Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.11.2017 09:16Guten Morgen!Antwort
@Cutie: ich würde auch eher den ersten Ovu als positiv werten. Ich drück dir die Daumen!
@ Marlony: vielleicht hat sich ja auch alles etwas verschoben. Das hört sich ja alles gar nicht so schlecht an!
Mit geht es da ähnlich wie dir. Laut meiner App müsste ich heute ZT26 sein.Aber ich habe ja einen 31 Tage Zyklus. Ich habe vermehrt Ausfluss und gestern Nachmittag wurde mir dann auf einmal richtig schwindlig und etwas übel. Jetzt ist mir auch etwas übel. Ich nehme fleissig meine Globuli und hoffe nicht durchzudrehen. Ich versuche mich mit Plätzchen backen abzulenken. Ich messe ja immer Nachmittags meine Tempi. Ich weiß schon, dass an da nichts drauf geben kann. An ZT17 lag die Tempi bei 37,2. einen Tag davor hatte ich einen fett postiven Ovu. Ab da war die Tempi Nachmittags immer bei 37,6. Morgen habe ich einen Termin bei meinem FA zur Besprechung weil es nicht mehr klappt. Vielleicht macht der ja auch einen Bluttest. Spätestens Donnerstag werde ich auf jeden Fall eine Frühtest machen weil ich Freitag einen Termin beim Zahnarzt habe zum entfernen zweier Weißheitszähne. Das möchte ich nicht machen lassen wenn schwanger sein sollte.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.11.2017 09:21@ Cutie jetzt hab ich deinen letzten Beitrag noch gesehen. Bei mit sind die Ovus auch immer mehrere Tage positiv. Diesen Montag hatte war der Test an ZT15 einen hauch weniger als die Kontrollinie, an ZT16 sogar intensiver als die Kontrollinie, an ZT17 genauso stark und an ZT18 wieder einen Hauch zarter als die Kontrollinie. Ich lad die Bilder mal hoch.Antwort
-
Kommentar vom 20.11.2017 09:31Nein, Marlony, ein sst an ES+12 muss nicht zwingend positiv sein, wenn du schwanger bist.Antwort
Es gibt Schwangerschaften, wo es so ist, aber muss nicht. Vor ES +14/15 würde ich nicht aufgeben. Die Einnistung kann unter Umständen auch erst ES+10 stattgefunden haben...
Also heißt die Devise abwarten (hatten wir hier eine Zeitlang mal als absolutes Hasswort 🙈)
Zu den ovus kann ich leider nicht wirklich was sagen
@Mati, Beachgirl: wie geht's euch??
Allen anderen alles gute
Reh mit Stupsnäschen 30+3 (schon die 3 vorne... 🤤) -
Kommentar vom 20.11.2017 11:08Ja ich schau mal wie sich das alles weiter entwickelt.. ich hatte sowohl letzte Woche Mittwoch/Donnerstag unterleibsziehen als auch heute.. aber heute etwas stärker.. problem ist halt, dass ich schauen wollte wie lang diesmal meine zweite ZH geht :D nun da ich nicht 100%ig sagen kann wann mein ES war, kann ich auch nicht beurteilen ob meine zweite ZH wieder nur 8 oder 10 Tage hat.. mal schauen :) ich bin jedenfalls der Meinung, dass beide Clearbluetests die selbe Sensibilität haben...nur mal so am RandeAntwort
-
Kommentar vom 21.11.2017 13:58👶glückliche Mamis🍼Antwort
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ÜZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
❤️ Positiv getestet❤️
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtiger ÜZ nach Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Juli85 - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟
JP-87- 30 Jahre -2🌟
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 – 2. ÜZ
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Lena13 30Jahre 1 Kind 1⭐ 2. ÜZ nach Fehlgeburt NMT 29.9
📆 Überfällig 📆
Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2ÜZ nach AS 12.09.2017
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -8. ÜZ - NMT am 23.10.
🍀 am Hibbeln 🍀
Mimi830 - 33 Jahre - 1 Kind, 1 🌟- 3. ÜZ nach FG, NMT 14.11.2017
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZ nach AS - NMT ca. 21.11.2017
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 6. ÜZ nach AS - NMT 25.11.2017
Sisi84 - 33 Jahre keine Kinder 1 🌟 - 2.ÜZ nach AS am 13.07.2017
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - NMT?
Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 7. ÜZ nach AS 27.11.2017
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 10. ÜZ - NMT 20.12
Hibbelpause
Marlony - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - Start ca. Februar 2018
Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 ⭐ - Start ca. Februar 2018 oder August 2018 -
Kommentar vom 21.11.2017 14:01Hallo Mädels, war eben bei meinem FÄ. Er hat Ultraschall gemacht und auf der rechten Seite sitzt erstmal eine schöne große Zyste. Wie ich die Dinger hasse. Er meinte auch die Schleimhaut wäre nur 6mm aufgebaut und das wäre eigentlich zu wenig für eine Schwangerschaft. Er hat trotzdem mal Blut abgenommen und testet das auf HCG und Testosteron. Falls ich nicht schwanger bin würde er nächsten Zyklus ab dem 9. Tag alle 2-3 Tage US machen um zu sehen wie die Schleimhaut so ist und ob sich ein Ei bildet bzw. ein ES ist. Er hat mir vorgeschlagen ich könnte dann mal ein Gel probieren welches den Aufbau der Schleimhaut unterstützt und ab ES Progesteron. Ich finde diesen Arzt einfach nur toll. Der macht sich immer so viele Gedanken und ist so hilfsbereit.Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2017 14:05Hallo zusammenAntwort
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Entschuldigt bitte, dass ich auf niemanden genauer eingehe, zur Zeit ist wieder Mal beruflich voll Stress angesagt.
@alle Neuen: Ein trauriges, denn noch herzliches Willkommen in dieser Gruppe.
Wegen Mönchspfeffer, ich nehme in der 2. Zyklushälfe einen Tee mit Mönchspfeffer. Seit ich diesen Tee trinke habe ich weniger Schmerzen und auch nicht mehr 5 Tage starke Blutungen (jetzt 2 Tage stark). Euch allen eine gute Zeit, viel Glück und bald eine besinnliche Adventszeit.
Übrigens: Das Mantra 2018 ist unser Jahr! Da schliesse ich mich gerne an (ich hoffe es mal zumindest) -
Kommentar vom 21.11.2017 14:05Hallo zusammenAntwort
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Entschuldigt bitte, dass ich auf niemanden genauer eingehe, zur Zeit ist wieder Mal beruflich voll Stress angesagt.
@alle Neuen: Ein trauriges, denn noch herzliches Willkommen in dieser Gruppe.
Wegen Mönchspfeffer, ich nehme in der 2. Zyklushälfe einen Tee mit Mönchspfeffer. Seit ich diesen Tee trinke habe ich weniger Schmerzen und auch nicht mehr 5 Tage starke Blutungen (jetzt 2 Tage stark). Euch allen eine gute Zeit, viel Glück und bald eine besinnliche Adventszeit.
Übrigens: Das Mantra 2018 ist unser Jahr! Da schliesse ich mich gerne an (ich hoffe es mal zumindest) -
Kommentar vom 21.11.2017 14:28Es ist unglaublich, ich bin einfach nur fassungslos. Ich habe heute erfahren, dass wir ein zweites Sternchen haben. Das zweite innerhalb von genau 4 Monaten. Ich bin einfach nur unendlich traurig und weiß nicht wohin mit mir, ob ich das noch mal schaffe. Ich wünsche mir so so so sehr noch ein Baby, aber wem sag ich das... Wieder konnte ein kleines Wesen nicht bei uns bleiben.... Wieder blieb das Herzchen einfach stehen, dabei ist es innerhalb der einen Woche toll gewachsen... Warum werde ich nie erfahren... Machs gut mein kleiner Engel....Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2017 14:42EmilyErdbeer, da fehlen mir einfach die Worte! Ich drücke dich ganz dolle aus der Ferne!Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2017 16:56Oh nein Emily, es tut mir so so Leid für Euch 😔...Antwort
Ich mag es einfach nicht glauben, es ist einfach nur ungerecht...
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe sehr das du deinen Mut nicht verlierst!
Hat deine Ärztin noch was gesagt, im Bezug darauf dich nochmal näher zu untersuchen?
Ich weiß das will man jetzt nicht hören, aber vielleicht gibt dir das für einen erneuten Versuch den Optimismus einer gesunden Schwangerschaft wieder und vor allem ein Stückweit Sicherheit das es beispielsweise keinen fassbaren Grund für eine erneute Fehlgeburt gibt und/oder das du darauf in Behandlung bist und es dann beim nächsten Mal gut geht...
So oder so Emily, fühl dich ganz ganz fest umarmt...
Ich werde heute Abend eine Kerze anzünden, für all unsere kleinen Wunder und besonders auch für dich Emily...ein kleines Licht in der Dunkelheit, bis du hoffentlich bald wieder die Sonne scheinen siehst.
Alles Liebe ❤️... -
Kommentar vom 21.11.2017 17:03Engelchen, wie schön das du so einen tollen Frauenarzt hast, dass ist ja echt selten geworden.Antwort
Kannst du im Bezug auf den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nicht sogar auf homöopathischen Hilfsmitteln zurückgreifen?
Habe da schon echt viel gutes gehört!
Daumen sind gedrückt💪🏻🙂!
Seid alle lieb gegrüßt!😘 -
Kommentar vom 21.11.2017 19:48Ohhh nein, das tut mir auch leid. Dann sitzen wir ja im gleichen Boot mit 2 Sternchen :/. Bei mir war es im Abstand von 7 Monaten! Alles Gute und viel Kraft!!Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2017 22:05Emily, es tut mir so unendlich leid. Mir fehlen die Worte... Fühl dich ganz fest gedrückt!Antwort
Ich finde das mit der Kerze eine tolle Idee! -
Kommentar vom 21.11.2017 22:59Oh nein Emily, das ist doch unfair. Ich wünsch Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit!Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2017 09:51Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
ich hoffe ihr seid gut in den Tag gestartet?! Ich bin sooo sehr am überlegen, ob wir den Zyklus schon wieder nutzen sollen oder nicht. Ich würde ungerne Zeit verlieren und es würde uns für die Verarbeitung des 2. Sternchens helfen. Medizinisch scheint ja nichts dagegen zu sprechen, auch wenn die Literatur und die Meinungen der Frauenärzte von gar nicht warten bis 3-6 Monate warten total auseinandergehen.... Ich weiß halt nur nicht, ob ich nicht erst die Ergebnisse der Blutgerinnung abwarten sollte in 2 1/2 Wochen.... Für den Fall, dass ich schwanger wäre und eine Auffälligkeit vorliegen würde, könnte ja aber noch rechtzeitig interveniert werden, weil man erst ab positivem Schwangerschaftstest z. B. Heparin spritzt. Was meint ihr? Die Ergebnisse der Schilddrüsenwerte und dem Abbau von HCG bekomme ich heute... Allen einen schönen Tag!!! -
Kommentar vom 22.11.2017 11:37Hallo Mädels,Antwort
hab eben mit meinem Arzt telefoniert. Kein HCG im Blut nachweisbar. Also wieder nichts. Ich war zwar schon drauf vorbereitet aber es trifft einen dann doch immer wieder wenn man es dann offiziell hört. Dann geht es eben weiter und weiter und weiter.....
Habe dann im nächsten Zyklus Ultraschallüberwachung des ES. Und ich soll mal Mönchspfeffer probieren. Hat jemand Erfahrung damit? Ich nehme ja die Ovaria Comp in der 1.ZH und die Bryophyllum in der 2. ZH. Kann man das zusammen nehmen? Ab wann sollte ich mit dem Mönchspfeffer anfangen? 1. ZT oder nach der Periode? Fragen über Fragen..... -
Kommentar vom 22.11.2017 11:43Hallo Engelchen,Antwort
ich habe im Zyklus der Fehlgeburt mit Mönchspfeffer begonnen und bin dann damit schwanger geworden (wenn auch nicht erfolgreich). Mein Eisprung war dann nach langer Zeit mal wieder am ZT 14. Bryophyllum habe ich auch in der zweiten Zyklushälfte zusätzlich genommen. Es ist also kein Problem beide Präparate zu nehmen. Mit dem Mönchspfeffer sollte ich jetzt sofort nach der Fehlgeburt wieder beginnen (sollte aber sofort abgesetzt werden, wenn man wieder schwanger ist). Ich hoffe das hilft dir weiter! LG -
Kommentar vom 22.11.2017 20:07Ich danke euch. Ihr seid großartig...Antwort
Morgen um 11:20 soll ich im kh sein. Dann gibt's es cytotec, 2 Std Minimum warten und dann in den OP. Dann kann ich zumindest den 3. Geburtstag unsere Hummel nächste Woche vernünftig vorbereiten. Dieses Mal war es eine andere Gynäkologin im kh. Sie sagte 2 Regelblutungen abwarten...Die andere vor 4 Monaten sagte eine Blutung abwarten. Das war hier gerade Thema habe ich gesehen. Mönchspfeffer habe ich auch mal genommen. Einfach irgendwann angefangen. Hab davon zugenommen und Pickel ohne Ende bekommen 😣 Aber egal, wenn es hilft. Ich hab ja keine Ahnung, ob mein Zyklus auch ohne gleich wieder regelmäßig gewesen wäre. Ovaria und bryophyllum habe ich auch genommen. Dazu wurde mir heute gesagt, dass ich auch bei Vollmond eine schwarze Katze auf den Baum jagen könnte, dass hätte den selben Effekt in ihren Augen... Ich werde es dennoch wieder nehmen. Beim Mönchspfeffer muss ich noch drüber nachdenken.
Wie hast du deinen Arzt dazu bekommen, die Gerinnung zu testen? Meine FÄ will mich auch dieses mal nicht untersuchen... "alles bestens... Sie werden ja schnell schwanger. Im zunehmendem Alter ist die Wahrscheinlichkeit eben höher..." blablabla... Ich suche mir eine neue Ärztin würde ich sagen. Die Laborergebnisse für Schilddrüse und so habe ich ja meinen Hausarzt aus den Rippen geleiert. Die habe ich heute im kh gezeigt und sie sind topp...
Naja.... Ich bin dann bald wieder aktivierter euch. Hab euch ja auch vermisst...
-
Kommentar vom 22.11.2017 20:13Hallo ihr Lieben,Antwort
@Emily: es tut mir unendlich leid das ihr schon wieder diese Erfahrung gemacht habt, ich drücke dich/euch aus der Ferne ganz doll
@ Jenny: dir ein trauriges aber herzliches Willkommen! Ich denke nicht dass du hier aneckst, ich freue mich für dich dass du so positiv wieder an das hibbeln gehen kannst und drücke ganz feste die Daumen dass es bald wieder klappt!
@Marlony: Wie sieht es aus bei dir?
@me: tja was soll ich sagen...also reh, du hattest schon mal recht was das Gespräch bei der Bank angeht. Sie haben nur unsere Einkommen angesehen und mit ihren pauschalen Kosten eine mögliche Rate und Kreditsumme ermittelt. Das fiel zwar sehr positiv aus, hat aber meine Unsicherheit nicht genommen.
Danke euch allen für die aufmunternden Worte. Hab auch noch mal mit meinem Freund geredet wie wir meiner Meinung die Kosten gerechter verteilt bekommen und er will auch mitziehen. Zu seinen beiden Krediten hat er nach wie vor nichts gesagt, obwohl ihm meiner Meinung nach klar sein muss dass ich davon weiß. Gut wir reden über eine kleine Summe aber ich befürchte trotzdem er hat sie aufgenommen um sein Konto auszugleichen (ich bin mir ziemlich sicher dass er sie für sich hat) und das finde ich einfach nicht gut aber ich weiß auch nicht was ich da machen soll wenn er sich weigert mit mir zu reden.
Heute war Ozkars Beerdigung, es hat mir total den Boden unter den Füßen weg gezogen. Außer uns war nur noch ein anderes Paar da. Nachmittags waren wir dann noch mal mit den Kindern da und haben ihm etwas aufs Grab gestellt. Ich versuche gleich mal ein Foto auf meine Pinnwand zu laden.
Morgen und Freitag hab ich den ganzen Tag Klausurvorbereitung und Samstag noch ein letztes Mal Schule. Ich fühle mich nach heute mit allem einfach nur überfordert und würde mich am liebsten verkriechen 😥
Ich drücke euch alle ganz doll -
Kommentar vom 22.11.2017 20:31Jenny, auch hier nochmal ein ganz liebes Hallo 😊!Antwort
Viele machen sich anfänglich Gedanken darüber es schnell wieder versuchen zu wollen und/oder zu können.
Ich finde es zumal auch ganz natürlich...
Es ist ungerecht und falsch sein Kind gehen lassen zu müssen, aber der Traum strahlender Kinderaugen muss ja nicht mit begraben werden. So hart es auch klingen mag.
Und jeder der über einen gesunden Menschenverstand verfügt sollte wissen das es sich bei einem neuen Versuch nicht um einen Ersatz handelt.
Das Leben geht weiter und das wissen wir alle ja nur all zu gut, zu gerne hätten wir manchmal doch einfach nur die Zeit angehalten...
Wenn du dich dafür bereit fühlst und aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht, warum denn nicht?
Und vor allem worauf warten?
Darauf das die Gesellschaft uns ihr ok gibt?
Es ist euer Leben, fertig aus 😉.
Es gibt kein falsch oder richtig beim trauern. Jeder geht anders mit so einer Erfahrung um und ich finde darüber darf wirklich niemand sich ein Urteil bilden.
Kurz um: ich finde es völlig ok!
Zudem finde ich es auch total toll, wie positiv du doch bist. Da kann ich mir mal gleich ne Scheibe von abschneiden 🙈.
Lass dir das bloß nicht nehmen!
Ich drück dir fest die Daumen das sich doch ein Es eingeschlichen hat 🙂...
Alle anderen: seid lieb gegrüßt!
Marlony, wie geht's dir? Hast du nochmal getestet? -
Kommentar vom 22.11.2017 20:50Hey Emiliy,...ach nein, ich mag garnicht fragen wie es dir geht...Antwort
Ich glaube ich wiederhole mich nun zum millionsten Mal, aber was stimmt mit unseren Ärzten nicht!
Also wenn ich mit jetzt noch die Aussage mit der Katze durch den Kopf gehen lasse...einfach nur unmöglich!
Ich denke auch das du mit einer anderen Ärztin besser beraten bist, zumal sie ja anscheinend kein Stück auf dich eingeht.
Fassungslos 😳-als ob das nicht schon alles schlimm genug ist.
Aber vielleicht weißt du es noch, ich habe das ja auch durch und habe die Blutgerinnung dann auf eigene Faust über ein bzw. das Zentrum für Humangenetik testen lassen. Eventuell ist das ja auch was für dich, wenn du das Gefühl hast etwas überprüfen zu wollen.Gerne schicke ich dir dann näheres per Nachricht.
Schoko, das klingt ja alles nicht so doll 😔. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf.
Wie geht's denn deiner Pupsmaschine Spike?😛 -
Kommentar vom 22.11.2017 21:05Jayjay, ja so ist es...Antwort
Ich denke diese Wunden werden niemals wirklich heilen, man lernt (mehr oder weniger) damit zu leben.
Eine von uns hatte sich da mal ziemlich treffend ausgedrückt, ,,die Trauer erfolgt in Wellen".
So empfinde ich das beispielsweise auch.
Manchmal denke ich, ich habe es akzeptiert und habe einen Weg gefunden damit fertig zu werden um kurz darauf wieder in der Ecke zu sitzen und mir die Seele aus dem Leib zu weinen.
Ich zum Beispiel habe auch eher das arge Problem nicht mehr schwanger zu sein und denke immer viel zu oft an das zurück was war und was hätte sein können...
Das wieder schwanger werden, ist natürlich auch present, aber ich hadere doch sehr mit der Vergangenheit.
Aber das ist eben total individuell.
-
Kommentar vom 22.11.2017 21:14Hallo liebe Jenny, herzlichen Willkommen bei uns! Mir fehlen jedes Mal wieder die Worte und gerade bei dem was die Ärztin mit der Katze meinte, also mal ehrlich das war nicht gerade sehr feinfühlig! Ich habe jetzt nach meiner fg gesagt bekommen das wir 1 Mens abwarten sollen und dann wieder starten können! Am Ende ist es eure Entscheidung meine Hebamme meinte mal sobald die Blutungen weg sind darf man wieder herzelnAntwort