menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 24.03.2019 21:00
    Ich finde auch Fanny konnte das nicht wissen und hat es bestimmt nicht böse gemeint.

    @Steinbock
    Oh man das tut mir leid 😔 das finde ich echt nicht schön mit dem Name.... hĂ€tte man sich echt denken können.
    Ich wĂŒnsche euch von Herzen soviel GlĂŒck, dass es bald klappt.

    @Sisi
    Ich hab leider chronische MigrĂ€ne und auch mal so heftig ja. 3-4 Tage kommt zum GlĂŒck selten vor. Vor Eisprung und vor Periode hab ich oft einen Tag. Aber dieses Mal war es wieder mal so schlimm, dass ich im Krankenhaus war 😕
    Ich drĂŒcke euch die Daumen, dass es gereicht hat.

    @witchblade
    Ich drĂŒcke euch die Daumen, dass es geklappt hat ❀

    @me
    Heute haben wir uns von unserem KrĂŒmelchen verabschiedet 😔
    Es ist schön einen Platz zu haben.
    Habe ein Bild auf meine Pinnwand 😊
    Ich bin heute ZT 3 und muss morgen frĂŒh wieder zum Frauenarzt zum Hormone abnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Fanny1611
    Kommentar vom 24.03.2019 21:29
    🍀Wir hibbeln 🍀

    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 5ÜZ nach FG mit AS -NMT 17.02
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 11.3.
    Hope1510-21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 11. ÜZ nach AS - NMT 18.3.
    Lala311 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4.ÜZ nach AS - NMT 30.03.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG - NMT 08.04.
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 5🌟- 2. ÜZ - NMT 13.04.
    Lucy0105 - 27 Jahre - 0 Kinder - 4🌟 5.ÜZ nach AS - NMT 15.04.
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 3. ÜZ nach AS - NMT 19.04.19

    Hibbelpause ⏞
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ÜZ nach AS - NMT 13./14.12. (?)
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - NMT ?

    📆 ÜberfĂ€llig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛

    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/🌟?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
    Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 23.11

    ❀positiv getestet ❀

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 ⭐ - 7. ÜZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 4. ÜZ nach Abgang-NMT 25.12
    Anniero - 31 Jahre - Leon (verstorben) - 1🌟- 1.ÜZ nach Entbindung - NMT 02.01.2019
    Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
    2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟

    đŸ‘¶ GlĂŒckliche MamisđŸŒ
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. ÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🩁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - ein Sohn
    Marlony - 30 Jahre 1⭐, eine Tochter
    Antwort
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 08:17
    @Lucy Wir haben auch fĂŒr beide Sternchen eine Sammelbestattung gehabt - ich find das gut, einen Ort zu haben, an den man mit seiner Trauer hinkann. Uns hilft das sehr!

    @me Ich bestelle jetzt meine Medis, die Mens kĂŒndigt sich nĂ€mlich an. Dann kann ich nur noch hoffen, dass der Hormonstatus ok ist und dann gehts wieder los mit den Spritzen. Etwas Aufregung macht sich natĂŒrlich jetzt breit, mein Mann ist leider gerade total ĂŒberfordert damit.... Er hat Angst, dass es wieder in einer Fehlgeburt endet und ist daher ein ziemliches NervenbĂŒndel. Da ich aber der Meinung bin, dass wir nun auch mal ein bisschen GlĂŒck verdient haben, hoffe ich mal das Beste.
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 25.03.2019 09:21
    Guten Morgen zusammen ich hoffe ihr habt das Wochenende alle gut ĂŒberstanden

    @ Steinbock das mit dem Namen ist richtig doof , vor allem weil ihr ja auch mit einander darĂŒber gesprochen habt. Das mit dem JGA wĂ€re fĂŒr mich glaube ich auch nichts gewesen. Ich drĂŒcke ganz fest die Daumen das alles gut geht und bald klappt.

    @Lucy das tut mir leid fĂŒr euch ich weiß nicht was ich sagen soll ich drĂŒck euch die Daumen ds es bald klappt

    @ me die ĂŒbelkeit ohne vomex schlĂ€gt wieder richtig durch ich hoffe das es wie ne Freundin sagt nach der 12 Wochen wieder aufhört war letzte Woche einmal ohne Termin bei der FrauenĂ€rztin weil mir auf einmal Kreislaufprobleme technisch so mies ging das ich unsicher geworden bin aber ist krĂ€ftig gewachsen und das Herz pumpt sie sagt soll mir kein Kopf machen hab ihr dann gesagt solang ich weiß das es unserem KrĂŒmel gut geht freue ich mich ĂŒber jedes Wehwehchen bei mir. So genug von mir ich schick euch allen nochmal ein paar baby vieren rĂŒber und drĂŒck euch allen die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 11:45
    Hallo ihr Lieben,

    mir ging es die letzten Wochen sehr schlecht. Deswegen habe ich mich so lange nicht gemeldet. Bei uns in der Familie ist leider etwas passiert was mich sehr aus der Bahn geworfen hat. Meine Blutdrucktabletten waren nach Umstellung der Medikamente noch nicht wieder richtig eingestellt. Dann hat es mich zusĂ€tzlich aus der Bahn geworfen. Lag daraufhin acht Tage im Krankenhaus. Dort konnte ich mich dann etwas erholen bis ich ein unschöne zusammentreffen mit den Chefarzt hatte. Dieser hat nur nach aktenlage beurteilt und mich sehr blöde angemacht. Er wollte mich wach rĂŒtteln bevor haltet euch fest: ich dafĂŒr verantwortlich bin noch ein Kind zu verlieren. Seitdem bin ich wieder sehr Ă€ngstlich und hinterfrage jede kleine Änderung. Ich habe einfach Angst und meine ganze Arbeit der Psychologin ist irgendwie Geschichte. Gestern hatte ich ganz oft eine harte GebĂ€rmutter und Unterbauch Schmerzen. Hatte echt Sorge. Hab aber die Vermutung, dass es einfach nur der Darm war. Hatte doch akut Verstopfung am Wochenende. Kennt das wĂ€re von den schwangeren?

    @wich: meine Daumen sind gedrĂŒckt das es dieses Mal besser lĂ€uft. Was dein Mann durchmacht kann ich gut verstehen. Mein Mann ist da ja genauso.

    @Steinbock87 : das mit dem Namen finde ich echt unmöglich. Weiß ich doch wie fest eure Namen standen. Das tut mir wirklich sehr leid.

    @svhwangereĂŒberall: das tut mir wirklich leid fĂŒr euch alle und vielleicht habe ich gerade leichtes Reden da ich schwanger bin. Aber wie schon jemand sagte, man weiß ja nicht was die durch haben. DrĂŒcke euch die Daumen das es schnell klappt und das ihr gut mit der Situation klar kommt.

    LG anniero 14+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 12:49
    @Steinbock: Danke das du die Liste wieder vervollstĂ€ndigt hast. Ich finde es auch motivierend zu sehen bei wie vielen es dann doch positiv ausging und nach wie vielen ÜZ es geklappt hat usw.

    Oje, da triffts dich ja z.Z. auch wirklich hart mit JGA und Babythemen und vor allem mit der Namensvergabe innerhalb der Familie. Das wĂŒrde mich auch Ă€rgern. Sehr schade...aber deine Freundln hat ja auch Recht, ihr werdet bestimmt auch einen anderen tollen Namen finden. Aber einfach schade das sie deine Andeutungen nicht verstanden hat oder es nicht so fĂŒr voll genommen hat.

    @Sisi: Na dann drĂŒcken wir mal die Daumen das die Herzchen trotzdem ausgereicht haben :)

    @wich: Wow. Das sind ja wirklich stattliche Rechnungen die ihr da erstmal begleichen mĂŒsst. Aber wenigstens bekommt ihr es dann von der Krankenkasse zurĂŒck erstattet. Hoffentlich dauert das dann nicht so lange.

    Ich glaube die Angst das dann wieder etwas passiert, werden wir alle hier in den Schwangerschaften haben.
    Bei uns ist es so, dass wir uns einfach erstmal gefreut haben das es ĂŒberhaupt endlich wieder geklappt hat. Man kann nur versuchen sich von Termin zu Termin zu hangeln und zu hoffen das immer noch alles gut ist. Wir sind vor den Terminen auch immer sehr angespannt und haben uns nachher immer fest gedrĂŒckt und ein paar kleine TrĂ€nken vor Erleichterung verdrĂŒckt. Wir sind auch noch nicht so weit das wir wirklich ĂŒberzeugt sind das wir im Oktober Eltern werden. das wird wohl noch etwas dauern. NĂ€chste Woche machen wir, aufgrund unserer Vorgeschichte mit den 3 Fehlgeburten und 2 Mal davon mit Chromosomendefekt, den Harmonytest. Das wird auch nochmal nervenaufreibend, ob dabei nichts negatives raus kommt.

    Ich drĂŒck euch fest die Daumen das es diesmal klappt und ihr euch auch erstmal freuen könnt ĂŒber eine positive Nachricht. Das ist doch schon mal ein ganz wichtiger Schritt der dann geschafft wĂ€re. Und wie du schon sagst, irgendwann mĂŒssen wir hier alle in dem Forum doch auch mal GlĂŒck haben.

    Und das der Besuch mit Baby doch erst spÀter ansteht, passt ja auch gerade gut :) Dann musst du dich jetzt doch nicht gleich entscheiden, ob du einige Sachen verleihst oder nicht und dich erstmal auf eure ICSI konzentrieren. Das ist doch klasse!

    @Lucy: Oje Lucy, da hast du ja noch schlimmer MigrĂ€ne als ich. Bei mir kam immer nur zum Erbrechen, wenn ich nicht gleich am Anfang eine Kopfschmerztablette genommen hab. Aber mit Tabletten ging es immer recht schnell weg. 3 Tage am StĂŒck ist ja wirklich Höchststrafe. Und dann sogar ins Krankenhaus...ist ja heftig.
    Helfen bei dir keine Kopfschmerztabletten?

    Gestern hat es mich auch erwischt und ohne Kopfschmerztabletten ist es wirklich belastend...kalter Waschlappen auf die Stirn und Mittagschlaf haben dann etwas geholfen, aber so richtig fit war ich dann trotzdem auch den Rest des Tages noch nicht.

    Dann berichte uns mal was bei deinem Hormontest beim Frauenarzt raus kam. Da musst du ja glaub ich mehrmals im Zyklus hin die Werte messen, oder?

    @Sternchenmami: Schön das bei dir auch alles gut ist bisher. Das klingt doch sehr gut =).
    Die Kreislaufprobleme hatte ich am Anfang auch ziemlich stark. Inzwischen geht es.

    Aber ich war heut auch verunsichert und war das erste Mal außerplanmĂ€ĂŸig bei der FrauenĂ€rztin. Hab schon seit ca. 1 Woche immer mal wieder so ein leichtes brennen in der Scheide und letzte Nacht, wo ich munter wurde, konnte ich kaum wieder einschlafen. Da bin ich heut mal hin, um es abklĂ€ren zu lassen. Im Urin wurde ein kleiner Infekt festgestellt, aber sie sagte das es nicht schlimm ist und durch das zurĂŒckgefahrene Immunsystem in der Schwangerschaft auch mal vorkommen kann. Sie hat noch einen Abstrich gemacht, aber die Ergebnisse dauern ein paar Tage (werden wir wohl dann erst am 01. April zu unserem nĂ€chsten Termin erfahren). Hab jetzt 3 Vaginaltabletten bekommen die ich alle 2-3 Tage nehmen soll und ich soll viel trinken und alles auszuspĂŒlen.
    Aber sie hat auch noch einen Ultraschall gemacht und dem Baby gehts Gott sei Dank sehr gut. Es ist wieder gut gewachsen (inzwischen 3,4 cm), das Herzchen hat super geschlagen und es hat wieder etwas gezappelt :).
    Da war ich dann erstmal sehr erleichtert und ich bin froh das ich jetzt diese Vaginaltabletten hab, damit sich alles wieder bissl stabilisiert mit dem MilchsĂ€uremilieu. Es bleibt alles spannend. Wir hoffen das es sich weiterhin gut entwickelt und wir dieses Mal auch GlĂŒck haben dĂŒrfen :).

    @aniiero: Das ist ja wohl die absolute Krönung was dir der Arzt da an den Kopf gehauen hat. Das ist ja total taktlos und einfach unfassbar fies. Wie kann er behaupten das du Schuld daran wÀrst??? Der spinnt wohl.
    Und das wo du sicher eh schon verunsichert warst nach dem dich etwas aus der Familie aus der Bahn geworfen hat und Blutdrucktabletten nicht so gut eingestellt waren. Man ist doch auch nicht zum Spaß im Krankenhaus. Also echt...ich find sowas total unverstĂ€ndlich.
    Begleitet deine Psychologin dich denn auch jetzt noch in der Schwangerschaft? Das wĂŒrde dir jetzt sicher gut tun. Vielleicht auch um das familiĂ€re zu verarbeiten?
    Wegen der harten GebÀrmutter und den Unterbauchschmerzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sowas hatte ich noch nicht.
    Dann hoffe ich das es dir bald wieder besser geht, auch psychisch. Lass dich nicht von dem blöden Arzt runter ziehen.

    Liebe GrĂŒĂŸe alle
    Kathl 9+4
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 25.03.2019 17:47
    @Sisi zum Thema Zufriedenheit beim Herzchen setzten... Ich hĂ€tte nie und nimmer gedacht, dass es bei uns genau in dem Zyklus klappt wo wir nur 2 Mal Herzchen gesetzt haben. Am 08.02. Und am 12.02. Mein ES war am 13.02 oder 14.02. Dazu kam, dass ich mit meiner GehörgangsentzĂŒndung und ErkĂ€ltung angeschlagen war und mein Mann eine Art Magen-Darm Infekt hatte der nicht so richtig ausgebrochen ist. Und irgendwie hat es bei uns genau in diesem Zyklus geklappt. Komplett verrĂŒckt 🙈

    Daumen sind wie immer fĂŒr euch gedrĂŒckt!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 25.03.2019 20:21
    @sisi das hat mein Mann auch schon gesagt mit den Jungs 😂😂🙈 ich hoffe es mal. Aber naja der Name kommt jetzt nicht mehr in Frage da es eben in der Familie ist...
    Ach das is immer irgendwie doof wenn man unterwegs ist und dann nicht so die Kontrolle hat aber wer weiß vielleicht war das ja genau richtig 😉.

    @witch ja ich finde es halt auch echt richtig doof aber was will man machen...mĂŒssen wir uns umentscheiden auch wenn es doof ist.
    Ja ich habe immer gehofft wenn man die Namen im Freundes oder Familienkreis sagt, dass man soviel FeingefĂŒhl erwarten kann das eben diese Namen nicht genommen werden😔...Pustekuchen. Ach das wĂ€re toll wenn du beim Besuch dann SS bist 😍🍀

    @Nia ach so dann habe ich das falsch verstanden, sorry🙈. Ja bin mal gespannt was meine Blutgerinnung sagt bzgl. ASS oder Heparin.

    @Lucy Dankeschön â€ïžđŸ˜˜. Toll das Dir dieser Platz beim trauern hilft, es sieht sehr schön aus 😍🌟

    @2sternchenmami Danke Dir 😘, ja es war schon viel auf einmal aber jetzt gehts auch schon wieder. Bringt nichts mich da jetzt so reinzuknien und nur Frust zu haben...tut mir nicht gut. Alles Gute weiterhin🍀

    @anniero Dankeschön, ja du wusstest es jađŸ˜Ș hat schon echt weh getan...
    Bitte was hat der zu dir gesagt???đŸ˜± Gott bin ich grad sauer😡! Der spinnt wohl!
    Bitte lass dich von sowas physisch nicht runterziehen- ich bin fĂŒr dich da wenn was ist đŸ˜˜â€ïž

    @Kathl kein Problem - gerne 🙂
    Ja genau das ist es auch, diese Tatsache macht mich eig. so wĂŒtend das mich einfach nicht fĂŒr voll genommen hat! Ja wir werden sicher einen tollen Namen finden 😘

    DrĂŒcke euch ganz fest die Daumen dann fĂŒr den Harmonytest 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 25.03.2019 23:26
    Was ein Schock moment das war als ich Blut sah könnt ihr euch ja vorstelle deswegen komme ich grade aus dem KH aber als die Ärztin geschalt hat sagte sie nur gucken sie da ist ihr GummibĂ€rchen nun kann ich beruhigt und ein wenig schonender weiter machen sorry aber ich musste euch das erzĂ€hlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 08:42
    @anniero Ich hab deinen Text gerade 3 mal gelesen, weil ich dachte, ich seh nicht richtig... Das ist ja wohl die absolute Frechheit, was dieser Arzt sich erlaubt hat :( Das macht mich gerade echt wĂŒtend! Ich hoffe, du kannst allmĂ€hlich zur Ruhe kommen, denn das ist es ja, was du gerade brauchst, und nicht solche VorwĂŒrfe. FĂŒhl dich mal ganz doll gedrĂŒckt!

    @Kathl Ja, so eine ICSI kostet ordentlich. Wenn die Kasse das nicht komplett ĂŒbernehmen wĂŒrde, weiß ich auch nicht, ob wir uns das finanziell erlauben könnten. Der Schlaganfall und die folgende Arbeitslosigkeit von meinem Mann hat ja letztes Jahr einiges an Ersparnissen aufgebraucht. Wenn dieser Versuch hoffentlich erfolgreich ist, bin ich ja Ostern schon mit Mitbewohner ;) Ich glaub, dann kann ich unseren Besuch auch viel entspannter erwarten.

    @Steinbock Ich hoffe, ihr findet einen schönen neuen Namen, wenn es denn dann hoffentlich bald bei euch klappt - oder es wird ein Junge und dann hat sich die Sache von allein erledigt. Ärgerlich ist es allemal. Ich kenne solche Geschichten aber inzwischen... Eine Freundin von mir sollte ursprĂŒnglich auch anders heißen, aber ihre Cousine kam ein paar Wochen vorher und bekam dann den Namen - und das war Absicht. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, wollte eine Bekannte ihren dann auch so nennen, weil sie den Namen so schön fand. Meiner kam aber zum GlĂŒck 3 Monate vorher ;) Als im Dezember der Knirps von meiner Cousine zur Welt kam, war ich etwas ĂŒberrascht, weil ich mit dem Namen so gar nicht gerechnet hatte - ich weiß nĂ€mlich, dass sie vor Jahren mal gesagt hĂ€tte, der Name von unserem Uropa wĂŒrde ihr gefallen. Ihre Schwester hat mir aber neulich gesteckt, dass das auch tatsĂ€chlich die erste Wahl gewesen wĂ€re, sie sich aber spontan bei der Geburt umentschieden hat. Ehrlich gesagt hatte ich den Namen von unserem Uropa auch schon ein bisschen als Zweitnamen auf dem Schirm, falls es bei uns klappt - aber ich hĂ€tte da den Anstand, mit meiner Cousine drĂŒber zu sprechen, ob das fĂŒr sie ok ist (ich hab allerdings die besseren Argumente, weil der Name auch der Zweitname von meinem Papa ist *lach*)

    @2sternchenmami Was machst du denn fĂŒr Sachen? Geht es dir inzwischen besser? Bitte schone dich!

    @me Die Mens Ă€rgert mich natĂŒrlich jetzt. Bisher nur leichte SB, obwohl ich seit gestern KrĂ€mpfe und RĂŒckenschmerzen habe. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die ĂŒber Nacht zuschlĂ€gt, aber das war wohl nix. Also noch einen Tag lĂ€nger warten, bis wir starten können. Immerhin wird das jetzt wohl ein 26-Tage-Zyklus und das ist ja fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse echt lang. Wer weiß, vllt ist das fĂŒr die Eizellreifung auch besser, wenn die 1. ZH endlich wieder eine normale LĂ€nge bekommt. Ich hoffe aber mal, dass ich morgen zur Blutabnahme kann, auch wenn ich eigentlich auf heute spekuliert hatte, weil ich morgen auch noch zum OrthopĂ€den muss.
    Antwort
  • Profilfoto  2sternchenmami
    Kommentar vom 26.03.2019 14:53
    @ witchblade ich habe mich nie großartig angestrengt seit ich weiß das unser KrĂŒmel in mir wĂ€chst mir sagen auch alle immer wenn ich frage ob ich helfen kann immer nein setz du dich hin wir machen das nur gestern ich bin ein Mensch ich kann nicht nur Rum sitzen habe ich einer Bekannten geholfen bisschen aufrĂ€umen nun bekomme ich wieder von allen gesagt ich soll sowas nicht ja ist halt schwer fĂŒr mich muss helfen hab glaube ich nenne sehr ausgeprĂ€gtes Helfersyndrom Syndrom ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 19:53
    @Steinbock: Danke dir fĂŒrs Daumen drĂŒcken 😘

    @sternchenmami: Na Gott sei Dank war dann doch alles okay. Aber das du sehr geschockt warst, glaub ich. Weiterhin alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 26.03.2019 20:06
    @Sternchenmama, oh je... Mensch, das ist einnSchock. Weiß man denn woher die Blutung kam? Vielleich5 war es nur ein Äderchen das geplatz5 ist aber bitte bitte schone Dich wirklich. Ich hab jetz5 nicht im Kopf wie weit Du gerade bist.

    Heute vor genau einem Jahr hatte ich die starken Blutungen und am nĂ€chsten Tag verloren wir unseren Jungen. Damals ist fĂŒr mich eine Welt zusammengebrochen und ich habe nie im Leben an ein weiteres Wunder geglaubt. Weiß noch was ich zu der NarkoseĂ€rztin sagte als sie zu mir meinte, dass wi4 das Alte abschließen mĂŒssen um fĂŒr etwas Neues bereit zu sein. Ich sagte ihr, dass es wohl nichts Neues mehr geben wird (ich stand kurz vor meinem 39. Geburtstag). Und jetzt, genau 1 Jahr spĂ€ter habe ich die HĂ€lfte der jetzigen Schwangerschaft hinter mir und es sieht alles gut aus. Die Hoffnung wurde von Monat zu Monat weniger, ganz aufgeben wollte ich den Traum vom 2. Kind aber nie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 20:23
    Hallo ihr Lieben, <br />
    <br />
    dachte mir, ich melde mich auch mal zu Wort mit einem Mutmach-Post!<br />
    <br />
    Ich bin 42, habe 2010 + 2013 zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht, doch mit Kinderwunsch Nr. 3 begann ein langer Leidensweg. Es folgten 2016 2 FG in der 5. Ssw ohne Ausschabung und eine missed Abortion in der 11 Ssw und 2017 ebenfalls eine missed Abortion , jeweils mit Ausschabung.<br />
    <br />
    Keiner konnte sich erklĂ€ren, was plötzlich los war, Gentest war unauffĂ€llig, nur mit der Gerinnung schien es etwas merkwĂŒrdig zu sein (woran ich selbst nicht glaube)<br />
    <br />
    Nun wurde ich im Oktober 2018 doch noch einmal schwanger, begleitet von großer Angst und stĂ€ndiger Anspannung, doch ich wurde fĂŒr meinen Mut belohnt und bin heute in der 25. Ssw.<br />
    <br />
    KĂ€mpft MĂ€dels und redet drĂŒber. Mit dem Partner, mit Freunden und versucht immer positiv nach vorne zu schauen, auch wenn nicht jedes Erlebnis Anlass dazu bietet!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 26.03.2019 21:05
    @witch ja es ist einfach doof aber wie du sagst sowas hört man ja immer wieder... und ja hoffen wir mal auf einen jungen 😂😂nee mir wĂ€re es so so so egal Hauptsache gesund und einen passenden Namen werden wir schon finden 🙂. Das mit deinem Papa ist natĂŒrlich ein Argument đŸ˜‚đŸ‘ŒđŸ» und die 3 Monte eher bei deinem Sohn war ja dann top!
    Das ist doch super mit dem lĂ€ngeren Zyklus, ich hoffe das werden tolle Eier đŸ™đŸŒđŸ€

    @charly das ist einfach ein Zeichen von deinem Sohn das nun alles gut wird mit der Maus đŸ˜â€ïžđŸ€ aber sicher waren das jetzt auch seltsame Tage fĂŒr dich. Ich drĂŒck dich ihr schafft das 🙂

    @SuriMarie Danke fĂŒr deinen tollen Bericht 😍und alles alles Liebe und Gute weiterhin fĂŒr dich und euer Baby â€ïžđŸ€. Musst du denn jetzt Heparin spritzen in der SS?

    @me morgen habe ich einen anstrengenden Tag auf der Arbeit vor mir aaaaber am Abend geht es nach Köln aufs Revolverheld Konzert 😍🎉🎉ich freue mich wie Bolle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 21:27
    @Steinbock87 ja, ich spritze seit der 9. Woche Ca. .War anfangs ziemlich gewöhnungsbedĂŒrftig, aber mittlerweile komme ich ganz gut klar damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 21:27
    @Steinbock87 ja, ich spritze seit der 9. Woche Ca. .War anfangs ziemlich gewöhnungsbedĂŒrftig, aber mittlerweile komme ich ganz gut klar damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 06:49
    @Steinbock Ja, wenn ich ĂŒberlege, dass ich mir frĂŒher noch Gedanken gemacht habe, ob ich lieber ein MĂ€dchen oder einen Jungen hĂ€tte... Das ist inzwischen alles so bedeutungslos geworden. Inzwischen wĂŒrde ich mich freuen, ĂŒberhaupt schwanger zu werden und es nicht wieder zu verlieren! Ich wĂŒnsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Konzert heute abend :)

    @Suri Danke fĂŒr deinen Post. Ich glaub, das ist die Art von Aufmunterung, die wir alle hier gut brauchen können :)

    @CHarly Ich freu mich fĂŒr dich, dass es gerade mit deiner SS alles so gut lĂ€uft, auch wenn die kommenden Tage bestimmt nicht leicht werden. Man leidet ja doch irgendwie immer zu diesen Terminen...

    @me Nachdem meine Mens gestern noch unentschlossen war, hat sie ĂŒber Nacht voll zugeschlagen, also steht meiner Blutabnahme nichts mehr im Weg. DrĂŒckt mir mal die Daumen, dass der Hormonstatus ok ist - dann kann es nĂ€mlich morgen losgehen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 08:50
    Guten Morgen Ihr Lieben! Ich bin neu und zunĂ€chst einmal mein Beileid fĂŒr alle, die schon ein oder mehrere Sternchen haben und herzlichen GlĂŒckwunsch und fest đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ» an alle, die schwanger sind.

    Ich selbst hatte zwei MS mit Ausschabung beide waren Entwicklungsstand 7. Woche. Einmal im Oktober 2018 und dann im Februar 2019.
    Ich stelle mir die Frace, warum ich keine Blutungen hatte, habe es jedes Mal gemerkt, weil ich mich nicht mehr schwanger gefĂŒhlt habe :(
    Beim letzten Mal hatte ich genau 28 Tage nach der AS meine Periode, dieses Mal warte ich. Hatte nur nach 27 Tagen Schmierblutungen. Zum GlĂŒck schickt meine GynĂ€kologin mich zur Blutgerinnung und auch unser Sternchen wird schon untersucht. Aber auch diese Warterei ist Ă€tzend und wer weiß was dabei raus kommt. Momentan wĂŒrde ich mir tatsĂ€chlich erstmal meine Tage wĂŒnschen und spĂŒren, dass mein Körper wieder in Takt gerĂ€t.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 13:17
    @Oktoberlove Ein trauriges Willkommen hier bei uns. Die Frage nach dem Warum stellen wir uns, glaube ich, alle... Wenn deine FÄ jetzt nachforschen lĂ€sst, ist das schon mal positiv - die meisten machen das erst nach der 3. FG. Ich hoffe, dass dein Körper bald wieder in Takt gerĂ€t!

    @me Ich hab vorhin den Anruf aus der KiWu bekommen, wir dĂŒrfen starten! Morgen geht es also los und ich hoffe, dass die neuen Medis mehr Wirkung zeigen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 20:10
    Oh ha... Na hier ist ja was los !
    Erstmal an Oktoberlove, ein trauriges willkommen in der Gruppe. Ich bin mir sicher, dass du hier in der Gruppe gut aufgehoben bist. Ich drĂŒck dich ganz doll fĂŒr deinen Verlust 😱
    Und es ist gut das dir ersten Untersuchung in Gang gesetzt werden. Ich hoffe du hast einen starken Partner der dich gut unterstĂŒtzen kann und wenn man irgendwelche Fragen sind können dir die MĂ€dels hier auch toll weiterhelfen.

    @ Witchblade81: jepi🎉 morgen geht es los! Ich drĂŒck dir die Daumen bist du denn soweit fit ?

    @ Sisi: Du hattest schon deinen ES ? Das war ja jetzt sehr frĂŒh fĂŒr dich, oder ?

    @ alle schwangeren: Die Daumen sind weiter gedrĂŒckt. Schon das es bei euch so gut lĂ€uft. Das gibt Hoffnung.

    @ alle die NOCH nicht Schwanger sind: 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Das sollte reichen 😉

    @ me: Herzen sind diesmal zu meiner Zufriedenheit gesetzt und das mag schon was heißen.
    Freitag, Sonntag, gestern ( OVU positiv ) und heute ( zum Zeitpunkt des LH Höchststandes)
    Jetzt also wieder warten.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 27.03.2019 21:29
    Liebe Oktoberlove - ein trauriges Willkommen hier in der Gruppe. Es ist gut, dass deine GynÀkologin bereits jetzt einige Dinge abklÀren möchte!

    @ all Ach MĂ€dels, meine Daumen fĂŒr euch sind so fest gedrĂŒckt! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 Ich setz die ebenfalls nochmal rein, doppelt hĂ€lt besser ;-)

    @ Samy Schön, dass du mit den Herzchen zufrieden bist. DĂ€umchen sind gedrĂŒckt und ich hoffe du kannst dich in der Wartezeit gut ablenken :-)

    @ Witch Morgen gehts looooos! Wie schön! Ich hoffe ganz fest, dass es bei diesem Versuch klappen wird!

    @ me Am Montag ist mein nĂ€chster Termin und ich bin jetzt schon wieder sehr nervös - wenn dieser Termin geschafft ist, bin ich schonmal weiter als im September - es ist dieselbe SSW und fast derselbe Tag wie bei der Untersuchung, als uns gesagt wurde, dass kein Herzschlag mehr zu sehen ist. Mein Mann kommt zum GlĂŒck mit - aber Gedanken macht man sich ja trotzdem. Vorallem, da nun bei den Novembermamis wieder jemand sein KrĂŒmelchen verloren hat und es bei 1-2 MĂ€dels aufgrund von Blutungen nicht gut ausschaut. Da bangt und hofft man, dass es einfach dieses Mal gut ausgeht. Ich bin aber weiterhin positiv eingestellt und hab auch echt mit Übelkeit zu kĂ€mpfen, wenn ich nicht grad hungrig bin ^^

    Ich lass ebenfalls ganz viele Babyviren da :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 08:57
    @Samy Danke :) Momentan bin ich fit, bis auf ein kleines bisschen Schnupfen, aber das bleibt ja bei dem Wetter nicht aus. Ihr wart ja ganz schön fleißig ;) Ich drĂŒck die Daumen!

    @Katharina Ich kann verstehen, dass dich der Termin ein bisschen beunruhigt - die Angst ist immer mit dabei. Ich hoffe aber ganz fest, dass diesmal alles in Ordnung ist!

    @me Ich hab heute morgen gestartet - jetzt heißt es, geduldig sein, denn der Kontroll-US ist erst nĂ€chsten Donnerstag. Dann werde ich sehen, wieviele Follikel da sind und wann die Punktion stattfinden kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 28.03.2019 21:16
    @SuriMarie ja das glaube ich das das anfangs echt Überwindung kostet...aber toll das alles klappt das macht mir total Mutâ€ïžđŸ˜đŸ€

    @witch ja du sagst es, geht mir auch so! Das Konzert war einfach nur der Hammer ❀❀es war soooo schön! Jetzt gehts los 😍🍀🍀🍀🍀ich wĂŒnsche dir so so sehr das es klappt!

    @Oktoberlove ein trauriges hallo an dich...tut mir leid das du das nun auch schon zweimal hinter dir hast😔. Bei mir war es beim ersten Mal auch so das ich nichts bemerkt habe auch keine Blutung...jetzt dieses Jahr allerdings hatte ich dann Blutungen leider. Es ist einfach nur frustrierend und traurig 💔🌟🌟 fĂŒhl dich gedrĂŒckt. Ich hoffe die Mens kommt dann bald🍀.

    @samy wuhuuu also alles gegeben 😀🍀🍀🍀na das muss doch klappenâ˜ș.

    @katharina ja sowas macht schon Angst wenn man von den Sternchen liest, ich kenne das...aber versuche das positive zu wahren â€ïžđŸ™đŸŒđŸ€ meld dich am Montag mal 🙂

    @me habe mal bei der Gerinnung heute angerufen bzgl. der Ergebnisse...der Brief ist am 11.03. schon versandt worden🙄 - ich habe aber nichts und meine FÄ hat sich auch nicht gemeldet komisch. Die Helferin sagte mir schon das ich eine Störung der Gerinnung habe und in der nĂ€chsten SS muss ich ab der 6.SSW dann Heparin spritzen.

    Irgendwie bin ich „erlichtert“ das etwas gefunden wurde aber irgendwie weiß ich auch nicht ob wir jetzt Spermiogramm und Humangenetik noch abwarten sollen oder loslegen könnenđŸ€·đŸ»â€â™€ïž...Mhh. MĂŒsste denke ich laut Ovus ĂŒbermorgen ca. den ES haben.

    Was wĂŒrdet ihr machen? Eig. denke ich mir: ach komme warte das jetzt auch noch ab bis Ende April zum Termin aber anderer seits denke ich auch, Mist das dauert bis zu den Ergebnissen dann noch ewig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 07:31
    @Steinbock Freut mich, dass das Konzert so toll war :) Ihr wart bei Revolverheld, oder? Ab und zu höre ich die ja auch ganz gern (man kann nicht immer nur Metal hören *g*). Auf ein Konzert hĂ€tte ich auch mal wieder Lust... Wir hatten letztes Jahr schon ĂŒberlegt, ob wir uns Tickets fĂŒr Metallica kaufen, aber dann war die Überlegung wieder, was ist, wenn ich dann schwanger bin? Dann hab ich mich drauf gefreut und kann nicht hin. Irgendwie ist es schon erschreckend, dass man anfĂ€ngt, sein Leben nach dem KiWu zu richten... Deshalb: Ihr macht das so genau richtig!
    Was genau kam denn bei dir wegen der Gerinnung raus, haben die dir das schon gesagt? Bei mir war es irgendwas mit HyperfibrinogenĂ€mie und PAI1 erhöht. Die aus der KiWu halten, genau wie mein Hausarzt, allerdings nicht so viel von dem Labor, an die meine FÄ das geschickt hatte. Bei einem positiven BT soll ich daher noch mal in die Gerinnungsambulanz, die die KiWu bevorzugt. In der KiWu meinten die, ich wĂŒrde dann da auch sofort einen Termin bekommen.
    Um deine Frage zu beantworten: ich weiß es nicht genau, was ich tun wĂŒrde... Mit dem Befund lĂ€sst sich ja arbeiten, falls es sofort klappt. Andererseits: ist da noch was anderes, was man wissen sollte? Es ist echt schwierig.... Wie hoch ist dann letzten Endes die Chance, dass ihr sofort einen Treffer landet? Ich kann deine GedankengĂ€nge echt nachvollziehen! Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, irgendwas ist immer... Wenn ihr jetzt noch einen Zyklus abwartet, ist beim nĂ€chsten evtl. das Timing schlecht, oder einer ist krank... Wenn dein Bauch sagt, tu es, dann tu es! Und wenn dein Bauch sich schlecht anfĂŒhlt, dann lass es. Meist weiß unser Bauch doch am besten, was richtig ist :) Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!

    @,me So, heute abend gibt es die erste Spritze. Das Nasenspray vertrage ich bisher ganz gut, auch wenn es ein bisschen ekligen Geschmack im Rachen macht und ich ziemlich heftigen Niesreiz davon bekomme, den ich irgendwie unterdrĂŒcken muss. Noch 6 Tage bis zum US :) Hab am Donnerstag auch direkt einen Termin um 8 genommen, damit ich nicht noch den halben Tag warten muss :D
    Antwort
Seite 419 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste