menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde April 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.03.2015 12:13
    @marrod, es wurde im Januar bei der AS die ELSS übersehen-ich war also nicht zweimal in kürzester Zeit schwanger. Dadurch, dass es ein US Bild gab, wo eine Fruchthöhle zu sehen war eine Woche vorher. Haben sie eine ELSS ausgeschlossen und aber auch im US nix auffälliges gesehen. Die SS war dann Ende Feb so fortgeschritten, dass man den Eileiter nicht retten konnte :( Ich war zwischen der AS (17.1) und der ELSS (19.2.) 4 mal bei meinem FA. 3 Mal wurde US gemacht aber ihr ist nie was aufgefallen. Blut hat sie nie abgenommen obwohl ich immer meinte, dass ich mich noch schwanger fühlte, mich auch weiter übergeben musste & so...naja hilft mir jetzt im nachhinein auch nix.
    Der Arzt im KH meinte, dass es wohl 2 gewesen wären & mein Körper das in der GB abgestoßen hat, weil sich ein weiteres im Eileiter eingenistet hat. Hab aber auch schon gelesen, dass sich manchmal bei ELSS auch eine Luftblase in der GB bilden kann-die man dann mit einer Fruchthöhle verwechseln kann!?!?
    Die ELSS hatte ich wegen einer ausgeprägte Endometriose. Diese hat meinen linken Eileiter verklebt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2015 12:41
    Ich melde mich jetzt auch mal zurück. Ich bin 24 Jahre alt und im 6ÜZ. Und im 1. mit dem Cleareblue monitor. Zusätzlich benutze ich noch folio forte.
    Wann mein NT ist weiß ich nicht genau. Vorgestern hat mir der Monitor drei Balken mit dem Ei angezeigt. ..haben natürlich ordentlich geherzelt.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Monitor?

    P.s. hab sonst immer auf die App geachtet. ...laut dem Kalender wäre mein Es erst morgen. Also War der Monitor in der Hinsicht schon mal sehr gut:)
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 24.03.2015 12:58
    @Schnuller na arg das tut mir leid :(
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 24.03.2015 13:52
    An die, die mit Ovus testen - könnt ihr mir sagen, wann der beste Zeitpunkt am Tag dafür ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2015 14:01
    Ich will morgen anfangen mit ovu zu testen. Würde auch gerne wissen von euch wann man mit dem ovu am besten testet
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.03.2015 14:03
    Ich denke, es ist nur wichtig, dass du nicht den ersten Morgenurin nimmst. Und bevor du testest, solltest du 2 od 3 Std vorher nur wenig trinken. Ich hab meist zwischen 11 und 12 getestet mit dem dritten Urin oder so.
    Hab aber auch mal gehört, dass man lieber Nachmittags testen soll. Wieso weiß ich aber auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 24.03.2015 14:07
    Würde denn auch abends gehen? So richtig weiß ich noch nicht, welche Tageszeit für mich die Beste ist. Kann es ja schlecht auf Arbeit machen.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.03.2015 14:14
    Danke marrod, ich versuche immer das Beste aus allem zu machen und ich sehe das so, hätten sie damals die ELSS früher entdeckt, dann hätten sie diese wahrscheinlich mit Medikamenten austreiben können ohne die Bauchspiegelung & dann wäre meine ausgeprägte Endometriose weiter unentdeckt geblieben und ich hätte evt noch eine ELSS irgendwann gehabt. So lebe ich jetzt mit dem Wissen, dass die Endo für diesen Moment wegoperiert ist und der Weg- wenn auch nur für eine Seite frei ist. Ich denke, es ist für Frauen, die nicht wissen wieso sie eine FG hatten noch ein Stück schlimmer weil man so viel Zeit damit verbringt, zu grübeln wieso es passiert ist, was schief gelaufen ist, was mit einem nicht stimmt usw. so ging es mir nach der AS. Aber vielleicht konnte ich auch die ELSS besser verkraften, weil ich vorher schon sehr lange um mein Baby getrauert habe :( es tut immer noch weh aber die Momente, dass ich am Tag weine sind schon viel seltener geworden- was aber wohl auch an meine 4 Jährige Prinzessin liegt :)

    Wir schauen nach Vorne und hibbeln auf ein erneutes kleines Wunder :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 24.03.2015 14:38
    Für mich war es mit der FG die ersten 3 Monate am schlimmsten. Und das ich weiß, warum es passiert, beruhigt mich auch nicht unbedingt. Man macht sich dann halt andere Gedanken. :(
    Mittlerweile habe ich es ganz gut verkraftet. Die schlimmste Erinnerung ist jetzt mehr für mich, wie ich meiner Püppi sagen musste, dass Mamas Baby im Bauch nicht mehr da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.03.2015 15:41
    LaRimi, ja ich denk Abends testen geht auf alle Fälle. Schau halt nur, dass du vorher nicht so viel trinkst. Nicht das der Test falsch negativ zeigt.
    oh, ich bin froh, dass Ami nix von der ss gewusst hat. Das stell ich mir schrecklich vor. Ja, ich hab auch Angst, das es wegen der Endo od dem PCO nicht klappen könnte aber ich bin ja 2 mal schwanger geworden und ich hoff einfach, dass es nochmal klappt und wir unseren Zwerg dann behalten dürfen. Nun kennen wir meine Baustellen und können diese angehen.
    Wolltedt du nicht auch wieder mit der Pille beginnen? Es ist fies sie jeden Abend zu schlucken obwohl man gar nicht verhüten will :(
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 24.03.2015 16:01
    Gut, das bekomme ich eingerichtet, abends wenig zu trinken. Trinke sowieso das Meiste auf Arbeit.
    Es wird schon nochmal klappen bei dir. ich wünsche es dir sehr.
    Leider kenne ich meine Baustellen nicht und vermute nur. Ja, nehme zur Zeit die Pille und demzufolge dürfte ja kein Eisprung sein. Also fange ich im nächsten ÜZ mit OVUS an bzw. weiß bis dahin, ob es auch das Richtige für mich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 24.03.2015 17:24
    So, ich reihe mich mal bei euch ein:

    Co86 ÜZ6 (1ÜZ nach Frühabort in ssw5)
    28 Jahre, ein Kind (fast 10J)
    Cb digi ovus rosa,folioforte,doppelherz
    Nmt ca 28.4.15

    Bin Dann heute so zu sagen ZT1

    Drücke euch gaaaanz feste die Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Romie
    Kommentar vom 24.03.2015 17:36
    @LaRimi: ich teste abends und trinke vorher 4 Stunden nichts. Man sollte auch immer zur in etwa gleichen Zeit testen, also such dir einen Moment der gut an allen Tagen passen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 24.03.2015 18:15
    @co86: oje... Du hattest doch erst positiv getestet,oder?? Tut mir sehr leid für dich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 24.03.2015 18:38
    @lisi
    Ja das stimmt, hatte Samstag und gestern positiv getestet..habe allerdings heute morgen starke Blutungen und ul schmerzen bekommen.war bei meiner fa und sie sagte mir, das ich etwa in der 5ssw war, es aber allerdings zu einen früh Abort gekommen ist.
    Da kann man leider nichts machen.ich hatte aber gestern schon den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl :((

    Egal, es ist alles gut abgegangen sagte sie..

    Auf ein neues, ich gebe nicht auf!
    Antwort
  • Profilfoto  lisi2015
    Kommentar vom 24.03.2015 19:45
    Ja,so ähnlich wars bei mir damals auch...war nur in der 6.SSW... Ich wünsch dir,dass es bald wieder klappt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 24.03.2015 19:46
    Danke, dass wünsche ich dir auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2015 20:44
    Hallo Mädels!
    Ich hüpfe aus dem März schonmal zu Euch rüber.
    Meine Mens kündigt sich mit Unterleibdruck an und meine Tempi ist rapide gesunken.

    Bin dann jetzt ÜZ 5, keine Kinder
    Nehme Folio-Forte, Klapperstorchtee,
    evtl. ab ES Bryophyllum,
    Ab jetzt CB-Fertilitätsmonitor
    Magnesium

    Ich hoffe, dass der April uns Glück bringt und wie im März einige Kugelbäuche entstehen.
    Drücke uns die Daumen.

    Co86: es tut mir leid für Dich. Wird schon klappen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2015 20:59
    Danke für die Info Romie und NadSch. Ich werde mich da mal schlau lesen. Mal ne Frage an alle die auch Ovus benutzen. Ich hab e in den ersten ÜZ immer um den 14 ZT meinen ES gehabt. Im letzten Zyklus habe ich erst an Tag 10 angefangen zu testen. Da war der zweite Strich zwar deutlich, aber nicht gleich dick. Die Tage danach wurde es immer weniger. Dachte, dass ich entweder keinen ES hatte oder der diesmal früher war. Diesen Zyklus habe ich schon an ZT 6 angefangen (deutlicher Strich, aber nicht gleich dick) und nun nimmt es schon wieder ab (bin aktuell bei ZT 11. Hatte das schon mal jemand? Spinnt nun mein Zyklus total und ich habe keinen ES? Danke schon mal im Voraus für euer Feedback.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2015 20:59
    Hab da direkt mal Fragen:
    Bei meinem CB Fertilitätsmonitor muss man angeben, ab wann die Mens beginnt aber nicht den Tag mit Schmierblutung sondern mir richtiger Blutung (also 1-2Tage später, je nachdem). Rechnet man immer den "starken" Tag als Zyklusbeginn? Habe ich noch nie gehört.

    Wer benutzt den auch?

    Wie sieht es eigentlich bei Euch Mädels aus die Hormonstörungen haben, ab wann hat eure Ärztin dies untersucht? Welche Anzeichen gab es dafür?

    Danke schon mal...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2015 21:11
    lemoncake: das kann beides sein. Manchmal denke ich, dass man auf die Ovus auch nicht so vertrauen kann. Die sind auch schonmal so ungenau. Und der ES kann sich klar auch mal verschieben, oder ganz ausbleiben. Da hilft nur beobachten. Vielleicht auch mal Tempi messen. Aber ich hatte das auch vorletzten Zyklus allerdings mit Digital-Ovus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2015 22:40
    Danke Sandra, werde das mal beobachten und mal anfangen mit Tempi messen. Ich glaube bei deinem Fertilitätsmonitor musst du den ersten richtigen Tag angeben (nicht die SB). Bei mir ist immer der zweite Tag der stärkste...wenn es bei dir schon der erste ist, dann musst du natürlich den angeben. Drücke dir weiterhin die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 07:15
    @sandra2015 ich bin auch im 1. Monat mit dem Monitor. Ich würde auch den M-knopf drücken wenn du richtige Blutungen hast....wenn du zu mittags deine sb bekommst musst du ja eh am anderen tag morgens den Knopf drücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 10:11
    Danke für Eure Antworten. Werde es dann mal beobachten. Bis jetzt tut sich mit der Mens noch nichts außer Schmerzen im UL. Wieder mal warten😩

    Lisixm: dann schauen wir mal wie wir mit dem Monitor klar kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Santamente
    Kommentar vom 25.03.2015 11:04
    hi
    naja die mit zwei stellen hinter dem Komma sind halt noch ein bisschen genauer... aber ich denke das das nicht all zu viel ausmacht... ich messe selbst erst seit diesem zyklus aber ich denke wenn man den ES hatte sieht man das eher an den Zahlen vor dem Komme und nicht an den ganz hinten oder =)
    Antwort
Seite 7 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste