menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 20.03.2017 13:50
    @witchblade81, Männer brauchen halt fast immer länger als Frauen mit dem Kinderwunsch. Meiner ist halt allerdings 10 Jahre älter und hat nach wie vor Angst vor der Verantwortung und der Veränderung...jetzt haben wir diesen Kompromiss, da ich denke, dass es an der Zeit ist für vollendete Tatsachen ;-)

    Viel Spaß bei der Hochzeitsplanung- hat mir echt viel Spaß gemacht :) schon wieder ein Jahr her *buhuu*

    @tummy, ich nehme Folsäure seit 1.2. :) meine Abbeuchblutung kam normal, einige Tage später. Mal sehen, Zyklusveränderungen fallen mir schon auf, kann sie nur noch nicht zuordnen. Eisprung hab ich nicht bemerkt, aber am 2.3. hatte ich das erste mal im Leben so ne richtig unbändige Lust auf Herzeln :D kann ja eigentlich nicht damit zusammenhängen, oder meint ihr, das kann so schnell gehn mit nem Eisprung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 14:59
    @ tummy Mit 6 kann man Geschwister doch schon ganz toll einbinden! In dem Alter verstehen Kinder ja, dass ein Baby noch gar nichts allein kann. Klar verhindert das Eifersucht nicht, aber mit 6 verstehen die das eher als mit bspw. 2.... Und ein großer Bruder schiebt doch bestimmt total gern den Kinderwagen oder gibt Fläschchen :)

    Folsäure nehme ich seit etwas über 2 Monaten, meine FÄ meinte, man solle das am besten schon 3 Monate genommen haben, bevor man schwanger wird bzw. werden will

    @Katzenmami Ich bin ja schon einige Jahre hormonfrei, aber ich weiß auch noch ganz genau, dass ich mit Pille deutlich weniger Lust hatte als ohne... Ist ja leider eine bekannte Nebenwirkung. Schwer zu sagen, ob das bei dir ein "juhuuuu ich bin hormonfrei" deines Körpers ist, oder ob da auch schon gleich ein ES war ;) Sollte dein Zyklus sich aber rein zufällig bei 28 Tagen befinden, könnte das mit dem ES sogar hinkommen. Unmöglich ist das ja nicht, gibt bestimmt einige hier, die gleich nach dem Absetzen schwanger geworden sind.

    Ich freu mich ja auf der einen Seite total, dass mein Mann endlich Nachwuchs möchte - und JA, endlich mal auf Verhütung verzichten zu können, ist ein angenehmer Nebeneffekt, das geb ich ja zu, trotzdem bekomm ich gerade so richtig Bammel.... Auf der einen Seite würd ich mich freuen, wenn es schnell klappt, auf der anderen Seite hab ich mal nachgerechnet: wenn es sofort klappt, käme der Nachwuchs ja schon um Weihnachten rum - irgendwie kommt mir das so furchtbar schnell vor?!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 20.03.2017 18:58
    @witchblade81, ich bin mal gespannt, wann die Regel dann wirklich kommt. Und jaa, ich hab auch schon dran gedacht, was wäre, wenn es denn gleich klappen würde...eigentlich wollte ich keinen Dezember und keinen Januar als Geburtsmonat, aber 1. kann mans eh kaum ganz ausschließen, weil zu früh ja immer möglich ist und 2. möchte ich sowas besonderes nicht planen, sondern es kommt, wanns passt :) Und sollte das dann im Dezember sein, dann wäre das so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 06:51
    @Katzenmami du hast morgen NMT oder? (also falls dein Zyklus halbwegs normal ist?) Ist ja voll blöd, wenn man keine Ahnung hat, ob der Zyklus nach der Pille sofort normal ist oder doch etwas länger....

    Mein ES ist in 5 Tagen, also kann es losgehen :D Wobei ich mir da erst mal keinen Stress machen möchte, muss ja nicht gleich beim ersten Mal klappen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 16:27
    kann hier jemand vllt mal so eine Übersicht der hibbelnden Mädels reinstellen? ;)
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 21.03.2017 17:03
    hey Mädel wie gehts euch ? ich hoffe doch mal gut ...
    ich glaube so eine Liste mit allen drum und dran gibt es schon wurde aber länger nimmer weiter geführt glaub ih zumindest mal :D

    habe zur zeir meine fruchtbaren Tage (sorry) letzten Monat hab ich mich total unter Druck gesetzt das will ich diesen monat nicht mehr machen würde mich freuen wenn es diesen monat klappt aber da ich schonein Dezember Kind habe wäre ein anderer monat doch ganz schön :D

    mein sohn macht mir zurzeit auch paar Sorgen
    bei der u6 kam raus das der kleine pendel hoden hat und der ,,Gang" wo die sich anlegen bis in das säckchen sich nicht verschlossen hat in somit immer wieder bis hoch in die leiste in den bauch und zurück wandern. (sorry für Details :/)
    am 16.3. Termin im kh gehabt und nun ja Arzt guckt hock mich unten in den op Bereich zweiter Arzt guckt und tja am 6.4. vor Gespräch mit dem narkosearzt und am staionäre aufnahme 10.4. OP .. wes ist zwar ne kleine harmlose op aber selbst die hätte ich am liebsten ihm erspart und dann noch das hibbeln dazu oh man oh man oh man

    sorry fürs zu quatschen musste aber mal raus

    an alle bereits schwangeren Wünsche ich euch schöne und aufregende kugelzeit
    an alle hibbelnden ich drücke euch die daumen das es so schnell wie möglich klappt und an alle anderen :hoffentlich verfliegt die Zeit ganz schnell damit es los gehen kann :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 18:11
    @briina Alles Gute für den kleinen Mann! Klar möchte man seinem Kind so etwas ersparen... Ich drück die Daumen, dass alles gut geht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 21.03.2017 18:33
    @witchblade81, keine Ahnung! So wie ich es berechnet habe, schon. Allerdings hab ich ja nach 2 Wochen Pilleneinnahme am 22.2. die Pille weggelassen, somit müsste ich zum 1.3. ohne Pille gewesen sein. Also hab ich den 22.3. Als NMT ausgerechnet fürs erste...

    Seit gestern hab ich auch leichte Schmerzen im Unterbauch, hmmm?!

    @briina, alles Gute für den kleinen Mann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 21.03.2017 18:36
    @witchblade81, ich mach mir auch keinen Stress, dass es beim ersten mal klappen muss, genau dann klappts nämlich eh nicht hei mir :) aber in den nächsten paar Monaten wäre natürlich schon schön ;) wer weiß, vielleicht hibbeln wir ja dann gemeinsam. ..

    trotzdem drück ich dir natürlich gleich fürs erste mal die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Annaaufgeregt76
    Kommentar vom 21.03.2017 18:37
    Hallo zusammen bin heute ES+11 und mein Ovu von Clearblue ist positiv bin ich schwanger was meint ihr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 20:32
    @Annaaufgeregt orakelst du zum ersten mal?
    Antwort
  • Profilfoto  Annaaufgeregt76
    Kommentar vom 21.03.2017 21:04
    Ja ich Orakel zum ersten Mal .........
    Darum kenn ich mich ja nicht aus und hoffe so sehr schwanger zu sein
    Antwort
  • Profilfoto  Annaaufgeregt76
    Kommentar vom 21.03.2017 21:08
    Liebe Sophia mir war heute auch von jetzt auf gleich total schlecht und ich hab mich fast übergeben aber ich hab auch heute Rückenschmerzen und die hab ich meistens vor der Mens ich bin total verwirrt 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Annaaufgeregt76
    Kommentar vom 21.03.2017 21:18
    Ja abwarten auch wenn es schwer fällt wünsch dir auch viel glück
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 22.03.2017 17:48
    @briina: alles gute für deinen kleinen🌹.

    @kerstin: ja, ist echt leicht jedes zeichen des körpers zu deuten.

    Ich bin ja jetzt im ersten übungszyklus und hatte gestern oder vllt heute meinen eisprung. Manchmal spüre ich den eisprung deutlich.. dieses mal gar nicht. Gestern hatte ich spät abends so ein ziehen.. aber es hätten auch hungergefühle oder leichte bauchschmerzen sein können :D und grad hab ich auch ziemliche mensartige schmerzen, aber könnte wieder was komplett anderes sein. Wann der eisprung ganz genau ist, ist ja an sich egal.. aber kurz vor nmt würde man dann wieder so viel rein interpretieren..

    Naja mal abwarten. Wie ihr schon geschrieben habt, dezember wäre schon verdammt bald und irgendwie macht mir die vorstellung, dass jemand in mir wachsen soll schon auch etwas angst 😮. Und eine geburt kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber da ist zum glück noch lange hin.

    Heute früh hab ich mir kurz meine bereits vorhandene babykleidung angeschaut und mich kurz drüber gefreut 😉.

    Wie gehts euch so? ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 19:15
    Ich hab irgwie fast jeden Tag Rückenschmerzen seit dem vermutlichen ES...bzw. so stechende Schmerzen bis in den Rücken und in Brustkorb
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 22.03.2017 19:17
    danke euch Mädels :*


    klar an sich ist es egal wann das baby kommt aber habt ihr so einen wunschmonat ?? meiner war der November 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2017 19:19
    ein Sommermonat wäre toll :) ich selbst hab schon im November Bday und im Oktober haben auch so viele aus meiner Family
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 22.03.2017 19:25
    Meine wunschmonate wären märz bis mai. hab keine lust wenns ganz warm ist hochschwanger zu sein (hab manchmal so schon kreislaufprobleme und stelle es mir so vor, dass es schwanger am ende sehr anstrengend sein kann). und stells mir auch voll gemütlich vor während dem winter schwanger zu sein :D
    Antwort
  • Profilfoto  Annaaufgeregt76
    Kommentar vom 22.03.2017 19:48
    Sophia wenn alles so bleibt mach ich übermorgen den Test mir ist voll schlecht und hab heftiges unterleibsziehen bitte drückt mir alle ganz feste die Daumen 😁😁😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 22.03.2017 20:19
    Die daumen sind gedrückt, anna. 🍀👶

    Wollt ihrs eurem partner eigentlich sofort sagen, wenn ihr nen positiven test gemacht habt? Wenn mein mann überraschungseier mögen würde, würde ich ihm ne nachricht in ein ü ei tun... wenns noch dauern sollte, die nachricht über nachwuchs zb in den adventskalender tun (aber das müsste zeitlich dann schon so passen, dass ers net erst kurz vor der geburt erfährt :P).. würds ihm gerne dort sagen, wo wir uns kennengelernt haben, und schon irgendwie das ganze etwas spannender machen als ihm dann nur sowas zu sagen, wie "ich bin schwanger".. mhh🤔naja noch kann ich ja überlegen ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Annaaufgeregt76
    Kommentar vom 22.03.2017 21:04
    Ich geb euch gleich Bescheid 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 22.03.2017 21:34
    Meine Wunschmonate wären eigentlich alle außer Dezember und Januar. Besonders der Frühling und der Herbst :)

    Meinem Mann möchte ich als Überraschung beim Italiener, bei dem wir uns kennengelernt haben, eine Pizza mit der Aufschrift " Papa " belegen lassen. Und der Rest der Familie muss warten bis nach der 12. Woche ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 06:40
    Ich könnte mich gerade prächtig über meinen Mann amüsieren - nachdem der ja jahrelang Panik hatte, ich könne ungeplant schwanger werden, hibbelt der hier gerade mehr rum als ich :D Eigentlich hab ja ICH am Sonntag oder Montag einen Eisprung, aber ich glaub mit dem gehen gerade die Hormone durch.... *lach*

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, ihm einen Strampler oder irgendwas ähnliches unterzuschieben, sobald es geklappt hat, allerdings fahren wir einen Tag nach NMT für 2 Tage weg und ich denke, dass wohl dann ein Test ins Gepäck wandert, falls am NMT nicht schon gleich klar ist, dass es nicht geklappt hat.... Den werden wir dann wohl zusammen machen - da ich ja neulich schon rumgenörgelt hab, dass ich ja in unserem Kuzurlaub dann eher nicht in die Therme gehen kann, ist ihm sowieso klar, was Sache ist, da kann ich ihn nicht ne ganze Woche oder so vertrösten. Und so wie der hir seit gestern rumhüpft und permanent verkundet, dass es hoffentlich sofort klappt, hoffe ich, dass ich bis dahin nicht schon 20 Tests hab machen müssen :D

    Aber mal eine andere Sache: wann und wie steckt man das am besten seinem Arbeitgeber? Ich hab im Herbst erst da angefangen (Studentenjob, war vorher schon mehrere Monate als Praktikantin da), und eigentlich würd ich es insgesamt erst mal die ersten 12 Wochen für mich behalten, allerdings machen wir Diagnostik in Schulen, d.h. zum einen kann man sich da bei den jungen Leuten ja schnell mit was anstecken und wir haben auch immer recht schwere Kisten mit Material zu tragen - theoretisch müsste ich ja meinem Chef dann sofort was sagen, ich will ja kein Risiko eingehen... Hat da jemand Erfahrungen mit, wie das generell mit dem Arbeiten an Schulen etc. ist? Ich möchte nämlich weiter arbeiten, zumindest solange ich mich dazu noch fit genug fühle...
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 23.03.2017 11:11
    @witchblade: Was für schulen sind das denn? Ich denke bei kindergärten und grundschulen könnte es ein problem geben (da stecken sich alle ständig an).. aber bei weiterführenden schulen nicht so (kann mich zumindest bei meiner schulzeit an einige schwangere lehrerinnen erinnern, auch als ich in der 5. Oder 6. Klasse war.. kann sich natürlich auch geändert haben). Am besten machst du nochmal nen kurzen sprechstunden termin mit deinem frauenarzt aus (hausarzt würde wahrscheinlich auch reichen) damit der dir kurz sagen kann, was sache ist... ansonsten würde ich spätestens nach dem positiven test kurz beim arzt vorbeischauen.
    Und bei den kisten kommt es auch drauf an, wie schwer die ca sind. Weiß grad nicht die genaue kg angabe, aber bei uns dürfen schwangere leicht heben (vllt bis zu 5 kg?), aber nicht schwer (sind dann teilweise vermutlich so 20 kg oder mal mehr).
    Mein frauenarzt hat mich zumindest bei unserem aufklärungsgespräch gleich gefragt, ob ich mit kindern arbeite, da ich das aber nicht tue, weiß ich net, wie das gespräch dann weitergegangen wäre..
    Antwort
Seite 28 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste