Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.12.2024 19:46Hallo ihr starken Frauen,Antwort
auch ich schließe mich Christkind an und wünsche allen die mich noch kennen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Mögen alle eure Wünsche, die ihr unter den Baum legt, im nächsten Jahr in Erfüllung gehen.
Meine beiden Zwerge sind mittlerweile zwei Jahre alt und von zuckersüß bis wutentbrannt haben sie gerade alles auf Lager.
Passt gut auf euch auf und bleibt voller Hoffnung!
Alles Liebe!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.12.2024 13:03Hallo ihr lieben,Antwort
Ich hoffe ihr habt alle schön und besinnlich Weihnachten gefeiert.
@me
Ich war heute Morgen zum Bluttest und habe eben das Ergebnis bekommen: er ist positiv und ich schwanger ❤️🥰 Das HCG liegt bei 173. Eigentlich soll ich Montag nochmal zum Blut abnehmen kommen, aber wir sind ja ein paar Tage weg. Ich werde dann am 02.01. fahren.
Ich bin gerade einfach glücklich, kann es aber gleichzeitig auch noch nicht so richtig glauben. Hoffentlich hält die Glückssträhne jetzt an und die nächsten Wochen verlaufen unspektakulär ✊
Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! -
Kommentar vom 27.12.2024 13:46Hallo ihr liebenAntwort
Mir geht es einigermaßen gut.. Ich war vorletzte Woche nochmal beim Frauenarzt weil ich Schmerzen am rechten Eierstock hatte, habe eine 3cm große Zyste die von alleine weg gehen soll und noch Reste in der Gebärmutter.. darauf hin wurde ich nochmal ins Krankenhaus geschickt die das bestätigen. Am 08.1 habe ich nochmal eine Kontrolle sollte bis dahin nichts passiert sein wird am 10.1 eine Ausschabung gemacht und auch direkt eine Bauchspiegelung um die Zyste zu entfernen da ich eh einmal in Narkose bin.. jetzt habe ich aber gestern meine Periode bekommen und große Hoffnung das sich das von alleine erledigt -
Kommentar vom 28.12.2024 16:32@ KrissiAntwort
Oh wie wundervoll, dass der Test positiv ist! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass sich der Krümel auch wirklich festbeißt! Genießt die Zeit, die ihr wegseid!
@ Kindly
Es tut mir leid, dass der letzte Kryo nun auch gescheitert ist. Es muss ja nicht immer noch eine zusätzliche Ursache geben bei der Einnistung. Die Eizellqualität nimmt ja Mitte 30 zunehmend ab. Das reicht manchmal ja schon als alleiniger Grund.
Gut mit der Schleimhaut war bei dir ja oft schwierig und ich kann verstehen, wenn du da noch Weiteres Abklären möchtest.
Ich hoffe, du kannst dann in der Fasnet Zeit gut entspannen und Spaß haben!
Wünsche dir nur das Allerbeste😘
@ Christkind
Wie schön von Dir zu lesen und dass es euch so gut geht 🫶 Das Ende der Elternzeit ist sicher noch einmal ein einschneidender Schritt ins Familienleben. Bin mir aber sicher, dass ihr das gut hinbekommt!
@ Wannabe
Liebe Grüße, meine Liebe!
@ Michelle
Vielleicht hast du ja Glück und die Reste gehen so ab.
Ihr Lieben- ich wünsche euch zum Jahresende viel Kraft und Mut nach vorne zu blicken !
Ich drücke jeder Einzelnen ganz fest die Daumen für ihr Wunder im kommenden Jahr! -
Kommentar vom 04.01.2025 21:27@ Krissi meinen Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du konntest die Auszeit genießen!Antwort
@kindly Es tut mir leid, dass es den letzten Kryozyklus nicht geklappt hat. Ich wünsche dir eine gute Auszeit und Abstand um wieder aufzutanken und viel Freude bei der Fasnat.
@ me Leider gab es seit der Eizellentnahme noch keinen Transfer. Musste aussetzen und hatte dann einen 48 Tage Zyklus und mein Eisprung viel in die Schließzeit der KIWU. Langsam fällt mir das warten immer schwerer.
@all ich wünsche euch nur das Beste für das Jahr 2025 -
Kommentar vom 22.01.2025 09:27@allAntwort
Wie geht's euch allen?
@michelle
Wie ist es bei dir? Musstest du zur Ausschabung?
@pink
Konntest du mit der Behandlung bisher beginnen?
@diana
Konnte jetzt schon ein Transfer stattfinden?
@me
Ich hab mich schon ne Weile nicht mehr gemeldet, weil wir nächste Woche einen Termin in Kiwu Klinik haben und ich zwischenzeitlich irgendwie auch schon mit dem Kiwu abgeschlossen habe. Ich versuche mir ein Leben ohne Kinder vorzustellen.
Jetzt schreibe ich weil heute bzw gestern was passiert ist und ich mit jemand reden muss der nicht mein Mann ist.
Ich bin heute ZT 14. Ich hab keine ovus gemacht und wir haben nur ein Herz gesetzt vor 7 Tagen. Gestern Abend hatte ich altes Blut am Toiletten Papier, völlig seltsam. Hatte ich noch nie so mitten im Zyklus. Hab dann heute morgen mal vorsorglich einen SST gemacht, einfach für mein Gewissen. Hab nicht innerhalb der Zeit drauf geschaut, weil ich mir sicher war dass der negativ ist. Hab dann ein paar Minuten zu spät drauf geschaut und der ist positiv. Sehr sehr schwach aber der Strich ist definitiv da. Es könnte ne VL sein. Aber jetzt bin ich total verunsichert weil für eine richtige Schwangerschaft ist der Zyklus ja viel zu kurz. Einfach richtig seltsam alles. -
Kommentar vom 22.01.2025 20:58Hallo meine Liebe, ich weiß nicht ob du mich noch kennst…Antwort
Lese mit und habe mich so sehr für dich gefreut!!!
Vielleicht hat sich ja der Zyklus verschoben. Positiv ist positiv. Ganz schwach passt ja… ist am Anfang ja so.
Welchen Test hast du genommen?
Schick ihn doch mal rein.
Ich drücke dir sooooo sehr die Daumen 😊 -
Kommentar vom 23.01.2025 05:31Liebe Kindly,Antwort
Vielleicht kennst mich auch noch…
Ich lese manchmal still mit.
Wie Hope schon fragt, welcher Test?
Testest du weiter?
Vielleicht ist das einfach euer Weg und du hattest einfach mal Glück 🍀
Drücke die Daumen -
Kommentar vom 23.01.2025 07:14@meAntwort
Ja natürlich kenne ich euch noch, wie geht's euch? Ihr seid echt lieb, dass ihr immer noch so mitfiebert 🩷🩷
Ich hab heute morgen nochmal getestet und der war negativ. Ich hab gestern mit einem presense getestet und nach so 10min drauf geschaut weil ich dachte, da ist ja eh nix drauf. Heute hab ich mit einem Amazon test getestet. Foto von gestern hab ich hoch geladen. Ich kauf später nochmal presense und teste dann nochmal. Hab den Urin von heute morgen aufgehoben 😷
Ich werde auch die kommenden Tage testen. Da ich ja jedes Wochenende auf der fanset bin und da auch immer Alkohol trinke, teste ich jetzt durchgehend.
Gestern abend hatte ich nochmal altes Blut aber ganz wenig und meine brüste tun unfassbar weh. Sonst hab keine Symptome, die auf irgendwas hinweisen könnten 🤷 -
Kommentar vom 23.01.2025 12:12Auch auf dem neuen Presense und dem Urin von heute morgen ist nichts mehr zu sehen. Dann war das wohl gestern eine VL. Werde trotzdem weiter testen einfach um sicher zu gehen.Antwort
-
Kommentar vom 23.01.2025 22:29@ KindlyAntwort
Verrückt, was der Körper da mal wieder so anstellt. Das klingt doch aber so, als ob es nur eine VL war.
Ach Mensch, so ne Aufregung.
Vielleicht hast du eine Zyste, dass du so Symptome hast? Du gehst ja nächste Woche in die Kiwu Klinik, da wird man ja dann sehen…. hoffentlich nichts und alles ist gut!
Ich kann verstehen, dass du dich versuchst in einem Leben ohne Kinder einzurichten.
Ihr habt noch ein Eisbärchen auf Eis, das auf euch wartet?
@ Diana
Ich kann so gut verstehen, dass deine Geduld nun zuende ist. Du warst ja doch sehr geduldig in der letzten Zeit, irgendwann geht es nicht mehr….
Ich hoffe, du sagst nun deinen Kryozyklus starten!
@ Michelle
Ich hoffe, dein Körper hat das Gewebe von alleine ausscheiden können?!
@ Krissi
Ich hoffe, mit dir und deinem Krümel ist alles in Ordnung?
@ Pink
Bist du schon mit der Downregulierung gestartet? Hoffe, du verträgst das gut 👍
-
Kommentar vom 25.01.2025 05:12Hallo ihr lieben,Antwort
Wie geht’s euch allen?
Kindly
Das ist ja echt gemein mit der vermutlichen Verdunstungslinie. Gibt es schon weitere Neuigkeiten oder blieben alle weiteren Test negativ?
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch ein Happy End gibt.
Pink
Bei dir wirds ja jetzt aufregend. Bin mal gespannt, was die nächsten Wochen so für dich bringen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Downregulierung ihren gewünschten Erfolg bringt und der nächstes Zyklus dein Glücks-Zyklus ist.
Me
Bei mir und Krümel ist alles super. Ich bin inzwischen in der 9.SSW. Krümel hat sich da eingenistet wo er sollte und sein Herzchen schlägt ganz fleißig 😍
Mir geht es den Umständen entsprechend 🙈 hab ziemlich mit Müdigkeit und Erschöpfung, sowie schmerzenden Brüsten zu kämpfen und zwischendurch ist mir immer mal wieder schlecht. Aber das nehme ich gerne alles hin.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! -
Kommentar vom 28.01.2025 18:43Huhu,Antwort
Ich hoffe, hier ist noch Platz für wen "Neues" ☺️
Ich bin 33 Jahre, habe 2 Kinder auf natürlichem Weg bekommen (*2013 & *2016) und habe 2015 die Diagnose PCOS erhalten.
Seitdem hatte ich immer wieder mit den üblichen Symptomen (am meisten Haarausfall) zu kämpfen.
Seit einiger Zeit kann ich mir ein drittes Kind vorstellen.
Bei uns ist es so, dass wir natürlich mit den 2 Kindern altersmäßig "früh" dran waren - bis auf beiden Seiten Cousins + Cousinen dazugekommen sind, hat es ziemlich gedauert, was wir alle, glaube ich, recht schade fanden.
Als meine Schwester uns Anfang letzten Jahres mitgeteilt hat, dass sie ihr zweites Kind bekommt, war dann mein Mann auch überzeugt, dass ein drittes Kind doch gut passt :)
Ich musste noch eine OP abwarten (hatte nichts mit dem Kinderwunsch zu tun) und seit Mai sind wir nun aktiv dabei.
Tja, das Kind meiner Schwester kam dann im Herbst letzten Jahres auf die Welt und wird mind. 13 Monate sein, bevor es bei uns soweit ist.
Noch dazu hat jetzt meine Schwägerin verkündet, dass sie schwanger ist.
Gegen mein PCOS nehme ich seit März (2g) bzw seit Ende Juni (4g) Myo-Inositol, D-Chiro-Inositol + Folsäure.
Seit Ende Juni habe ich es gerade mal geschafft, 5% meines Körpergewichts zu verlieren, besser als nichts, aber es frustriert mich schon, dass es nicht mehr ist.
Ich schaue, dass ich täglich mind. 10.000 Schritte mache.
Bei meiner Frauenärztin war ich zuletzt im November, habe aber auch "nur" eine Überweisung zum Endokrinologen (Termin im April 🙈) bekommen, sowie die Info, dass mein PCO im Ultraschall nicht stark ausgeprägt ausschaue.
Der Haarausfall ist auf jedenfall jetzt länger schon besser und mein Zyklus ist seit 6 Monaten immer 26/27 Tage (lustigerweise immer im Wechsel) lang.
Mein Mann hatte mir Ovus gekauft, die ich seit 2 Zyklen benutzt habe, allerdings nie "positiv" waren 🙈
Ansonsten habe ich meinen ungefähren Eisprung immer anhand eines intensiven Mittelschmerzes gespürt, dies merke ich aber seit einigen Monaten nicht mehr / nicht mehr so intensiv.
Ich habe nun beschlossen, dass ich mich beim Kinderwunschzentrum anmelde - einfach, um alle Blutwerte (Hausarzt sagt, es wäre alles ok) zu checken und im Idealfall, um eine leichte Unterstützung im Sinne von Metformin oder Clomifen zu erhalten.
Im "worst case" würde ich mir auch eine künstliche Befruchtung vorstellen können, aber ich hoffe einfach noch, dass es auch ohne geht.
Ich habe jetzt noch nicht so viele Beiträge gelesen, habe aber gesehen, dass einige Mitglieder schwanger sind oder schon Kinder haben - das freut mich ungemein und ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft. Lasst gern ein bisschen Babystaub für uns hier ✨🤭
Allen anderen drücke ich natürlich auch kräftig die Daumen, hoffe auf einen informativen Austausch und würde mich natürlich freuen, wenn ihr mir als KiWu-Zentrum "Neuling" die ein oder andere Angst/Sorge/Unsicherheit nehmen könnt.
Ganz liebe Grüße & hoffentlich bis bald ☺️ -
Kommentar vom 29.01.2025 16:06@alaskaAntwort
Ich denke nicht, dass es eine Zyste ist/war, sowas spüre ich eigentlich immer durch ein Ziehen und Schmerzen.
Wir haben nichts mehr auf Eis. Haben somit alle 4 Blastos aus der letzten IVF ohne eine Form der Einnistung verbraucht.
Wie gehts dir und dem kleinen?
@pink
meine Kiwu Klinik ist sehr zurückhaltend bei allen Untersuchungen/Behandlungen, die nicht medizinisch bewiesen sind. Und eigentlich bin ich da auch ganz froh drüber. Ich war ja bereits 4 mal schwanger, deshalb glaube ich nicht, dass eine Immunisierung da weiterhelfen würde.
Sehr schön, dass dein Versuch nun starten konnte. wofür ist denn das Menogon? Gonal F hatte ich auch schon und das war super verträglich.
@Krissi
ich denke auch eine VL, denn auch der zweite Presense hat einige Minuten nachdem ich hier geschrieben hatte, dass er negativ ist auch einen Strich gezeigt. War mir nicht bewusst, dass die dafür so anfällig sind.
Es freut mich, dass du uns zeigst, dass Wunder doch noch möglich sind. Schön, dass es dir gut geht in der Schwangerschaft und dem Krümel auch.
@josy
Herzlich willkommen
ich kenne mich mit PCO jetzt nicht so wirklich aus, aber grundsätzlich hört es sich nach super regelmäßigen Zyklen an. Was sind es denn für Ovus, 25er oder 10er. Ist quasi die Sensibilität wie bei SSTs. 25er wurden bei mir auch nie positiv, aber 10er schon und ich hab immer einen Eisprung :)
Bzgl. des Mittelschmerzes kann ich mir vorstellen, dass der auch durch die ganzen Medis zu PCO beeinflusst wird.
Wie gesagt, PCO ist nicht mein Steckenpferd aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr in der Kiwu Klink erstmal alles checken lasst, was von Bedeutung ist. und dann zb. eine IUI machen lasst, was in einem relativ natürlichen Zyklus möglich ist.
@me
bisher sind alle weiteren SSTs negativ geblieben. Schmerzen in den Brüsten sind auch weitestgehend weg. Ich werde bis zur Periode aber weitertesten
Waren am Montag in der Kiwu Klink um das weitere Vorgehen zu besprechen, denn 4 schwangerschaften in 2 Jahren und seit der letzten Ausschabung keine Schwangerschaft mehr in den letzten 2 Jahren finde ich sehr auffällig. Ich habe eine Überweisung erhalten, mit der ich mich in einer spezialisierten Klinik in Hamburg melden kann. Dort werden nur OPs durchgeführt und ich möchte eine Gebärmutterspiegelung mit Verdacht auf Ashermans machen lassen. Die Kiwu Klinik möchte, dass dann in dem Zuge auch nochmal Killerzellen und Plasmazellen getestet werden und zudem das erstmal das Mikrobiom in der GB.
Also nächster Schritt Anruf in Hamburg und mal sehen, was die sagen.
-
Kommentar vom 30.01.2025 12:08@ Josy Bei PCO kann schon allein die Behandlung mit clomifen/letrozol und das Eisprung auslösen helfen. Durch das Beobachten der Follikel kann der Arzt den richtigen Zeitpunkt bestimmen.Antwort
@ kindly Ich hoffe die Klinik in Hamburg bringt Antworten!
@pink Viel Glück für diesen Zyklus!
@Krissi Ich hoffe das die Übelkeit bald verschwindet und Krümel sich weiter so gut entwickelt.
@me Ich hatte gestern Transfer mit einer kleinen 1BB Blasto, die anderen vier haben es nicht geschafft, 7 haben wir noch als Vorkerne eingefroren. Ich habe dann zuviel gegoogelt und lasse das jetzt.
-
Kommentar vom 01.02.2025 17:26Huhu 🙋🏻♀️Antwort
@KindlyUnspoken tatsächlich kenne ich mich, trotzdem mich das ganze fast 10 Jahre begleitet, auch noch nicht 100% mit dem PCOS aus 🙈
Das wurde nur einmal 2015 bestätigt, habe dann von meiner damaligen FÄ Clavella in rauen Mengen geschenkt bekommen und mithilfe des Endokrinologikums meinen Schilddrüsenwert gesenkt.
Dann meinte die FÄ nach der Geburt, dass wir wieder was machen, wenn ich nochmal einen KiWu verspüre.
Im Nov 2023 wurde von der neuen FÄ mein Blut am 3. ZT getestet - da hieß es, dass dort nicht sooo viel Testosteron zu sehen sei, um mit Metformin zu starten (hab damals aber auch noch nichts vom KiWu gesagt, da Frühjahr 2024 eh erstmal ne OP anstand).
Muss sagen, dass viele Symptome auch mittlerweile echt abgeschwächt sind - unreine Haut, Haarausfall,..
Heißhunger und Haarwuchs an zB Händen ist aber nicht wegzukriegen 🙄
Meine Zyklen waren tatsächlich schon immer recht "regelmäßig" +/-5 Tage oder so.
Im Juni hatte ich dann einen 38 Tage Zyklus, aber seitdem wurde er fast lächerlich genau.
Ich habe jetzt an Nahrungsergänzungsmitteln nochmal aufgestockt, was ich vielleicht auch hätte früher machen können 🫣
Nehme nun neben dem Zyklositol noch Vitamin D(+k), Magnesium, Omega-3, L-Carnitin und zusätzliche Folsäure, weil ich dachte, dass die 200 Mikrogramm im Zyklositol reichen 🙈
Habe dann am 21.2. den Termin in der KiWu Klinik. Hätte schon am 12.2. einen kriegen können 😱 Aber da kann mein Mann nicht.
Er ist jetzt am 5.2. beim Urologen und muss "bitte, bitte" machen, damit er ein Spermiogramm macht.
Die Klinik würde zwar am 21.2. auch eins machen können, aber das fällt genau in die nächsten fruchtbaren Tage und er soll ja davor 5 Tage enthaltsam sein..
@Diana1987B Vielen Dank ☺️ ich hoffe natürlich auch, dass "nur" Clomifen schon die gewünschte Wirkung hat 😌 Umso genervter wäre ich, weil ich im November bei der FÄ danach gefragt habe, aber nur ein "ein Jahr abwarten ist normal" bekommen habe 🫠
Ich drücke Dir für deinen jetzigen Zyklus ganz doll die Daumen 🍀
Ich habe jetzt aus Neugierde über die letzten Tage die ersten 100 Seiten hier überflogen - da sind ja wahnsinnig viele, tolle und vorallem meeega überraschende Erfolgsstorys dabei, das gibt natürlich Mut 🥰
Leider bin ich deshalb aber bei den "aktuellen" Themen hier nicht am Start 😶🌫️ Würde gerne auf die ein oder andere Person eingehen können.
Es scheint ja eh gerade etwas ruhiger zu sein, deshalb, ergibt sich das in Zukunft bestimmt noch ☺️ -
Kommentar vom 01.02.2025 20:10Achso, @KindlyUnspoken meine Ovus sind 20er.Antwort
Zwei Striche hatte ich, aber der Teststreifen war immer leichter als der Kontrollstreifen (oder anders herum? 😅) auf jedenfall laut Verpackung negativ 🤷🏻♀️ -
Kommentar vom 10.02.2025 15:26hallo zusammen, unser erster versuch hat leider nicht geklappt. Jetzt überlege ich bis morgen ob wir gleich weitermachen, oder ob ich erst nochmal Diagnostik machen möchte.Antwort
-
Kommentar vom 11.02.2025 17:29Huhu,Antwort
@Pink_90
Vielen Dank :)
Ja, ich war schon beim Kinderwunsch zu Kind 2 in einem Forum (Mamikreisel) angemeldet, der Austausch hat schon wahnsinnig geholfen.
Auch, wenn scheinbar hier momentan nicht soo viel los ist, ist der Zusammenhalt und gegenseitiges Verständnis und Rat so wertvoll 🤗
Besonders, da wir es auch ziemlich für uns behalten und mit niemandem groß sprechen.
Finde auch, wie wahnsinnig verrückt der Körper so rumspinnen kann..
Kann Dich voll verstehen, eine gewisse Distanz tut doch schon gut, bevor man ständig neu enttäuscht wird.
Wahnsinn, wie viele Schwangere man sieht, liest oder oder..
Mit deinen Medikamenten kenne ich mich natürlich garnicht aus, drücke aber die Daumen, dass die Punktion so stattfindet, wie Du es Dir wünscht 🍀
@Diana1987B es tut mir Leid, dass Euer Versuch nicht geklappt hat.
Hoffentlich kannst Du es ganz bald wieder versuchen und hast dann Dein positives Ergebnis.
Zu mir..
Mein Mann hatte letzte Woche einen Termin für ein Spermiogramm. Der Urologe hat ihn nach Hause geschickt, um dort "den Becher zu füllen", danach hat er es wieder zur Praxis gebracht
Hat ihm aber auch keiner gesagt, dass man das Sperma auf Körpertemperatur halten sollte 🙄
Immerhin waren es nur 10-15 Min..
Es wurde nun dort untersucht & dann nochmal ins Labor geschickt, um es auf Pilze zu testen.
Das Ergebnis kriegen wir dann Donnerstag Abend mitgeteilt. Hat jetzt 165€ gekostet.
Ansonsten haben wir am 21.2. den allerersten Termin im KiWu Zentrum.
Ich bin schon ein wenig nervös, wobei vermutlich noch nicht viel passieren wird 😂
Bin dann jetzt auch im 11. ÜZ 😮💨 und habe vermutlich genau am 21. meinen Eisprung.
Gibt es wohl Frage, die beim ersten Termin sinnvoll sind bzw Untersuchungen, auf die ich pochen sollte? 🤔
Drücke weiterhin allen die Daumen -
Kommentar vom 14.02.2025 09:16@josyAntwort
Du kannst dir bei Amazon günstige 10er Ovus kaufen, die sollten dann definitv richtig positiv werden ;)
Und was kam raus beim Spermiogramm? Spannend, dass das schon auch teuer ist.
Bzgl. Fragen, ich denke das kommt drauf an, was ihr machen lassen wollt.
Wenn ihr wisst, dass du einen Einsprung hattest und ihr zum richtigen Zeitpunkt geherzelt habt und das Spermiogramm gut aussah, dann könnte es an der Einnistung liegen. Was meistens Sinn macht wäre zb. Plasma und Killerzellen zu testen, Schilddrüse, AMH Wert und eventuell Gerinnung. Mehr fällt mir gad nicht ein.
@pink
ja genau in der Frauenklinik an der Elbe
War deine Punktion denn jetzt schon? hat alles geklappt?
@diana
das tut mir leid. Man muss leider immer abwägen, wie es Sinn macht weiter zu machen. Erlaubt deine Klinik einen direkten weiteren Versuch?
@me
sorry, dass ich mich eine Weile nicht gemeldet hab, aber mit Arbeit und Fasnet ist bei mir immer alles so voll und stressig.
Außerdem ist meine Periode 14 Tage verspätet mit schneeweißen Tests. Also war die ganze Aufregung völlig umsonst. Es hat wohl einfach kein ES stattgefunden. Ich hab jetzt der Kiwu Klinik geschrieben, damit ich wieder ein Medikament bekomme.
Dann hab ich Mitte April einen Termin für die Gebärmutterspiegelung in Hamburg. War sehr unkompliziert. Und ich war beim Hausarzt und muss mich jetzt wohl noch einer OP gegen das Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen unterziehen :D
Läuft bei mir... -
Kommentar vom 14.02.2025 10:01Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder bei euch🥰 ich hatte am Mittwoch den 3. kryo Transfer mit einer wunderschönen blastozyste. Die Angst ist groß das es nicht klappt aber auch wenn es klappt ist die Angst da das es wieder nicht hält. Ich hatte mir jetzt noch von Dkms die kir Gene angefordert und mir fehlen tatsächlich sehr viele. Ist ein sehr komplexes Thema und ja auch nicht bewiesen aber werde mich wenn der Versuch nicht klappt bei reichel fentz melden. Bin sehr gespannt. Wir werden wahrscheinlich selbst testen vlt am 19.02, fanden die Idee schön da unser Sternchen ja am 19.11 gekommen ist 🥺🙈Antwort
-
Kommentar vom 14.02.2025 15:39Hallöchen :)Antwort
@kindlyunspoken
Danke Dir, ich werd mal nach 10ern gucken, interessiert mich doch 🙈
Das Spermiogramm sieht laut Arzt sehr gut aus:
PH Wert 9,0
Motilität 60% normal beweglich, 25% pathologisch beweglich, 15% unbeweglich
Anzahl >20 Mio./ml
Morphologie 85% normale Formen, 15% pathologische Formen
Vitalität 80% lebende Spermatozoen
Also liest sich gut.
Für meinen Mann freut es mich natürlich, jetzt ist nur die Frage, ob es bei mir neben dem PCO noch an etwas anderem scheitert.
Schilddrüsenwert war im Dez. noch 1,7.
Also nicht ideal, aber auch nicht sooo hoch 🤷🏻♀️
Die anderen Werte werden dann hoffentlich getestet 🙈
Ohje, dass die Periode einfach 14 Tage zu spät kommt, ist ja schon fies 😮💨 Ich hatte ja im Juni auch einen 38 Tage Zyklus. Trotz negativen Tests macht man sich ja trotzdem Hoffnung...
Das es bei Dir erst im April weitergeht, liegt an der OP an den Händen oder weil man erst teilweise "so spät" Termine kriegt?
@michelle25 Drücke Dir für die Kryo die Daumen 🍀 Was die Gene angeht, habe ich natürlich keine Ahnung, aber es ist schon Wahnsinn, was einem KiWu einfach im Weg stehen kann 😔 -
Kommentar vom 21.02.2025 11:54@IronJosy: Ich weiß ja nicht was Du bisher alles untersuchen lassen hast, aber vielleicht hilft Dir das hier etwas weiter?Antwort
https://www.vitelly.de/blog/kinderwunsch-blog/fehlgeburten-und-einnistungsstoerung/
Mir hat jetzt auch letztendlich Pimp my Eggs geholfen. -
Kommentar vom 21.02.2025 13:28Huhu,Antwort
@jette1988 Danke Dir ☺️
Bisher sind noch garnicht so viele Untersuchungen erfolgt, es ist sehr wahrscheinlich, dass es "nur" am PCOS liegt
Von Pimp my Eggs habe ich gelesen, müsste das mal absprechen, in wie weit das sinnig ist, noch mehr Präparate einzunehmen, als ich es gerade tue 🫣
@michelle25 ich hoffe, dass es bei Euch positiv ausschaut :)
Ich war gerade mit meinem Mann zum ersten Beratungstermin im KiWu Zentrum ☺️
Die Ärztin war super nett & sehr zufrieden damit, wie wir unsere Unterlagen schon zusammen hatten 😅
Das Gespräch hat keine 30 Min gedauert und ich bin auch weder untersucht worden, noch wurde mir Blut abgenommen (damit hatte ich ehrlich gesagt gerechnet 😶🌫️)
Wenn wir die Behandlung starten, werde ich von ZT 5 bis 9 Clomifen nehmen, dann um Tag 11/12 mit einer Spritze den ES auslösen und dann ab Tag 15 Progesteron nehmen.
Hatte jetzt nur nicht ganz verstanden, ob ich dort nochmal zusagen muss, dass wir diese Behandlung so wünschen, weil theoretisch soll ich mit Start der Periode dort anrufen und dann wird alles in die Wege geleitet - aber kriegt man dann innerhalb dieser 4-5 Tage das Rezept für Clomifen und die Spritze oder muss ggf. vorher doch noch eine Untersuchung gemacht werden, sodass wir dann erst im übernächsten Zyklus damit starten können? 🙈
Meistens sieht man ja bei so einem Termin, wenn man wenig Ahnung hat, den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich konnte garnicht so schnell darüber nachdenken.
Sobald wir raus waren, hab ich mich echt geärgert, dass ich nicht gefragt habe, weil ich jetzt natürlich nicht unbedingt noch einen Zyklus "verlieren" will (versuchen es natürlich auch weiterhin noch nebenbei).
Aber dachte mir, ich hab hier natürlich einige Experten sitzen, die die Antwort mit Sicherheit kennen 😅
Hab auch etwas Respekt vor dem Zeitaspekt - hatte mir heute für den Termin extra Urlaub genommen 🙈
Arbeite zwar auch "nur" von 9-14 Uhr, aber dann muss man ja auch erstmal dorthin kommen.
Hatte heute schon einen 11 Uhr Termin, das ist natürlich ungünstig 😂
Zum Glück muss ich das nicht auch noch mit meinem Mann und seinem Schichtdienst planen- der ist heute nach 2 Std Schlaf und Nachtschicht mitgekommen.
Achso und noch eine Frage: würdet ihr eine halbe oder eine ganze Clomifen Tablette nehmen?
Wir haben ja schon 2 Kinder, fände Zwillinge nicht dramatisch aber für meinen Mann muuuuss es nicht sein 🫣
Weiß nicht, wie hoch da welche Chancen stehen..
Wünsche Euch ein schönes Wochenende ☀️ -
Kommentar vom 21.02.2025 19:39@ kindly Oh nein, ich hoffe deinen Händen geht es schon besser!Antwort
@michelle Habt ihr schon getestet?
@IronJosy Also bevor du die Auslösespritze bekommst machen sie einen Ultraschall und sehen ob ein oder zwei Follikel gereift sind, wenn ihr absolut keine Zwillinge möchtet, dann könnt ihr bei zwei natürlich nicht auslösen. Das kommt immer drauf an, wie dein Körper reagiert. ich reagiere stark und habe am Ende nur 3 statt 5 Letrozol bekommen.
Rezepte kannst du dir immer schnell abholen. auch bei Ultraschallterminen sind sie sehr flexibel. Meist ZT 10-12. In der Regel brauchst du nur 1 Ultraschalltermin beim Stimulieren, aber manchmal auch einen 2., wenn die Follikel noch reifen, damit sie genau den richtigen Zeitpunkt treffen.