menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 01.04.2019 16:06
    Huhu ihr Lieben,
    wollte euch nur kurz von meinem Termin berichten. Es ist alles zeitgerecht, Herzchen schlĂ€gt fleißig und es ist jetzt 2,1 cm - GummibĂ€rchengrĂ¶ĂŸe ^^ - es entspricht alles perfekt der 8+5, die ich heute bin. Die Ärztin ist großartig und einfĂŒhlsam und hat sich so viel Zeit gelassen. Sie meinte dann zum Ende hin noch: wenn bis hierhin alles so super aussieht - alles zeitgerecht entwickelt ist etc, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt schon jetzt sehr gering. Das macht Mut und lĂ€sst die nĂ€chsten 4 Wochen zum Termin hoffentlich gut durchhalten ;-)

    Danke fĂŒr eure Worte bzw euren Zuspruch!

    @ Jenny - erstmal ein trauriges Willkommen. Die anderen haben es ja schon alle ganz gut gesagt mit dem Abwarten und auch mit den Emotionen. Einfach auf das eigene GefĂŒhl hören - aber die ersten 14 Tage auf GV verzichten, damit alles verheilen kann.

    @ Relaxx dann gratuliere ich mal ganz vorsichtig :-) Hast du wieder getestet?

    @ Kathl drĂŒcke dir fĂŒr deinen Termin heute auch die Daumen.

    @ Witch lenk dich schön ab bis zum Donnerstag. Aber ich freu mich, dass du deine Medikamente besser vertrÀgst!

    @ Anniero - Deine Ängste sind doch verstĂ€ndlich - je nĂ€her der Tag rĂŒckt, umso nervöser wird man. Ich hoffe du kannst mit jemandem darĂŒber sprechen und da gut gegensteuern, dass es dich nicht so beherrscht. FĂŒhl dich gedrĂŒckt.

    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 01.04.2019 19:05
    @Katharina
    Schön, dass alles gut ist bei dir 😊

    @Jenny
    Willkommen bei uns.
    Also uns wurde gesagt 14 Tage keinen Verkehr und kein Baden. Aber danach können wir weiter machen ohne zu verhĂŒten. Allerdings mittlerweile bin ich bald 5 Monate nach Ausschabung wieder im 6. ÜZ und es hat noch nicht geklappt 😕

    @me
    Ich bin momentan nicht sehr aktiv. Ich mache seit zwei Wochen eine Fortbildung zur Finanzbuchhalterin in Vollzeit. Das ist echt unglaublich stressig. Habe kaum Zeit an den Kinderwunsch zu denken. Heute war mein Ovu positiv, Eisprung kommt wohl morgen wie immer an ZT 12. Geherzelt haben wir fleißig. Morgen hab ich einen Termin in der Gerinnungsambulanz.... mal schauen was da raus kommt. Mein Hormonstatus war unauffĂ€llig, alles in Ordnung.
    Langsam glaube ich in der Kinderwunsch Klinik wird garnichts raus kommen. Angeblich ist ja alles in Ordnung.... warum nur klappt es dann nicht ?! 😕
    Ich wĂŒnsche euch eine schöne Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 19:57
    @anniero: Es tut mir Leid, dass du so leidest. Ich glaube es ist immer am schlimmsten bis zu dem Zeitpunkt zu dem die letzten FEhlgeburten waren und das war bei Leon ja sehr spÀt. Ich hoffe wenn das vorbei ist, dass du dann langsam zuversichtlicher werden kannst.

    @Jennifer: Ich denke du musst dir keine Sorgen machen dass du das verdrĂ€ngst. Es war ja auch noch recht frĂŒh. Da kenne ich einige Frauen, die unter so frĂŒhen Fehlgeburten nicht gelitten haben. Was natĂŒrlich nicht hei0en soll, dass es nciht auch völlig berechtigt ist wenn man traurig ist.

    @me: Danke fĂŒr eure Worte. Ja kann es auch laum glauben, dass ich wirklich schon so weit bin. Mein Ärztintermin heute war gut. Alles ist wie es sein soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 20:00
    Puuuhhhh...also mich hat’s heut ganz schön weggehauen. War mega angespannt, weil es heut derselbe Tag wie in der letzten Schwangerschaft war, wo es schief ging und hab volle Kanne geheult wo’s mit dem Ultraschall losging (Sie hat zum ersten Mal ĂŒber den Bauch geschallt). Ich hatte ganz schön Angst dass das Herz nicht mehr schlĂ€gt oder es nicht groß genug ist.
    Aber es war alles super. Sie hat gleich die Herztöne angemacht und es dann ausgemessen. Es ist jetzt 4,7 cm groß. Sogar schon etwas grĂ¶ĂŸer als es mĂŒsste, aber das ist ok, nicht bedenklich.
    Man hat schon Arme und Beine gesehen und sie sagte die Nackenfalte sieht auch gut aus, nicht bedenklich (zu dicke Nackenfalte ist ein Anzeichen von Trisomie).

    Beim Abstrich letzte Woche wurden Bakterien festgestellt und ich muss jetzt 1 Woche jeden Tag Vaginaltabletten nehmen. Aber da brauchen wir uns jetzt auch keine Sorgen machen, aber gut das ich letzte Woche zum Abstrich da war.
    Im Urin war jetzt kein Infekt mehr. Alles i.O.

    Am Ende haben Sie mir 2 Ampullen Blut abgenommen fĂŒr den Harmonytest. Da wird Trisomie 13, 18 und 21 getestet und auch sowas wie Monosomie (was wir letztes Mal hatten). Und das Geschlecht wird auch festgestellt.

    Das Ergebnis liegt in 1 Woche vor und wir haben wieder Montagabend 17:50 Uhr Termin.

    Wird nochmal aufregend, aber wir sind sehr froh den heutigen Meilenstein geschafft zu haben.

    Donnerstag beginnt schon die 12. Woche.

    Die FrauenĂ€rztin hat auch ein bisschen gescherzt, das es ein sehr schönes Kind ist, aber noch keine Ähnlichkeit zu erkennen ist 😄.

    @Katharina: Ich bin so froh das bei dir auch alles gut aussieht. Vielleicht haben wir diesmal wirklich GlĂŒck. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen...

    @Lala: Herzlich willkommen zurĂŒck aus dem Urlaub 🙂.

    @anniero: Der Infekt im Urin ist weg, aber es wurden beim Abstrich Bakterien festgestellt, wogegen ich jetzt Vaginaltabletten bekommen hab. Ich hoffe das es damit nun endgĂŒltig weg geht. Sie sagte das ich mir bisher keine Gedanken machen brauch.

    Das ist ja wirklich super das deine Psychologin dich noch bis Ende des Jahres betreut. Da kann sie dich wieder ein bisschen stĂ€rken und hoffentlich dazu beigetragen das du dich bald wieder besser fĂŒhlst.
    Das dir die jetzige Phase sehr nahe geht kann ich mir gerade richtig gut vorstellen. Mir ging’s ja heute Ă€hnlich, weil es genau der Tag war (10+4) als ich letztes Mal erfahren hab, dass das Baby nicht mehr lebt. Ich war so fix und alle. Hab den ganzen Ultraschall geheult.

    Ich find es richtig das du den Schmerz und die Trauer zulĂ€sst. Nur so kannst du es verarbeiten. Und in der Schwangerschaft ist man ja noch ein StĂŒck emotionaler. Dann ĂŒberkommts dich jetzt vielleicht gerade noch doller. Sei ganz lieb gedrĂŒckt 😘.
    Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen das am Freitag alles in Ordnung ist mit deinem Herzl âŁïž

    @jennifer & Oktoberlove: ein trauriges willkommen an euch beide. Das ist eine tolle Gruppe hier wo ihr alle eure Fragen und Sorgen loswerden könnt.

    @Lucy: Vielleicht ist es ja ganz gut das dich die Fortbildung etwas ablenkt 🙂 Ich wĂŒnsch dir viel Erfolg fĂŒr diesen Zyklus 🍀🙂.

    @wich: Das klingt alles sehr gut bei dir diesen Zyklus. Diesmal klappt’s bestimmt 🙂. Ich wĂŒnsch dir einen positiven Termin am Donnerstag 🍀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 20:02
    Puuuhhhh...also mich hat’s heut ganz schön weggehauen. War mega angespannt, weil es heut derselbe Tag wie in der letzten Schwangerschaft war, wo es schief ging und hab volle Kanne geheult wo’s mit dem Ultraschall losging (Sie hat zum ersten Mal ĂŒber den Bauch geschallt). Ich hatte ganz schön Angst dass das Herz nicht mehr schlĂ€gt oder es nicht groß genug ist. <br />
    Aber es war alles super. Sie hat gleich die Herztöne angemacht und es dann ausgemessen. Es ist jetzt 4,7 cm groß. Sogar schon etwas grĂ¶ĂŸer als es mĂŒsste, aber das ist ok, nicht bedenklich. <br />
    Man hat schon Arme und Beine gesehen und sie sagte die Nackenfalte sieht auch gut aus, nicht bedenklich (zu dicke Nackenfalte ist ein Anzeichen von Trisomie). <br />
    <br />
    Beim Abstrich letzte Woche wurden Bakterien festgestellt und ich muss jetzt 1 Woche jeden Tag Vaginaltabletten nehmen. Aber da brauchen wir uns jetzt auch keine Sorgen machen, aber gut das ich letzte Woche zum Abstrich da war.<br />
    Im Urin war jetzt kein Infekt mehr. Alles i.O.<br />
    <br />
    Am Ende haben Sie mir 2 Ampullen Blut abgenommen fĂŒr den Harmonytest. Da wird Trisomie 13, 18 und 21 getestet und auch sowas wie Monosomie (was wir letztes Mal hatten). Und das Geschlecht wird auch festgestellt. <br />
    <br />
    Das Ergebnis liegt in 1 Woche vor und wir haben wieder Montagabend 17:50 Uhr Termin.<br />
    <br />
    Wird nochmal aufregend, aber wir sind sehr froh den heutigen Meilenstein geschafft zu haben.<br />
    <br />
    Donnerstag beginnt schon die 12. Woche.<br />
    <br />
    Die FrauenĂ€rztin hat auch ein bisschen gescherzt, das es ein sehr schönes Kind ist, aber noch keine Ähnlichkeit zu erkennen ist 😄.<br />
    <br />
    @Katharina: Ich bin so froh das bei dir auch alles gut aussieht. Vielleicht haben wir diesmal wirklich GlĂŒck. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen...<br />
    <br />
    @Lala: Herzlich willkommen zurĂŒck aus dem Urlaub 🙂.<br />
    <br />
    @anniero: Der Infekt im Urin ist weg, aber es wurden beim Abstrich Bakterien festgestellt, wogegen ich jetzt Vaginaltabletten bekommen hab. Ich hoffe das es damit nun endgĂŒltig weg geht. Sie sagte das ich mir bisher keine Gedanken machen brauch.<br />
    <br />
    Das ist ja wirklich super das deine Psychologin dich noch bis Ende des Jahres betreut. Da kann sie dich wieder ein bisschen stĂ€rken und hoffentlich dazu beigetragen das du dich bald wieder besser fĂŒhlst. <br />
    Das dir die jetzige Phase sehr nahe geht kann ich mir gerade richtig gut vorstellen. Mir ging’s ja heute Ă€hnlich, weil es genau der Tag war (10+4) als ich letztes Mal erfahren hab, dass das Baby nicht mehr lebt. Ich war so fix und alle. Hab den ganzen Ultraschall geheult. <br />
    <br />
    Ich find es richtig das du den Schmerz und die Trauer zulĂ€sst. Nur so kannst du es verarbeiten. Und in der Schwangerschaft ist man ja noch ein StĂŒck emotionaler. Dann ĂŒberkommts dich jetzt vielleicht gerade noch doller. Sei ganz lieb gedrĂŒckt 😘.<br />
    Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen das am Freitag alles in Ordnung ist mit deinem Herzl âŁïž<br />
    <br />
    @jennifer & Oktoberlove: ein trauriges willkommen an euch beide. Das ist eine tolle Gruppe hier wo ihr alle eure Fragen und Sorgen loswerden könnt.<br />
    <br />
    @Lucy: Vielleicht ist es ja ganz gut das dich die Fortbildung etwas ablenkt 🙂 Ich wĂŒnsch dir viel Erfolg fĂŒr diesen Zyklus 🍀🙂.<br />
    <br />
    @wich: Das klingt alles sehr gut bei dir diesen Zyklus. Diesmal klappt’s bestimmt 🙂. Ich wĂŒnsch dir einen positiven Termin am Donnerstag 🍀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 06:32
    @anniero Ja, ich glaube, es ist echt besser, wenn du nĂ€chstes Mal das Auto nimmst... Gerade wenn dein Kreislauf im Moment Probleme macht, ist das wohl besser - ich weiß, manchmal ist so ein Fußweg auch hilfreich, weil es den Kopf frei macht, aber ich hab mich wirklich gestern erschrocken, als ich gelesen habe, wie schlecht es dir danach ging.

    @Lucy Das kann auch mal sein, dass die in der KiWu nichts finden... Die haben uns am Anfang auch gesagt, dass es immer wieder Paare gibt, bei denen alles in Ordnung ist und es trotzdem nicht klappt. In dem Fall sind die Chancen aber sehr gut, wenn man da ein bisschen nachhelfen lÀsst. Lass das mal auf dich zukommen, die werden schon eine Idee haben, wie man euch helfen kann.

    @Kathl Ich kann mir vorstellen, was du vor dem Termin durchgemacht hast... Umso schöner, dass dein US dann so toll war! Ich lese hier immer wieder, dass der Harmonytest gemacht wird - wie zuverlĂ€ssig ist so was? Ich bin da immer noch unsicher, ob ich so einen Test wĂŒrde machen lassen oder nicht, weil ich nicht sicher bin, ob ich mir dann nicht noch mehr Sorgen machen wĂŒrde? Du kannst ja mal berichten :)

    @me Ich bin schon sooo ungeduldig wegen Donnerstag. Gestern war ich ja arbeiten, da ging die Zeit noch relativ schnell um. Heute hab ich frei, da wird sie sich ziehen wie Kaugummi... Daher hab ich mir vorgenommen, heute mal meinen neuen Slowcooker auszuprobieren und noch ein bisschen auszumisten. Ansonsten lÀuft mit den Medis alles ganz gut, nur das Nasenspray nervt mich inzwischen ziemlich. Seit gestern zwickt es immer mal wieder im Unterbauch und ich hoffe, dass das bedeutet, dass da gerade schöne Follikel wachsen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 07:46
    @wich: Das war sowieso totaler Mist gestern vorm Termin. Arbeite ja relativ weit weg (1 Stunde Fahrtweg). Hab extra 2 Stunden eher Feierabend gemacht, um zu dem Termin zu kommen und dann stand da: „Der Zug fĂ€llt aus, wir bitten um Ihr VerstĂ€ndnis.“
    Ich hĂ€tte durchdrehen können. Man kennt ja auch immer keinen Grund und weiß nicht, ob der nĂ€chste Zug ĂŒberhaupt kommt.
    Mein Mann wollte mich abholen kommen, aber eh er da gewesen wĂ€re und dann wieder zurĂŒck, hĂ€tten wir den Termin gar nicht mehr geschafft.
    Ich wollt dann schon per Anhalter mitfahren, aber da kam gerade niemand in meine Richtung vorbei.
    Hab dann einfach gehofft das der nĂ€chste Zug kommt und der kam zum GlĂŒck. Wir waren dann zwar 30 Minuten zu spĂ€t, aber sie haben es uns Gott sei Dank nicht ĂŒbel genommen. Aber du kannst dir vorstellen wie ich halb durchgedreht bin. So ein wichtiger Termin und ich wollte einfach nur irgendwie dorthin kommen. Ich war also vorher schon bissl durch mit den Nerven und dann kam aufeinmal die Angst hoch das wir nichts Gutes bei dem Ultraschall sehen könnten. Wir waren einfach nur total erleichtert und ich war Abends ziemlich durch von der ganzen Aufregung.

    BezĂŒglich Harmonytest kannst du wg. der Genauigkeit mal hier rein schauen: https://www.cenata.de/der-harmony-test/
    Da stehen die genauen Prozentzahlen. Meine FrauenĂ€rztin hat mir am Anfang eine BroschĂŒre mitgegeben, welche Untersuchungen man machen lassen kann und diese war am sichersten mit 0% Risiko. Ist einfach nur eine Blutabnahme von 2 Röhrchen.
    Das Ersttrimesterscreening ist mir zu ungenau, da wir ja schon 2 Mal einen Chromosomendefekt bei den vorhergehenden SS hatten, wollten wir es einfach möglichst genau wissen und nicht nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    @Steinbock: Das hab ich gestern vergessen zu beantworten: Das ist ja richtig blöd gelaufen das du eine ganz andere Aussage bekommen hast, als das was im Brief steht. Ist halt echt immer so ein zweigleisiges Schwert. Einerseits könnte man sich freuen das man gesund ist, andererseits sucht man nach GrĂŒnden und Möglichkeiten in der nĂ€chsten SS was tun zu können das es gut geht.

    @Steinbock und Lucy: Bei uns wars ja auch so, das alles i.O. war. Blutgerinnung, unsere Genetik und auch die SchilddrĂŒse. Da wir bei den 2 letzten SS wussten das es Chromosomendefekte waren (weil wir die Embryonen haben untersuchen lassen), sagten uns die Ärzte das es zufĂ€llige Chromosomendefekte waren und es leider einfach nur Pech war. Sie könnten uns gar nicht helfen. Wir sollten es einfach weiter probieren. Zu dem Arzt in der Tagesklinik sagte ich auch das es doch nicht normal sein kann das es einfach so 3 Mal schief geht. Er sagte das es gar nicht so selten vorkommt wie man denkt und die Statistik ja sagt das es jede 4. oder 5. Frau trifft. Und manche haben GlĂŒck und es geht immer gut und andere haben Prch und sie erwischt es 2 oder 3 Mal.

    Mir gar es im Endeffekt geholfen zu einer Heilpraktikerin zu gehen, weil mir die klassische Medizin nicht helfen konnte. Ich wollte einfach das GefĂŒhl haben den Körper etwas fĂŒr die Schwangerschaft zu optimieren und die Heilpraktikerin schaut sich ja den Körper als großes Ganzes an und nicht nur einzelne Dunge. Das fand ich sehr gut. Wir haben an mehreren Sachen gearbeitet, aber sie hab mir auch Mittel welche den Körper die Fehlgeburten besser verarbeiten lassen und auch gegen Missbildungen bei einer neuen Schwangerschaft vorbeugen. Das war das Mittel Luesinum. Ich hab auch Sepia immer super vertragen und da auch immer meine Akne besser in den Griff bekommen. In dem Monat wo es geklappt hat, hab ich das Sepia in einer höheren Dosis bekommen. Und ich hatte halt einfach ein gutes GefĂŒhl, weil die Heilpraktikerin meinen Körper ein bisschen auf die Schwangerschaft vorbereitet hat. Ob es jetzt deshalb besser lĂ€uft weiß ich natĂŒrlich nicht, aber es war alles besser wie nichts tun. Und sie hat mir wie gesagt auch bei anderen Sachen wie Akne und hĂ€ufigen Kopfschmerzen helfen können.
    Diese Behandlungen sind ja nicht fĂŒr jeden was. Ich wollte nur sagen das es fĂŒr mich ein guter Weg war, nachdem mir die Schulmedizin nur sagen konnte das wir beide gesund sind.
    Es gibt auch ein Buch von Birgit Zart(auch Heilpraktikerin), welches ich hier auch schon mal empfohlen hab. Das fand ich auch gut.
    Ich hab 2 von ihr: Das eine heißt „Kinderwunsch, die besten Rezepte um natĂŒrlich schwanger zu werden und das andere heißt „Gelassen durch die Kinderwunschzeit“. Ich mĂŒsste mal kucken, welches ich besser fand, wenn es jemanden interessiert. Sie empfiehlt auch gern Sepia. Aber ich wĂŒrd es als Laie nicht einfach so nehmen. Da empfiehlt sich schon ein Heilpraktiker oder Homöpath.

    Wie gesagt ist nur ein kleiner Tipp, falls ihr euch auch ĂŒberlegt was ihr noch machen könnt, wenn bei der Schulmedizin nix zu machen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 08:20
    @Kathl Oh nein, das ist ja echt nervenaufreibend bei dir gewesen! Mit der Bahn ist das ja echt immer so eine Sache (es gibt GrĂŒnde, warum ich inzwischen mit dem Auto zur Arbeit fahre...). Aber gerade dann, wenn so ein wichtiger Termin ansteht, kann man das gar nicht gebrauchen... Ich glaub ich hĂ€tte angefangen zu heulen... Da habt ihr euch das tolle Erlebnis im Anschluss ja wirklich verdient :)
    Danke dir auch fĂŒr den Link, ich schau mir das mal an - wenn es bei uns klappt, bekomme ich ja von der DAK 100 Euro Zuschuss fĂŒr Zusatzuntersuchungen etc. Die wĂŒrd ich gern sinnvoller investieren als in einen 3D-Ultraschall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 11:20
    @wich: Ich hab auch eine Zusatzversicherung worĂŒber ich das abrechnen kann. Die Versicherung hab ich wg. der Heilpraktikerin abgeschlossen und die hat sich schon sehr gelohnt. Sind explizit auch Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft abgesichert.

    @ alle Hibbelerinnen: Hab auch noch einen Tipp fĂŒr alle kĂŒnftig Schwangeren. Ist zwar jetzt noch kein Thema fĂŒr euch, aber das geht ja manchmal schnell 🙂

    Mit unseren Vorgeschichten ist man ja relativ vorsichtig am Anfang und ist erstmal heilfroh irgendwie diese 12 kritischen Wochen zu ĂŒberstehen. Als wir letzten Donnerstag unsere Hebamme kennen gelernt haben, hat die uns schon mal aufgeklĂ€rt was fĂŒr Möglichkeiten zur Entbindung es gibt. Ein Geburtshsus gibt es bei uns in der NĂ€he leider nicht. Ich dachte immer wir mĂŒssen uns zwischen Hausgeburt und Klinikum entscheiden. Es gibt aber auch eine Beleghebamme die die komplette Geburt begleitet, egal ob es 5 Stunden oder 16 Stunden dauert. Sie ist dann auf Rufbereitschaft, fĂ€hrt mit ins Krankenhaus und betreut einen komplett allein und ruft nur im Notfall den Arzt dazu (sodass man ebend auch keinen Schichtwechsel dabei hat und auch nicht frĂŒhzeitig eingeleitet wird usw. ...was sie in unserem Klinikum wohl gern machen). Mir war es neu das es das ĂŒberhaupt gibt und jetzt kommt’s. Die Hebamme sagte wir sollen uns bzgl. Beleghebamme und Hausgeburt (je nachdem was man möchte) spĂ€testens diese Woche melden (11. SSW). War erstmal etwas ĂŒberfordert das jetzt schon zu entscheiden, wo man ja noch nicht mal verinnerlicht hat, das es diesmal vielleicht wirklich gut geht.
    Hab dann letzten Freitag die Beleghebamme angerufen und sie sagte das es gut ist das ich mich so zeitig melde, es ist gerade noch so was frei ( unser ET ist der 25.10.) sie hat sogar schon 3 Anmeldungen fĂŒr !November!... da war ich erstmal baff. Ich hab mich gefragt wann sich die anderen dort anmelden. Wahrscheinlich spĂ€testens 7. oder 8. Woche oder noch eher.
    Hab dann bei you Tube ein Video zu dem Thema geschaut. Da war eine Mutti auch total verzweifelt in der 11. SSW nichts mehr zu finden. Sie wollte in ein Geburtshaus und da war auch schon alles voll zu ihrem ET (sie war dann auf Warteplatz 12 und sie sagte die ersten 6 können noch GlĂŒck haben, der Rest kann es eigentlich schon abschreiben).
    Dann hat sie versucht eine Beleghebamme zu finden und da gabs auch keine Möglichkeit mehr. Sie hat sich jetzt damit abgefunden allein m Klinikum (also mit normalen Personal) zu entbinden und ist froh wenn sie noch eine normale Hebamme findet.

    Also nur der Tipp falls ihr an sowas interessiert seid, fragt nicht zu spĂ€t an, wenn es soweit ist 😉.

    Und bis dahin erstmal weiterhin viel GlĂŒck beim hibbeln 🍀😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 11:57
    Hallo. Eine bekannte von mir musste auch 2x ein Fehlgeburt durchziehen. Finde es mutig, dass du es mit uns teilst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 12:01
    Hallo. Eine bekannte von mir musste auch 2x ein Fehlgeburt durchziehen. Finde es mutig, dass du es mit uns teilst.
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 02.04.2019 13:32
    Hallochen,

    @Anniero,
    Ich kann deine Ängste gut, wenn auch sicher nicht 100%ig, verstehen. Bei mir wurde es zumindest besser, als der Tag der FG um war, die unauffĂ€lligen Testergebnisse da waren und als ich sie spĂŒren konnte. Weg sind sie aber nicht und ich versuche damit zu leben. Richtig unbeschwert, werde ich nicht mehr schwanger sein.
    Laufen tut so gut, vielleicht kannst du zumindest einen Teil mit dem Auto fahren und den anderen laufen, wenn du deinen Sohn wieder besuchst♡

    @Steinbock, danke, wir sind auf Zypern :)

    @Whitch, der Tag war nicht einfach, aber der Freitag war schlimmer...
    Wir haben den Praena Test machen lassen. Ist wie der Harmony Test nur ein anderer Anbieter.
    Mir wurde gesagt, 98%Sicherheit (ich bin 36, das ist meine 3. SS, darunter eine MA) das sicherste, was es gibt.
    Er schließt die gĂ€ngingen Trisomien (13, 18, 21) aus und 2 geschlechtsspeziefische Chromosomenstörungen, sofern man das möchte, erfĂ€hrt man das Geschlecht.
    Es gibt 3 Vaianten, wir haben dann alles testen lassen. Das hat 300 Euro gekostet und 70 beim FA. Ich bekomme nichts erstattet, werde aber nochmal nachfragen.
    Am schlimmsten war das Warten auf die Ergebnisse. Der Test ist absolut ungefĂ€hrlich, daher haben wir uns dafĂŒr entschieden. Ein Abbruch wĂ€re nicht in Frage gekommen, aber wir wollten eventuell vorbereitet sein.

    @Kathl
    Gut, dass der schlimme Tag vorbei ist und beim Baby soweit alles gut ausschaut 😊
    Über eine Beleghebamme habe ich auch schon nachgedacht, ich dachte allerdings, die mĂŒsste von der Klinik sein.
    Danke fĂŒr den Tip! Meine Nachsorge Hebamme darf mich nĂ€mlich nicht in meine Klinik begleiten. Schön, dass du eine gefunden hast, ich denke, dass macht die Geburt persönlicher und man fĂŒhlt sich mehr an die Hand genommen.

    @Katharina,
    Schön, dass auch bei euch alles fein ist.

    @Oktoberlove und Jennifer, auch von mir ein trauriges Willkommen. Hier seid ihr prima aufgehoben.
    Jennifer, ich wĂŒrde mich mit Sex und Baden definitiv zurĂŒckhalten, ich denke mit einer Infektion der GebĂ€rmutter ist nicht zu spaßen, gerade, wenn man noch schwanger werden möchte. Mir wurde als Zeitraum 3 Wochen nach Ende der Blutungen genannt und 1 Zyklus abwarten mit unverhĂŒtetem Sex, damit sich alles normalisieren kann. Ich habe bewußt 2 Zyklen verhĂŒtet und bin dann auch sofort wieder schwanger geworden.
    Da ihr nun Sex hattet, wĂŒrde ich beim Gyn nachfragen, ob vorsichtshalber Antibiotika genommen werden sollte. Bin persönlich kein Antibiotika Fan, aber hötte wie gesagt, große Angst vor einer EntzĂŒndung. Aber das ist meine Meinung. WĂŒnsche dir alles Gute!

    @Lala, willkommen zurĂŒck aus dem Urlaub, hoffentlich konntet ihr euch gut erholen.

    Viele GrĂŒĂŸe, Raleigh (22+1 🌈💖)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 13:34
    @kathl Ich hab mir das mit dem Harmonytest noch mal angesehen - das ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Fruchtwasseruntersuchungen etc. Das mit der Beleghebamme war mir bekannt, bei uns ist es nur so, dass es kaum noch Hebammen gibt, die das anbieten - oder die Kliniken spielen nicht mehr mit. So oder so ist es mit den Hebammen schwer, man sollte sich ja praktisch schon in den ersten Wochen um eine Hebamme fĂŒr die Nachsorge kĂŒmmern, sonst sieht es auch damit schlecht aus... Aber gut, dass du das Thema ansprichst, das hĂ€tte ich sonst nicht mehr auf dem Schirm gehabt... Muss mir gleich mal eine Notiz machen, dass ich meine Tante nach einer Empfehlung frage (sie arbeitet im örtlichen KH und war dort lange Zeit auf der Gyn tĂ€tig, daher kennt sie Gott und die Welt).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 17:07
    @wich: Dann hast du ja wirklich einen heißen Draht, wenn deine Tante dir Tipps geben kann.
    Bei uns gibts sich nur eine Beleghebamme und eine Hebamme die Hausgeburten macht. Echt schwierig.
    Aber die aus dem you Tube Video kommt aus Berlin und da gibts bestimmt ein paar mehr und sie hat trotzdem schon keine freien Beleghebammen und GeburtshĂ€user mehr gefunden. Deshalb dachte ich , ich geb hier nur mal den kleinen Tipp, weil ich glaube gerade mit unseren Vorgeschichten hier im Forum, macht man sich die ersten Monate ĂŒber alles Gedanken, nur darum nicht. Und dann Ă€rgert man sich vielleicht.

    Aber wie du schon sagst ist alles schwierig...die Hebamme hab ich wirklich gleich zu Beginn kontaktiert, weil wir schon bei der letzten Fehlgeburt in Kontakt waren und sie damals auch angeboten hat das ich sie sofort wieder kontaktieren kann, wenns klappt.
    Ich denke eine Hebamme gleich zu Beginn zu kontaktieren schadet nicht. Sie begleiten einen ja ggf. auch bei Fehlgeburten.
    Aber auch die PlĂ€tze fĂŒr die Geburtsvorbereitungskurse sind jetzt schon knapp, zumindestens dort wo ich gern hingehen möchte. Nur noch 3 freie PlĂ€tze fĂŒr August.
    HÀtte unsere Hebamme uns nicht auf das alles hingewiesen, hÀtte ich mich noch lÀngst noch nicht damit befasst.

    Gut das du dir ne Notiz gemacht hast, da hat meine Nachricht ja schon was genĂŒtzt 😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 17:30
    Ich hĂ€tte das in der Tat vergessen... Es wird generell mit Entbindungen bald echt haarig werden, weil den Kliniken die KapazitĂ€ten fehlen. Bei uns im Ort war letztes Jahr im Sommer die Entbindungsstation fĂŒr 2-3 Wochen komplett geschlossen wegen Personalmangel. Ich hab die BefĂŒrchtung, es wird nicht besser. Man sollte sich dann wirklich so schnell wie möglich um alles kĂŒmmern.
    Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hab ich mir darum im Vorfeld gar keine Gedanken gemacht (aber da war ich noch jung und hab nach meinem Blasensprung erst noch in aller Ruhe geduscht und dann beschlossen, dass ich vllt doch mal ne Kliniktasche packen sollte *lach*). Da fragte mich meine Tante irgendwann so um die 34,-36. SSW, wer denn bei mir die Nachsorge macht - und ich nur "hÀÀÀ?". Da hat das Vitamin B zum GlĂŒck geholfen ;) Aber wie du schon sagst, mit unseren Vorgeschichten ist die Situation doch eine andere und da möchte man sich gut versorgt wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 19:31
    Hallo zusammen!
    Na, ihr seit ja alle wieder fleißig am schreiben.
    Ich glaub, da komm ich jetzt grade nicht wirklich hinterher 😂
    Wollte mich jetzt auch kurz halten.
    Ich bin heute bei ES+5/6 und hatte heute morgen leicht brÀunlich zevixschleim. Ich hatte das wahrscheinlich nicht einmal gemerkt, wenn ich nicht einen hellen Slip angehabt hÀtte. Mittlerweile ist es auch wieder weg.
    An Einnistungsblutung glaub ich ja eher weniger, weil ich auch nie eine hatte. Hoffentlich hab ich mir nix eingefangen🙈
    Die Reise werden wir definitiv absagen, falls es doch geklappt hat.

    @ Sisi: Du bist ja so still. Willst du uns nicht was sagen????😁
    Du weißt doch bestimmt schon was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 19:32
    Hallo ihr Lieben,
    ich muss gerade einen Egopost los lassen. Ich kann es noch gar nicht ganz fassen aber liege hier im Krankenhaus und muss wieder einmal begreifen das wir Pech haben. Wieder hatte ich einen Blasensprung, wieder ist kein fruchtwasser da, wieder schlĂ€gt das Herzchen unseres KĂ€mpfers und wieder kann ich nichts tun. Entweder kommen wegen oder die entzĂŒndungswerte sind zu hoch oder das kleine gibt auf. Ich kann gar keinen klaren Gedanken fassen und bin gerade alleine weil mein Mann Sachen holt. Ich verstehe es nicht. Ich....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 19:45
    @anniero: Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!
    Mir fehlen die Worte....Gibt es da noch eine Chance oder mĂŒsst ihr euch auf das Schlimmste einstellen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 19:48
    Anniero ich Fass es nicht. Es tut mir so schrecklich leid. Ich drĂŒck dir so die Daumen dass sich die Blase nochmal schließt und mit genug Fruchtwasser fĂŒllt. Ich denk an euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 02.04.2019 20:11
    @witch ja hast dich nicht getĂ€uscht 😂🙈
    Toll das es bisher so gut lĂ€uft mit den Medis đŸ‘ŒđŸ»ich hoffe das bleibt so und das du tolle Follies haben wirst🍀.

    @Lala das is doof das Zyklen immer lÀnger werden...wobei 30 Tage ja absolut okay sind. Wie viele hÀttest du denn vorher?

    @jennifer ein trauriges Hallo an dich. Aber toll das du so „gut“ damit klar kommst. Zu den Rest hast du ja jetzt genug gehört da schließe ich mich den anderen an.

    @katharina das klingt super 🍀😍freut mich wirklich fĂŒr dich.

    @Lucy ach Mensch ja sowas ist einfach nur frustrierend...ich drĂŒcke euch die Daumen 🍀

    @kathl ich freu mich das auch bei dir alles gut ist đŸ˜â€ïž toll! Ja das ist echt doof aber meine Helferin (Freundin bei meiner Gyn) sagte schon das wir es dennoch prophylaktisch in der kommenden SS mit Heparin versuchen.
    Ja mit dem Heilpraktiker muss ich mir echt mal ĂŒberlegen wenn es wieder lĂ€nger dauern sollte. Ja ne Hebamme möchte ich auch gerne eine haben in meiner SS also da werd ich schon schauen frĂŒh - ist hier auch rar...

    @Samy ich denke das ist sehr vernĂŒnftig von euch â˜ș

    @anniero ich bin mit meinen Gedanken ganz feste bei dir😭💔 ich kann es einfach nicht begreifen...

    @me eine Hiobsbotschaft nach der anderen😭😭bitte lass diese Woche schnell zu Ende gehen...grad ist alles scheiße. Sorry aber mir ist echt nur noch zum heulen, nicht wegen mir oder des Kiwu - nein, einfach weil grad um mich herum nur scheiße passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 02.04.2019 20:48
    Anniero, nein, das darf doch nicht wahr sein. Mir fehlende Worte.😞 einfach nicht fair.
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 02.04.2019 20:55
    Liebe Anniero, ich wĂŒnsche Dir ganz viel Kraft und Hoffnung. Ich wĂŒnsche Dir von Herzen, dass Dein Wunder es schafft ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Fanny1611
    Kommentar vom 02.04.2019 21:13
    OMG meine GĂŒte liebe Annierro. Ich denk ganz fest an dich und hoffe sehr das doch noch ein Wunder geschieht. đŸ˜Ș

    MĂ€dels ich hab mal eine Frage zu Ovutests. Das ist das erste Mal das ich dies mal probiere. Testet man da mit Morgen Urin oder ist das egal?

    Glg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 21:33
    Hallo ihr, Lieben ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen. Am Wochenende war die Sternchenbeisetzung und es war neben all der Trauer und den TrĂ€nen wirklich schön. Unglaublich, wieviele Sternenmamas es gibt. Seit der Ausschabung im Februar hatte ich einen Eisprung und auch bereits eine Periode. Abstand passt noch nicht so, aber das wird sich hoffentlich noch einpendeln.

    @Anniero: Es tut mir so leid, was Du durchmachen musst. Was genau bedeutet das jetzt? Ich denke an Dich und hoffe ganz sehr etwas positives.

    @Fanny: Welche Tests hast du denn? Ich habe zur "heißen" Phase immer zwei am Tag gemacht, um nix zu verpassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 21:59
    @ anniero: Oh nein 😱 bitte nicht. Das darf sich nicht wahr sein. Es tut mir so leid.
    Ich bin ganz doll in Gedanken bei dir und wĂŒnsche dir , deinem partner und dem KrĂŒmel viel kraft. Ich weiß nicht was ich sagen soll 😱

    Antwort
Seite 421 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste