menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 13:15
    Doch noch was vergessen meine linke brust platzt fast :) mega geschwollen und sehr druckempfindlich / Schmerzhaft und im gegensatz zu der rechten um EINIGES größer :(
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 29.12.2014 15:56
    Ich habe am 09.01. meinen nächsten Termin.
    Ich fühl mich eher krank als schwanger. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 16:09
    Das ist natürlich nicht so schön :(
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 29.12.2014 16:29
    Hallo An811ne,

    Mir geht es leider genauso, wie Dir. Ich liege fast den ganzen Tag so rum und muss mich ständig übergeben. Ich hoffe sehr, dass die Übelkeit bald aufhört.... Oder wenigstens erträglich wird. Zurzeit bin ich krank geschrieben. Morgen bekomme ich das Zweite Mal Akupunktur. Wenn es nicht besser wird muss ich nächste Wovhe wieder zum Arzt.... Wenn es besser wird. Muss ich erst Ende Jabuar wieder zum Arzt....

    Was machst Du damit es Dir besser geht?
    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 18:00
    Huhu! Mir geht es ganz gut. Ab und zu ist mir morgens etwas schlecht, aber sobald ich etwas gegessen habe, ist es weg.

    Ich bin immer soo muede. Frage mich, wie ab Januar der Alltag einkehren soll. Im Moment hat man ja zumindest keine 5-Tage Woche.

    Hab am 08.01. endlich meinen naechsten Termin. Kenne mein Baby bisher nur als Fruchthoehle und freue mich deshalb besonders auf den Termin. Vielleicht kann mein Mann diesmal mit.

    Habt ihr euch schon ne Hebamme gesucht?
    Habe schon mehrere Absagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 18:25
    Hallo allerseits :) ich habe mich gerade hier angemeldet und geselle mich nun zu euch. Habe am 20.12. an meinem NMT positiv getestet und mein errechneter Termin ist der 29.08.15 :) also noch knapp im August.
    Bisher hab ich nur schmerzende Brüste, ansonsten keinerlei ss Anzeichen. Habe deshalb Angst, dass da etwas nicht stimmt. Hatte Anfang Juli einen missed Abort in der 7. ssw und bei dieser ss viele Anzeichen, wie Müdigkeit, häufigen Harndrang usw.
    Wollte eigentlich am 02.01.15 das erste Mal zum Arzt gehen, überlege aber morgen schon zu gehen... Wäre morgen bei 5+3 ... Sieht man da denn schon was? Und wenn nicht, dann bin ich noch mehr verunsichert... Hach diese blöde Warterei schafft mich :(
    Sorry, dass ich euch so zuschreibe, aber ich mach mir echt den ganzen Tag Gedanken. Geht/ ging es euch auch so?
    Liebe Grüsse
    Anna.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 18:55
    Hey Anna, kann dich gut verstehen ! Hatte auch schon eine fg und da macht man sich natürlich noch viel mehr Gedanken ob alles stimmt ! Ist bei mir jeden verdammten Tag so deswegen ziehen sich die Tage bis zum 02.1 sich so und ich kann mich noch garnicht richtig freuen weil ich immer nur denke hoffentlich stimmt alles !!!! Aber ich hoffe es ganz stark !
    Also bei 5+3 wirst du noch nicht so viel sehen können ! Wenn ich jetzt hin gehe bin ich im der 8 ssw ...

    Ich bin froh das ich nichts mit dieser extremen übelkeit Zutun habe !!!! Puh ...

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 18:57
    @tinchen Hebamme gesucht ??? Wie jetzt ? Sollte man das jetzt schon ? Damit kenne ich mich mal garnicht aus ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 19:07
    Hallo Mamis =)
    Ich geselle mich einfach mal zu euch. Ich bin heute wieder bei Frauenärztin gewesen. Bin nun bei 8+0 und heute morgen haben wir das Herz schlagen gesehen. Leider hatte ich Anfang Januar eine FG in der 10. Woche. Diesmal fühlt sich aber alles ganz anders an. BIn viel optimistischer und mach mir nicht über alles so viele Sorgen. Meinen Mutterpass hatte ich schon vor zwei Wochen bekommen..
    Habt ihr auch immer Lust auf Milch, Joghurt un d Co? :-DD

    Ich wünsche euch allen viel Glück =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 19:08
    Hallo Franziska, gehst du am 2.1. zum ersten Mal, oder warst du schon?
    Mir geht's wie dir. Einerseits bin ich froh, dass ich keine Beschwerden habe, andererseits Ist die Angst groß... Hoffentlich halte ich wenigstens noch bis Freitag durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 29.12.2014 19:08
    Hi, also ich habe schon eine Hebamme. Sie hat ihre Praxis bei meinem Frauenarzt. Bekomme von der Hebamme Akupunktur gegen die Übelkeit. Ansonsten hätte ich mich auch noch nicht drum gekümmert...
    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 19:26
    Ich bin dann zum 2. mal da ! Ich hoffe ich sehe das Herz dann kräftig schlagen , und kann mich davon überzeugen das alles gut ist ! Außerdem bekommt ich dann den Mutterpass !!!
    Okay über das Thema Hebamme habe ich mir noch keine Gedanken gemacht !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 19:51
    Wie Tirikichen sagt, es ist Ferienzeit! Muss morgen noch ein paar abtelefonieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 20:58
    Okay ... Naja warte jetzt erstmal den Termin ab und dann mache ich mir darum vielleicht mal Gedanken !
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 30.12.2014 12:04
    @Sarahwa: Danke für deinen Tipp mit der Milch vor dem Essen. Es hilft!
    @franziska1986: es ist doch gar nicht so schlimm mit den unterschiedlichen Brüsten - betrachte es als etwas Besonderes (hat halt nicht jede) ;-)
    Habe außer empfindlichen Brüsten (es ist jetzt doch etwas besser geworden) Sodbrennen, Übelkeit (da versuche ich nicht zu viel zu essen, aber öfter), ab und zu seitliches Ziehen (dagegen nehme ich Magnesium).
    Bei meiner FÄ habe ich den ersten Termin am 13. Januar. War aber schon bei einem anderen FA vorher - ich kann ja nicht so lange warten! - und gestern in der Notaufnahme wg Schmierblutung und UL-Schmerz. Es ist aber alles gut.
    Mit Hebammensuche habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich weiß von der letzten SS, dass meine FÄ eine in Ihrer Praxis hat. Der Termin mit ihr hat man mir damals so ab der 15. SSW angeboten. Ich habe jedoch im Internet recherchiert: Es gibt Seiten, wo junge Mütter ihre Hebammen bewerten. Eine hat dort die meisten Empfehlungen bekommen, sie ist aber selbst z.Z. in Elternzeit. Schade...
    Ich werde auch nach Geburtsvorbereitungskursen suchen - diese sind auch schnell ausgebucht. Und viele Termine werden bei einzelnen Anbietern nicht angeboten. Da ist mein persönliches Kriterium: nah am Zuhause.
    Auf Überweisung ins KH muss ich wohl lange warten: Ich kriege ja mein MuPa erst in der 13.SSW (habe bereits hier geschrieben). Da habe ich aber schon eine gute Klinik in Sicht - ich wusste lange nicht, dass man in KH auch unterschiedliche Ausstattung/ Möglichkeiten hat. In großen Städten sollte man sich ruhig darüber informieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 13:42
    Naja hat nicht jede :) ob ich darauf stolz sein kann ??? ich weiss ja nicht !! Naja ich zeige sie ja auch nicht rum *hihi*
    So jetzt sind es noch 3 Tage bis zu meinem Termin und ich kann es kaum noch abwarten ! Ich will endlich wissen ob alles gut ist und meinen Mutterpass in den Händen halten !!!
    @ Juli Schmierblutungen machen einen wahnsinnig oder? kenne ich noch vom ersten mal :( Aber wenn alles gut ist das freut mich !!!!!
    wann hast du denn vorraussichtlichen termin ? meiner ist der 18. August ... das kann spaßig werden im hochsommer mit so nem dicken bauch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 30.12.2014 16:41
    Tja, Schmierblutungen sind bei mir inzwischen ein Alarmsignal, vor allem bei Altblut. Meine missed abortion hat sich damals kaum bemerkbar gemacht: minimale Schmierblutung und leichtes Ziehen. Es war für mich nicht von großer Bedeutung, aber meine FÄ hat mich dann doch zu ihr bestellt. Auf das Ergebnis war ich gar nicht vorbereitet, vor allem nicht in der 14. SSW.
    Der ET jetzt ist der 17.08. - also ganz nah bei deinem :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 30.12.2014 16:47
    Ich habe gestern erfahren, dass Schmierblutungen auch von einer Zyste im Eierstock sein können: Die sind in der SS nicht selten (hat mir die Ärztin erzählt).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 17:24
    Wir müssen alle POSITIV denken und immer gut zureden !!!!!!!!!!!!dieses mal wird es klappen !!!!'
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 30.12.2014 22:14
    👍
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 30.12.2014 22:56
    Hallo Ihr Lieben melde mich auch mal wieder mir gehts soweit ganz gut. Bis auf ab und an mal ein bissl schlecht und sehr sehr müde.
    Um ne Hebamme hab ich mich auch noch nicht gekümmert...denk das hat noch n bissl Zeit erst mal wareten das weiterhin alles ok ist. Habe am 6.1. meinen nächsten FA Termin und hoffe sehr das man dann mehr sieht. Letztes Mal war es nur die Fruchthöhle :-( Mutterpass hatte ich schon mit da ich ihn ja von meiner ersten Tochter schon habe. Beim Termin wird jetzt auch zum ersten Mal Blut abgenommen und so.
    Mein ET ist der 13.8. sofern er nicht korrigiert wird..
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 30.12.2014 23:04
    Ab wann sagt ihr es der Familie oder habt ihr es schon gesagt?
    Und ab wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 23:28
    Hallo Mamis :) da ich heute ganz leichte schmierblutungen hatte entschied ich mich doch schon zum Arzt zu gehen. Sie meinte es sei für 5+3 alles in Ordnung. Habe sogar schon mein erstes Ultraschallbild mitnehmen dürfen, auf dem man schon die Fruchthöhle und den Dottersack sehen kann. Muss nun 2 Wochen auf den nächsten Termin warten. Hoffentlich sehe ich da das Herzchen blubbern. Ich freue mich sooo sehr :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2014 07:15
    Hallo ihr Lieben,

    So ich melde mich auch mal wieder zurück. Ich hätte ja bis zum 9.1. warten müssen, bis ich den nächsten Termin bei meiner Fa gehabt hätte. Leider habe ich letzte Woche genau über Weihnachten Schmerzen bekommen. Sind dann natürlich ins Krankenhaus. Nun habe ich eine Blutansammlung in der Gebärmutter die richtig gefährlich werden kann für unseren kleinen Krümel. Machen uns sehr große Sorgen. Gestern hat meine Fa festgestellt, dass das Herzchen schlägt und ich müsste gestern 5+6 gewesen sein. So und hier fängt die ganze Verwirrung an. Ich hatte die letzte Regel am 12.11. bei einem 31 Tage zyklus. Und geherzelt haben wir nur vom 20.-29.11. wie kann das also gehen? Und wie ist das noch mal mit dem umrechnen von 5+6 in die SSW? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Liebe Grüße an alle und schöne Silvester! 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 31.12.2014 08:59
    Hallo Meli89,
    Das mit der Blutandammlung ist echt doof. Was macht man denn dagegen? Ich hoffe, es wird alles gut.
    Drücke Euch die Daumen.

    Zu der Berechnung der Schwangerschaftswochen. Normalerweise wird ab dem Tag der letzten Regel gerechnet. Dann beginnt die erste Schwangerschaftswoche, obwohl noch gar nichts ist.

    5+6 bedeutet, dass Du in der 6. Woche bist, hast 5 Wochen und 6 Tage hinter Dir.

    Wenn Du am 12.11. die letzte Periode hattest, dann müsstest Du eigentlich bei 6+6 sein. Der Arzt kann aber auf dem Ultraschall erkennen, in welcher Woche Du bist. Vielleicht hat sich da ja was verschoben....
    Beantwortet das Deine Frage?
    Liebe Grüße.
    Antwort
Seite 6 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern