menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 10.09.2016 10:23
    Guten Morgen MĂ€dels,

wie geht's euch heute?

@ Bibisu: Meine Tante arbeitet auf dem Jugendamt. Bis vor ner weile war die fĂŒr Vormundschaften usw zustĂ€ndig um jetzt fĂŒr Adoption usw. Was die mir manchmal fĂŒr Geschichten erzĂ€hlt hat... Schlimm, die armen Kinder sag ich da nur.

Also uns hat zum GlĂŒck keiner gefragt, weil wir uns im April 2014 verlobt haben und im Mai 2015 geheiratet haben. Bin ja schon vorher schwanger geworden, und bevor sich jemand fragt ob es ein Unfall war... Nein war es nicht. Es war geplant und wir haben auch ne richtig große Feier gehabt und ich hatte zum GlĂŒck auch kein typisches Schwangerschaftskleid an... DadrĂŒber bin ich jetzt relativ froh, weil so hĂ€tten mich die Bilder ja auch noch dran erinnert und so sieht man kaum was. Mein Bauch ist erst nach der Hochzeit explodiert 😄

Wie geht es euch eigentlich mit Planungen fĂŒr die Zukunft? Ich finde es zwecks Urlaub oder auch andere Dinge relativ anstrengend. Irgendwie habe ich ja immer noch im Hinterkopf - wenn ich schwanger bin geht das nicht - das nervt mich ziemlich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2016 10:35
    Guten morgen franzi, ich weiss genau was du meinst. Normalerweise wĂŒrde ich gerne den arbeitgeber wechseln, da ich aufgrund eines Unzuges ca 1 Std. Zur Arbeit fahren muss. Ein Wechsel wĂŒrde sich aber nicht wirklich lohnen, wenn ich bald schwanger werden wĂŒrde. Ich fĂ€nde es auch nicht fair dem neuen arbeitgeber gegenĂŒber, dann vielleicht kurz nach dem Wechsel schwanger zu werden.
    Bei mir gibt es nicht viel neues sonst. Weiterhin wenig schmierblutungen, gestern abend sogar etwas rotes Blut. Hatte schon im kalender fĂŒr gestern den mensbeginn eingetragen. Den hab ich aber heute morgen schon wieder gelöscht, da heute noch gar nichts war. Kein ausfluss, keine schmierblutung, Ich blick nicht so ganz durch. Hatte noch nie mit schmierblutungen zutun. Naja mal sehen , ob die mens richtig kommt spĂ€testens morgen ist es ja soweit. Gott sei dank hab ich spĂ€tdienst und bin abgelenkt. Bibisu gibts bei dir was neues?
    War eben nur kurz beim BĂ€cker und allein auf den weg dorthin hab ich zwei schwangere gesehen. Ich fĂŒhle mich schon leicht verĂ€ppelt 😄
    WĂŒnsche euch allen einen schönen sonnigen Tag 😃
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2016 10:51
    Das mit dem Urlaub kenne ich auch, wollten eigentlich fĂŒr nĂ€chsten Sommer buchen, aber wenn dann ET wĂ€re, wĂ€re es schon ziemlich ungĂŒnstig. Genauso planen meine Freundinnen grad Urlaub mit dem Pferd, da wĂŒrde ich so gern mitfahren, aber ich kann ja jetzt noch nicht fĂŒr nĂ€chstes Jahr was buchen. Ich weiß ja nicht mal, ob ich ĂŒberhaupt noch reite, wenn ich wieder schwanger bin. Mich nervt das auch alles sehr, weil ich mich da selbst nun ausgrenzen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 10.09.2016 11:34
    @ Mel: Das mit der Arbeit kenne ich zu gut. Ich hab letztes Jahr nachdem mein Mutterschutz vorbei war, die KĂŒndigung von meiner Chefin bekommen. War zwar erstmal ein leichter Schlag, aber ich war wegen ihrem ganzen Mobbing wĂ€hrend meiner SS eh ab Mai im BV. Hab dann noch ne schöne Abfindung bekommen und arbeite seit Mai jetzt woanders. Mir gefĂ€llt es dort sehr gut und auch nie gingen die Dinge wie die durch den Kopf. Aber letztendlich habe ich mich dafĂŒr entschieden es jetzt zu versuchen... 1. wer weiß wann es klappt und 2. auf was soll ich denn noch RĂŒcksicht nehmen... Wir mĂŒssen jetzt mal an uns und an ein Baby denken...
    Kann aber auch verstehen wenn jemand nach einem Arbeitswechsel zwecks befristetes AV warten will. Ich hatte GlĂŒck und hab gleich einen unbefristeten bekommen.

Ja Urlaub ist auch so eine Sache. Wir wollen nĂ€chstes Jahr mit Hund mal an die See fahren.. Das wĂŒrde dann schwanger auch gehen, je nachdem wie weit ich dann bin und ob ich ĂŒberhaupt schon schwanger bin
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2016 12:04
    Franzi bei mir war das Ă€hnlich. Ich wurde nur vor der Schwangerschaft schon von meiner Chefin gemobbt. Ich wollte da schon kĂŒndigen weil ich es nervlich einfach nicht mehr aushielt, wurde dann aber schwanger, worauf ich sofort ein BeschĂ€ftigungsverbot erhielt. ( arbeite in der Altenpflege als Stationsleitung) als ich dann aber die Fehlgeburt in der 11. Woche hatte, war mir klar das ich nicht mehr dorthin zurĂŒck kann. Ich habe mich dann zwei Tage nach der Ausschabung mit meinem obersten Chef ( Heimleiter) getroffen und habe mit ihm vereinbart, dass ich im Juli erstmal Überstunden abbaue nach der Krankmeldung wegen der op, im Juli regulĂ€r 3 Wochen Urlaub habe und dann den Rest des julis weiter Überstunden abbaue um dann im August in einem anderen Pflegeheim um die Ecke (selber TrĂ€ger, selber Heimleiter) als Stationsleitung anzufangen. Da bin ich jetzt auch seit August und fĂŒhle mich sehr wohl. Ich hab zwar immer noch 200 Überstunden ĂŒbrig aber egal. Jetzt kann ich in ruhe weiter ĂŒben und hoffe das es bald wieder klappt mit dem schwanger werden. Meinen unbefristeten Vertrag habe ich ja behalten. Habe sogar noch eine Gehaltserhöhung bekommen, damit ich dem ASB erhalten bleibe.
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 10.09.2016 15:43
    Ich arbeite in der finanzbuchhaltung, an und fĂŒr sich liebe ich meinen job, andererseits sind bei mir vor ca 3 wochen fast die sicherungen durchgeknallt wegen dem stress + weil ich pro tag 2h im auto sitze. Hab mir vorgenommen, wenn wir schwanger sind, mich ab dem 5. oder 6. monat auf 50% krankschreiben zu lassen. Ich kann mich glĂŒcklich schĂ€tzen mit meinem chef, er weiss wie wertvoll ich fĂŒr das team bin und lĂ€sst mich daher auch mal nachhause gehen, wenn ich mal wieder migrĂ€neartige kopfschmerzen habe. Klar wenn alles gut geht und man keine beschwerden hat, kann man gut weitersrbeiten in der ss. Aber ich kenn mich und meinen körper und fĂŒr mich gibt es dann nichts wichtigeres als mein baby und unsere gesundheit.

Ich denke der psychische stress auf der arbeit wird oftmals so unterschĂ€tzt! Klar ist es nachher noch viel stressiger je nachdem, wenn das baby auf der welt ist. Aber das ist anders, du machst den stress fĂŒr das kind und deine familie durch. Auf der arbeit sagt dir niemand merci, wenn du 150% gibst und am anschlag bist. Nene das hab ich jetzt gelernt und hĂ€tte auch kein schlechtes gewissen mich in der ss krankschreiben zu lassen ab einem gewissen monat. Mein mann wird dann alleinversorger und das klappt finanziell prima.
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 10.09.2016 15:46
    Hupps hab gesehen, dass das hier die sektion hibbeln mit sternchen ist. Sorry mÀdels! Falscher thread

Aber dennoch kann ich jedem ans herz legen, erst auf die eigene gesundheit (vorallem auch psychische) und die des babys zu scahuen und dann erst auf die arbeit. Nichts ist wichtiger als gesundheit
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2016 12:16
    Hey ihr lieben,
    Also ich bin mal wieder raus. Mens ist da. MerkwĂŒrdigerweise trifft es mich diesmal nicht ganz so hart. Ich hab heute noch nicht geheult 😂😂😂hihi...
    Ein juni- baby ist doch auch toll, also auf ein neues! Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Sonntag. Lassts euch gut gehen.

Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 11.09.2016 17:25
    Hallo zusammen,

also als erstes muss ich Lemongrass recht geben... Die Gesundheit sollte an erster Stelle stehen. Kein AG zahlt einem die Gesundheit!
    Deswegen probieren wir es jetzt auch wieder. Auch wenn ich noch in der Probezeit bin.

@Mel: Das tut mir leid. Aber wie wir so schön sagen - neuer Zyklus, neues GlĂŒck!

@ Bibisu: wenn du so ein ziehen usw hast, ist das doch bestimmt ein gutes Zeichen, oder? Vielleicht kommt die Blutung bald. Ich drĂŒcke dir weiterhin die Daumen. ☘

Zu dem Thema Sommerkind - wir haben ca. 15 Geburtstage (Freunde und Familie) im Dezember, inkl. mein Mann und ich 🙈
    Von daher wÀre ein Sommerkind super.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 12.09.2016 10:46
    Guten Morgen,

@ Bibisu: Ja das mit dem reininterpretieren kenne ich gut. Ging mir ja letzten Monat auch so.

Ich werde es diesmal langsam angehen lassen. Versuche so wenig dran zu denken und mich wahnsinnig zu machen. Muss definitiv entspannter und ruhiger werden, sonst dreh ich glaube durch.

Das klingt jetzt vielleicht auch echt total doof, aber ich finde es momentan anstrengend mit dem herzeln... Versteht mich bitte nicht falsch, ich wĂŒnsche mir sehr ein Geschwisterchen fĂŒr unseren Sohn, aber dieses herzeln zu bestimmten Zeiten und hat es geklappt oder doch nicht nervt mich irgendwie - Wobei es doch gerade unser 1 ÜZ war.

Wer hat denn am Wochenende bzw. Richtung nÀchste Woche noch die "spannende Phase"?

WĂŒnsche euch einen schönen Tag und eine entspannte Woche.
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2016 14:12
    @bibisu, hoffentlich helfen die Tabletten. In einem andere Thread hat jemand seine Mens durch hochdosiertes Vit. C und Tee ausgelöst. WÀre ansonsten vllt noch eine Option.

@Franzi, ich versteh dich. Ich hab seit der FG irgendwie auch nicht mehr so die Lust zum Herzeln. Vorher war alles viel ungezwungener. Ich hab auch richtig fiese Stimmungsschwankungen seit der FG. Ich kann mich manchmal selbst nicht ausstehen, keine Ahnung, wie andere das Aushalten.

Ich bin irgendwo bei ES+11 bis 15. Wissen tu ich es diesen Monat nicht so genau. FĂŒhlt sich allerdings schon so an, als wenn die Mens im Anmarsch wĂ€re.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 12.09.2016 14:47
    @ Candy: Ja das mit den Stimmungsschwankungen kenne ich. Es kotzt mich manchmal selber an....

So im Nachhinein hab ich mich letzten Monat echt ziemlich damit gestresst. Das muss diesmal anders laufen...

Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Adoption? WĂŒrde das fĂŒr euch infrage kommen?
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2016 20:12
    Hi MĂ€dels!
    Ich bin heute total platt...in der Arbeit ist so wahnsinnig viel zu tun und ich bin froh, jetzt auf der Coach rumzulĂŒmmeln😊
    Nach der Fg hatte ich auch gar keine Lust mehr auf herzeln...hab immer an das Sternchen denken mĂŒssen...
    Stimmungsschwankungen... oh ja, da hab ich auch hinter mir. Im Augenblick geht's. Ich war manchmal echt eklig zu meinem Mann und das tat mir im Nachhinein schon sehr leid.
    MĂ€dels, heute ist ein super Tag! Die erste Mens hĂ€lt wohl Einzug. Und wenn sich das bewahrheitet, bin ich meeeega glĂŒcklich!
    Über Adoption nachgedacht ja, ich hoffe aber, dass wir es so schaffen. Hab gelesen, dass es ein sehr langwieriger und nervenaufreibender bĂŒrokratischer Akt ist in Deutschland.... Daher drĂŒcke ich uns allen die Daumen, dass wir alle noch kugelrund werden😃
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 12.09.2016 22:39
    Vanilla, das hört sich doch super an đŸ˜ƒđŸ‘đŸ».

Adoption - ich kann es mir vorstellen, aber mein Mann nicht. Also entweder es klappt bei uns bald oder es bleibt bei uns beiden und Hund. Glaube mein Mann wird seine Meinung da nicht Ă€ndern, wenn doch dann könnte es altersmĂ€ĂŸig zu spĂ€t sein.

Bei mir geht es auch mit den Stimmungsschwankungen... Zum GlĂŒck.
    Ich glaube das kommt bei mir durch die Todgeburt und alles. Ich wĂŒrde das Thema Kinder so gerne mal fĂŒr eine weile ausblenden, an was anderes denken, aber es geht nicht. Dieser ĂŒberfĂŒllte Wunsch macht mich unzufrieden - wenn ich wĂŒsste wie ich das abstellen kann, dann hĂ€tte ich das schon lĂ€ngst gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 13.09.2016 10:04
    Guten morgen MĂ€dels,

ich war eben bei MĂŒller und habe mir doch mal die Ovu's von der Eigenmarke gekauft. Da kosten 5 StĂŒck 12,99 €. Meine da waren auch mal 10 StĂŒck drin...

Gibt es was neues bei euch? Tut sich was?
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 13.09.2016 13:21
    @ Bibisu: Ja das wollte ich :-) Letzten Monat um die Zeit konnte ich den ES schon kaum erwarten, aber diesmal geht es (bisjetzt) ganz gut. Unser Sohn hĂ€tte am sonntag seinen 1. Geburtstag und momentan bin ich noch ein wenig hin- und hergerissen. An solchen Tagen ist man nicht unbedingt gut drauf. Andererseits wĂŒrde man es auch irgendwie als Geschenk ansehen wenn es klappen sollte... wenn ihr wisst was ich meine. Die Ovu's habe ich jetzt mal zur Sicherheit gekauft. Falls es mich doch ĂŒberkommt. Die sollte man auch nicht morgens machen, ist schonmal praktisch...
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 13.09.2016 13:22
    Bibisu: Bis Samstag musst du die Tabletten noch nehmen, richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 13.09.2016 13:52
    Hey MĂ€dels!
    Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein...😀

@Mel
    dann hiBibeln wir jetzt zusammen auf under Juni-GlĂŒck..oder Juli....😀

@Bibisu
    Daumen sind ganz doll gedrĂŒckt das die Tabletten helfen und du um noch eine As rumkommst! Ist ja echt verflixt, das es so lĂ€uft! 😕 die Onestep und Femtest haben leider den Ruf erst im Kreissaal positiv anzuzeigen 😠leider total unempfindlich.

Ich bin am Donnerstag Tante geworden. Der Kleine ist echt goldig und ich freue mich sehr aber es hat auch nochmal ordentlich einen Knick in der GefĂŒhlswelt gegeben.
    Eigentlich sollte ich am Wochenende meinen Eisprung haben sollen aber jeder Ovu (das erste und letzte Mal das ich die Dinger nutze😬) War nur schwach positiv und mein zs ist nur flĂŒssig klar aber nicht spinnbar geworden. So viel zu in Ruhe angehen und nicht zielschiessen😂 denke aber das ich keinen Eisprung hatte.
    Antwort
    Kommentar vom 13.09.2016 14:13
    Hey jessi vielleicht hat sich dein Eisprung ja auch nur verschoben. Die Idee find ich gut, wir hibbeln zusammen. Der juni ist eh schöner als der Mai 😂 Und Juli soll mir auch noch recht sein 😉 auf ein Neues!
    Bibisu ich denk am Samstag an dich 😊 die Tabletten helfen ganz bestimmt!
    WĂŒnsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 13.09.2016 14:41
    Ich hab seit Tagen klar/flĂŒssig. ..das doofe ist das meine FrauenĂ€rztin davon ausgeht das ich am Donnerstag in der 2 zh bin damit sie den Progesteron wert nehmen kann.😯
    und Schatz ist am Wochenende nicht da und ab Montag sehen wir uns arbeitsbedingt eine Woche nicht😠
    bis dahin wird halt weitergeherzelt...sicher ist sicher😂

Im Juni hat bei uns noch niemand Geburtstag das wĂ€re also schön. Im Juli hat mein Grosser...aber ich nehme es wann es kommt😉also lass uns sehen wann wir wieder ein positives Ergebnis haben 😙
    Antwort
    Kommentar vom 13.09.2016 14:50
    Den Progesteronwert kann man nur in der zweiten Zyklushalfte bestimmen oder? Irgendwie wĂŒrde ich das ja gerne mal machen lassen da ich ja im letzten zyklus schon eine woche vor der mens schmierblutungen hatte. Ich hab aber erst am 29.9. den nĂ€chsten Termin beim Kinderwunschzentrum. Da wĂ€re es dann dafĂŒr schon zu spĂ€t.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 13.09.2016 15:03
    Bibisu: Ja da hast du wohl recht. Das Wetter soll ja zum Wochenende hin schlechter werden und wir schauen dann einfach was wir machen. Vielleicht auch einen kleinen Ausflug mit dem Hund. Bei uns ist passenderweise auch noch Kirmes im Ort, aber da gehen wir nicht hin.

Uns ist egal wann das Kind kommt - Dezember sollte es jetzt nicht unbedingt sein, aber wenn es so wÀre, dann ist es eben so.

Ich hab immer noch ganz leichte SB... muss ich mir Sorgen machen, oder ist das nicht weiter schlimm? Hab das meistens 1 Tag vor der Mens und dann so 2 bis 3 Tage noch nach der Mens. Ansonsten ist mein ZK sehr regelmĂ€ĂŸig.

Antwort
    Kommentar vom 13.09.2016 15:18
    Hallo franzi, wie lange hast du denn sonst immer deine mens? Am 6.9. hast du sie bekommen oder? wenn du sonst keine weiteren Beschwerden hast wĂŒrde ich mir keine Sorgen machen. Ich verstehe dich aber genau. Mir geht das auch auf die Nerven, stĂ€ndig ist irgendwas anderes. Plötzliche schmierblutungen, dann auf einmal unterleibsschmerzen wo man nie welche hatte. Das verunsichert so.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 13.09.2016 15:40
    @ Mel: Ja richtig, am 06. September kam die Pest. Also normal hab ich sie immer so ne Woche. Wahrscheinlich mache ich mich wieder nur verrĂŒckt. Aber ich weiß doch nicht mehr wie es vor der SS war. Sowas hab ich total vergessen... schlimm..

@ jessistern: Ich kann dich verstehen. Man freut sich ĂŒber gesunde Babys im Freundes- oder Familienkreis, aber fĂŒr einen selber ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Mir ging es Samstag Ă€hnlich - waren auf einem Bullerschnaps eingeladen, aber ich konnte da nicht hin. Mir den ganzen Abend die Geschichten von den Kinder usw. anhören hatte ich absolut keine Lust drauf. Ich will und kann nicht immer die starke Frau sein. Irgendwann ist mal Feierabend.
    Antwort
  • Profilfoto  jessistern
    Kommentar vom 13.09.2016 17:04
    @Franzi
    ich hab leider immer mindestens 2 Schmaddertage hintendran. Teilweise auch mal 3-4. Laut Frauenarzt aber unbedenklich wenn auch nervig😣 solange du keine großen Schmerzen hast???

Antwort
Seite 28 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte