menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2015 10:59
    Danke euch, mein Gefühl hätte auch ca 150 ml gesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2015 12:53
    Mit dem blauen Fleck sehe ich auch eher unproblematisch, nur die Reaktion meiner Schwiemu war unangebracht für mich.

    Unser kleiner Mann wurde heute gegen rotaviren geimpft (Schluckimpfung). Und in vier Wochen ist dann die u4 mit der Spritze 😢😱
    Und er ist ja so riesig geworden 😱 6560 g und 64,5 cm. Ich weiß gar nicht wie gross er noch werden will 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2015 17:40
    Aber mal was anderes, was macht ihr mit eurem Baby den ganzen Tag? Also wenn ihr mal keine Termine habt mit dein kleinen? Ich habe manchmal das Gefühl ihn nicht genug zu "fördern" ...
    Wir haben eine Decke auf den Ich ihn lege und dann setzte ich mich dazu und spreche mit ihm oder Geige ihm Spielzeug oder einen Luftballon oder lasse ihn unter seinem babygym liegen. Manchmal läuft auch das Radio im Hintergrund ... Was macht ihr denn so?

    Klar wir gehen auch mal mit dem kiwa oder mit der trage raus (müssen wir ja auch weil wir einen Hund haben), montags zur Rückbildung und freitags zur babymassage. Aber was kann man denn noch so machen mit einem zwei Monate alten Baby?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2015 21:08
    Bello das was du alles machst reicht schon fällig aus 😉 gerade bei den kleinen kann zu viel bespassung auch genau anders rum wirken in form von Überforderung
    Ich mach mit talina eigentlich recht wenig und lass sie viel beobachten wenn sie denn bespassung haben möchte macht sie sich auch schon gut bemerkbar entweder liegt sie im spielbogen und schaut sich um ode in der Küche im Wipper während ich aufräumen währenddessen erzähl ich ihr was ich mache oder sie sitzt bei mir uf den Beinen und ich erzähl ihr von allem möglichen 😁 mach sie nach etc.
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 12.11.2015 08:08
    @badcat
    Schläft talina schon durch? Hannah ist ja genauso alt aber schafft nicht alle 4 Std 170ml sondern wir sind dann manchmal bei 8 Flaschen in 24 Std und dafür halt dann zwischen 80 und 135ml... Hat sie schon immer aufeinmal so gut getrunken ? Kann's aber meiner nicht reinzwingen 😉obwohl ich ja weiß wenn se nur 80ml trinkt dass das nicht lange halten wird
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 12.11.2015 08:16
    Thema bespaßung: ich versuche, dass sich Hannah auch immer selber bissl beschäftigen kann. Klappt ganz gut, leg sie z. B. In stubenwagen - häng ne kleine Figur auf die ich immer wieder anstubse (während ich Haushalt mache) und der schaut sie dann immer recht lang nach/zu, dann klar so oft wie möglich spazieren gehen, hab jetzt ne Wippe gekauft wo sie mich dann immer sehen und generell rumschauen kann und nicht nur da liegen muss und dann beschäftige ich sie immer wieder (bis sie dann müde wird) mit ihren "Rassel" Spielsachen und lernen somit schön greifen. Schon krass wie so ein kleiner Mensch - die am Anfang nur dran liegen - nach 2,5 mon dann schon greifen können und jeden Tag immer mehr dazu lernen 😍
    Drehen tut sich die kleine noch nicht. Kommt das nicht erst später?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2015 10:13
    So wie ihr es macht, mach ich das auch. Hatte nur Zweifel weil bei der babymassage eine ihr Kind so viel betüddelt und da dachte ich ich bin schon ne rabenmutter, weil ich den kleinen auch mal unter seinem gym liegen lasse.

    Greifen kann er noch nicht, dafür werden gerade die Hände entdeckt und es wird nach Spielzeug geschlagen.
    Manche Kinder drehen sich früher manche später. Aber ich glaube mit 2,5 Monaten wäre echt früh.
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 12.11.2015 10:55
    BelliW: wie alt ist dein kleiner? So richtig gezielt zugreifen kann sie auch noch nicht richtig aber versuchen es immer wieder 😊 Ist ja anstrengend für die kleinen - aber macht auch müde 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2015 13:24
    Er ist morgen 10 Wochen alt. Er schläft gerne gegen seinen Luftballon.

    In der Nacht hat er das erste mal 5,5 Stunden geschlafen. Als er dann wach war hat er nur an einer Brust getrunken. Was bis dato okay war, hab aber nicht weiter gedacht. Nach 3 Stunden wurde ich wach und mir tat die andere Brust so weh... War hart und knubbelig... War so schmerzhaft ich musste erstmal abpumpen weil er hätte gar nicht trinken können. Es lief auch nur so aus der Brust.
    Hat einerseits was gutes wenn sie so lange schlafen aber auch was schlechtes 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2015 19:20
    Belli, es klingt komisch, aber deine Brust lernt das Trink- und Schlafverhalten deines Kindes kennen und merkt es sich. Als meine Tochter das erste Mal so lange geschlafen hat bekam ich auch gleich einen Milchstau. Mittlerweile schläft sie seit einigen Wochen so brav (bis zu siebeneinhalb Stunden) und meine Brust wird nicht mehr hart, obwohl ich tagsüber meistens im 2-Stunden-Rhythmus stille. Es hat ca drei Tage bzw. Nächte gedauert bis sich das eingespielt hat. Ich empfehle dir aber vom Abpumpen hin zu händisch ausstreichen wechseln. Hab mir immer den Wecker gestellt, damit die Brust noch nicht zu hart war. Der weibliche Körper ist da wirklich faszinierend.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 16.11.2015 09:10
    Guten morgen,
    Ohh Maria, das tut weh. Also dann muß das aber schon sehr viel Blut gewesen sein wenn das dunkel ist.da würde ich auch auf jeden Fall mal nachfragen.
    Jonna schläft immer noch so viel und ich mache ihr teils abends eine Flasche da meine tage manchmal so stressig sind das ich abends zu wenig Milch habe. Jonna ist riesig geworden und ich muß langsam anfangen Kleidung in 68 zu nähen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 13:18
    Hallo liebe Mamis :)
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Lio gehts sehr gut. Trotz dass er so früh gekommen ist, ist er nun schon 5.700 gramm und 61 cm ;) mit 12 Wochen, korrigiert 6,5 Wochen ;)

    Er schläft nun seit 1 Woche durch, und zwar von abends 19:30 Uhr bis morgens 6:30-7:00 Uhr. EIN TRAUM. Ich bin mal gespannt, ob es so bleibt.

    Ansonsten fängt er nun langsam an zu lachen. Mein Arzt sagte mir, dass ich ihm Zeit lassen soll, er wäre schliesslich aber 5,5 Wochen zu früh und ich soll ihn auf keinen Fall mit den Kindern vergleichen, die das gleiche Alter haben. Das fällt mir manchmal aber trotzdem schwer.

    Wir wollten nun in Urlaub fahren. Wie macht ihr das? Man soll die Kleinen ja nicht allzu lange im MaxiCosi liegen lassen? Ich bin über alle Tipps total glücklich :)

    Ich habe nur auch ein Tragetuch und zwar die Fräulein Hübsch. Heute ist das KUMJO angekommen, das einfach in meine Winterjacke eingezippt wird, so haben wir beide schön warm und er kann mit mir unter meine Jacke. Total toll :)

    Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Jedoch waren die ganzen Untersuchungen mit Lios Harnweginfektion ziemlich anstrengend und meine Nerven lagen auch blank. Zusätzlich werden wir am Wochenende taufen, also hatte ich echt viel zu tun ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 16:31
    Freude und Leid liegen verdanmt dicht beieinander... Vor genau 7 Wochen hat sich die gesamte Familie über die Geburt der kleinen Hannah gefreut, drei Wochen später hat meine Schwägerin voller Freude verkündet, dass sie im Juni auch Mama wird ( nach drei Fehlgeburten) aus Spaß haben wir beschlossen dann zusammen Termin für November bei Doc auszumachen . Sie zur Vor- und ich zur Nachsorge. Heute Morgen war Termin... Bei mir und Hannah ist alles 1a. Als US bei meiner Schwägerrin abstand haben Doc und wir noch unsere Späße gemacht, wie immer... Allerdings wurde Doc plötzlich ganz ernst meine Schwägerin war ganz euphorisch und hat sein Gesicht nicht registriert, ich hab direkt kapiert, was los ist und konnte nur mit Mühe Tränren zurückhalten... Man sah keinen Herzschlag mehr😪 Die Welt ist verdammt ungerecht. Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich wusste was ich sagen sollte. Fragt mich nichtvwarum, aber aus irgend einem Grund hab ich meiner Schwägerin unsere Kleine in den Arm gelegt und sie nur ganz fest gedrückt. Im Nachhinein dachte ich mir, ich bin bekloppt. Sie hat grade erfahren, dass sie zum vierten Mal ein Kind verloren hat und du legst ihr ein Baby in den Arm..... Als ich vorhin dann nach Hause gefahren bin, hat sie mich angerufen und meinte, dass ihr genau das Mut gemacht hat ..... Am Donnerstag begleiten wir sie zur OP

    Ich musste das einfach los werden, weil mir die Sache verdanmt an die Nieren geht
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 16.11.2015 17:39
    Ruebe 😨😢oh mein gott was für eine furchtbare Situation. Für deine Schwägerin und für dich genauso.und das war so schön gedacht. Das tut mir sehr leid.
    @ Kueckchen stillst du oder bekommt er eine Flasche? Durchschlafen,was für ein Traum. Mein kleiner hat mit 10 Wochen und Flasche durchgeschlafen.bei Jonna bin ich noch weit entfernt.abends bringe ich sie auch so gegen halb 8 ins Bett und stille vorher oder gebe Flasche. Sie schläft im Moment nicht mehr so lange wie sonst. Muß alle 3-4 Stunden ran.
    Letztens hatte ich über den Tag so einen Streß das sie abends nicht satt wurde.und hat auch mit Bauchschmerzen zu kämpfen.

    Morgen ist unser kardioöogentermin und ich hab uns zum delfi angemeldet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 19:56
    @rebi, ich pumpe lieber ab weil ich die Milch momentan sammle.

    @ruebe das tut mir so leid für deine Schwägerin. Vor allem weil wir ja alle unsere Babys haben und ich weiß wie sehr ich mir meinen kleinen gewünscht habe. Tut mir so leid 😔

    Heute Nacht hat keke 7 Stunden geschlafen. Ich war echt baff 😁 Dabei hatte er tagsüber schon viel geschlafen.
    Ich stille ihn immer noch nachmittags alle 1,5 Stunden aber nicht mehr so lange( vorher so 30-40 min jetzt vielleicht so 15-20min). Das ist für mich schon so viel wert, und nicht der lebende Schnuller nur zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 21:04
    Danke euch fürs zuhören/lesen

    5Stunden schlafen am Stück welch ein Traum.... Wir schaffen es,wenn's gut läuft auf max. 2,5Std, meistens aber nur knapp 1,5Std und zwar egal ob Tag oder Nacht. Aber immerhin schläft Hannah seit drei Tagen wieder im Beistellbett😄 Von festen Schlafenszeiten sind wir auch noch weit entfernt, mal schläft sie um 19h, mal aber auch erst um 23h... Mit 7Wochen darf das aber wohl auch noch sein
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 17.11.2015 11:28
    Hallo ihr lieben. ..
    hab mich lange nicht gemeldet, weil ich irgendwie nie dazu gekommen bin.
    Amina hat sich langsam eingelebt... nachts schläft sie immer so von 21/22 Uhr bis 4/5uhr. .und dann nochmal bis 10.30uhr. richtig schön :)
    tagsüber fängt sie auch langsam am entspannter zu werden.. liegt oft unterm spielbogen u beobachtet u lacht ☺
    gestern war u3, alles super. sie ist 7 Wochen u ist 56cm u wiegt 5030 g. genau in der norm.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 17.11.2015 11:28
    Hallo ihr lieben. ..
    hab mich lange nicht gemeldet, weil ich irgendwie nie dazu gekommen bin.
    Amina hat sich langsam eingelebt... nachts schläft sie immer so von 21/22 Uhr bis 4/5uhr. .und dann nochmal bis 10.30uhr. richtig schön :)
    tagsüber fängt sie auch langsam am entspannter zu werden.. liegt oft unterm spielbogen u beobachtet u lacht ☺
    gestern war u3, alles super. sie ist 7 Wochen u ist 56cm u wiegt 5030 g. genau in der norm.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 17.11.2015 11:28
    Hallo ihr lieben. ..
    hab mich lange nicht gemeldet, weil ich irgendwie nie dazu gekommen bin.
    Amina hat sich langsam eingelebt... nachts schläft sie immer so von 21/22 Uhr bis 4/5uhr. .und dann nochmal bis 10.30uhr. richtig schön :)
    tagsüber fängt sie auch langsam am entspannter zu werden.. liegt oft unterm spielbogen u beobachtet u lacht ☺
    gestern war u3, alles super. sie ist 7 Wochen u ist 56cm u wiegt 5030 g. genau in der norm.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 17.11.2015 11:28
    Hallo ihr lieben. ..
    hab mich lange nicht gemeldet, weil ich irgendwie nie dazu gekommen bin.
    Amina hat sich langsam eingelebt... nachts schläft sie immer so von 21/22 Uhr bis 4/5uhr. .und dann nochmal bis 10.30uhr. richtig schön :)
    tagsüber fängt sie auch langsam am entspannter zu werden.. liegt oft unterm spielbogen u beobachtet u lacht ☺
    gestern war u3, alles super. sie ist 7 Wochen u ist 56cm u wiegt 5030 g. genau in der norm.
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 17.11.2015 12:48
    @ruebe
    Das mit deiner Schwägerin ist echt heftig und es tut mir sehr leid 😞 Ich glaube sowas kommt sehr häufig vor, nur wird nie darüber gesprochen... Leider kann immer was passieren, kenne da auch ein paar Fälle. Wie weit war sie denn?

    @conny: hoff beim Kardiologen kam nichts raus

    Ansonsten geht's meiner Hannah gut. Tagsüber ist sie eine echt liebe Maus und ich liebe sie echt über alles 😍😍😍 schläft auch tagsüber wieder bissl mehr (glaub das Spielen macht sie müde 😁) - wenn auch nicht so lang...
    Abends hat sie seit ein paar Tagen wieder ihre schreiphase - zum Glück nicht allzu lang und nachts ist sie nach wie vor ruhig
    schafft jetzt öfter mal 5 Std trinkpause (heißt aber nicht dass sie das auch schläft 😜 Zappelt öfter vor sich hin- auch im Halbschlaf) und sie hat sich die letzten Tage angewöhnt pro Flasche bissl mehr zu trinken... Hat so alle 3-4 Std Hunger.... Heute ist sie genau 11 Wochen alt

    Wann bringt ihr eure kleinen denn immer zu Bett? Mir ist lieber bissl später damit ich nur 1x nachts aufstehen muss 😊 Und auf wieviel Schlaf kommt ihr so? Ich glaub nicht mehr als 4-5 Std insgesamt - noch halt ich das gut aus.

    Mit dem abpumpen - mal sehen wie lang ich's noch mache. Langsam nervt es und obwohl es mich bisher nie gestört hat ist's einfach zeitaufwendig. Schaff eh nur 2x am Tag (dementsprechend kommt weniger Milch) und fütter zu (mach ich ja schon lange). Hab jetzt nochmal für 4 Wochen ein Rezept für die Milchpumpe bekommen und ich glaub danach hör ich auf - dann ist sie 15 wo und ich hab mein bestes gegeben 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2015 14:30
    @simsche FG erfolgte (bzw wurde festgestellt) bei SSW 11+3 also kurz vor Ende der kritischen Phase,wenn es denn sowas überhaupt gibt😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2015 14:44
    Oh man das ist ja noch viel schlimmer, wenn man denkt das es bald geschafft ist 😢
    @simsche ich musste nach dem KS auch abpumpen um alles in Gang zu kriegen und ich fand das auch mega aufwändig. Auch jetzt noch um auf Vorrat abzupumpen
    Ich finde das mit dem danach alles wieder Saubermachen und so sehr nervig mit baby

    Ich kann mich bei Keke Moneten was den Schlaf angeht nicht beklagen, er hat heute wieder 5,5 Stunden geschlafen und dann nochmal 3. aber ich glaube nicht das es jetzt auf immer so ist😂 Schätze mal das er kurz vor einem Schub ist.


    Ich habe momentan einen ganz schlimmen Verdacht... (Obwohl das in Anbetracht von ruebes Schwägerin nur bitter ist) das ich Schwanger sein könnte. Dabei haben mein Mann und ich so aufgepasst und ich nehme ja auch die Pille (nächsten Monat will ich mir aber die Spirale geben lassen). Ich habe schon wieder so einen ekligen Geschmack im Mund und Sodbrennen kommt auch immer häufiger, das war eigentlich nach den Geburt verschwinden. Den ekligen Geschmack hatte ich kurz bevor mir in der SS schlecht wurde, was zeitlich wieder so passen würde 😓
    Ich darf jetzt nicht schwanger sein, das wäre nach dem ks ein viel zu großes risiko😢
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 17.11.2015 15:09
    @belli
    An das sauber machen hab ich mich schon gewöhnt, es nervt eher dass ich früh aufstehen muss während sie noch schläft zum abpumpen, obwohl ich noch weiter schlafen könnte. Klingt vielleicht für den ein oder anderen ziemlich egoistisch aber es nervt 😁 Und die 4 Wochen mach ich's auch noch

    Denkst du wirklich du bist schwanger. Nach dem KS muss man ja ein Jahr warten. Wär ja echt ne Katastrophe und ich drück dir die Daumen dass es nicht so ist. Warum hattest du eig nen KS?
    Antwort
  • Profilfoto  simsche84
    Kommentar vom 17.11.2015 15:12
    An Sex ist bei uns immer noch nicht zu denken 😞 Keine Lust, keine Zeit - zu müde ... wie sieht das bei euch so aus? 😁😊
    Antwort
Seite 247 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern