menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 11.09.2017 14:59
    JP du wirst das schon richtig machen.. 😙

    Marlony meine gyn hat da mit helfen bei Kinder Wunsch nicht viel am Hut.. merkt man auch.. Sie hat andere QualitĂ€ten 😆 daher sind wir in einer Kinderwunsch Klinik.. auch einfach weil mir ja aufgrund meines Alters die zeit davon lĂ€uft.. ist auch nicht so wie befĂŒrchtet dass die Hauptsache gleich das volle Programm "verkaufen" wollen sondern ich nehme bisher ja erstmal nur Tabletten die viele einfach normal von ihrem gyn kriegen.. aber ich hab schon das GefĂŒhl dass da mehr Kompetenz zum Thema Kinderwunsch vorhanden ist.. ich kriege auf fragen auch antworten die mich "beruhigen" beispiel Studie dass Schleimhaut nicht alles ist.. hab da einfach alles in allem ein gutes GefĂŒhl sowohl vom GefĂŒhl her wie auch körperlich..

    Reh Bibi das vergesse ich jedes mal zu schreiben.. das hört sich so toll an bei euch.. ich freu mich immer so.. Ein echter Lichtblick
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 11.09.2017 16:00
    Hi ihr Lieben,

    mannoman ist hier was los! Habe eine Weile nachlesen mĂŒssen, um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.

    Beachgirl, blöd, dass dein Zyklus immer noch so schwankt. Aber ich wĂŒrde den Ovus nicht zuuu viel Bedeutung beimessen. Ich meine da war doch eine, die gesagt bekam vom FA sie hĂ€tte keinen ES gehabt und war aber in demselben Zyklus schwanger. War das Pedi?? Also weitermachen, als ob zu jeder Zeit alles möglich ist!! Je mehr ich mitlese, desto mehr habe ich den Eindruck, dass nichts so wirklich verlĂ€sslich ist was das Schwangerwerden angeht.

    JP, auch dir möchte ich noch gratulieren!! Ich freue mich sehr fĂŒr dich!!! Wie sieht es bei dir mit Terminen aus? Wie schön, dass gerade so viele wieder schwanger werden, das macht Mut. Und auch bei dir wird bestimmt jetzt alles gut! Das Gruppenticket muss schon ordentlich ausgenutzt werden! Und denkt an den Strand! :-)

    Mati, du hörst dich recht entspannt an und guter Dinge. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich nicht alle Babys an einen optimalen Schleimhautwert halten. ;-) Und hattest du dann schon Geburtstag? Wenn ja_ Herzlichen GlĂŒckwunsch und ich wĂŒnsche dir, dass sich dein großer Traum in diesem Lebensjahr endlich erfĂŒllt!

    Bibisu, schön, dass dein Screening gut war. Weiter so! :-)

    Reh, auch fĂŒr dich freue ich mich, dass der US so positiv war!

    Gummybear, du Arme! So genarrt von diesen Symptomen kann ich verstehen, dass es dir momentan nicht gut geht. Aber ich kann mich nur den andere anschließen: Aufgeben is nich! Und wie wĂ€rÂŽs, wenn du die Experten mal dran lĂ€sst? Gibt es was, was dich noch davon abhĂ€lt? Ich denke, dass auch die Betreuung durch die Profis dir guttun könnte, dann stehst du nicht mehr so alleine mit dem großen Wunsch da.

    Blinky, habe ich dir schon gratuliert? FĂŒr alle FĂ€lle nochmal: Herzlichen GlĂŒckwunsch! :-)

    Marlony, du startest, das ist schön. Du musst helfen das Gruppenticket gut zu fĂŒllen, vor allem weil es unbegrenzt ist!! Ich wĂŒnsche dir eine schöne und nicht zu hibbelige Hibbelzeit!

    Mia, habe den Artikel gelesen. Es kommt nur raus, dass die Eltern einen Ersatz gefĂŒttert haben aber die genaue Todesurasache wird trotzdem nicht deutlich. Und sie haben ja alles auf eigene Faust probiert ohne Absprache mit Ärzten. Aber vor allem, wenn sich eine Schwangere so ernĂ€hrt und trotz guter Vorsorge einen Mangel bekommen sollte, werden die NĂ€hrstoffe zuerst ja der Mutter abgezogen um das Baby zu versorgen. Das Baby wĂŒrde so einen Mangel ja viel spĂ€ter treffen und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine von uns, die schon eine FG hinter sich hat und endlich schwanger wird so fahrlĂ€ssig damit umgeht.

    Was mich angeht, bin ich grad wieder total optimistisch. Irgendwie komisch: Die letzten drei Zyklen war mir total klar, dass es nichts wird, obwohl wir passende Herzchen gesetzt haben. Dieses Mal habe ich so ein gutes GefĂŒhl. Hoffe es haut mich nicht um sehr mehr um, wenn es nichts wird.

    WĂŒnsche allen anderen mal noch einen schönen Tag und lasse lieeb GrĂŒĂŸe da.


    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 11.09.2017 16:19
    Hallo MĂ€dels!

    JP wie geil ist das denn?????!!!!!!!! Mensch ich habe beim lesen richtig gĂ€nsehaut bekommen! !! GlĂŒckwunsch und auf das dass alles gut geht! Und weißt du was das beste ist? Du kommst mit mir in den Mai! !!! Cooool!

    Und MĂ€dels der Mai hat noch ganz viele schöne PlĂ€tze! 😉

    Mati also bitte gerne nachrutschen! WĂŒrde mich echt so freuen wenn es diesmal kkappt! So schön dass sich noch gut aufgebaut hat deine schleimhaut! Und ganz viel Spaß und Entspannung beim wellness. Mache ich auch voll gerne mit meinem Mann 😊

    Beachgirl ja ist schon ungewohnt wenn der Zyklus nicht so ist wie gewohnt. Hoffe dein ES kommt noch!

    Gummybear ach wie doof. ...Es tut mir so leid dass du so traurig bist! Aber bitte gib nicht auf! Auch du wirst dein kleines Wunder unter deinem Herzen tragen! 😙drĂŒcke dich ganz lieb!

    Sal schön von dir zu hören! Positive Einstellung ist gute Voraussetzung! War bei mir auch so! Ich war beim letzten Zyklus so guter Dinge die ganze Zeit und was rauskam weißt du ja đŸ€— also los! Auf auf! 😊

    Reh schön dass dein Termin so gut verlaufen ist !

    GrĂŒĂŸe euch alle ganz lieb!

    Juli mit WĂŒrmchen 6+5 💓
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 11.09.2017 16:25
    Hallo MĂ€dels,
    @JP: herzlichen GlĂŒckwunsch!

    Ich hathe ja Donnerstag, Freitag, Samstag positive Ovu's. Gestern war er wieder negativ.Seit gestern Abend ist mein Mann wieder da und ich bin krank und liege flach mit Fieber,SchĂŒttelfrost,Kopf- und Gliederschmerzen und eitrigen Mandeln. Ich hoffe das Antibiotika,das ich bekommen habe wirkt sich nicht negativ auf eine mögliche Einnistung aus. Aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2017 16:26
    Danke liebe sal 😘 Ich hatte Donnerstag sowieso Termin da ich ja ne Überweisung wollte zur KIWu Klinik, gut ich tausche da sehr gerne gegen einen US. Aber da bin ich gerade ES+17 / 5+0 also ich denke mehr als ne fruchthohle wird man nicht sehen aber ich hoffe ich kann dann in 2 Wochen wieder aufschlagen und ein Herz schlagen sehen. Ich finde es super das du so positiv bist. Und mehr kann man ja ach nicht machen als die Herzen richtig setzen und dann hoffen- ich drĂŒck dir ganz doll die Daumen.
    @juli du bist sĂŒĂŸ danke 😘 Ja Mai ist doch ein super Monat nicht wahr 💕 Wann hast du deinen NĂ€chsten US?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 11.09.2017 19:46
    @gummybear- Es tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Ich hatte ja auch ein Windei und kann deine GefĂŒhle einigermassen nachvollziehen. Das mit den Symptomen kenne ich auch nur zu gut. Ich hoffe trotz allem, dass du bald wieder positiver weitergehen kannst. Ich wĂŒnsche dir das von ganzem ❀. Mir selbst sage ich immer wieder, sobald der Körper und der Geist wieder bereit sind, klappt es auch und es gibt ja so einen Spruch: Gut Ding will weile haben.

    @Engelchen- Gute Besserung. FĂŒr dich hoffe ich, dass ein KĂ€mpfer unterwegs ist und sich trotz allem erfolgreich einnistet.

    @Mati- FĂŒr deine ES alles Gute. Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen.

    @Sal- Hoffe fĂŒr dich, dass sich dein GefĂŒhl bestĂ€tigt. 🍀

    Allen anderen wĂŒnsche ich eine gute Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2017 21:42
    ❀Positiv getestet❀

    Lalu
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Meg 79
    Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
    Franzi0915 - 4 ÜZ
    08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
    Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
    Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟

    📆 ÜberfĂ€llig oder NMT fehlt noch 📆
    Mimi830 - 33 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 1 ÜZ nach AS - NMT 3.9.
    JP-87- 30 Jahre- keine Kinder -2 ⭐- 6ÜZ - NMT 07.09
    Mariposa - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟


    🍀 am Hibbeln 🍀

    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2ÜZ nach AS 12.09.2017
    Yayboyorgirl - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟0. ÜZ nach FG NMT ca. 13.09.
    Marlony - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 0. ÜZ, NMT 13.9.
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -7. ÜZ - Am 13.9. GesprĂ€ch KiWu-Klinik
    Murmel17 - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - NMT 15.09.
    LiLe2017- 31 Jahre -keine Kinder-1🌟-1.ÜZ nach FG-NMT 16.09.
    Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 4 ÜZ nach AS - NMT 17.09.
    Wunschkind - 37 Jahre - 1 Kind - 4 🌟 - 3. ÜZ nach AS - NMT 18.09.
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 – 1 ÜZ nach FG – NMT ca. 22.09. (?)
    Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Kinder ( leider verstorben ) - 2 🌟3. ÜZ - NMT ca. 23.09.
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 7. ÜZ - NMT 23.09
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 13. ÜZ
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 8. ÜZ nach AS - NMT ca. 25.09.2017
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach AS - NMT 27.09.
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - 7. ÜZ - NMT 28.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2017 21:52
    @JP: Wie toll. Ich freue mich sehr fĂŒr Dich.

    @all: Ich drĂŒcke Euch die Daumen, dass Ihr alle bald positiv testen dĂŒrft. Lasst Euch nicht unterkriegen und versucht positiv in die Zukunft zu schauen.

    @me: Ich denke, dass ich meinen ES verpasst habe und dann in der nÀchsten Woche in den neuen Zyklus starten werde. Ansonsten bin ich aber froh, dass ich nach 14 Wochen warten nun zwei kurze Zyklen hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2017 21:58
    Und ich wollte Euch nochmal sagen, wie toll ich Euren Zusammenhalt finde und Ihr immer alle "neuen" freundschaftlich und hilfsbereit aufnehmt.

    Ich bin ja nicht so der Schreiber, lese aber doch immer mal mit.
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 12.09.2017 01:58
    JP, herzlichen GlĂŒckwunsch!! Ich freu mich echt riesig fĂŒr dich/euch! Dann bin ich schon auf deinen Bericht gespannt am Donnerstag!

    Gummybear, ich drĂŒck dich mal! Und ich wollte auch mal Danke sagen, speziell an dich, weil du echt immer und fĂŒr jeden mit Rat und Tat zur Seite stehst!

    Mein Termin heute lief gut. Herzchen hat auch geschlagen, dass war eine riesen Erleichterung.

    Alle anderen grĂŒss ich ganz lieb aus der Ferne!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 08:32
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @JP: ui, komplett vegan wĂŒrde ich auch nicht hinbekommen. Aber Du machst das schon und wirst ja auch gut ĂŒberwacht, damit Dein KrĂŒmel mit allem versorgt wird.

    @Reh: super, dass Dein Termin so gut verlaufen ist!

    @Engelchen: Dir wĂŒnsche ich gute Besserung!!!!

    @Andrea: super, dass schon das Herzi schlĂ€gt! Ist doch wirklich ein gutes Zeichen. Weiterhin alles Liebe fĂŒr Dich!

    @Sal: ich hoffe fĂŒr Dich, dass Dich Dein gutes GefĂŒhl nicht im Stich lĂ€sst und es diesen Zyklus geklappt hat!
    Ich denke nicht, dass ich ohne jegliche Regung auf dem Ovu einen ES habe, denn ich habe die selbe Marke wie immer und das PĂ€ckchen war auch schon vom letzten Zyklus angebrochen. Da mĂŒsste zumindest irgend wann mal wenigstens ne schwache 2. Linie sichtbar sein. Denn das LH braucht man ja, um den ES auszulösen. Glaube nicht, dass das Ei hĂŒpft, ohne das da vorher diverse Hormone aktiv waren.

    @Marlony: ich hatte zur Zyklusregulierung mal HimbeerblĂ€tter- und Frauenmantelkrauttee getrunken. Ziel war es eigentlich, die 2. ZH zu verlĂ€ngern. Aber dadurch ist der Zyklus eher noch kĂŒrzer geworden. Hab es dann wieder aufgegeben. Aber vielleicht sollte ich im nĂ€chsten doch wieder damit starten.
    Also bei mir wird ein Hormonstatus gemacht. Sicher kann das ein oder andere MÀdel hier detaillierter dazu schreiben. Aber es wird wohl einmal am ZT 3-5 und einmal am ZT 20-22 Blut abgenommen, um die Hormone zu testen. Gehe davon aus, dass gerade der 2. Wert wichtig ist, um das Gelbkörperhormon zu bestimmen. Sicher wird da von einem Bilderbuch-ES an ZT 14 ausgegangen. Ich denke also mal, wenn mein ES jetzt vielleicht doch wieder spÀt, also z.B. an ZT 20 kommt, dann können die Werte an ZT 22 ja noch nicht so sein, wie sie es wahrscheinlich sonst an einem "normalen" ZT 22 wÀren.
    Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt und/oder kann es besser erklÀren oder mich korrigieren?

    @Mati: ich finde es schön, dass Du Dich so gut fĂŒhlst und hoffe natĂŒrlich mit Dir mit, dass alles gut wird! Ich glaube, fĂŒr mich fĂ€llt das Thema KiWu leider aus. :-(
    Vielleicht hat es jemand gesehen: gestern Abend bei "Good Bye Deutschland" hat sich eine 41-jĂ€hrige auf Mallorca kĂŒnstlich befruchten lassen, nachdem sie es mehrere Jahre vergeblich natĂŒrlich versucht hatten. Der Kommentar von meinem Mann dazu: "mit sowas fangen wir aber nicht auch noch an!" Immer wenn ich ihn frage, wie er zum Thema Kinder steht ist er voll dafĂŒr, aber vertritt halt die Meinung, dass es, wenn es so nix wird, dann halt eben nix wird, denn dafĂŒr haben wir eben zu spĂ€t angefangen. Sein Engagement kann ich auch gerade wieder sehr erkennen, wenn es um das empfohlene SG geht - er hat natĂŒrlich noch keinen Termin gemacht....
    Ach MĂ€dels, bin heute mal wieder echt down. Ovu gestern nĂ€mlich weiterhin total blĂŒtenweiß und auch der heute Morgen (ausnahmsweise mal zusĂ€tzlich mit MU gemacht) zeigte keinerlei VerfĂ€rbung....

    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 12.09.2017 08:33
    Andrea, wie schön! Freut mich sehr fĂŒr dich! Wart ihr eigentlich von den Erdbeben irgendwie betroffen? Habe öfter mal an dich denken mĂŒssen dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 08:49
    Danke Andrea ! Uh schön das dein US so gut verlaufen ist, wie weit bist du jetzt ?
    @beachgirl Danke dir 😘 Ja ich denke auch das es auch kein großes Problem darstellt mit der ErnĂ€hrung denn im Endeffekt esse ich ja viel mehr Obst und GemĂŒse als vorher, daran kann ja wenig schlecht sein 😜
    Ja und ich habe das gestern auch in TV gesehen und ich glaub sie hat uns allen aus dem Herzen gesprochen!. Das war wirklich nicht schön sie da auch so leiden zu sehen.
    Aber du wĂŒrdest schon gerne in die KIWu Klinik ? Wovor hat dein Mann denn Angst? Aber das ist natĂŒrlich wirklich schwierig wenn jeder eine andere Ansicht hat wie weit man bei KIWu gehen möchte .. aber vielleicht kann Mati was beitragen? Ihr Mann geht ja sicher auch ab und zu mit? Ist das fĂŒr ihn auch schwer ?
    Ich drĂŒck euch echt die Daumen das ihr ein gemeinsamen Weg da findet.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 12.09.2017 09:01
    Guten morgen ihr lieben

    Andrea das liest sich prima 😊 weiter alles gute fĂŒr euch

    Engelchen dir wollte ich auch noch was schreiben.. Eine starke ErkĂ€ltung oder angina (?) Ist natĂŒrlich echt nicht schön.. aber es gibt durchaus die Ansicht zu lesen manchmal dass grade eine solche Erkrankung evtl sogar positiv sein kann.. eben weil das immun System mit was anderem beschĂ€ftigt ist und nicht die teilweise fremde dna angreift.. Zu Beginn einer Schwangerschaft wird ja auch vom Körper das eigene Immunsystem gedrosselt .. Ein Grund warum man ggf schneller krank wird dann und teils besser aufpassen muß.. also einfach mal abwarten und nicht gleich alles verloren geben.. mein Immunsystem wird dauerhaft medikamentös gedrosselt und ich bin trotzdem schwanger geworden

    Beachgirl das tut mir echt leid zu lesen und macht mich auch etwas sauer.. In einer Beziehung muss man doch sehen dass es BEIDEN gut geht.. natĂŒrlich ist dein mann da eher sensibel was das Thema angeht aber bitte wenn das fĂŒr dich nicht von Herzen okay ist dann akzeptier nicht einfach ohne weiteres seine Haltung.. Ihr mĂŒĂŸt den Mittelweg finden der fĂŒr beide okay ist.. und Kiwu heißt nicht gleich kĂŒnstliche Befruchtung sieht man ja an mir jetzt.. und mal ehrlich Hormon Status hin oder her das was du so berichtest bist du der typische Fall fĂŒr Eizell Reifung unterstĂŒtzen.. so wie bei mir.. das ist vergleichsweise harmlos und einfach.. versprich dir nicht zu viel von dem Hormon Status..Die werte schwanken und können so wie so evtl ein falsches Bild zeigen.. aber es wird ja auch gefragt wo man grade steht und die werte dann unter BerĂŒcksichtigung des aktuellen Standes beurteilt.. aber auch da sitzen die Experten in der Kiwu.. aber wenn dich das unglĂŒcklich macht sprich mit deinem Mann drĂŒber auch wenn das dann in dem Moment Ă€rger verursacht.. aber das Thema ist zu wichtig um sich selbst einfach zu ĂŒbergehen.. Die zeit bleibt nicht stehen und spĂ€ter bereuen hilft dann nix mehr dann muß man damit leben.. nicht böse gemeint.. aber das liest sich einfach nicht richtig.. du akzeptierst was was du nicht nicht gut findest.. Bitte tu das nicht.. nicht einfach so (gilt auch fĂŒr dich Gummybaer deiner ist ja auch so ein Kandidat der da kein Sinn drin sieht.. MĂ€dels ihr seid genauso wichtig mit eurenWĂŒnschen und trĂ€umen wie die MĂ€nner!).. den Hormon Status machen ist gut.. aber da wird als Ergebnis wahrscheinlich Eizell Reifung unterstĂŒtzen und oder progesteron raus kommen.. egal wie man es dreht und wendet.. viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht den Zyklus zu unterstĂŒtzen ..

    Sorry.. ist lang geworden und ich hoffe das liest sich nicht als Anschiss.. ist nicht als solcher gemeint 😙

    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 12.09.2017 09:15
    Nachtrag auf JP s Anregung.. klar ist das fĂŒr meinen Mann auch nicht immer leicht.. aber aktueller Stand er hat einen frage Bogen ausgefĂŒllt und war EINMAL zum erst GesprĂ€ch mit.. das ist ja nun wirklich ĂŒberschaubar als Aufwand.. mit Spermiogramm hĂ€tte er auch so seine Problemchen.. er macht sich Sorgen dass da ja dann alle wissen was er in dem Raum tut.. ja sicher.. Die wissen aber auch alle das ich mich da breitbeinig hinleg .. macht auch nur begrenzt Spaß đŸ€”.. und meiner ist da bisher ja drum Rum gekommen weil die das erstmal unnötig finden da er zwei Schwangerschaften "produziert" hat

    Will heißen.. trefft eure Entscheidung was ihr wollt sicher.. weil damit muß man dann leben.. redet drĂŒber.. dann kann das Ergebnis immernoch sein man lĂ€ĂŸt das aber man wird spĂ€ter nicht das GefĂŒhl haben was "verpasst" zu haben

    Die betonen bei uns immer wieder es wird gemeinsam besprochen was Sinn macht und nur gemacht was man auch möchte (also in der Kiwu)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 09:16
    Mati du bist wirklich unsere Stimme der Vernunft 😘 Ich finde das wirklich so toll das du immer mit herzblut bei allen Problemen dabei bist.
    Ich denke auch das man den MĂ€nnern das vielleicht auch eher Scheibchen weise portionieren sollte/ da ist ne Sprechstunde da können wir mal hin gehen - und auch klar machen das es nicht sofort sonst was heißt. Wie Mati schon sagt! Und die Hauptaufgabe liegt doch eh bei uns Frauen ! Und man kann im laufenden Prozess ja noch Abwegen was man machen lassen möchte oder nicht aber gleich ablehnen ist schon schwierig!
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 12.09.2017 09:34
    Guten Morgen ihr Lieben,
    wenn ich darf wĂŒrde ich gerne meinen Senf dazu beitragen. Es ist nĂ€mlich ein Thema, zu dem ich tatsĂ€chlich etwas sagen kann.

    Liebe Beachgirl, zunĂ€chst tut es mir total leid, dass du so down bist. Ich verstehe dich total! Aber ich finde, wie so oft 😊, hat Mati total recht! Gib nicht auf! Der Babywunsch ist viel zu wichtig um einfach aufzugeben. Red bitte wirklich nochmal mit deinem Mann. Ich kann wirklich beide Seiten verstehen. Als mein FA damals zu mir meinte er kann nichts mehr fĂŒr mich machen, ich soll in die kiwu Klinik. Da brach erstmal eine Welt fĂŒr mich zusammen. Weil ich dachte, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin. Ich habe mich aber relativ schnell gefangen und hab mich auf mein Ziel, ein Baby, fokussiert. Da war es mir letztendlich egal wer mir hilft.

    Tja bei meinem Mann sah das natĂŒrlich anders aus. Ich glaube MĂ€nner fĂŒhlen sich da vielleicht ein StĂŒck entmannt?! Und sie verbinden mit der kiwu Klinik direkt kĂŒnstliche Befruchtung. Aber eben weil sie sich nicht mit dem Thema befassen. Ich wusste auch nicht was auf uns zu kommt, aber ich habe mit meinem Mann gesprochen und wir wollten dem eine Chance geben. Man geht ja zunĂ€chst zu einem BeratungsgesprĂ€ch hin und legt nicht direkt los. Bei mir wurde auch die Eizellreifung unterstĂŒtzt. Übrigens Mati, ich hab im 2. Zyklus auch mit Spritzen nachgeholfen, und da hat es dann gleich geklappt! Aber ich drĂŒck dir die Daumen, dass es bei dir auch der 2. Zyklus ist, der euer GlĂŒckszyklus ist!

    Sorry beachgirl ich bin a geschweiften. Was ich damit sagen will, mein Mann war auch erstmal dagegen, aber wir haben es uns erstmal angehört. Das gute ist in der kiwu Klinik sitzen wirklich die Experten und die vermitteln einem ein soooo gutes GefĂŒhl, dass man da gar nicht wieder weg will. Versuch doch deinen Mann zu einem ErstgesprĂ€ch zu ĂŒberreden, alles andere gibt sich. Da bin ich mir sicher! In einer Ehe leben zwei Menschen und beide sollten glĂŒcklich sein! Ich wĂŒnsche dir viel GlĂŒck und Kraft!

    @Gummibaer
    Wie geht es dir denn heute? Es tat mir gestern sooo leid zu lesen wie du dich quĂ€lst! Gib mich auf und lass die Selbstzweifel nicht zu! Dein Körper braucht vielleicht einen Zyklus mehr um sich zu regenerieren, aber du wirst wieder ss und dann geht alles gut! Bestimmt! Ich wĂŒnsche es dir von Herzen!

    Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Tag und viel Erfolg wo ihr gerade im Zyklus steht!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Pedi mit kleinem Schatz 11+6 (Juchuuuu noch 1 tag, dann haben wir die kritische Phase geschafftđŸ’Ș😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 12.09.2017 09:42
    Pedi das ist ja interessant.. darf ich fragen warum bei dir auf spritzen umgeschwenkt wurde? Hattest du Nebenwirkungen davon dann?
    Antwort
  • Profilfoto  Pedi86
    Kommentar vom 12.09.2017 11:23
    Klar darfst fĂŒr nachfragen Mati. 😊
    Im 1. Zyklus habe ich ab dem 5. ZT insgesamt 5 Clomifen Tabletten genommen. ZunĂ€chst sah alles gut aus, aber die Eizelle ist nicht mehr weiter gewachsen, sie meinten ich hatte einen Hormonabfall. Sprich mein Körper hat auf Clomifen nicht reagiert. Dann habe ich mir Puregon gespritzt, aber nur jeweils 25 mg. Darauf hat mein Körper zum GlĂŒck sehr gut angesprochen. Und so konnte ich meinen ES an ZT 15 auslösen. Nebenwirkungen hatte ich keine, nur hat es mich große Überwindung gekostet mich selbst zu Spritzen... deshalb musste mein Mann die erste spritze mir setzen. 😂😂😂 ich hoffe es bleibt dir erspart. 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 12:07
    Guten fast schon Mittag,

    @Marlony
 juhu die Mens ist da. Dann geht es jetzt nur noch bergauf. Ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr einen baldigen ES und einen regelmĂ€ĂŸigen Zyklus. Odr besser noch
 das es gleich wieder fruchtet! Hiiiiiiiiiiiiiiier
 ich WÜRDE auch ihn in den Juni rutschen, WENN es jetzt geklappt haben sollte
. 02.06.


    @Mati: Da gebe ich Reg recht
 deine Schleimhaut hat richtig Gas gegeben. Nun lass dich schön befruchten und niste dich hĂŒbsch ein kleines Ei!

    @Reh: 25 cm schon ♄♄♄ musste mir gerade erstmal ein Lineal schnappen. Wie toll.

    @Engelchen: auch von mir gute Besserung, das klingt echt fies. Braucht kein Mensch so einen SCH***

    @Andrea: Herzlichen GlĂŒckwunsch auch von mir zum schlagendem ♄

    @Beachgirl: Ich habe Goodbye Deutschland auch gesehen. Allerdings nicht, ob sie nun auch tatsĂ€chlich schwanger ist. Was ist mit deinem Mann los? Meint er das ernst? Oder ist das vielleicht nur ein kleiner Tief? Angst? Mein Mann sagte mir neulich auch durch die Blume, dass er sich eigentlich zu alt fĂŒhlt
 Ich sage ihm immer wieder, dass es den Kohl nun auch nicht mehr fett macht, ob er mit 41/42 noch mal Vater wird. Denn wir HABEN ja schon ein Kind und das kam mit 38. Da ist der Unterschied ja nun nicht mehr so groß
. Warum sind MĂ€nner so? Von einer Freundin der Freund musste auch fast schon gezwungen werden ein SG machen zu lassen
.
    Hast du mit den Ovus den schon mal eine zweite Linie gehabt? Oder sind sie vielleicht zu schwach fĂŒr dich und du brĂ€uchtest empfindlichere? Sorry wenn das hier schon mal Thema war, ich kann mir sowas immer so schwer merken.


    @me: ES+4/5, jenach dem welchem Ovu ich nun glauben soll. Tempe gestern 36,90 und heute 36,85. Die 0,05 Grad abwÀrts haben wohl nichts zu sagen oder? Man interpretiert ja alles
 schlimm ist das. Und krallt sich ja leider auch an jeden Strohhalm.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 12.09.2017 12:19
    Pedi vielen dank fĂŒr deine Antwort.. ich lass mich mal ĂŒberraschen was sie weiter empfiehlt.. anschlagen tut clomifen ja schon bei mir und nachdem die Schleimhaut jetzt doch ganz okay war vermute ich ja fast wir probieren erstmal damit weiter

    Emily 0,05 runter ist völlig normal.. du kannst ja nicht zwei Wochen lang immer steigende Temperatur haben 😀.. und ich kann es nur immer wiederholen.. auch grĂ¶ĂŸere Schwankungen machen nix und sagen nix aus.. Wichtig ist nur immer ĂŒber der Linie.. mit Erfahrung kann man gegen ende der Zyklus vielleicht vermuten wenn die Temperatur ĂŒber mehrere Tage sinkt das es nicht geklappt hat.. aber selbst das ist unsicher solange die Temperatur ĂŒber der Linie ist. Bei mir war sie am nmt auf der Linie und ich war schwanger..

    Ergo.. bei dir alles prima und ansonsten mußt du leider warten 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 12.09.2017 13:17
    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe euch allen geht es entsprechend gut. Bei dem "Sch*-" Wetter kann man ja mal fix Krank werden. :)

    Ich hab eine Frage an alle die schon in einer KiWU-Klinik waren. Morgen haben wir unseren ersten Termin. Die Dame am Telefon meinte zu uns das wir alles mitbringen sollen was wir so haben. Hm...

    Vllt fÀllt euch noch was ein was fehlen könnte?

    Ich habe: die ÜW, die Ausdrucke meiner letzten Tempi-Kurven, den Laborbericht bezĂŒglich meiner Hormonwerte, Die Laborberichte aus der Genetik von uns beiden und Elias + Elias Endbefund aus dem KH ( Sicherheitshalber ), Mutterpass


    Was könnte fehlen woran ich nicht gedacht habe? Eventuell der Geburtsbericht und der Bericht vom Chirurgen bezĂŒglich der Rektusdiastase? oder ist das unnötig ?

    Danke fĂŒr eure Tips :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 12.09.2017 13:25
    Hi Elendyl

    Bei mir hat die der GeburtsBericht nicht interessiert.. das was du aufzĂ€hlst hört sich ganz gut an.. denke auch das vom Chirurgen wird nicht so relevant sein .. eher alles was du so an Blutwerten hast.. (das hat die bei mir interessiert.. SchilddrĂŒse, Gerinnung.. ) und bei uns mußte man noch den Impfpass vorlegen (wg Röteln glaub ich)

    Ich wĂŒnsch dir ganz viel Erfolg und hoffe du berichtest uns dann
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 12.09.2017 13:28
    Bitte entschuldigt, dass ich mich hier nochmal einmische: Beim Veganismus kommt es sehr darauf an, WIE es gemacht wird. Man muss sich gut auskennen, gerade in der Schwangerschaft. Dass immer "alles gut ĂŒberwacht wird", kann ich so nicht bestĂ€tigen. Bei mir ist jetzt mehr als die HĂ€lfte der Schwangerschaft rum und es wurde bisher einmal geschaut, ob ich ausreichend mit Eisen versorgt bin. Nach irgendwelchen anderen NĂ€hrstoffen wurde da nicht geschaut. Es KÖNNTE theoretisch sein, dass man selbst einen NĂ€hrstoffmangel hat und davon nichts merkt und es aber trotzdem dem Kind schadet - so ist es ja z.B. auch mit der FolsĂ€ure.
    Ich wĂŒrde das Thema vielleicht mit deinem Arzt oder einem ErnĂ€hrungsberater besprechen (Ärzte kennen sich oft nicht gut aus mit ErnĂ€hrung) und falls nötig eventuell weitere Blutwerte bestimmen (?).
    Ich will hier keine Panik schĂŒren. Wenn du das gut durchdenkst, wird alles passen. Ich habe mich in keiner meiner Schwangerschaften perfekt ernĂ€hrt und in meiner ersten Schwangerschaft gab es auch eine lĂ€ngere Phase, wo ich außer Obst und Salat kaum was runtergebracht habe, und das Baby war trotzdem noch gut versorgt. Ich habe mich nur an den Aussagen gestoßen, dass ja alles gut ĂŒberwacht wĂŒrde und dass man es eh selbst merken wĂŒrde, bevor dem Baby was fehlt. Dem kann ich nicht 100% zustimmen.
    JP, ich drĂŒcke dir weiter die Daumen fĂŒr deinen Arzttermin und hoffe, dass wir uns bald bei den schwangeren Sternchenmamis schreiben! âœŠïžđŸ€

    Emily, bei manchen MĂ€nnern habe ich den Eindruck, sie fĂŒhlen sich so lange "nicht bereit", Vater zu werden, bis sie sich zu alt dafĂŒr fĂŒhlen. Meiner war auch ein bisschen so... đŸ€·â€â™€ïž
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 13:39
    @Elendyl: ich wĂŒnsch Euch viel Erfolg in der KiWu!!!!

    @EmilyErdbeer: ich weiß ja nicht, wie lange Du geschaut hast. Man hatte ihr 4 Eizellen entnommen, von denen sich aber nur eine so entwickelt hatte, dass man sie einsetzen kann. Die Chance stand wohl bei 40 % und es hat tatsĂ€chlich geklappt! Am Ende kam dann noch die Stimme aus dem "Off" und es wurde gesagt, dass sie mittlerweile im 3. Monat ist, es ihr gut geht und sie wohl im MĂ€rz ihr Baby bekommt. Es wurde dann noch ein US-Bild eingespielt und ja, ich habe mir ein paar Tranchen verdrĂŒckt.....

    Nein, ich werde natĂŒrlich nicht aufgeben! Bin ja eine Frau und zwar eine, die ihren Mann schon lange genug kennt und entsprechende PlĂ€ne schmiedet. ;o) Mich nervt halt derzeit nur, dass mein Körper wieder rumspinnt. Da hat man mal einen halbwegs vernĂŒnftigen Zyklus, wiegt sich in Sicherheit und dann geht wieder die Achterbahnfahrt von vorne los. Vielleicht muss ich mich aber auch wirklich damit abfinden, dass ich nun langsam dahin komme, wo ich ab und an eben mal keinen ES habe...
    Aber dennoch bleibe ich nicht untÀtig.
    Jedenfalls habe ich ihm jetzt mal einen schönen Notizzettel gemacht mit der Telefonnummer vom Urologen drauf, Betreff: Termin fĂŒr SG und den leg ich ihm dann mal dezent hin. ;o)
    Bzgl. KiWu warte ich nun aber erst einmal ab, was bei der neuen FÄ noch alles rauskommt. Ich weiß ja nicht, was sie neben dem Hormonstatus noch so in petto hat.
    Aber im Zweifelsfall schlepp ich ihn da einfach hin.
    Eine Frage an die KiWu-Erfahrenen hab ich noch: die FÄ hatte mich auch auf die KiWu hingewiesen und mir gesagt, dass dort die Kosten fĂŒr eine Behandlung nur bis 39 ĂŒbernommen werden, ab 40 mĂŒsste man selber zahlen. Hat aber betont, dass sie mich nicht sofort dahin schicken möchten, sondern eben nur bzgl. der KostenĂŒbernahme informieren will. Wisst Ihr, ob da nur das Alter bei Behandlungsbeginn zĂ€hlt oder wenn es ĂŒber den 40. Geburtstag rausgeht, dann was kostet?

    Noch mal ein ganz dickes Dankeschön, dass es Euch gibt!!!!!!!!
    Antwort
Seite 269 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste