Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.03.2017 12:22Hallo ihr Lieben,Antwort
heute arbeite ich ja mobil, da kann ich dann auch mal am Tag was schreiben, ohne das ich Angst habe jemadn starrt mir auf den Monitor ;)
@Beunzel & Zwilling Ich wĂŒnsche euch ganz vie Kraft und positive Gedanken fĂŒr die nĂ€chsten Wochen!!! Es ist wahnsinnung schwer die Angst im Griff zu halten. Ich habe immer versucht mit zu sagen:" VerrĂŒckt machen bringt mich auch nicht weiter, ganz im Gegeteil! Postiv denken ist das einizige was zĂ€hlt!!"
@Beachgitl was macht dein ES? HCG habe ich noch nie abgenommen bekommen. Jedenfalls nicht das ich es wĂŒsste. Es war aber eigentlich auch immer alles sehr klar...
Mein Hausarzt meinte, dass nach der AS im Ultraschall ganz gut zu erkennen ist, ob alles raus ist und dann gibt es keinen Grund mehr zum HCG messen. Zum GlĂŒck ist bei mir ja wirklich auch alles gut gegangen.
Bei mir haben die Ovus in den letzten Malen im Tage vor dem ES angeschlagen und dann nichts mehr. Ich glaube die billigen sind vielleicht doch nicht so gut ... Im Grund halten sich die kleinen Schwimmer ja auch immer noch ein paar Tage und mit alle paar Tage herzlen ist man bestimmt auf einer sicheren Seite! Muss ja nicht alles zwangslÀufig am Einsprungtag sein! Poitiv denken und fein herzeln!! Hoffe deinem Mann geht es besser und er ist wieder "einsatzbar"?! ;)
@Reh ich lasse die Zahnreinigung nun auf jeden Fall machen, auch wenn ich noch nicht schwanger bin. Es kann ja nicht schaden und so muss man es nicht in den ersten Wochen machen lassen. Was ja aber vom Prinzip auch okay wĂ€re. Will es nur hinter mir haben! Meine Temo messe ich eigentlich auch immer unter der Zunge links und ich warte immer bis zum Piepsen...Tortzdem ist es so schwankend. ...Das GefĂŒhl kenne cih gut, dass man irgendwie so ungedurlig ist, dass man glaub er miĂt gar nicht. Da ich ja eigentlich fast immer alleine bin beim Messen versuche ich immer selbst irgendwie draufzuschielen ;)
Schön, dass deine Termin so gut war! Das mit der Rhea klingt wikrlich gut :) Modern ist in dem Fall meistens besser aus meiner Erfahrung heraus.
Das mit der Arbeit klingt wirklich frustierend wenn einema das so gesgat wird. Vielleicht versucht du daran zu denken, dass du hoffentlich sowieso in eine paar Monaten da wieder weg bist ;)
Ich drĂŒcke dir die Daumen,das der Antrag schnell genemigt wird!!
@Mati Danke fĂŒr das Mut machen, das tut sehr gut!!! :) wann kannst du dein TSH denn wieder kontrollieren lassen? Mein Temp spinnt auch gerade aber auch wikrlich. Keine Ahnung, ob nun gesternd er ES war oder vorgestern. Heute ist sie wenigstens konstant hoch! I Gestern morgen was sie so um kurz vor 7 quasi beim ersten aufwachen direkt auf 36.33 was so ein standardwert ist fĂŒr meine erste HĂ€lfte. Ich hatte aber da noch keinen 6 Stunden geschlafen. Als ich dann eine Stunde sĂ€ter kurz vor dem aufstehen noch einmal gemessen habe war sie allerding bei 36.63 also es sah nahc ES aus...MerkwĂŒrdig. Der ZS war an dem Vormmitag auch zwar nicht ganz durchischtig aber schön spinnend. Vielleicht ist das Ei ja auch genau in deise Stunde gesprungen ;) Jedenfalls komisch, normalerweise sinkt mein Wert je spĂ€ter es ist und da ist er gestiegen...Gestern Abend/Nacht dann kurz vor dem Herzeln war der ZS nicht mehr so schön spinnend...Schade...Naja nun heiĂt es abwarten und Tee trinken..
Die Genetik kommt wohl erst ende nÀchster Woche...
Doof, das die doofe Mens wieder da ist!! Wie geht es dir damit heute? Wie du sagst, wenigstens ist es wiede regelmĂ€Ăig und das mit der Beobachtung beruhigt bestimmt! Ich habe das auch schon einmal machen lassen. Wir halten unsere Eierstöcke einfach jung! ;)
@Curley Oh man wie super Àtzend!! Das muss man wikrlich nicht haben! Wie gut dass du zum Arzt gegangen bin. Woher kam denn das ganze Blut nun, wissen sie das? Klingt wirklich gruselig :(
@bibi ich kann so gut verstehen, was du meinst!! Ich hab auch immer so Àtzende Depris wenn ich meine Mens bekomme und es macht es nicht besser, wenn man vorher so viele posiitive Anzeichen hatte. Vielleicht ist an der Theorie was dran, dass die Befruchtung, aber nicht die Einistung geklappt hat..Ich werde das meinen neuen FA am Dienstag einfach mal fragen!
Schade mit dem Skiababy, mein Freund will das Skifahren leider erst gar nicht ausprobieren, weil er meint nachher macht es ihm SpaĂ und dann ist es immer so teuer...doof...Ich wĂŒnsche dir aber auf jeden Fall vieeeel SpaĂ!!
@JP dir wĂŒnsche ich eine entsoannende Hibbelpause!!
Mittelschmerz, stress mit freundin.schwankung postiv/Akupuknkzt gutArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.03.2017 12:49hehe nun habe ich die letzte Zeile mitgepostet, die eingentlich nur dazu diente nicht zu vergessen was ich noch ĂŒber mich schreiben wollte wenn ich mit den EinzelbeitrĂ€gen durch bin ;)Antwort
Nunja also ich klÀre das dann mal auf:
Gestern und auch heute habe ich vor allem mal wieder auf den rechten Seite etwas das man als Mittelschmerz interpretieren könnte. Letzten Zyklus hatte ich den eine paar Tage vor dem ES, jetzt anscheiend eher danach/an dem Tag merkwĂŒrdig, oder? Irgendwie kenne ich mich da noch so gar nicht mit aus...
Ansonsten schwanker ich etwas zwischen Optimismus und Pessimusmus, wobei ich wikrlich versuche den Oprimusmus gewinnen zu lassen. Nutzt ja nichts, ist das einizige was helfen kann!! Die Akupunktur gestern war super. Es hat mich wikrlich total entspannt und wr nun auch geziehlt darauf vorberietend das Einisten zu fördern. AuĂerdem bekomme ich Tee dafĂŒr! Ein postiver Nebeneffekt war, dass dadurch, dass das Nadeln so doll gepieckst, dass ich immer sofort wieder im "Hier und Jetzt" war.
Leider habe ich mich nĂ€mlich gestern und auch vorgstern schon furchtbar ĂŒber eine gute Freundin von mir geĂ€rgert. Da haben die Nadeln das Gedankenkarussel ganz gut unterbrochen....
Diese besagt Freudnin ist etwas schwierig und leider auch sehr egoznetrisch. AuerĂdem hat sie irgendwie in Problem mit meinem Kidnerwunsch weil ich dann nicht mehr so viel fĂŒr sie zur VerfĂŒgung stehen denke ich.
Es ist in den letzten zwei Schwangerschaften jetzt schon immer belastetend gewesen, weil sie immer weider beton und auch mal versteckt mir zu verstehen gegeben hat, dass das Thema fĂŒr die so schweireig ist und wie unattrativ eine Freundin ist, die ein Kind bekommt. Sie ist 8 Jhre jĂŒnger und ja auch noch etwas Zeit dafĂŒr. Jedenfalls sagt sie zwar immer mal, bei mir wĂ€re das etwas anderes mir wĂŒrde sie das gönnen usw. (Momente wo sie sich selbst evrsucht zu motivieren glaue ich) und dann kommen aber wieder solche SprĂŒche wie "oh man, die mit der wir Silvester feiern ist schwanger, dass nervt mich voll. Jetzt habe ich gar keinen Bick mehr auf Silvester und keinen Bock mich mit der zu bereunden!" - Wie soll man so etwas nicht persönlich nehmen? Mich hat das sehr fertig gemacht, vor allem, weil ich dann auch dachte...na toll, eigentlich wĂ€re ich Silvester auch schwanger gewesen und wir woltlen auch erst zusammen feiern...Na danke!!
Ich habe in meinem Umelfed einige Feundinnen, die schon lĂ€nger einen unerfĂŒllten Kinderwunsch haben und ich könnte gut verstehen, wenn die es schwierig fĂ€nden wenn ich schwanger wĂ€re aber bei denen ist es ist keiner Weise sio. Die haben sich jedes Mal total gefreut.
Die besagte Freundin ist dann aber auch sauer, wenn ich ihr nicht von US-Terminen oder so erzĂ€hlt habe. Im Novmber nach dem letzten postiven US von meinem zweiten Sternchen hatte ich ihr deswegen direkt eine WhatsApp geschrieben, dass das Herzchen schlĂ€gt und die GröĂe genau nach Plan ist. Als Antwort kam kein "Ich freue mich fĂŒr dich" sondern "Ich habe Angst, dass wir uns jetzt aus den Augen verlieren" . Das hat mich sehr enttĂ€uscht! Klar es tut mir leid wenn die das dann denkt , doof. Warum kann man diese Gedanken dann aber nicht erst einmal mit sich slebst ausmachen und muss sowas als Antwort schreiben. Mir hat es in dem Moment die ganze Freunde genommen und mir wieder ein schelchtes Gewissen gemacht.
Nun kam vorgestern von ihr die Frage ob die ganzen (Blut)Untersuchungen dann eigentlich von der Kasse bezahlt werden. Als ich das bejahte. Hat sie nur geantwortet "Krass" und dann " Eigentlich zahlen die ja nur im akuten Fall" und sowas das sie stĂ€ndig etwas selber beazhlen muss und das jawohl eine Birlle (die ich auch habe) deutlcih akuter wĂ€re als ein Kinderwunsch und das unsere Kassen da wirklich merkwĂŒrdig wĂ€ren.
Mich hat das sehr verletzt und ich habe sie dann gefragt ob sie vielleicht mal darĂŒber nachdenkt, was sie damit auslöst, wenn sie so etwas schreibt. Sie meinte dann es wĂ€re ja nicht böse gemeint und nicht persönlich gemeint. Es wĂ€re ja gut fĂŒr mich, dass ich das bezahlt bekomme. Aber Kassen wĂŒrden ja sonst zu Zahlen wenn man todkrank wĂ€re und nicht bei Vorsorgen oder "sowas". Es wĂ€re ja nur eine Feststellung und kein Angriff und es tut ihr leid, wenn ich ihre Meinung da blöd finden wĂŒrde....
Das hat mich sehr mitgenommen, vor allem auch weil ich das in einer erneuten Schwangerschaft nicht möchte. Ich möchte keinen negativen Gedanken, SchuldgefĂŒhle oder das GefĂŒhl haben mich rechtvertigen zu mĂŒssen. Das geht gar nicht. Es beschĂ€ftigt mich sehr wie ich damit in Zufunkt umgehen soll.
Ich denke ich werde erstmal ein paar Tage nichts schreiben und ihr denn klarmachen das ich solche Gedanken im Moment gar nicht gebrauchen kann und solche "Feststellungen" bitte jemand anderem mitteilen soll. Ich brauche Freund die mit Mut machen und mir beistehen....
Gestern Abend als ich hier ankam dann der nĂ€chste DĂ€mper. Mein Freund fand das so gar nicht tragisch. Er meinte sie wĂ€re eben so und hĂ€tte eben andere PrioriĂ€tĂ€t und wĂŒrde das eben so sehen....
Zack hab ich mir wieder VorwĂŒrfe gemacht, dass ich so sauer reagier habe...das ich vielleicht "ĂŒberragiert" habe und ihr unrecht tue! Was natĂŒrlich auch wieder doof ist. Schön kann man gut gebrauchen alls. Woe ich mich doch eigentlich entsapnnen soltle, damit sich alles schön einnisten kann.... -
Kommentar vom 03.03.2017 12:58Gummybear,Antwort
das gute ist, dass ich fĂŒr die Reha da auch erst mal weg bin, und ich hoffe einfach, in der Zeit schon wieder schwanger zu werden ;-)
Ich zitiere noch mal aus dem Kopf aus meinem schlauen Buch::wenn man schwanger werden will, sind drei Tage im Zyklus am besten fĂŒrs herzeln: der (letzte) Tag des besten ZS. Der Tag davor, aber auch noch der Tag danach! Von daher könnte es ja noch gut geklappt haben bei euch :-) und ich wĂŒrde fĂŒrs hier und jetzt dann eher danach gehen. Mit der Tempi kannst du dann im Nachhinein ein paar Tage spĂ€ter kontrollieren, dass du recht hattest, zumindest als Tendenz, wenn deine Tempi so störanfĂ€llig ist.
Ich kann noch mal in mein Buch gucken, ob ich da was zu finde. WeiĂ ich nicht mehr, weil meine Tempi ziemlich stabil ist, bzw nur einzelne t AusreiĂer, die ich gut ausklammern kann. -
Kommentar vom 03.03.2017 13:11Gummybear,Antwort
da bin ich ganz bei dir! Vllt Wollte dein Freund nur, dass du dir nicht so einen Kopf um sie machst? Denn ich glaube mit seinem "so ist sie halt" hat er recht. Sie wird sich wohl nicht Ă€ndern, und du musst ĂŒberlegen, ob dir so jemand wirklich gut tut, vor allem, wenn du noch andere gute Freundinnen hast.
Sie verletzt dich, vielleicht nicht mit Absicht, aber sie tut es! Und mal davon abgesehen, dass ich manches von dem, was sie so sagt, grenzwertig finde (zb das mit der schwangeren zu Silvester), die Kasse bezahlt Vorsorgeuntersuchungen! Nicht alle und jede, aber grds schon. Und auch, wenn man mit einem grippalen Infekt zum Arzt geht um sich ein paar Tage krankschreiben zu lassen, bezahlt die Kasse das! Nicht nur bei Krebs, Herzinfarkt oder sonstigem.
Naja, richtig was raten kann ich dir da nicht, aber bitte ĂŒberleg mal, wie viel Kontakt du zub ihr noch möchtest. Sie scheint dir ĂŒberhaupt nicht gut zu tun... -
Kommentar vom 03.03.2017 13:39Ja die Vergleiche von ihr sind total hahnebĂŒchent!! Im Grunde hat sie vermutlich eine schlechte Kasse und einen schlechten Hausarzt der ihre wĂŒnsche nichr richtig berĂŒndet und ich muss es ausbaden.Antwort
Auf diese Diskustion habe ich mich aber erst gar nicht eigelassen, da das glaube ich nichts bringt. Ich habe ihr nur geschrieben, dass es nicht um vorsorge oder "nur" Kinderwunsch geht (was auch berechtig bezahlt wird zum Teil) sondern in dem Falll um zwei Fehlgeburten die mit viel Trauer und Leid verbunden sind.
Sie macht sich diese Gedanken, okay sie ist eben so erstmal zu denken...aber warum wird das bazahlt und ich bekomme das und das nicht bezahlt...kann sie ja gerne machen nur muss sie MIR das ja nicht mitteilen. So macht es das nÀmlich zu einen Vorwurf, nach dem Motto. Wow du bekommst ja Privilegien und ich arme muss meine Blutunsuchung selber bezahlen..
Es ist nur so schwierg ihr das vorzuwerfen wenn sie dann sagt. Ist ja nicht böse gemeint, gar nciht gegen dich so nach dem Motto "du bist aber empfinldich und ich darf doch ruhig meine Meinung sagen" , Ich hab das GefĂŒhl es nimmt mir das "Recht" darĂŒber sauer zu sein und ich zweifel dann ob es gerechtfertigt ist oder nicht.
Mein Freund ist da einfach deutlsich gelassender denke ich und hat gar nicht den Anspruch, dass anderen Menschn ihn verstehen und ihn da beipfichten. Der braucht des irgendwie nicht. ...deswegen kann er das glaube ich nicht so nachvollziehen...AuĂerdem kennt er natĂŒrlich unser Gesundheitssystem so gar nicht.. -
Kommentar vom 03.03.2017 13:56Hallo ihr Lieben,Antwort
ich wollte mich mal wieder melde und euch ganz viele Babyviren hier lassen :-) Mir und dem kleinen Babyboy geht es gut und wir genieĂen die Zeit ohne Ăbelkeit usw.
@ Reh: Es tut mir wahnsinnig leid, das du diese Erfahrung nun schon zum 5. mal machen musstest. Ich hab immer mal still mitgelesen und hatte bei deinem Kampfninja so ein gutes GefĂŒhl. Ich denke die Reha wird dir gut tun. Auch dein neuer Arzt klingt sehr vernĂŒnftig. Gut das du gewechselt hast.
ich wĂŒnsche euch allen ganz viel GlĂŒck und das ihr alle bald in eine von den Monats-Mami-Gruppen wechseln könnt.
@ Gummybear: Also zu deiner Freundin kann ich nur eins sagen - die Frau spinnt ! Meiner Meinung nach hat sie ĂŒberhaupt kein FeingefĂŒhl wie man mit einer Freundin, die schon 2 FG hatte, umgeht. Unfassbar!!
Ich hatte auch eine wirklich gute und langjĂ€hrige Freundin. Aber als ich dann mit meinem Mann zusammengezogen bin und wir dann im April unsere Verlobung bekanntgegeben haben, wurde sie ein wenig komisch. Hat sich kaum gemeldet und auch wie deine Freundin immer doofe SprĂŒche von sich gegeben. Hatte mir damals nix dabei gedacht. Im Januar hab ich ihr dann erzĂ€hlt das ich schwanger bin und da hat sie sich gefreut (keine Ahnung ob das echt war). Ich bin damals Ende April in BV gegangen und irgendwann nach der Hochzeit hatte ich kurz mit ihr gesprochen und sie hatte gefragt wie es denn lĂ€uft usw. Hatte ihr dann gesagt, das wir viele Termine wegen NamensĂ€nderungen Bank usw. haben und das es nur nachmittags geht, weil mein Mann an der Arbeit ist. Da kam doch tatsĂ€chlich so ein Spruch von ihr - Naja einer muss ja schlieĂlich das Geld verdienen. Ich war so verletzt, weil sie auch genau wusste, was ich fĂŒr ein Problem hatte, nicht mehr lange mein eigenes Geld zu haben und ich gerne selbst fĂŒr mich sorgen will. Sie wusste nicht, das man auch im BV sein Nettogehalt bekommt, aber trotzdem fand ich es einfach nur verletzend. Ende vom Film war dann, das wir noch vor der Geburt den Kontakt abgebrochen hatten und es mir danach auch viel besser ging.
Auch wenn es langjĂ€hrige Freunde sind, aber man braucht keine die einem das GlĂŒck nicht gönnen bzw. solche SprĂŒche loslassen. -
Kommentar vom 03.03.2017 14:04Franzi,Antwort
schön von dir zu lesen, und schön, dass es euch gut geht!
Bei dem kleinen Kampfninja hatte ich ja leider auch ein gutes GefĂŒhl - als ich das Progesteron bekommen hatte bei einem hcg Wert von 577 war ich fest davon ĂŒberzeugt, dass es jetzt gut geht. Aber waren ja nur gut 12 Stunden bis es dann letztendlich doch wieder schief ging.
Ich hoffe so sehr, dass sie das US Bild mit der mini Fruchthöhle noch haben! Ich war so positiv eingestellt, dass ich es mir nicht hab geben lassen, weil ich davon ĂŒberzeugt war, dass ich knapp zwei Wochen spĂ€ter im nĂ€chsten Termin dann ein Bild mit Embryo und Herzschlag sehen wĂŒrde ... -
Kommentar vom 03.03.2017 16:00Danke Franzi! Es ist gut es diesbezĂŒglich noch einmal BestĂ€tigung zu bekommen.Antwort
Es ist wirklich traurig, wenn alte/gute Freundschaften kaputt gehen. Auch bei deiner Geschichte fragt man sich was in dem Mensch vorgeht und warum sie einem die Situation nicht einfach nur gönnen können.
Es ist einfach so enttÀuschend....
Die Lösung ist es ja aber nciht auf ein Kind zu versichten nur damit ich ihr als Freundin noch genauso zur VerfĂŒgung stehe wie vorher...Oder was erwartet sie?
Sie hat mal gesagt sie denkt, dass wir dann nicht mehr dir gleichen Probleme haben und das wĂ€re ja die Basis fĂŒr eine Freundschaft. Ich sehe das ja ganz anderes. Warum muss eine Freundin die gleichen Probleme haben wie ich?
Vor allem hat sie höchstens in Bezug auf MĂ€nenr die gleichen Probleme gehabt frĂŒher wie ich. Bei allem anderen ist mein Leben ziemlich schon seit der Kindheit mit serh viel Herausvorderungen bestĂŒckt und meine Lebenssituation und damit verbundenen Probleme nun wirklich nicht die ihren. Was gut ist, ich freue mich frĂŒ sie..aber dann zu behaupten das wĂ€re die Basis unserer Beziehung...nur weil dann ihr Problem "kein Kind ahben zu wollen wenn sie nicht in einem Haus mit Garten wohnen kann" dann nicht mehr meins ist. Was es so natĂŒrlich nie war.
Damals als ich wegen dem Verdachte auf Krebs in die Klinik einer OP zur Biopsie bekommen sollte hat sie gemeint "Oh jetzt wĂŒrde ich gerne mit dir tauschen und viel leiber in Krankhaus als meine kack Diplomarbeit schreiben"..da war ich auch sprachlos. Als sich der Krebs dann bewahrheitet hat wollte sie aber nicht mehr tauschen und war wohl etwas geshockt ĂŒber ihren Spruch denke ich....
Ich bin nue ein so fruchtbarer Harmoniemensch. Schlimm!! -
Kommentar vom 03.03.2017 16:48Gummybear,Antwort
schlimm ist nicht, dass du ein Harmoniemensch bist, und das zu Sein ist auch nicht furchtbar.
Furchtbar ist, wie unsensibel sie ist. Mit jemandem tauschen zu wollen, der mit Verdacht auf Krebs im KH liegt. Geht's noch?
FĂŒhl dich bestĂ€rkt, wir hier (wĂŒrde ich mal einfach frech behaupten) denken wie du. So eine Freundin braucht niemand, auch nicht, wenn es eine langjĂ€hrige Freundschaft war, aber wenn sie aus dem "Tauschenwollen" damals nicht gelernt hat, dann ist sie einfach jemand, den man in schwierigen lebensphasen nicht um sich haben sollte.
Und mal ehrlich: dann soll sie sich doch ein Haus mit Garten suchen und ohne Krebs und ohne MA ein Kind bekommen ... hast du dir ja auch alles nicht freiwillig ausgesucht! -
Kommentar vom 03.03.2017 17:12MĂ€dels.. bin Grad zu hause rein.. und echt fertig fĂŒr heute also sorry dass ich nicht schaffe alles noch auf der Pfanne zu habenAntwort
Danke an alle fĂŒr den Zuspruch.. natĂŒrlich bin ich frustriert wenn es mal wieder nicht geklappt hat.. dann ist auch mal kurz ganz ĂŒbel.. ich will jetzt auch mal dran sein und so Geschichten ihr kennt das glaub ich aber das ist bei mir meistens recht schnell wieder okay.. hilft ja auch nix.. đ und ehrlich ich war diesmal seit ES plus vier sicher dass ich raus bin also passt inzwischen schon wieder.. auf zum Dezember jungen đ.. hab ich euch eigentlich schon erzĂ€hlt dass mein Sohn dann eher so die ruhige aber schrecklich attraktive SportsKanone wird? đđđ
Gummybaer leider ist das im leben so dass man sich manchmal auseinander lebt.. manchmal auch nur Phasen weiĂe und dann findet es sich wieder.. wenn dir das im Moment nicht gut tut und sie einfach damit nicht umgehen kann.. und das sehe ich Wie glaub Reh war das.. da wird sie sich nicht Ă€ndern solange sich nicht ihre Lebens Situation massiv Ă€ndert.. du musst ja nicht gleich vor Sie hinstehen und sagen so ab heute finde ich dich schei** und kĂŒndige dir die Freundschaft sondern dich einfach so im Moment zurĂŒckziehen.. nicht von dir aus melden und das quasi einfach mal im Moment eher "ruhen lassen" ginge das nicht? Das wĂ€re vielleicht die eher harmonische Variante
Das dich das trifft kann ich aber auch voll verstehen da hast du auf kleinen Fall ĂŒber reagiert.. aber trotzdem auch typisch mann dass die das nicht so dramatisch sehen.. da sind MĂ€nner einfach anders
JP auch wissen will ob dein ES jetzt war đ
Bei wem ist sonst Grad was Phase?
Hab mir mal ĂŒberlegt vielleicht sollten wir alle mal versuchen unsere Themen hier mal biĂchen auszuweiten.. also auch mal andere Dinge erzĂ€hlen die in unserem Leben passieren auĂer Eier Schwimmer und co.. damit wir alle samt mal nicht nur daran denken.. was meint ihr? Versteht man was ich meine? Also nicht nur aber bisher schreiben wir hier ja sonst wenig ĂŒber andere Dinge
Urlaub wissen wir zum Beispiel bisher nur von JP und Reh dass das schwer wird dieses Jahr oder hab ich was ĂŒberlesen? Wir haben auf jeden Fall neulich Garda See gebucht fĂŒr Juli đ
Aber nur so eine Idee sonst ignoriert das einfach đ -
Kommentar vom 03.03.2017 19:27Hallo MĂ€dels,Antwort
mir geht es heute soweit wieder gut. Nur ich meine, dass mein Kreislauf zwischendurch etwas spinnt, jedoch nicht so, dass mir schwindelig ist. Ich fĂŒhle mich dann halt irgendwie komisch in mir. Naja, ich weiĂ natĂŒrlich nicht, wieviel Blut bei mir abgegangen und heraus geholt wurde.
FĂŒhlte mich heute sogar so gut, dass ich mit Hund und Neffen im Wald war. Gut, dass es heute nicht mehr geregnet hat. Hatte so eine Angst die letzten Tage bei dem Wetter mir noch eine ErkĂ€ltung einzufangen.
Laut FA wurde unser Hörnchen nach der AS ja untersucht. Es wurde jedoch nicht auf irgendwelche genetischen Sachen untersucht, sondern nur geguckt, ob irgendeine Infektion, Pilzerkrankung oder Ă€hnliches vorliegt. Laut FA war dies nicht der Fall. Er geht davon aus, dass der Grund eher vom đselber aus gekommen und es sich nicht normal entwickelt hat. Er meint das wĂ€re in 70-80% der FĂ€lle so.
Warum ich dann erneut zur AS musste, konnte der operierende Arzt auch nicht sagen. Nur, dass es wohl alles altes Blut war.
@Reh ich finde es gut, das du eine ambulante Reha machen möchtest. Wie ich bei meinem ersten Post geschrieben habe hat mein Mann mit Depressionen zu tun. Wir haben durch die Erkrankung festgestellt, dass es sowohl fĂŒr ihn, als auch fĂŒr mich wichtig ist darĂŒber offen zu sprechen (mit den Leuten mit denen wir viel Kontakt haben). Am Anfang haben wir dies nicht gemacht und sind beide daran fast zerbrochen, da wir uns stĂ€ndig irgendwelche Ausreden einfallen lassen mussten.
Seit dem wir darĂŒber öffentlich reden, geht es uns beiden wesentlich besser.
Ich wĂŒnsche Dir fĂŒr deine Reha alles Gute und dass du genau so einen Erfolg damit hast, wie damals mein Mann!
Irgendjemand schrieb, dass ĂŒber die FG auch nur wenige wussten und nicht viel gesagt wurde. Ich habe mich von Beginn der SS dazu entschlossen es meinen Freunden und Familie mit engem Kontakt zu sagen. Jetzt, da es leider nicht geklappt hat, bin ich froh darĂŒber, denn ich brauche mich nicht zu verstellen, dass nicht alles gut ist.
@ Gummybear da hat deine Freundin ja ordentlich ins Kl.. gegriffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich ihre Aussagen getroffen haben. Ich wĂŒrde auch wie Matti schrieb erstmal Funkstille halten. KĂŒmmere dich um dich selbst und mach das, was du möchtest und was dir gut tut. Bei definier Freundin sehe ich das fĂŒndich im Moment nicht, auch wenn sie frĂŒher schon so komische Sachen gesagt hat. Sie denkt einfach nicht nach, was sie sagt. Irgendwann wird ihr das auch klar werden und wird sich vielleicht bei dir entschuldigen. Manchmal sind auch Erwachsene noch nicht so richtig erwachsen đ.
-
Kommentar vom 03.03.2017 19:36Nachtrag: Ich hoffe ihr habt das Beispiel mit den Depressionen meines Mannes nicht auf euch bezogen. Das ist eine ganz bestimmte Erkrankung. Mir ist es wichtig mitzuteilen, dass egal wie man sich fĂŒhlt, es nicht zu verstecken, denn dadurch geht es einem selbst auch nicht besser.Antwort
-
Kommentar vom 03.03.2017 21:14Curley,Antwort
Alles ok! Ich hatte zunĂ€chst halt einfach so gedacht, wie man es kennt, erst nach 12 Wochen was sagen, weil sich das so gehört. Aber da es nun schon so oft innerhalb dieser 12 Wochen schief gegangen ist, habe ich da keine Nerven mehr fĂŒr, wie du schon sagst, immer neue Ausreden ...
Wenn da so viel Blut war, dass eine neue AS nötig war, obwohl du schon viel geblutet hattest, vermute ich mal, dass du insgesamt doch sehr viel Blut verloren hast! Schon dich noch etwas...
Mati,
ruhige, schrecklich attraktive Sportskanone klingt schon mal gut :-) dann muss es ja diesen Monat klappen ;-) -
Kommentar vom 03.03.2017 21:15Hey MĂ€dels,Antwort
@ Guumybear ich finde ĂŒberhaupt nicht das du ĂŒberreagiert hast. Und ganz ehrlich was bringt dir diese Freundschaft aktuell ? Ich finde alle die einen nicht gut tun und dir deine positive ernergie rauben mĂŒssen weg. So hart wie das klingt es wird dir besser gehen danach. Also das sind zumindest meine Erfahrungswerte.
Und warum muss man gleiche Probleme haben um eine Beziehung zueinander haben ? Ich Tausch mich auch sehr intensiv mit Freundinnen aus die entweder andere Probleme haben oder keine, aber sie sind trotzdem da fĂŒr mich und hören sich alles an. Auch wenn sie mit der Weile wahrscheinlich mehr ĂŒber Zyklus und co wissen als sie je wollten đ
@mati du willst wissen wann ich mein ES habe oder wie meins du das ?
Ich finde auch wir können mal ĂŒber anderes sprechen aber finde ich auch das wir das bereits machen oder ? Urlaub, Freunde, MĂ€nner ? -
Kommentar vom 03.03.2017 21:53Haaaaaloooo,Antwort
bin grad total frustriert. Meinem Mann ging es heute noch schlechter als gestern, so dass er zum Arzt ist und sich Spritzen abgeholt hat. Zum Herzeln ist er ĂŒberhaupt nicht in der Lage und bei mir war heute zum ersten Mal ein leichter 2. Strich auf dem Ovu!!!! Da ich dazu auch Party im Bauch habe, ist wohl nicht mehr viel Zeit bis ES. Zum GlĂŒck ist der ZS aber weiterhin nicht dolle. Das lĂ€sst mich noch auf morgen hoffen. Er weiĂ, was grad Phase ist und es tut ihm total leid. Wollte es sogar versuchen, aber das hab ich dann doch nicht ĂŒbers Herz gebracht, ihn zu quĂ€len, da er wirklich Schmerzen hat. Mal schauen, ob ich morgen immer noch so gnĂ€dig bin...
@Gummybear: Du bist mir nun also im Zyklus voraus und bring den bitte ins Ziel! Ich mach mir nicht viel Hoffnung, dass es bei mir in diesem noch was wird. :-(
Manchmal ist es ganz gut, seinen Freundeskreis auch etwas durchzuputzen. Ich habe mich in den letzten Jahre auch von vielen Menschen einfach distanziert. Bin auch ein totaler Harmoniemensch und mir tut das dann immer alles leid, wenn mal was vorgefallen ist und nachtragend bin ich schon gar nicht. So hab ich oft dann einfach die A-Karte und kriech manchen Leuten doch wieder mehr oder weniger hinterher. :-/
@Mati: ich notiere fĂŒr Deinen KrĂŒmel: mĂ€nnlich, Geburtstag zu Weihnachten, schrecklich attraktiv und mega sportlich. Passt! ;o)
Die Idee, hier auch vertiefter ĂŒber andere Dingen zu schreiben, finde ich eigentlich super, aber irgend wie hab ich Schiss, dass mich hier jemand erkennt. Ja, ich weiĂ, das grenzt schon an Paranoia, da ich nur durchs Googeln ĂŒberhaupt hier auf die Seite gestoĂen bin, in meinem Umkreis keiner schwanger ist oder eine Schwangerschaft plant (zumindest weiĂ ich nix), so dass diese Person hier auch sein könnte und ich auch weder nen richtigen Namen noch sonst was schreibe. Denke immer, sobald man was bestimmtes Ă€uĂert, wird man gleich von jedem erkannt. Geht es Euch teilweise auch so????? Ich bin bekloppt, ich weiĂ..... Also, Augen zu und durch. ;o) Zum Thema Urlaub: wir fliegen am Sonntag nach Miami und fahren mit der Aida in 19 Tagen ĂŒber den Atlantik nach Hamburg. Na, weiĂ jetzt jemand, wer ich bin???? *hihihihihihi*
-
Kommentar vom 03.03.2017 22:06Beachgirl,Antwort
ICH weiĂ nicht, wer du bist :-) aber mir geht es auch so, dass ich möglichst nicht zu viel schreiben möchte, wo und wer. Aber so allgemeines wie Urlaub sollte ja gehen, da kann man ja nicht sofort daraus schlieĂen ...
Deinem Mann gute Besserung, auf dass es morgen Möglich ist mit möglichst wenig Qual Herzchen zu setzen :-) -
Kommentar vom 04.03.2017 08:22Hey,Antwort
@beachgirl ich weiĂ genau was du meinst obwohl es ja auch irgendwie verrĂŒckt ist, das wir uns hier eigentlich mit "fremden" ĂŒber ganz persönliche Dinge sprechen und dann Angst haben das wir die aus unseren "realen" leben kennen. Aber ich habe letztens irgendwas anders gegoogelt und ich habe so viele Internet Seiten mit solchen Chat seit gefunden wo sich 10000 Frauen austauschen. Also ich glaube selbst wenn jemand in Bekanntenkreis ist, hat sie vielleicht nicht die gleichen Probleme wie wir bzw. Schreibt nicht in intermet oder auf einer anderen seite.
Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Start in Wochenende.
@beachgirl ich drĂŒck euch die Daumen das die spritzen schnell abschlagen und sich dein ES noch etwas geduldet -
Kommentar vom 04.03.2017 18:01Meine lieben MĂ€dels..Antwort
War den ganzen tag unterwegs und bin jetzt ordentlich platt wollte aber kurz zumindest was "sagen" đ
Der Vorschlag mit dem Themen ausweiten sollte natĂŒrlich keinen da jetzt zu irgendwas nötigen.. ich kann das verstehen wenn das was hier ist auch hier und anonym bleiben soll.. also jeder natĂŒrlich nur so wie er will und kann
Diese Gedanken sind mir natĂŒrlich auch schon gekommen ob das jemand der mich kennt raus lesen könnte.. und denke dann meine Geschichte ist ja schon speziell.. dann denke ich aber das ist ja JEDE Lebens Geschichte hier und wenn es sich so treffen wĂŒrde dann ist das halt so.. aber bei mir weiĂ das halt eh schon quasi jeder das ist ja also irgendwie schon was anderes .. da hab ich ja gar nicht so wirklich eine Wahl
Auf jeden Fall soll sich jetzt keiner hier blöd fĂŒhlen Bitte das wollte ich auf keinen Fall đ
JP ja ich hab gemeint mich interessiert auch was bei dir Grad Phase ist đ war super deutsch oder? Lach.. ich bin oft einfach zu faul das am Handy nochmal zu korrigieren -
Kommentar vom 04.03.2017 19:09Auch nur mal kurz und spÀter oder morgen mal mehr. Bin ja bei meinen Schatzi ;)Antwort
Also wenn sich jemand hierher verirrt, der nicht in der gleichen Situation ist wie wir und sich trotzdem so genau durch die 140 Seiten liest, dass er einen von uns wiedererkennt. Dann hat er es wohl auch verdient! ;)
Mir tun heute meine BrĂŒste total weh. Wir wohl aber kaum schon ein Schwangerschaftzeichen sein bei ES +2/1 ^^ ;) Naja bestimmt auch kein schlechtes Zeichen.
So bei uns gibt es gleich lecker essen und dann spielen wir noch was schönes denke ich. Wir sind beide Brettspielfreaks. ;)
Mein Freund muss morgen fĂŒr breuflich schon wieder los. Ich werde dann wohl im Laufe des Tages irgednwann wieder zurĂŒck nach "good old Germany" fahren. :)
Bin jetzt aber auch hier im Ausland gemeldet. Wohne also quasi zur Zeit in zwei lÀngern. Cool, was?! :)
Es macht aber irgendwie keinen Sinn jetzt hier einen Job zu suchen und dann wenn ich dann hoffentlich mal schwanger bleibe/werde dann direkt wieder aufhören zu mĂŒssen. Vielleicht noch in der Probezeit. AuĂerdem gibt es dann kein Elterngeld die haben hier sowas nicht. So hat jetzt doch wieder was mit "userm Thema" zu tun gehabt ;)
@Buenzel Ich versuch mich dran zu halten, okay ;) Aber wie wir hier so sagen: Nicht aufgeben!!! Unvhofft kann auch passieren ;)
Wie geht es deinem Mann heute, wirken die Spritzen?
Genau das Verhalten was du beschreibst habe ich auch immer...versuche diesmal mal etwas daran zu Àndern.
@all danke fĂŒr eure liebe UnterstĂŒtzung, das hat sehr gut getan!! Ich werde mich erstmal nicht melden. bis ich dann Einladungen zu meinen Geburtstag verschicke denke ich. Anderseit war sie eben auch die einzige die damals als der Krebs entdeckt wurde an meinen Gebrustatg bei mir was (einen Tag vor der ersten Chemo) und nach der ersten AS hat sie mich mit zu ihr genommen weil ich ja nicht allein sein durfte. Nach der zweiten AS hat sie mir etwas tolles selbstgenĂ€htes geschenkt. Sie hat eben diese zwei Seiten. Aber das macht es eben immer so schwierig....
-
Kommentar vom 04.03.2017 21:13Gummybear,Antwort
dann ist es natĂŒrlich umso schwieriger, aber ich denke schon, dass du da aufpassen solltest! In ihren "unbedachten Momenten"" Schadet sie dir...
Brettspiele spielen mein Mann und ich auch gerne :-) aber ich bin heute Viel zu fertig dafĂŒr - wir waren seit heute mittag unterwegs, erst in einer Art botanischen Garten, dann mit meiner Mutter Sushi essen (darf ich momentan ja^^) und danach spontan noch 1,5 Std Bowling. Und ich bin mega erkĂ€ltet ...
Mati,
jetzt gebe ich dir doch recht, die L-Thyroxin scheinen was zu machen - heute hatte ich zum zweiten Mal im gleichen Zyklus auĂen "Guten" ZS! Und zwar zwei mal recht viel, nicht bloĂ Einmal son bisschen.
Ansonsten, ja, nÀchste Woche kommt meine Hebamme zu mir - vielleicht begleitet sie mich auch ein bisschen...
Diesen Monat ist es ja nun gar nicht soo spannend, wann nun endlich ES ist oder war, denn hibbeln in der zweiten ZH ist eh nicht, wir haben ja brav verhĂŒtet, da ich keine Ahnung habe, wie mein TSH jetzt aussieht. -
Kommentar vom 04.03.2017 22:38So MĂ€dels, ich verabschiede mich mal vorsichtshalber fĂŒr die nĂ€chsten knapp 3 Wochen, denn ich weiĂ nicht, wie das im Urlaub mit WLAN ist und ob ich dann groĂ hier rein schauen kann.Antwort
Aber, tatatat *Trommelwirbel*: ich hatte heute nen Ovu, der mir fast entgegengesprungen ist. ES sollte also unmittelbar bevorstehen. Und meinem Mann gehts auch wieder besser. ;o) Hatten quasi eine zumindest zeitliche Punktlandung. ;o) War und wird allerdings das einzige herzeln in der heiĂen Phase des aktuellen Zyklus sein und bleiben, denn morgen sind wir ja unterwegs und dann wird es sicher schon zu spĂ€t. Mach mir deshalb auch nicht allzu viel Hoffnung. Bin aber total froh, dass ich genau in der Hibbelzeit im Urlaub bin und somit schön abgelenkt.
@Gummybear: hinke Dir also ca. 3 Tage hinterher... NMT mĂŒsste was um den 18.03. sein.
Ich wĂŒnsch Euch allen was!
Gute Nacht und liebe GrĂŒĂe
Beachgirl -
Kommentar vom 04.03.2017 22:40â€ïžPositiv getestetâ€ïžAntwort
Lalu
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Meg 79
Lale 77 - 1.ĂZ nach đ
Franzi0915 - 4 ĂZ
08sternchen - 2.ĂZ nach đ
Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 đ 1. ĂZ SS
Sophine -27 Jahre - 2đ 4.ĂZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 đ (Zwillinge) - 1 ĂZ SS
Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 đ- 28 ĂZ - 1. ĂZ nach đ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ĂZ nach đ
Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 đ
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 1. ĂZ
Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 ĂZ nach đ
Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2đ
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2đ (Zwillinge) - 1 ĂZ nach FG
đ am Hibbeln đ
Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - 6 ĂZ nach FG - NMT 27.02.17
Ida05 â 44 Jahre - 4 Kinder - 2 đ â 1. ĂZ nach FG â NMT 08.03.2017
Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 đ- 3. ĂZ nach FG - NMT 09.03.17
Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder - 2đ - 3.ĂZ nach FG & Pause - NMT ca. 17.03.17
Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 1. ĂZ nach FG - NMT 19.03.2017
JP-87- 29 Jahre -2âïž- 3 ĂZ- NMT 27.03.2017
Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 6.ĂZ
Wurmi2017 - 1 Kind - 1 đ -1. ĂZ nach FG
bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1đ - 3.ĂZ nach FG & Pause - NMT 31.03.2017
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 4 oder 5 đ - warten aufs Einstellen der SchilddrĂŒse
Cherries - 32 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - Erholungszeit
Pedi86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - warten auf 1. Mens nach FG
Meldet euch mal wieder, wir haben lange nichts von euch gehört:
Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 đ - 2. ĂZ nach FG - NMT ?
Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2đ - 7 ĂZ nach FG - NMT 27.01.
Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 đ - 3. ĂZ - NMT 26.11.đ - HibbelpĂ€uschen
Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 đ - 6.ĂZ nach FG - NMT 04.01.17
HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1đ - 6. ĂZ nach FG - NMT 29.01.17
Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 đ - 3. ĂZ nach FG NMT 11.02.17 -
Kommentar vom 04.03.2017 23:48Hey Beachy einen schönen Urlaub wĂŒnsche ich dir mit viel Entspannung! :) ich hab im Sommerurlaub damals positiv getestet ;)Antwort
Und auf Grund meine Fernbeziehung kann ich dir sagen, ein Schwimmer kann ein ganzes Baby machen! Also nicht di Hoffnung aufgeben :) -
Kommentar vom 05.03.2017 11:49Ich les mich gerade ĂŒber Hashimoto schlau. Folgednes habe ich gefunden, was vor allem fĂŒr dich Reh interssant sein könne:Antwort
"Es gab also gleich hĂ€ufig einen positiven Schwangerschaftstest, aus dem sich jedoch seltener eine âklinischeâ Schwangerschaft entwickelte. War die Fruchtanlage jedoch im Ultraschall erkennbar (= klinische Schwangerschaft), dann entwickelte sie sich unbeeindruckt von den Antikörpern weiter.
Aufgrund der kleinen Fallzahl kann man hier sicherlich nur von einem Trend sprechen. Aber wenn diese Aussagen zutreffen sollten, dann scheint die Empfindlichkeit gegenĂŒber den SchilddrĂŒsenantikörpern hauptsĂ€chlich in der 4. und 5. Schwangerschaftswoche erhöht zu sein, also der Phase zwischen positivem Schwangerschaftstest und dem Ultraschallnachweis der Schwangerschaft.
Aus: SchilddrĂŒsen-Antikörper: Beeinflussen sie die Schwangerschaftsraten? von www.wunschkinder.net"
Die Antikörper wurden bei dir noch nicht bestimmt, oder? Ich nehme ja nun das Selen dagegen. Es scheint aber nach dem Text so als hÀtte es weniger mit meinerm Problem zu run. Bei mir hat sich ja die beiden Male etwas entwickelt mit Herzschlag und alls Pipapo. Naja schaden kann das Selen und das Vitamin D aber sicher nicht ;)
Ich les dann mal wieder ;) -
Kommentar vom 05.03.2017 12:03Ah ich hab doch etwas auch zu meinem Problem gefunden....Klingt jedenfalls danach. Hier mal der Link fĂŒr alle die vielleicht auch Antikörper im Blut haben.Antwort
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/45798
Erst dachte ich ja der Hasimoto wĂ€re durch meinen Schwangerschaft ausgelöst werden. Wenn ich mir aber die Blutwerte angucken zur Zeit meiner Krebserkrnaung und in den Untersuchungen danach hatte ich ja vor allem durch das stĂ€ndige Kontrastmittel beim CT recht starke Schwankungen des TSH werts von 0,5 bis 4,9. Es gibt ja einiges Ărtze die einen Wert im 4 nicht so dramatisch finden. deshalb und 0,5 ist auch noch genau an der unteren Grenze. Deshalb sind damals wohl die die Antikörper bestimmt worden. Es wurde nur mal festgestellt. Dass sie sehr klein ist meine SchilddrĂŒse. Ich werde meinen Onkologen mal danach fragen wenn ich das nĂ€chste mal da bin (Ăbrigens am ET meines ersten Sternchens).....