menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 12.09.2017 13:45
    Beachgirl kosten weiß ich auch nicht sicher ich glaub aber leider was drüber raus geht kostet dann .. Allerdings hätte meine Kasse bis einschließlich 40 bezahlt.. aber.. Bisher hat da in der Klinik keiner irgendwas erzählt dass wir jetzt schon was selbst zahlen müssen.. also scheinen so Zyklus Regulierungen noch bezahlt zu werden (wir sind beide 40)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.09.2017 14:17
    Zu dem "alles wird überwacht in der Schwangerschaft": bei mir ist ja die Schilddrüse großes Thema.
    Mir war bei 10+3 Blut abgenommen worden dafür und bei 16+3 hab ich selbst (!) Um eine neue Blutabnahme gebeten. (Der Wert war dann auch ordentlich gestiegen, so dass ich von 75er auf 100er Tabletten umsteige)
    Bei der Blutabnahme fragte die Helferin, was eigentlich genommen werden soll. Ich hab halt Schilddrüse pp. Genannt und gesagt , dass doch eigentlich Eisen mal wieder dran wäre (zuletzt bei 4+4) und so wurde Eisen (nur deshalb) mit getestet, weil ich gefragt habe. Zu niedrig, da hab ich nun auch Tabletten.
    Aber: hätte ich nicht bei 16+3 drauf gedrängt, wäre das alles nicht rausgekommen, man hätte wohl erst in vier Wochen bei 24+5 wieder geschaut. Mein FA will mich aber auch etwas schonen mit Blutentnahme, weil das so doof geht bei mir.

    Lange Rede, kurzer Sinn: man muss sich auch in der Schwangerschaft schon aktiv selbst drum kümmern, dass und v.a. was getestet wird.
    Wenn du das umsetzt JP sollte es aber alles klappen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 14:51
    Danke für die Tipps Mädels. Mein Hausarzt will mich auch alle paar Wochen sehen wegen meiner Schilddrüse und der guckt immer gleich Eisen / B12 und co mit. Ich habe ach ne junge FA ich hoffe die ist da bisschen offen !
    @reh sag mal wie war das bei dir mit dem BV. Du warst da auch gleich drin oder ? Ich merk einfach wie sehr mich mein Job stresst und ich war jetzt eigentlich schon im Prozess mich wo anders zu bewerben. So ist natürlich besssr absf ich will ja nicht schon in SSW 5 sagen ich bin schwanger und komm nicht mehr ? Bzw. Ich möchte nicht das mein AG so früh von der SS erfährt. Hast du Tipps für mich ?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.09.2017 16:44
    Puh, unter den Umständen ist es schwer, Tipps zu geben 😕 ich war ja schon vor der Schwangerschaft krank geschrieben und in der reha- Maßnahme... und hab meinem FA berichtet, wie es aussieht, und dass die Reha dann und dann endet.
    Da hat er mir ein BV ausgestellt, das dürfte in SSW 7 gewesen sein so etwa. Er wollte keinerlei Risiko eingehen, gerade weil es ja schon so oft war und meine Chefin mich ja persönlich auf dem kieker zu haben scheint (oder, schien, bis vor vllt zwei Wochen).

    Wenn der Arbeitgeber es nicht wissen soll, fällt ein BV aus. Ggf kannst du deinen Hausarzt ansprechen? Erschöpfungssyndrom? Anpassungsstörung? Oder so? Würde ja passen, wenn du viel Stress hast! Und dann eben ins BV wechseln, wenn du weit genug bist... das wäre so das einzige, was mir dazu einfällt.
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 12.09.2017 17:42
    Danke ihr lieben!

    Beachgirl, ich schick dir ne große Umarmung! Du bekommst das ganz sicher hin, mit deinem Mann.

    Sal, danke der Nachfrage. Wir waren weder vom Erdbeben noch vom Sturm betroffen. Und der restlichen Familie in Mexiko Stadt geht es auch gut, zum Glück.

    JP-87, also laut meiner App bin ich heute 7+0 aber laut US 7+3. Weiss ehrlich gesagt nicht, nach was ich mich jetzt richten soll?

    Ab welcher Woche MUSS man denn seinem Arbeitgeber bescheid geben? Hier wird das ja sowieso anders sein, würde mich nur mal interessieren. Mein Mann meinte, in der Schule muss ich es erst ab den 3. Monat sagen. Ich hab da ja erst vor 2 Wochen angefangen und jetzt kann ich dann das Schuljahr nicht beenden :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 19:55
    Danke reh, ich werd erstmal die nächsten 2 Termine abwarten bis wirklich ein Herz schlägt und alles. Hab nächste Woche eh Urlaub. Aber natürlich will ich das Risiko so niedrig wie möglich halten wie alle von uns.
    &Andrea ach es kommen noch genug Jahre die du arbeiten kannst 😜 Erstmal toll das alles so positiv aussieht. Also üblich ist es hier auch nach 3 Monaten um Ersatz finden und so. Aber sagen muss man das glaub ich erst 6 Wochen vor Mutterschutz bei normalen Beruf.
    Antwort
  • Profilfoto  Rennhaeschen
    Kommentar vom 12.09.2017 20:45
    Hallo ihr Lieben ich möchte mich auch mal wieder melden.
    Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe die letzten Wochen nirgends mitgelesen oder geschrieben. Ich musste jetzt erstmal abwarten ob alles gut ist.
    Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.
    Ich freue mich, dass ich beim Überfliegen der letzten Seiten ein paar schöne Neuigkeiten gelesen habe.
    Herzlichen Glückwunsch allen ich drücke die Daumen, dass alles so gut läuft wie bei mir.
    Allen die neu in der Gruppe sind. Es tut mir wirklich leid, was euch passiert ist.
    In die Märzmamis Gruppe hab ich mal rein geguckt, aber ich bekomme da irgendwie keinen Draht zu.

    Gute Nacht und alles gute an alle 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 07:46
    Guten Morgen Rennhäschen,
    Schön das du dich mal wieder meldest. Hattest du denn noch keine US ? Weil du sagtest du musst erstmal gucken ob alles gut ist? Und Probier es doch sonst mal bei den Sternchen Mutti ? Vielleicht fühlst du dich da ja wohler.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 10:41
    @mati wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du jetzt die letzten Tage Geburtstag ? Ich wünsche dir alles gute nachträglich! Und hoffentlich erfüllst du dir dein größtes Geschenk Ganz bald alleine !❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.09.2017 10:52
    Guten morgen ihr lieben

    JP das ist voll lieb von dir.. aber ich hab erst nächste Woche.. wir gehen nur dieses Wochenende schon bis Dienstag auf wellnessreise weil das einfach zeitlich besser passt und mein Mann Grad vor ein paar tagen Geburtstag hatte.. also quasi zwischen unseren Geburtstagen .. aber das Geschenk tät ich trotzdem nehmen..

    Wie hat dein mann eigentlich die gute Nachricht aufgenommen?

    Hab mal so nachgedacht wg deinem Problem mit der Arbeit.. wäre bei mir genauso.. aber was besseres wie erstmal krank sein und dann erst ins BV wechseln fällt mir auch nicht ein

    Rennhäschen dir alles gute

    Und auch liebe grüße an alle anderen

    Zwilling Meld dich mal wieder.. ich hoffe dir geht's gut 😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 11:24
    Ah okay dann passt das nächste Wochen doch dann fast mit testen auch oder ? Das wäre ja wirklich richtig toll 😍
    Ja mein Mann hat sich auch total gefreut aber natürlich ist man verhaltener nach 2 FG diese Unbeschwertheit ist halt weg. Aber gut da müssen wir jetzt durch und das beste hoffen.
    Ja ich denke auch ich werd das so handhaben, ja nachdem wie sich alles entwickelt sowohl Kind als auch Arbeit. Hat dein FA sich schon mal dazu geäußert wenn du wieder schwanger bist?
    Ich hab ja nach jeder FG den FA gewechselt aber meine jetzige kennt natürlich die Vorgeschichte
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.09.2017 11:39
    JP ich bin unter anderem deshalb noch bei der selben Fa.. Sie hat mir das zugesagt dass ich dann BV kriege.. ich hatte ja letztes mal auch schon ab der 13 Woche nur noch den halben tag gearbeitet.. dann hab ich im Verlauf ja auch noch SSDiabetes bekommen ergo Risiko beim nächsten mal sehr gegeben dass ich das wieder habe.. und dann müßte ich auch noch Heparin (Blut verdünner) spritzen.. ergo hohes Risiko für alles mögliche und gefühlte tausend Arzt Termine dazu meine chronische Erkrankung.. das stresst mich jetzt schon wenn ich nur dran denke

    Ich frag mich trotzdem will ich das dann direkt? Dann geht es schief und es kriegen daher dann ALLE wieder mit.. andererseits werde ich den ärztlichen Rat keinesfalls missachten.. und dann denk ich immer naja entscheide ich dann wenn es so ist.. bei mir sind da so viele Unwägbarkeiten das kommt eh anders als ich denke.. vielleicht hab ich dann gar keine Wahl.. wenn meine chronische Erkrankung richtig Gas gibt (und das weiß man nie was die dann tut) kann es sein ich kann kaum noch alleine auf Klo und dann stellt sich die Frage gar nicht ob ich arbeiten will 😣.. aber zugesagt wurde mir das auf jeden Fall ganz deutlich dass meine Fa mich dann da unterstützt
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 13.09.2017 13:13
    Hallöchen.


    Alsoooo: ich soll am ersten Tag der Periode anrufen. Da bekomme ich einen US Termin für den 8-12 ZT zur Reifekontrolle. Am 3-5Tag soll ich vorbei kommen zur Blutabnahme und vom 5-10 ZT ein Medikament nehmen. Clomifen. Wir dürfen dann auch ohne Erlaubnis keinen Sex haben da es sonst unter Umständen zu mehrlingen kommt. Sie geht davon aus das aufgrund meines Zyklus und der Hormonstörung das zeug extrem anschlägt.

    Mein Mann hat auch noch einen Termin zum spermiogramm. Aber sie wirkte ehr so das wir ein langweiliger Normalfall sind. Sie fand zb überraschend das meine gyn uns schon hin geschickt hat in die kiwu.

    Aber das war nicht meine reguläre Ärztin sondern die Frau die die Praxis übernimmt. Und die fand ich auch nicht so pralle. Ich hoffe das es bis Dezember klappt einfach das ich nochmal zu meiner Ärztin kann bevor sie in Rente geht.

    Keine Lust von vorn zu beginnen mit allem.. Dann such ich mir eventuell einen neuen Arzt...

    Naja liebe grüsse. Ich bin motiviert und zufrieden.

    Achja: Diät läuft. In 3 Monaten über 6 Kilo. War heut morgen bei 71.8 kilo. Angefangen hab ich bei knapp 77. Bin mega stolz auf mich :) alte Hosen passen auch wieder!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.09.2017 13:30
    Elendyl das ist ja super.. In dem Fall ist man doch gerne mal ein normaler langweiler Fall oder? 😀.. das ist auch das Medikament das ich nehme.. ich bin sehr zufrieden.. schön regelmäßig beide Male ganz pünktlich einen Eisprung gehabt 😊.. ich drück euch ganz Doll die Daumen .. und auch dass du bald starten kannst und nicht so lang auf Zyklus Tag 1 warten mußt
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 13.09.2017 15:06
    Hallo ihr Lieben,

    Würde mich euch gern anschließen. Bin zwar noch nicht bereit wieder zu hibbeln, aber mir wurde gesagt, dass ihr alle sehr lieb seid und einen bei der Trauer unterstützt.

    Euch die ihr fleißig am hibbeln seid drücke ich die Daumen und denen die schon positiv getestet haben wünsche ich das alles gut geht!

    Kurz zu mir, ich bin 29, habe 2 Kinder, 6 und seit Donnerstag 5 aus erster Ehe und leider mit meinem neuen Partner dieses Jahr schon 2 Sternchen.

    Wir verhüten seit Juli 2016 nur sporadisch, da mir da aus gesundheitlichen Gründen die Spirale entfernt wurde und alle Verhütungsmittel die ich danach bekam, div. Pillen, Ring und Pflaster haben mich nur aufgehen lassen (+8 Kilo 😰) und unglaublich viele Pickel in Gesicht und Rücken verursacht. Seit Februar haben wir dann alles weggelassen.

    Am 19.05. bekam ich beim schwimmen einen unabsichtlichen Tritt in den Unterleib von unserer großen, was zu Blutungen führte, 9 Tage vor der eigentlichen Mens. Da hatte es wohl endlich geklappt und obwohl ich bis dahin nicht mal geahnt hätte schwanger zu sein, hatte ich doch einige Wochen mit dem Gedanken an das Geschehene zu kämpfen. Wir wollten dann nach der nächsten Mens bewusst mit Folio und hibbeln anfangen aber als ich am 20.6. wegen einer Infektion und noch nicht vorhandener Mens beim FA war hieß es "herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger".
    Wir waren total baff und super glücklich. Mit der SS verlief auch alles gut, zwischen der 10. und 13. Woche hatte ich allerdings öfter Blutungen und keiner wusste woher, dem Baby ging es aber immer gut und auch beim ETS in der 12. Woche hieß es alles super, alles gesund. Wir waren glücklich und konnten den Krümel bei 13+6 sogar beide spüren.
    Letzte Woche Montag war dann Routine Vorsorgeuntersuchung in der 16. SSW und der Schock. Das Herz schlug nicht mehr, der Kopf war leicht deformiert und die Größe lag nur noch bei 13+1. Ich wurde ins Krankenhaus eingewiesen und unser Sohn ist Dienstag früh bei einer stillen Geburt zur Welt gekommen.
    Da am nächsten Tag die Einschulung der Großen war, und tags drauf der Geburtstag vom kleinen hatten wir die ganze Familie zu Gast und so wirklich realisiert was passiert ist habe ich erst zum Wochenende.
    Auch wenn ich weiß, dass ich mir die Frage nach dem warum nicht stellen sollte geht sie mir doch nicht aus dem Kopf. Es war doch alles gut mit dem kleinen und gestoßen hab ich mich auch nicht...verstehen werd ich es wohl nie😥

    Wir wollen es zwar noch mal versuchen, sind ja auch beide noch jung aber noch bereitet mir der Gedanke wieder schwanger zu werden einfach nur Panik. Werde auch trotz der schlechten Erfahrungen des letzten Jahres morgen bei der Nachsorge bei meiner Ärztin nach einer Pille fragen.

    Nun versuche ich erst mal zu verarbeiten was passiert ist. Was hat euch geholfen? Noch lenke ich mich ab, sobald ich die Trauer zu lasse breche ich zusammen und will nur alleine sein. Da ich in 3 Monaten Prüfung einer wichtigen Fortbildung habe, hab ich auch genug Ablenkung. Habe allerdings Sorge, dass ich das Geschehene nur verdränge anstatt zu verarbeiten.

    Liebe Grüße

    Schoko
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 15:22
    Liebe Schoko,

    es tut mir wahnsinnig Leid was du durch machen musstest :( gerne darfst du dich zu uns gesellen - es ist hier immer einer für jemanden da ❤

    Was wir alle "begreifen" oder "lernen" mussten ist, dass wir selbst nicht dran schuld sind, dass es unsere Krümelchen nicht geschafft haben :( .. und des musst du dir auch unbedingt bewusst werden.. niemals hätten wir sowas gewollt & du genau so nicht!

    Jeder geht anders mit seiner Trauer um - ich z.B. versuche trotz allem Positiv und Optimistisch zu bleiben - für mich, meinem Mann und meine Familie. Als Nebeneffekt rede ich mir auch ein, dass positive Gedanken evtl. eine neue Schwangerschaft begünstigen :) .. Du möchtest ja gern noch etwas warten mit einer erneuten Schwangerschaft und das ist total okay! Viele warten eine Zeit - viele wiederum versuchen es sofort nochmal. Du hast schon zwei wundervolle Kinder, dass muss dir zeigen, dass es nicht immer so verlaufen muss, wie nun in deiner letzten Schwangerschaft.

    Einige von uns werden natürlich auch in der hoffentlich baldigen nächsten Schwangerschaft bissl bammel und bedenken haben, aber da müssen wir auch durch und wir hoffen natürlich das diesmal alles gut geht. Natürlich denke ich oft daran, wie es jetzt gewesen wäre, wenn mein Krümelchen noch da wäre ... ich stünde ja schon 2 Monate vor der Entbindung.. natürlich macht mich das auch heute noch traurig & des wird auch immer ein Teil von mir bleiben!

    Ich hoffe dass du schnell auch so denken kannst bzw. mit deiner Trauer umgehen kannst & dir deinen Wunsch nach einem dritten Kind erfüllst - es muss ja noch sofort sein :)

    Ich hoffe ich konnte die richtigen Worte für dich finden ❤ Fühl dich gedrückt ❤❤

    VLG

    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.09.2017 15:27
    Schoko herzlich willkommen.. man da hast du ja auch ein Paket zu tragen.. das tut mir sehr leid dass ist ja echt dramatisch wie das so war

    Ich glaub du hast das vom verstand her schon richtig gesagt.. Die frage nach dem Warum führt zu nix die wird man nie sicher beantwortet bekommen.. aber definitiv hat das nix damit zu tun was du gemacht oder nicht gemacht hast.. du hättest das nicht ändern können.. vielleicht hatte die Seele die ihr bei euch hattet ihre Aufgabe schon erfüllt.. vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt.. ändert alles nix.. Ihr wolltet ein Kind jetzt habt ihr einen Engel.. und der wird trotzdem immer zu euch gehören

    Ich denke auch wenn du gefühlt "zusammen brichst" nimm dir die Zeit dafür! Das ist wichtig um das zu verarbeiten.. Wenigstens eine kurze Auszeit.. paar tage weg.. das ist sicher nicht einfach zu organisieren aber vielleicht kriegst du n paar tage wenigstens hin.. gönne dir das.. das hast du und das hat dein Sohn verdient und ich denke das wäre ganz arg wichtig dass du da Raum für deine Trauer bekommst

    Bei mir war das auf eine Art ähnlich.. meine Stieftochter war auf Urlaub da als ich die stille Geburt hatte.. das war für mich echt hart

    Ansonsten erzähl einfach uns hier was raus muß.. was immer dir gut tut.. wie das für dich war was dich beschäftigt.. egal was

    Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 19:40
    Hallo liebe Mitglieder,

    erst einmal möchte ich euch sagen, wie toll ich den Austausch in diesem. Forum finde. Ich habe in den letzten Tagen hier sehr viel gelesen und finde es schön, dass ihr hier einen Ort zum Austausch geschaffen habt! ☺️

    Ich bin 30 Jahre jung und bin im Juni das erste Mal schwanger geworden (1 ÜZ). Leider habe ich am 8. August Blutungen bekommen und einen natürlichen Abgang. Die ersten Tage waren schrecklich - aber das muss ich euch nicht erklären. Am 1. September habe ich meine Periode wieder bekommen und es geht mir soweit wieder ganz gut. Gestern war ich zur Nachkontrolle beim Frauenarzt und auf meine Frage, wann wir es wieder versuchen dürften, meinte er, am besten zwei Monate nach der Fehlgeburt. Ich verstehe diese Aussage nicht ganz, weil im Ultraschall laut seiner Aussage alles OK war. Er meinte dann noch, er würde mir keinen Vorwurf draus machen, wenn wir es vorher versuchen. Ich ärgere mich im Nachhinein über mich selbst, dass ich nicht genauer nachgefragt habe. Das muss ich mir echt angewöhnen bei ihm, denn seine Aussagen sind oft schwammig. Mein Mann und ich wollen es so gern schon diesen Monat wieder versuchen. Wir wünschen uns so sehr ein Kind und es fühlt sich so falsch an jetzt zu verhüten. Dennoch bleibt ein komisches Gefühl, wenn wir es jetzt schon wieder versuchen. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass mein Körper das - ebenso wie die Fehlgeburt - selbst regeln wird und schwanger wird, wenn er dazu bereit ist. Aber puh, ich bin hin- und hergerissen deswegen 😕

    Ich wünsche euch alles Liebe und drücke euch die Daumen für eure Pläne!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.09.2017 20:11
    Charlie .. herzlich willkommen.. tut mir sehr leid dass du auch hier landen mußt.. aber schön dass du hier her gefunden hast

    Ja wann wieder los legen.. Im Grunde beantwortest du es dir ja schon selbst.. warten fühlt sich falsch an und bei der Untersuchung war alles okay.. meine Meinung: dann sehe ich keinen Grund warum ihr krampfhaft warten sollt.. Die allermeisten hier wollen nicht warten (und tun das auch nicht) und falls dich das beruhigt es gibt sogar Studien die behaupten im ersten halben jahr nach einer FG sei das Statistische Risiko für Wiederholung geringer als danach.. was soll denn passieren? Ich glaub in den meisten Fällen ist diese Aussage mit dem warten eher auf die Psyche bezogen.. manche fühlen sich besser wenn eine Mens durch ist und alles nochmal neu (Schleimhaut).. das ist sehr individuell aber dass da jetzt wirklich deshalb dann ein Risiko besteht für das nächste mal.. ich glaube da brauchst du keine sorge haben..Ich wünsche dir alles gute und bald wieder Sonnenschein 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 22:16
    Ihr Lieben,

    och habe meinen NMT mal angepasst. ES kam doch erst verspätet an ZT 19. Drückt mir die Daumen.

    An alle neuen: Fühlt Euch umarmt. Es tut mir leid, dass auch ihr hier gelandet seid. Aber die Mädels wissen immer einen Rat und haben ein offenes Ohr für Euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 22:19
    ❤Positiv getestet❤️

    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915 - 4 ÜZ
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟

    📆 Überfällig oder NMT fehlt noch 📆
    Mimi830 - 33 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 1 ÜZ nach AS - NMT 3.9.
    JP-87- 30 Jahre- keine Kinder -2 ⭐️- 6ÜZ - NMT 07.09
    Mariposa - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟


    🍀 am Hibbeln 🍀

    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2ÜZ nach AS 12.09.2017
    Yayboyorgirl - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟0. ÜZ nach FG NMT ca. 13.09.
    Marlony - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 0. ÜZ, NMT 13.9.
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -7. ÜZ - Am 13.9. Gespräch KiWu-Klinik
    Murmel17 - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - NMT 15.09.
    LiLe2017- 31 Jahre -keine Kinder-1🌟-1.ÜZ nach FG-NMT 16.09.
    Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 4 ÜZ nach AS - NMT 17.09.
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 – 1 ÜZ nach FG – NMT ca. 22.09. (?)
    Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Kinder ( leider verstorben ) - 2 🌟3. ÜZ - NMT ca. 23.09.
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 7. ÜZ - NMT 23.09
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 13. ÜZ
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 8. ÜZ nach AS - NMT ca. 25.09.2017
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT 27.09.
    Wunschkind - 37 Jahre - 1 Kind - 4 🌟 - 2. ÜZ nach AS - NMT 27.09.
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - 7. ÜZ - NMT 28.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 23:03
    Guten Abend ihr Lieben !

    Schoki, ich habe viel bei den Februar Mamis mitgelesen und auch somit von dir. Und es tat mir so wahnsinnig leid, als ich gelesen habe was dir zugestoßen ist. Aber ich fande es auch bewundernswert, wie du mit alldem umgegangen bist, gerade zum Thema stille Geburt, dass du selbst in diesem Moment an deinen Mann gedacht hast und alleine stark warst. Zudem hattest du noch nette Worte für die anderen Mütter gefunden...Wahnsinn was für ein starker und toller Mensch du bist!
    Deine Sorge bzgl. der Verarbeitung kann ich verstehen. Aber da gibt es leider kein Patentrezept. Ich weiß nicht wer mir das hier gesagt hat, aber es stimmte, die Trauer erfolgt in Wellen. Von daher wird es, ob verarbeitet oder nicht, so denke ich zumindest, immer diese Wellen geben die einen einholen.Dadurch das wir Menschen an sich verschieden sind, geht jeder anders mit seinem Schicksal um und jeder einer muss seinen Weg finden um mit dem Erlebten zu leben. Mati hatte sich da gut ausgedrückt, indem sie sagte, dass wir alle unseren eigenen Anker finden müssen. Und manchmal findet man den durch die Sichtweise anderer oder ganz von alleine. Ich für meinen Teil bin auch noch auf der Suche.
    Meine Vorrednerinnen können sich wie du siehst einfach besser ausdrücken wie ich, aber das wollte ich dir trotzdem gesagt haben.

    Auch dir liebe Schoki ❤, wünsche ich alles Glück 🍀 dieser Welt und ganz viel Kraft 💪🏻!
    Fühl dich ganz fest umarmt.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 23:08
    Zwilling, geht es dir gut 😳?
    Meld dich doch bitte 🙏, mache mir schon ein bisschen Sorgen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2017 23:28
    Charlie, auch ein herzliches Willkommen von mir an dieser Stelle
    - obwohl der Anlass ein trauriger ist.

    Ich finde du hast eine gesunde Einstellung zu deinem Körper und stimme dir da voll und ganz zu (,,Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass mein Körper das - ebenso wie die Fehlgeburt - selbst regeln wird und schwanger wird, wenn er dazu bereit ist.).
    Die Meinungen gehen diesbezüglich echt weit auseinander. Ich gebe auch hier Mati recht, es ist eben eine Empfehlung - mehr nicht.

    Nachti ihr Lieben 🌛
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 13.09.2017 23:46
    Hallo Ihr Lieben,

    ich werde mich für einen Weile hier verabschieben. Ich denke ich brauche Abstand. Also ihr seit toll, versteht mich bitte nicht falsch. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl ich muss etwas Abstand bekommen. Es wühlt mich alles zu sehr auf. Ich werden diesen Monat natürlich weite hibbeln aber insgesamt versuchen vom allem Abstand zu bekommen und wieder mehr zu mir zu finden. Es hat mich selbst erschreckt, wie mir gerade wieder alles runter zieht. Wie schon erwähnt, die Trauer kommt in Wellen, wohl auch manchmal sehr nachhaltig.
    Ich wünsche allen hier alles erdenklich gut und drücke den frisch Schwangere alle Daumen.
    Danke an alle, dass ihr so lieb und viel für mich da ward!! :*
    Für alle Neuzugänge hoffe ich, dass die Gruppe hier euch auch so viel Stütze geben kann wie sie mir gegeben hat!
    Bis die Tage ihr lieben, eine erfolgreiche Zeit euch :*
    Antwort
Seite 270 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste