Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2017 13:53Ja das stimmt! Ich hatte im Nachhinein auch das nicht mehr gemacht, wobei es auch gut ist es zu wissen denn man geht da doch ganz anders an die Sache ss ran und ein Baby habe ich ja schon gesund auf die Welt gebracht, sein unerkannter Herzfehler hatte ja nichts mit der Genetik zu tun! Bei meiner fg vor Marc dürften wir auch gleich wieder Sex haben, frage mich nicht woran das liegt das die mal so und mal so sagen, jetzt würde uns halt empfohlen bis zur nächsten Blutung zu warten, Sex haben wir aber trotzdem schon gehabt!Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.11.2017 13:55Iasa, als meine Schilddrüse würde jetzt auch letzten Freitag geschallt, weil die im Kh bei der Untersuchung meinten das mein Hals dick ist! Bei mir hat das der Hausarzt gemacht!Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2017 14:22kann die Schilddrüsen-Blut-Untersuchung vom Hausarzt oder Gynäkologen erfolgen oder muss ich wieder zum Nuklearmediziner?Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2017 14:33Also Blut abnehmen für die Werte kann dir dein gyn oder auch der Hausarzt, wenn du aber nen us machen lassen willst von der Schilddrüse musst du mal mit deinem Haisarzt reden ob der das mach, meiner macht das! Aber das ist ja auch unterschiedlicheAntwort
-
Kommentar vom 16.11.2017 15:10Lasa, wenn du die Ergebnisse von letztem Jahr noch hast (TSH, ft3, ft4, MAK) dann kann die Werte auch der Hausarzt vom Labor machen lassen und dich nur im Fall der Fälle weiter überweisen.Antwort
Außer Schilddrüse und Genetik gibt's ja noch weiteres, was man prüfen kann... da solltest du vllt mal den FA ansprechen.
Hormone, unerkannte Zöliakie, Gerinnungsstörungen, Anti-Phospho-Lipid-Sydrom... mehr fällt mir spontan gerade nicht ein.
KANN aber auch einfach Pech gewesen sein. Ich fände es aber (für mich) dennoch besser, alles gecheckt zu haben, denn es ja doch was raus kommen.
Ich hab mich so geärgert, dass ich zwischen der vierten und fünften Schwangerschaft nicht mehr hinter der Schilddrüse her war. Ich hab leider ein ziemlich großes Problem mit blutabnehmen und hab es deshalb aufgeschoben - und Zack, fünfte FG.
Daher lieber alles einmal checken lassen, als hinterher sagen zu müssen, hätte ich mal früher. -
Kommentar vom 16.11.2017 15:49Lieben Dank! Weißt du wo man diese Anti-Phospho-Lipid-Sydrom Untersuchung machen lassen kann? Machen die das auch im Rahmen der Blutgerinnungsuntersuchung?Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2017 17:21Liebe Zwilling, ich find das ganz stark, dass Du Dich so kurz nach der letzten FG schon wieder für Deine Freundin freuen kannst, fühl Dich gedrückt!Antwort
@Schoko, ja, über Geld offen reden kann nicht mit vielen Leuten. Aber wenn ihr euch ein Haus finanzieren wollt, dann muss Dein Freund wirklich mit offenen Karten spielen. Es kann ja nicht sein, dass Fu Dich immer beschränkst, damit das Familienkonto ausgeglichen ist. Ich kann Dich verstehen, dass Du nicht weniger investieren willst als er, weil Du Dich dann fühlst, als würdest Du Dich von ihm aushalten lassen (bei uns war es damals anders herum, weil ich vor meinem Mann angefangen habe, zu arbeiten, und er hat auch darauf bestanden, dass wir alles 50:50 teilen... hab dann aber öfters mal gemeinsame Anschaffungen von "meinem"Geld gemacht, weil es sich sonst ungerecht angefühlt hat). Aber wenn er wirklich so viel mehr Einkommen hat, dann finde ich auch, dass er anteilig mehr in die Familienkasse geben sollte und Du solltest Dich nicht schlecht dabei fühlen! Es ist ja gut und schön und vernünftig, in einer Beziehung gleichberechtigt zu sein. Aber gleichberechtigt heißt nun mal nicht identisch. Ihr habt (nehm ich mal an) unterschiedliche Jobs mit unterschiedlichen Wochenstunden und Gehältern, da ist es auch nur fair, unterschiedliche Anteile an den finanziellen Lasten zu tragen. Und wenn er Dich anpumpt, dann sollte er auch offenlegen, wo sein Geld hin ist. Ich finde ja, man muss nicht jeden Euro, den man ausgobt, dem Partner gegenüber rechtfertigen, aber wenn er regelmäßig vor dem Monatsende klamm ist, dann ist das schon eine spezielle Situation. Ich drück Dir die Daumen, dass ihr die finnzielle Situation klären könnt und das vor allem euer Traum vom eigenen Haus wahr werden kann!
Huhu Lasa, Dir ein herzliches Willkommen hier! Die anderen Mädels haben ja schon gute Tips gegeben, viel mehr kann ich da auch nicht beitragen Anti-Phospholipid-Syndrom ist auch über eine Blutprobe zu bestimmen, aber es machen nicht alle Hausärzte, weil es glaub ich nicht jeder abrechnen kann. Müsstest Fu bei Deinem mal nachfragen oder auch bei der Gyn. -
Kommentar vom 16.11.2017 17:25Was ist dieses Anti-Phospholipid-Syndrom? Davon habe ich noch nie was gehörtAntwort
-
Kommentar vom 16.11.2017 17:42Schau mal hier:Antiphospholipid-Syndrom (APS)Antwort
"Rund 15 Prozent aller diagnostizierten Schwangerschaften gehen vor der 16. Schwangerschaftswoche
(SSW) vorzeitig zu Ende. Neben den geläufigen Ursachen für Aborte - wie Chromosomenanomalien,
Oligo- und Tetrazoospermie, Uterusfehlbildungen oder Infektionen - sollte insbesondere bei einer
habituellen Abortneigung das Vorhandensein eines Antiphospholipid-Syndroms (APS) abgeklärt werden.
Durch den Nachweis eines APS ist nicht nur die Ursache von habituellen Aborten geklärt, man kann
diesen Frauen auch tatsächlich helfen. Eine rechtzeitige Therapie, z. B. mit niedermolekularem Heparin,
kann eine echte Chance für die Patientinnen bedeuten, eine erneute Schwangerschaft relativ
komplikationslos und erfolgreich auszutragen. Die Erkenntnis, dass das Antiphospholipid-Syndrom oft
Ursache von Fehlgeburten ist, veranlasste einige Autoren dazu, vom APS als "the major advance in
obstetrics in the late 20th century" zu sprechen"
"Studien zeigen, dass bis zu 5 Prozent der Bevölkerung APS-Antikörper, erworbene Hemmstoffe der Gerinnung, im Blut haben. Dies muss sich nicht zwangsweise auswirken und kann komplett ohne Symptome bleiben. Schwangerschaftskomplikationen wie wiederholte Fehlgeburten treten bei Patientinnen mit APS jedoch überproportional häufig auf" -
Kommentar vom 16.11.2017 17:44Ach okay, naja ich muss ab Herzschlag sowieso böutverdünner spritzen!Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2017 17:45Beim Anti-Phospholipid-Syndrom gibt es Probleme mit der Blutgerinnung, aber es ist nicht genetisch wie andere Gerinnungsstörungen. Es kann eben zu Fehlgeburten führen oder zum Beispiel auch zu Thrombosen.Antwort
-
Kommentar vom 16.11.2017 17:50Und deshalb ist es wichtig sich ab dem Herzschlag zu spritzen, ich habe einen Protein S Mangel und muss mich deshalb spritzen! Die haben alles möglich damals was die Blutgerinnung angeht abgenommen! War so viel Blut das ich mich dazu sogar hinlegen musste! NajaAntwort
-
Kommentar vom 17.11.2017 20:30Hallo Marlony! Ich bin heut auch etwas durch den Wind... Drei Tage drüber,zykustag 37 und noch nix in Sicht....schön langsam beginn ich mir auch einzubilden dass ich schwanger bin und fang wieder zu hoffen an...aber der negative test an nmt war sogar ein frühtest....Ich hab mir heut noch mal einen besorgt und werd am we noch mal testen...Wann hast du denn deinen nmt ca. berechnet?Antwort
-
Kommentar vom 17.11.2017 20:56Marlony, ja...das habe ich. Aber zerbrich dir darüber bitte nicht den Kopf 😉.Antwort
Das klingt doch echt super bei dir 🙂.
Ich drück dir ganz fest die Daumen Liebes 😊.
Ein schönes Wochenende Euch allen, lasst es euch gut gehen.
-
Kommentar vom 18.11.2017 10:19Soso, Marlony, soviel zum "Nicht-Hibbeln" dieses Jahr 😁 Ich drück Dir die Daumen, das ist schon blöd, wenn man gar nicht weiß, wann denn ein Test Sinn macht.Antwort
Mimi, weißt Du denn, wann Dein ES war?
Liebe Grüße an alle! -
Kommentar vom 18.11.2017 13:24Sisi,ich weiß es nicht genau...Meine APP hat ganz gut mit meinem ZS zusammengepasst,aber kann schon sein,dass er etwas nach hinten verschoben war. Oder ich hatte gar keinen...Mein test heut früh war übrigens blütenweiß....Also weiter warten ;-). Meine gyn hat zum hormonstatus Anfang des Zyklus (telefonisch) gesagt,dass alles ok ist und es daran nicht liegt und wir weitermachen sollen...aber irgendwas kann da wohl auch nicht passen :-?. Schönen Samstag wünsch ich euch!Antwort
-
Kommentar vom 18.11.2017 18:59Mimi... ich denk feste an dich.Antwort
Allgemein mal eine Frage. Nimmt von euch noch wer Mönchspfeffer, oder hat es mal genommen? Ich habe ja meine mens bekommen am 15. Heute kommt schon nichts mehr... normalerweise habe ich mindestens 7 bis 8 Tage Blutungen. Ich weiß nicht ob ich besorgt sein soll, oder ob das normal ist.
Kennt sich da wer aus?
Schönes Wochenende euch :) -
Kommentar vom 19.11.2017 00:32Hallo meine Lieben..Antwort
Ich nehme kein mönchspfeffer.. will aber damit anfangen falls ich diesen Monat wieder so eine kurze 2. ZH habe.
Ich brauche mal euren Rat.. Ich habe ein Bild hochgeladen! Am Mittwoch hatte ich einen positiven ich - ich habe sowohl vor dem positiven Test Herzen gesetzt, wie auch am Mittwoch selbst.. nun ist mir gestern Abend aufgefallen und heute immernoch, dass ich extrem spinnbaren klären ZS habe.. aber übertrieben.. Hab ich noch nie bei mir bemerkt und ich beobachte mich dieses Jahr schon gründlich.. Ist also wirklich einmalig! Nun hab ich gedacht, auf mach ich noch ein ovu Test .. und der ist nun wieder positiv? An ES+3? Hätte ich auch noch nie.. Wie kann das sein? Weiss das jemand?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 19.11.2017 02:11@ Mimi normaler Hirmonstarus ist doch schon mal super! Solang die Mens noch nicht eingetrudelt ist, ist die Hoffnung nicht verloren, vielleicht hat sich wirklich was verschoben, aber komisch ist es schon.Antwort
@Cutie, das kann schon sein, dass der Ovu auch nach dem ES positiv bleibt. Wenn man es mal abstrakt betrachtet, dümpelt das LH in der ersten Zyklushälte so bei 5-10% rum, dann kirz vor dem ES schießt es rasant bis auf 100% hoch und bleibt 1-2Tage im oberen Bereich, dann fällt es wieder ab. Aber nicht auf den Ausgangswert, sondern, sagen wir mal so auf 15%. Kann also durchaus sein, dass Du entweder grad noch das LH sozusagen "auf dem Weg nach unten" erwischt hast, oder aber der leicht erhöhte LH-Wert in der 2. Zyklushälfte reicht grad, dass Dein Ovu positiv wird. Ähm ja, hoffe, das war anschaulich, aufmalen wär aufschlussreicher glaub ich 😅
Wegen Möpf: Nehme ich quasi seit Januar, mit Ausnahme der paar Wochen mit der Sternchenschwamgerschaft. Mein Zyklus hat sich darunter langsam gebessert, war aber nie wirklich vorbildlich. Hatte aber auch erst 09/16 die Pille nach etwa 12Jahren abgesetzt und dann erst mal 3 Monate gar keine Mens. An Nebenwirkungen hab ich v.a. Pickel, zum Glück nicht ganz so schlimm wie in der Pubertät, aber trotzdrm nervig.
@ me leider nich nix neues, seit ZT14 am Mittwoch hab ich wieder Ovus angefangen und hoffe mal, dass es diesen Monag nen ES gibt.
Liebe Grüße an alle! -
Kommentar vom 19.11.2017 16:41Also ich finde den zweiten Ovulationstest stärker als den ersten!Antwort
Ich bin heute ZT 28 und müsste entweder morgen oder spätestens nächsten Sonntag meine Mens bekommen. Seit 2/3 Tagen habe ich extremen Ausfluss der auch teilweise so spinnaber ist und diese Schmerzen die ich immer habe zum es! Kann das denn jetzt noch sein, also der es? -
Kommentar vom 19.11.2017 16:41Also ich finde den zweiten Ovulationstest stärker als den ersten!Antwort
Ich bin heute ZT 28 und müsste entweder morgen oder spätestens nächsten Sonntag meine Mens bekommen. Seit 2/3 Tagen habe ich extremen Ausfluss der auch teilweise so spinnaber ist und diese Schmerzen die ich immer habe zum es! Kann das denn jetzt noch sein, also der es? -
Kommentar vom 19.11.2017 17:44Zwillng, vielleicht hat sich diesmal Dein Zyklus nach dem Abgang verschoben? Das passiert ja gar nicht so selten, dann könnte ed nich der ES sein.Antwort
@ Leonie, entdchuldige, hab ja Deine Frage gar nicht wirklich beantwortet. War ein bisschen unkonzentriert, war spät.... ob es am Möpf liegen kann, dass die Mens so kurz war, weiß ist ncht. War die Blutung denn dafür stärker, wenn sie so kurz war? Oder es war nur ne Zwischenblutung? Vielleicht kann Dir Deine Gyn nächste Woche weiterhelfen. Bei mir hat sich unter Möpf allein die Mens nicht wirklich verändert, nur nach der AS im Juli. -
Kommentar vom 19.11.2017 17:55@Marlony, das ist blöd, ja, wenn man dann auch nicht genau weiß, wann denn jetzt der Zeitpunkt wäre, einen Test zu machen. Ist dann auch schwierig zu sagen, obs denn schon von der Zeit her echte Symptome sein können. Aber es wäre schon komisch, wenn der Zyklus jetzt sooo anders ist als sonst, es ist ja nicht der erste nach der FG... 🤔Antwort
-
Kommentar vom 19.11.2017 23:04Danke für eure Antworten ♡Antwort
Also der erste ovu wurde mir als positiv von dem dazugehörigen Gerät angezeigt, der zweite nicht obwohl ich es empfinde wie Zwilling.. naja bleibt wohl nix anderes übrig als abwarten :D Herzen wurden sowieso gesetzt..
Marlony ich hab das Bild auf meine Pinnwand gepostet :) -
Kommentar vom 20.11.2017 09:01@Marlony - mal abwarten.. wann genau die Einnistung ist variiert eh immer - MEINE ICH :DAntwort
Also nochmal zusammengefasst: Ich benutzen den CLEARBLUE OVULATIONSTEST ADVANCED 2.0 und den Clearblue advanced Monitor. Ich bin der Meinung beide Teststäbchen haben die selbe Sensibilität.
Am 15.11.17 habe ich mim CLEARBLUE OVULATIONSTEST ADVANCED 2.0 positiv getestet, jedoch nicht mim Clearblue advanced Monitor - da hieß es nur weiterhin hohe Fruchtbarkeit (nicht max.). Am 16.11.17 (Donnerstag) war der zweite Strich kaum noch zu sehen. Dann hab ich jedoch bemerkt, dass sich mein ZS gar nicht geändert hat und hab deswegen nochmal einen ovutest gemacht - dadurch dass ich keine Teststreifen mehr vom CLEARBLUE OVULATIONSTEST ADVANCED 2.0 hatte, habe ich die vom Clearblue advanced Monitor genommen und dieser Test schien mir Samstag (s. Bild auf meiner Pinnwand) positiv - lt. Monitor war der allerdings auch noch nicht max - sondern wieder nur hohe Fruchtbarkeit. Dann hab ich Sonntag nochmal getestet und siehe her - max. Fruchtbarkeit. Dieser test war sogar noch deutlicher wie der auf dem Bild, welches ich hochgeladen habe. Nun habe ich aber zwei positive Tests mit der selben Sensbilität der Teststäbchen... es verwirrt mich einfach - zumal es zum ersten mal so ist.