menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 09:25
    Hey ihr Lieben,

    Danke fĂŒr eure Lieben Worte. Ihr helft mir insofern schon saß ich erzĂ€hlen kann und eine Reaktion kommt.

    @BrittMartin: Niemals ist etwas weniger schlimm als etwas anderes. Es ist ein Leben welches geht auf welches man sich gefreut hat. Da kann es keine Rangliste geben was schlimmer ist. Sicher trifft es mich dieses Mal anders als bei der Fehlgeburt in der 10. Woche aber es ist genauso eine katastrophe. FĂŒhl dich gedrĂŒckt.

    @positiv: Alles Liebe an die frisch positiv getesteten. Ich wĂŒnsche euch von Herzen das alles gut geht.... Je nach Typ Mensch ist es mit der Angst so eine Sache. Bei mir war er stĂ€ndiger begleiter. Bein ersten Kind war kein Herzschlag mehr da also habe ich dafĂŒr gesagt das ich zumindest dieses immer sicherstellen konnte. Sprecht mit euren Ärzten. Nach diesen Verlust werde ich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen auch um befreiter in eine folgeschwangerschaft gehen zu können. Vielleicht denkt ihr darĂŒber nach? Ich hatte es nach dem ersten Mal schon tun solle. Aber wie gesagt ich bin eh was Ă€ngstlicher.

    @sisi84: ich verstehe dich so gut. Die Familie kann echt anstrengend sein wenn auch kocht beabsichtigt. Bei mir war es Jahre lang so bis ich mich da klipp und klar zu geĂ€ußert habe und dann war ruhe. Gut ein paar gibt es dann immer noch die es nicht lassen können aber die geben zum glĂŒck jetzt ruhe. Ich meine es ist schon schlimm wenn es nicht so klappt wie man möchte und wenn man dann immer gefragt wird. Macht es das noch schlimmer und setzt einen unter druck.

    @BrittMartin: Mach dir nicht so einen kopf wegen der pathologischen Untersuchung. Da wird meist nur geprĂŒfte ob eine EntzĂŒndung vorlag. Alles andere machen die bei so kleinen WĂŒrmchen nicht einfach so und muss man auch meist selber bezahlen. Ich habe mir beim ersten mal viele VorwĂŒrfe gemacht. Das ist normal und ich tue es jetzt auch und muss mir dann immer wieder vor Auge halten das ich nicht schuld bin. WĂŒrde es dir helfen wenn du uns berichtest warum du denkst schuld zu sein? Auch das mit den Hormonen kenne ich. Umso weiter man ist umso lĂ€nger dauert es und umso schlimmer ist es. Die Hormone machen einem das Leben immer nicht leicht. Aufzuwachen und dann festzustellen das man nicht schwanger ist, ist echt der Horror. Mir geht es gerade Ă€hnlich. Noch bin ich nichtmal so weit das ich verstehe das ein Kind da ist welches nicht mehr lebt. Stecke also noch an der Stelle an der du gerade steckst. Beim letzten Mal dauerte es vier Wochen bis ich es begriffen habe. Genaugenommen hörte es auf in den Moment wo ich meine Periode das erste Mal wieder bekommen habe.

    @nikira: was genau möchtest du denn wissen?

    @me: ich bin heute sehr gerÀdert. Gestern wÀre unser erstes Wunder zur Welt gekommen und wir haben gestern bzw. Eigentlich schon vorgestern die Bilder von Leon bekommen. Ich bin gerade so in der schwebe. Zudem habe ich Angst meinen Arbeitskollegen entgegenzutreten. Ivh habe zwar noch bis Mitte Oktober Mutterschutz aber ich wollte heute hin damit ich einen Haken dran machen man. Versteht das jemand? Ich versuche alles was mir km weg steht bei der Trauer abzuarbeiten damit ich michchh nur Koch darauf konzentrieren kann bzw. Viel mehr das ich nicht VerdrÀnge.
    Eines muss ich nochch erzĂ€hlen. Samstag war ich einkaufen und dann kam mir der Papa von einem guten Kumpel entgegen. Mit denen hab ich so nicht allzu viel zu tun außer man sieht sich dann redet man miteinander. Also er ist in TrĂ€nen ausgebrochen als ich ihm im Laden gesehen habe und so haben wir beide geweint mit I'm Laden. Er hat sich immer wieder entschuldigt das er sich nicht unter Kontrolle hat aber es tat ihm so leid und mir tat dieser gefuhlsausbruch auch irgendwie gut. Wisst ihr was ich meine?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 09:29
    đŸ‘¶ GlĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟

    ❀positiv getestet ❀
    AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZnach AS
    Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 7ÜZ nach AS
    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 – 3. ÜZ nach AS - NMT
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.

    📆 ÜberfĂ€llig 📆


    🍀 am Hibbeln 🍀
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder 3 🌟 - 4. ÜZ nach FG - NMT ?
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
    Mimi830 - 34 J -1 Kind - 1🌟- 1 Jahr nach fg - NMT 6.6.2018
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5. ÜZ nach FG - NMT 02.07.2018
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 2. ÜZ nach FG
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1xDrillinge ohne Hormone) - 5. ÜZ nach AS - NMT 11.07.2018
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ nach AS/16 Monate nach FG - NMT 18.07.2018
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1ÜZ- NMT 25.07.2018

    ⏞Hibbelpause ⏞
    Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟
    Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 3. ÜZ nach MA/AS
    Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 🌟
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 13:19
    Hallo zusammen!
    Vielleicht suche ich nur einen Grund um es beim nĂ€chsten Mal (...wenn es das ĂŒberhaupt b gibt...) besser oder anders zu machen!
    Manchmal dachte ich vielleicht zu spÀt FolsÀure genommen, zuviel gearbeitet (Gastronomie) oder zu schwer getragen o.À!
    Ich mache mir wahrscheinlich einfach zuviel Gedanken wieso und weshalb!
    Die Natur hat wahrscheinlich diese Entscheidung getroffen, besser als wenn ich sie hĂ€tte treffen mĂŒssen, jetzt oder vielleicht auch spĂ€ter!?
    Kann aber irgendwie immer noch nicht glauben, dass ich nicht mehr schwanger bin!
    Letzte Woche Montag war noch alles gut und jetzt....?
    Ich habe ja Gott sei Dank noch 2 Sonnenscheine zuhause, die mich auf Trab halten!!!
    Lg an alle!😁
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 02.07.2018 14:05
    BritMartin, mach Dir bitte keine VorwĂŒrfe, Du kannst nichts dafĂŒr. Aber ich kann nachvollziehen wie es Dir gerade geht, mir ging es harrgebauso. Als die mich damals in den OP geschoben haben war mir ĂŒberhaupt nicht danach ĂŒberhaupt einen neuen Versuch zu denken. Ich habe mich lange und oft mit einer Freundin unterhalten die auch vor ihrem 1. Kind 2 FG hatte (sie war damals auch 39 als es endlich geklappt hatte) und sie sagte mir: weißt Du was Du damals zu mir gesagt hat als es mir nach meiner 2. FG so schlecht ging? Wer aufgibt hat bereits verloren. Und dann kam meine 1. Mens und nach einem GesprĂ€ch mit meinem Mann war uns klar: wir wollen es nochmal versuchen.
    Gebt Euch die Zeit, trauert und lĂ€sst es zu bis keinenTrĂ€nen mehr kommen. Komischerweise kann ich wegen jnserem KrĂŒmelchen nicht mehr weinen, ich bin auch nich traurig sondern denke so gerne an die Termine beim FA zurĂŒck als ich ihn auf dem US sehen konnte. Ich habe so viel geweint dass jetzt keine TrĂ€nen mehr kommen und ich blicke positiv nach vorne. Du wirst sehen dass es auch Dir bald wieder besser geht. Ich wĂŒnsche Dir ganz viel Kraft.
    Übrigens: ich werde auch bald 40. na und? Es kann vielleicht etwas lĂ€nger dauern bis es mit einer Schwangerschaft klappt, muss es aber nicht. Wir sind doch noch keine alten Frauen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 14:53
    @BrittMartin, es ist so normal sich diese Frage zu stellen und fĂŒr mich war und ist es wichtig zu dem Ergebnis zu kommen das es nicht meine Schuld ist. Du hast nichts falsch gemacht. Sicher wirst du beim nĂ€chsten mal noch mehr aufpassen aber es Ă€ndert wirklich nichts.

    Auch Alter sollte nie eine Rolle spielen und solange es auf normalen wege noch klappt hat es die Natur noch vorgesehen und von daher sollte man es einfach auf sich zu kommen lassen. Es gibt so oder so noe den richtigen Moment nur lauter blodsinnige GrĂŒnde es nicht zu tun die aber wie gesagt Blödsinn sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 02.07.2018 18:05
    @sisi ja ich glaub dir das so sehr...waren am Samstag auf einer Polterhochzeit und eine meiner Kegelschwestern ist eben auch schwanger und wir hĂ€tten nur eine Woche Unterschied gehabt (also ich wĂ€re eine Woche weiter als sie eigentlich) und immer wenn ich sie sehe muss ich auch immer an unser Sternchen denken...đŸ˜Ș⭐

    @anniero wie lieb von dem Papa deines Kumpels das ihn das doch auch so mitnimmt und das er dir zeigt das du in dieser schweren Zeit nicht einsam sein musst. So einen GefĂŒhlsausbruch und das von einem Mann...kann ich gut verstehen das es dir gut tat. Und das mit dem ET vom Sternchen ist auch echt fies, mir graut es schon jetzt vor diesem Tag...

    @Britt kann mich den anderen nur anschließen, such den „Fehler“ nicht bei dir! Es war ganz sicher nicht deine Schuld. Und wer weiß vielleicht klappt es mit Nummer 3 ja doch noch🙂

    @nikira willkommen zurĂŒck, ich hoffe dein Zyklus pendelt sich schnell wieder ein.

    @me bin heute ZT2 und werde mich die Tage dann wieder in die Liste eintragenđŸ€—es geht wieder los.

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 22:00
    Hallo,
    Ich bin so froh, dass ich mich entschlossen habe, mich hier anzumelden und mich euch mitzuteilen. Die entgegengebrachte Anteilnahme von euch hat mir wirklich wirklich geholfen!
    Vielen Dank nochmal an alle!
    Mit jemandem zu reden der das gleiche erlebt hat, ist einfach anders als jemand der einfach „nur“ Anteil nimmt! Einige sehen das halt einfach zu nĂŒchtern. Ich höre dann „war bestimmt krank“ oder „sei doch froh,in deinem Alter noch ein Kind „😳Hallo? Bin ich schon in Rente?
    Einfach furchtbar!
    Es war immerhin MEIN KIND!
    Die Trauer wird hoffentlich bald abnehmen!
    In manchen Momenten könnte ich einfach nur losheulen!
    Morgen vor einer Woche habe ich es ja auch erfahren.
    Total unwirklich.
    NatĂŒrlich hat jeder von uns sein eigenes PĂ€ckchen zum tragen, aber Trost zu bekommen is doch immer bissle Balsam fĂŒr die Seele!
    Ich wĂŒnsche allen, die Ă€hnlicher erlebt haben, mit dem Schmerz und der Trauer umgehen zu können!
    Bis bald!👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 22:00
    Hallo,
    Ich bin so froh, dass ich mich entschlossen habe, mich hier anzumelden und mich euch mitzuteilen. Die entgegengebrachte Anteilnahme von euch hat mir wirklich wirklich geholfen!
    Vielen Dank nochmal an alle!
    Mit jemandem zu reden der das gleiche erlebt hat, ist einfach anders als jemand der einfach „nur“ Anteil nimmt! Einige sehen das halt einfach zu nĂŒchtern. Ich höre dann „war bestimmt krank“ oder „sei doch froh,in deinem Alter noch ein Kind „😳Hallo? Bin ich schon in Rente?
    Einfach furchtbar!
    Es war immerhin MEIN KIND!
    Die Trauer wird hoffentlich bald abnehmen!
    In manchen Momenten könnte ich einfach nur losheulen!
    Morgen vor einer Woche habe ich es ja auch erfahren.
    Total unwirklich.
    NatĂŒrlich hat jeder von uns sein eigenes PĂ€ckchen zum tragen, aber Trost zu bekommen is doch immer bissle Balsam fĂŒr die Seele!
    Ich wĂŒnsche allen, die Ă€hnlicher erlebt haben, mit dem Schmerz und der Trauer umgehen zu können!
    Bis bald!👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 22:00
    Hallo,
    Ich bin so froh, dass ich mich entschlossen habe, mich hier anzumelden und mich euch mitzuteilen. Die entgegengebrachte Anteilnahme von euch hat mir wirklich wirklich geholfen!
    Vielen Dank nochmal an alle!
    Mit jemandem zu reden der das gleiche erlebt hat, ist einfach anders als jemand der einfach „nur“ Anteil nimmt! Einige sehen das halt einfach zu nĂŒchtern. Ich höre dann „war bestimmt krank“ oder „sei doch froh,in deinem Alter noch ein Kind „😳Hallo? Bin ich schon in Rente?
    Einfach furchtbar!
    Es war immerhin MEIN KIND!
    Die Trauer wird hoffentlich bald abnehmen!
    In manchen Momenten könnte ich einfach nur losheulen!
    Morgen vor einer Woche habe ich es ja auch erfahren.
    Total unwirklich.
    NatĂŒrlich hat jeder von uns sein eigenes PĂ€ckchen zum tragen, aber Trost zu bekommen is doch immer bissle Balsam fĂŒr die Seele!
    Ich wĂŒnsche allen, die Ă€hnlicher erlebt haben, mit dem Schmerz und der Trauer umgehen zu können!
    Bis bald!👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 22:02
    Sorry, irgendwie kommt das immer doppelt!đŸ˜‚đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïžđŸ˜ł
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 22:47
    @britt mein Beileid -ohne die anderen in Schutz zunehmen, aber sie wissen es nicht besser. Ich hĂ€tte auch nie im Leben gedacht wie schmerzhaft dieser Verlust sein kann und denke da spielt es keine Rolle wie alt man ist! Rede viel drĂŒber es braucht seine Zeit , es wird besser! NatĂŒrlich mein herzlichen GlĂŒckwunsch an alle positiv getesteten đŸ€—. Bei mir war leider doch pĂŒnktlich die rote Tante zu Besuch 😡. War mir sicher das es geklappt hatđŸ€”-naja auf in die nĂ€chste Runde đŸ€—
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 03.07.2018 05:39
    Tina, die Daumen sind gedrĂŒckt! Genau, positiv nach vorne schauen😉 Hilft ja nichts!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 09:20
    Hallo ihr lieben,

    Ich wollte mich auch mal wieder melden wie mein Stand ist da ich ja vor ungefĂ€hr drei Wochen jetzt die Fehlgeburt hatte mir geht es mittlerweile schon besser wie ihr schon geschrieben habt es ist nicht dasselbe wenn Menschen dich trösten wollen die es nicht erlebt haben weil man immer dieselben SĂ€tze gesagt bekommt wie da hat was nicht gestimmt die Natur hat es geregelt und so was einerseits haben die Leute ja Recht andererseits möchte man das vielleicht einfach auch in dem Moment nicht hören. Letzten endlich meinen ja alle es mit einem gut. Ich habe fĂŒr mich gemerkt dass ich in der Wohnung wo wir jetzt wohnen wir sind ja noch jung einfach nicht mehr glĂŒcklich bin ich fĂŒhle mich hier gar nicht mehr wohl und der Entschluss ist gefasst worden dass wir halt hier auch ausziehen im Oktober. Die Wohnung erinnert mich irgendwie an allem daran egal wo ich sitze wo ich liege wo ich stehe irgendwie erinnert mich das alles an die Fehlgeburt warum? Weiß ich gar nicht das ist einfach so ein GefĂŒhl ich war eine Woche lang jetzt bei einer Bekannten zu Besuch und ich habe mich so gefreut nicht mehr in dieser Wohnung zu sein dass ich und mein Mann beschlossen haben dass wir jetzt im Oktober umziehen ja mittlerweile auch schon die Zusage und den Vertrag fĂŒr das Haus auch unterschrieben ich kann es kaum noch erwarten
    Kennt das jemand von euch ?

    Und wir haben auch entschlossen wahrscheinlich Anfang Oktober Anfang November wieder zu versuchen schwanger zu werden dass es bei mir alles ein bisschen komplizierter ist da ich eine Stoffwechselstörung habe und eine strenge DiĂ€t eigentlich halten mĂŒsste in der Schwangerschaft mĂŒssen wir das so oder so planen deshalb hoffe ich wirklich von Herzen dass mein Körper jetzt genug Zeit hat sich zu erholen ich denke bis Oktober ja um dann hoffentlich ein positives Ergebnis zu erzielen

    Liebe GrĂŒsse sharee

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 09:53
    @Steinbock87: Ja es war wirklich lieb. Zwar irgendwie unangenehm aber es hat mir gezeigt wie sehr doch alle mit uns trauen und das finde ich nicht als selbstverstĂ€ndlich. Habe ich doch gerade jetzt wieder erlebt wie gefĂŒhlskalt doch einige sind. Ich bin froh einen so guten Freundeskreis zu haben.

    @BriitMartin: Ja es sind so viele da, die irgendwie null VerstĂ€ndnis haben. Die können ja auch alle gut reden. entweder haben die keinen Kinderwunsch der unerfĂŒllt bleibt oder aber Sie haben Kinder und haben diesen Wunsch abgeschlossen. FĂŒr jeden ist es nun einmal anders. Einige wĂŒnschen sehnlichst ein Kind, andere zwei oder drei oder mehr.

    @sharee: Ja diese SprĂŒche kommen oft und man kann sie einfach nicht hören. Ich liebe meine Freunde, denn sowohl im letzten Jahr als auch bei diesem Mal sind mir diese Dinge zumindest im engsten Freundeskreis zum GlĂŒck erspart geblieben. Aber vermeiden lĂ€sst es sich nicht. Dennoch ist das reden mit Freunden anders. Meine versuchen alles nachzuvollziehen stehen aber irendwie noch nicht an diesem Punkt in ihrem Leben.

    @me: Ich habe eine ganz beschissene Nacht hinter mit. Nachdem am Sonntag unser erstes sSternchen den entbindungstermin hatte und wir Samstag die Bilder von Leon bekommen haben, habe ich mich gestern entschieden zur Arbeit zu fahren um Unterlagen persönlich abzugeben und meinen Kollegen entgegenzutreten. Das war emotional doch sehr aufreibend. Zudem habe ich leicht verĂ€nderten Ausfluss und leichtes ziehen und hab nun die Sorge, dass sich meine GebĂ€rmutter nun doch entzĂŒndet hat. Zum GlĂŒck konnte ich fĂŒr heute nachmittag einen termin vereinbaren.
    Da ich ja eh schon schlecht geschlafen habe die Nacht bin ich entsprechend nicht gut drauf. Jetzt kam gerade noch der Anruf aus der Uniklinik mit den Ergebnissen der genetischen Untersuchung von Leon. Ja was soll ich sagen. Leon war wie erwartet ein kerngesunder kleiner Mann. Meine GefĂŒhle schwanken nun zwischen Freude und Wut und irgendwie ĂŒberwiegt die Wut. auf einer Seite freue ich mich, das er kerngesund war und so sah er auch aus. Kerngesund. Das entspannt die Lage fĂŒr zukĂŒnftige Versuche . Aber diese Wut auf der anderen Seite ist irgendwie stĂ€rker. Ich mein nun weiß ich, dass die Fruchtblase nicht geplatzt ist weil mein kleiner Leon krank war sondern es wird nun sehr wahrscheinlich an diesen Bakterien gelegen haben. Wir wussten das diese da waren und es hieß es kann nichts passieren. Ich glaube es ja auch rigendwie aber es macht mich so wĂŒtend, dass man hĂ€tte es verhindern können. Der kleine war kerngesund, also hĂ€tte eine einnahme von Antibiotika das verhindern können. Fragen die ich mir nun zwei Wochen nicht gestellt habe und nun.......

    VG Anniero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 22:16
    Bin heute wieder nach ein paar Tagen Abstand nach Hause gekommen und sofort in ein schwarzes Loch gefallen!
    Alles erinnert mich an unseren kleinen Wutz!
    Wir oder unser Schicksal hat aber jetzt entschieden, dass wir hier wegziehen!
    250 km in eine komplett andere Richtung und Bundesland!
    Vielleicht geht es uns dann besser?
    Die Beziehung Ă€ndert sich doch irgendwie auch, habe ich das GefĂŒhl!?
    Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
    Die Packerei und der Umzug wird mich hoffentlich ablenken!

    Lg Britt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 22:38
    Meinst du die Beziehung des Paares? Also saß hat sich bei uns schon geĂ€ndert. Wir sind noch inniger aber gleichzeitig auch voneinander entfernt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Mein Mann trauert lieber allein und ich besuche viele und muss viel reden. Das ist sehr schwer aber er trĂ€gt seit Wochen seinen Ehering was er sonst immer vergisst weil er es bei der Arbeit ja nicht darf. Das zeigt mir seine Verbundenheit. Ich hoffe das sich sonst nicht viel Ă€ndert.

    Ich hoffe das euch der Umzug gut tut, versuche aber bitte nicht nur zu verdrÀngen. Also mich hat es nun eingeholt so das ich es nun doppelt a bekomme. Meinem Mann geht's Àhnlich. Versuche den Schmerz und die Trauer zuzulassen. Es tut weh aber ich glaube danach ist es besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 22:56
    Ja, an Sex ist momentan ĂŒberhaupt nicht zu denken!
    DrĂŒber geredet wird auch nicht!
    Mein Mann macht das glaube alles mit sich selber aus. Er ist nicht wirklich der GefĂŒhlsmensch. Ich rede lieber darĂŒber.

    Ich glaube VerdrÀngung ist das nicht, sondern Ablenkung.
    Aber es wird einen immer wieder einholen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 23:25
    Ja meistens sind die MĂ€nner so. Es schwer den geneinsamen weg zu finden. Mir hilft es viel mit anderen zu reden.

    Sorry wenn ich das als VerdrÀngung gesehen habe. Wollte damit nur sagen sei vorsichtig. Ich habe letztes Jahr aus Ablenkung bei uns renoviert und im Nachhinein war es wohl doch eher VerdrÀngung. Versuche mir nun viele Momente der Ruhe zu nehmen und versuche auch bewusst an der Trauer zu arbeiten. In dieser Schwangerschaft hat mich das nicht verarbeitete doch oft eingeholt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 11:49
    Hallo ihr lieben

    Ich wollte mal wissen wie das bei euch Mit dem HCG wert gewesen ist, wann der gefallen ist und in welchen AbstĂ€nden. Meine Fehlgeburt ist jetzt ungefĂ€hr drei Wochen her und der vorletzte wert war leicht gestiegen von 400 auf 700 eindeutig zu wenig fĂŒr die fast siebte schwangerschaftswoche auf jeden Fall war jetzt zwei Wochen dazwischen am Montag habe ich Blut abgegeben heute hatte ich das Ergebnis bekommen dass der Wert leicht gesunken ist die Helferin aber sagte dass es nicht wirklich viel gesunken ist und die FrauenĂ€rztin aber leider im Urlaub ist und deshalb nichts weiteres dazu sagen kann also heißt es wieder abwarten. Da ich ja weiß dass es eine Fehlgeburt ist bin ich deshalb jetzt nicht irgendwie ungeduldig oder sowas aber mich wĂŒrde mal interessieren wie das bei euch gewesen ist wie schnell ist bei euch der HCG Wert gesunken und gibt es da Unterschiede von Frau zu Frau oder gibt es da einen einen bestimmten Prozentzahl wie er hĂ€tte fallen mĂŒssen und was könnte das bedeuten dass der HCG Wert nur leicht gefallen ist ganz ganz liebe GrĂŒĂŸe die Sharee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 11:56
    Hallo BrittMartin,


    Ich weiß genau wie du dich fĂŒhlst bei mir mein Mann war es ganz am Anfang genauso wie bei euch wir wussten zwar dass der andere Partner fĂŒreinander da ist aber irgendwie hat jeder das anders verarbeitet ich z.b. habe Familie um mich gebraucht oder auch Freunde gebraucht mit den ich einfach z.b. bei dem Wetter im Garten war abgelenkt war und das hat mir ganz viel Kraft gegeben und auch Ablenkung geben und damit bin ich einfach glĂŒcklicher gewesen. Mein Mann z.b. hat sich dem allem entzogen und hat gesagt er möchte da nicht mit er möchte seine Ruhe haben. Die Zeit habe ich ihm auch gegeben ich habe ihn nicht dazu gezwungen irgendwo mitgehen zu mĂŒssen er hat vieles fĂŒr sich selbst ausgemacht das ist halt einfach so manchmal ist es einfach besser wenn man sich vielleicht mal die Zeit sich gegeneinander gibt. Ich z.b. wollte dann auch lange nicht mich irgendwie anfassen lassen also auch Sex oder irgendwelche IntimitĂ€ten ging bei mir nicht, davon abgesehen dass ich auch meine Blutung hatte, aber Umarmungen und all das war mir irgendwie am Anfang viel zu viel. Das hat er z.b. am Anfang gar nicht verstanden gehabt. Ich habe ihm das dann gesagt dass mir das durch die Fehlgeburt einfach gerade noch nicht so angenehm ist und es nicht gegen ihn ist. Es war fĂŒr unsere Beziehung auch schwer wir hatten dann auch eine Auseinandersetzung miteinander wo wir dann beide gemerkt haben dass wir beide noch viel im Kopf haben und viel auf dem Herzen haben aber beide nicht drĂŒber reden wollten was einfach falsch war und wie gesagt haben wir mĂŒssen darĂŒber reden egal wie unangenehm es ist wir haben dann auch miteinander geredet und es war okay und es war gut. Dennoch haben wir beide zueinander gesagt jeder geht damit um wieder anderes brauch sprich mein Mann eher derjenige der das schweigend aus sitzt und ich die Person die er Kontakt zu Freunden sucht oder Familie. Lass mir auch großartig geholfen hat war auch einfach in den Alltag wieder zurĂŒckzukehren das heißt auch wieder arbeiten gehen zu können wieder Kollegen um sich zu haben das hilft auch ganz ganz viel auch mein Mann als er wieder arbeiten war was plötzlich alles ganz anders und ich denke dass das bei euch auch irgendwann so sein wird am Anfang ist alles schwieriger und am Anfang denkt man oh oh meine Beziehung könnte leidend runter aber das ist nicht so glaub mir das schweißt auch sehr eng zusammen am Anfang ist es schwierig definitiv. Und zu deiner Wohnsituation du wirst lachen ich habe zu meinem Mann damals gesagt ich möchte hier in dieser Wohnung nicht mehr bleiben weil mich das einfach alles mit negativen Erinnerung hier verbindet und siehe da wir ziehen ab Oktober wieder in Richtung meiner Heimat also sprich Frankfurt wir haben bereits den Vertrag unterschrieben und ich bin einfach ĂŒberglĂŒcklich und das ist das was ich dir auch empfehlen könnte wenn du so schlecht darĂŒber denkst ĂŒber eure Wohnsituation nimmt es in Angriff cium wenn ihr das könnt es wird euch oder auch dir wirklich weiterhelfen

    Alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 12:08
    @sharee: ich habe deine Geschichte leider gerade nicht nachlesen können. Hattest du eine Fehlgeburt mit natĂŒrlichem Abgang oder eine Ausschabung?

    Also bei meiner verhaltene Fehlgeburt mit Ausschabung letztes Jahr wurde kein Hcg kontrolliert. Bei diesem mal steht ausdrĂŒcklich im Arztbericht, daß der Hcg kontrolliert werden sollte. Ich weiß nun nicht wie weit du warst. Aber in der Regel wurde mir gesagt fĂ€llt der recht schnell. Das kann also alles und nichts bedeuten. Mir wurde im Krankenhaus letztes Jahr als ich ĂŒberlegen wollte ob ich einen natĂŒrlichen Abgang abwarten möchte gesagt das der hcg spiegel Im nachhinein beobachtet wird weil er ein Indiz darauf sein kann das noch Reste in der GebĂ€rmutter verblieben sind. Da dies laut meinen Ärzten in der 10. Woche durchaus vorkommen kann wurde mir zur Ausschabung geraten bzw. Es war auch kein langes warten notwendig.

    Bei einem natĂŒrlichen Abgang könnte es also ein Indiz sein das nicht alles abgegangen ist oder es geht halt einfach langsam und bei einer Ausschabung wird das wohl auch nichts bedeuten. Ist ja nicht jede Frau gleich. Ich meine der hcg steigt ja auch nicht gleich.

    Wie lange ist deine Ärztin denn noch im Urlaub? Ich meine normalerweise haben die Sprechstundenhilfen ja auch was an Ahnung und können das schon ungefĂ€hr einschĂ€tzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 12:12
    @sharee : bei mir ging der Wert ziemlich schnell nach unten, glaube es heißt alle 2-3 Tage soll der Wert sich halbieren? Sicher bin ich mir aber nichtđŸ€”
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 12:50
    Hi erstmal danke fĂŒr die lieben Antworten und schneller Antworten also ich hatte in der 6 schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt die ging von Anfang an mit Blutungen die haben ungefĂ€hr in der fĂŒnften Woche angefangen und sind da auch nicht schwĂ€cher geworden zum Ende Inhalt auch stĂ€rker aber ohne Schmerzen und der HCG wert ist dann immer nur ganz leicht gestiegen von 4 00 auf 700 Note FrauenĂ€rztin halt einfach zu wenig und dann wurde ein Ultraschall gemacht und dann konnte man auch sehen dass die GebĂ€rmutter sich bereits wieder abgebaut hatte und es sicher dass es eine Fehlgeburt ist bis dahin bzw seitdem habe ich immer noch die Blutung gehabt die dann gegen Ende hin immer mehr mit Schmerzen verbunden waren mir wurde aber leider nicht geholfen weder im Krankenhaus noch beim Frauenarzt heute ist der erste Tag wo die Blutung aufgehört haben aber ich immer wie so ein stechen im Unterleib habe der sich in den Bauch zieht. Meine FrauenĂ€rztin ist bis Montag in zwei Wochen noch im Urlaub aber ich fĂŒhle mich bei der FrauenĂ€rztin so oder so ĂŒberhaupt nicht aufgehoben gut die ist nicht kompetent sie lĂ€sst einen auf meistens mit ganz vielen Fragezeichen sitzen. Zu deiner Frage laut meiner FrauenĂ€rztin sei ich noch frĂŒh deshalb habe ich keine Ausschabung gebraucht. Jetzt habe ich halt in letzter Zeit immer vermehrt diese Schmerzen wo ich echt ein bisschen Angst bekomme das vielleicht wirklich was zurĂŒckgeblieben sein könnte ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht ich habe jetzt am 24.07 einen Termin bei meiner damaligen FrauenĂ€rztin wo ich mich wirklich sehr gut fĂŒhle und spĂ€testens da lasse ich es kontrollieren weil die andere FrauenĂ€rztin das ist also sowas habe ich noch nie gesehen was mich halt immer noch wundert sind halt auch meine Oberweite sind immer noch ziemlich empfindlich ich weiß nicht ich bin ziemlich verwirrt was es betrifft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 12:56
    Also wie gesagt ich kann da auch nur vermuten das da noch was zurĂŒck geblieben ist. Ich meine die Brustschmerzen können mit dem hcg zusammenhĂ€ngen. Vielleicht fragst du deinen Hausarzt ansonsten ob er vielleicht noch einmal den Blutwert kontrollieren kann. Sollten die Schmerzen zunehmen wĂŒrde ich versuchen eher an einen Termin zu kommen bzw. Ins Krankenhaus fahren.

    Ja auch glaub bis einschließlich der 7. Woche ist ein normaler Abgang auch kein Problem und man muss nur den hcg kontrollieren. Aber jeder Körper ist auch einfach anders. Berichte mal wie sich das weiter entwickelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 15:19
    Schau doch mal das du zu einem anderen Arzt gehen kannst ? Aber eine ess haben die ausgeschlossen ? Nicht das da was im Eileiter weiter wĂ€chst und dieser dann vielleicht noch reißt-möchte dir keine Angst machen aber beim 2. x war es in etwa wie bei dir und es war eine eileiterschwNgerschaft. Lass es bitte noch mal untersuchen 😔
    Antwort
Seite 338 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste