menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2024 17:44
    Noch ein Update
    Ich habe schon eine Antwort von der Bezirksregierung bekommen. Ich müsste keinen neuen Antrag stelle, sondern einfach nur den neuen genehmigten Behandlungsplan einreichen ggf. ist ein Änderungsbescheid notwendig, wenn es teurer wird, aber das geht wohl recht schnell 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2024 10:29
    @ Krissie: Das klingt doch ganz gut. Ich würde glaube ich auch auf jeden Fall zweigleisig fahren. Super, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Das fühlt sich in jedem Fall besser an, nicht so tatenlos rumsitzen müssen.

    @ Malen: Ich hoffe, Ihr habt heute eine gute Feindiagnostik. Schön, dass Du mit dem Nähen begonnen hast. Bei mir ist die Vorfreude mit jeder Anschaffung ein wenig weiter gewachsen - auch wenn ich bis zum Schluss eher ängstlich geblieben bin.

    @ Alaska: Toll, dass du den kleinen spürst. Das ist so ein tolle Gefühl. Und obwohl ich nicht so sehr gerne schwanger war, dieses Gefühl vermisse ich doch 😉 Was für ein Kurs ist es denn? Ich habe damals einen AquaFit- Kurs gemacht und fand das voll schön, auch wenn ich nicht unbedingt so viele Kontakte geknüpft habe - im Wasser aber auch vielleicht nicht so leicht 😉

    @ me: Kiwu hat angerufen: Von den 5 waren 4 reif und zwei befruchtet. Wahrscheinlich also ein Tag 3 Transfer. Auch wenn mehr immer schön ist, bin ich insgesamt erst mal zufrieden. 50 Prozent ist als Befruchtungsrate ganz ok und mit 4 reifen Eizellen hatte ich nach meinen letzten Versuchen vor der Schwangerschaft gar nicht gerechnet…..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2024 14:39
    @alaska: Wahnsinn, die Hälfte der Zeit hast schon hinter dir.
    Ja ja, vielleicht ist es doch ein kleiner Hamster den du nun fleißig in seinem Hamsterrad spüren kannst 🤣😘 du weisst, wie ich das s meine. 😉 Das muss ein wahnsinnig schönes Gefühl sein🥰 ab nun heißt es "klopf klopf, bin daaaa, wer noch?" (Falls noch jemand die Kindersendung aus meiner Kindheit kennt 😅😁🦖🦖).
    Ab wann willst du denn die "Bombe" im Geschäft platzen lassen?
    Ist dein Mann jetzt nochmal weg? Hatte glaub im Hinterkopf,dass er ab März dann endgültig da ist.

    @malen: wie war dein Termin in der Feindiagnostik? Ich hoffe, sie haben dich nicht wieder verunsichert und es sieht alles gut aus?
    Ich hätte absolut nicht die Ruhe zum Nähen. Finde es aber toll, wenn man selber etwas gestalten kann. 👍🤗

    @mona: ich glaube hier kann dich jede verstehen. Klar sind 5 ganz gut. Und nun zwei befruchtete sogar super. Aber wir alle kennen es. Man ist realistisch, jedoch hofft man dennoch auf ein wenig mehr. Ging mir auch immer so. Ich hoffe, dass die beiden den Tag bis morgen noch überleben. Würdest du dann beide zurück nehmen (im besten Fall)?

    @krissi: ich kann mich nur anschließen und finde du machst es richtig. Gerade wenn du noch keine Behandlung gestartet kannst und so kurzfristig den anderen Termin bekommst (viel Glück für Freitag), dann hast du dennoch mal die Möglichkeit zu vergleichen (welche Medikamente würde die andere Klinik vorschlagen, welche weiteren Diagnosen, welche Zusatzbehandlungen, sind sie offen für einen DET oder nur einen SET, etc). Und dass die Umschreibung für die Förderung dann auch so problemlos verläuft ist umso besser.
    Es lohnt sich immer mal zu vergleichen. Wir sind wie gesagt, nun bei Nummer 3 der Kliniken.🫣😬

    @me: was soll ich sagen, mich hat es richtig erwischt 😞😷🤧🤧 zwar kein Corona (das wäre schon ein Ding gewesen, wenn ich 16 Tage später erneut positiv gewesen wäre), aber eine schöne Erkältung. Die hat es diesmal ziemlich in sich. Hatte volle 5 Tage wahnsinnige Halsschmerzen, keine Stimme mehr (klinge immer noch wie eine Krähe), dicken Schnupfen und und und. Gemäß HNO ist das ganze anfangs ein viraler Infekt gewesen, bei dem auch nun ein bakterieller nicht oben drauf genistet hat. Mir geht es demzufolge also bescheiden. Nehme seit gestern Antibiotika. Falls es noch jemand hier kennt "Doxycyclin" und musste schmunzeln. Es wird grad eh nochmal geschaut, ob meine Plasmazellen wieder gestiegen sind, da ich nun das Doxy dank meiner Erkältung nehmen muss, ist die Hoffnung, dass ich nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann 🤣🫣(auch wenn es damals nur halbwegs angeschlagen hat, musste ja nochmal ein anderes nehmen).
    Seit gestern hab ich meinen Hormoncocktail absetzen dürfen und hoffe nun, dass irgendwann die Periode mal wieder kommt. Aber da es mir aktuell eh nicht gut geht, darf das gerne noch ein paar Tage dauern 😁

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.01.2024 21:30
    Hallo ihr Lieben. 🫶

    @Malen
    Schön, dass du mit Nähen angefangen hast 👍 Was nähst du so? Pumphosen? Mütze?
    Wie war es bei der Feindiagnostik? Hoffentlich keine beunruhigenden Aussagen oder Auffälligkeiten? Warst du schon mal bei der Ärztin, die die Feindiagnostik gemacht hat beim Ersttrimesterscreening?
    Obst und Gemüse ist natürlich supe, wenn man des hinbekommt. Ich habe momentan eher Heißhunger auf alles was ungesund ist. Du lernst bestimmt ein paar nette Mädels kennen bei deinen Kursen. Ich habe jetzt auch einen Geburtsvorbereitungskurs Platz ergattert. Starte auch im Februar.

    @MonaLIsa
    Gut, dass aus den 3 im Ultraschall gesehenen Eizellen 5 wurden. Man hat doch bestimmte Erwartungen, die erfüllt werden sollen. Es gibt einige, die sich punktieren lassen ohne Narkose. Ich hoffe, es war aushaltbar.
    Hat es mit dem Transfer heute geklappt? Es hat hoffentlich bis dahin ein Embryo geschafft? Vielleicht auch zwei?
    Dann bist du jetzt PUPO?

    @Krissi
    Ich denke die KIWU auf dem Weg Richtung Arbeit ist schon die bessere Wahl, allein aus organisatorischen Gründen betrachtet. Das ging ja nun sehr fix mit dem Termin in der anderen KIWU Klinik. Ist das die, die in der Gegenrichtung liegt? Schau es dir mal an und entscheide dann spontan, was dir zusagt. ISt ja super, dass der Antrag weiter gilt. Berichte mal von morgen.

    @Funny
    Oh nein, erst Corona und nun ein neuer Infekt. Das ist ja richtig doof. Ich wünsche dir gute Besserung! Werde schnell wieder fit!I Ich habe heute auf Instagram ein Reel zum Thema Sonata Verfahren gesehen von einer Ärztin aus Hamburg. Das klingt auch als eine mögliche Option. Weiß natürlich nicht, wie es bei dir ist. Du hast ja eher kleinere Mymome und dafür Viele, nicht? Ist ja ein sehr schonendes Verhalten.
    Und noch ne Runde Doxy, Mh das wären wohl wirklich zwei Fliegen mit einer Klappe- Infekt und Plasmazellen 😆 Aber gut, realistisch betrachtet, wohl eher nicht, wenn es damals nicht geholfen hat. Mal sehen, was dann bei der Plasmahzellenzahl bei der Bestimmung herauskommt. Drücke dir die Daumen, dass die Blutung zeitnah einsetzt.

    @Ulli
    Wann ist denn dein nächster Termin bei der Gyn? Warst du schon zum Zuckertest? Machst du eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs?

    @me
    Bauch wächst und wächst. Und ich hatte immer noch keine Gelegenheit in der Arbeit Bescheid zu geben. Nächste Woche noch mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 26.01.2024 11:23
    Hallo Mädels,

    MonaLisa, hoffe es hat alles geklappt mit dem Transfer 🍀

    Krissi, ich glaube, heute ist dein Termin in der KiWu, ich wünsch dir alles Gute vor allem ein gutes Gespräch. Meine KiWu, war damals auch entgegengesetzt zu meiner Arbeit jeweils 45 Minuten von zu Hause 🤯🙈, machbar aber teilweise ziemlich stressig. Dadurch dass mich die KiWu hier in der Nähe vor fast zwei Jahren hoffnungslos entlassen hat hatte ich keine andere Wahl. Letztendlich hab ich mich vor in der zweiten viel besser aufgehoben gefühlt und den Fahrstress gern auf mich genommen.

    Funny, gute Besserung auch von mir, hoffentlich bist du bald wieder fit 🌻.

    Alaska, wie kannst du das nur so lange geheim halten 🤔. Die werden staunen wenn sie von dem Junikäfer erfahren. Schön dass es dir weiterhin so gut geht. Ja ich hab 2 Pumphosen genäht, 1 Pollover und 3 Strampler 😍.
    Was für eine Form Geburtsvorbereitungskurs machst du denn? Meiner beginnt am 13.2. und geht über 5 Termine. Bin schon sehr gespannt und hoffe nette Mädels kennen zu lernen.


    Zu meinen Termin: Die Femurlänge ist leicht unterhalb der Normkurve, aber ich soll mir keine Gedanken machen, da ich ja auch klein bin und mein Partner auch nicht der größte. Auch wurde ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand rechts festgestellt, aber auch da meinte die Ärztin dass es sich in den meisten Fällen bis zur 30 SSW auflöst. Ich soll mir auch diesbezüglich keine Sorgen machen, es wäre ja nur eine Seite betroffen.
    Ansonsten passt aber zum Glück alles und ich versuche entspannt zu bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2024 16:22
    Hallo ihr Lieben

    MonaLisa
    Wie siehts bei dir aus? Bist du pupo? Schön, dass du mit der Befruchtungsrate zufrieden warst. Wenn alles geklappt hat wünsche ich dir gutes Durchhalten für die nächsten 2 Wochen und das am Ende ein positiven Ergebnis raus kommt :-)

    Funny
    Gute Besserung für deinen Infekt. Das ist ja doof, dass du kurz nach deine Corona-Infektion schon wieder krank bist. Aber wäre ja cool, wenn du mit dem Antibiotikum direkt 2 Fliegen schlägst. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt und natürlich auch, dass sich der Hormonhaushalt schnell reguliert.

    Alaska
    Wahnsinn, dass du die Schwangerschaft immer noch auf der Arbeit mit dem wachsenden Bauch geheim halten kannst. Die werden bestimmt gucken, wenn du erzählst, dass du schwanger bist und dann auch schon so weit…

    Die Klinik in der ich heute war ist in der gleichen Stadt wie die 1. Klinik. Das Navi hatte vorhin 53 Minuten gesagt. Also lässt es sich prima mit der Arbeit verbinden.

    Malen
    Super, dass bei der Feindiagnostik soweit alles stimmt und das bei dem was doch festgestellt wurde die Ärztin dich gut beruhigen konnte. Ich hoffe sehr, dass du dich jetzt was entspannen kannst und die Schwangerschaft so richtig genießt.

    Me
    Ich hatte heute den Termin in der anderen KIWU. Leider bin ich schon seit Tagen erkältet und mein Mann hat seit Montag Corona. Mein Test heute morgen war dann auch positiv. Ich dachte erstmal „Scheiße!“. Naja, ich habe dann erstmal genau gelesen, wie die Coronalage so ist und was geht und was nicht und habe mich dann entschieden den Termin mit FFP2 Maske wahrzunehmen. Ich habe mich vorher quasi nochmal komplett desinfiziert und geguckt, dass ich keinem zu nah komme. Das Gefühl war schon doof, aber ich wollte den Termin unbedingt wahrnehmen.
    Und er war wirklich toll. Die Ärztin kannte ich ja aus der 1. Klinik. Sie war wieder so lieb und hat sich richtig gefreut mich wieder zu sehen. Die Klinik darf alle Behandlungen und Eingriffe machen. Die Ärztin besorgt jetzt alle Unterlagen aus der 1. Klinik. Ich muss jetzt den Behandlungsplan neu bei der Krankenkasse einreichen. Mit der habe ich heute telefoniert, damit das zeitnah dann passiert mit der Bewilligung. Sie meinte das geht innerhalb von einem Tag :-)
    So wie es im Moment aussieht kann ich nächsten Zyklus dann starten :-) aktuell bin ich ja ZT 4, sodass ich hoffentlich alles bewilligt bekomme innerhalb von 3 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2024 19:02
    Zunächst einmal vorweg allen vielen Dank fürs Daumen drücken. Gestern ist ein schöner Zehnzeller in A-Quali eingezogen und die Gebärmutterschleimhautvsah wohl auch gut aus. Ich bin also happy. Klar, wäre schön, wenn der zweite auch noch am Start gewesen wäre. Aber das wäre jetzt das erste mal gewesen, dass mehr als einer am Ende da ist. Das hatte ich echt nicht zu hoffen gewagt. Haupsache Transfer - bin da über die Kiwu-Zeit nahezu genügsam geworden. Außerdem macht meine Klinik macht eh nur Single Embryonen Transfere - wäre also allenfalls um nen Kryo gegangen.

    @ Funny:

    Oh man, gute Besserung!!!!! Ich hoffe, Du bist schnell wieder fit. Toll, dass Du die Hormone absetzen durftest. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell wieder einpendelt. Wegen des Doxy muss ich jetzt doch mal neugierig nachfragen: kenne mich mit dem Thema Plasmazellen echt null aus!

    @ Krissie: Auch Dir gute Besserung!!! Das mit der Klinik klingt dafür aber richtig gut 👍🏻 Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell eine Genehmigung hast!

    @ Alaska:
    Wow, dass du das noch geheimhalten kannst. Ich habe es damals in der 18. Woche im Büro erzählt - und nachdem es raus war ist plötzlich mein Bauch gewachsen 😉 Du musst den inzwischen bestimmt auch gut verstecken!

    @ Malen: Das klingt doch richtig gut. Und ein wenig unter der Norm ist ja echt nicht schlimm. Am wichtigsten ist ja, dass das Wachstum weitergeht. Und wie gesagt unsere Tochter war von Anfang an sehr klein und ist es immer noch. Sie ist meistens so um die 10. Perzentile und war zwischendurch auch mal unter der Kurve. Sie ist aber kerngesund und fit! Ich wünsche Dir weiter ganz viel entspannte und schöne Schwangerschaftsmomente 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2024 20:03
    @alaska: na bei dem Wachstum, wird es dann bald schwierig es nicht geheim zu halten. 😉
    Wegen Sonata, hab dir ja mal privat geschrieben, dass das bei mir auch abgewandt wurde. Ich hab leider kein Insta (ja das gibt's noch 🤣🫣), aber mich da auch viel eingelesen. Ein riesen Unterschied wird man nicht sehen (wie gesagt, klein und viele). Es wurden ja aber auch ein paar richtig entfernt. Der Abbau geht nun 3 Monate. (Bzw nun nur noch 2). Was halt schön ist, dass die OP ansich schmerzfrei ist, und keine neuen Narben hinterlässt. Aber mehr geht leider nicht mehr.

    @malen: das sind doch positive Nachrichten. 👍 Wie schnell bist denn du im Nähen?!😯 Machst du das mit einer Vorlage? Hast du ansonsten noch irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden? Du warst im BV oder? (Arbeitest glaub ich mit Kindern oder?). Geht ihr nochmal weg bevor die kleine Maus kommt?

    @krissi: ich wäre glaub auch zu deiner damaligen Ärztin gegangen. Die kennt dich halt schon und du musst nicht alles wieder von vorne erklären etc. Und wenn jetzt jetzt auch nicht so viel weiter weg ist, dann umso besser. Bei mir konnte ich sogar den Behandlungsplan direkt vorbei bringen, unterschreiben lassen und dann wieder mit nehmen. Die meisten Krankenkassen sind da schon sehr human und kennen die Situation. Denen ist auch bewusst, dass niemand 4 Wochen auf die Genehmigung warten kann/möchte. Bin guter Dinge, dass du im Februar starten darfst.

    @kindly: wie geht's dir? Hoffe du genießt die Prunksitzungen und lässt es dir gut gehen 🤡🎉🪅🍾

    @malen: herzlichen Glückwunsch, du bist Pupo!!!!🎉🎉
    Und dann noch eine gute Qualität. Das freut mich ganz arg für dich. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.
    Ich verstehe dich, dass man aufgrund der letzten Versuche, bei denen nur einer übrig blieb, man sich nicht allzu viele Hoffnungen auch mehr machen will. Wann hast du BT?
    Wegen den Plasmazellen... Die werden wie die Killerzellen mit Hilfe einer Gebärmutterbiopsie festgestellt. Bei mir waren die bei einem Wert von 14. Zwischen 0-4 sind diese negativ, zwischen 5-9 leicht erhöht, und ab 10 stark erhöht. Man behandelt die mit einer Antibiotikakur über 14 Tage und nimmt in der Regel Doxycyclin (100mg morgens und abends). Den meisten hilft das auch. Wenn dies nicht anschlägt und nur ungenügend (bei mir war er danach bei 7), dann nimmt man ein anderes Antibiotikum (bei mir Azithromycin und Metronidazol) erneut über 14 Tage (die beiden sind sehr stark und reduzieren die Plasmazellen definitiv). Ich bin damals 2 Jahre nicht schwanger geworden (auch nicht mit 3 guten Blastos). Kaum waren die behandelt, wurde ich sofort schwanger.

    @me: danke für eure Genesungswünsche ❤️ mir geht's zum Glück nun besser.
    Allerdings hab ich direkt nach Absetzen am Mittwoch schon die Periode bekommen. Mein Körper hat den Umschwung hinbekommen. Allerdings sehr stark und schmerzhaft. War mir aber klar, da ich darauf hingewiesen wurde.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.01.2024 21:13
    Hallo ihr LIeben 🫶

    @MonaLisa
    Herzlichen Glückwunsch zum PuPO sein! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sich der Zehnzeller einnistet🤞. Ja, man wird mit der Zeit so genügsam, wenn man schon so viel durch hat, wenn am Ende wenig übrig bleibt. Aber ein Zeller in schöner Qualität hat es geschafft zum Einziehen. Das ist doch gut. Wer weiß, ob ein weiterer Zeller das Einfrieren und wieder Auftauen überlebt hätte. Meine KIWU in Deutschland hat auch immer nur SETs gemacht.
    Machst du eine Testreihe oder testest du in ein paar Tagen daheim? Machst du einen BT in der Klinik?
    18.SSW ist aber auch schon spät, da sieht man doch auch schon was 🤔. Ich trage brav meinen Kasack und Arztkittel, daher geht es gerade noch so. Wer aufmerksam ist, kann es aber erahnen. Naja, nächste Woche klappt das mit dem Outing hoffentlich. Es gibt auch schon wieder Sekt, meine Chefin hat Geburtstag. Ich mach immer noch Dry January 😌.

    @Krissi
    Ach der Termin heute klingt ja sehr schön. Es ist so geschickt, dass dich die KIWU Ärztin schon kennt. Ich habe bei der KK meinen Antrag persönlich vorbeigebracht im Kundencenter und durfte den gleich genehmigt wieder mitnehmen. Das sollte recht schnell gehen. Und wenn du jetzt ZT 4 bist, sollte das klappen. Oh das wird jetzt spannend. Und die Anfahrt ist ja auch nicht anders als in die andere KIWU. Ich hoffe, es geht dir mit Corona einigermaßen. Ich denke es ist total okay, wenn man Corona hat und eine Maske trägt. Machen wir hier in der Kinderambulanz auch so. Alle über 6 Jahren mit einem Luftwegsinfekt sollen einen Mundschutz tragen, kommen dürfen sie trotzdem. Wir sind ja auch keine AKutsprechstunde. Aber die Patienten sollen trotzdem kommen.

    Ich denke, die werden schon gucken, wenn ich das erzähle, gerade weil ich ja schon so weit bin 😅. Sie haben dann drei Monate Zeit für Ersatz zu sorgen. Bzw. eine jüngere, unerfahrenere Kollegin wird meinen Platz übernehmen und dann kann noch jemand gänzlich Unerfahrenes kommen. Für die Kollegin ist das aber ein sehr guter Schritt noch mal eine Stufe weiterzukommen.

    @Malen
    Oberschenkel leicht unterhalb der Normkurve ist nicht schlimm. Vor allem nicht, wenn Mama und Papa klein sind. Hauptsache die kleine Maus entwickelt sich insgesamt gut weiter. Das mit dem WIederstand in den Gefäßen haben Viele und hat in vielen Fällen keine Bedeutung. Hast du dann da noch mal einen Termin oder jetzt nur wieder bei deiner Gyn?
    Ich frage mich ja auch, dass da bisher noch keiner bei mir draufgekommen ist 🤷🏼‍♀️. Aber gut, ich bin ja froh drum. Ja, der Juni ist gar nicht mehr so lange😅. Sehr schön mit den Nähsachen. Frage mich dann immer wie das kostentechnisch ist, was ist denn günstiger? Selber nähen oder kaufen? Selbstegenäht ist natürlich viel schöner, weil individuell und selbstgemacht. Mein Geburtsvorbereitungskurs geht über 7 Termine. 1x pro Woche. Also ähnlich wie deiner. Und hoffe eben auch auf etwas Kontakt mit netten Mädels. Und dann mache ich noch einen Yoga Kurs. Meiner beginnt am 22.02.

    @Funny schön, dass es dir mit dem Infekt besser geht👍. Die BLutung ist wie gewünscht da. Aber nicht so schön, dass du wieder so Beschwerden hast 😕. Wann lässt du denn die Biopsiekontrolle für die Plasmazellen machen? Diesen Zyklus schon oder nächsten? Hoffentlich kommt der Körper jetzt alleine zurecht und du hast einen normalen Zyklus. Sonst würdet ihr am Ende wieder künstlich beenden?
    Das Sonataverfahren hört sich schon schonender an als eine OP. Ich drücke dir die Daumen, dass es was gebracht hat. Und ich kenne einige, die keim Instagram haben. Ist doch total okay.

    @Kindly
    Jetzt geht es ja so langsam Richtung Höhepunkt der Fasnet bei dir 😉. habe eine schöne Zeit 🥳 und Feier, wie es dir gefällt!
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 28.01.2024 13:11
    Hallo ihr Lieben,

    Krissi, was ein Mist dass es dich erwischt hast, hoffe die Symptome halten sich in Grenzen und du bist schnell wieder gesund. Es freut mich sehr dass der Termin so positiv verlaufen ist und die Ärztin so verständnisvoll war. Das mit der Krankenkasse klappt jetzt auch schnell und dann geht es schon bald wieder bei dir los. Ist doch mal ein guter Start in 2024 😉.

    MonaLisa, 🥳 herzlichen Glückwunsch wie schön, dass es geklappt hat und ein kleiner Kämpfer bei dir einziehen durfte. Alles Gute für die Warteschleife, die hoffentlich nicht zu anstrengend wird.
    Vielen Dank für die Wünsche, mein Maikäfer ist auch etwa auf der 10 Perzentile laut Messung.

    Funny, gut dass es dir wieder besser geht und auch dein Zyklus wieder gestartet ist. Hoffe die Schmerzen haben inzwischen wieder nachgelassen und es pendelt sich jetzt alles wieder so ein wie gewünscht. Ich bin auch ein Mensch ohne Instagram und Facebook 👍.
    Zum Thema nähen, für manche Dinge habe ich ein Schnittmuster, teilweise selbst erstellt oder verändert, das Schnittmuster für die Strampler hab ich aus einem Buch. Ich habe keine Reißverschlüsse eingenäht oder Knopflöcher, nur Druckknöpfe daher ging es auch recht schnell.
    Ja ich bin im BV und mache nur jeden Morgen 1-2 Stunden freiwillig Schreibtisch für meine Schule (Förderschule gE). Ich vermisse die Schüler und Kollegen sehr und es fällt mir so schwer daheim zu sein, gehe wirklich gerne arbeiten.

    Alaska, ich bin so gespannt, wie deine Kollegen reagieren werden.
    Diese Woche hatte ich auch das erste Mal Yoga, es war schön, mit anderen Schwangeren zusammen zu sein, auch wenn wir noch nicht viel im Austausch waren. Aber es tat einfach mal gut und war eine wirklich schöne Atmosphäre. Die Yoga Lehrerin ist auch Hebamme insofern fühle ich mich wirklich gut aufgehoben. Schön dass du auch bald einen Yoga Kurs besuchst, es wird dir gut tun 😉.
    Mein letzter Termin war ja in der Klinik, die Ärztin möchte mich eigentlich nicht nochmal sehen zur Kontrolle, sie sagte, meine Gyn kann das übernehmen und ich soll nur kommen, wenn sie sich unsicher ist oder ich das Gefühl habe es tut mir gut.
    Finde ich irgendwie erleichternd und ich denke mir, so schlimm kann es ja dann nicht sein 🤷‍♀️…
    Zum Thema nähen, ich glaube preislich gibt sich das nicht so viel wenn man die Zeit nicht rechnet, aber es macht mir Spaß und ich finde die Stoffe einfach total schön. Oft nähe ich auch aus alten Kleidungsstücken von mir Kindersachen, das ist dann natürlich die günstigste Variante. Wann ist dein nächster Termin?

    Ich hoffe dass bei euch allen genauso die Sonne scheint wie hier bei mir, es ist zwar echt kalt aber die Sonne tut so gut 🔆.
    Werde mich jetzt noch eine halbe Stunde ausruhen und dann wollte ich mit meinem Eselchen spazieren gehen.
    Euch allen einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.01.2024 19:13
    @ Malen
    10.Perzentile ist aber absolut nix, worüber man sich sorgen machen muss! Ist doch gut, du musst nicht mehr in die Ultrschallsprechstunde, aber wenn was ist, darfst du jederzeit kommen.
    Nähen fürs Kind ist einfach schön, weil man sich selber mit dem Kind beschäftigt. Ist irgendwo auch meditativ. Und auch wenn’s aufs Gleiche rauskommt, ist selbstgenäht schon sehr schön und individuell.
    Kann gut verstehen, dass dir die Kollegen und die Schüler fehlen. Immer so ganz alleine daheim. Da fehlt einem ja der soziale Kontakt. Dafür hast du jetzt den Yoga Kurs. Hoffe, ihr kommt noch in Kontakt. Bei mir macht such eine Hebamme den Kurs.
    Gehst du nur mit deinem Eselwallach spazieren? Mit dem Stütchen geht es wohl nicht, oder? Zu ungezogen?
    Bin auch gespannt, wie meine Kollegen reagieren. Vielleicht klappt es ja mit dem Puting die Woche.
    Ich habe die Feindiagnostik am Montag in einer Woche.

    @ Monalisa
    Wie geht es dir als Pupo? Ich hoffe, du hast ein gutes Gefühl oder zumindest ein Neutrales?

    @Chris
    Wann geht es denn bei dir los? Ist ja nun Ende Januar.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2024 10:23
    Guten Morgen ihr Lieben

    MonaLisa
    Herzlichen Glückwunsch zum pupo sein ❤️ Das klingt ja wirklich super und freut mich, dass die Qualität so gut ist. Dann hoffen wir mal, dass du bald positive Nachrichten hast 🥰

    Funny
    Ist ja super, dass dein Zyklus nun wieder gestartet ist. Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser und dass du keine Schmerzen mehr hast.

    Alaska
    Schön, dass bei dir jetzt die Termine in Bezug auf die Geburtsvorbereitung losgehen. ich fand den Austausch damals ganz schön und vor allem das Yoga hat mir richtig gut getan. Viel Spaß dabei 😊

    Malen
    Das kann ich mir vorstellen, dass du deine Arbeit vermisst. Es ist ja schon komisch von jetzt auf gleich komplett raus zu sein. Normalerweise hat man ja doch einige Monate Zeit sich damit auseinander zu setzen und dann ist es ja auch nicht mehr lange, bis das Baby da ist. Aber wie du dir die Zeit vertreibst, klingt ja auch schön.
    Ich habe damals für meinen Sohn auch viel genäht. Ich finde auch preislich tut sich das nicht viel, aber die Sachen sind einfach so süß und individuell. Ich wurde auch oft drauf angesprochen.

    Me
    Ich habe heute Morgen schon eine kleine Rundreise gemacht. Ich war in der Kiwu den Behandlungsplan holen. Dann war ich bei meiner Krankenkasse und danach noch bei der von meinem Mann. Ich habe nun den Behandlungsplan komplett genehmigt eben per E-Mail an die Bezirksregierung geschickt. Ich habe drum gebeten, ob der schnell bearbeitet werden kann, damit ich nächsten Zyklus schon starten kann. Ich bin da jetzt einfach mal optimistisch, dass das klappt. Von daher sieht es so aus, als könnte ich nächsten Zyklus dann wirklich starten 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 29.01.2024 15:00
    Hallo zusammen,

    MonaLisa, wie schön, dass du Pupo bist. das freut mich für dich und auch, dass du dich positiv anhörst beim Lesen. Hoffe dir geht es soweit gut. testest du? oder wartest du ab?

    Malen, ich würde mir glaube ich auch keine "Sorgen" mehr machen, die Ärzte scheinen ja doch entspannt. Das freut mich. ich habe zu meiner Babyparty im Geschäft selbstgenähte Strampler bekommen. Die sind so wahnsinnig niedlich, dass ich fast heulen musste. Finde das super, dass du nähst.
    Das mit der Arbeit kann ich sehr gut nachvollziehen... ich verdränge sehr meinen letzten Tag im Büro. Lang ists nicht mehr...

    Alaska, Halbzeit... wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir haben nun nächstes Wochenende Geburtsvorbereitungscrashkurs, freue mich schon drauf. Sonst habe ich aktuell keine Motivation. Vielleicht wenn ich dann zu Hause bin... Lieb das du fragst, Zuckertest war unauffällig und auch sonst alles wunderbar.

    Krissy, cool! dann hast du ja heute deinen Teil erledigt und alles Weitere wird sich führen. Jetzt ist einfach Glück angesagt und Vertrauen. Ich drücke die Daumen. Bist du denn soweit wieder fit und gesund?

    Funny... Hoffe auch, dass alles wieder im Lot ist und die Zyklusplage sich in Grenzen hält / gehalten hat. Wie gehts jetzt weiter

    Kindly, wie war das feiern? Bald gehts wieder los... freu mich auch bei dir mit zu fiebern.

    me, habe oben ja schon einiges geschrieben. So langsam bin ich ein Wahlfisch, aber ok, das halte ich aus. jetzt noch drei Wochen im Büro und ich habe es geschafft. Der Nestbaubetrieb setzt bei mir ein, aber nur weil ich das Bedürfnis habe alles zu sortieren (z. B. Küchenschubladen) und zu putzen. Sonst ist alles paletti.

    Ich lasse euch liebe Grüße da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2024 19:21
    Hallo zusammen

    Ulli
    Schön, dass es dir so gut geht und der Zuckertest unauffällig war. Echt Wahnsinn wie schnell das jetzt bei dir geht.
    Viel Spaß am Wochenende beim Vorbereitungskurs.

    Ich bin soweit wieder fit und war heute den 1. Tag wieder arbeiten. Letztlich war ich nur 2 Tage positiv.
    Ich habe vertrauen darin, dass alles gut geht und ich nächsten Zyklus starten kann. Sollte ich Montag nichts von der Bezirksregierung gehört ja eben höre ich mal vorsichtig nach.

    Euch allen einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 31.01.2024 08:44
    Guten Morgen Mädels,

    Krissi, schön, dass du so schnell wieder fit warst. Ganz sicher klappt das jetzt mit den ganzen Unterlagen und dann geht es schon bald wieder los. Hast du schon deinen Behandlungsplan oder sollst du dich vorher nochmal melden, wenn die Unterlagen vollständig sind?

    Ulli, jetzt ist es wirklich nicht mehr lange bei dir und dann bist du schon im Mutterschutz, unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich habe morgen meinen kleinen Zuckertest und bin schon sehr gespannt, wie schlimm die Lösung wirklich ist 🙈. Berichte doch mal von eurem Geburtsvorbereitungskurs, wenn du magst. Euch weiterhin alles Gute 🍀

    Alaska, erstmal danke dass du mir mit deinem medizinischen Fachwissen so oft die Ängste nimmst, es tut wirklich gut und beruhigt mich jedesmal 😘!!
    Am liebsten würde ich nur mit meinem Wallach spazieren gehen, aber die Stute bleibt nicht alleine zurück, dann geht sie durch den Zaun, egal ob Strom an oder aus🤦‍♀️. Daher bin ich immer von einer Zweiten Person abhängig, was mich ein bisschen traurig macht und dazu führt, dass ich nur noch selten mit den Eselchen spazieren gehe. Warst du noch mal bei dem Pferdchen? Hat er anders auf dich reagiert, so mit Zwerg im Bauch?

    Allen in der Warteschleife sende ich liebe Grüße und hoffe es geht euch gut.

    Bei mir gibt es nicht viel Neues, heute hab ich noch mal Gerinnungskontrolle und morgen dann meinen nächsten Gyn-Termin, mit kleinem Zuckertest. Bin wie immer etwas angespannt, aber positiv gestimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 31.01.2024 08:46
    Guten Morgen Mädels,

    Krissi, schön, dass du so schnell wieder fit warst. Ganz sicher klappt das jetzt mit den ganzen Unterlagen und dann geht es schon bald wieder los. Hast du schon deinen Behandlungsplan oder sollst du dich vorher nochmal melden, wenn die Unterlagen vollständig sind?

    Ulli, jetzt ist es wirklich nicht mehr lange bei dir und dann bist du schon im Mutterschutz, unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich habe morgen meinen kleinen Zuckertest und bin schon sehr gespannt, wie schlimm die Lösung wirklich ist 🙈. Berichte doch mal von eurem Geburtsvorbereitungskurs, wenn du magst. Euch weiterhin alles Gute 🍀

    Alaska, erstmal danke dass du mir mit deinem medizinischen Fachwissen so oft die Ängste nimmst, es tut wirklich gut und beruhigt mich jedesmal 😘!!
    Am liebsten würde ich nur mit meinem Wallach spazieren gehen, aber die Stute bleibt nicht alleine zurück, dann geht sie durch den Zaun, egal ob Strom an oder aus🤦‍♀️. Daher bin ich immer von einer Zweiten Person abhängig, was mich ein bisschen traurig macht und dazu führt, dass ich nur noch selten mit den Eselchen spazieren gehe. Warst du noch mal bei dem Pferdchen? Hat er anders auf dich reagiert, so mit Zwerg im Bauch?

    Allen in der Warteschleife sende ich liebe Grüße und hoffe es geht euch gut.

    Bei mir gibt es nicht viel Neues, heute hab ich noch mal Gerinnungskontrolle und morgen dann meinen nächsten Gyn-Termin, mit kleinem Zuckertest. Bin wie immer etwas angespannt, aber positiv gestimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2024 10:00
    Hallo zusammen,

    @krissi
    Oh man, das ist ja super blöd gelaufen 😕 ich hoffe mit der anderen Klinik geht es jetzt schneller voran und du kannst da direkt im nächsten Zyklus starten. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen - warten ist echt ätzend.

    @monalisa
    Super, dass du pupo bist, ich hoffe ganz bald auf einen positiven Schwangerschaftstest für euch ♥️

    @malen
    Toll, dass du selbst Dinge für dein Baby machen kannst, ich bin da leider super ungeschickt.

    @malen und alaska
    Ihr habt Esel/Pferd? Ich hab Ponys seit mein Knie kaputt ist reite ich fast gar nicht mehr, sondern bin nur noch mit Kutsche unterwegs 😁
    Naja und Hunde, Katze, Hühner... Eigentlich ein halber Zoo gehören auch noch zu mir 😅
    Sie sind einfach die beste Ablenkung im Moment ♥️

    @me
    sorry das ich mich relativ lange rausgehalten habe, aber das Warten macht mich einfach verrückt und immer wenn ich hier reingeschaut und von euren Babys und Schwangerschaften gelesen habe konnte ich mich schon wieder kaum beherrschen nach Babyzimmer und co zu schauen 🤦🏼‍♀️

    Gestern hat meine Periode angefangen, ich habe auch direkt für den Nachmittag einen Termin bekommen. Mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht und ich habe ein Rezept für Ovaleap bekommen, welches ich heute Nachmittag bei der Apotheke abholen kann und mir ab morgen Abend spritzen soll. Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Termin in der Klinik zum schauen wie das ganze aussieht und ob die Medikamentengabe so passt. Direkt im Anschluss ist auch das Anesthesiegespräch und ich bekomme den Termin für die Entnahme. Endlich geht es los ❤️

    Ich hoffe ansonsten geht es allen soweit gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2024 17:45
    Hallo ihr lieben,

    Malen
    Wie waren deine Termine letzte Woche? Ich hoffe alles ist gut und es gibt keine Auffälligkeiten.


    Ich muss am Ende vom Zyklus zur Ultraschallkontrolle ob keine Zysten da sind und bekomme dann den Behandlungsplan. Allerdings verzögert sich mal wieder alles…

    Chris
    Ist doch kein Problem. Manchmal muss man sich einfach was zurück ziehen, weil es sonst einfach zu viel ist.
    Aber schön, dass du jetzt starten konntest. Wie geht es dir? Verträgst du alles gut?

    Wie geht es dem Rest?

    Me
    Ich bin gerade frustriert. Ich dachte mein einziges Problem ist, dass das mit der Förderung rechtzeitig klappt.
    Heute kam eine Mail aus der neuen Klinik. Mein TSH Wert ist viel zu niedrig. Ich habe nächste Woche Mittwoch Termin bei meiner Hausärztin zur Kontrolle und weiteren Abklärung. Solange das nicht geklärt ist darf ich nicht starten 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 05.02.2024 19:14
    Hallo ihr Lieben,
    ich würde mich euch auch gerne wieder anschließen. Es ist schon eine Weile her, dass ich hier geschrieben habe. Der Austausch in diesem Forum hat mir aber immer sehr gut getan, in meiner Kinderwunschzeit. Und nun ist es bei uns wieder soweit. Wir möchten gerne eine Geschwisterkind für meine Tochter. Ich war 20/21 hier aktiv. Damals hat es bei uns in der zweiten Icsi geklappt und im Sommer 21 kam meine kleine Tochter auf die Welt.

    Ich habe die letzten 3 Jahre hier immer wieder still mitgelesen und mit Jeder von euch mitgefiebert und natürlich feste die Daumen gedrückt. Ich freue mich so sehr, dass es bei vielen von euch geklappt hat. Der ein oder andere Name sagt mir auch noch etwas. Ich versuche jetzt mal mich einzulesen, um dann besser auf euch eingehen zu können.

    Liebe Grüße
    Winnimi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2024 16:41
    Hello zusammen,

    @winnimi: Welcome Back 🎉 klar, kannst du dich hier jederzeit anschließen. Mir sagt dein Name auch noch etwas. Allerdings kann ich die ganzen Geschichten nicht mehr ganz auseinander halten, da ich damals still mit gelesen habe😅😉

    Wann startet ihr? Was war bei euch das Problem?

    @mona: ich hoffe du bist nicht im Warteschleifenkollaps und kannst dich etwas ablenken. Dein Bluttest müsste demnächst sein. Ich fieber mit dir. 🍀

    @chris: ich glaub, das kann jeder verstehen. Aber sehr schön, dass du nun starten durftest. Ich hoffe du hast morgen eine gute Ausbeute auf den US. 🍀 Hattest du schon mal Ovaleap?

    @krissi: bei dir hängt grad auch der Wurm drin. Mensch, das tut mir so leid. Ich kenne mich mit TSH Werten leider 0 aus. Weiss nur,dass er um die 1 sein sollte. Hier gibt es aber auch Mädels, die Medikamente nehmen um den Wert richtig einzustellen. Die können dir vielleicht eher Auskunft geben wie lange sie etwas dauert. Wäre schön, wenn bis zur nächsten Mens alles eingestellt ist und klappt.

    @malen: berichte doch mal von deinen Terminen.

    @ulli: 🤣🤣 jaaa, das auf den letzten Zügen nochmal Putzen und Sortieren kennen die meisten Schwangeren. Und nein, du bist kein Wahlfisch. Du darfst deinen Babybauch mit Stolz tragen 🥰❤️

    @alaska: hast du es nun verkündet? 😇 Also irgendwann wird es sonst wirklich schwer. Dann wird sowieso gemunkelt. Hattest du noch weitere Termine? Machst du noch selber US Kontrollen? Spürst du den kleinen Mann inzwischen?
    Die Biopsie hatte ich im Januar. Aber dazu gleich mehr ❤️

    @kindly: wann startest du wieder? Müsste auch bald sein. Fasching ist ja auch ab nächste Woche Mittwoch rum.

    Ich hoffe ich hab ansonsten niemand vergessen.

    @me: die Mens ist zwar rum, aber ich hab leider dauerhaft Schmierblutungen. Das kommt wahrscheinlich noch von der OP im Dezember. Hoffe es regelt sich bald alles wieder. Zumindest war ich heute beim Gyn und ich scheine wieder einen Eisprung zu haben. Da freu ich mich schon 😅 links ein Follikel mit 18mm und rechts mit 16mm. Da kommt der Gedanke natürlich auf, den Monat zu nutzen. Aber leider heißt es ja 3 Monate warten 🫤
    Ich hatte im Januar meine Biopsie. Laut Kiwu war das trotz fehlendem Eisprung möglich. Ich bin da wirklich unsicher. Aber ich hab da nun versucht dem Arzt zu vertrauen. Wir haben in zwei Wochen das Gespräch für die Ergebnisse.
    Ansonsten weiterhin Grüße aus der längsten Warteschleife der Welt 🤣 (bereits 7 Monate)🫣
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.02.2024 19:13
    Hallo ihr LIeben 🫶,

    @Mona Lisa
    Dein Transfer war am 25.01.. Wann ist dann dein BT? Bei einer Blastozyste wäre es ja heute gewesen. War dein BT dann auch heute? Ich hoffe, die PUPO Zeit war erträglich und ich drücke natürlich die Daumen für einen positiven Test.

    @Kindly
    Ich denke, du haust nun die Woche und nächste Woche mit der Fasnacht noch mal richtig auf den Putz. Bist ja auch meist ziemlich beschäftigt mit der Organisation. Und dann startest du glaube ich auch bald durch mit deinem nächsten Versuch.

    @Ulli
    Freut mich, dass der Zuckertest gut war. Wie war euer Geburtsvorbereitungskurs? Man muss ja auch nicht für alles Motivation haben. Du hast jetzt die beste Ausrede. Dann bist du bald ja nicht mehr in der Arbeit und hast noch genug Zeit zu putzen 🧽

    @Malen
    Wenn ich zur Beruhigung beitragen kann, dann gerne. Ach das ist ja doof, dass du immer nur zu zweit mit den Eselchen losziehen kannst. Dann geht es ja doch nicht so oft und vor allem nicht spontan. Wie kommst du mit den vielen Treppen zurecht bei der Versorgung? Mein Pony hat nicht anders als sonst reagiert auf mich. Er ist ja im Umgang eh ein lieber. War dein Zuckertest schon?

    @Chris
    So gut, dass du nun mit der Stimulation starten durftest. Wie verträgst du die Hormone? Hat alles geklappt mit dem Spritzen? Wie war denn gestern dein Termin? Waren die Ärzte zufrieden oder stimulierst du noch etwas weiter? Der erste Versuch ist ja ein try and error, was die Medikamente angeht.
    Ich kann deine Ungeduld zu starten gut verstehen. Die Warteschleifen sind nicht schön, oft zieht man sich hier zurück.

    @Krissi
    Ach nein, Krissi, das ist doch jetzt doof mit dem TSH. Hättest du das gewusst, hättest du das ja in der Wartezeit weiter untersuchen lassen können. Die alte KIWU war damit aber okay und du hättest starten können? Wie war dein Termin gestern bei der Hausärztin? Erst mal muss man noch T4 bestimmen ggf. Auch noch Antikörper.

    @Winni
    Herzlich willkommen 🤗 zurück! Ach bei dir habe ich damals auch still mitgelesen wie Funny auch. So schön, dass es damals mit deiner Tochter geklappt hat. Ja, es klappt hier dann doch immer wieder mal mit dem Schwanger werden und Baby bekommen.


    @FUnny
    Das mit den Schmierblutungen ist ja nicht so schön. Aber ist ja prima, wenn der Eisprung naht und der Körper seine Arbeit wieder aufnimmt. Dann sind es jetzt noch zwei Zyklen bis du wieder starten könntest? Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Ergebnisse der Biopsie gut ausfallen.

    @me
    Ich bin jetzt in der 23. SSW. Diese Woche war die Feindiagnostik mit langem Baby viewing im Ultraschall. Da war alles fein. Auch die Durchblutung, muss erst wieder zur Geburtsanmeldung in die Klinik, es sei denn die Gyn sagt in den Kontrollen etwas anderes.
    Inzwischen habe ich mich auch geoutet, letzte Woche. Meine vorgesetzten waren total überfahren und überfordert. Und selbst meine Chefin, die ja prinzipiell wusste, dass ich einen langen KIWU habe. Sie war so geschockt, dass ich schon im 6. Monat bin. Aber es haben sich alle wieder einbekommen und können sich nun auch mal freuen. Die jüngeren Kollegen, Schwestern und alle anderen MItarbeiter haben sich total gefreut. Die waren z.T. Echt gerührt, das war so süß. Ansonsten macht sich der kleine Mann sehr gut und regelmäßig bemerkbar. Einmal die Woche schaue ich weiterhin mit dem Ultraschall, was er so macht.. Ansonsten geht es mir weiter sehr gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 09.02.2024 09:03
    Guten Morgen,

    Winnimi, herzlich willkommen zurück, auch ich kann mich noch an deinen Namen erinnern als stille Mitleserin. Ich drück euch die Daumen dass es diesmal auch so erfolgreich funktioniert 😉. Hast du schon einen Plan von deiner KiWu?

    Krissi, ach Mensch, das tut mir leid. Weißt du wie dein Wert war? Ich hab ja auch eine Unterfunktion, bin aber durch die regelmäßige Kontrolle echt gut eingestellt. Hoffe die Ärzte finden schnell die passende Dosierung. Halte durch 🍀

    Funny, du bist wirklich sehr tapfer und hoffentlich vergeht jetzt die Zeit auch schnell. Ist doch super dass dein Körper scheinbar schon wieder funktioniert. Bald bekommst du die Ergebnisse und dann ist schon fast März 😉

    Mona, wie geht es dir? Wir denken an dich 🙏.

    Chris, Warteschleifen sind immer sehr kräftezehrend… hoffe dein Termin war gut.

    Alaska, ist doch ein gutes Gefühl wenn es die Leute um einen herum wissen, oder? Ändert sich jetzt viel auf deiner Arbeit?
    Es freut mich sehr dass dein Termin so gut gelaufen ist 👍.
    So langsam wird das Treppensteigen mit Gewicht etwas anstrengend und auch die Schubkarren mach ich nicht mehr ganz voll 🙈, aber bisschen Bewegung tut mir schon gut, glaube sonst würde ich bei dem Wetter das Haus nicht freiwillig mehrmals am Tag verlassen.
    Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Und wann ist dein nächster Termin?

    Ich sitz gerade in der Gyn-Praxis, mein kleiner Zuckertest war auffällig, daher wird heute der Große gemacht. Ich kann euch sagen die Lösung ist noch unangenehmer als die vom Kleinen 😖, aber was macht man nicht alles.
    Ansonsten geht es mir ganz gut, bin ziemlich müde die letzten Tage, aber ich schlafe auch echt schlecht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2024 00:06
    Huhu
    Ich Mama von 5 Kids wünschen uns nochmal ein Baby
    Sind sterilisiert
    Und deswegen kommt nur noch die Kinderwunschklinik für uns in frage
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.02.2024 19:23
    @Kinderwunsch
    Willkommen hier! Du findest hier sicher guten Austausch mit den Mädels. Hast du schon eine bestimmte KIWU in Aussicht? Eine Refertilisierung ist ja meist nicht erfolgsversprechend. Von daher ist eine künstliche Befruchtung wohl der beste Weg

    @Malen
    Ah doof mit dem Zuckertest. Wie war denn nun der Große ausgefallen? Hoffentlich unauffällig! K
    Wenn man nachts nicht schlafen kann, dann ist man tagsüber ja auch nicht wirklich fit. Woran liegt es? Unbequem? Schlecht Luft? Hast Du mittlerweile ein Stillkissen besorgt?
    Ist ja gut, dass du gezwungen bist, dich zu bewegen, auch wenn es nicht mehr so schnell und so viel geht. Aber Hauptsache in Bewegung bleiben. Bei mir wird es langsam auch beschwerlicher mit dem Laufen, schnell außer Atem und ne Kugel, die man vor sich herschiebt. Wir haben schon einen Namen, waren uns eigentlich sehr schnell einig. EIn Mädchennahme wäre echt schwierig gewesen. Mein nächster Termin ist nächste Woche am Freitag bei meiner Gyn.

    @Funny
    Meinst du dein Follikel ist geplatzt und das Ei gesprungen? Merkst du deinen Eisprung? Ich hoffe, deine Warteschleife ist ganz bald vorbei!

    @MOnalisa
    Ich nehme an, dein Versuch ist negativ ausgegangen? Keine Nachrichten sind meist keine guten. Wie geht es dir? WIe geht es bei dir weiter?

    @Winni
    Wann willst du starten? Habt ihr noch was auf Eis oder Startest du mit einer Stimulation? Hast du die Bewilligung von der KK schon? Gibt es bei dir eine Landesförderung?

    @Krissi
    Was kam bei dem Termin bei deiner Hausärztin heraus?

    @Chris
    Wie war dein Termin am MIttwoch? Gibt es schon einen PUnktionstermin? Und dann musst du ja auch auslösen. Das ist ja alles so spannend, wenn man das das erste mal macht. Geht’s dir gut mit der Stimulation?

    @Ulli
    Nicht mehr lange und dann ist dein letzter Arbeitstag. Machst du eine kleine Abschiedsparty?

    @Kindly
    Noch drei Tage Fasnacht. Du bist dann bestimt erst mal fix und fertig nach der 5. Jahreszeit 😅. Und dann geht es ja aber auch schon ganz bald wieder bei dir los!👍

    @me
    Ich war jetzt ziemlich doll erkältet mit Husten und Schnupfen😌. Das war super lästig. Nun ist es aber wieder fast weg.
    Mein nächster Gyn Termin ist am Freitag. Mal sehen, ob sie auch nach dem kleinen Mann schaut, aber bis jetzt hat sie das immer. Mein Mann kommt in 2,5 Wochen wieder nach Hause. Der Gedanke ist irgendwie noch ungewohnt. Habe mich jetzt sehr an das Alleinsein gewöhnt. Ich hoffe, er hat dann einen guten Start in der neuen Arbeit.
    Will dann zusammen mit ihm die größeren Anschaffungen tätigen.





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2024 21:10
    Hallo ihr Lieben,

    @Alaska
    Auf dem letzten Ultraschall sah alles super aus, morgen früh habe ich noch eins, dann wird entschieden ob wir am Mittwoch die Entnahme machen.
    Das Anesthesiegespräch hatte ich auch schon, der Anesthesist war sehr süß und fragte ob ich Angst vor der "OP" hätte - da musste ich leicht schmunzeln, nach 4 Knie OPs, einer Blinddarm OP und 2 am Kopf (1x nach einem Unfall und das zweite mal um gewuchertes Narbengewebe zu entfernen) bin ich da relativ nüchtern, ich bin nur nervös wegen dem Ergebnis 😉
    Freut mich, dass es dir wieder besser geht und auch dass dein Mann bald nach Hause kommt. Du freust dich bestimmt schon darauf Baby Kram zu kaufen oder? Hast du schon Ideen für Zimmer und so?

    @kinderwunsch
    Wow, schon 5 Kinder, Respekt! Ich wünsche euch viel Erfolg für Baby Nr. 6 ♥️

    @winnimi
    Willkommen zurück und viel Glück bei der Behandlung!

    @krissy
    Oh man, das ist mies. Wie ist es beim Arzt gelaufen?

    @funny
    Nein, ich hatte noch nie Ovaleap, das hier ist meine erste Stimulation überhaupt.
    Ich vertrage aber zum Glück alles scheinbar sehr gut 🥰
    Nicht mehr lange bis zu deinem Ergebnisgespräch, dann geht es in deiner Warteschleife endlich einen Schritt weiter 🫣

    @Malen
    Oh man, ich fühle mit dir! Bevor es bei uns losgehen durfte, musste ich wegen auffälligen werten auch so einen Test machen, war zum Glück nichts, aber die Lösung ist echt zum... 🤢😅

    Me
    Mein Großvater ist letzte Woche gestorben, deshalb habe ich schon wieder nichts geschrieben. Am Dienstag ist die Einäscherung. Für ihn ist es das Ende eines langen Leidensweges, deshalb bin ich froh daß er nun in Frieden Ruhen kann.

    Mein Mann behandelt mich wie ein rohes Ei - das muss ich ihm noch abgewöhnen 😅 Es fällt ihm schwer, dass unser Kinderwunsch "seinetwegen" schwerer zu erfüllen ist (auch wenn ich ihm 100x sage das es egal ist auf welcher Art wir Kinder bekommen), vor allem seit ich die spritzen nehmen muss. Ich versichere ihn jedes mal das es nicht weh tut und ich habe auch keine Nebenwirkungen, aber es fällt ihm sehr schwer, dass er im Moment nichts tun kann.
    Antwort
Seite 893 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste