menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 05.12.2017 20:01
    Beachgirl, das ist ja super. Herzliche Gratulation. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Das macht mir Mut, dass es bei uns auch bald klappt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 20:08
    Wow toll Beachgirl, wie wunderbar 😊 ❤👶🏻!
    Alles alles Gute 😘!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 05.12.2017 21:08
    Herzlichen Glückwunsch Beachgirl! Das freut mich sehr für dich!

@me: bin heute ZT12 und mein Arzt hat jetzt mal in die Trickkiste gegriffen. An ZT hätte ich den ersten US. Da war die große Zyste noch da und auf gleicher Seite war ein Ei zu sehen aus dem was werden könnte. Mein Arzt hätte aber Bedenken wegen der Zyste. Gestern an ZT 11 war die Zyste gewachsen und die Schleimhaut sah auch nicht schlecht aus. Heute wollte er das Ei nochmal kontrollieren und stellte fest, dass die Schleimhaut weniger geworden ist. Anscheinend liegt da das Problem. Die Schleimhaut war wohl immer zu wenig. Das Ei ist jedoch schön gewachsen. Ich schieb das mal ein bisschen auf die Globuli. Das war vorher nicht so. Jetzt hab ich eine Creme bekommen die ich mir auf die Unterarme cremen muss. Das soll die Schleimhaut noch retten. Morgen schaut er nochmal und würde dann den ES auslösen wenn alles passt. Viele, viele Dinge. Gestern Abend hab ich jedoch leichte Zweifel bekommen. Fast 1 Jahr lang war der Wunsch nach einem 3. Kind so übermächtig und plötzlich sind da leichte Zweifel. Kennt ihr das? Bin jetzt etwas durch den Wind. Weiß nicht ob mir das nicht alles zu viel wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.12.2017 21:16
    Was ist Glomi?
    Antwort
    Kommentar vom 05.12.2017 22:58
    @Beachgirl ich wünsche dir nur das beste ♡♡♡ kann deine Vorsicht sehr gut verstehen :-* ich freue mich dennoch leise mit dir ♡

@Engelchen was ist das für ne Creme? Konnte er dir sagen woran das liegen könnte mit der zu wenigen schleimhaut? Ich hoffe für dich natürlich dass alles klappt :) bin gespannt auf meine Blutergebnisse..

@Zwilling dann haben wir ja so ungefähr im selben Zeitfenster unseren ES :) können zusammen hibbeln
    ich glaub mit Clomi meint sie dieses Medikament welches die Reifung von Eizellen anregt.. korrigiert mich bitte falls doch was anderes gemeint ist :D .. aber du hast ja nicht das Problem mit fehlenden eisprung also denk ich du brauchst das nicht (?!)

Ich hab ja eisprünge aber irgenwie mag es trotzdem nicht klappen.. Vllt hab ich mich jetzt auch drauf versteift? Aber wie soll ich das wieder ablegen 🤔 ich hoffe ja jetzt auf ein Weihnachtswunder 🌛⭐

VLG
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.12.2017 03:22
    Ne also dieses Medikament nehme ich nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.12.2017 07:31
    Oh Beachgirl, das sind ja tolle Nachrichten 😍 Ich drück die Daumen, dass Du am Montag auch nur gute Nachrichten von Deiner Gyn bekommst!
    Antwort
    Kommentar vom 06.12.2017 09:24
    Cutie vielleicht hast du ja das selbe Problem wie ich. Ich habe auch Eisprünge aber die Schleimhaut war anscheinend immer zu dünn so dass sich nichts einnisten konnte.

Die Creme enthält Östrogen und sorgt dafür, dass sich die Schleimhaut besser aufbaut und dann auch so bleibt.
    Antwort
    Kommentar vom 06.12.2017 14:42
    @egelchen - klingt ja interessant! Wie heißt die Salbe?
    Antwort
    Kommentar vom 07.12.2017 10:20
    Hallo zusammen

Ist hier jemand der mir weiter helfen kann?
    Hier meine Geschichte

Ich hatte im September eine FG in der 6. SSW. Da der Wunsch sehr groß ist haben wir nicht lange gewartet und ich bin gleich beim ersten eisprung wieder schwanger geworden. Die Freude war groß als ich in der 7.SSW das Herzchen schlagen sah. In der 9. SSW bekam ich die Diagnose missed abort. Eine Woche später erfolgte eine AS. Bei meinem Kontrolltermin erfuhr ich das es eine anlagestörung war. Die Aussage meines FA war das bei einem von uns eine genetische Störung vorliegt.

Hat irgendjemand eine Ahnung was jetzt auf uns zu kommt? Mein FA meinte wir gehen jetzt bei mir auf die suche. Hat vll jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Antwort
    Kommentar vom 07.12.2017 12:23
    @Wunschbaby: ein trauriges Willkommen! Hier bist du gut aufgehoben. Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten aber vielleicht eine der anderen Mädels.

@ Cutie: die Salbe heißt Gynokadin und wird eigentlich in den Wechseljahren eingesetzt aber wenn man das googelt findet man viel zum Thema Kinderwunsch dazu. Und mein Arzt sagte das auch.Ich muss mir die 3 x täglich auf die Unterarme cremen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 07.12.2017 16:57
    Hallo ihr Lieben,

@ Beachgirl: WOW HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Alle Daumen sind feste gedrückt!!!

@ engelchen: Ich kenn das mit den Zweifeln...geht mir grad nicht anders...

@ Wunschkind: dir ein trauriges Willkommen, leider kann ich dir auch nicht weiter helfen.

@ me: die Prüfungen laufen schlecht, bzw. so einfach wie ich sie empfinde können sie nicht richtig sein :( morgen kommt die schlimmste... bin auch total durch den Wind. Letztes WE waren wir bei den Schwiegereltern zum abschalten und ich hab natürlich meine Pille zu Hause liegen lassen und Freitag und Samstag nicht nehmen können, erst seit Sonntag wieder ganz normal. Natürlich war Samstag laut App wieder Beginn der fruchtbaren Tage, hab meinen Mann zwar bis Mittwoch hinhalten können in der Hoffnung dass die Pille dann wieder ihren Job tut aber sicher ist das ja laut Packungsanleitung nicht. Hatte mich jetzt schon auf Blutungen eingestellt, da ich sie sonst 2 am 3. Tag ohne Pille bekomme aber diesmal nichts,...
    Frage mich schon ob ich das absichtlich unterbewusst mache obwohl mir grad so gar nicht nach schwanger werden zu Mute ist. Letzten Zyklus fand ich die Vorstellung gut, diesmal nur Angst...

Ich drücke euch alle ganz doll!!!
    Antwort
    Kommentar vom 07.12.2017 19:42
    Hallo ihr Lieben!

@beachgirl: Herzlichen Glückwunsch :D und alles Gute

@ wunschbaby. herzlich Willkommen. Ich habe auch zwei FG in diesem Jahr hinter mir und suche auch nach den Ursachen.
    Empfohlen wir immer die Blutgerinnung und die Schilddrüse überprüfen zu lassen. Schilddrüse ist bei mir optimal.
    Es würde mich wundern, wenn anhand des Abortmaterials automatisch auf eine genetische Auffälligkeit des Eltern geschlossen werden kann. 80 Prozent aller FG sind auf genetische Ursachen zurück zu führen, das muss aber nichts mit der genetischen Anlage der Eltern zu tun haben (Gendefekte bei den Eltern liegen nur bei 3-4 Prozent der Menschen mit wiederholten Fehlgeburten vor). So wurde es mir erklärt.

@ schockochini : viel Erfolg morgen für die Klausur!

Ich habe morgen meinen Termin zur Überprüfung der Blutgerinnung. Ich hoffe ja schon fast, das dort was rauskommt, was sich gut behandeln lässt. Drückt mir die Daumen!

Ich wünsche
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.12.2017 20:28
    Beachgirl alles alles Glück der Welt für dich und die kleine Bohne
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 07.12.2017 22:26
    @Schoko Ich wünsch Dir viel Erfolg, dass Du die Prüfungen gut hinter Dich bringst! Und dass Du im Prüfungsstress die Pille vergessen hast, mit allem, was Du sonst noch um die Ohren hast, ist ja auch nicht verwunderlich

@Wunschbaby, auch von mir willkommen hier in der Runde. Es werden wohl jetzt erst mal eine Reihe von Blutunterduchungen auf Dich zukommen. Was alles getestet wird, ist unterschiedlich. Wenn Deine Gyn schon von genetischen Tests gesprochen hat, wurde voelleicht doch was in der Untersuchung eures Sternchens gefunden? Denn das ist, wie Lasa schon geschrieben hat, eher selten der Fall, dass man bei der Untersuchung der Eltern was in der Richtung findet nach so frühen Fehlgeburten.

Lasa, das kann ich gut verstehen, wenn man eine Ursache benennen kann, dann fühlt man sich nicht mehr so dem Glück ausgeliefert, wenn es denn was ist, dem man irgendwie gegensteuern kann.
    Antwort
    Kommentar vom 08.12.2017 20:24
    Die Untersuchung hat ergeben das es eine anlagestörung war.
    Ich fühle mich so hilflos und suche nach Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 09.12.2017 09:18
    Wunschbaby, es ist doch eigentlich immer eine Anlagestörung wenn eine Fg ist! Oder? Ich selber hatte auch jetzt am 29.10. meine dritte Fg! Leider kann man totes Gewebe nicht mehr Untersuchungen! Man kann dir sehen ob es eine Embryonale Anlage war oder was anderes! Also so kenne ich das! Bei meinen Sohn Marc wurde ca. 14 ssw eine Punktion der Plazenta gemacht und das gewonnene Material auf Genetik untersucht! Mir wurde auch Blut abgenommen und untersucht! Ich habe leider was genetisches vorliegen! Bevor man diesen Schritt geht sollte man sich bewusst sein das man eventuell dann immer mit einer gewissen Anspannung an die nächste Schwangerschaft ran geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie0687
    Kommentar vom 10.12.2017 07:25
    Hallo Mädels,

Wunschbaby, das ist traurig zu hören... ich hoffe ihr könnt das zusammen gut verarbeiten und zusammen einen weg finden, damit zurecht zu kommen.

Me, heute es+14 - test negativ. Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl das es eventuell an meinen Schatz liegt, das es nicht klappt. Eisprung hatte ich, herzchen waren top gesetzt. Laut Fa ist bei mir alles bestens...offensichtlich. ich hab ja nun schon drei tolle Kinder... er kein einziges. Ihm würde mal eins angedichtet, von einer Ex, die das kind wohl weg machen lassen hat. Glaubwürdigkeit allerdings nur 15%. Er hat erst davon erfahren, als alles schon vorbei war. Er hat nie ein Bild gesehen beschw. einen mutterpass o.ä.

Ach Mensch... ich bin geknickt. Es soll wohl einfach nicht sein. :(

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 10.12.2017 10:06
    Leonie, hat er denn sich schonmal untersuchen lassen? Mein Mann und ich haben ja am Mittwoch den Termine in der Kinderwunschklinik! Kann mir einer von euch erzählen was da so beim ersten Termin gemacht wir? Wir gehen ja wegen meinem Gendefekt dort hin
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2017 13:40
    Hallo Mädels, ich glaub diesen Zyklus kann ich abhaken. Wir hatten GV am Donnerstag Abend. Am Freitag Mittag hat der Arzt den ES ausgelöst. Da war ein ganz tolles Ei zu sehen. D.h. ES sollte dann 36 Stunden danach erfolgen, sprich gestern/heute Nacht. Am Freitag Abend war mein Mann nicht da. Gestern war er dann erkältet. Wir haben es zwar probiert, würden aber durch die Kinder gestört. Heute liegt er nur rum und es geht gar nichts. Ich könnte heulen. Alles umsonst diesen Monat. Heute Abend ist es vorbei mit der Chance in diesen Zyklus schwanger zu werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Mann heute noch auf die Beine kommt. Genau an den zwei wichtigsten Tagen liegt mein Mann flach und hat zu nichts Lust... Ich bin so sauer, so enttäuscht, könnte heulen...
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie0687
    Kommentar vom 10.12.2017 13:51
    Zwilling, ne er war noch nicht. Hab es ihm aber gesagt, das wir anfangen müssen darüber nachzudenken, das es eben auch an ihm liegen könnte. Das muss er erstmal sacken lassen.
    In bezug auf die Kinderwunschklinik kann ich dir weiterhelfen. Eine Freundin von mir hat es durchgemacht. Das erste Gespräch ist ganz locker. Sie werden euch beide erstmal ausfragen, wie lange versucht ihr es schon. Was hat die Frauenärztin festgestellt ec. Alle Fakten werden zusammen getragen, vllt wird bei Bedarf noch blut genommen, wegen des Gendefekts, wenn noch keine Laborbefunde vorliegen. Dann, meistens beim nächsten Termin werde euch eureOptionen aufgezählt.
    Ich drück euch die Daumen, das allesgut wird. Hoffeich konnte dir helfen.

Engelchen, das kann ich gut verstehen. Echt ärgerlich
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 10.12.2017 14:51
    Ach Engelchen, das ist wirklich frustrierend! Aber 2 Tage vor ES ist doch auch nicht schlecht. Natürlich nicht optimal, aber auch nicht ganz hoffnunglos. Nicht den Kopf hängen lassen, heut ist ja der 10. , vielleicht gibt es ja trotzdem ein Weihnachtsgeschenk für euch!

@ Leonie,gut, dass Du es mal angesprochen hast, dass es vielleicht an ihm liegt, dann könnt ihr euch mal um einen Termin für ihn kümmern.
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2017 11:26
    Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal kurz melden. Vielen Danke für die lieben Worte und das ihr eine Kerze für unser zweites Sternchen angezündet habt.

Ich habe die AS gut überstanden, auch wenn es im KH unter aller Kanone war. Aber man wundert sich ja irgendwann nicht mehr.

Heute habe ich im meine „alten“ FÄ Praxis angerufen und gesagt, sie sollen mir vom Sternchen aus Juli und von dem jetzt im November den pathologischen Befunde und die Laboruntersuchungsergebnisse der Ringelrötelgeschichte faxen. Angeblich wollen sie es heute im Laufe des Vormittags machen. Ich bin gespannt. Ich habe mir nämlich eine neue FÄ gesucht, da meine auch jetzt nach dem zweiten Sternchen in 4 Monaten NICHTS testen lassen will… „kann eben passieren“. Naja, laut Sprechstundenhilfe in der neuen Praxis „geht das gar nicht“ und sie wollen mal gucken. Ich soll alles was ich habe mitbringen. Daher dachte ich das die Unterlagen ganz gut wären zu haben. Will da jetzt eigentlich nicht noch mal in die Praxis… ich hoffe es wird was harmloses gefunden. Schilddrüse ist in Ordnung, das weiß ich ja schon.

Ich würde so gerne komplett gecheckt werden… Habe im Netz was von Killerviren gelesen. Keine Ahnung was das sein soll.

Die Gyn im KH (eine andere als letztes mal) sagte, man sollte immer 2 Zyklen warten… die vom letzten Mal und meine FÄ sagten ja nur einen. Ich würde am liebsten JETZT loslegen, aber ich traue mich nicht. Ob ich zwei Zyklen warten kann weiß ich nicht. Ein SST direkt 2 Wochen nach der AS war noch immer leicht positiv. Nicht FETT, aber eine Lupe um den zweiten Strich zu erkennen brauchte ich auch nicht. Von daher kann es wohl weder mit einem ES noch mit einer sich anbahnenden Mens bald soweit sein.

Es ist zum heulen. Eigentlich muss ich nur noch 2 Wochen arbeiten, dann hätte ich Urlaub und würde dann direkt in den Mutterschutz gehen. Oder aber wäre schon fast aus der „kritischen Zeit“ raus und könnte unterm Weihnachtsbaum meine kleine Kugel streicheln. Un nun? NICHTS!!! Ich nehme dann im Januar an der zweiten stattfindenden Sternchenbestattung IN FOLGE teil. 

Ich suche mal die Liste und trage mich ein. Und dann lese ich auch mal nach. Wer weiß, wer unsere traurige Runde in der Zwischenzeit schon wieder glücklich verlassen durfte ♥

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 11.12.2017 11:49
    EmilyErdbeer, ich drücke dir mein Beileid aus! Leider weis ich ja alt zu gut wie sich das anfühlt! Wegen den ganzen befunden. Als ich 2015 meinen Frauenarzt gewechselt habe hat das alles nein Frauenarzt gemacht. Ich musste nur was unterschreiben das er die Unterlagen anfordern darf! Auf diesen Befund von deinem Sternchen wird nur stehen ob es eine Embryonale Anlage war oder was anderes also so war es bei mir! Und Marc habe ich nicht zur Obduktion frei gegeben! Ganz ehrlich uns würde nach dem natürlichen Abgang am 29.10 auch geraten 3 Monate zu warten haben nach der ersten Mens gestartet und ich musste irgendwann diese Woche meinen es haben! Es ist alleine deine/eure Entscheidung! Da kann kein Arzt was sagen, sondern nur empfehlen! Ich habe noch die Nachsorge Untersuchung abgewartet und mein Frauenarzt meinte wir dürfen wieder es sieht alles Tipp topp aus
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2017 23:16
    Hallo ihr Lieben..

Also ich habe heute mal bei meiner FA angerufen und nach meinem Blutwerte gefragt. Also für ZT3 waren alle Werte im Normalbereich, allerdings soll es ein Problem geben mit den Werten in Verbindung mit den anderen Werten.. versteht ihr was ich mein? Sozusagen ein Ungleichgewicht.. die arzthelferin sprach etwas von "loop-luteal-outoff-phase" und "follikel perfizenz" was genau das heißen soll erklärt mir dir Ärztin hoffentlich am Donnerstag, dann hab ich nämlich ein Termin. Die Arzthelferin hat mir aber sagen können dass ich definitv nicht in frühzeitigen Wechseljahre bin - zum Glück! Sie hat mir allerdings erklären können bzw hat mir aus dem Bericht vom Blutergebnis vorgelesen, dass ich anscheinend kurz vor meiner Mens oder während dessen einen eisprung gehabt haben soll.. Wie soll das gehen? Ich mein ich fand's ja letzten Monat schon komisch dass ich in ca der Mitte des Zykluses einen positiven Ovu hatte, welcher den Tag drauf wieder negativ war und 4 oder 5 Tage später wieder n positiven ovu.. Und jetzt soll ich einen ES kurz vor oder während der Periode gehabt haben? Hat jemand evtl ne Erklärung dafür? Ich schreib euch mal meine Blutwerte falls jmd was damit anfangen kann oder sich dafür interessiert
    Estradiol 159
    LH 8,2
    FSH 5,6
    Polaktin 24,4
    TSH 1,97
    Testosteron 0,39
    SHBG 94,9
    FAI 1,42
    dhea-s 95,7

Nächste Woche Montag an ZT20 muss ich dann nochmal hin Blut abnehmen für einen Hormonstatus... irgenwie beunruhigt mich das alles..

VLG
    Antwort
Seite 293 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte