Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.06.2017 08:17Hey Mädels,Antwort
@elendry das klingt ja wirklich gruselig was euch passiert ist. Die Polizei kann da wahrscheinlich auch nicht viel machen oder? Aber es lastet bestimmt kein Fluch auf euch!! Manchmal gibt es einfach schlechte Phasen im Leben aber die gehen auch vorbei !!
@mati ob das Progesteron auch noch nachträglich die Temperatur beeinflusst kann ich nicht dagen.. aber dann geht die heisse Phase ja bald wieder los was ? Ich drücke die Daumen .
@rose sonst mach doch einfach heut früh nochmal ein Test mit morgen Urin auch da sollte man dann schon mehr erkennen können als gestern Mittag.
@gummybear mach dir keinen Kopf!! Auch alles was sie raten sind ja nur Richtwerte und ich denke der Körper entscheidet selber ob er bereit ist für eine Schwangerschaft oder nicht.
@linette ich glaub du warst das 🙈 Ich glaub das geht uns allen mal das wir auch nach Monaten nochmal alles einholt und wir sehr empfindlich sind, also mir hilft es einfach dann es auch nochmal zu sagen. Man fühlt sich halt so wie man sich fühlt und das kann man mit Argumenten auch nicht ändern !
@beachgirl wie geht's dir? Was sagt dein Gefühl für diesen zyklis ? Wir sollten ja beiden nächste Woche unsere Tage bekommen, und du besser nicht 😜Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.06.2017 08:31Elendyl das ist ja übel aber an einen Fluch glaub ich auch nicht.. wenn du echt Angst hast lasst euch mal von der Polizei beraten wie man eure Wohnung besser sichern kann!Antwort
JP und Beachgirl ich drück euch echt die Daumen 👍😊
Helga das ist ja auch echt übel.. aber hatte mir der Arzt gesagt dass das Progesteron eine Fehlgeburt nicht aufhält wenn das genetische gründe hat.. da hatte ich nämlich sorge dass mein Körper dann nicht erkennt wenn was nicht stimmt
Den Eisprung muß man dann überwachen das stimmt aber das mache ich eh immer.. ist bei mir so unregelmäßig das würde sonst nie was werden .. bzw das vielleicht schon aber ich hab kein Bock nie zu wissen wann die Mens fällig wäre das würde mich persönlich noch mehr stressen
Freu dich auf den Urlaub und danach nochmal mit neuer kraft ran.. auftanken ist auch wichtig grade für unseren Wunsch
Mommy übrigens Glückwunsch zur Mens.. hoffentlich für ganz lang zum letzten mal 😉 nächstes mal würde ich lieber zu was anderem gratulieren bitte 😙 -
Kommentar vom 08.06.2017 08:40@Mati danke. Ja das stimmt, das Progesteron hilft zwar bei der Einnistung, aber bei anderen Defekten nicht. Bei mir war es bei beiden FG so, dass schon ein Herzschlag vorhanden war und dann jeweils in der 8. SSW das bzw. die Herzchen aufgehört haben zu schlagen. Da kann man einfach nichts machen. Da hilft kein Progesteron, keine Bettruhe, usw. Das ist einfach Schicksal bzw. meinte meine FÄ, dass das bei mir auch am Alter liegt, weil da einfach schon mehr Eizellen beschädigt sind...Antwort
-
Kommentar vom 08.06.2017 08:48@Helga, das mit dem Alter sagen sie immer es ist eben eine einfach schnelle Erklärung im Grunde wissen sie aber nichts. Also wissen nicht warum es passiert. Für mich klingt das mit dem Alter inzwischen als etwas wo die Ärzte es sich etwas leicht mit machen finde ich.Antwort
@ danke Mati das du auf meinen Post eingegangen bist ! Ich kann dich beruhigen ich habe bei allen drei MA Progesteron genommen .es hat aber nicht wirklich etwas geändert. Wenn etwas nicht okay ist merkt das der Körper trotzdem !
@Elendyl ich glaube für mich inzwischen es gibt Zeiten wo einfach geballte scheiße passiert und dann hoffe ich das zum Ausgleich dann auch geballtes Glück kommt ! Das wünsche ich dir! Erholt euch gut von den Schreck !
@jp auch für danke für deine Worte. Ich versuche auch mich damit zu beruhigen .
@all ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben, gerade kommt es mir irgendwie etwas so vor. Ich weiß ich bin selber Schuld an der Situation in der ich jetzt Stecke. Trotzdem habe ich wirklich Angst gleich beim FA anzurufen und das Ergebnis zu hören . ..LG
-
Kommentar vom 08.06.2017 09:04Gummybaer du bist ein Kämpfer.. das heißt aber nicht dass man nicht auch Durchhängen darf mal.. Zumal dann wenn es echt Grad blöd ist.. ich drück dir ganz Doll die Daumen.. und so blöd es ist aber lieber eine falsche/blöde Auskunft vom Arzt als gar nix wissen..Antwort
Ich glaube ganz fest an eine höhere Gerechtigkeit.. Gummybear wir werden irgendwann belohnt ich glaube da echt dran.. und irgendwann wohnst du mit Familie schön bei deinem liebsten und denkst nur noch mit leisem Wehmut an die sch.. Zeit zurück -
Kommentar vom 08.06.2017 09:06@Gummybear da hast du recht. Die Ärzte machen sich das etwas leicht. Stell dir vor im KH sagte die Krankenschwester zu mir: Überlegen Sie es sich, ob Sie sich das in ihrem Alter mit einem Kind noch einmal antun wollen, sie haben ja eh schon ein gesundes Kind... Was soll man dazu noch sagen. So etwas hake ich einfach als unqualifizierte Aussage ab, da reg ich mich nicht mal drüber auf.Antwort
Ach Gummybear es tut mir so leid für dich - für uns alle hier. Ich kann dir leider auch nur schreiben, kopf hoch, nicht aufgegeben und einfach dran glauben. Alles Liebe -
Kommentar vom 08.06.2017 09:08Wieder die Hälfte vergessen.. und du hast natürlich nichts falsch geschrieben wie kommst du denn darauf 😙Antwort
Helga das stelle ich mir echt auch so schwer vor wenn jedes mal schon der Herz schlag war.. weiß gar nicht wie das bei mir mal werden sollte zumal ich diese Situation ja nicht kenne.. ich war genau einmal schwanger in meinem leben und das bis 34+2 🙈 und jetzt bin ich auch schon 40 aber ich glaube trotzdem dass wir ALLE noch eine Chance haben -
Kommentar vom 08.06.2017 10:57Hallo zusammen,Antwort
Darf ich mich abschließen? Bin jetzt im ersten ÜZ und mein NMT ist noch weit weg. Habe erst nächste Woche in die Zeit meinen ES, falls der Zyklus normal läuft.
LG -
Darf ich mich abschließen? Bin jetzt im ersten ÜZ und mein NMT ist noch weit weg. Habe erst nächste Woche in die Zeit meinen ES, falls der Zyklus normal läuft.
LG -
LG -
LG -
Kommentar vom 08.06.2017 12:33Hallo,Antwort
ich hab meine Blutwerte.
Cholesterin und Leberwerte sind schlecht. War total überrascht. Soll erstmal nur die Ernährung umstellen. Wenn das nichts bringt wird ein Ultraschall gemacht.
Meine Schilddrüse ist bei 2.1 .. Sie meinte optimal bei KiWu wären unter 1. Bekomme jetzt Medikamente dafür.
In 6 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen....
Oh man.. -
Kommentar vom 08.06.2017 12:41Herzlich willkommen nikira, drück dir die Daumen das es bald klappt! Das mit dem Pilz hat sich bestätigt aber naja es gibt schlimmeres!Antwort
-
Kommentar vom 08.06.2017 12:41@Elendyl gut dass du jetzt weißt was los ist. Denkst du, dass dein hoher Cholesterinwert von der Ernährung kommt? Hat dein Arzt gesagt, dass ein Zusammenhang zwischen hohem Cholesterinwert und Schwangerschaft besteht?Antwort
Ich habe auch viiieeeel zu hohes Cholesterin (über 300), ich ernähre mich aber sehr gesund. Bei mir dürfte es erblich sein. Aber bisher hat niemand gesagt, dass ich deshalb schwerer schwanger werde. Was meint ihr dazu? Würde mich wirklich interessieren.
Aber deine Schilddrüse bekommst du mit Tabletten gut in den Griff. Ich drück dir die Daumen.... -
Kommentar vom 08.06.2017 12:48elendyl, Das hört sich jetzt erst mal nicht so toll an aber vielleicht klappt es dann ganz schnel,l wenn die Wertewieder besser sindAntwort
-
Kommentar vom 08.06.2017 12:50@zwilling dann hibbeln wir ja doch wieder gemeinsam.Antwort
Du hast wieder einen Pilz? Das hattest du doch schon ein paar mal -
Kommentar vom 08.06.2017 12:51Hey Helga,Antwort
in erster Linie ging es mir um die Schilddrüsenwerte. Das mit der Leber und Cholesterin ist ein unangenehmer Nebeneffekt der Untersuchung.
Übergewicht kann eine SS verhindern. Ich bin 1,64 groß und wiege etwa 76 Kilo. Hab mich durch den Stress der letzten Monate aber auch sehr ungesund ernährt. Abnehmen senkt zumindest mal das Cholesterin, und vielleicht werden die Leberwerte auch besser, denn Stress führt zu sowas.
Hinzu kommt mein Zyklus. Ich schwanke zwischen 30-46 Tagen, was ja auch durch die Schilddrüse kommen kann.
Erst stirbt mein Sohn, jetzt wird mitten in der Nacht bei uns eingebrochen. Ich weis nicht wie ich Stress sonst definieren soll.
Ich denke das relativiert sich alles.
Meine Schwiegermutter ist Laborantin, mit ihr hab ich gerade gesprochen. Sie meinte hohes Cholesterin kann erblich sein. Da am besten nochmal gezielt beim Arzt nachhaken.
Mein Dad hat auch Cholesterin. Da hat sie mir aber keinen Wert genannt. Die Erhöhung ist minimal bei mir, aber halt über der Norm. Ich denke mit strenger Ernährung bekommt man das in den Griff.
Ich google mal nach Rezepten xD
-
Kommentar vom 08.06.2017 12:52Ja das ist nichts Neues, deshalb sehe ich das auch gelassen!Antwort
Naja wir sollten ja erstmal ein bisschen warten! Ich denke bei uns wird dann erst ab August/September gehibbelt -
Kommentar vom 08.06.2017 12:53Erstmal muss sich mein Körper und meine Seele wieder erholen! Ich habe nicht viele solche Tage aber heute ist es echt schwer!Antwort
-
Kommentar vom 08.06.2017 13:19@Elendyl... klar kann Übergewicht eine SS verhindern, will nichts schönreden, aber wenn das so oft der Fall wäre würden viele Frauen - mich eingeschlossen - keine Kinder haben.... und bei mir sinds nicht nur "ein paar" Kilos.Antwort
Schlechte Cholesterinwerte sind in der Tat vererbbar - aber mit Tabletten generell gut in den Griff zu bekommen.
Ich bin immer mehr der Überzeugung je weniger ich mich mit allen Eventualitäten welche eine SS verhindern könnten befasse, umso gelassener kann ich mit dem ganzen Thema umgehen...
Ich werde mich fortan auch "nur" noch auf ZS, LH und HCG-Tests einlassen und brav meine Femibions nehmen. Mutter Natur hat uns Frauen nun mal so ausgestattet dass wir schwanger werden können... (klar gibt es medizinische Ausnahmen) ... was ich sagen will, ich bin 2x "ungewollt" schwanger geworden... das 1. Mal weil ich mich auf die Aussagen von 3 Ärzten verlassen habe die meinten ich könne nicht schwanger werden (wurde mein 1. 🌟), und das 2. Mal haben wir nicht wirklich gehibbelt, aber eben auch (bewusst) nicht verhütet... die SS dazwischen war gewollt/drauf angelegt, und meine letzte auch... und ich bin jedes Mal übergewichtig gewesen, habe bei der 1. u. 2. geraucht (ja ich kannte auch damals die Risiken), hatte bei der 3. riesen Stress wegen plötzlicher Arbeitslosigkeit usw....
Kurzum - ich glaub je mehr wir uns "verrückt" machen, je verrückter reagiert unser Körper -
Kommentar vom 08.06.2017 13:21Oh Mann Elendyl, das ist im Moment ja echt gerade ein bisschen viel bei dir. Habt ihr den Einbruch gemeldet? Was sagt die Polizei? Wie schützt ihr euch jetzt?Antwort
Tja, mit dem Cholesterin da weiß ich leider auch nicht weiter, aber wirst sehen, das mit der Schilddrüse beommt man mit den Tabletten wirklich sehr gut in den Griff. Bist du eigentlich bei deinem Sohn schnell schwanger geworden oder musstest du da auch lange hibbeln?
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass ab jetzt einfach alles gut wird und nichts mehr passiert ...