Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.10.2017 17:04Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal wieder bei euch melden! Ich hoffe euch geht es allen so weit gut!?Antwort
Zu mir:
Also ich hatte gestern meinen zweiten Ultraschall und ja man könnte eine fruchthöle sehen die ca. 5,61 mm groß war und unter dieser war noch eine kleiner! Diese würde aber nicht vermessen! Ja mein nächster Termin ist am 19.10. und ich bin total aufgeregt was die nächsten Wochen noch so passiert zumal dieses Mal wieder alles ganz anders ist wie bei Ben und Marc und ich mich dann immer frage ob das normal ist aber naja ich bleibe mal ganz optimistisch und das wird schonArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.10.2017 22:21So, noch ein Versuch, nachdem das Forum meinen ersten Text gefressen hatAntwort
Das ist ja hier ein richtiges Eisprung-Wochenende, ich drücke allen die Daumen, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben 😉
Wegen Timing würde ich immer versuchen, den Tag zu nutzen, dem der Ovu positiv ist, und vielleicht noch den nächsten. Wenn der Peak kommt, dauert es ja 24-36 Stunden bis zu ES aber man weiß ja nie, wann der Peak angefangen hat. Zumindest hat die Strategie in meiner Sternchen-Schwangerschaft geklappt.
Emily, das kann schon ne Kontaktblutung sein. Meine FÄmeinte, dass bei vielen Frauen nach einer FG die Durchblutung hochreguliert wird, für ne bessere Einnistung im nächsten Versuch. Und dass die Globuli schuld sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Zwilling, Glückwunsch zum Doppelpack, das ist ja toll! Alles Gute für die nächsten Wochen und Monate!
Bei mir ist weiter alles ruhig, ZT 20 und kein ES in Sicht. Aber naja, das kenn ich ja von meinem Zyklus. -
Kommentar vom 08.10.2017 12:18Hallo zusammen,Antwort
ich drücke allen mit ES die Daumen! Durfte gestern auch einen positiven Ovu in der Hand halten ;-) Es muss doch einfach mal klappen.
Marlony, ich hab dein Bild leider nicht gefunden, aber ich würde die Gelegenheit einfach fleißig nutzen :-)
Zwilling, ich wünsch dir ganz fest, dass alles gut geht. Zwei kleine Wunder, das muss doch einfach ein Geschenk von Ben sein.
Schönes Wochenende euch allen und viel Erfolg! -
Kommentar vom 08.10.2017 15:41Hallo Mädels,Antwort
Zwilling, das klingt hervorragend. Ich drück dir fest die Daumen.
Me, mein eisprung war gestern, oder heute...haben es genutzt und fleißig geherzelt. Hoffentlich wirds was.... bin so ungeduldig und mach immer Dinge, die Geduld erfordern.^^
Ich versuch mich abzulenken und nicht so sehr daran zu denken, das klappt mit drei Kindern, zwei Katzen und einen Fußball begeisterten Mann ganz gut. Mal abgesehen das ich hier in der Wohnung immer etwas zutun habe. Ich habe eine orchideen Leidenschaft..ich liebe diese Blumen. Hab ~50 prachtexenplare hier stehen... sie sind für mich die beste Ablenkung überhaupt für Körper und Geist. Das entspannt mich enorm. Ihr fragt euch sicher 'blumen,da gibt's doch nicht viel zu machen' aber doch, bei so vielen immer ;) Ablenkung hab ich zur Zeit also genug.
Ist ja scheinbar ein Eisprung Wochenende... dann drück ich uns allen mal sie Daumen, das die <3 ankommen und wir in ca zwei Wochen alle positiv testen. Das wär's ja... ^^
Seid lieb gegrüßt
-
Kommentar vom 09.10.2017 12:12Hallo Mädels,Antwort
ich hoffe mal ihr habt alle das Wochenende gut genutzt :-) Ich hab neulich einen Artikel gelesen, in dem alle Stellungen beschrieben werden bei denen man am besten schwanger wird. Was soll ich sagen, das artet ja langsam in Hochleistungssport aus... ;-)
Zu mir, ich bin etwas verwirrt diesen Zyklus. Ovu's waren nicht so ganz positiv. Die zweite Linie war immer einen Hauch schwächer als die Kontrolllinie. Das jetzt allerdings an ZT14-16. Ich hab ziemlichen Mittelschmerz zur Zeit. Es sticht seit 3 Tagen sehr heftig links und rechts und gestern Vormittag hatte ich plötzlich eine leichte hellrote Blutung, ZS würde jetzt auch passen. Den gestrigen Abend haben wir gleich nochmal genutzt. Meine Brüste spannen auch wie verrückt. Ich versuch dann mal ein Bild der Ovu's hochzuladen, vielleicht könnt ihr mal draufschauen was ihr meint. Ich hab die Tests jetzt nach dem Aufstehen und nochmal Nachmittags gemacht. Werde heute auch nochmal andere besorgen und schauen was die dann sagen. -
Kommentar vom 09.10.2017 15:49😁 Engelchen... frei nach dem Motto "wir sind ja nicht zum Vergnügen hier?" Eigentlich sollte die Stellung ja theoretisch keinen Einfluss haben, aber wenn mans einmal gelesen hat, gehts einem nicht mehr aus dem Kopf, ne 😉 und irgendwie versuchen wir ja alle, das Möglichste zu tun, damit es klappt. Und wenn es nebenbei noch das Liebesleben aufpeppt, ist das doch auch was.Antwort
Wegen den Ovus ists leider manchmal nicht so einfach, wie wir es gerne hätten. Also zumindest wie ich es gerne hätte. Welche Sensitivität haben Deine denn? Gibt ja 10er, 20er, 25er... bei mir sind nur die 10er überhaupt positiv geworden. Und man muss immer drauf achten, wann man sie macht. Das Hormon LH, das die messen wird nicht kontinuierlich ausgeschüttet, sondern nur alle 1-1,5 Stunden Also um es sicher zu erwischen, sollte man vor dem Testen 2Stunden nicht auf die Toilette. Angeblich ist auch der Morgenurin nicht geeignet, weil es wohl eher tagsüber ausgeschüttet wird. Uns zu viel trinken sollte man auch nicht, damit der Urin nicht zu sehr verdünnt wird. Das sind zumindest die Punkte, die ich kenne, auf die man achten sollte. Ist aber auch erst mein 2. Ovu-Test-Zyklus 😉 -
Kommentar vom 09.10.2017 22:19Marlony das sollte auf meiner Pinnwand zu finden sein. Konnte es nirgends anders hochladen. Ich hatte 10er und hab mir heute bei Rossmann noch welche gekauft. Der sah jetzt auch irgendwie positiv aus 😯Antwort
-
Kommentar vom 09.10.2017 23:12Hallo Sisi84, ich schummel mich mal kurz bei euch rein, schreibe eigentlich nicht bei euch im Thread, da ich kein “richtiges” Sternchen habe, egal weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll! Hatte einmal einen positiven Test und 3 Tage danach Blutungen! Also lang nicht so schlimm, wie hier die Geschichten sind!Eine Frage zu den Ovus: ich hatte noch nie einen positiven, auch wenn ich das Gefühl hatte, dsss ich gerade einen Es habe, habe eigentlich immer gedacht, ich spüre es! Um wieviel Uhr macht man denn am Besten den Test? Ich dachte immer am Morgen.... lg JulielaAntwort
-
Kommentar vom 10.10.2017 13:03Ich glaube, im Gegensatz zum Schwangerschaftstest sollte man die Ovus auf keinen Fall gleich am Morgen machen. Ich mache das meistens nach der Arbeit und schaue, dass ich etwa 2 Stunden davor nichts mehr trinken. Das funktioniert ganz gut, zumindest werden sie so in der Zyklusmitte positiv. Ich weiß aber gar nicht, welche Sensitivität ich da genau habe. Kaufe immer die billigen OneSteps aus dem Internet...Antwort
-
Kommentar vom 10.10.2017 19:00Hallo meine Lieben..Antwort
Als erstes Sorry dass ich auf niemanden eingehe..wüsst jetzt leider nichts zu den aktuellen Themen:/
Ich bin am verzweifeln.. ES +10 .. gestern ES +9 aus jux n ich Test gemacht- ergebnis: fast positiv.. heute leichte Blutungen.. bestimmt die Mens, auch wenn ich keine unterbleibschmerzen hab glaube ich dass dann morgen die Mens richtig kommt.. was Solln das :(..
VLG -
Kommentar vom 10.10.2017 19:01Blödes Handy .. es sollte "aus jux hab ich ein ich Test gemacht" heißenAntwort
-
Kommentar vom 10.10.2017 19:01Blödes Handy .. es sollte "aus jux hab ich ein ich n ovu Test gemacht" heißenAntwort
-
Kommentar vom 10.10.2017 20:10Hallo ihr Lieben,Antwort
uargs....was für ein Mistwetter heute...
Cutie: Was heißt denn fast positiv? War der zweite Strich nur ganz leicht zu sehen? Und heute hast du keinen gemacht? Und sind die Blutungen frisch? Oder ist das altes Blut?
Ich habe heute die Ergebnisse der Hormonuntersuchung bekommen (telefonisch)...und bin verwirrt. Meine TPO Werte sind erhöht, sie meinte dass Antikörper nachweisbar sind, die daraufhin deuten können, dass eine Autoimmunerkrankung vorliegt. Ich soll nun zum Endokrinologen und das abklären lassen...und dann sind die anderen Hormone wohl nicht großartig auffällig, aber nicht optimal. Und ich soll mir überlegen ob ich den nächsten (oder einen darauf folgenden Zyklus) mit Clomifen und Utrogest starten möchte. Also Clomifen in der ersten ZH, dann ES auslösen, Utrogest in der zweiten Hälfte. Sie hat sich hauptsächlich auf meine SB bezogen, und meinte, dass dies ein Hinweis darauf ist, dass eine Störung der Eizellreifung vorliegt, welche immer mit der Gelbkörperhormonschwäche zusammenhängt???!
Ich bin nun wirklich verwirrt...morgen oder übermorgen müssten die Ergebnisse per Post hier eintrudeln, dann rufe ich mal beim Endokrinologen an. Mein ES müsste am Montag sein, bis dahin will ich mir Zeit lassen und ein wenig nachdenken und lesen ob nun Clomifen oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit von Zwillingen ist wohl etwas höher. Prinzipiell wäre das völlig in Ordnung für uns. Nur habe ich die Sorge, dass mein Körper das dann wieder nicht schafft. Wenn's bei einem schon nicht geklappt hat und die Versorgung nicht gegeben war....
Bitte entschuldigt, dass ich nicht auf die aktuellen Themen eingegangen bin, ich bin etwas durcheinander heute seit dem Telefonat.
Habt einen schönen Abend. Ab mit Tee und Kuscheldecke aufs Sofa ;-)
Mick -
Kommentar vom 10.10.2017 20:23Mick das klingt bei dir ja auch nicht berauschend:( hoffentlich klärt sich das alles .. wenn das jetzt wirklich schon meine Mens sein sollen mach ich auch n Termin beim Arzt.. kann ja net sein schon an ES +10 Mens-.-..Antwort
Ich hab einen ovu Test gemacht gestern und der war positiv (obwohl ES schon vor über ne Woche war).. und heute war nur ein Hauch von 2. Strich aufn ovu Test erkennbar- also kein sst, der wär eh zu früh gewesen-... -
Kommentar vom 10.10.2017 20:36Hallo ihr Lieben,Antwort
Wow das scheint ja echt ein Eisprung WE gewesen zu sein, ich drücke euch allen die Daumen!!!
Zwecks den Ovus hab ich leider auch keine Ahnung. Meine waren ja auch alle negativ, aber vllt wirklich mal die sensibelsten benutzen, weiß grad leider nicht mehr wer gefragt hatte.
@Mick: oh man, klingt ja nicht so optimal. Ich hoffe du bekommst bald einen Termin und Klarheit. Leider hab ich mit nichts davon Erfahrung und hab vor euch auch noch nie davon gehört, kann dir leider nicht helfen 😔
@me: wir haben unser Vorhaben in die Tat umgesetzt 😊 nun schnarchsät und pupst neben mir grad unser 13 Wochen alter Spike und ich fühle mich so ausgeglichen und entspannt wie lange nicht mehr. Auch das ich heute nach meiner Schwangerschaft gefragt wurde hat mich nicht runter gezogen.
Liebe Grüße an alle
Eure Schoko
-
Kommentar vom 10.10.2017 20:41Cutie, ich bin da wirklich kein Profi, aber Ovus können vor den Mens positiv werden, da sie auf LH reagieren und das LH steigt vor den Mens leicht...so habe ich es zumindest mehrfach gelesen....wenn man mehrere Tage nacheinander Ovus macht und sie immer deutlicher positiv sind und immer stärker werden, kann es wohl auf eine SS hindeuten, aber eben leider auch "nur" auf die Vorbereitung der Mens 😟Antwort
-
Kommentar vom 10.10.2017 20:48Cutie,Antwort
so wie Mick habe ich es auch gehört. Deshalb heißt es ja auch orakeln... und nur mal so am Rande... ich hab auch einmal bei ES+9 sogar schon meine Mens bekommen (bevor wir angefangen haben zu hibbeln, hab mir da gleich Sorgen gemacht, ob dann das hibbeln überhaupt von Erfolg gekrönt sein kann etc, aber es blieb bei dem einen Mal). Solange es nicht nächsten Zyklus wieder so früh wird, würde ich mir da keinerlei Gedanken drüber machen.
Und: bist du sicher, dass es die Mens ist? Könnte es eine Einnistungsblutung sein?
Schoko,
das klingt doch schön, und dass es so schnell geklappt hat mit eurem Spike. Hoffentlich tut er dir bzw. euch weiterhin so gut :-)
Mick,
also dass eine Gelbkörperschwäche nur dann vorliegen kann, wenn die Eizellreifung gestört ist, wäre mir neu. Es wird so oft "nur" mit Progesteron (also Utrogest, Progestan, Famenita) nachgeholfen, ohne dass an der Eizellreifung rumgemurkst wird. Da würde ich dann ggf. mit dem Endokrinologen nochmal drüber sprechen.
TPO kenn ich nur als TPO-AK (also Antikörper) im Zusammenhang mit der Schilddrüse und das weist dann auf Hashimoto hin (ist ja eine Autoimmunerkrankung). Auch da ist der Endokrinologe der richtige Ansprechpartner...
Wenn man Clomifen nimmt, hat man glaub ich immer per US eine Kontrolle vor dem ES, wie viele Eier springen wollen. Da müsste Mati eigentlich Bescheid wissen, die steckt ja im Moment voll da drin.
Ansonsten wünsch ich euch alles gute, auf dass wir uns bald in "Schwangerschaft der Sternchen-Mamis" wiedersehen ;-)
Reh mit Stupsnäschen 24+4 -
Kommentar vom 10.10.2017 21:03@Juliela Also ich mach meine Ovus auch immer nach der Arbeit, weil LH eher tagsüber als Nachts ausgeschüttet wird. Ist manchmal ein bisschen schwierig, weil man sie auch nicht zu spät machen soll. Dann ist man kurz vor dem Heimgehen, müsste eigentlich noch mal kurz wohin... aber es ist schon nach 6. Und dann kann man eigentlich erst nach 8 testen. Schon nervig.Antwort
@Cutie Hmmm komisch, wenn zwischen zwei Tagen am Ende vom Zyklus der Ovu noch positiv ist. Mit dem orakeln mit Ovus kenn ich mich nicht so aus. Aber im normalen Zyklus ist LH zwischen ES und Mens auf jeden Fall noch erhöht, kann also deswegen positiv sein. Ob der nun aber nur vor der Mens wieder abfällt oder auch nach einer Einnistung weiß ich nicht 🤔
@Schoko Schön, dass ihr euch jetzt für einen Hund entscheiden konntet und er Dir gut tut. Auf dass er sich gut bei euch einlebt. 😊 Für was für einenhabt ihr euch denn entschieden? -
Kommentar vom 10.10.2017 21:10Hach, zu früh auf Antworzen geklickt...Antwort
@Mick Mit Gelbkörperschwäche kann ich Dir jetzt auch keinen Rat geben, gut, dass Du schon einen Termin beim Endokrinologen hast! Wegen dem TPO ist dann vor allem wichtig, dass die Schilddrüsenwerte gut eingestell werden, aber in den meisten Fällen klappt das gut. Ich hab auch eine Hashimoto mit hohem TPO und bei mir muss nur selten an der Dosis gedreht werden.
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 10.10.2017 21:11Hach, zu früh auf Antworzen geklickt...Antwort
@Mick Mit Gelbkörperschwäche kann ich Dir jetzt auch keinen Rat geben, gut, dass Du schon einen Termin beim Endokrinologen hast! Wegen dem TPO ist dann vor allem wichtig, dass die Schilddrüsenwerte gut eingestell werden, aber in den meisten Fällen klappt das gut. Ich hab auch eine Hashimoto mit hohem TPO und bei mir muss nur selten an der Dosis gedreht werden.
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 10.10.2017 21:11Guten Abend ihr Mäuse 🐭 ❤...Antwort
Auch wenn ich mich momentan nicht viel einbringe, lese ich immer fleißig mit und drücke durchgehend die Daumen. So wie sich hier manches lesen lässt regnet es bald positive Tests! Herrlich 🌞...
Weiter so Mädels 🙂!
Zwilling auch von mir ein riesigen herzlichen Glückwunsch. Wie wunderbar, Zwillinge 😍.
Alles Gute euch !!!
Cutie so weit ich gelesen habe ist ein positiv werdender Ovu vor der Mens garnicht so selten. Daher soll das mit dem Orakeln auch so ne Sache für sich sein.
Mick...Zu aller erst ist es super das du diese Untersuchung hast machen lassen!
Ich weiss auch was du meinst, man versteht anfänglich auch nur Bahnhof - gerade wenn die Thematik in einen anderen Fachbereich fällt, als in den welcher die Werte erläutert. Aber du wirst sehen, nach dem Termin beim Endokrinologen geht es wieder bergauf denn du kannst aktiv was tun. Mit der Gelbkörperschwäche bin ich nicht wirklich belesen. Ich hoffe du findest dafür noch einen guten Ansprechpartner, der dir den einen oder anderen Lichtblick schenken kann. Dadurch das ich die Einzelheiten zu deinem Sternchen nicht kenne, möchte ich hier auch nichts ,,falsches" sagen. Ich denke nur, dass die Chancen durch die veranlassten Untersuchungen, das Einstellen der Werte und das Gegenwirken von möglichen Auslösern dafür sorgen kann, das auch zwei kleine Menschen rundum versorgt werden können.
Auch dir alles Gute weiterhin !
Zu mir gibt es nicht viel zu sagen. Dieser Zyklus ohne die Ovus ist ziemlich entspannt, ich fühle mich wieder ein Stück weit normal. Durch die viele Arbeit komm ich aber auch nicht so viel zum grübeln, das tut gut.
Zu Hause sieht es nun auch noch aus wie auf einer Baustelle, irgendwie musste ich neu einrichten und umräumen. Ich bin ständig dabei mich abzulenken..
Nächste Woche kommt meine ,,neu" schwangere Kollegin wieder zur Arbeit, ich hoffe das mich das nicht wieder so runterzieht wie beim letzten Mal 😔...
Achso, ich habe mich auch noch dazu entschlossen meine Blutgerinnung zu ,,testen". Habe viel darüber gelesen und hatte das Gefühl das für mich klären zu müssen. Wie erwartet übernimmt meine Krankenkasse die Kosten nicht, aber was solls - dann bezahle ich es eben selbst bzw. habe es schon bezahlt. Das ist es mir wert!
Halt euch dahingehend gerne auf den Laufenden.
Lieben Gruß -
Kommentar vom 11.10.2017 13:11Hallo ihr Lieben,Antwort
@Cutie: Mit dem Orakeln kenne ich mich gar nicht aus, aber ich teste immer von kurz nach Mens bis ES und bei mir ist immer ein leichter zweiter Strich zu sehen, deshalb würde ich mich darauf nicht zu sehr verlassen. Vielleicht hattest du ja eine Einnistungsblutung und darfst in ein paar Tagen "richtig" positiv testen.
@Mick: Bei mir wurde auch Hashimoto festgestellt. Kann es total verstehen, dass du jetzt total durch den Wind bist, ging mir genauso. Geh auf jeden Fall zum Endokrinologen und lass dir dort alles erklären und dich gut einstellen. Mir wurde gesagt, dass es dann keine Probleme gibt, schwanger zu werden. Das Einstellen war bei mir eine Sache von 2-3 Monaten und die Werte sind jetzt gut und stabil. Mit der Gelbkörperschwäche kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe nächste Woche einen Termin zwecks Hormonuntersuchung...
@Schoko: Ein Hund ist toll. Wünsch dir viel Spaß mit dem Welpen! -
Kommentar vom 11.10.2017 13:53Hashimoto ist nicht unbedingt immer ein Problem beim schwanger werden, aber manchmal beim schwanger bleiben.Antwort
Bei mir wurde es im Februar festgestellt und im Mai, als ich wieder schwanger wurde, waren die Werte schon gut eingestellt. Kann also schnell gehen mit einstellen ☺ -
Kommentar vom 11.10.2017 21:04Hallo ihr Süßen 🐰Antwort
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich nun seit Freitag nicht gemeldet habe... Meine Hummel ist krank. Bronchitis und Mittelohrentzündung. Das volle Programm mit Antibiotika, bronchienerweiternden Tropfen, Nasentropfen... Nun hab ich gestern auch noch erfahren, dass sie eine Brille braucht. Bin total traurig, bin ein gebrandmarktes Kind. Und zu allem Überfluss bin ich inzwischen auch krank. Möchte keine Medikamente nehmen, weil ich ja schon nach dem ES bin (ca. ES+5). Obwohl so bazillenverseucht wie ich bin, kann ich diesen Zyklus wohl anschreiben 😥
Habe morgen einen Arzttermin. Bin nun auch leider nur mit dem Handy online und schon total gefrustet... Ich lese weiter mit und drücke euch allen die Daumen, dass all diese blöden "Störfaktoren", die Ungewissheit schnell aus dem Weg geträumt werden. Denke Montag bin ich wieder auf der Arbeit und dann wieder voll da... Bis dahin wären ein paar positive Tests soooo schööön.
😘😘😘😘 -
Kommentar vom 12.10.2017 07:51@ Emily, gute Besserung für Dich und die Kleine! Kann ich gut verstehen, dass Du grad zu dem Zeitpunkt nicht so wirklich viele Medikamente nehmen magst. Schon Dich gut, vielleicht gehts dann mit Hausmittelchen und ohne AntibiotikaAntwort
Bei uns auf der Arbeit rollt auch grad die erste Erkältungswelle... bis jetzt werden die Leute zum Hlück erst mal nacheinander und nicht alle auf einmal krank...
@ Marlony 46 Tage ist schon frustrierend. Ohne Ovus oder Tempi messen weiß man ja dann überhaupt nicht, wo man steht. Aber auch mit langen und unregelmäßigen Zxklen kann man schwanger werden, wenn man den richtigen Zeitpunkt trifft. 😘
@ Murmel Do ein Mist, dass die Kasse das ncht zahlt! Aber wenn was raus kommt, damit beim nächsten Mal alles glatt geht, war rs das auf jeden Fall wert.
Liebe Grüße!