menü
My Babyclub.de
❤️ Mai-Mamis 2016 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MaiMi
    Kommentar vom 12.09.2015 14:44
    Oh nein, mama000, das tut mir leid... 😔 alles Gute für dich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2015 16:26
    @Mama, das tut mir leid! Ich drücke dir die Daumen dass am Ende alles gut wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2015 16:30
    Huhu Kitty: ich bin am Montag bei 6+2 etwa... Ich bin echt gespannt. Wenn alles gut ist, bekomme ich meinen Mutterpass :-)
    Also Daumen drücken ✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 12.09.2015 18:45
    Natürlich drücke ich die Daumen ✊🏻
    Bei mir ist Dienstag der erste Termin, ich hoffe sehr das alles passt und ich schon was sehen kann !
    Hab ehrlich gesagt ein bisschen Panik vor den Frauenarztterminen nach dem letzte Ausgang meiner SS 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 13.09.2015 14:31
    Hallo ihr Lieben!
    Mir geht es bislang auch recht gut. Bin ein bissl müder als sonst und mir ist manchmal leicht übel. Bislang ist das alles bestens zu ertragen. :-) Aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang - mal sehen, was noch so kommt. Ich habe meinen FA-Termin am Mittwoch, gehe aber erst einmal davon aus, dass man noch nicht viel sehen wird (bin ja bei 4+5). Ich hoffe aber, dass die Ärztin zumindest schon mal erkennen kann, ob alles am richtigen Fleck sitzt.
    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2015 21:03
    Hallo Ihr Lieben!

    Maimami, das US-Bild ist ja toll. Bei mir sieht man noch nicht so viel. Nur die Fruchthöhle, aber die Ärztin meint, das sei ok. Es ist viel wert, wenn man den Ärzten vertraut, zu denen man geht.
    Das Herzrasen ist übrigens weniger geworden, vermute also eher, dass auch der Stress eine Rolle gespielt hat. Es war auch einfach zu aufregend die ersten Tage mit den komischen Werten...

    An Kitty: Ich glaube, wir haben hier alle Angst! Ich hatte auch schon mal ne FG und deshalb bin ich ziemlich sensibel bei dem Thema. Das Problem ist nur, es nützt nichts. Wenn es passiert, passiert es, egal ob ich mich vorher zig Tage blöd gefühlt hab oder nicht.

    Ich versuche jetzt seit dem letzten Besuch in der Kiwu positiv zu denken, aber ohne überzuschnappen. Ich rechne schon immer noch damit, dass es schiefgeht, aber ich möchte mich nicht in jeder Sekunde verrückt machen. Ich hoffe mal, dass das ein guter Mittelweg ist.
    Ich glaube, so unbefangen wie vor der FG werde ich sowieso nie wieder sein können.

    Majandra / Shallimar: Viel Glück am Montag / Mittwoch! Berichtet uns doch mal, wie es war.

    VLG!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2015 21:24
    Danke Monia,
    Lieb von dir, dass du an uns denkst. :-)
    Bin echt gespannt wegen morgen. Und ich muss sagen etwas Angst habe ich vor morgen auch! Aber alles wird gut.

    Hätte mal ne sehr persönliche Frage: habt ihr manchmal auch Stechen in der Scheide?
    Bei mir zwickt und ziept das da hin und wieder... Sind keine richtigen Unterleibschmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2015 13:27
    Hallo ihr Lieben,
    heute war ich ja beim Frauenarzt. Bin heute 6+1 und das Herzchen hat geschlagen 😍
    Das war total schön, aber mein FA hat mich da irgendwie voll verunsichert bzgl. der FG. Meinte das wäre eine so kritische Zeit und nur etwa 50% geht's gut. Da geht's einem danach ja nicht wirklich toll. Vorallem glaube ich das auch nicht dass die Rate so hoch ist! Hab mal nachgelesen, da stand was ab Herzschlag mit 5%
    Habe in zwei Wochen den nächsten Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 14.09.2015 13:57
    So was finde ich ja echt bescheuert! Manchmal denke ich, dass Ärzte jegliches Einfühlungsvermögen verlieren, wenn sie länger in ihrem Job arbeiten. So eine Ansage zu machen - echt daneben. Das man über Risiken spricht, ist ja in Ordnung, aber wo soll da der Nutzen sein, wenn man seine Patienten total verunsichert? Finde ich nicht o.k.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2015 15:16
    Hallo,
    Ich bin ganz neu hier. .. hab heute ein Frühtest gemacht und hab ein Schatten entdeckt nach 3 min... Han sogar fotografiert und ohne weitere Worte zu meiner Freundin geschickt. ..binnen 1 min.kam mein Foto bearbeitet zurück mit Strich einkreisung.sie hat es also gesehen ohne das ich was sage? Ich war sprachlos 😯

    Ich hab aber vor mens Termin getestet aber bislang sieht es tatsächlich auf dem test so aus und Sachen wie

    Müdigkeit
    Brustschmerzen wie
    Immer mal wieder ziehen links und rechts im unterleib verzeichne ich ebenfalls.ende Mai wäre dann Termin.

    Ich bin echt gespannt. Wäre dann unser 3.ubd letztes kind
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 14.09.2015 16:05
    Hallo Mai-Mamis,

    nachdem ich nun ein wenig bei euch gelesen habe, möchte ich mich gerne mit in eure Runde einreihen...denn mit wem kann man besser seine irren+wirren Gedanken teilen, wenn nicht mit euch? :)
    Ich finde mich in soooo vielen eurer Post's wieder und bin sehr sehr beruhigt, dass ich nicht die einzige bin die sich einerseits denkt "alles wird gut und ich habe eh keinen Einfluss drauf" und sich andererseits wirklich verrückt macht.

    Ganz kurz zu mir:
    Also ich bin 32 Jahre alt, es wird das erste Kind, es ist der 3 ÜZ, bereits im 2 ÜZ habe ich schonmal positiv gestestet, aber das hatte sich dann schnell wieder erledigt.
    Heute müsste ich 5+2 sein, der erste Termin beim Doc war letzte Woche (4+4), auf dem US konnte man angedeutet etwas erkennen, aber dafür war es noch wirklich etwas früh, der HCG war aber mit 1200 schon gut dabei - jetzt heisst es abwarten bis zum 24.09, dann darf ich wieder hin...*hibbel*
    Schwangerschaftsanzeichen: leichtes Ziehen in den Brüsten, Müüüüüüdigkeit (seit einer Woche schlafe ich späetestens um 20.30!) und Zwicken und Zwacken im Unterleib (mittlerweile fühlt es sich aber nicht mehr so an als würde ich meine Mens bekommen).

    Eingeweiht sind: Mein Mann, der Hund, der Hase, mein Chef und eine Freundin die aktuell selber schwanger ist...

    Ich freue mich mit Euch auf unsere spannende Zeit und erteile mir hiermit google-Verbot :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2015 16:13
    Hallo ihr Lieben,

    und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, HappyMum, sowie allen Ultraschallerinnen zu den schönen Erleb- und Ergebnissen! :)

    Shallimar, die Aussage von deinem FA finde ich auch unter aller Kanone. Wie Majandra schon sagt - wo soll der Nutzen darin sein, die werdende Mutter noch extra zu stressen - das tut wahrscheinlich niemandem gut, dem Kind schon gar nicht. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig Sensibilität einige Ärzte zeigen...

    Abgesehen davon glaube ich aber auch nicht an die 50%-Quote - dann würden in sämtlichen Monatsmamathreads am Ende ja nur die Hälfte übrig bleiben (und das ist nicht der Fall, habe bei einigen mitgelesen). Ich habe immer nur von 20% gelesen, und darin sind wahrscheinlich auch die befruchteten Eizellen enthalten, die relativ schnell mit der Regel abgehen und gar nicht richtig als Schwangerschaft bemerkt werden. So weit ich weiß, die 4-6. Woche die allerkritischste Phase, und ab dann geht das Risiko schrittweise runter - insofern, vergiss den Schmarrn, und freu dich übers Herzchen!

    Das Scheidenstechen habe ich übrigens auch ab und zu, keine Ahnung, was das ist...

    Einen schönen Wochenanfangin die Runde, und hoffentlich noch viele schöne US-Bilder (Maimami, ich kann deines leider gar nicht sehen?)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2015 16:15
    NAchtrag: auch dir Willkommen, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft, liebe Lucy! Googleverbot finde ich gut, da mache ich gleich mit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2015 19:39
    Google verbot finde ich suuuuper 👍

    An alle schon Muttis: Ab welchem Monat werden wir uns um bsp. Hebamme, irgendwelche Kurse etc kümmern?
    Wann fängt man an mal etwas einkaufen zu gehen? Würde am liebsten die Zeit vordrehen 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kittylein
    Kommentar vom 14.09.2015 19:53
    Super das alles heute so gut verlaufen ist beim Arzt Shallimar!
    Das mit den 50% stimmt, hat mir meine Ärztin auch gesagt das jede 2.frau in ihrem Leben eine Fehlgeburt erleben muss ! ABER! Bei diesen 50% sind die SS mit eingerechnet die eine Frau gar nich merkt , weil sie noch vor Beginn der Periode geschehen ! Realistisch sind nach NMT 15-20% , also "nur" jede 5. Frau Ca. !
    Und das das Risiko sinkt wenn das Herzchen schlägt stimmt auch ! Also bis jetzt bist du auf einem guten Weg 👍☺️
    Ich war mit meiner Tochter im 4. Monat bei der Hebamme ! Eingekauft hab ich sobald ich wusste das es ein Mädchen wird, also auch im 4.Monat 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2015 20:08
    Lustig, dass vom Einkaufen geredet wird - ich habe damit nämlich genau heute angefangen. :D
    Heute war nämlich wieder so ein Tag, an dem nun wirklich nix darauf hinwies, dass ich schwanger bin, und dann kommen trotz allem Zweifel hoch, leider. Würde gerne ganz abschalten, ist aber leider nicht im Angebot..

    Jedenfalls war ich vorhin beim Pferdemann um den üblichen Dland-Drogeriehamsterkauf abzuwickeln, als mir so ein süßes, klitzekleines Stramplerset ins Auge fiel - und da es nun auch nicht gerade die Welt gekostet hat, habe ich es einfach gekauft. Schließlich bin ich schwanger und werde im Mai nächsten Jahres ein Kind zur Welt bringen, basta und Endegelände. Und was soll ich sagen - kaum war der erste offizielle Babykauf in der Tüte, meldete sich auch die Gebärmutter wieder. ;)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2015 20:22
    @kitty: Danke für deine lieben Worte, da ist man doch wieder gleich beruhigter!

    Ich glaube ich werde mich noch "Tod-kaufen" bei den ganzen niedlichen Sachen die es gibt ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni76-kiel
    Kommentar vom 14.09.2015 20:22
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin auch dabei. Der errechnete ET soll der 16.05.2016 sein! Aber warten wirs mal ab...
    Den ersten FA Termin habe ich am 23.09. und bis dahin versuche ich mich an allen Nebenwirkungen wie Unterleibschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen und überempfindliche Brüste zu freuen.
    Denn ich bin bereits 38, hatte im Februar eine Fehlgeburt und bis dahin dachte ich, dass ich keine Kinder bekommen kann.
    Ich freue mich so!!!!
    Lieben Gruß Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2015 20:32
    Herzlich willkommen Tanja :-) schön, dass es bei dir nun geklappt hat. Ich drücke die Daumen!

    Wir müssten mal die Liste wieder überarbeiten, sind ja jetzt doch schon einige wieder dazugekommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2015 20:32
    Herzlich willkommen an die neuen Mai-Mamis!

    Google-Verbot würde ich nie durchhalten ;) Das ist momentan das einzige, was ich überhaupt tun kann außer warten und ich fnde es immer noch besser, mich mit doofen Themen zu beschäftigen als es komplett totzuschweigen. Diese Warterei treibt mich nämlich sonst in den Wahnsinn. Auf der Arbeit weiß es noch keiner. Meiner Mutter will ich es erst sagen, wenn das Risiko nicht mehr so groß ist. Und den Rest geht es zum jetzigen Zeitpunkt noch nix an. Deswegen bleibt mir nur Tante Google und natürlich ihr ;)

    @tanni: Freue mich für dich mit!

    VLG!
    Antwort
  • Profilfoto  Tanni76-kiel
    Kommentar vom 14.09.2015 20:44
    Danke euch!!!!
    Mir geht das warten auch auf die nerven.
    Doch ich möchte es noch nicht an die große Glocke hängen und somit bin ich nun auch viel im Netz unterwegs.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2015 21:04
    Hey Monia,
    Geht mir ähnlich. Außer mein Freund und meine beste Freundin weiß es auch bei uns noch keiner. Ich erzähle meiner Mutter zwar sonst immer alles, aber dadurch dass wir knapp 300km voneinander entfernt wohnen warte ich, bis ich mal wieder dort bin ☺️ Am Telefon ist ja auch blöd...
    Ich bin auch froh hier schreiben zu können, sonst würde ich wahrscheinlich platzen :-)
    Ich glaube ich kaufe mir jetzt einfach mal ein Buch. Dann lese ich dadrin anstatt zu googeln
    Antwort
  • Profilfoto  teardropcherry
    Kommentar vom 15.09.2015 07:01
    Hallo,
    ich habe die Vermutung schwanger zu sein und wollte fragen wieviel Tage ihr "drüber" wart bevor ihr den SS-Test gemacht habt und dieser positiv wurde ?Mein ET wäre auf den 21.05.2016 berechnet.:)

    MFG tdc
    Antwort
  • Profilfoto  Majandra80
    Kommentar vom 15.09.2015 07:47
    :-) Ich habe schon 3 Tage vor dem Ausbleiben meiner Periode getestet, weil ich mir so sicher war. Mit einem Schwangerschaftsfrühtest. Im Nachhinein würde ich aber dazu raten, das Ausbleiben der Periode abzuwarten, da dann ja oft noch etwas abgehen kann. Ich hatte auf jeden Fall nach meinem positiven Schwangerschaftstest schlimme Angst doch noch meine Tage zu bekommen. Was ja dann Gott sei Dank nicht der Fall war. <3
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy511
    Kommentar vom 15.09.2015 07:49
    Ich habe bereits 2 Tage davor getestet weil ich so ne Ahnung hatte...da war der Test schon positiv.
    Antwort
Seite 5 von 124
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern