menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Fanny1611
    Kommentar vom 19.03.2019 13:53
    Hallo zusammen.
    Ich habe jetzt lÀnger nicht mitgelesen. Einerseits weil es mich zu stark beeinflusst und mitgenommen hat, andererseits weil ich durch mein neues Smartphone keine Benachrichtigung bekommen hatte das es was neues gibt.
    Gestern dachte ich mir so....Mein Gott wieso sind die MĂ€dels so still?!
    Also ich bin nicht up to date....sorry.
    Kann jemand die aktuelle Hibbelliste mal einstellen? Das wÀre super.

    Bei mir ist es diesen Zyklus so das wir ausreichend Sex in der heißen Phase hatten... Aller 2 Tage....
    Ich hatte auch ein GefĂŒhl dafĂŒr wann mein Eisprung in etwa war. Also abwarten und weiter Tee trinken (aktuell 2 Tassen Frauenmanteltee seit Eisprung, davor tgl 2 Tassen HimbeerblĂ€ttertee ) .
    Bin heute bei ZT 21 und habe keinerlei GefĂŒhl dafĂŒr ob es geklappt haben könnte oder auch nicht. Wir lassen uns also ĂŒberraschen.

    Ich hoffe es geht sonst allen soweit gut

    Glg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 19.03.2019 14:12
    Hallo Ihr Lieben! Mein Mann kam gestern recht spĂ€t nach Hause, er war bei einem Meeting und es gab eigentlich keine guten Nachrichten- außer eine, die hat er mit noch erzĂ€hlt: wir haben eine Bekannte, die ist 41 oder 42 (weiß ich nicht zu genau). Jedenfalls hatte die irgendwie noch nie einen Freund. Auf jeden Fall sagte mir mein Mann gestern, dass sie ihm erzĂ€hlt hat, dass sie schwanger ist, 2 Wochen spĂ€ter als ich. Ich fragte, wer denn der Vater ist. Das hat er wohl auch gleich gefragt. Jedenfalls erzĂ€hlte sie ihm, dass sie 8 Jahre lang getrauert hat weil sie wohl die Diagnose hat, keine Kinder bekomme zu können. Einen festen Partner hatte sie eigentlich auch nie aber sie war auch nie ein Kind von Traurigkeit. Jedenfalls hat sie auf VerhĂŒtung logischerweise verzichtet als sie vor kurzem eine Beziehung einging. Ja, und nun ist sie schwanger und sie kann Ihr GlĂŒck ĂŒberhaupt nicht fassen. Und auch finde es echt unglaublich.
    MĂ€dels, gebt nicht auf, Ihr werdet alle Eure Kleinen Wunder in den Armen halten. Ich denke ganz oft an Euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 19.03.2019 16:50
    @ Charly die Geschichte ist soooo schön!

    @ Wunderbohne ganz ehrlich...dein Chef ist ein A. ... selbst wenn du dich aus anderen GrĂŒnden krankgemeldet hĂ€ttest, wĂŒrde das seine Art nicht rechtfertigen. Wie furchtbar... Ich finde du hast sehr gut reagiert und es ist gut, dass er dann still war...soll er sich mal ĂŒberlegen was er da sagt... Echt, manchmal wĂ€re ein bisschen Anstand angebracht. Sorry fĂŒrs aufregen - aber das finde ich echt schlimm!
    Wenn dir nach verkriechen ist, dann tu es. Das alles hilft, um das erlebte zu verarbeiten.

    @ Fanny Daumen sind gedrĂŒckt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Fanny1611
    Kommentar vom 19.03.2019 17:56
    @Wunderbohne: HimbeerblÀttertee fördert die Durchblutung im Beckenbereich. Damit entschlackt und entgiftet er den Uterus und bereitet ihn damit optimal auf eine Einnistung der Eizelle und eine Schwangerschaft vor.

    Wer bei Kinderwunsch HimbeerblĂ€ttertee trinkt, unterstĂŒtzt zudem den Aufbau der GebĂ€rmutterschleimhaut.

    Ein Aufguss der Heilpflanze wirkt zusĂ€tzlich zyklusregulierend. Ein regelmĂ€ĂŸiger Zyklus ist wichtig, damit ein regelmĂ€ĂŸiger Eisprung stattfindet.

    Das ist gerade bei Kinderwunsch von besonderer Bedeutung, um schwanger zu werden. Angenehmer Nebeneffekt: Von PMS und KrÀmpfen wÀhrend der Menstruation geplagte Frauen erfahren zudem auch Linderung.

    Wenn ein Kinderwunsch lange unerfĂŒllt bleibt, belastet das oft das seelische Gleichgewicht. HimbeerblĂ€ttertee hat eine beruhigende und entspannende Wirkung.

    Wer also den Tee trinkt, um seine Fruchtbarkeit zu erhöhen, kann gleichzeitig etwas zum seelischen Ausgleich und einer gesunden Psyche beitragen.


    Frauenmanteltee : Besonders hĂ€ufig wird Frauenmanteltee bei Kinderwunsch verwendet, denn er hat einen ausgleichenden Einfluss auf die Zyklusregulation im weiblichen Hormonhaushalt. Außerdem hilft er beim Aufbau und der Pflege der GebĂ€rmutterschleimhaut, was fĂŒr eine EmpfĂ€ngnis von großer Bedeutung ist.
    In der Anfangszeit der Schwangerschaft kann Frauenmanteltee das Risiko einer Fehlgeburt mindern, da er die GebÀrmutter stÀrkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 19:26
    @ wunderbohne: Versuch es mal hier: https://www.cyclotest.de/zervixschleim/
    Über ovus kannst du da auch ne Menge lesen. Ansonsten frag einfach. 😉

    @ Fanny: Daumen sind verdrĂŒckt ✊

    @ Charly: unglaubliche Geschichte. Manchmal soll es einfach sein
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 20.03.2019 06:58
    @ Wunderbohne Ja die Anleitung findest du meist im "Beipackzettel" der ovus. Ich hab mich aber auch mal durchs Internet gewĂŒhlt und dort geschaut, wie es aussehen soll ;-)

    @ me hatte heute Nacht eine brĂ€unliche Schmierblutung einmalig und heute morgen beim großen Toilettengang ebenfalls noch einmal ganz leicht. Meint ihr das kann vom vaginalen Ultraschall kommen am Montag kommen?
    Werde auf jeden Fall mal bei meiner FÄ anrufen. Ihr könnt euch meine Panik im ersten Moment vorstellen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 07:42
    Danke euch erstmal fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche 😊

    @Katharina: Vom vaginalen Ultraschall hab ich bisher noch nie eine Blutung bekommen. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das ganz vereinzelt wg. dem HĂ€matom. Das hattest du ja auch in der letzten Schwangerschaft. Vielleicht ist es wieder was in der Richtung. Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen das die Ärztin dich beruhigen kann.
    Gib dann auf jeden Fall mal Bescheid. Ich denk an dich.

    @Charly: Wow, das eure Bekannte ihr GlĂŒck kaum fassen kann, kann ich mir vorstellen 😀. Wahnsinn!

    @Wunderbohne: Bei manchen Chefs fÀllt einem wirklich nichts mehr ein! Absolute Frechheit. Ich find auch das du genau richtig reagiert hast bei den Beschuldigungen.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 20.03.2019 08:03
    @ Kathl
    hab das auch mal in anderen Gruppen gefragt und es gab nun ein paar Antworten, dass es anderen auch Ă€hnlich ging nach einem vaginalen US. Werde es aber trotzdem bei der FÄ abklĂ€ren lassen bzw dort mal anrufen.
    Bei mir war es letztes Mal bei der FG anders, da hatte ich fast durchgehend rote Blutungen vom HĂ€matom und meist auch recht stark. Diesmal war es 2 Mal sehr wenig, nur auf dem Toipa. Bin natĂŒrlich trotzdem beunruigt... Ich gebe Bescheid, sobald ich etwas weiß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 08:13
    @Katharina: Aha, na da bin ich mal gespannt. Bei mir ist das HĂ€matom nicht der Grund fĂŒr die Fehlgeburt gewesen. Hatte nur so leicht rosane Tropfen 3-4 Mal innerhalb der 11 Wochen. In der 11. SSW wurde dann der Missed Abort festgestellt und ich musste zur Ausschabung. Das HĂ€matom hatte sich zwischenzeitlich durch 2 Wochen strikte Ruhe allein zurĂŒckgebildet.

    Aber davon mal abgesehen hab ich auch schon öfter gelesen das Schmierblutungen zu Beginn der SS auftreten können und nicht immer was Schlimmes bedeuten mĂŒssen. Aber mir wĂŒrde es genauso gehen, da bekommt man erstmal einen riesen Schreck.
    Aber Bauchschmerzen hast du keine oder? Das wÀre ja schon mal beruhigend.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 20.03.2019 09:14
    @ Kathl bei mir sah es im KH beim letzten Mal so aus, als wĂ€re das HĂ€matom schuld, weil die Blutversorgung zum KrĂŒmel nicht mehr gegeben war. Kann aber natĂŒrlich auch andere GrĂŒnde gehabt haben.

    Hab keine Bauch oder RĂŒckenschmerzen, unterleibsziehen wie die letzten Tage und Wochen, wobei ich glaube einfach jetzt npch mehr horche. Sitze jetzt im Wartezimmer und hoffe einfach das lag am US. Meine Hebi meinte, dass es durchaus davon kommen kann, weil alles so gut durchblutet ist und da kann schnell ein Äderchen platzen. Jetzt mal abwarten und hoffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Fanny1611
    Kommentar vom 20.03.2019 09:18
    Hallo Katharina
    Ich drĂŒcke dir die Daumen das du schnell dran bist beim Arzt und natĂŒrlich das sie dir Entwarnung geben kann.
    Melde dich bitte sobald du was genaueres weißt

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 20.03.2019 10:32
    So ich bin jetzt wieder zuhause. Meine FÄ war total lieb und meinte, dass solche Schmierblutungen aufgrund vom Wachstum der GebĂ€rmutter sehr hĂ€ufig auftreten können - kann aber auch vom US oder Sex sein (Sex hatten wir die letzten Tage nicht, daher tippe ich auf US + Wachstum).
    Sie hat noch einen Rest altes Blut in der Scheide gesehen, das wird die nĂ€chsten Tage noch abfließen. Ansonsten konnte man nicht sehen, wo das Blut herkam. Herzchen schlĂ€gt weiter rhythmisch und KrĂŒmelchen ist nun 1 cm - also alles super und weiter zeitgerecht. HĂ€matom konnte sie nicht sehen, sie hat alles abgesucht, da war ein winzig kleiner Punkt da meinte sie, man könnte sich hier mit viel Fantasie ein HĂ€matom einbilden, aber das ist nicht der Rede wert, wenn da ĂŒberhaupt etwas ist.

    Hab nun Utrogest bekommen und werde das nehmen, einfach fĂŒr das GefĂŒhl ^^ Bin nun erstmal erleichtert und hoffe dass weiterhin alles gut bleibt <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 10:43
    @Katharina: Och, super!!! Da bin ich ja erleichtert. Ich hab auch von Anfang an Utrogest einfach sicherheitshalber bekommen. Freu mich das weiterhin alles gut ist 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 20.03.2019 13:31
    @ Katharina
    Schön, dass alles gut ist. So leichte Blutungen kommen wohl wirklich hÀufiger vor.

    @me
    Ich habe gerade einen Anruf von meiner FrauenĂ€rztin bekommen. Am Donnerstag wurden bei mir an ES+5 die Hormone abgenommen. Die Werte wĂ€ren mehr als gut. Progesteron hab ich wohl mehr als man haben mĂŒsste. Ich soll jetzt keine Progesteron Kapseln mehr nehmen 🙄 Jetzt hab ich 90 StĂŒck hier rumfahren. Tsh war ja wieder höher bei 2,5.... soll die Dosis jetzt erhöhen und tĂ€glich 50er nehmen. Sie hat gefragt ob wir verhĂŒtet haben oder ob es sein kann, dass ich schwanger bin... wĂ€re wohl auch eine ErklĂ€rung warum Progesteron hoch ist und tsh auch wieder höher. Naja ich habe heute nicht getestet. Hab seit gestern MigrĂ€ne, was bei mir immer auf die Periode hindeutet. Außerdem immer mal wieder Unterleibschmerzen und heute Nacht paar Tropfen frischen Blut in der Hose gehabt. Daher gehe ich ja eigentlich von Periode aus 🙈 auch meine Tempi ist heute um 0,2 runter gegangen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 13:49
    @kathl Schön, dass du so einen tollen Arzttermin hattest! Ich kann mir vorstellen, dass sich die 12 Wochen endlos ziehen, aber du hast schon einen großen Teil davon geschafft :)

    @Steinbock FĂŒhl dich mal getröstet! Manchmal hat man so Tage, da kommt die Erinnerung plötzlich hoch. Ich meine auch manchmal, dass ich drĂŒber weg sein mĂŒsste, aber dann geht die Heulerei doch wieder los. Das ist aber völlig ok, denn irgendwo verliert man mit einem Sternchen schon ein StĂŒck seines Herzens.

    @Lucy Der TSH kann ja schon mal ordentlich schwanken, da wĂŒrd ich vllt erst noch mal eine Kontrolle machen lassen. Ich hatte letztes Jahr irgendwann mal einen Wert von 4,9 und ne Woche spĂ€ter von 1,8. Das alles muss sich halt einpendeln und dann muss man auch die natĂŒrlichen Schwankungen im Auge behalten. Hast du inzwischen getestet?

    @Wunderbohne Ohje, das ist ja echt heftig mit deinem Chef :( Dass man sich dann sowas auch noch anhören darf... Ich hoffe, du hast das jetzt einigermaßen verdauen können - aber dass dann die Arbeit echt keinen Spaß macht, kann ich gut verstehen.

    @Samy Gibt es bei dir eigentlich was Neues? Also was die Ursachen angeht, meine ich. Ich wĂŒrde dir ja echt wĂŒnschen, dass es zum neuen Haus dann auch gleich einen neuen Mitbewohner gibt ;)

    @me Heute hab ich so einen echten Heultag.... Zum einen sind die Steine fertig, die ich bei etsy fĂŒr unsere SternchengrĂ€ber hab anfertigen lassen. Wird nur leider etwas dauern, bis die aus dem Ausland hier sind. Als ich gerade die Fotos bekommen habe, hab ich echt geheult wie ein Schlosshund.
    Zum anderen nervt mich mein Gesundheitszustand momentan so dermaßen... Es nimmt einfach alles kein Ende und ich hab wirklich keine Lust mehr, von Arzt zu Arzt zu rennen... Den OrthopĂ€den musste ich ja kurzfristig verschieben, weil ich heute viel dringender zu einem Darmspezialisten musste. Man geht ja auch nirgends lieber hin. Magenprobleme hatte ich ja schon lĂ€nger, aber seit der Gallen-OP ist meine ganze Verdauung außer Rand und Band und seit Montag ist es wieder ganz schlimm. Die Diagnose Reizdarm klingt ja noch recht harmlos, Fakt ist aber, dass ich inzwischen so vieles nicht mehr vertrage, dass mein Darm schon echt gelitten hat. Ich hab von dem Arzt jetzt eine Notwendigkeitsbescheinigung fĂŒr eine ErnĂ€hrungsberatungsberatung bekommen, und wenn die Kasse das bewilligt hat, kann ich wieder hin. Der war so fassungslos, dass man mir im KH nicht gesagt hat, was ich essen darf und was nicht. Da hieß es ja, ich könne essen, was ich will, man merkt ja, wenn man was nicht vertrĂ€gt. Ich hab ja schon vieles von meinem Speiseplan gestrichen (meinen heißgeliebten Latte Macchiato gönne ich mir z.b. nur noch wochenends, SĂŒĂŸigkeiten gibt es auch fast keine mehr...), aber ich befĂŒrchte, ich muss noch auf einiges mehr verzichten. Intervallfasten kann ich jetzt auch knicken, weil ich nur noch kleine Mahlzeiten essen soll, am besten ca. 5 am Tag, und das haut dann gar nicht mehr hin. Irgendwann muss es doch mal gut sein, oder? Ich hab so viel Frust, ich könnte jetzt ne Tafel Schoki verdrĂŒcken - ups, darf ich ja nicht ;( Sorry fĂŒrs heulen, doofer Tag heute...
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 20.03.2019 13:57
    @katharina, zum GlĂŒck geht es deinem Kleinen gut.Mein FA hat mir damals gesagt dass nach einem Vaginal-US Blutungen entstehen können da, we Deine FÄ ja auch sagte, alles gut durchblutet ist. aber wenn Du braunes Blut hattest ist es eh altes Blut. Könnte auch noch von der Einnistung stammen. Progesteron habe ich Inder jetzigen Schwangerschaft auch bekommen, musste es vaginal nehmen. Ich hatte zu Beginn auch wieder ein HĂ€matom, zwar sehr klein aber mein Arzt war wirklich vorsichtig nachdem die letze Schwabgerschaft so endete. Eingeblutet ist aber nie etwas. Allerdings habe ich mich in den ersten 3 Monaten auch sowas von geschont, lag viel auf der Couch rum und hab mich wirklich nicht angestrengt. Hausarbeit blieb liegen aber das war mir einfach egal. DrĂŒck Dir die Daumen dass nichts mehr ist und Du die Schwangerscaft auch bald richtig genießen kannst ohne Angst haben zu mĂŒssen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.03.2019 14:17
    @Kathl, oh wie schön, dass es weiter gut aussieht bei Dir! Auch wenn ihr die kritische Zeit noch nicht ganz rum habt, aber ihr seid nun schon weiter gekommen als bei jeder anderen Schwangerschaft und deswegen wird bestimmt auch weiterhin alles gut gehen

    @Katharina, Dir auch GlĂŒckwunsch zum schlagenden Herzchen, da hat sich die Wartezeit doch gelohnt. Deinen Schock bei der Blutung kann ich mir gut vorstellen, oh man. Was ein GlĂŒck, dass alles gut ist. So im allgemeinen kann man eigentlich sagen,d ass braune Schmierblutungen nicht so schlimm sind und in der FrĂŒhschwangerschaft hĂ€ufig vorkommen, aber klar, mit unserer Vorgeschichte ist das wenig beruhigend.

    @Lucy, mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen der SchilddrĂŒse, wenn es neu diagnostiziert ist, dauert es manchmal, bis sich alles einpendelt. Bei mir gab es auch immer mal wieder Schwankungen und ĂŒber die Jahre hat es sich dann eingependelt, nehme jetzt schon seit lĂ€ngerem 112”g. Wurden bei Dir auch die SchilddrĂŒsenantikörper untersucht? (Das macht in der Regel nur ein Internist oder Endokrinologe, also gut, dass Du da schon einen Termin hast) Vielleicht ist es ja eine gerade „frisch“ Autoimmune SchilddrĂŒsenerkrankung. Was aber auch nicht schlimm ist. So oder so muss man am Anfang und vor allem, wenn Du wieder schwanger bist, recht engmaschig die Werte kontrollieren.

    @Wunderbohne oh man, das braucht man aber echt gar nicht, dass einen die Kolleginnen so behandeln. Respekt, dass Du am Tag Deiner Fehlgeburt ĂŒberhaupt noch so an die Arbeit denken konntest fĂŒr eine Übergabe. Aber immerhin hat Dein Chef dann aufgehört, Dich runterzumachen, als er wusste, was los ist. Wobei es natĂŒrlich auch nicht korrekt ist, Dich ĂŒberhaupt so anzugehen, wenn er wusste, dass Du ins Krankenhaus musstest. Hallo? Das macht man doch nicht fĂŒr Spaß!
    Ich muss sagen,d ass es mir eigentlich immer gut getan hat, mich erst mal zurĂŒckzuziehen. NatĂŒrlich nicht ewig, das ist klar, das tut einem dann auch nicht gut, wenn man dann nur noch grĂŒbelt, und sich an gar nichts mehr freuen kann. Aber so ein bisschen vergraben und flĂŒchten vor der Welt find ich voll ok. Und die Leute, die Dir sagen, Du sollst Dich nicht so anstellen, kannst Du mal getrost ignorieren, gerade die wĂŒrd ich jetzt mal meiden.

    @Steinbock, lass Dich nicht zu sehr runterziehen von dem schlechten Montag meine Liebe. Das Unterbewusstsein hat einfach sein eigenes Tempo, und an manchen Tagen ist es halt schwerer als an anderen. Das geht mir auch so. Aber dann gibt es auch wieder gute Tage und die werden mit der Zeit immer mehr und die schlechten weniger. Und mit dem JGA kannst Du ja einfach spontan schaun, wie es Dir dann geht. Heidelberg ist ja total nett, aber wenn ĂŒber nix anderes als die Schwangerschaft geredet wird, dann hilft die beste Kulisse nix. Und wenn der Tag halt ein schlechter Tag ist, dann wĂŒrd ich mir den JGA auch nicht antun.

    @Charly, Wow, das ist ja wirklich mal eine tolle Geschichte, wenn man so lange leidet, weil man glaubt, nie Kinder haben zu können, und dann klappt es so unverhofft.

    @Witchblade, Achdas ist doch aber echt ein Scheiß, dass bei Dir alles zusammenkommt. Ich hatte echt fĂŒr Dich gehofft, dass Du nach der OP jetzt mal Ruhe hast. Hat Dir Dein Arzt denn jetzt wenigstens schon mal Tipps gegeben, wie man nach der Gallen-OP „richtig“ isst? Du kannst ja jetzt nicht bis zur Bewilligung der Kasse das einfach nur im Try-And-Error-Prinzip machen? Und hast Du nun wenigstens den fiesen Infekt ĂŒberstanden?

    @Samy, das ist ja echt ne Strafe mit euren neuen Nachbarn... FĂŒhl Dich gedrĂŒckt! Wann wird denn euer Haus fertig sein voraussichtlich? Aber die Reaktion von Deinem Mann ist echt sĂŒĂŸ. Ich drĂŒcke euch ganz fest die Daumen,d ass es ganz bald klappt und Du schwanger bist, bevor ihr Kindergeschrei ĂŒber eurem Schlafzimmer habt!

    Bei mir geht es heute an ZT 14 wieder los mit Ovus, ich hoffe mal, dass mein Zyklus so kurz bleibt, wie er die letzten Monate war. Ist ja jetzt der erste nach der Fehlgeburt und ich fĂŒhl mich noch nicht so nach anstehendem Eisprung, aber mal sehen, was die nĂ€chste Woche bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 16:54
    @Sisi Naja, der hatte jetzt nicht soo viel Zeit, aber bis zum nĂ€chsten Termin kein Kaffee, keine Milch, nix Fettiges.... Also erst mal Schonkost. Das Problem ist ja, dass die GallenflĂŒssigkeit jetzt direkt in den Darm lĂ€uft. Das Zeug ist halt aggressiv - und je mehr Sachen man dann isst, die die Gallenproduktion anregen, umso mehr Probleme macht das dann wohl. Gerade Fett ist das wohl so ein Problem. Ballaststoffreich soll ich essen, aber das tue ich ja nach Möglichkeit. Ehrlich gesagt weiß ich bald gar nicht mehr, was ich essen soll. Wenn ich ehrlich bin, geht es mir mittlerweile schlechter als vor der OP. Der ganze KiWu-Stress macht es halt auch nicht besser... Ich hab hier noch so Darmflora-Tabletten vom HP, die nehm ich jetzt mal zusĂ€tzlich, vielleicht lindert es die Probleme wenigstens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 19:28
    @ Sisi: ich drĂŒck dir die Daumen das der Zyklus nicht zu lang wird. Vielleicht haben wir ja zeitgleich unseren ES. Es wĂ€re mir eine Ehre...

    @ witchblade81: Da fehlen mir die Worte. Was ist denn da bloß los bei dir ? schonkost ist ja gar nix fĂŒr mich. Aber vielleicht gibt es im Internet ein paar schöne Rezepte. Ich wĂŒnsch dir aufjedenfall gute Besserung.

    @ Katharina: brÀunliche Blutungen können immer mal sein. Gut das du es abklÀren hast und alles gut ist.

    @ me: Irgendwer meint es echt böse mit mir. Seit ich weiß das die in der Wohnung ĂŒber mir schwanger ist, hab ich gehofft das das Haus schnell fertig wird, damit ich mir das nicht lange antun muss. Klar, Schwangerschaft und Geburt werde ich wohl mitbekommen.
    Hilft ja nix.
    Aber das Drama geht weiter. Als wir heute beim Haus waren um den Baufortschritt zu begutachten, kam meine neue Nachbarin und verkĂŒndet, das sie ab Sommer zuhause ist weil sie Schwanger ist.
    Jetzt nimmt es mich wirklich mit. Ich kann nicht mehr fliehen und muss da vielleicht gleich zweimal hintereinander durch. 😱
    Mein Freund ist fassungslos und sucht nach einer Lösung.
    Er möchte jetzt ob der fruchtbaren Phase von zuhause arbeiten um nicht zu kaputt von der Arbeit zu sein und mehr Sex haben zu können. Falls das nicht klappt möchte er gerne doch die kĂŒnstliche Befruchtung in Angriff nehmen.
    Ich weiß noch nicht was ich von seinem Plan halten soll. Unter Druck klappt es doch eh nie... bin auch erstmal zu geknickt um darĂŒber nachzudenken
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 20.03.2019 19:55
    Ich habe bisher nicht getestet. Wollte eigentlich morgen frĂŒh an +12 mal testen. Allerdings hab ich grad so Unterleibschmerzen und braune Schmierblutungen, denke ich warte jetzt einfach auf die Periode.

    @Sisi
    Bisher wurde nur der Tsh Wert bestimmt. Ich habe aber am 10.04. einen Termin beim Endokrinologen. Ich denke der schaut dann nochmal genauer. Ich gehe dort einmal im Jahr hin zur Kontrolle, weil meine Mama Hashimoto hat und meine Schwester SchilddrĂŒsenkrebs hatte. Allerdings war ich das letzte mal Ende 2017 dort. Die FrauenĂ€rztin meinte heute ich soll jetzt 50iger L Thyroxin nehmen.
    Ich hoffe dein Zyklus wird schnell regelmĂ€ĂŸig.

    @Samy
    Ich verstehe dich wirklich sehr sehr gut. Meine Nachbarin ist jetzt auch schwanger. Meine SchwĂ€gerin bekommt im Juni Zwillinge und meine beiden Freundinnen bekommen im Juni ihr Baby. FĂŒr mich ist das auch sehr schlimm und ich glaube es haut nochmal richtig rein wenn mein ET im Juni ansteht und alle ihr Baby bekommen. Am Montag war die Sammelbestattung von unserem KrĂŒmel. 😔
    Aber! muss ich jetzt sagen, auch wenn ich weiß wie schwer es ist. Ihr mĂŒsst versuchen euch davon etwas zu distanzieren. Ihr mĂŒsst euer Leben leben und dĂŒrft das nicht so sehr an euch ran lassen. Genießt eure Zweisamkeit und genießt, dass ihr euch habt. Irgendwann werden auch wir unser Wunder bekommen. Irgendwann werden wir da sitzen mit unseren Babys und denken „ oh das ging ja jetzt doch alles ganz schnell „. Unsere Wunder brauchen einfach nur ein bisschen lĂ€nger. Aber wir werden das schaffen. Ich weiß, dass es weh tut. Aber wir sind stark, glaub mir das.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 20.03.2019 22:06
    @Katharina Dankeschön 😘. Oh man was ein Schreck đŸ˜±aber zum GlĂŒck ist alles gut 😍

    @Lucy manchmal dauert es bis die SD richtig eingestellt ist einfach etwasđŸ€·đŸ»â€â™€ïž aber komisch das du jeden zweiten Tag erhöhen solltest, kenne ich so nicht. Aber deine SD scheint ja mehr und mehr abzubauen von der Leistungen und klar dann muss das L-T. erhöht werden. Das wird schon, Kopf hoch 🍀. Mein SS Test war an ES+9 beim letzten Mal schon positiv 😁

    @wunderbohne das war das einzig richtige was du machen konntest - ihm ehrlich zu sagen was passiert ist. Ich denke damit hat er jetzt seinen Denkzettel anhand seiner Reaktion zu urteilen. Mach dir keinen Kopf wegen deines Platzes, mal ganz ehrlich (auch wenn es jetzt makaber klingt) wenn jemand sterben wĂŒrde im Team, mĂŒsste man auch die Arbeit sichern- egal wie der Platz verlassen wird. Krankheiten und der Tod sind nun einmal nicht vorhersehbar! Finde das ziemlich mies von deinem Chef und auch deinen Kolleginnen sowas zu sagen, zumal du dich telefonisch angeboten hast. Ich habe mich einfach ganz viel im Internet belesen - spezielle Seiten nicht mal einfach gegoogelt und geschaut und ganz viel hier gelernt 🙂DrĂŒck dich 🍀😘

    @Samy ja da hast du recht, man vergisst seine Sternchen denke ich niemals. Aber das soll man ja auch nicht, sie haben uns auch so viele GlĂŒcksgefĂŒhle beschert ❀ angefangen von der zweiten Linie bis hin zum Ultraschall. Sowas soll und kann man nicht verdrĂ€ngen.
    Oh man das is unglaublich sĂŒĂŸ von deinem Partner 😍 - aber wie du schon sagst, bitte nicht stressen. Es tut mir so leid das um dich herum jetzt gefĂŒhlt jeder schwanger ist nur du nicht, sowas ist einfach nur scheiße 😭ich kann verstehen wie traurig du bist. Aber die Idee von deinem Freund finde ich prinzipiell dennoch gut, versucht es und klappt es nicht, dann mache dir ganz in Ruhe deine eigenen Gedanken zum Thema KĂŒnstliche. Ich weiß es klingt so doof aber lass den Kopf nicht hĂ€ngen - drĂŒck dich ganz lieb aus der ferne😘

    @Fanny dann drĂŒck ich dir mal die Daumen das es sich gelohnt hat đŸ€—

    @charly das ist ja wirklich eine tolle Geschichte đŸ˜â€ïžwie schön fĂŒr sie.

    @witch Dankeschön😘, ja da hast du rechtđŸ˜Ș... Oh man das glaube ich dir das dich alles gerade runterzieht, richtig doof. Ich habe auch schon immer Probleme mit der Verdauung und nehme jetzt seit letztem Jahr Kurkuma tĂ€glich und seit dem ist es soviel besser đŸ‘ŒđŸ»kann ich nur empfehlen. Nur in einer SS sollte es abgesetzt werden da es BlutverdĂŒnnend ist und bitte nicht das aus dem Supermarkt verwenden. DrĂŒck dich und hoffe das du morgen wieder einen besseren Tag haben wirst 😘

    @Sisi ja momentan ist wieder alles gut mental aber sollte ich merken es wird brenzlig zum Samstag hin, bleibe ich zu Hause. Dann ist es wenn so đŸ€·đŸ»â€â™€ïž. DrĂŒck dir die Daumen fĂŒr den ES😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 10:05
    @Samy Bei dir kommt ja auch alle Nasen lang was neues... Ich mein, letzten Endes können wir uns vor anderen Schwangeren nicht verstecken, aber ein bisschen Abstand tut halt ganz gut. Ich hab damals meiner Nachbarin gesagt, dass ich gerade die 2. Fehlgeburt hinter mir habe - sie hat ganz schön geschluckt und ich hatte sogar das GefĂŒhl, dass sie ein schlechtes Gewissen hatte, stĂ€ndig schwanger an mir vorbeizulaufen. Andererseits möchte man darĂŒber ja auch nicht mit jedem reden...

    @Steinbock Kurkuma wurde mir auch schon empfohlen. BlutverdĂŒnnend wĂ€re fĂŒr mich wahrscheinlich gar nicht so schlimm, weil ich wahrscheinlich eh Heparin spritzen muss. Hatte ja mit der KiWu gesprochen und ich werde bei einem positiven Test sofort an die Gerinnungsambulanz ĂŒberwiesen, weil da ja was auffĂ€llig war letztes Jahr. Momentan nehme ich wieder Manuka-Honig. Den hatte mein Mann mir mal aus dem Reformhaus mitgebracht. Das Zeug kostet ja ein Vermögen, aber mir ist gerade alles recht, was hilft... Gestern hatte ich Sodbrennen - ein halber Teelöffel davon und es war weg. Mal sehen, ob sich mein Darm beruhigt, wenn ich es wieder regelmĂ€ĂŸig nehme. Außerdem mag ich Honig, und wenn ich sonst schon so vieles nicht essen darf, ist das fast wie eine Belohnung.

    @me Heute morgen hatte ich schon wieder ne Heulattacke. Meine Nerven gehen scheinbar echt mit mir durch. Außerdem vermisse ich Kaffee - ich könnte bald Amok laufen. KrĂ€utertee ist jetzt nicht soo die Alternative zu nem Latte aus frisch gemahlenen Bohnen :( Jetzt muss ich noch einige Formulare an die KiWu schicken und dann sollte ich mich morgen mal drum kĂŒmmern, meine Medis zu bestellen - sonst sind die nicht da, falls ich sie am WE oder Montag morgen brauche... Das wird auch echt teuer diesmal; bei den alten Medis hab ich 550 bezahlt, jetzt werd ich auf einen Schlag 800 Euro in der Apotheke los.... Wir bekommen zwar alles von der DAK zurĂŒck, aber da musste ich schon erst mal schlucken, als ich gesehen hab, wie teuer die Medis sind. NMT ist Montag oder Dienstag - ich werde morgen auf jeden Fall einen Test machen. Bei meinem GlĂŒck hab ich sonst teure Medis gekauft und es ist doch ein Wunder passiert ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 21.03.2019 11:24
    Ich liege jetzt den 3. Tag mit MigrĂ€ne flach đŸ˜«
    Tempi ist heute nochmal gestiegen. Habe einen Testamed gewagt der wirklich nur einen Mini Hauch zeigt. FĂŒr +12 meiner Meinung nach viel zu wenig. Ich werd mich einfach heute im Bett verkriechen und auf die Periode warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 17:06
    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte euch nur schnell liebe GrĂŒĂŸe aus Sölden schicken.
    Habe euch ein Bild auf meiner Pinnwand hinterlassen.

    Ich bin froh,dass es allen Schwangeren gut geht đŸ™đŸŒ
    Allen Anderen wĂŒnsche ich alles Gute im jetzigen Zyklus.

    FĂŒhlt euch gedrĂŒckt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 10:20
    @Lucy Hast du noch mal getestet? Und stress dich bitte nicht wegen der Deutlichkeit der Linie, die Einnistung kann sich immer mal verschieben!

    @Nia Meine FÄ hatte bei mir aufgrund der FGs eine Gerinnungsdiagnostik veranlasst, zumal wir auch einen Fall von von-Willebrand in der Familie haben. Da wollte sie das alles schon mal ausschließen. Bei mir war nun aber das Gegenteil der Fall und tatsĂ€chlich hab ich durch erhöhte Fibrinbildung ein erhöhtes Thromboserisiko. Das soll dann im Fall einer SS noch mal kontrolliert werden und dann erwarten mich KompressionsstrĂŒmpfe und Heparinspritzen. Aber was tut man nicht alles... Meine FÄ meinte auch, ich könne es mit ASS im Vorfeld schon mal versuchen, aber die KiWu meint, dass das auf die Fibrinbildung keine Auswirkung hat (so wie ich das verstanden habe, beugt ASS dem Zusammenklumpen der BlutplĂ€ttchen vor). Also erst mal noch kein BlutverdĂŒnner, worĂŒber ich ganz froh bin (hab eh schon immer megaschlimm die Mens, wie soll das dann erst werden???)

    @Lala Schönes Foto :) Genieß deinen Urlaub!

    @me Warte noch auf die Mens und muss dann an ZT1-2 in die KiWu zur Blutabnahme und dann können wir starten. In meinem Kopf summt die ganze Zeit eine Stimme die Melodie von Jeopardy.... Bin froh, wenn die Warterei ein Ende hat!
    Antwort
Seite 417 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste