menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 04.06.2016 18:47
    Nicky,
    Das mit der Nähe kenn ich, ab und an berühren sich unsere Hände, sonst ist momentan keine zeit und Lust für Zärtlichkeit.
    Ja die Spontanität ist weg, ich hab wegen sowas auch schon heultage gehabt. Kopf hoch.

    Claudi
    Ja hab die trage von ergobaby, super sowas ne sache. Tief schlafen ist auch vorbei, ja... Wird sich wohl bis die ausziehen nicht mehr ändern.

    Nicky
    Ja so ne Säuglingeinlage ist drin, hm mal sehen, werde beim nächsten mal schauen ob sie nicht doch nochmal besser reinsetzen muss. Nein die wippe von chicco kenne ich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Aileen
    Kommentar vom 05.06.2016 02:24
    So meine Annabell ist heute schon 10 Tage alt und die Hebamme hatte heute die Babywaage dabei. Schon 110 g zugenommen zum Geburtsgewicht, also alles tip top ☺ Das Stillen klappt auch ganz toll bei uns. Im Krankenhaus hat man mir Stillhütchen gegeben, weil ich ziemlich flache Brustwarzen habe. Irgendwie haben die Dinger mir am Anfang die Lust aufs Stillen genommen...immer verrutscht und dann das Gematsche beim Abziehen. Meine Hebamme hat sich dann zu Hause viel Zeit genommen und mir paar Stillpositionen gezeigt. Ich drück auch immer die Brust zusammen, dass Annabell möglichst viel von der Brust im Mund hat und das Wichtigste, das Kind zur Brust, nicht die Brust zum Kind ☺ so ist es auch bequem. Also Brust zusammen drücken und gleichzeitig Babys Köpfchen beherzt hinführen. Ich finde wir haben uns schon super eingespielt für die paar Tage!

    Abpumpen mache ich auch gelegentlich, weil ich hab so viel Milch dass ich locker ein zweites Kind ernähren könnte 😀 nach drei Stunden kann ich die Stilleinlagen dann auswringen. Der Papa freut sich sich dann wenn er abends Fläschchen füttern darf. Noch haben wir deshalb keine Saugverwirrung, das wohl jeder mit sich ausmachen und schauen wie es am besten klappt!

    Haben auch den Sit n Relax von Hauck, war eher ein Zufallskauf aber wir sind auch begeistert. Heute hat die Kleine das erste mal mit am Tisch gesessen bzw. gelegen ☺ einfach schön sie so dabei zu haben.

    Hat eigentlich jemand von euch noch einen Hund im Haus? Das ist gerade ein Thema was mich etwas belastet 😐 haben eine Deutsche Dogge, ganz ein Lieber und macht auch null Probleme. Und trotzdem gehts mir irgendwie durch und durch jedesmal wenn er neben der Kleinen ist. Man weiss ja trotzdem nie... Natürlich lassen wir die beiden nicht alleine zusammen. Hätte ich nie gedacht dass mir das mal so geht, aber wenn man sein Kind dann hat und so unsterblich verliebt ist, sind die Ängste doch nochmal anders...

    Also dann gute Nacht euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 05.06.2016 07:12
    Majandra wie liegt dein Zwerg bei euch in dem Hauck? Bin total unsicher. Könntest du mir ein Foto senden? Muss ich da was beachten, was raus nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  sissi8819
    Kommentar vom 05.06.2016 11:00
    Guten morgen zusammen,

    Danke für eure vielen Kommentare. War mit den sechs Stunden etwas voreilig. War wohl nur ne Ausnahme ☺ vorgestern war schlimm bin jede Stunde aufgestanden war richtig fertig. Heute endlich wieder vier und zweieinhalb Stunden geschlafen. Ich bin dann früh aufgestanden und der Papa heute morgen sodass ich schlafen konnte. Hat gut getan auch wenn jetzt mein Kopf schmerzt. Ibu darf man doch nehmen wenn man stillt oder?

    Mit den stillhütchen ist es bei mir links leider erst so schlimm geworden. Habe die anfangs nur benutzt weil es ohne wegen der Warzen nicht ging. Links kam mehr Milch deshalb habe ich vorwiegend links angelegt und die ist so offen und immer noch nicht besser. Die ist auch irgendwie weiß drauf sieht echt seltsam aus. Die rechte aber nicht. Die im Krankenhaus beim Lasern meinte auch es könnt ein Pilz sein aber die kleine hat nix im Mund. Werde versuchen das ich Dienstag zu meinen Frauenarzt kann. Mache mir etwas sorgen deshalb. Die rechte ist nämlich schon fast wieder geheilt aber die linke wird einfach nicht besser.

    Wurde an eurer stelle auch draußen stillen finde das ganz toll und auch so praktisch. Wenn ich hier abpumpe ist mit auch schon fast egal wer da ist. Ja mit der Milchkuh kam ich mir auch schon so vor aber mittlerweile bin ich einfach froh das Milch kommt dir ich meiner Maus geben kann. Von daher seh ich es jetzt eher positiv das wir heute die Möglichkeit dazu haben.

    Spucken tut sie auch nach jeder Mahlzeit seid wir beim osteopath waren. Dachte schon er wäre nicht so gut. Aber so viel kommt jetzt nicht. Muss halt immer nur schauen nach m trinken die ganzen Zeit bis sie gespuckt hat und dann ist gut. Die quangelt aber dann auch bis das erledigt ist. Kann auch bis zu ner Stunde dauern. Gehen morgen zum doc mal hören was der sagt.

    Ok wünsche euch nen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 05.06.2016 12:08
    Majandra hat sich erledigt... Geduld und Anleitung lesen, genauer bringt dann schon was...

    Seit zwei Nächten ist es so, sobald ich aufstehe, keine 15min später meldet sich die Maus... Davor hatte sie es geschafft noch 1-3std beim Papa zu schlafen. Sie pupst und kakat Viel, denke das kommt noch mit dazu, das sie dann nicht ganz so tief schläft.

    Ja ibuprofen darfst du nehmen, sowie paracentamol. Hab beides daheim.
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 05.06.2016 13:31
    Was haltet ihr denn von einer whats App Gruppe? Vorteil wäre der Austausch schneller aber Nachteil es kann nerven.. Ich würde eine Gründen, wer dabei sein möchte, bitte per persönlicher Nachricht die Nummer übersenden.

    Herrlich, mein mann ist mit der Maus spazieren und ich konnte mich mal ne Std hinlegen und ausruhen, dass tat gut. Gleich kommen Freunde zum Spielen. Alena schläft einfach besser wenn sie an der frischen Luft ist.

    Hoffe ihr könnt auch die Sonne genießen. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 05.06.2016 14:27
    WhatsApp Gruppe finde ich gut 😊 so schlimm kann es ja nicht werden oder haha

    Ja unsere kleine ist auch gerne draußen 😊
    Wir haben hier auch bei der Hitze den ganzen tag die Terrassen Tür auf
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 05.06.2016 17:44
    Schon dabei in der whats App Gruppe sind Nicky, Sandy, Sissi, Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 05.06.2016 20:56
    Claudi und Stenderl sind auch dabei
    Antwort
  • Profilfoto  Chris33
    Kommentar vom 08.06.2016 16:25
    Hey, ich muss mich auch mal wieder melden. Ich komme nur nicht immer dazu und wenn ich Zeit habe hängt die App oder ich bin froh mal etwas Film schauen zu können oder das tel klingelt 😄. Ich würde mich auch über ne WhatsApp Gruppe freuen. Das wäre echt einfacher, auch mit Foto hoch laden. Das klappt bei mir nämlich mal wieder gar nicht
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 08.06.2016 16:27
    Dann schreib mir per Nachricht deine Nummer, dann nehme ich dich gern dazu
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 08.06.2016 16:30
    So hab dich hinzufügt
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 10.06.2016 20:31
    Hallo, ich dachte ich schreib hier auch mal wieder was. Wahnsinn wie wie die Zeit vergeht.. Heute ist meine Maus genau 1 Monat jung. Hatten auch heute U3- Alles bestens.
    Nun ist auch die erste Elternzeit für meinen Mann um, bin dann gespannt wie es mit uns beiden läuft.
    Ansonsten hatten wir heute mittag ziemlich mit Blähungen zu kämpfen.. Zur eigenen Mittagspause bzw schlaf kamen wir nicht.

    Wie geht's euch so? Sind ja nicht alle in der whats App Gruppe

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 12.06.2016 20:21
    Hallo Ihr Lieben,

    unser kleiner Luca wurde am 03.05. per Kaiserschnitt geboren :-)

    Wir haben seeehr mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen aber sonst ist alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 12.06.2016 20:35
    Glückwunsch liebe caro,

    Ja dieses fiese Bauchweh
    Das ist weit verbreitet leider

    Warum KS?
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 14.06.2016 14:40
    Hallo Mädels!
    Boa... wegen den Unwettern hatte ich eine Woche kein Internet. Hier ist der Blitz eingeschlagen und der Router war kaputt und da wir im letzten "Kaff" wohnen, läuft auch nichts mit mobilen Internet. ;)

    @Kittylein: Genau das gleiche Problem mit dem Stillen habe ich auch. Empfindest du das Stillen + Pumpen und dann füttern auch als sehr belastend? Ich habe das Gefühl ich klebe nur noch auf dem Sofa und bin am füttern. Ich überlege grade ob ich auf Pre umsteigen sollte. Aber ich will natürlich nur das Beste für Matthias und das ist nunmal MuMi..... Bin etwas verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich machen soll.
    Oder klappt es mittlerweile wieder bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 15.06.2016 21:25
    @ Nicky, die Ärzte haben mir nicht wirklich eine andere Wahl gelassen. Ich habe extreme Wassereinlagerungen gehabt und dadurch Bluthochdruck. Die Ärzte hatten Angst das ich einen Krampfanfall bekommen könnte und irgendwas mit Eklampsie.... naja jetzt ist es rum
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 18.06.2016 14:49
    Hi Tina !
    Es sind gute Tage dabei an denen Jasmin gut von der Brust trinkt und es gibt Tage an denen ohne anpumpen - stillhütchen ... Gar nichts geht !
    Ja ich finde es auch sehr nervig und verliere auch zeitweise die Geduld und denke es wäre mit Flasche alles einfacher ! Zumal ich auch nicht übermäßig Milch habe !
    Aber solange es geht soll sie mumi bekommen !
    Teilweise füttere ich auch zu wenn die gar nicht satt wird ! Aber lieber ein bisschen mumi als gar keine !

    Glückwunsch Caro ! Das hört sich ja dramatisch an ! Geht es dir wieder gut ?t

    Wir haben jetzt eine whatsapp Gruppe !
    Anne kann euch hinzufügen wenn ihr mögt !
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 28.06.2016 20:25
    Boa ist das ruhig hier geworden :-(

    Wir würden uns freuen, noch ein paar in unserer What´s App gruppe begrüßen zu können. Einfach eine PN an mich mit eurer Nummer, und schon seit ihr dabei. Ihr braucht auch nicht 100 Nachrichten nachlesen,wir sind da echt human :-)
    Caro? Tina Mai? Majandra etc
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 30.06.2016 16:50
    Nix mehr los hier oder wie😊
    wachsen eure Mäuse denn ordentlich?
    Jasmin ist total klasse
    Sie brabbelt schon. Schaut ihre Umwelt an greift nach ihren Füßen und ist nur am grinsen.ein wahrer Sonnenschein 💖💖

    Also bei uns läuft es auch die Milch läuft noch. Kurzum ich bin zufrieden 😆
    Antwort
  • Profilfoto  AnneMTK81
    Kommentar vom 30.06.2016 16:53
    Ja die meisten sind in der whats app gruppe..meine wiegt 5400 und brabbelt auch schon ordentlich und bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Maikaeferchen0507
    Kommentar vom 30.06.2016 16:55
    Gewicht kann ich nicht genau sagen sind aber auch über 5kg und sie ist schon 11 cm gewachsen. Kommt ganz nach der Mama denke ich 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 01.07.2016 08:10
    Morgen
    Also sauerkraut ist erstmal von meiner Speisekarte gestrichen
    Gestern gegessen. Danach richtig richtig schlimmes Sodbrennen gehabt 😣 so schlimm das ich 2 Mal gespuckt habe... danach tat es immer noch weh aber im Laufe der Nacht wurde es besser.

    Mein Freund hatte gelesen dass es durch das stillen und hormone etc zu unverträglichkeiten kommen kann
    Konntet ihr sowas bei euch auch feststellen?

    Sonst geht's unserer kleinen supi
    Freitag beim Kinderarzt wog sie knappe 4600gramm und war 55.5 cm
    Ein Riese wird sie nicht 😀
    Heute kommt die Hebamme mal gucken was dir sagt
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky287
    Kommentar vom 01.07.2016 15:53
    5020 gramm 😀😀😀
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 03.07.2016 15:41
    @Nicky287: Ich hatte in den letzten Wochen auch extreme Probleme. War sogar drei mal in der Notaufnahme und dann nochmal für vier Tage in der Klinik (meine Maus musste dann natürlich mit wegen dem Stillen und so). Habe jetzt am Mittwoch ne Magenspiegelung. Ohne Narkose, weil ich ja stille... 😣 Ich hatte plötzlich andauernd nach dem Essen extreme Bauchkrämpfe. So schlimm, dass ich fast in Ohnmacht gekippt bin. Konnte das überhaupt nicht zuordnen und hatte schon Schiss, dass beim Kaiserschnitt was schief gelaufen ist. Jetzt wird aber vermutet, dass ich einen Laktasemangel entwickelt habe, also nur noch geringe Mengen an Laktose vertrage. Wird sich jetzt ja zeigen. Kann also schon sein, dass sich durch die Schwangerschaft oder Geburt irgendwas verändert hat.
    Antwort
Seite 123 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern