menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.10.2024 12:47
    @michelle
    Herzlichen Glückwunsch ♥️ Berichte bitte wie dein US war. Schön zu wissen, dass es doch noch Wunder geben kann.

@me
    Gestern oder heute war ES. Gestern haben wir ein Herz gesetzt und heute folgt auch noch eines. Seit ich das Prednisolon nehme, ist mein ES immer später im Zyklus, sehr faszinierend.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit Ashwagandha? Ich hab davon heute im Bezug auf Hashimoto gehört. Da soll es wohl helfen und es soll die Fruchtbarkeit steigern. Aber leider hilft es auch dem Immunsystem durch die Erhöhung der Killerzellen. Ich war schon kurz davor das zu bestellen, aber es macht ja keinen Sinn was zu nehmen das die killerzellen steigert und gleichzeitig prednisolon gegen die killerzellen zu nehmen....
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 11.10.2024 14:50
    @ Michelle Auch in diesem Forum noch, wow! Und halte uns auf dem Laufenden!

@ kindly Ich habe seit 26 Jahren Hashimoto, bei Ashwagandha weiß ich nur, dass man es während Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen soll, weil es keine Studien dazu gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 18.10.2024 19:07
    Ihr Lieben, ich hatte heute die Entnahme, 21 Eizellen, morgen weiß ich mehr wieviele eingefroren werden. ich habe leider Wasser im Bauch und muss bis Dezember pausieren und bin eine Woche krankgeschrieben. Hatte jemand von euch schonmal eine Überstimmulation? Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt beim Op Team, ich bin heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht und hatte richtig Angst, dass es nicht klappt. musste eine Maske tragen bis ich die Sauerstoffmaske bekommen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 18.10.2024 19:18
    Hallo zusammen,

Ich lese immer fleißig mit…

Kindly, und? Wie ist die Lage?

Michelle, wie schön, herzlichen Glückwunsch.

Diana, ich hatte das auch bei meiner ersten icsi… mir wurden Eiweiß Shakes empfohlen. Das hat mir gut geholfen.

Ich Fieber weiter mit euch mit ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.10.2024 12:14
    Hallo ihr Lieben,

ich lese meist still mit und fiebere weiter mit euch und drücke alle Daumen!

@Michelle
    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, sehr für dich, dass du wieder positiv testen durftest! Wie war denn der Ultraschall? Ich hoffe, dein Krümel hat sich gut festgebissen und du hast ihn vielleicht auch schon mit einem schlagenden Herzen sehen dürfen? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Alles gut geht!

@Kindly
    Das war nun das Allererste mal, dass ihr einen Zyklus wieder selber nutzen durftet? Glaube für den Kopf ist das auch mal ganz gut, auch wenn es nicht geklappt haben sollte.
    Bei Kräutern und Mixturen wie Ashwaganda muss man wirklich sehr vorsichtig sein, das kann auch mehr kaputt machen als helfen. Ich würde da eher die Finer von lassen. Man hat auch gar keine Ahnung, was das für Auswirkungen auf die Killerzellen und das Immunsystem haben kann. Dein Hashimoto ist doch ganz gut eingestellt?
    Wie geht es bei euch weiter?

@Diana
    21 Eizellen ist ja sehr erfolgreich! Kein Wunder, dass du nun eine Überstimulation hast. Aber du musst dann tatsächlich noch einen weiteren Zyklus aussetzen? In vielen KIWUS darf man gleich im Folgezyklus wetiermachen. Wieviele Eizellen konnten denn befruchtet werden? Habt ihr alle als Vorkerne eingefroren? Oder habt ihr auch schon ein paar weiterkultiviert zu Blastos? Die lassen sich ja nachgewiesener Maßen besser auftauen, als die Vorkerne.
    Wie geht es dir mit der Überstimulation? Hat sich alles wieder beruhigt?

@Pink
    Wie war dein Beratungsgespräch in Göttingen? Und der Termin wegen der Bauchspiegelung? habt ihr schon einen Termin vereinbart oder zumindest weisst du, wann du dich dafür melden darfst?

@me
    Uns geht es gut. Der Kleine ist mittlerweile 4 Monate und robbt durch das Wohnzimmer.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 30.10.2024 17:26
    @ kindly Wir haben 12 Vorkerne eingefroren, mir ging es tatsächlich während der Periode schlechter und ich bin froh, dass wir einen Zyklus aussetzen. Ich reagiere auch so stark auf Letrozol.

@ Pink wie war das Gespräch?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.11.2024 09:32
    @ Diana
    12 Vorkerne sind doch eine sehr gute Ausgangsbasis. Dann ist es ja gut, wenn du einen Zxklus aussetzt und sich der Körper wieder regenerieren kann.
    Du hattest aber nicht nur letrozol in der Stimulation? Das lässt ja höchstens 1-3 Follikel reifen und macht normalerweise keine ausgeprägte Überstimulation.
    Machst du dann einen natürlichen Kryozyklus oder einen künstlichen? Geht sich das dann im
    Dezembers aus mit den Feiertagen und der Kiwu Klinik?

@ Pink
    Wie ist bei dir die Lage? Was haben die beiden Termine ergeben ?
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2024 09:58
    Ich nehme mir jeden Tag vor hier zu schreiben, aber schaffe es dann doch nie.

@pink
    Wie war euer Termin?

@diana
    12 vorkerne sind ja super. Heißt das ihr könnt im nächsten Zyklus eine kryo machen?

@michelle
    Ist bei dir alles gut?

@alaska
    Wir haben jetzt 3 Zyklus natürlich genutzt mit dem prednisolon aber alle negativ. Ist jetzt ja auch noch nicht so viel aber trotzdem frustrierend. Da mir ja aber ein Eileiter fehlt weiß ich ja gar nicht ob der rechte Eileiter die Eizellen von links aufnimmt. Da mein Eisprung meistens links ist, hab ich keine Ahnung ob es überhaupt klappen könnte 🤷‍♀️

@me
    Wir sind grade wieder mitten im kryo Zyklus. Hatte heute den ersten US. Links einen FollikeL mit 14mm und rechts 13mm. Heißt Mittwoch wieder hin und dann wird man sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 04.11.2024 10:09
    @ Alaska Ich habe mit ovaleap stimuliert, aber beim zyklusmonitoring mit Letrozol hatte ich oft mehrere Follikel und musste pausieren, hab dann nurnoch 3 Tage 2,5 bekommen.

@kindly Ich drücke die Daumen für diesen Zyklus.

Ja meine mens sollte so um den 20.11 kommen und dann gehts los, bin schon sehr aufgeregt. Vor allem die ganzen Zusatzoptionen wie Embryo glue und assistant hatching, ich muss mich da erstmal einlesen.
    Antwort
    Kommentar vom 12.11.2024 14:26
    @diana
    Bis zum 20. Ist es ja nun echt nicht mehr lange 💪

@me
    So heute war der Transfer, nachdem der Eisprung ganz natürlich ablief und ich nichts mehr spritzen musste. Jetzt hoffe ich einfach, dass das mein Zyklus ist. Aber in letzter Zeit beschäftige ich mich viel damit, dass wir eventuell einfach keine Kinder haben werden und damit geht es mir immer besser. Hab schon überlegt, was ich mit dem leeren Zimmer machen möchte und mache mir Gedanken den Job zu wechseln und so weiter. Ich finde irgendwann sollte ich damit abschließen und mein Leben so weiter führen, dass ich damit zufrieden bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 12.11.2024 17:31
    @ kindly Ich kann das gut verstehen, es gibt Frauen in meiner Familie, die keine Kinder haben konnten, deswegen setze ich mich auch immer wieder mit dem Gedanken auseinander und wie ich mir mein Leben anders gestalten würde. Ich könnte mir vorstellen eine Zeit ins Ausland zu gehen. Das nimmt ein bischen den Druck.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 12.11.2024 19:51
    Liebe Kindly,
    vielleicht ist das dein Zyklus. Vielleicht soll es jetzt sein.
    Deine Zeilen klingen mutig und sehr geerdet, aber ich glaube, dass sich dein Kampf lohnt.

Ich Fieber mit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2024 07:24
    Hallo ihr lieben..
    Auch hier noch mal leider haben wir am Montag erfahren das unser Baby sich nicht weiterentwickelt hat und das Herz hat aufgehört zu schlagen.. wir können es immer noch nicht realisieren…
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.11.2024 08:33
    Das tut mir leid. Ich wünsche euch viel Kraft!
    Antwort
    Kommentar vom 13.11.2024 15:42
    @michelle
    Es tut mir wirklich sehr leid. Ihr dürft traurig sein, es ist ein riesiger Verlust. Du kannst dich hier immer melden und auskotzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.11.2024 17:23
    @ Michelle
    Das tut mir sehr leid. Da blutet einem
    Das Herz ♥️ 😢. Es ist so bitter, gerade wenn man schon einen Herzschlag zu sehen bekommen hat. Wartest du auf einen natürlichen Abgang oder nimmst du Tabletten? Ich wünsche dir viel Kraft die nächsten Tage

@ Kindly
    Meine Liebe, alle Daumen sind ganz fest für dich gedrückt! Und ich kann aber total verstehen, dass du dir immer mehr Gedanken machst, wie ein
    Leben ohne Kinder aussehen mag!

@ Diana
    Hoffentlich kannst du dann bald starten. Bis zum 20.11. ist es ja nicht mehr lange. Eigentlich ja gut, dass du auf die Medikamente zum Stimulieren gut ansprichst, aber die Nebenwirkungen sind nicht zu verachten.
    Die Kiwu wird dir ja sicher auch Empfehlungen geben bezüglich der Sonderoptionen.

@ Pink
    Oh, da war aber sehr viel los bei dir. Kann verstehen, dass man nichts unversucht lassen möchte. Mit der Immunisierung und dem Granozyte ist ja dann auch wirklich schon sehr viel ausgeschöpft. Und im
    Hinterkopf eben auch Gedanken machen, wenn man kinderlos bleibt. Das ist ziemlich normal. Ich wünsche dir aber natürlich, dass es doch noch klappt!

Eine Weltreise und elternzeit ist ja echt toll. Das muss man sich finanziell aber erst mal leisten können. Wir haben nichts größeres geplant. Aber wir genießen die Zeit daheim 😊
    Antwort
    Kommentar vom 17.11.2024 14:07
    @pink
    Da war ja viel los in den letzten Wochen. Ich bin gespannt ob die Immunisierung was bringt. Das soll bezwecken, dass sich dein Immunsystem nicht mehr gegen die"gene"von deinem Partner wehrt?
    Ich hab auch vor ein paar Wochen meinen Abstrich an die dkms geschickt weil ich gerne die Kir gene wissen möchte. Aber hab noch kein Ergebnis.
    Ich hab mir letztens schon überlegt was wir mit den 2 Kinderzimmern machen. Eines nutzt mein Mann schon als Büro und das andere möchte ich dann in ein lesezimmer wandeln. Mit Bücherregalen, einem großen bequemen Sessel und einem Kamin.🥰

@me
    Ich fühle mich schwanger. Meine brüste tun so sehr weh. So arg war das letztes mal als ich schwanger war. Sonst ist nicht viel. Aber heute an ES+10 war der test negativ. Ich weiß, ist noch früh kann sich noch ändern aber irgendwie nervt es mich. Ich denke jedes mal ich bin schwanger und hab jedes mal so große Hoffnung und dann falle ich immer tief. Ich wünsche mir einfach nur endlich wieder diese Freude eines positiven Tests zu sehen. Auch wenn es dann eventuell nicht gut ausgeht, einfach nur wieder dieses erste Glück zu haben, wäre toll.
    Ich hoffe aber noch weiter.
    Antwort
    Kommentar vom 19.11.2024 10:25
    @me
    Auch heute an ES+12 ist der test noch Schnee weiß. Alle Symptome sind weg und ich bin echt traurig.
    Was mich echt nervt, ich hab an TF+1 mein Blut zu Dr. Pfeiffer geschickt bzgl der Killerzellen. Und habe heute auf Nachfrage erst den Befund bekommen. Laut Praxis hätte ich den schon Freitag (TF+3) erhalten, hab ich aber nicht. Und sie wollten, dass ich das Cortison erhöhe. Und jetzt denke ich, wenn ich das gemacht hätte, hätte es vllt geklappt. Denn zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl schwanger zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.11.2024 12:11
    @ Kindly
    Das tut mir sehr leid, dass der Test weiß geboren ist 😔. Lass dich mal drücken 😚und in den Arm
    nehmen.
    Das mit dem Cortison ist jetzt im Nachhinein müßig…. Viele Frauen werden auch mit 5 mg Cortison schwanger. Und du bist ja auch ohne schwanger geworden. Allerdings kostet die Behandlung ja auch ordentlich was und dann istbes echt ärgerlich, wenn die Ergebnisse mitzuteilen untergegangen sind.
    Und man auch die Hoffnung hineinlegt.
    Wie geht es nun weiter? Will die Klinik noch einen BT? Die ist ja weiter weg. Wie geht es weiter? Du hast noch einen 🐻‍❄️, meine ich? Aber Weihnachten naht auch ….🤔

@ Michelle
    Ich hoffe, du hast die Fehlgeburt zumindest körperlich schon überstanden? Im Herzen bleibt ein Baby❤️ für immer

@ Diana
    Hoffe, es klappt pünktlich mit Starten für den Kryozyklus.

@Pink
    Bis Dezember zur Immunisierung dauert es ja noch etwas. Da geht Sichtweisen Zeit ins Land. Hoffe, du kannst dich gut ablenken!
    Antwort
    Kommentar vom 20.11.2024 13:03
    Hallo ihr lieben starken Frauen,

Die ein oder andere kennt mich vllt noch von Anfang des Jahres. Ich bin zurück 😊
    An die, die mich nicht kennen. Aufgrund der Diagnose Morbus Badedow musste ich meinen langjährigen Kinderwunsch, vor der 1. ICSI, zunächst begraben. Nun habe ich das Go von den Ärzten und darf wieder starten 😃

Ich warte jetzt nur noch auf meine Periode, sollte so zur neuen Woche kommen und fange dann mit der Stimulation an, die Medikamente habe ich alle schon zu Hause. Ich bin schon ganz gespannt, wie das alles wird.

Ich freue mich auf den Austausch und muss mich jetzt erstmal bei jeder ein bisschen einlesen, daher entschuldigt, wenn ich erstmal noch auf keine eingehe.

Ganz liebe Grüße, Krissi
    Antwort
    Kommentar vom 23.11.2024 10:31
    Hallo ihr lieben mal ein Update von mir… Mittwoch sollte ja die Ausschabung stattfinden, dazu karm es leider nicht mehr. Am Dienstag bin ich mit meinem Mann ins Krankenhaus er sollte um 13 Uhr operiert werden. Um 6:30 mussten wir da sein, da fingen schon leichte Schmerzen an. Ab 10 ging es dann los ich hatte so krasse Schmerzen bin in seinem Zimmer hin und her gelaufen und hatte alle 30 Sekunden wie Wehen und hab geschrien. Er wollte das ich runter in die noraufnahme gehe aber ich wollte bei ihm bleiben. Um 14 Uhr karm der Arzt zu meinem Mann und sagte die Op ist auf morgen verschoben.. wir sind dann sofort runter in die notaufnahme, ich habe dann starke Blutungen bekommen meine ganze Hose war voll… bin dann auf Klo und dann ist es auch schon passiert es karm alles raus die Toilette sah aus die ein Tatort.. bin dann zur Ärztin rein und es war fast alles raus. Gestern war ich nochmal bei meiner Ärztin und es sieht alles gut aus.. Ich bin ehrlich ich würde lieber eine Ausschabung wählen das waren die Hölle an Schmerzen… jetzt geht es mir ganz Oki es kommen immer mal wieder Krämpfe aber das ist normal.. in 4 Wochen muss ich zur blutabnahme zur hcg Kontrolle und Schilddrüse da nehme ich jetzt auch Tabletten weil der Wert zu hoch ist.. 2,9
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.11.2024 12:45
    @ Michelle
    Es tut mir leid, dass du so Schmerzen bei deinem Abgang hattest. Wolltest du keine Schmerzmittel nehmen? Das ist ja durchaus möglich und völlig legitim. Auch wenn das für dich nicht den Weg genommen hat, wie du es gerne gehabt hättest. Ein natürlicher Abgang ist manchmal doch auch schonender für den Körper. Gibt ja doch auch einige Frauen, die mit dem Ashermann Syndrom zu kämpfen haben nach einer Ausschabung und nicht wieder schwanger werden. Wie lange musst du jetzt pausieren, bis du wieder starten darfst mit einem Kryozyklus? Ich hoffe, du kannst dich jetzt etwas erholen und ablenken in der nächsten Zeit.

@ Kindly
    Wie geht es dir? Wie geht es bei dir weiter? Du hast noch ein 🐻‍❄️ auf 🧊 meine ich. Startest du noch mal einen Versuch vor Weihnachten?
    Ich finde übrigens ein Lesezimmer eine sehr schöne Idee für euer Haus als Plan B. Bei mir würde es wohl ein Homefitnessstudio werden 😅.

@ Diana
    Durftest du nun starten? 20.11. ist ja schon vorbei.

@ Krissi
    Willkommen zurück! Na, klar erinnere ich mich noch an dich. Sehr schön, dass du deine Baustellen in den Griff bekommen hast und nun noch mal starten kannst! Medikamente sind schon besorgt 👍, dann kann es ja bald losgehen.
    Wie geht es der Patchwork Familie? Haben sich die Probleme mit der Expartnerin deines Mannes etwas lichten können? Ich hoffe, bei euch ist etwas Ruhe eingekehrt, damit du auch die nötige Kraft und Energie für die kommende Behandlung hast.

@me
    Mein Junior wird heute schon 5 Monate alt- er robbt rückwärts durch die Wohnung und der erste Zahn schaut schon raus. So schön, wie die Kinder sich so schnell entwickeln.
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2024 11:36
    @ Michelle
    Es tut mir sehr leid, was du da durch machen musstest. Ich drücke dir die Daumen, dass die körperlichen, aber vor allem die seelischen Wunden bald heilen können. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

@Alaska
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder. Ich hatte das ja alles gar nicht mehr mitbekommen, weil ich mich komplett von dem Thema ferngehalten habe.
    Toll, dass bei dir alles geklappt hat und der kleine sich gut entwickelt ❤️

Unser Jahr war neben meiner Diagnose der Horror. Aber mittlerweile glaube ich, dass die Diagnose und die lange Pause vom Kinderwunsch auch nötig waren.
    Wir haben zu beiden Kindern meines Mannes gar keinen Kontakt mehr. Die Mutter hat es geschafft die Kinder und das Helfersystem so zu manipulieren, dass wir keine Chance mehr hatten. Für meinen Mann war und ist das besonders schlimm.
    Wir ruckeln uns gerade als 3köpfige Familie ein und blicken schon gespannt in die Zukunft 😊
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2024 12:00
    @krissi
    Willkommen zurück, hoffentlich jetzt mit neuer Hoffnung und neuer Kraft. Dass es mit eurer Familie nun so eine Wendung genommen hat, ist echt schade.
    Hat die periode schon eingesetzt?

@michelle
    Oh das liest sich wirklich gar nicht schön, tut mir total leid. Ich hatte bei beiden FGs die Hoffnung auf einen natürlichen Abgang, hat aber nie geklappt und jetzt hab ich durch die vielen ausschabungen echt Probleme mit der Schleimhaut usw. Also auch wenn es wirklich schlimm war, kann es auch sein gutes haben. Ich hoffe du kannst dich jetzt etwas erholen. Startet ihr dann im neuen Jahr wieder?

@alaska
    Wow schon 5 Monate. Irgendwie fühlt es sich bei dir an als müsste der kleine schon viel älter sein 🤣

@me
    Ich war heute zum US für den kryo Transfer. Links 17mm und ich bekomme nachher Bescheid ob ich mit Duphaston auslösen soll oder ganz ohne usw. Mal sehen.
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2024 13:04
    Nur ein kurzes Update. Ich muss ab morgen Duphaston einnehmen bis zum SST mal auf jeden Fall. Und sie gehen von einem Eisprung am Freitag aus dann ist Transfer am Mittwoch. Ich werde aber weiterhin Ovus machen, falls sich hier doch was früher tut, werde ich anrufen und nachfragen. Außerdem hab ich heute meine Werte von der Dkms erhalten. Da sind viele HLA Werte drauf aber keine Kir Gene (oder ist das das selbe?) und auch keine Interpretation. Ich bin völlig überfordert damit, werde es aber mal an die Kiwu Klinik weiter leiten.
    Antwort
Seite 892 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte