menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 02.05.2016 15:50
    Huhu!
    Ich möchte mich schon mal vorsichtig bei euch vorstellen. :)
    Bin 24 Jahre alt und warte gerade darauf, dass mein leider totes Nikolausbaby abgeht. Wenn das überstanden ist, müssen wir sicher 2-3 Monate warten, bis wir weiterüben können. Somit gehör ich dann wohl zu euch und freue mich auf neue Bekanntschaften!

    Insgeheim hoffe ich nun auf ein Aprilbaby, denn da ist unser 3. Hochzeitstag und das wäre ein wirklich schönes Geschenk. Schon mit 13 habe ich gesagt, dass ich 2017 Mama werde. Als ich dann Ende März den positiven Test in der Hand hatte, war ich trotz 16 Monaten hibbelns tatsächlich etwas verwirrt, dass es nun doch noch 2016 kommen würde. Jetzt scheint sich alles zu fügen.

    Damit erstmal "Hallo!" in die Runde!
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 02.05.2016 19:41
    Hallo smartiemama, habe das mit dir und deinem krümmel schon bei den Monatshibblern gelesen. Fühle dich ganz lieb gedrückt 😔
    Aber anscheinend ist es tatsächlich Schicksal: 2017 wird dein babyjahr 🍀
    Gehst du bald noch zum fa um zu erfahren wie lange du pausieren sollst?
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 02.05.2016 23:46
    Hey smartieMama willkommen
    Das tut mir Mega leid :/ fühl dich gedrückt :*
    Kann mir gut vorstellen das das jetzt sehr hart ist die Zeit :/

    Ich drück dir die Daumen das du 2017 ein tolles baby in den Armen hältst :)


    Hahaha danke Kerstin :D hätte am aller liebsten 2 Söhne und 2 töchter
    Haben sogar Namen schon aber der eine fällt weg weil ich einer einen Namen sagte im verwandtschaftskreis und die dann 3 Wochen später ss war und jetzt alles nach Nem Mädchen aussieht und da sie den namen so toll fand will sie den dann nehmen obwohl sie den von mir hat Hals ich erz welche Namen wir wollen Mega ärgerlich :(((((
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 03.05.2016 07:49
    Hallo Smartiemama,
    Das ist wirklich traurig. Ich selber hatte im Juli 2014 ne Fehlgeburt. Da hatte ich auch echt dran zu knabbern. Aber es hätte sicher einen Grund, warum ichvdiese Erfahrung machen musste.
    Ist ne schwere Zeit und der "natürliche Abgang" auch kein Zuckerschlecken. Ich habe es in dem Moment wie eine Geburt empfunden, obwohl es sich nur um einen "gewebeklumpen" gehandelt hat.
    Wir haben drei Monate pausiert und ich bin dann tatsächlich im ersten "richtigen" ÜZ wieder schwanger geworden. Der Kleine Sonnenschein ist nun fast 9 Monate alt. Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt!!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.05.2016 10:15
    Guten Morgen und vielen Dank für die liebe Begrüßung!
    SaJa, ich geh auf jeden Fall nach der Blutung zum Arzt, um sicher zu sein, dass alles raus ist. Und bei der Gelegenheit frag ich dann auch, wann es weitergehen kann. Beim natürlichen Abgang steht dem aber eigentlich nichts im Wege, außer dass der Zyklus sich einpendeln und man auf den ersten Eisprung warten muss.

    Danke Kerstin, ja, Juli wird hoffentlich klappen. :)

    Grundmann, das ist ein richtig Mut machender Bericht, danke! Hoffentlich läuft es bei uns nun auch so und hoffentlich musst du das nie wieder erleben. Denkst du denn noch manchmal an das Baby? Wie weit warst du?

    Trumana, eine Woche bevor ich den positiven Test in der Hand hatte, war ich beim Arzt, weil es so lange dauert. So kann es manchmal gehen. Ist schon komisch, was die Natur sich ausdenkt. Lieber wäre es mir gewesen, wenn es weiter gar nicht geklappt hätte, anstatt jetzt das hier durchmachen zu müssen.

    Briina, das mit dem Namen ist ja richtig gemein! Solche Freunde wünscht man sich irgendwie nicht. Genau wegen sowas sind unsere ausgesuchten Namen ein gut gehütetes Geheimnis. Obwohl grad bei keiner meiner Freundinnen Nachwuchs in Aussicht ist.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 03.05.2016 11:45
    Trumana und smartiemama: ja das mit den namen ist scheisse gelaufen aber hab daraus gelernt ich werde nie wieder einen Namen sagen bevor ich nicht mit dem Kind ss bin das den namen auxh bekommen soll :D
    Und ganz unter uns ich hoffe und bete immernoch so das die doch einen jungen bekommt oder siCh doch einen anderen aussucht oder noch besser das der Partner dagegen ist :D die Hoffnung stirbt zuletzt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 03.05.2016 17:12
    Huhu.
    Ich denke oft an das kleine Sternchen. Es wird immer ein Teil von mir sein. Ich war zwar noch ganz am Anfang 7/8 Woche, dennoch hatte ich schon starke Gefühle. Die Kleine Seele wollte oder konnte nicht bei mir bleiben. Ich habe mich mittlerweile aber verabschiedet. Ich bin sowieso grundsätzlich der Meinung, dass alles einen Sinn hat. Wahrscheinlich bräuchten wir beide diese Erfahrung und sollten nur sehr kurz was voneinander haben. Ich habe diesem Kund versprochen, dass es immer einen Platz in meinem Herzen haben wird und dass ich es nicht vergesse.

    Mein Sohn hat dieses Kind nicht ersetzt oder dessen Platz eingenommen. Aber, wenn das Erste nicht gegangen wäre, hätte ich meinen wundervollen Sohn nicht bekommen.

    Ich erzähle meinem Kind auch von dem Sternchen, so wie ich auch über andere Verstorbene spreche.

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 04.05.2016 22:14
    Kerstin : wieso hatten die was gegen den namen finde da ist nichts einzuwenden :)

    Grundmann : ja das glaub ich dir ich denk auch immer es hat alles einen Sinn was im leben passiert egal bei was :)



    Hibbeln: hey herzlich willkommen
    Bin auxh 22 :) Hab allerdings schon seit Dezember 2015 einen Sohn
    Dann haben wir jetzt zwei hibblerinnen die aufs 1. Kind hibbeln
    Uiiiiii :))
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 05.05.2016 08:44
    Super "hibbeln", nun bin ich nicht mehr so alleine unter den Muttis😁 jetzt müssen wir nur dafür sorgen möglichst schnell auch Mama zu werden 😍 im diesem Sinne: herzlich willkommen hibbeln!
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 05.05.2016 10:57
    Kerstin : also ich finde es ist schön einen Namen zu haben den nicht jeder hat
    Ich meine der name Mia ist ein richtig schöner Name zum Beispiel aber mittlerweile heisst jedes 2. Kind Mia :/
    Dürie hhör ich allerdingszum ersten Mal
    Aber wenn sie ihr Kind soo nennen und sie es so wollten seh ich nix gegen das du auxh dein Kind hättest nennen können wie ihr es wollt :)

    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 05.05.2016 13:45
    Ne sind noch nicht im 1 ÜZ.... ABER ab nächster Woche dürfen wir wieder ohne Kondom gv haben. Der erste zyklus war 34Tage lang, wenn der zweite nach absetzen der pille wieder 34 tage land ist, wäre am 17mai meine Periode.. Danach geht's dann endlich tatsächlich in den 1üz 😍 würde mich freuen weiterhin zwischendurch bei euch mitzugeben 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 05.05.2016 13:46
    Mitzulesen...😁
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 05.05.2016 17:52
    Hä hast dich doch schon vorgestellt hast doch nur Name geändert und bin ich jetzt verkehrt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.05.2016 17:53
    Hallo!
    Ich glaube, ich kann mich auch bei euch einreihen, ich warte - genau wie smartiemama - darauf, dass eine Blutung einsetzt. Eine Ausschabung möchte ich gerne vermeiden und hoffe deshalb, dass alles abgeht. Zum Glück (?) ist aber alles schon so weit zurück entwickelt, dass der Stand lt. Ultraschall am Montag bei 5.SSW war.
    Da ich keinen ET im April und Mai möchte, werde ich bis einschließlich August aussetzen (müssen). Es sei denn, die Fehlgeburt geht sehr schnell und meine Ärztin gibt mir das ok, dass die Schleimhaut schon im ersten Zyklus, der quasi mit Ende der Blutung startet, schon gut genug aufgebaut ist. Da ich das aber leider für eher unwahrscheinlich halte, melde ich mich hier sozusagen schon mal an.

    Ich bin 27 und es war (bzw ist noch?) meine erste Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 05.05.2016 17:53
    Oder* nicht und :D
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 05.05.2016 17:55
    Hey willkommen Reh
    Das tut mir Wahnsinnig leid das das passiert ist :/ Hoffe das du bald wieder los legen kannst und drücke dir die Daumen das es auxh schnell klappt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.05.2016 18:39
    Willkommen Reh, da sitzen wir ja im selben Boot... ich mach dir gern ein bisschen Mut: bei mir hat alles super geklappt! Mir gehts gut, die Schmerzen waren/sind erträglich. Dienstagnachmittag ist es abgegangen, ich konnte es sogar auffangen, und gestern war im Ultraschall schon gar nichts mehr zu sehen! Mit Ärzten muss man sich leider sehr rumstreiten, aber für mich war es das wert. Hast du eine Hebamme? Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so gut läuft!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.05.2016 18:51
    Vielen Dank, smartiemama, für das mutmachen! Hat deine Ärztin schon etwas dazu gesagt, ob und wie lange ihr warten müsst?

    Meine Ärztin war auch ganz für abwarten. Allerdings hat sie sich dann etwas selbst widersprochen: sie meinte, es würde nicht so lange dauern bis zur Blutung (sagte am Montag, sie rechnet noch diese Woche damit), aber meine vorsichtige Frage in Richtung Medikamente zum einleiten, falls es eben nicht von selber anfängt zu bluten, musste ich mehrfach stellen, bis sie sagte, dass man das als off-label-Use machen kann. Zuerst meinte sie nur, weiter warten. Aber man kann doch nicht ewig warten? Ich fühle mich auch schon seit über einer Woche überhaupt nicht mehr schwanger...

    Da heute Feiertag ist, und sie morgen einen Brückentag macht, rechnete sie damit, dass es heute bei mir richtig losgeht. Aber ich merke noch nichts, heute morgen dachte ich, es würden so langsam Schmierblutungen losgehen, aber jetzt ist gar nichts mehr.

    Wie hast du es auffangen können? Ich tendiere im Moment zur Badewanne (ohne Wasser), wenn es Zuhause passiert.
    Warst du krankgeschrieben?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.05.2016 18:56
    Eigentlich habe ich eine Hebamme, ich hatte sie schon angesprochen, da ich weiß, dass sie recht früh ausgebucht ist.
    Sie macht aber, soweit ich weiß, keine Vorsorge in der Schwangerschaft. Da mein ursprünglicher Plan sowieso war, in ein Geburtshaus zu gehen, hätte das nicht geschadet. Ich hätte dann dort Vorsorgetermine wahrgenommen, um die Hebammen dort kennen zu lernen.

    Da ich lieber schreibe als zu sprechen, habe ich ihr gemailt, dass es nun doch nichts wird mit 04.12.
    Sie hat sich bislang noch nicht gemeldet. Bin also mit selber schuld, ich hätte sie ja auch anrufen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.05.2016 18:59
    1. ÜZ bei mir wird voraussichtlich September. August würde ja Mai ergeben, und da haben gefühlt 90% unsrer Familie und Freunde Geburtstag. Wenn ich sowieso noch ein paar Monate warten muss, dann muss es nicht noch ein Mai-Geburtstagskind werden ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2016 19:47
    hallo reh88

    schade das du es verloren hast. wird bestimmt bald wieder klappen :-)

    mit dem august stimmt es nicht so ganz, bin ende mai 2014 schwanger geworden und er ist märz 2015 geboren worden. diesmal möchte ich sommerbaby haben und wir starten im august und wenn es klappt, wird es ein juni 2017 baby oder juli baby, mal sehen wie schnell es klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 05.05.2016 19:53
    Es kommt ja auch immer drauf an, ob die letzte reguläre Vorjahr Blutung Anfang oder Ende des Monats ist.
    Dann kann der ÜZ zB am Monatsanfang beginnen, oder aber auch eigentlich erst im nächsten Monat, wenn die Mens zB am 25. des Monats kommt.

    Also stimmt schon, vllt geht es Ende August schon los. Aber ich weiß ja leider nicht, wann und wie mein Zyklus jetzt nach der Fehlgeburt wieder weiter geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.05.2016 20:53
    Reh, wir hatten ja sogar quasi den selben Termin. (Bei mir 5.12., aber beim ersten Termin einen Tag vordatiert) Der stand wohl unter keinem guten Stern. :(
    Es passiert wohl oft dann, wenn die Mens anfangen würde. So war es bei mir auch. Aber die würde bei dir dann ja auch diese Woche anstehen. Bei mir hat es Montag mit einer Schmierblutung angefangen, vielleicht geht es bei dir morgen los. Ich finde es super, dass deine Ärztin wartet! Ich konnte leider nicht auf meinen Arzt zählen, der hat mir direkt die Überweisung zur Ausschabung hingehalten. Falls er da ist, gehe ich morgen zu ihm. Hab schon Angst vor seiner Reaktion.
    Schreib der Hebamme mal eine SMS. Auf die Mail hat meine auch nicht geantwortet. SMS dagegen ganz schnell. Sie wird dann aber vermutlich anrufen... Auf jeden Fall hast du Anspruch auf eine Hebamme.
    zum Auffangen... es war großes Glück bei mir. Hab überall gelesen, dass zuerst die Blutung da ist, und oft erst am nächsten Tag der Embryo kommt. Bei mir kam aber innerhalb einer Stunde alles raus. Dann hab ich abgewischt und es lag auf dem Toilettenpapier. Hatte die selbe Form wie auf dem Ultraschallbild von vor einer Woche. Ganz nach fotografiert kann man sogar Augen, Nase und Mund erkennen. 😍 Hab es erstmal zur Seite gelegt und später der Hebamme gezeigt. Die kam etwa eine halbe Stunde danach und konnte es mir bestätigen. Du hast geschrieben, bei dir hätte es sich schon auf die 5. Woche zurückentwickelt? Ich hoffe, du findest dann überhaupt was. Zum Auffangen hatte ich eine alte Schüssel da, die ich dann ja aber nicht brauchte.
    Oh, ich drück dir wirklich fest die Daumen, dass es dir danach so gut geht wie mir! Halte durch. 💚
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 05.05.2016 22:27
    Reh ich drück dir die Daumen das es schnell geht :)


    Kerstin :
    Wegen den namen
    Ja bei uns standen alle Namen auxh schon vorher fest auch für die nächsten
    :D

    Kleiner engel: oh nein das tut mir Wahnsinnig leid das du sowas erleben musstest
    Wünsche dir und euch beiden anderen natürlich auch alle Kraft der Welt :*



    All: wegen den namen
    Das Mädchen die ss ist war heute hier
    Meine gebete wurden erhört es wird ein JUNGE !!!!!!!!! 😍😍😍😍😂😂😂😂😂
    Das heisst der name ist wieder miiiir :D bin so glücklich😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 06.05.2016 05:33
    Hallo an die Neuen.
    Den Hibblerinnen mit Sternchen wünsche ich viel Kraft!!! Es wird besser werden!

    Fühlt Euch gedrückt!!!!

    Lieben Gruß.
    Antwort
Seite 8 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste