menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 28.03.2017 21:28
    Hat jemand eine Idee, wie wir unsere gemeinsame Hibbel-Kugel-Mami-Gruppe nennen sollen?

    @Marla612, jaa, dieses Warten und hoffen kenne ich auch, obwohl bisher noch gar nichts hätte sein können :D Man hofft irgendwie trotzdem...

    Bei mir gibt's nicht viel Neues: Regel unverändert stark, bin es einfach nicht mehr gewohnt...Schmerzen aber genau wie früher zu Teeniezeiten überhaupt keine, wenigstens was :D Ich freu mich schon wahnsinnig aufs loshibbeln kommenden Monat :) Allerdings gibt es bei mir momentan berufliche Komplikationen, die meine Vorfreude ein wenig dämpfen :/
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 28.03.2017 23:25
    @katzenmami: wie wärs mit hibbeln-kugeln-mama sein? Außer jemandem fällt noch irgendwas ein?

    @marla: schade, vllt klappts dann den nächsten zyklus ;)

    Habe noch eine woche bis nmt. Anzeichen hab ich eigentlich keine.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 28.03.2017 23:32
    @emi89, das klingt für mich gut :)

    Darf ich eröffnen oder findet jemand den Namen unpassend?

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.03.2017 00:33
    @Marla612, kein Problem, ich kenn das... Vom Handy aus schreiben gestaltet sich für mich auch recht nervig...ich finde nicht, dass die Seite besonders gut für Smartphones aufgebaut ist...

    Und ja, wieso nicht: hoffen, so lang noch Hoffnung besteht! Wäre bei mir auch so :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.03.2017 00:37
    Jetzt ist nur noch die Frage offen, wo ich uns hinschieben soll... ? Hat jemand eine Idee, in welchen Unterthreat wir passen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 29.03.2017 11:39
    @Katzenmama
    klingt super! Kannst gerne den Thread eröffnen aber wie das funktioniert, weiß ich auch nicht so wirklich.
    Zum Thema Mens: Ich war auch total geschockt, wie stark meine Tage nach dem Absetzen waren. Das hat mich irgendwie 15 Jahre zurückversetzt, wo ich sie vor der Pille auch noch so stark hatte. :)

    @Sophia Und???? Was kam raus??? :)

    @alle bereits hibbelnden Baldmamas: Ich drücke euch die Daumen!:)

    Menno-bei mir dauerts noch so lange... Bin heute Zyklustag 13- mein letzter Zyklus war ja so lang-44-Tage-d.h. evtl darf ich noch 4 Wochen warten, bis es dann losgeht. Bin aber auch echt ungeduldig.:)

    @all
    Sagt mal, ich fahre am 23.Dez.für eine Woche nach Österreich (von der Ostsee doch ne recht lange Strecke:)).. SOLLTE es Ende April/Anfang Mai doch schon klappen bei mir, man weiss ja nie, meint ihr ich kann da trotzdem mitfahren in der 34.oder 35.SSW noch, wenn es mir gut geht?
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 29.03.2017 11:40
    Hallo an alle neuen,
    ich bin dann auch endlich mal wieder hier. Die letzten Wochen waren zwar nicht so schön, aber ich bin nun trotzdem glücklich.
    @Katzenmami, ich finde einen Club mit "Hibbel-Kugel-Mami-Gruppe" eine super Idee. Da kannst du erstmal zwischen den Kategorien "Standard-Club - Sprich mit Leuten aus aller Welt" oder " Regional-Club - Treff dich mit Leuten aus deiner Region" wählen. Bein der ersten Art kannst du keine Kategorie auswählen, bei der anderen schon. Wäre die Frage ob wir eine Unterkategorie überhaupt brauchen?

    Was meinen die Anderen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 29.03.2017 11:46
    Achja, auf jeden Fall würde ich einen privaten Club vorschlagen. Es ist besser wenn der Administrator in diesem Fall Katzenmami zu stimmen muss. Sonst verirren sich noch irgendwelche Spam Accounts zu uns.

    @Tummy, ich würde erstmal so weit planen zu fahren. Du weißt nicht wann es klappt. Für den Fall dass es so schnell klappen sollte, kannst du immer noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen und im Zweifel nicht fahren. 4 Wochen vor der Geburt unseres 2. Kindes bin ich noch von Norddeutschland in die Schweiz gefahren und das im Hochsommer B-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 12:07
    Hey Mädels,

    darf ich mich zu euch gesellen und mithibbeln? Hatte leider schon zwei frühe fehlgeburten und bin jetzt im 1. ÜZ nach der zweiten fehlgeburt bei Es+1 und hoffe so sehr dass es wieder klappt und dass das Würmchen diesmal bleiben möchte...
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 29.03.2017 13:32
    @Nuenna Ui okay, von Norddeutschland bis in die Schweiz ist es ja auch ungefähr genauso weit..:) das macht mir Mut!:D Wir wollen mit der ganzen Familie Weihnachten dort unten feiern-daher wäre der Rest sicher sehr enttäuscht, wenn wir plötzlich ausfallen sollten. Ist ja auch schon alles gebucht usw.Hach ich weiß auch nicht... Ich glaube ich werde trotzdem nach meiner nächsten Mens beginnen mit Hibbeln.

    @lauri Herzlich willkommen! Klar kannst du bei uns mithibbeln!:) Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 19:00
    @sophia das ist ja spannend bei dir ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 19:16
    @sophia wenn du jetzt schon nmt +1 bist ist doch hibbeln grad bei dir angesagt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 29.03.2017 20:52
    @sophia: bin gespannt obs bei dir geklappt hat! Würde mal behaupten ärzte sehen das nicht(ob die mens kommt), sonst würde es keine bluttests geben..

    @tummy: würde mich halt davor informieren wo das nächste krankenhaus im urlaub ist und auf der reiseroute auch.. ansonsten würde ich mir da nicht so viele gedanken machen. Würde nur nicht in ein land gehen, in dem ich mich im krankenhaus nicht verständigen könnte.. aber das is ja nicht der fall..

    Ansonsten freu ich mich schon auf die neue gruppe 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.03.2017 22:29
    @tummy, ich würde den Urlaub auch erstmal mit Planen, absagen kannst du immer noch, falls es wirklich so schnell klappt 🙂

    Und ja, ich bin genauso ungeduldig, weil ich mir nichts mehr wünsche als endlich Mama zu werden (bin zwar erst 25, aber den Kinderwunsch hab ich schon ein paar Jahre...)

    @Nuenna, danke für die Info, ich schau mir mal alles an😉
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.03.2017 22:40
    @lauri89m 💓 lich willkommen und viel Glück, dass das nächste Würmchen bei dir bleibt und wir gemeinsam hibbeln dürfen :)

    @Sophie, viel Glück, die Daumen sind gedrückt 😊

    @Marla, meine beste Freundin hat letzte Woche ihren Sohn bekommen, ich war bei ihr nach ihrem Freund die erste, die von der Es erfahren hat. Sie, meine Schwester und eine andere Freundin (und Arbeitskollegin), werden es gleich erfahren, wenn ich schwanger bin (sind auch die einzigen, die wissen, dass wir üben). Der Rest wird es erst nach der 12. Woche erfahren. Meine Mutter meint ständig, aufgrund der beruflichen Situation soll ich noch warten und ich "bin ja sowieso viiiel zu jung... (Sie war auch 25 bei meiner Geburt...). Meine Schwiegermutter fragt bei jeder Gelegenheit, ob schon "was im Busch sei" und wünscht sich über alles ihr erstes Enkelkind... Manchmal weiß man nicht, wer mehr nervt 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.03.2017 23:14
    Habe einen neuen Club gegründet, hat leider erst beim zweiten Versuch geklappt, beim ersten hat das Tablet gesponnen...

    Für alle, die beitreten möchten: Hibbeln...Kugeln...Mama sein

    Die andere Gruppe hat leider als regionale öffentliche Gruppe eingestuft, daher bitte nicht beitreten bei Hibbeln... Kugeln...Mami sein ! ! ! Habe soeben um Löschung gebeten, auch wenn mir Mami besser gefallen hätte 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.03.2017 23:14
    Habe einen neuen Club gegründet, hat leider erst beim zweiten Versuch geklappt, beim ersten hat das Tablet gesponnen...

    Für alle, die beitreten möchten: Hibbeln...Kugeln...Mama sein

    Die andere Gruppe hat leider als regionale öffentliche Gruppe eingestuft, daher bitte nicht beitreten bei Hibbeln... Kugeln...Mami sein ! ! ! Habe soeben um Löschung gebeten, auch wenn mir Mami besser gefallen hätte 😐
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 29.03.2017 23:15
    @marla: also unsere freunde/familie wissen alle, dass ich einen kinderwunsch habe.. Wir haben aber keinem gesagt, dass wir jetzt hibbeln. Glaube irgendwie es würde mich ungeduldiger machen, wenn mich jede woche freunde drauf ansprechen. Denke aber einige werden jetzt auch dann nicht so mega überrascht sein^^.
    Meistens sind es ohnehin leute, die ich nicht so gut kenne, die nach einer schwangerschaft fragen (sind ja immer irgendwie alle der meinung man wird sofort bei der hochzeit schwanger und wir sind halt schon 3 jahre verheiratet :D). Und bei den leuten würde ichs halt ohnehin erst sagen, wenn man es sowieso schon sieht. Wenn solche leute fragen, sag ich immer "wir warten noch".
    Befinde mich auch momentan in so einer lebensphase in der ich am meisten zeit mit meinem mann, mir selbst und meinen arbeitskollegen verbringe, wenn ich momentan fast jeden tag mit einem freund/einer freundin rumhängen würde, würde ich es ihm/ihr schon auch sagen. Meine arbeitskollegen sind momentan alle männlich, da passt das thema irgendwie nicht so auch wenn wir uns gut verstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.03.2017 23:16
    *Grml*... Verstehe echt nicht, warum manchmal so viele Antworten gepostet werden 😑
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 29.03.2017 23:43
    @katzenmami: vielen dank für die gruppe 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2017 09:08
    @marla Ich hab es nur einer sehr guten Freundin gesagt. Familie und die anderen Freunde wissen es noch nicht, da werden wir auch erst nach der 12. SSW was sagen, falls es denn hoffentlich klappt. Nachdem hier einige schon der Meinung waren, mir mit irgendwelchen Belehrungen kommen zu müssen, dass wir ja das und das erstmal abwarten sollten, werd ich den Teufel tun, und irgendwem was sagen... Wir machen das so, wie wir das für richtig halten und werden dann die ersten 12 Wochen unser kleines Geheimnis genießen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 30.03.2017 09:13
    @witchblade81 genau so ist es bei uns auch...meine Schwester, meine beste Freundin und meine Schwiegermutter sind die einzigen, die meinen, der beste Zeitpunkt sei jetzt gekommen, weil wir es wollen...

    meine Mutter zum Beispiel möchte auch, dass wir dies und jenes abwarten, aber ich finde, das ist allein unsere Entscheidung...
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 30.03.2017 12:07
    Danke für eure Antworten!:)

    Bei uns wissen eigentlich alle, dass wir uns ein 2. Kind wünschen, aber es wissen nur ein paar enge Freunde, wann wir tatsächlich mit dem Hibbeln anfangen.
    Sowohl meine Schwester als auch meine Mutter sind der Meinung es sei noch nicht der richtige Zeitpunkt für ein 2. Kind *augenroll* Aber ist ja auch unsere Entscheidung.. von daher werde ich den beiden das auch zu gegebener Zeit ab Woche 12 mitteilen... nagut, vielleicht auch 2 Wochen früher, weils die Mama und die Schwester sind. :P

    Bin sooo gespannt, wie unser 5 jähriger darauf reagieren wird...

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.03.2017 12:22
    Bei uns wissen ein paar gute Freunde von mir, dass wir es versuchen. Ich würde das jetzt nicht aktiv ansprechen. Am Anfang hab ich auf Nachfrage gesagt "mal schauen" oder "irgendwann bestimmt".
    Neulich hat eine Freundin die gleiche Frage gestellt, und neuerdings antworte ich "schwierig". Je nachdem, wie derjenige dann reagiert, würde ich von den Fehlgeburten erzählen, oder halt einfach nichts weiter sagen.

    Wenn ich wieder schwanger bin, werde ich mit dem erzählen zwar lange warten, aber wenn jmd fragt, hab ich mir vorgenommen, nicht zu lügen - jedenfalls nicht bei Leuten, die ich etwas näher kenne.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 30.03.2017 12:47
    sagt mal wie komme ich denn zu der neuen Gruppe? Kann die irgendwie nicht finden...
    Antwort
Seite 31 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste