Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.10.2016 10:56@claudi das mein FA auch gesagt das die erste Mens stärker sein kannst als sonst. Ich wArte auch noch auf meine aber ich denke die kommt erst in 1-2 Wochen.Antwort
@bibisu ich finde den ganzlörperlichen Gedanken auch sehr gut kann auf jeden Fall nicht schaden.
@me ich habe nächste Woche Auswertung vom bluttest und einen Termin bei einer heilprakterin. Die hat mich schon betreut bei einem Hauptproblem und betrachtet ja auch das große Ganze. Sie beschäftigt sich auch mit KIWu und ich hoffe sie kann mir noch paar Brauchbare Tipps geben. Ich berichte gerne wenn ihr mögt ?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.10.2016 12:57Lalu - 35 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - 1. ÜZ - NMT 24.10Antwort
Sansa131516 - 32 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 2. ÜZ nach FG NMT 26./27.10
08Sternchen - 30 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - 1. ÜZ nach FG- NMT 27.10
Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 2. ÜZ - Nmt 30.10.😀
mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.Üz - nmt 29./30.10.
Franzi0915 - 28 Jahre - 1 * - 3 ÜZ - NMT 30.10./01.11.
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 ☆ - 2. ÜZ? - NMT ??
Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 2.ÜZ nach FG - NMT 01.11.
vanilla1280 - 35 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ÜZ - NMT 10.11
meg79 - 37 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 3. ÜZ nach FG - NMT 14.11
bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG & Pause=Jan17
Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 5 ÜZ nach FG - NMT 28.10.
JP -29 Jahre - 0 Kinder - 2🌟-Nmt 25.10 -
Kommentar vom 21.10.2016 13:22Hallo Mädels 🙋🏻Antwort
@ Mati Danke ich Versuch mich im positiven denken...mit euch hier zu schreiben hilft mir schon sehr 😘
Also ich merke den Mittelschmerz immer recht gut, abwechselnd kann ich so nicht sagen, ist schon häufiger rechts und nur ab und zu links...
Drück die Daumen das der Es schon war und ihr fleißig ❤️ Setzen konntet 😁🍀, ist die tempi schon langsam in Hochlage?
@ Fanzi das klingt doch ganz nach Eisprung, drück dir auch die Daumen das der nmt gar nicht eintrifft 😉
Find auch das Yoga grad in unserer Situation richtig gut ist um bissel zu entspannen und abzuschalten 😁
@ niine da hast ja immerhin einen positiven Stress, 👍🏻
@ bibisu denk auch es ist ganz gut wenn du dich von Kopf bis Fuß durch checken lässt, dann kannst dann im neuen Jahr auch beruhigter wieder starten 🍀
@ Claudi bei mir war die erste Regel nicht viel stärker wie sonst aber mein Fa meinte damals auch das sie stärker sein könnte, denk das ist dann schon normal bei dir ...
@ Meg dann bist ja bestens gerüstet, auf das sich dein Eisprung bald ankündigt 😁👍🏻
@ JP mich würds auf alle Fälle interessieren was bei dem Termin rauskommt, ich war damals nach meiner stillen Geburt auch bei einer Heilpraktikerin...war aber leider ein Reinfall...außer das ich viel Geld los war bekam ich einen schön 80 Tage Zyklus dazu 🙈, hab auch hinterher erfahren das die Dame die Zusatzausbildung so nebenher mal mitgemacht hatte, sie ist hauptberuflich Hebamme...
Hoff du machst bessere Erfahrungen 🍀
@ me bei mir ist immer noch alles unverändert, ständiges Unterleibsziehen, aber nicht mehr ganz so stark...etwas brustspannen...und (sorry für die Ausdrucksweise) fühl mich wie wenn ich auslaufe, hab immer noch vermehrt Zs😆🙈...es bleibt also spannend!
Wünsch euch allen einen guten Start ins Wochenende 😘 -
Kommentar vom 21.10.2016 14:03Vorgestern und den Tag davor hatte ich ja nun endlich mal ZS, gestern schon nicht mehr.Antwort
Gestern war die Temperatur dann etwas höher, nicht wirklich Hochlage, aber zu hoch für Tieflage.
Heute nun: Temperatur deutlich auf Hochlage. Ich hoffe, dass ich meinen ES hatte und die Temperatur nicht wegen der Erkältung hochgeht. Fühle mich aber nicht krank oder so, nur etwas husten und schnupfen, also erscheint ES mir wahrscheinlicher - v.a. auch in Verbindung mit dem ZS :-)
Ich warte noch mal Bis morgen oder so, dann trage ich meinen NMT in die Liste ein.
Ansonsten konnte ich mir leider nicht alles merken, um auf eure Beiträge einzugehen... tut mir leid!
Aber: claudi, dass die erste Mens nach einer FG stärker sein kann, habe ich auch schon oft gehört, wird also wohl normal sein - wenn sie jetzt schwächer wird bzw aufhört? -
Kommentar vom 21.10.2016 16:02Lalu - 35 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - 1. ÜZ - NMT 24.10Antwort
JP -29 Jahre - 0 Kinder - 2🌟- NMT 25.10
Sansa131516 - 32 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 2. ÜZ nach FG NMT 26./27.10
08Sternchen - 30 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - 1. ÜZ nach FG- NMT 27.10
Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 5 ÜZ nach FG - NMT 28.10.
Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 2. ÜZ - NMT 30.10.😀
mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ - NMT 29./30.10.
Franzi0915 - 28 Jahre - 1🌟 - 3 ÜZ - NMT 30.10./01.11.
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2. ÜZ? - NMT ??
Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 2.ÜZ nach FG - NMT 01.11.
vanilla1280 - 35 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ÜZ - NMT 10.11
meg79 - 37 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 3. ÜZ nach FG - NMT 14.11
bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG & Pause=Jan17
Hab's geordnet. Monk, ich weiß! :-D
-
Kommentar vom 22.10.2016 08:21Danke, meg!!!Antwort
Hätte ich am liebsten auch gemacht, aber mit dem Handy ist das immer so sehr viel Aufwand ;-)
Habe mich jetzt mal mit NMT 04.11. eingetragen, wenn ich mich nicht verrechnet habe :-)
Wie geht es euch anderen?
Lalu - 35 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - 1. ÜZ - NMT 24.10
JP -29 Jahre - 0 Kinder - 2🌟- NMT 25.10
Sansa131516 - 32 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 2. ÜZ nach FG NMT 26./27.10
08Sternchen - 30 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - 1. ÜZ nach FG- NMT 27.10
Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 5 ÜZ nach FG - NMT 28.10.
Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 2. ÜZ - NMT 30.10.😀
mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ - NMT 29./30.10.
Franzi0915 - 28 Jahre - 1🌟 - 3 ÜZ - NMT 30.10./01.11.
Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 2.ÜZ nach FG - NMT 01.11.
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2. ÜZ - NMT 04.11.
vanilla1280 - 35 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ÜZ - NMT 10.11
meg79 - 37 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 3. ÜZ nach FG - NMT 14.11
bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG & Pause=Jan17
-
Kommentar vom 22.10.2016 09:35hab meinen nmt korrigiert.. ES hatte sich tatsächlich um 3 Tage verschobenAntwort
Lalu - 35 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - 1. ÜZ - NMT 24.10
JP -29 Jahre - 0 Kinder - 2🌟- NMT 25.10
Sansa131516 - 32 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 2. ÜZ nach FG NMT 26./27.10
08Sternchen - 30 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - 1. ÜZ nach FG- NMT 27.10
Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 5 ÜZ nach FG - NMT 28.10.
Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 2. ÜZ - NMT 30.10.😀
mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ - NMT 01.11.
Franzi0915 - 28 Jahre - 1🌟 - 3 ÜZ - NMT 30.10./01.11.
Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 2.ÜZ nach FG - NMT 01.11.
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2. ÜZ - NMT 04.11.
Hellokitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 3.ÜZ nach FG - NMT 07.11.
vanilla1280 - 35 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ÜZ - NMT 10.11
meg79 - 37 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 3. ÜZ nach FG - NMT 14.11
bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG & Pause=Jan17 -
Kommentar vom 22.10.2016 09:59So, melde mich auch mal wieder. Ich versuche nicht mehr so intensiv zu hibbeln, es beschäftigt mich einfach zu viel. Klappt allerdings nicht so gut, wenn der Körper sich immer wieder mit irgendwas meldet. Aktuell ziemlich heftiger Mittelschmerz, also wird hoffentich der ES bald sein. Mein letzter Zyklus war mit 25 Tagen sehr kurz, irgendwie scheint mein Körper immer noch nicht wieder im alten Rhythmus zu sein.Antwort
Lalu - 35 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - 1. ÜZ - NMT 24.10
JP -29 Jahre - 0 Kinder - 2🌟- NMT 25.10
Sansa131516 - 32 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 2. ÜZ nach FG NMT 26./27.10
08Sternchen - 30 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - 1. ÜZ nach FG- NMT 27.10
Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 5 ÜZ nach FG - NMT 28.10.
Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 2. ÜZ - NMT 30.10.😀
mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ - NMT 01.11.
Franzi0915 - 28 Jahre - 1🌟 - 3 ÜZ - NMT 30.10./01.11.
Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 2.ÜZ nach FG - NMT 01.11.
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - 2. ÜZ - NMT 04.11.
Hellokitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 3.ÜZ nach FG - NMT 07.11.
Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4.ÜZ nach FG - NMT 07.11.
vanilla1280 - 35 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ÜZ - NMT 10.11
meg79 - 37 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 3. ÜZ nach FG - NMT 14.11
bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG & Pause=Jan17 -
Kommentar vom 22.10.2016 18:12Sternchen.. warst du beim Arzt? wenn nicht wird jetzt wohl mal deutlich Zeit dafür ..verschleppen hilft auch nixAntwort
bei mir soweit alles gut.. weiß auch nicht warum aber ich hab für den Zyklus jetzt kein sonderlich gutes Gefühl -
Kommentar vom 22.10.2016 18:36kann ich so garnicht begründen.. eher so ein Gefühl bzw ich meine dann immer es müsste alles so sein wie beim ersten mal.. was ja aber auch blöd ist.. das macht mich ja nicht zum Experten .. wahrscheinlich einfach nur allgemein schlechte Stimmung.. ist für mich immer schwierig wenn die Tochter meines Mannes da ist..Antwort
das ist gut wenn du zum Arzt gehst nicht dass dassich mit der Entzündung weiter hoch zieht.. wenn zu schlimm wird sogar ins Krankenhaus -
Kommentar vom 22.10.2016 20:11Sternchen wenns nicht besser wird würd ich glaub auch lieber ins Krankenhaus oder zum Notdienst, nicht das du wirklich was verschleppst 😳🙈, gute Besserung 🍀Antwort
Mati ich kann dich sehr gut verstehen, ich interpretier grad auch in jedes ziepen was rein und vergleiche es mit den anderen Schwangerschaften....echt blöd 🙈 Bin bei ES + 10 und warte eigentlich nur noch drauf das die Periode wieder einsetzt 😒, drück dich 😘 -
Kommentar vom 22.10.2016 20:26ich glaube das ist ein Thema was uns hier alle beschäftigt.. die Anzeichen.. wollt ihr mal eure erzählen die ihr so hattet?Antwort
ich: mehr zs in der zweiten Hälfte, stechen im Unterleib, rote Wangen und Hitze im Gesicht glaub das nennt sich flush? und so blinde Punkte in den Augen wie wenn man ins Licht geschaut hat.. hab ich im Nachhinein gedacht das War wohl Kreislauf, und nachts immer plötzlich hell wach und nicht wieder einschlafen können glaub das War es so ungefähr.. -
Kommentar vom 22.10.2016 20:31Sternchen dann fahr doch morgen ins Krankenhaus das musst du dir doch nicht antun dich so zu sorgenAntwort
mir ist Grad noch was eingefallen was ich mal gelesen hab.. bei NaturVölkern ist anscheinend ein Zeichen dass man an Brust/Bauch die Adern blau durch die Haut sieht.. also mehr als sonst.. das fand ich auch spannend und hab mir zumindest eingebildet das wäre so gewesen :-) -
Kommentar vom 22.10.2016 20:40ja okay da hätte ich dann auch keine Lust zu..Antwort
Brust und schlecht hatte ich nie.. hab mir dann sogar sorgen gemacht weil mir eben nie schlecht War.. dann haben alle immer gesagt das kommt erst noch.. aber War ja dann nicht so .. aber wahrscheinlich jammere ich auch wenn mir nächstes mal schlecht ist.. man kann es mir nicht recht machen *g* -
Kommentar vom 22.10.2016 20:42Das glaub ich dir Sternchen das wär nicht gut wenn du in der Schwangerschaft damit dauernd geplagt wärst...das Ei hat sich wenn dann bestimmt ein schönes Plätzchen IN der Gebärmutter gesucht, positiv denken 😉Antwort
Also die Anzeichen waren bei mir bis jetzt immer mal mehr mal weniger starkes Unterleibsziehen, Pickel, schlechte Laune...eigentlich alles wie wenn die mens kommen würde, war mir eigentlich auch immer sicher nicht schwanger zu sein 😆🙈....ahja warme Brüste und hitzewallungen kamen dann dazu, da wusste ich aber immer schon das ich schwanger bin, also nicht wirklich was womit man was anfangen könnte 😅 -
Kommentar vom 22.10.2016 20:46Die Adern sind bei mir erst während der Schwangerschaft Richtung Ende zu sehen gewesen, hab fast 2 BH Körbchen größer gehabt 😊...Antwort
Mati schlecht wars mir auch nie...hatte keinen Unterschied von meinem Sohn zu den zwei Sternchen... -
Kommentar vom 22.10.2016 20:52bis auf den Ausgang hätte ich nix dagegen wenn alles so wäre wie letztes mal.. da War mein einziges Problem eigentlich Sodbrennen.. aber ich hab mir fest vorgenommen mich über nix zu beschweren egal was kommt weil ich dass dann gerne ertrage und dankbar bin dass ich da überhaupt noch eine Chance kriegeAntwort
-
Kommentar vom 22.10.2016 20:58So seh ich das auch, ich hatte nach der ersten Fehlgeburt auch richtig Angst, da eigentlich alles gleich war wie beim ersten Mal. Es wurde dann auch erst besser als ich über der Woche war wo die Stille Geburt war...die Angst bleibt leider immer....ich hätte diesmal auch nix dagegen wenns mir schlecht wäre...Hauptsache ein gesundes Baby 👶🏼Antwort
-
Kommentar vom 22.10.2016 21:03ist das wirklich so dass es besser wird wenn man über die Woche drüber ist?Antwort
bei mir aber dann trotzdem schwierig weil War ja schon 34 aber das MUSS dann halt irgendwie gehen es aus angst gleich ganz lassen ist für mich auch keine Option -
Kommentar vom 22.10.2016 21:20Als der Frauenarzt in der 20. Woche per Ultraschalluntersuchung sicher sagen konnte das unser Sohn gesund ist, konnte ich mich etwas entspannen und die Schwangerschaft genießen, hab mir aber trotzdem bis zum Schluss sorgen gemacht....man hört leider viel zu viel was alles vorkommen und passieren kann...schlimm 😢Antwort
Das ist bei dir natürlich noch viel länger bis du die "Hürde" genommen hast, wie jetzt bei mir...da hilft wirklich nur positives denken...wenns manchmal auch nicht leicht fällt... -
Kommentar vom 23.10.2016 12:08Meine Symptome in der 2. ZH, wenn ich schwanger war, waren ab Einnistung ein aufgeblähter Bauch (also viel gesehen hat man es nicht, aber es fühlte sich aufgeblasen an, also als ob die Haut auf Spannung wäre) und viel Ausfluss.Antwort
So einen aufgeblasenen Bauch habe ich sonst nicht, bzw. es hört dann auf, wenn ich auf die Toilette gehe. Daher wusste ich immer schon sehr früh, dass ich schwanger bin. Was es ja nicht unbedingt einfacher macht, da sich alle FG damit angekündigt haben, dass mein Bauch sich nicht mehr so "voll" anfühlte. Ich wusste es also vorher.
Beim ersten Mal habe ich natürlich nicht geahnt, dass es das Anzeichen ist, ich habe gedacht, es ist wohl normal, dass der Bauch nicht mehr so aufgeblasen ist, hormonelle Umstellung abgeschlossen, daher der Bauch wieder normal, da er ja noch nicht vom Inhalt so groß sein kann.
Naja, die anderen Male wusste ich ja dann, was folgt. :-(
Wie gehen eigentlich eure Männer damit um? Ich hatte heute Vormittag wieder einen Tiefpunkt bzw. bin noch immer nicht so richtig wieder gut drauf. Und mein Mann sagt zu mir "es ist doch nichts schlimmes". Und auf Vorhalt, wie er drei Fehlgeburten "nicht schlimm" finden kann, meinte er, ja es wäre "damals schlimm gewesen", aber jetzt sei doch aktuell nichts schlimmes. Man könnte es nicht ändern, dass es damals so gekommen sei.
"Damals" heißt in unserem Fall April/Mai,Anfang Juli und Anfang September.
Ich kann einfach nicht einen Schalter umlegen und dann ist alles wieder rosarot und wir fangen neu an, ohne Gedanken daran, dass es ja evtl schief gehen könnte. So sind wir im März an die Sache rangegangen. Aber mir ist einfach präsent, dass es schon drei mal nicht geklappt hat. Und das macht mich einfach traurig, da kann ich nicht sagen, "ach ist mir egal, aktuell bin ich ja ES+3 und werde diesen Zyklus schwanger, und dann geht es auch bis zum Ende gut". SChön wärs ...
Wie ist es bei Euch??? -
Kommentar vom 23.10.2016 12:50für meinen Mann ist das auch schlimm aber obwohl das mit der 34 Woche für ihn auch greifbarer War geht er da trotzdem ganz anders mit um als ich.. würde das ähnlich beschreiben wie bei dir.. er konnte das schneller in den Hintergrund treten lassenAntwort
das es dir nach drei mal fast unmöglich ist da mit vertrauen an die Sache ran zu gehen finde ich mehr als verständlich.. das kann ich mir kaum vorstellen wie schlimm das sein muss da darfst du auch Trauer Phasen haben
ich drücke dir die Daumen dass ganz bald wieder Glück neben der Trauer bei euch einzieht -
Kommentar vom 23.10.2016 14:02Danke Mädels... es tut gut, sowas auch zu lesen. Zu wissen, dass es normal ist, wie es mir geht... dass eure Männer da auch anders mit umgehen als ihr.Antwort
Klar, es war ja bei mir auch jedes Mal wirklich früh, und selbst bei meinem ersten Sternchen habe nur ich den Herzschlag gesehen, ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, ihn mitzunehmen, weil es das einzige Mal sein würde, dass ich mein Kind sehen kann.
Genau Sternchen, dieses "das Leben geht weiter" macht mir derzeit zu schaffen. Eigentlich wäre ich heute in den Mutterschutz gegangen, und Bekannte von uns, von denen wir eigentlich gern Second-Hand Babybekleidung etc. abgekauft hätten, haben nun den ersten Geburtstag der kleinen gefeiert und gesagt, die Babyklamotten gehen jetzt demnächst an die nächsten - aber eben nicht an uns, denn bei uns ist es ja noch ewig weit weg, man weiß ja nicht mal, ob es wirklich irgendwann mal klappt bis zum Ende.
Bibisu, wie weit bist du denn im Zyklus? Wäre die Mens jetzt "dran"?
Sternchen, schon dich und ich drücke die Daumen, dass eszumindest nicht schlimmer wird. Hast du mal Fieber gemessen?
Mati, bei euch wussten ja wahrscheinlich auch schon viele von Deiner Schwangerschaft, sodass auch alle den Verlust mitbekommen haben. Ich weiß nicht, ob es das einfacher macht, aber ich habe irgendwie im Moment ein Problem damit, dass es eben keiner weiß. Dass ich "funktionieren" muss, das eben das Leben einfach weiter geht. Dass von mir erwartet wird (und das ja offenbar sogar von meinem Mann!!!) dass ich so tue, als wäre nichts, als wäre ich nie schwanger gewesen mit Fehlgeburten, sondern als wäre alles wie immer, alles ganz normal, und ich würde halt einfach mal versuchen, schwanger zu werden, und wenn es nicht klappt, ok dann beim nächsten mal. Und wenn es klappt, ja super, dann sind wir in neun Monaten Eltern.
Ich weiß auch nicht, wenn ich in der normalen Hibbelliste so sehe die Mädels, die in ÜZ 9 oder 15 oder gar 23 sind... ob das einfacher wäre? Hibbeln und es klappt nicht mit dem schwanger werden... statt ständig schwanger werden, es aber sehr schnell wieder verlieren.
Klar ist es schwierig, wenn es so lange nicht klappen will, aber für mich ist es auch nicht leicht, dass ich weiß, es klappt schnell, und hält aber nicht... :-( -
Kommentar vom 23.10.2016 14:57Reh.. klar es wusste im Grunde jeder.. und ich hab natürlich keinen Vergleich aber das ist schon auch so dass es für andere schon bald kein Thema mehr War.. das Problem mit dem Alltag hab ich daher auch.. aber ich habe zumindest mehr zeit für mich weil ich ja verlängerten Mutter Schutz habe.. das würde vielleicht auch nicht jede als Vorteil sehen aber das sehe ich schon so..Antwort
nichts desto trotz ist für mich jetzt schon ein Problem wenn ich nur dran denke dass ich bald zur Arbeit zurück muss.. kurz vor Weihnachten.. das dass ein Problem für mich ist versteht auch kaum einer..
ich hab einen schönen Spruch gelesen der es für mich ganz gut trifft.. wenn du über mein totes Kind sprichst muss ich vielleicht weinen aber wenn du es nie erwähnst brichst du mir das Herz -
Kommentar vom 23.10.2016 15:17Hi Mädels,Antwort
ich bin so froh, dass es euch gibt. Hier sprechen einem irgendwie alle aus der Seele!
Reh, ich verstehe Dich vollkommen. Manchmal überkommt einen einfach die Trauer. Mein Mann war nie beim Us dabei. Und er hat auch immer schneller wieder in den Alltag zurüch gefunden. Ich denke aber, es ist normal. Das Baby wächst eben in uns heran und daher ist es einfach anders. Ich bin aber auch froh, dass er so ist wie er ist. Er hat mich schon aus vielen tiefen Tälern holen müssen und daher bin ich dankbar, dass er den stärkeren Part hat. Ich glaube, dass es für unsere Männer auch sehr schwer ist. Aber würde es uns helfen, wenn sie neben uns heulend auf dem Sofa sitzen?! Bei mir es es jedenfalls so, dass mir ein aufmunterndes 'Das wird schon...Das kriegen wir schon hin.' mehr hilft. Mein Mann ist der unverbesserliche Optimist und ich eher das Gegenteil😅
Die letzten Tage bin ich auch sehr nachdenklich. Jetzt wäre der Et vom ersten Sternchen... Manchmal überkommt mich einfach die Angst, dass es nie klappen könnte und wir nie Eltern werden. Diesen Gedanken finde ich ganz furchtbar.
Das mit dem Alltag ist auch so ne Sache.... Auf der einen Seite bin ich froh, den ganzen Tag zu arbeiten und nicht immer daran denken zu müssen. Auf der anderen Seite gibt es täglich Situationen, wo ich mir Fehl am Platz vorkomme. Meine Schwägerin hat 2 Kinder und kommt oft mit ihnen in die Arbeit. Und jeder freut sich immer auf die Kleinen. Aber es kostet mich auch ganz schön viel Kraft, wenn dann immer darüber gesprochen wird, was die Kleinere jetzt schon wieder alles neu kann. Vor allem, wenn dann mit mir darüber geredet wird, so als wäre nichts. Das sind echt keine schönen Momente für mich. Wobei ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist. Es will uns nur keiner ausgrenzen. Aber das macht es manchmal nicht besser😢
Und diese blöde Warterei auf den Es macht es nicht besser!
So, musste mich mal aussprechen... Danke für's zuhören Mädels😘