menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 19:11
    @Steinbock Das ist ja ein tolles Foto <3 Ich drĂŒck euch die Daumen! Und ganz ehrlich: wenn der Genetiker was findet, kann man da ja im Regelfall nichts dran machen - das mit der Gerinnung lĂ€sst du nach einem positiven Test einfach noch mal kontrollieren.

@Samy Ich kann mich Sisi nur anschließen - ich wĂŒrde das dann entscheiden, wenn es soweit ist. Im Falle einer Schwangerschaft ist es doch kein Problem fĂŒr deinen FA, dir ein Attest fĂŒr die RĂŒcktrittskostenversicherung auszustellen.

@Sisi ES+7, da wĂ€re ich schon wieder mit den Nerven am Ende *lach* Bis +10 wĂŒrd ich allerdings noch warten, wenn irgendwie möglich...

@Kathl Das ist ja total sĂŒĂŸ von deiner Hebi :) So eine wĂŒrd ich mir im Fall der FĂ€lle auch wĂŒnschen :)

@me Gleich gibt es die zweite Spritze, heute bin ich echt entspannt, weil ich ja gestern schon gemerkt habe, dass ich die neuen Medis echt gut vertrage.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 30.03.2019 22:03
    @Samy ja ich war auch ganz verdutzt und direkt emotional als ich den 🌈gesehen habe 😍. Also wir hatten letztes Jahr New York mit Bahamas gebucht und auf den Bahamas ist auch das Zika bekannt - mein Mann ist gestochen worden ich nicht. Freunde von uns haben die Reise auch gemacht und sie haben sich nach zwei Monate danach auf Zika testen lassen (ist ein Blut Test welcher privat zu zahlen ist) aber ich habe das fĂŒr ĂŒbertrieben gehalten 🙈. Wenn der Test positiv ist darf man 6 Monate lang nicht schwanger werden. Ich bin ohne Test, zwei Monate nach unsrem Urlaub SS geworden und ich denke nicht das die FG daher kam weil mein Mann gestochen wurde zumal man ja auch nicht weiß ob er das Zika hatte oder nichtđŸ€·đŸ»â€â™€ïž - also kurz um, ich denke da wird auch viel geschiss gemacht 😂

@Sisi ich weiß auch nicht 😕echt doof! Ja der 🌈 war toll 😍.

@witch Ja richtig cool war das 🌈😍 genau so werde ich es auch machen, wer weiß wann es wieder klappt 🙈.
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2019 12:09
    @Samy: Also ich glaube ich wĂŒrde keine Reise in ein Zika-Gebiet machen. Die Empfehlung ist ja sehr deutlich, dass man nach einer solchen Reise sechs Monate nicht schwanger werden soll. Ich nehme aber an, dass du dann nicht sechs Monate verhĂŒten willst. Und wenn du dann wieder schwanger wirst geht es ja nicht in erster Linie um die Gefahr einer Fehlgeburt, sondern darum, dass das Kind schwere Fehlbildungen davon tragen könnte. Ich denke wenn man so eine Vorgeschichte hat wie wir geht man eh schon Ă€ngstlicher in eine Schwangerschaft (und ich erlebe jetzt gerade das sich auch Frauen ohne solcher Vorgeschichten viele Sorgen machen). Da wollte ich glaube ich nicht noch einen Faktor um den man sich dann auch noch Sorgen macht. Verstehst du was ich meine? Also gar nicht so sehr die genaue RisikoabwĂ€gung, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit fĂŒr eine Fehlbldung dann wirklich (das weiß ich auch gar nicht), sondenr eher die Frage ob es einen dann wĂ€hrend einer Schwangerschaft nciht zusĂ€tzlich belastet und Angst macht. Die "normalen" Ängste und Unsicherheiten reichen nĂ€mlich schon völlig aus. Vorallem weil es, wenn ich dich richtig verstanden habe ja nur darum geht eine Woche schön Urlaub zu machen, da kann man ja auch anderswo.

@witch Daumen sind soooo feste gedrĂŒckt fĂŒr diesen Versuch. Das klappt bestimmt!

@Steinbock: mhm jetzt bist du bezĂŒglich der Gerinnung genauso schlau wie vorher...Habt ihr schon entschieden ob ihr dne Zyklus nutzt.

An alle anderen Hibblerinnen: Viiiieeel GlĂŒck

@me Ich bin jetzt in der 31 Schwangerschaftswoche. Morgen ist der Termin fĂŒr den dritten und letzten Ultraschall. Ich bin eigentlich zuversichtlich dass alles gut ist, aber kurz vor den Terminen werde ich dann doch immer nervös.
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2019 14:32
    @MoLi Wie bitte? 31. SSW? Wo ist die Zeit geblieben? Ich wĂŒnsche dir einen schönen US morgen :) Es wird bestimmt alles gut sein :)
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2019 14:42
    @MoLi wir haben es jetzt einfach mal gewagt :) wer weiß wann es klappen wirdđŸ€·đŸ»â€â™€ïž. Wow Wahnsinn das du schon so weit bist đŸ˜± ich weiß noch als du die ss verkĂŒndet hast. Alles Gute fĂŒr morgen beim Baby TV ❀ Mach dich nicht verrĂŒckt es ist sicher alles gut 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 31.03.2019 21:21
    Hallo Ihr Lieben,

Wir sind im Urlaub, deshalb habe ich auch endlich mal Zeit, mich zu melden.

@Witch ich drĂŒcke dir sooo fest die Daumen, dass all die MĂŒhen endlich fruchten! Du nimmst wirklich viel auf dich, um deinen Traum vom kleinen Wunder zu verwirklichen.🧡

@Steinbock, "schade", dass bezĂŒglich der Gerinnung nichts aussagekrĂ€ftiges bei rauskam. Eine Antwort aufs Warum tut zumindest der Psyche gut.
    Ich hĂ€tte es an eurer Stelle jetzt auch gewagt, wie andere schon schrieben, was habt ihr zu verlieren? Alles andere kann man auch wĂ€hrend der Schwangerschaft testen. Viel GlĂŒck und alles Gute fĂŒr euch!💚

@MoLi, wow 31. SSW, einen tollen letzten US und alles Gute fĂŒr den Endspurt!💛

@Zika, ich wĂŒrde es nicht riskieren, einen selbstgewĂ€hlten zusĂ€tzlichen Risikofaktor zu schaffen. Ich merke in meiner jetzigen Regenbogenschwangerschaft, wie Ă€ngstlich ich bin und wieviel weniger unbeschwert, daher wĂ€re ich allein der Psyche wegen vorsichtig.

@Me, morgen wĂ€re der ET meines Sternchens⭐💙... am Freitag ging's mir richtig schlecht deshalb, ich war einfach traurig. Obgleich ich die Antwort aufs Warum habe und es meinem RegenbogenmĂ€dchen, welches es ohne Sternchen ja nie gegeben hĂ€tte, gut geht.
    Ich sah dann einen Regenbogen am Himmel und hab ein paar Worte geschrieben. Ich habe das GefĂŒhl, ich muss ihn nun gehen lassen.

Ich wĂŒnsche euch weiterhin alles, alles Liebe und Gute fĂŒr eure weiteten Wege und dass ihr alle eure Regenbogenwunder irgendwann begrĂŒĂŸen dĂŒrft🍀🌈🍀🌈🍀

Raleigh mit RegenbogenmĂ€dchen (21+6) 💖🌈
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2019 21:33
    @Raleigh ja eben so sehe ich das auch â˜ș. Oh wo seid ihr denn? WĂŒnsche euch noch eine schöne Zeit 😍
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2019 08:15
    @Steinbock Ich hab geahnt, dass ihr es wagt ;) Und ganz ehrlich, du hĂ€ttest dich im Nachhinein sonst auch bestimmt ĂŒber den vertrödelten Zyklus geĂ€rgert. Meine Daumen sind jedenfalls gedrĂŒckt!

@Raleigh Oh wow, du bist ja auch schon so weit! Ich hab so eine Ahnung, dass der Tag heute fĂŒr dich auch nicht leicht wird, aber ich freue mich, dass es dir gut geht und vor allem mit deinem kleinen MĂ€dchen alles gut ist!

@me Mit den Medis lĂ€uft es diesmal echt super, ich bin total ĂŒberrascht! Vllt war es im Januar einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt, wer weiß.... AllmĂ€hlich meldet sich aber die Ungeduld - bis Donnerstag muss ich noch warten, dann erfahre ich endlich, wieviele Follis da sind. Insgesamt bin ich aber ziemlich entspannt und positiv. Das Einzige, was mir gerade ein wenig auf der Seele lastet, ist der 16. April - das wĂ€re der 1. Geburtstag von unserem ersten Sternchen gewesen. Es ist schon so viel Zeit vergangen, seit wir versuchen, endlich unser Wunschkind zu bekommen... Aber wie heißt es so schön: Am Ende wird alles gut - wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2019 13:15
    Hallo ihr Lieben,

nun ist der Urlaub vorbei und die Hochzeit von meiner Freundin ( auch schwanger ) haben wir am Wochenende gut ĂŒber die BĂŒhne gebracht.
    Ab heute beginnt fĂŒr mich der neue Zyklus.
    Seit der AS wird mein Zyklus von Mal zu Mal immer lÀnger :(
    Nun bin ich bei 30 Tagen angelangt.

DrĂŒcke allen Hibblerinnen die Daumen und freue mich, dass es allen Schwangeren gut geht :*
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2019 13:20
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 5ÜZ nach FG mit AS -NMT 17.02
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 11.3.
    Hope1510-21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 11. ÜZ nach AS - NMT 18.3.
    Lala311 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ nach AS - NMT 01.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG - NMT 08.04.
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 5🌟- 2. ÜZ - NMT 13.04.
    Lucy0105 - 27 Jahre - 0 Kinder - 4🌟 5.ÜZ nach AS - NMT 15.04.
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 3. ÜZ nach AS - NMT 19.04.19

Hibbelpause ⏞
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ÜZ nach AS - NMT 13./14.12. (?)
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - NMT ?

📆 ÜberfĂ€llig 📆

⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛

Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/🌟?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
    Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 23.11

❀positiv getestet ❀

Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 ⭐ - 7. ÜZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 4. ÜZ nach Abgang-NMT 25.12
    Anniero - 31 Jahre - Leon (verstorben) - 1🌟- 1.ÜZ nach Entbindung - NMT 02.01.2019
    Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
    2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟

đŸ‘¶ GlĂŒckliche MamisđŸŒ
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. ÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🩁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - ein Sohn
    Marlony - 30 Jahre 1⭐, eine Tochter
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2019 13:50
    @Kathl86: ich hoffe dein Infekt hat sich wieder verabschiedet. Ja der Arzt war echt die Krönung. Das schlimmste ist, dass ich das aus meinem Kopf nicht rausbekomme. Was mich daran auch noch sehr verwundert wie unterschiedlich Geschwister sind. Den Bruder vom Arzt kenne ich seit klein auf. So eine liebe Seele und so einen emphatielosen bruder🙈. Ja meine Psychologin schreibt gerade das VerlĂ€ngerungsgutachten. Wenn alles nach Plan verlĂ€uft betreut sie mich his Ende des Jahres. Was wirklich eine riesen Hilfe ist.

@2sternchenmami: freut mich, dass es dem kleinen BĂ€rchen gut geht.

@witch: ja, ich könnte etwas zur Ruhe kommen. Bin aber nun von jeder Kleinigkeit noch verunsichert als eh schon. Ich drĂŒcke dir so mega die Daumen. Aber zunĂ€chst freut es mich das es mit den Medikamenten so super klappt. Das ist doch schon eine sehr gute Voraussetzung fĂŒr Donnerstag.

@suriMarie: Danke, es baut wirklich auf. Ich denke nicht nur fĂŒr die die noch Hibbeln sondern auch fĂŒr die die noch nicht so weit sind. Bei uns allen ist ja nicht nur das schwanger werden ein problem sondern ja leider auch das bleiben 🙄

@oktoberlove: ein trauriges willkommen auch von mir.

@katharina: ich Fieber heute so mit dir mir. Irgendwie bin ich in allen Gruppen immer mal am lesen, damit ich weiß wie es so allen von hier geht die bis dato schon das glĂŒck hatten wieder positiv zu testen. I h hoffe du berichtest nachher.

@Steinbock : ich hĂ€tte auch probiert. Die Genetik ist ja eine Sache fĂŒr sich und bis auf kĂŒnstliche Befruchtung bei der es vorher untersucht wird hat man ja dann eh nicht als möglichkeit. Aber ich wĂŒrde es auch einfach noch einmal probieren. Alle guten Dinge sind drei und wenn es wirklich nun klappt dann soll es so sein.

@zika: keine Ahnung was ich empfehlen wĂŒrde. Ich wĂ€re ne schissbuchs und wĂŒrde es nicht tun. Aber ich bin eh eher Ă€ngstlich und gerade was das Thema schwanger angeht eh.

@sisi84: daumen sind gedrĂŒckt.

@me: mir geht es schon besser aber ich bin mega Ă€ngstlich. Seit ein paar Tagen habe ich echt arge Beschwerden im lendenwirbelbereich. Auch das meine hebamme meinte es ist normal beruhigt mich nur ein wenig. Hinzukommt, dass ich Freitagabend meine Tablette vergessen habe und Samstag dann zu leon gelaufen bin. Ich war so alle im Dorf, dass mein Mann mich auf dem RĂŒckweg einsammeln musste. Ganz doofe Idee. Abends habe ich wieder mega Kopfschmerzen bekommen (Blutdruck? Pollen? Wetter?) das wiederum endete damit dass mein Essen von mittags bzw. Nachmittags wieder Retoure ging. Das macht mir nun noch mehr Sorgen. Überhaupt ist diese Zeit fĂŒr mich gerade sehr schwierig. Ich bin heute 15+5 und bei leon hatte ich den Blasensprung bei 16+4 und nun macht mich halt alles verrĂŒckt was Ă€hnlich zu letztem Jahr war. Ach alles schwer zu erklĂ€ren. In jedes wehwehchen interpretiere ich gerade das schlimmste und das schlimme ist ich will es nicht aber es passiert😱 Am Freitag habe ich meinen nĂ€chsten Termin. Ich hoffe das wird mich ein wenig beruhigen. Ich hoffe es einfach. Ich bin froh euch hier zu haben. Bei den monatsmummies sind die Probleme andere bzw. Die Ängste können nicht immer so gut nachvollzogen werden bzw. Es schĂŒrt auch Angst bei dem anderen. Denen ich einfach wĂŒnsche das es ihnen erspart bleibt.

Lg Anniero
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2019 14:23
    @jennifer2020: ein trauriges willkommen. Ich kann fĂŒr nicht sagen warum es bei dir so gelaufen ist. Manchmal kommt die Trauer aber auch einfach spĂ€ter. Ich wĂŒrde mit dem Geschlechtsverkehr noch zwei Wochen warten. Denn eine Ausscharbung ist eine offene Wunde mit hohem Infektionsrisiko. Danach gehen die Meinungen ganz weit auseinander. Wenn es einem gut geht warum dann nicht?
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2019 14:43
    @anniero Es tut mir so leid, was du alles durchmachen musst! Ich wĂŒnsche mir fĂŒr dich, dass dein nĂ€chster Kontrolltermin dich etwas beruhigen kann. Schön, dass deine Psychologin dich weiter betreuen wird! In der Situation ist es ja echt gut, jemanden zu haben, bei dem man seine Ängste und Sorgen lassen kann. FĂŒhl dich mal ganz fest gedrĂŒckt :)

@Jennifer Ein trauriges Hallo bei uns. Warum du so schnell damit zurecht gekommen bist, kann ich dir nicht sagen - da reagiert ja jeder anders. Ich hab bei der 1. FG viel verdrĂ€ngt und die Trauer kam erst nach einem halben Jahr mit voller Wucht... Es gibt da so vieles, das beeinflusst, wie man das verarbeitet. Nach der AS kann ich dir allerdings auch nur raten, vorerst auf Verkehr zu verzichten. Du kannst dir dadurch leider sehr schnell eine Infektion holen! Ich weiß leider, wovon ich rede. Man hatte mir gesagt, 4 Wochen braucht es zum heilen in etwa. Ich hab mich nur zum Duschen mal morgens schnell in die Wand gesetzt und der eine Zentimeter stehendes Wasser hat schon gereicht. Ich will dir keine Angst machen, es geht aber echt schnell, dass sich eine EntzĂŒndung in die GebĂ€rmutter setzt. Gönne deinem Körper ein bisschen Ruhe - auch wenn du vllt gerade die NĂ€he brauchst.
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2019 14:56
    Hallo Ihr Lieben, ein trauriges, aber herzliches Willkommen auch von mir...Hier hat immer jemand ein offenes Ohr und ich hoffe das sich alle samt gut aufgehoben fĂŒhlen.

Liebe Anniero, klar, ist das schwer. Und ich denke, man darf sich ab und an auch diesen Raum der Trauer und Angst geben. Die Ängste hören nicht auf, manchmal sind sie einfach mehr und manchmal weniger prĂ€sent. So hat jeder einfach sein PĂ€ckchen zu tragen. Wichtig ist nur, trotz allem die Zeit zwischen den Wellen der GefĂŒhlen zu genießen. Da gibt es jedoch auch kein Patentrezept. Horch in dich hinein und tue nur das was dir gut tut. Wenn du bei Leon sein möchtest ist das ok! Wenn du alleine sein möchtest ist das ok! Wenn du weinen musst ist das ok!...Dann muss das einfach sein. Lass dir da nichts schlecht reden und oder sagen das dies und das nicht gut fĂŒr den Wurm ist. Nach dem Regen folgt auch wieder Sonnenschein und tief sitzende Angst oder Trauer ist nicht einfacher zu tragen, wenn man nach außen der Gesellschaft liebe so tun muss als wĂ€re nichts passiert.

Hallo Jenny,

die einen bluten nach einer As mehr, die anderen weniger, je nachdem wie ausgeschabt wurde.
    Was mir neu ist, dass man zu einem so frĂŒhen Zeitpunkt Sex haben sollte, wegen der Infektionsgefahr!? 😳
    Hat dich da keiner aufgeklÀrt?
    Es heißt eigentlich mind. 7Tage nach der As kein Sex, kein Baden usw..

BezĂŒglich deiner GefĂŒhle. Trauer ist kein Wettbewerb! Wenn es dir gut geht, trotz dem Geschehenen, ist das völlig in Ordnung und sollte völlig wertfrei gesehen werden.

Ich persönlich wĂŒrde mindestens eine Regelblutung abwarten und bis dahin geschĂŒtzt Sex haben. Wie oben schon beschrieben, weiß man nie wie ausgeschabt wurde und wie sich dadurch die Schleimhaut aufgebaut hat, dadurch kann eine Einnistung erschwert werden. Aber das bleibt jedem selbst ĂŒberlassen.

Liebe GrĂŒĂŸe!
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2019 15:20
    Also bei Beiden Ausscharbungen (unterschiedliche KrankenhĂ€user) wĂŒrde mir gesagt 14 Tage keinen Verkehr, keine baden, kein Schwimmen), danach hieß es mit Kondom bis zur Blutung bzw. Drei Monate warten und 6 Monate warten. Ich weiß wie schwer das fallen kann. Ich wĂŒrde die nĂ€chsten Tage auf jede Fall auf Verkehr verzichten egal ob mit Kondom oder ohne. Danach wĂŒrde ich mit Kondom verhĂŒten bis zur ersten Regel. Wenn man sich dann gut fĂŒhlt wĂŒrde ich es drauf ankommen lassen. Ich bin da der Meinung es nistet sich nichts ein wenn der Körper nicht bereit ist.

@witch und murmel: Danke. Ich versuche echt meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. In der Tat hilft es mir bei Leon zu sein. Werde aber wohl das nĂ€chste Mal mit auto fahren 🙈 und nur kleinere SpaziergĂ€nge um den Block machen. Mein Mann ist ja auch nicht immer da um mich einzusammeln. Vielleicht ist auch mein Blutdruck einfach noch nicht optimal eingestellt. NĂ€chste Woche Montag habe ich ja nochmal ein 24 Stunden messen.
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2019 15:37
    Jenny, um Himmels Willen, ich meinte das nur gut 😊. Mit dem Satz ,,Trauer ist kein Wettbewerb“ wollte ich nur sagen, dass es einem nicht immer schlecht oder schlechter gehen muss! Wenn du dich im Moment gut fĂŒhlst, ist das ja auch eine Emotion 😊, eine wertvolle noch dazu: PositivitĂ€t! Alles in allem wollte ich dir nur Mut zusprechen und dir mit auf dem Weg geben, dass man deshalb kein schlechtes Gewissen haben muss.
    Das mit dem verdrĂ€ngen ist so eine Sache fĂŒr sich..., das wird sich zeigen. Bis dahin wĂŒrde ich mich da aber nicht kirre machen.
    Und nein, auch nicht mit Kondom! Es geht ja darum das nichts! in die Scheide eingefĂŒhrt werden darf (auch kein Tampon), es ist und bleibt ein operativer Eingriff und die Gefahr einer Infektion ist halt hoch. Auch wenn du dich bereit dazu fĂŒhlst, gib deinem Körper ein wenig Zeit zum heilen...

Ach Anniero, ich wĂŒnschte ich könnte dir da ein wenig mehr beistehen und mit dir um die HĂ€userblöcke ziehen...Jetzt noch der Blutdruck, das braucht man dann nicht auch noch. Gute Besserung 😘.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 01.04.2019 16:06
    Huhu ihr Lieben,
    wollte euch nur kurz von meinem Termin berichten. Es ist alles zeitgerecht, Herzchen schlĂ€gt fleißig und es ist jetzt 2,1 cm - GummibĂ€rchengrĂ¶ĂŸe ^^ - es entspricht alles perfekt der 8+5, die ich heute bin. Die Ärztin ist großartig und einfĂŒhlsam und hat sich so viel Zeit gelassen. Sie meinte dann zum Ende hin noch: wenn bis hierhin alles so super aussieht - alles zeitgerecht entwickelt ist etc, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt schon jetzt sehr gering. Das macht Mut und lĂ€sst die nĂ€chsten 4 Wochen zum Termin hoffentlich gut durchhalten ;-)

Danke fĂŒr eure Worte bzw euren Zuspruch!

@ Jenny - erstmal ein trauriges Willkommen. Die anderen haben es ja schon alle ganz gut gesagt mit dem Abwarten und auch mit den Emotionen. Einfach auf das eigene GefĂŒhl hören - aber die ersten 14 Tage auf GV verzichten, damit alles verheilen kann.

@ Relaxx dann gratuliere ich mal ganz vorsichtig :-) Hast du wieder getestet?

@ Kathl drĂŒcke dir fĂŒr deinen Termin heute auch die Daumen.

@ Witch lenk dich schön ab bis zum Donnerstag. Aber ich freu mich, dass du deine Medikamente besser vertrÀgst!

@ Anniero - Deine Ängste sind doch verstĂ€ndlich - je nĂ€her der Tag rĂŒckt, umso nervöser wird man. Ich hoffe du kannst mit jemandem darĂŒber sprechen und da gut gegensteuern, dass es dich nicht so beherrscht. FĂŒhl dich gedrĂŒckt.

Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 01.04.2019 19:05
    @Katharina
    Schön, dass alles gut ist bei dir 😊

@Jenny
    Willkommen bei uns.
    Also uns wurde gesagt 14 Tage keinen Verkehr und kein Baden. Aber danach können wir weiter machen ohne zu verhĂŒten. Allerdings mittlerweile bin ich bald 5 Monate nach Ausschabung wieder im 6. ÜZ und es hat noch nicht geklappt 😕

@me
    Ich bin momentan nicht sehr aktiv. Ich mache seit zwei Wochen eine Fortbildung zur Finanzbuchhalterin in Vollzeit. Das ist echt unglaublich stressig. Habe kaum Zeit an den Kinderwunsch zu denken. Heute war mein Ovu positiv, Eisprung kommt wohl morgen wie immer an ZT 12. Geherzelt haben wir fleißig. Morgen hab ich einen Termin in der Gerinnungsambulanz.... mal schauen was da raus kommt. Mein Hormonstatus war unauffĂ€llig, alles in Ordnung.
    Langsam glaube ich in der Kinderwunsch Klinik wird garnichts raus kommen. Angeblich ist ja alles in Ordnung.... warum nur klappt es dann nicht ?! 😕
    Ich wĂŒnsche euch eine schöne Woche
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2019 19:57
    @anniero: Es tut mir Leid, dass du so leidest. Ich glaube es ist immer am schlimmsten bis zu dem Zeitpunkt zu dem die letzten FEhlgeburten waren und das war bei Leon ja sehr spÀt. Ich hoffe wenn das vorbei ist, dass du dann langsam zuversichtlicher werden kannst.

@Jennifer: Ich denke du musst dir keine Sorgen machen dass du das verdrĂ€ngst. Es war ja auch noch recht frĂŒh. Da kenne ich einige Frauen, die unter so frĂŒhen Fehlgeburten nicht gelitten haben. Was natĂŒrlich nicht hei0en soll, dass es nciht auch völlig berechtigt ist wenn man traurig ist.

@me: Danke fĂŒr eure Worte. Ja kann es auch laum glauben, dass ich wirklich schon so weit bin. Mein Ärztintermin heute war gut. Alles ist wie es sein soll.
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2019 20:00
    Puuuhhhh...also mich hat’s heut ganz schön weggehauen. War mega angespannt, weil es heut derselbe Tag wie in der letzten Schwangerschaft war, wo es schief ging und hab volle Kanne geheult wo’s mit dem Ultraschall losging (Sie hat zum ersten Mal ĂŒber den Bauch geschallt). Ich hatte ganz schön Angst dass das Herz nicht mehr schlĂ€gt oder es nicht groß genug ist.
    Aber es war alles super. Sie hat gleich die Herztöne angemacht und es dann ausgemessen. Es ist jetzt 4,7 cm groß. Sogar schon etwas grĂ¶ĂŸer als es mĂŒsste, aber das ist ok, nicht bedenklich.
    Man hat schon Arme und Beine gesehen und sie sagte die Nackenfalte sieht auch gut aus, nicht bedenklich (zu dicke Nackenfalte ist ein Anzeichen von Trisomie).

Beim Abstrich letzte Woche wurden Bakterien festgestellt und ich muss jetzt 1 Woche jeden Tag Vaginaltabletten nehmen. Aber da brauchen wir uns jetzt auch keine Sorgen machen, aber gut das ich letzte Woche zum Abstrich da war.
    Im Urin war jetzt kein Infekt mehr. Alles i.O.

Am Ende haben Sie mir 2 Ampullen Blut abgenommen fĂŒr den Harmonytest. Da wird Trisomie 13, 18 und 21 getestet und auch sowas wie Monosomie (was wir letztes Mal hatten). Und das Geschlecht wird auch festgestellt.

Das Ergebnis liegt in 1 Woche vor und wir haben wieder Montagabend 17:50 Uhr Termin.

Wird nochmal aufregend, aber wir sind sehr froh den heutigen Meilenstein geschafft zu haben.

Donnerstag beginnt schon die 12. Woche.

Die FrauenĂ€rztin hat auch ein bisschen gescherzt, das es ein sehr schönes Kind ist, aber noch keine Ähnlichkeit zu erkennen ist 😄.

@Katharina: Ich bin so froh das bei dir auch alles gut aussieht. Vielleicht haben wir diesmal wirklich GlĂŒck. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen...

@Lala: Herzlich willkommen zurĂŒck aus dem Urlaub 🙂.

@anniero: Der Infekt im Urin ist weg, aber es wurden beim Abstrich Bakterien festgestellt, wogegen ich jetzt Vaginaltabletten bekommen hab. Ich hoffe das es damit nun endgĂŒltig weg geht. Sie sagte das ich mir bisher keine Gedanken machen brauch.

Das ist ja wirklich super das deine Psychologin dich noch bis Ende des Jahres betreut. Da kann sie dich wieder ein bisschen stĂ€rken und hoffentlich dazu beigetragen das du dich bald wieder besser fĂŒhlst.
    Das dir die jetzige Phase sehr nahe geht kann ich mir gerade richtig gut vorstellen. Mir ging’s ja heute Ă€hnlich, weil es genau der Tag war (10+4) als ich letztes Mal erfahren hab, dass das Baby nicht mehr lebt. Ich war so fix und alle. Hab den ganzen Ultraschall geheult.

Ich find es richtig das du den Schmerz und die Trauer zulĂ€sst. Nur so kannst du es verarbeiten. Und in der Schwangerschaft ist man ja noch ein StĂŒck emotionaler. Dann ĂŒberkommts dich jetzt vielleicht gerade noch doller. Sei ganz lieb gedrĂŒckt 😘.
    Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen das am Freitag alles in Ordnung ist mit deinem Herzl âŁïž

@jennifer & Oktoberlove: ein trauriges willkommen an euch beide. Das ist eine tolle Gruppe hier wo ihr alle eure Fragen und Sorgen loswerden könnt.

@Lucy: Vielleicht ist es ja ganz gut das dich die Fortbildung etwas ablenkt 🙂 Ich wĂŒnsch dir viel Erfolg fĂŒr diesen Zyklus 🍀🙂.

@wich: Das klingt alles sehr gut bei dir diesen Zyklus. Diesmal klappt’s bestimmt 🙂. Ich wĂŒnsch dir einen positiven Termin am Donnerstag 🍀.
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2019 20:02
    Puuuhhhh...also mich hat’s heut ganz schön weggehauen. War mega angespannt, weil es heut derselbe Tag wie in der letzten Schwangerschaft war, wo es schief ging und hab volle Kanne geheult wo’s mit dem Ultraschall losging (Sie hat zum ersten Mal ĂŒber den Bauch geschallt). Ich hatte ganz schön Angst dass das Herz nicht mehr schlĂ€gt oder es nicht groß genug ist. <br />
    Aber es war alles super. Sie hat gleich die Herztöne angemacht und es dann ausgemessen. Es ist jetzt 4,7 cm groß. Sogar schon etwas grĂ¶ĂŸer als es mĂŒsste, aber das ist ok, nicht bedenklich. <br />
    Man hat schon Arme und Beine gesehen und sie sagte die Nackenfalte sieht auch gut aus, nicht bedenklich (zu dicke Nackenfalte ist ein Anzeichen von Trisomie). <br />
    <br />
    Beim Abstrich letzte Woche wurden Bakterien festgestellt und ich muss jetzt 1 Woche jeden Tag Vaginaltabletten nehmen. Aber da brauchen wir uns jetzt auch keine Sorgen machen, aber gut das ich letzte Woche zum Abstrich da war.<br />
    Im Urin war jetzt kein Infekt mehr. Alles i.O.<br />
    <br />
    Am Ende haben Sie mir 2 Ampullen Blut abgenommen fĂŒr den Harmonytest. Da wird Trisomie 13, 18 und 21 getestet und auch sowas wie Monosomie (was wir letztes Mal hatten). Und das Geschlecht wird auch festgestellt. <br />
    <br />
    Das Ergebnis liegt in 1 Woche vor und wir haben wieder Montagabend 17:50 Uhr Termin.<br />
    <br />
    Wird nochmal aufregend, aber wir sind sehr froh den heutigen Meilenstein geschafft zu haben.<br />
    <br />
    Donnerstag beginnt schon die 12. Woche.<br />
    <br />
    Die FrauenĂ€rztin hat auch ein bisschen gescherzt, das es ein sehr schönes Kind ist, aber noch keine Ähnlichkeit zu erkennen ist 😄.<br />
    <br />
    @Katharina: Ich bin so froh das bei dir auch alles gut aussieht. Vielleicht haben wir diesmal wirklich GlĂŒck. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen...<br />
    <br />
    @Lala: Herzlich willkommen zurĂŒck aus dem Urlaub 🙂.<br />
    <br />
    @anniero: Der Infekt im Urin ist weg, aber es wurden beim Abstrich Bakterien festgestellt, wogegen ich jetzt Vaginaltabletten bekommen hab. Ich hoffe das es damit nun endgĂŒltig weg geht. Sie sagte das ich mir bisher keine Gedanken machen brauch.<br />
    <br />
    Das ist ja wirklich super das deine Psychologin dich noch bis Ende des Jahres betreut. Da kann sie dich wieder ein bisschen stĂ€rken und hoffentlich dazu beigetragen das du dich bald wieder besser fĂŒhlst. <br />
    Das dir die jetzige Phase sehr nahe geht kann ich mir gerade richtig gut vorstellen. Mir ging’s ja heute Ă€hnlich, weil es genau der Tag war (10+4) als ich letztes Mal erfahren hab, dass das Baby nicht mehr lebt. Ich war so fix und alle. Hab den ganzen Ultraschall geheult. <br />
    <br />
    Ich find es richtig das du den Schmerz und die Trauer zulĂ€sst. Nur so kannst du es verarbeiten. Und in der Schwangerschaft ist man ja noch ein StĂŒck emotionaler. Dann ĂŒberkommts dich jetzt vielleicht gerade noch doller. Sei ganz lieb gedrĂŒckt 😘.<br />
    Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen das am Freitag alles in Ordnung ist mit deinem Herzl âŁïž<br />
    <br />
    @jennifer & Oktoberlove: ein trauriges willkommen an euch beide. Das ist eine tolle Gruppe hier wo ihr alle eure Fragen und Sorgen loswerden könnt.<br />
    <br />
    @Lucy: Vielleicht ist es ja ganz gut das dich die Fortbildung etwas ablenkt 🙂 Ich wĂŒnsch dir viel Erfolg fĂŒr diesen Zyklus 🍀🙂.<br />
    <br />
    @wich: Das klingt alles sehr gut bei dir diesen Zyklus. Diesmal klappt’s bestimmt 🙂. Ich wĂŒnsch dir einen positiven Termin am Donnerstag 🍀.
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2019 06:32
    @anniero Ja, ich glaube, es ist echt besser, wenn du nĂ€chstes Mal das Auto nimmst... Gerade wenn dein Kreislauf im Moment Probleme macht, ist das wohl besser - ich weiß, manchmal ist so ein Fußweg auch hilfreich, weil es den Kopf frei macht, aber ich hab mich wirklich gestern erschrocken, als ich gelesen habe, wie schlecht es dir danach ging.

@Lucy Das kann auch mal sein, dass die in der KiWu nichts finden... Die haben uns am Anfang auch gesagt, dass es immer wieder Paare gibt, bei denen alles in Ordnung ist und es trotzdem nicht klappt. In dem Fall sind die Chancen aber sehr gut, wenn man da ein bisschen nachhelfen lÀsst. Lass das mal auf dich zukommen, die werden schon eine Idee haben, wie man euch helfen kann.

@Kathl Ich kann mir vorstellen, was du vor dem Termin durchgemacht hast... Umso schöner, dass dein US dann so toll war! Ich lese hier immer wieder, dass der Harmonytest gemacht wird - wie zuverlĂ€ssig ist so was? Ich bin da immer noch unsicher, ob ich so einen Test wĂŒrde machen lassen oder nicht, weil ich nicht sicher bin, ob ich mir dann nicht noch mehr Sorgen machen wĂŒrde? Du kannst ja mal berichten :)

@me Ich bin schon sooo ungeduldig wegen Donnerstag. Gestern war ich ja arbeiten, da ging die Zeit noch relativ schnell um. Heute hab ich frei, da wird sie sich ziehen wie Kaugummi... Daher hab ich mir vorgenommen, heute mal meinen neuen Slowcooker auszuprobieren und noch ein bisschen auszumisten. Ansonsten lÀuft mit den Medis alles ganz gut, nur das Nasenspray nervt mich inzwischen ziemlich. Seit gestern zwickt es immer mal wieder im Unterbauch und ich hoffe, dass das bedeutet, dass da gerade schöne Follikel wachsen ;)
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2019 07:46
    @wich: Das war sowieso totaler Mist gestern vorm Termin. Arbeite ja relativ weit weg (1 Stunde Fahrtweg). Hab extra 2 Stunden eher Feierabend gemacht, um zu dem Termin zu kommen und dann stand da: „Der Zug fĂ€llt aus, wir bitten um Ihr VerstĂ€ndnis.“
    Ich hĂ€tte durchdrehen können. Man kennt ja auch immer keinen Grund und weiß nicht, ob der nĂ€chste Zug ĂŒberhaupt kommt.
    Mein Mann wollte mich abholen kommen, aber eh er da gewesen wĂ€re und dann wieder zurĂŒck, hĂ€tten wir den Termin gar nicht mehr geschafft.
    Ich wollt dann schon per Anhalter mitfahren, aber da kam gerade niemand in meine Richtung vorbei.
    Hab dann einfach gehofft das der nĂ€chste Zug kommt und der kam zum GlĂŒck. Wir waren dann zwar 30 Minuten zu spĂ€t, aber sie haben es uns Gott sei Dank nicht ĂŒbel genommen. Aber du kannst dir vorstellen wie ich halb durchgedreht bin. So ein wichtiger Termin und ich wollte einfach nur irgendwie dorthin kommen. Ich war also vorher schon bissl durch mit den Nerven und dann kam aufeinmal die Angst hoch das wir nichts Gutes bei dem Ultraschall sehen könnten. Wir waren einfach nur total erleichtert und ich war Abends ziemlich durch von der ganzen Aufregung.

BezĂŒglich Harmonytest kannst du wg. der Genauigkeit mal hier rein schauen: https://www.cenata.de/der-harmony-test/
    Da stehen die genauen Prozentzahlen. Meine FrauenĂ€rztin hat mir am Anfang eine BroschĂŒre mitgegeben, welche Untersuchungen man machen lassen kann und diese war am sichersten mit 0% Risiko. Ist einfach nur eine Blutabnahme von 2 Röhrchen.
    Das Ersttrimesterscreening ist mir zu ungenau, da wir ja schon 2 Mal einen Chromosomendefekt bei den vorhergehenden SS hatten, wollten wir es einfach möglichst genau wissen und nicht nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

@Steinbock: Das hab ich gestern vergessen zu beantworten: Das ist ja richtig blöd gelaufen das du eine ganz andere Aussage bekommen hast, als das was im Brief steht. Ist halt echt immer so ein zweigleisiges Schwert. Einerseits könnte man sich freuen das man gesund ist, andererseits sucht man nach GrĂŒnden und Möglichkeiten in der nĂ€chsten SS was tun zu können das es gut geht.

@Steinbock und Lucy: Bei uns wars ja auch so, das alles i.O. war. Blutgerinnung, unsere Genetik und auch die SchilddrĂŒse. Da wir bei den 2 letzten SS wussten das es Chromosomendefekte waren (weil wir die Embryonen haben untersuchen lassen), sagten uns die Ärzte das es zufĂ€llige Chromosomendefekte waren und es leider einfach nur Pech war. Sie könnten uns gar nicht helfen. Wir sollten es einfach weiter probieren. Zu dem Arzt in der Tagesklinik sagte ich auch das es doch nicht normal sein kann das es einfach so 3 Mal schief geht. Er sagte das es gar nicht so selten vorkommt wie man denkt und die Statistik ja sagt das es jede 4. oder 5. Frau trifft. Und manche haben GlĂŒck und es geht immer gut und andere haben Prch und sie erwischt es 2 oder 3 Mal.

Mir gar es im Endeffekt geholfen zu einer Heilpraktikerin zu gehen, weil mir die klassische Medizin nicht helfen konnte. Ich wollte einfach das GefĂŒhl haben den Körper etwas fĂŒr die Schwangerschaft zu optimieren und die Heilpraktikerin schaut sich ja den Körper als großes Ganzes an und nicht nur einzelne Dunge. Das fand ich sehr gut. Wir haben an mehreren Sachen gearbeitet, aber sie hab mir auch Mittel welche den Körper die Fehlgeburten besser verarbeiten lassen und auch gegen Missbildungen bei einer neuen Schwangerschaft vorbeugen. Das war das Mittel Luesinum. Ich hab auch Sepia immer super vertragen und da auch immer meine Akne besser in den Griff bekommen. In dem Monat wo es geklappt hat, hab ich das Sepia in einer höheren Dosis bekommen. Und ich hatte halt einfach ein gutes GefĂŒhl, weil die Heilpraktikerin meinen Körper ein bisschen auf die Schwangerschaft vorbereitet hat. Ob es jetzt deshalb besser lĂ€uft weiß ich natĂŒrlich nicht, aber es war alles besser wie nichts tun. Und sie hat mir wie gesagt auch bei anderen Sachen wie Akne und hĂ€ufigen Kopfschmerzen helfen können.
    Diese Behandlungen sind ja nicht fĂŒr jeden was. Ich wollte nur sagen das es fĂŒr mich ein guter Weg war, nachdem mir die Schulmedizin nur sagen konnte das wir beide gesund sind.
    Es gibt auch ein Buch von Birgit Zart(auch Heilpraktikerin), welches ich hier auch schon mal empfohlen hab. Das fand ich auch gut.
    Ich hab 2 von ihr: Das eine heißt „Kinderwunsch, die besten Rezepte um natĂŒrlich schwanger zu werden und das andere heißt „Gelassen durch die Kinderwunschzeit“. Ich mĂŒsste mal kucken, welches ich besser fand, wenn es jemanden interessiert. Sie empfiehlt auch gern Sepia. Aber ich wĂŒrd es als Laie nicht einfach so nehmen. Da empfiehlt sich schon ein Heilpraktiker oder Homöpath.

Wie gesagt ist nur ein kleiner Tipp, falls ihr euch auch ĂŒberlegt was ihr noch machen könnt, wenn bei der Schulmedizin nix zu machen ist.
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2019 08:20
    @Kathl Oh nein, das ist ja echt nervenaufreibend bei dir gewesen! Mit der Bahn ist das ja echt immer so eine Sache (es gibt GrĂŒnde, warum ich inzwischen mit dem Auto zur Arbeit fahre...). Aber gerade dann, wenn so ein wichtiger Termin ansteht, kann man das gar nicht gebrauchen... Ich glaub ich hĂ€tte angefangen zu heulen... Da habt ihr euch das tolle Erlebnis im Anschluss ja wirklich verdient :)
    Danke dir auch fĂŒr den Link, ich schau mir das mal an - wenn es bei uns klappt, bekomme ich ja von der DAK 100 Euro Zuschuss fĂŒr Zusatzuntersuchungen etc. Die wĂŒrd ich gern sinnvoller investieren als in einen 3D-Ultraschall
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2019 11:20
    @wich: Ich hab auch eine Zusatzversicherung worĂŒber ich das abrechnen kann. Die Versicherung hab ich wg. der Heilpraktikerin abgeschlossen und die hat sich schon sehr gelohnt. Sind explizit auch Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft abgesichert.

@ alle Hibbelerinnen: Hab auch noch einen Tipp fĂŒr alle kĂŒnftig Schwangeren. Ist zwar jetzt noch kein Thema fĂŒr euch, aber das geht ja manchmal schnell 🙂

Mit unseren Vorgeschichten ist man ja relativ vorsichtig am Anfang und ist erstmal heilfroh irgendwie diese 12 kritischen Wochen zu ĂŒberstehen. Als wir letzten Donnerstag unsere Hebamme kennen gelernt haben, hat die uns schon mal aufgeklĂ€rt was fĂŒr Möglichkeiten zur Entbindung es gibt. Ein Geburtshsus gibt es bei uns in der NĂ€he leider nicht. Ich dachte immer wir mĂŒssen uns zwischen Hausgeburt und Klinikum entscheiden. Es gibt aber auch eine Beleghebamme die die komplette Geburt begleitet, egal ob es 5 Stunden oder 16 Stunden dauert. Sie ist dann auf Rufbereitschaft, fĂ€hrt mit ins Krankenhaus und betreut einen komplett allein und ruft nur im Notfall den Arzt dazu (sodass man ebend auch keinen Schichtwechsel dabei hat und auch nicht frĂŒhzeitig eingeleitet wird usw. ...was sie in unserem Klinikum wohl gern machen). Mir war es neu das es das ĂŒberhaupt gibt und jetzt kommt’s. Die Hebamme sagte wir sollen uns bzgl. Beleghebamme und Hausgeburt (je nachdem was man möchte) spĂ€testens diese Woche melden (11. SSW). War erstmal etwas ĂŒberfordert das jetzt schon zu entscheiden, wo man ja noch nicht mal verinnerlicht hat, das es diesmal vielleicht wirklich gut geht.
    Hab dann letzten Freitag die Beleghebamme angerufen und sie sagte das es gut ist das ich mich so zeitig melde, es ist gerade noch so was frei ( unser ET ist der 25.10.) sie hat sogar schon 3 Anmeldungen fĂŒr !November!... da war ich erstmal baff. Ich hab mich gefragt wann sich die anderen dort anmelden. Wahrscheinlich spĂ€testens 7. oder 8. Woche oder noch eher.
    Hab dann bei you Tube ein Video zu dem Thema geschaut. Da war eine Mutti auch total verzweifelt in der 11. SSW nichts mehr zu finden. Sie wollte in ein Geburtshaus und da war auch schon alles voll zu ihrem ET (sie war dann auf Warteplatz 12 und sie sagte die ersten 6 können noch GlĂŒck haben, der Rest kann es eigentlich schon abschreiben).
    Dann hat sie versucht eine Beleghebamme zu finden und da gabs auch keine Möglichkeit mehr. Sie hat sich jetzt damit abgefunden allein m Klinikum (also mit normalen Personal) zu entbinden und ist froh wenn sie noch eine normale Hebamme findet.

Also nur der Tipp falls ihr an sowas interessiert seid, fragt nicht zu spĂ€t an, wenn es soweit ist 😉.

Und bis dahin erstmal weiterhin viel GlĂŒck beim hibbeln 🍀😊.
    Antwort
Seite 419 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte