menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 29.05.2016 14:10
    Glückwunsch liebe aileen 😊

    Hab mich gerade total erschrocken. .. die kleine hat im Schlaf das weinen angefangen 😣 aber nur kurz
    Unheimlich
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 29.05.2016 20:35
    Guten Abend zusammen,

    Herzlichen Glückwunsch Aileen!

    Also unsere macht auch richtig viele geräuche im Schlaf. Sie schreit sogar während dessen hin und wieder...

    Habe seid heute Nacht wohl ein Milchstau in der rechten Brust. Hatte das schon jemand? Wärme und massieren haben bis jetzt nichts gebracht wird immer schmerzhafter... Hat vielleicht jemand noch nen Tipp was ich machen könnte?

    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 29.05.2016 20:42
    Hey sissi, ich hatte das schon. Aber voll mit schüttelfrost und so.
    Nach dem stillen sollte man kühlen. Zum Beispiel kannst du dir kohlblätter mit einem Nudelholz plattrollen und dann in den BH legen (brustwarzen aussparen ) ist ein Tipp meiner Hebamme. Riecht zwar nicht so toll,aber ich meine es hat geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 29.05.2016 20:45
    Danke sternderl für den Tipp.
    Habe eben mit ritterspitz äußerlich gekühlt benutzt ich seid Anfang aber jetzt seid ner Woche nicht mehr dachte ich brauch es nicht mehr wohl ein Fehler...Werde mir morgen mal den Kohl besorgen denn die Quark Wickel finde ich jetzt quch nich soo angenehm ....
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 30.05.2016 10:10
    Herzlichen Glückwunsch Aileen!

    @Anne: den Babyblues kenn ich auch nur zu gut. Ich habe von meiner Hebamme Hormonpflaster bekommen, weil ich 2 Tage hintereinander durchgeheult habe. Aber das hat sich mittlerweile gegeben. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 30.05.2016 10:56
    Nun auch endlich von mir herzlichen Glückwunsch Aileen. Eine schöne kennenlernzeit.

    Meine Maus.. Um ca 8:14Uhr fertig gestillt. Ich bin um kurz nach 9 Uhr ab zur Fußpflege. Mein Mann hat mir erzählt, sie war mehr unruhig und knatschig, hat nicht wirklich zur Ruhe gefunden. Um 10 Uhr dann 70ml beba gegeben, ich war um zwei nach 10 Uhr auch schon wieder zu Hause. Seit dem Alena wieder bei mir ist, eingeschlafen. Hoffe das legt sich, denn 1 mal die Woche brauch ich kurz zeit mal für mich... Sonst babykollar. Geht auch das ähnlich? Oder ich muss die Maus zu meinen Termin mitnehmen. Oder muss sie da durch mit Papa?

    Habt ihr euch Gedanken gemacht zum Thema Zusatzkrankenversicherung und Versicherung?

    Die Nacht hat sich mein Ischias Nerv gemeldet :-( arconit schmerzöl und zwei paracentamol haben geholfen, zum Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 30.05.2016 11:59
    Mich würde interessieren ob hier jede stillt...

    A) stillen zu 100%
    B) stillen + (zu)füttern mit Muttermilch
    C) stillen und (zu)füttern mit beba
    D) nur Flasche mit Muttermilch
    E) nur Flasche mit beba

    Ich gehöre zu der Kategorie C
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 30.05.2016 13:46
    Hallo Anne,
    Also bei mir wäre es zur Zeit dann wohl
    F: muttermilch mit Flasche + aptamil Milch
    Hoffe aber bald auch wieder stillen zu können.
    Morgen ist endlich der Termin beim osteopath.

    Zum Thema babyblues hält sich bei mir glaub ich in Grenzen. Hatte am 3. Und 4. Tag abends einen heulanfall und gestern aber eher weil meine Brust so weh tat. Ging gott sei dank beim nächsten abpumpen mit ganz viel Wärme weg. Und BH habe ich gewechselt bzw. Während des pumpen aufgemacht und auf einmal lief die Milch.

    Also ich war eben auch zwei Stunden Bilder im Krankenhaus abholen und kaufen. Die kleine war bei Oma bzw. Die Oma bei ihr da sie ja mit uns im Haus wohnt. Brauche das auch mindestens einmal die Woche alleine wohin oder die kleine mal nur bei Papa oder bei der anderen Oma nebenan. Würde sons auch am Rad drehen glaub ich.
    Denke das ist normal wenn man das Bedürfnis danach hat. Oder? Dachte auch zuerst wie jetzt schon aber wenn man das nicht macht und dann sich schlecht fühlt ist auch nicht gut für Baby. Und wenn sie dann bissel unruhig ist ist für so ne kurze Zeit ja vielleicht auch nicht so schlimm....
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 30.05.2016 13:50
    A bis jetzt. Wenn ich dann mal raus muss, werd ich auch mal abpumpen.

    Wir waren heute übrigens bei der u3. Moritz hat jetzt 56 cm und 5kg 😨 voll komische aber,dass sie ihn mit Klamotten gewogen haben...Naja.
    Hüfte war gut. Er hat nur noch bissi Wasser im Hoden. Ist aber wohl nicht schlimm und geht von alleine wieder weg.

    Hatte von euch schon jemand die u3?
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 30.05.2016 13:56
    Hi Mädels!
    Ich gehöre zu Kategorie A. Bin aber mal gespannt ab wann ich zufüttern muss. Der Kleine futtert wie ein Weltmeister. An einem Tag nimmt er schonmal bis zu 80g an Gewicht zu. Meine Brustwarzen schmerzen und sind empfindlich aber, Gott sei dank, nicht offen.

    Wir haben auch Oma und Opa direkt gegenüber wohnen und die freuen sich immer wahnsinnig den Kleinen mal nehmen zu dürfen. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich froh bin Matthias einfach mal abzugeben. Gleich fahr ich auch mal in den dm Nachschub (Windeln etc.) besorgen. Matthias bleibt dann bei Papa. Vorher mit MuMi abfüllen und dann ab. :)
    Ansonsten habe ich mir ein Tragetuch gekauft. Zweimal habe ich ihn mir jetzt schon umgebunden und bin die Pferde füttern gewesen und habe geholfen Zaun zu machen. (ein bisschen). Hat super funktioniert und Matthias hat geschlafen. Da es so warm war ist mir allerdings ordentlich heiß geworden ;)
    Ich muss auch erstmal lernen mich mit Baby zu bewegen und weiterhin mein Leben weiterzuleben. Aber das muss sich alles erstmal einspielen.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 30.05.2016 14:08
    Danke für eure Rückmeldungen, hier bei mir habe ich keine Mama mit der ich mich austauschen könnte.

    Sissi und Tina Mai bin froh zu lesen, das ich nicht die einzige bin.
    Sissi, ich habe auch keine offenen Brustwarzen, wenn ich perfekt anlege, mit stillkissen, tut auch gar nichts weh. Abends wenn Müdigkeit noch im Spiel ist, kann es ein paar min dauern bis es richtig ist.

    Stenderl die U3 haben wir am 10. Juni. 4200g hatte Alena am Mittwoch, gewachsen ist sie bestimmt auch, wollte mal messen, habe es vergessen. Morgen Nachmittag kommt die Hebamme wieder.

    Tina Mai wir bestellen fast alles mittlerweile bei Amazon, haben da ein Prime Konto und ist etwas günstiger.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 30.05.2016 18:38
    Ich gehöre auch zu Kategorie A.
    Geb ihr aber noch bisschen Fencheltee an denen tagen wo es so schwül war. Da hing sie ständig an der Brust wollte aber nur 5 min trinken.
    Wir sind jetzt schon bei. 4500g. Die kleine nimmt im schnitt jeden Tag ca 40 g zu. Die Hebamme ist begeistert. Ich hab mega viel Milch; läuft manchmal einfach davon.
    Im Moment lieg ich mit Eis Akku auf der Brust da sie etwas rot und heute morgen so fest war. Tat ganz schön weh.
    Gestern ist auch noch die Nabelschnur abgefallen. Ab Donnerstagkann dann gebadet werden.

    @ aileEileen: auch von mir alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 31.05.2016 12:12
    Bin auch A 😀

    Boah die Hebamme war gerade da. Haben Emmi das erste mal gebadet 😣😣😣 das war für mich mehr Stress als für die Kleine
    Glaub ich bin unfähig 😣😣
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 31.05.2016 14:10
    Wie macht ihr das mit den Vitamin D tabletten? 😮 auflösen?
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 31.05.2016 16:49
    Hallo zusammen, eben war die Hebamme da..meine Maus wiegt nun nach genau drei Wochen 4,5kg...der Neugeboreneneinsatz für die Tragetasche geht bis 5kg..na aus der ist Sie bald raus.

    Nicky
    , wir haben eine Spritze, dort legen wir sie rein, füllen ca 1ml Kranwasser dazu und lassen diese sich auflösen. Dann kleinen Finger in Mund und wenn sie saugt ihr das geben.
    Ach baden ist was schönes, versuche es zu genießen, ihr schafft das schon. ich finde es schön zu sehen, wie friedlich sie sind und es einfach genießen zu planschen.

    Heute neue Stillsituation gehabt, nach einem ausgedehnten Spaziergang noch in unsere Dorfeisdiele..kaum stand der wagen, ging das gebrülle los. Ich mich zu seite gedreht, war nur noch ein pärchen da als gast, und sie gestillt. hat prima geklappt..zu hause nach dem wickeln,dann nochmal ganz in ruhe.

    Jasmin
    Fencheltee wollte ich heute auch mal geben, ne sie hat es im hohen bogen ausgespuckt und die Hebamme meinte, das das stillen eigentlich völlig ausreichen würde.

    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 31.05.2016 19:23
    Hi,
    Meine trinkt ihn gerne. Wir haben den bio Fenchel Tee von alnatura.
    Unsere kleine hatte gestern mit 12 tagen schon 4,5 kg. Unser Gewicht bei Entlassung lag bei 3682g. Also hat sie schon fast 1 kg zugenommen.
    Wir geben die Tablette direkt in den Mund und danach gleich Brust in den Mund.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 31.05.2016 19:26
    Ich hab sie nun in muttermilch aufgelöst. Ging ganz gut

    Wir konnten heute leider nich wiegen weil die Hebamme die Waage bei der Mutti vorher vergessen hat. 😣
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 31.05.2016 19:32
    Guten Abend zusammen,

    Wir lösen die Tabletten auch mit Wasser aufm löffel auf. Geht auch super. Lina nimmt den so. Anders bei dem sab Simplex das spuckt sie aus. Sogar wenn ichs in die Milch mache hat sie es schon geschafft das auszuspicken.


    Osteopath heute war super. Sie war wie hypnotisiert und gelassen
    Hat ihr super gefallen. Danach zwar drei mal gespuckt aber total ruhig seit den soll sie auch laut ihm sein. Bin mal gespannt. In einanhalb Monaten nochmal Kontrolle. Kann ich jedem nur empfehlen auch wenn man keine Probleme hat. Der kontrolliert alles damit alles gut wächst und schiebt auch etwas die Organe richtig. Sollte jetzt kein Bauchweh mehr haben.
    Er hat mir auch das Lasern empfohlen und gehe morgen ins Krankenhaus das machen lassen. Bin mal gespannt was das wieder kostest.
    Außerdem sagt er es ist wichtig die kleinen tagsüber auch auf den Bauch zu legen. Habe ich mir ch vorher nie so richtig getraut aber werde es jetz auf jedenfall machen.

    So ein Tuch habe ich auch. Einmal benutzt bis jetzt. Sie fand es auch toll aber man muss sich find ich sehr gewöhnen. Auch der Rücken tat mir danach etwas weh. Bin einfach so untreniert im Moment. Bin froh wenn die Ruckbildung schon mal anfängt und ich dann auch wieder mit Sport anfangen kann. Der Bauch nervt schon manchmal. Geht euch das auch so? Habe auch nix weiter abgenommen bis jetzt leider....

    Achso wie lange habt ihr vor die Tabletten zu geben?
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin91
    Kommentar vom 31.05.2016 19:39
    Ich lass die kleine über Tag immer auf dem Bauch schlafen wenn ich dabei bin. Ihr gefällt das super gut. Ich hab von meinen 15 kg schon 9 kg runter.
    Mir wurde empfohlen die Tabletten 2 Jahre zu geben.
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 31.05.2016 19:45
    Hallo Jasmin, Ah okay ja werde das jetzt auch mal machen. Mir fällt jetzt auch auf sie kann den Kopf jetzt besser zur Seite drehen.
    Sie liegt gerade auf meiner brust und schläft. Vorher hatte sie immer Probleme so eine gemütliche Lage zu finden wsr kaum möglich hat immer so gelegen das sie keine Luft bekommen hat...

    Okay ja mit zwei Jahren habe ich auch gehört. Wobei meine Hebamme noch irgendwas meinte von wegen im Sommer wenn man viel draußen ist bräuchte man es nicht unbedingt eher im Winter. Weiß nicht ob ich das unbedingt zwei Jahre geben will hm...
    Bin unsicher. Genau wie mit den Impfungen. Hatte jemand schob die U 3? Mir wurde erzählt es gibt so eine sechs fach spritze. Weiß nicht was ich davon halten soll?
    Für Erwachsene ist es ja manchmal auch schon schlimm Mut den Impfungen. Wie soll es dann erst den Zwergen dabei gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 31.05.2016 20:37
    Huhu Mädels
    Also wir gehören sich in die Kategorie stillen und zufüttern hab mittlerweile die babylove Anfangsmilch 1 der kleine bekommt bei mir nicht genügend 😔
    Heute bei der u3 gewesen ☺️ Der kleine hat jetzt 4150 Gramm und ist immernoch 53 cm allerdings find ich das er gewachsen ist 🤔 Die Ärztin meinte im kh haben die zu großzügig gemessen 🤔🤔🤔
    Ansonsten Hüfte wurde geschallt laut Arzt hat er eine Einser Hüfte musste ihn dann erstmal fragen was das bedeutet ist aber wohl sehr gut.
    Meiner bekommt immerwieder Fencheltee und abgekochtes Wasser zum Trinken zusätzlich. Und wenn er sehr unruhig oft am Abend /nachts gibt's einen gute Nacht Tee hab die Tees aus dem Rosmann sind extra welche an der 2. Woche.
    Hab immerwieder heultage oder eher Phasen manchmal fühl ich mich als würde ich nur noch aus Windeln Fläschchen und Brust bestehe 😔 Aber das geht meist auch schnell vorüber
    Antwort
  • Profilfoto  Claudi512
    Kommentar vom 31.05.2016 20:37
    Huhu Mädels
    Also wir gehören sich in die Kategorie stillen und zufüttern hab mittlerweile die babylove Anfangsmilch 1 der kleine bekommt bei mir nicht genügend 😔
    Heute bei der u3 gewesen ☺️ Der kleine hat jetzt 4150 Gramm und ist immernoch 53 cm allerdings find ich das er gewachsen ist 🤔 Die Ärztin meinte im kh haben die zu großzügig gemessen 🤔🤔🤔
    Ansonsten Hüfte wurde geschallt laut Arzt hat er eine Einser Hüfte musste ihn dann erstmal fragen was das bedeutet ist aber wohl sehr gut.
    Meiner bekommt immerwieder Fencheltee und abgekochtes Wasser zum Trinken zusätzlich. Und wenn er sehr unruhig oft am Abend /nachts gibt's einen gute Nacht Tee hab die Tees aus dem Rosmann sind extra welche an der 2. Woche.
    Hab immerwieder heultage oder eher Phasen manchmal fühl ich mich als würde ich nur noch aus Windeln Fläschchen und Brust bestehe 😔 Aber das geht meist auch schnell vorüber
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 01.06.2016 08:11
    Guten Morgen zusammen :-)

    Claudi:
    Das Gefühl von was du beschreibst, das kenne ich auch zu genüge, ja ich hoffe auch das diese Phase anders wird, aber was tun wir nicht alles aus Liebe...
    Ich schau auch mal bei dm was es so gibt, denn wenn es wieder soo warm wird, möchte ich auch was anderes noch durstlöschendes geben. Heute habe ich mal abgekochtes Wasser abgefüllt, da wir nachher unterwegs sind. Wir geben von Beba, aber ich denke, jede Anfangsmilch ist gut.

    Sissi:
    Auf Bauchlage werde ich mal testen,danke für die Information. Termin beim Ostheopathen wollte ich auch noch mal machen.
    Über die Dauer der Vitamin D Tablette, keine Ahnung aber wenn die Maus im Hochsommer genug Sonne abbekommt ( geschützt) würde ich es auch reduzieren.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 01.06.2016 16:46
    Wollt mal fragen, ich habe seit gestern Abend bemerkt, dass mir nach dem Stillen etwas schwummerig wird und mein Kreislauf spinnt. Zumal fühle ich mich danach echt ausgelaugt und schlapp. Gestern habe ich es auf zu wenig trinken geschoben..heute habe ich echt genug getrunken und trotzdem...in der Nacht habe ich noch eine Eisentablette zu mir genommen. Kennt ihr das auch? Meiner Hebamme habe ich schon eine Mail geschrieben.

    Waren heute den Vormittag in Wiesbaden unterwegs, da habe ich dir dann anstatt zu stillen einmal die Flasche gegeben. Ging wunderbar. Zu Mittag haben wir dann mal wieder Sushi gegessen. Am Nachmittag als wir zu Hause waren habe ich sie noch mal in Ruhe gestillt. Dann haben wir die Maus auch mal neben uns in Bauchlage gelegt, hat wunderbar geschlafen. Nun ruht sie noch beim Papa weiter..lange nicht mehr, dann wird wohl ihr hunger kommen..
    Kontakt zum Ostheopathen habe ich aufgenommen.

    Boa haben eben eine Dokumation gesehen , Camp 14....echt grausam und erschreckend was der Flüchlting über die Straflager in Korea, in dem er geboren wurde berichtet.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 02.06.2016 15:25
    Ui nee... Müde zwar schon aber Kreislauf ist alles gut mit

    Unsere Emmi hatte gestern und heute bisschen Probleme kaka zu machen 😣 sie war immer am drücken und nix passierte... Tat mir richtig leid
    Hab dann die Hebamme angeschrieben
    Sie empfahl mir für sie Kümmelzäpfchen und Windsalbe zu holen.
    Hat supi geklappt 😂
    Antwort
Seite 121 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern