Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.07.2018 22:47@britt mein Beileid -ohne die anderen in Schutz zunehmen, aber sie wissen es nicht besser. Ich hätte auch nie im Leben gedacht wie schmerzhaft dieser Verlust sein kann und denke da spielt es keine Rolle wie alt man ist! Rede viel drüber es braucht seine Zeit , es wird besser! Natürlich mein herzlichen Glückwunsch an alle positiv getesteten 🤗. Bei mir war leider doch pünktlich die rote Tante zu Besuch 😡. War mir sicher das es geklappt hat🤔-naja auf in die nächste Runde 🤗Antwort
-
Kommentar vom 03.07.2018 05:39Tina, die Daumen sind gedrückt! Genau, positiv nach vorne schauen😉 Hilft ja nichts!Antwort
-
Kommentar vom 03.07.2018 09:20Hallo ihr lieben,Antwort
Ich wollte mich auch mal wieder melden wie mein Stand ist da ich ja vor ungefähr drei Wochen jetzt die Fehlgeburt hatte mir geht es mittlerweile schon besser wie ihr schon geschrieben habt es ist nicht dasselbe wenn Menschen dich trösten wollen die es nicht erlebt haben weil man immer dieselben Sätze gesagt bekommt wie da hat was nicht gestimmt die Natur hat es geregelt und so was einerseits haben die Leute ja Recht andererseits möchte man das vielleicht einfach auch in dem Moment nicht hören. Letzten endlich meinen ja alle es mit einem gut. Ich habe für mich gemerkt dass ich in der Wohnung wo wir jetzt wohnen wir sind ja noch jung einfach nicht mehr glücklich bin ich fühle mich hier gar nicht mehr wohl und der Entschluss ist gefasst worden dass wir halt hier auch ausziehen im Oktober. Die Wohnung erinnert mich irgendwie an allem daran egal wo ich sitze wo ich liege wo ich stehe irgendwie erinnert mich das alles an die Fehlgeburt warum? Weiß ich gar nicht das ist einfach so ein Gefühl ich war eine Woche lang jetzt bei einer Bekannten zu Besuch und ich habe mich so gefreut nicht mehr in dieser Wohnung zu sein dass ich und mein Mann beschlossen haben dass wir jetzt im Oktober umziehen ja mittlerweile auch schon die Zusage und den Vertrag für das Haus auch unterschrieben ich kann es kaum noch erwarten
Kennt das jemand von euch ?
Und wir haben auch entschlossen wahrscheinlich Anfang Oktober Anfang November wieder zu versuchen schwanger zu werden dass es bei mir alles ein bisschen komplizierter ist da ich eine Stoffwechselstörung habe und eine strenge Diät eigentlich halten müsste in der Schwangerschaft müssen wir das so oder so planen deshalb hoffe ich wirklich von Herzen dass mein Körper jetzt genug Zeit hat sich zu erholen ich denke bis Oktober ja um dann hoffentlich ein positives Ergebnis zu erzielen
Liebe Grüsse sharee
-
Kommentar vom 03.07.2018 09:53@Steinbock87: Ja es war wirklich lieb. Zwar irgendwie unangenehm aber es hat mir gezeigt wie sehr doch alle mit uns trauen und das finde ich nicht als selbstverständlich. Habe ich doch gerade jetzt wieder erlebt wie gefühlskalt doch einige sind. Ich bin froh einen so guten Freundeskreis zu haben.Antwort
@BriitMartin: Ja es sind so viele da, die irgendwie null Verständnis haben. Die können ja auch alle gut reden. entweder haben die keinen Kinderwunsch der unerfüllt bleibt oder aber Sie haben Kinder und haben diesen Wunsch abgeschlossen. Für jeden ist es nun einmal anders. Einige wünschen sehnlichst ein Kind, andere zwei oder drei oder mehr.
@sharee: Ja diese Sprüche kommen oft und man kann sie einfach nicht hören. Ich liebe meine Freunde, denn sowohl im letzten Jahr als auch bei diesem Mal sind mir diese Dinge zumindest im engsten Freundeskreis zum Glück erspart geblieben. Aber vermeiden lässt es sich nicht. Dennoch ist das reden mit Freunden anders. Meine versuchen alles nachzuvollziehen stehen aber irendwie noch nicht an diesem Punkt in ihrem Leben.
@me: Ich habe eine ganz beschissene Nacht hinter mit. Nachdem am Sonntag unser erstes sSternchen den entbindungstermin hatte und wir Samstag die Bilder von Leon bekommen haben, habe ich mich gestern entschieden zur Arbeit zu fahren um Unterlagen persönlich abzugeben und meinen Kollegen entgegenzutreten. Das war emotional doch sehr aufreibend. Zudem habe ich leicht veränderten Ausfluss und leichtes ziehen und hab nun die Sorge, dass sich meine Gebärmutter nun doch entzündet hat. Zum Glück konnte ich für heute nachmittag einen termin vereinbaren.
Da ich ja eh schon schlecht geschlafen habe die Nacht bin ich entsprechend nicht gut drauf. Jetzt kam gerade noch der Anruf aus der Uniklinik mit den Ergebnissen der genetischen Untersuchung von Leon. Ja was soll ich sagen. Leon war wie erwartet ein kerngesunder kleiner Mann. Meine Gefühle schwanken nun zwischen Freude und Wut und irgendwie überwiegt die Wut. auf einer Seite freue ich mich, das er kerngesund war und so sah er auch aus. Kerngesund. Das entspannt die Lage für zukünftige Versuche . Aber diese Wut auf der anderen Seite ist irgendwie stärker. Ich mein nun weiß ich, dass die Fruchtblase nicht geplatzt ist weil mein kleiner Leon krank war sondern es wird nun sehr wahrscheinlich an diesen Bakterien gelegen haben. Wir wussten das diese da waren und es hieß es kann nichts passieren. Ich glaube es ja auch rigendwie aber es macht mich so wütend, dass man hätte es verhindern können. Der kleine war kerngesund, also hätte eine einnahme von Antibiotika das verhindern können. Fragen die ich mir nun zwei Wochen nicht gestellt habe und nun.......
VG Anniero -
Kommentar vom 03.07.2018 22:16Bin heute wieder nach ein paar Tagen Abstand nach Hause gekommen und sofort in ein schwarzes Loch gefallen!Antwort
Alles erinnert mich an unseren kleinen Wutz!
Wir oder unser Schicksal hat aber jetzt entschieden, dass wir hier wegziehen!
250 km in eine komplett andere Richtung und Bundesland!
Vielleicht geht es uns dann besser?
Die Beziehung ändert sich doch irgendwie auch, habe ich das Gefühl!?
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Die Packerei und der Umzug wird mich hoffentlich ablenken!
Lg Britt -
Kommentar vom 03.07.2018 22:38Meinst du die Beziehung des Paares? Also saß hat sich bei uns schon geändert. Wir sind noch inniger aber gleichzeitig auch voneinander entfernt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Mein Mann trauert lieber allein und ich besuche viele und muss viel reden. Das ist sehr schwer aber er trägt seit Wochen seinen Ehering was er sonst immer vergisst weil er es bei der Arbeit ja nicht darf. Das zeigt mir seine Verbundenheit. Ich hoffe das sich sonst nicht viel ändert.Antwort
Ich hoffe das euch der Umzug gut tut, versuche aber bitte nicht nur zu verdrängen. Also mich hat es nun eingeholt so das ich es nun doppelt a bekomme. Meinem Mann geht's ähnlich. Versuche den Schmerz und die Trauer zuzulassen. Es tut weh aber ich glaube danach ist es besser. -
Kommentar vom 03.07.2018 22:56Ja, an Sex ist momentan überhaupt nicht zu denken!Antwort
Drüber geredet wird auch nicht!
Mein Mann macht das glaube alles mit sich selber aus. Er ist nicht wirklich der Gefühlsmensch. Ich rede lieber darüber.
Ich glaube Verdrängung ist das nicht, sondern Ablenkung.
Aber es wird einen immer wieder einholen!
-
Kommentar vom 03.07.2018 23:25Ja meistens sind die Männer so. Es schwer den geneinsamen weg zu finden. Mir hilft es viel mit anderen zu reden.Antwort
Sorry wenn ich das als Verdrängung gesehen habe. Wollte damit nur sagen sei vorsichtig. Ich habe letztes Jahr aus Ablenkung bei uns renoviert und im Nachhinein war es wohl doch eher Verdrängung. Versuche mir nun viele Momente der Ruhe zu nehmen und versuche auch bewusst an der Trauer zu arbeiten. In dieser Schwangerschaft hat mich das nicht verarbeitete doch oft eingeholt. -
Kommentar vom 04.07.2018 11:49Hallo ihr liebenAntwort
Ich wollte mal wissen wie das bei euch Mit dem HCG wert gewesen ist, wann der gefallen ist und in welchen Abständen. Meine Fehlgeburt ist jetzt ungefähr drei Wochen her und der vorletzte wert war leicht gestiegen von 400 auf 700 eindeutig zu wenig für die fast siebte schwangerschaftswoche auf jeden Fall war jetzt zwei Wochen dazwischen am Montag habe ich Blut abgegeben heute hatte ich das Ergebnis bekommen dass der Wert leicht gesunken ist die Helferin aber sagte dass es nicht wirklich viel gesunken ist und die Frauenärztin aber leider im Urlaub ist und deshalb nichts weiteres dazu sagen kann also heißt es wieder abwarten. Da ich ja weiß dass es eine Fehlgeburt ist bin ich deshalb jetzt nicht irgendwie ungeduldig oder sowas aber mich würde mal interessieren wie das bei euch gewesen ist wie schnell ist bei euch der HCG Wert gesunken und gibt es da Unterschiede von Frau zu Frau oder gibt es da einen einen bestimmten Prozentzahl wie er hätte fallen müssen und was könnte das bedeuten dass der HCG Wert nur leicht gefallen ist ganz ganz liebe Grüße die Sharee -
Kommentar vom 04.07.2018 11:56Hallo BrittMartin,Antwort
Ich weiß genau wie du dich fühlst bei mir mein Mann war es ganz am Anfang genauso wie bei euch wir wussten zwar dass der andere Partner füreinander da ist aber irgendwie hat jeder das anders verarbeitet ich z.b. habe Familie um mich gebraucht oder auch Freunde gebraucht mit den ich einfach z.b. bei dem Wetter im Garten war abgelenkt war und das hat mir ganz viel Kraft gegeben und auch Ablenkung geben und damit bin ich einfach glücklicher gewesen. Mein Mann z.b. hat sich dem allem entzogen und hat gesagt er möchte da nicht mit er möchte seine Ruhe haben. Die Zeit habe ich ihm auch gegeben ich habe ihn nicht dazu gezwungen irgendwo mitgehen zu müssen er hat vieles für sich selbst ausgemacht das ist halt einfach so manchmal ist es einfach besser wenn man sich vielleicht mal die Zeit sich gegeneinander gibt. Ich z.b. wollte dann auch lange nicht mich irgendwie anfassen lassen also auch Sex oder irgendwelche Intimitäten ging bei mir nicht, davon abgesehen dass ich auch meine Blutung hatte, aber Umarmungen und all das war mir irgendwie am Anfang viel zu viel. Das hat er z.b. am Anfang gar nicht verstanden gehabt. Ich habe ihm das dann gesagt dass mir das durch die Fehlgeburt einfach gerade noch nicht so angenehm ist und es nicht gegen ihn ist. Es war für unsere Beziehung auch schwer wir hatten dann auch eine Auseinandersetzung miteinander wo wir dann beide gemerkt haben dass wir beide noch viel im Kopf haben und viel auf dem Herzen haben aber beide nicht drüber reden wollten was einfach falsch war und wie gesagt haben wir müssen darüber reden egal wie unangenehm es ist wir haben dann auch miteinander geredet und es war okay und es war gut. Dennoch haben wir beide zueinander gesagt jeder geht damit um wieder anderes brauch sprich mein Mann eher derjenige der das schweigend aus sitzt und ich die Person die er Kontakt zu Freunden sucht oder Familie. Lass mir auch großartig geholfen hat war auch einfach in den Alltag wieder zurückzukehren das heißt auch wieder arbeiten gehen zu können wieder Kollegen um sich zu haben das hilft auch ganz ganz viel auch mein Mann als er wieder arbeiten war was plötzlich alles ganz anders und ich denke dass das bei euch auch irgendwann so sein wird am Anfang ist alles schwieriger und am Anfang denkt man oh oh meine Beziehung könnte leidend runter aber das ist nicht so glaub mir das schweißt auch sehr eng zusammen am Anfang ist es schwierig definitiv. Und zu deiner Wohnsituation du wirst lachen ich habe zu meinem Mann damals gesagt ich möchte hier in dieser Wohnung nicht mehr bleiben weil mich das einfach alles mit negativen Erinnerung hier verbindet und siehe da wir ziehen ab Oktober wieder in Richtung meiner Heimat also sprich Frankfurt wir haben bereits den Vertrag unterschrieben und ich bin einfach überglücklich und das ist das was ich dir auch empfehlen könnte wenn du so schlecht darüber denkst über eure Wohnsituation nimmt es in Angriff cium wenn ihr das könnt es wird euch oder auch dir wirklich weiterhelfen
Alles liebe -
Kommentar vom 04.07.2018 12:08@sharee: ich habe deine Geschichte leider gerade nicht nachlesen können. Hattest du eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang oder eine Ausschabung?Antwort
Also bei meiner verhaltene Fehlgeburt mit Ausschabung letztes Jahr wurde kein Hcg kontrolliert. Bei diesem mal steht ausdrücklich im Arztbericht, daß der Hcg kontrolliert werden sollte. Ich weiß nun nicht wie weit du warst. Aber in der Regel wurde mir gesagt fällt der recht schnell. Das kann also alles und nichts bedeuten. Mir wurde im Krankenhaus letztes Jahr als ich überlegen wollte ob ich einen natürlichen Abgang abwarten möchte gesagt das der hcg spiegel Im nachhinein beobachtet wird weil er ein Indiz darauf sein kann das noch Reste in der Gebärmutter verblieben sind. Da dies laut meinen Ärzten in der 10. Woche durchaus vorkommen kann wurde mir zur Ausschabung geraten bzw. Es war auch kein langes warten notwendig.
Bei einem natürlichen Abgang könnte es also ein Indiz sein das nicht alles abgegangen ist oder es geht halt einfach langsam und bei einer Ausschabung wird das wohl auch nichts bedeuten. Ist ja nicht jede Frau gleich. Ich meine der hcg steigt ja auch nicht gleich.
Wie lange ist deine Ärztin denn noch im Urlaub? Ich meine normalerweise haben die Sprechstundenhilfen ja auch was an Ahnung und können das schon ungefähr einschätzen. -
Kommentar vom 04.07.2018 12:12@sharee : bei mir ging der Wert ziemlich schnell nach unten, glaube es heißt alle 2-3 Tage soll der Wert sich halbieren? Sicher bin ich mir aber nicht🤔Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2018 12:50Hi erstmal danke für die lieben Antworten und schneller Antworten also ich hatte in der 6 schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt die ging von Anfang an mit Blutungen die haben ungefähr in der fünften Woche angefangen und sind da auch nicht schwächer geworden zum Ende Inhalt auch stärker aber ohne Schmerzen und der HCG wert ist dann immer nur ganz leicht gestiegen von 4 00 auf 700 Note Frauenärztin halt einfach zu wenig und dann wurde ein Ultraschall gemacht und dann konnte man auch sehen dass die Gebärmutter sich bereits wieder abgebaut hatte und es sicher dass es eine Fehlgeburt ist bis dahin bzw seitdem habe ich immer noch die Blutung gehabt die dann gegen Ende hin immer mehr mit Schmerzen verbunden waren mir wurde aber leider nicht geholfen weder im Krankenhaus noch beim Frauenarzt heute ist der erste Tag wo die Blutung aufgehört haben aber ich immer wie so ein stechen im Unterleib habe der sich in den Bauch zieht. Meine Frauenärztin ist bis Montag in zwei Wochen noch im Urlaub aber ich fühle mich bei der Frauenärztin so oder so überhaupt nicht aufgehoben gut die ist nicht kompetent sie lässt einen auf meistens mit ganz vielen Fragezeichen sitzen. Zu deiner Frage laut meiner Frauenärztin sei ich noch früh deshalb habe ich keine Ausschabung gebraucht. Jetzt habe ich halt in letzter Zeit immer vermehrt diese Schmerzen wo ich echt ein bisschen Angst bekomme das vielleicht wirklich was zurückgeblieben sein könnte ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht ich habe jetzt am 24.07 einen Termin bei meiner damaligen Frauenärztin wo ich mich wirklich sehr gut fühle und spätestens da lasse ich es kontrollieren weil die andere Frauenärztin das ist also sowas habe ich noch nie gesehen was mich halt immer noch wundert sind halt auch meine Oberweite sind immer noch ziemlich empfindlich ich weiß nicht ich bin ziemlich verwirrt was es betrifftAntwort
-
Kommentar vom 04.07.2018 12:56Also wie gesagt ich kann da auch nur vermuten das da noch was zurück geblieben ist. Ich meine die Brustschmerzen können mit dem hcg zusammenhängen. Vielleicht fragst du deinen Hausarzt ansonsten ob er vielleicht noch einmal den Blutwert kontrollieren kann. Sollten die Schmerzen zunehmen würde ich versuchen eher an einen Termin zu kommen bzw. Ins Krankenhaus fahren.Antwort
Ja auch glaub bis einschließlich der 7. Woche ist ein normaler Abgang auch kein Problem und man muss nur den hcg kontrollieren. Aber jeder Körper ist auch einfach anders. Berichte mal wie sich das weiter entwickelt. -
Kommentar vom 04.07.2018 15:19Schau doch mal das du zu einem anderen Arzt gehen kannst ? Aber eine ess haben die ausgeschlossen ? Nicht das da was im Eileiter weiter wächst und dieser dann vielleicht noch reißt-möchte dir keine Angst machen aber beim 2. x war es in etwa wie bei dir und es war eine eileiterschwNgerschaft. Lass es bitte noch mal untersuchen 😔Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2018 16:08Also eine Eileiterschwangerschaft wurde vok der FA damals ausgeschlossen sie meinte das sehe alles unfällig auf. Und im Krankenhaus eine Woche später wurde das selbe gesagt.Die FA hier sind fast alle im Urlaub und die die da sind sagen sie haben keine termineAntwort
Eim allgemeinmediziner kann der irgendwie helfen?
Meine FA meines Vertrauen ist leider ebenfalls im Urlaub und bei wo ich bin kommt erst nächste Woche Donnerstag und dann nur kurz keine Behandlung sp geht es die ganze Zeit. Ich soll am Freitag anrufen und sie wird mir dann nur was zu dem leicht gesunkenen HCG wert was sagen...... oh man
-
Kommentar vom 04.07.2018 16:08Also eine Eileiterschwangerschaft wurde vok der FA damals ausgeschlossen sie meinte das sehe alles unfällig auf. Und im Krankenhaus eine Woche später wurde das selbe gesagt.Die FA hier sind fast alle im Urlaub und die die da sind sagen sie haben keine termineAntwort
Eim allgemeinmediziner kann der irgendwie helfen?
Meine FA meines Vertrauen ist leider ebenfalls im Urlaub und bei wo ich bin kommt erst nächste Woche Donnerstag und dann nur kurz keine Behandlung sp geht es die ganze Zeit. Ich soll am Freitag anrufen und sie wird mir dann nur was zu dem leicht gesunkenen HCG wert was sagen...... oh man
-
Kommentar vom 04.07.2018 16:16Also den Allgemeinmediziner könntest du fragen ob er nochmal eine hcg Kontrolle machen könnte. Meiner würde es bestimmt machen wenn ich es ihm erkläre. Aber ich finde es unmöglich das nirgends ein Termin machbar ist. Die muss doch ne Vertretung haben und du hast ja auch irgendwie Schmerzen. Ansonsten wenn du dir nichts sicher bist kann I h nur Krankenhaus empfehlen. Finde es sehr komisch das nicht wenigstens dir jemand die angst nehmen kann.Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2018 16:36Geh ins kh, war ich auch über die Osterfeiertage. Ablehnen dürfen die dich nicht -allein schon wenn du schmerzen hastAntwort
-
Kommentar vom 04.07.2018 17:48Ich werde mich nal dahinter klemmen das jemand schaut ich halt euch auf den laufenden sobald ich was weiss hoffe das es gut ausgehtAntwort
Danke für eure liebe hilfe
-
Kommentar vom 04.07.2018 20:23Sharee, wenn der HCG in 2 Wochen nur leicht gesunken ist, und Du auch noch Schmerzen hast, dann muss da auf jeden Fall ein Arzt draufschauen! Ich finde, diese Woche noch. Wenn es keine Vertretung gibt, zu der Du gehen kannst, dann musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und in die Klinik gehen. Ist immer blöd und mit langen Wartezeiten verbunden, aber schon wichtig.Antwort
Lass Die aber unbedingt von der Arzthelferin die genauen Laborwerte auch mit Datum geben.
Kann natürlich sein, dass Dein HCG nach der vorletzten Blutentnahme noch bis auf, was weiß ich, 800 oder 900 angestiegen ist, bevor er dann angefangen hat, zu fallen, aber das kann man natürlich nur spekulieren. Und das Ziehen in den Brüsten kann schon vom HCG kommen.
Ich drück die Daumen, dass alles gut ist! -
Kommentar vom 05.07.2018 15:13Hallo zusammen!Antwort
Ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet, weil ich denke das der austauschen mit anderen, denen es genauso geht gut tut.
Zu mir: Ich bin 32 und habe 2 Sternchen.
Ich habe 15 Jahre die Pille genommen. Ich hatte sie abgesetzt um schwanger zu werden. Da ich sie lange genommen habe, habe ich dann einfach keine Periode bekommen. 3 Monate einfach nix. Dann habe ich einen Test gemacht der positiv war. 😁
Ich hab gleich einen Termin beim FÄ gemacht. Leider bekam ich Blutungen und verlor das Kind laut meinem Arzt in der 5/6 ssw.😔
Ich war am boden zerstört, doch wir versuchten es weiter. Es hat 2 Monate gedauert bis ich wieder einen ES hatte. Ich hatte 2 Zyklen. Einmal 33 Tage und einmal 38 Tage. Dann war ich wieder schwanger. 😁 Alles lief super. Der Herz hat geschlagen❤. In der 9 ssw merkte ich das was nicht stimmt. Ich hatte eine leichte Blutung und bin sofort zu Arzt. Leider hat das Herz in der 9 ssw aufgehört zu schlagen 😔
Diese Woche hatte ich meine Ausschabung. 😭
Ich will aber nicht aufgeben.
Ich weiß nur leider nicht, wann mein Zyklus wieder beginnt bzw. wie mein Zyklus überhaubt ist ? Kann mir da einer irgenwas zu sagen? -
Kommentar vom 05.07.2018 20:51Hallo Samy, erst mal ein trauriges Willkommen an Dich, es ist ja alles noch recht frisch bei Dir. Tut mir leid, dass Du da auch dirch musst. Ich hoffe, es hält sich wenigstens mit Blutungen und Schmerzen im Rahmen. Aber schön, dass Du nicht aufgibst 🍀Antwort
Zu Deinem Zyklus kann man jetzt aber erst mal gar nix sagen. Erst mal ist er oft nach langjähriger Pilleneinnahme durcheinander und braucht manchmal einige Monate, bis er sich wieder einpendelt. Und auch nach den Fehlgeburten kann er durcheinander sein. Du musst Dich jetzt einfach überraschen lassen. Aber 33, bzw. 38 Tage ist ja schon mal ganz gut. Mit ein bisschen Glück wirds wieder in diesem Bereich liegen. Man rechnet dann den Tag der Ausschabung als ersten Zyklustag. Weißt Du noch, wie lang Dein Zyklus vor der Pille war? Ich hatte nach 12 Jahren Pille gar keine Ahnung mehr, einfach nicht abgespeichert 😉 -
Kommentar vom 05.07.2018 21:57@sisi84Antwort
Vielen Dank!
Also Blutung hab ich überhaupt nicht und Schmerzen hab ich kaum.
Bei der nachkontrolle war auch laut Arzt alles gut.
Ich wusste nicht, dass der Tag der Ausschabung der erster Zyklus Tag ist. Da hast du mir schon geholfen.
Wie damals mein Zyklus war weiß ich auch nicht mehr. Zu lange her. Damals hab ich nicht darüber nachgedacht das ich das mal später brauche....🤔
Ich glaube ich muss einfach warten bis sich irgendwann mal wieder alles eingespielt hat. ☹