Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2019 08:42@anniero Ich hab deinen Text gerade 3 mal gelesen, weil ich dachte, ich seh nicht richtig... Das ist ja wohl die absolute Frechheit, was dieser Arzt sich erlaubt hat :( Das macht mich gerade echt wĂŒtend! Ich hoffe, du kannst allmĂ€hlich zur Ruhe kommen, denn das ist es ja, was du gerade brauchst, und nicht solche VorwĂŒrfe. FĂŒhl dich mal ganz doll gedrĂŒckt!Antwort
@Kathl Ja, so eine ICSI kostet ordentlich. Wenn die Kasse das nicht komplett ĂŒbernehmen wĂŒrde, weiĂ ich auch nicht, ob wir uns das finanziell erlauben könnten. Der Schlaganfall und die folgende Arbeitslosigkeit von meinem Mann hat ja letztes Jahr einiges an Ersparnissen aufgebraucht. Wenn dieser Versuch hoffentlich erfolgreich ist, bin ich ja Ostern schon mit Mitbewohner ;) Ich glaub, dann kann ich unseren Besuch auch viel entspannter erwarten.
@Steinbock Ich hoffe, ihr findet einen schönen neuen Namen, wenn es denn dann hoffentlich bald bei euch klappt - oder es wird ein Junge und dann hat sich die Sache von allein erledigt. Ărgerlich ist es allemal. Ich kenne solche Geschichten aber inzwischen... Eine Freundin von mir sollte ursprĂŒnglich auch anders heiĂen, aber ihre Cousine kam ein paar Wochen vorher und bekam dann den Namen - und das war Absicht. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, wollte eine Bekannte ihren dann auch so nennen, weil sie den Namen so schön fand. Meiner kam aber zum GlĂŒck 3 Monate vorher ;) Als im Dezember der Knirps von meiner Cousine zur Welt kam, war ich etwas ĂŒberrascht, weil ich mit dem Namen so gar nicht gerechnet hatte - ich weiĂ nĂ€mlich, dass sie vor Jahren mal gesagt hĂ€tte, der Name von unserem Uropa wĂŒrde ihr gefallen. Ihre Schwester hat mir aber neulich gesteckt, dass das auch tatsĂ€chlich die erste Wahl gewesen wĂ€re, sie sich aber spontan bei der Geburt umentschieden hat. Ehrlich gesagt hatte ich den Namen von unserem Uropa auch schon ein bisschen als Zweitnamen auf dem Schirm, falls es bei uns klappt - aber ich hĂ€tte da den Anstand, mit meiner Cousine drĂŒber zu sprechen, ob das fĂŒr sie ok ist (ich hab allerdings die besseren Argumente, weil der Name auch der Zweitname von meinem Papa ist *lach*)
@2sternchenmami Was machst du denn fĂŒr Sachen? Geht es dir inzwischen besser? Bitte schone dich!
@me Die Mens Ă€rgert mich natĂŒrlich jetzt. Bisher nur leichte SB, obwohl ich seit gestern KrĂ€mpfe und RĂŒckenschmerzen habe. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die ĂŒber Nacht zuschlĂ€gt, aber das war wohl nix. Also noch einen Tag lĂ€nger warten, bis wir starten können. Immerhin wird das jetzt wohl ein 26-Tage-Zyklus und das ist ja fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse echt lang. Wer weiĂ, vllt ist das fĂŒr die Eizellreifung auch besser, wenn die 1. ZH endlich wieder eine normale LĂ€nge bekommt. Ich hoffe aber mal, dass ich morgen zur Blutabnahme kann, auch wenn ich eigentlich auf heute spekuliert hatte, weil ich morgen auch noch zum OrthopĂ€den muss.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.03.2019 14:53@ witchblade ich habe mich nie groĂartig angestrengt seit ich weiĂ das unser KrĂŒmel in mir wĂ€chst mir sagen auch alle immer wenn ich frage ob ich helfen kann immer nein setz du dich hin wir machen das nur gestern ich bin ein Mensch ich kann nicht nur Rum sitzen habe ich einer Bekannten geholfen bisschen aufrĂ€umen nun bekomme ich wieder von allen gesagt ich soll sowas nicht ja ist halt schwer fĂŒr mich muss helfen hab glaube ich nenne sehr ausgeprĂ€gtes Helfersyndrom Syndrom ;)Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2019 19:53@Steinbock: Danke dir fĂŒrs Daumen drĂŒcken đAntwort
@sternchenmami: Na Gott sei Dank war dann doch alles okay. Aber das du sehr geschockt warst, glaub ich. Weiterhin alles Gute!
-
Kommentar vom 26.03.2019 20:06@Sternchenmama, oh je... Mensch, das ist einnSchock. WeiĂ man denn woher die Blutung kam? Vielleich5 war es nur ein Ăderchen das geplatz5 ist aber bitte bitte schone Dich wirklich. Ich hab jetz5 nicht im Kopf wie weit Du gerade bist.Antwort
Heute vor genau einem Jahr hatte ich die starken Blutungen und am nĂ€chsten Tag verloren wir unseren Jungen. Damals ist fĂŒr mich eine Welt zusammengebrochen und ich habe nie im Leben an ein weiteres Wunder geglaubt. WeiĂ noch was ich zu der NarkoseĂ€rztin sagte als sie zu mir meinte, dass wi4 das Alte abschlieĂen mĂŒssen um fĂŒr etwas Neues bereit zu sein. Ich sagte ihr, dass es wohl nichts Neues mehr geben wird (ich stand kurz vor meinem 39. Geburtstag). Und jetzt, genau 1 Jahr spĂ€ter habe ich die HĂ€lfte der jetzigen Schwangerschaft hinter mir und es sieht alles gut aus. Die Hoffnung wurde von Monat zu Monat weniger, ganz aufgeben wollte ich den Traum vom 2. Kind aber nie. -
Kommentar vom 26.03.2019 20:23Hallo ihr Lieben, <br />Antwort
<br />
dachte mir, ich melde mich auch mal zu Wort mit einem Mutmach-Post!<br />
<br />
Ich bin 42, habe 2010 + 2013 zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht, doch mit Kinderwunsch Nr. 3 begann ein langer Leidensweg. Es folgten 2016 2 FG in der 5. Ssw ohne Ausschabung und eine missed Abortion in der 11 Ssw und 2017 ebenfalls eine missed Abortion , jeweils mit Ausschabung.<br />
<br />
Keiner konnte sich erklĂ€ren, was plötzlich los war, Gentest war unauffĂ€llig, nur mit der Gerinnung schien es etwas merkwĂŒrdig zu sein (woran ich selbst nicht glaube)<br />
<br />
Nun wurde ich im Oktober 2018 doch noch einmal schwanger, begleitet von groĂer Angst und stĂ€ndiger Anspannung, doch ich wurde fĂŒr meinen Mut belohnt und bin heute in der 25. Ssw.<br />
<br />
KĂ€mpft MĂ€dels und redet drĂŒber. Mit dem Partner, mit Freunden und versucht immer positiv nach vorne zu schauen, auch wenn nicht jedes Erlebnis Anlass dazu bietet! -
Kommentar vom 26.03.2019 21:05@witch ja es ist einfach doof aber wie du sagst sowas hört man ja immer wieder... und ja hoffen wir mal auf einen jungen đđnee mir wĂ€re es so so so egal Hauptsache gesund und einen passenden Namen werden wir schon finden đ. Das mit deinem Papa ist natĂŒrlich ein Argument đđđ» und die 3 Monte eher bei deinem Sohn war ja dann top!Antwort
Das ist doch super mit dem lĂ€ngeren Zyklus, ich hoffe das werden tolle Eier đđŒđ
@charly das ist einfach ein Zeichen von deinem Sohn das nun alles gut wird mit der Maus đâ€ïžđ aber sicher waren das jetzt auch seltsame Tage fĂŒr dich. Ich drĂŒck dich ihr schafft das đ
@SuriMarie Danke fĂŒr deinen tollen Bericht đund alles alles Liebe und Gute weiterhin fĂŒr dich und euer Baby â€ïžđ. Musst du denn jetzt Heparin spritzen in der SS?
@me morgen habe ich einen anstrengenden Tag auf der Arbeit vor mir aaaaber am Abend geht es nach Köln aufs Revolverheld Konzert đđđich freue mich wie Bolle! -
Kommentar vom 26.03.2019 21:27@Steinbock87 ja, ich spritze seit der 9. Woche Ca. .War anfangs ziemlich gewöhnungsbedĂŒrftig, aber mittlerweile komme ich ganz gut klar damit.Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2019 21:27@Steinbock87 ja, ich spritze seit der 9. Woche Ca. .War anfangs ziemlich gewöhnungsbedĂŒrftig, aber mittlerweile komme ich ganz gut klar damit.Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2019 06:49@Steinbock Ja, wenn ich ĂŒberlege, dass ich mir frĂŒher noch Gedanken gemacht habe, ob ich lieber ein MĂ€dchen oder einen Jungen hĂ€tte... Das ist inzwischen alles so bedeutungslos geworden. Inzwischen wĂŒrde ich mich freuen, ĂŒberhaupt schwanger zu werden und es nicht wieder zu verlieren! Ich wĂŒnsch dir auf jeden Fall viel SpaĂ beim Konzert heute abend :)Antwort
@Suri Danke fĂŒr deinen Post. Ich glaub, das ist die Art von Aufmunterung, die wir alle hier gut brauchen können :)
@CHarly Ich freu mich fĂŒr dich, dass es gerade mit deiner SS alles so gut lĂ€uft, auch wenn die kommenden Tage bestimmt nicht leicht werden. Man leidet ja doch irgendwie immer zu diesen Terminen...
@me Nachdem meine Mens gestern noch unentschlossen war, hat sie ĂŒber Nacht voll zugeschlagen, also steht meiner Blutabnahme nichts mehr im Weg. DrĂŒckt mir mal die Daumen, dass der Hormonstatus ok ist - dann kann es nĂ€mlich morgen losgehen :) -
Kommentar vom 27.03.2019 08:50Guten Morgen Ihr Lieben! Ich bin neu und zunĂ€chst einmal mein Beileid fĂŒr alle, die schon ein oder mehrere Sternchen haben und herzlichen GlĂŒckwunsch und fest đđ»đđ»đđ» an alle, die schwanger sind.Antwort
Ich selbst hatte zwei MS mit Ausschabung beide waren Entwicklungsstand 7. Woche. Einmal im Oktober 2018 und dann im Februar 2019.
Ich stelle mir die Frace, warum ich keine Blutungen hatte, habe es jedes Mal gemerkt, weil ich mich nicht mehr schwanger gefĂŒhlt habe :(
Beim letzten Mal hatte ich genau 28 Tage nach der AS meine Periode, dieses Mal warte ich. Hatte nur nach 27 Tagen Schmierblutungen. Zum GlĂŒck schickt meine GynĂ€kologin mich zur Blutgerinnung und auch unser Sternchen wird schon untersucht. Aber auch diese Warterei ist Ă€tzend und wer weiĂ was dabei raus kommt. Momentan wĂŒrde ich mir tatsĂ€chlich erstmal meine Tage wĂŒnschen und spĂŒren, dass mein Körper wieder in Takt gerĂ€t. -
Kommentar vom 27.03.2019 13:17@Oktoberlove Ein trauriges Willkommen hier bei uns. Die Frage nach dem Warum stellen wir uns, glaube ich, alle... Wenn deine Fà jetzt nachforschen lÀsst, ist das schon mal positiv - die meisten machen das erst nach der 3. FG. Ich hoffe, dass dein Körper bald wieder in Takt gerÀt!Antwort
@me Ich hab vorhin den Anruf aus der KiWu bekommen, wir dĂŒrfen starten! Morgen geht es also los und ich hoffe, dass die neuen Medis mehr Wirkung zeigen :) -
Kommentar vom 27.03.2019 20:10Oh ha... Na hier ist ja was los !Antwort
Erstmal an Oktoberlove, ein trauriges willkommen in der Gruppe. Ich bin mir sicher, dass du hier in der Gruppe gut aufgehoben bist. Ich drĂŒck dich ganz doll fĂŒr deinen Verlust đą
Und es ist gut das dir ersten Untersuchung in Gang gesetzt werden. Ich hoffe du hast einen starken Partner der dich gut unterstĂŒtzen kann und wenn man irgendwelche Fragen sind können dir die MĂ€dels hier auch toll weiterhelfen.
@ Witchblade81: jepiđ morgen geht es los! Ich drĂŒck dir die Daumen bist du denn soweit fit ?
@ Sisi: Du hattest schon deinen ES ? Das war ja jetzt sehr frĂŒh fĂŒr dich, oder ?
@ alle schwangeren: Die Daumen sind weiter gedrĂŒckt. Schon das es bei euch so gut lĂ€uft. Das gibt Hoffnung.
@ alle die NOCH nicht Schwanger sind: đđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđ
Das sollte reichen đ
@ me: Herzen sind diesmal zu meiner Zufriedenheit gesetzt und das mag schon was heiĂen.
Freitag, Sonntag, gestern ( OVU positiv ) und heute ( zum Zeitpunkt des LH Höchststandes)
Jetzt also wieder warten. -
Kommentar vom 27.03.2019 21:29Liebe Oktoberlove - ein trauriges Willkommen hier in der Gruppe. Es ist gut, dass deine GynÀkologin bereits jetzt einige Dinge abklÀren möchte!Antwort
@ all Ach MĂ€dels, meine Daumen fĂŒr euch sind so fest gedrĂŒckt! đđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđđ Ich setz die ebenfalls nochmal rein, doppelt hĂ€lt besser ;-)
@ Samy Schön, dass du mit den Herzchen zufrieden bist. DĂ€umchen sind gedrĂŒckt und ich hoffe du kannst dich in der Wartezeit gut ablenken :-)
@ Witch Morgen gehts looooos! Wie schön! Ich hoffe ganz fest, dass es bei diesem Versuch klappen wird!
@ me Am Montag ist mein nĂ€chster Termin und ich bin jetzt schon wieder sehr nervös - wenn dieser Termin geschafft ist, bin ich schonmal weiter als im September - es ist dieselbe SSW und fast derselbe Tag wie bei der Untersuchung, als uns gesagt wurde, dass kein Herzschlag mehr zu sehen ist. Mein Mann kommt zum GlĂŒck mit - aber Gedanken macht man sich ja trotzdem. Vorallem, da nun bei den Novembermamis wieder jemand sein KrĂŒmelchen verloren hat und es bei 1-2 MĂ€dels aufgrund von Blutungen nicht gut ausschaut. Da bangt und hofft man, dass es einfach dieses Mal gut ausgeht. Ich bin aber weiterhin positiv eingestellt und hab auch echt mit Ăbelkeit zu kĂ€mpfen, wenn ich nicht grad hungrig bin ^^
Ich lass ebenfalls ganz viele Babyviren da :-) -
Kommentar vom 28.03.2019 08:57@Samy Danke :) Momentan bin ich fit, bis auf ein kleines bisschen Schnupfen, aber das bleibt ja bei dem Wetter nicht aus. Ihr wart ja ganz schön fleiĂig ;) Ich drĂŒck die Daumen!Antwort
@Katharina Ich kann verstehen, dass dich der Termin ein bisschen beunruhigt - die Angst ist immer mit dabei. Ich hoffe aber ganz fest, dass diesmal alles in Ordnung ist!
@me Ich hab heute morgen gestartet - jetzt heiĂt es, geduldig sein, denn der Kontroll-US ist erst nĂ€chsten Donnerstag. Dann werde ich sehen, wieviele Follikel da sind und wann die Punktion stattfinden kann. -
Kommentar vom 28.03.2019 21:16@SuriMarie ja das glaube ich das das anfangs echt Ăberwindung kostet...aber toll das alles klappt das macht mir total Mutâ€ïžđđAntwort
@witch ja du sagst es, geht mir auch so! Das Konzert war einfach nur der Hammer â€ïžâ€ïžes war soooo schön! Jetzt gehts los đđđđđich wĂŒnsche dir so so sehr das es klappt!
@Oktoberlove ein trauriges hallo an dich...tut mir leid das du das nun auch schon zweimal hinter dir hastđ. Bei mir war es beim ersten Mal auch so das ich nichts bemerkt habe auch keine Blutung...jetzt dieses Jahr allerdings hatte ich dann Blutungen leider. Es ist einfach nur frustrierend und traurig đđđ fĂŒhl dich gedrĂŒckt. Ich hoffe die Mens kommt dann baldđ.
@samy wuhuuu also alles gegeben đđđđna das muss doch klappenâșïž.
@katharina ja sowas macht schon Angst wenn man von den Sternchen liest, ich kenne das...aber versuche das positive zu wahren â€ïžđđŒđ meld dich am Montag mal đ
@me habe mal bei der Gerinnung heute angerufen bzgl. der Ergebnisse...der Brief ist am 11.03. schon versandt wordenđ - ich habe aber nichts und meine FĂ hat sich auch nicht gemeldet komisch. Die Helferin sagte mir schon das ich eine Störung der Gerinnung habe und in der nĂ€chsten SS muss ich ab der 6.SSW dann Heparin spritzen.
Irgendwie bin ich âerlichtertâ das etwas gefunden wurde aber irgendwie weiĂ ich auch nicht ob wir jetzt Spermiogramm und Humangenetik noch abwarten sollen oder loslegen könnenđ€·đ»ââïž...Mhh. MĂŒsste denke ich laut Ovus ĂŒbermorgen ca. den ES haben.
Was wĂŒrdet ihr machen? Eig. denke ich mir: ach komme warte das jetzt auch noch ab bis Ende April zum Termin aber anderer seits denke ich auch, Mist das dauert bis zu den Ergebnissen dann noch ewig. -
Kommentar vom 29.03.2019 07:31@Steinbock Freut mich, dass das Konzert so toll war :) Ihr wart bei Revolverheld, oder? Ab und zu höre ich die ja auch ganz gern (man kann nicht immer nur Metal hören *g*). Auf ein Konzert hĂ€tte ich auch mal wieder Lust... Wir hatten letztes Jahr schon ĂŒberlegt, ob wir uns Tickets fĂŒr Metallica kaufen, aber dann war die Ăberlegung wieder, was ist, wenn ich dann schwanger bin? Dann hab ich mich drauf gefreut und kann nicht hin. Irgendwie ist es schon erschreckend, dass man anfĂ€ngt, sein Leben nach dem KiWu zu richten... Deshalb: Ihr macht das so genau richtig!Antwort
Was genau kam denn bei dir wegen der Gerinnung raus, haben die dir das schon gesagt? Bei mir war es irgendwas mit HyperfibrinogenĂ€mie und PAI1 erhöht. Die aus der KiWu halten, genau wie mein Hausarzt, allerdings nicht so viel von dem Labor, an die meine FĂ das geschickt hatte. Bei einem positiven BT soll ich daher noch mal in die Gerinnungsambulanz, die die KiWu bevorzugt. In der KiWu meinten die, ich wĂŒrde dann da auch sofort einen Termin bekommen.
Um deine Frage zu beantworten: ich weiĂ es nicht genau, was ich tun wĂŒrde... Mit dem Befund lĂ€sst sich ja arbeiten, falls es sofort klappt. Andererseits: ist da noch was anderes, was man wissen sollte? Es ist echt schwierig.... Wie hoch ist dann letzten Endes die Chance, dass ihr sofort einen Treffer landet? Ich kann deine GedankengĂ€nge echt nachvollziehen! Aus eigener Erfahrung weiĂ ich aber, irgendwas ist immer... Wenn ihr jetzt noch einen Zyklus abwartet, ist beim nĂ€chsten evtl. das Timing schlecht, oder einer ist krank... Wenn dein Bauch sagt, tu es, dann tu es! Und wenn dein Bauch sich schlecht anfĂŒhlt, dann lass es. Meist weiĂ unser Bauch doch am besten, was richtig ist :) Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
@,me So, heute abend gibt es die erste Spritze. Das Nasenspray vertrage ich bisher ganz gut, auch wenn es ein bisschen ekligen Geschmack im Rachen macht und ich ziemlich heftigen Niesreiz davon bekomme, den ich irgendwie unterdrĂŒcken muss. Noch 6 Tage bis zum US :) Hab am Donnerstag auch direkt einen Termin um 8 genommen, damit ich nicht noch den halben Tag warten muss :D -
Kommentar vom 29.03.2019 19:08@ Steinbock: Ganz ehrlich ? Ran an den Mann! NatĂŒrlich ist es deine Entscheidung und die kann dir keiner abnehmen. Ich wĂŒrde es tun, einfach aus dem Grund, weil man ja als man mit dem Thema angefangen hat, auch nix hat checken lassen und ein Grund gefunden worden ist.Antwort
Abgesehen mal davon heiĂt es nicht das es gleich klappt. Und wenn es klappen sollte, macht man die anderen Untersuchungen eben in der Schwangerschaft. Dann sind sie eh am zuverlĂ€ssigsten. Nachdem bei mir alles negativ war, hieĂ es auch nur, komm sir wieder wenn sie Schwanger sind. Dann machen wir alles nochmal, die Werte Ă€ndern sich manchmal in der ss.
Aber wie gesagt es ist deine Entscheidung.đ
@ witchblade81: Oh wie aufregend... Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt. đ€
@ Katharina: Montag ist ja nicht mehr lange hin und es wird bestimmt alles gut sein. Meld dich dann mal wie es gelaufen ist. Ich wĂŒnscht dir viel SpaĂ beim Baby tv
-
Kommentar vom 29.03.2019 22:12Guten Abend ihr Lieben!Antwort
@Oktoberlove auch von mir ein trauriges Willkommen. DrĂŒcke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell wieder reguliert.
@witch viel GlĂŒck und vorallem Erfolg fĂŒr deine Behandlung. Hoffentlich sind reichlich gute Follikel dabei. Bei dem, was du beschreibst, habe ich mich auch schon oft erwischt... hm aber was ist, wenn du dann schwanger bist... Manchmal kann ich bzgl. meiner eigenen GedankengĂ€nge nur den Kopf schĂŒtteln.
@Katharina schön, dass dein Mann dich da auch so unterstĂŒtzt und mit zum Termin fĂ€hrt.
@samy die Herzen sind doch sehr vielversprechend :)
@steinbock das ist ja auch was, dass du jetzt nur so halbe Infos von deinen Ergebnissen hat. Und dann hat man seinen Zyklus schon so im Auge und möchte auch irgendwie keine Zeit verschwenden. Hast du schon entschieden, ob du abwarten willst? Wir wissen ja alle, dass 4 Wochen eine Ewigkeit sein können. Ich war auch auf einem Revolverheld Konzert :) Haben die Jungs klasse gemacht.
@me ich habe meinen Eisprung ja jetzt den zweiten Zyklus mit dem Clearblue Advance bestimmt und durch die Magen-Darm-Grippe hat sich mein Eisprung tatsÀchlich um eine Woche verschoben. Herzen haben wir auch ab Max drei Tage in Folge gesetzt. Und was soll ich sagen :) Habe gestern positiv getestet. Da im letzten Zyklus die Mens am 12. Tag nach Eisprung kam, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob NMT schon vorbei ist oder nicht. Bin jetzt ES+12. Von daher bin ich noch etwas verhalten und hab auch meinem Freund noch nichts erzÀhlt. Hab mir eine ganze Ladung Tests geholt und heute auch noch einen gemacht, weil ich es noch nicht realisiert habe. Könnte alle 5 Minuten drauf gucken gehen.
DrĂŒcke euch allen auch ganz fest die Daumen!
Ein schönes Wochenende! -
Kommentar vom 30.03.2019 06:58@Relaxx Ich gratuliere dir schon mal ganz vorsichtig :) Ist der Test heute denn deutlicher als gestern? Das wÀre ja schon mal ein gutes Zeichen :)Antwort
@me Die erste Ladung Medis hab ich gestern zum GlĂŒck gut vertragen, womit wir ja schon mal einen deutlich besser Start hingelegt haben als beim letzten Mal. Jetzt heiĂt es, geduldig sein bis zum ersten US - und der ist erst Donnerstag (oder in 5 Spritzen, nach meiner Rechnung *lach*). Meine Stimmung ist gerade insgesamt sehr positiv, ganz anders als beim letzten Mal, wo ich stĂ€ndig nur Angst hatte vor allem, was auf mich zukommt. Vllt ist es ja genau "unser" Zyklus - der Gedanke, dass wir noch dieses Jahr unser Wunder im Arm halten könnten, wenn es jetzt endlich klappt, gibt mir gerade ziemlich viel Energie.
Neulich hatte ich mich ja bei euch ausgeheult, weil bei meinem Sohn der Verdacht auf einen Kreuzbandriss besteht - wir haben gestern die Ergebnisse bekommen, es ist alles in Ordnung :) Allerdings gibt es nun auch keine sichtbare Ursache fĂŒr seine Schmerzen. Er bekommt weiter Physiotherapie, hat eine neue Bandage und nun auch Einlagen verordnet bekommen und dann mĂŒssen wir mal weiterschauen... Eine meiner Cousinen ist ja auch Physio, von ihr hab ich mir gestern am Tele noch ein paar Tipps geholt. Ich bin echt erleichtert - vllt wird ja dieses Jahr doch alles mal wieder besser :) -
Kommentar vom 30.03.2019 07:28Guten Morgen MĂ€dels,Antwort
das ist ja eine recht positive Stimmung hier đ Das ist schön.
@Samy: Viel GlĂŒck fĂŒr diesen Zyklus. DĂ€umchen sind gedrĂŒckt.
@Steinbock: Es ist zwar bestimmt auch nicht einfach sich spritzen zu mĂŒssen, aber du hattest ja gehofft das es vielleicht an der Blutgerinnung liegt, sodass du es in einer nĂ€chsten Schwangerschaft aktiv selbst positiv beeinflussen kannst. Das ist manchmal ja erleichternder fĂŒrs Gewissen, als gar nicht zu wissen woran es liegt. Ich glaub bzgl. diesen Zyklus mĂŒsst ihr auf euer BauchgefĂŒhl hören. Ihr entscheidet euch sicher richtig đ.
@wich: Das ist ja wirklich schon mal ein super Start, wenn du die Medis jetzt auch besser vertrĂ€gst und ein gutes GefĂŒhl hast. Ich drĂŒck fest die Daumen das es diesmal klappt.
@Relaxx: Ich gratuliere auch schon mal vorsichtig âșïž.
@Katharina: Ich wĂŒnsch dir auch wieder alles Gute fĂŒr Montag zu unserem 2. gemeinsamen Termin đđ.
@me: Wir haben am Donnerstag auch zum ersten Mal persönlich unsere Hebamme kennengelernt, die uns auch schon bei der letzten Fehlgeburt ganz lieb begleitet hat (aber bis dato nur per Schriftkontakt).
Wir fĂŒhlen uns wirklich wohl mit ihr und sie konnte uns schon viele wertvolle Tipps geben.
Jetzt hat sie 6 Wochen Urlaub und sagte das wir uns gern melden können, auch wenn sie sonst eigentlich nicht im Urlaub erreichbar ist. Da sagte ich das ich sie im Urlaub ungern stören möchte und sie so:âEhrlich gesagt bin ich gerade in eurem Fall selbst sehr neugierig und wĂŒsste gern, ob weiterhin alles gut ist.â Das fand ich echt sĂŒĂ von ihr.
Montag ist dann schon unser 5. Frauenarztbesuch. Unsere Ărztin sagte letztes Mal das wir da evtl. schon vom Bauch aus schallen können, ich bin gespannt, das kenne ich noch gar nicht. Mein Mann kommt auch wie immer mit đ„°. Und es wird der Harmonytest gemacht. Das wird nochmal eine aufregende Zeit bis zum Ergebnis, aber wir sind sehr positiv gestimmt.
Dann ein schönes sonniges Wochenende euch allen âïž. -
Kommentar vom 30.03.2019 13:30@Witchblade, wie schön, von Dir so rundum positive Nachrichten zu hören! Dass Du die neuen Medis schon mal gut vertrÀgst ist ja klasse. Bestimmt war die Eireifung beim letzten mal nur so schlecht, weil ihr die Dosis reduzieren musstet und am Donnerstag winken Dir ein paar schöne Follikel entgegen :)Antwort
Un dwie praktisch, dass Du einen Physio in der Familie hast, der euch mit Rat schlÀgen zum Knie zur Seite stehen kann. Vielleicht war es auch einfach nur eine dauerhafte Felhbelastung, die die Schmerzen ausgelöst hat, wenn das MRT unauffÀllig war. Man sollte nicht meinen, was das ausmacht.... Und es ist mit Physio echt gut behandelbar.
@Oktoberlove, Dir ein trauriges Willkommen hier in unserer Gruppe. Mach Dir keine Gedanken,d ass Du keine Blutungen hattest. Wenn es dein hochauflösenden Ultraschall heutzutage nicht gĂ€be, dann hĂ€tte man das gar nciht feststellen können,d as etwas nicht stimmt und irgendwann hĂ€ttest Du Blutungen bekommen. Bei meiner ersten Fehlgeburt hab ich auch nur ein kmischen GefĂŒhl gehabt und dann an dem Tag zufĂ€lligerweise ne leichte Kontaktblutung, weswegen ich dann dann auf mein BauchgefĂŒhl gehört habe und zum Arzt gegangen bin.
Dass Deine Ărztin Dich jetzt shcon mal zur AbklĂ€rung schickt, finde ich super, wie viele andere musste ich auch bis nach der 3. Fehlgeburt warten, bis meine Ărztin es dann mal fĂŒr nötig hielt.
@Suri, Vielen Dank fĂŒr Deinen Mutmach-Post :) Und alles gute fĂŒr die weitere Schawngerschaft!
@Samy, das hat ja bilderbuchmĂ€Ăig geklappt mit den Herzchen bei euch :) Meine Daumen sind gerdĂŒckt! Ja, mein Eisprung war diesmal wirklich zeitig an ZT 18, bin ganz begeistert.
@Kathl, das ist ja sĂŒĂ von eurer Hebamme :) WĂŒnsche Dir einen ganz tollen Termin am Montag :)
@Relaxx, ui, wie schön, GlĂŒckwunsch zum positiven Test! Auf dass es sich schön festbeiĂt!
@Steinbock, hach je, das sind immer Entscheidungen... Ich bin eigentlich mit den andren MĂ€dels einer Meinung, hör auf Dein GefĂŒhl! Vom rationalen ist es ja so, dass Du jetzt weiĂt, wenn Du schwanger wirst, dann musst Du Heparin spritzen. Wenn bei der Genetik was rauskommen sollte, ist es miestens egal. Denn das segt einem dann nur, dass halt de Chancen auf ein gesundes Kind und somit intakte Schwangerschaft niedriger sind als bei anderen ohne ein genetisches Problem. Also ist es auch egal, wenn Du schon schwanger sein solltest, bis das Ergebnis kommt. Und auĂerdem nagen doch ganz bestimmt noch die 8 ĂZ vom letzten Jahr in Deinem Hinterkopf, oder? Ich hab das letzte man auch nur den zweiten Zyklus noch gewartet, weil wir die GebĂ€rmutterspiegelung machen sollten. aber das steht ja bei euch nicht an, weil man mit der Gerinnung schon nen Grund gefunden hat. Ich glaub, ich persönlich wĂŒrd keine weitere Pause machen ;)
@me, diesen Zyklus habe ich noch gar kein BauchgefĂŒhl, also auĂer dem allgemeinen Gedanken,d ass es ja bei uns normalerweise lange gedauert hat mit dem einen AusreiĂer beim letzten Mal in ĂZ 3... bin heute ES+7, also abwarten. Aber ich bin auch gerade durch den Stress auf der Arbeit wirklich ausreichend abgelenkt. Mal schaun, wie lange ich es diesmal bis zum ersten Test aushalte ;) -
Kommentar vom 30.03.2019 14:45Huhu,Antwort
ach was soll ich sagen...gestern war der Brief hier der Gerinnung und anders als die Helferin am Telefon sagte - steht da, das zusammenfassend kein Risiko einer Gerinnungsstörung vorliegt...und nun?
Da steht zwar auch das ich mich ab der 6.SSW vorstellen muss um ggf. eine mögliche Therapie mit Heparin frĂŒhzeitig durchfĂŒhren zu können/mĂŒssen je nach Blut Ergebnissen in der SS dann...irgendwie bin ich jetzt keinen Schritt weiter. Ich habe irgendwie gehofft das da was steht warum es zu den FGâs kam naja.
Wir haben jetzt beschlossen es einfach weiter zu versuchen und warten dann mal den Termin beim Genetiker ab, ich gehe nicht davon aus das es direkt wieder klappen wird da es beim letzten mal 10 Monate gedauert hatte...đ€·đ»ââïž
@witch ja genau war bei Revolverheld đ. Metal kann ich nur selten hörenđ aber jeder hat da ja einen anderen Geschmack. Bisher bin ich ânochâ nicht an dem Punkt angekommen wo ich mein Leben nach dem KiWu richte aber ja ich kann dich schon verstehen. Also wie oben schon gesagt kam nicht wirklich was bei der Gerinnung raus...
Ja ich weiĂ halt auch nicht je nach Ergebnis vom Genetiker ob man dann ĂŒberhaupt was machen kannđ€·đ»ââïž. Wir versuchen es einfach mal wieder. Dann bin ich mal gespannt in 6 Tagen đâ€ïžđ. Schön das es bereits besser lĂ€uft als beim letzten mal. Ich hoffe es sehr da fĂŒr euch dieses Jahr alles besser wird âșïž
@samy ja eben das befĂŒrchte ich auch mit den VerĂ€nderungen wĂ€hrend einer ss - weil es mich eben auch wundert das ich dann dennoch kommen soll ab der 6.SSW um zu testen was es sein könnteđ€·đ»ââïž. Haben gestern mal ein Herz gesetzt und der Ovu heute sieht vielversprechend aus đđ Zufall?
@Relaxx ja wir versuchen es jetzt einfach mal - Ergebnis siehe oben was ich geschrieben habe. Wo warst du denn? Es war richtig klasse đ. Oh wie schön đđâ€ïž herzlichen GlĂŒckwunsch đđ - wann wirst du es deinem Freund denn sagen?
@kathl ja das Ergebnis war ja nicht so wie die Helferin es am Telefon gesagt hat - siehe obenđ. Das ja sĂŒĂ von eurer Hebamme âșïž.
@sisi es is ja ungewiss mit der Gerinnung đđš - siehe oben. Ich war gestern so sauer auf diese Helferin warum sagt sie mir sowas am Telefon wenn es im Befund ganz anders steht? Also naja wir versuchen es jetzt einfach mal, wie du sagst wer weiĂ wie lange es dauern wird, beim letzten Mal waren es ja 10 Monate davon 8 Aktive Zyklen wie bei dir...
Also ich denke eben nicht, dass es schnell klappen wird. ES+7 schon an ES+9 war mein letzter Test positiv đđ đđđ. -
Kommentar vom 30.03.2019 14:54Als ich mich gestern dann so ĂŒber die Helferin geĂ€rgert habe und ĂŒberlegt habe wie wir jetzt weiter machen habe ich ein klares Zeichen in meinem Esszimmer auf dem Boden entdeckt đ„° schaut mal auf meiner Pinnwand.Antwort
-
Kommentar vom 30.03.2019 16:07@ Steinbock: Oh was fĂŒr ein Zeichen. Da kamen mir schon fast die trĂ€nen đąAntwort
Wie schön đ
@ Sisi: ES+7... Da wĂŒrde ich schon wieder durchdrehen đ viel GlĂŒckđ
@ alle: Wir haben ja das Thema, Leben ausrichten nach Kinderwunsch und da hab ich auch gleich mal eine frage an euch. Mein Partner und ich haben spontan fĂŒr nĂ€chsten Monat einen Urlaub gebucht. Kap Verden fĂŒr eine Woche. Nach der Buchung ist uns aufgefallen, dass da das zika-virus bekannt ist.... was wĂŒrdet ihr machen? -
Kommentar vom 30.03.2019 17:26@Witchblade nochmal, ja auf ein Metallica-Konzert wĂŒrd ich in ner fortgeschrittenen Schwangerschaft auch nicht gehen đ Aber am Anfang, warum nicht, man muss sich ja nicht ins wildeste GetĂŒmmel werfen đ Ist halt blöd, dass da mit kurzfristigen Karten nix zu holen ist, die Jungs waren ja schon wieder echt schnell ausverkauft.Antwort
@Samy, puuh, also ganz ehrlich, ich finde ja eigentlich, dass man vom Kinderwunsch nicht sein Leben bestimmen lassen soll, aber Zika ist natĂŒrlich schon ein heftiges Risiko. Ich glaub ich wĂŒrds buchen mit RĂŒcktrittsversicherung und wenn ich dann schwanger wĂ€re wĂŒrd ichs sausen lassen. Ich bin halt auch jemand, an dem sich die fiesen Viecher immer laben. Mein Mann nennt mich immer seinen MĂŒckenfĂ€nger, weil er nie Stiche abkriegt đ
@Steinbock, och nö, das ist ja dÀmlich! Also entweder hattest Du da ne inkompetente Dame Telefon oder sie hat falsch nachgeschaut.
Aber Dein Lichtblick unter dem Esstisch, wie cool đ