menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.02.2024 22:48
    @ Chris
    Schön, dass du die Hormone bisher gut verträgst. Und dass im Ultraschall alles gut aussah. Dann gibt es morgen Abend ggf. die Auslösespritze.
    Ja, wenn man schon mehrere OPs hinter sich hat, dann ist so eine kurze Sedierung nicht so schlimm. Manche haben da riesen Ängste. Dabei wird das ja sehr gut vertragen.
    Dein Mann braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Zum KIwu gehören immer zwei dazu. Und eine Schwangerschaft und Geburt ist auch nicht ohne, da muss man als Frau auch durch. Ihr zwei werdet das zusammen meistern. Das wird euch noch weiter zusammenschweißen. Am Mittwoch kann er ja seinen Teil dazu beitragen, dass es klappt!
    Voll cool 😎, dass du auch Ponies hast! Dann eigene? Was für welche? Mein Mann und ich haben mal einen Kutschkurs zusammen gemacht. Hat echt viel Spaß gemacht. Habe auch ein Pony, der ist mit 1,54m etwas groß 😅.
    Das mit deinem Großvater tut mir leid. 😕 Manchmal nimmt einen das reale Leben eben so sehr ein, dann ist keine Zeit für hier. Das versteht jeder. Für deinem Großvater vielleicht besser so, an einem Ort ohne Schmerzen.

    Drücke dir die Daumen, für die Punktion!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2024 13:21
    Hallo Ihr Lieben

    Ich melde mich nach einigen karnevalistischen Tagen wieder zurück 😃 Heute ist zwar noch Rosenmontag, aber wir haben genug gefeiert und auch genug Süßigkeiten, so dass wir bei dem regnerischen Wetter heute zu Hause bleiben 😃

    Winnimi
    Herzlich willkommen zurück.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es beim zweiten Mal auch so schnell geht wie bei eurer Tochter.

    Funny
    Super, dass du schon wieder ein Eisprung hattest. Dann sind wir mal ganz gespannt, was bei der Biopsie rauskommt. Ich finde es immer wieder klasse, wie du mit dieser langen Warteschleife umgehst. Du verlierst den Humor trotz dieser ganzen Frustration nicht und dafür hast du echt meinen Respekt.

    Alaska
    Super, dass bei der Feindiagnostik alles in Ordnung war und es aktuell so aussieht, als hättest du eine super langweilige Schwangerschaft. Ich denke es ist jetzt auch erleichternd, dass auf der Arbeit alle Bescheid wissen. Ich glaube, dass die erst mal geschockt waren, dass du schon soweit bist, ist auch normal, die meisten sagen ja doch deutlich früher Bescheid. Wobei ich gut verstehen kann, dass du so lange gewartet hast. Aber schön, dass am Schluss doch alle sehr positiv darauf reagiert haben.
    Toll, dass dein Mann bald zurück ist. Dann geht es ja richtig los mit Shopping und so weiter 😊


    In der alten KiWu wurde nur einmal Blut abgenommen, das war letztes Jahr im März. Da war der Wert völlig in Ordnung. Das hatte mir die Ärztin letzte Woche noch gesagt. Zum aktuellen Stand schreibe ich gleich noch was. Aber lieb das du so nachfragst.

    Malen
    Ich hoffe, beim großen Zuckertest ist nichts auffälliges rausgekommen. Wie war es denn? Ich hoffe das mit dem schlechten schlafen hat sich auch wieder etwas eingependelt. Woran liegt es denn?

    Der Wert lag letztes Jahr bei 2,02 und Ende Januar bei 0,1. Ich hoffe einfach, dass es eine Fehlmessung war. Oder dass es daran lag, dass ich Corona hatte. Ich habe nämlich gelesen, dass Corona Einfluss auf den TSH Wert haben kann.

    Kinderwunsch
    Herzlich willkommen. Viel Glück, dass sich euer Wunsch erfüllen lässt.

    MonaLisa
    Wie sieht es bei dir aus?

    Chris
    Bei den OPs, die du schon hattest, ist klar, dass du da recht nüchtern rangehst. Wie war dein Termin heute? Super, dass du alles so gut verträgst. Ich drücke dir die Daumen, dass dann diese Woche alles gut über die Bühne geht. Bei uns ist es ja auch, dass es nicht funktioniert, aufgrund des Spermiogramm meines Mannes. Von daher verhält es sich bei uns eigentlich genauso, saß er da sehr sensibel mit mir ist. Er gibt sich auch die Schuld, obwohl ich ihn genauso wie du gefühlt 1000 mal gesagt habe, dass es darum nicht geht.
    Mein herzliches Beileid noch zum Tod deines Großvaters einerseits ist es natürlich traurig, wenn man einen geliebten Mensch verliert, aber wenn es ein langer Leidensweg war, ist es schön, dass du jetzt sehen kannst, dass er in Frieden ruht.

    Me
    Ich war am Donnerstag dann zum Blut abnehmen bei meiner Hausärztin. Die Ergebnisse gibt es morgen. Durch Karneval hat die Praxis zwei Tage zu. Den Wert kann ich morgen telefonisch erfragen, sollte er auffällig sein habe ich direkt am Mittwochmorgen einen Termin bei meiner Ärztin. Dann mal weitersehen.
    Am Mittwoch habe ich dann noch den Änderungsbescheid von der Landesförderung bekommen. Sollte mit dem Wert morgen alles in Ordnung sein, kann ich doch noch nächsten Zyklus starten. Ich habe schon mit der Ärztin aus der KiWu geschrieben. Ich könnte dann Ende dieser Woche zum Ultraschall wegen des Zysten Ausschlusses kommen.
    Von daher steht und fällt alles morgen mit dem TSH Wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 12.02.2024 14:15
    Hallo ihr starken Frauen!

    Hab gerade ein bisschen Zeit und hab hier mal kurz quer gelesen.

    MonaLisa, willkommen zurück hier im Forum! Ich kenn dich natürlich auch noch- ich hoffe sehr, dass es dir soweit gut geht!

    Winnimi, dich kenn ich auch noch! Ebenfalls willkommen zurück und ich drücke alle Daumen für das Projekt "Geschwisterchen".

    Malen, msch dir nicht allzu große Sorgen bezüglich der Größe und des Gewichts deines Babys. Mein Zwillingsmädel lag bei der Entbindung gewichts- und größenmäßig unter der 3. Perzentile und ist bei der U6 mit 12 Monaten mittlerweile auf der 25. Perzentile. Sie holen meistens total gut auf.

    Me: meine Zwillinge sind mittlerweile 14 Monate alt, laufen seitdem sie 11 Monate alt sind und werden immer aktiver und frecher (find ich persönlich ehrlich gesagt gut so 😅). Sie klettern für ihr Leben gern. Er kniete heute früh auf dem Fensterbrett, das er über die Rückenlehne der Couch erklommen hat. Ich bin da allerdings relativ entspannt, versuche meinen Kindern zu vertrauen und nicht panisch zu werden. Trotzdem hab ich immer ein Auge drauf und zur Not ne Hand am Po.
    Mittwoch erfahren wir ob wir ab September Krippenplätze bekommen. Es bleibt spannend.

    Ich wünsche euch allen nur das Beste!

    Bleibt mutig und positiv- auch wenn es nicht immer so einfach ist!

    Liebe Grüße
    Cathrin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2024 18:49
    Ich habe eine kleine Korrektur zu meinem Beitrag von gestern. Mein TSH Wert lag bei unter 0,01. Ich hatte das irgendwie falsch im Kopf und heute nochmal geguckt.
    Ich habe vorhin mein Ergebnis von letzte Woche erfragt. Der Wert lag bei 0,01. Ich habe morgen früh einen Termin bei meiner Hausärztin. Mal sehen was sie so sagt. Aber damit ist der nächste Zyklus auf jeden Fall dahin 😢
    Also dauert die Warteschleife bei mir noch länger, keine Ahnung wann es dann losgehen kann. Ich bin zwischen total traurig und einfach erschöpft von diesem ganzen hoffen und bangen und dann doch wieder enttäuscht werden…
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.02.2024 21:11
    Hallo Ihr Lieben 🫶

    @Krissi
    Ach meine Liebe, das tut mir sehr leid, dass nun die Schilddrüse dazwischen kommt. Wichtig sind nun auch die freien Schilddrüsen Hormone fT3 und fT4 und dann wird ma einmal die Schilddrüsenautoantikörper abnehmen und einen Ultraschall der Schilddrüse machen. Ich hoffe, du hast eine gute Hausärztin, das ist viel wert und ansonsten muss man zum Endokrinologen. Diese ungeplanten Warteschleifen zehren einfach an den Nerven. Ich hoffe, deine Hausärztin kann dir einen guten Fahrplan geben, wie ihr weitermacht.
    Immerhin ist die Landesförderung durch. Ich weiß, das ist jetzt kein großer Trost. Hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis das mit der Schilddrüse abgeklärt ist und sich die Warteschleife unnötig in die Länge zieht. Jetzt warst du endlich bereit, hast eine neue KIWU und nun das…..

    @Kindly
    Morgen ist Aschermittwoch und damit endet die Fasnet Zeit. Ich bin gespannt, wann es dann bei dir mit dem KIWU weitergeht.

    @Mona Lisa
    Wie geht es dir? Wie geht es bei dir weiter?

    @Chris
    Meine Daumen für morgen sind gedrückt!


    @Wannbe
    SO schön von dir zu lesen. Zwei so topfite Kleinkinder sind sicher eine Herausforderung! Wirklich Hut ab. Und nun erkunden sie das Leben. Ja, man muss den richtigen Weg finden zwischen Machen lassen und Grenzen setzen. Aber eine entspannte Mutter ist immer gut. Ich drücke die Daumen, für die KITA Plätze.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2024 15:35
    @chris: mein herzliches Beileid zu deinen Verlust. Auch wenn der Leidensweg beendet ist und es als Erlösung angesehen wird, ist es dennoch immer traurig jemanden zu verlieren 🥺
    Also bei so vielen OPs, wurde es mich wundern wenn du da nicht Panik hättest. Respekt ja, aber keine Angst. Du musstest auch viel mit machen.
    Es freut mich wenn du gut auf die Medikamente ansprichst. Hattest du jetzt schon die Punktion? Ich komme mit den ganzen Tagen nun ganz durcheinander 🤪

    @krissi: oh man, du nimmst grad auch alles mit. Das tut mir wirklich Leid, dass nun die Schilddrüse spinnt. Wie war denn noch der Termin bei der Hausärztin? Was meinte sie nun dazu?

    @malen: was kam bei deinem grossen Zuckertest nicht raus? Ansonsten hoffe ich, dass du noch ein paar ruhige Nächte findest.

    @ulli: genießt du die letzten Wochen? Bald seit ihr zu viert. Wie verbringst du die Tage?

    @wannabe: sehr schön, dass du immer noch hier rein schnupperst. Und noch mehr freut es mich dass es den beiden kleinen gut geht.🥰 Ich kann mich noch erinnern als ihr nach Tschechien gefahren seid..als wenn es gestern gewesen wäre... Wo ist die Zeit nur hin 😱

    @alaska: ohje, nun hatte es dich auch erwischt. Die Erkältungswelle ist grad echt schlimm und heftig. Bei uns fallen viele im Geschäft aus. Und leider auch aktuell ziemlich arg und hartnäckig. Also wenn du es bis zur 30. woche geschafft hättest ohne dass jemand was habt, dann hättest ein Bild vom Babybauch einstellen müssen 😅☝️ sooo schön zu lesen, wenn sich auch Außenstehende mit freuen 🥹🥹 du hast tolle Kollegen. Zu deiner Frage, ich merke den ES regelmäßig. Hab immer mal für n paar Stunden gute Unterleibsschmerzen und dann wieder Ruhe. Gehe auch stark davon aus. Aber wir haben nichts genutzt. Es heißt weiterhin warten.

    @me: alles beim Alten 😅 mitten im Zyklus bzw Mitte nächster fängt der nächste an. Ihr habt Recht, so 1-2 sollten noch durchlaufen und dann hoffen wir mal, dass es irgendwann weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2024 13:26
    Hallo ihr lieben

    Kleines Update zu mir:
    Ich war dann am Mittwoch bei meiner Hausärztin und mir wurde nochmal Blut für die Werte fT 3 und 4 abgenommen und ich habe eine Überweisung in die Nuklearmedizin zur weiteren Abklärung bekommen. Aber da einen Termin zu bekommen ist echt eine Sache. Erstmal sah es so aus, als gäbe es vor Juli gar nichts. Nach gefühlt 1000 Anrufen und Tipps habe ich eine Praxis ca 45 Minuten von hier gefunden. Ich habe am 6.3 einen Termin 😊 ich vermute da hat einer abgesagt. Eben kamen die Werte und besonders der fT 3 Wert ist erhöht, der fT 4 nur leicht. Ich habe eben mal gegoogelt. Wenn die Werte erhöht sind spricht das auch für eine Überfunktion. Ich hoffe, dass die bei der Diagnostik schnell eine Ursache finden und das dann alles schnell eingestellt ist und ich hoffentlich dann starten kann.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2024 20:24
    @Alaska
    Ich habe ein 19 jähriges Shetty (seit 18 Jahren, also seit ich 12 bin) an meiner Seite. Sie ist gefahren und es haben schon seeehr viele Kinder auf ihr das Reiten gelernt und ein Welsh C, der wird gefahren und meine Nichte die mittlerweile zu groß ist für mein Shetty reitet ihn mit meiner Hilfe ein ❤️

    @Krissi
    Oh man, das tut mir so leid für dich. Die Freude endlich loslegen zu dürfen schon wieder getrübt 😟 Ich hoffe man kann dir schnell helfen, damit auch du ganz bald loslegen darfst.

    Me
    Ich hatte heute erst die Punktion. Für Mittwoch sah das ganze wohl noch nicht gut genug aus. Heute sind 10 Eizellen rausgekommen, 7 waren schon groß und reif genug und 3 könnten noch ein bisschen nachreifen sagte die Ärztin. Ganz überraschend sahen die Schwimmer meines Mannes auch besser aus als je zuvor 😅 wir sind also Hoffnungsvoll
    Wir mussten heute nochmal bestätigen wie viele wir zurücksetzen lassen wollen, 3 machen die in der Klinik aus ethischen Gründen nicht (hätte ich auch sowieso nicht gewollt), aber sie war auch super zurückhaltend als ich sagte ich wolle mir zwei zurücksetzen lassen... Ich zweifle nicht an meiner Entscheidung, aber seht ihr das wie sie? Dass das Risiko für Komplikationen sooo hoch ist? Meine Frauenärztin sagte wortwörtlich "meiner Meinung nach ist man blöd wenn man nur eines zurücksetzt, wenn man mehrere gute hat" 🤷🏼‍♀️😅
    Morgen früh werde ich angerufen ob am Montag oder Dienstag wieder eingesetzt wird. Ich bin gespannt ❤️
    Sehr lange war ich mir nicht sicher ob ich je eigene Kinder wollte, Ende meiner zwanziger fand ich die Idee gar nicht so übel - heute ist der Wunsch so groß daß es weh tut wenn ich hoch schwangere Frauen oder Mütter mit Babys sehe.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 18.02.2024 15:21
    Hallo Ihr Lieben,
    hoffe, ihr habt alle ein schönes, entspanntes Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen.

    Chris, bei dir geht es jetzt ganz schnell und es hört sich auch vielversprechend an. Ich drück dir Daumen dass ein bis zwei richtige Kämpfer morgen oder übermorgen bei dir einziehen dürfen. Ich denke es gibt da kein richtig oder falsch bezüglich ein oder zwei, das sollte man als Paar entscheiden und sich eben über die Möglichkeiten und Konsequenzen einer Zwillingsschwangerschaft bewusst sein. Ganz viel Glück für die kommenden Tage 🍀
    Schön dass du auch ein Fellnasen-Freund bist 😘 Tiere sind einfach ganz tolle Wegbegleiter.

    Krissi, du bist wirklich sehr tapfer. Gut, dass du so schnell einen Termin beim Spezialisten bekommen hast. Oft geht das ja mit der Einstellung dann recht flott wenn einmal klar ist woran es liegt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, halte durch.

    Wannabe, es ist immer schön, von den erfahrenen Kiwu-Mädels zu lesen, vor allem, wenn es so schöne Geschichten sind, die Mut machen und Kraft geben. Danke!

    Alaska, ich hoffe, du bist wieder fit und es geht dir nach wie vor so gut wie die letzten Wochen und Monate. Wie war dein Termin letzten Freitag?
    Ja das Stillkissen habe ich mir direkt bestellt und finde es auch echt gut zum schlafen. Ich glaube es ist einfach für mich sehr ungewohnt, nachts mehrfach aufstehen zu müssen und wenn ich dann mal auf den Beinen bin, bin ich einfach wach 🤷‍♀️, aber zum Glück kann ich mich ja tagsüber immer mal hinlegen und wenn es nur zum Lesen ist.

    Funny, hast du schon einen Fahrplan wie es weitergeht, ich hab irgendwas mit März im Kopf 🥴🤔…

    Zu mir: Der große Zuckertest war zum Glück noch in der Norm, wenn auch an der obersten Grenze 🙈. Ansonsten merke ich allmählich dass alles etwas langsamer geht und anstrengender wird. Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen nächsten Gyn Termin. Ansonsten ist meine Gerinnung wieder etwas schlechter geworden, so dass ich wieder mehr Clexane spritzen muss.
    Ansonsten habe ich mal wieder eine neue Verdachtsdiagnose (irgendwie hört das scheinbar bei mir nicht auf) ein Wert im Blut deutet auf Willebrand-Syndrom hin… naja, warten wir’s mal ab, bisher hat sich ja fast nichts bestätigt von all den VerdachtDiagnosen, die ich in den letzten Monaten gesagt bekommen hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.02.2024 18:51
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Funny
    Auch wenn du den Zyklus nicht nutzen kannst, ist es doch gut zu wissen, wann der Eisprung ungefähr ist und wann du dann mit der nächsten Regelblutung rechnen kannst. So ganz langsam neigt sich die Warteschleife hoffentlich dem Ende hin zu. Was kam denn jetzt bei der Biopsie heraus? Oder sind die zwei Wochen noch nicht herum und du bekommst das Ergebnis diese Woche? Ich hoffe, auf ein gutes Ergebnis.
    Es sind wirklich alle erkältet. Mein Mann auf der Hütte auch gerade. Hat das gleiche wie ich. Wusste gar nicht, dass das auch per Handy ansteckend ist 🙈

    @Krissi
    Gut, dass du da so früh einen Termin beim Nuklearmediziner bekommen hast. Termine zu bekommen ist mittlerweile sehr, sehr schwierig. Bis zum 06.03. ist es ja überschaubar. Deine Werte scheinen für eine Überfunktion zu sprechen. Dann werden sicher noch die Autoantikörper getestet und ein Ultraschall erfolgen. Und dann muss man mal sehen, wie die Empfehlung ist. Auf alle Fällt positiv, dass du früh einen Termin bekommen hast.

    @Chris
    10 punktierte Eizellen sind ja schon mal wunderbar! Da können Viele von uns hier nur träumen. Und natürlich ganz besonders gut, dass das SG dieses mal so gut aussah. Also beste Voraussetzungen für eine gute Befruchtungsrate. Viele KIWU Kliniken und Deutschland setzen aus Prinzip nur eine Blastozyste ein. Das Zwillingsrisiko ist durch eine IVF/ICSO sowieso schon leicht erhöht. Bei zwei Blastozysten steigt das Risiko und prinzipiell sind auch Drillinge oder Vierlinge möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist bei zwei Blastozysten um ca. 8% höher als bei einer Blastozysten (25-30% pro Transfer). Pro Transfer liegt die Wahrscheinlichkeit eben um 25-30 Prozent, von daher sind die Chancen bei zwei einzelnen Transferen höher. Und manchmal nisten sich beide Blastos ein. Eine geht ab und zieht die andere gesunde mit. Einige Kliniken setzen bei Frauen <35 Jahren prinzipiell auch keine zwei Blastos ein. Das wird aber ganz unterschiedlich gehandhabt. Mit einer Zwillingsschwangerschaft steigt das Risiko für Schwangerschaftskomplikationen und das möchten die Reproduktionsmediziner mittlerweile möglichst klein halten.
    Wannabe hat sich zwei Blastos einsetzen lassen. Sie hat ja zwei gesunde Zwillinge bekommen und hatte eine komplikationslose Schwangerschaft gehabt. Das kann schon so auch auch gut gehen. Man steckt nicht drin. Musst du mit deinem Mann besprechen und dann entscheiden.
    Jetzt drücke ich die Daumen, dass sich einige schöne Blastos entwickelt haben.
    Du hast Recht, jahrelang macht man Alles, damit man keine Kinder bekommt, weil es noch nicht passt und wenn man loslegt und man mit erschrecken feststellt, dass es nicht klappt, das ist schon ein sehr krasser Seitenwechsel. Und dreht die Welt auf den Kopf. Ich denke aber, ihr könntet ganz gute Chancen haben, dass es klapppt. Wann ist denn nun dein Transfer? Und wieviele Embyonen sind im Rennen geblieben?
    Ach wie süß ein Shetty und ein Welsh A 😍. Also die idealen Kinderponies für deinen zukünftigen Nachwuchs 🫶.

    @Malen
    Voll gut, dass dein Zuckertest negativ war👍 Mein kleiner Test war leider auch auffällig und der Wert wirklich hoch, habe auch eine ordentliche familiäre Vorbelastung. Morgen habe ich den großen Test mal sehen. Gehe aber davon aus, dass der auch positiv sein wird. Ich bin jetzt wieder fit. War die Woche viel laufen und auf dem spinningbike. Und sonst war mein Termin bei der Gyn gut, dem kleinen Mann geht es prima.
    Ach das ist ja doof mit dem vWF. Man kann auch eine humangenetische Untersuchung machen. Die meisten formen sind vererbt, gibt selten auch erworbene. Hat dann aber eher Auswirkungen nach der Geburt. Aber es ist ja noch nicht richtig bestätigt. Und du nimmst ja eh schon so viel Clexane. Sollst du es zur Geburt dann absetzen und danach noch mal wieder anfangen?

    @Kindly
    Du musst dich sicher erholen von der 5. Jahreszeit. Wann geht es bei dir weiter? Was macht dein Hundemädchen?

    @Ulli
    Bald ist dein letzter Arbeitstag. Wie fühlst du dich? Was macht dein Bauch?

    @Monalisa
    Wie geht es bei dir weiter?

    @Winni
    Wann geht es bei dir los? Habt ihr schon einen Plan oder musst du vorher noch etwas abklären lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2024 13:45
    Hallo alle miteinander,

    nach sporadischem Mitlesen dachte ich mir, ich lasse mal einen kleinen Pieps hier.

    Letztes Jahr im Januar kam unser kleines Wunder auf die Welt. Meine süße kleine Maus macht gerade auf mir Mittagsschlaf und ist mittlerweile 13 Monate alt. Sie ist durch eine ICSI entstanden (Kombination aus schlechter Spermienqualität, Schilddrüsenunterfunktion, einem verschlossenen Eileiter und anscheinend einer leichten PCOS).
    Nach 2 erfolglosen IUI sind wir sehr schnell auf ICSI umgestiegen. Da hat es dann aber dafür sofort geklappt. Eine Entnahme mit 3 reifen Eizellen, eine ist in der Entwicklung stehen geblieben, eine eingefroren und die dritte hat sich sofort festgebissen. Und zwar so sehr, dass die Geburt bei 10 Tagen drüber eingeleitet wurde 😅

    So langsam machen wir uns Gedanken um das Geschwisterkind. Wir haben uns gedacht, dass wir den Transfer vom Eisbärchen im November/Dezember diesen Jahres machen wollen.

    Jetzt meine Fragen an die, die am Projekt Geschwisterkind basteln:
    Wie lang vorher sollte man denn Kontakt mit der Klinik aufnehmen? Und da ich einfach nicht glaube, dass es wieder sofort zu einer Schwangerschaft kommt: geht die ganze Diagnostik wieder von vorne los oder bekommt man fix einen neuen Behandlungsplan? Kann man den evtl. schon parallel bekommen zum Kryozyklus?

    Man merkt's wahrscheinlich schon, ich kläre gerne Eventualitäten lange im Voraus... mein Zeitfenster um die Versuche vor meinem 40 Geburtstag unterzubringen ist allerdings auch mittlerweile etwas eng (nächstes Jahr im Sommer ist es soweit).
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.02.2024 15:28
    Hey Mädels, ich war schon echt lange nicht mehr im Forum, Schande über mein Haupt.
    Ich hab jetzt mal die letzten 2 Seiten nachgelesen :)

    @malen
    ach Mensch, das ist ja aber auch nervig mit diesen ganzen möglichen Diagnosen. Ich hoffe es bestätigt sich einfach nichts und alles ist super!

    @chris
    das ist ja echt super, 10 Eizellen und gute Schwimmer!
    Ich persönlich würde bei einer Blasto nur eine zurücknehmen, bei einem frühreren Transfer zwei. Aber das liegt an meiner persönlichen Einstellung. Ich möchte keine Zwillinge und möchte auch das damit verbundene Risiko nicht eingehen. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    @krissi
    oh ja es ist echt schwierig beim Speziallisten einen Termin zu bekommen :( aber 06.03. ist ja nicht mehr weit und hoffe du kannst dann schnell eingestellt werden.

    @alaska
    es freut mich, dass die Schwangerschaft einigermaßen Problemlos verläuft. Und falls dein Zuckertest positiv ist, dann wirst du das auch hinbekommen. Du machst ja echt viel Sport und achtest bestimmt eh schon auf die Ernährung.

    @funny
    für was war denn die Biopsie? Killer und Plasmazellen?
    Gut, dass du wieder einen ES hast, dann sind nun hoffentlich deine Zyklen etwas kürzer und alles pendelt sich wieder gut ein nach der OP.
    Habt ihr schon einen Plan wann und wie es weitergehen soll?

    @me
    ich hab die Fasnet gut überstanden sogar ohne krank zu werden :D
    Der Hundedame geht es gut und so langsam finden wir einen guten Alltag. Sie muss immernoch oft raus aber alles in allem ist sie viel ruhiger und ab 18 Uhr kann man nix mehr mit ihr anfangen, dann wird nur noch geschlafen.
    Wir haben den Beginn der nächsten Stimu verschoben. Sonst hätte ich während der Fasnet anfangen müssen und die Punktion wäre zu einem blöden Zeitpunkt gewesen. Also warten wir diesen Zyklus noch ab und in 2-3 Wochen geht es los. Ich freu mich jetzt auch drauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2024 19:47
    @krissi: oh Mist, also wirklich die beiden Werte auch außer der Reihe. Aber es ist zumindest schön zu hören, dass du Glück im Unglück hattest und so früh einen Termin bekommen hast. Ich hoffe wirklich, dass sich da nun alles schnell ergibt und die Einstellung auch nicht ewig braucht. Es ist einfach schlimm diese Warterei 😔 aber du bekommst das hin.

    @chris: ja mega!! Das ist doch mal eine gute Ernte🥳 ich bin gespannt, ob du heute schon Pupo bist oder erst morgen 🥰 melde dich mal.
    Also Alaska hat dir da ja schon die Vor- und Nachteile aufgezeigt. Prinzipiell muss das jeder selber mit sich ausmachen. Ich hatte sowohl ein Transfer mit einer Blasto, zwei mit zwei Blastos und einen mit zwei Mehrzellern. Ich würde aber keinen Doppeltransfer mehr machen, nach dem bei mir das mit der gleichzeitigen Schwangerschaft im Eileiter als auch in der Gebärmutter war (aber das kommt seeeeehr selten vor! Keine Panik). Aber es gibt auch andere Gründe wie die Immunologie. Das wäre aber zu kompliziert, dass hier zu erklären. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass noch ganz viele im Rennen sind und du morgen eine oder zwei wunderschöne Blastos zurück bekommst.

    @malen: du bekommst aber auch alle an den Kopf geworfen. Ich hoffe, dass sich das nicht auch bewahrheitet. Vorallem ist das vWS doch eine Blutungsneigung oder? Das wäre für die Geburt auch nicht zu unterschätzen.

    @alaska: das wäre ja mal was mit dem Handy 😅🤣 zumindest kommt er dann gesund wieder heim. Musst du nun auch nochmal einen zweiten Zuckertest wie Malen machen? Welche Auswirkungen hat das denn? Kenn mich damit gar nicht aus. 🫣Heißt das auf süßes komplett verzichten?

    @nanatsu: herzlich willkommen in unserer Runde. Leider bastel ich immer noch verzweifelt an Kind Nr 1😬 daher kann ich dir dazu gar nix sagen. Und wenn du mal ganz informativ bei der Kiwu anrufst und nachfragst? Ich kann absolut verstehen, dass du nicht noch mehr Zeit dann verstreichen lassen willst und dann ohne weiteres wenn und aber starten willst.

    @kindly: wir wussten ja wieso du momentan abwesend warst 😅 finde es gut, dass du abschalten konntest und mal die Zeit ohne Kiwu Gedanken genossen hast. Jetzt geht's bald dafür wieder drunter und drüber mit allem weiter. Macht ihr nun die IVF naturell bzw Mini IVF?

    @me: zu euren Fragen mit dem weiteren Ablauf. Ich bekomme morgen die Ergebnisse. Bin schon sehr gespannt. Und auch dann kann man erst sagen wie es weiter geht. Ggfs muss ich ja dann wieder Antibiotika oder sonstige Medikamente nehmen...
    Normal sollte ich auch bis Mitte März warten. Dann sind die 3 Monate nach der OP vorbei (jedoch erst zwei Zyklen... Ich weiss nicht, ob ich drei Zyklen warten soll oder wirklich 3 Monate). Das wird morgen alles mal besprochen. Kann also hoffentlich in 24 Stunden mehr berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2024 17:58
    Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einmal Lust und Zeit mich hier kurz zu melden.

    MonaLisa und Winni, wie schön wieder von euch zu lesen. Ich drücke euch die Daumen für das Geschwisterprojekt.

    Alaska, Malen und Ulli, ihr seid jetzt auch schon so weit in der Schwangerschaft, schön, dass es euch und den Mäusen gut geht. Ich wünsche euch für die restlichen Wochen alles Gute.

    Kindly, Funny, Krissi, Chris und wen ich jetzt noch vergessen habe: alles, alles Gute für die weiteren Versuche!

    Kurz zu uns: Mein Kleiner ist jetzt schon 12 Wochen alt und entwickelt sich gut. Wir haben viel Freude mit ihm, auch wenn der neue Alltag insbesondere mit dem wenigen Schlaf schon auch anstrengend ist. Trotzdem haben wir uns als Familie ganz gut gefunden und mein Freund und ich sind ein gutes Team, was die Betreuung angeht. So kommt jeder auch mal zu ein wenig Zeit für sich. Einzig fehlt es wirklich an Raum für Zweisamkeit und Zärtlichkeiten zwischen uns, das hab ich echt unterschätzt. Aber der Kleine hat ein großes Bedürfnis nach Nähe und ist demnach so gut wie immer bei einem von uns in der Trage. Das ist aber nun eben gerade so und wird auch irgendwann wieder anders. So, und da muss ich nun auch schon wieder stillen, daher macht es gut und seid lieb gegrüßt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2024 11:52
    Hallo zusammen

    Chris
    Das klingt ja bei dir mit der Punktion richtig klasse. Es freut mich, dass so viele bei rumgekommen sind. Wie habt ihr euch denn nun wegen des Transfers entschieden? Wie viel habt ihr einsetzen lassen?
    Ich finde die Fragestellung, ob eins oder zwei einsetzen lassen sehr spannend, weil ich mir selber auch schon die Frage gestellt habe ob ich mir wenn es dann endlich mal soweit ist, nicht auch einfach zwei einsetzen lassen soll. Aber die Antwort von Alaska fand ich auch sehr hilfreich. Ich hoffe ihr habt eine gute Entscheidung getroffen.
    Dein Gefühl, wenn du schwangere siehst, kann ich gut verstehen. Mir geht es genauso. Und das schlimme ist, dass man ja auch überall schwangere sieht und da so extrem den Fokus drauf hat.
    Ich hoffe bei dir hat mit der Punktion alles geklappt und dass du dann bald gute Nachrichten hast.

    Malen
    Super, dass bei dem großen Zuckertest soweit nichts rausgekommen ist. Aber bei dir gibt es ja auch immer wieder was Neues. Mir sagt dieses Syndrom nichts. Ich hoffe aber, dass es sich nicht allzu sehr auf die Schwangerschaft auswirkt.

    Alaska
    Ich muss echt sagen, ich finde deine Beiträge immer klasse. Das Fachwissen, was du hast, ist so hilfreich. Danke dafür!
    Ich hoffe, bei dir ist alles gut soweit.

    Kindly
    Schön, dass du Karneval gut rum gebracht hast. Und super, dass sich alles mit der Hundedame nun einspielt. Ich freue mich für dich, dass es bei dir nun auch bald wieder losgeht.

    Funny
    Was ist bei deinen Ergebnissen rausgekommen. Wie geht es bei dir nun weiter?

    Nansatsu
    Herzlich willkommen. Ich kenne mich mit dem Thema auch nicht aus, würde aber glaube ich auch einfach mal bei der KiWu Nachfragen.

    Christkind
    Schön von dir zu hören. Und schön zu lesen, dass sich dein kleiner gut entwickelt. Das Thema Zweisamkeit und Zärtlichkeit ist mit Säuglingen immer ein schwieriges Thema. Aber das kommt zurück.

    Me
    Ich hatte unfassbares Glück. Am Sonntag hatte ich online noch mal wegen Termin in der Nuklearmedizin geguckt und einen Termin für den darauf folgenden Tag in der Klinik, in die ich eh wollte gefunden. Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht, konnte aber nichts auffälliges feststellen. Heute war ich zur erneuten Blutabnahme und Szintigraphie da. Der Befund wird in circa einer Woche bei meiner Hausärztin sein. Dann mal weitersehen.
    Ich schleppe mich sonst hier so durch. Ich bin schon wieder krank 😷😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2024 12:40
    Hallo ihr lieben,

    ich danke euch allen für eure lieben Worte und fürs Daumen drücken 🥰

    @Malen
    Schon was neues wegen der neuen Diagnose? Mensch, bei dir scheint es auch keine Pause zu geben was sowas angeht. Ich hoffe dir und dein kleines Wunder geht es trotzdem gut ❤️

    @Alaska
    Welsh C, also ein bisschen größer und kräftiger 😉
    Danke für deine ausführlichen Antwort. Bevor wir überhaupt die Termine in der KW Klinik hatten, hatte ich ausführliche Gespräche mit meiner Gyn. Sie ist einfach super was sowas angeht und nimmt sich auch wirklich die Zeit. Sie hat mir die Risiken deutlich erklärt und mir trotzdem zu zwei geraten und ich war da voll bei ihr. Wir sind jetzt auch tatsächlich den geplanten Weg gegangen und am Montag sind 2 Kandidaten eingezogen. Von den 8 Zellen haben sich 2 nicht befruchten lassen, wir haben also 4 Stück einfrieren lassen.

    @Nanatsu
    Willkommen zurück und Glückwunsch zu deiner Tochter!
    Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, dies ist unsere erste ICSI, ich würde aber einfach jetzt schon bei der Klinik anrufen

    @Kindly
    2-3 Wochen ist ja auch nicht mehr lange hin, ich drücke euch die Daumen 🤞🏼

    @Funny
    Wie war dein Termin?

    @Krissi
    Das hört sich doch gar nicht schlecht an!
    Ich hoffe der Befund wird nichts schlimmes offenbaren und wünsche dir gute Besserung!

    Me
    Ich bin seit Montag pupo 🙆🏼‍♀️ ich kann es selbst gar nicht so richtig fassen. Irgendwie ging jetzt alles auf einmal so schnell 😅 die nächsten zwei Wochen werde ich angehen wie Schrödinger - solange ich die Kiste nicht aufmache ist die Katze auch nicht tot 🫣 ich benehme mich als wäre ich schwanger, achte entsprechend auf meine Ernährung und vor allem achte ich auf was ich mache. Als Pferdefrau ist es ja völlig normal den Stall auszumisten, Ballen und 25kg Futtersäcke zu schleppen. Mein Mann übernimmt jetzt meinen Stalldienst und ich gehe nur noch mit den Hunden raus 🙈
    Blutabnahme ist dann am 05.03. leider erst am späten Nachmittag, dh das Ergebnis gibt es erst am 06.03.
    Meine Periode müsste ich spätestens am 03.03. schon bekommen, also hoffe ich das ich erst am 06. Wieder was zu berichten habe 🙈

    Ich hoffe euch allen geht es gut ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.02.2024 21:54
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @nanatsu
    Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem ersten kleinen Wunder! Sie ist spontan geboren? Stillst du noch?
    Man sollte 1 Jahr warten, bevor man wieder startet. Stillen ist für manche Kliniken ein Ausschlusskriterium. Ansonsten macht man einmal einen Hormonstatus, vor allem das Prolaktin ist wichtig.Ich würd mich einfach in der KLinik mal melden und sagen, dass du im November einen Kryozyklus machen möchtest und wann du dich für was melden sollst.
    Einen Behandlungsplan brauchst du für den Kryo nicht, das ist ja fast immer Selbstzahler Leistung. Es gibt nur wenige Krankenkassen, die das übernehmen. Ansonsten kannst du aber einen Behandlungsplan in der Klinik holen, der dann 1 Jahr Gültigkeit hat. Kannst ihn ja dann im Juli holen, dann hast du das Jahr.

    @Kindly
    Schön, dass du in der Fasnet Zeit nicht krank warst und sie genießen konntest.
    Klingt wie wenn ihr im Hundealltag angekommen seid! Als Team werdet ihr immer eingespielter so wie das klingt.
    2-3 Wochen ist ja nun nicht mehr lange. Es freut mich, dass du wieder motiviert bist zu starten, das ist wichtig.

    @Funny
    Mein Mann ist immer noch nicht wirklich fit, wenn er heimkommt. Denke hier wird er es aber sicher bald werden.
    Vielleicht berichtest du noch mal, was rauskam bei den Untersuchungen und wie es weitergeht.

    @Christkind
    Wie schön mal wieder von dir zu lesen. Christkind Mama 🥰 Ja, der Alltag muss sich mit Kind erst finden und ist ja auch in jeder Familie ganz individuell. Schön, wenn ihr auch mal Zeit für euch alleine habt. Paarzeit kommt leider sehr kurz im ersten Lebensjahr, das ist ziemlich normal, auch wenn es bisschen schade ist. Ich bin mir sicher, ihr bekommt das gut hin.


    @Krissi
    Wow, das ist ja super mit dem vorgezogenen Termin. Schon mal prima, dass nichts auffälliges im Ultraschall gefunden wurde. Berichte mal was bei der Szinitgrafie und dem Labor rauskam. Hoffe, du kannst dann bald starten.
    Geht es dir mit dem Infekt wieder besser?

    @Chris
    Du bist PUPO 🥳, herzlichen Glückwunsch!Dann hälst du die Füße still und testest nicht, sondern wartest bis zum BT in der Klinik? Das ist doch gut. Ich hoffe, du kannst die PUPO Zeit solange genießen und meine Daumen sind natürlich gedückt, dass es klappt.
    Du darfst aber ruhig alles weiterhin machen, also zumindest den Stall ausmisten. Auch wenn du schwanger bist, darfst du das machen. Aber ich glaube dein Mann erlaubt dir das gar nicht 😅. Bei den schweren Sachen,darf er ja gerne helfen. Die Periode sollte unter Progesteron eigentlich nicht kommen. Kann aber vorkommen. Drücke aber die Daumen, dass sich da jemand schön einnistet und dann auch bleibt.
    Ah ein Welsh C, die sind ja wirklich größer. Kann man auch noch drauf, wenn man etwas größer ist.

    @me
    Der Gestationsdiabetes hat sich bestätigt. Ich messe jetzt eine Woche vier mal täglich den Blutzucker und habe eine Ernährungsberatung bekommen und mich etwas belesen. Habe die Ernährung dementsprechend umgestellt und die Zuckerwerte sind darunter alle gut.
    So wie Kindly das sagt, das bekomme ich schon hin. Bewegen ist noch wichtig. Aber das mache ich ja sowieso. Laufe immer noch meine 10 km 3x pro Woche und gehe zum Indoorcycling. Alles langsamer, aber es geht noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2024 08:22
    @krissi: schön zu hören, dass zumindest der Ultraschall unauffällig war. Ich drücke dir die Daumen,dass die Ergebnisse es ebenso so. Bald müsstest du sie ja bekommen. Das ging zum Glück nun alles doch schneller als gedacht. Dich erwischt es aber auch oft mit Krankheiten. Es wird Zeit, dass es wärmer wird und zumindest mal die Erkältungswelle ein Ende nimmt 🫣 gute Besserung 🍀

    @chris: herzlichen Glückwunsch, du bist Pupo ❤️ ich hoffe du hast eine entspannte Warteschleife und machst dich nicht verrückt. Die Zeit bis zum Bluttest ist doch immer sehr angespannt. Ich verstehe es ebenso, dass du selber vorher nicht testest?


    @christkind: schön von dir zu hören 🥰 die Zeit rast so wahnsinnig schnell vorbei. Ich glaube man unterschätzt vieles am Anfang. Aber ich denke immer, dass man auch das als Paar zusammen meistert. Und es lohnt sich alle mal ❤️

    @alaska: das mit dem Zuckertest ist wirklich doof. Vorallem bist du ja sowieso eine sehr sportliche Person. Aber so lange man das mit Ernährung und Bewegung in den Griff bekommt, ist es noch ok. Dann wünsche ich auch deinem Mann schnell gute Besserung 🍀

    @me: alsoooo, der Termin war eine Vollkatastrophe. Der liebe Arzt wusste kaum etwas aus meiner Akte. Ich habe leider eine komplette dicke DinA4 Akte voll. Ich erwarte nicht, dass man jedes Detail weiss. Aber zumindest mal im System die wichtigsten Sachen. Bei den Ergebnissen kam auch nicht viel raus. Unter anderem, dass das Einnistungsfenster verschoben ist. Es wird ein Tag 4 Transfer einer Blasto empfohlen. Ansonsten wäre nix im Mikrobiom oder in der Immunologe gefunden worden. Was seltsam ist. Die Frage ist auch wie auswertbar das ganze war. Ich hatte im Januar noch nicht mal einen Zyklus und hab zig mal gefragt ob dies ein Problem darstellen würde. Angeblich nicht. Nun hab ich den Salat. Mein Mann empfand den Termin ebenso schrecklich. Wir haben daher beschlossen, dass wir in der jetzigen Kiwu bleiben und es irgendwie "hinter uns bringen". Wir sind beide nun an einem Punkt, wo wir psychisch und finanziell nicht mehr wollen. Ich noch weniger. Er geht es so mit, wie es für mich passt. Jedesmal zig Euros ausgeben und doch keinen Schritt weiter. Die Fahrerei seit 3,5 Jahren in jegliche Kiwus. Es stresst nur noch.

    Mein nächster Zyklus fällt mir dem ES genau auf Ostern. Da hat die Kiwu zu. Somit wieder kein Transfer. Die Warterei geht einfach weiter.

    Daher nix neues zu berichten außer das alles so bleibt, wie auch keine weiteren "Experimente, Fachexperten etc." Aufsuchen werden, sondern nun das Schicksal so annehmen wie es ist.

    Die 4 Eizellen werden irgendwann alle weiter kultiviert, ich bin froh wenn 1 Blasto am Ende raus kommt. Und das wird der letzte Versuch sein und damit Schluss. ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2024 19:31
    Hallo ihr lieben,

    Es tut mir leid, dass ich auf keinen eingehe und es nur ein Ego-Post wird.

    Ich möchte mich (vorerst) von euch verabschieden. Bei mir wurde die Autoimmunkrankheit Morbus Basedow in einem ganz frühen Stadium festgestellt. Ich darf innerhalb der nächsten 12 Monate auf keinen Fall schwanger werden. Ob ich danach die Kraft habe nochmal von vorne anzufangen weiß ich aktuell nicht.
    Ich werde jetzt erstmal medikamentös eingestellt und die Ärzte gehen davon aus, dass damit alles soweit behandelt werden kann, weil es noch so früh ist.
    Ich fürchte, dass ich damit meinen Traum nach einem gemeinsamen Kind aufgeben muss. Ich glaube das Schicksal will mir einfach sagen, dass es uns nicht vergönnt ist. Mal sehen, wie sie Situation in 1 Jahr ist.

    Ich wünsche euch allen alles erdenklich gute. Den Schwangeren eine tolle und komplikationslose Schwangerschaft und wundervolle Geburt und allen anderen, dass ihr auch bald positiv testen könnt ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.03.2024 11:38
    @funny
    wir machen die Mini IVF sobald die Periode los geht, das müsste Mitte nächster Woche der Fall sein.
    Was für ein Ärger mit dem Termin. Sowas kann ich ja auch gar nicht leiden, wenn die Ärzte nicht vorbereitet sind.
    Welche Tests hast du da jetzt machen lassen? ERA?
    Ich dachte für die Killer und Plasmazellen muss man die Probe nach dem ES machen. Finde ich auch komisch, dass die sagte, dass sei kein Problem ohne ES...

    @christkind
    schön zu lesen, dass es euch gut geht. Ist dein Mann zu Hause mit euch oder wuppt ihr den Tag zu Zweit (also du und Baby)?

    @chris
    herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein! Du weißt in ein paar schon wie es ausgehen wird. Wie fühlst du dich? konntest du dich gut ablenken die letzten Tage?

    @alaska
    ach echt blöd mit dem Diabetes. Aber ich glaube es gibt schlimmeres und das schaffst du schon. Du isst ja eh schon sehr gesund!

    @krissy
    das tut mir so leid für dich. Das ist ja echt mal eine Schocknachricht. Aber gut dass es früh festgestellt wurde, damit ist dann hoffentlich die Behandlung etwas leichter und schneller. Ich denke, du solltest das jetzt erstmal sacken lassen und schauen, dass es dir körperlich wieder gut geht. Vielleicht wurde auch ein Therapeut helfen, das zu verarbeiten und auch den Kinderwunsch erstmal zu pausieren.
    Ich wünsche dir gute Besserung hoffe du kannst in einem Jahr alles etwas besser angehen.

    @me
    nächste Woche müsste die Periode kommen. Hab schon seit ein paar Tagen dauernd einen Ziehen im Unterleib. Habe gestern die Medis abgeholt und den Beipackzettel gelesen. Jetzt habe ich Panik. Ich muss Estrifam 3 mal am Tag nehmen, in der Packung steht 1 mal täglich und sher viele Nebenwirkungen :( hat das von euch schon mal jemand nehmen müssen?
    Dazu dann noch Letrozol aber da lese ich jetzt lieber nix. Ich bin hypochondrisch veranlangt und hab alles, was ich lese :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2024 19:54
    @krissi: oh man. Das tut mir wirklich sehr Leid. Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen kann außer, dass ich dir ganz viel Kraft wünsche. 12 Monate klingt erstmal viel. Aber ich hab nun auch 7 Monate Wartezeit irgendwie rum bekommen. Ich glaube dass ihr das auch Hi bekommt. Aber deine Gesundheit hat jetzt erstmal Vorrang. Fühl dich gedrückt.

    @chris: was macht die Pupo-Blase? Wann wäre denn dein NMT? Ich hoffe auf ein positives Ergebnis. Meld dich mal.

    @kindly: naaaa dann geht's auch bald bei dir wieder los. Das freut mich zu hören.
    Diese Medis kenn ich leider gar nicht.. bin dir da keine grosse Hilfe.
    Jap, ERA, ImMap und Mikrobiom wurde getestet. Aber so wie du, dachte ich auch, dass der ES da sein sollte. Hab 5 mal per Mail ständig geschrieben, ob es denn wirklich OK wäre. Immer hieß es ja. Naja, es kam dann nur raus, dass das Aufnahmefenster schon beschlossen war und an Tag 4 transferiert werden sollte. Aber das ist ja auch etwas umstritten.

    Wie gesagt, inzwischen ist es mir echt egal. Wie es weiter geht. Will die nur noch einsetzen, damit das nicht verworfen wird. Und dann ist Schluss. Ich freu mich auch, wenn dann ein Ende gesetzt wird. Auch wenn es ein sehr trauriges sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.03.2024 07:58
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @ Krissi
    Das tut mir sehr sehr leid für dich. Was für ein herber Schlag mit der Diagnose und nun heißt es den KIwu ganz hinten anzustellen.
    Aber deine Gesundheitliche geht vor, auch wenn man das vielleicht nicht so gerne in dem Moment hören möchte. Gut, dass es so früh erkannt wurde. Einen schlecht eingestellten M. Basedow in der Schwangerschaft mit all den Risiken möchte man nicht haben.
    Ich weiß nicht, wann du 40 Jahre alt wirst. Das war ja glaube ich auch ein Thema wegen der Förderung für den KIwu. Ob das dann in einem Jahr schon der Fall ist. Aber vielleicht könnt ihr jetzt etwas Geld zur Seite legen in der Zeit und dann noch Mal schauen, wie und ob der KIwu noch realisierbar ist.
    Meine Liebe 🧡, ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute! Eure Patchworkfamilie erfordert ja viel ab. Aber es wird auch nie langweilig!

    @kindly
    Ja, ich bekomme das schon hin mit der Ernährung. Aber in der Schwangerschaft sich so einschränken ist natürlich trotzdem alles andere als schön.
    Ist ja aber ein absehbarer Zeitraum hoffentlich.

    Dann darfst du vermutlich die Woche starten? Wie spannend. Am Besten liest man die Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln gar nicht. Ich hatte in allen 6 Versuchen 3x2 mg Estrefam und habe auch Clomifen stimuliert, falls dich das beruhigt. Es ist im KIwu ziemlich viel off Label und somit nicht zugelassen. Trotzdem wird es regelhaft so genommen. Estrefam 1x täglich ist halt in der KIwu völlig unterdosiert zum Teil. Versuche dir nicht so einen Kopf zu machen. Die Medikamente sind ja tausendfach erprobt.

    @ Funny
    Das Mikrobiom sollte ja nach dem Eisprung bestimmt werden oder im künstlichen Zyklus nach Einmahme von Östrogen und Progesteron, dann sollte das schon passen. Nun weißt du das mit dem verschobenen Zeitfenster und ihr könntet es mal ausprobieren. Kann aber auch verstehen, dass du resignierst. Wenn du sagst, dass das euer letzter Versuch sein wird.
    Bis Ostern ist es ja nun auch nicht mehr lange. Und dann geht es noch mal bei dir los! Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt!

    @ Chris
    Morgen ist dein BT! Bist du schon aufgeregt? Die Mens kam hoffentlich nicht?! Wie war die Pupo Zeit? Hast du sie gut rumgebracht? Testest du morgen früh daheim oder wartest du auf das Ergebnis vom Bluttest?
    Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!

    @ Ulli
    Wie geht es dir körperlich? Wie geht’s daheim ohne Arbeiten? Hast du dich schon umgestellt?

    @Malen
    Wie geht es dir? Wann siehst du deine kleine Prinzessin wieder? Wie war dein Geburtsvorbereitungskurs?

    @me
    Habe zunehmend Wassereinlagerungen und Probleme mit dem Karpaltunnel rechts. Aber ansonsten geht es mir und dem Babyboy gut.
    Nächster Termin bei der Gyn ist in zwei Wochen. Aktuell bin ich schon in der 26.SSW. Die Zeit vergeht so schnell. Vorher geht es mit den Kolleginnen noch auf eine Fortbildung. Wie ein Mini Urlaub. Da freue ich mich schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2024 08:31
    Hi ihr lieben,

    @Krissi
    Oh nein, was für ein Schlag 😢 ich hoffe das man das schnell in den Griff bekommt und das ihr es dann nächstes Jahr trotzdem nochmal versuchen mögt.

    @Alaska
    Das mit deinem Diabetes tut mir leid!
    Alles was die Schwangerschaft anstrengender macht ist absolut überflüssig 😵‍💫
    Ich hoffe, dass du mit deiner Fortbildung mal schön aus dem Alltag rauskommst ❤️

    @Funny
    Ich kann nach deinem Weg deine Haltung sehr gut verstehen. Würde denn für euch adoption infrage kommen, falls dieser letzte Schritt nicht fruchtet?

    @Kindly
    Ich weiß es ist leicht gesagt, aber ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich denke mir immer die Ärzte wissen schon was sie tun und Beipackzettel lesen ist sowieso gefährlich, dann dürfte/sollte man wahrscheinlich gar kein Medikament nehmen 😅

    Me
    Morgen ist der Bluttest und Mittwoch bekomme ich das Ergebnis 🫢
    Ich bilde mir ein ähnliche Dinge zu spüren wie bei meiner ersten Schwangerschaft und ich bekomme im Moment mehr Pickel als in meiner gesamten teeny Zeit, aber ich will da nicht zu viel rein interpretieren, denn ich kann mir vorstellen dass vieles auch von den Hormonen kommt.
    Ich habe jedenfalls noch keine Anzeichen für meine Periode und werde auch nicht selbst testen.
    Also abwarten und Tee trinken 😅

    Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Start in die Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.03.2024 17:24
    Liebe Community,

    🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir die wichtigsten Infos und Tipps rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babyzeit direkt auf euer Handy 📲 und ihr seid als Erste über Gewinnspiele, News & Co. informiert. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
    Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.

    Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
    Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.03.2024 16:15
    @funny
    es tut mir echt leid, dass das ganze Thema Kiwu bei dir so negativ behaftet ist und dir auch keinerlei Freude mehr bringt. Es ist für jeden hier hart, aber bei dir sind die Umstände wirklich richtig mist.
    Ich hoffe das der Wechsel auf den anderen Tag für den Transfer dann eine positive Auswirkung hat. Hast du nochmal gefragt, ob du 3 Monate oder 3 Zyklen warten musst?

    @alaska
    ja stelle es mir gerade während der Schwangerschaft mit der Ernährung schwierig vor. Ich war in den ersten Wochen immer froh, wenn ich was gefunden hab, worauf ich überhautp Lust hatte und was gegen die Übelkeit geholfen hat. aber wie du sagst, es ist ja nicht für Lange und man weiß ja auch warum man es macht.
    Man sieht mal wie wenig ich mich mit meinem nächsten Versuch beschäftigt hab, weil ich gar kein Estrefam sondern Clomifen nehmen muss :D
    Ich versuch da jetzt einfach nicht drüber nachzudenken, und mach es einfach.

    @chris
    Ich bewundere dich dafür, dass du nicht vorher testest. da bist du echt hardcore drauf!
    Hoffe das Blutabnehmen heute hat geklappt und wünsche dir für morgen ein positives Ergebnis!

    @me
    warte noch auf die Mens aber denke, die müsste Morgen kommen. Dann ruf ich in der Klinik an, lasse mir nochmal bestätigen, dass ich den Behandlungsplan richtig verstanden hab und dann geht es an ZT 3 mit 3x Clomifen und 2xLetrozol los. Bin gespannt wie es mir damit geht und ob sich was tut an den Eierstöcken. Hoffe ja auf einen ES links, der ist nämlich aktiver und hat glaub besser Follikel zumindest bilde ich mir das ein :D
    Antwort
Seite 894 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste