Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.09.2016 16:51Hallo ihr lieben. Heute bin ich es+7 und hoffe das die nächste woche schnell rum geht, ohne das ich am sonntag meine periode bekomme. Ich war ja letzte woche mit meinem freund im kinderwunschzentrum. Ich habe die untersuchungsergebnisse der fehlgeburt mitgenommen um mir das mal richtig erklären zu lassen. Der frauenarzt bzw arzthelferin meinte ja nur kurz schnippich am telefon, dass alles ok sei. Auf dem Untersuchungsergebnis stand allerdings dass mein baby aufgrund einer chromosomendefekt nicht lebensfähig gewesen wäre. Ausserdem steht wohl dort geschrieben, dass die möglichkeit besteht das mein freund oder ich selbst eine chromosomenschadigung haben und das der grund für die fehlgeburt war. Da mein freund schon 2 kinder hat kann das problem lediglich bei mir liegen. Wir haben nächste woche nochmal einen termin zur blutentnahme in einem humangenetischen labor. Die Ärztin aus dem kinderwunschzentrum vermutet dass eigentlich alles in ordnung ist aber diese blöde satz steht nunmal auf dem untersuchungsergebnis. Deshalb will sie es gerne ausschliessen. Das würde mir grad noch fehlen... ich bin aber jetzt erstmal optimistisch und hibbel einfach weiter. Ein spermiogramm wird übrigens auch gemacht. Irgendwie bin ich beruhigt, dass sich nun was tut....alles wird gut 😉 wer hibbelt denn noch alles aktuell ?Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 04.09.2016 20:26Bibisu leider kann man nur hoffen dass sich alles schnell wieder einpendelt. Bei mir ist auch alles anders seit der fehlgeburt. Man hängt so völlig in der luft weil man gar nicht weiss auf welche zeichen man hören kann, da man quasi seinen Körper wieder neu kennenlernen muss. So ist es bei mir zumindest. Das macht das ganze nicht einfacher. Wann hast du denn den fa- termin?Antwort
Ich überlege ja ob ich nicht den frauenarzt wechsle, da ich mich gerade nach der fehlgeburt nicht gut aufgehoben gefuehlt habe. 3 tage nach der ausschabung hat er eine ultraschalluntersuchung gemacht, keine blutentnahme- nichts. Zur nachkontrolle sollte ich auch nicht nochmal kommen. " wir sehn uns dann wieder , wenn es wieder geklappt hat!", meinte er nur. Nachdem er die untersuchungsergebnisse der fehlgeburt bekam, fand auch kein beratungsgespräch statt... nur per telefon meinte die arzthelferin auf meine nachfrage hin, dass alles okay wäre. jetzt habe ich ja durch das kinderwunschzentrum erfahren, dass das eventuell doch nicht der fall ist. Vielleicht bin ich aber auch einfach viel zu sensibel geworden und mach mich nur verrückt. Ich fand es zudem auch sehr merkwürdig , dass der arzt, obwohl ich bereits in der 10 woche schwanger war, nicht ein einziges mal blut entnommen hat. Normal ist das doch auch nicht oder?
-
Kommentar vom 04.09.2016 20:31Mel, ob das normal ist weiß ich nicht, aber meiner hat mir auch kein Blut abgenommen. Und einen Ultraschall habe ich jetzt nach 10 Tagen bekommen. Das war es auch bei mir. Nochmal brauche ich nicht hin, es sei denn ich bekomme Schmerzen oder starke Blutungen.Antwort
Ich war in der 11. Woche und hatte eine Ausschabung. 😘
ZT14 -
Kommentar vom 04.09.2016 21:02Liebe Bibisu,Antwort
danke für die aufbauenden Worte! Es tut wirklich so gut sich mit euch allen auszutauschen. Ich fühle mich dabei so verstanden😊
Mel, wenn Du Dir beim jetzigen Fa unsicher bist, probiere doch einfach mal einen neuen und schaffe Dir einen Vergleich.
Ich hab jetzt auch nach der 2. Fg in Folge gewechselt. Aus den gleichen Gründen wie Du. Hatte überhaupt keine Nachkontrolle, nicht mal ein Gespräch...
Sich gut aufgehoben zu fühlen ist so wichtig - auch für eine erneute Ss! Wir werden sowieso verunsichert sein, da sollte uns der Arzt, bzw die Ärztin schon unterstützend zur Seite stehen😊 -
Kommentar vom 05.09.2016 18:26Mel aus meiner sehr positiven Erfahrung heraus würde ich dir auch empfehlen dich mal auf dem "Frauenarztmarkt" umzuschauen.Antwort
Mir hat das sehr geholfen weil ich mich bei meinem vorherigen Fa ja nicht so gut betreut gefühlt hab.
Meine "neue" 😉 ist echt klasse.
Mir hat auch etwas die Plattform jameda geholfen. Anhand der Beurteilung anderer konnte ich zumindest schon mal gucken wer passen könnte 😯 ist ja nicht so einfach, wollte ja auch nicht jetzt jedes mal woanders hin.
Nächste "heisse" Phase beginnt heute...Es sollte Sonntag sein. Verhüten tun wir nicht aber ob wir Zielschiessen 😂 machen, sind wir uns immer noch nicht so ganz sicher..
jedenfalls werd ich dann wohl trotzdem auf den nächsten nmt hinhibbeln...verrückt macht man sich ja trotzdem 😉 -
Kommentar vom 05.09.2016 19:23Ich danke euch ihr lieben. Mir tut dieses forum auch echt gut. Hier fühlt man sich verstanden. Ich bin schon wieder am boden zerstört, ich hab leider vorhin etwas braunen ausfluss gehabt und geb die hoffnung schon fast auf dass es geklappt haben könnte. Eigentlich dürfte ich erst sonntag meine periode bekommen. Keine ahnung was das jetzt schon wieder soll bzw. zu bedeuten hat. Es nervt mich einfach nur noch... das ist wirklich nicht mehr schön.Antwort
Habe vorhin mal mit meinen freund über den frauenarztwechsel gesprochen. Er meinte auch es sei besser wenn wir einen wechsel vornehmen. Ich hoffe nur das die wartezeit dann nicht so ewig lang ist.
Jessi ich drück dir auf jeden fall die daumen. Hab mich damals unbekannterweise so für euch gefreut, da wir ja ungefähr den selben zyklus hatten. 😊 -
Kommentar vom 06.09.2016 08:03zu einem Frauenartwechsel würde ich auch raten. Bei mir wurde ständig Blut abgenommen, auch nach der FG, sowie Ulltraschall 2x und wir haben viel geredet, was mir echt geholfen hat, da noch keiner, außer meinem Mann, von der SS wusste. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich eine Ärztin habe.Antwort
Wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt, sollte man wechseln. Man vertraut ihnen ja schließlich sein Baby an.
Ich weiß leider meinen Körper überhaupt nicht mehr zu deuten. Nach der FG ist jeder Zyklus so anders. Ich weiß dieses mal nicht wann NMT ist, was mich total nervt. -
Kommentar vom 06.09.2016 08:32Guten Morgen zusammen,Antwort
ich würde dir auch zu einem Arztwechsel raten. Als ich damals zur Nachsorge nach der Geburt musste, wurde ich sofort dran genommen und mein Mann und ich haben lange mit der Ärztin gesprochen... Auch dieses Jahr zur normalen Vorsorge hat sie mich gleich wieder gefragt ob wir denn weiterhin einen Kinderwunsch haben.
Mein roter Drache hat sich gestern mit SB angekündigt und seit heute sind sie nun da. Würdet ihr dann den heutigen Tag als 1. ZT rechnen oder den gestrigen?
Für diesen Zyklus habe ich mir vorgenommen ohne ovu's auszukommen und es wirklich auf mich zukommen zu lassen. Letzten Monat war mir das alles irgendwie zu stressig...
Geht das von euch jemanden auch so? -
Kommentar vom 06.09.2016 09:35Franzi, wie gemein von dem roten Drachen. Ich würde wohl den gestrigen nehmen, da die SB ja schon zur Mens gehört.Antwort
Mir geht es diesen Monat ähnlich. Hatte bei ZT 11 mit den Ovus angefangen und der war direkt fett positiv, danach immer negativ. Macht mir irgendwie total kirre, nicht zu wissen, ob da nun mein ES war oder nicht. Mittelschmerz hatte ich 2 Tage danach, aber keinen spinnbaren ZS. Nun dieses endlose warten und jeden Tag andere Anzeichen, wobei ich nicht glaube, dass die auf SS hindeuten, sondern dass mein Körper mich verarschen will. Hab mir vorgenommen, nächsten Monat gar nichts zu tun, auch nicht ins Forum zu gucken (Keine Ahnung, ob ich das schaffe :) ), sondern einfach nur regelmäßig herzeln. -
Kommentar vom 06.09.2016 09:56Ja, freuen über einen negativen Test ist auch mal was Neues. Ich hab mich auch wie doof, über die erste Mens nach der FG gefreut.Antwort
Ich glaube, dass ich mich einfach schon wieder zu sehr unter Druck gesetzt habe. Wollte so gerne direkt wieder Schwanger werden, aber mein Körper hat wohl anderes vor, daher einfach mal ein Monat nix tun und von allem ausklinken, irgendwie ablenken... -
Kommentar vom 07.09.2016 17:57Huhu, also mir geht es gut 😃Antwort
Habe meine mens zwar sehr stark, aber morgen ist schon der 3 ZT und ab da wird es weniger.
Mensch Bibisu, ich drücke dir ganz fest die Daumen das es mit den Tabletten weggeht. Ich weiß zwar nicht wie eine AS ist, aber ich stelle es mir sehr schlimm vor. 😞
Kann dein Mann dich auf andere Gedanken bringen? Dich irgendwie ablenken? Oder willst du das gar nicht? Ich hatte gestern so einen Tag wo ich einfach nur alleine sein wollte... Habe dann Kuchen gebacken und dabei gingen mir so viele Dinge durch den Kopf... Aber irgendwie hat es geholfen.
Wie geht's den anderen in unserer Runde? -
Kommentar vom 07.09.2016 18:35Hallo bibisu, das sind keine schönen nachrichten und tut mir sehr leid. Ich hoffe dass deine periode jetzt richtig einsetzt durch die tabletten und es dann endlich normal weiter geht. Ich frag mich auch ständig womit man sowas verdient hat.manchmal ist es echt zum kotzen. Ich hatte die ausschabung ja in der 11. Woche und weiss wie furchtbar das ist. Deswegen drück ich dir einfach ganz fest die daumen , dass eine erneute as nicht notwendig ist.Antwort
Meine schmierblutugen sind komischerweise seit heute morgen wieder weg- so schnell wie sie gekommen sind. Bin heute es+11. Mal sehen wie es weiter geht. Wenn ich am sonntag meine periode bekomme raste ich warscheinlich aus und schrei alles zusammen. -
Kommentar vom 07.09.2016 18:45Hey bibusu, ich möchte dich etwas aufbauen!! Nach meiner AS im April ging es auch nicht voran und ich kriege auch Dauer SB . War zwar eine zyste, aber ich habe auch Tabletten bekommen, um eine Abbruchblutung herbei zu führen. Die setzte auch prompt drei Tage nach Absetzen der Tabletten ein u d war bislang auch ie letzte Blutung! Bin jetzt 8+5 und ea sieht gut aus diesmal!! Ich drücke dir die Daumen, dass die Tabletten jetzt auch bei dir richtig aufräumen und dann klappt es bestimmt ganz schnell wieder!! Meine Tabletten hießen Chlormadinon. Ich wünsche dir alles Gute und allen anderen Hibblerinnen, dass ihr uns bald bei den Schwangerschaften der Sternchen Mamis verstärkt!! Seid lieb gedrückt!Antwort
-
Kommentar vom 07.09.2016 19:38Liebe Bibisu!Antwort
Fühl Dich erstmal gedrückt. Das sind wirklich keine berauschenden Nachrichten😢 Kein Wunder bist Du ratlos und platt! Ich hoffe sehr, dass Du um eine weitere As kommst und die Tabletten helfen!!! Sowas braucht doch kein Mensch doppelt!
Aber das, was Bibini gesagt hat, hört sich ganz gut und etwas aufbauender an!
Gut, dass Du nochmal zur Ärztin gegangen bist! Sonst wäre eine erneute Ss vielleicht schwierig und wir wollen doch alle so gerne ein Baby!
@me Ich warte immer noch....Hab die Tage mal gedacht, dass ich nur die erste Mens abwarte und dann hibbel. Aber nun hab ich meine Ungeduld wieder halbwegs im Griff und warte lieber noch den Termin beim Gerinnungsspezialisten ab. 2 Fg in der 11Ssw reichen mir echt!
@mel Das heißt, Du hättest am Sonntag Nmt? Ich drücke feste die Daumen
@frani Wirklich schade, aber dann eben im nächsten Monat. Sommerbabys sind super. Ich selbst habe im Dez Geburtstag und finde das selbst nicht so dolle. Auch nicht mit 35😅 -
Kommentar vom 07.09.2016 20:17Genau vanilla. Sonntag ist nmt. Wann hast du denn den termin beim gerinnungsspezialisten? Ich habe am freitag einen termin in einer humangenetischen praxis. Laut dem untersuchungsergebnis der fehlgeburt lag eine chromosomale Störung vor und deswegen soll nun getestet werde ob bereits bei mir ein chromosomendefekt vorliegt und es deshalb zur fehlgeburt kam 😢. Die Ärztin im kinderwunschzentrum geht zwar nicht davon aus aber da es nunmal schwarz auf weiss steht, sollte man die Möglichkeit in betracht ziehen. Mein freund hat ja schon 2 gesunde kinder. An ihm kanns also nicht liegen. Morgen bekommen wir die ergebnisse des spermiogramms. Ich bin mal gespannt.Antwort
-
Kommentar vom 07.09.2016 21:20Erst am 11.Oktober Mel. Gefühlt noch eine Ewigkeit😅Antwort
Ach Mensch, manchmal finde ich das Leben schon ungerecht...Was wir so alles durchleben für ein kleines Würmchen... Ich wünsche Dir von Herzen, dass es einfach doch nur an der manchmal nicht nachvollziehbaren Mutter Natur lag! -
Kommentar vom 07.09.2016 22:22oh, bibisu, hoffentlich bleibt dir das erspart. Ich drück dir die Daumen, dass die Tabletten helfenAntwort
-
Kommentar vom 08.09.2016 08:47Guten Morgen zusammen,Antwort
@bibisu: ich drücke dir die Daumen und hoffe das die Wartezeit ganz schnell geht. Haben die Tabletten denn auch schlimme Nebenwirkungen?
@ Sunshine: meine Blutgerinnungswerte wurden auch kontrolliert. Ich hatte bei dem Notkaiserschnitt knapp 2 Liter Blut und fast die Gebärmutter verloren. Meine Ärztin hat damals gemeint, das der Test am besten dann gemacht werden sollte wenn die Periode vorbei ist. Bei mir ist zum Glück alles gut was die Werte angehen. Vermute mal das ich durch die Thrombosespritzen oder das Medikament zur Einleitung mein Blut so extrem verdünnt haben.
Der Arzt im KH hat damals gemeint das wir ein Jahr warten sollten mit schwanger werden... Das war für mich nach ner gewissen Zeit der absolute Horror.. Solange warten... Wie soll ich das nur packen... Aber ich hab es geschafft... Haben uns immer an den Wochenenden was vorgenommen und durch die Arbeit verging das dann doch alles wie im Flug.
So, ich wünsche euch einen schönen Tag. Wir haben die Woche Urlaub und heute ist mein Mann mit unserem Hund unterwegs und ich fahre mal bummeln. Muss auch mal sein 😃 -
Kommentar vom 09.09.2016 08:21Oh nein bibisu 😢 das tut mir sehr leid aber wir geben dir Hoffnung mal nicht auf, dass doch noch Blutungen bei dir einsetzen.Antwort
Ich hab eben gerade mal einen dieser one step tests gemacht, natürlich negativ. Aber ich hab sowieso weiterhin schmierblutungen, also bräunlichen Ausfluss und ich glaub für diesen zyklus hat es sich wieder erledigt. Am sonntag gehts bestimmt los und die mens kommt. Die Stimmung ist mal wieder am Boden. Am wochenende ist auch noch kinderwochenende, d.h. die kinder von meinem freund sind da. Ich weiss nicht wie ich das wieder ertragen soll. 😕 wenigstens hab ich spätdienst und bekomm nicht viel mit.
Das spermiogramm war übrigens gut, gleich gehts zur Blutabnahme in die humangenetische praxis.
Meine Daumen für dich sind ganz fest gedrückt.
-
Kommentar vom 09.09.2016 08:34Guten Morgen zusammen,Antwort
@ Bibisu: Mensch das tut mir sehr leid. Das braucht doch keiner noch ein 2. mal... Wann sollten denn bei den Tabletten die Blutungen kommen? Vielleicht helfen die Tabletten ja und du kommst doch drum rum.
Ich persönlich halte von den ganzen Tests von one step nichts. Klar sind andere Ovu's oder Sst teuer aber dann lieber das Geld ausgeben und wenigstens richtige Ergebnisse haben. Ich hab damals mit Clearblue positiv getestet und die Ovu's waren von der Eigenmarke von Müller. Die waren auch zuverlässig und da haben 10 Stück 12,99€ gekostet.
Bei mir ist die mens bald vorbei und nächstes Wochenende steht dann wieder die fruchtbare Zeit an. Mal schauen ob wir sie nutzen... Unser Sohn hätte nächsten Sonntag Geburtstag... -
Kommentar vom 09.09.2016 09:59@bibisu, das tut mir wirklich leid. Ich drück dir die Daumen, dass du um eine weitere AS drum rum kommst. Braucht man doch wirklich nicht.Antwort
Ich hatte die Woche alle möglichen Anzeichen, aber nun sind sie alle wieder weg. Irgendwann zwischen Sonntag und Mittwoch müsste die Mens eintrudeln. Heißt also noch abwarten. -
Kommentar vom 09.09.2016 11:43Okay dann geben wir mal die Hoffnung nicht auf. Du nimmst die tabletten ja erst 2 tage oder? 10 tage musst du sie nehmen oder wie war das?Antwort
Ich komme grad vom Humangenetiker. Da hab ich natürlich erstmal losgeheult, als ich auf die fehlgeburt angesprochen wurde. Ich bin zurzeit so nah am Wasser gebaut...furchtbar..Naja, Blut ist abgenommen, den Gerinnungswert wollen die wohl grad mittesten, ist mir recht. In einer woche hab ich das Ergebnis der Gerinnung. In 4 wochen dann das Ergebnis der Chromosomenuntersuchung. Also heisst es wieder "Geduld ".
Danke bibisu dass du mir weiter hoffnung machst.😘 du hast recht, vielleicht sollte ich alles nicht so negativ sehen. Aber das ist alles so schwer.
-
Kommentar vom 09.09.2016 15:29Dieses ständige warten ist doch echt ätzend. Egal in welcher Hinsicht...Antwort
Mich stören gar nicht so die anderen Schwangeren oder die mit Baby... Ich finde es wesentlich schlimmer was für Leute (sorry wenn ich so ehrlich bin) ein Kind nach dem anderen kriegen. Oder wie bei unseren Freunden nach drei Monaten Beziehung ein absolutes Wunschkind... Mit sowas habe ich mehr zu tun als mit was anderen..
Ich wünsch uns allen, das wir bald einen schöne Babykugel bekommen und unser Wunder in den Armen halten können. So viel Schmerz und Leid hat doch keiner verdient....
Ich habe mir vorgenommen beim nächsten mal wesentlich entspannter an die Sache ranzugehen.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich das bei meiner ersten SS gemacht habe. Da vergingen die zwei Wochen wie im Flug und ich hatte keinerlei Anzeichen... -
Kommentar vom 09.09.2016 19:53Einen wunderschönen Abend euch allen!Antwort
@bibisu So ein Mist aber auch, dass das Hcg noch da ist! Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Tabletten anschlagen! Wahnsinn, dass das von den Tests nicht erkannt wurde!
@Mel Fühl Dich erst mal gedrückt! Ich kann Dich auch sehr gut verstehen...Ich bin zwar jobmäßig gerade sehr eingespannt und dadurch abgelenkt, aber privat halte ich mich von solchen Leuten fern, die wirklich jedes Mal nachfragen “Und, wie sieht's bei euch aus?“ oder “Na, wollt ihr nicht auch sowas Kleines wir wir?“ Und so weiter.... Manchmal könnte ich laut schreien“Ja natürlich wäre ich auch gerne Mama, aber leider habe ich die Babys bisher verloren!“ Tue ich natürlich nicht...denn mit genau solchen Menschen mag ich nicht über meinen Kummer reden.
@Franzi Mir fällt es schon schwer, auch bei ganz engen Freunden. Ein alter Freundeskreis hätte sich dieses Jahr noch über's We getroffen. Ich hab abgesagt. Eine mit Baby und eine Schwangere...das ist mir einfach zu viel.
Aber genug gejammert...solange ich mich bestimmten Situationen entziehe, geht es mir ganz gut. Und alles andere wird hoffentlich mit der Zeit besser😊