menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 19:06
    @siana das ging glaube ich allen so morgen wird es schon besser.... denk immer daran warum du das machst dann wird es leichter.. denk an dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 19:07
    @nili danke 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 19:29
    Wenn du ein bisschen Luft mitgespielt hast ist nicht schlimm. Bin selber Arzthelferin. Mach dir da keinen Stress. Morgen wird es besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 11.05.2017 19:33
    Für mich seid ihr absolute Heldinnen 😘 Ich hab es nie geschafft mich selbst zu spritzen 😂 Bei mir hat mein Mann das gemacht. Auch jetzt wo ich täglich Thrombose Spritzen nehmen muss. Deswegen Hut 🎩 ab. Ihr seid toll 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 11.05.2017 22:17
    Nili, danke, das beruhigt mich!

    Ich hoffe/glaube, dass ich morgen schon wesentlich ruhiger an die Sache rangehe. Jetzt weiß ich ja, dass es gar nicht schlimm ist 😉
    ... und dann denke ich hoffentlich an die Luftbläschen 😄

    Babymaus, das denke ich auch; man weiß ja, wofür...

    Soni, ich weiß nicht, ob ich bei meinem Mann ruhiger gewesen wäre - er ist ja auch absoluter Laie 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2017 10:52
    Hallo Ihr Lieben,

    war heute zur ersten Untersuchung. ca. 6 Eibläschen da. Jetzt wird wohl ab heute die Dosis vom Gonal F
    erhöht, da Sie für die ICSI gerne eins zwei mehr möchten. Montag wieder check und ggf Mittwoch oder Freitag Punktion.
    Wir sind am überlegen wie viele wir uns dann einsetzen lassen wollen, da es unter Umständen der letzte Versuch sein könnte wg Alter und die KK dann nicht mehr anteilig unterstützt.
    2 oder 3 - Risiken sind bekannt und mein Mann meint die Wahrscheinlichkeit das sich alle 3 festbeissen sei gering.
    Ich denke das zwar auch aber manchmal findet ein blindes Hühn alle Körner und dann. Bin mir unsicher.
    2 ist ja fix und sicher. Vielleicht mache ich es letztendlich auch vom Befruchtungsversuch abhängig.
    Ist nicht einfach.

    Ich wünsche allen mit positiven Ergebnissen alles Liebe und uns anderen viel Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 12.05.2017 13:08
    @Siana: Heute geht es bestimmt schon viel besser 😉 Man gewöhnt sich ja an fast alles 😂 Mein Mann hat damals im Zivildienst Thrombosespritzen geben dürfen, und die Hormonspritzen sind ja nicht anders. Ich bin total froh das er das macht.

    @Sweety: Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wieviele Eizellen sich am Ende befruchten lassen. Bei mir waren es 5, wir haben 2 einsetzen lassen und 3 eingefroren. Die Chancen sind bei 3 Eizellen auch gar nicht viel höher als bei 2 Eizellen, unsere Ärztin hat uns davon abgeraten. Ich würde an eurer Stelle, wenn das der letzte Versuch ist der bezahlt wird, möglichst viele befruchtete Eizellen einfrieren lassen, so dass ihr noch ein oder vielleicht sogar zwei Kryos machen könnt. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse eh nicht. Bei uns liegen Sie um die 700 Euro.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2017 14:27
    @Soni82: Ich denke auch das ich das so machen werde. Schauen wieviel sich befruchten lassen und dann entscheiden.
    Spritze ab heute 200 Einheiten Gonal F (davor 125) und auch weiterhin Cetrotide. Montag ist nächster Termin
    zur Kontrolle.
    Auch ich wünsche allen ein schönes WE.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2017 14:31
    @nili: gerne. Dachte es könnte die ein oder andere interessieren
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 15.05.2017 18:33
    @Sweety: wie war dein Kontrolltermin heute? Haben sich schön viele Eizellen entwickelt? Weißt du schon wann du Punktion hast?

    Bei mir ist es grad ganz merkwürdig 😄 Am Transfertag und dem Tag darauf hatte ich immer wieder Ziehen im Unterleib. Danach 3 Tage nix und seid heute zieht es wieder mal rechts mal links. Hattet ihr das auch schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2017 23:22
    @Soni: Kontrolltermin war ganz gut. Sind zwar nicht so viele Eibläschen wie beim letzten Mal aber 6 grosse und zwei drei kleine. Der Prof meinte das es immer unterschiedlich ist. Heute mittag dann die Info das Mittwoch Punktion ist. Habe heute direkt nach der Arbeit nochmal 300 Einheiten Gonal F und die Cetrotide spritzen müssen und eben um 23 Uhr die Auslösespritze.
    Beim ersten Transfer im März hatte ich keine grossen Beschwerden. Nun Daumen drücken. Gute Nacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 02:12
    @soni ich hätte auch nur 6 Entnommen bekommen. Und es hat geklappt... war heute noch mal beim bluttest hcg steigt weiter Mittwoch habe ich Ultraschall...
    Drück allen ganz fest die Daumen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 06:27
    Guten morgen Mädels.
    @Soni. Das sind bestimmt gute Zeichen dein ziehen im Unterleib!!! Drücke ganz fest die Daumen! Wann weißt du denn ob es geklappt hat?

    @sweety. War gestern auch zur Kontrolle. Habe ca. 10 Eizellen, aber keine Ahnung welche jetzt wie groß sind.
    Sollte die Nacht um 0.00 Uhr auslösen und habe morgen um 11 Uhr Punktion. Freu mich irgendwie schon drauf und bin gespannt wieviele sich befruchten lassen. Samstag muss ich dann zum Transfer.

    @babymaus. Schön das alles so planmäßig verläuft. Daumen sind weiterhin gedrückt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 16.05.2017 06:48
    Nili uns Sweety, ich hatte auch gestern meinen ersten Kontrolltermin. Die Ärztin war zufrieden, es hatten sich diverse Eizellen gebildet. Ich weiß aber nicht, wie viele... 🤔 Sie sprach von einigen 10ern und mehrere kleinen.
    Ich habe wahrscheinlich Anfang bis Mitte nächster Woche Punktion. Ich denke/hoffe, dass ich am Donnerstag bei meinem nächsten Termin genauere Infos bekomme. Hach, ist das spannend! Ich drücke uns allen die Daumen ✊🏻✊🏻☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 13:36
    @Siana. Das hört sich doch auch schonmal gut an mit deinen Eizellen! Wird am Donnerstag bestimmt noch besser sein. Bin gespannt wann es dann bei dir soweit ist.

    Komme gerade von der Punktion. Mir geht es soweit gut. 8 Eizellen konnten gewonnen werden. Hab jetzt noch ein Vaginalpilz bekommen, was ich gleich einführen soll. Soll wohl gegen die Abstoßung von der befruchteten Eizellen sein. Hoffe so sehr, dass es am Samstag klappt. Euch noch einen schönen Tag!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 13:38
    Nicht Vaginalpilz, Vaginalgel!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 13:52
    Ich war heute auch wieder zur Kontrolle hcg steigt im Ultraschall hat man den Punkt mit dottersack gesehen jetzt muss ich 2 Wochen warten dann hoffe ich das man das Herz sieht ...

    Allen anderen drück ich fest die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 17.05.2017 15:13
    @Babymaus: Das der HCG steigt ist doch schon mal eine sehr beruhigende Nachricht 😊 Und in zwei Wochen kannst du dann bestimmt das Herzchen sehen.

    @Nili: Das klingt super. 8 Eizellen sind eine gute "Ausbeute" 😊 Ich drück dir die Daumen das sich viele befruchten.

    Ich hoffe das das Ziehen positive Anzeichen sind 😂 Sie sind mal da und mal nicht. Ganz merkwürdig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 15:28
    Danke Soni. Wann weißt du denn Bescheid ob es geklappt hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 15:29
    Ein Ziehen um Unterleib ist bestimmt ein gutes Zeichen. Da tut sich etwas. 😉 Drücke dir auch ganz doll die Daumen!!! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 17.05.2017 17:07
    Danke fürs Daumen drücken 😊 Ich kann am Montag Nachmittag zum Bluttest. Dienstag weiß ich dann das Ergebnis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 18:02
    Hallo Ihr Lieben,
    Punktion war ganz gut jedoch leider nur 4 Eizellen. Nun heisst es abwarten und morgen horchen wieviel es geschafft haben. Freitag ist dann Transfer. Jetzt heisst es warten und hoffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 18.05.2017 09:58
    Hey Mädels,
    es steht fest, ich habe am Dienstag Punktion!

    Nili und Sweety: ich habe gestern an euch gedacht. Schön, dass alles gut geklappt hat! Ich drücke die Daumen!

    Soni, das sind bestimmt gute Anzeichen! 😊

    Babymaus, das hört sich alles super an. Wenn ich schon so weit wäre... 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 11:15
    Hallo ihr Lieben,

    in eurem Forum habe ich mich wieder gefunden, stehe leider auch an dieser Stelle: Kind nur durch IVF möglich.

    Wir haben den Schritt gewagt. Vor 12 Tagen ging es nun los mit einer Depotspritze, ein alternatives Medikament zu den herkömmlichen. Es hat mich restlos begeistert weil es mich emotional viel weniger mitgenommen hat als die ganz normalen Stimus ohne IVF zuvor! Am Montag gab es noch eine Auslösespritze und fertig. Am Mittwoch war Punktion: 22 Eizellen, heute die Info: 11 haben sich befruchten lassen :-). Wir werden erst nächsten Monat einen Kryo einsetzen lassen. Das ist in dieser Klinik gängige Praxis. Bin seh gespannt.

    Euch allen drücke ich natürlich fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 11:18
    @Siana Hoffe, du hast alles gut überstanden. Mir ging es gestern nicht sehr gut, heute schon besser :).
    Antwort
Seite 91 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste