Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.07.2018 19:20Hallo Bienchen,Antwort
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind gar nicht so selten, weil einfach alles besser dutchblutet wird. Und nicht jedes mal muss das auch eine Fehlgeburt bedeuten, wie ja andere hier auch schon persönlich erlebt haben. Aber dass das Sorgen macht, ist klar. Vertrau auf Dein Bauchgefühl und schon Dich gut!
Ich drück Dir die Daumen, dass es gut ausgeht 🍀 Aber wenn Du Schmerzen bekommst oder die Blutungen stärker werden, dann würd ich Dir auf jeden Fall raten, in die Klinik zu fahren. -
Kommentar vom 07.07.2018 20:20Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich möchte mich auch mal wieder bei euch melden. Es war in der letzten Zeit sehr viel Trubel und Stress bei mir, aber jetzt habe ich endlich frei und kann etwas entspannen.
Leider muss ich nun in den 6. ÜZ nach meiner Fehlgeburt starten... es macht mich sehr traurig, dass es dieses Mal anscheinend länger dauert, bis es wieder klappt. Ich hatte mir so gewünscht, dass ich schnell wieder schwanger werde, ihr kennt das ja, nach so einem Verlust würde eine erneute Schwangerschaft sooo gut tun. Aber ich denke, es hat seine Gründe, denn wie gesagt, ich hatte unheimlich viel emotionalen Stress. Trotzdem hat es mich gestern wie einen Schlag getroffen, als ich wieder meine Tage bekam. Diesen Monat hatte ich nämlich schon gedacht, dass es geklappt hat, habe mir wieder ein paar Symptome zurecht gedeutet ;)
Heute war ich wieder am Sternenkinder-Grab, wo mein kleines Sternchen liegt. Ich habe die Fehlgeburt ziemlich gut verarbeitet und rede ganz offen mit vielen Leuten darüber. Dennoch bewegt es mich immer noch sehr, wenn ich an mein Sternchen denke und an der Grabstelle stelle oder mir vorstelle, in welchem Monat ich nun wäre. Ich wäre jetzt in der 35. Woche, also im 9. Monat und mein kleines Sternchen schon ein richtiges kleines Baby. Diese Vorstellung macht mich sehr traurig. Und nun werden natürlich alle um mich herum schwanger und in einigen Freundeskreisen wird nur über dieses Thema gesprochen. Ich bin (zum Glück) bisher die einzige, die eine Fehlgeburt hatte. Aber diese Einzelstellung ist auch sehr belastend.
Naja, Hoffnung, Zuversicht und große Trauer und Verzweiflung wechseln sich ab. Aber ihr Lieben kennt das ja auch.
Ich drücke euch und wünsche uns allen weiterhin viel Kraft 😊
👶 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ÜZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
❤positiv getestet ❤
AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
JP-87- 30 Jahre -2🌟
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZnach AS
Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 7ÜZ nach AS
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 – 3. ÜZ nach AS - NMT
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
📆 Überfällig 📆
🍀 am Hibbeln 🍀
Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder 3 🌟 - 4. ÜZ nach FG - NMT ?
Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
Mimi830 - 34 J -1 Kind - 1🌟- 1 Jahr nach fg - NMT 6.6.2018
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 04.08.2018
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG
Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 2. ÜZ nach FG
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1xDrillinge ohne Hormone) - 5. ÜZ nach AS - NMT 11.07.2018
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ nach AS/16 Monate nach FG - NMT 18.07.2018
Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1ÜZ- NMT 25.07.2018
⏸️Hibbelpause ⏸️
Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟
Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 3. ÜZ nach MA/AS
Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 🌟
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
Samy86 - 32 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 -
Kommentar vom 07.07.2018 20:21Danke ihr beiden...Antwort
Ich werde am Montag auf jedenfall zum Arzt gehen!! Möchte ja auch wissen was los ist.
Habe leider bisher mit Ärzten in Vertretung keine tollen Erfahrungen gemacht. Bevorzuge es meinen Arzt aufzusuchen!! Sollte es schlimmer werden, werde ich in die Klinik gehen. Aber wie gesagt ich habe keine Schmerzen. Ich liege auf dem Sofa und versuche nur aufzustehen, wenn es sein muss 😉. Vielen Dank, dass gibt mir alles etwas Hoffnung nicht gleich das schlimmste dahinter zu vermuten!! -
Kommentar vom 08.07.2018 12:00Hallo ihr Lieben,Antwort
sorry das ich heute nicht auf alle eingehe muss mich erstmal wieder einlesen. Hatte ziemlich viel zutun die letzten Tage 🙂.
An alle neuen ein trauriges Hallo in unserer Runde. Es tut mir sehr leid das auch ihr diese Erfahrung machen musstet😪...
Ich trage mich dann mal wieder in die Liste ein:
👶 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Franzi0915 - 4. ÜZ
Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. richtigerÜZ nach Pause
Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
❤positiv getestet ❤
AndReaMX - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
JP-87- 30 Jahre -2🌟
Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 10. ÜZnach AS
Gummybear76 - 41 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 7ÜZ nach AS
Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 – 3. ÜZ nach AS - NMT
Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - 3.ÜZ
JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
Marlony - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 9 Monate nach AS - NMT 23.05.2018
Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
📆 Überfällig 📆
🍀 am Hibbeln 🍀
Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder 3 🌟 - 4. ÜZ nach FG - NMT ?
Sternenmamamonja- alter? - Kinder/stern?- NMT?
Mimi830 - 34 J -1 Kind - 1🌟- 1 Jahr nach fg - NMT 6.6.2018
Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 04.08.2018
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG
Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2🌟 - 2. ÜZ nach FG
Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1xDrillinge ohne Hormone) - 5. ÜZ nach AS - NMT 11.07.2018
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ nach AS/16 Monate nach FG - NMT 18.07.2018
Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1ÜZ- NMT 25.07.2018
Steinbock87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- 3. ÜZ nach MA/AS - NMT 03.08.2018
⏸️Hibbelpause ⏸️
Anniero - 31 Jahre - 0 lebende Kinder - 2 🌟
Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟
Schokochini - 29 Jahre - 3 Kinder - 2 🌟
Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
Samy86 - 32 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 -
Kommentar vom 08.07.2018 23:41@ eulchen ich kann total gut nachvollziehen wie es dir geht-am 31.8. hätte ich den entbindungstermin von meinem ersten Sternchen 😔. Drücke dir die Daumen das es im nächsten Zyklus klappt 🤗. Kennt sich jemand mit den Ovulationstests aus ? Habe heute morgen zwei gleich starke Linien gehabt🎉 und haben auch schon gs -aber „reicht“ das aus ? Oder wie lange ist das zeitfenster?Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2018 07:24@Tina, normalerweise heißt es wenn die zweite Linie beim Ovu gleich stark oder stärker ist wie die Kontrolllinie erfolgt der ES in den nächsten 12-36 Stunden. Gerechnet wird der erste positive Test. Ich habe meistens 2 positive Tests bevor sie wieder negativ werden. Einmal nur hatte ich drei. Da mein FA ja mit kontrolliert weiß ich, dass bei mir der ES relativ bald nach positivem Ovu erfolgt. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Diesen Montag war mein Ovu an ZT 15 und 16 positiv. An ZT 16 war ich beim Arzt und da war das Ei schon weg.Antwort
Ich hab jetzr zusätzlich noch Progynova bekommen. Das ist sowas wie natürliches Östrogen weil meine GMS immer noch rumzickt und sich nicht genug aufbauen will. Das muss ich jetzt zusätzlich 3 x täglich nehmen. Heute in ich ES+6. Also wieder abwarten und positive Gedanken haben.
An alle neuen ein trauriges Willkommen hier! Ich hoffe ich hab bald mehr Zeit um genauer auf jeden einzugehen.
Irgendwee hat gefragt wegen Blutungen. Ich hatte bei meinen beiden Kids Blutungen und es ging alles gut. Das Sternchen war ein MA in der 10. SWW. -
Kommentar vom 09.07.2018 15:54@engelchen ich muss wohl am 11 zt also gestern den Eisprung gehabt haben. Heute morgen war die zweite Linie schon schwächer. Das ist ja doof das du 3x mal Medikamente nehmen musst- ich bin ja schon froh wenn ich 1x am Tag an die folsäure denke 😰.Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2018 16:31Hallo ich wollte mich auch kurz wieder melden, bei mir sieht soweit alles gut aus. Hatte ich am 23.6. Positiv getestet, aber ganz ohne Stress aber Vorfreude einen Termin gemacht. Der sollte dann am letzten Donnerstag sein. Müsste allerdings schon am Montag zur FÄ. Hatte morgens doch wieder Blutungen. Nach meiner FG im Mai bin ich leider vorsichtig geworden. Aber Entwarnung alles ist gut. Fruchthöhle ist gut zu erkennen, HCG Wert liegt bei 7553. Meine Ärztin hat jetzt Urlaub. Nächsten Termin hab ich erst am 23.7. Übelkeit tritt bei mir meistens erst am Abend auf, wenn ich sonst geht es mir wirklich gut. Normale ziehschmerzen in der Leisten Gegend aber sonst nichts. Bitte Krümmel beiß dich fest.Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2018 17:18Hallo 👋🏼,Antwort
Das klingt doch echt toll moorteufel! Drücke dir unbekannter weise die Daumen!!
Ich war heute beim Arzt.
Leider hatte sich die Blutung in der Nacht wohl verschlimmert, hatte aber nichts bemerkt. Jetzt kommt kaum noch etwas.
Wie ich heute morgen vermutet habe war es ein erneuter früher Abgang diesmal in der 6. SSW kurz vor der 7. 😥
Der Arzt hat mich nochmal auf den Kopf gestellt, er sieht alles als in Ordnung und hat mir Blut abgenommen. Werde die nächsten Tage dann noch mal untersucht und Blutwerte werden kontrolliert...
Der Arzt klang mal sehr optimistisch und riet mir zu einem Präparat für diebgelbkörperbiildung, sobald ich wieder positiv teste. Brauche aber jetzt erstmal ein paar Tage um das zu verdauen...
LG bienchen -
Kommentar vom 09.07.2018 17:26@Moorteufel: Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen.Antwort
@Bienchen333: Ach das tut mir so unendlich Leid. Hatte echt gehofft es wäre nichts wildes. Wie viel Zeit war nochmal zwischen den beiden Schwangerschaften vergangen?
Ich vermute dein Arzt hat von utrogest oder progestan gesprochen. Das habe ich auch bekommen und es soll zur Schwangerschaftserhaltung dienen. Aber ich denke das muss nun erstmal verarbeitet werden. Ich kann so nachempfinden wie es dir geht und man kann auch nichts sagen was es besser macht. Versuch den Kopf nicht in den Sand zu stecken aber gibt dir nun die Zeit die du brauchst. -
Kommentar vom 09.07.2018 17:31@moorteufel: Ich drück dir auch unbekannterweise ganz fest die Daumen das das würmchen bleibt und sich gut entwickelt. 🍀Antwort
@Bienchen333:
Das tut mir so leid das die Blutung schlimmer geworden ist.
Hatte sich ja vor 2-3 Tagen so angehört als wäre es echt nur ne kleine Blutung und nix schlimmes....
Und dann das...😢
Drück dich ganz doll -
Kommentar vom 09.07.2018 18:36@ AnnieroAntwort
Danke!
Ja kann sein, weiß nicht mehr wie es heißt. Die Frustration war größer, als das gute zureden des Arztes. Wir haben noch ein paar Tage Urlaub, werden uns spontan noch ein paar Tage am Meer gönnen. Denke das tut allen gut... es waren knapp zwei Monate dazwischen. Mein Arzt meinte dass es beim nächsten mal bestimmt wieder so schnell klappt, wie gesagt, erstmal ein paar Tage Ruhe gönnen und das ganze verdauen.
@ Samy
Ja es war auch am Samstag und gestern nicht wild. Ab und zu mal Blut. Wenigstens hatte ich keine Schmerzen und hab es erst bemerkt als ich aufstehen musste...
Wir lenken uns gerade mit Auto waschen und backen ab. Denke werden heute Abend vielleicht mal in der Lage sein, darüber zu reden.
-
Kommentar vom 09.07.2018 19:25Ach mensch Bienchen, das tut mir leid, dass es nun doch eine Fehlgeburt wurde. Dass ihrjetzt sppntan noch ein paar Tage ans Meer fahren könnt, find ich gut, da könnt ihr euch Zeit für euch zum Verarbeiten nehmen. Und dass Dein Arzt Dich ausführlich untersucht, ist super. Progesteron nehmen ja gar nicht so wenige, ich hoffe, dass es Dir gut hilft beim nächsten mal!Antwort
@Tina, das klingt doch super, dann konntet ihr den ES ja gut nutzen. Am besten ist der Tag, an dem der Ovu positiv wird, find ich. Auch, wenn das Ei erst am nächsten Tag springt, do lang überleben die Spermien schon. Zur Sicherheit kann man ja am Folgetag noch mal nachlegen 😉 Bei meinen 2Schwangerschaften hatten wir auch direkt den Tag, als der Ovu positiv wurde, genutzt.
@Moorteufel, ja das mit dem übervorsichtig kennen wir wohl alle 😥. Aber umso schöner, dass alles gut aussieht! Ich wünsch Dir weiter alles Gute!
@Engelchen, dann bist Du ja schon wieder voll in der Hibbelphase 🍀Nimmst Du die Tabletten dann zusätzlich zu dem Gel oder ist das als Ersatz gedacht? Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
@me, irhendwie komisch der Zyklus. Hab das jetzt schon fast ne Woche, dass meine Brüste wie in der zweiten Zyklushälfte spannen, aber ohne die Migräne *aufHolzklopf* und die abendliche Übelkeit bisher. Ovus sind weiter negativ an ZT 25. Hab zwar erst letzte Woche angefangen mit Testen, aber dass der ES vor ZT 17 war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also weiter abwarten und Tee trinken... ab heute Kinderwunschtee, (ja Cutie, den, den Du auch hast 😄) den ich mir jetzt mal bestellt habe. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. -
Kommentar vom 09.07.2018 21:52Hallo ihr liebenAntwort
Ich habe mehrere fragen und zwar ich hatte bis zur letzten Woche meine Blutungen wegen der FG die jetzt gut drei Wochen her ist, alles ist wohl auf natürlichem Gang abgeganhen. Ich hatte ja danb noch Schmerzen die sind aber weg und die Blutung haben auch aufgehört und ich dachte das endlich alles rum ist. Jetzt heute Morgen wieder Blut aber ohne Schmerzen. Könnten das meine Tage sein? Sie hätten ungefähr ne Woche Verspätung, kann mab das irgendwie woran fest machen, bin total verwirrt was mein Körper betrifft wobei ich früher die uhr nach den tagen stellen konnte und sie waren zu 90% immer pünktlich.
Ich habe öfters was mit Gelbkörperdingen gelesen die man nehnen kann das soll wohl gut sein nach einer FG wenn man wieder schwanger werden will. Tut mir leid das ich so viel Frage ich habe gar keinen Ansprechpartner da meine eltern beide tot sind und der Rest meinee Familiein ist in Spanien verteilt, undmeine freunde sich in dem Alter *29 wie ich* nicht interessieren. Mein Mann tut alles in Erfahrung zu bringen, aber Ihr seit nun mal Frauen die mich besser verstehen und unheimlich lieb sind
Also zu diesem Gelbkörperding Tabletten könnte ich da meine FA fragen wenn wir es demnächst wieder versuchen das Sie mir das gibt? Stimmt das dass es dafür unterstütztent ist das der Embryo sich besser dort hält?
Lg sharee
-
Kommentar vom 09.07.2018 22:48@moorteufel ich drück dir ganz fest die Daumen 😍😍🍀Antwort
@binchen😪😪es tut mir so leid...
@sisi ich drück dir die Daumen das der Tee dir weiterhelfen wird 😘🍀
@sharee ich denke das die Blutungen eher noch Reste sind von der FG...die Mens dürfte es nach einer Woche Pause eig. noch nicht sein. Ich habe bzgl. der Gelbkörper gesagt bekommen ich solle sie frühestens beim nächsten positiven Test wieder nehmen...weiß leider nicht genau ob man es auch nehmen kann um eine ss herbei zu führen...denke aber eher nicht. Aber vielleicht weiß jemand hier mehr... -
Kommentar vom 09.07.2018 22:56Sharee, ob das jetzt schon die Mens ist, nach nur 3 Wochen, ist schwierig zu sagen. Man rechnet dann den Zyklus ab der Fehlgeburt und oft dauert es etwas, bis das HCG ganz abgefallen ist und der Zyklus wieder in Gang kommt. Manchmal geht der Zyklus aber auch ganz normal weiter.Antwort
Ob Progesteron wirklich hilft oder nicht, da gibt es verschiedene Meinungen. Wenn Du eine Gelbkörperschwäche hast, dann solltest Du es auf jeden Fall nehmen, das kann man mit Laboruntersuchungen feststellen. Das Progesteron unterstützt die Schleimhaut und schützt davor, dass sie zu früh abblutet. Bei einem Gelbkörpermangel hat man deswegen oft Schmierblutungen im normalen Zyklus, bevor die eigentliche Mens einsetzt. Wenn aber mit dem Emvryo etwas nicht in Ordnung war (und das ist oft der Fall bei frühen Fehlgeburten), dann hilft auch Progesteron nicht weiter. -
Kommentar vom 10.07.2018 00:18HeyAntwort
Also danke erst mal für die Antworten, also könnte das normal sein das fir Blutung immer noch von der FG kommt? Ich blute jetzt seit vier Wochen durchgehend, und meine FA meinte es kann noch zehn Tage so weiter gehen, dss ist jetzt zwei Wochen her. Jetzt war seit Dienstag letzter Woche nichts mehr unf plötzlich seit heute wieder. Meine Fa ist leider im Urlauv....
Das mit der Gelbkörper Geschichte idt interessant, meine FA ist zzuversichtlich das ich wieder ganz schnell schwanger werde hat beim ersten mal auch direkt geklappt wollze nur wissen ob ich sie fragen könnte das zu nehmen wenn es hilft oder ob man Symptome bestimmte braucht
Ist aber gut zu wissen was ihr darüber schreibt
Schönen abend -
Kommentar vom 10.07.2018 00:19HeyAntwort
Also danke erst mal für die Antworten, also könnte das normal sein das fir Blutung immer noch von der FG kommt? Ich blute jetzt seit vier Wochen durchgehend, und meine FA meinte es kann noch zehn Tage so weiter gehen, dss ist jetzt zwei Wochen her. Jetzt war seit Dienstag letzter Woche nichts mehr unf plötzlich seit heute wieder. Meine Fa ist leider im Urlauv....
Das mit der Gelbkörper Geschichte idt interessant, meine FA ist zzuversichtlich das ich wieder ganz schnell schwanger werde hat beim ersten mal auch direkt geklappt wollze nur wissen ob ich sie fragen könnte das zu nehmen wenn es hilft oder ob man Symptome bestimmte braucht
Ist aber gut zu wissen was ihr darüber schreibt
Schönen abend -
Kommentar vom 10.07.2018 11:55Musste heute meine Arbeit abbrechen, Übelkeit und Erbrechen waren der Grund. Mein Chef weiß noch nichts. Musste mich nun der Stellvertretung anvertrauen. Liege jetzt mit Ingwertee flach und versuche etwas zu schlafen, arbeite doch erst seit gestern wieder. Mist möchte eigentlich so früh noch nicht ausfallen.Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2018 12:37@sharee: Also das es Beine Periode ist kann ich mir eher weniger vorstellen, denn nach 3 Wochen wäre es schon sehr früh. Ist ja weniger als eine Zykluslänge. Denke eher das es mich von der Fehlgeburt kommt. Da würde mir gesagt das auch nach einer Pause nochmal Bluten kann.Antwort
Also progesstan oder utrogest unterstützen die Schleimhaut. Es wirkt schon unterstützend. Es verhindert aber definitiv keine fehlgeburt. Ich denke wenn dein Arzt es für wichtig findet wird er es dir sagen. Das progesstan hilft schwanger zu werden ist ja eher dann interessant wenn eine Schwäche vorliegt, da soll es in der zweiten Hälfte dafür sorgen das sich die Schleimhaut nicht schon vor der richtigen einnistung abbaut. Besprich es mit deinem Arzt.
Ich für meiner werde meinem Körper nun ein paar Monate Ruhe gönnen. Vor Ende des Jahres fangen wir nicht wieder an. Zunächst wollen wir der Gebärmutter die Chance geben sich wirklich zu erholen und vor allem muss ich auch psychisch in einer guten Verfassung sein. So direkt wieder los, da ist die Angst der Verdrängung zu groß und nun im Nachhinein war es nach der ersten Fehlgeburt auch so.
@moorteufel: ich drücke die daumen das du nicht gleich wieder ausfällst.