menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 30.01.2015 21:07
    Danke:)
    Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 30.01.2015 21:39
    Ich bin maler- und Lackiererin und deswegen das BV

    Ich hoffe für dich, dass sich deine Übelkeit bald wieder legt.
    Ingwer soll gut helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 31.01.2015 08:34
    Ich könnte mir zum Schluss der ss gut vorstellen, die ein oder andere Untersuchung von der hebamme durchführen zu lassen. Ziehe aber auch den hut vor dieser Einstellung ☺ ich bräuchte auch immer das visuelle, die bewegung etc.um zu sehen, dass alles okay ist, bevor man das kind selbst spürt. Ist aber echt eine persönliche sache, denke, dass man auch gut ohne arzt durch eine unauffällige ss kommt 👍

    Herzlichen Glückwunsch, eule, zum pos. Test 😀
    ann-kat, dachte immer, dass die Ärzte einem tendenziell eher sehr schnell ein bv erteilen, als sich zu zieren.. im wohle des kindes...

    War gestern auch den ganzen tag auf den Beinen und am abend hatte ich mächtig ziehen, bin dann auch um 8 uhr mit meinem sohn ins bett. Gehen gleich schwimmen 🐳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 08:55
    Herzlich Willkommen bei uns, Eule! Wünsche dir alles Gute!

    Mel, ich hoffe dir geht es bald wieder besser! Ich hab irgendwie gar nichts... Keine Müdigkeit, keine Übelkeit und keine empfindlichen Brüste. Nur ab und zu ein ziehen im UL. Irgendwie bildet man sich ein, dass man diese Sachen haben muss, um beruhigt zu sein... Ich hab zu oft dr.google befragt.*schäm*

    AnnKat: ich glaube der FA stellt ein BV nur aus medizinischen Gründen aus. Wenn man als Malerin und Lackiererin nicht mehr arbeiten darf, wie z.b. Erzieherinnen, dann muss der Arbeitgeber das BV aussprechen. Dazu benötigst du vom FA nur die SchwangerschaftsBestätigung vom FA. So kenn ich das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 08:56
    Dein AG kann dir aber auch einen anderen Job im Büro oder so anbieten. Dann bekommst du auch kein BV
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 31.01.2015 10:22
    Guten morgen.. die Übelkeit kam doch nicht von der SS, habe wohl magen/darm. War die ganze Nacht am brechen :(
    Mein Sohn hatte das letzte Woche auch, gut dass er letzte Nacht bei Oma und Opa war!
    So muss mich hinlegen :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 12:22
    Hallo eule willkommen im club und glückwunsch!

    Oh mel du arme dwsbist ja mal total ätzend...ganz schnell gute besserung.wir haben auch einkleines lazarett zuhause.samuel ist mit fast 40 fieber aufgewacht er liegt schon den ganzenj tag apathisch auf der couch und ich husche zwischen wadenwickel fiebersaft und griessbrei kochen hin und her...
    Und morgen ist in unserem dorf kinderkappensitzung die wird wohl ohne uns stattfinden... na ja zum glück bekommt er das noch nicht soooooo mit.

    Annkat deine ärztin ist ja mal ein herzchen.mein mann ist auch maler und lackierer und wenn ich mir vorstelle wie du da schwanger aufm gerüst rumkrapselst oder putz aufträgst und die ganzen dämpfe von den lacken und farben einatmest dann kann ich die echt nicht verstehen...aaadxey
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 12:23
    Sorry das aaadxey war mein kind :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 15:42
    Mel, dann wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung! Magen Darm geht bei uns zur Zeit auch rum. Hoffe, dass ich mir nix einfang.

    Missy, dir wünsche ich dass dein Samuel auch bald wieder gesund wird und du dich nicht noch ansteckst!
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 31.01.2015 16:00
    Gute Besserung an die krankenlager.. krankes kind zu hause ist doppelt doof 😣 haben erst eine Bronchitis mit tagelangem fieber durch, dass ich nebenbei auch noch krank wurde, fiel kaum noch ins gewicht.

    Mel, hilft euch viburcol? Bei uns wirkt es wunder, zumindest kommt er damit etwas zur ruhe und ist nicht so heftig.., obwohl an die 40 fieber auch nicht lustig sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 31.01.2015 16:01
    Sorry, meinte missy!
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 31.01.2015 16:01
    Sorry, meinte missy!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 31.01.2015 17:08
    Danke für die Besserungswünsche. Habe viel geschlafen heute, langsam geht's. mein freund pflegt mich schön und hat mir eben hühnersuppe ans Bett gebracht. er meinte, wenn ich kein hunger habe soll ich wenigstens für den kleinen Bewohner was essen, voll süß :)
    Missy an euch auch gute Besserung. Was ist denn eine Kinderkappensitzung? höre ich zum ersten mal.

    ich freu mich so auf Dienstag, wenn ich zum FA muss.hoffentlich kann ich dann schon mehr sehen; )
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 31.01.2015 17:40
    Oh mel, das glaube ich dir!
    Ich muss sagen, ich fiebere meinem termin jetzt aber auch schon ganz schön entgegen, er ist ja noch ein bisschen hin.
    Ich kann das gar nicht so genau erklären, aber ich habe so gar kein Gefühl.. ich habe weder angst, noch in ich zur zeit voller euphorie. Wisst ihr, was ich meine?? 😮 und ich weiß auch nicht mehr, wie ich mich am anfang bei meiner 1 . Ss gefühlt habe, obwohl es ja nun noch nicht so lange her ist.
    Naja, was auch immer, möchte einfach nur, wie wir alle, dass mir der fa sagt, dass alles zeitgemäß und gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 18:38
    Hallo ihr Lieben,

    Glückwunsch an die neu positiv getesteten.:-)

    Mein Arzt will mir als Krankenschwester auch gleich ein bv geben. ... ich denke nicht dass ich das annehme. Alle Kolleginnen haben bei mir weiter gearbeitet insofern sie nicht Risikoschwanger waren. Was meint ihr??

    Heute habe ich wieder das Gefühl nicht schwanger zu sein -es zwickt nichts. Bin gespannt. Denke bei Ultraschall mit Herzklopfen realisiert man es.
    Wünsche euch nen schönen Samstag abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 31.01.2015 18:46
    Ich habe bei meiner ersten ss auch gleich ein Bv bekommen, habe für Mercedes gearbeitet, war körperlich anstrengend und weil ich vorher auch schon die fg hatte.
    also ging es mir gut u habe trotzdem weiter normales Gehalt bekommen.... War ganz angenehm ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 31.01.2015 18:56
    applebum im Moment warte ich nur den nächsten Termin ab... hab gerade auch keine Angst irgendwie. aber die Euphorie kommt, wenn die FÄ mir sagt dass alles gut ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 18:57
    Hallo ihr Lieben,

    wollte mich auch mal in eurer Gruppe melden.
    Ich bin 32, habe am 26.01 positiv getestet und den 02.10 als ET errechnet. FA Termin ist am 02.02.

    Herzlichen Glückwunsch an Alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 18:58
    02.02. natürlich ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 31.01.2015 19:13
    Laut Steuerberater benötigt man ein BV vom Arzt und vom Arbeitgeber. Ist alles schon am laufen. Ich bleib ab sofort zu Hause.
    mein Hausarzt hat ja gesagt, dass er mir das dann ausschreibt.

    Cara, wenn dein Arzt dir ein BV anbietet würde ich es annehmen. Im Krankenhaus sind so viele Bakterien. Da muss man ja teilweise aufpassen, dass man nicht kränker raus geht als wie man reingekommen ist 😋 außerdem ist es doch sehr nett mal bisschen Zeit für sich zu haben. Und da du 100% deines Gehaltes weiterhin bekommst.... Zugreifen und kein schlechtes Gewissen dabei haben!!!

    Mel, schön, dass es besser wird. Magen Darm ist echt fies. Da kann man froh sein, wenn es schnell um geht. Dein Mann ist ja süß, dass er sich schon sorgen macht um den Krümel.
    Meiner hat heut meinen Bauch gestreichelt und meinte ,,Hallo" total schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 22:15
    Also Krankenhaus wäre mir auch nicht geheuer.. alle schwangeren Krankenschwestern die ich kannte haben sofort aufgehört zu arbeiten.ich würde das annehmen und die letzte zeit die du für dich alleine hast genießen. ..

    Hallo konfuzius: hat das ist ja witzig wir haben die gleichen Daten mit ET und arzt Termin

    Mel: eine kinderkappensitzung ist eine faschingsveranstaltung mit Tänzen Sketchen die komplett auf Kinder ausgelegt ist..

    Virbucol hab ich noch nie ausprobiert bisher halten wir uns mit ibuprofen fiebersaft über wasser
    Antwort
  • Profilfoto  LilliS
    Kommentar vom 01.02.2015 08:55
    Also zum Thema Beschaeftigungverbot:
    Jeder Arbeigeber muss, sobald er eine Schwangere Beschaeftigt eine Gefaehrdungsbeurteilung an die Bezirksregierung schicken. In der wird halt die Arbeit beschrieben die man macht, die Stunden, die man arbeitet usw. Als Mitarbeiter muss man das dann mit unterschreiben. Die Bezirksregierung prüft das und spricht dann das Berufsverbot aus. Ich weiß das so genau, ich ja bereits eine Fehlgeburt hatte, und mein Arbeitgeber dort eingetragen hat, dass ich 8-10 Stunden am Tag arbeite. Die riefen dann nämlich an und wollten sagten, dass sie so sofort ein BV aussprechen müssten., wenn man nicht bestätigt, dass es bei den Max. 8 Stunden bleibt die man laut MuschuGesetz arbeiten darf. Im November habe ich mich noch dagegen gewährt und hatte meinen Chef gefragt, was ich denn die ganzen Monate Zuhause soll?!Wenn man dann allerdings eine Fehlgeburt hatte und man nicht genau weiß woran es gelegen hat (ich habe zwar versucht nicht mehr als 8 Std. Zu arbeiten, hat aber leider nicht immer geklappt), möchte man alles tun damit es diesmal gut geht und wenn das heißt, dass ich die nächsten 9 Monate Zuhause bleibe, dann ist das eben so. Für uns ist jetzt der Kruemel am wichtigsten. Und finanziell hat man ja keinen Nachteil dadurch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 01.02.2015 09:43
    Meine FÄ hat mir einfach ein Bv ausgestellt damals. also ich denke, wenn man ein netten Arzt hat und dem die Ängste mitteilt, stellt er es auch so aus. hab noch nie was davon gehört dass es erst zur Bezirksregierung muss.
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 01.02.2015 09:53
    Ja genau, das hat mein Chef mit mir auch ausgefüllt. Das ist so ein Formular vom Arbeitsschutzamt.

    Mein ssTest ist immer noch nur schwach positiv.... Der krümel braucht wohl etwas länger. Der wird dann später auch beim Sport als letzes gewählt 😄
    Antwort
  • Profilfoto  LilliS
    Kommentar vom 01.02.2015 10:00
    Natürlich kann der Arzt auch eins ausstellen, was anderes hab ich nie behauptet... Es kann aber auch durch dieses Arbeitsschutzamt der Bezierksregierung ausgesprochen werden!
    Antwort
Seite 6 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern