Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.06.2017 11:21Bei mir werden es morgen zwei Wochen!Antwort
Ich habe gestern mal noch so ein bisschen braunen Ausfluss gehabt die zwei Tage davor war nichts aber manchmal kann man einfach nicht Wiederstehen!
Naja wird schon nichts passiert sein! Hatte bisschen Angst das sich vielleicht was entzündet oder so!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.06.2017 11:25Also ich würde mit meinem Arzt reden! Nach meiner ersten fg habe ich nichts testen lassen!Antwort
Als jetzt die fehlbildungen bei Marc waren haben wir uns genetisch testen lassen und ganz am Anfang der ss würde bei mir die Gerinnung getestet! -
Kommentar vom 05.06.2017 11:40Ich weiß ja das die nach 1 fehlgeburt nichts testen....habe aber trotzdem Angst das ich zb eine Gerinnungsstörung habe und Probleme mit der Schilddrüse....oder zu wenig Gelbkörperhormon. Ich finde das sollten Sie testen bei Kinderwunsch damit man sofort handeln kann...na ja ich werde meine FÄ mal fragenAntwort
-
Kommentar vom 05.06.2017 11:43Ja und wenn das für dich wichtig ist mach es ich glaube ich würde das dann auch selber bezahlen!Antwort
-
Kommentar vom 05.06.2017 11:51Zwilling,Antwort
ich hab es so gehört, solange man noch blutet, kein GV, bzw wenn dann Kondom wg Infektionsgefahr, aber danach ist es ok.
Sal,
ja kenn ich. Ich würde fast sagen, vorher, aber ich kann den ES ja nicht auf die Minute bestimmen, kann d also auch Währenddessen sein. Und ich hab auch ab und zu schon nach ES Mittelschmerz gehab.. ich hab mal was gehört, acht Tage vorher, acht Tage nachher kann der sein.
Lile,
Schilddrüse würde ich auf jeden Fall testen lassen! Zur Not bei deinem Hazsarzt. Bist du manchmal müde oder fühlst dich nicht gut? Ggf kann der Arzt Das als Grund für den Test nehmen, dass der bezahlt wird.
Bei mir war nämlich die Schilddrüse der Grund und meine frühere FA hat das stumpf nicht getestet, Bis ich dann in der fünften ss den FA gewechselt habe. Da wurde es entdeckt, aber es war schon zu spät.
Nun stehen bei mir aber die Chancen gut, dass die sechste ss gut ausgeht, da die Schilddrüse eingestellt ist. Heute bin ich zwar erst 6+3, aber die Schilddrüse wird überwacht
Lange Rede kurzer Sinn: versuch die Schilddrüse testen zu lassen! -
Kommentar vom 05.06.2017 11:53Vielleicht macht man sich auch selber viel zu bekloppt....aber es war das Schlimmste was ich je erlebt habe....aber wem erzähle ich das....Antwort
Anderes Thema:
Wann ist denn eure Hochzeit? 🤗 -
Kommentar vom 05.06.2017 11:54Naja gut dann wir nichts passiert sein! War ja nur brauner AusflussAntwort
-
Kommentar vom 05.06.2017 11:58Am 22.06Antwort
Reh davor hatte ich zwei Tage nichts gestern Nachmittag dann diesen brauen Ausfluss und den sex und gestern Abend war. Ja jetzt auch nichts braunes mehr zu sehen! Oh Gott warum macht man sich solche Gedanken! 2015 hatten wir auch nach ca. zwei Wochen das erste mal sex da habe ich mich auch solch Gedanken gemacht! Naja Mittwoch ist arzttermin und er wird ja dann sehen wenn was ist! -
Kommentar vom 05.06.2017 12:10Reh Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde es mal ansprechen mit der Schilddrüse. Meine Mutter hat nämlich eine überfuntion...weiß nicht ob so was vererbt werden kann.Antwort
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dies der Grund bei Dir war und du jetzt eine tolle SS haben wirst 🍀
Zwilling oh dann ist es ja bald schon so weit mit der Hochzeit 😊 genieße es.....
-
Kommentar vom 05.06.2017 12:57Lile,Antwort
ich glaube, es ist nicht zu 100% garantiert vererblich, aber es wird wohl geraten, dass die Tochter sich testen lässt, wenn die Mutter was mit der Schilddrüse hatte.
Hat mir meine Mutter aber auch nicht gesagt... Danke auch dafür, noch ein Grund mehr...
Dir Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe, bei dir findet man entweder keinen Grund und es war nur Pech und geht beim nächsten mal gut, oder etwas, das leicht zu behandeln ist ... damit beim nächsten mal Alles glatt geht!
Zwilling,
das ist ja nicht mehr lange hin ... wir haben letztes Jahr ja am 16.06. standesamtlich und am 18.06. kirchlich geheiratet. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, ihr hoffentlich auch! -
Kommentar vom 05.06.2017 13:10Am 18.06 heiratet unser Fotograf!Antwort
Der 22 ist ein Donnerstag und am 22.09 also auch donnerstags ist Ben geboren und am 22.12 also auch Donnerstag haben wir Standesamt geheiratet naja und jetzt kirchliche dann fehlt uns nur noch ein gesundes Kind zum glücklich sein! -
Kommentar vom 05.06.2017 16:14Sal mittelschmerz ist bei mir so dass davor immer mal so n bißchen.. wird dann immer deutlicher und das steigert sich bis hin zu sehr deutlich und teils schon recht unangenehm.. dann ist Eisprung und danach ist das nicht direkt weg aber wieder deutlich weniger nochmal für einen Tag so ca.. Die spanne vor dem Eisprung schwankt sehr im Extremfall war das tatsächlich auch schon mal eine ganze Woche davor .. wie Reh schreibt 100 % sicher sagen wann genau der Eisprung ist ist natürlich schwer .. meine Aussage ist bezogen auf Temperatur und zervixschleim und einen Monat hatte ich mal ein Monitoring bei meiner gyn.. bei mir trifft also alles drei zu davor währenddessen und danachAntwort
-
Kommentar vom 06.06.2017 18:35Hallo ihr lieben,Antwort
bei mir tut sich nichts. Laut Kurve hatte ich am 30. ZT meinen ES, was am Ende auf einen Zyklus von ca 44 Tagen kommt. Der letzte war 31 tage lang.
Das verunsichert mich doch sehr.
Eine Freundin hat mir nun Folliculinum empfohlen. Kennt das jemand von euch, habt ihr da Erfahrungen mit? Morgen ist die Blutabnahme für die Schilddrüsenwerte. Da werde ich das mit dem Zyklus auch nochmal ansprechen.
Aber bei so einer langen Zeitspanne ist es ja fast unmöglich den ES zu schätzen.
Bin gesoannt was ihr sagt, Liebe Grüße! -
Kommentar vom 06.06.2017 18:45Elendyl ich hab das noch nie gehört und daher grade mal Google gefragt 😆Antwort
http://www.homoeopathiewelt.com/einzelmittel/homoeopathisches-hormon-folliculinum/
Also ich finde das liest sich nicht passend.. wenn du spät erst einen Eisprung hast dann hast du doch nicht zu viel Östrogen?
Und wenn die Schilddrüse nicht stimmt kann es ja auch daran liegen
Sei bitte vorsichtig nicht dass du da erst recht was durcheinander bringst
Frag doch mal in der Apotheke.. Die bei mir haben mich super beraten -
Kommentar vom 06.06.2017 22:51Hallo zusammen 🕊Antwort
Ich lese schon eine ganze Weile mit und hatte vor einiger Zeit auch kurz etwas zu meiner Geschicht geschrieben. Mittlerweile hatte ich seit meiner AS am 19.4. noch immer keine richtige Mens und beginne mir langsam Sorgen zu machen ob und wann sie denn mal wieder kommt. Wie war das bei euch? Habt ihr auch so lange Pause gehabt nach eurer AS? Körperlich geht es mir sonst soweit wieder gut aber die Ovus sind negativ seit ich begonnen habe damit zu testen ( vor ca 3 Wochen ).
@ Reh88: Du warst/ bist in Reha und währenddessen wurde bei dir die SS festgestellt? Bei mir steht auch eine Reha an und ich frage mich was wäre wenn ich in der Zeit schwanger werden würde.
@ alle anderen: Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen etc., im Alltag fehlen einem die Gesprächspartner zum Thema FG, AS usw. und es hilft ein bisschen zu sehen dass man nicht alleine ist mit der versteckten Belastung!
-
Kommentar vom 06.06.2017 22:51Hallo zusammen 🕊Antwort
Ich lese schon eine ganze Weile mit und hatte vor einiger Zeit auch kurz etwas zu meiner Geschicht geschrieben. Mittlerweile hatte ich seit meiner AS am 19.4. noch immer keine richtige Mens und beginne mir langsam Sorgen zu machen ob und wann sie denn mal wieder kommt. Wie war das bei euch? Habt ihr auch so lange Pause gehabt nach eurer AS? Körperlich geht es mir sonst soweit wieder gut aber die Ovus sind negativ seit ich begonnen habe damit zu testen ( vor ca 3 Wochen ).
@ Reh88: Du warst/ bist in Reha und währenddessen wurde bei dir die SS festgestellt? Bei mir steht auch eine Reha an und ich frage mich was wäre wenn ich in der Zeit schwanger werden würde.
@ alle anderen: Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen etc., im Alltag fehlen einem die Gesprächspartner zum Thema FG, AS usw. und es hilft ein bisschen zu sehen dass man nicht alleine ist mit der versteckten Belastung!
-
Kommentar vom 06.06.2017 23:18Hey Mädels,Antwort
ich war über das Pfingstwochende sehr eingespannt. Dafür haben wir nun aber einen Kleiderschrank in unserem Schlafzimmer, hat auch nur 1,5 Tage gedauert ihn zu kaufen und aufzubauen ;)
Ich war also gut abgelenkt und habe heute viel gearbeitet und wr beim Yoga. Da ich sehr müde bin fällt es mir schwer auf eure Post ein zu gehen. Ich der Zukunft mache ich das aber öfter mal, versprochen!! :)
@Alice Ich weiß gut was du meinst. Nach meinen ersten beiden AS kam die Mens nach 4 Wochen. Diesmal sind es morgen 8 Wochen. Meine AS war am 12.04. kann dich also gut verstehen. Was sagt denn dein FA? Auf jeden Fall sollte der HCG Wert getestete werden und eine US gemacht werden. Nur um sicher zu sein,
An sich kann da aber leider vorkommen, dass es so lange dauert, frustriert mich auch sehr!
@Elendyl meine Mens war früher auch länger, seit dem meine Schilddrüse eingestellt ist und ich das Frauenmatelkraut nehme war sie dann vorbildlich. Meine Hebamme schwört ja auch Mönchspfeffer. Ich wollte das aber nicht mehr nehmen weil bei mir jetzt auch so alles gut lief bis zur AS.
Mönchspfeffer soll noch eine stärkere Auswirkung auf die MEns haben. Aber das möchtest du ja vielleicht gerade...
Ja und Schilddrüse ist wichtig wie Mati auch gesagt hast. Wurde aber bestimmt getestet, oder? -
Kommentar vom 06.06.2017 23:21Hab seit 2 Tagen auch meine Ovus rausgekramt, dachte wenn sie mir bisher nicht zum schwanger werden geholfen haben, verballere ich sie jetzt einfach mal um zu gucken ob mir das irgendeine Info gibt. Bisher ist ein ganz leichter Strich zu sehen, aber kaum zu erkennen. Was immer das auch heißt. Vielleicht auch noch HCG Reste...Antwort
-
Kommentar vom 07.06.2017 08:36Morgen,Antwort
heut wurde mir blut abgenommen. morgen bekomme ich das ergebnis.
Bin gepsnnat. -
Kommentar vom 07.06.2017 08:45Alice Im Wunderland, da hast du recht! Ich habe immer noch das Gefühl das dass Thema völlig tot geschwiegen wird! Leider gehört es dazu! Ich gehe raus und rede über meine zwei Jungs! Elendyl, ich hoffe deine Blutwerte waren io! Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag!Antwort
Ich sitze auch gerade bei meinem Frauenarzt und warte das ich dran bin! -
Kommentar vom 07.06.2017 14:26Hallo,Antwort
ich lese hier immer mal mit, obwohl ich nach meienr Fehlgeburt im Januar gleich wieder schwanger wurde. Man kann ja trozdem nachvollziehen, wie es den anderen geht und ganz viele geschichten hier berühren mich immer wieder. Heute möchte ich mal was sagen, und zwar zum angesprochenen Totschweigen.
Für mich war es eine der größten Belastungen an der ganzen Situation, dass die gesellschaft mir das gefühl gibt, die erste Frau zu sein, die ein Kind verliert. Ich habe mich dermaßen geschämt, dass mein Körper das nicht kann und dass alle anderen es hinkriegen, ich habe sämtliche Weiblichkeit an mir negiert. Das ist, entschuldigt bitte meinen Ausdruck, so dermaßen beschissen! Ich selbst gehe mit meinem verlust offen um - sonst würde ich durchdrehen.
Aber immer weider erlebe ich damit heftige Dinge, Freunde, die null darauf eingehen beispielsweise. Oder ungewollt verletzende Sprüche, mit denen sie den Schmerz relativieren wollen. Niemand will hören, dass nicht jede Schwangerschaft gut ausgeht. Und dass niemand etwas dafür kann.
Gleichzeitig habe ich ganz, ganz oft so liebe Reaktionen von anderen Eltern bekommen, die selbst Kinder gehen lassen mussten, die aber eben auch sagen, dass sie mit dem Schweigen sehr zu kämpfen hatten.
Wir, die alle das selbe erlebt haben, sind diejenigen, die es ändern können. Mir hat eine alte Bekannte am allermeisten geholfen, mit der ich kaum noch Kontakt hatte. Sie musste ihren Sohn in der 16. Woche gehen lassen und ist damit vom ersten Tag an total offen umgegangen. Ich habe das immer mal wieder bei Facebook gelesen. Als ich dann selbst in Trauer war, habe ich sie direkt angesprochen und viele Stunden mit ihr gesprochen. Ich bin so froh,d ass sie da ist - und dass sie offen ist.
Ich werde nun nicht bei Facebook über alles reden, aber wenn mich zb jemand fragt, ob das jetzt meine erste Schwangerchaft ist, sage ich immer "nein, ich habe im Januar ein Baby verloren, aber das hier wird mein erstes lebendes Kind". Mag krass sein, aber wenn die Leute direkt fragen, müssen sie auch die Antwort ertragen. Und manches Mal sagt dann jemand "Das tut mir so leid, das haben wir auch erlebt."
Traurige und doch liebe grüße
MadameK mit Muggel in der 15. Woche und einem verlorenen Kind
-
Kommentar vom 07.06.2017 14:39MadameK danke für deine Nachricht! Ich bin auch immer ganz offen! Meine erste ss endete in der 10+1 mit fehlem Herzschlag! Januar 2016 war ich wieder schwanger und habe im September 2016 meinen Ben bei 40+4 zur Welt gebracht, er verstarb 9 Tag später an einem schweren Herzfehler! Dezember16 wieder schwanger, diese Schwangerschaft endete schon der 4+5 im Januar 17 mit einem natürlichen Abgang ja und im und Ende Februar dürfte ich wieder positiv testen leider endete die ss in der 15+6 weil Marc ganz sehr krank war! Ich gebe die Hoffnung nicht auf und meine zwei Jungs werden mir ein gesundes Baby schenken! Gestern haben wir die Geburt beurkunden lassen!Antwort
-
Kommentar vom 07.06.2017 17:21Hallo MadameK,Antwort
Deine Worte könnten auch von mir sein.
Ich hatte keine Fehlgeburt.
Mein Sohn wurde reif geboren aber aufgrund eines Herzfehlers nur 5 Monate und 17 Tage alt.
Leute die auf Arbeit noch nichts davon wussten und nach ihm fragten waren sprachlos bis hin zu ziemlich dummen Kommentaren, beispiel: naja macht ihr halt noch eins seit doch jung genug. da war ich sprachlos.
@zwilling: mal sehen was sie morgen sagt. Ich hoffe ja fast das sie was finden, weil wenn nicht weiß ich nicht woran es liegt das ich weder abnehme, noch einen vernünftigen zyklus habe, woher diese Müdigkeit kommt etc. -
Kommentar vom 07.06.2017 17:39Da drück ich dir die Daumen! Mich hat heute gewundert das er so garnicht auf mich eingegangen ist als ich ihm das mit dem gv erklärt Headset habe! Hatte zwei Tage keine Blutungen mehr und dann hatte ich Lust auf meinen Mann naja und sehe da kurz vor dem Gv das ich nach zwei Tagen auf einmal das ich braunen Ausfluss habe und wir hatten halt ungeschützt danach war aber nichts mehr bis heute! Ich habe das dann aber trotzdem mit angesprochen und da sagtet er so naja da wird nichts passiert sein! Aber nicht mal nachgesehen oder irgendwas! Naja nächste Woche habe ich meinen Termin zur Nachsorge!Antwort
-
Kommentar vom 07.06.2017 18:23MadameK, ich empfinde das mit dem Totschweigen sehr ähnlich wie du. Ich gehe aber nur teilweise offen damit um und erzähle es mittlerweile kaum noch jemand, weil mir die Kommentare der anderen Leute meistens auch nicht weiter geholfen haben. Die meinten es alle nicht böse, aber es ist wohl nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden, wenn man nicht selbst in der Situation war. Meine Mutter zum Beispiel, die mich wirklich sehr unterstützt hat und immer für mich da ist, meinte: "Da haben wir uns wohl zu früh gefreut". Wie bitte? Und unglaublicherweise gibt es in meinem ganzen Bekanntenkreis kaum jemanden, der eine Fehlgeburt hatte. Das ist ja eigentlich gut, ich wünsche das niemandem. Aber ich fühle mich zur Zeit oft allein. Eine Kollegin von mir wird Oktober-Mama, und ich freue mich wirklich total für sie. Aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihr zu sagen, dass ich eigentlich eine September-Mama geworden wäre und wir jetzt zusammen kugeln würden, wenn ich mein Baby nicht verloren hätte... Die Gruppe hier hat mir jedenfalls sehr geholfen und die Mädels sind mir sehr ans Herz gewachsen.Antwort
Elendyl, das klingt ja gerade nicht so gut bei dir. Ich hoffe, du hast bald Klarheit (und natürlich, dass es nichts Gravierendes ist). Halte uns auf dem Laufenden!
Der Kommentar von deinem Kollegen (dann macht ihr halt ein neues Kind) ist ja echt der Hammer. Und der hat wahrscheinlich wirklich noch gedacht, er muntert dich damit auf?! Manche Leute...
Zwilling, mir wurde nach der Ausschabung auch gesagt, kein Sex, nicht schwer heben und ich soll mich schonen. Aber die haben nicht so richtig gesagt, wie lange. Ich denke, beim Sex geht es darum, keine Infektion zu bekommen. Also achte mal darauf, ob du da irgendwelche Anzeichen hast (Jucken, komischer Ausfluss, Unterleibsschmerzen oder Fieber --> zum Arzt).
Sal, was machst du denn für Sachen?! Ich hoffe, du hast doch keine Zyste!
Mati, wie geht es denn dir? Wolltest du nicht am Wochenende testen? Oder habe ich da was verpasst?
Gummybear, ich drücke weiter die Daumen, dass deine Periode jetzt endlich kommt! Durch die Ovus bist du nun leider auch nicht schlauer.
Ich habe übrigens am Montag meinen ersten Arzttermin! Noch bin ich ganz ruhig, aber im Wartezimmer werde ich bestimmt fast sterben vor Angst. Drückt mir bitte die Daumen !