menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 13:17

    BrittMartin (39 J.)
    Hallo,

    habe heute erfahren, dass das Herz unseres Babies aufgehört hat zu schlagen.
    Ich bin in der SSW 9.
    Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.
    Am Donnerstag ist die Ausschabung und ich habe wirklich Angst davor.
    Wie soll ich nur mit diesem Verlust umgehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 13:18

    BrittMartin (39 J.)
    Hallo,

    habe heute erfahren, dass das Herz unseres Babies aufgehört hat zu schlagen.
    Ich bin in der SSW 9.
    Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.
    Am Donnerstag ist die Ausschabung und ich habe wirklich Angst davor.
    Wie soll ich nur mit diesem Verlust umgehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 13:18

    BrittMartin (39 J.)
    Hallo,

    habe heute erfahren, dass das Herz unseres Babies aufgehört hat zu schlagen.
    Ich bin in der SSW 9.
    Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.
    Am Donnerstag ist die Ausschabung und ich habe wirklich Angst davor.
    Wie soll ich nur mit diesem Verlust umgehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 13:18

    BrittMartin (39 J.)
    Hallo,

    habe heute erfahren, dass das Herz unseres Babies aufgehört hat zu schlagen.
    Ich bin in der SSW 9.
    Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.
    Am Donnerstag ist die Ausschabung und ich habe wirklich Angst davor.
    Wie soll ich nur mit diesem Verlust umgehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 26.06.2018 13:32
    Hallo Share! Tut mir leid dass auch Du das miterleben musst. Ich hatte Ende März meine 2. FG in der 13. Woche, ich dachte auch dass ich das nicht mehr kann, wollte außer Umarmungen nichts weiter, könnte es auch nicht. Also dann nach 27 Die Mens kam und ich wirklich viel und lange getrauert habe ging es plötzlich wieder. Und nun sind wir schon im 2. ÜZ und ich blicke positiv nach vorne. Nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht, manche brauchen länger manche weniger lang. erst einmal reißt es einen die Füße vom Boden aber wie es so schön heißt: die Zeit heilt alle Wunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 13:34
    Hallo BrittMartin,

    Es tut mir wirklich von Herzen leid dass du diese schrecklichen Nachricht bekommen hast. Zur Ausschabung kann ich gar nicht sagen da ich meine Fehlgeburt in der Mitte der sechste schwangerschaftswoche hatte und ich nicht ausgeschabt werden musste. Ich bin selber noch nicht richtig darüber hinweg wobei man das vielleicht auch mit dir nicht wirklich vergleichen kann ich glaube in der neunten Schwangerschaftswoche ist es sogar vielleicht noch etwas härter. Ich kann dir nur eins sagen du musst dir einfach ganz viel Zeit nehmen du und dein Mann ihr müsst da zusammen am besten durch versuch nicht alleine mit dem Schmerz fertig zu werden. Fühl dich gedrückt von mir ich denke an dich, ich weiß wie du dich fühlst meine Fehlgeburt ist jetzt auch ungefähr zwei Wochen her und ich habe immer noch Probleme damit klarzukommen, aber wie sagt man immer so schön ,die Zeit heilt Wunden und es ist wirklich wahr. Du musst dir die Zeit nehmen du musst dir Zeit zum Trauern nehmen versuch einfach abzuschalten und was mir ganz arg geholfen hat war weinen.

    Ich wünsch dir alles alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 14:50
    Danke für die tröstenden Worte!
    Ich habe ja Gott sei Dank schon 2 gesunde Kinder ( 2 und 9 Jahre), die mir Kraft geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 14:50
    Danke für die tröstenden Worte!
    Ich habe ja Gott sei Dank schon 2 gesunde Kinder ( 2 und 9 Jahre), die mir Kraft geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 16:40
    Hallo ihr lieben & ein trauriges Hallo an unseren neuen :( wie schon gesagt wurde, teilen wir hier unseren Schmerz und Erfahrungen.

    @witchblade81 - freut mich zu hören, dass es deinem Mann wieder besser geht :) wünsche euch viel Gesundheit !!

    @Mia14 - ja ich habe gelesen, dass man in der ersten Zyklushälfte Ovaria Comp nehmen kann. Allerdings habe ich bisschen angst wegen dem Bienengift :D da steht man sollte darauf nicht allergisch reagieren und da ich nicht weiß wie mein Körper mit sowas umgeht, lass ich das lieber weg. Probleme mit der Eizellen selbst bei mir sind mir auch nicht bekannt.. ich mach das nur um die Einnistung zu unterstützen und evtl. meine 2te Zyklushälfte bisschen zu verlängern - falls das damit überhaupt gelingt. Ich probiere einfach mal aus :)

    @ an alle anderen die mir helfen wollten und Tips gegeben haben :) : Ich warte diesen Zyklus definitiv noch ab. Sollte es unverändert sein, werde ich einen neuen Hormonstatus machen lassen :) die Schilddrüse wurde damals auch getestet und die war super und meine Zuckerwerte waren auch gut.. also alles ziemlich unauffällig.

    Ich merke jetzt schon, dass sich was geändert hat in diesem Zyklus - ob es am Tee liegt? Die letzten Monate hatte ich meinen ES immer an ZT 16/17.. heute bin ich ZT 11 und so wies aussieht wird heute Abend oder morgen mein Ovu positiv sein - also paar Tage früher als sonst - ob das nun gut oder schlecht ist kann ich irgendwie nicht beurteilen :D. Jedenfalls ist mein ZS diesmal auch viel besser (Bilderbuch ZS kurz vor ES) als die Monate zuvor, das deute ich mal als Besserung hin :)

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 16:47
    @BrittMartin - ich wurde bereits zweimal ausgeschabt. Das erste mal hatte ich auch Angst und wusste nicht was auf mich zukommt. Man weiß zwar, was da gemacht wird, aber ich verstehe deine Angst aufjedenfall. Ich kann für mich sagen, dass die Ausschabung rein objektiv betrachtet nicht weiter schlimm war. Ich habe natürlich vom Eingriff selbst nichts mitbekommen und hatte auch danach keine Schmerzen - aber das soll anscheinend von Frau zu Frau variieren. Gefühlsmäßig war natürlich nix in Ordnung.. Sowas ist halt sehr traurig :(. Du musst nach vorne schauen und dir klar machen, dass sowas sehr oft passiert - nur die meisten nicht darüber sprechen. Wie lange die Trauer anhalten wird, liegt an dir. Nimm dir die Zeit die du brauchst :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 17:15
    @BrittMartin: es tut mir sehr Leid!

    Bei mir wurde vor 6 ein halb Wochen auch bei der Routineuntersuchung festgetellt, dass das Herz von meinem Baby nicht mehr schlug. Es war damals der letzte Tag der 11. Schwangerschaftswoche. Ich habe mich dann gegen eine Ausschabung entschieden und 1 und halb Wochen später, in der 13. SSW hatte ich dann die FEhlgeburt.

    Weißt du dass man in den meisten Fällen keine Ausschabung machen muss sondern auch die Fehlgeburt abwarten kann? Ich frage weil ich bemerkt habe, dass viele Ärzte/Ärztinnen zur Ausschabung raten oder gar drängen, selbst wenn es nicht notwenig ist und nicht über die Möglichkeit informieren, dass man abwarten kann.
    Für mich war es emotional einfach viel besser das "selber zu machen" und mir und meinem Körper die Zeit zu geben. Ich bin deshalb froh, dass ich von der Möglichkeit wusste.
    Ich mache nur deshalb darauf aufmerksam damit du und jede Frau die Chance hat das selbst zu entscheiden (es gibt natürlich auch Fälle in denen eine Ausschabung medizinisch nötig ist und die Frau deshalb keine Wahl hat). WEnn du Fragen hast melde dich jeder Zeit gerne.

    Ansonsten wünsche ich dir nun viel Kraft den körperlichen Teil erst mal zu überstehen. Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich mit denen du über das alles reden kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 17:28
    Hallo ihr Lieben,

    Ich denke auch das man versuchen sollte die FG auf normalen Weg zu beenden. Wenn ich auch eine AS gebraucht hätte würde ich es auch so versuchen. In das KH kannst du immer noch gehen.

    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit zwei Wochen die Blutung (die auch der Verdacht war für die FG) laut FA sagte sie das kann noch Zehn Tage anhalten. Jetzt hat es gestern fast aufgehört und nun habe ich richtig starke Schmerzen und ich kann kaum sitzen aber Blut ist nicht dabei.
    Wisst ihr was das sein könnte oder habt ihr einen guten Rat.

    Ich verstehe mein ganzen Körper nicht mehr. Alles durcheinander.und meine FA ist die schlechteste FA der Welt glaub ich. Sie hat mir nichts dazu gesagt einfach stehen gelassen was jetzt noch sein kann etc :(
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.06.2018 18:05
    @Britt und Sharee, ein trauriges Willkommen an euch.
    Britt, ich hatte eine FG ohne und eine mit AS (eine Woche nach Diagnose der MA hatten noch keine Blutungen eingesetzt. Bei mir war es übrigens der niedergelassene Arzt, der dringend zur AS noch am Freitag, als kein Herzschlag zu sehen war, geraten hat, während der Arzt im Klinikum eher für Zuwarten plädiert hat... es gibt noch Hoffnung für die Ärzteschaft). Der Eingriff selbst war ganz problemlos und ich hatte danach auch wenig Schmerzen und Blutungen. Aber es ist halt ne kleine OP mit Narkose. Mein Tipp ist auf jeden Fall, das ambulant machen zu lassen wenns geht, einige hier in der Gruppe lagen nach der AS auf der Geburtsstation und das geht ja mal gar nicht.

    @Sharee, wenn jetzt die Schmerzen zunehmen, würde ich auf jeden Fall noch mal zur Ärztin gehen, zur Not auch zu ner anderen, wenn Du grad kein Vertrauen mehr hast. Es kann sein, dass sich ein Hämatom bildet oder eine Entzündung (hast Du Fieber?) Oder Deine Gebärmutter sich noch mal zusammenzieht, um alles Blut auszustoßen. Also von ganz harmlos bis behandlungsbedürftig ist alles möglich.

    @Cutie, das klingt doch schon mal gut. Was für ein Tee ist das denn, vielleicht sollte ich den auch mal probieren 😉

    @me: Einen positiven Aspekt hat es, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat, ich kann auf der Hochzeit meiner Schwägerin wenigstens ganz demonstrativ einen trinken... die Familie meines Mannes beobachtet mich schon seit unsrer Hochzeit mit Argusaugen auf Schwangerschaftsanzeichen 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 22:18

    BrittMartin (39 J.)
    Hallo,
    ich bin total verwirrt!
    Habe wahrscheinlich einfach zuviel nachgelesen und es gab so viele
    Fälle, wo Fehlgeburten eine Fehldiagnose waren und dann
    die Ausschabung nicht stattgefunden hat!
    Nachdem ich ja heute erfahren habe, dass unser Baby nicht mehr am Leben ist,
    jetzt am Do die Ausschabung stattfinden soll, bin ich jetzt echt unschlüssig!
    Soll ich jetzt noch abwarten?
    Es gab so viele Berichte, wo das Baby bei einer Folgeuntersuchung kerngesund war!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 22:26
    Hey BrittMartin

    Ich kann dich verstehen aber wenn du unsicher bist hole doch vielleicht noch mal eine zweite Meinung. Ich war auch noch mal im Krankenhaus und habe mir auch noch mal eine Bestätigung geholt, weil meine Frauenärztin leider nicht unbedingt die Vertrauens vollste ist. Ich bin auch dann ganz normal ins Krankenhaus gegangen hat mit ihnen meine Situation geschildert und mir wurde dort auch geholfen und dort konnte ich mir dann auch noch mal ein Ultraschall machen lassen und sie hat mir das dann auch noch mal bestätigt. Mit der Ausschabung wie gesagt ich habe keine machen lassen müssen da würde ich mir aber wirklich auch noch mal eine zweite Meinung geben lassen und eventuell gegen einen Kopf darüber machen mit deinem Mann zusammen ob du das möchtest Punkt weil ich habe auch viel viel viel gelesen im Internet als ich wusste dass ich eventuell eine Fehlgeburt habe dass eine Ausschabung nicht immer notwendig ist und dass der Körper das manchmal auch von selbst regelt ohne das ein OP nötig ist. Ich kann dir von meiner Seite nur empfehlen noch einmal dir eine zweite Meinung zu holen. Ich glaube man sollte nicht immer gleich auf den ersten Arzt hören egal ob du ihr vertraust oder ihm vertraust oder nicht wie in meinem Fall.

    Liebe Grüsse
    Sharee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 22:49
    @sharee Wenn du Schmerzen hast, geh auf jeden Fall zum Arzt! Das könnte eine Entzündung sein, es könnte aber auch sein, dass nicht alles abgegangen ist. Vllt suchst du dir einen anderen Arzt, wenn das Vertrauen nicht mehr da ist... Ich will dir keine Angst machen, aber zur Sicherheit solltest du das abklären lassen!

    @BrittMartin Ich hatte vor meiner AS tierisch Angst, vor allem vor der Narkose. Im Nachhinein war es gar nicht so schlimm - ich bin aber auch ganz nett umsorgt worden von allen. Gegen Schmerzen nach der OP bekommst du was. Ist bei dir der hcg kontrolliert worden? Wenn der fällt, hast du eine eindeutige Diagnose! Bei meiner ersten FG hab ich abgewartet und habe dann über eine Woche Blutungen gehabt, die zum Schluss sehr stark waren. Bei der zweiten hatte ich eine MA, und mir hatte man zu der AS geraten, weil denen das Blutungsrisiko zu hoch war. Ganz ehrlich, ich hätte nicht noch zwei oder drei Wochen warten können... Das muss man für sich selbst entscheiden - generell finde ich es schon besser, den Körper selbst machen zu lassen, aber gerade bei einer MA fehlt die Bemühung des Körpers ja oft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2018 06:45
    Guten Morgen,
    ich habe jetzt dann nachher nochmal einen Termin bei einem anderen Arzt für einen zweite Meinung.
    Ich lasse euch dann wissen, was der gesagt hat!
    Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
    Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2018 08:02
    Hallo BrittMartim,

    Sehr gut das ist immer.gut wirklich.

    Toi toi toi für euch zwei. Wir denken alle an dich wir sind gespannt was du zu erzählen hast.
    Liebe grüsse
    Sharee
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.06.2018 08:47
    @Britt: eine zweite Meinung ist das beste jetzt! Sonst machst Du Dir immer Gedankeb, was wäre, wenn... ob Du dann eine AS machen lässt oder den natürluchen Abgang abwartest, hör einfach auf Dein Gefühl. Manchmal gibt es halt leider Fälle, wo es ohne AS nicht geht, aber das sagen Dir die Ärzte dann schon. Ganz viel Kraft auf jeden Fall für die nächsten Tage!

    @ Mia, das ist ja blöd, dass Du jetzt mit den Ergebnissen da sitzt und das Gespräch erst in ein paar Wochen ist 😯
    So im Detail kenn ich mich leider nicht aus. Heterozygot bedeutet auf jeden Fall, dass nur eins von zwei zuständigen Chromosomen eine Veränderung hat, was in der Regel gut ist, da das gesunde Chromosom die Funktion meist noch aufrecht erhalten kann. Bei dieser Methylentetrahydrofolatreduktase-GT weiß ich, dass einige Ärzte empfehlen, hochdosierte, also 5mg Folsäure einzunehmen, weil der Körper sie nicht so gut verwerten kann und auch sonst sicherheitshalber großzügig B-Vitamine.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 27.06.2018 17:40
    @BrittMartin und Sharee ein trauriges willkommen hier, ich hoffe ihr werdet schnell mit allem klarkommen können😪...gebt euch Zeit.

    @Sisi dann Prost auch wenn’s doof ist...😀🙈


    Liebe Grüße an alle 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2018 20:05
    Hallo Ihr Lieben,
    leider ist es jetzt traurige Gewissheit 😞
    Der heutige Arzttermin hat es bestätigt, dass unser Wutzi von uns gegangen ist.
    Morgen dann der schwere Gang ins KH .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2018 20:35
    Hallo BrittMarrin,

    Das tut mir wirklich sehr sehr sehr sehr leid, aber zumindest konntest du dir noch eine zweite Meinung holen und eventuelle Zweifel auch noch mal aus dem Weg räumen. Ich weiß wie du dich fühlst dass ist das schlimmste was einem passieren kann aber denk daran es geht ganz vielen Frauen so wie dir, mir ebenso. Gib dir und deinem Körper Zeit euch zu erholen. Fühl dich gedrückt von mir wir denken alle an dich und ich hoffe dass morgen bei dir alles gut geht dass du das gut überstehst ,du kannst dich ja gerne noch mal melden wenn du wieder fit bist.

    Ich wünsch dir alles Gute
    Liebe Grüsse
    Sharee
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.06.2018 21:00
    Ach Britt, das ist traurig, dass der zweite Arzt das bestätigt hat. Aber gut, dass Du so kurzfristig einen Termin bekommen hast. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage! Ich hoffe, Du hast liebe Menschen um Dich, die Dich auch ein bisschen stützen können!

    @Marlony, Danke Dir 😘 und das ist ja mal klasse, dass Deine Geduld mit einem schlagenden Herzchen belohnt wurde, wie schön😍 Erste Hürde geschafft 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 27.06.2018 21:54
    Marlony das freut mich. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass bei Dir und Deinem Kleinen alles gut verläuft. Ein schlagendes Herzchen ist eine Riesen Hürde die Ihr geschafft habt.

    Britt, das tut mir Leid. Aber wenigstens hast Du jetzt Gewissheit. Ich wünsche Dir alles Gute für morgen, Du schaffst das.

    Ich teste diesen Zyklzs mit Clearblue Ovutest. Heute Morgen hatte ich den 3. blinkenden Smiley. Ich hoffe dass wir denn ES, wenn denn einer kommt nicht verpassen. Mein Mann ist gerade auf Geschädtsreise und kommt morgen wieder nach Hause. Gestern Abend hat es leider nicht mehr so richtig geklappt mit dem Herzeln...

    Schlaft gut!💤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2018 21:59
    Vielen Dank an alle für den tollen Zuspruch!
    Mein Umfeld ist sehr verständnisvoll.
    Meine große Tochter (9) hat es heute erfahren und ist total traurig.
    Die Kleine (2) interessiert das natürlich überhaupt noch nicht.
    Wird morgen schon alles gutgehen und es ist ja auch noch nicht alle Tage Abend für einen neuen Versuch, obwohl ich ja auch nicht jünger werde.
    Bald 40.
    Antwort
Seite 336 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste