menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2016 22:34
    Hab jetzt mehr zeit zum schreiben, er schläft heute ganz gut.

    Das war für uns auch neuland. Vor allem wurden uns auch nicht wirklich was erklärt. Beim 2. wissen wir jetzt besser bescheid.
    Eigentlich war er nicht geplant, wollten letztes jahr starten.
    August oder september starten wir mal sehen. Würde auch am liebsten jetzt starten, möchte gerne ein sommerbaby haben. Was wünscht ihr euch?
    Hab vor ein paar tagen geträumt, ich wäre jetzt schon im 4. oder 5. Monat. Hab mich auch total wie es mich im bauch getreten/geboxt hat. ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2016 22:36
    Hab mich total gefreut, sollte es heißen
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 23.04.2016 23:07
    Uns ist es an sich egal gibt überall vor und Nachteile
    Sommer : Vorteile : schön warm man kann direkt raus in die Wärme an und ins wasser uns so
    Nachteile : ich will keine Geburtswehenoder Pressezwehen bei 30 oder 35 Grad Hitze ertragen wollen :D

    Winter : Vorteile: kuschelIge zeit kuscheliges Klima innen und so weiter
    Nachteile: man wird schnell krank
    Wenn geburt los geht und Schnee liegt kann man sich nicht mal beeilen ohne das man sonst im graben Lieben würde und so
    Von daher ist uns das Ansich Egal da wie gesagt jede Jahreszeit vor und nachteile hat :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 23.04.2016 23:18
    Also wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich gerne zwischen april-september ein Baby bekommen. Bin überhaupt kein Winterfan und finde Schnee und Kälte doof 😅 aber wenn es dann doch so kommen sollte, hätte man wenigstens etwas auf das man sich freuen könnte 🤔😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 09:27
    Über die vor und nachteile denke ich gar nicht so darüber nach. Man macht es ja einmal mit und dann hat man es in den armen und man kann sich jedes jahr auf die geburtstage im sommer freuen.
    Und ich bin mal gespannt wie ich mit meiner dicken murmel im kleid aussehe 😂
    Aber wenn ich ein juni oder juli baby möchte,warte ich natürlich nicht immer bis das jahr wieder um ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 09:50
    Auf das schwimmen kann ich mich nicht freuen. Ich hab mal gelesen, wenn man einen kaiserschnitt hatte, darf man nicht schwimmen gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 24.04.2016 11:21
    Ich war übern Sommer schwanger :D war Ansich auCh okay obwohl es manCh mal tage gab wo ich dachte oh mein gott ich geh kaputt :D mein sohn kam ja im Dezember :D


    Oh wieso darf man damit nicht schwimmen
    Hab am BauCh auch optisch Narben paar aber mir wurde auch nie gesagt das man dann nicht darf :)
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 24.04.2016 18:32
    Herzlich willkommen sunshinelady 🙋 seid ihr den schon mit dem üben angefangen oder wartet ihr noch auf einen bestimmten Zeitpunkt?

    @all: Ich mag es sehr gerne warm (heiß) und bin wohl der einzige der im Sommer nicht über zu warmes Wetter schimpft 😂
    Das Wochenbett fällt ja anscheinend auch unterschiedlich aus, ich hatte mit meiner "schwiegermutti" darüber gesprochen weil ich etwas "Angst" habe 8 Wochen im Bett zu liegen und nichts machen zu dürfen 🤔 bei ihr war es anscheinend so das sie nach 3 Tagen wieder fit war und putzen, waschen und kochen konnte... Meine Mutti hatte auch nicht Ewigkeiten "pause" und war schnell wieder fit ☺ das beruhigt mich ja nun doch, dass es so oder So laufen kann... im internet/büchern liest sich das manchmal echt krass 😓
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 24.04.2016 19:51
    ja, das liest sich schon krass, aber man sollte das wochenbett auch nicht auf die leichte schulter nehmen.
    (und man wird auch immer fein von der hebamme ermahnt)

    es hängt natürlich auch von der schwere der geburt hab und von den geburtsverletzungen, aber der körper hat bei ss und geburt eine höchstleistung vollbracht und braucht nach der geburt auch einfach ein bisschen ruhe.
    das häufige stillen am anfang ist auch echt anstrengend und so eine epinaht kann kann ganz schön zwicken.
    also ist ein bisschen schonung nicht verkehrt und man sollte den haushalt wirklich die ersten paar wochen haushalt sein lassen (oder sich helfen lassen).

    man muss niemandem was beweisen, erst recht nicht was für eine tolle hausfrau und supermam man kurz nach der geburt ist.

    am besten kocht man sich schön vor fürs wochenbett oder man lässt den mann kochen ;) mein mann war immer so ca. 2 wochen nach der geburt daheim und das war auch gut.
    wäsche hat man ja in der regel auch genug im schrank, auch wenns einen waschstau gibt kann man sich erstmal gut an vorhandener sauberer wäsche bedienen.
    die wohnung wird durch den nestbautrieb eh vorher recht sauber und brauch dann keinen großputz.

    leichte spaziergänge sind ok, wenn man sich gut fühlt, aber wie gesagt waschen putzen bügeln usw. sollte man wirklich erstmal etwas zurückfahren, selbst wenn man sich gut fühlt (gibt dann so fiese dinge wie wochenflussstau oder so was, der körper rächt sich wenn mans übertreibt :)
    also schön mit baby ins bett und kuscheln :D
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 24.04.2016 20:11
    Oh man xenaka, genau so wie du es schreibst macht mir das angst 😥 ich weiß wohl das eine Geburt kein Spaziergang sein wird, aber ich hätte auch gedacht das mir mein Körper zeigen würde wann es zuviel wäre und wann eben nicht... Hatte also nicht vor unter allen Umständen die perfekte Hausfrau abzugeben aber ich dachte schon (vorausgesetzt der Körper fühlt sich fit an) Hausarbeit erledigen zu können (bis man eben merkt das es zu anstrengend wird)... Ohje ohje 😣 aber gut das es dafür die Hebamme gibt, die das dann beobachten und einem mit Rat zur Seite stehen 🙂

    Aber: sollte mir vielleicht nicht über alles nen Kopf machen, erstmal müssen wir anfangen zu üben und dann muss es auch erstmal funken 😍 danach habe ich noch 9 Monate Zeit mir über alle "was wäre wenn..." Situationen Gedanken zu machen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 24.04.2016 20:15
    Wollte dir keine Angst machen, nur sagen dass man es nicht übertreiben sollte.... Und es nicht lapidar runter spielen (machen Mütter und schwiemü besonders gern :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 21:50
    Über das warme wetter beklage ich mich auch nicht, das blöde ist nur, darf es nicht jeden tag wie in der sauna warm haben. Kriege dann kleine blasen an den händen. Hab es aber zum glück nicht mehr ganz so schlimm wie im sommer 2009.

    Ich hatte einen kaiserschnitt, weil er nicht mehr runter rutschen wollte und ist bei 8 cm stehen geblieben. Das liegen war in den ersten wochen richtig doof, konnte nur rechte seite liegen, sonst die narbe richtig weh. Und sonst hab ich auch wie gewohnt alles gemacht. Ausgeruht hab ich mich auch, weil ich lange einen milchstau hatte, der tat extrem weh. Ich hab manchmal vor schmerzen geweint.
    Muss natürlich nicht heißen, das es bei dir auch so ist.
    Bin mal gespannt, wie es beim 2. Kind abläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 25.04.2016 01:18
    Ich wollte 1 std nach der geburt direkt aufstehen durfte aber nicht weil ich zu viel Blut verloren hatte und deshalb anstatt 2 Std nämlich 4std im kreißsaal liegen sollte aber da ich so ein energiebündel bin und mich leider oft übernehme stand ich direkt bin aber umgekippt nach 1 sec das war dann wohl die Strafe :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 25.04.2016 07:43
    :D Ich war der Meinung ich kann auf die Wochenstation laufen, hatte eine gute und schnelle Geburt und fühlte mich fit und nicht sonderlich ausgepowert. End vom Lied: "Ich glaube kann ich doch nicht :D" Und hab mich schieben lassen.
    Bin trotzdem wenige Stunden nach der Geburt heim, aber hab schon half gemacht die erste Zeit...
    Es kann sein, dass mein Mann diesmal nach der Geburt keinen Urlaub nehmen kann, dh. ich bin mit 4 Kindern allein. Da werde ich mir definitiv was überlegen müssen, auch mit Kindergarten bringen und holen. Im worstcase müssen die großen Kinder halt 2 Wochen daheim bleiben...
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 25.04.2016 07:51
    Haha :D

    Hattet ihr auch eine azubine da drin ? :D
    Ich hatte eine dabei das war ihre erste geburt die sie sag sagte sie
    Die wurde Kreise bleich als sie das alles sah :D musste trotz wehen doch ein wenig schmunzeln
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 25.04.2016 09:53
    Na ihr macht mir ja Mut 😅
    Also bedienen lassen ist so garnicht mein Ding und nur im Bett ist selbst bei fetter Erkältung nur 1-2 Tage drinne. Danach bekomme ich Hummeln im po und muss irgendetwas machen 😁
    Da ich aufjedenfall im KH entbinden möchte, würde ich ja eh erstmal ein paar Tage liegen und danach kann man dann ja schauen... Devise lautet erstmal schwanger werden 😍 der Rest kommt dann von alleine 🤗
    Aber schön mal Erfahrungsberichte von anderen zu hören 🖒
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 25.04.2016 10:33
    Und war das körperlich sehr anstrengend für dich, Kerstin?
    Bzw. Hast du dadurch irgendwelche Probleme bekommen? 😯

    Wenn man so über das Wochenbett liest, frage ich mich immer wieder wie Frauen wie ihr das macht die bereits ein Kind haben. Beim ersten scheint das ja noch zu klappen, aber wenn relativ früh ein zweites baby kommt ist es doch garnicht möglich so lange "nichts" zu tun 🤔😔 oder bekommt ihr dann durch die Familie Unterstützung? Mein Freund könnte nicht eben die 8 Wochen Wochenbett zu hause bleiben um mich zu entlasten 😕
    Antwort
  • Profilfoto  OktoberMaiMami
    Kommentar vom 25.04.2016 11:03
    Das klingt anstrengend 19Kerstin86.
    Bin gespannt wie das bei uns wlrd mit einem zweiten Kind.
    Mein Wochenbett hat bei der Geburt von meinem Grossen recht lange gedauert.
    Ich hatte beim Kaiserschnitt ziemlich viel Blut verloren und war daher die ersten 3 Wochen kaum in der Lage aufzustehen , weil mir direkt schwindelig und schwarz vor Augen wurde. Die ersten 2 Wochen konnte ich mein baby nur im sitzen oder liegen auf dem Arm halten aus Angst mit ihm umzufallen. Mein Mann musste das wickeln übernehmen und den Haushalt in den ersten Wochen.
    Ich hoffe bei einem zweiten Kind wird das besser - da kann ich mir so eine "Auszeit " nicht erlauben!

    Aber wer weiß wie lange es bei uns noch dauert. Ich war heute beim FA zum Blutabnehmen wegen meinem Beta-hcg wert. Der war vor 4 Wochen noch bei 27 und er soll wohl um die 0 sein , damit überhaupt wieder ein normaler Zyklus stattfinden kann.
    Ich hoffe er hat sich etwas reduziert!
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 25.04.2016 11:06
    Oh man bei mir war nur die Hebamme vom kh und die azubine und später ein Arzt weil jason nicht geschrien hat direkt dabei
    Sonst war ich allein :(((
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 25.04.2016 11:10
    Drücke dir die Daumen das der Wert runter gegangen ist und ihr Balsam wieder starten könnt :)
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 25.04.2016 11:11
    Bald* nicht Balsam :D
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 25.04.2016 13:06
    Ja das ist doch dann super praktisch Trumana :D da haste recht das nenn ich mal jackpot :D

    Ja bei mir war das Problem jason hatte erst nach 3 min geschrien er hatte Start Probleme ..Als der Kopf nur raus war wurden auxh seine Herzton es ganz langsam deshalb musste der srzt eingreifen ..hab auxh direkt gesagt als ich ihn sah wieso er nicht schreit da haben sie ihn direkt genommen und geholfen gott sei dank die 3 Min kamen mir wie Std vor als dann der ersehnte sxhrei kam sind mir Felsen vom herz gefallen :D


    Ne mein verlobter ist Sinti und bei denen ist das so da dürfen die männer nicht mit rein nur Frauen deshalb sollte ja meine Schwiegermutter mit aber als ich im kh ankam sagute man es kann sich noch um Std hinziehen und da es nachts war soll er doch heim fahren und schlafen als alle heim fuhren ging es auf einmal los und ich bekam keinen erreicht weil sie ja noch im Auto waren ging leiner alles sehr schnell :/
    Dabei hätte ich gerne jemanden bei gehabt vor allem um bei mir zu sein in den min wo es problematisch wurde mit jason :/
    Aber naja bin trotzdem Stolz :D aber sie Hebamme und die azubine hielten mir dann die Hand :)
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 25.04.2016 13:09
    Sorry für die Fehler manchmal ich schreibe sehr schnell und dann passiert das öfters mal aber Hauptsache man weiss was ich sagen wollte :D hahah
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 25.04.2016 13:09
    Sorry für die Fehler manchmal ich schreibe sehr schnell und dann passiert das öfters mal aber Hauptsache man weiss was ich sagen wollte :D hahah
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 25.04.2016 19:43
    Mit meinen Eltern habe ich schon lange keinen Kontakt mehr die haben mich mit 12 verstoßen also ins Heim abgegeben also die ganze Familie will nix von mir wissen und danach hat es leider auch nimmer funktioniert aber naja die Familie meines verlobten ist jetzt auch meine Familie :)

    Und ja ich hatte eine beste Freundin aber an dem Tag als ich ihr sagte ich bin ss brach sie Kontakt ab
    Sie könne als Party Mensch nichts mit einer Mama anfangen sie hätte andere Interessen als kiwa zu schieben und so :/ sie stellte mir auch ein Ultimatum entweder sie oder das baby
    Selbstverständlich fürs Baby
    Überhaupt auf so ne Idee zu kommen mich sowas zu fragen zeugt ja von nicht so hoher Intelligenz oder ?
    Naja hätte niemals von ihr so gedacht aber wie sagt man man kann Menschen nicht in den Kopf gucken :)
    Zu mir sagte mal eine Hebamme eine Geburt wird nie so oder selten so wie man sich das im Kopf erträumt und vorstellt (vom Verlauf her )
    Ich kann da nur zustimmen und ihr ? :D wie habt ihr euch die vorgestellt und wie ist sie dann geworden ?
    Antwort
Seite 6 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste