menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2024 14:36
    Es ist passiert!
    Ich bin schwanger 🥰♥️
    Wir freuen uns so sehr, jetzt der nächste Meilenstein: die ersten 12 Wochen überstehen.
    Nächste Woche Donnerstag muss ich nochmal in die Klinik zum Blut abnehmen und dann ist auch schon der erste Ultraschall.

    Blöde Frage: rechnet man Schwangerschaftswochen bei ICSI genauso wie normal auch? Also ab den ersten Tag der letzten Regelblutung? Das war bei mir der erste Februar, dh ich müsste dann morgen 5 Wochen rum haben, korrekt? 🫣

    @kindly
    Ich drücke dir die Daumen das deine mens heute los geht und dass du die Medis gut verträgst!
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 06.03.2024 21:41
    Chris, wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für dich dass es geklappt hat.

    Morgen schreibe ich ausführlich!!
    Euch allen wünsche ich eine gute Nacht 🌙
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 07.03.2024 08:54
    Guten Morgen ihr Lieben,
    endlich komme ich noch mal dazu, euch allen zu antworten.

    Kindly, bei dir wird es so langsam wieder spannend, hoffe dein Zyklus verläuft ganz normal und dein Körper reagiert gut auf die Medis. Ich dachte auch immer, ich hab eine gute und eine schlechte Seite, wegen der ELSS, aber bei den IVFs war es immer ziemlich ausgewogen. Vertrau einfach deinem Körper egal ob links oder rechts der ES sein wird 🍀.

    Fanny, du hast wirklich ein so schweres Päckchen zu tragen und ich kann es so gut verstehen, dass dich langsam die Hoffnung verlässt weil die KiWu Geschichte einfach zu viel Kraft zerrt. Versuche in der Zwangspause ein bisschen Energie zu tanken, schöne Sachen zu machen die dich auf andere Gedanken bringen. Ich drück die fest die Daumen.

    Alaska, ich hoffe du kommst klar mit der Ernährungsumstellung. Ich bin am überlegen mich ab SSW 34 nach Louwen zu ernähren, dann sind ja dann ähnliche Einschränkungen. Was hälst du davon als Geburtsvorbereitung?
    Dass du immer noch so sportlich bist, finde ich echt verrückt, wo holst du nur die Energie her 🤷‍♀️ aber du warst ja schon immer zumindest seit ich dich hier „kennen gelernt habe“ eine Powerfrau.
    Ist dein Mann wieder gut zurückgekommen? Das ist sicherlich jetzt auch eine spannende Phase bei euch, wenn ihr gemeinsam die restliche Schwangerschaft genießen könnt. Hoffe er ist gut in seiner neuen Arbeitsstelle angekommen, hat sich ja sehr vielversprechend angehört.

    Krissi, ich weiß nicht ob du überhaupt noch mitliest. Deine Diagnose hat mich sehr mitgenommen, damit kann man nicht rechnen. Es tut mir so leid. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀

    Christkind, schön von dir zu lesen und wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Ja ich bin sehr gespannt wie es wird, wenn der kleine Bauchzwerg dann die Welt auf den Kopf stellt. Man versucht sich zwar vieles vorzustellen, aber wahrscheinlich wird es dann doch ganz anders 😉. Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin alles Gute.

    Chris, jetzt noch mal zu dir, ich freu mich sehr für euch und hoffe, dass sich das kleine Wunder ganz ganz fest beißt.
    Ich habe immer ab ersten Tag vom Zyklus gerechnet aber ich glaube da gibt es auch andere Möglichkeiten. Die anderen Mädels hier kennen sich da vielleicht besser aus.
    Eine möglichst entspannte Wartezeit. Bis nächsten DO wünsche ich dir 😍.

    Uli, wie geht es euch?

    Und jetzt noch kurz zu mir, wobei es nicht so viel Neues gibt. Mein nächster Gyn-Termin ist erst am Montag und die Laborergebnisse von der Gerinnung kommen erst im Laufe des Tages oder morgen. Ich kämpfe zur Zeit mit Zahnfleischentzündung, aber das kommt ja häufig in der Schwangerschaft vor, wurde mir gesagt, normalerweise habe ich da nie Probleme und finde es ziemlich unangenehm 🥴. Ansonsten lese ich nach wie vor viel und kümmere mich um meine Eselchen, wobei das misten so langsam echt anstrengend wird. Ich mach den Schubkarren nur noch halb voll 🤷‍♀️.
    Einen Namen für unseren Maikäfer haben wir übrigens immer noch nicht 🙈.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.03.2024 12:57
    @ Chris
    Herzlichen Glückwunsch 🎈 💓. Ich freue mich sehr für euch! Hoffentlich beißt sich der Embryo gut fest! Wie aufregend.

    Der Punktionstag wird als Tag 14 gewertet also 2+0 und ab da kannst du zählen. Transfertag ist dann meist 2+5 SSW. Punktionstag war der 16.02.. Dann bist du heute 4+6 (5. Schwangerschaftswoche) und kommst dann ab morgen in die 6. (5+0)Schwangerschaftswoche. Entbindungtermin wäre der 08.11.24

    @ Malen
    Die Louwen Diät schadet sicher nicht. Ob sie die Geburt dann wirklich erleichtert ist nicht nachgewiesen. Genauso wie die Datteln. Aber da finde ich louwen sinnvoller und gesünder.
    Schön, dass es dir gut geht! Drücke die Daumen, dass bei deinem Termin alles gut ist und die kleine Maus gut gewachsen ist und zugenommen hat.
    Komischerweise haben wir uns sofort auf einen Namen geeignet.
    Zahnfleischentzündungen können echt fies sein. Ich hoffe, du bekommst es in den Griff.
    Beim Misten machen das aber alle irgendwann, nur noch die Hälfte
    Mitnehmen. Ja, laufen geht noch ganz gut. Mein Mann ist wieder da und arbeitet sich in die neue Stelle ein. Das Team ist zumindest wohl sehr nett.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2024 19:20
    Halle an alle :)
    Ich dachte ich stoße mal zu euch wenn es Oki ist:)
    Kurz zu uns wir versuchen seid Oktober 2022 schwanger zu werden (ich bin 26 mein Mann 27). Ich habe das PCOS und mein Mann hat Einschränkungen bei den spermiogrammen (Beweglichkeit und Form). Wir werden eine icsi machen, haben am Montag noch das Beratungsgespräch bei der Frauenärztin für die Kk und dann soll es bald los gehen. Ich bin total aufgeregt und kann es kaum abwarten. Bin noch sehr unerfahren auf dem Gebiet und würde mich über Austausch freuen :)
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 08.03.2024 16:12
    @chris
    herzlichen Glückwünsch!

    Wenn wir hier so weiter machen, dann ist das bald kein Kiwu Forum mehr sondern einen Schwangeren Forum :D Aber es gab hier ja auch schon Jahrelange Durststrecken, da sei es uns gegönnt ;)

    @malen
    Die 2 IVF bei denen Leitfollikel links waren, waren ergiebiger und hatten eine besser Quali, als bei der IVF rechts. Klar, kann das auch nur Zufall gewesen sein, aber ich meine auch, dass ich bei fast allen Schwangerschaften, den ES links hatte :D
    Schön, dass es dir gut geht. Hoffe Gerinnung passt dieses Mal. Du hast ja noch etwas Zeit, um einen Namen zu finden :)

    @alaska
    ich hab mal eine Frage an dich. Kann ich Letrozol und Clomifen zusammen einnehmen? Und kann ich die zusammen mit den NEMs nehmen?

    @michelle
    herzlich willkommen :)
    magst du eventuell berichten, was ihr bisher so versucht und untersucht habt?
    falls du magst, können wir uns auch vorstellen ;)

    @me
    Heute ZT 3 und habe mit den Medis begonnen. Bisher glaub keine Nebenwirkungen. Erster US ist am Mittwoch. Bin ja jetzt für diese IVF in einer neuen Kiwu Klinik und die Frau am Telefon war so lieb, als ich mich angemeldet hab. Sie meinte ich soll doch nächste Woche Freitag für den ersten US kommen (ZT10) . Hab ihr dann gesagt, dass ich an ZT 11 immer den ES hab und auch auf meinem Plan steht, dass ich an ZT7-8 das erste Mal kommen soll. Sie war ehrlich erstaunt aber habe dann den früheren Termin bekommen. Bin jetzt echt gespannt, wie es dort ablaufen wird, denn die Kliniken sind ja schon sehr unterschiedlich.
    Ich höre zur zeit den Podcast von Ariana Barborie zum Thema kiwu und was die aus ihrer Klinik berichten, war bei mir bisher immer ganz anders. Da muss ich viel lachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2024 21:17
    @chris: herzlichen Glückwunsch 🎊🎉🎉 ich freu mich, dass es bei euch gleich so schnell geklappt hat. Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass die ersten 12 Wochen nun alles gut geht 🍀

    @malen: oh wie ätzend das Thema mit dem Zahnfleisch. Versuche es mal mit Salbeitee gurgeln etc. Mein Zahnarzt meinte aber auch mal zu mir, dass man auch ohne Probleme das Zahnfleisch ausspülen könnte. Ich hab das z.B. ständig.


    @alaska: schön, dass es euch so gut geht ❤️ genießt noch eure Zweisamkeit. Wie weit bist du nun?

    @michelle: herzlich willkommen. Hier ist man immer für einen Austausch sehr offen. Erzähl einfach ein wenig von dir und frage alles was dir auf dem Herzen liegt.

    @kindly: endlich geht's bei dir auch weiter. Ich drücke dir die Daumen fürs Follikel TV. Ja den kurzen Eisprung kenn ich auch 😂 kann dich sogar toppen mit Zyklustag 8 (und das noch mitten in der Mens, da bin ich letztes Jahr sogar schwanger geworden). Ich bin echt mal gespannt wie du drauf ansprichst.

    @me: wir haben bereits den Zyklus eigenmächtig es selbst versucht. Es wird ja nur empfohlen 3 Monate zu warten, dass man ein Resultat von der OP sieht. Die sind auch rum. Allerdings noch keine 3 Zyklen. Wie gesagt, bei uns geht's frühestens im April weiter.
    Ich glaube jetzt auch nicht, dass es gleich geklappt hat. Wir haben heute auch für Ostern eine Kreuzfahrt gebucht. Nun hab ich allerdings eher Angst, als Freude wenn es geklappt hätte (grad weil ich ja immer biochemische SS hatte und die ELSS). Solche Umstände auf dem Schiff wären eine Katastrophe. Wir haben daher eine Reiserücktritt mit abgeschlossen. Aber ich geh jetzt auch nicht davon aus. Ich Versuch auch hier immer weniger rein zu schauen. Ihr kennt ja meine Umstände und das Thema, dass ich es eigentlich nur noch abhaken will. Die letzten Embryonen lass ich natürlich nicht verwerfen. Aber ich merke, dass ich meinen Fokus wieder mehr aufs Thema "Leben genießen, in den Urlaub gehen etc." Legen will, wie zwanghaft weiter zu kämpfen. Daher melde ich mich hier nicht immer gleich. Ich drücke euch aber alles soooooo arg die Daumen. Ihr habt es alle verdient.🥲😖
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.03.2024 08:50
    Hallo ihr Lieben 🫶
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.03.2024 08:58
    @ Chris
    Dann bist du jetzt ja schon in die 6. Woche gerutscht! Wie geht es dir mit deinen Schwangerschaftsanzeichen? Hoffe auch mental geht es dir jetzt gut. Bis zum nächsten Termin ist es ja zum Glück nicht so lange!

    @ Kindly
    Letrozol und Clomifn kann man zusammen nehmen. Die NEMs auch, außer Thyroxin, Selen und Magnesium.
    Drücke die Daumen, dass der linke Eierstock anspringt! Gut, dass du einen früheren Ultraschalltermin bekommen hast. Es ist ärgerlich, wenn der Eisprung verpasst wird.

    @ Funny
    Sehr schön, dass ihr euch eine Kreuzfahrt gönnt! Find euch sehr gut. Ich hoffe, ihr könnt sie dann auch genießen! Ich denke es ist gut, wenn du dir einen Weg suchst, wie du aus dich aus dem Thema KIwu zurückziehen kannst, wenn es mit deinen Eisbären nicht klappen sollte. Und den wirst du finden, wenn es so sein sollte. Dann wird dein Fokus sich auf andere schöne Dinge im
    Leben richten, die vielleicht auch die letzten Jahre zu kurz kamen. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen für deinen Versuch im April!✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2024 10:46
    Guten Morgen:) danke fürs willkommen heißen. Hier einmal unsere Geschichte. Also im Oktober 2022 habe ich nach 10 Jahren die pille abgesetzt hatte dann auch direkt zwei normale Zyklen (35,28) Tage, dachte mir schon wow das klappt ja schon gut. Und dann ging es los Zyklen wurden immer unregelmäßiger (50,60,70,80) Tage. Bin dann zum FA und die sagte schon sieht sehr nach PCOS aus im Ultraschall, dann wurde ein hormonstatus gemacht und es wurde bestätigt. Hab Zuviel männliche Hormone und mein Amh Wert ist 12,3. mein Mann war dann beim Urologen zum spermiogramm das war perfekt. Wir haben dann zwei Zyklen mit clomifen probiert hat aber leider nicht angeschlagen. Dann haben wir uns an die Kinderwunsch Klinik gewendet die haben auch nochmal ein spermiogramm gemacht und hormonstatus. Dann der Schock spermiogramm ist eingeschränkt Form und Beweglichkeit, spermiogramm wurde 12 Wochen später wiederholt, dasselbe Ergebnis. Dann waren wir noch bei der Humangenetik, ist alles unauffällig, warten noch auf Ergebnisse für AGS. Mein Mann musste noch zum Andrologen auch alles unauffällig. Letzte Woche hatten wir ein Gespräch mit der Ärztin sie sagte wir können es auch erst mit Iui versuchen aber wir haben uns direkt für die icsi entschieden da wir keine Zeit mehr verlieren möchten und man einfach höhere Chancen hat, die Ärztin war auch zuversichtlich mit unseren Diagnosen. Montag haben wir noch das Beratungsgespräch bei FA und dann nochmal in die Klinik da wird dann der behandlungsplan besprochen und dann geht es hoffentlich bald los. Ich werde bestimmt nach den Terminen noch fragen haben. Was macht ihr für Behandlungen ? Welche Diagnosen habt ihr ? In welchen Kliniken seid ihr und seid ihr zufrieden ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2024 11:26
    Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich endlich wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben und zu lesen, was sich hier alles ergeben hat.

    Meine Situation war noch ordentlich turbulent geworden. Schwangerschaft mit ständigen Blutungen und Krankenhausaufenthalten, Frühgeburt, alle 2std.Milch abpumpen Fingerfeeding da das Baby nicht mehr richtig wach wurde zum trinken an der Brust (was die ersten zwei Tage klappte) längerer Krankenhausaufenthalt und eine Hebamme, die sich als wenig gute Unterstützung herausstellte. Neben den Hormonen die dann eh verrückt spielen, hatte ich also einiges zu verdauen. Inzwischen freuen wir uns aber bester Gesundheit und der Kleine ist ein richtiger Strahlemann geworden, verzaubert mit seinem herzlichen Gekicher.🤭 Eine spannende Zeit die mich und meine Vorstellungen im Vorfeld jetzt überrascht hat! Auch zieh ich Resümee an
    Sachen die sich im Vorfeld gelohnt haben das ich mich mit beschäftigt hatte und Literatur die ich mir wünschte schon im Vorfeld gelesen zu haben. Im Moment fokussieren wir uns darauf uns mit anderen Mutties und Babys zu verbinden.

    @Alaska: Ich freue mich sooooo unheimlich mit dir und dem kleinen Wunder!!!! Wie weit bist du?

    @Christkind: Auch bei dir hat sich was süßes angekündigt! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich soooooo das zu lesen!!!

    @Malen: Uuui das Misten in deinem
    Zustand stelle ich mir auch anstrengend vor! Was ein toller Umstand! Alles Liebe auch zu deinem kleinen Käferchen!!!! Bis zur Louwen Ernährung hatte ich es übrigens nicht mehr geschafft, es aber auch vor gehabt. Auch wenn ich keine wissenschaftliche Grundlage habe finden können, dachte ich für mein Mindset könnte es sich lohnen. Unabhängig davon hatte ich trotzdem eine spontan Geburt ohne jegliche Schmerzmittel erleben dürfen, was mein persönlicher Wunsch war.

    @Kindly: Wie schön, dass es bei dir in neuer Klinik weiter geht! Ich denke fest an dich und sende liebe Wünsche.

    @Funny: Ich sende dir ganz liebe Wünsche für deinen nächsten Versuch und kann deine Gedanken zum Umgang und der Ausrichtung im Leben zu gut verstehen. Für eure Kreuzfahrt wünsche ich euch eine erholsame Zeit und denk an dich.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 09.03.2024 12:14
    @funny
    Du machst das gleiche wie ich. Was wäre wenn, die ganze Zeit. Wir wurden für Juli zu einer Wein Probe eingeladen, aber was ist wenn ich bis dahin schwanger bin. Und so weiter. Wir müssen damit aufhören. Es macht keinen Sinn sich dauernd damit zu beschäftigen was irgendwann sein könnte. Deswegen gut dass ihr die Kreuzfahrt gebucht habt und vorsorglich den Rücktritt dazu, das ist doch die beste Wahl. Und ich kann deine Gedanken zu "endlich fertig sein mit dem kiwu" verstehen. Überlege auch schon wie viele Versuche wir noch machen werden. Es ist einfach schwer einen solchen Wunsch abzulegen. Zur Zeit denke ich öfter, ach ohne Kinder ist doch auch gut. Aber bisher haben unsere besten Freunde auch keine Kinder, heißt man hat viel gemeinsam und ist sehr spontan. Aber wer weiß wie lange das noch so ist.
    Aber wenn wir beide kinderlos bleiben, dann treffen wir uns mal, wohnen ja nicht weit voneinander weg und dann sind wir die 2 kinderlosen Paare die immer irgendwelche bekloppten spontanen Dinge machen, die nur kinderlose machen können 😘

    @alaska
    Ich nehme Magnesium abends, Selen mittags und thyroxin morgens min. 1 H vor allem anderen 😆 hasse es mir 3 mal am Tag ne handvoll Tabletten einzuwerfen aber geht wohl nicht anders.
    Ich hab Grad mal gegoogelt. Hab ich es richtig verstanden, dass clomifen und letrozol beides für die Stimu sind und ich somit nix zum unterdrücken nehme? Finde es etwas seltsam aber ich hab ja keine Ahnung.

    @michelle
    Da habt ihr ja schon einiges durchgemacht und untersuchen lassen, dass sind doch super voraussetzungen für die icsi. Falls du Fragen hast, immer her damit. Wir haben hier alle viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Aus welchem Bundesland kommst du denn?
    Jetzt kurz zu mir:
    10/2020 Beginn kinderwunsch nach 18 Jahren Pille
    02/2021 erste Schwangerschaft, leider eine Eileiterschwangerschaft rechts aber ohne OP
    08/2021 zweite Schwangerschaft aber eine FG in der 7. Woche
    03/2022 dritte Schwangerschaft, leider Eileiterschwangerschaft links, mit Ruptur und Entfernung Eileiter
    07/2022 erste Termine in kinderwunsch Kliniken mit verschiedenen Untersuchungen
    11/2022 OP zur Entfernungen eines Myoms
    01/2023 erste IVF leider negativ
    03/2023 zweite IVF und vierte Schwangerschaft leider eine FG in der 9. Woche
    09/2023 dritte IVF mit dem schlechtesten Ergebnis
    11/2023 Klinik Wechsel
    03/2024 vierte IVF als Mini IVF ohne Spritzen dafür aber hoffentlich mit bester Eizellqualität

    Mein Mann hatte 2016 hodenkrebs, 2017 dann eine Chemo wegen einer Metastase aber dafür hat ein super Spermiogramm ohne Befund. Meine Gerinnung ist gestört aber nicht schlimm. Ich hab leicht erhöhte killerzellen aber trotzdem schon 4 einnistungen. Genetik ist bei beiden unauffällig. Bei der zweite FG haben wir den Embryo untersuchen lassen und sie hatte das turner Syndrom. Das führt immer zu einer FG und ist nicht vererbbar. Tritt also einfach so auf. So richtig weiß keiner warum es nicht klappt und warum ich FGs hab. Aber durch die Eileiterschwangerschaften dürfen wir es nicht mehr selbst versuchen, die Gefahr ist zu groß.
    So genug Text 🤣

    @mania
    Mensch da hast du ja einige turbulente Wochen hinter dir. Aber es freut mich, dass es nun gut aussieht und bergauf geht. Schön, dass der kleine so fröhlich ist, das entlohnt doch für die ganzen Sorgen und den Stress. Ihr macht das bestimmt alles richtig.

    @me
    Der erste Tag Tabletten ist rum, ich bin gereizt und genervt von allem. Nichts klappt und es sind einfach nicht meine tage. Und ich hab seit gestern starke Rückenschmerzen im unteren Rücken.
    Heute gehen wir noch eine Freundin besuchen, die vor 6 Wochen ein Baby bekommen hat nach 5 Jahren kinderwunsch und Kliniken. Sie haben auch 2 Hunde, mit denen Elsa dann spielen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2024 13:47
    @kindlyunspoken da habt ihr ja schon einiges durch, das tut mir leid. Ich drücke fest die Daumen 🍀 ich komme aus NRW und bin im Kinderwunschzentrum Dorsten / Dortmund
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.03.2024 22:39
    @ Michelle
    Herzlich willkommen! Auch wenn der Grund nicht so schön ist. Hier findest du sehr nette Mädels, die alle im gleichen Boot sitzen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Ich denke, mit euren Baustellen ist es sinnvoll gleich eine ICSI zu machen. Denn auch die ist ja kein Garant, dass es sofort klappt.
    Sehr spannend, wenn es dann losgeht.

    Ich bin in den frühen Wechseljahren, AMH von 0,0. zwei Fehlgeburten auf spontanem Weg gehabt.
    Drei IVF Versuche mit den eigenen Eizellen- alle negativ. Wir sind dann nach Tschechien für eine Eizellspende. Dort habe ich 4 Versuche gebraucht und hatte die dritte Fehlgeburt. Und mit dem 4. Versuch bin ich nun in der 27. SSW.

    @mania
    Herzlichen Glückwunsch noch mal zu deinem Babyboy. Das war aber auch ein echt schwerer Start. Umso schöner, dass es nun gut läuft und sehr schon mal wieder von dir zu lesen🫶 Ich hoffe, ihr findet gut Anschluss!

    Ich bin jetzt in der 27. SSW. Wir bekommen auch einen kleinen Jungen. Bis auf einen Schwangerschaftsdiabetes geht es uns beiden aber sonst gut.

    @ Kindly
    Letrozol und Clomifen wirken sehr ähnlich und lassen die Follikel reifen. Das sind keine Medikamente zum Eisprung unterdrücken. Das würdest du ja erst beim nächsten Ultraschall bekommen. Zum Glück ist der nun doch früher.
    Ja, ist doof mit den vielen Zeiten zum Einmehmen der Medikamente. Am besten einen Wecker stellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2024 18:33
    @michelle: ohje, da habt ihr ja auch schon einige Wege hinter euch. ABER, die Voraussetzungen für eine ICSI sind nicht die schlechtesten. Man sollte nur vorsichtig bei der Stimulation bei PCO sein. Die meisten hier sind Low responder und über ein paar Eizelle mega dankbar 🫣 ich bin guter Dinge bei euch. Ich würde auch gleich zur ICSI gehen.


    Ich versuch es kurz zu fassen 😬
    Uterus myomatosus, Endometriose und Adenomyose. Damals noch ein Polyp aber der hat mich verlassen. Ansonsten zu hohe NK Zellen (Behandlung mit Intralipid Infusionen), eine Zeit lang zu hohe Plasmazellen, die zwei Mal mit Antibiotikakuren behandelt wurden. Bereits 4 Ops für Myomentfernungen (ich habe sehr viele und kleine) - können auch nicht alle entfernt werden und die Adenomyose und Endo. auch nicht. 5 Gebärmutterspiegelungen, 4 Bauchspiegelungen. Bei meinem Mann alles top 🥺
    Pille seit 2015 abgesetzt
    Kiwu seit 01/2019 verfolgt.
    2020 spontan schwanger - biochemisch
    02/23 schwanger durch Kryo mit 2 Blastos - biochemisch
    06/23 schwanger durch Kryo mit Mehrzellern - eine Eileiterschwangerschaft und eine biochemischen Missed Abortion in der Gebärmutter.
    Ansonsten 4 Kliniken durch, alle Kassenversuche mit den ICSIs durch und nicht 4 Vorkernzeller auf Eis, die aufs abholen seit letztes Jahr warten. Ich war nun 7 Monate in der Warteschleife und durfte nicht weiter machen wegen Gabe Methotrexat (Eileiterschwangerschaft) und OP im Dezember.

    @mania: so schön von dir wieder zu lesen. Das war ja mal völlig chaotisch und nervenzerreisend 😬 auch traurig zu lesen, dass deine Hebamme da überhaupt keine Stütze war. Das stellt man sich definitiv anders vor. Aber ihr habt es irgendwie bestmöglich gewuppt und ich glaube dir, dass sich die ganzen Strapazen dafür gelohnt haben. Danke für deine lieben Worte ❤️

    @kindly: ja, ich hab mich wirklich jahrelang verrückt gemacht mit dem Thema "was wäre wenn es klappt". Und jedesmal wenn ich mir gedacht habe "scheiss drauf", so wie letzten Sommer (ich war während der Einnistung im Pool... Progesteron hab ich dann halt geschluckt, beim Essen nicht mehr raus gefischt was ich essen darf ich was nicht, und wie gesagt, sogar Alkohol getrunken🫣, dann klappt es!!). Ich mach das nicht mehr. Das mit der Rücktrittsversicherung war uns wichtig, da wir ja letztes Jahr auch unseren Urlaub stornieren mussten. Mir fällt es auch schwer das Thema abzulegen.
    Aber ohne jetzt hier jemanden anzugreifen 😬❤️❤️... Ich hatte auch echt viele Frauen in meinen Kiwu Kliniken erlebt. Unter anderem war eine dabei, die bereits 16 Versuche hatte (Kryo und ICSI) und noch nie eine Einnistung hatte. Mir tat das damals sooo Leid und ich konnte diese Frau mehr als nur verstehen. Der Wunsch ist da und man will es nicht aufgeben. Aber ICH für mich, hab mir gesagt, dass ich das nicht will. Und da habe ich damals (2021) zu meinem Mann gesagt, dass wir max unsere 3 Versuche inkl. der Kryos, die sich daraus ergeben verfolgen. Ich bin psychisch eh sehr nah am Wasser und sensibel. Und da hab ich einfach gesagt, ich muss meine Psyche schützen und nun auch die Finanzen unter Kontrolle haben. Es wird mir auch niemand eine Garantie ergeben ob es 20 Versuche später funktioniert. Wenn ich jedoch so wie du, schon bis zur 9. Woche gekommen wäre, dann glaub ich schon, dass es auch irgendwann funktioniert. Ich muss meinen Fall einfach realistisch sehen.
    Ansonsten bin ich immer offen für kinderlose. ❤️ Wir sind im Freundeskreis, die einzigen ohne. Es meldet sich auch lustigerweise niemand mehr bei uns. Das merkt man jetzt schon und ist ziemlich traurig.

    Wie geht's dir inzwischen mit den Medikamenten? Verträgst du sie gut?

    @alaska: hast du die Schwangerschaftsdiabetes etwas im Griff bekommen? Ansonsten danke ich auch dir, für deine lieben Worte und immer deinen Rat und Tat.

    @me: nächste Woche bekommen zwei Freundinnen ihre Kinder. Das sind die beiden, die letztes Jahr zeitgleich mit mir im Juli schwanger waren. Das drückt ein wenig die Stimmung. Ansonsten merke ich meine Zyklen wieder sehr gut. Hatte Ewigkeiten keine Brustschmerzen mehr. Das hatte ich sowohl in der ersten Schwangerschaft, aber auch in normalen Zyklen. War immer unterschiedlich. Das kann auch nix bedeuten. Ich bin ES+7. Ich hoffe, dass die Mens am kommenden Montag Eintritt. Der Zyklus danach darf dann gerne klappen 😅 ich bin etwas aufgeregt mit der Kreuzfahrt. Bin ein Sensibelchen was Übelkeit betrifft. Da ich das nun zum ersten Mal meine (mein Mann war schon 2 mal auf einem Schiff), hab ich aus lauter Panik jegliche Reisetabletten aus der Apotheke gekauft 🤦‍♀️🤢 es geht auf die Ostsee. Ich hoffe mal auf einen "milden" Seegang 🫣😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2024 09:57
    @alaska @funny danke das ihr euren weg geteilt habt, das ist ja wirklich heftig was ihr schon erlebt habt. Ich wünsche jedem so sehr ein Kind der sich es wünscht. Ich hoffe wir werden alle noch belohnt🍀 wir warten jetzt auf die Krankenkasse und dann geht es endlich los. 6 Monate hat es jetzt gedauert mit der Diagnostik und ich kann es kaum abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 13.03.2024 16:00
    @alaska
    ich hab jetzt gar nichts mehr an Medis dazu bekommen. Aber ich schreibe gleich unten mal noch meine Bedenken :)
    Wie gehts dir? Kommst du mit dem Schwangerschaftsdiabetes klar?

    @funny
    ich kann dich da total verstehen. Du musst dir selbst erstmal am wichtigsten sein. Es ist echt Mist, wenn sich die mit Kindern dann so abkapseln. Man kann das ja immer auf gewisse weise verstehen aber denke wir kinderlosen sind auch oft gewillt Kompromisse einzugehen oder einfach Termine nach Wunsch der anderen zu finden. Geht mir zumindest so. Meine Tante war ein einziges Mal schwanger und hat das Baby in der 11. Woche verloren. Sie wurde nie wieder schwanger und ist heute Kinderlos aber sehr happy. Es tut ihr weh drüber zu sprechen aber sie hat damit abeschlossen und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Sie hat sich mehr ihrer Karriere gewidmet und führt ein sehr ausgefülltes Leben. Nicht nur mit Kindern kann das Leben toll werden. Denke es fühlt sich jetzt so an, aber wenn es so kommt, muss man das beste draus machen. Man hat nur das eine Leben.
    Medikamente vertrage ich ganz gut aber bin etwas unzufrieden mit der neuen Klinik.
    Schön, dass dein Zyklus wieder etwas normaler wird. Ich denke dein Urlaub wird super. Auf einem so großen Schiff merkt man den Seegang kaum.

    @michelle
    bist du unter Zeitdruck was die KK angeht? also würde bald ein neuer Zyklus starten oder alles noch entspannt.
    Als Tipp du kannst die Medikamente auch in Frankreich bestellen, ist dort meist viel günstiger als in DE. Habe ich jeden Versuch so gemacht und hat gut funktioniert.

    @me
    Heute erst FollikelTV. Es waren rechts 3 Eizellen (10mm) und links einer (10mm). Das Gespräch danach war komisch. Die Ärzte wusste nicht, wie ich jetzt die Tabletten weiter nehmen soll und dachte auch ich hätte schon Blut abgegeben, was aber nicht der Fall war. Also seltsam.
    Hab dann das Blut gemacht und dann wurde gesagt daran entscheidet sich ob Punktion am Freitag oder nicht. Hatte dann direkt das Gespräch für die Punktion, hier wurde mir gesagt dass ich Vagi Hex nehmen muss vorher (wozu ich bisher kein Rezept hatte) und dass ich selbst ein Buscopan Zäpfchen mit bringen muss zur PU (wofür ich auch kein Rezept hatte). Also ziemlich durcheinander. Hab dann um 12 die Info bekommen, keine PU am Freitag sondern US. DAnn kann die PU ja frühestens am Montag sein und das wäre ZT13. ES hab ich aber immer an ZT11 und ich nehme ja jetzt keine Unterdrücker. Hab das am Telefon auch nochmal gesagt, war ihr aber egal, bzw. fand sie nicht schlimm.
    Jetzt plagen mich natürlich die Ängste, dass die PU am Montag zu spät ist und die EZ dann schon weg sind :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2024 19:02
    Schreibt mir bitte mal privat, falls es eine WA Geuppe gibt .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2024 21:46
    @kindly ich weiß es ehrlich gesagt nicht haha, also meine Mens vermute ich in ca 10 Tagen, habe nämlich seid gestern extrem empfindliche nippel und das hab ich immer vor der Mens. Ich weiß ehrlich gesagt noch garnicht genau wie wir starten. Laut den Unterlagen soll an ca. zykustag 21 ein Ultraschall gemacht werden und Blut abgenommen werden also schätze das es dann erst im Zyklus danach los geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2024 15:30
    Bin heute zur Krankenkasse vorbei die haben mir direkt die Genehmigung mit gegeben jetzt warte ich auf Rückruf von der Klinik für ein Termin wann es los geht
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.03.2024 09:57
    @michelle
    Ach super, das ist ja dann richtig gut gelaufen 👍 gibt's bei euch im Bundesland eine Förderung die du beantragen kannst?
    Ich hoffe es geht jetzt in der Klinik auch schnell und dann kannst du vllt schon mit dem nächsten Zyklus starten.

    @me
    War gerade beim 2. US. Dieses Mal wurden rechts 2 x 17mm gesehen und links 1x16 und 1x10mm. Denke rechts ist noch einer, der hat sich nur versteckt. Aber ich bin mit 3 auch vollkommen zufrieden. Montag ist punktion. Ich hab jetzt heute Ganiran zum unterdrücken für heute und morgen bekommen. Ich sollte das heute morgen schon spritzen leider war es nirgends vorrätig, bekomme es erst um 12 Uhr. Aber das muss dann halt auch passen. Bin gespannt wie die punktion am Montag ist, denn das scheint ganz anders zu sein als in der letzten Klinik. Ich soll ein tshirt mitbringen, was lang ist, damit man unten ohne aufs Klo gehen kann... Kommt mir sehr seltsam vor 😆 in meiner letzten Klinik wurde man noch auf dem OP Stuhl wieder angezogen. Die haben einen die Unterhose und die Hose angezogen 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2024 10:56
    @kindly ich komme aus NRW und die haben wohl aktuell keine Förderung zur Verfügung. Vlt dann für den 2. Versuch wenn wir den brauchen. Ich will einfach nur das es endlich los geht hoffe die Ärztin meldet sich heute ansonsten soll ich Montag anrufen für ein Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.03.2024 12:40
    Kurzes Update zu mir. Heute morgen war Punktion. Es konnten 5 Eizellen gewonnen werden. Damit bin ich super zufrieden. Morgen erfahre ich wie die Befruchtung geklappt hat und wann wir Transfer machen. Ab heute darf ich utrogest, ASS und Heparin dazu nehmen. Und ich hab mich für die gesamte Woche krank schreiben lassen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2024 08:58
    @kindly: ich freu mich sehr das zu lesen. Ich hoffe, dass du heute die nächste gute Nachricht erhälst und sich viele befruchten ließen.🍀🍀🍀🍀
    Ich drück dir natürlich die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.03.2024 09:33
    @funny
    Danke liebes 🥰

    @me
    Leider keine guten Nachrichten. Bisher lies sich nur eine Eizelle befruchten. Somit ist der Transfer für morgen früh angesetzt. Falls aber doch noch was dazu kommt werden sie sich vorher melden.
    Aber ich muss mir sagen, dass ich froh sein kann. Bei einer solchen Stimulation kann es ist der Fall sein, dass es gar nicht zum Transfer kommt. Also 1 besser als keine.
    Antwort
Seite 895 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste