menü
My Babyclub.de
🌸Juli Mamis 2016🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 09.08.2016 21:40
    Hallo ihr lieben
    Nach einer langen und sehr anstrengenden Nacht ist heute um 13.26 h unser Wunder zur Welt gekommen (der Juli Nachzügler )

    Linus Peter mit 53 cm und 3745 kg - ku 36,5

    Wir sind überglücklich - leider endeten die 20 Stunden Wehen doch zuletzt im KS da die Nabelschnur so verdreht lag dass der kleine nicht tiefer kam ...😞
    Wenn ich fitter bin berichte ich mehr
    Lilli und Linus 💜
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 09.08.2016 21:50
    Endlich Lilli!
    Ganz herzlichen Glückwunsch 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 09.08.2016 22:51
    Juhu, endlich Kuscheln Lilli! 💕 Herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 09.08.2016 23:01
    Liebe Lilli,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Linus! Es freut mich sehr, dass auch du es endlich geschafft hast! Genieße das Kuscheln!
    Wünsche dir eine schöne Kennenlernzeit!
    Liebe Grüße auch an die Anderen!
    Yvonne und Leo
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 10.08.2016 09:19
    Herzlichste Glückwünsche! Endlich ist der kleine Mann da! :)

    Genießt die Kennlernzeit, kuschelt ordentlich und erhole dich gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 10.08.2016 17:27
    Huhu nochmal!

    @Lilli: Hab gerade das Foto vom kleinen Linus entdeckt. Der ist ja zuckersüß! Ich hoffe, ihr seid soweit wohlauf und ich hoffe, du konntest dich vom Kaiserschnitt ein wenig erholen!

    @me: Heute war die Hebi vorerst zum letzten Mal im Wochenbett bei uns. Alva entwickelt sich wirklich zur kleinen Hummel. Heute am 44. Tag ( 6 1/2 Wochen) hat sie ein Kampfgewicht von 5300g! Wir können schon fast auf Windelgröße 3 wechseln. Und ich kann meine Stoffis fast verkaufen, die hatte sie soooo selten an, aber aus Größe S wächst sie langsam wirklich raus :o

    LG :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 10.08.2016 17:57
    @ Milalotte: Da hat sie ja wirklich gut zugenommen. Hier sind es irgendwie nur 20iger Sprünge. Sie hat jetzt ca 100g mehr als ihr Geburtsgewicht. Immerhin aber zugekommen.

    @ Lilli: wie war die erste Nacht mit Linus?
    Wenn ich so zurückdenke war das die entspannteste Nacht, da musste ich die Kleine noch wecken für ihre Mahlzeiten 😅 - so Ko war sie von der Geburt.

    @ alle anderen: ich hoffe es geht allen gut!?

    Liebe Grüße
    17 Tage 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 10.08.2016 18:00
    @ Milalotte: dann seid ihr ja aus der ersten Schreiphase / Bauchwehphase (wie auch immer-Phase) raus, wenn Alva 6 1/2 Wochen schon alt ist? Wird es ruhiger? Emilie schreit sich manchmal so in Rage, dass sie kaum Luft bekommt 😔

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 10.08.2016 18:00
    @ Milalotte: dann seid ihr ja aus der ersten Schreiphase / Bauchwehphase (wie auch immer-Phase) raus, wenn Alva 6 1/2 Wochen schon alt ist? Wird es ruhiger? Emilie schreit sich manchmal so in Rage, dass sie kaum Luft bekommt 😔

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 10.08.2016 18:38
    Oh Mabel, Emilie ist ja auch Zucker! Habe gerade dein Bild im Fotoalbum entdeckt! Und die Hose ist so niedlich! Solche Pumphosen habe ich irgendwie überhaupt nicht. Muss ich mal ändern 😂

    Alva hat manchmal ihre 5 Minuten, aber viel geschrien hat sie eigentlich bislang nie. Zumindest ließ sie sich immer recht schnell durch Brust und tragen beruhigen. Bauchweh plagt sie zum Glück recht selten; die zwei Nächte, die sie hatte waren nicht schön und sie tat mir echt leid. :/

    Die Nächte zur Zeit sind super; ich hoffe, das bleibt ein wenig so; die 6-8 std Schlaf pro Nacht tun echt gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 10.08.2016 19:06
    Lieben Dank euch allen 🤗
    Der kleine Mann ist der Hammer - dafür hat sich aller Schmerz und alle nerven gelohnt !
    Ja mabel genau so war es heute Nacht hier auch , der Schatz ist so mûde von der Geburt dass er nur einmal geknötert und ansonsten durchgeschlafen hat!
    Ich bin nicht traurig drüber da ich immer noch sehr gerädert bin


    VG Lilli und Linus
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 10.08.2016 19:24
    Dann bin ich auf eure 2. Nacht gespannt @ Lilli ☺️

    Macht ihr eigentlich schon was für eure Beckenböden? Werdet ihr zur Rückbildunggymnastik gehen?

    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 11.08.2016 09:33
    Guten Morgen! :)

    Ich bin so stolz auf meine kleine Pummelfee. Sie hat seit fast einer Woche einen Schlafrhythmus, der Mami sehr entgegen kommt. Und mittlerweile wird sie nicht mehr direkt wach, wenn ich sie tagsüber mal zur Seite lege.

    Außerdem hat sie gestern zum ersten Mal bewusst ihren Kopf gehoben und ihn über längere Strecken über hochgehalten. Irgendwann hatte sie dann kein Bock mehr. :D

    Ein neues Bildchen hab ich übrigens auch hochgeladen!

    @Mabel: Mein Kurs wäre eigentlich Ende September gestartet, da aber die Hebammenpraxis zum 01.09. schließen muss, kann er leider nicht mehr stattfinden, weswegen ich mich neu umschauen muss. Gar nicht so leicht. Mhpf. Mache derzeit eher halbherzig Beckenbodenübungen, könnte da aber etwas motivierter sein. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 12.08.2016 12:55
    Hallo ihr lieben !

    Wie sind ja noch im khaus daher komme ich nicht so richtig dazu hier mal meinen Geburtsbericht zu schreiben ... Irgendwas ist hier immer ... Jetzt gerade warte ich darauf dass die Schwester mich abholt zur Untersuchung damit ich hoffentlich morgrn nach Hause kann 😁😁
    Mabel nach der 1. Nacht war der Spaß tatsächlich vorbei und Linus wurde lauter 😄😆 Also mit schlafen ist nicht mehr so gut ....und meine unbewegliche Situation durch die OP macht einem vor allem nachts zu schaffen !
    Linus hat aber wohl auch Bauchweh laut Schwestern und das vor allem seit ich mehr Milch habe - aber ich hoffe auch dass sich nach einiger Zeit ein kleiner Rhythmus findet wie bei dir Milalotte - die kleine ist zum Anbeißen 😍
    Ich mache auch Rückbildung ab Ende September und vorher kleinere Übungen für mich alleine in Rücksprache m einem Physiotherapeuten ...

    VG an alle Lilli mit Linus (3 Tage alt 💛)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 13.08.2016 16:00
    Hallo ihr Lieben!

    Melde mich auch mal wieder und hoffe es geht euch allen gut, Mini s und Mamis!

    Uns hier geht's solala, Jan hat sich leider eine Erkältung eingefangen. Ich selbst hatte vor ein paar Tagen etwas Halsweh und mein Mann hat auch geschnieft und seit gestern ist Jan nun heiser 😕.
    Fands erst nicht so dramatisch, sonst wäre ich noch zum Doc gedüst. Heute Nacht klang er dann doch sehr belegt und ich war bis 4 wach und hab aufgepasst, das er schön atmet....
    Zum Glück trinkt er ordentlich und hat kein Fieber und ist wenn er wach ist eigentlich auch recht munter, wie immer.
    Meine Schwägerin ist KinderÄrztin und guckt ihn sich morgen mal an. Bis dahin behelfen wir uns mit Globuli die die Hebamme empfohlen hat. Hoffe das hilft und es geht bald vorbei. Er tut mir so leid....
    Gerade schläft er auf meinem Bauch 😍...
    Sollte es sich verschlimmern oder bis anfang der Woche anhalten, gehn wir natürlich zum Doc....

    Habt ein schönes, sonniges Wochenende!

    Anke & Jan (hoffentlich bald wieder fit )
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 15.08.2016 09:20
    Guten Morgen Mädels,

    @ Farina, wie geht es Jan und wie habt ihr das Wochenende überstanden?

    Wollte nur schnell einen guten Start in die Woche wünschen, die Hebamme kommt gleich und ich wollte noch kurz aufräumen solange die Kleine schläft.

    Liebe Grüße, 3 Wochen + 1 Tage 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 15.08.2016 11:41
    Huhu!
    Melde mich auch nochmal flott, bevor mein Äffchen wach wird!
    Anke, ich hoffe Jan geht's besser?

    Leos Nase ist auch oft verstopft. Heute morgen hat er so geröchelt, dachte, er erstickt beim stillen. Haben dann mal die Nase "inspiziert": da kam ein "Riesenpopel " raus!!! Danach war Ruhe !
    Wir basteln immernoch an den Nächten, kaspern meistens bis 3 Uhr mit ihm rum, aber immerhin schläft er jetzt in seinem Bett!
    Ich versuch jetzt mehr abzupumpen und dann mit Fläschchen zu füttern, da ich den Eindruck hab, dass er an der Brust nicht genug trinkt. Er schläft oft ein und verhungert dann wieder nach 15 Min! Dafür wird dann mehr so gekuschelt!
    Sonst hab ich den Eindruck, dass er mehr Interesse an der Umgebung zeigt und auch mehr wahr nimmt! Zumindest guckt er mit seinen dunkelblauen Augen ganz tief in unsere! Och, der hat uns echt gut um den Finger gewickelt!

    Liebe Grüße,
    Yvonne mit Leo, heute 6 Wochen alt (die Zeit rennt.....)!
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 15.08.2016 11:53
    Hallo ihr lieben melde mich auch mal wieder. Uns geht es gut die kleine ist eine ganz entspannte und ruhige was neben dem großen Wirbelwind echt angenehm ist. Der große liebt seine Schwester knutscht sie immer ab.
    Morgen geht es nach drei Wochen kita zu wieder hin. Dann kann Liam wieder richtig toben.
    Ansonsten stillen klappt super ...Nacht kommt sie zwei stündich.
    Heute ist die kleine schon 3 Wochen.
    Jan gute Besserung und Anke das du bald wieder besser schlafen kannst.
    Lg Sabine mit Lara 3wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 15.08.2016 14:29
    Hallöli!

    Danke der Nachfrage, Jan geht's besser!
    Er ist nur noch ganz wenig heiser und kann schon wieder ordentlich brüllen, was er aber nur macht wenn er ganz dringend irgendwas braucht 😊.
    Er wurde gestern abgehört und da war alles ok...
    Bin trotzdem noch etwas vorsichtig draußen und mit Baden usw.

    Minnie, das mit der Wahrnehmung vom Kleinen ist hier auch so.
    Er guckt uns an und manchmal lacht er über das ganze Gesicht.
    Mir geht dann das Herz auf, sein Lachen ist sooooo wunderschön 😍!
    Ich finde auch heftig das Jan am Dienstag schon 6 Wochen alt ist.
    Jeder Tag ist so schnell vorbei!



    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 16.08.2016 18:06
    Huhu Mädels!

    Hier wird auch ein wenig rumgeschnieft, geröchelt, geniest. Armes kleines Äffchen. Zudem macht sie wohl gerade ihren zweiten Schub durch; sie ist sehr unruhig und quengelig; ansonsten ist aber alles super hier. Die Nächte sind hier recht regelmäßig und von Samstag auf Sonntag hat sie fast 6 Stunden durchgeschlafen; i.d.R sind es nachts in der ersten Schlafphase ab 22/23 Uhr in etwa 3,5-4,5 Stunden.

    Ich hab am WE festgestellt, dass sie hier langsam Kopfgneis (oder Milchschorf?) entwickelt; aber noch ist es sehr dezent und hell. An den Augenbrauen schimmert es leicht rötlich. Mal schauen, wie sich das entwickelt; ich hoffe, es bleibt so dezent wie jetzt! 😂

    Ansonsten müssen wir hier mittlerweile 2-3x die Woche Baden; sie schwitzt echt viel und spuckt zudem noch, außerdem bin ich erstaunt, wieviel Schmutz sich binnen weniger Tage zwischen Zehen, Finger und speckfalten ansammelt.

    Heute war ich zur Nachsorge beim Gyn - alles so wie es gehört! Am 20.9. bekomm ich meine neue Gynefix gelegt. Wie wollt ihr künftig verhüten?

    LG,
    Asta + Alva (heute ist Tag 50!)
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 17.08.2016 19:31
    Liam hatte auch kopfgneis haben ihn dann mit Öl eingerieben und mit ner weichen bürste es abbekommen.
    Wir haben auch nen großen spucker Grade nachts total doll... hab ein Wäsche Verbrauch.
    Gynefix was ist das? Wollte ja eigentlich die meine Pille wieder nehmen die geht aber nicht mit dem stillen... überlege mir jetzt die Spirale einsetzten zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Milalotte
    Kommentar vom 17.08.2016 19:54
    Der Wäscheverbrauch ist hier auch enorm; täglich etwa 2 Maschinen...

    Die gynefix ist ein IUP, ähnlich wie die Kupferspirale, aber etwas flexibler in der Form. Sie sondert halt Kupferionen ab, die halt eine Einnistung verhindern und zudem spermizid wirken. Vor der Schwangerschaft hatte ich die erste Gynefix etwa 6 Jahre und war super zufrieden damit!
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 17.08.2016 22:21
    Hallo Mädels,

    Wäsche geht hier noch, auch das Spucken hält sich in Grenzen, aber die kleine Maus hängt mir am Rockzipfel, dass ich zu nichts komme. War heute in der Stadt und musste sie in der Manduca tragen, weil sie sich im Kinderwagen nicht beruhigt hat - die Gesichter der Leute sprechen immer Bände: wie kann ich nur das Kind so schreien lassen. Geht euch das auch so? Und dann noch die mitleidigen Blicke 😩
    Was die Verhütung angeht wollte ich mich bezüglich der Pille beraten lassen, die mit dem Stillen funktioniert. Spirale habe ich noch nie probiert, vielleicht wäre das auch nochmal was.

    Wie äußert sich Kopfgneis?

    Einen schönen Abend gewünscht,
    24 Tage 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 18.08.2016 09:28
    Huhu!

    Wir hier hatten zwei anstrengende Tage....
    ich glaub Jan hatte nen Schub, wollte auch nur auf dem Arm sein und tagsüber nicht schlafen! Heute ist er deutlich entspannter, hoffentlich bleibt das so.
    Kopfgneis hat er auch ein bisschen, ich reib ihn mit MandelÖl ein und es löst sich von selber.

    Das mit schreiendem Baby draußen empfinde ich genauso. Oder fremde Leute geben einem Tipps, oder fragen " oh, hat es Hunger????" - aber das ist wahrscheinlich gut gemeint.
    Wir sind bisher nur mit Kinderwagen oder Maxi Cosi unterwegs. Da Jan aber so gern getragen wird möchten wir uns auch ne Tragehilfe anschaffen. Können uns nicht entscheiden ob Tuch oder Babytrage, was ist denn besser? Oder sollte man beides haben?

    Liebe Grüße
    Anke & Jan 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 18.08.2016 09:39
    Ich denke ein "Besser" gibt es da nicht. Ich denke ihr müsst abwägen womit ihr besser zurecht kommt, Farina. Das Wickeln des Tuches ist sicherlich Übungssache, aber da würde es der Kleinen sicherlich nicht schnell genug gehen 😅.

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 78 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern