menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.10.2023 22:50
    Hallo ihr LIeben 🫶,

@Malen
    Das freut mich sehr, dass beim Ultraschall heute alles in Ordnung war!😚✊🏻 Das ist eigentlich auch normal, dass so ein Termin lange dauert. Aber es wird sich ja alles ganz genau angeschaut. Habt ih auch eine Tendenz, was das Geschlecht betrifft? Kann man ja manchmal schon ganz gut sehen, je nachdem wie die Krümel sich zeigen. Und du hast ein schönes Foto bekommen ☺️. Wann bekommst du dann die Ergebnisse vom NIPT Test? Lasst ihr auch das Geschlecht bestimmen? Da sollte dann doch auch alles in Ordnung sein. Wann bekommst du da das Ergebnis? Übernächste Woche?
    Dann genieße jetzt mal die gute Stimmung 😊

@Kindly
    Herzlichen Glückwunsch 🥳🐶 zum Hundebaby! Dann habt ihr also gleich Nägel mit Köpfen gemacht 👍😊.Super! Was für eine Rasse ist es denn geworden? Ein kleines Hundemädchen 💓 wie schön. Ihr werdet sehen, sie wird euer Leben auf den Kopf stellen und es mit vielen schönen Momenten bereichern. So ein Hund bringt viel Freude und Abwechslung ins Haus! Wo habt ihr die kleine Maus her?
    Sehr schön, dass ihr mal eine KIWU habt, die auch ne IVF Naturelle anbietet. Dann bin ich mal gespannt, was du von der anderen Klinik berichtest. Der Termin ist ja schon nächste Woche.

Ja, vier Wochen sind lang bis zum nächsten Termin, aber ich kann zwischendurch ja selber schauen, von daher ist das auch in Ordnung.

@Ulli
    Team 🩷.Herzlichen Glückwunsch 🥳!
    SO schön, dass auch der NIPT unauffällig ist. Und der nächste Termin ist ja schon absehbar. Dann musst du dich ja nicht mehr lange gedulden. 👍 Hast du ne ganze Woche Urlaub? Ich fahre auch unschwanger keine Achterbahn😂, also schwanger erst Recht nicht 😆, fährst du gerne? Ich glaube es ist okay, wenn du verzichtest 😉
    Momentan habe ich keine Symptome. Ich fühle mich momentan ziemlich unschwanger. War gestern joggen und Indoorcycling und habe mich ganz wohl gefühlt dabei. Aber warten wir mal ab. BIn ja noch nicht weit, die Symptome kommen und gehen…. Mein Mann ist momentan im Ferienhaus in Frankreich. Er bewirbt sich weiter. Hat vielleicht demnächst ein Vorstellungsgespräch. Und ansonsten die Berghütte bei Ischgl.

@Enissa
    WIe geht es dir und dem PUPO sein? Ich hoffe keine ganz schlechte Stimmung? Ich weiß, deine Erwartungen sind nicht hoch. Ich drücke dir trotzdem alle Daumen👍, denn jeder Transfer kann der Weg zum Glück sein 🍀, auch wenn wir nicht dran glauben wollen.

@Christkind
    Wie war dein Termin im KH?

@Krissi
    Ich hoffe, du hast eine entspannte Zeit ohne Druck und ihr könnt etwas zur Ruhe kommen,, um herauszufinden, was ihr möchtet. Seid ihr wieder gesund?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 24.10.2023 09:42
    Guten Morgen,
    jetzt habe ich auch noch mal den Kopf frei, um auf euch einzugehen.
    Ulli, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für euch dass der Test unauffällig ist. Schön, dass ihr das Geschlecht auch schon erfahren habt, ein Mädchen 🩷, mit dieser Info gehen ja doch die Ärzte unterschiedlich streng um. Aber ich denke in unseren Fällen ist das Geschlecht ja zweitrangig, insofern können Sie es uns auch vorher mitteilen 😉.

Kindly, ich freue mich sehr, dass ihr einen vierbeinigen Zuwachs bekommen habt, Tiere tun so gut vor allem in der kräftezehrenden KiWu-Zeit. Es ist sicherlich sehr anstrengend die nächsten Wochen aber die Kleine wird euch viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher. Was ist das denn für ein Hundi?

Alaska, kaum Symptome ganz am Anfang ist doch gut, die hatte ich auch nicht, sonst hätte ich ja vorher mal getestet 🤣. Mein Gerinnungspezialist Sportverbot erteilt, zumindest für die ersten zwölf Wochen. In zwei Wochen bin ich wieder bei ihm und dann werde ich mal nachfragen, aber so richtig zieht es mich gerade nicht nach draußen zum laufen. Ich muss dazu sagen ich bin eh jeden Tag circa 2 Stunden bei meinen Eseln. Um zur Koppel zu kommen, laufe ich über 50 Stufen und das mindestens dreimal am Tag, meistens mit Heunetzen und dann noch mit dem Schubkarren den Waldweg drumherum… ist schon auch ein bisschen Sport 😉, naja zumindest ist es gerade etwas anstrengend. Merkst du Unterschiede beim laufen bezüglich Kondition? Oder kommt das erst noch? Dein Mann hat echt spannende Pläne, was ist er denn nochmal eigentlich vom Beruf?
    Habt ihr in Frankreich ein Ferienhaus?
    Du bist mir immer sympathischer 😀.

Enissa, wie geht es dir in deiner Warteschleife? Weiterhin 🍀

Christkind, gestern im Krankenhaus, als ich knapp 2 Stunden bei den ganzen HochSchwangeren vor dem Kreissaal gesessen habe, habe ich an dich gedacht, aber es sah keine so aus, wie ich mir das vorstelle 😉. Hoffe dein Termin ist gut gelaufen. Wann ist dein ET?

Meine Harmony-Ergebnisse erfahre ich, sobald meine Gyn wieder in ihrer Praxis war. Diese Woche hat sie noch Urlaub, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ist sie aber ab und an diese Woche in der Praxis. Das Geschlecht habe ich mit bestimmen lassen, aber laut Aussagen der Ärztin gestern ist die Tendenz 🩷.
    Der kleine Maikäfer war ziemlich aktiv und hat rumgeturnt, so dass es etwas schwierig war, manche Dinge genau auszuwerten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2023 17:32
    Malen, na Gott sei Dank! Ich freue mich total für dich, dass es Entwarnung gab und du dich jetzt wieder entspannen kannst. Die Ergebnisse vom Harmony-Test werden da sicher noch den letzten Rest Unsicherheit nehmen und dann wisst ihr das mit dem Geschlecht auch ganz genau. 😉Mein ET ist der 20.11. Wie sahen die Schwangeren denn aus bzw. wie hast du es erwartet? Das witzige ist, dass ich mich auch immer selbst ganz anders fühle, als ich die anderen wahrnehme. 🤷‍♀️

Ulli, wie toll, dass auch bei euch alles unauffällig war und ihr nun das Geschlecht wisst. Das passt doch jetzt auch super zu deinem Großen mit der kleinen Prinzessin, oder?

Kindly, stimmt, das hattest du auch schon mal erzählt mit den Verwachsungen bei dir. Das ist wirklich übel mit den Schmerzen bei der Periode, wünsche ich echt niemandem. Tut mir leid, dass du das auch hast. Also da bei meiner Endo-Sanierung keine Darm-Chirurgie gemacht wurde (ich hatte das im Vorfeld abgelehnt aus Angst vor einem künstlichen Darmausgang) spricht wohl nichts gegen eine vaginale Geburt. Bei mir wurden nur die Verwachsungen gelöst und die oberflächlichen Endo-Herde abgetragen, daher sollte es hoffentlich keine Komplikationen dahingehend geben. Ich frage mich halt nur, anhand meiner derzeitigen Symptomatik, ob es nicht vielleicht schon wieder neue Verwachsungen gibt, aber das kann jetzt eben auch keiner so ohne weiteres prüfen und ich versuche nun, mir darüber nicht so viele Gedanken zu machen. Wie cool, dass ihr das mit dem Hund nun doch so schnell angegangen seid, da konntest du deinen Mann also doch überzeugen. Ich hoffe, die Kleine lebt sich schnell bei euch ein und ihr findet einen Rhythmus. Das Gespräch mit der ersten Klinik klingt ja auch vielversprechend.

Alaska, ja richtig, ich bin jetzt in der 37. Woche. Ihr habt ein Ferienhaus in Frankreich? Wie toll ist das denn? Da bin ich ein bisschen neidisch. 😅Wie weit bist du jetzt? Hast du schon eine Hebamme?

Me: Der Termin im KH war soweit ganz gut. Auf meine Nachfrage wegen der Endometriose hin hat sich die Ärztin auch wirklich viel Zeit genommen den OP-Bericht genau zu lesen und auch extra den Arzt, der mich letztes Jahr operiert hatte, nochmal angerufen und mit ihm besprochen, ob es Gründe gegen eine natürliche Geburt gibt, was er wohl verneint hat. Das gibt mir natürlich ein gutes Gefühl und da macht es sich auch schon bezahlt, dass ich alles im gleichen KH mache. Ansonsten hat sie schon mal vermerkt, dass ich nach Möglichkeit gerne im Kreißsaal mit der Wanne gebären möchte und wir ein Familienzimmer nehmen würden. Eine Garantie, dass das alles an dem Tag dann auch verfügbar ist, gibt es natürlich nicht. Bei der Untersuchung war beim Baby auch alles ok, nur habe ich offenbar zu viel Fruchtwasser. Das ist jetzt erst mal nicht weiter schlimm und hat in vielen Fällen auch keine besondere Ursache. Ein paar Blutwerte wurden jetzt trotzdem nochmal abgenommen und gecheckt. Die einzige Folge daraus kann sein, dass mein Baby sich dadurch noch öfter und länger drehen kann und falls es zu einem Blasensprung kommt, muss ich zwingend mit dem Rettungswagen liegend in die Klinik. 😒In den allermeisten Fällen verläuft aber alles ganz normal, also erst mal auch kein Grund zur Sorge. Wir können, Stand jetzt, ganz entspannt den ET abwarten und schauen, was und wann es passiert. Ach ja, und das Kind liegt in Schädellage. Ich hoffe, das bleibt jetzt trotz des vielen Fruchtwassers so. 😉 Beim CTG heute bei der Frauenärztin war auch alles ok, ein paar Wehen waren drauf. Ich merke es auch jeden Tag vor allem abends und nachts, das sie immer intensiver werden, es tut sich also schon was. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.10.2023 21:28
    Guten Abend!

@Malen
    Ich denke Ullis Ärztin ist da ein kleiner Fauxpas passiert mit dem Geschlecht. Aber in dem Fall ist das ok.
    Schön, dass es dir nun besser geht. 👍 Ich komme morgen in die 8.SSW, hatte ja letzte Woche etwas Symptome und nun die Woche gar nicht. Also mal sehen, wie sich das weiterhin verhält.
    Mit der Blutverdünnung ist das mit dem Sport natürlich noch mal eine Sache. Aber ganz ehrlich, solange du keine Kontaktsportarten machst, laufen sollte eigentlich immer gehen. Aber natürlich nur, wenn du das Go bekommst. Aber ich denke, das laufen wird nicht mehr dein Sport sein in den nächsten Monaten ☺️, aber das ist ja auch ok.
    Oha, deine Eselversorgung ist ja gar nicht so einfach mit den ganzen Treppen. Dann hast du ja genug Bewegung.
    Konditionell merke ich beim Laufen momentan gar nichts. Ist wie immer. Das kommt bestimmt noch im Laufe.
    Mein Mann hat Lehramt studiert und hat im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit lange gearbeitet und jetzt eben als Redakteur bei einer Zeitung. Mal sehen, was sein nächster Job sein wird.
    Die Eltern meines Mannes haben ein kleiners Chalet bei Strßburg. Wir gehen sehr gerne hin und genießen die Ruhe in den Vogesen und natürlich das gute Essen. Dort in den Supermarkt gehen und stöbern ist für uns das Größte. 😊 Ihr wart ja dieses Jahr auch in Frankreich.
    Wie stellst du dir denn eine Schwangere vor? Dicker, runder? Hm, manchmal fühlt man sich ja auch ganz anders als man vermeintlich aussieht.

@Enissa
    Ist alles in Ordnung bei dir? DIe erste Woche Warteschleife ist ja nun fast um oder? Hoffe, alles ist ok😚

@Kindly
    Ich habe mir ja auch vor zwei Jahren mein Pony gekauft. Habe ewig gehadert, was mache ich, wenn ich dann schwanger bin. Bin ich dann gar nicht gewesen und der Ponymann gibt mir so viel. Das hat sich einfach so gelohnt ihn in mein Leben zu lassen. Ihr werdet mit eurem Hundemädchen eine tolle Zeit haben. 😊

@Christkind
    Ist doch prima, wenn trotz der Endometriose nichts gegen eine normale vaginale Entbindung spricht. Also auch wenn man leichte Verwachsungen hat, sollte das kein Problem sein. Aber ist ja gut, dass der Kreissaalarzt mit seinem Kollegen direkt sprechen konnte. Manchmal ist es echt gut, wenn alles Hand in Hand geht.
    Also die Eltern meines Mannes haben ein kleines Ferienhäuschen mit vier Zimmern und einem schönen Kamin und großem Grundstück. Dort dürfen wir wann immer wir wollen hin.
    Morgen ist bei mir Wochenwechsel und ich komme in die 8.SSW (7+0). Ich habe tatsächlich auch schon eine Hebamme. Ich melde mich nach meinem nächsten Termin bei der Gyn, wenn das alles in Ordnung ist, dann treffen wir uns zum Kennenlernen. Hatte erst mit mir gehadert, ob ich sie schon anschreiben soll. Aber sie kennt mich von der Schwangerschaft davor und kennt meine Geschichte.
    Ist doch gut, wenn du deine Wünsche für den Kreissaal schon mal angeben konntest. Hoffe, dann wenn es losgeht, dass dann auch ein Familienzimmer frei ist. Und der Knirps Sol sich bitte nicht mehr drehen, auch wenn viel Fruchtwasser dazu einlädt. Dann drücke ich die Daumen, dass die Fruchtblase erst im KH platzt. Meist dauert das bei Erstegebärenden ja eh ne Weile. Da stehen die Chancen hierfür ja gut. Und Wehen sind ja ganz normal jetzt und du hast es ja bei Belastung eh schon gemerkt.
    Dann kann sich euer Kleines ja bald auf den Weg machen. Wie spannend.

@Ulli
    Bist du schon im pink Glitzer Fieber ☺️? Oder hält sich der Shoppingwahn noch in Grenzen?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.10.2023 16:51
    @malen
    Es freut mich sehr, dass ihr einen guten Termin hattet und die Sorgen sich nun in Luft auf lösen konnten. Ich hoffe nun, dass die restliche Schwangerschaft super entspannt verläuft 😘
    Und vielleicht noch ein kleines Mädchen 🥰
    Es ist ein Entlebucher Sennenhund. Sieht aus wie der Berner aber ist kleiner und hat kurzes Fell.

@alaska
    Es ist ein Entlebucher Sennenhund. Sie kommt von einem nicht registrierten Züchter. Wir sind uns noch nicht sicher, ob es schlau war dort den Welpen zu kaufen aber wir lieben sie.
    Schon die 8. Woche, es geht dann immer so schnell alles. Super dass du schon die Hebamme hast. Hat sie dich letztes mal gut betreut?

@christkind
    Das wichtigste ist ja nun erst mal dass einer vaginalen Geburt nichts im Wege steht. Für eine Prüfung auf neue verwachsungen müsstest du eine Bauchspiegelung machen lassen oder? Bei mir ist es bisher nur ein Verdacht weil man das von außen nicht sehen kann.
    Vielleicht kommt deine Symptomatik auch daher, dass weniger Platz im Bauch ist, der darm sehr nach oben gequetscht wird und somit noch stärker auf die verwachsungen drückt oder dran zieht. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Dann wäre es ja aber nach der Geburt irgendwann besser. Da wirst du ja dann berichten können 😉
    Super dass du schon Mal deine Wünsche bzgl Kreißsaal angeben konntest aber klar versprechen kann es nie jemand. Wer zu erst kommt mahlt zu erst 😆

@enissa
    Toll dass ihr euren Urlaub in Paris genießen konntet. Ich hoffe nur, dass du uns keine bettwanzen mit nach Deutschland gebracht hast 😄
    Es ist mein zweiter Hund, wobei ich den ersten als Kind hatte und somit nicht wirklich die Verantwortung getragen habe. Das ist dann schon nochmal etwas ganz anderes. Die Ärztin war zurückhaltend und hat von sich selbst erstmal nicht viel eingebracht. Aber auf Nachfrage dann alles erklärt und lässt mir wirklich einen großen Spielraum und ich darf vieles selbst entscheiden. Was ich echt gut finde. Sie war auch pro embryoglue da es dazu wohl seit kurzemJahr neue Studien geben, die die Wirksamkeit bestätigen. Und sie war auch offen gegenüber Embryogen wobei sie das aber erst noch mit dem Labor klären wollte. Sie hat auch einen US gemacht und war damit auch zufrieden.
    Du lebst in einem tollen Bundesland mit freiem Reformationstag. Wir haben dafür dann Allerheiligen frei 😄
    Ich hoffe dein test wird positiv sein ✊

@me
    Ich hatte mir die Welpen Zeit echt nicht so anstrengend vorgestellt. Die kleine Elsa fordert uns sehr. Meinem Mann fällt es nicht so schwer wie mir. Ich hab dauernd die Sorgen ob wir ihr wohl gerecht werden, ob sie sich wohlfühlt, ob sie glücklich ist. Aber sie ist erst 5 Tage hier und musste nun leider schon zum Tierarzt, da sie Blut im Stuhl hatte. Heißt nun Antibiotika weil sie auch Fieber hatte an dem Tag. Und dann was gegen Parasiten und was für den magenschutz und schonkost. Ist grad für uns alle wohl etwas viel.

Antwort
    Kommentar vom 27.10.2023 07:57
    Guten Morgen ihr Lieben

Ich wollte mich nur wieder zurückmelden. Ich werde über das Wochenende alle eure Beiträge noch nachlesen und mich noch mal ausführlich melden.
    Ich bin wieder unter den lebenden. Mein Sohn ist schon seit über einer Woche wieder soweit fit. Aber mich hatte es richtig erwischt. Ich bin jetzt gerade mit dem Antibiotikum wegen meiner Lungenentzündung durch. Ich weiß nicht, ob ich jemals schon mal so krank gewesen bin. Aber jetzt ist wieder soweit alles okay. Wie gesagt, ich lese jetzt alles nach und melde mich dann noch mal ausführlich 😊

Ich wünsche euch allen, aber trotzdem schon mal ein schönes Wochenende.
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2023 17:02
    @krissi: schön, dass es euch wieder besser geht. 👍 das ist ja wirklich schlimm wie es euch erwischt hat. Habt ihr nun eigentlich schon einen Plan wie es weiter geht?

@kindly: ich freu mich, dass deine Gespräche bei der neuen Klinik so gut waren. Ich kann dich soooo gut verstehen. Muss mit meiner auch ständig diskutieren... Werd ich jetzt auch bald wieder. Und Glücklich als Hundemama 😍 Klasse, dass ihr euch getraut habt. Soweit sind wir nicht. Mein Mann hat leider sehr viele Kontrapunkte. Aber ich geb da auch noch nicht auf 😅 klar, es ist nicht einfach. Aber dieses Tier liebt dich so wie du bist. Es gibt einen einfach echt viel zurück. Es ist nun mal wie Familie. Natürlich doof, dass ihr jetzt schon Probleme habt. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt nur kurzzeitig ist. Musst du jetzt eigentlich pausieren oder kannst du bei der neuen Klinik dann gleich anfangen mit der nächsten Mens?

@enissa: willkommen zurück und hoffentlich ohne unbeliebte Haustierchen 🫣
    Ich kann deine Meinung verstehen. Irgendwann glaubt man einfach nicht mehr daran und will sich nicht nur schützen... Man stumpft einfach mit der Zeit ab. Die Hoffnung ist jedoch immer da. Ich Versuche ganz fest an dich zu glauben und drücke alle meine Daumen/Zehen etc 🍀

@alaska: schon 8. Woche!!! Wie die Zeit vergeht. Oh ich glaube ganz fest daran, dass es gut wird. Und wegen dem Sport, ich vertrete immer die Meinung, dass man auf den eigenen Körper hören sollte. Wenn es sich gut anfühlt, würde ich es auch weiter machen. Aber so schätze ich dich grad als Ärztin auch selber ein. Aber mutig von deiner Gyn, dich alle 4 Wochen sehen zu wollen. Da du an der Quelle sitzt, wäre ich vielleicht auch bisschen entspannter. Aber wichtig ist einfach, dass sobald unsicher auftritt, du halt auch jederzeit kommen darfst. Solange das der Fall ist, finde ich es ok.

@malen: ja super! Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Und dazu noch ein Mädchen. Herzlichen Glückwunsch. Ich denke, dass nimmt dir nun doch etwas mehr die Sorgen. Ich bin auch deinen nächsten Termin gespannt.

@ulli: auch bei dir ein kleines Girl. Das freut mich, dass alles so super aussieht. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag im Europa Park. Bist somit ganz in meiner Nähe 😉 wohne ca 30-45 Minuten davon entfernt.

@christkind: finde es einfach toll, dass deine Klinik auch die Entbindung macht. Du hast da wirklich sehr großes Glück mit der Klinik. So langsam müsste wahrscheinlich auch das Gefühl der Vorfreude kommen.
    Meine liebe, ich brauche dich und deinen Rat mal wieder. Kannst mir dazu auch gerne eine PN schreiben. 😟

@me: ich war von Corona zum Glück verschont. Enissa, du sagt es. Ich bin mit Maske, Desinfektionsmittek etc nur rum gerannt und hab die letzten Tage nur gewachsen, geputzt etc 🤣🫣
    Nun zum Thema wo ich Christkind brauche...
    Ich habe meine KIR Gene über die DKMS bestimmen lassen. Die relevanten, aktivierenden fehlen mir ALLE 😩
    Somit ist nun klar, ich werde keinen Doppeltransfer mehr machen.
    @christkind: du hattest ja Granocyte... Versuche das jetzt mit meiner Kiwu zu klären (muss wahrscheinlich drum betteln!!! Mir geht's da ja wie Kindly was das Entgegenkommen betrifft). Ich hab ein wenig Angst vor den Nebenwirkungen, auch was das Thema Leukämie angeht. Hattest du starke Nebenwirkungen? Wie lange hast du es genommen? Und da es nicht ganz günstig ist (sehr teuer sogar)... Darf ich fragen, was du am Ende gezahlt hast? 😬
    Danke ❤️
    Das war natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht. Irgendwie will nichts wirklich mal richtig laufen.
    Antwort
    Kommentar vom 27.10.2023 18:15
    Alaska, schön, dass du schon deine Hebamme kontaktiert hast, genauso habe ich es auch gemacht. Ich hatte mich früh bei ihr gemeldet und geklärt, dass sie meine Betreuung übernimmt, aber den ersten Termin habe ich erst nach der 12. Woche mit ihr ausgemacht. Super, dass ihr die Möglichkeit mit dem Ferienhaus immer habt.

Enissa, schön, dass ihr einen guten Urlaub hattet und du dich ablenken konntest. Ich drücke dir nach wie vor fest die Daumen für einen positiven Test. Aufgeregt bin ich langsam wirklich stetig mehr. Meine Übungs-/Senkwehen werden immer häufiger und stärker und man fragt sich immer, wie lange sich das alles so ziehen wird.

Kindly, schade, dass ihr direkt am Anfang schon zum Tierarzt musstet. Ich hoffe, jetzt geht es der Kleinen schnell besser. Tja, das ist schon auch ein wenig wie mit einem Baby, sie sind so abhängig und man hat plötzlich viel Verantwortung. Aber ihr wachst da schon rein und alles wird bald besser. Ja, ich vermute auch, dass es vielleicht einfach nur an der Enge im Bauchraum liegt und alles gequetscht wird. Dann würde es mir hinterher wieder gut gehen, wir werden sehen. Ohne OP wird man es sicher nicht zweifelsfrei sehen können, ob Verwachsungen da sind.

Krissi, oh Mann, da hast du auch noch eine richtige Lungenentzündung bekommen, du Arme. Schön, dass es euch nun endlich wieder besser geht.

Funny, es ist wirklich gut, dass in meinem Fall alles in einem Haus läuft. Bin halt in der Uniklinik und da liegen Endometriosezentrum, Kiwu-Klinik und normale Gyn mit Kreißsaal alles unter einem Dach. Für mich optimal. Und nun zu den KIR-Genen. Ich fass es nicht, dass das auch bei dir eine Baustelle ist (was denn noch alles?), aber es bestätigt auch wieder, dass eine immunologische Sache häufig nicht allein kommt. Meine Klinik hat mir das Rezept für Granocyte auch nur widerwillig ausgestellt. Ich hatte auch Respekt davor, aber ich muss sagen, dass ich gar keine Nebenwirkungen davon gemerkt habe, nicht mal Kopfschmerzen, wie viele berichten. Ich sollte kurz nach Transfer beginnen und dann nach einem individuellen Schema von Reichel-Fentz anfangs täglich eine gewisse Menge, später nur noch alle drei Tage etwas spritzen und zum Schluss langsam ausschleichen. Insgesamt bis ca. 12. Woche. Ich glaube, ich hatte mir also insgesamt rund 10-12 Spritzen gekauft, müsste da nochmal genau in den Unterlagen schauen. Am günstigsten gibts die in Frankreich, ich glaube für ca. 15 €/Stück, also es ging noch mit den Kosten. Kann da gern noch mal genau schauen und dir bei Bedarf den Kontakt schicken. Was ich mir nur schwierig vorstelle, ist ohne einen Arzt, der bisschen Ahnung davon hat, dir richtige Dosierung zu finden. Durch die R.-F. Gruppe bei Facebook hab ich mitbekommen, dass sie da wirklich nicht jedem pauschal die gleiche Menge empfohlen hat. Wenn deine Klinik dir zwar das Rezept geben würde, weißt du immer noch nicht, wie viel du wann spritzen sollst. Das gehört meiner Meinung nach schon in eine ärztliche Hand, die damit vertraut ist. Bei R.-F. wurde dann ja auch engmaschig mein Blut und vor allem die Leukozyten kontrolliert, um im Zweifel schnell reagieren und notfalls reduzieren oder absetzen zu können. Unsere herkömmlichen Kiwu-Kliniken haben vermutlich aber nicht wirklich das Know-How im Umgang damit, was sicher der Grund ist, warum sich die wenigsten da überhaupt rantrauen. Daher bin ich gespannt, was sie bei dir dazu sagen. Eigentlich würde ich dir mit dem Befund eher dazu raten, dich auch mit ihr in Verbindung zu setzen, aber das alles bedarf auch wieder viel Zeit und Geld...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.10.2023 22:31
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Enissa, ich drücke dir alle Daumen für deinen Test am Dienstag✊🏻🍀✊🏻. Ach wie schön, dass ihr in Paris wart. Ich liebe die Stadt. Da gibt es so viel zu sehen, zu erleben, zu essen. Das ist aber jedes mal der volle overload, auch wenn es schön ist, ist es meist echt anstrengend.
    jetzt ist erst mal Pause mit joggen, schreibe ich aber weiter unten noch mal. Mein nächster Termin ist am 22.11. ist also noch etwas hin. Und ich war jetzt letzte Woche schon ungeplant bei meiner Ärztin. Das war aber kein Problem.
    Wir haben am Mittwoch frei wegen Allerheiligen. Voll gut mit den Feiertagen und du kannst in Ruhe testen. Es ist in Ordnung keine hohen Erwartungen zu haben. Dann ist der Fall nicht so tief und hart, wenn es nicht klappt. Ich hoffe, das ist nicht der Fall und du darfst endlich positiv testen.

@kindly
    Katzen- und Hundekinder bringen ja oft Kinderkrankheiten mit sich. Ist sicher doof mit dem Durchfall, ist aber gut zu behandeln. Warum denkt ihr, es war nicht schlau einen Hund von einem nicht eingtragenen Züchter zu holen?
    Die Rasse Entlebucher Sennenhund kenn ich gut. Hübsche Hunde, hüten artig die ganze Familie😅 Wie geht es ihr nun mit dem Antibiotikum? Ihr werdet ihr bestimmt genügend Kuscheleinheiten bieten können, nur keine Angst. Kann sie dann mal mit ins Büro?

Es ist immer gut, wenn die KIWU offen ist den Vorschlägen der Patientinnen. Vor allem, wenn man gewisse Vorstellungen und Wünsche hat.

Ich hatte bisher zwei Hebammen, die haben mich aber während den Fehlgeburten nicht betreut. Da war ich nur bei der Gyn oder im KH.

@Krissi
    Wie schön mal wieder von dir zu lesen. Oh je, dann warst du aber so richtig schlimm krank. 🫣 Gut, dass du wieder auf dem Wege der Besserung bist, auch wenn noch nicht voll auf dem Damm. Und schön auch, dass dein Sohn wieder gesund ist.

@Funny
    Ja, die Zeit vergeht schon schnell. Und schwupps rutscht man in die nächste Woche. Das mit dem Sport ging bis jetz† ganz gut. Aber werde wohl nun erst mal etwas pausieren. Aber ich höre weiterhin einfach auf meinen Körper.
    Ja, Termin ist erst am 22.11. das ist noch ganz schön lange, bis zum nächsten Termin. Aber gut, ich darf ja immer kommen und musste das Angebot leider auch schon in Anspruch nehmen.
    Schön, dass du kein Corona bekommen hast. Vielleicht hilft die Putzerei doch!
    Ach je, dann fehlen auch noch alle KIR Gene. Das ist ja wissenschaftlich wie immer sehr umstritten mit dem Granozyte, aber wenn man nichts unversucht lassen möchte, dann würde ich das versuchen.
    Es gibt keine Langzeitstudien für das Medikament bezüglich der Entwicklung einer myeloischen Leukämie mit erhöhtem Risiko dafür. Bei uns bekommen das sehr viele Patienten (Spender für Stammzelltransplantation, Patienten die eine Stammzelltransplantation machen, Patienten mit Immundefekt). Das wird meist gut vertragen.
    Über R.-F. wird das sehr genau gemonitort, das kostet dann entsprechend. Manche Spritzen ab PU täglich Granozyte und ab postivem Test alle drei Tage als fixes Schema. Da kannst du auch mal bei Facebook schauen.
    Man kann es günstiger in Frankreich bestellen. Habe meine Medikamente auch gerne in Frankreich bestellt. Preisvergleich lohnt sich.

@Christkind
    Ich werde mich auch bei meiner Hebamme erst nach dem nächsten Termin melden.
    Spannend mit den vielen Übungswehen. Manchmal hört das erst vor dem ET auf und kommt dann wieder. Aber im Prinzip wäre es ja nicht schlimm, wenn euer Mäuschen sich bald auf den Weg macht.

@me
    Musste die Woche ungeplant zu meiner Gyn wegen einer hellroten Blutung und Bauchschmerzen. Davor hatte ich vier Tage total wenig gemacht, alles sehr entspannt, kein Sport. Dem Krümel geht es aber gut, das Herz schlägt. Kein Hämatom. Aber es ist wohl ein Blutgefäß geplatzt am Muttermund. Was für ein Schreck. Aber das kann ja aufrgund der Medikamente und der guten Durchblutung immer mal passieren. Trotzdem kein schöner Moment, nach drei Fehlgeburten mit Sturzblutung, Blutungen…Es ist nun aber wieder alles gut. Ich hoffe, das bleibt auch so. Kann ja dann auch eher ein dauerhaftes Problem werden. Hoffe ich natürlich nicht, dass ich nun von immerwiederkehrenden Blutungen geplagt werde.
    Antwort
    Kommentar vom 29.10.2023 11:00
    Hallo Ihr Lieben

Ich habe jetzt alle Beiträge nachgelesen 😊

Alaska
    Oh je, was für ein Schreck mit der roten Blutung. Das kann ich mir vorstellen, dass du da sehr besorgt warst. Aber gut, dass jetzt erst mal nichts schlimmes bei rum gekommen ist. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du keine Blutung mehr haben wirst.

Malen
    Das freut mich sehr, dass die Untersuchung keine Auffälligkeiten gezeigt hat und du nun hoffentlich eine weitere unbeschwerte Schwangerschaft haben kannst.

Ulli
    Auch bei dir super, dass die Untersuchung keine Auffälligkeiten gezeigt hat. Eine kleine Prinzessin, wie toll ❤️

Kindly
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hundemädchen ❤️ Ich hoffe, der Kleinen geht es schon wieder etwas besser und ihr lebt euch zusammen schön ein. Das ging ja jetzt wirklich schnell bei euch, aber das freut mich sehr 😊
    Es freut mich, dass du einen guten ersten Eindruck von der neuen KiWu hast. Ich drücke dir die Daumen, dass es so weitergeht und du dich da gut aufgehoben fühlst.

Enissa
    Ich bin schon ganz gespannt auf deine nächste Woche und drücke dir alle Daumen. Deine negative Einstellung nach den ganzen Misserfolgen ist glaube ich sehr verständlich. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, ich finde dafür ist diese Gruppe ja auch da. Ich glaube wir alle hier verstehen diese Gefühlsschwankungen. Ich wünsche dir trotzdem, dass du mittlerweile vielleicht ein bisschen positiver sein kannst. Ich hoffe sehr, dass du endlich ein positives Ergebnis haben wirst.

Christkind
    Wahnsinn, jetzt ist es ja gar nicht mehr lange bis zur Entbindung. Vielleicht sucht sich der kleine Zwerg ja den Geburtstag von meinem Sohn aus. Er hat am 23.11 😊
    Es freut mich, dass gegen eine natürlich Geburt erst mal nichts spricht und die Klinik sich da so gut informiert und im Austausch ist. Hoffentlich dreht sich der kleine Wurm nicht mehr. Das Thema mit dem RTW zur Einbindung ins Krankenhaus kenne ich. Das habe ich bei BEL und Blasensprung auch geschafft 🙈
    Ich bin schon ganz gespannt, wann es bei dir soweit ist.

Funny
    Ach Mensch, dir bleibt aber auch echt nichts erspart. Es tut mir leid, dass du schon wieder eine medizinische Hiobsbotschaft bekommen hast. Ich kenne mich, wie gesagt mit diesen ganzen medizinischen Ding nicht aus, aber es tut mir echt leid, dass immer noch ein Schippchen obendrauf kommen.

Me
    Ich war wie gesagt die letzten Wochen sehr krank. Aber jetzt bin ich wieder soweit fit und werde auch morgen wieder arbeiten gehen.
    Mir geht es im Moment ehrlich gesagt mit dem Thema Kinderwunsch nicht so sehr gut. Ich habe letztens erfahren, dass eine aus meinem Bekanntenkreis schwanger ist. Sie hat ihren Mann Monate lang überredet noch ein Kind zu bekommen und er wollte nicht und zack ist sie schwanger. Irgendwie ist das echt gemein. Ich merke einfach, dass der Wunsch ganz tief in mir drin sehr stark ist und ich so ohne weiteres damit nicht abschließen kann. Aber gleichzeitig merke ich auch, dass die aktuellen Lebensumstände diese anstrengende Behandlung nicht zulassen. Zwischen meinem Mann und mir läuft es im Moment nicht so sehr gut, wir streiten wegen jeden kleinen Mist und gleichzeitig steht noch die Entscheidung bei den Mädchen von meinem Mann an, wo sie zukünftig leben werden. Aktuell leben sie im Wechselmodell. Die Mutter zehrt sehr an den Kindern, sie ist gleichzeitig aber eine ganz fiese Persönlichkeit, die über Lügen und Manipulation versucht, ihre Ziele zu verfolgen. Das wird in dieser Zeit noch sehr viel Kraft kosten.
    Im Moment kann ich einfach nur abwarten und gucken, wie es in ein paar Monaten aussieht 🤷‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 30.10.2023 21:40
    @alaska: ach herje, zum Glück sieht alles gut aus 🫣😟 hast du jetzt nochmal Blutungen gehabt? Ich kann mir vorstellen, dass das ein riesen Schock war. Wie gesagt, gerade wenn man schon Fehlgeburten hatte, ist dies das schlimmste was passieren kann. Ich hoffe du hast jetzt Ruhe davon. Danke auch dir nochmal für deine Infos. Grad das mit der Leukämie beruhigt mich. Wenn es andere Nebenwirkungen sind, die jetzt nicht solch drastische Auswirkungen haben, dann würde ich es definitiv versuchen wollen. Stehe da aktuell auch noch etwas mit Christkind in Kontakt. Ich glaub du hattest ja mal gefragt, was für Medikamente ich jetzt für die Myome nehme ... Nennt sich Ryeqo. Ich fange jetzt mit der nächsten Mens an. Mal schauen wie ich es vertrage. Ich setze mich auch mal mit meiner Gyn bzgl. RF in Verbindung.

@krissi: das tut mir so Leid, dass eure Beziehung nun darunter so leidet. Männer und Frauen sehen den Kinderwunsch oftmals verschieden. Wir Frauen haben da doch den stärkeren Wunsch. Wichtig ist, dass du dich davon nicht verrückt machst. Ist leichter gesagt als getan. Aber mein Mann sagt auch immer, wir müssen auch das Worst-Case-Szernario in Betracht ziehen, dass wir nie Eltern werden. Und grade wenn der Umkreis schwanger wird, ist das doppelt hart. Es klingt jetzt vielleicht egoistisch, aber ich zieh mich dann auch immer etwas zurück. Z.B. verbringen wir dieses Jahr Silvester zu zweit, da wir absolut keine Lust haben mit schwangeren Freunden zu feiern. Dennoch treffen wir uns dann immer wieder, wenn ich gute "Phasen" habe. So zeigen wir, dass uns die anderen wichtig sind und wir sie auch als Freunde gern haben, aber dennoch Abstand brauchen (bzw eher ich), da mir das psychisch schon zu setzt. Versucht auch für euch eine goldene Mitte zu finden, mit dem ihr leben könnt.

@christkind: danke nochmal für deine Infos. Haben dazu ja privat geschrieben. Ich halte dich auf den laufenden. Welche Apotheke war es in Frankreich? Billmann? Danke nochmal 😘
    Antwort
    Kommentar vom 31.10.2023 11:10
    Alaska, ach was für ein Schreck... Zum Glück hatte die Blutung keinen schlimmen Grund, ich hoffe, jetzt ist auch nichts mehr aufgetreten?

Krissi, es tut mir leid, dass es in eurer Partnerschaft gerade nicht so harmonisch läuft, und da noch zusätzliche Belastungen mit der Ex und den Kindern da sind. Das ist dann wirklich nochmal mehr schwierig so eine Kiwu-Behandlung zu stemmen, die einem allein für sich schon viel abverlangt und eine stabile Basis benötigt. Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situation bald etwas entspannt und ihr in Ruhe auf euch und euren Kiwu schauen könnt.

Enissa, ach Mensch... so schade. Ich kann das so gut nachfühlen, wenn man glaubt, die eigenen Zellen haben einfach nicht das Zeug dazu... Bin gespannt, was deine Klinik sagt und wie ihr weitermacht, erst mal mehr Diagnostik? Andere Medis, wo sehen sie überhaupt die Ursache, einfach Pech? Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. ❤️

Me: Ich bin gerade auch ein bisschen am (Ver)Zweifeln, mein Kind hat sich vermutlich wieder gedreht und liegt nun wieder in BEL. 🤦‍♀️😭Jetzt bin ich aber schon 38. Woche und mein nächster Termin bei der FA ist erst nächste Woche. Da wäre es dann wahrscheinlich für eine äußere Wendung auch zu spät, wenn ich das überhaupt wöllte. Ich weiß nun nicht, ob ich einfach warten und das Beste hoffen soll oder jetzt eher nochmal zum Arzt, um das anzusprechen und abzuklären. Wer weiß aber schon, wie oft das jetzt nochmal hin und her geht, wenn eben auch so viel Fruchtwasser da ist. Heute ist bei uns Feiertag und morgen bin ich erst mal wieder bei meiner Hebamme zu Akupunktur und werde sie bitten mal zu tasten und fragen, was sie empfiehlt. Ich hab keine richtige Ahnung, was zu tun ist... werd dann wohl mal wieder indische Brücke machen....
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 31.10.2023 11:32
    Hallo ihr lieben,

Alaska, Mensch shit… das tut mir leid und ist natürlich ein volles Horror Szenario, gerade bei deiner Vorgeschichte. Ich hoffe für dich, dass es eine einmalige Sache war und dass du einfach eine soooooo langweilige Schwangerschaft hast 💖

Kindly, ist eure kleine wieder fit? Es ist echt eine Aufgabe so ein Hund, da hast du vollkommen recht! Bei uns war das wahnsinnig Zeitintensiv und gefühlsmäßig echt anstrengend. Aber das wird. Unser Hund hat mir echt manchmal meine Psyche gerettet und ist eine so große Bereicherung.
    Wie gehts im kiwu weiter!?

Enissa, blöder bullshit, tut mir leid. Lass deine Wut raus und lass diese Gefühle zu. Bluttest ist dann nur zum abschließen und schade dass nicht gleich sprechen kannst… fühl dich verstanden.

Christkind, ach herrje, was macht das Baby denn? Krass wie lange die sich drehen können! Ich habe eine Freundin die hat die äußere Wendung machen lassen, das war aber glaube ich an 36+1.
    Hoffe die indische Brücke hilft!!! Denke aber, dass sich die Hebamme damit bestimmt auskennt! Drücke die Daumen, dass das klappt

Krissi, das mit deinem Partner tut mir leid. Im Patchwork ist auch so manches noch eins komplizierter. Wie Christkind schon schreibt, gibt es vielleicht was unausgesprochenes.
    Bei meinem Mann und mir war es zeitweise auch echt schlimm. Im Endeffekt hat er nicht verstanden, dass ich nach den Fehlgeburten einfach funktioniert habe und ich nicht, dass er gelitten hat wie ein Hund. Nachdem ausgesprochen war, dass ich dich sehr leide, aber eben auf ganz andere Weise wie er ist ein großer knoten geplatzt und gehen anders miteinander um. Jeder ist anders.
    Ich glaub fest, ihr kommt überein wie es weiter gehen soll.

Funny, ich kenne das Medikament gar nicht. Aber es ist so schön, dass Alaska und Christkind dir weiter helfen können!
    Wann ist op Termin? Ich hoffe nun einfach irgendwann ist’s bei dir endlich der Zeitpunkt gekommen!!!

Me… alles gut hier. Haben gerade Ferien und ich genieße Zeit für mich. Übelkeit zwingt mich manchmal nieder, ist insgesamt aber besser!
    Im Geschäft ist die Nachfolge geregelt und damit muss ich ab 01.01. nicht mehr am Kunden arbeiten, worüber ich dankbar bin.

Habt ein schönes Wochenende ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.11.2023 13:51
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Krissi
    Ich hoffe, du hattest einen guten Start in der Arbeit. Das bringt vielleicht auch etwas Ablenkung. Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner während der KIWU Zeit bringen noch mal zusätzlich Stress in die Beziehung. Und der Wunsch hört natürlich nicht so einfach auf, nur weil die Umstände vielleicht gerade nicht passend sind. Wie viele Babies werden natürlich geboren und es passt vielleicht in dem Moment gar nicht so gut rein.
    Was meinst du denn wie lange es dauern wird, bis geregelt ist, wo die Mädchen deines Mannes dauerhaft wohnen? Wenn das nur ein paar Monate sind. Dann könntet ihr das ja abwarten. Der genehmigte Antrag gilt ja immer für ein ganzes Jahr. Schwieriger sind sich die Streitigkeiten zwischen dir und deinem Mann, das ist eher keine gute Basis für einen Versuch, wenn ihr schnell streitet, aber es ist auch nicht unmöglich. Was sagt denn dein Herz ♥️?
    Die Mutter der Mädchen ist ja schwanger? Sicher ja auch kein optimaler Moment. Aber manche machen sich auch nicht so viele Gedanken, da fährt man unter Umständen sogar besser.
    Ich denke aber, dass der KIWU alleine gar nicht so der Stressmoment in eurer Beziehung ist, klingt eher der Konflikt mit der Kindsmutter. Das ist ja eine wichtige Entscheidung, wo die Mädchen wohnen können. Ich hoffe, da gibt es bald eine Lösung, so dass sich alles beruhigt. Ich denke, es braucht schon eine einigermaßen stabile Basis bei einem Paar für eine KB. Es ist ein nervenaufreibender Weg eh schon. Alos erst mal Ruhe hineinbringen.

Danke, ich hoffe auch, dass ich von weiteren Blutungen verschont bleibe.

@Funny
    Es ist absolut legitim mit KIWU ohne Kind sich auch mal zurückzuziehen, wenn sich nur die Mamis mit Kindern treffen. Da gibt es ja oft auch gar kein anderes Gesprächsthema mehr. Du verschließt dich ja aber nicht gänzlich. Das machst du schon ganz richtig so. Und wenn das Leben einem keine Kinder schenkt, dann entwickelt sich meist auch ein Freundeskreis, in dem auch Singles oder Paare sind, die keine Kinder haben. Die Interessen liegen dann eben anders. Man trifft sich zum essen, geht auf Konzerte oder ins Theater, geht gemeinsam wandern, ein Wellnesswochenende machen, einen Städtetrip.

Granozyte sollte man sicher überlegt einsetzen, aber das ist bei allen KIWU Medikamenten so. Die haben alle viele Nebenwirkungen. Aber ein Versuch ist es sicher wert. Akute Nebenwirkungen können sein Gleiderschmerzen, Kopfschmerzen also die üblichen Dinge.
    Gut, dass du jetzt ein Medikament nimmst, dass das Wachstum der Myome etwas behindert. Die hormonellen Stimulationen in den Versuchen befeuern das ja immer. Und dann im Dezember ist die OP? Das ist ja auch nicht mehr so lange.
    Apotheken sind Billmann und De La Paix günstig und zuverlässig. Kontakt ist in deutsch. Es lohne sich aber immer mal die Preise zu vergleichen. Heparin ist dort genauso teuer wie hier. Das habe ich dann hier bestellt. Aber es geht ja vermutlich um das Granozyte, das ist wirklich viel günstiger in Frankreich.

@Enissa
    Es tut mir sehr Leid, dass dieser Versuch auch wieder negativ ausgegangen ist. 😔 Auch wenn du das schon im Gefühl hattest, so ist es doch immer ein herber Schlag vor den Bug. Und morgen dann noch die Blutentnahme, Das ist gemein.
    Und du musst dich auch noch etwas gedulden, bis deine Ärztin wieder da ist.
    Auffällig ist ja schon, dass nur wenig gute Blastos entstehen. Irgendwas scheint ja nicht zu passen. Ich kann verstehen, dass du keine Lust mehr hast. Ich würde wohl wirklich erst mal Diagnostik machen. Wenn es eine Ursache gibt, die man beheben kann, dann kann es auch klappen. Der wievielte Transfer war das jetzt? Die Entwicklung ist das Schwierigste bei euch bei den Embryonen.

Mir geht es wieder gut. Es war auch keine Blutung mehr. Meine Gyn hat einmal einen Ultraschall gemacht. Mehr nicht. Man kann ja in dem Stadium eh nicht viel machen. Habe dann hochdosiert Magnesium begonnen, hatte ich auch schon davor genommen.

Gut, dass ihr keine Bettwanzen mitgebracht hat. Brauch man echt nicht als Mitbringsel aus dem Urlaub 🙉

@Christkind

Nein, ich hatte jetzt seit einer Woche keine Blutung mehr. Habe mich geschont. Ich hoffe wirklich auch sehr, davon verschont zu bleiben.

@Christkind
    Oh nein, wieder in BEL?😔 Das ist ja doof. Aber gut mit dem vielen Fruchtwasser war ja die Option da, dass das wieder passieren kann. Was hat denn dein Hebamme gesagt? Für eine äußere Wendung ist es jetzt wahrscheinlich eher spät. Macht deine Klinik überhaupt so etwas? Indische Brücke kannst du auf alle Fälle Versuchen. Vielleicht hast du Glück und das Baby dreht sich noch mal.

@Ulli
    Ja, bitte eine langweilige Schwangerschaft 🙏. Da hätte ich so überhaupt nix einzuwenden.
    Ich finde auch so ein Tier ist ein toller Herzensretter und Seeltröster 💝. Gibt nix Schöneres. Genießt die Herbstferien! Hoffe, die Übelkeit hält sich in Grenzen?Gut, dass in der Arbeit alles geregelt ist!

@Kindly
    Hattest du jetzt noch den Termin in der 2. KIWU Klinik? Hast du den Termin wahrgenommen? Was macht euer Hundemädchen? Ist sie wieder fit? Seid ihr viel daheim? Am Anfang kann so ein Welpe ja nicht lange alleine bleiben.

@Malen
    Wann kommt deine Ärztin wieder aus dem Urlaub? Dann bekommst du das Ergebnis vom NIPT Test. Hast du einen Termin bei ihr? Wie geht es dir? Bist du weiterhin fit? Hast du eigentlich schon eine Hebamme? Was machen deine Eselchen? Bleibt das Stütchen jetzt erst mal bei dir?

@me
    Mir geht es gut. Ich hatte keine weiteren Blutungen mehr. Ich bin wirklich froh. Heute ist auch Wochenwechsel 8+0 (9.SSW). Gestern habe ich selber mit dem Ultraschall geschaut. Das Herzchen schlägt fleißig 💓. Und aus dem Böhnchen ist ein kleiner Gummibär 🐻 geworden.
    Ich habe nicht so viel Appetit und habe 6 kg in der ganzen Zeit abgenommen, weil ich keine Süßigkeiten mehr essen mag. Ist aber auch vollkommen ok. Habe durch die ganzen Hormone im letzten Jahr zugenommen. Das passt ja erst mal. Schaue aber, dass ich mich vielseitig und gesund ernähre. Übelkeit habe ich eher wenig. Das bin ich ganz dankbar.
    Nur noch morgen arbeiten. Dann habe ich Urlaub und fahre zu meinem Mann nach Frankreich 🇫🇷 ins Ferienhaus. Werde da richtig schön entspannen-Bücher lesen, spazieren gehen, gemeinsam kochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 01.11.2023 16:11
    Hallo Mädels,

ihr habt ja viel geschrieben, aber jetzt komme ich auch endlich mal zum Antworten.

Alaska, es freut mich sehr dass es dir jetzt wieder gut geht und ein bisschen Urlaub in Frankreich dir bevorsteht. Ich liebe es in Frankreich einzukaufen und zu kochen, die haben einfach tolle Produkte die man bei uns nicht so findet. Genieße deine Auszeit und eure Zweisamkeit.
    Meine Eselchen sind recht fit, allerdings steht die Koppel halb unter Wasser, es hat so viel geregnet die letzten 2-3 Wochen. Die kleine Stute ist noch da und fühlt sich auch sehr wohl, irgendwie tut sie mir auch ein bissel leid, kann ja nichts dafür dass sie nicht erzogen wurde. Weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich mit ihr mache, langfristig möchte ich gerne aber wieder einen ruhigen, lieben Wallach.

Kindly, wie geht es dir und was macht die kleine Hundedame?

Christkind, ich hoffe sehr dass euer Baby sich nochmal dreht und du dir deswegen nicht all zu viel Sorgen machen musst. Wann hast du denn nochmal Kontrolle?

Enissa, du Arme, es tut mir so leid dass dein Gefühl dich nicht getäuscht hat. Musst du noch zum Bluttest oder brauchst du das für dich als „Abschluss“? Mir wurde das aufgrund der Fahrstrecke immer freigestellt. Ich wünsch dir viel Kraft für die blöde nächste Zeit.

Krissi, die KiWu-Zeit kostet so viel Energie für jeden Einzelnen und für euch als Paar. Ich hab und hatte auch immer wieder zwischendurch Stress mit meinem Partner und es war für uns echt wichtig zwischen den Versuchen immer (kurz) zu pausieren um einfach Paar sein zu können ohne das permanente KiWu-Thema.

Ulli, 😉, schön dass du und Dienstags ein schönes WE wünschst, dass könnte von mir kommen… in den Ferien vergesse ich auch oft den Tag bzw. machen mich Feiertage auch oft durcheinander. Wann hast du deinen nächsten Termin?

Meine Gyn ist seit dieser Woche wieder in der Praxis, aber sie hat noch immer nichts von dem Harmony-Labor gehört 🤯. Blutabnahme war ja bereits am 13.10. Sie kümmert sich jetzt darum und ich warte täglich auf Rückmeldung…
    Ich hab Kopfkino und Kopfschmerzen und bin mittags immer wie erschlagen, aber ansonsten geht es mir gut. Hoffe sehr dass alles passt und es dem Maikäferchen gut geht. Wahrscheinlich gehe FR nochmal zu meiner Gyn, einfach so für meinen Kopf.
    Antwort
    Kommentar vom 01.11.2023 19:36
    Ulli, super, dass im Geschäft alles für dich geregelt werden konnte, dann kannst du ab nächstem Jahr auch entspannter machen. Was arbeitest du noch gleich?

Alaska, ein Glück keine weitere Blutung mehr, das ist sehr gut. Und wie schön, dass du auch nochmal mit nach Frankreich kannst und ihr euch dort eine schöne Zeit machen könnt, das würde ich jetzt auch gern. 6 kg abgenommen ist schon nicht wenig, aber wenn du in den letzten Monaten eher draufgepackt hast, ist es ja nicht so wild. Dein Körper zeigt dir jetzt, was er braucht und wenn du da intuitiv drauf hörst, ist alles ok. Ich nehme aktuell auch eher wieder ab, weil ich nicht mehr viel essen kann und meine Verdauung immer noch bisschen spinnt. Toll, dass du dein Baby einfach selber anschauen kannst, das beruhigt sicher ungemein. Dafür würde ich jetzt auch viel geben, wenn ich einfach mal lunschen könnte, wie es liegt... Meine Klinik macht schon äußere Wendungen, aber meine Hebamme meinte auch, dass es dafür jetzt wohl eher spät ist.

Malen, ach je, was ist denn da mit deinem Test-Ergebnis passiert? Hoffentlich bekommst du bald Bescheid. Ja, wenn du das für dich brauchst, dann geh nochmal zur FA, irgendwo muss dein Ergebnis ja auch sein.

Meine Hebamme meinte heute vom Tasten her, dass sie denkt, der Kopf liegt noch unten. Das wäre ja gut. Ich weiß nun gar nichts mehr, bisher hat mein Gefühl immer gestimmt, aber es ist manchmal soviel in dem Bauch los gewesen, es ist schwer, da noch mitzukommen. Schluckauf war heute den ganzen Tag keiner, daran konnte ich es immer gut festmachen, je nachdem ob es oben oder unten zuckte. Ich werde jetzt meinen Termin bei der FA nächsten Dienstag abwarten, entweder es regelt sich alles von allein oder wir müssen dann damit leben, wenn es doch eine BEL wäre. Aber vielleicht hat meine Hebamme auch recht und alles ist gut. Ich versuche meinem Krümel und meinem Körper jetzt zu vertrauen...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.11.2023 20:06
    @alaska
    Oh man was ein schreck. Aber schön, dass sich dein kleines Würmchen weiter entwickelt 🥰
    Hattest du damals auf die Betreuung während der FG durch die Hebamme verzichtet? Oder hast du es einfach nicht gebraucht?
    Ich fand es damals echt schade, dass sich meine Hebamme kaum für die FG interessiert hat. Ich hatte mir da mehr erhofft.

@krissi
    Sehr gut, dass es dir besser geht. So eine hartnäckige Erkältung ist echt gemein.
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Die kiwu Zeit hat bei uns auch zu viel Anspannung und Streit geführt. Die Nerven liegen einfach blank, da ist es normal, dass man aneinander gerät.
    Meinst du eine Wartezeit bis zum nächsten Jahr würde euch gut tun?

@enissa
    Tut mir leid, dass der test negativ war 😒
    Wolltet ihr nicht jetzt die Genetik prüfen lassen? Oder war das jemand anders?

@christkind
    Doofe frage, aber wenn man jetzt eine äußere Drehung machen würde, dann könnte sich das Baby doch bis zur Geburt wieder drehen oder?
    Falls ein Kaiserschnitt nötig wäre, fändest du das sehr schlimm?
    Das soll nicht blöd klingen oder so, ich wollte nur fragen.

@ulli
    Ach schön Urlaub. Und Übelkeit wird besser, das ist super. Wie weit bist du jetzt?

@malen
    Wie ärgerlich mit den Ergebnissen aber versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Ich weiß einfacher gesagt als getan 😉

@me
    Sorry, dass ich so kurz angebunden bin aber der Hund ist einfach sehr zeitaufwändig.
    Ich wollte euch kurz berichten, was der die andere kiwu Klinik am Montag meinten.
    Der Arzt möchte, dass mein Mann die Fragmentierung seiner Spermien prüfen lässt (vllt auch was für enissa). Außerdem glaubt der, dass ich Adenomyose habe. Aufgrund von den Schmerzen bei periode, Stuhlgang, pinkeln und wegen hellen und dunklen Flecken im US der Gebärmutter. Deshalb möchte er, dass ich eine Gestagen Pille für 4 bis 6 Wochen nehme und dann würden wir eine light IVF machen. Mit nur halber dosis pergoveris, Tabletten zum unterdrücken. Eventuell dann auch Transfer erst im folgenden Zyklus... Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Außerdem könnten wir dann wegen Weihnachten die light IVF erst im Februar machen.
    Überlegung ist jetzt grade, dass mein Mann den Test machen lässt und wir dann im Dezember die IVF Naturelle in der privat Klinik machen können und wenn die scheitert, dann die Gestagen Pille und light IVF 🤷‍♀️🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 02.11.2023 10:17
    Hallo ihr Lieben,
    Christkind, ich hoffe deine Hebamme hat recht und es passt alles. Vielleicht hat dein Krümel ja bald nochmal Schluckauf und du kannst es selbst besser einschätzen. Hoffe du machst dir bis DI nicht all zu viele Sorgen.

Kindly, ich finde euren Plan sehr nachvollziehbar und würde es glaube auch so machen. Mit den VerdachtsDiagnosen des Arztes kenne ich mich leider gar nicht aus. Es hört sich auf jeden Fall so an als ob auch die KiWu sich viel Zeit genommen hat für deine Geschichte und Möglichkeiten.
    Geht es eurer kleinen Hundedame wieder gut?

Heute Morgen kam der Anruf meiner Gyn. Der Test war scheinbar schon länger ausgewertet, aber es gab Probleme mit der Zustellung vom Fax 🙈..
    Es ist alles unauffällig, ich bin sehr erleichtert. Nächste Woche MO darf ich nochmal zur Kontrolle kommen.
    Antwort
    Kommentar vom 02.11.2023 10:59
    Malen, juhu, alles ist gut! Schade, dass du nun in den letzten Wochen zusätzlich so aufgeregt warst, aber nun ist das vorbei. Wurde das weibliche Geschlecht bestätigt (falls du das überhaupt sagen willst)? Nein, ich mache mir jetzt nicht allzu große Sorgen. Irgendwie wird das Kind schon herauskommen 🤣.

Kindly, da hält euch die Kleine also weiter ganz schön auf Trab, ich wünsche dir gute Nerven und dass sich alles bald einspielt. Die Ansätze der zweiten Klinik sind ja interessant. Adenomyose bzw. Endometriose sind natürlich eine mögliche Erklärung für deine Beschwerden, ich habe das ja auch alles. Die Gestagen-Pille wäre dann vermutlich Dienogest, das sollte ich nach meiner Bauchspiegelung auch 3 Monate nehmen, um die Endo erst mal ruhig zu stellen. Ich frage mich nur, ob das bei der kurzen Einnahme von wenigen Wochen überhaupt einen großartigen Effekt hat, vor allem, wenn man es nur auf Verdacht nimmt, ohne eine gesicherte Diagnose per Bauchspiegelung zu haben. Aber ich bin auch kein Arzt und er wird sich schon was dabei denken. Dann darauf nur leicht zu stimulieren macht insofern Sinn, als dass es eben mögliche Herde nicht allzu sehr befeuert. Da du eh ne ICSI naturelle probieren wolltest, würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Idee, erst einen Versuch in der einen und dann nächstes Jahr in der anderen zu machen, wäre ja denkbar, wenn es dir sonst zu lange dauert, bis wieder was passiert.

Und zu deinen Fragen: Klar, es besteht immer das Risiko, dass sich die Mäuse nach einer geglückten Wendung nochmal drehen, wobei das halt eigentlich zu dem Zeitpunkt immer unwahrscheinlicher wird. Möglich ist es aber bis zum letzten Tag. Und es ist auch nicht gesagt, dass die Wendung überhaupt klappt. Ich fände einen Kaiserschnitt an sich nicht schlimm, wenn es medizinisch notwendig ist, ist es so. Würde mein Kind wirklich in BEL liegen, würde ich mich vermutlich auch eher für einen Kaiserschnitt entscheiden, auch wenn meine Klinik auch da ggf. eine vaginale Geburt probieren würde. Es ist ja trotzdem theoretisch möglich, aber die Ärzte sagen auch alle, dass die Frau sich das wirklich zutrauen muss und ein gutes Gefühl dabei haben sollte, sonst geht es dann doch häufig schief. Ich glaube, ich hätte dann doch zu viel Angst vor Komplikationen. Andererseits birgt halt der Kaiserschnitt gerade bei Endometriose eben auch ein mögliches Risiko für stärkere Blutungen oder kann generell aufgrund von Verwachsungen und Vernarbungen auch im Nachgang noch länger Probleme machen. Daher wäre grundsätzlich für mich ne vaginale Geburt einer Schädellage aus mehreren Gründen die bessere Option. Ich warte aber jetzt wie gesagt erst mal ab und bin auch aktuell noch entspannt, solange ich nichts wirklich schwarz auf weiß habe. Gedanken kann ich mir dann nächst Woche machen, wenn es sich wirklich bestätigen sollte und dann würde ich vermutlich eh auch nochmal in die Klinik müssen, um das dort genau zu besprechen und die Geburt neu zu planen.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 02.11.2023 11:05
    Bezüglich Geschlecht haben sie noch nichts verraten, vielleicht dann am MO, wobei es mir wirklich total egal ist.
    Generell möchten wir das Geschlecht nicht verraten, aber euch werde ich es sagen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.11.2023 20:14
    @Malen
    Wie schön, dass dein Test komplett unauffällig ist! Das hat jetzt sehr lange gedauert, aber das sind dann oft organisatorische Dinge, die verhindern, dass man bald Bescheid bekommt. Jetzt hattest du aber eine sehr lange Phase, in der du nicht wusstest woran du bist (vor allem vor dem Feindiagnostik Ultraschall). Ich hoffe, du kannst jetzt wieder ganz entspannt sein und die Schwangerschaft genießen!

Ich würde ja denken du bist Team 🩷. Mal sehen, zu welchem Team ihr beiden gehört.
    Deine Eselin musst du ja nicht gleich verkaufen. Ist wahrscheinlich jetzt im Winter eher schwieriger. Kommt Zeit, kommt Rat, vielleicht kannst du auch tauschen.

Ja, freue mich sehr auf das leckere Essen in 🇫🇷 Frankreich. Es wird jetzt allerdings recht kurz, weil mein Mann am Donnerstag nächste Woche spontan ein Vorstellungsgespräch zu Hause hat. Aber da hoffe ich sehr, dass das ein Job für ihn ist ✊🏻 Von daher müssen wir Mittwoch schon zurück. Aber wir werden ein paar schöne Tage haben mit Kamin, Couch, Buch, schön kochen.

@Kindly
    Ach ja, so ein Hund bringt Leben in die Bude. Dann ist eben auch nicht viel Zeit für den KIWU. Das ist sicher auch mal nicht verkehrt, andere Dinge im Kopf zu haben. Adenomyose ist, wenn nicht stark ausgeprägt schwer zu diagnostizieren. Steht bei mir auch immer noch im Raum, weil man im Ultraschall Unregelmäßigkeiten im Ultraschall in der Gebärmutterwand sieht. In der Biopsie damals war nix, wenn man das aber nur an einzelnen Stellen hat, dann heißt das ja nix. Macht dann aber Sinn die Endometriose und Adenomyose medikamentös ruhig zu stellen, bis zum nächsten Versuch. Aber du weißt ja, dass sich bei dir trotzdem ein Baby einnisten kann. Das ist gut. Bis Februar ist es natürlich noch etwas hin. Kann deine Ungeduld verstehen. Aber nun hast du zwei Kliniken, die deinem Wunsch einer IVF Naturelle nachkommen. Das ist doch gut.
    Dein Mann hatte mal Krebs? Habe ich das richtig im Kopf? Da kann das mit der Fragmentierung der Spermien schon Sinn machen mal zu untersuchen. Nimmt er NEMs? Man könnte ansonsten noch eine ICSI überlegen. Oder halb IVF und halb ICSI. Ob du dann einen Zyklus wartest oder schon im Stimulationszyklus einen Embryo zurücknimmst, das kannst du ja entscheiden. Ich denke es würde auch gleich gehen, du warst schon so oft schwanger. Ich denke nicht, dass die Adenomyose der Grund ist, warum es nicht klappt. Aber erst mal musst du dich ja für eine Klinik entscheiden.

@Christkind
    Finde ich gut, dass du jetzt trotz der möglichen BEL alles auf dich zukommen lässt. Ihr werdet schon den passenden Geburtsmodus für euch beide finden. Eine BEL zu entbinden muss man sich auch erst mal zutrauen, wenn das nicht gegeben ist, dann wird es auch nicht mit einer vaginalen Geburt klappen und dann ist ein Kaiserschnitt einfach auch die bessere Wahl. Aber schön, wenn deine Klinik dich dabei auch unterstützen würde. Das ist auch nicht selbstverständlich. Ich drücke die Daumen, dass sich das Kleine richtig positioniert. Wann ist dein Termin nächste Woche?

Die Endometriose bei Kindly ist aber mittels Bauchspiegelung gesichert, nur die Adenomyose nicht. Und 2 Monate können schon ausreichen, um die Herde etwas zu reduzieren. Ich frage mich nur, ob es den durchschlagenden Erfolg hat. Würde es wohl aber ausrprobieren, wenn jetzt eh etwas Wartezeit ist.

Ist glaube ich ganz normal, dass man in den letzten Wochen vor der Geburt nicht mehr so viel essen kann. Ist ja kaum noch Platz, das ist ja aber in Ordnung. Bei mir ist das auch nicht schlimm mit der Gewichtsabnahme. Das geht von alleine wieder hoch.

@Enissa
    Meine Liebe, wie geht es dir? Ich hoffe, du bist jetzt nicht in einem völligen emtionalen Loch! Manchmal hilft ja sich mit der Diagnostik zu beschäftigen und zu schauen, was du alles noch testen möchtest. Ist deine Mens dann jetzt gekommen? Da ist man je meist körperlich dann auch noch mal zusätzlich etwas angeschlagen. Ich hoffe, du kannst dich bald wieder berappeln.

@Krissi
    Wie waren die ersten Tage mit arbeiten? Hoffe, du hast sie gut überstanden! Und hoffe, ihr habt ein ruhiges Familienwochenende ohne Streit!

@Funny
    Hoffe, dir geht es gut in der Warteschleife bis Dezember. Wann erwartest du denn deine Mens? Du wolltest ja auch mit deiner Medikation beginnen.

@me
    Heute erster Urlaubstag und ich total müde und habe etwas Kreislauf und im Bauch zieht es. Da wächst wohl jemand 😅. Also ruhig gemacht, Mittagschlaf auf der Couch und morgen geht es dann nach Frankreich 🇫🇷 in den Urlaub.
    Antwort
    Kommentar vom 07.11.2023 15:03
    Hallo Ihr alle,

ein Lebenszeichen von mir 😊

@ Christkind:
    Wow, es geht ganz schön auf den Endspurt zu☺! Ich wünsche Dir, dass sich Deine Wünsche bzgl. Geburt erfüllen und dass das Kleine für eine spontane Geburt richtig liegt. Falls es aber doch zu einem Kaiserschnitt kommt, hier eine Mutmachgeschichte. Ich hatte einen Kaiserschnitt und es war wirklich total komplikationslos. Auch von den Schmerzen war es völlig in Ordnung und ich war relativ schnell wieder fit. Ich war innerhalb kürzester Zeit wieder beweglicher, als in den letzten Monaten meiner Schwangerschaft 😅

@ Malen
    Was für ein Nervenkrieg! Ein Albtraum 😢Gut, dass es sich dann doch noch zum Guten gewendet hat!

@ Ulli
    Wie schön, dass die Schwangerschaft immer mehr voran schreitet 😊 Die Übelkeit kenne ich leider nur zu gut, hoffe, das wird bei Dir besser. Bei mir gings leider bis kurz vor der Geburt 🙈 Wünsche Dir einen tollen Urlaub!

@ Alaska
    Wie schön, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft 🥰 Ich wünsche Dir so so so sehr, dass alles gut ausgeht und Du am Ende ein Baby in Händen hältst ❤
    Die Blutung war sicher eine schreckliche Aufregung, vor allem bei Deiner Vorgeschichte! Umso besser, dass alles in Ordnung mit dem kleinen Gummibärchen ist!
    Nun wünsche ich Dir, trotz dem angekündigten schlechten Wetter, einen tollen und gemütlichen Urlaub, bei dem Du auftanken kannst 😊

@ Kindly
    Mein letzter Versuch war ja so ähnlich, nur eine light ICSI. Kenne mich mit Adenomyose nicht aus, kann daher auch keinen Rat geben, was Sinn macht. Ich würde es glaube ich auch von Euren finanziellen Reserven abhängig machen, ob Ihr es Euch leisten kennt, die ICSI naturelle im DEzember zu machen. Wenn Ihr nicht so viele finanzielle Reserven habt, dann würde ich mir dieses Geld sparen, erst die Behandlung machen und das Geld dann lieber danach investieren, sollten mehrere ICSI naturelle nötig sein.

Zu was für Transferen raten denn die neuen Kliniken? Tag 2,3 oder 5?

@ Enissa
    Wie geht es Dir? Ein negativer Test ist schlimm und sehr belastend. Ich hoffe, Du konntest Dich emotional etwas erholen?

@ Krissi
    Das klingt nach einer sehr schwierigen und belastenden Situation, in der Du bist. Das tut mir leid 😥 Dass es bei anderen so schnell klappt kann sehr belastend sein, ich kann ein Lied davon singen. Diese ganze Kinderwunschthematik empfinde ich auch als belastend für die Beziehung. Ich habe es in beide Richtungen erlebt. Einerseits als große Belastung und andererseits hat es auch sehr zusammen geschweißt. Irgendwie beides...

Wir hatten in der KiWu Behandlung auch ungewollt einige Monate Pause. Anfangs hab ich es als Belastung empfunden, aber im Endeffekt hat es gut getan. Hoffe, das ist bei Dir auch so.

@ Funny
    Meine Liebe, das sind ja keine so schönen Neuigkeiten mit den fehlenden KIR Genen. Aber vielleicht auch der Schlüssel zum Erfolg? Ich würde es Dir so so sehr wünschen ❤
    Ich finde es überhaupt nicht egoistisch, wenn Du Dich zurückziehst, wenn es Dir zuviel ist, mit dem Kinderthema konfrontiert zu sein. Das ist eher eine Selbstfürsorge und das ist gut und wichtig!

@ me
    Ich war ziemlich still, habe aber immer wieder mitgelesen. Ich brauche einfach etwas mehr Abstand zu dem Thema und bei mir gibts nicht viel positives. Unser Auto ging nochmal kaputt und wir mussten viel von unseren Reserven aufbrauche, so dass ein neuer Versuch in weiter Ferne gerückt ist. Ich bin eigentlich dabei, abzuschließen. Ich denke, das ist am realistischsten. Ich werde nicht jünger, das Geld fehlt und wenn wir uns geldmäßig erholt haben, werde ich zu alt sein. So ist das halt. Natürlich tut das weh, mal mehr, mal weniger. Aber ich versuche mich auf das zu konzentrieren, was ich habe.
    Unser Kleiner hat derletzt seinen 2. Geburtstag gefeiert und ich habe ein Fotobuch von seinem zweiten Lebensjahr für ihn gestaltet. Das hat mir auch geholfen zu sehen, was ich mit ihm schon alles erleben durfte ❤ Ich wünsche jeder von Euch so sehr, dass Ihr das auch erleben dürft, ein Kind zu haben ❤
    Ganz hundertprozentig abgeschlossen ist es nicht für mich, vielleicht geschieht ja ein Wunder. Aber ich will nach vorne schauen und da lautet mein Motto nicht: "Leider nicht zu Viert" sondern "wir Drei zusammen durchs Leben". Ich will nie vergessen, was unser Kleiner für ein Wunder ist und dass wir zu Dritt sein dürfen, dafür bin ich dankbar.

Ich werde weiter mitlesen, aber ich denke, wenig schreiben. Es ist ein Spagat zwischen dem Bedürfnis, an Euren Geschichten teilzuhaben und mitzufiebern, und dem Bedürfnis, etwas mehr Abstand zum Thema zu bekommen, um abschließen zu können.
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2023 11:46
    Hallo ihr Lieben, hier ist es ja gerade wieder etwas ruhiger. Ulli, Malen und Alaska sind schwanger, Alaska hat hoffentlich ein paar schöne Urlaubstage genossen. Kindly ist mit ihrem Welpen beschäftigt, Funny lotet gerade weitere Diagnostik aus. Krissi und Enissa verdauen wahrscheinlich noch die letzten Versuche bzw. machen sich noch Gedanken, wann und wie es weiter geht. Keiner ist gerade aktiv im Versuch.

Herbstliebe, wie schön wieder von dir zu hören. Das mit dem Auto ist ja überaus ärgerlich, nun sieht es finanziell noch bescheidener aus... Es tut mir so leid, dass es daran hängt. Auch wenn du offenbar inzwischen schon einen guten Umgang damit gefunden hast, kann ich mir denken, dass es immer wieder mal hochkommt und einfach nur weh tut. Ich wünsche dir so sehr ein kleines Wunder, dass es vielleicht doch einfach so noch mal klappt. Es ist ja völlig verständlich, dass du dich dann hier auch etwas zurücknimmst. Mach es so, wie es dir am besten tut. Danke für die Mutmachgeschichte zum Kaiserschnitt, ich hab da vor zum Glück auch keine große Angst. Aktuell sieht es wieder mehr nach Spontangeburt aus, wir werden sehen.

Bei mir gibt es auch nicht viel zu berichten. Mein Baby strampelt nach wie vor aktiv in meinem Bauch, lag gestern mit dem Köpfchen ordnungsgemäß unten. 🙏 Fruchtwasser ist nach wie vor viel, aber kein Handlungsbedarf. Wir warten also weiter den Termin ab. Wehen hab ich täglich, aber gut aushaltbar und unregelmäßig. Auch verspüre ich immer mehr Druck nach unten und es zieht bei jedem Schritt ganz schön in den Leisten. Also es geht definitiv etwas vor sich. Man macht inzwischen nicht mehr viel, außer einfach warten und das Beste hoffen. Heute schauen wir uns noch eine letzte Kita an, aber vermutlich ist die Entscheidung schon gefallen. Wieder ein Punkt auf der Liste erledigt. Nach diesen Terminen bin ich aber auch immer völlig k.o., es geht echt nicht mehr viel und gleichzeitig wird es auch fast ein bisschen langweilig. 😅

Herbst
    Antwort
    Kommentar vom 11.11.2023 13:44
    Enissa, deine Gedanken bezüglich des Jahresendes kann ich gut nachempfinden, ich fand das auch immer frustrierend, jedes Jahr aufs Neue denkt man, dass es im kommenden Jahr hoffentlich endlich klappt... Aber mit jedem neuen Jahr kann man auch das alte und negative hinter sich lassen und mit neuem Mut angreifen. Es, auch wenn es schwerfällt, als neue Chance sehen.

Genetik ist schon mal unauffällig, Gerinnung wirst du bald wissen. Auch wenn es keine neuen Ansätze bringt, hat man zumindest diese Erkenntnisse. Ich drücke dir für den neuen Versuch wieder ganz fest die Daumen.

Mein nächster Termin beim FA ist tatsächlich erst am 21.11. nach dem ET, wenn das Baby bis dahin nicht schon auf der Welt ist. Ab der 36. Woche geht man, wenn alles unauffällig ist, alle zwei Wochen und ab ET dann jeden zweiten Tag. Ich musste jetzt nur einmal außer der Reihe zum CTG, weil sie einmal nicht ganz zufrieden war, aber beim nächsten Mal war dann wieder alles gut.

Wegen der Kitas war ich auch überrascht, aber offenbar hat sich die Situation wieder entspannt und man hat uns gesagt, dass es derzeit wieder ganz gut aussieht, dass man in die Kita, die man möchte, auch reinkommt und nicht bangen muss, überhaupt irgendwo einen Platz zu bekommen.

So Mädels, langsam wird es ernst, letzte Nacht bin ich durch stärkere Wehen wach geworden, das ging ca. eine Stunde aber nun ist es wieder ruhiger. Ich denke trotzdem, dass es vielleicht in den nächsten Tagen losgehen wird. 😨

Alaska, Ulli, Malen, wie geht es euch?

Funny, kommst du mit Reichel-Fentz weiter?

Kindly, was macht euer Hundi?
    Antwort
    Kommentar vom 11.11.2023 16:28
    @enissa: ich kann dich soooo gut verstehen und empfinde das nach.
    Ich glaub dir das aufs Wort, dass es ziemlich frustrierend ist wenn man nicht weiss woran es liegen könnte.
    Bei uns gibt es dafür sooo viele Baustellen und wir wissen nicht welche die schlimmste ist.
    Ich denke auch, schon wieder ein Jahr rum. Es ist einfach zum heulen.

@christkind: uiuiui. Da wird es ja jetzt ziemlich spannend. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine einigermaßen entspannte Geburt und dass du so wie die es dir wünscht, vaginal gebären kannst. Du bist eine starke Frau und wirst auch das mit bravur meistern.

@Ulli und malen: wie geht euch?

@alaska: wie weit bist du nun? Hast du schon einen Termin für die Feindiagnostik gehabt? Wie ist es in Frankreich?

@krissi: ich hoffe du und dein Mann habt etwas Ruhe gefunden und eure Differenzen haben sich gelegt?

@herbst: wirklich schön von dir zu lesen. Mit geht es so ähnlich wie dir. Bei uns geht es nun auch an die Ersparnisse. Wir müssen schauen wie es weiter geht.

@me: sorry aber auch ich brauche Abstand. Ich bin nun seit 2020 hier in diesem Forum und seit Anfang 2019 mit dem Kiwu beschäftigt. Ich habe sie viele Menschen gesehen, die schwanger geworden sind. So langsam glaub ich bei mir nicht mehr daran.
    Die OP ist nächsten Monat (Vorausgesetzt es kommt nicht wieder was dazwischen....meine 7. OP dieses Jahr und die 4. Für die Myome... Ich bin es Leid).
    @christkind: ich hab sogar eine ÜW für RF erhalten. Da mein Mann privat versichert ist, wird das allerdings für uns eine teure Geschichte. Wir haben auch gleichzeitig einen Klinikwechsel in Betracht... Was aber ebenfalls mit mehreren tausend Euro Kosten verbunden ist. Und auch die ganze Warterei schlaucht. Ich sitz nun seit Juli alles aus.... Und darf wenn alles passt frühestens im April wieder anfangen, sofern nicht noch weitere Diagnosen oder andere Dinge dazwischen kommen (OP Verschiebung etc). Es ist einfach zum heulen, wenn man bedenkt, dass ihr bald alles eurer Baby im Arm halten könnt (was ich euch aus tiefstem Herzen auch gönne)... Aber ich noch nicht mals normalen Sex haben kann und so auf ein Baby hoffen darf. Daher nimmt es mir nicht übel wenn ich mich hier vorerst wieder zurück ziehe. Ich drücke euch weiterhin die Daumen. Aber unser Leben wird wahrscheinlich ohne Kinder verlaufen. Selbst meine Eltern und seine, als auch unsere Freunde, die die ganze Geschichte hautnah miterlebt haben, glauben nicht mehr daran.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen 💚 und danke euch wirklich ganz doll, für jedes offene Ohr, jede Frage, die ihr mir beantwortet habt und jeden motivierende Wort ❤️ ihr seid wirklich ganz tolle Frauen 😘😘
    Antwort
Seite 879 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte