menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.07.2025 20:59
    Ich denk morgen an dich! Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.07.2025 13:47
    Das Daumen drücken hat wohl geholfen.
    Man hat heute an 5+0 eine 5mm große Fruchthöhle gesehen. Es wurde jetzt nochmal Blut abgenommen für hcg, tsh und Hiv und dann hab ich den nächsten Termin erst in 2 Wochen. Er hat mich gefragt ob das ok für mich. Irgendwie ist es komisch jetzt so lang zu warten aber vielleicht tut es auch gut etwas Normalität zu erlangen.

Danke euch fürs immer zuhören 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2025 13:58
    Wow das ist ja fantastisch. Ich freue mich so für Dich! 2 Wochen warten in diesem Stadium sind lang, aber vielleicht beruhigen Dich zwischendurch die stärker werdenden Tests. Oder Du fragst doch mal zwischendurch nach kurzem Ultraschall. Die Tests müssten ja dann jetzt richtig dicke rote Linien zeigen. Weiter Daumen drücken !!! 💛
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 17.07.2025 14:02
    Liebe Kindly!

Ich gratuliere ganz herzlich. Mir fällt dazu nur der Text des Liedes "So oder So" von Bosse ein:

"Das Leben ist bitter und süß wie Feigen
    Du musst runterkommen und dich entscheiden
    Zwischen hinterher rennen und gelassen
    Ich mein unverkrampft die Dinge kommen lassen
    Denn dein Glück geht tanzen, dein Glück kommt heim
    Dinge gehen, Dinge bleiben
    Ist nicht gesund, so Kampf um Kampf
    Wenn du es grad nicht ändern kannst
    Das Leben, das Leben küsst
    Und tanzt mit mir, yeah
    Aber was Gutes wird passier'n
    Und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
    Jede Liebe wird irgendwann an's Licht kommen
    Es ist so einfach und nicht schwer
    Ist nur so, dass es sich nie so anfühlt
    Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst
    Und lebst und lebst und lebst."

Wie fühlst du dich nach deinem Ultraschall? Was macht das alles jetzt mit Dir?

Fühl dich umarmt, wenn du möchtest.

Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 17.07.2025 14:15
    Oh wie schön! Ich freu mich auch sehr für dich…
    Das ist Wahnsinn!
    Zwei Wochen sind lang, ja! Würde dir ja tips geben, aber ich fand jeden tip damals doof, weil das nimmt dir keiner ab 💕
    Falls du unsicher bist kannst du sicher zwischen drin mal hin…
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 17.07.2025 19:13
    @Kindly was für ein kleines großes Wunder! Ich freue mich für dich und drücke weiterhin sehr die Daumen. Wie geht es dir? 💖
    Antwort
    Kommentar vom 17.07.2025 20:37
    @alena
    Danke 🥰 ja der test heute morgen war richtig fett 😅 falls ich nächste Woche ein schlechtes Gefühl habe, dann frag ich einfach nach einem Ultraschall, glaub mein gyn kann mich da gut verstehen.

@wannabe
    Danke, auch für das schöne Lied 🩷 ehrlich gesagt, ist es bei mir noch nicht wirklich angekommen. Da bisher in beiden Schwangerschaften die Entwicklung des Embryos in der 6. SSW aufgehört hat, bin ich immer noch sehr skeptisch.

@ulli
    Danke 😘 ich versuche die nächsten zwei Wochen entspannt zu sehen und hoffe die gehen schnell rum.

@lajoie
    Vielen Dank 💖 soweit geht's mir gut, bin immer noch ziemlich distanziert von den Gefühlen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 18.07.2025 21:12
    Kindly, ich lese ja seit Monaten nur still mit, aber jetzt muss ich doch was schreiben 😉 herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wer hätte das gedacht, du wahrscheinlich am allerwenigsten.
    Ich weiß nicht ob du dich noch erinnerst, aber bei mir war es ja ganz ähnlich, nach 8 Jahren KiWu die Auseinandersetzung mit Plan B (Ein Leben ohne eigene Kinder), Planung eines Sabbatjahres, hoffnungslose Gespräche mit Fachärzten und dann plötzlich schwanger. Es ist und bleibt ein Wunder, meins ist jetzt schon 15Monate alt 🥰.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, glaub an dein kleines Wunder!

Ganz liebe Grüße 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.07.2025 21:07
    @ Kindly
    Hallo 🙋🏼‍♀️ meine 🫶 Liebe,
    ganz ganz herzliche Glückwünsche 🎈 zu deinem kleinen Wunder 🥰!
    Das ist ja ein richtiger Krimi, den du da hingelegt hast mit den Tests. Es ist mit ihnen aber auch Fluch und Segen zugleich. Aber eine zeitgerechte Fruchthöhle ist ja das Schönste, was passieren kann. Meine Daumen sind weiter ganz fest gedrückt 👍!

Wie war denn dann das Weinfest? Hat das so für dich gepasst ohne Alkohol? Hast du es deiner Mutter und Stiefschwester dann erzählt? Wir haben sie reagiert?

Ich kann die Gedanken gut verstehen. Du hattest dich damit abgefunden kein Kind zu bekommen. Mit all den positiven Dingen daran und nun wird dies ganze Welt von einer Minute auf die andere auf den Kopf gestellt. Da kann man dann schon mal struggeln. Das wird auch sicher noch öfter der Fall sein, die Hormone tun ihr Übriges.
    Aber wenn der kleine Krümel zu euch will, dann wirst du ihn lieben und auch nie mehr missen wollen. Ja, das Leben ist anders mit Kind. Aber auch schön und wundervoll.

Wie schön, dass alle so mitfiebern 🫶! Ich hoffe euch geht es allen gut?

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Papa ist aktuell Hausmann und Mama geht arbeiten. Es ist anstrengend, aber wir lieben es trotzdem 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 20.07.2025 11:56
    Ich freu mich auch voll von allen zu lesen… wie schön dass es allen gut geht 💕
    Kindly, wie fühlst du dich??
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2025 12:08
    Hallo ihr lieben,

Ich war die letzten Monate auch eher stille Mitleserin, möchte mich aber auch mal wieder melden.

Kindly
    Wow, ich bin sprachlos 🥰😍 herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie oft man das dann doch hört, dass es dann plötzlich ganz von alleine klappt, wenn der Wunsch aufgegeben wird.
    Ich drücke dir die Daumen, dass bis zu deinem nächsten Termin die Zeit ganz schnell vergeht und dann ein Herzschlag zu sehen ist.
    Super, dass du so einen empathischen Arzt hast und jederzeit auch zwischendurch hin kannst.
    Hoffentlich hast du eine ganz unaufgeregte Schwangerschaft und kannst dich schnell mit dem Gedanken anfreunden, dass es nun doch anders läuft, als du es zuletzt geplant hast.

Ganz liebe Grüße an euch alle
    Krissi mit Babygirl 33+3 (ich Kugel so vor mich hin 😂)
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2025 14:09
    Kindle was lese ich denn da 🥳 freue mich sehr für dich! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Schwangerschaft gut verläuft und dein kleines Wunder wächst und gedeiht! 🤞🏻
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2025 14:10
    Natürlich Kindly...da waren die Finger zu schnell 🤣
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2025 14:57
    @malen
    Oh ja ich hab in letzter Zeit oft an dich gedacht, da es dir quasi ähnlich ging und alles gut ausging 💖

@alaska
    Vielen Dank 🥰
    Ich hab es nur meiner Mutter erzählt und sie hat sich gefreut. Sie hat mir in letzter Zeit dann öfter geschrieben, weil sie sich etwas Sorgen macht. Sie wusste auch, dass wir eigentlich mit dem Thema abgeschlossen hatten und da macht sie sich derzeit wohl viel Gedanken. Hab ihr auch erzählt dass meine schwangerschaftsapp derzeit ihren Geburtstag als ET angibt 😅

@krissi
    Vielen Dank 😘 ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass du schwanger bist. Schön dass deine Schwangerschaft reibungslos verläuft.

@lupolady
    Vielen Dank 🩷🩷

@me
    Mir geht's eigentlich gut. Meine Brüste tun höllisch weh, ich bin dauer müde und muss dauernd aufs Klo 😅
    Gerade bin ich etwas am überlegen wegen Heparin. Im Befund des Labor stand wenn ich schwanger bin, soll ich spritzen. Mein gyn ist nicht davon überzeugt und findet es unnötig, würde mir aber die Rezepte ausstellen wenn ich will. Die kiwu Klinik in Tübingen war auch gegen Heparin, die in Esslingen waren dafür. Jetzt bin ich etwas überfordert. Mein Mann ruft morgen für mich mal in einer gerinnungssprechstunde an und hoffe der kann dann etwas weiterhelfen.
    Außerdem sind wir am Wochenende bei das Fest in Karlsruhe. Natürlich mit Freunden und hab mir grad ein "pregnant girl summer" tshirt gekauft, dass ich vorher meiner besten Freundin zeigen würde mit der Frage "Kann ich das heute anziehen" und danach zeigen wir es dann dem Rest. Ich finde es ganz lustig. Klar ist es früh aber wer weiß, wie lang ich schwanger bin und jeder vorherigen Schwangerschaft hab ich mich nicht getraut es irgendwem zu sagen und war dann auch mit dem Schmerz der Fehlgeburt allein und das möchte ich nicht nochmal. Mir wäre zwar ein Ultraschall vor Freitag dann nochmal lieber aber ich versuche bis zum regulären Termin zu warten.
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2025 16:57
    Kindly
    Das klingt doch von den Symptomen super 🥰 So war es bei mir die ersten Wochen auch.
    Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr weiß ob ich groß hier geschrieben hatte als ich schwanger war 🙈 hier war es dann sehr ruhig und irgendwie war ich sehr mit mir und meinen Ängsten beschäftigt. Ich bin eine von den glücklichen, die direkt bei der 1. ICSI schwanger geworden ist.
    Ich finde zu dem Thema, wann man es sagt, gibt es kein falsch oder richtig, sondern nur den Weg, der sich für einen selbst am besten anfühlt. Ich kann gut verstehen, dass du es so früh sagen magst. Ich bin ähnlich damit umgehen. Meine engsten Familie und Freunde wussten es relativ schnell. Das sind ja auch die Menschen, die im Zweifel für einen da sind, wenn etwas sein sollte.
    Mit dem Spritzen bin ich mal gespannt was raus kommt. Damit kenne ich mich gar nicht aus.
    Antwort
    Kommentar vom 22.07.2025 12:53
    Hi ihr lieben,
    Heute ist irgendwie nicht so mein Tag. Ich hab mir gestern was verlegen und kann heute kaum den Kopf bewegen. Dazu hab ich noch übelste Kopfschmerzen.
    Außerdem hab ich das Gefühl meine Symptome sind heute weniger und ich hab schon den ganzen Morgen schmerzen im Uterus als würde ich meine Periode bekommen.
    Und ich hab die letzten 3 Nächte Albträume gehabt. Fühlt sich grad alles irgendwie falsch an. Aber die Gefühle in der Schwangerschaft sind ja eh außer Rand und Band. Hoffe es ist morgen besser, sonst rufe ich eventuell doch den gyn an und frag ob ich diese Woche noch für einen kurzen US kommen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 22.07.2025 12:57
    Hallo liebe Kindly,
    Ohje. Also ich kann dir nur aus Erfahrung berichten. Ich konnte es auch nicht 14 Tage aushalten und bin zwischendurch auch zum gyn. Hab einfach ehrlich gesagt es geht mir miserabel und dann konnte kommen.

Kopfweh hatte ich allerdings auch echt dolle anfangs und die Symptome waren nur allzu oft verschwunden. 😕.

Höchstwahrscheinlich ist alles gut! Ich denk an dich.
    Antwort
    Kommentar vom 24.07.2025 14:37
    Ich wollte euch Mal kurz ein Update geben. Ich war heute beim gyn, da ich die letzten 2 Nächte ziemlich starke Schmerzen nach dem Klogang hatte.
    Es sieht alles super aus, wir konnten eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo sehen. Er konnte auch einen Herzschlag sehen aber glaub ich war zu aufgeregt um auf dem unscharfen Bild sowas zu erkennen 😅
    Und die Schmerzen schieben wir jetzt einfach auf die mutterbänder oder auf meine verwachsungen von Eierstock und darm.
    Ich darf nächsten Donnerstag wieder kommen, da geht dann auch mein Mann mit.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.07.2025 18:58
    Wie wunderschön 🤩 💞💪! Das 💓 schlägt und alles sitzt am rechten Fleck! Ich freue mich sehr für dich, Kindly! Ich drücke weiter fest die Daumen, dass der Krümel sich weiter gut entwickelt! Und dass er sich bis nächste Woche gut entwickelt und ihr ihn nächste Woche beide zusammen bestaunen dürft.

Mit hätte es auch keine Ruhe gelassen, ich hätte nicht bis nächste Woche warten können. Gut, dass du gegangen bist. Die Schmerzen können tatsächlich ganz normale Wachstumsschmerzen der Gebärmutter sein und die Mutterbänder. Ich hatte das auch recht ausgeprägt.

Ist ja schön, dass deine Mama sich jetzt öfter bei dir meldet und sich um dich kümmert. ET am Geburtstag der Oma ist natürlich besonders schön 🥰.

Ich finde deine Einstellung gut, es allen, den du möchtest, zu erzählen von der Schwangerschaft 🤰. Auch schon so früh. Mach das und teile deine Freude, deinen Alltag, deine Bedenken mit allen den du magst. Gemeinsam trägt sich alles besser und schöner😊!

@ krissi
    Ich freue mich, dass es dir mit deinem Babygirl gut geht! Ich hoffe du und deine Familie könnt die Schwangerschaft genießen 😊und auch die Kinder aus eurer Patchwork Familie!

@ me
    Ich bin tatsächlich auch wieder am Kugeln 🤰 🙈😊. Ich bin in der 10. SSW. Wir waren an Pfingsten zu dritt in Prag und haben von unseren 3verbliebenen Embryonen aus der Eizellspende einen einsetzen lassen. Und es hat gleich geklappt ❤️! Mein Sohn wird dann im Februar nächstes Jahr großer Bruder😊! Wir freuen uns sehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.07.2025 19:09
    Mensch Kindly, das ist ja so krass und schön!!! Ich hoffe du hältst gut durch bis Donnerstag! Und ich kann es so nachvollziehen dass du nachsehen lassen musstest!
    Ich hab den Herzschlag das erste Mal auch nicht erkannt 😵‍💫😂. Mein Mann und die Ärztin schon, das war dann beruhigend! Aber nur kurz 🤪
    Das ist schon sehr spannend. Ich drücke sehr die Daumen! Ich hatte so gehofft, dass irgendwann diese Nachricht von dir kommt.
    Wie geht’s eigentlich der hundedame?

Alaska was soll ich sagen! Das letzte Mal warst du kurz nach mir schwanger mit unseren Krümeln aus Prag! Auch für dich freue ich mich von Herzen und hoffe es geht dir gut.

💝 ach das Forum ist grade so schön.

Antwort
    Kommentar vom 31.07.2025 04:32
    Hallo ihr lieben 🥰

@kindly herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wie wunderbar 😍😍🍀 ich drücke dir weiterhin ganze fest die Daumen

@me ich sehe gerade das ich mich ja ewig nicht gemeldet habe. Ich habe am 1.5 auch positiv testet dürfen, wieder auf ganz natürlichem Weg und bin mittlerweile in der 17. ssw und bekomme einen Jungen 🤭 der Name steht auch schon. Es wird ein Mateo. Am Freitag sehen wir den kleinen endlich wieder und die Angst ist leider immer noch da, zumindest umso näher der Termin rückt.. Ich bin im Bv und bin auch froh aktuell hab ich mit sheißbeinschnerzen und Sodbrennen zu kämpfen
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 31.07.2025 09:09
    @kindly wie wundervoll 💖 heute ist dein nächster Termin oder? Ich denke an dich und drücke die Daumen, dass sich alles weiterhin gut entwickelt hat!

@Alaska wow! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für dich 🥹🥹🥹🥹 uns geht es gut. "Baby" Jonah wird im September 3 Jahre, Baby M ist 16 Monate alt. Die beiden halten uns ganz schön auf Trab. Mitte August startet für beide die Eingewöhnung. Und: wir haben endlich eine Immobilie gekauft. Wie hoffen, dass wir Anfang September in das Haus dürfen und loslegen können 🥰

@Michelle herzlichen Dank auch an dich! Alles Gute für deinen Termin 💖
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 31.07.2025 09:11
    🙄😬

@Michelle Natürlich nicht "Dank" sondern: herzlichen Glückwunsch 💖
    Antwort
    Kommentar vom 03.08.2025 09:59
    @alaska
    Herzlichen Glückwunsch, wie toll für euch, das freut mich wirklich sehr

@michelle
    Auch dir herzlichen Glückwunsch

@me
    Wollte mich schon vor einigen Tagen melden aber mir geht's echt nicht gut. Mir ist so übel den ganzen Tag lang und ich bin Hunde müde.
    Aber war Donnerstag wieder zur Kontrolle und es sieht soweit alles gut aus. Der Krümel war gemessen 6+4 und ich war am 7+0 da aber das macht mir nicht wirklich sorge, in dem Stadium kann man denke ich noch nicht richtig messen, man sieht es ja noch nicht so richtig. Aber wir konnten den Herzschlag sehr gut sehen. Mein Mann war dabei und hat sich total gefreut. Nächster Termin ist Dienstag in einer Woche. Also jetzt etwas mehr Zeit dazwischen. Bin jetzt schon nervös 😅 und ich hab es jetzt ein paar Freunden und auch etwas mehr Familie erzählt und alle freuen sich. Ich kann mich immer noch nicht so richtig freuen, ich rechne immer damit, dass es bald vorbei ist.
    Aber ich hab schon eine hebamme gefunden, der erste Termin ist Mitte August.
    Jetzt muss ich nur noch mit der Übelkeit zurecht kommen und das auch im Büro, das wird heftig.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 03.08.2025 10:08
    Liebe Kindly,

Wie schön all das zu lesen! Ich freu mich sehr für euch! Lass dir gegen die Übelkeit Cariban verschreiben. Ich hab das durch die komplette Schwangerschaft genommen. Es ist wirklich ein Segen!

Alles Liebe für euch drei!
    Antwort
Seite 896 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte