menü
My Babyclub.de
Schmerzen am Eierstock nach ES

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kleene84
    Eintrag vom 04.01.2015 14:55
    Hallo Susanna,

    also bei mir ist das immer der Eisprung ;).
    Hab 14 Jahr die Pille genommen und hatte diese "Schmerzen" nicht. Erst als ich die Pille Ende August abgesetzt habe, kam dieser Schmerz. Dachte es ist wieder eine Zyste am Eierstock, aber ich habe es monatlich immer zur Eisprung Zeit. Find ich gut das ich das merke. Und wenn man weiß was es ist, ist es auch kein schlimmer Schmerz.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 04.01.2015 15:04
    Hi Susanna!
    Kenn das auch vom ES! Hört sich ja bei Dir ziemlich gut an. Daumen sind gedrückt.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 04.01.2015 17:15
    Huhu ;)

    Wenn ich meinen Eisprung habe und die Schmerzen da sind, dann versuchen wir eine Stellung wo er nicht so tief eindringen kann. Doggystyle wäre somit nicht die günstigste Stellung. ;)

    Wir sind jetzt ÜZ 5. Da ich 30 bin, hoffe ich natürlich das es bald klappt. Nimmst Du irgendwelche Hilfsmittelchen? Ich nehme seid Beginn des Kinderwunsches Folio Forte (die ersten 2 Monate Femibion1, aber das ist auf Dauer recht teuer) und habe mir nun den Clearblue Fertilitätsmonitor bestellt um genau zu sehen wann mein Eisprung ist. Habe von dem nur positives gelesen.

    Lg ;)
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 04.01.2015 22:02
    Femibion ist auch folsäure. Nur kosten da 30 Tabletten ca. 15 Euro. Daher bin ich auf Folio Forte umgestiegen. Der Fertilitätsmonitor kostest in der Apotheke ca. 139 Euro. Habe ihn mir aber bei einer online Apotheke bestellt. Das war ein sparset mit test streifen und Schwangerschaftstest. Der Monitor zeigt dir halt genau an wann du wirklich deinen Eisprung hast und loslegen darfst. Ich habe nur positives gelesen. Clearblue Advanced heißt der. Viele hier im Forum schreiben auch darüber. Mein letzter Eisprung hatte sich um 3 Wochen nach hinten verschoben, da ich im Dezember eine OP hatte. Das heisst wir haben letzten Zyklus nicht ausnutzen können. Sowas will ich nicht nochmal haben, da ich nicht weiß ob sich das wieder einpegelt.
    Da meine Uhr auch schon laut tickt, will ich nichts unversucht lassen. Wir wünschen uns so sehr ein Baby. Bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch und kann es kaum abwarten. Ich drück Dir und mit ganz doll die Daumen das es schnell klappt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 04.01.2015 23:32
    Hi Susanna, unser KIWu ist nun mit zwei gesunden Töchtern erfüllt. Lese hier trotzdem noch mit.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 05.01.2015 02:35
    Also es passt ja alles ganz gut.
    Wenn dein Ovu dir am Freitag dein ES angezeigt hat bedeutet es js , das dein ES tatsächlich 24 bis 48 Stunden später stattfinden wird. Passt ja mit der von dir angebenen Zeit auch. Der Ovu zeigt ja nur den LH Anstieg, dieser bringt ja grob gesagt dein ES zum Rollen ;-)

    Diesen so genannten Mittelschmerz haben viele Frauen, entweder vor dem ES, während dem ES oder auch nach dem ES.

    Ich habe auch diese unangehmen Schmerzen um den ES. Der GV macht dann bei bestimmten Stellungen mir auch keinen Spass.


    Daumen sind jeden Falls gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 05.01.2015 09:15
    Die Große ist 4,5 Jahre und die Kleine 8 Monate alt. Wenn ich helfen kann tu ich das gern😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 05.01.2015 14:00
    @Susanna82

    Den Mittelschmerz empfindet jede Frau auch anders. Ich habe zum Beispiel stechende Schmerzen von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich stark und unterschiedlich lang. Leider gibt es wissenschaftlich keine genauen Studien wann es passiert bzw. ob die Schmerzen vor, nach oder während dem ES passiert. Man könnte es aber sehr eng eingrenzen, wenn man Ovu Methode und Temperatur Methode parallel ausführt. Mein Mittelschmerz ging auch schon mal 3 Tage und mein Ovu Test hatte aber erst nach diesen Schmerzen positiv angezeigt und dann hatte ich noch mal kurze Stechende Schmerzen. Ich weiss für mich und für meinen Körper das ich den Mittelschmerz um den ES herum habe.

    Jaaa bin auch am Hibbeln :-) Jetzt 3. Üz ..Habe sonst immer den Clearblue Monitor als Hilfsmittel, musste aber diesen Zyklus normale Ovu's nehmen da ich keine Stäbchen für mein Monitor mehr da hatte. Mein Ovu war gestern positiv und gestern und vorgestern hatten wa Bienchen gesetzt :-)

    Bin mal gespannt...

    Hab auch ein Sohn der ist Weihnachten 2 Jahre alt geworden unser Sonnenschein. Wollten hat ein Geschwisterchen für ihn


    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 05.01.2015 17:40
    Guten abend :)

    Ich kann leider nicht genau sagen wann mein nächster nmt ist. :( durch die Eisprung Verschiebung von 3 Wochen bin ich komplett durcheinander. Hatte immer ein Bilderbuchzyklus von 29 Tagen, der auf den tag genau mit der App gestimmt hat. Nun ist alles durcheinander. Ich denke es müsste Anfang nächster Woche sein. Aber genau weiß ich es nicht. Schaum wir mal ;) mein Monitor kommt morgen, dann hab ich so ein Problem nicht mehr.

    Sini ich drücke auch Dir die Daumen das es schnell klappt mit einem Geschwisterchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 05.01.2015 21:16
    Ja Danke euch @Susanna82 und @kleene84

    Mein NMT ist der 19.01.15

    Ja bin auch froh das ich ihn hab meinen kleinen Jungen 😍

    Wobei ich bevor ich mit ihm schwanger wurde schon 2 mal ss war. Beide endeten als Fehlgeburt.
    8 Monate vorher war ich mit Zwillingen schwanger aber die haben sich ab der 10 ssw nicht mehr weiter entwickelt. Hatten dann 8 Zyklen gehibbelt bei meinem Sohn.

    Trotz Eisprünge ( hatte ja da schon den Clearblue Monitor zu Bestimmung des ES) und wollte 8 Zyklen nicht klappen ... wurde immer trauriger und dann doch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 05.01.2015 21:21
    Ja meist klappt es ganz unverhofft. Und das warten scheint sich ja bei euch gelohnt zu haben ;) dann hoffen wir mal das es mit dem Geschwisterchen schnell klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 05.01.2015 23:44
    Danke :-)

    Welchen Monitor hast du denn bestellt? Den Clearblue advanced?
    Ich hab noch den Vorgänger aber ich kann alle Produkte von Vlearblue nur empfehlen
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 06.01.2015 05:56
    Guten morgen :)

    Ja genau. Den Advanced habe ich bestellt. Müsste heute oder morgen kommen.
    Hab von einigen gelesen das sie Tees trinken. Hast Du damit auch Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 06.01.2015 20:03
    Hallo :)

    Ich bin mir nicht sicher. Ich hatte heute ganz bisschen Blut am Toilettenpapier. Wenn ich tatsächlich letzte Woche meinen Eisprung hatte, dann kann es Einistungsblutung sein. Die hat man ca. 5-7 Tage nach Befruchtung der Eizelle. Wobei ich aber der Meinung bin, das man viel reininterpretieren kann und sich viel einredet. Ich weiß ja nicht mal 100% ob das letzte Woche wirklich der Eisprung war. Die schmerzen waren so.
    Wirklich werd ich alles erst sagen können, wenn die Regel kommt. Oder eben nicht. Ach menno. Ein Teufelskreis ;)
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 06.01.2015 21:27
    Ja er ist da. Schönes teil :) kann ihn aber erst am 1. Tag der Periode richtig aktivieren. Dann sagt er mir wann ich die ovus machen soll und ggf. verlangt er einen sst ;)

    Wie geht's dir? Sind deine Beschwerden weg? Also ich glaube für Schwangerschafts Beschwerden wäre es zu früh bei dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2015 08:47
    Falls Persona benutzt wird, könnte man damit auch einen schwangerschaftstest machen, habe ich schon bei 2 schwangerschaften erfolgreich getestet 😊

    http://m.lillebe.de.tl/Orakel.htm

    Hoffe der link funktioniert
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 07.01.2015 18:40
    Hallo mymi :)

    Ich habe den Clearblue Advanced. Also so ähnlich :)

    Ja Susanna, das Ding verlangt auch sst. Ich sag ja, das Ding ist total genial. Ich musste eine Packung mit test Stäbchen kaufen. Da sind dann 20 ovus und 4 sst drin. Die Handhabung ist auch sehr leicht.
    Ich wünsche Dir von Herzen das es vielleicht doch geklappt habt. Bei meiner Freundin hatte es 6 Monate gedauert. Sie hat am 18.03. Termin. Ein Mädchen. Freu mich schon total auf mein Patenkind. Die beiden wollten auch ein Kind, aber haben es nicht so drauf angelegt wie wir (also nix mit Tage zählen usw). Sie wusste nicht mal wann ihr eisprung ist. Es hat einfach so geklappt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 07.01.2015 21:55
    @Susanna82

    Ja klar wenn es denn soweit ist sag ich hier euch auch bescheid 😊 und würde mich freuen wenn ihr auch hier noch mal eure Freude teilt ☺

    @kleene84

    Ja kenne so einige Tee's jedoch hab ich die Finger von gelassen, da man mit bestimmten Tee's wie z.b Mönchpfeffer und andere Sorten den ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringen kann. Also Tee's nicht unterschätzen. Am besten mit ärztlicher Rücksprache nehmen.

    Es gibt aber auch Teesorten wie z. B Nestreinigungtee nennt sich das, diese man auch trinken darf.Aber da solltest du dich bisschen durchlesen und informieren.

    Was ich aber empfehlen kann (zwar nicht aus eigener Erfahrung aber von anderen) dieses Preseed Kinderwunsch Gleitgel. Hab es diesen Monat das erste mal ausprobiert aber weil es etwas zu spät kam, kann es auch sein das mein ES gerade vorbei war.

    Dieses Gel begünstigt, das die Spermien besser "schwimmen" können. Passt die Vaginalflora an also das die eben besser beweglich sind. Kann man online bestellen ca. 25 Euro

    Ich hab das von einer Hibblerin hier im Forum geschenkt bekommen, die im ersten Preseed ÜZ direkt ss geworden ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 07.01.2015 22:00
    @Susanna82

    Hab bei Babytest.de die günstigen Ss Test's bestellt. 30 Stck für ca. 18 Euro. Die werde ich dann relativ früh verbraten, weil ich einfach sehen will ab wann so ein Ss Test anschlagen kann.

    Hatte bei meinem Sohn schon bei ES+9 positiv testen dürfen.
    Hab das Foto in meinem Profil.


    @kleene84

    Ach ja, das mit deiner minimalen Blutung ist schon vielversprechend 😉

    Vielleicht darfst du dein Monitor bald wieder zurückschicken !

    Daumen sind jedenfalls gedrückt !
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 07.01.2015 22:20
    Hallöchen Sini :)

    Ja das mit dem Gel habe ich auch schon oft gelesen und auch das es danach schnell geklappt hat mit dem schwanger werden.
    Wahnsinn was es so alles gibt und was das ausmachen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 11.01.2015 17:02
    Hallo Susanna :)

    Hatte die gleichen Anzeichen wie du, aber meine mens kam heute. Was ich nicht schlimm finde. Da sich mein letzter Zyklus ja so verschoben hat und ich nicht mehr wusste wo ich nun steh, bin ich froh das ich jetzt wieder starten kann. Und nun kommt je mein clearblue zum Einsatz ;)

    Vielleicht hat es ja bei dir geklappt :)
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 11.01.2015 19:44
    Die Ovus macht man mit Morgenurin soweit ich weiß. Mein Clearblue sagt jedenfalls das ich es immer in einem bestimmten Zeitraum von 6 Stunden machen muss, und das mit Morgenurin.
    7 Tage musst noch warten. Das ist wirklich gemein.
    Aber vielleicht klappt es bei dir ja eher und das ohne Clearblue ;)

    Ich lese bei immer mehr Mädels das sie vorher ohne das Ding geübt haben und nichts ist passiert. Und im ersten ÜZ mit dem Teil hats geklappt. Ich bin wirklich gespannt. Ich hoffe nur das ich zu der zeit nicht in der Klinik bin. Hab morgen nochmal n Termin zur Untersuchung und dann entscheidet sich wann ich nochmal rein muss.
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 11.01.2015 21:54
    Also ich bin mir nicht sicher, aber musst du die Ovus nicht eigentlich nur zu der fruchtbaren Zeit machen um raus zu finden wann dein Eisprung ist? Sonst es beim meinem Clearblue. Er verlangt nur in der Eisprung - Zeit einen Test.

    Klar darfst du fragen :) ich wurde vor 4 Wochen an der Nase operiert. Die Nasenscheidewand wurde begradigt und meine Nebenhöhlen wurden ausgeräumt. Und da ist was schief gelaufen. Habe nun ein Loch in der Nasenscheidewand und das hat sich innerhalb der letzten Woche um das doppelte vergrößert. Das muss nun schnell geschlossen werden. Mal gucken was die morgen sagen.
    Diese op war auch der Grund warum sich alles verschoben hat.
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 12.01.2015 07:54
    Guten morgen. :)
    Ich bin leider auch so. Ich nehme jede Veränderung als Anzeichen. Eigentlich nicht gut. Wie gesagt, meine Freundin hat keine Hilfsmittel benutzt und wusste nicht wann ihr Eisprung war. Die haben es einfach drauf ankommen lassen. Man sagt immer, man soll sich da nicht rein steigern. Aber das sagt sich so leicht. Das kann man ja nicht steuern. Wenn man nun mal diesen großen Wunsch hat, denkt der Kopf von ganz alleine daran.
    Antwort
  • Profilfoto  kleene84
    Kommentar vom 12.01.2015 14:32
    Muss erstmal gar nichts machen, ausser täglich zwischen 5-11 Uhr das Gerät anschalten. Er zeigt aber schon an, das ich an Tag 6 einen ovu machen muss. Muss das denn paar tage machen, bis er mir grünes Licht gibt.

    Wie gehts dir heute? Irgendwelche Symptome?
    Antwort
Seite 1 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste