt? Bei mir übernimmt das Land 50% vom Eigenanteil, was ja doch einiges ist.
    Zum Ruhe bewahren kann ich dir leider kaum Tipps geben. Ich steigere mich auch schnell rein und muss sagen, dass nur die Misserfolge (jeden Monat nicht schwanger und 3 erfolglose IUIs) mich etwas ruhiger gestimmt haben. Aber mal sehen, wenn es dann jetzt konkret wird mit ICSI.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass ihr euch schnell euren Traum erfüllen könnt ❤️

Christkind
    Ich kann mich auch noch gut erinnern. Die letzten Tage/Wochen vor der Geburt sind ein reines Gefühlschaos.
    Mit dem Schleimpfropf klingt ja schon mal gut. Es geht in die richtige Richtung. Hoffentlich geht es dann ganz bald los und wir hören das nächste mal von dir mit babynews ❤️
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2023 21:30
    Hallo Krissi,
    Danke für die lieben Worte:)
    Für uns kommt eine Förderung leider nicht infrage, da die Haushaltskasse des Landes Niedersachsen aufgebraucht ist. Wenn wir auf die nächste Förderung warten würden, kämen Minimum 9 Monate dazu, in denen wir noch nicht mit der Behandlung starten dürfen. Zum Glück übernimmt unsere Krankenkasse 75% statt nur 50% - irgendwie werden wir das schon schaffen.

Unser erster Versuch soll auch im Januar starten, irgendwie ist es schön zu wissen, dass da noch jemand zur selben Zeit im selben Boot sitzt - auch wenn ich es natürlich niemandem wünsche, wenn du verstehst was ich meine.
    Ruhiger bin ich auch schon geworden, genau aus denselben Gründen, aber ich habe Angst dass das vorbei ist sobald die Behandlungen anfangen. Naja, mal sehen...
    Auf jeden Fall wünsche ich jedem hier das Beste und hoffentlich ganz bald Babys :)
    Antwort
    Kommentar vom 15.11.2023 21:36
    Hi zusammen,

sorry, wenn ich nicht auf euch hier nun eingehe. Ich will euch aber dennoch sagen, dass hier niemand ein schlechtes Gewissen haben muss etwas von seiner Schwangerschaft zu schreiben. Ihr habt das alle so sehr verdient. Ich gönne es euch aus tiefstem Herzen.

@christikind: ich wünsche dir auf jeden Fall eine Komplikationslose Geburt. Ich denke, dass Ängste etwas ganz normales sind. Es wird sicher kein Zuckerschlecken. Aber denk an deine Baby, für sie/ihn wird es ebenso schwierig. Und das meistert ihr gemeinsam. Denke einfach daran, wie du es danach im Arm halten darfst. Ich hätte auch Angst. Aber du hast eine toll Klinik. Die kennen dich und deine Geschichte und sind sicherlich für dich da.🍀
    Mein Mann ist bei der DKMS seit Jahren. Hab das in Facebook auch gelesen. Ich bin erst seit diesem Jahr registriert. War mir auch nie sicher ob ich mich registrieren kann mit meiner Blutungsstörung.
    Er ist Epitop c1c1. Das weiss ich bereits. Sprich das HLAC sollte nicht der Grund sein. Mir fehlen nur Alle Kir Gene. Wie das jetzt kompatibel ist weiss ich nur nicht.

@alaska, Ulli und malen: euch weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit. Bitte ohne weitere Vorfälle wie Blutungen etc. Und berichtet definitiv wie es euch geht etc. Es macht auch vielen hier Mut❤️ ich bin da leider eine Ausnahme und der Typ Verzweiflung.

@krissi und Enissa: ich drücke euch auf eurem Weg weiterhin die Daumen und hoffe, dass ihr euer Baby auch irgendwann im Arm halten dürft. Die Kiwu Zeit ist eine Gefühlsachterbahn. Aufgeben, Aufstehen, Lachen, Weinen, Mut und Verzweiflung hängen so nah beieinander. Wichtig ist, dass man hier auch als Paar nicht verliert und egal wie der Weg auch wird, das bestmögliche versucht daraus zu machen. Ihr seid aber noch so am Anfang, dass ich sicher bin, dass es bei euch beiden auch klappen wird 🍀

@chris: herzlich willkommen. Es tut mir Leid, dass auch du diesen Weg gehen musst.
    Hier sind tolle Mädels, die eine Menge Erfahrung und Wissen mitbringen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Scheu dich nicht mit Fragen oder Sorgen dich hier auszutauschen.

@kindly: du bist gefühlt die Seelenverwandte was den aktuellen Stand betrifft. Ich wünsche dir so sehr, dass es auch bei dir bald klappt. Ich verstehe, dass dein Kopf gerade aber woanders ist. Ein Welpe ist nun mal ebenso wie ein Baby und erfordert viel Verantwortung und Aufmerksamkeit. Der Plan klingt erstmal gut. Ich werde hier auch weiterhin lesen und hoffen, dass es im Dezember auch bei dir klappt.,😘

@me: will hier niemanden runter ziehen. Bitte habt wegen mir hier kein schlechtes Gewissen. Ich hätte heute auch mit meiner Kiwu (Uniklinik) telefoniert. Mein Fall ist leider so kompliziert, dass die Chancen bescheiden sind. Mir wurde auch nochmal angeraten mich mit dem Thema Adoption bzw Pflegekind zu befassen. Das war natürlich ein harter Schlag.
    Ich war gestern auch in einer Privatklinik, die teilweise mit den Ausland zusammen arbeiten und wesentlich mehr Tests und Möglichkeiten bringen. Allerdings ist dies mit sehr hohen Kosten verbunden. Man hat mich jedoch bestärkt, dass die OP nun nochmal der richtige Wert ist... Denn durch meine Vorbefunde und Pathologie berichte steht definitiv fest, dass ich Myome, Endometriose und Adenomyose habe. Die Gebärmutter ist auch sehr gross. Der Mann, der dies mir auch gestern nochmal sagte, befasst sich seit 30 Jahren mit den Krankheiten und ist auch Mitbegründer für gewisse Medikamente, die nun dagegen eingesetzt werden. Er kann uns auch kein Wunder versprechen mit dieser Gebärmutter. Es gibt sogar schon die ersten Gebärmuttertransplantationen (Tübingen). Aber ob ich so einen Weg gehen würde weiss ich nicht. Wir wissen aktuell nur, dass wir die OP machen werden. Alles andere danach ist nun eine finanzielle Geschichte, bei der auch niemand weiss, ob man ans Ziel kommt oder nicht. Daher werden wir uns weiterhin Gedanken machen.

Aber wie gesagt, bitte lasst euch davon nicht runter ziehen. Der Fall ist einfach scheisse. Auch meine ständigen Blutungen. Selbst mein Faktor 7 Mangel. Der Arzt aus der Privatklinik hat auch gemeint, dass andere Heparin spritzen müssen und ich nun das Paradebeispiel für eine verkehrte Welt bin.

Es ist somit ein Wunder, wenn es bei uns klappen sollte. Daher muss ich auch gedanklich mich zurück ziehen. Aber das versteht ihr ja alle sehr gut ❤️ ich lese aber weiterhin immer wieder mal mit 😘🍀
    Antwort
    Kommentar vom 16.11.2023 18:53
    Chris
    Ah ok. 9 Monate würde ich auch auf keinen Fall warten. Schade, dass die Kasse leer ist. Aber voll gut, dass die Krankenkasse 75% übernimmt.

Ich weiß genau was du meinst. Jede hier hat ihre Geschichte und wir kämpfen alle für das gleiche, aber jede hat ihren eigenen Weg mit Diagnosen usw. Als du deinen Weg und das was jetzt kommt geschrieben hast, dachte ich auch direkt, dass es schön ist hier jemanden zu haben, bei dem quasi alles gleich ist und wir zur gleichen Zeit dann die gleichen Schritte machen 😊
    Ich habe auch Angst, dass ich wieder total abdrehen sobald es dann konkret losgeht. Aber mal sehen.

Funny
    Es tut mir echt leid, dass du keine gute Nachricht in der Klinik bekommen hast, obwohl du ja schon scheinbar bei einem absoluten Fachmann warst. Ich kann gut verstehen, dass du dich erstmal etwas zurück ziehen willst. Guck einfach, wie es dir gut tut. Das soll jetzt überhaupt nicht blöd klingen oder sonst was, aber hier glänzt ja jede mit ihrem individuellen Fachwissen. Falls du was über Pflegekinder wissen willst, ich arbeite im Jugendamt im Pflegekinderdienst. Wenn so ein Weg für euch überhaupt nicht in Frage kommt, dann vergiss mein Angebot einfach 😊
    Antwort
    Kommentar vom 16.11.2023 22:04
    Danke funny, für deine Worte und ich hoffe das du bald Mama sein kannst, egal auf welcher Weise.

Krissy, wir werden jetzt einfach die nächsten Wochen und die Feiertage genießen und im Januar (lt meinem Zyklus eher Ende Januar bei mir) in aller Ruhe unseren Weg gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.11.2023 13:28
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Kindly
    Adenomyose, zwei Eileiterschwangerschaften, eine mäßige Embryonenausbeute. Das sind schon genügend Gründe, warum es nicht klappen kann. Für einen Reproduktionsmediziner sind bis zu 6-8 Transfere auch noch ziemlich durchschnittlich. Das darf man nicht vergessen.
    Wenn euer Spermiogramm in Ordnung ist, dann spricht ja auch nichts dagegen, dass ihr es weiterhin mit frischen Schwimmern versucht. Ich denke, dass eben deine Komponente auch eine große Rolle dabei spielt.
    Den Fragmentationstest würde ich wohl aber auch machen.
    Vielleicht brauchst du einfach auch nur eine kleine Pause. Momentan bist du gut abgelenkt mit euerer kleinen Terroristin. Aber auf lange Sicht ist ja die Frage, ob du Kinder möchtest oder nicht. Das ist ja eine Lebensentscheidung. Vielleicht ist momentan keine Zeit, sich damit adäquat auseinanderzusetzen. Der Wunsch kann momentan auch einfach klein sein, durch euren Hundwelpen und kann dann wieder größer werden, wenn euer Hund pflegeleichter wird, weil größer.
    Und falls ihr einen Versuch macht, dann würde ich schauen wie die Ausbeute ist und dann entscheiden, ob Blastokultur oder nicht. Enissa will ja diesen Versuch eine Blastokultur machen, im Zweifel bleibt nix übrig. Aber dafür hat man eben auch schon mal ein bisschen aussortiert, was eventuell auch mit einem negativen Transfer einhergegangen wäre. Oder aber der Zeller hätte nur im Bauch überlebt. Da sind ja alle Wege offen denkbar.
    Das würde ich dann aber mit der Klinik besprechen.
    Und ja es ist sicher noch etwas Anderes, wenn man weiß, dass man es auf natürlichem Wege nicht einmal mehr versuchen soll und auch nicht darf. Aber ich denke, ihr werdet euren Weg finden und auch zusammen mit einer neuen Klinik. Und ihr habt hoffentlich viel Spaß mit eurem Hundemädchen ☺️

Bettwanzen haben wir keine mitgebracht, schlafen ja im Ferienhaus der Schwiegereltern, die Bettwäsche ist aus 🇩🇪 und eben eigene. 😅

Ich werde schon weiter hier berichten. Ich hoffe, trotzdem niemandem auf die Füße zu treten. Aber ich finde es nun ja auch schön mit euch die kleinen Steps zu teilen und hoffe, ich kann auch ein bisschen Hoffnung verbreiten. Ich habe ja auch immer gerne von den Schwangeren hier gelesen und das ht mir auch Kraft gegeben weiterzumachen.

@Krissi
    Du hast ja aber eben auch die Umsicht, dass das mit den Mädchen immer ein schwieriges Thema bleibt. Und bedingt durch deinen beruflichen Hintergrund weißt du auch wie das im Verlauf so seinen Weg nehmen kann, aber auch dass eine gerichtliche Einigung wohl das Beste ist. Ich hoffe, es findet sich eine gut Lösung für euch alle. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Zeit gut durchhaltet.
    Bis zum 08.12.ist es ja nicht mehr lange. Dann kannst du die ICSI in Ruhe besprechen. Aber du wirst sehen, das ist auch nicht so viel anders als die IUI. Klar mit einer Narkose. Aber ansonsten, weißt du schon ein bisschen was auf einen zukommt. Und natürlich dann die Frage wieviele Eizellen, wie ist die Befruchtung, das ist natürlich noch mal sehr spannend. Aber das wirst du auch gut hinbekommen.

Am Mittwoch ist endlich mein langersehnter Termin bei der Gyn.🫶

@chris
    Herzlich willkommen hier bei uns!🤗 Auch wenn der Grund dafür natürlich nicht so schön ist. HIer sind alles nette Mädels mit einem ähnlichen Schicksal. Und man findet hier einen guten Austausch fachlich mit Anregungen und viel Wissen. Aber auch bei mentalen ups und downs wird man hier so gut verstanden und aufgefangen.
    Gut, dass ihr nach 1,5 Jahren bei eurem Kinderwunsch eine Abklärung habt machen lassen, denn man hat ja eine Erklärung gefunden, warum es bei euch bisher nicht geklappt hat.
    Ich kenne das ehrlich gesagt auch nicht, dass man nach der Genehmigung bis zum nächsten Quartal warten muss, bis man beginnen darf. Ich kenne es nur, dass die Zusage der KK für 12 Monate gültig ist ab Zusage. Vielleicht hat die KK einen Engpass in der Bearbeitung, weil euer Antrag dort noch liegt.
    Tut mir leid, dass du schon einmal eine Fehlgeburt hattest. Das tut doch sehr weh. Hier sind auch einige, die schon eine Fehlgeburt hatten oder sogar mehrere, Eileiterschwangerschaften…
    Meine Daumen für euren größten Wunsch💝 ein Baby in 2024 sind fest gedrückt👍. Es ist so gut, wenn man hoffnungsvolll und positiv an die Sache herangeht. Du kannst ruhig bleiben oder nicht. Wenn es der richtige Embryo ist, wird er sich einnisten, egal ob du viel Kopfkino hast oder nicht, viel Stress im Alltag oder nicht. Die kleinen Kämpfer schaffen das 🍀👍. Du darfst aufgeregt sind oder nicht…. aber natürlich kann man sich für seine eigene mentale Ausgeglichenheit Strategien zulegen, um die Wartezeit besser zu überstehen. Vielen helfen Affirmationen, Yoga, Meditation, Ablenkung, Urlaub….

Dann sind Krissi und du ja Hibbelschwestern.

@Christkind
    Schleimpropf ab 👍😊, das klingt gut. Dann dauert es sicherlich nicht mehr allzulange, bis du dein kleines Wunder in den Händen halten darfst 💓🫶. Bitte habe keine Angst vor der Geburt. Meist kommt alles anders, als man es sich vorgestellt hat. Lass es auf dich zukommen. Du schaffst das schon 😘
    Oft ist das ja noch mal eine unterträgliche ZEit, wenn es über ET geht, mental will man eigentich schon ,dass das Kind sich nun auf den Weg macht, einfach weil man auch körperlich nicht mehr mag und dann dauert es manchmal noch bis zu 12 Tage. Aber du hast ja gute Chancen, wenn das der Schleimpfropf war, dass es bald losgeht. Und dann bist du sogar noch vor ET. Wir werden es sehen. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass die Geburt so wird, wie du es dir vorstellst.
    Ja, nächste Woche komme ich in die 12. Woche und dann ist endlich der nächste Termin. Ich habe aber auch immer gerne von dir gelesen und habe das auch immer geschrieben. Der Austausch ist für alle wichtig, auch dann wenn es endlich geklappt hat. Der Weg ist ja dann auch nicht zuende und gibt Mut weiterzumachen.

@Funny
    Ich denke auch wie Christkind. Schönreden bringt nichts, es ist schon gut, dass du alles so realistisch siehst. Trotzdem tut es einfach nur weh, das zu sehen. Und von Herzen wünschen 🩷, dass es bei dir doch noch klappt, ist einfach auch ein Wunsch von uns allen and dich.
    Gut, dass du dich mit den KIWUS noch mal umgesehen hast. Denke die OP ist sicher gut und wird von allen empfohlen. Du scheinst bei jemandem angekommen zu sein, der sich damit gut auskennt. Und ja du bist ein schwieriger Fall, das sieht leider der Experte auch so. Aber das ist ja auch alleine bei deiner Vorgeschichte doch jedem klar.
    So schade, dass auch Vieles mit dem Finanziellen steht und fällt.
    Es ist sicher nicht verkehrt ein bisschen über Plan B (keine Kinder, Pflege und Adoption, Gebärmutterransplantation)nachzudenken. Solche Dinge müssen ja erst in einem reifen, bevor sie spruchreif werden.
    Ich wünsche dir, dass die OP stattfinden kann und dass sie gut verläuft und auch etwas hilft.
    Ich wünsche dir wirklich nur das aller-, Allerbeste ♥️✊🏻🍀🫶

@Malen
    Wie geht es dir? Wann ist denn dein nächster Termin? Hast du schon eine Hebamme und hast dich mit ihr getroffen? Hast du dir schon etwas für dein Babygirl 🩷gekauft? Nun sind ja wieder sehr viele Basare für Kleidung?

@Ulli
    Wie geht es dir mit der Übelkeit? Bist du auch schon am shoppen? Hattest du auch mal einen Hebammentermin?

@Enissa
    Wann startest du mit der nächsten Stimulation? Im nächsten Zyklus? Das müsste ja in einer Woche ca. sein? Ich glaube, du hast nix mehr eingefroren, sondern wirst alle Embryonen aus diesem Stimulationszyklus in die Kultur schicken 🤔. Habt ihr den Fragmentationstest schon gemacht?

@me
    Vielleicht auch für Chris. Hier hat ja jede ihre eigene Geschichte. Das ist meine vierte Schwangerschaft nach drei Fehlgeburten-5 Jahre Kinderwunsch, 4 künstliche Befruchtungen, 7 Transfere. Und nun bin ich in der 11. Woche schwanger mit einer Eizellespende, weil ich mit 39 in den vorzeitigen Wechseljahren bin . Du siehst, jede hat hier ihren eigenen Weg.
    Am Mittwoch ist nach vier Wochen endlich der nächste Termin bei der Gyn ☺️. Ich hoffe, dann endlich den Mutterpass zu erhalten und den kleinen Mini Tiger 🐯 wieder zu sehen. Zuletzt habe ich vor einer Woche selber im Ultraschall geschaut, da war alles gut. War mit zwei Kollegen drei Tage auf Fortbildung und bin jetz† echt erschlagen. Den ganzen Tag Input, einen Abend war eine Tanzlocation gemietetet und wir waren bis halb zwei feiern. Am nächsten Morgen bin ich mit einem Kollegen noch laufen gewesen. Musste mich am Wochenende erst mal erholen und habe viel geschlafen.
    Ansonsten kann man die Gebärmutterr mittlerweile eine ganze Hand Breit über dem Schambein ertasten.
    Bin auch Mittwoch gespannt.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche!🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 22.11.2023 10:37
    Hallo liebe Mädels,
    Enissa, ich drück dir von ganzem Herzen für Freitag die Daumen und hoffe sehr, dass eine kleine Blasto bei dir einziehen darf. Ja viele hier kennen ja das Gefühl zwischen Hoffnung, Enttäuschung und Angst, es ist keine einfache Wartezeit und ich hoffe du kannst dich etwas ablenken.

Ulli, wie geht es dir, und was machen die Nebenwirkungen? Das Problem mit dem abnehmen habe ich leider nicht 🤷‍♀️, aber ich denke es hält sich noch im Rahmen bei mir. Ich esse auch eigentlich gar nicht so viel, aber ich mach halt kein Sport und das merke ich dann immer schnell. Wann hast du deinen nächsten Termin?

Christkind, du machst es spannend und ich hoffe sehr es geht euch beiden gut 😉. Ich drück dir weiterhin die Daumen und bin sehr zuversichtlich dass ihr die nächsten Schritte gut gemeinsam schafft. 🍀🍀🍀

Krissi, die zusätzliche Belastung aufgrund der noch ungeklärten Situation bezüglich der Mädels ist sicherlich Kräfte zerrend und ja es hat Vor-und Nachteile wenn man aufgrund des eigenen Berufes sich sehr gut auskennt und weiß was es für Konsequenzen mit sich bringen kann wenn es Gerichtlich entschieden wird. Ich hoffe sehr man findet möglichst schnell einen guten Weg, auch für die Mädels.
    Bis zu deinem nächsten KiWu-Termin ist ja auch nicht mehr so lange wenn ich mich richtig erinnere, ich drück dir die Daumen dass du dich gut aufgehoben und beraten fühlst und mit etwas Zuversicht nach vorne blicken kannst.

Kindly, wird es langsam etwas entspannter mit der kleinen Hundedame? Ich bin so dankbar dass mich meine Tiere auf dem langen KiWu-weg begleiten, sie sind so eine schöne, ehrliche Ablenkung.

Funny, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir die Hoffnung langsam schwindet und es einfach nur noch anstrengend ist. Ich hoffe sehr, dass die OP dich weiterbringt und dir zumindest die Schmerzen nimmt.
    Auch ich habe mich nach der letzten FG mit Plan B und C auseinander gesetzt. Es ist sicherlich nicht einfach, aber es tat mir gut zu wissen, dass es irgendwie weitergeht und es auch schöne Dinge gibt die mit Plan B und/oder Plan C Zusammenhängen und bei Plan A nicht möglich wären. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Dennoch wünsche ich dir von Herzen dass auch bei dir Wunder geschehen.

Alaska, ich denke heute ganz fest an dich 🫶 und bin sehr gespannt was du berichtest.

Chris, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in dieser tollen Gruppe, auch wenn der Grund natürlich kein schöner ist warum du den Weg hierher gefunden hast.
    Auch ich wünsche dir, so wie allen anderen Mädels hier, dass sie irgendwann belohnt werden für das was sie alle ertragen müssen auf den langen KiWu-Wegen.

Bei mir gibt es nicht viel Neues, ich fiebere dem Termin nächste Woche Montag entgegen und war schon ein paarmal kurz davor, kurzfristig zu meiner Gyn zu fahren 🙈. Und da ich es immer noch nicht realisiert habe, wahrscheinlich aus Eigenschutz, habe ich auch noch nichts an irgendwelchen Babysachen besorgt, geschweige denn danach geschaut. Allerdings habe ich in meiner ersten Schwangerschaft, die ja dann leider recht spät in einer MA geendet hat, viele BabyKleider genäht, die habe ich mir nochmal angeschaut 😉.

Antwort
    Kommentar vom 22.11.2023 12:11
    Hallo Ihr Lieben,

Chris, unsere Beiträge haben sich letztens überschnitten, auch von mir herzlich willkommen hier. Ich drücke dir für deinen Weg in der Klinik alle Daumen und hoffe, du musst nicht allzu lange probieren.

Funny, ich hab dir ja eine PN geschrieben, daher hier nur noch mal eine liebe, virtuelle Umarmung. ❤️

Alaska, heute ist endlich dein Termin und du bekommst den Mutterpass! Wieder ein kleiner Meilenstein. Ich bin ganz optimistisch, dass alles gut sein wird. Lässt du auch das ETS bzw. einen NIPT machen?

Enissa, dir drücke ich fest die Daumen, dass ihr bis Freitag mind. eine Blasto haben werdet! Ich hätte es übrigens auch zusätzlich auf natürlichem Weg probiert. 😉

Malen, ich kann das gut verstehen, hab ja auch erst ganz spät angefangen irgendwas fürs Kind zu kaufen. Für Montag drücke ich auch dir feste die Daumen, aber das wird, hab Vertrauen in deine kleine Maus!

Kurz zu mir: heute ET+2 und wir warten noch 😔. Gestern war ich bei der FA und auf dem CTG waren ordentliche Wehen, die waren auch gar nicht mal mehr so angenehm. Die Arzthelferin meinte dann schon, dass sie nicht denkt, dass es noch lange dauert und nachdem das zu Hause erst mal so weiter ging, hab ich uns schon in die Klinik fahren sehen. Aber Pustekuchen, hat dann alles wieder aufgehört bzw. ist schwächer geworden. Wir gehen jetzt gleich mal eine große Runde (was für normale Leute wahrscheinlich eine kleine sein wird 😂) spazieren. Mein Freund wird immer ungeduldiger und ich frage mich, ob ich irgendwie komisch bin. Ich höre immer nur, dass Frauen entweder bis zur Geburt gar nichts groß an Wehen wahrnehmen und dann geht es mit einem Mal gleich richtig los, oder dass sie eben zwar leichte Übungswehen haben, die aber nicht schmerzhaft sind. Ich dagegen hab ja nun seit über einer Woche schon schmerzhafte Wehen, die mich teilweise innehalten lassen, aber es geht einfach nicht weiter. Entweder bin ich ein Weichei und erlebe dann mein blaues Wunder, wenn es dann doch mal richtige Geburtswehen werden, oder durch meine Endo empfinde ich vielleicht alles irgendwie anders... Naja, wir können nur warten, erzwingen kann man es nicht und irgendwann wird es rauskommen (müssen). Die Ärztin meinte aber, dass sie bei mir nicht die volle Zeit ausreizen will, allerspätestens Montag würde sie uns in die Klinik schicken, falls Freitag schon das CTG nicht mehr so gut sein sollte, ggf. schon dann. Die letzten Tage sind also unweigerlich angebrochen, ich hoffe, es geht von allein los.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.11.2023 21:56
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Christkind
    Also ich glaube, du bist nicht die Einzige, die mit stärkeren Wehen am Ende noch eine Weile zu kämpfen haben, ehe es losgeht. Da bist du mitnichten alleine. Denke das ist von Körper zu Körper unterschiedlich und hat aber eher nicht so viel mit der Endo zu tun. Was schon sein kann, dass man etwas empfindlicher auf die Schmerzen reagiert wegen dem chronischen Schmerzgedächtnis, aber das muss auch nicht sein. Das heißt auch nicht zwangsläufig, dass die Schmerzen zur Geburt hin nicht aushaltbar wären Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit für eine PDA.
    Aber es ist wirklich zermürbend, wenn man denkt, es geht bald los und dann tut sich doch nicht so viel und man geht über ET. Ich hoffe, dein Baby macht sich ganz bald auf den Weg und ihr seid bald zu dritt!

@Malen
    Danke fürs an mich denken 😊
    Wie weit bist du dann am Montag? Das ist ja noch ein bisschen hin. Das ist schon Eigenschutz mit dem nichts besorgen fürs Kind. Vielleicht geht der Nestbetrieb dann nach dem nächsten Ultraschall wenigstens ein bisschen los.
    Ach das ist ja süß mit dem Nähen 🥰. Ja, kannst ja mal anschauen und beschnuppern.

@Enissa
    Also ein Kryotransfer. Ich drücke dir sehr fest die Daumen, dass am Freitag ein kleiner Embryo auf euch wartet. Das mti dem Herz setzen zur Sicherheit ist schon okay. Macht euch keine Gedanken. Ich kann deine Anspannung sehr gut verstehen. Ich drücke ganz fest die Daumen ✊🏻
    Meine Symptome halten sich wirklich in Grenzen. Bisschen müde, die Übelkeit war ja auch nur wenig. Momentan nichts mehr. Unterleib zieht. Also wirklich ganz wenig Symptome.
    Ich hoffe, der Fragmentationstest bleibt euch erspart. Ja, auch eine PID ist keine Garantie für ein gesundes Kind. Das würde ich nur im Ausland machen und nur als Plan B im Verlauf. Wenn man eben noch mehr Geschütze auffahren will.
    Nur für den Hinterkopf.

@me
    Heute Termin bei meiner Gyn. Rechnerisch 11+0 heut, laut Ultraschall 10+2 SSW. Das Würmchen lag aber total zusammengekuschelt da. Ich hatte heute morgen 5 mm mehr gemessen. Das macht in der Zeit schon sehr viel aus.
    Es sieht alles prima aus. WIr haben noch Blut abgenommen für den NIPT Test und die Geschlechstbestimmung. Habe den Mutterpass bekommen 🥰🫶. Ein rieseiger Meilenstein für mich mit der vierten Schwangerschaft. Und dabei ja erst der Anfang von allem. ETS werde ich machen lassen, dazu muss ich aber einen Termin in der Geburtsklinik ausmachen. Mein nächster Termin ist in drei Wochen. Der nächste Ultraschall in 10-12 Wochen. Meine Gyn schaut nur die 3 Standardultraschalle. Es sei denn es gibt was Besonderes. Bin ich froh, dass ich immer selber schauen kann. Haben auch das Viel bessere Gerät.
    Die Schwangerschaft werde ich weiterhin erst einmal für mich behalten und in der Arbeit noch nichts verkünden.
    Freue mich so 🥰, dass heute alles gepasst hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 22.11.2023 22:52
    Liebe Alaska, herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass 😍, ich freue mich sehr für dich und mit dir. Schön dass auch alles gut aussieht. Jetzt heißt es warten auf die Ergebnisse die du hoffentlich schneller erhältst als ich.
    Ich beneide dich ein bisschen für die Möglichkeit selbst ab und zu zu schauen, aber bei den langen Abständen sei es dir auf jeden Fall gegönnt.

Schlaft gut ihr Lieben ✨
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.11.2023 18:43
    @Enissa
    Das tut mir so sehr leid für dich meine Liebe 🫶😢, dass aus den ganzen 7 Eizellen keine einzige zum Transferieren übrig geblieben ist. Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Auch wenn ja schon bekannt ist, dass entweder die Eizellqualtität schlecht zu sein scheint oder das Zusammenspiel von EIzelle und Samenzelle ein Problem darstellt.
    Jetzt schlaf erst mal ein paar Tage darüber. Da braucht man erst mal Abstand. Vielleicht nehmt ihr euch auch noch mal eine Auszeit im Kinderwunsch und überlegt in Ruhe zusammen, welchen Plan B es für euch haben kann. Es gibt Viele Möglichkeiten dafür -weiter Diagnostik (Fragmentationstest), überlegen ob eine Adoption oder Pflegschaft in Frage kommt, eine Eizellspende oder eine Embryonenspende oder ob man sich entscheidet zu zweit durchs Leben zu gehen ohne Kinder. Das ist ja ein Lebensentwurf, ob man Kinder hat oder nicht. Also darüber ganz in Ruhe Gedanken machen, wenn die Größte Trauer überwunden ist.
    Und nicht für jeden kommt eine Adoption oder Pflegschaft in Frage und eben auch keine Eizellspende oder Embryonenspende. Das muss jedes Paar für sich entscheiden. Für Ulli und mich ist der Weg der Eizellspende der Weg, um eine Schwangerschaft zu erleben und das Kind auszutragen und auf die Welt zu bringen. Dafür sind wir unendlich dankbar und demütig. Aber nur, weil das unser Weg ist, ist das nicht für jede der richtige Weg.
    Falls du mehr zu dem Thema wissen möchtest, es gibt gute Gruppen auf Facebook zu dem Thema. Da wird sich eben auch damit auseinandergesetzt wie das mit dem Thema Mutterschaft, Umgang mit den Kindern und dem Thema ist, Studien und online Workshops dazu.
    Aber jetzt musst du erst mal wieder Boden unter die Füße bekommen. Ich hoffe, dein Partner kann dich da etwas unterstützen. Und ich hoffe, du liest das hier noch, auch wenn du dich hier rausgelöscht hast, was ich sehr schade, aber nachvollziehbar finde.
    Ich wünsche dir Alles Liebe!

@Christkind
    Ich hoffe, du hast schon ausgekugelt! Und dass Alles gut ist. Ich denke an dich!

@Malen
    Morgen ist dein nächster Termin und du hast es geschafft und kannst dein Mädchen wiedersehen 😊
    Ja, ich bin froh, dass ich mit dem Ultraschall jederzeit schauen kann. Habe nun auch einen Termin zur Feindiagnostik, dann gibt es auch noch mal einen offiziellen Termin, wo noch mal genau geschaut wird. Das ist dann in 2 Wochen in der Geburtsklinik.

@Funny
    Der Dezember naht mit großen Schritten, ich hoffe, deine OP findet statt. Bei uns wurde diese Woche gestreikt und übernächste Woche wieder. Allerdings bei VERDI. Ich hoffe, deine OP kann wie geplant stattfinden.

@Krissi
    Die Weihnachtszeit ist bestimmt stressig mit den Kindern? Ich hoffe, ihr habt auch ein paar besinnliche Momente. Denner das wäre zum Kraft schöpfen gut.

@Kindly
    Wann gibt es das Ergebnis von eurem Fragmentierungstest? Was macht die kleine Terroristin?

@Ulli Wie geht es mit der Übelkeit?Wie war dein Termin? war deine Gyn zufrieden mit dem Babygirl?

@me
    Hier ist alles gut. Ich schaue zwischendurch nach dem kleinen Krümel, der stetig wächst.
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2023 16:10
    Alaska, so schön, dass bei dir und dem kleinen Krümel alles so gut läuft, herzlichen Glückwunsch. 😊 Wann bekommst du Ergebnisse vom Nipt?

Enissa, falls du noch liest, es tut mir leid, dass es so gelaufen ist und dir das jetzt hier an der Stelle erst mal zu viel ist. Ich wünsche dir trotzdem alle Kraft vielleicht doch nochmal Mut zu sammeln und alles, alles Gute.

Und nun: nach einer zum Ende hin etwas dramatischen Geburt ist mein kleiner Sohn am 25.11. geboren. Ihm geht es gut und ich erhole mich auch stetig. Wenn wir wieder zu Hause sind und ich Ruhe finde, melde ich mal wieder ausführlicher. Bis dahin lernen wir uns kennen und genießen diese besondere Anfangszeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.11.2023 20:19
    @Christkind
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes!💙💝🎉🫶♥️🥰
    Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für euch beide 😚 und eine schöne Kennenlernzeit!
    Dann bist du ja doch noch etwas über den ET gegangen. Auch wenn die Geburt nicht ganz einfach klingt, habt ihr zwei es offensichtlich ganz gut überstanden. Ich hoffe, du bist auch bald wieder fit!
    Jetzt genießt mal die Zeit 🫶😊🫶♥️

Danke, bin auch sehr froh, dass alles bisher so gut aussieht. Die Ergebnisse vom NIPT gibt es wahrscheinlich in zwei Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 28.11.2023 07:55
    Hallo zusammen,

Enissa, du hast wohl deine Beiträge schon gelöscht, konnte nichts mehr finden.
    Es tut mir Herzen weh, was ich bei Alaska gelesen habe. Falls du es noch liest… kann dich verstehen und fühl dich immer willkommen.

Alaska, schön, das dein Krümel wächst und gut dass du nachsehen kannst! Wachse weiter…
    Wie sieht es bei deinem Mann und dem Job aus? Hat sich was passendes gefunden?

Malen, wie war dein Termin? Ist alles ok? Ich hoffe.

Krissy, ist hoffe für euch dass die vorweihnachtliche Zeit mit guter Stimmung in der Familie einhergeht.

Kindly, ich muss derzeit oft an dich denken. Wir haben unsere terrorhündin seit 2019 und es ist immer noch stetig ein kleiner Kampf ihren terror Kopf unter Kontrolle zu bekommen. Seit Ich schwanger bin, macht sie nachts ins Wohnzimmer. Mein Mann meint sie muss halt. Ich denk es ist neuer eifersüchtiger terror.
    Habt ihr schon Ergebnisse?

Christkind wohooooo Ganz herzlichen Glückwunsch von mir zum babybpy, erholt euch gut und meld dich wenn du kannst. Ich freu mich sehr! 🍀♥️💖

Me… Übelkeit vorhanden. Bandwürmer wächst und gedeiht aber prächtig und ich auch!
    Antwort
    Kommentar vom 28.11.2023 10:59
    Hallo ihr lieben,

Christkind
    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann ❤️ erholt euch jetzt erstmal gut und wir freuen uns bald von dir zu lesen, wie es gelaufen ist. Aber erstmal eine tolle, unvergessliche Kennenlernzeit 🥰

Alaska
    Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass. Toll, dass du ihn jetzt endlich in den Händen ist. Ich freue mich sehr mit dir und das soweit alles passt.

Ulli
    Ist ja blöd, dass du immer noch die Übelkeit hast, bist ja aus der klassischen Phase eigentlich raus. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch besser wird.

Enissa
    Falls du noch mitliest. Es tut mir so unendlich leid für dich! Nimm dir die Zeit die du brauchst und falls du doch nochmal wiederkommen magst, freuen wir uns natürlich.
    Ich wünsche dir alles gute!

Chris
    Wie ist die Lage bei dir? Wann hast du Termin in der KiWu?

Malen
    Wie war dein Termin gestern? Ich hoffe doch alles gut.

Me
    Zum Thema Kinderwunsch gibt es nicht viel Neues. Hab meine Mens am Freitag bekommen, halt das 26. mal oder so seitdem wir probieren. Ich rechne ja gar nicht mehr damit, dass es so klappt. Nächste Woche Freitag habe ich Termin in der KiWu. Da lasse ich mal alles auf mich zukommen. Mal gucken was die Ärztin sagt und empfiehlt.
    Ansonsten haben wir von Donnerstag bis Samstag den 7. Geburtstag von meinem Sohn gefeiert mit allmöglichen Leuten 🙈 es war schön, aber auch anstrengend.
    Gestern hatten wir Termin bei der Anwältin um das Thema mit den Mädels zu klären. Es wird ein Gerichtsverfahren mit einigen tausend Euro kosten auf uns zu kommen… zum Glück haben wir das Auto von meinem Mann verkaufen können (er hat jetzt einen Dienstwagen). Ich war letztes Jahr lange krank und habe aufgrund dieser Zeit Geld aus einer BU Versicherung bekommen. Also können wir glücklicherweise das Gerichtsverfahren, aber auch die Kosten durch die ICSI stemmen…
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 28.11.2023 17:05
    Christkind, auch von mir herzlichen Glückwunsch dir und herzlich willkommen dem kleinen Boy 😍. Eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch. Du hast es endlich geschafft, ich freue mich sehr.

Uli, du bist ja echt gebeutelt mit der Übelkeit, hoffe sehr es wird in der zweiten Hälfte besser.

Krissi, 🤣 Das hört sich ja nach einer ausgiebigen Geburtstagsfeier an. Kann mir gut vorstellen, dass es auch anstrengend war.
    Ich hoffe, dass ihr wegen der Mädels sobald als möglich noch einiges klären könnt, es ist ja unabhängig der immensen Kosten eine belastende Situation.
    Für kommenden Freitag drück ich dir natürlich die Daumen und hoffe auf ein gutes Gespräch.

Enissa, ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft.

Alaska, danke fürs an mich denken. Was macht dein Zwerg und hast du schon eine Vermutung ob 💙 oder 🩷? Ihr wollt das Geschlecht ja auch vorher wissen wenn ich mich richtig erinnere.
    Kennst du die Geburtsklinik schon? Von der Arbeit oder bisherigen Untersuchungen?

Mein Termin gestern ist sehr gut verlaufen, die Ärztin ist mit uns zufrieden 😉.
    Da ich so Kopfkino hatte und extrem angespannt war, darf ich auch in zwei Wochen schon wiederkommen. Meine Gyn ist einfach eine Ärztin mit großem Herz und viel Verständnis, ich bin so dankbar bei ihr zu sein.
    Kurz vor Weihnachten ist dann wahrscheinlich auch nochmal Feindiagnostik, ich bin aber noch am Überlegen in welcher Klinik.

Euch allen sende ich viele Grüße ❄️
    Antwort
Seite 880 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte